- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Schwere Christenverfolgung in Ägypten

Christenverfolgung Ägypten [1]In der oberägyptischen Provinz Kena haben Moslems tagelang Häuser und Geschäfte von Christen geplündert und zerstört. Die Polizei sah dem Treiben einfach tatenlos zu. Gemäß Angaben eines christlichen Geistlichen aus dem Bezirk Farschat, 460 Kilometer südlich von Kairo, sind drei Geschäfte und eine Apotheke in Brand gesteckt worden.

Am Montagabend hatten Moslems bereits mehrere Häuser von Kopten in dem Dorf al-Arki mit Steinen beworfen. Die Christenvervolgungswelle begann vergangenen Samstag nach der Festnahme eines jungen Christen durch die Polizei, der angeblich ein moslemisches Mädchen vergewaltigt haben soll – vielleicht hatte sie einfach nur den falschen Freund. Bestraft wird jetzt die ganze Gemeinde, doch der Presse ist dies nur eine Randnotiz wert [2] und Lichterketten brennen keine.

(Spürnase: Markward)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Schwere Christenverfolgung in Ägypten"

#1 Kommentar von Totentanz am 25. November 2009 00000011 17:49 125917136405Mi, 25 Nov 2009 17:49:24 +0100

So läuft es rund um den Globus in islamischen Mehrheitsgesellschaften. Das sind einfach RASSISTISCHE Primaten.

#2 Kommentar von Cartel am 25. November 2009 00000011 17:50 125917142805Mi, 25 Nov 2009 17:50:28 +0100

gelöscht

#3 Kommentar von Isabella von Kastilien am 25. November 2009 00000011 17:54 125917164605Mi, 25 Nov 2009 17:54:06 +0100

Wo bleibt die Entschuldigung Ägytens bei der christlichen Welt?

#4 Kommentar von Alastor2262 am 25. November 2009 00000011 17:54 125917167005Mi, 25 Nov 2009 17:54:30 +0100

…doch der Presse ist dies nur eine Randnotiz wert und Lichterketten brennen keine.

Aber, aber. Die hat sich doch gerade erst wieder an der Reichskristallnacht abgearbeitet. Da ist die Menschlichkeit der Sudeljournaille erst einmal erschöpft.

Man muß schon nachweislich von einem Nazi umgebracht worden sein, um einen PC-Journalisten mitleidig zu stimmen.

#5 Kommentar von Schlernhexe am 25. November 2009 00000011 17:57 125917184305Mi, 25 Nov 2009 17:57:23 +0100

Einmal Lebenslänglich für den Marva-Mörder reicht nicht, jetzt müssen halt die Christen unten dafür büssen, obwohl es solche Vorfälle schon zig Jahre vor den Marva-Fall gab, aber die Politiker in Deutschland, sehen nur
„daß „,was sie sehen wollen. Wenn jemals ein Staat so eine peverse Doppelmoral incusiv. der linken Medien bewiesen hat, dann ist es Deutschland,
das eigentlich eine „Vorblildfunkion “ in der EU beanspruchen will, scheiß drauf und Pfui-Deibel Merkel und GenoßenInnen

#6 Kommentar von HomerJaySimpson am 25. November 2009 00000011 17:57 125917187405Mi, 25 Nov 2009 17:57:54 +0100

#1 Cartel
Troll Dich Du Spinner, das kann man jawohl nicht vergleichen, bespucken oder mal beschimpfen, das sind wirklich einzelfälle von Juden gegen Christen.
Dass tagtäglich Christen, Juden, Ungläubige von diesen Musels bedroht, schikaniert, getötet, vergewaltigt werden und sogar im angeblich modernen Ägypten brandschatzende Muselköppe die christlichen Existenzen vernichten hat eine ganz andere Dimension, aber das verstehen Moslems oder Linksverblendete eh nicht, ich versuchs gar nicht zu erklären, das wäre zu hoch für Dich.
So nun schleich dich zurück zu Altermedia bzw. Dawa-News scheiß Troll !!!

#7 Kommentar von Der-Perser am 25. November 2009 00000011 17:58 125917190905Mi, 25 Nov 2009 17:58:29 +0100

Pack! Unzivilisiertes Pack!

#8 Kommentar von rubuckduck am 25. November 2009 00000011 17:58 125917193105Mi, 25 Nov 2009 17:58:51 +0100

#1 Cartel

schwere Themaverfehlung Setzen Note 6 !
Hier gehts um Christenverfolgung in Ägypten.

#9 Kommentar von wolaufensie am 25. November 2009 00000011 18:00 125917200906Mi, 25 Nov 2009 18:00:09 +0100

Die Ägypter assimilieren die Christen,
wo sie es nicht können, verbrennen sie sie.

#10 Kommentar von HomerJaySimpson am 25. November 2009 00000011 18:00 125917201406Mi, 25 Nov 2009 18:00:14 +0100

#4 HomerJaySimpson
Tausche Altermedia –> Indymedia

#11 Kommentar von DDeutschland am 25. November 2009 00000011 18:00 125917203306Mi, 25 Nov 2009 18:00:33 +0100

Solche Links bitte nicht auf PI!

#12 Kommentar von Alastor2262 am 25. November 2009 00000011 18:01 125917208606Mi, 25 Nov 2009 18:01:26 +0100

An #1 Cartel (25. Nov 2009 17:50)

Ist es nicht auch möglich, das man bei PI nicht in wenigen Stunden alle Berichte, die im Ausland erscheinen, liest, oder lesen kann?

Läßt das schon Rückschlüsse…und dann solche…auf Parteilichkeit, Einseitigkeit und eine rechtsradikale Gesinnung zu?

Und ändert das übrigens etwas an den zu verurteilenden Gewalttaten, die im Artikel geschildert werden?

#13 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 25. November 2009 00000011 18:02 125917216006Mi, 25 Nov 2009 18:02:40 +0100

„Warum schaust du weg Papa?!?!? Warum tust dun nichts?!?!?“

NoHoeArmy-FREIHEIT
[12]

„Wir wollen den destruktiven Plan unseres Vaters nun endlich auch einmal verstehen!!!“

#14 Kommentar von ProContra am 25. November 2009 00000011 18:04 125917224606Mi, 25 Nov 2009 18:04:06 +0100

Ägypten und andere Muselmanen Staaten einfach boykottieren!

#15 Kommentar von HomerJaySimpson am 25. November 2009 00000011 18:04 125917227906Mi, 25 Nov 2009 18:04:39 +0100

Man erinnere sich an die Keulung von allen Schweinen (Ich glaube 50000) die in Ägypten hautsächlich koptischen Christen als Überlebensgrundlage dienten, ob wohl es bis dato keinen einzigen Fall von Schweinegrippe in Ägypten gab.
Traurig, dass sowas von der Eu toleriert wird die Medien schweigen auch mal wieder unüberhörbar, es ist nu noch traurig !

Der Völkermord vor unseren Augen ;-(

#16 Kommentar von Colin am 25. November 2009 00000011 18:10 125917260406Mi, 25 Nov 2009 18:10:04 +0100

#10 DDeutschland
was soll die ständige OT-Meldung “ neue Hetzseite“ ..?
Oder sind Sie als U-Boot unterwegs, um die Zugriffe der Idiotenseite zu pushen?

#17 Kommentar von DDeutschland am 25. November 2009 00000011 18:16 125917297306Mi, 25 Nov 2009 18:16:13 +0100

@Colin

Lesen und verstehen.
Vielleicht sollten Sie das einfach mal tun um zu wissen was diese Seite ist und wieso ich so handel wie ich eben handel

#18 Kommentar von obiwahn am 25. November 2009 00000011 18:16 125917298406Mi, 25 Nov 2009 18:16:24 +0100

ach bestimmt wurden die moslems nur falsch verstanden.
bestimmt wollten sie nur bereichern.
und so wie so nur ein weiterer einzelfall

#19 Kommentar von Sockenpuppe am 25. November 2009 00000011 18:23 125917342406Mi, 25 Nov 2009 18:23:44 +0100

Die zunehmende Christenverfolgung entwickelt sich in meinen Augen dramatisch. Fatal vor allem deshalb, weil mich sowas in Deutschland bald auch nicht mehr wundern würde. Während eigentlich fast jede noch so kleine Splitterreligion vom Medienverständnis geschützt wird (sogar Scientology ruft ja herzlich wenig Gegenwehr hervor), ist der christliche Glaube immer wieder einen Sündenbock wert.

Unverständnis, ja aggressive Reaktionen, die man erhält, wenn man sich in religiös angehauchten Gesprächen klar zu seiner Religion bekennt, sind, wie ich erfahren musste, keine Seltenheit mehr. Rechtfertigen muss man sich dafür immer. Wenn jemand hingegen [beliebige Religion einfügen] ist, bekommen die meisten leuchtende Augen wie in Kindestagen zu Weihnachten. Das mag jetzt übertrieben klingen, aber es gab durchaus Situationen, in denen ich als bekenennder Katholik auch schon ausgegrenzt wurde.

Man stelle sich vor, dieses Land ginge tatsächlich (ich persönlich gehe davon aus) in den nächsten Jahren zu Grunde. Der Gesellschaft wird man sicher einen Sündenbock präsentieren wollen. Dass es diesmal die Kirche treffen könnte, scheint nicht unbedingt naheliegend. Aber wie sieht es in ein paar Jahren aus, wenn wir die heutige Entwicklung weiter verfolgen?

Zur Kirche gehen und in der Gemeinschaft den Glauben zu praktizieren ist wichtiger denn je.

#20 Kommentar von tatortbrd am 25. November 2009 00000011 18:25 125917355706Mi, 25 Nov 2009 18:25:57 +0100

hetzseite hahahaha

Ganze 4 Mitglieder!

#21 Kommentar von Smyrna am 25. November 2009 00000011 18:27 125917365806Mi, 25 Nov 2009 18:27:38 +0100

Das wahre Gesicht (die häßliche Fratze) des Islam.
Frau Roth,nicht wegesehen-Gesicht zeigen !

#22 Kommentar von DDeutschland am 25. November 2009 00000011 18:30 125917385806Mi, 25 Nov 2009 18:30:58 +0100

@tatortbrd

Die Seite existert auch erst seit 2 oder 3 tagen.
wichtiger sind das es jetzt schon über 200 Leute gesehen haben.

Und lasse Sie mich raten.
Mit dem Inhalt haben Sie sich nicht beschäftigt oder?

#23 Kommentar von Mastro Cecco am 25. November 2009 00000011 18:32 125917396706Mi, 25 Nov 2009 18:32:47 +0100

Und so sieht es aus, wenn der Musel gewütet hat:

[13]

Entweihte und zerstörte Kirchen, Klöster und Friedhöfe: In ihrem wahnsinnigen Haß auf alles Christliche kennen die Musels keine Schamgrenze!

#24 Kommentar von tatortbrd am 25. November 2009 00000011 18:35 125917410906Mi, 25 Nov 2009 18:35:09 +0100

Hallo Sockenpuppe,

Ich bin Atheist und werde wahrscheinlich irgendwann wegen meinem Unglauben geköpft.
Ich unterstütze gerne die Kirche, aber sie bietet mir keine Anreize.
Trotzdem werde ich für unsere Freiheit kämpfen, weil dieses Land ist mit christlicher und jüdischer Kultur groß geworden ist.

#25 Kommentar von joghurt am 25. November 2009 00000011 18:38 125917433406Mi, 25 Nov 2009 18:38:54 +0100

Schwere Christenverfolgung in Ägypten

Die gibts nicht nur in Ägypten,sondern auch bei uns.

Allerdings ist sie hier verborgener,-nicht so ohne Weiteres gleich offensichtlich- d.h sie ist hinterhältiger.

#26 Kommentar von tatortbrd am 25. November 2009 00000011 18:40 125917441206Mi, 25 Nov 2009 18:40:12 +0100

„Ein WEITERER Seite gegen die Clowns von PI!

Sagt doch alles! Lernen Sie erst einmal die Sprache Ihrer Webseite.

PS: WIR SIND KEIN BRAUNES GESINDEL

#27 Kommentar von tatortbrd am 25. November 2009 00000011 18:43 125917460506Mi, 25 Nov 2009 18:43:25 +0100

@ DDeutschland
Aber trotzdem werde ich auch auf Ihrer Seite Ihre Meinung lesen und respektieren.

#28 Kommentar von Schlernhexe am 25. November 2009 00000011 18:44 125917464906Mi, 25 Nov 2009 18:44:09 +0100

@#25 tatortbrd

Not feeed the Trolls
[14]

#29 Kommentar von DDeutschland am 25. November 2009 00000011 18:45 125917471506Mi, 25 Nov 2009 18:45:15 +0100

@tatortbrd

Sorry
Aber haben Sie sich vielleicht verlesen?

zu PS: Das brauchen Sie glaube ich hier niemanden sagen

#30 Kommentar von Schlernhexe am 25. November 2009 00000011 18:45 125917471706Mi, 25 Nov 2009 18:45:17 +0100

Didi -Abduls Freunde und das Internet

[15]

#31 Kommentar von DDeutschland am 25. November 2009 00000011 18:46 125917481006Mi, 25 Nov 2009 18:46:50 +0100

@tatortbrd

„Aber trotzdem werde ich auch auf Ihrer Seite Ihre Meinung lesen und respektieren.“

Nur um Sie nicht misszuverstehen, könnten Sie das näher erläutern?

#32 Kommentar von Mastro Cecco am 25. November 2009 00000011 18:47 125917486506Mi, 25 Nov 2009 18:47:45 +0100

Ein Beitrag von KEWIL über die grausamen Verbrechen der Türken:

[16]

Zitat:

(…) alles Christenlich volck / Alt vnd jungs / weyb vnd kindt erschlagen.

(…) was athem gehabt hat / alles zerhackt / vnd der massen mit jnen gehandelt / das von vierthalb tausent Juden / nit mer dann zweintzig entrunnen sein. (…)

vnd yederman erschrocken / verbrennen das gemain volck vast / Auch was sie der jungen weyber vnnd meydlein erwischen / treyben sie jren mütwillen mit / schencks einer dem andern / Wenn sie sich dero genieten / so schlahen sie jnen die köpff ab

Ein Text aus dem 16.Jahrhundert, der manche Parallele zu den heutigen Verbrechen des Islam erkennen läßt.

#33 Kommentar von tatortbrd am 25. November 2009 00000011 18:53 125917519506Mi, 25 Nov 2009 18:53:15 +0100

ohne Worte

#34 Kommentar von Jesus Christ Superstar am 25. November 2009 00000011 18:53 125917520106Mi, 25 Nov 2009 18:53:21 +0100

Gibt es schon eine Reisewarnung?

#35 Kommentar von joghurt am 25. November 2009 00000011 19:03 125917579807Mi, 25 Nov 2009 19:03:18 +0100

Verkaufsoffene Sonntage,Klagen gegen das Kreuz,Hetze gegen den Papst und das Christentum unter dem Deckmantel der Kunstfreiheit…

Wir kennen die ganze Palette.

[17]

[18]

#36 Kommentar von Ingmar am 25. November 2009 00000011 19:09 125917617407Mi, 25 Nov 2009 19:09:34 +0100

Wo treibt sich eigentlich Westerwelle rum? Könnte der nicht mal in Ägypten vorbeischauen und nach dem Rechten betreffs Christen sehen?

#37 Kommentar von anorionil am 25. November 2009 00000011 19:15 125917654607Mi, 25 Nov 2009 19:15:46 +0100

Ach…ich werde sowieso niemals nach Ägypten reisen…
Solange das LAnd von Arabern beherrscht wird ,bleibe ich fern.

Man sollte ALLE muselmanische Länder boycottieren.

#38 Kommentar von joghurt am 25. November 2009 00000011 19:15 125917655907Mi, 25 Nov 2009 19:15:59 +0100

Bei uns kommt das kommunistische Christenbashing durchtriebener als Kunstfreiheit getarnt :

[19]

[20]

[21]

#39 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 25. November 2009 00000011 19:17 125917663307Mi, 25 Nov 2009 19:17:13 +0100

#36 Ingmar

Wat hat der mit Christen zu tun??????

Der fährt erst zur Einweihung eines Baukrans hin! Wer weiß, evtl. als Ehrengast! Mit besonderem Ausblick!

#40 Kommentar von WahrerSozialDemokrat am 25. November 2009 00000011 19:18 125917668507Mi, 25 Nov 2009 19:18:05 +0100

#37 anorionil

Willkommen im Club! 😉

#41 Kommentar von Chester am 25. November 2009 00000011 19:22 125917692007Mi, 25 Nov 2009 19:22:00 +0100

(Lukas 21:12-17) . . .Vor allen diesen Dingen aber wird man Hand an euch legen und euch verfolgen, indem man euch den ( Moscheen)Synagogen und Gefängnissen ausliefert und euch vor Könige und Statthalter schleppt um meines Namens willen. 13 Es wird euch zu einem Zeugnis ausschlagen. 14 Nehmt euch daher in eurem Herzen vor, nicht im voraus einzuüben, wie ihr euch verteidigen sollt, 15 denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner zusammen nicht widerstehen oder widersprechen können. 16 Überdies werdet ihr sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und man wird einige von euch zu Tode bringen, 17  und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Menschen sein.

#42 Kommentar von Chester am 25. November 2009 00000011 19:24 125917709207Mi, 25 Nov 2009 19:24:52 +0100

(Johannes 7:7) 7 Die Welt hat keinen Grund, euch zu hassen, mich aber haßt sie, weil ich über sie Zeugnis ablege, daß ihre Werke böse sind.

(Johannes 15:20-23) . . .Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten. 21 Alle diese Dinge aber werden sie euch um meines Namens willen antun, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat. 22 Wenn ich nicht gekommen wäre und zu ihnen geredet hätte, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde. 23 Wer mich haßt, haßt auch meinen Vater.

#43 Kommentar von mike hammer am 25. November 2009 00000011 19:38 125917790807Mi, 25 Nov 2009 19:38:28 +0100

es heist doch bei den musels:“ erst die samstag dann die sonntag leute“.
da egypten mttlerweile ´JUDENREIN´ ist bleiben nur noch christen übrig

#44 Kommentar von uli12us am 25. November 2009 00000011 19:41 125917809607Mi, 25 Nov 2009 19:41:36 +0100

#16 Colin; Ganz einfach dd…=sondo…

#45 Kommentar von BePe am 25. November 2009 00000011 19:49 125917857507Mi, 25 Nov 2009 19:49:35 +0100

Ausgerechnet die Ägypter laufen Amok, werden dieselben sein die sich künstlich im Fall Dresden aufgeregt haben. Da kann man mal sehen, dass die Aufgeregtheit und Empörung der Ägypter im Fall Dresden einzig politisch-religöse Gründe hatte, und der Mensch keine Rolle spielte, die Muslimbrüder wollten nur politisch-religöses Kapital aus dem Fall Dresden schlagen.

#46 Kommentar von Ingmar am 25. November 2009 00000011 19:50 125917864807Mi, 25 Nov 2009 19:50:48 +0100

@39 WahrerSozialDemokrat (25. Nov 2009
#Der fährt erst zur Einweihung eines Baukrans hin! Wer weiß, evtl. als Ehrengast! Mit besonderem Ausblick!#
Ach ja? Also dann – angenehme Hinreise und gute Übersicht.

#47 Kommentar von zweitonklang am 25. November 2009 00000011 20:13 125917998808Mi, 25 Nov 2009 20:13:08 +0100

#11 DDeutschland (25. Nov 2009 18:00)

Das Menschen in Ägypten Misshandelt werden scheint dich nicht zu Stören , du willst hier nur Hetze gegen die PI Seite betreiben . Es zeigt die Toleranz der Betreiber dieser Seite das du noch nicht gesperrt bist. Aber du nervst hau ab

#48 Kommentar von BUNDESPOPEL am 25. November 2009 00000011 20:27 125918083508Mi, 25 Nov 2009 20:27:15 +0100

Auch Radio Vatikan berichtet immer wieder über die Verfolgungen in aller Welt.

ÄGYPTEN: TODESURTEIL FÜR KOPTISCHEN PRIESTER.

[22]

Und da wagt es der ägyptische Botschafter, sich in Dresden gegenüber einem Rechtsstaat zu produzieren. Ist das Unverschämtheit oder Frechheit oder schon ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ?

Westerwelle muß dieses Individuum unverzüglich einbestellen.

[23]

#49 Kommentar von Israel_Hands am 25. November 2009 00000011 21:21 125918407809Mi, 25 Nov 2009 21:21:18 +0100

In der oberägyptischen Provinz Kena haben Moslems tagelang Häuser und Geschäfte von Christen geplündert und zerstört. Die Polizei sah dem Treiben einfach tatenlos zu … der Presse ist dies nur eine Randnotiz wert und Lichterketten brennen keine.

Der Globus hat ein (nicht immer schönes) Gesicht: das Abendland – Und einen (meist schmutzigen) A****: die sog. muslimische Welt.

#50 Kommentar von Kodiak am 25. November 2009 00000011 21:34 125918484809Mi, 25 Nov 2009 21:34:08 +0100

Wenn dort die Gelder der westlichen Touristen ausbleiben und die Arbeitslosigkeit dementsprechend steigt, dann wird der ägyptische Staat vielleicht langsam anfangen, sich Gedanken zu machen. Schlimm nur, dass dann wieder auch die Teile der dortigen Bevölkerung darunter leiden müssen, die dieses Christen-Bashing überhaupt nicht wollen.

#51 Kommentar von Tom62 am 25. November 2009 00000011 22:04 125918664210Mi, 25 Nov 2009 22:04:02 +0100

zu #11 DDeutschland (25. Nov 2009 18:00) und diverse

Sondosable mal wieder – dessen Ergüsse sind offensichtlich mit demselben Mangel an Intelligenz verfaßt, den zu haben er „den“ so genannten „Pimaten“, seinen Lieblingsfeinden, unterstellt, wobei er dabei alle möglichen und unmöglichen Dinge „sammelt“ und in eins setzt, was nicht in eins zu setzen ist.

In Anbetracht dessen, daß es hier um die Verfolgung und das Leiden von Christen geht (aber die sind ihm offensichtlich nicht interessant) und der Niedertracht, seine eigene Hetze ausgerechnet hier zu platzieren, sollte derselbe halt nicht nur mit den Fingern auf andere zeigen.

Für manche Leute müssen Menschen halt die „richtige“ Religion oder Weltanschauung haben, um als Menschen zu gelten.

„Rassisten“, oder was immer man darunter verstehen mag, sind ja immer nur die anderen.

#52 Kommentar von MolF am 25. November 2009 00000011 22:14 125918729110Mi, 25 Nov 2009 22:14:51 +0100

Mein Gott.
Laßt euch doch bitte nicht auf #11 DDeutschland ein. Das ist ein Clown, ein sog. Troll. Geht mal auf seine Seite (NEIN, macht das nicht, das gibt Ihm traffic!).
#11 DDeutschland:
geh in Deinen feuchten Keller
Aaaaaahrghhhhh… Ich bin schon ganz verwirrt.
Aber laßt die Idioten doch Ihren Apotheker am besten umbringen… Keine Impfung mehr gegen Schweinegrippe, gegen normale Grippe, Pest, Muselfever, Apostatie, Tennisarm(Steine und Mollis gegen Botschaften schleudern) usw.
Ganz ehrlich; der Apotheker tut mir wahnsinnig leid, aber wenn Sie Ihn nicht wollen:… Wir können Ihn gebrauchen,

MolF

Islam heißt Frieden? diese Behauptung hat genauso Hand und Fuß wie ein Dieb im Iran.

#53 Kommentar von Tom62 am 25. November 2009 00000011 22:22 125918772810Mi, 25 Nov 2009 22:22:08 +0100

#23 Mastro Cecco (25. Nov 2009 18:32)

[13]

(…) Entweihte und zerstörte Kirchen, Klöster und Friedhöfe

Aus der Geschichte wissen wir, daß dies die meist gängige Vorgehensweise war. Aber es ist erschütternd, die Beispiele auch aus der Neuzeit so zu sehen; sie lassen sich auch mit der Zerstörung der Buddha-Statuen durch die Taliban in eine Reihe stellen und zeigen, daß sich hierin nichts geändert hat – zumal die Moslems, die hier die Zerstörungen und Mißbräuche angerichtet haben, ja eher als „Gemäßigte“ dargestellt werden.

Das ist halt dann die so genannte „Achtung und Wahrung“ von Kulturschätzen, so sie sich nicht entsprechend ausschlachten und nutzen lassen (auch hier sind ja Dinge aus den Heiligtümern geraubt und in aller Welt verhökert worden) auf „islamisch“.

Nichts neues unter der Sonne.

#48 BUNDESPOPEL (25. Nov 2009 20:27)

(…)Und da wagt es der ägyptische Botschafter, sich in Dresden gegenüber einem Rechtsstaat zu produzieren. Ist das Unverschämtheit oder Frechheit oder schon ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit?

Westerwelle muß dieses Individuum unverzüglich einbestellen.

Schön wär´s. Seit wann falten Zitronenfalter Zitronen? Die Affinität diverser FDP-Größen zur arabischen Welt ist doch nicht gerade unbekannt. Die sind auf dem Augen blind und wollen es wohl auch. Mit „empörten“ Moslems läßt sich halt kein Geld machen.

Wobei ich mit vorstellen könnte, daß etwas geschieht, wenn die eine langanhaltende Flut an entsprechenden Zuschriften bekämen, die sachlich und höflich sein muß, an Deutlichkeit aber nichts vermissen läßt.

Aber auch dazu fehlen die Leute, einzelne können nur wenig bewirken.

#54 Kommentar von elcat am 25. November 2009 00000011 22:31 125918826510Mi, 25 Nov 2009 22:31:05 +0100

Ägypten ist auch ein Steinzeitland im ideellen Sinne. Wer hat Faustkeile für Ägypten???

Auch ich kaufe absolut garnichts aus Ägypten und allen anderen islamischen Ländern! Ägyptische Orangen, Granatäpfel können die Läden und Märkte, die sie anbieten, sich vor´s Knie nageln! Ebenso Schmuck aus Ägypten können die Anbieter sich an ihren Allerwertesten anbringen! Nach Ägypten reise ich garnicht!

#55 Kommentar von Augensand am 25. November 2009 00000011 22:36 125918856410Mi, 25 Nov 2009 22:36:04 +0100

Fatwa zu der Frage, ob die Schließung oder der Abriss einer Kirche in einem muslimischen Land als Unrecht gewertet werden darf

Rechtsgutachten aus: Rechtsgutachtensammlung von Ibn Taymiyya (arab. majmu’a al-fatawa Ibn Taymiyya), Band 28/ 547-645

Von dem Rechtsgutachter Taqi ud-Din Ahmad bin Taymiyyaa, einem der einflussreichsten Schriftgelehrten des sunnitischen Islam

Frage: „Darf die Schließung oder der Abriss einer Kirche in einem muslimischen Land als Unrecht bezeichnet werden?“

Antwort: „Ihre Behauptung [die Behauptung der ägyptischen Christen], dass sie von den Muslimen auf ungerechte Weise behandelt wurden, weil diese [die Muslime] ihre Kirchen geschlossen haben, ist eine Lüge, die dem Konsens der Muslime widerspricht. Die Schriftgelehrten der vier Rechtsschulen [des sunnitischen Islam] Abu Hanifa, Malik, ash-Shafi’i, Ahmad ibn Hanbal und die anderen Führer [der Muslime] … und die Weggefährten [Muhammads] vorher und ihre Nachfolger, alle diese sind sich darüber einig: Falls der [muslimische] Machthaber Kirchen in dem [von Muslimen] beherrschten Land abreißt wie in Ägypten, fast überall im Irak, in Syrien, etc., kann dies nicht als ungerecht angesehen werden. Hier spielt es keine Rolle, ob seine Tat eine rein individuelle Entscheidung oder der Vollzug von Empfehlungen anderer ist. Diesem Machthaber muss dabei [beim Abriss der Kirchen] gehorcht und geholfen werden von jedem, der dies für richtig hält.“

#56 Kommentar von Mr. Skinner am 25. November 2009 00000011 22:37 125918865310Mi, 25 Nov 2009 22:37:33 +0100

Elende Pharisäer sind das. Hetzen gegen Deutschland, weil es einen Einzelfall eines islamfeindlichen Mordes gab, und selbst verfolgen sie Christen. Und Polizei und Regierung Ägyptens tun anscheinend nichts dagegen. Im Gegenteil: Wie war das doch damals mit den Schweinen? Nein, diese Leute haben kein Recht, sich über andere zu echauffieren.

#57 Kommentar von MolF am 25. November 2009 00000011 22:39 125918875310Mi, 25 Nov 2009 22:39:13 +0100

@elcat
Schmuck aus Ägypten??? gibts so etwas? In meiner Familie kriegen alle zum 18ten `ne Breitling oder was anderes aus der Schweiz.
Türken-/Ägyptergold = Mülltonne

#58 Kommentar von Augensand am 25. November 2009 00000011 22:44 125918904410Mi, 25 Nov 2009 22:44:04 +0100

Im Sinne des GLEICHEITS – Rechtssatzes müsste man die Fatwa hier mal anwenden. Oder gilt Unrecht und Recht nur in bestimmten Länder ?

#59 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 25. November 2009 00000011 22:49 125918934110Mi, 25 Nov 2009 22:49:01 +0100

ach wo ist denn der ägypt. Botschafter, der strenge Strafen fordert??

Vielleicht gerade bei seiner Geliebten und hat keine Zeit??

#60 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 25. November 2009 00000011 22:53 125918959110Mi, 25 Nov 2009 22:53:11 +0100

da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich nach Ägypten in die Steinzeit reisen würde! Mir reichen jeden Tag die schmutzigen Moslems hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Die sind zu blöde sich zu merken in welche Mülltonne welcher Müll gehört. Die stellen ihren Müll einfach in den Hausflur, irgend jemand wird ihn schon wenns ihn stört in die Mülltonne werfen….
Ich bin hier genug „bereichert“ im Urlaub will ich liebe und freundliche Menschen um mich haben…und gutes sauberes Essen!!

#61 Kommentar von Esbjerg am 25. November 2009 00000011 23:13 125919083411Mi, 25 Nov 2009 23:13:54 +0100

Ägypten macht sich nicht nur in Algerien unbeliebt…

Wenn man bedenkt, das diese Menschen vom (westlichen) Touristmus abhängig sind, wie leichtsinnig !

Ich habe da eindeutig keine Empfehlung 🙂

#62 Kommentar von Candide am 25. November 2009 00000011 23:18 125919110611Mi, 25 Nov 2009 23:18:26 +0100

Und das mal verglichen mit dem riesigen Theater, das Moslems wegen des Mordes an Marwa in Dresden veranatstaltet haben.

[24] übernehmen Sie.

Wo ist das „moslemische Gewissen“, falls es überhaupt eins gibt?

#63 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 25. November 2009 00000011 23:46 125919278311Mi, 25 Nov 2009 23:46:23 +0100

Moslems haben weder Kultur noch ein Gewissen…

Lügen können die ohne nachdenken und ohne rot zu werden…schon die Kinder!!

#64 Kommentar von Alster am 26. November 2009 00000011 00:10 125919424112Do, 26 Nov 2009 00:10:41 +0100

Hier gibt es Vdeos, die die Überfälle dokumentieren:
[25]

#65 Kommentar von Harbi am 26. November 2009 00000011 07:52 125922194807Do, 26 Nov 2009 07:52:28 +0100

Was können wir dagegen tun? Demo vor Ägyptischer Botschaft in Berlin!
Wer keine Zeit hat um hinzufahren, Hier die Adresse und Telefonnummer:
Egyptian Embassy / Ägyptische Botschaft in Berlin

Stauffenbergstr. 6-7
10785 Berlin

Tel. 030 477 54 70
Fax 030 477 10 49
Also anrufen oder Faxen bis denen das Papier ausgeht.
Ein Protestschreiben an den Botschafter Ramzy Ezzeldin Ramzy:
[26]
Aus der Beschreibung des Botschaft-Gebäudes Die tiefgründige Bedeutung hinter dieser schönen Fascade(?) ist, dass Ägypten schon seit den Tagen der Pharaohnen(?) und bis heute, immer uneingeschränkte Einigkeit ohne religiöse, hautfarbenbedingte(?) oder ethnische Diskriminierungen, genießt.
Hört auf zu jammern, tut was dagegen Leute.

#66 Kommentar von das verstehe nicht am 26. November 2009 00000011 08:50 125922545708Do, 26 Nov 2009 08:50:57 +0100

denn sie wissen nicht, was sie tun In Saudi-Arabien drohen Seher und Zauberer drastische Strafen [27]

vielleicht verbieten sie sich selbst irgendwann einmal
@ #63 hundertsechzigmilliarden – stimme Dir zu
@ #64 Alster schwer zu schauen….

#67 Kommentar von Mahner am 26. November 2009 00000011 10:52 125923276810Do, 26 Nov 2009 10:52:48 +0100

Die Ausrottung des Christentums interessiert halt niemand. Insbesondere nicht in Deutschland. Hier geht es nur darum möglichst viele und große Terrortempel zu bauen.

#68 Kommentar von Rotbart am 26. November 2009 00000011 11:07 125923366311Do, 26 Nov 2009 11:07:43 +0100

Der logische Umkehrschluss wären doch brennende Häuser von Mohammedanern in Europa bei JEDER Vergewaltigung einer Christin durch solche. Man stelle sich vor was hier los wär! Da besteht ein massives Ungleichgewicht. Eine Seite wird ihr Verhalten an das der anderen Seite anpassen müssen. Ich hoffe ja, die Mohammedaner werden es sein…

#69 Kommentar von Gottfried Gottfried am 26. November 2009 00000011 12:00 125923685012Do, 26 Nov 2009 12:00:50 +0100

Unser Aussenminister Westerwelle wird von der moslemischen Welt verlacht, verhöhnt und verspottet. Da dies hinter vorgehaltener Hand passiert realisiert der das garnicht. Der bekennende Homosexuelle wird nicht ernst genommen. Welche Forderungen sollte er in bezug auf die Behandlung der Christen in Ägypten stellen, wo doch die katholische Kirche mit dem Papst aus Bayern seit Jahren mit der Homosexualität auf dem Kriegsfuß steht.

Übrigens gibt es hervorragende Dokumentarfilme über die Pyramiden, da muß man nicht hin. In Berlin gibt es desweiteren ein gutes Museum – das müsste reichen.
Tauchen, Sonne, Sand und Meer gibt es auch woanders. Es besteht also kein einziger Grund in einem Christen- und Judenhasserland die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen. Das müüsen wir einer breiten Öffentlichkeit z.B. mit Aufklebern auf Reisebürofenstern zugänglich machen. Plakatwände mieten funktioniert doch schon. Weiter so.

#70 Kommentar von joghurt am 26. November 2009 00000011 12:26 125923841512Do, 26 Nov 2009 12:26:55 +0100

Welche Forderungen sollte er in bezug auf die Behandlung der Christen in Ägypten stellen

Kann er nicht.

Wer die katholische Kirche als Hemmschuh für Deutschland beschimpft hat,hat sich wohl selber abqualifiziert.

Westserwelle gehört zum linken Flügel in der FDP.

#71 Kommentar von Optimist am 26. November 2009 00000011 12:38 125923912112Do, 26 Nov 2009 12:38:41 +0100

„Gegen den Straßenhändler wird ermittelt, weil er ein muslimisches Mädchen vergewaltigt haben soll“.

Die Moslems spielen das doch garantiert nur hoch, weil sie beleidigt sind, dass eine der „ihren“ etwas mit einem Christen hatte. Und selbst wenn´s stimmt, ist der Terror gegen die Christen in Ägypten keinesfalls gerechtfertigt.

#72 Kommentar von Verfassungstreu am 26. November 2009 00000011 13:52 125924353401Do, 26 Nov 2009 13:52:14 +0100

Diese Primitivlinge muss man boykottieren. Keinen Döner, Feigen etc. abkaufen, islamische Länder boykottieren. Man sollte die Kinderschänder-Anhänger genauso behandeln wie sie Christen behandeln.
Hoffentlich gibt es für diese Gesindel auch die Höchststrafe!!! So wie für den schizophrenen Russen. Die Islamistin war für ihren Tod selber verantwortlich. Die provozieren doch jeden mit ihren Kopftüchern und bodenlangen Beduinenzeltern.
Wenigstens in Europa müssen wir die Zuwanderung der türkischen Steinzeitmenschen verhindern. Damit Christenverfolgung nicht auch bei uns zur Regel wird.
Online-Petition gegen den EU-Beitritt der Türkei unterschreiben.
[28]
Kampagne anklicken
Nein zum EU-Beitritt der Türkei anklicken
Noch ist Widerstand möglich – also ran statt feige jammern.

#73 Kommentar von Sockenpuppe am 26. November 2009 00000011 14:44 125924664902Do, 26 Nov 2009 14:44:09 +0100

#65 Harbi

Wann gibt es eine solche Demonstration denn? Gerade als Hauptstadtbewohner würde ich liebend gerne teilnehmen. Gibt es dazu konkrete Termine?

#tatortbrd

Freut mich, dass Solidarität auch aus atheistischen Kreisen kommt. Leider ist das nicht sehr oft der Fall, so dass sich die meisten selbst das Wasser abgraben. Atheisten stehen ja nun auch auf der Abschussliste der Religion des Friedens. Gemeinsam sind wir stark!

#74 Kommentar von Gyaur am 26. November 2009 00000011 14:54 125924729402Do, 26 Nov 2009 14:54:54 +0100

Islam ist ein transformierter Nationalsozialismus. Die islamische Ideologie ist einfach menschenverachtend.
Der chinesische Scherzengott ist mir lieber als der Mohammed mit seinem Hass und Gewaltbuch.