Die GEZ will bekanntlich die Abgaben für internetfähige Computer und Mobiltelefone um mehr als 200 Prozent erhöhen (PI berichtete). Jetzt startet die Zeitschrift „Computer BILD“ eine Unterschriftenaktion gegen diesen GEZ-Wucher. Wer sich an der Online-Petition beteiligen möchte klicke hier!

(Spürnase: MM News)

Like
 

34 KOMMENTARE

  1. Tja, so ein edler Rotweintropfen ist teuer, den Herr und Frau Gut- und BessermenschIn mit Dünnbrett-Selbstverwirklichungs-Langzeitstudium genießen möchte. Als selbsternannte KapitalismuskritikerInnen lässt es sich so viel erhabener über die Spießer ablästern, die so blöd sind und sich am Markt bewähren müssen.

    Ich zahle gern meine GEZakat und lasse mich belehren ob meiner dumpfen einfältigen Art. Und nach den Abendnachrichten lege ich mich ins Bett und träume davon, ein weißer Ritter gegen den Klimawandel zu sein, der mit seiner unermässlich verständnisvollen Art die Friedfertigkeit des Islams erkannt hat und ihm somit zur vollen Blüte im Haus des Krieges verhilft.

  2. Ich bitte PI, diese Onlinepetition an prominenter Stelle hier für die Dauer der Aktion gut sichtbar zu präsentieren, da ich dies sinnvoll finde und möglichst viele hier unterzeichnen sollten.

  3. Da muß mit Name und Adresse unterschrieben werden – wer garantiert mir, daß die Daten nicht bei der GEZ landen ?

  4. @#3 Axel_Bavaria:

    Niemand. Und genau deswegen hab ich die Sarrazin Petition auch noch nicht unterschrieben. Man könnte sagen: Das Vertrauen in den Staat ist komplett vernichtet.

  5. „Da muß mit Name und Adresse unterschrieben werden – wer garantiert mir, daß die Daten nicht bei der GEZ landen ?“

    Ich finde solche Aktionen grundsätzlich gut. Im Zeitalter des Datenmissbrauchs gebe ich aber auch nur sehr ungerne meine persönlichen Daten preis. Ansonsten eine gute Aktion.

  6. Mit der GEZ ist wie mit den Mohamedanern: Keiner braucht die, Niemand will die haben, aber finanzieren müssen wir die.

  7. Mir ist noch etwas aufgefallen. Bei meinem morgendlichen SPON Besuch viel mir folgender Artikel auf: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,668076,00.html

    Gleich beim ersten Satz kam mir die Galle hoch: „Missionieren ist gefährlicher denn je.“

    Nein meine lieben Freunde beim Spiegel, missionieren ist nicht gefährlicher denn je. Ein gewaltiger Haufen von Leuten missionieren jeden Tag in sämtlichen westlichen Ländern rum und ihr bejubelt sie den ganzen Tag.

  8. #3 Axel_Bavaria (21. Dez 2009 10:34):

    Da muß mit Name und Adresse unterschrieben werden – wer garantiert mir, daß die Daten nicht bei der GEZ landen ?

    Genau das ist der springende Punkt!

    Weil die wissen, dass wir wissen, dass die Preisgabe der persönlichen Daten riskant ist und daher viele Mitbürger davor zurückschrecken, wird darauf bestanden.

    So hält man Abstimmungsteilnehmer und Kritiker fern….

    Die Methoden werden immer weiter verfeinert 😉

  9. Ich gehe lieber zum vorweihnachtlichen DEMONSTRIEREN gegen

    Pierre Vogel am 19.12.2008 in Köln Pesch 50767

    Intersaal im Gewerbegebiet 12a

    Thema: War Jesus Gott oder ein Prophet?

    Beginn 17:00 Uhr

  10. Vielleicht sollte man die Gebühr in „Volksgebühr“ umbenennen. Dann würde einige hier wohl auch mehr zahlen.

  11. Die Rundfunkgebühren verstoßen imo gegen das AGG. Wieso darf,dank fehlender Verschlüsselung, theoretisch die ganze Welt umsonst deutsches Fernsehen schauen?

  12. #3 Axel_Bavaria (21. Dez 2009 10:34)

    Da muß mit Name und Adresse unterschrieben werden – wer garantiert mir, daß die Daten nicht bei der GEZ landen ?

    Warum unterschreibst du nicht mit einem Künstlernamen/adresse?

  13. Was ist das: „GEZ“?

    Oder mit anderen Worten: Selbst Schuld, wer das zahlt. Niemand kann gezwungen werden, wer zahlt, tut es freiwillig.

  14. Hi
    habe diesen Beitrag schon mehrfach gepostet,
    da aber immer neue Freunde diesen Blog besuchen, setze ich ihn nochmal ein. Daten und Vorgänge zur Zeit des dritten Reiches entstammen den Tagebüchern des Dr. Josef Goebbels. Auf gehts:

    Vielleicht noch was zum “öffentlich rechtlichen Rundfunk”.
    In Kenntnis der Mentalität der deutschen Zipfelmütze (hündisch der Obrigkeit unterwürfig und ihren Anweisungen und Aussagen tiefgläubig ergeben) hat Dr. Josef Goebbels unmittelbar nach Machtantritt (1933, 30. Jan.) zusammen mit dem damals neuen Reichspropagandaministerium und dem ihm zutiefst ergebenen Reichssendeleiters Eugen Hadamovsky dieses System (Reichsrundfunk)- einschliesslich Gebühreneinzug- installiert und die Entwicklung des Volksempfängers befohlen. Dieser wurde im August 1933 zur Funkausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt und am ersten Tag mehr als 100.000 mal verkauft (manche sprechen von 160.000 Geräten).
    Der Verkaufsslogan war: „Ganz Deutschland hört den Führer mit dem Volksempfänger“.
    1936 zur Olympiade begannen die ersten gut brauchbaren Fernsehübertragungen. Ein Gerätestandart war ebenfalls entwickelt.

    Da ja alles schlimm war, was von den Nazis kam, hat man es wunderbarerweise (einschliesslich Gebühreneinzug) bis auf den heutigen Tag beibehalten und setzte sich so fein ins gemachte Netz. Logisch, dass diese Reichsrundfunkanstalten nur das zu senden und so zu kommentieren haben (und hatten), wie das Herrschende es verlangt(e)! Ansonsten ist es aus mit Pfründen, siehe Eva Herrmann. (und seinerzeit Eugen Hadamovsky, der 1942 in Ungnade fiel und an der Ostfront verschwand- 1944 verlor sich seine Spur)
    Mit freiem Journalismus hat das soviel zu tun, wie ein Dackel mit einem Briefkasten.
    Motto: Grüner befiehl, wir schmieren!!
    Das “Grüne” ist übrigens eines der besten Beispiele, wie man der deutschen Zipfelmütze
    etwas unterjubelt: zum Beispiel, dass diese Zusammenrottung von Pädophilen für sie (die deutsche Zipfelmütze) eine wähl- und regierungsfähige, die Umwelt schützende Partei zu sein hat. Und das klappt vorzüglich, siehe Kommunalwahl Stuttgart!!

    PS: Obama musste für die Übertragung seiner Wahlreden ca.8 Mio. Dollar löhnen.
    Man stelle sich das Grauen für “unsere” Politoligarchie vor, wenn sie das Gleiche tun
    müsste: Für die Verbreitung des eigenen dumpfen Geschwafels auch noch selbst zahlen zu müssen. Aber dafür hat man eben die GEZ und unterwürfige Zipfelmützen (siehe oben), die das mitmachen und gezwungenermassen ihnen das Bezahlen abnehmen!!!
    Gruss von einem total stinkigen
    Yogi

    Nochwas: Ich kann mich an eine Sendung von SAT 1 erinnern. Dort wurde ein Rechner innerhalb des Rechenzentrums des Berliner Bundesmelderegisters gezeigt, der direkt mit de GEZ in Köln verbunden war und jede Veränderung dieser sofort mitteilte (Umzug, Wiedereinstieg ins Berufsleben, etc., kurzum jeden Zustand,der eine Relevanz für das Eintreiben der Gebühren hat). Leider konnte ich es damals nicht aufnehmen, deshalb meine Bitte: Weiss einer mehr?

  15. Ich will nicht kapieren, weshalb es unwahrscheinlich sein sollte, daß ich über längere Zeit ohne TV-Gerät leben könnte??!!
    Seit Anfang des Jahres bin ich tv-los und lebe tatsächlich ohne Entzug. Ganz im Gegenteil, ich vermisse das 0815-Gelaber und Verblödungsprogramm immer weniger!
    Ansonsten zahle ich regelmäßig meine Internet – & Telefongebühren an die von mir genutzten Anbieter.
    Mit welchem Recht will mich die GEZ nochmals abzocken?!
    Weshalb muß ich nachweisen, wohin ich die Einzelteile meines zerlegten TV-Gerätes gelassen habe?
    Weshalb stehe ich als unbescholtener Bürger unter Generalverdacht?
    Heißt es nicht ‚In dubio pro reo‘ – Im Zweifelsfall für den Angeklagten bzw. Verdächtigten?

  16. Ich habe es mir abgwöhnt Petitionen zu unterschreiben, da die Anschrift gefordert ist.
    Persönliche Daten landen bei der GEZ, wetten das?
    Bei einer Nacht und Nebel-Aktion stürmen die irgenwann mit einer Spezialeinheit deine Bude und lochen dich ein.
    GEZ ist doch die Lizens Geld selbst zu drucken.

  17. Jedes kleine Diskussionsforum schafft es sein Angebot mit Passwörtern zu schützen und die schmierige Stasi/GEZ will mir erzählen ich müsste für einen internetfähigen PC Gebühren zahlen?????

    Warum geht niemand direkt DAGEGEN an!?! Gebühren für PCs sind von Anfang an die reinste Abzocke.

    Für ne Glotzen bräuchte man nen Decoder, für ein Onlineangebot nicht.

    Wenn man sich schon bei Steuern keinen zivilen Ungehorsam leisten kann, dann sollte man sich wenigstens bei die halboffiziellen Gestapo zusammenschließen und gemeinschaftlich die Zahlungen einstellen.

  18. Alle Argumente gegen die Unterzeichnung der Petotion sind richtig und nachvollziehbar. Trotzdem habe ich unterschrieben: Dem ÖRZ müssen die Grenzen aufgezeigt werden. Klimahysterie und die Verharmlosung des Islam sind nur durch das Vehikel der Staatssender unters Volk gekommen. Die o.g. Petition kann daher nur ein erster Schritt zur radikalen Beschneidung der Medienmacht sein. Vor allem die Zuschauer sollten ein direktes Mitspracherecht in den Sendern haben (ohne Umweg über den Politikerfilz in den Rundfunkräten). Deshalb unterstützen, trotz aller berechtigter Skepsis!

  19. Wer der „BLÖD“-Zeitung seine Daten „schenkt“ ist selber schuld…schon vergessen, wie diese „Zeitung“ ihr Fähnchen in den Wind gedreht hat, erst pro Schweizer Volksabstimmung große Schlagzeilen drucken, und dann wie die von SPON eine Online-Umfrage zum Thema ins Nirvana verschwinden lassen, da das Ergebnis nicht in das rotzgrüne Meinungsdiktat passen wollte!
    Nein Danke, „Computer-BLÖD“ und „BLÖD-Online“ können ihren geistigen Dünnschiss den verstandamputierten SPD-Wählern unterschieben…

    So ein selbst ernannter Rundfunk-Beauftragten-Kackvogel stand auch schon einmal vor meiner Tür als ich nach 10 Stunden Arbeit nach Hause kam…und versuchte mich vollzulabern! Hab ihm verklickert, dass wenn er seine Kackstelzen nicht pronto von meiner Fussmatte entfernt, ich „unmittelbaren Zwang“ anwenden werde…er sabbelte sich dann ‚was von wegen „1000 EUR“ Ordnungsstrafe 😉 bis jetzt kam nix…Schisser!
    Die sollen mal probieren, meine Wohnung zu betreten, genug Plastikplanen hab ich zuhause, will mir ja nicht meinen Teppich einsauen … 😉

  20. Keine Gebührenerhöhung, sondern die Gebühren ansich sind ein Verbrechen.

    http://gez-abschaffen.de/Buch.htm

    Denkt daran, die Erfassung der Daten von Internetnutzern durch die GEZ ist auch ein weiterer Schritt in Richtung Erfassung aller Daten, aller Internetnutzer und eines Endes der Anonymität, die eine wirkliche Meinungsbekundung, wie auf PI erst möglich macht.

    Ohne Anonymität gibt es keine freie Meinung.

  21. Was soll so eine Petition bringen ? Das ist doch den Scheindemokraten und verantwortlichen Politlumpen scheissegal.
    Bezeichnend allerdings, dass sich die BILD Zeitung wieder mal in heuchlerisch-bigotter Weise als Anwalt des kleinen Mannes aufspielt.

    Lieber einfach die GEZ garnicht erst zahlen ansonst alles abmelden und einfach diese Zwangsabgabe verweigern.
    Das funktioniert eigentlich immer.

  22. #16 Yogi.Baer (21. Dez 2009 12:07)
    Das ist doch bekannt. Die Einwohnermeldeämter informieren grundsätzlich die GEZ über Veränderungen (Umzüge etc.). Ob das jetzt auf konkrete Anfrage der GEZ passiert oder anders, weiß ich nicht.

  23. Die Petition geht mir nicht weit genug. Die GEZ in ihrer Gesamtheit muss abgeschafft werden. Diese Institution ist mit meiner Vorstellung von Demokratie und Freiheit in keinster Weise vereinbar.

    Die öffentlich-rechtlichen sollen auf 1 Fernsehsender, 1 Radiosender und 1 Internetpräsenz heruntergefahren werden, die Kosten dafür aus dem ganz normalen Budget für Kulturausgaben genommen werden ohne Extragebühren oder extrasteuer.

    Fussballländerspiele usw. kann auf Privatsendern kommen, der Bundestag muss nur ein Gesetz machen, dass dies im Free TV ausgestrahlt werden muss um dem Interesse der Bevölkerung gerecht zu werden.

  24. Ich Freue mich immer wenn diese Bettler in Ihren verschiedensten Verkleidungen vor meiner Tür stehen, nach kurzer Diskusion gehen die dann auch wieder ganz Verwirrt und ich habe die nächsten Monate ruhe.
    GEZ ? Nein an diese Maffia habe ich noch NIE gezahlt, allerdings Beukutiere ich auch seit 20 Jahren alles Öffentlich Rechtliche.

  25. #10 red cross knight (21. Dez 2009 11:11)

    Ich gehe lieber zum vorweihnachtlichen DEMONSTRIEREN gegen

    Pierre Vogel am 19.12.2008 in Köln Pesch 50767

    Intersaal im Gewerbegebiet 12a

    Am 19.12.2008? Da bist du vielleicht ein bißchen zu spät. Könnte sein, dass niemand mehr da ist, wenn du kommst…

  26. #3 Axel_Bavaria (21. Dez 2009 10:34)
    Da muß mit Name und Adresse unterschrieben werden – wer garantiert mir, daß die Daten nicht bei der GEZ landen ?

    Wo ist das Problem?
    Von mir aus kann die GEZ ruhig wissen, dass ich nicht länger gewillt bin, diese staatliche Zwangsabzocke länger mitzumachen.

  27. ich habe die Petition mit getragen und eine Mail geschrieben warum keine Bestätigung dieser erfolt
    Hier die Antwort:
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Für die erfolgreiche Teilnahme erhalten Sie keine Bestätigungsmail. Sie gelangen nach der Teilnahme lediglich auf eine Seite, auf der Ihre Teilnahme in Form von „Vielen Dank für Ihre Teilnahme“ bestätigt wird. Zudem finden Sie auf der Petitionsseite noch eine Stellungnahme zur Verwendung der persönlichen Daten: „COMPUTER BILD hält sich streng an das Bundesdatenschutzgesetz. Eine Weitergabe der Daten an Dritte oder eine Verwendung der Daten zu Werbezwecken ohne ausdrückliche Einwilligung des Teilnehmers erfolgt nicht.“

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihre COMPUTER BILD ONLINE-Redaktion

  28. einfach mit türkischen oder arabischen nahmen teilnehmen.
    finden sich genug im telefonbuch.

    so ist die chance höher, das „rücksicht“ auf die petition genommen wird.

  29. #3 Axel_Bavaria; Na und kannst denn nicht gegen die GEZ sein, obwohl du zahlst oder auch wenn du gar kein Empfangsgerät irgendeiner Art hast. Es soll schliesslich auch Internatcafes geben, hab ich mir sagen lassenh.

    #19 Blood Brother; Den Richter, der das unterschreibt, müssen die erstmal finden. Solange es keine Pflicht ist Fernsehen zu schauen, wirds den nicht geben.

  30. Der einzige Weg die GEZ zu stoppen ist der EuGH.

    Einer der Klage Punkte könnte lauten fehlende Distanz zur Politik. Wie viele Politiker und deren Verwandte sitzen denn in Landesmedienanstalten und Funkhäusern? Nicht wahr Herr Beck, Koch usw..

Comments are closed.