„361° Toleranz“ – unter diesem Motto fand in den vergangenen Monaten ein Schülerwettbewerb bei YouTube statt, dessen Ziel es war, ein Videobeitrag für Toleranz und gegen Ausgrenzung zu kreieren. Nun steht der Sieger fest: eine Schülergruppe des Humboldt-Gymnasiums aus Gifhorn.

(Gastbeitrag von Samthandschuh)

Man brauchte allerdings kein Prophet sein, um vorherzusehen, welche Art von Videobotschaft von den Juroren gewürdigt werden würde – verkürzt war der Inhalt des Siegerbeitrags folgender: Ein Schwarzer, der am Vortag noch eine 1+ für sein Religionsreferat bekommen hat, wird grundlos auf offener Straße von einem Nazi beleidigt und angegriffen. Dessen Freundin verständigt daraufhin das „T(oleranz)-Team“ (in Anlehnung an das A-Team). Dieses eilt dem Schwarzen zu Hilfe, indem es den Nazi verprügelt.

Gewalt gegen Ausländer zu kritisieren, ist durchaus lobenswert – trotzdem fand ich die Story des Videos absolut langweilig und einfallslos. Ich, der ich selber einen Migrationshintergrund habe, hatte zudem nicht den Eindruck, dass die Story des Films den Zeitgeist sonderlich treffend wiedergespiegelt hat: Wenn ich nämlich in diesem Land jemanden fürchte, dann nicht in erster Linie deutsche Ausländerfeinde, sondern hier lebende Türken und Araber.

Doch es gibt andere YouTube-Clips, die sich um den oben erwähnten Toleranz-Wettbewerb drehen, und durchaus interessant sind – auch wenn sie teilweise lediglich aus Mitschnitten anderer Fernsehsendungen bestehen. Sehenswert sind beispielsweise folgender Beitrag von „Kanal von 361GradToleranzuviel“ oder der Beitrag von „FremdimeigenenLand21“.

Eigentlicher Sieger des Wettbewerbs hätte meiner Meinung nach aber „Beregron“ sein sollen. Wie PI berichtete erstellte er ein Video-Clip, der Intoleranz in Deutschland in einem anderen Licht erscheinen lässt, als es wohl von den Initiatoren des Wettbewerbs beabsichtigt war, indem er Merkels Aufruf zur Wettbewerbsteilnahme „karikiert“ hat. Sein Beitrag wurde mittlerweile 36.940 mal bei Youtube aufgerufen und mit 4, 5 (von möglichen 5) Sternen bewertet. Hier ist er nochmal:

Merkels Videobotschaft wurde zwar 267.664 mal aufgerufen, aber nur mit 3 Sternen bewertet. Und der Beitrag des Siegerteams aus Gifhorn wurde lediglich 32.896 mal bei YouTube aufgerufen und mit schlappen 2,5 Sternen bewertet.

Ob „Beregron“ seinen Beitrag offiziell für den Wettbewerb eingereicht hat, weiß ich nicht. Jedoch vermute ich, dass nur eine Volksabstimmung vermocht hätte, ihn zum Sieger zu küren.

Like
Beitrag teilen:
 

108 KOMMENTARE

  1. Hachja.

    Da is sie wieder die realitätsverweigernde Gutmenschensuperrosawohlfühl-Gesinnung.

    Der fiese weisse Nazi verprügelt einfach so den armen Schwarzen.

    Na sowas aber auch. Kommt ca. 30 mal im Jahr vor in Deutschland.

    Während allein in Köln 2008 80% aller Intensivtäter…..

    ach was red ich.

    Ihr wissts alle.
    Ich weiss es.
    Frau Merkel weiss es auch.

    Alle wissens.

    Trotzdem bleiben die Weissen die Bösen. Immer und für alle Zeit.

    Auch wenn das NIX mit der Realität zu tun hat.

    Amen.

  2. Die Aktion ist dermaßen in die Hose gegangen, dass es nur noch Schweigen im Blätterwald gab.
    Es sind bestimmt 100 mal so viele Videoantworten, die nicht so „nett“ gemeint waren eingetroffen wie aalglatte Mutikultischwurbelei.
    Habe mich gestern schon schlapp gelacht, als ich mal wissen wollte was aus dieser bescheuerten Aktion geworden ist.
    361 Grad Toleranz zu viel

  3. Wer noch immer glaubt unser Politiker seien naviv, ist es selbst.

    Dahinter steht ein großer schmutziger Plan.
    Frau Merkel weis das und ist als Pysikerin immernoch der Meinung, das CO2 die Welt zerstört.
    Das ist hahnebüchen!
    Es geht um Euginik!!!

  4. Wer noch immer glaubt unser Politiker seien naviv, ist es selbst.

    Dahinter steht ein großer schmutziger Plan.
    Frau Merkel weis das und ist als Pysikerin immernoch der Meinung, das CO2 die Welt zerstört.
    Das ist hahnebüchen!
    Es geht um Euginik!!!

    Hab mich vertippt.

    Editionsfunktion, bitte.

  5. #1 Haar (04. Dez 2009 20:21)

    Ausverkauf der BRD an fremde Mächte mit anschließendem Auflösung des deutschen Volkes.

  6. Ich könnte mich pausenlos übergeben, wenn ich die analphabetischen Kleiderständer aus der „Antwort auf den Auruf“ (oben) sehe und mir vorstelle, dass die meine Rente bezahlen sollen. Schule? Habsch kein Bock, ey.
    Und wenn man die durch alle Kolegenschulen des Landes zerrt: Die kriegen auch als 20jährige keinen Hauptschulabschluss hin.

  7. Wer wundert sich, das passt doch ins Bild.
    Natürlich kann kein kritischer Beitrag siegen.

    OK. Youitube hätte noch andere Möglichkeiten gehabt….
    Aber machen wir es etwas kleiner. ZDF- Forum am Freitag. Die berichten u.a. über die Situation der Muslime. Die 2 Redakteure, beides Moslems, „editieren“ (löschen) jede Islamkritik, die ans Eingemachte geht und nicht nur Alibifunktion hat. Das Ganze mit öffentlich-rechtlichen Geldern. Dieser Mißbrauch wäre vielleicht mal ein Thema für PI.
    Stöbert einfach mal ein wenig im Forum. Besonders ans Herz legen möchte ich die Beiträge von Bonames.
    Es kann aber sein, dass der Spamfilter anschlägt.

  8. Die Frage im Video von merkel war auch :“werden Mitschüler gehänselt und ausgegrenzt“.
    Es war nicht die Frage danach ob Mitschüler, abgezogen, erpreßt, abgestochen, eingeschüchtert, bedroht oder verprügelt werden.

    DAS muß man schon so verstehen wie es gesagt wurde.
    Desewgen konnte ein beitrag wie der von „Beregron“ keine Wertung bekommen.
    http://www.youtube.com/watch?v=5hK-7zLvc2k

  9. Auch diese Herrschaften sind Gewinner.

    In den Kiezen und Bezirken der Metropolen zeigen sie ihre Gesichter für ihre Interessen, sodaß sich unsere älteren Mitbürger kaum noch auf die Straße trauen. Sie fürchten die Gewalt.

    Wer ist nun Deutschland ? Wer ? Wer ? Wer ?

    http://www.youtube.com/watch?v=Izm0XNrIoCw

  10. Wirklich gelungen – genau das ist nämlich der Punkt: Die Nazis, das sind nicht wir, sondern diese gewalttätigen Deutschenhasser! Was machen die hier, wenn die uns und unser Land so hassen???

    Lest meine Schriften:

    http://kairos.myblog.de/

  11. OT Der TV Tip 3 SAT. Zypern 20:15 Wie der Islam mit den frühesten Kirchen und Klöstern der Christen umgeht ist aus Zypern dokumentiert . Tag für Tag stürzen die Kirchen weiter ein. Dutzende werden von den türkischen Milizen für ihre Zwecke als Militärcamps oder Munitionslager verwendet. Jene Kirchen, die nicht in Moscheen umgewandelt, zerstört oder durch Vandalismus ruiniert .Aus den Kirchen wurden um die 16.000 Ikonen, heilige Geräte, Evangeliare, Paramente und sogar die schweren Ikonostasen geraubt. Die Werke einer Zivilisation, die 5000 Jahre Geschichte kennt, wurden geplündert und im Ausland verkauft.

  12. OT

    H1N1 = Betrug + gekaufte Journalisten

    Wenn das stimmen sollte, dann frage ich mich, warum polinische Journalisten den Durchblick haben und unsere „Qualitätmedien“ gepennt haben?!!

    Unbedingt reinschauen:
    http://www.polskaweb.eu/influenza-a-ein-gigantischer-korruptions-skandal-46356245723567.html

    Hysterie durch verbrecherische PR Kampagne

    Osterhaus arbeitet „eng“ mit den Leitern deutscher und anderen europäischen und überseeischen Forschungsinstituten zusammen. Sie könnten somit ebenfalls Teil eines mafiösen weltumspannenden Netzwerkes sein, die der Pharma Industrie gefällig sind. Zu weiteren Verdächtigen gehören aber auch Gesundheits- Politker, Journalisten, Ärzte und Gesundheits-Behörden. Milliarden liegen auf dem Tisch und da ist sich doch jeder erst einmal der Nächste. Zweifelsohne gibt es bis heute keinen Nachweis darüber ob Arzneien gegen Schweine- oder Vogelgrippe überhaupt wirksam sind oder waren.

  13. OT

    In Deutschland lebst du als langHaarige Zecke Spitzenmäßig.
    Du darfst bloss kein gramm Patriotismus an den Tag legen. Dich als Heimat liebend outen.
    Denn die 68er sind überall.
    Beim A-Amt entscheiden sie über deine Zukunf, in Schulen labern sie dich mit “Storys from Wounderland” voll, vor gGericht ham sie dich in der Hand und und und
    Wie hat Darwin es genannt:”Die Art die sich anpasst ,überlebt…”
    Sobald man wieder in Österreich ist sind die Haare kurz und die braunen Jäckchen wieder an.
    Faszinierender Weise lohnt sich Ehrgeiz und Einsatz dann wieder, man kriegt Ansehen und mehr Asche, meine Asche Wie schön..!!

    JAaaa Man kann sich auchsein Hirn am Zoll wieder abholen, „bei der Einreise nach D zu Hinterlegen,: besser für alle“ Ich zähle die Tage wo ich meinen noch halbwegs gesunden Menschenverstand wieder für offne Gespräche und zum produktiven Produzieren benützen kann, sofern es noch klappt.

    Gute Nacht
    morgen Tollwut, ein paar Hippies bekehren
    Für Münchner empfehlenswert
    trainiert die FrustrationsToleranz

  14. Warum verstehen sie nicht, dass wir genug davon haben, dass Menschen, die auf unsere Werte spucken, jenen „Respekt“ von uns einfordern, den sie uns verweigern?!

  15. Frau Merkel betreiben sie keinen Wortmissbrauch. Die Bedeutung des Wortes „tolerare“ (lat.) ist eine völlig andere als das wie sie es zu suggerieren suchten.

    Wenn sie mit jemandem reden wollen und verwechseln ständig die Einheiten für Stromstärke und Spannung, dann ist der Gedanke flugs nahe, dass sie nicht wirklich interessiert sind an beiderseitiger gedanklicher Entwicklung, sondern mittels des Verwirrens nur ihre verwirrte Botschaft transportieren wollen …….

  16. Dauert mich mehr lange, dann ruft das Politbüro, in Person der Staatsratsvorsitzende(In) der Deutschen Demokratischen Bundesrepublik, zu Spenden für das unterdrücke Volk in Angola oder Vietnam auf. Ein Wettbewerb in allen Schulen, mit dem Sieger als Foto im Neuen Deutschland.

  17. #20 Max79
    WHAT ARE YOU TALKING ABOUT???

    Nach ner harten ArbeitsWoche muss ich den WUTSTAU irgenwo ablassen.

    Das kleckert sich über die Woche so zusammen.
    deswegen diese Salami-Rhetorik

  18. Hier schreibt der Rest der verblienen Intelligenz Deutschlands.

    Ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein

  19. Ich kenne Gifhorn gut und weiß genau was dort so abgeht.
    Da werden die einheimischen Kids regelmäßig vom Türkenmob terrorisiert und No-go-Areas für Deutsche haben sich dort schon vor Jahren etabliert.
    Aber diesen Zuständen müssen wir eben tolerant entgegentreten ebenso wie diesem oberpeinlichen Video!

  20. Vielleicht hätten die Gymnasiasten vorher ein paar Monate Theater AG mitmachen sollen. Nicht nur der Inhalt ihres Schauspiels ist erbärmlich…

  21. Ich finde, es sollte jährlich ein Goldenes PI verliehen werden. Und jedes ViertelJahr ein Silbernes PI und jeden Monat ein Bronzenes PI.

    Und zwar sollten die Sieger unter allen Teilnehmern von allen Wettbewerben, die bezüglich der hier behandelten Themen stattfinden, gekürt werden.

    So kann PI determinieren, was politisch inkorrekt ist.

  22. Kann mir jemand 361° erklären?

    Ein Vollkreis hat 360° + 1° ist einmal drehen mit einem Grad Abweichung stehen bleiben.

    Da bin ich wieder da wo ich angefangen hab…

  23. Mit meiner Toleranz ist es restlos vorbei.

    Aber…
    …unsere Beamten und „Sacharbeiter“ machen mit.
    So hat das dritte Reich funktioniert!!!

    Die „Großen“ standen vor Gericht, die Handlanger nicht.

    Ich kann ein langes Lied davon singen.

  24. Ein paar Kommentare zu dem Gewinnervideo, dass sich gegen Nazis einsetzen will:

    hmm,? hässliche Scheiß-Deutsche

    und dann auch noch so scheiß? hurensohn Gymnastiasten

    oooppppfaaaaa pafft der? so an der zigarre !!!

  25. Uns Kanzleuse, die Karikatur einer Bundeskanzlerin. Ahnungslos von den Realitäten Deutschlands, abgehoben wie Honecker, Gott hab ihn selig, lebend in TakaTukaTraumland, träumt von MultiKutiSchwafelland. Einfach nur noch widerwärtig.

  26. #2 Totentanz

    Trotzdem bleiben die Weissen die Bösen. Immer und für alle Zeit.

    Das fällt besonders bei amerikansichen Filmen und Serien auf. Es gibt keine bösen Schwarzen mehr.

    Manchmal wird der Zuschauer dahin gelenkt, dass ein Schwarzer der Mörder sein könnte, doch dann war alles doch ganz anders und der böse ist wieder weiß. Damit hätte ein Samuel Jackson nie Karriere gemacht.

  27. Muuaaahhahaha.
    Erstmal: garkeine wird gar nicht zusammengeschrieben *kicher
    Diese Lesbe möchte Kinder adoptieren dürfen. Aha.
    Was sagen die Kinder dazu?
    Ich find’s übrigens okay, dass sie das dürfen. Aber ob das für die Kinder so prall ist?
    Naja. *kicher
    Der Kurzfilm?
    Ganz schlechtes Kino.

  28. Kann mir irgendwer erklären was das eigentlich sein soll? 361° Toleranz?

    360° sind eine volle Drehung, man kommt zum Ausgangspunkt zurück. Demnach sind 360° gleichzitig 0°.

    Also 1° Toleranz?

    Eh? WTF? Ich versteh’s nicht. Bin wahrscheinlich nicht „linksverdreht“ genug.

  29. #50 vivaeuropa
    Das war aber auch schon zu DDR-Zeiten beim Polizeiruf 110 so.Der Böse fuhr meistens Wartburg oder Trabant seltener Skoda oder Dacia einmal sogar Volvo aber nie wirklich nie Lada Moskwitsch oder Wolga weil diese Autos ja vom Großem Bruder kamen.

  30. Ach ja: Die Gleichsetzung von Kirchtürmen mit Minaretten ist übrigens ja äußerst fragwürdig. Die Bedeutung eines Minaretts ist eine völlig andere, als bei einem Kirchturm: weil das Minarett eben für den Islam steht, während der Kirchturm das Christentum symbolisiert. Beiden gemeinsam ist nur, daß es Symbole in Form von Türmen sind, aber das war’s dann schon auch. Zu behaupten, daß Minarette das gleiche wie Kirchtürme seien, ist ungefähr das selbe, wie zu sagen, daß Islam und Christentum gleich wären. Jeder weiß, daß das nicht so ist. Wären sie das gleiche, hätten Araber, Sarrazenen und Osmanen das oströmische Byzanz nicht über hunderte von Jahren immer wieder angegriffen. Und wären sie das gleiche hätten die Osmanen die Hagia Sophia nicht in eine Moschee umgewandelt. Ich denke das zeigt die heuchlerische Verlogenheit Erdogans am besten.

  31. noch etwas zur Ausgrenzung und Toleranz, Frau Merkel, lesen Sie öfters den Muslimmarkt, da wird Ihnen geholfen.

    Yavuz Özoguz, Herausgeber des Muslimmarktes, dem gerne so kritische Geister wie der Islamophobieexperte Kay Sokolowsky Interviews gewähren, darf schliesslich auch mal was fragen:

    Bliebe noch die Frage, wer denn in der Überschrift des Artikels “Gehorchen Schweizer Faschisten Scharon?“ mit Faschist gemeint ist, Scharon oder die Schweizer, die jene Volksabstimmung angeführt haben. Die Antwort sei dem Leser überlassen.

    Ich rate mal: Beide. Weil, wer nach Ansicht des Herrn Özoguz islamophob ist, der ist auch ein Faschist. In reinster Stürmermanier.

    Gehorchen Schweizer Faschisten Scharon?

    Ariel Scharon bezeichnete im November 2003 die wachsende Zahl von Muslimen innerhalb der EU als Gefahr “für das Leben der Juden“. Wird das jetzt “umgesetzt“?

    Manchmal macht es Sinn, einen Blick in die Geschichte zu werfen – in die junge wie auch etwas ältere – um Gesamtzusammenhänge besser zu verstehen. Das Minarettverbot in der Schweiz ist keine, ohne einen Gesamtkontext geschehene, Überraschung. Vielmehr reiht sich das Ereignis, wie ein sehr bedeutsamer Puzzleteil, in eine lange und kurze Geschichte, die in Europa zu einem Höhepunkt der Unmenschlichkeit geführt hatte.

    Zunächst einmal ist es von großer Bedeutung, einen Blick in die für heutige Generationen lange zurück liegende Geschichte zu werfen. Fast alle älteren Synagogen Nordeuropas (soweit sie überhaupt noch erhalten sind), stehen auf einem hinteren, von der Straße entfernten Grundstück. Es war im 17. Jh. behördlich verboten, Synagogen direkt an der Straßenfront zu bauen. Damals gab es zwar keine Volksabstimmung, aber die Völker waren durchaus mit jener Regelung einverstanden. Damals gab es zwar keinen Sarrazin, aber es gab auch damals Hof-Bankmanager, welche die Vorstellung verbreitet haben, dass Juden nur zu bestimmten Berufen taugen bzw. bestimmte Berufe nicht ausüben durften (oder konnten). Es gab damals zwar keine feministische Bewegung und keine Alice Schwarzer, aber die damalige “Frauenelite“ schaute meist mit einer Art Herrenmenschengefühl auf die armen Jüdinnen, die fremden Männern nicht die Hand geben durften. Ein Bosbach war damals noch nicht angedacht, wie auch die CDU nicht, aber es gab sehr viele Fürsten, die einerseits vorgeheuchelt haben, Mitgefühl für Juden zu haben, aber dennoch vor allem Verständnis für die Ausgrenzung der Juden gezeigt haben. Man müsse die Volkes Meinung ernst nehmen; als wenn sie das bei anderen Fragen (z.B. Kriegseinsätze damals wie heute) jemals getan hätten. Ein Broder war damals nicht vorstellbar, aber es gab hinreichend sehr gebildete Hofnarren, die die Herrschenden gegen die vermeintlichen Sündenböcke aufhetzten und dadurch auch beim “Volk“ beliebt waren.

    Es ist sicherlich kein Zufall, dass Letzterer heutzutage – selber Jude und faktisch der lautstärkste Zionist in Deutschland – zu den lautesten Befürwortern des Minarettverbots gegen Muslime heutzutage ist. Woran aber liegt das? Ist ihm nicht bewusst, dass jene Abneigung sich eines Tages auch gegen Juden richten könnte? Aber darum geht es nicht! Damals wie heute geht es darum, ein Unrechtssystem aufrecht zu erhalten. Israel ist heute das Mahnmahl für westliche Vertreibungs- und Unrechtspolitik seit 60 Jahren. Guantanamo, Afghanistan, Irak und andere Beispiele vervollständigen das Bild. Und in Europa gibt es eine Gruppe von Menschen (wenn auch eine sehr kleine), die sich religiösbedingt und ohne eingeschüchtert werden zu können, beständig gegen das Unrecht verbal auflehnt! ER MEINT DIE MUSLIME DAMIT !!!!!

    Das hatte bereits Ariel Scharon – damals Zionistenanführer – im November 2003 festgestellt und die wachsende Zahl von Muslimen innerhalb der EU als Gefahr “für das Leben der Juden“ bezeichnet. Und was ist mit solch einer “Gefahr“ zu tun? Einstmals wurden “Juden“ als “Gefahr“ bezeichnet. Die Argumente von damals und heute sind kaum voneinander zu unterscheiden! Daher darf man auch nicht den Fehler machen, Scharon und Broder als Vertreter des Judentums zu betrachten. Beide haben mit der Religion des Judentums kaum etwas zu tun. Sie missbrauchen das Judentum, wie einstmals Fürsten das Christentum missbraucht haben, um ihre Herrschaft sicher zu stellen, die Herrschaft des Kapitals, der Macht.

    Na, ja, den Rest des Schmarrn könnt ihr hier weiterlesen. ER beruft sich als Opfer nach den Juden, gibt aber gleichzeitig den „Zionisten“ die Schuld am Minarettverbot. 🙂

    http://www.wadinet.de/blog/?p=2358

  32. Ein you-tube Kommentar:
    „Wohlhabende deutsche Mittelschichtsöhnchen üben sich in Political Correctness. Schmieren sich aus Mangel an echten Ausländern Schuhcreme ins Gesicht und wollen der Welt was von „Toleranz erzählen! PEINLICH

    Ihr habt in euren braven Einfamilienhäusern ungefähr so viel Ahnung von? den Zuständen in deutschen Großstädten wie einen Kuh vom Eislaufen.“

  33. „Tolerieren bedeutet wörtlich dulden, gewähren lassen.

    Wer die Güte hat, jemanden zu tolerieren, hat auch die Macht, ihn zu vernichten, wenn er es sich anders überlegt hat.“

    H.M. Broder in seinem Buch
    “Kritik der reinen Toleranz”

  34. Leserbrief General-Anzeiger, 4.12.09
    Fremde Sprache
    Kundgebung für DHL-Mitarbeiter

    Im General-Anzeiger fand ich obigen Artikel mit einem schönen Bild. Das Bild könnte durchaus noch ein Nachwehen vom 11.11 sein, da es sehr bunt war und alle Beteiligten einen ausgesprochen fröhlichen Eindruck machen. Leider kann ich dem Bild das Anliegen, das VERDI damit kommunizieren will, nicht verstehen, da es in einer fremden Sprache geschrieben ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob VERDI auch Sprachlehrgänge anbietet, damit die Leute in Zukunft verstehen, was VERDI will. Allerdings könnte es ja auch sein, dass VERDI dieses Banner auch in anderen Ländern nutzen will. Ob sich den Franzosen zum Beispiel dann der Sinn dieses Banners schneller erschließt als mir?
    Lutz Ester-Boden, Bonn.

    Eine Toleranz bis zur Selbstaufgabe der eigenen Sprache.

    BTW: Eine kuriose Geschichte:
    Entführtes Schaf aus Bornheim ist wieder da

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=671647

  35. Ein Schwarzer, der am Vortag noch eine 1+ für sein Religionsreferat bekommen hat, wird grundlos auf offener Straße von einem Nazi beleidigt und angegriffen. Dessen Freundin verständigt daraufhin das “T(oleranz)-Team” (in Anlehnung an das A-Team). Dieses eilt dem Schwarzen zu Hilfe, indem es den Nazi verprügelt.

    Prinzessin wird von Räubern überfallen, der Prinz rettet sie.
    Heute ordnen die Drehbuchschreiber die Prinzessinnenrolle einem Schwarzen zu und die Retterrolle einem T(erminator)-Team 😎

    Tja, mit solchen Geschichtlein kann man bei Jugendfilmfestivals so richtig abräumen – 1000 € aufwärts sollten da schon drin sein! Manchmal kommt man mit der Tour, vielleicht ein klein wenig gehobener, auch auf der Filmhochschule durch.

  36. Toleranz?

    Ich gehe in sehr großen Firmen in Deutschland ein und aus. Was ich an Fremdenfeindlichkeit gegen andere und sehr ausgeprägter Frauenfeindlichkeit gegen Frauen ausmache, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und die kommt nicht von Europäern, sondern von Türken/Islam. (Ich muss vorsichtig sein was ich sage)

  37. Prima. Jetzt wissen wir wenigstens, wie die Kanzlerin ihr Volk haben möchte: schwachsinnig.

    Lustig ist, dass der Schüler, der den „Nazi“ spielen muss und sich desdawegen um eine asoziale Sprache bemüht, zu diesem Zweck automatisch in den Tonfall der Kanak-Sprache verfällt. Das ist es offensichtlich, was er mit „asozial“ verbindet. Das Unterbewusste lässt sich trotz Trommelfeuer-Gehirnwäsche doch nicht ganz austricksen 😉

  38. Was ist denn das für Unsinn:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/minarett-verbot-westerwelle-verteidigt-die-schweiz_aid_460265.html

    Deutsche gegen Verbot von Minarettbau

    Im Gegensatz zu den Schweizern lehnen die Deutschen ein Bauverbot von Minaretten mehrheitlich ab. In einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der „Bild am Sonntag“ sprachen sich 48 Prozent dagegen aus. 38 Prozent sind dafür, Gebetstürme an Moschee zu verbieten.

    Vor allem in Westdeutschland seien die Befürworter von Minaretten deutlich in der Mehrheit. Hier seien 51 Prozent gegen ein Verbot und nur 37 Prozent dafür. Im Osten stimmten dagegen 44 Prozent der Befragten für ein Minarett-Verbot und 37 Prozent dagegen. Mehrheitlich für ein Verbot der Gebetstürme seien Befragte über 65 Jahren, Bürger mit Volksschulabschluss sowie die Anhänger der SPD. Die größte Ablehnung eines Verbots gebe es bei den Wählern der Grünen sowie den Befragten mit Abitur.

    ????

  39. OT, ich muss das jetzt einfach mal los werden, weiß aber nicht wohin schreiben, bitte verzeiht…
    Im Großen und Ganzen hat das Multikulti ja schon etwas, es bereichert an Genüssen und Eindrücken. Aber, jetzt kommt das ganz große ABER, was hierzulande, in Europa, abläuft kann so nicht sein, wir bezahlen Abgaben für Menschen, die nie, aber auch gar nie irgendeinen Beitrag für das Sozialsystem geleistet haben, sie schei… auf unser Wertesystem, heißen uns schei.. Kartoffeln, Dhimmis, was weiß ich, warum müssen wir, die arbeitende Bevölkerung dafür aufkommen? Und auch noch die Phallussymbole errichten, geht ja schon mal gar nicht… Regierung, Demokratie, was haben wir denn? Es ist eine Diktatur mit Scheinwahlen, jaaa DDR lässt grüßen, aber das wissen ja die PI-Leser sowieso… Es stinkt mir bis zum Himmel was hier abgeht, und ein HOCH auf die Schweizer, die haben nämlich Eier in der Hose und den Volksentscheid, der uns ja von unserer hochverehrten Politik enthalten wird. Demokratie? Wo denn? Ossi Trullas und Konsorten, ja was wollen denn alle erwarten – Sozialismus, Diktatur, Scharia? Nur her mit und zwar unter grauen Wölfen mit grünen Fahnen… Lasst uns doch den Erdogan machen und uns die Helme aufsetzen… Gute Nacht Europa… Guten Morgen mein Imam…

  40. Allein schon das Motto „361° Toleranz“ ist vollkommen blödsinnig.
    Was soll uns das sagen?
    360° Toleranz bedeutet nichts anderes als daß man reinweg alles zu tolerieren hat- vom Falschparker bis zum Massenmörder. 361° soll wohl suggerieren sogar noch darüber hinaus tolerant zu sein. Also auch noch den Mörder eines Massenmörders zu tolerieren.
    In Wirklichkeit sind 361° aber nicht mehr und nicht weniger als präzise 1°. Soll uns also die Aktion in Wirklichkeit vermitteln nur 1° tolerant zu sein? Das fände ich aber jetzt wieder ein bisschen wenig.
    Also mein Urteil: Bullshit. Verdammt! Wer hat meinen Buzzer?

  41. #20 Ferengi (04. Dez 2009 20:38
    Das ZDF-Forum, schauen da überhaupt welche vorbei? Ich kenne es nicht. Zeitlich ist das bei PI ja schon intensiv genug……

  42. #37 RN (04. Dez 2009 20:55)

    Daß die 8x mehr Mohamedaner umbringen ist nach unserer Definition korrekt, nach deren Definition töten die nur Ungläubige, aus welchem Grund die Ungläubig sind, ist allein deren Definition.
    Sunnite vs. Schiiten sind ein gutes beispil dafür.

  43. Die Bildsprache des visuellen Aufmachers dieses volkspädagogischen Gutmenschenterroristenwettbewerbs deute ich so:

    “Sei tolerant, sonst…..!!!”

  44. Der fiese weisse Nazi verprügelt einfach so den armen Schwarzen.

    Na sowas aber auch. Kommt ca. 30 mal im Jahr vor in Deutschland.

    Das kann gar nicht sein, dann wären ja die 2 Nazis, dies tatsächlich geben mag, ja im Dauereinsatz. Lebt denn der alte Mannichl noch?

    #67 ralf2008; Dieser Einzelfall war zu erwarten. Aber andererseits bei 12Mio Arbeitslosen, machen 30.000 mehr das Kraut auch nicht fett.

    #29 Cherub Ahaoel; Naja die Merkel ist auch ein typisches Beispiel, hat Füsik studiert, aber zumindest nach dem Lebenslauf bei Wiki den ich in Erinnerung habe, keine Minute ihres Lebens darin gearbeitet. Da kann man doch nicht erwarten, dass die so schwierige ausländische Wörter kennt, dafür dürfte sie recht gut in Russisch sein.

    #12 Nordisches_Licht; Mein Beileid zum selben Geburtsort wie Erika.

    #53 PrimusPilus; Schliesse mich an, büdde büdde liebes Pi, wenn nicht zu Nikolaus oder Weihnachten, dann wär mir auch Dreikönig als Termin recht.

    #63 A Prisn; So hatte ichs als Nichtlateiner auch in Erinnerung.

    #71 Kairos; Ich weiss ich bin boshaft, aber da hätte ich mir eine erfolgreiche Aktion gewünscht.

  45. #72 ralf2008 (04. Dez 2009 21:59)

    Vielleicht wurden die Befragten ja „repräsentativ“ unter der türkischen Minderheit ausgewählt? 🙂

  46. Inhalt des Siegerbeitrags folgender: Ein Schwarzer, der am Vortag noch eine 1+ für sein Religionsreferat bekommen hat, wird grundlos auf offener Straße von einem Nazi beleidigt und angegriffen. Dessen Freundin verständigt daraufhin das “T(oleranz)-Team” (in Anlehnung an das A-Team). Dieses eilt dem Schwarzen zu Hilfe, indem es den Nazi verprügelt.

    Primitiv und einfallslos; eine Anhäufung albernster Klischees – Klippschulniveau. Obendrein gewaltverherrlichend – warum wird der „Nazi“ verprügelt? Hätte man ihn nicht mit Argumenten zum Gutmenschen bekehren können?
    Das Ergebnis zeugt vom Absturz des gymnasialen Ausbildungsniveaus.

  47. Nehmen wir an, ich würde gefragt werden, wie man diesem Problem „Herr“ werden könnte…

    Vorausgesetzt, alle Beteiligten haben sich daraufhin „ver-stand-en“, dass verbale Attitüden, gleich von welcher Seite, gleich welcher Art, reine Zeitverschwendung beinhalten …

    (In diesem Falle der unveränderliche Ist-Zustand)

    Wenn ich vorschlagen darf: Bürger-Wehr, auch umgeschrieben mit Bürger-Patrouille.

    Es steht jedem frei, nachts, auch tags überall spazieren zu gehen und nach dem Rechten zu sehen und zu trachten.

    So lange die Herren hier lieber gerne schreiben, als nachts oder von nöten präsent zu sein, wird sich nichts ändern.

    Es liegt einfach nur an Euch, den Herrn in diesem Lande aufzuzeigen.

    Bitte, keine Ausreden!

    Gerne. Danke.

  48. Das kannst doch sowieso den Hühnern geben. Ist doch alles Quatsch und Verarschung…war aber ja wohl klar das nur ein Beitrag gewinnen wird der genau diese Politisch Korrekte-Stereotype bedient. Bin mir aber sicher das an diesen Müll nur noch eine kleine verdummte oder politisch korrekt gehirngewaschene Minderheit glaubt.

  49. „die Deutschen sind schon komische…der eine wuerde den anderen verraten ohne zu zoegern,…man siehts ja“

    Also die Frage zwingt sich ja foermlich auf:
    Hat der da gerade an Frau Merkel gedacht ?

  50. Das Gewinnervideo ist genauso grottenschlecht und peinlich wie Merkels Aufruf. In welchem Paralleluniversum leben die Macher dieser Videos bloss?

  51. Ich kann nur kotzen bei diesen verlogenen steuerfinanzierten Wettbewerben bei denen mal wieder die Nazinegerjäger gewinnen und das alltägliche Problem mit Arabern/Türken/Moslems für deutsche Kartoffeln verlogen ausgeblendet wird. Deutschland ist masochistisch. Die Schüler indoktriniert.

  52. Was mich trotz allem hoffnungsvoll stimmt, sind die Kommentare unter dem Video. Fast alle finden den Film beschissen.

    Hier zeigt es sich wieder: Das von Bosbach angesprochene Auseinanderklaffen zwischen der von den Medien „veröffentlichten Meinung“ und der tatsächlichen Meinung der meisten Menschen. Die lassen sich nämlich keineswegs so leicht verblöden, wie die PolCor-Hanseln es gerne hätten.

  53. Für Linke heißt Toleranz, dass ich Dir die Fresse einschlage, wenn Du nicht tolerant bist.

    Das sind die Nazis von heute.

  54. Guckt doch mal auf youtube Schimanski Videos zu öffnen,viel Spaß der ja keiner ist,wurde mal eben entfernt

  55. Also nichts für ungut, Norddeutschland, ein Humboldt-Gymnsium könnte es in BW nicht geben, das wäre entweder ein Alexander-von-Humboldt-Gymnasium oder das wäre ein Wilhelm-von-Humboldt-Gymnsium.

  56. Ich seh mir diesen Dreck von Gewinnervideo ganz sicher nicht freiwillig an, aber wenn ich den Text im Artikel lese, dann frag ich mich doch nur ganz nebenbei, 1x Neger gegen 1x Nazi und dann kommt das T-Team „zu Hilfe, indem es den Nazi verprügelt“.
    Wenn dies auch so im Video gezeigt wird, dann ist das doch die typische Araber/Türkennummer. Erst 1 zu 1 und dann kommen die „Brüder“ zuhilfe. Wurde der Nazi wenigestens noch kräftig am Boden liegend weiter bearbeiet und hatte das T-Team seine Messer dabei?
    Bei A-Team war die Moral ja immmer, daß ein Haufen übermächtiger Feinde vom kleinem A-Team besiegt wird. Aber Moral und etwas das von Merkel kommt?

  57. Man stelle sich vor der Täter wäre realistischerweise ein Moslem gewesen, und das T-Team hätte den Moslem verprügelt – der Staatsschutz würde sofort ermitteln.

  58. Hier was Neues zum Verschwinden der Kreuze aus dem Martin-Heidegger-Gymnsium in Meßkirch(Landkreis Sigmaringen,SIG). Sie wurden durch die Reparatur der Klassenzimmer abgehängt und nach der Reparatur nicht mehr aufgehängt, so dass sie die letzten Jahre nach und nach ganz aus den Klassenzimmern verschwanden, woran sich nun einige Schüler stören. Andere wenige Schüler sollen sich allerdings auch an den Kreuzen gestört haben.

    Der Schulleiter betrachtet seine Schule als eine Behörde und da kann er das Nichtwiederaufhängen anordnen. Die Schulkonferenz scheint auch mangels Interesse und mangels Kenntnisnahme bisher nicht mit dem Verschwinden der Kreuze befasst gewesen zu sein. Der Schulleiter, zugleich Behördenleiter, möchte auch gar nicht darüber diskutieren und verweist auf ein Verfassungsgerichtsurteil von 95, nachdem das Anbringen von Kreuzen in Schulen unzulässig sei. Was ich allerdings nicht glaube, dann wären ja auch die Kreuze mehrere Jahre unzulässig in der Schule gewesen. Es ist meines Erachtens so, nur wenn ein Schüler sich an dem Kreuz stört, es abgehängt werden muss.

    Statt über das Verschwinden der Kreuze zu diskutieren, sagt der Schulleiter Roth als Theologe wäre es schöner, wenn man über den Inhalt des christlichen Glaubens diskutieren könnte.

    Über das Abhängen der Kreuze darf nicht diskutiert werden, jedoch macht der Schulleiter ein Angebot, worüber diskutiert werden darf und das ist eben der Inhalt des christlichen Glaubens.

    Soll man das jetzt bejubeln, weil wegen des einen Diskutierverbots, wenigstens noch diese Diskutiererlaubnis herausspringt?

    Nicht unbedingt, weil man sich denken kann, was dabei herauskommt: das Christentum werde nicht verstanden und man richte sich nicht mehr danach, dann über den Kapitalismus und daß er am Ende ist, und nur noch durch Scharia-Banking zu retten ist, und dass die drei abrahamitischen Weltreligionen den gleichen Gott hätten und monotheistische Religionen seien und wie solche Diskussionen über den Inhalt des christlichen Glaubens laufen, bei denen der Schulleiter, da Theologe, mit großer Wahrscheinlichkeit bei Küng in Tübingen studiert hat.

    http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/messkirch/Schulleiter-versteht-Kritik-nicht;art372566,4063074,1

  59. Ein Schwarzer, der am Vortag noch eine 1+ für sein Religionsreferat bekommen hat, wird grundlos auf offener Straße von einem Nazi beleidigt und angegriffen. Dessen Freundin verständigt daraufhin das “T(oleranz)-Team” (in Anlehnung an das A-Team). Dieses eilt dem Schwarzen zu Hilfe, indem es den Nazi verprügelt.

    Lese ich da richtig? Schüler in Deutschland bekommen einen Preis für einen Film, in dem Selbstjustiz verherrlicht wird!

  60. Keine Sorge, die Patienten die einer Fehlleistung im Bereich Meinungsbildung unterliegen werden ab sofort in guter Therapie betreut, Schweizer Demkokratie wird dann nach Abschluß der 3 wöchingen REHA zum ersten neuen Bildungsstandart werden.

    Gruß

  61. Seht Euch mal das Siegervideo auf youtube an,Link oben im Artikel, meiner wird eh wieder gelöscht, warum PI??
    ..auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht, daß és noch so viele normal denkende Menschen in Deutschland gibt, daß stimmt mich optimistisch!! Lest die Kommentare die werden immer besser und sind teilweise echt derb lustig und treffen die Situation genau!

  62. Was, einen Schläger schlagen?
    Das gibt aber Strafe, wie der Realschüler im vorherigen PI-Artikel erfahren musste!
    Das ist „gefährliche Körperverletzung“; „Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hat der (folgenlos gebliebene) Fußtritt [in den Hintern] die Grenze der Zivilcourage überschritten. „

  63. Solche Organistionen setzten sich doch hauptsächlich dafür ein, mit den Steuergeldern des deutschen Michel gemästet zu werden! Und mit diesen deutshcen Geldern wird dann einseitige antideutsche Propaganda betrieben.

  64. #107 talkingkraut

    Die gleichen Eliten die in Deutschland (und in der EU) das Christentum bekämpfen, fördern gleichzeitig mit hunderten Milliarden TEuros seit Jahrzehnten die Ausbreitung des Islam in Deutschland (und der EU). Das Kreuz verbieten finden die Eliten in Ordnung, aber den Islam zu kritisieren ist ein Verbrechen.

Comments are closed.