- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Afghanistan: ZDF-Reporter Uli Gack im Pali-Tuch

Afghanistan: ZDF-Reporter Uli Gack im Pali-Tuch [1]Da trauten wir fast unseren Augen nicht, als wir heute die ZDF-Sendung „heute“ um 19 Uhr [2] angeschaut haben. Darin wurde ein Bericht von ZDF-Reporter Uli Gack gezeigt, der die deutschen Afghanistan-Soldaten bei einem Einsatz begleitete. Bei seinen Interviews mit den Soldaten trug Gack ein Pali-Tuch und zeigte damit ganz offensichtlich, auf wessen Seite er steht. Oder sollte das Terroristentuch den Taliban signalisieren, dass sie es mit einem Freund ihrer Sache zu tun haben, aber in Wirklichkeit ist es gaaanz anders?

» redaktion.heuteonline@zdf.de [3]

UPDATE: Wir wollten natürlich wissen, ob auch andere TV-Korrespondenten Pali-Tücher tragen…

…und schickten eine Skype-Nachricht an den Israel-Korrespondenten von n-tv, Ulrich Sahm: „Hi Uli, trägste auch manchmal wie dein ZDF-Namensvetter Pali-Tuch?“ Zurück kamen diese schockierenden Bilder aus seinem schmucken Büro in Jerusalem, in dem wir auch schon zu Besuch sein durften:

Ulrich Sahm mit Arafat-Talisman [4]
Uli mit seinem aufblasbaren Talisman (Weihnachtsbaumschmuck von 1994)…

Ulrich Sahm mit Pali-Tuch [5]
…und dann hängt er sich noch seinen Pali-Schal um (im Hintergrund auf dem Bildschirm die Skype-Meldung von PI)…

Ulrich Sahm mit Schweinchen-Tshirt [6]
…aber Uli kann auch anders, wie dieses Foto seines Lieblings-T-Shirts beweist! 😉

(Spürnase: Eussner [7])

Beitrag teilen:
[8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [8] [8] [8]
[15] [9] [10] [11] [12] [13] [8] [14] [8]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Afghanistan: ZDF-Reporter Uli Gack im Pali-Tuch"

#1 Kommentar von hackschnitzel am 16. Dezember 2009 00000012 21:28 126099889209Mi, 16 Dez 2009 21:28:12 +0200

Journalistenpack.

#2 Kommentar von Hasenzahn am 16. Dezember 2009 00000012 21:31 126099909709Mi, 16 Dez 2009 21:31:37 +0200

Mein Gott, welch ein Drama.
Die Beiträge werden hier auch immer flacher…

#3 Kommentar von Isabella von Kastilien am 16. Dezember 2009 00000012 21:33 126099919409Mi, 16 Dez 2009 21:33:14 +0200

Wie kann dieses Subjekt mit sowas an, zu unseren Soldaten gehen, die sich im Krieg befinden?

Es ist eine Sauerei..

#4 Kommentar von Traurig am 16. Dezember 2009 00000012 21:34 126099926809Mi, 16 Dez 2009 21:34:28 +0200

Der muss doch „neutral“ wirken und „durchschlüpfen“ können…
Genau wie hier bei uns in Deutschland und in Europa.
Der Mann ist doch nicht blöde und setzt sein Leben aufs Spiel.
Ja, man muss eben flexibel sein…

#5 Kommentar von Traurig am 16. Dezember 2009 00000012 21:36 126099937309Mi, 16 Dez 2009 21:36:13 +0200

#2 Hasenzahn (16. Dez 2009 21:31)

Mein Gott, welch ein Drama.
Die Beiträge werden hier auch immer flacher…

Meinst Du wirklich, dass dieser Beitrag nicht tiefgründiger ist, als Du denkst?

#6 Kommentar von gerndrin am 16. Dezember 2009 00000012 21:36 126099940809Mi, 16 Dez 2009 21:36:48 +0200

@ #2 Hasenzahn
Du magst eines anziehen – ich nicht.

#7 Kommentar von Unbequemer Demokrat am 16. Dezember 2009 00000012 21:37 126099947309Mi, 16 Dez 2009 21:37:53 +0200

Da sollte man nicht so ein Riesenfass aufmachen. NATO-Soldaten tragen solche Tücher auch, beispielsweise bei Einsätzen in der Wüste oder staubigen Gegenden. Bitte mal vorher informieren.

#8 Kommentar von Timmy08 am 16. Dezember 2009 00000012 21:39 126099958809Mi, 16 Dez 2009 21:39:48 +0200

PI wird immer schlechter, schade.
Die deutschen Soldaten sind bei der Zivilbevölkerung sehr beliebt, schützen sie sie doch gegen die Taliban. Nicht nur erhalten sie von den Kindern Informationen zugesteckt, sie erhalten auch Geschenke. Die sogenannten Palitücher sind nichts weiter als Mundtücher gegen den sandigen Wind. Selbst Cowboys tragen sowas und das sind nun wirklich keine Pali-Freunde.

#9 Kommentar von schmibrn am 16. Dezember 2009 00000012 21:40 126099961209Mi, 16 Dez 2009 21:40:12 +0200

Der Mann will halt seine antisemitische Gesinnung nicht nur im Kopf tragen sondern auch öffentlich zeigen…

#10 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 21:40 126099963009Mi, 16 Dez 2009 21:40:30 +0200

Ih bin entsetzt :mrgreen: Das ZDF muss sofort verboten werden. Uli Gack gehört an die Wand gestellt … oh Scheiße, ich habe vor fast 40 Jahren auch eines gehabt … verjährt … Allah sei Dank.

#11 Kommentar von predator66 am 16. Dezember 2009 00000012 21:40 126099964209Mi, 16 Dez 2009 21:40:42 +0200

Tja, und das nennt sich dann objektive Berichterstattung….

#12 Kommentar von Timmy08 am 16. Dezember 2009 00000012 21:41 126099967909Mi, 16 Dez 2009 21:41:19 +0200

Hab natürlich alles falsch gelesen, tut mir Leid. Wie dem auch sei, auch die deutschen Soldaten dort tragen stellenweise Palituch-ähnliche Tücher…

#13 Kommentar von karlmartell am 16. Dezember 2009 00000012 21:41 126099968009Mi, 16 Dez 2009 21:41:20 +0200

Das sind genau die sogenannten Qualitätsjournalisten, die ihre eigene Grossmutter verkaufen, wenn es zu ihrem eigenen Vorteil ist.
Null Charakter. Keine eigene Meinung.
Und die dann auch noch dem armen Fernsehzuschauer verkaufen.

Man kann nur jedem Nichtdeutschen raten, dieses Land weiträumig zu meiden. Die deutsche „“Elite““ ist ohne Moral. Die deutsche „“Elite““ ist verkommen. Eine Steigerung ist fast nicht mehr denkbar.

#14 Kommentar von TapfererElch am 16. Dezember 2009 00000012 21:41 126099971509Mi, 16 Dez 2009 21:41:55 +0200

Ooooooh, wie gefährlich! Haltet mal den Ball flach oder rastet ihr auch völlig aus wenn der Mond nur zur hälfte sichtbar ist? Oh Mann…

#15 Kommentar von schmibrn am 16. Dezember 2009 00000012 21:42 126099972709Mi, 16 Dez 2009 21:42:07 +0200

Selbst Cowboys tragen sowas und das sind nun wirklich keine Pali-Freunde.
Zitatende

John Wayne mit antisemitischen Palästinenser-Schal – alles klar…

#16 Kommentar von Kreuzritter251 am 16. Dezember 2009 00000012 21:42 126099972909Mi, 16 Dez 2009 21:42:09 +0200

Leute, beruhigt Euch. Wie mein Vorredner, bzw. Schreiber schon richtig festgestellt hat, tragen NATO Soldaten (auch viele deutsche Landser) das Tuch im Einsatz auch. Wenn auch nicht auf diesem Foto. Das muss nichts bedeuten, egal wie Ihr das jetzt hier bewertet. Auch im Irak, wo ich gerade arbeite, ist das tragen des Tuches unter West’lern nicht unueblich. Und glaubt mir, keiner von denen sympathisiert mit der Islamischen Ideologie.

Gruss
K.

#17 Kommentar von Allahu Nacktbar am 16. Dezember 2009 00000012 21:43 126099978009Mi, 16 Dez 2009 21:43:00 +0200

Die Teile tragen die Soldaten doch auch, in oliv oder schwarz weiss. Anscheinend in Wüstengegenden ganz praktisch.

#18 Kommentar von Masho am 16. Dezember 2009 00000012 21:43 126099982609Mi, 16 Dez 2009 21:43:46 +0200

+++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich habe so ein Tuch, es aber noch nie getragen, weis auch nicht mehr woher es ist. Immer wenn ich es sehe und das sind schon Jahre überlege ich was damit tun! Hat jemand eine Idee?
Danke!
+++++++++++++++++++++++++++++++++

#19 Kommentar von Unbequemer Demokrat am 16. Dezember 2009 00000012 21:44 126099988809Mi, 16 Dez 2009 21:44:48 +0200

lt. Wikipedia

Militärischer Gebrauch

Während des Zweiten Weltkrieges übernahmen im arabischen Mittleren Osten und Nordafrika eingesetzte Soldaten der britischen Armee (zum Beispiel bei der Long Range Desert Group) die Kufiya aufgrund ihres Tragekomforts oft in ihre Ausrüstung, ohne dass es Teil der offiziellen Uniform wurde. Ähnliche Entwicklungen gibt es in den letzten Jahren bei anderen westlichen Armeen bei Einsätzen in arabischen Regionen, beispielsweise bei der US-Armee und der Bundeswehr, in Afghanistan. Zu Zwecken der Tarnung verwenden die Soldaten in der Regel Tücher in Olivgrün oder Khaki mit schwarzem Muster.

#20 Kommentar von Nordisches_Licht am 16. Dezember 2009 00000012 21:44 126099989209Mi, 16 Dez 2009 21:44:52 +0200

Ihr wollt Wissen, was Krieg heißt?

[16]

#21 Kommentar von Kim am 16. Dezember 2009 00000012 21:46 126100001909Mi, 16 Dez 2009 21:46:59 +0200

Die „Pali-Tücher“ heißen eigentlich Kufiyya, nach der Stadt Kufa im Irak. Sie sind dort ebenso zu finden wie in Kurdistan, in Syrien, in Jordanien. Besonders in den durchaus kalten Wintern dieser Region sind sie ungemein praktisch -ich trage sie gerne.

#22 Kommentar von HaGanah am 16. Dezember 2009 00000012 21:47 126100004409Mi, 16 Dez 2009 21:47:24 +0200

Die Medien schiessen sich doch als Heckenschützen gegen die Bundeswehr ein, da passt das doch.

Zu der Diskussion um gezielte Tötungen von Terrorführern und ob Afghanistan ein Krieg ist, ein Kommentar:

Guttenberg und der Krieg in Afghanistan:
Endlich Mut zur Realität gefordert

[17]

#23 Kommentar von Eugen von Savoyen am 16. Dezember 2009 00000012 21:47 126100004809Mi, 16 Dez 2009 21:47:28 +0200

Das ist kein Pali-Tuch sondern ein Shemag, Ist bei Briten, Franzosen und auch der Bundeswehr ein ( teilweise inoffizieller ) Ausrüstungsgegenstand.

#24 Kommentar von 20.Juli 1944 am 16. Dezember 2009 00000012 21:47 126100006609Mi, 16 Dez 2009 21:47:46 +0200

Das ist nur ein weiteres Mosaikteinchen.

Unser Soldaten sterben in Afghanistan im Kampf gegen den Islam, und haben keine Unterstützung in der Heimat.

Helft mit eine Heimatfront aufzubauen. Verteilen von Flugblättern. Projekt „Weiße Rose 2.0“

[18]

#25 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 21:48 126100011909Mi, 16 Dez 2009 21:48:39 +0200

Zum Glück sind einige User schlauer als PI. Das ist so dämlich, ich finde keine Worte.

#26 Kommentar von EmilS am 16. Dezember 2009 00000012 21:49 126100014809Mi, 16 Dez 2009 21:49:08 +0200

An dieser Stelle möchte ich alle „Rundfunkteilnehmer“, also alle vermeintlichen Zwangsmitglieder der GEZ beglückwünschen.

Knapp 8.000 Bürger stellen ihre Zahlungen an die GEZ monatlich im Durchschnitt ein. Aktuelles Abmeldeformular ausdrucken, ausfüllen, ein Begleitschreiben beifügen und per Einschreiben/Rückschein versenden genügt. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert – seit nunmehr 2 Jahren.

Als Nichtrundfunkteilnehmer ist man zur Beantwortung nachfolgender Anfragen/Aufforderungen seitens der GEZ übrigens gesetzlich nicht verpflichtet. Man darf die darin enthaltenden Umschläge dennoch gerne mit Prospektmaterial (in meinerm Falle der METRO) füllen und an die GEZ nach Köln versenden – selbstverständlich „unfrei“.

Bei Anrufen von „Umfrageinstituten“ im Hinblick auf das persönliche oder familiäre Medienkonsumverhalten wird schlicht aufgelegt.

#27 Kommentar von Jakob81 am 16. Dezember 2009 00000012 21:49 126100015409Mi, 16 Dez 2009 21:49:14 +0200

das tragen die soldaten doch auch – kein grund paranoia zu schieben

im gegenteil, ich denke er wollte sich optisch den soldaten anpassen. das ist doch kein drama?

#28 Kommentar von Zallaqa am 16. Dezember 2009 00000012 21:51 126100030209Mi, 16 Dez 2009 21:51:42 +0200

Man stelle sich vor, der Reporter einer öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt trägt eine braune Uniform oder gar nur ein ThorSteiner T-Shirt mit kaum erkennbarem Label.

Ein Empörungschrei der üblichen linken Krakeler in Politik, Journaille, Kultur und Gesellschaft wäre vorprogrammiert. Seine Entlassung wäre wohl innerhalb 24STunden durch und er könnte sich in eine Bank mit EvaHermann oder anderen aus dem öffentlich rechtlich Rundfunk gehetzten begeben.

Dagegen dürften Insignien des PLO Terrors, des roten Sterns oder das Konterfei des Schlächters CheGuevarra, Lenin, Mao und anderer Linksextremisten und Massenmörder offen getragen werden und gelten als chic.

#29 Kommentar von Traurig am 16. Dezember 2009 00000012 21:54 126100048409Mi, 16 Dez 2009 21:54:44 +0200

OT:

Gerade gucke ich „Hart aber fair“.
Das Thema der Sendung hat zwar nichts mit unserem Thema hier zu tun, aber die ersten fünf Minuten hatten es in sich, weil es auf alle Bereiche übertragbar ist.

Es hatte etwas mit dem Aussprechen der Wahrheit zu tun und den Konsequenzen (Sanktionen), die dieses Aussprechen bewirken kann.

#30 Kommentar von johannwi am 16. Dezember 2009 00000012 21:54 126100048509Mi, 16 Dez 2009 21:54:45 +0200

Keine Ahnung, ob Gack damit irgendwas ausdrücken wollte.
Sein Bericht jedenfalls war gut, eben noch mal im heute-journal gesehen.

Die Kritik an PI hier (timmy08) teile ich nicht. Es gibt und gab immer mal Beiträge, die schlecht oder einfach falsch waren (auf ente reingefallen etc.).
Das kommt immer mal vor.

#31 Kommentar von Jakob81 am 16. Dezember 2009 00000012 21:55 126100050809Mi, 16 Dez 2009 21:55:08 +0200

auf die schnelle:
BW-Soldaten in Afghanistan

[19]

[20]

das gehört wohl zum wüstenoutfit

ich würde den artikel streichen …

#32 Kommentar von laboe am 16. Dezember 2009 00000012 21:55 126100055009Mi, 16 Dez 2009 21:55:50 +0200

… und wenn sie künftig mit Kopftüchern herumlaufen, so sagt man: Das hat nichts mit dem Islam zu tun, sondern das ist gerade die aktuelle Tarnmode der kämpfenden Truppe – Frauen tragen das doch auch!

#33 Kommentar von schmibrn am 16. Dezember 2009 00000012 21:56 126100057609Mi, 16 Dez 2009 21:56:16 +0200

@ #23 EmilS

Guter Hinweis!

#34 Kommentar von Traurig am 16. Dezember 2009 00000012 21:56 126100058509Mi, 16 Dez 2009 21:56:25 +0200

#22 plapperstorch (16. Dez 2009 21:48)

Zum Glück sind einige User schlauer als PI. Das ist so dämlich, ich finde keine Worte.

Kann ja auch mal wohltuend sein… 😉

#35 Kommentar von Sauerland Patriot am 16. Dezember 2009 00000012 22:00 126100081910Mi, 16 Dez 2009 22:00:19 +0200

Ich glaube nicht, daß er damit etwas ausdrücken will. Wenn man in der Wüste ist, ist man froh wenn man gegen Staub und Sand so ein Tuch hat.
Ich habe auch noch so ein Tuch, dienstlich geliefert auf der letzten BW-Übung (ok, da war ich „Feind“) aber definitiv werden die Tücher von der BW ausgegeben.
Alles also nur heiße Luft.

#36 Kommentar von Spartakus am 16. Dezember 2009 00000012 22:03 126100098210Mi, 16 Dez 2009 22:03:02 +0200

Liebes PI-Team, ich bin ein großer Fan. Aber dieser Beitrag war ja wohl ein Griff ins Klo.

#37 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 22:03 126100102810Mi, 16 Dez 2009 22:03:48 +0200

Ich hab ja grad Geburtstagsparty, meine eigene, 55, Schnapszahl, und so fühl ich mich auch, aber ich habe diesen Beitrag mal verschämt einigen Gästen gezeigt. Es durfte herzlich gelacht werden. Einfach unterirdisch.

#38 Kommentar von Sauerland Patriot am 16. Dezember 2009 00000012 22:03 126100103010Mi, 16 Dez 2009 22:03:50 +0200

Am Besten den ganzen Thread löschen, um sich nicht zu blamieren und mit so einer Kleinigkeit aufzuhalten.

#39 Kommentar von Columbin am 16. Dezember 2009 00000012 22:06 126100116510Mi, 16 Dez 2009 22:06:05 +0200

Zu Bedeutung des „Pali-Tuchs“ [21] ein gutes Video von David Harnasch!

#40 Kommentar von oiropeer am 16. Dezember 2009 00000012 22:06 126100117210Mi, 16 Dez 2009 22:06:12 +0200

Und darunter wohl noch ein Che Guevara T-Shirt.

#41 Kommentar von Eugen von Savoyen am 16. Dezember 2009 00000012 22:09 126100139310Mi, 16 Dez 2009 22:09:53 +0200

Sauerland Patriot

Am Besten den ganzen Thread löschen,

Ja, und zwar schnell. Bevor wir hier noch mehr Kommentare von Usern haben, die anscheinend nicht lesen können.

#42 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 22:10 126100140710Mi, 16 Dez 2009 22:10:07 +0200

#32 Sauerland Patriot

Ich bin zu lang aus der Reserve raus, aber habe von jüngeren Kameraden gehört, dass sie den Feudel auch bekommen haben. Soll praktisch sein. Ich fand das vor 40 Jahren nicht, aber die Zeiten ändern sich. Nun ja, ich war nicht im staubigen Afghanistan. Jedenfalls bin ich begeistert über die Recherche-Fähigkeiten einiger PI-Spürnasen. Wo ist die Bullshit-Taste???

#43 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 22:13 126100158810Mi, 16 Dez 2009 22:13:08 +0200

#38 Eugen von Savoyen

Wat fürn lausiger Spin-Doctor sind Sie denn. Nicht lesen … nöö, nicht verstehen … was gibt es denn da falsch oder misszuverstehen. Watten Driess.

#44 Kommentar von 2Doornkaat am 16. Dezember 2009 00000012 22:15 126100171010Mi, 16 Dez 2009 22:15:10 +0200

Schaue schon länger die Berichte über BW in Afghanistan . Im deutschen TV gibt es keinen Reporter, der mehr versteht was dort los ist.
Wer Bilderrätsel machen will, findet aber vermutlich bessere Anbieter.

#45 Kommentar von Eugen von Savoyen am 16. Dezember 2009 00000012 22:19 126100197410Mi, 16 Dez 2009 22:19:34 +0200

@ Plapperstorch

Okay, noch mal ganz langsam, damit auch Sie es verstehen:

Das was Reporter tragen sein ein SHEMAG. Nix Pali, nix Arafat -> SHEMAG.

Sein schon seit Ewigkeit Halstuch von britische und Franzi-Soldaten. Sein nun auch offiziell von der Bundeswehr an ihre Soldaten ausgegeben.
Reporter wahrscheinlich haben Shemag von Bundeswehr.

PI-Beitrag und die Schlussfolgerung, die PI zieht, sein Schwachsinn.

Sie jetzt verstehen? Wenn nicht auch nix schlimm, PI leben von lustige Leserkommentare.

#46 Kommentar von Mike Melossa am 16. Dezember 2009 00000012 22:21 126100208910Mi, 16 Dez 2009 22:21:29 +0200

Da ist halt mal der „Pro-Israelische“ Gaul durchgegangen. Krieg euch wieder ein. Wenn mal was nicht so passt, wird direkt geschrien. Auch wenn manchmal flache Beiträge dabei sind bin ich trotzdem froh das es PI gibt. shit happens.

#47 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 22:31 126100271210Mi, 16 Dez 2009 22:31:52 +0200

#46 Mike Melossa

Richtig: [22]

#48 Kommentar von Wolle am 16. Dezember 2009 00000012 22:34 126100284810Mi, 16 Dez 2009 22:34:08 +0200

Dieses Tuch wird auch von unseren und anderen Soldaten getragen, da es bei der örtlichen Witterung sehr praktisch ist. Es hat nichts mit einer irgergendwie gearteten politischen einstellung zu tun.

Liebes PI-Team,

bitte gebt ein wenig mehr Acht darauf, welche Beiträge hier gepostet werden, damit PI-News nicht unglaubwürdig erscheint oder in die falsche Ecke gestellt wird.

Siehe Thema „Reframing“.

Wer nicht weiß was das ist, sollte sich unbeding einmal diesen Artikel zu Gemüte führen: [23]

Insbesondere den Abschnitt „6 Kontamination, Reframing – Desinformation durch Psychotechniken“ – aber am besten den ganzen Artikel.

Zitat:

Sowohl das Herabsetzen der Glaubwürdigkeit als auch das Fördern extremistischer Positionen senken die Akzeptanz und die Ausbreitung von Ideen in der Gesellschaft und unterminieren somit den Aufbau einer breiten Bewegung bzw. eines Aktionsbündnisses mit anderen natürlichen Bündnispartnern und Gruppen.

#49 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 22:34 126100286010Mi, 16 Dez 2009 22:34:20 +0200

#45 Eugen von Savoyen

Der genetisch bedingte Zwerg würde sich angesichts Ihres Nick vor kübeln nicht mehr einkriegen.

#50 Kommentar von honigbaer am 16. Dezember 2009 00000012 22:45 126100353610Mi, 16 Dez 2009 22:45:36 +0200

Ein Reservistenverband schreibt:

„Der ZDF-Journalist Uli Gack übersetzt und sendet unkommentiert Taliban-Propaganda.“

Welcher Partei gehört Herr Gack eigentlich an.

#51 Kommentar von Eugen von Savoyen am 16. Dezember 2009 00000012 22:48 126100369710Mi, 16 Dez 2009 22:48:17 +0200

@ Plapperstorch

Ich sehe schon, ihnen den Hintergrund zu erklären ist in etwa so schwierig, wie Zlatko Trpkovski durch das Abitur zu hieven.

Aber ich denke wer mich verstehen WILL, kriegt das auch hin.
PI jedenfalls hat sich mit diesem Beitrag keinen gefallen getan.

Aufgrund dieses Halstuchs dem Journalisten eine Sympathie für Palästinenser oder Taliban an zu dichten ist in etwa so, als würde ich auf das Hoheitszeichen eines US-Jagdflugzeugs zeigen und sagen der Pilot ist ein Kommunist.

#52 Kommentar von Ostbrandenburg am 16. Dezember 2009 00000012 22:48 126100373410Mi, 16 Dez 2009 22:48:54 +0200

GEHT MAL ALLE NACH AFG IN DEN AUSLANDSEINSATZ! DAS TUCH IST EIN REGULÄRER BESTANDTEIL DER AUSRÜSTUNG FÜR BW-SOLDATEN IN AFG, IN DER HIER SICHTBAREN FARBE UND FORM. DAVON BEKOMMT JEDER SOLDAT 3 STÜCK VORM EINSATZ AUF BEKLEIDUNGSSTAMMKARTE. WER WILL KAUFT SICH DIE DINGER BEI DER LHBW ODER BEI RANGER ODER ASMC ODER … .

[24]

OFFIZIELLE SEITE! Suchen unter
Einsatzbekleidung, Accessoires, Seite 2 für 9,90€

Ansosnten kann ich mir nur anschließen, der Beitrag ist ärschlings und zeugt von völlig fehlendem Sachwissen.

#53 Kommentar von 2Doornkaat am 16. Dezember 2009 00000012 22:53 126100398510Mi, 16 Dez 2009 22:53:05 +0200

Skandal! Stelle fest: ZDF-Reporter interviewte einen BW-Soldaten, der selbst ein Pali-Tuch an hatte. Zeigte der damit, auf welcher Seite er steht. Ich lach mich kaputt – und lese lieber pc, statt pi.

#54 Kommentar von Logiker am 16. Dezember 2009 00000012 22:58 126100433510Mi, 16 Dez 2009 22:58:55 +0200

Das sind wahrscheinlich noch nicht mal ihre eigenen Tücher, sondern die haben sie genau wie die Helme und die Schutzwesten von den Einheiten die sei begleiten! Wie hier schon einige andere richtig erwähnten, gehören diese Tücher für solche Regionen mit zur Ausrüstung der Soldaten.
Außerdem werden die im ganzen Orient bis zu den Kurden getragen.

Artikel am besten wieder verschwinden lassen!

__________

#18 Masho

Du solltest es am besten bei der nächsten Antislamdemo demonstrativ verbrennen! 😉

#55 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 23:07 126100483611Mi, 16 Dez 2009 23:07:16 +0200

Wow, ein UPDATE. PI ist unfehlbar, man muss nur das richtige UPDATE hinterher schicken. Ich war wahrscheinlich zu lange bei der BW. Dort habe ich nämlich gelernt: bei Fehlern, Hände an die Hosennaht und „Jawoll, Herr Major!“

#56 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 23:09 126100494811Mi, 16 Dez 2009 23:09:08 +0200

#50 honigbaer

Quelle, oder sind Sie ein Troll?

#57 Kommentar von GrundGesetzWatch am 16. Dezember 2009 00000012 23:09 126100499911Mi, 16 Dez 2009 23:09:59 +0200

Ulrich W. Sahm macht super Berichte nicht nur bei NTV, sondern vor allem bei IsraelnetzCom. Hier mal ein aktueller Bericht zum Goldstone-Bericht.
[25]

#58 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 23:11 126100510411Mi, 16 Dez 2009 23:11:44 +0200

#57 GrundGesetzWatch

Es geht nicht um Ulrich W. Sahm, es geht um den Unfug dieses Beitrags.

#59 Kommentar von VIVAALEMANIA am 16. Dezember 2009 00000012 23:15 126100534511Mi, 16 Dez 2009 23:15:45 +0200

Ich weiß, dass diese Tücher eine Zeit lang sogar jedem Soldaten im Einsatz ausgeteilt wurden. Allerdings war der treibende Gedanke dabei wohl eher, es als Staubschutz zu nutzen. Speziell für den Richtschützen, der den ganzen Mist ins Gesicht bekommt während der Fahrt. Vor Staub scheint es im Foto allergings wenig zu schützen.

#60 Kommentar von Nordisches_Licht am 16. Dezember 2009 00000012 23:15 126100534711Mi, 16 Dez 2009 23:15:47 +0200

Komisch das keiner auf meine Antwort, geantwortet hat !

Wohl nicht den Witz(?) verstanden?

Ihr regt euch über Tücher auf, dabei haben die Jungs/Mädels ganz andere Sorrgen, als „TÜCHER“ !

#61 Kommentar von Nordisches_Licht am 16. Dezember 2009 00000012 23:22 126100576911Mi, 16 Dez 2009 23:22:49 +0200

Hier noch ne´Doku von der Front !

Und dort werden auch sg. Pali-tücher getragen !

[26]

#62 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 23:25 126100594011Mi, 16 Dez 2009 23:25:40 +0200

#60 Nordisches_Licht

Sorry, aber darauf muss man nicht antworten, denn der Artikel spricht für sich selbst. Muss nun meine Gäste rauswerfen. Bis die Tage.

#63 Kommentar von honigbaer am 16. Dezember 2009 00000012 23:25 126100595711Mi, 16 Dez 2009 23:25:57 +0200

#58 plapperstorch

Reservistenkameradschaft Willebadessen

Wo waren Sie denn bei der Bundeswehr? Namen Daten Fakten?

Oder absolvieren Sie nur ein beauftragtes Störmanöver?

#64 Kommentar von natter am 16. Dezember 2009 00000012 23:26 126100601411Mi, 16 Dez 2009 23:26:54 +0200

Also bitte….., die armen Journalisten! Sie
befinden sich in der gleichen Lage wie jeder
andere Angestellte auch. Sie haben Vorgaben
und Richtlinien ihrer Chefs umzusetzen. Wenn
nicht, dann sind sie weg vom Fenster. Die
Chefs sind die Angekommenen. Vermutlich auch
im ZDF.
Was darf man erwarten, Wahrheit? Ja, Wahrheit,
nämlich die der Angekommenen.

#65 Kommentar von PrimusPilus am 16. Dezember 2009 00000012 23:27 126100607211Mi, 16 Dez 2009 23:27:52 +0200

Großes Gott (nein, nicht der neue)!!!

Haja Leute… was soll man da noch sagen? Unsere Gesellschaft bricht auseinander. Solidarität mit den tapferen Soldaten kann man kaum von diesem schäbigen deutschen Volk erwarten!

Ein Reporter der „New York Times“ schrieb vor Kurzem einen Bericht über die Deutschen und ihre Soldaten:

„Oft habe ich am Berliner Hauptbahnhof die traurigen, verlorenen Soldaten gesehen, von der Menge getrennt durch ihre Uniform. Nie blieb jemand stehen, um ihnen für ihren Dienst zu danken oder sie gar zu fragen, ob sie in Afghanistan gewesen sind“, schrieb der „New York Times“-Journalist. „Manchmal wurden die Soldaten sogar feindselig angesehen, während die meisten Menschen einfach so taten, als wären sie gar nicht da.“

Was ist das für ein Land, das seine Soldaten in einen Krieg schickt, für unser aller Sicherheit angeblich, aber diese Männer und Frauen am Bahnhof verächtlich anschaut?

#66 Kommentar von plapperstorch am 16. Dezember 2009 00000012 23:28 126100610811Mi, 16 Dez 2009 23:28:28 +0200

#63 schweinsleber

Schon mal sich selbst gegessen? Nicht ungedingt Haute Cusine. Kalb und Rind, ok, aber Schwein? Nun, wem es schmeckt …

#67 Kommentar von Joeshe27 am 16. Dezember 2009 00000012 23:29 126100618611Mi, 16 Dez 2009 23:29:46 +0200

Einspruch auch, wenn es weh tut. Dann müßt ihr die gesamte Bundeswehr angreifen. Denn der Pali-Lappen wird als „Deeskalierung“ benutzt! Auch von BW-Soldaten.

#68 Kommentar von schweinsleber am 16. Dezember 2009 00000012 23:35 126100653611Mi, 16 Dez 2009 23:35:36 +0200

„Schon mal sich selbst gegessen?“

Nein warum auch? Schreibst du etwa aus Erfahrung?

#69 Kommentar von Max79 am 16. Dezember 2009 00000012 23:40 126100682111Mi, 16 Dez 2009 23:40:21 +0200

Es gehört sich einfach nicht einen Verteidiger des Landes in FeindesUniform zu interviewn.

Aber woher sollen Abgänger des John Lennon Gymis
wissen wie man sich in „Kriegsähnlichen Handlungen“ verhält.

InBedded heisst das Zauberwort
und nicht Provozieren auf Deibel komm raus.

Überall Hippies
Kotz

#70 Kommentar von Mike Melossa am 17. Dezember 2009 00000012 00:09 126100857012Do, 17 Dez 2009 00:09:30 +0200

Was ist das für ein Land, das seine Soldaten in einen Krieg schickt, für unser aller Sicherheit angeblich, aber diese Männer und Frauen am Bahnhof verächtlich anschaut?

Ein stagniertes Land, wo Hitler noch lebt und wo auch dafür gesorgt wird, dass das so bleibt. Medialer Psychoterror, auf vielen Kanälen und in Zeitungen. Sie sorgen schon dafür, dass das so bleibt. Heutzutage Menschen anzutreffen, mit klaren Verstand die hinter die Kulissen schauen können, sind selten. Es sind leider oft Medial berieselte Zombies anzutreffen, die nur noch nachplappern, ohne selbst zu denken. Wohlstand hat auch viele Nachteile. Das wird sich in nicht allzuferner Zukunft aber ganz schnell ändern.

#71 Kommentar von johannwi am 17. Dezember 2009 00000012 00:14 126100886412Do, 17 Dez 2009 00:14:24 +0200

Ein Land mit Politikern, die vormals für das „Recht“ auf die Aussage „Soldaten sind Mörder“ vor Gericht gezogen sind, Recht bekamen und etwas später selbst Soldaten in den Krieg schickten.

#72 Kommentar von Zitronenkuchen am 17. Dezember 2009 00000012 00:24 126100944912Do, 17 Dez 2009 00:24:09 +0200

Was ist denn das für ein Beitrag?

Mal im Ernst: Solange er kein Kopftuch getragen hat, ist doch alles in Butter!

#73 Kommentar von karlmartell am 17. Dezember 2009 00000012 00:28 126100973712Do, 17 Dez 2009 00:28:57 +0200

#2 Hasenzahn (16. Dez 2009 21:31)

Go to hell!

#74 Kommentar von karlmartell am 17. Dezember 2009 00000012 00:56 126101140612Do, 17 Dez 2009 00:56:46 +0200

Kufiya in deutschsprachigen Ländern [Bearbeiten]
Seit den Tagen des außerparlamentarisch organisierten Studentenprotests der 68er Jahre in Deutschland ist in der linken Jugend- und Subkultur das „Palituch“ als Zeichen der Solidarität mit der PLO ein beliebtes Zeichen zum Ausdruck der persönlichen Zugehörigkeit insbesondere zur antiimperialistischen Strömung innerhalb des politisch linken Lagers und der alternativen Szene. Es wird dort als Zeichen des Widerstands gegen Repression und als Symbol persönlicher Freiheit verstanden. Auch von Hippies wird es in diesem Sinne getragen.

Abseits seiner eigentlichen politischen Bedeutung wird das Palästinensertuch in Deutschland und Österreich (zum Beispiel: Krocha) in der Jugendkultur auch gerne als Modeaccessoire ohne unmittelbar politischen Symbolgehalt besonders von sehr jungen Menschen verwendet; die Kufiya hat somit auch Einzug in die unpolitische Jugend- und Popkultur erhalten.

Insbesondere die politische Strömung der Antideutschen und Teile der antinationalen Linken kritisieren das Tragen der Kufiya als Symbol des Kampfes und Terrorismus gegen Israel.[2]

In Deutschland wird die Kufiya seit Ende der 1990er Jahre zunehmend auch von Rechtsextremisten und Neonazis (siehe zum Beispiel die Freien Kameradschaften) getragen.[3] Dies geschieht zum einen im Rahmen des Verwendens linker Symbole, das seit den späten 1990er Jahren häufig in der rechtsextremen Szene zu beobachten ist, um sich als sozialistisch oder revolutionär darzustellen, ist aber andererseits auch Ausdruck einer antiisraelisch motivierten Parteinahme für die Palästinenser im Nahost-Konflikt oder schlicht Antisemitismus mit historischer Referenz.,

Sagt wikipedia

Schau an, schau an, das Tuch wird von Neonazis getragen :mrgreen:

#75 Kommentar von Rudi Ratlos am 17. Dezember 2009 00000012 00:56 126101141012Do, 17 Dez 2009 00:56:50 +0200

Trollalarm!

Es gibt hier doch tatsächlich Kommentatoren, die haben sich extra einen Nick zugelegt, um einmal im Monat sagen zu dürfen, daß „PI immer schlechter wird“.

Leute, ihr seid so hohl! Ein Vakuum hat noch mehr Inhalt.

#76 Kommentar von Rudi Ratlos am 17. Dezember 2009 00000012 00:58 126101149112Do, 17 Dez 2009 00:58:11 +0200

#66

Solltest nicht so viel Rotwein nach 23.00 schlürfen.

😉

#77 Kommentar von schweinsleber am 17. Dezember 2009 00000012 01:37 126101382701Do, 17 Dez 2009 01:37:07 +0200

„#66

Solltest nicht so viel Rotwein nach 23.00 schlürfen.“

Stimmt, sonst kommt man als Bratgansersatz gar arg ins Trudeln.

#78 Kommentar von Stammtischler am 17. Dezember 2009 00000012 01:41 126101407101Do, 17 Dez 2009 01:41:11 +0200

@#10 plapperstorch (16. Dez 2009 21:40)

Ih bin entsetzt Das ZDF muss sofort verboten werden. Uli Gack gehört an die Wand gestellt … oh Scheiße, ich habe vor fast 40 Jahren auch eines gehabt … verjährt … Allah sei Dank

Ehrlich gesagt:
Wenn ich deine Beiträge hier so lese, bringst du mich direkt auf eine Idee !!!!!
😉

#79 Kommentar von Masho am 17. Dezember 2009 00000012 01:54 126101487701Do, 17 Dez 2009 01:54:37 +0200

+++++++++++++++++++++++++++++++
#54 Logiker

Danke für deine Antwort! Hatte ich mir auch schon gedacht, nur in Wien gibt es kaum Anti-Islamdemos. Und wenn dann werden sie sofort gestoppt weil das können nur Nazis sein 🙁

Man sagt „Wien ist anders“ soviele Moxeln wie hier sind schon unerträglich. Schade um unsere schöne Stadt und Heimat.

Doch vielleicht verbrenne ich das Ding vor einer Kamera und stell es dann ins Netz!
+++++++++++++++++++++++++++++++

#80 Kommentar von Brandenburg am 17. Dezember 2009 00000012 02:52 126101834402Do, 17 Dez 2009 02:52:24 +0200

Die Tücher sah man auch oft in der DDR.

#81 Kommentar von xRatio am 17. Dezember 2009 00000012 03:18 126101993603Do, 17 Dez 2009 03:18:56 +0200

Wir wollen hier keine Nazis, auch keine Islam-Nazis.

Hört bitte endlich auf, dies Gesindel durchzufüttern und schmeißt es endlich raus.

xRatio (aka Ratio)

#82 Kommentar von molon labe am 17. Dezember 2009 00000012 04:23 126102382504Do, 17 Dez 2009 04:23:45 +0200

Dieser Beitrag ist schlichtweg schlecht recherchiert.

Dies Tuch nennt sich im Mil-Jargon „Shemag“ und ist seit dem WK2 in vielen NATO-Armeen ein üblicher Ausrüstungsgegenstand!!

Thread am besten sofort löschen, denn diese Empörung ist peinlich und zeugt von mangelndem Fachwissen.

#83 Kommentar von Freyja am 17. Dezember 2009 00000012 06:34 126103165706Do, 17 Dez 2009 06:34:17 +0200

Dieser Beitrag ist PI nicht würdig und gibt diese wichtige Seite der Lächerlichkeit preis!:(

Kümmern wir uns lieber darum das Deutschland und Europa nicht weiter islamisiert werden und nicht ob ein Scheiberling sich ein „Pali“tuch um den Hals geworfen hat! Was wie hier schon erwähnt, ein Ausrüstungsgegenstand der BW ist.

#84 Kommentar von Entfernungsmesser am 17. Dezember 2009 00000012 08:31 126103868008Do, 17 Dez 2009 08:31:20 +0200

Mensch, Leute! Macht nicht aus jedem Mückenschiss einen Skandal. Wenn jeden Tag einer durch das Dorf rennt und „Alarm“ brüllt, wird es auch nicht besser.

Unsere Männer tragen dort auch diese Lappen, um der Bevölkerung eine gewisse Verbundenheit zu symbolisieren.

Und nun??

#85 Kommentar von Heimat am 17. Dezember 2009 00000012 08:33 126103882508Do, 17 Dez 2009 08:33:45 +0200

Die Dinger werden in Afghanistan auch von deutschen Soldaten getragen. Da sollte man mal nicht so viel reininterpretieren.
Locker bleiben…!

#86 Kommentar von Gegendemonstrant am 17. Dezember 2009 00000012 08:36 126103896508Do, 17 Dez 2009 08:36:05 +0200

Entweder ist plapperstorch mit seinen 55 Jährchen dement und hat vergessen, die Tabletten zu nehmen oder er ist ein Troll. Von Weisheit zeugen seine Beiträge, trotz hohen Alters, jedenfalls nicht.

Dass dieses Thema besser ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet, ist klar.
Das Judenmördertuch der Palästinenser zu verurteilen, halte ich dennoch weiter für sehr wichtig. Die BW sollte sich das vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen. So einen Musel-Lappen muss man auch im Krieg nicht tragen. Es gibt genügend andere Schals, die schöner und vor allem neutraler sind.

#87 Kommentar von Entfernungsmesser am 17. Dezember 2009 00000012 08:50 126103983808Do, 17 Dez 2009 08:50:38 +0200

@ gegendemonstrant

Krieg dich wieder ein!! Unsere Soldaten sind um Anerkennung in der Bevölkerung bemüht. Das rettet Leben. Wenns dir nicht passt, melde dich und gehe nach AFG und binde dir sonstwas um die Birne. Jedenfalls unterlasse diese dämlichen und umverschämten Unterstellungen!

KAPIERT!

PS.: hiermit spreche ch stellvertretend alle „Kritiker“ an!

#88 Kommentar von wolfi am 17. Dezember 2009 00000012 09:04 126104067109Do, 17 Dez 2009 09:04:31 +0200

Nur ruhig, die Dinger sind wohl praktisch (auch wenn ich mir selber im Alltag keines anziehen würde), also was solls.
Die kleidung der Einheimischen hat meist ihren Sinn (Gesichtsschutz), wie schon oben manche schreiben.

#89 Kommentar von plapperstorch am 17. Dezember 2009 00000012 09:19 126104159109Do, 17 Dez 2009 09:19:51 +0200

#85 Gegendemonstrant

Dement bin ich noch nicht, aber gestern hatte ich einen im Tee. War ja auch eine Schnapszahl.

#90 Kommentar von Sandro Teuillet am 17. Dezember 2009 00000012 09:25 126104195409Do, 17 Dez 2009 09:25:54 +0200

Seit die Marke Thor Steinar verboten wurde um Hokeyspieler vor dem Nazitum zu schützen, wäre es doch auch sinnvoll wenn diese Arafattücher verurteilt werden und aus Militär,Schulen und öffentlichem Raum verbannt werden.

#91 Kommentar von Arras am 17. Dezember 2009 00000012 09:28 126104210809Do, 17 Dez 2009 09:28:28 +0200

Ärgerlich ist dabei nur eins,das unsere Soldaten in Afghanistan allein gelassen werden.Dann noch die unseelige Diskussion über den Luftangriff.So ist Krieg.Die Deppen die sich darüber mokieren sollen am besten mal für 1 Woche in diesen Staat,und dort die Soldaten ersetzen.Dann wird ihnen schon der Arsch auf Grundeis gehen!!

#92 Kommentar von whv09 am 17. Dezember 2009 00000012 09:40 126104281309Do, 17 Dez 2009 09:40:13 +0200

Das ist keine generelle Kritik. Ihr macht ansonsten super Arbeit. Dieser Artikel ist aber extrem dümmlich. Ihr hättet ihn besser kommentarlos löschen sollen, anstatt nachzusetzen und das Loch noch tiefer zu graben.

#93 Kommentar von tatortbrd am 17. Dezember 2009 00000012 10:10 126104464510Do, 17 Dez 2009 10:10:45 +0200

Das Pali ist dort ein Grundausstattungsteil der Bundeswehr und dient nicht irgendwelchen politischen Ansichten, sondern zum Schutz vor Dreck, Blicken, Kälte. Ausserdem hilft es einen kleinen Schritt in Richtung der Afghanen zu gehen, es sorgt für ein kleines Stück Anpassung der Soldaten an die Landestracht der dort lebenden Bevölkerung, kann in diesem Falle unter Umständen Barrieren abbauen. Das kann manchmal Leben retten-das unserer Soldaten.

#94 Kommentar von Anti-EU am 17. Dezember 2009 00000012 10:22 126104535910Do, 17 Dez 2009 10:22:39 +0200

Ich kann #91 nur zustimmen, dieser Schemak, wie er bei der Bundeswehr heisst, hat nichts mit nem Pali-Tuch zutun. Er ist nur ein Schutz gegen die Fäkalien und ähnliches in der Atemluft.

#95 Kommentar von Skalli am 17. Dezember 2009 00000012 10:32 126104594010Do, 17 Dez 2009 10:32:20 +0200

Es gibt etliche deutsche, englische, amerikanische, … Soldaten die ebenfalls den Shemag tragen – aus praktischen Gründen. Ich habe auch einen und trage ihn bei den Minustemperaturen. Trotzdem sympathisiere ich nicht mit den Palästinensern. Der ursprüngliche Schneider des Tuches hatte mit Sicherheit andere Absichten, als damit ein judenfeindlichen Kleidungsstück zu kreieren. Und was irgend so ein Obermufti als Ausdruck gegen Juden erklärt, geht mir hintenrum vorbei. Die Ochsen dort unten missbrauchen doch eh alles für ihre widerwärtigen Zwecke.

#96 Kommentar von Israel_Hands am 17. Dezember 2009 00000012 11:03 126104782011Do, 17 Dez 2009 11:03:40 +0200

Ein bisschen hysterisch, dieser Pali-Tuch-Alarm (meine Meinung).

#97 Kommentar von Schlernhexe am 17. Dezember 2009 00000012 11:08 126104810711Do, 17 Dez 2009 11:08:27 +0200

Ich find einfach nur noch alles zum kotzen.
Den Talibans möchte man an die Hinterbliebenen des Anschlags Schaderersatz zahlen.

Un wie war das bitte bei der Bombardierung in Serbien?
Hat man da Rücksicht auf Zivillisten genommen?
Nein !! Als man das Innenmisterium in Belgrad bombardierte kamen ca 800 Zivillisten ums Leben, über 3000 hhaben Krebserkrankungen.
Die deutsche Presse berichtete damals von ungefähr 120 Zivillisten…
Es wird Zeit, daß Serbien auch Forderungen stellt.

#98 Kommentar von guts_god_guns am 17. Dezember 2009 00000012 11:20 126104883611Do, 17 Dez 2009 11:20:36 +0200

Ich bin enttäuscht! So ein Schwachsinns Beitrag! Unsere Stärke war doch immer Fakten und die Wahrheit! Wir recherchieren und plappern nicht dumm vor uns hin.

Es ist schon sehr traurig und peinlich. So lange dieser Müll auf der PI Seite steht, kann ich niemandem PI zeigen oder empfehlen.

Auch werden unsere tapferen Soldaten und Soldatinnen, welche ohne jegliche Rückendeckung von Politik und weiten Teilen der Bevölkerung einen sehr gefährlichen Dienst für Frieden und Freiheit entrichten durch so einen schlechten Artikel in den Dreck gezogen.

Bitte schnellstmöglich einen aufklärenden Bericht posten und eine angemessene Entschuldigung aussprechen.

Danke.

#99 Kommentar von Heiner und sonst keiner am 17. Dezember 2009 00000012 12:00 126105122512Do, 17 Dez 2009 12:00:25 +0200

#25 plapperstorch (16. Dez 2009 21:48)

Zum Glück sind einige User schlauer als PI. Das ist so dämlich, ich finde keine Worte.

Unterdisch ist der richtige Ausdruck für diesen Artikel. Wenn er Unterhosen mit roten Streifen trüge, wäre das gar der Untergang des Abendlandes. Gut, dass wir das nicht wissen.

Im übrigen ist Afghanistan nicht der Ku’damm.

#100 Kommentar von MozartKugel am 17. Dezember 2009 00000012 12:23 126105258212Do, 17 Dez 2009 12:23:02 +0200

1) @ PI. ich finde das übertrieben und unterirdische Berichterstattung ist das richtige Wort
2) die Soldaten tragen nun mal vermehrt das Pali-Tuch wegen des Staubes nicht weil sie sich mit Palästinensern solidarisieren. Außerdem ist es in Arschganistan sau kalt.
3) der zitierte Journalist tut aber eben genau dieses. Er ist offensichtlich ein Fan der Palästinensischen Sache

#101 Kommentar von Roland am 17. Dezember 2009 00000012 12:31 126105306012Do, 17 Dez 2009 12:31:00 +0200

Das Shemag war – und ist es noch- in linksradikalen ebenso wie in rechtsradikalen Kreisen politisches Symbol des Israelhasses. Noch heute weisen ja Journalisten der „Qualitätsmedien“ regelmäßig darauf hin, dass sich Rechtsextremisten („Autonome Nationalisten“) ja wie Linksextremisten kleiden würden, sie „trügen ja sogar Pali-Tücher“.
Allerdings wird es in den letzten Jahren aufgrund des Einsatzes westlicher Armeen bzw. PMCs halt auch vermehrt von ebendiesen getragen. Die Soldaten tragen diese Tücher dann auch daheim, ebenso wie Reservisten bzw. viele Leute, die das Tuch deswegen „cool“ finden oder einfach „praktisch“.
Das „Pali-Tuch“, grad in der militärischen Farbgestaltung, hat also faktisch alleine für sich keine politische Aussagekraft mehr.
Das stört übrigens die oben genannten politischen Gruppierungen vermutlich sehr, verlieren sie doch durch diese „Mainstream“-Nutzung eines ihrer Symbole.
Darüber sollten wir uns hier freuen 🙂
Übrigens verkauft sogar die LHD ( [27] ) ein Shemag in militärischer Farbgestaltung für 9,90 Euro.

#102 Kommentar von escofear am 17. Dezember 2009 00000012 13:33 126105680901Do, 17 Dez 2009 13:33:29 +0200

Es ist ein Wunder das kein anderer Soldat so nen Schall traegt in diesem Bild, sie sind einfach top.Einfach zweckdienlich.Und nicht anti Semitisch wie hier manche behaupten.Dummköpfe ein ganz flacher Beitrag.

#101 Roland so ist es

#103 Kommentar von natter am 17. Dezember 2009 00000012 13:53 126105802501Do, 17 Dez 2009 13:53:45 +0200

# 102 piels

Sehr interessant ihr Beitrag und erhellend.
Die linkstendenzielle Ausrichtung des ZDF ist
sehr auffällig und kann nicht mehr übersehen
werden. Schade um den einstmals sehr guten
Sender.

#104 Kommentar von Oberfranken1988 am 17. Dezember 2009 00000012 14:00 126105844302Do, 17 Dez 2009 14:00:43 +0200

Der Beitrag ist echt… ******

Kann man den nicht wieder rausnehmen ?

hat was von kleinkariert und unwissend

#105 Kommentar von Henry the 9th am 17. Dezember 2009 00000012 15:49 126106494903Do, 17 Dez 2009 15:49:09 +0200

Vor allem unwissend. Also weg damit zwecks Qualitätsicherung.

#106 Kommentar von Free am 17. Dezember 2009 00000012 16:01 126106569704Do, 17 Dez 2009 16:01:37 +0200

Vielleicht verhängt man gegen den ULI aber auch eine Fatwa. Der ungläubige hat schließlich etwas schlimmes getan und Muslime weltweit getäuscht. Das gehört bestraft mit 100 Peitschenhieben oder schlimmer.

Nebenbei in Deutschland gibt es ja kaum noch Peitschen. 😉

#107 Kommentar von wolfi am 17. Dezember 2009 00000012 16:17 126106667704Do, 17 Dez 2009 16:17:57 +0200

#108 Kommentar von wolfi am 17. Dezember 2009 00000012 16:22 126106692204Do, 17 Dez 2009 16:22:02 +0200

#109 Kommentar von The_Editrix am 17. Dezember 2009 00000012 17:35 126107132105Do, 17 Dez 2009 17:35:21 +0200

Außerdem legt er dem zweiten Soldaten, den er interviwt, etwas völlig Falsches in den Mund.

#110 Kommentar von Hochdruckreiniger am 17. Dezember 2009 00000012 18:34 126107487906Do, 17 Dez 2009 18:34:39 +0200

Das Ding wird im militärischen Bereich auch von SAS Leuten getragen. Klar passt das politisch irgendwie nicht, aber die kümmern sich da auch nicht drum.