In Deutschland verpönt: Die FlaggeIn Deutschland spielt das nationale Element kaum eine Rolle. Die Regierung und die sogenannte „Elite“ gibt sich gern international und kosmopolitisch, Symbole wie die deutsche Flagge sind meist nur an offiziellen Feiertagen zu sehen (es sei daran erinnert, dass Mitglieder der Grünen Jugend 2008 auf ihrem Bundeskongress sogar auf die deutsche Fahne urinierten), die Flaggen der einzelnen Bundesländer dürften vielen Bewohnern ebenso unbekannt sein wie deren Hymnen.

(Von Jorge Miguel)

Im Radio wird die Nationalhymne in die Minute vor Mitternacht im Deutschlandfunk abgeschoben (der von kaum zwei Prozent der Bevölkerung gehört wird), und ein Großteil der Menschen dürfte nicht einmal fehlerfrei den Text des Deutschlandlieds kennen (bestes Beispiel hierfür ist der denkwürdige Auftritt von Sarah Connor). Daher verwundert es auch nicht, dass bei offiziellen Anlässen, bei denen die deutsche Hymne gesungen wird, nur ein Bruchteil der Menschen diese mit anstimmt.

All dies zeigt, wie gering die Identifikation mit dem eigenen Land häufig ist. Dies dürfte politisch auch so gewollt sein, denn auch die meisten Politiker in unserem Lande sehen sich sicherlich eher als Internationalisten, die „dem Klima“, dem „Frieden“, den „Migranten“ und anderen Ziele zu dienen haben, aber nicht dem deutschen Volk (Igitt!), das sie zwar wählt, aber seine Schuldigkeit damit auch getan hat.

Diese weit verbreitete politische Grundhaltung (die beileibe nicht nur bei Linksgrünen vorhanden ist), die sich ganz besonders stark im Umgang mit den Symbolen des eigenen Landes zeigt, hat natürlich ganz praktische politische Konsequenzen. Das eigene Land, die eigene Bevölkerung kommt nicht zuerst, sondern steht ganz weit hinten auf der Liste der politischen Agenda.

Ganz anders dagegen in anderen Ländern. Wer einmal in den USA war und dort den lebendigen Patriotismus – nicht Nationalismus – erlebt hat, weiß, wovon ich rede. Viele Bürger identifizieren sich mit ihrem Land und zeigen dies auch offen, indem sie die US-Flagge vor ihren Häusern aufhängen. Und auch in Mexiko ist es vollkommen normal, trotz aller Schwierigkeiten, die das Land hat, eine patriotische Haltung einzunehmen. Dies zeigt sich auch ganz praktisch im Alltag des Landes. So gehört die Band Timbiriche seit vielen Jahren zu den beliebtesten Musikgruppen im Land. Ihre Lieder werden von Millionen gehört, die Texte können viele auswendig.

Zu den besonders beliebten und gern mitgesungenen Songs gehört dabei das Lied „Mexico“, dessen Text sicherlich bei uns als rechtsradikal gelten würde und evtl. gar auf dem Index stünde (in einer auf Deutschland bezogenen Version). Nachfolgend eine freie Übersetzung des Songtextes (hier live zu hören):

Mexiko Mexiko, Mexiko, ich möchte laut rufen welch schöne Nation.
Mexiko, Mexiko, grün, weiß und rot ruft mein Herz.
Mexiko, Mexiko, ich laufe zu deinen Stränden und mich küsst deine Sonne.
Mexiko, Mexiko, dein Bürger zu sein ist Privileg und Ehre zugleich.
Hier bin ich, oh Mexiko, alle meine Sterne werden für dich leuchten.
Ja, wenn ich gehe, oh Mexiko, dann niemals sehr weit weg oder vergesse dich gar.
Mexiko, Mexiko, der aztekische Adler, der sich in Amerika befindet.
Mexiko, Mexiko, erzähle mir deine Geschichte, die ich hören will.
Wie dich gibt es nichts Gleiches, ich trage deine Botschaft auf die andere Seite des Meeres.
Wie du, oh Mexiko, einen Helden so stark habe ich noch nicht finden können.
Geliebtes Mexiko, es gibt keinen Freund, dem ich so ergeben und so treu bin.
Mexiko aus der Seele für mein Leben, dass ich nicht, nein, ich möchte dich nicht verlieren.
Mexiko, Mexiko, Mexiko.
Mexiko, Mexiko, mögen die Mariachis für dich mein Lied spielen.
Shalalalalala shalalalala.
Mexiko, Mexiko, ich möchte laut rufen welch schöne Nation.
Mexiko, Mexiko, grün, weiß und rot ruft mein Herz.
Mexiko, Mexiko, ich laufe zu deinen Stränden und mich küsst deine Sonne.
Mexiko, Mexiko, dein Bürger zu sein ist Privileg und Ehre zugleich.
Mexiko, Mexiko, der aztekische Adler der sich in Amerika befindet.
Mexiko, Mexiko, erzähle mir deine Geschichte, die ich hören will.
Mexiko, Mexiko, Mexiko.
Mexiko, Mexiko mögen die Mariachis für dich mein Lied spielen.

Bis so ein Text auch in Deutschland ganz normal ist und damit auch eine veränderte Haltung zum eigenen Land einhergeht, dürfte jedoch noch sehr viel Wasser den Rhein hinab fließen…

(Fotocredit: Helmuth K.)

Like
Beitrag teilen:
 

329 KOMMENTARE

  1. Plastik-Patriotismus, wie er leider öfter einmal in den USA gelebt wird, ist das eine Extrem, das andere die Verachtung alles Nationalen, wie es die politisch korrekte Klasse der Bundesrepublik Deutschland fordert.

  2. Daß ein Land, das von seinen Politkern verraten und verkauft wird, keine Flagge und keine Identität benötigt, ist wohl keine Frage.
    Wir werden beides neu bekommen ………, in 2 oder 3 Dekaden, sowie eine neue Amtssprache (Kanacksprack).

  3. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ist es ja nicht die erste Deutschlandfahne, die verraten wird.
    Vor etwa 60 Jahren hatten wir das schon einmal. Und auch unter Hitler wurde die Kaiserfahne missbraucht.
    Ist es eine Parole, wenn man sagt „Schwarz-Weiß-Rot bis in den Tod“?
    Oder ist es legal, so etwas zu sagen?
    Vor allem: Ist es in Ordnung, so etwas zu sagen?

  4. #3 Pro West

    Das stimmt, leider ist das deutsche Gebiet nicht so groß wie im Lied beschrieben, die Textstelle sollte man anpassen meiner Meinung nach.

  5. Deutscher Patriotismus im Sinne der Romantik ist doch eigentlich was Schönes.

    „Nie wieder Deutschland!“
    „Deutschland verrecke!“
    „Deutschland – Europa – alles Scheiße!“

    Das sind die Parolen, mit denen die Links-SA auf den Straßen tobt. Demonstriert gegen die Kuh, die sie am Leben erhält. Ich kenne jedenfalls keinen radikalen Linken (und ich kenne viele), der selbst auch nur eine Kartoffel anbauen könnte, geschweige denn einem Huhn ein Ei rauslocken….

    Daher: SCHWENKT SCHWARZ-ROT-GOLD!

    Apropos Flagge: Wusstet ihr, dass Kaiser Wilhelm SCHWARZ-WEISS-ROT nur deshalb als Landesflagge wählte, weil im Deutsch-Deutschen Krieg 1866 ein preussisches Korps unter den Farben SCHWARZ-ROT-GOLD gegen seine späteren Brüder kämpfte?

    Ja, sowas lernt man nicht im Geschichtsunterricht.

    In diesem Sinne:

    Heil dir im Siegerkranz,
    Herrscherin des Vaterlands,
    heil CLAUDI dir …… 😉

  6. Tja, niemand hat so viel „Sachen“ im Medienzeitalter angerichtet, ob gewollt oder nicht, wie wir Deutsche… Dadurch folgt eines dem anderen. Wenn wir nichts ändern, geht es soweit, daß wir nichts mehr sind, außer Demut…

  7. „….denn auch die meisten Politiker in unserem Lande sehen sich sicherlich eher als Internationalisten, die „dem Klima“, dem „Frieden“, den „Migranten“ und anderen Ziele zu dienen haben, aber nicht dem deutschen Volk (Igitt!), das sie zwar wählt, aber seine Schuldigkeit damit auch getan hat….“

    Nein:

    Zahlen dürfen auch die „Pommes de Alemagne“ natürlich auch noch.

  8. OT

    Der Koran, das unverfälschte Wort Gottes?

    Aus einem Gastbeitrag, des an der Münchener Universität lehrenden Soziologen Dr. Aydin Findikci in der Welt:

    Alle Strömungen des Islams (Sunniten, Schiiten und Aleviten) interpretieren und leben den Koran und den Islam ganz unterschiedlich. Für einen Islamangehörigen, der den Koran wortwörtlich übernimmt, ihn als ewig gültiges Wort des Allahs auslegt und ihn uninterpretierbar ansieht, ist es quasi nicht möglich, sich in eine westliche Gesellschaft zu integrieren, die Demokratie zu verinnerlichen, die rechtsstaatlichen Regelungen und die Herrschaft des Volkes zu akzeptieren. Eine andere Interpretation wird nicht geduldet und ist für sie ein Tabu.

    Der Koran ist aus der Sicht „islamischer Organisationen“ Gottes authentisches, unverfälschtes und letztgültiges Wort. Wer auch nur ein wenig am Wortlaut rüttelt, ihn analysiert oder gar als Menschenwerk betrachtet, gilt als Häretiker und wird von Islamisten hart bestraft (Hinrichtung, Steinigung usw.). Daher fühlen sich Millionen von aufgeklärten und sekulären Islamangehörigen von Islamisten und ihren Moscheen nicht nur bedroht und diskriminiert, sondern werden sogar auch ermordet, weil sie den Koran zeitgemäß auslegen, ohne sich über andere Religionen zu stellen.

    Das wichtigste organisatorische Rückgrat der „islamischen Organisationen“ aus der Türkei bilden die organisierten Moscheevereine unter verschiedenen Namen (z.B. „Milli Görüs“, Süleymanci-Bewegung oder Nurcu -Fetullah Gülen- Bewegung usw.“

    Der organisierte Teil der Islamangehörigen ist Auslandsvertretung von diversen politischen Strömungen und Sekten, die nicht bereit sind, sich vom politischen Islam zu distanzieren, Reformen anzustoßen und dem Islam ein neues Gewand zu geben. Der organisierte Teil der Islamangehörigen, der sich gerne als „wahre Muslime“ ausgibt, will unbedingt eine Regierung und Staatsführung nach eigener Interpretation des Korans beibehalten.

    Jede dieser Strömung hat ihre eigene Moschee in Deutschland, ihre eigene Jugendorganisation (Jugendheime, Nachhilfekurse, Frauengruppen usw.) und ihre eigene Interpretation des Islams. Jede dieser Strömung bekennt sich verbal, nach außen hin, zum Grundgesetz, ohne sich von der Scharia zu distanzieren. Sie existieren absichtlich in ihrer „eigenen Welt“, der sogenannten Parallelgesellschaft , in der sie ihre eigene Vorstellungen ohne Kontaktaufnahme mit der Aufnahmegesellschaft verwirklichen, die aus ihrer Sicht auf dem Koran beruhen, aber mit den westlichen Normen in keiner Weise im Einklang stehen. So lassen sie z.B. nicht zu, dass ihre Töchter mit Jugendlichen gemeinsam Sport treiben, mit der Schulklasse ins Landschulheim oder Skilager fahren, Feste und Geburtstagsfeiern mitgestalten.

    Der organisierte Glaube ist islamistisch

    Daher hält die große Mehrheit der europäischen Türken, die sich mit historischen Entwicklungs- und Entstehungsursachen der „Moscheevereine“ in Europa auskennen, die Entscheidung der Schweizer, in ihrem Land den Bau von Minaretten nicht zuzulassen, für richtig, wenn sie danach gefragt werden würde. Denn das Abstimmungsergebnis der Schweizer wird von der Mehrheit der aufgeklärten Islamangehörigen nicht als ein Indiz für die Beschränkung ihrer Religionsfreiheit, sondern eher als Hindernis ihrer Integration in eine demokratische Gesellschaft, in der sie frei leben und ihre Religion vorurteilsfrei ausüben können, empfunden.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article5665837/Veraltete-Koran-Auslegung-bremst-die-Integration.html#vote_5374795

  9. Der Artikel ist inhaltlich richtig, aber das Problem ist alt und hat nicht etwa mit der jüngsten Vergangenheit, Schuldgefühlen oder Multikulti zu tun.

    Bereits im 18. Jh. klagten hiesige Autoren über den mangelnden Nationalsinn der Deutschen und über deren blinde Hingebung zum Auswärtigen (wie z.B. der französischen Sprache…)

    …allerdings: Dass die eigene Bevölkerung vorne auf der politischen Agenda steht…na, ich denke, dass war noch nie der Fall 😉

  10. Die innere Einstellung der politischen Klasse und ihres Umfeldes (Medien…) ist zutreffend beschrieben. Erst dem „Wohl“, also den Interessen von ganz anderen dienen (wie beschrieben „Internationalismus“, Südland-Migranten usw.) und dann erst die autochthonen Bürger, als „wir (wenn überhaupt).
    Allerdings ist das m. E. nicht an dem Spielen der Hymne kurz vor Mitternacht im DLF oder dem Unwissen darüber festzumachen. Im Gegenteil: Es hat ganz andere Zeiten gegeben, in denen schon das alleine die Farbe Schwarz-rot-gold bei Gutmenschen Allergien und Nazi-Verdacht hervorrief.
    Konkret meine ich die Zeit bis zum Fall der Mauer 1989. Dann waren über Nacht Deutschlandfahnen zu sehen und „Wir sind ein Volk“-Rufe, von Ossis natürlich, die Wessis waren dafür schon zu PC-umerzogen. Daher rührte dann auch eine gewisse neue Unbefangenheit im Umgang mit den nationalen Symbolen. Sehen kann man das regelmäßig bei Fußball-„events“ wie WM, EM….
    Leider bleibt das alles total unpolitisch und führt nicht zu einer echten Identifikation mit der eigenen Nation. Hierin stimme ich dem Autor völlig zu.

  11. …“All dies zeigt, wie gering die Identifikation mit dem eigenen Land häufig ist…“

    Übrigens:
    Heutzutage ist die im Artikel erwähnte Haltung auch an den vielen unschönen und unnützen Anglizismen in der deutschen Sprache erkennbar. Man beachte nur einmal den Namen dieser Seite…

    …also schön den Ball flach halten.:-)

  12. Hier melde ich mich aus der Farbenstadt am Rhein und denke noch heute an die FUSSBALL Weltmeisterschaft , habe damals an unserer Wohnung an Fenstern und Balkon im Mehrfamilienhaus drei Deutsche Fahnen gehisst und eine weht am Balkon auch heute noch und wird auch weiter wehen und zeigen , hier wohnt noch ein “ Nationalbewußter Bürger “ Deutschlands .Übrigens bin seit ca. vier Jahren auch täglicher PI Leser , denn unsere Linken Medien kann man getrost vergessen . Wünsche allen ein gutes Neues Jahr , ein gutes Jahr uns Deutschen .

  13. ich bin damit nicht einverstanden, dass der Verfall der Kultur sich nur auf Deutschland beschränkt. Wer die internationale Presse liest, oder bekannte im Ausland hat, weiß, dass diese Erscheinung in ganz Europa, ja sogar in den östlichen, ehemals kommunistischen Staaten aufgetreten ist. Über den Skandinavischen Staaten oder England brauche ich hier ja gar nicht berichten, wir wissen wie die Lage in Dänemark, Schweden oder Norwegen ist.

    Auch mit den Verschörungstheoretiker bin ich nicht einverstanden, die Meinen, jemand wolle das Deutsche Volk umerziehen. Ganz Europa wird nämlich „umerzogen“ vom Schwarzen Meer bis zur Atlantischen Ozean. Wir alle haben die gleichen Probleme und die gleichen Herausforderungen vor uns.

    Die Seuche hat vielen Namen: Kommunismus, Sozialismus, Multikulturalismus, extreme Liberalismus. Das sind die Hauptprobleme, die gelöst werden müssen, der Rest (Islamisierung) wird danach halb so schlimm zu behandeln.

    Diese Herausforderungen und deren Bekämpfung sind meines Erachtens eine gute Möglichkeit, das die Völker Europas zusammenrücken und sich in eine Reihe nebeneinander aufstellen um „die neuen Bösen Mächte“ zu bekämpfen.

    Europa wird tatsächlich dank der EU zusammenwachsen… nur nicht so, wie man das in Brüssel vorstellt. Europa wird zusammenwachsen, in dem alle freie Völker Europas das Monster in Brüssel gemeinsam bekämpfen!

  14. Man soll wissen wo man hingehoert, doch ich sehe nichts schlechtes im kosmopolitischen Denken, ganz im Gegenteil, eines schliesst das andere nicht aus, vorausgesetzt Zuwanderung steht auf gesunden Prinzipien und nicht auf kranken pedophilen Kinderficker Fuessen und dessen menschenveraktenten fascistoiden Exkremente im scharlatanigen Heiligenkleid , ist ja doch unfassbar !

  15. ich war heute in Darmstadt denn dirt eröffnete vor wenigen Tagen (war es gestern?) ein Möbelmarkt genannt MÖMA.

    Als alter Dormunder ist man ja so einiges gewöhnt, allerdings ist das heute echt getoppt worden. Ich habe noch nie soviele Kopftuch Schabracken auf einem Haufen gesehen. Ich glaube da waren vielleicht noch 30% Biodeutsche, alles andere um mich herum quatschte irgendwas fremdländisches (asoziales), es stank (dies ist kein Klischee!!! sondern eine Tatsache), es war kurzum total unangenehm. Wir mussten da nach 30 Minuten wieder raus.

    …um daher noch einmal auf den Topic zurückzukommen: womit soll man sich in diesem Land denn noch identifizieren? Ich persönlich kann das nur mit unserer Vergangenheit. Was hat denn das Deutsche Volk in den letzten 50 Jahren gerissen auf das man so voller Stolz blicken könnte. Windräder, Fußball WM mehrmals gewonnen, Dosenpfand, Christen in Serbien bombadiert (Krankenhaus getroffen), ……

    Nur mal so zum Nachdenken:
    nach unserem Umzug haben wir einen Kinderarzt für unser Kind gesucht. Also bin ich zwecks Anmeldung mal bei einem Arzt direkt in die Praxis. „Nein, wir nehmen keinen mehr auf“, hat es dann geheißen. Beim rausgehen konnte ich einen Blick ins Wartezimmer erhaschen. Da saßen ungelogen 5 oder 6 Türkenfamilien.

    Jetzt meine Frage (die vielleicht auch ein wenig polemisch ist): wofür haben sich meine Großeltern eigentlich so ins Zeug gelegt und den Trümmerhaufen nach dem Krieg beseitigt. Damit wir in einer Gesellschaft enden die für den Deutschen an sich nichts mehr übrig hat?

  16. Geschichte, Kultur,Nationalstolz, Patriotismus hat gegen all die Pilawas, Eligmanns, Britts, Poths, Saleschs, Kalwas, Raabs, Pochers und Bohlens und ihr Heer der namenlosen Idioten, die sonst noch im massenmedialen Durchlauferhitzer verheizt werden keine Chance mehr, da hilft nur ein eingehendes Selbststudium im Internet.

  17. Polen soll bis Frankreich reichen,
    Deutschland von der Landkarte streichen !

    Das skandieren die Schwachköpfe von den linken Autonomen. Und ich wette, die haben damit bei vielen Linken jede Menge Sympathien…

  18. @#19 Justinianus

    Jetzt meine Frage (die vielleicht auch ein wenig polemisch ist): wofür haben sich meine Großeltern eigentlich so ins Zeug gelegt und den Trümmerhaufen nach dem Krieg beseitigt.

    Aus Sicht von CFR sind das halt doofe Nazis gewesen. Deshalb werden die Leistungen nicht anerkannt.

    Davon abgesehen gibt es inzwischen auch die Lesart, die Gastarbeiter haben Deutschland wieder aufgebaut – während Deine Oma und Opa einen auf faulen Lenz gemacht haben…

  19. #21 byzanz (29. Dez 2009 22:18)

    Polen soll bis Frankreich reichen,
    Deutschland von der Landkarte streichen !

    Das skandieren die Schwachköpfe von den linken Autonomen. Und ich wette, die haben damit bei vielen Linken jede Menge Sympathien…

    Aha, und haben diese Linke je den Namen von Johannes Gutenberg gehört? Oder haben sie je ein Stück von Bach, Beethoven, etc. angehört?

    Sie haben keine Ahnung was Deutschland ist, und was die Welt Deutschland zu verdanken hat. Die Kultur Europas wäre sehr arm ohne Deutschland!

  20. Der Hass auf das eigene Volk ist bei unseren jetzigen Politikern und der Dressurelite insgesamt schon sehr ausgeprägt, dem guten Artikel kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir Deutsche sind nur noch im Wege, wenn es gilt die Islamisierung unseres Landes voranzutreiben, wir sind braune Soße, die man die Toilette herunter spülen sollte. Wir sind Dumpfbacken, Rassisten und Schlimmeres und nichts wünscht sich die Dressurelite sehnlicher, als uns den Mund zu verbieten.
    Die kriminellen Musels werden auf uns gehetzt und die Dressurelite spendet Beifall, der Islam sei willkommen und ein Teil Deutschlands. Der Islam sei in seinem Kern friedlich und wer daran auch nur leise Zweifel anmeldet, wird von der Dressurelite in den Senkel gestellt.

  21. Claudia Roth

    Im Zusammenhang mit den Siegesfeiern bei der Fußball-EM sprach Grünen-Vorsitzende Claudia Roth im Fernsehsender Phoenix von einem Party-Patriotismus. Sie warne davor, dass man diese Leichtigkeit, das Feiern und die Fröhlichkeit, „gleich wieder auflädt, mit dem Bezug zum eigenen Volk“.

    Çigdem Akkaya

    “Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen. „

    Cem Özdemir

    “Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“

    Sieglinde Frieß

    „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“

    So sieht das hier aus.

  22. Im Ausland hat Deutschland einen hohen Stellenwert, dass weiss ich durch Reisen und ausländische Freunde. Aber alle können nicht verstehen warum in Deutschland so wenig Nationalstolz gezeigt wird. Freunde die Deutschland besuchten, verstehen nicht warum es hier soviele Ausländer gibt und das es zugelassen wird, dass diese sich hier sehr schlecht Benehmen. O-Ton von Menschen verschiedener Herkunft und die sich untereinander nicht kennen.

  23. #19 Justinianus (29. Dez 2009 22:11)
    Als alter Dormunder ist man ja so einiges gewöhnt,

    Ich bin selbst alter Dortmunder (Do-Eving, nie wieder) und ich kann Dir versichern das von Dir angeführte war einer der Gründe warum ich Dortmund in Richtung Ostwestfalen verlassen habe. Mittlerweile habe ich aber festgestellt Flucht ist sinnlos. Praktisch wollte ich nur meinem Kind eine unbeschwerte Kindheit gönnen. Leider kommt der Feind auch hier näher. Jetzt hilft nur sich dagegen stemmen.

  24. #3 Pro West (29. Dez 2009 21:47)

    Singen können sie die sehr wohl in vollem Umfang alle 3 Strophen und auch gern die neu gedichtete 4. Strophe, welche ich mal im Netz fand. Ist schließlich nicht verboten, ist ja die Nationalhymne und zwar alle 3 Strophen. Es wird halt nur die 3. bei offiziellen Anlässen gesungen, weil dies so festgelegt wurde.
    Das sie sich mit dem Singen der Strophen 1 und 2 nicht gerade beliebt machen, sollte aber auch klar sein. Und das, wenn die MSM anwesend sind, sie dann in diesen MSM als Nazi dastehen, sollte auch klar sein.

    Das ändert für mich aber nichts daran, daß das Deutschland-Lied 3 Strophen hat und gerade die 1. + 2. davon, wichtiger den je sind.

    http://ingeb.org/Lieder/deutschl.html

  25. @#27 talkingkraut Ehrlich gesagt gehen mir die Reaktionen auch auf den Geist. Wieso werde ich in meiner Freiheit eingeschränkt, weil die Muslime meinen sie müssten unschuldige Menschen ermorden. Man sollte nicht gegen die Symphtome vorgehen sondern gegen die Ursache und die Ursache heißt Islam.

  26. die Flaggen der einzelnen Bundesländer dürften vielen Bewohnern ebenso unbekannt sein wie deren Hymnen.

    Also ich werde doch wohl die Bayernhymne kennen. Immer diese Unterstellungen…

    Gott mit Dir, Du Land der BayWa,
    deutscher Dünger aus Phosphat,
    über Deinen weiten Fluren
    liegt Chemie von fruah bis spat.
    Und so wachsen Deine Rüben,
    so ernährest Du die Sau;
    Herrgott, bleib‘ dahoam im Himme,
    mia habn Nitrophoska Blau!

  27. „… Der letzte Krieg hat deutlicher als sonst die satanische Natur der Zivilisation erwiesen … Jedes Sittengesetz ist von den Siegern … gebrochen worden. Keine Lüge war zu schlecht, um angewendet zu werden….“
    Mahatma Gandhi, „Hier spricht Gandhi.“ 1954, Barth-Verlag München
    ________________________________________

  28. Die Regierung und die sogenannte „Elite“ gibt sich gern international und kosmopolitisch,

    In Polen sind die ähnliche Probleme, aber es ist mehr komisch oder tragisch), weil sehr oft unsere „Elite“… frühere Kommunisten sind. Sie bekämpften die Religion in Volksrepublik Polen, töteten Priester usw. Sie bekämpfen die Religion jetzt auch, aber mit Hilfe kosmopolitischer Medien und natürlich unter der Feldruf „political correctness“.
    Die Vaterlandsliebe ist auch unmodern, „nationalistisch“ und – was ist augenscheinlich – nicht europäisch…

    Der Krebs des roten Blödsinnes das droht allen Abendländischen Ländern.

  29. #3 Pro West (29. Dez 2009 21:47)

    <blockquoteAlso ich befürworte dass man endlich die gesamte deutsche Hymne wieder offiziell singen darf, denn weder das heutige deutsche Volk noch der damalige Verfasser hat irgend was mit den Nazis von damals tun.

    Du darfst das Deutschlandlied mit alle drei Strophen so oft singen wie du lustig bist. Die Nationalhymne ist aber nur die dritte Strophe. Du darfst nur nicht nach der ersten Strophe falsch weitersingen („Die Fahnen hoch! Die Reihen fest geschlossen! usw.“).

  30. >b>Das gibts auch noch: Richter verhängen höhere Strafe als gefordert!

    Vier Jahre und neun Monate Gefängnis wegen Betrugs lautete das Urteil, wobei eine ältere Bewährungsstrafe wegen eines Betäubungsmitteldelikts einbezogen wurde. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre und neun Monate (unter Aufrechterhaltung der alten Bewährung), Verteidiger Andreas Alt eine zweijährige Bewährungsstrafe lediglich wegen versuchten Betrugs gefordert.

    http://www.mittelbayerische.de/_misc/print/article_print.cfm?pk=502884&pid=3073&title=Cham

  31. #19 Justinianus (29. Dez 2009 22:11)
    nur am Rande: Du bist aber nicht von Dortmund anläßlich einer MÖMA-Eröffnung nach Darmstadt gefahren?

    Darmstadt ist nach den öffentlich zugänglichen Polizeimeldungen auch ein stark problematisches Pflaster.

  32. Ach ja, und Dänemark, Polen, Österreich und die Schweiz tragen auch deutsche Farben aus der selben Zeit:

    Nämlich die der alten Reichskriegsflagge: Weiß und Rot.

    Weißes Kreuz auf rotem Grund.

    Auch was interessantes, ja?

  33. #35 Plondfair (29. Dez 2009 22:38)
    Dein in einer Hymne gepriesenes “ Nitrophoska Blau“
    kommt aus NRW! Aber das ist Dir bekannt, trotzdem verwendest Du es… in Bayern ist alles im Rheine…

  34. #32 Ostbrandenburg (29. Dez 2009 22:35)

    Die Nationalhymne ist nur die dritte Strophe des Deutschlandliedes. Die anderen beiden darfst du genauso singen, es ist eben nur nicht die Nationalhymne.

    In der ersten Strophe geht es darum, daß Hoffmann von Fallersleben Deutschland mehr als andere in der Welt liebt (bei der politischen Situation 1841 nachvollziehbar). Mit Nationalismus hat das so überhaupt nichts zu tun. Und wenn sich irgend jemand auf der Welt daran stört, dann ist mir das auch egal.

  35. Jetzt meine Frage (die vielleicht auch ein wenig polemisch ist): wofür haben sich meine Großeltern eigentlich so ins Zeug gelegt und den Trümmerhaufen nach dem Krieg beseitigt. Damit wir in einer Gesellschaft enden die für den Deutschen an sich nichts mehr übrig hat?

    Der Haufen, den unsere Grosseltern wegräumten, wird grade wieder aufgeschüttet.
    Unsere Nachkommen dürfen ihn dann wieder wegräumen, wenn sie überleben.

  36. #39 Don.Martin1 (29. Dez 2009 22:53)

    Diese Version der Bayernhymne ist von der Biermösl Blosn und das war damals ein Riesenaufstand (wird bis heute nicht im BR gespielt). Vor ein paar Jahren wurde sogar ein Schulbuch mit dem Text wieder eingestampft (auf Betreiben der SPD!!!).

    http://www.biermoesl-blosn.de/mp3/baywa.mp3

  37. #15 Jannik (29. Dez 2009 22:08)

    Volltreffer!
    Highlights, embedded, Gadget, fast jede Reportage verwendet Angliszismen; scheint „hip“ zu sein.
    Ich vertrete die Ansicht, daß Höhepunkte, eingebettet und Ausstattung(-smerkmal) auch ihre Wirkung nicht verfehlen.
    Zumahl man schon in der Werbung darauf Aufmerksam wurde. Ford warb mit :“feel the difference“, was bei einigen deutsche Bürgern folgerichtig in „Fühl das Differential“ übersetzt wurde. 😉
    Wenn schon der nationalstolz fehlt, warum nicht auch die deutsche Sprache?

  38. #33 ZdAi

    An Heilig Abend kam eine 49-jährige Frau nach Hause und als sie die Tür des Mehrfamilienhauses in der Kaufbeurer Innenstadt aufschloss, drängten sich vier Kulturbereicherer im Alter von 20 bis 25 Jahren mithinein. Sie zerrten die Frau in einen abgelegenen Winkel des Treppenhauses und zwei der vier vergewaltigten sie dort. Das ist Deutschland, dahin hat es die Dressurelite gebracht. In ihrem Hass auf das eigene Volk bezeichnen sie eine Ideologie, die ihren Anhängern genau solche Verbrechen gegen uns Deutsche vorschreibt, als in Deutschland willkommen und als ein Teil Deutschlands.

    http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/allgaeu/49-Jaehrige-von-zwei-Maennern-vergewaltigt;art378131,4100717

  39. Zwischendurch mal etwas Statistik.
    Diesen Monat, Dez.2009, überschreitet die Leserzahl auf PI die 1.4Mio Marke.

  40. #41 Gesinnungsjude

    Ich dachte immer die Türken haben die Trümmer weggeräumt und Deutschland wiederaufgebaut.
    😉 🙂 🙂 🙂

  41. #42 Don.Martin1 (29. Dez 2009 22:58)

    Die Erwähnung des SAliedes entehrt Dich…

    Deutschlandlied: 1., 2. und 3. Strophe – erlaubt
    Nationalhymne (heute): 3. Strophe – erlaubt
    Nationalhymne (3. Reich): 1. Strophe + besagtes Lied – verboten

    Ich weiß nicht, wie man das den Leuten sonst erklären soll.

  42. Solange es linke Medien und Volkserzieher gibt, muss man sich nicht wundern. Sei tun so, als wären sie besonders kritisch und widerständlerisch. Ja, es ist sehr mutig im Mainstream das Maul aufzureissen. Sie denken, sie setzen sich „kritsich mit gesellschaftlichen Themen“ auseinander, dabei kauen sie nur das wieder, was ungefährlich ist und was nur so aussieht, als sei es politisches Engagement. Die wirklich heißen Themen fassen diese Feiglinge nicht an.

    Ich nenne hier keine Links. Aber jeder kennt doch die „alternativen“ Projekte. Sei es „eine Gegenöffentlicheit gegen etablierte Lokalzeitungen“ oder mutige „Stadtteilprojekte“.

  43. #26 peterpan99 (29. Dez 2009 22:30)

    Befehl ausgeführt, demokratische Stimme demokratisch abgegeben.
    Aktuell 86% „ja, Angst vor der Islamisierung“
    Fast wie beim Minarettvotum 😉

    Der rEst sind wohl Mohamedaner und ihre Steigbügelappeaser.

  44. #47 lorbas (29. Dez 2009 23:05)

    DU dachtest Das?
    Das waren die Türken die das dachten, dachte ich immer.

    Diese Denkerei, da kann einem ganz schummrig werden 😉

  45. #48 Plondfair (29. Dez 2009 23:07)
    Du bist witzig, überhaupt das Wissen um „gesagtes Lied“ steht unter Strafe…
    Die 2. Strophe ist auch verboten
    Das Deutschlandlied als Komplettversion erlaubt? Wäre mir neu oder fällt das unter Kulturerbe?

  46. Ich war in Mexico und habe auch bei einer Mexikanischen Familie gewohnt, unglaublich diese Eindrücke. ICh war am Nationalfeiertag dort und es war fantastisch.
    Ich verspüre egal in welchem Teil dieser Erde ich mich befinde, die Sehnsucht nach einem annähernd ähnlichen Zustand in meinem Vaterland.Dabei spielt es komischerweise nie eine Rolle, wie arm oder reich das LAnd ist, denn die Verbundenheit zur Heimat gibt einem Halt.
    Naja, genau das ist es nämlich was hier jedem fehlt, im Prinzip ist es wie ein brennender Esel der sich dagegen währt mit Wasser gelöscht zu werden, weil er denkt es schadet ihm. Dabei ist das Wasser genau die Lösung seiner PRobleme.

  47. Oder wenn in Engen eine 57-jährige Frau von einem Unbekannten zu Boden gestoßen wird und ihr die Handtasche entrissen wird, der Islam, der seinen Anhängern solche Taten gegen uns Deutsche vorschreibt, ist willkommen. Passanten verfolgten den Mann zwar und konnten beobachten, wie er als Beifahrer in ein Auto stieg, die Nummer des Autos konnten sie sich auch merken, nur war das Nummernschild im Vorfeld der Tat von einem anderen Auto entwendet worden.

    http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/engen/Handtaschen-Raeuber-in-Engen;art372438,4100725

  48. #40 Plondfair (29. Dez 2009 22:54)

    Dazu will ich dann mal wiki nutzen:

    „Nach dem Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland wurde in einem Briefwechsel des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker mit Bundeskanzler Helmut Kohl im Jahr 1991 ausschließlich die dritte Strophe des Deutschlandliedes zur offiziellen Nationalhymne erklärt.[9]“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

    Die Herrschenden sind derartig selbstherrlich, daß also diese 2 Figuren einfach so festlegen, was nun die Nationalhymne ist?

    Nochmals Wiki dazu (insbesondere letzter Teil):

    „Mit Beschluss vom 7. März 1990 stellte das Bundesverfassungsgericht fest, dass dem Briefwechsel zwischen Adenauer und Heuss nicht ausdrücklich zu entnehmen ist, dass dieses Lied nur mit seiner dritten Strophe zur Hymne erklärt werden sollte. Eindeutig, so das Bundesverfassungsgericht weiter, ist jedoch darin festgelegt worden, dass bei staatlichen Veranstaltungen die dritte Strophe gesungen werden solle, und dies entsprach bereits zum Zeitpunkt des Beschlusses einer jahrzehntelangen allgemeinen Praxis. Jedenfalls im strafrechtlichen Sinne – für den Adressaten des § 90a Abs. 1 Nr. 2 StGB (Verunglimpfung der Hymne der Bundesrepublik Deutschland) – geht der erkennbare Wortsinn des Begriffs „Hymne der Bundesrepublik Deutschland“ daher nicht über die dritte Strophe des Deutschlandliedes hinaus. (BVerfGE 81, 298ff.[10]).“

    „Der Bundesminister für Justiz hatte namens der Bundesregierung in diesem Verfahren erklärt, dass das gesamte, aus drei Strophen bestehende Deutschlandlied die Nationalhymne bilde und die Einschränkung, bei offiziellen Anlässen nur die dritte Strophe zu singen, davon zu unterscheiden sei. Dieser Ansicht folgte das Bundesverfassungsgericht nicht.“

    Also 1990 wird vom Bundesjustizminister noch das ganze Lied als Nationalhymne vor dem BVerfGe ausgegeben, so wie es Adenauer einst wollte. Und 1991 kommt dann Kohl daher und läßt nach 40 Jahren diese Änderung durchdrücken, ohne mal das Volk zu fragen, wo kämen wir da auch hin, wenn das Volk auch nur bei Flagge, Adler oder Hymne je hätte mitreden können. Und wenn dann CFR Bundespräsident und Wowereit Bundeskanzler sind, dann wird die Regenbogenflagge + YMCA eingeführt?! Weil man ja das bescheuerte Volk nicht fragen muß!

    Nicht mit mir, Herr Kohl/Weizsäcker!

  49. Aktuell „reize“ ich „meine Abgeordneten“ mit folgender Frage:

    *Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem ja bekannt ist, dass Herr Edathy, also einer der Ihrigen, sich auf seiner Homepage besonders dafür einsetzt, er wurde dafür ja nach eigener Aussage extra Politker, die „Idioten“ zu begrenzen frage ich Sie, wofür werden Herr Edathy und Ihre Herrlichkeit eigentlich noch von uns, dem Steuerzahler bezahlt? Das Sie die „Idioten“ (das Volk) begrenzen? Was kommt eigentlich nach der Begrenzung? Die Vor- und End-Selektion mit anschließender Endlösung unsere Volkes? Eine kleine Edathy-Euthansi Version 2?

    Ist unser Volk, das SIE bezahlt, also nur Schlachtvieh? Liest man die Statements einiger Politiker, in Ihren hochachtungsvollen politischen Reihen tummeln sich ja bekanntlich vorbetrafte Terrorhelfer, abgewrackte Taxifahrer und selbsternannte Ferndiagnostiker, welche ermordete Geiseln an „Erschöpfung“ sterben lassen zuhauf, so frage ich mich wer da die „Idioten“ sind die es zu begrenzen gilt.

    Wäre es nicht sinnvoll zuerst einmal diese „Idioten“ zu begrenzen, anstatt den, der dafür sorgt, dass SIE ein ordentliches Einkommen haben als Abfall zu betrachten?

    Offensichtlich vergißt unsere politisch hochbezahlte, im großen und ganzen für unser Volk aber nutzlose Führungskaste, wem sie zu dienen hat.

    Wie stehen Sie dazu, denn schließlich gehören Sie ja als „Bediensteter des deutschen Volkes“ ebenfalls diesem elitären Haufen an?

    Was gedenken Sie zu unternehmen, dass solche, unserem Volk gegenbüber abwertenden Äußerungen gestoppt und in Zukunft verhindert werden?

    In freudiger Erwartung einer Anwort
    mit freundlichen Grüßen

  50. #52 Chin Chin

    Denken ist doch verpönt.
    Das machen doch unsere Politiker für uns, diese weisen Damen und Herren wissen doch was gut ist für uns und unser Land.

    Bin mal kurz weg, auf Toilette, KOTZEN!

  51. #45 talkingkraut
    #49 talkingkraut
    #56 talkingkraut

    Das wird in Deutschland, in von Steuergeld mitfinanzierten Moscheen von Hasspredigern gepredigt. Niemand kann mir erzählen das, dass
    die sog. „Eliten“ nicht wüssten.

  52. #54 Don.Martin1 (29. Dez 2009 23:14)

    Die sind nicht verboten (einfach einmal bei einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben). Kein Ahnung, wer das Gerücht in Umlauf gebracht hat. Bei offiziellen Anlässen wird nur die dritte Strophe gesungen (Nationalhymne).

    Das ist aber auch bei anderen Ländern so. Die dritte und die vierte Strophe von „The Star-Spangled Banner“ wird auch nicht bei offiziellen Anlässen gesungen (wahrscheinlich hat man Angst, daß die Engländer das mit den stinkenden Fußstapfen nicht so lustig finden).

    Und die zweite Strophe vom Deutschlandlied? Ich weiß nicht, was du gegen Frauen und Wein hast. Ich finde das OK (und eigentlich war das ursprünglich sowieso ein Trinklied).

  53. hallo,
    noch mal zur Nationalhymne: Ich war in diesem Jahr in Polen in Glatz (alte schlesische Festung). Dort wurde ein Gefecht aus der Zeit der Napoleonischen Kriege nachgestellt, ich als Sachse mittendrin. Auf dem Markt war auch eine Parade. Und extra wegen uns wurde die Sachsenhymne (richtig nach der Melodie der Englischen Hymne) und auch die Deutsche Hymne gespielt!! Und jetzt kommt das Beste! Ein Redner ließ dann die EU hochleben. Auf dem ganzen Marktplatz war eisige Ruhe!
    Gruß von
    hallo

  54. # talkingkraut

    Früher nannte man solche Leute, Brunnenvergifter und sie wurden gehängt.
    Später nannte man sie Volksverräter und sie wurden gehängt.
    Heute nennt man sie Politiker und sie werden
    ……

  55. #60 Chin Chin

    Bald werden soviele Menschen „Kotzen“, dass es für niemanden mehr zu überhören ist. 😉

  56. Jorge Miguel…
    was ist denn das für ein komischer Südländer?

    Und so einer will uns was über Deutschland erzählen?

    Das ist ja wie wenn ein Blinder über Farben redet.

  57. #66 lorbas (29. Dez 2009 23:33)

    Das ist wie mit dem Gähnen, es steckt an (das wollte ich vermeiden) 😉

  58. @ PI

    Beeilt Euch mal mit eminer Moderation auf Platz
    -> #60 Chin Chin (29. Dez 2009 23:24) Your comment is awaiting moderation.

    Ist wichtig und gut 😉

    Danke

  59. @ #21 byzanz (29. Dez 2009 22:18)

    Polen soll bis Frankreich reichen,
    Deutschland von der Landkarte streichen!
    Das skandieren die Schwachköpfe von den linken Autonomen. Und ich wette, die haben damit bei vielen Linken jede Menge Sympathien…

    Na, ja. Würde das katholische Polen tatsächlich bis nach Frankreich (Atlantikküste?) reichen, hätte es sich in den ehemals deutschen wie französischen Landen ruck-zuck ausgemuselt. Also, um ehrlich zu sein, die Idee hat was…

    Don Andres

  60. #72 Don Andres

    Wir müssen das schon alleine hinkriegen. Eher würde ich sterben, als unter falscher Flagge zu leben 😉

  61. American Committee for a United Europe
    Das American Committee for a United Europe (ACUE) war eine 1948 gegründete US-Organisation zur Förderung eines „freien und vereinigten Europas“. Es förderte aber auch die Blockbildung in Westeuropa mit dem Ziel einer europäischen Integration gegen den Ostblock.

    Geschäftsführer war der als Zivilanwalt auftretende ehemalige Geheimdienstchef des Office of Strategic Services (OSS), William Joseph Donovan, sein Stellvertreter der CIA-Direktor Allen Welsh Dulles. Es wurde von der Ford Foundation, der Rockefeller-Stiftung und von regierungsnahen Unternehmensgruppen finanziert., Ende der 1950er-Jahre war der ehemalige OSS-Offizier und Geschäftsführer der Ford Foundation, Paul Hoffman, zugleich Leiter des ACUE. Am Beratergremium war später der erste CIA-Direktor Walter Bedell Smith beteiligt

    ,

    Am 23. April 1948 fand im New York University Faculty Club ein erstes Treffen mit dem Ziel der Schaffung eines besonderen Komitees zur Unterstützung eines „freien und vereinigten Europas“ statt. Es war von Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi zusammengerufen worden.

    ,

    http://de.wikipedia.org/wiki/American_Committee_for_a_United_Europe

    Patrotismus ist die Ursache für Kriege, darum kein Patrotismus mehr für Deutschland, das war die Meinung nach WK2. Heute Agenda der EU für Europa. Heute Agenda der Globalisten.

    ALLE Menschen werden Brüder wo Dein sanfter Flügel weilt…….Europahymne……

    Wer mag kann nach „Praktischer Idealismus“ suchen, die Europa Idee von Graf Coudenhove Kalerghi.

  62. noch einmal hallo,
    Hier eine Antwort an #36 slawek1971 (29. Dez 2009 22:40):
    Ich nehme an Sie sind Pole. Also ich bin jetzt schon einige Male in Polen gewesen. Und es ist einfach nur toll, wie die alten Städte wieder aufgebaut wurden. Meine Mutter stammt aus Zoppot und ich war dort und auch in Danzig. Einfach toll, was da entstanden ist. Selbst wenn da noch irgend ein Anspruch wäre, ich würde ihn nicht wollen, weil ich in Sachsen geboren bin und von ganzem Herzen Sachse bin.
    Heimatliebe und Nationalstolz sollten bei JEDEM ausgeprägt sein. Denn ich denke, daß gerade die Liebe zur eigenen Heimat vor Neid und Hass auf Andere (Menschen, Länder und Kulturen) schützt.
    Und nun noch einen Satz zu den Bonzen. Die haben immer ihr Fähnlein in die richtige Richtung gehalten. Das ist so und wird auch immer so sein. Es ist jedoch unsere Aufgabe, diese Bonzenkaste so klein als möglich zu halten. Und genau dies ist nicht so einfach.
    Gruß von
    hallo

  63. #69 Don Andres (29. Dez 2009 23:39)
    Nichts gegen Polen. Auch deren Beiträge in der Abwehr asiatischer, muslimischer Horden und beim Fall des Kommunismus sind auf immer festgeschrieben.
    Der polnische Nationlismus vom 19. bis ins 20. Jahrhundert sollte aber nicht vergessen werden. Vor allem nicht seine unheilvolle Auswirkungen auf die Völker Zentraleuropas, also Ukrainer, Juden, Deutsche und nicht zuletzt die Polen selbst.
    Schon vor 1933 zeigte der polnische Nationlismus in Verbindung mit dem Katholizismus sein böse Fratze gegenüber allen Nichtpolen in dem Vielvölkerstaat Polen.
    Über die Vertreibung der Deutschen brauchen wir hier gar nicht zu sprechen…

    Ein fiktives Polen bis zur Atlantikküste, mit den vielen Kasczynskis und ihren geistigen Genossen womöglich, Nein danke.

  64. gerade im fernsehen…zugekiffter schwarzer wird von der polizei laufengelassen.

    ein deutscher der während einer radtour ein bier auf dem fahrrad trinkt wird von 4 bullen angemacht und angehalten.

    deutschland ende 2009

  65. # 53 Johannwi

    Meine aus dem islamischen Kulturkreis kommenden afghanischen Nachbarn, feiern das
    ganze Jahr Silvester. Und zwar insofern,
    als diese das ganze Jahr über, bevorzugt in
    der Nacht und an christlichen Feiertagen,
    Feuerwerkskörper zünden.
    Obwohl diese Leute von Sozialleistungen leben
    ist trotzdem genug Geld zum Kauf dieser Böller vorhanden.
    Seitdem dies geschieht weiß ich zumindest,
    was Frau Böhmer mit kultureller Bereicherung
    meint.

  66. #Chin Chin, Nationaldemokrat, Hauptmann und alle anderen:

    Schwarz-rot-gold wurde doch genauso besudelt wie schwarz-weiß-rot.

    Bis zum Erreichen der Freiheit ist die Flagge Deutschlands schwarz.

    Das ist das Bekenntnis zur Freiheit, zum Kampf um Eigenständigkeit, zur Unbeugsamkeit!
    Ein deutliches Zeichen gegen Du-bist-Deutschland-Kommerz-Schwachsinn, die BRD-Blockflöten CDUFDPSPDGRÜNLINKEusw., modernen Zeitgeist, der doch nur Selbstverleugnung ist, politikfähiges BlaBla, das doch alles auf’s gleiche hinausläuft:
    Den (von den Herrschenden gewollten) Untergang unseres schönen Vaterlandes, unserer Kultur.

    „Unsere Fahne ist nicht rot, nicht schwarz-rot-gold und nicht schwarz-weiß-rot, sie ist die Fahne eines neuen größeren Reiches, das in unseren Herzen begründet und aus ihm heraus gestaltet werden soll. Es wird der Tag kommen, an dem sie in Reinheit entrollt werden darf“. Ernst Jünger

    Niemals aufgeben!

  67. @ #72 johannwi (29. Dez 2009 23:57)
    Ist schon richtig.
    Na, ja, war ja nur mal so ’ne Idee… 😉

    Don Andres

  68. #71 hallo (29. Dez 2009 23:52)
    Es geht ja auch gar nicht um Ansprüche oder so etwas. Aber wir können unsere Geschicht auch nicht einfach vergessen, nur weil sie politisch nicht korrekte Gebiete Deutschlands vor 1945 betrifft.
    Gerade die geschichtsbewußten Polen werden das besser verstehen als die Gesine Schwans in Deutschland.
    Im Sommer habe ich die gerade frisch eröffnete Ausstellung 1000 Jahre Breslau über die Stadtgeschichte Breslaus besucht. Ein umfassende und durchaus gelungene Ausstellung übrigens.
    ABER: Naturgemäß betraf ca. 90 Prozent das deutsche Breslau bis 1945, klar. Dann hätte man aber wenigstens das Schicksal der deutschen Breslauer nach 1945 irgendwie würdigen können – stattdessen ein einziges Foto von lachenden (!) Deutschen, die in einem Waggon nach Westdeutschland/Ostzone „repratiiert“ (polnischer Ausdruck) werden.

    Wie gesagt, es geht nicht um „Ansprüche“, sondern um einen ehrlichen Dialog und nicht die ständige Hetze gegen Steinbach u. a.

  69. #62 Plondfair (29. Dez 2009 23:28)
    Ich hab nichts gegen deutsche Frauen oder deutschen Wein, gegen deutsche Treue schon garnichts, deutscher Gesang kann man sich drüber streiten, aber bitte, die Geschmäcker sind verschieden. Aber eins ist Fakt, wer die deutsche Fahne anpisst, und das ist schwarz-rot-gold, weiß garnicht, wie schlimm es ihm ergangen wäre, unter rot-weiß-schwarz…

  70. Die deutsche Nationalhymne ist die österreichische Kaiserhymne:

    „Gott erhalte, Gott beschütze
    Unsern Kaiser, unser Land!
    Mächtig durch des Glaubens Stütze
    Führt er uns mit weiser Hand!
    Laßt uns seiner Väter Krone
    Schirmen wider jeden Feind:
    Innig bleibt mit Habsburgs Throne
    Österreichs Geschick vereint.“

  71. Unsere Nationalhymne bis 1918 war „Heil dir im Siegerkranz“:

    „1. Heil dir im Siegerkranz,
    Herrscher des Vaterlands!
    Heil, Kaiser, dir!
    ||: Fühl in des Thrones Glanz
    Die hohe Wonne ganz,
    Liebling des Volks zu sein!
    Heil Kaiser, dir!….“

  72. Mal eine rhetorische Frage. Beim Kosovo hat man doch das Selbstbestimmungsrecht der Völker angewendet. Wie sieht dass den bei Bayern dann aus? Hätte Bayern kein Anspruch darauf eine Volksabstimmung abzuhalten, sich vom Bund zu lösen und die parlamentarische Demokratie einzuführen?

    Let’s discuss!

  73. #80 Don.Martin1
    Wie es unter rot-weiß-schwarz zugeht, wissen unsere Bereicherer ja, deshalb genießen sie ja die einheimische Dummheit unter schwarz-rot-gold.

    Solltest Du schwarz-weiß-rot meinen, finde ich den Ausdruck „schlimm“ falsch gewählt, angemessen trifft es eher.
    Preussen war zwar keine Demokratie, dafür ein Rechtsstaat, heute haben wir zwar eine Demokratie, dafür keinen Rechtsstaat mehr.

  74. Während der Großteil aller Ausländer in Deutschland eine Flagge seines Heimatlandes in der Wohnung hängen hat, ist dies bei den Deutschen sicherlich nur bei einem Bruchteil der Bevölkerung der Fall.

    Wenn es aber dann doch der Fall ist, dass man die eigene Landesflagge beispielsweise im Auto „mit sich fährt“ und womöglich noch dazu behauptet stolzer Deutscher zu sein, würde mit Sicherheit als Nazi bezeichnet!
    Klar, dass man das dann eher nicht tut. Lieber für das Vaterland schämen als sich als Nazi beschimpfen zu lassen – logisch, oder?

    Nationalstolz und -gemeinschaft gab es zuletzt zur Zeit der WM 2006 in Deutschland. Das ist aber auch schnell wieder abgeblasst – leider.

  75. #79 johannwi (30. Dez 2009 00:06)
    Ich geh davon aus, daß Sie den kennen:

    „Hitlers Krieg? | Was Guido Knopp verschweigt!“

    Ist ein Beitrag bei Videogold, ziemlich gut aber leider wurde komplett die Judenfrage und viele andere Untaten ausgeblendet!
    Aber das Verhalten der Polen vor dem „Überfall“ wird beleuchtet…
    Vieles stimmt eines erachtens nicht, weil bestimmte Sequenzen doppelt benutzt wurden! Wirk nicht seriös!
    Aber die Vorkriegsrecherche wirkt ziemlich echt!

  76. #26 peterpan99 (29. Dez 2009 22:30
    ______________________________________________

    Umfrage:
    Haben Sie Angst vor einer Islamisierung der Gesellschaft?

    abstimmen
    Ergebnis
    Ja 86% 14% Nein
    ———————————————-
    Stand am 30.12.2009, 0:36 Uhr

  77. Im Radio wird die Nationalhymne in die Minute vor Mitternacht im Deutschlandfunk abgeschoben (der von kaum zwei Prozent der Bevölkerung gehört wird)

    Und selbst dort seit einigen Jahren nur noch im Verbund mit der Europahymne.

  78. #85 sacrum bellum!? (30. Dez 2009 00:25)
    Hatte mich einfach bloß vertan, hat ich aber auch schon geschrieben!
    Schwarz weiß rot, sind die Kaiserfarben…
    Preußen ist schwarz weiß schwarz

  79. „…..die Flaggen der einzelnen Bundesländer dürften vielen Bewohnern ebenso unbekannt sein wie deren Hymnen.“

    Damit das nicht so bleibt – kommt hier schon mal das Niedersachsenlied:

    Das Niedersachsenlied
    Herman Grote, 1934

    Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
    stehen Niedersachsens Söhne, eine feste Burg und Wehr.
    Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
    wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland.
    Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen,
    Heil Herzog Widukind Stamm.

    Wo fielen die römischen Schergen? Wo versank die welsche Brut?
    In Niedersachsens Bergen, an Niedersachsens Wut.
    Wer warf den röm’schen Adler nieder in den Sand?
    Wer hielt die Freiheit hoch im Deutschen Vaterland?
    Das war’n die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen,
    Heil Herzog Widukind Stamm.

    Auf blühend roter Heide starben einst vieltausend Mann,
    für Niedersachsens Treue traf sie der Franken Bann.
    Vieltausend Brüder fielen von des Henkers Hand,
    vieltausend Brüder für ihr Niedersachsenland.
    Das war’n die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen,
    Heil Herzog Widukind Stamm.

    Aus der Väter Blut und Wunden wächst der Söhne Heldenmut.
    Niedersachsen soll’s bekunden: Für Freiheit, Gut und Blut!
    Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
    wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland.
    Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen,
    Heil Herzog Widukind Stamm.

    Hier kann man sich das auch anhören:
    http://www.ffn.de/comedy/niedersachsenlied.html

    Weit unten der Version von „Heino“ klingt recht „klassisch“.

  80. #79 johannwi (30. Dez 2009 00:06)
    Ich geh davon aus, daß Sie den kennen:

    “Hitlers Krieg? | Was Guido Knopp verschweigt!”

    EINFACH WIDERLICH!!! Was ist den mit den Andersdenkenden? Was ist mit der persönlichen Freiheit eines Einzelnen? Als gläubiger Katholik lehne ich Kommunismus und Sozialismus strikt ab.

  81. @Hallo

    Meine Mutter stammt aus Zoppot

    Hallo Hallo! 😉
    Zoppot ist wirklich eine schöne Stadt.
    Ich stamme aus Warschau.

    Der polnische Nationlismus vom 19. bis ins 20. Jahrhundert sollte aber nicht vergessen werden.

    Aber der polnische Nationalismus hat alle Grenzen, nicht überschritten, oder?
    Zeige mir ein Land in XX Jahrhunder ohne Nationalismus in seine Geschichte?

    Deutschen, die in einem Waggon nach Westdeutschland/Ostzone “repratiiert” (polnischer Ausdruck) werden.

    In 1945 Polen war ein politischer Gegenstand. Nicht Subjekt. Vertriebene Polen aus Lamberg (heute Ukraine) besiedelte in Breslau in den Häusern vertriebener Deutscher. Polen wurde aus Osten nach Westen, ohne Leute zu fragen, verschieben.
    Mein Land hat auch den Krieg verloren…

  82. #86 idemo (30. Dez 2009 00:27)

    Dem kann ich mich nicht ganz anschließen, bei der EM 2008 wurde auch mit vielen Fahnen gefeiert. Vereinzelt sehe ich noch heute in Vorgärten, Fenstern und Autos kleine Fähnchen.

    Meine Theorie ist übrigens, dass das kollektive Zeigen der Deutschlandflagge ganz wesentlich durch die hier lebenden Ausländer ermöglicht wurde: So, wie die Türken ganz selbstverständlich mit ihrer Flagge herumliefen, wollten eben auch die Deutschen endlich einmal Schwarz-Rot-Gold tragen und sich nicht mehr verstecken müssen.

  83. Der pakistanische Asylbewerber Syed Asif Raza, der in Dresden höchstwahrscheinlich die 18-jährige Schülerin Susanna H. ermordet hat, muss ja eine richtige kulturelle Bereicherung für unser Land gewesen sein:
    Die Sächsische Zeitung schreibt:

    Raza ist strafrechtlich aufgefallen, seit er 2007 nach Dresden kam. Er hatte wegen kleinerer Eigentumsdelikte und auch wegen Körperverletzung Strafbefehle erhalten.

    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2350242
    In der Print-Ausgabe der BILD Dresden vom 29. Dezember erzählte ein Mitbewohner des Täters:

    „Obwohl sie ein Paar waren, rannte Raza anderen Mädels hinterher. Er sprach sie einfach auf der Straße an, brachte sie auch mit ins Heim.“ Susanna soll es gemerkt, Raza darauf angesprochen haben. Ein Fehler! „Wenn ihm etwas nicht passt, kann er sehr aggressiv werden“, so der Freund. „Er ist schon öfters ausgerastet!“ Schon in seiner Heimat soll er Probleme mit seiner Familie gehabt haben. …

    Waren vielleicht seine familiären Probleme der Grund für einen Asylantrag in Deutschland? Ein verfolgter friedlicher Christ scheint er jedenfalls nicht zu sein.

  84. „Deutschland hat die Türken aufgebaut damit sie menschenwürdig Leben können“

    Die Türken waren froh, dass sie in Deutschen Fabriken Arbeit konnten. Die mußten nicht aufgebaut werden. Die waren schon vorhanden.

    Aufgebaut nach dem Krieg haben Deutschland, sehr fleißige Deutsche Frauen und Männer. Nach dem Krieg gab es hier Gott sei dank, keine Türken.

    Das war der größte Fehler den Deutsche Politiker machen konnten, Türken als Arbeitskräfte nach Deutschland holen.

    Zwei Welten prallten aufeinander!
    Abendland,die Moderne Welt und Morgenland, tiefstes Mittelalter.
    (Hat sich bis heute nichts geändert).

    Es gab genügend andere Möglichkeiten.

  85. #90 Don.Martin1 (30. Dez 2009 00:44)
    …wollte Dir nicht auf die Füße treten, Deine Korrektur hab ich dann nach dem Absenden meines Textes gesehen – soo oft drück ich nu‘ nicht ‚reload’…
    Das hat sich mit den panarabischen Farben einfach angeboten, ein bißchen Humor kann doch nicht schaden!
    Den Zusammenhang zwischen Schwarz-weiß-rot und Rechtsstaat meinte ich in dem Sinne, daß die preußischen Tugenden doch wohl recht prägend für’s Kaiserreich waren, oder irre ich mich?
    Lasse mich immer gern eines Besseren belehren, da ich durch meine linken Lehrer bestimmt sehr viel geschichtlichen Nachholbedarf habe..
    Und wie sicherlich die meisten hier, lese ich, was mich interessiert, was mich bewegt, und eben auch, was mir gerade über den Weg läuft, da kann schon die eine oder andere (größere) Bildungslücke zurückbleiben 😉
    Eine systematische Bildung, so schön und wichtig sie ist, muss eben leider dem alltäglichen Broterwerb und aktuellen Problemen nachgeordnet bleiben.
    …und wenn ich öfter höre, daß es mit dem Bildungssystem immer weiter bergab geht, aua aua, wenn ich da an meine 68er-Pauker denke, kann eine weitere Niveausenkung doch nur noch mit immer stärkeren Einschränkungen in den Grundfertigkeiten, wie lesen, schreiben, rechnen, denken erreicht werden..

  86. OT:

    Ich bin wieder da!!!

    Eigentlich wollte ich mir ja ein paar „PI freie“ Tage gönnen (wegen des Blutdrucks), aber jetzt hat myblog.de meinen Blog wieder freigeschaltet. In den zwei Wochen, in denen die Sperrung vorlag, habe von einigen anderen „Kleinbloggern“ wie mir erfahren müssen, dass ihre Blogs ebenfalls gelöscht oder gesperrt wurden – wegen islamkritischer Inhalte. Die Betreiber von myblog.de haben mich informiert, dass sie von nun an meine „Inhalte stärker kontrollieren“ wollen, was immer das bedeuten mag. Anscheinend gab es aber keine Handhabe den Blog ganz zu löschen. Ich lade alle PIler ein meine Texte über Christentum, Islam und meine persönlichen Erfahrungen und Irrtümer zu lesen. Insbesondere aber lade ich alle Blogger zur gegenseitigen Verlinkung ein.

    http://kairos.myblog.de/

    PS: Danke PI, dass ich die Geschichte meines Blogs hier erzählen kann.

  87. Interessanter Artikel!

    PI könnte ja auch mal wieder den Vorreiter spielen, den hier sehe ich auch nur „pro amerikanisch“ + „proisraelisch“ und eine Schweizer Flagge!!!

    Wo ist die deutsche Fahne, wo ist das „pro Deutschland“??

    Schade eigentlich!

    Gruss

    Lindener

  88. Habe mir diesen Film angeschaut:

    „Hitlers Krieg? Was Guido Knopp verschweigt“

    So ein schmutziges und widerliches geschichtsverfälschendes Naziwerk habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Demnach müsste Deutschland heute nur noch Ackerland sein. Stattdessen ist es die drittgrößte VW der Welt.

  89. Sagens wir mal so: ich hänge draußen keine Flagge auf, erstens, weil ich im obersten Stock eines Hochhauses wohne, da kann man von unten keine Flagge sehen. Zweitens, die Flagge meines Heimatlandes würde, wenn es hart auf hart käme, auch aus dem obersten Stockwerk rausgepflückt (Duisburg läßt grüßen) und ich muß nicht jedem auf die Nase binden wer ich bin (andere haben ihr Haus zum Bunker gemacht, ich lebe in der Anonymität eines Hochhauses und das schon seit mehreren Jahren). Ich beschränke mich darauf. die deutsche, die israelische und die amerikanische Flagge zusammen als Aufkleber auf meinem Auto spazieren zu fahren. Das bringt mehr, als zu flaggen. Eine israelische, eine deutsche und eine amerikanische Flagge hängen über meinem Bett (und ein JDL-Wimpel). Noch Fragen?

  90. auch unter Hitler wurde die Kaiserfahne missbraucht.

    Die Fahne des Kaiserreichs Schwarz-Weiß-Rot war in der Nazizeit verboten.

    Man sagte:
    Schwarz, weiß, rot darfst du nicht sagen,
    sonst wirst du auf den Mund geschlagen.

  91. #87 Don.Martin1 (30. Dez 2009 00:34)
    Knopp ist regelmäßig hart an der Schmerzgrenze, sollte man sich nicht oft antun. Am ärgerlichsten finde ich bei ihm neben manchen „Ungenauigkeiten“ immer dieses dramatische „in Szene setzen“, mit entsprechender Musik und anderen Sachen.
    Am informativsten sind m. E. immer noch reine Zeitzeugen-interviews, wie sie seit einiger Zeit z. B. auf phoenix laufen (wohl Wiederholungen), ruhig und der Würde des interviewten gerecht werdend anstatt wie Knopp u. Co. den Effekt konstruierend.

  92. Warum werden ausgerechnet Türken ins Land geholt? Weil man sich da sicher sein kann, dass sie sich niemals mit Deutschland identifizieren und womöglich zu „Deutschen Patrioten“ entwickeln -> maximale „Ausdünnung“ des deutschen Volkes 😉
    Unser Vaterland

  93. #94 slawek1971 (30. Dez 2009 00:49)
    Nach meinem Eindruck ist in Polen noch einiges nicht aufgearbeitet, was die eigene Geschichte betrifft. Wie auch, wenn es solange in kommunistischer Herrschaft war und jetzt noch seine Kasczynskis u. a. hat?
    Polen war nicht nur „Gegenstand“, sondern hat auch einiges an „Schuld“ zu verarbeiten.
    Leider ist es bis heute fast schon ein „Gesetz“, dass Polen ausschließlich Opfer gewesen ist.
    Ich nenne nur die Stichworte „Kielce“ und „Jedwabne“. Viele Polen glauben bis heute z. B., das hauptsächlich nichtjüdische Polen in Auschwitz umgebracht wurden. Dass es ganz anders ist, wissen viele nicht. Warum wohl?

    Und wenn du wissen möchtest, wie das in Breslau und in den „wiedergewonnenen Gebieten“ (polnische Sprachregelung) wirklich lief, empfehle das Buch von Gregor Thum: Die fremde Stadt – Breslau 1945.
    Ich habe selbst polnische Anverwandte und beste Beziehungen nach Polen. Es geht mir also nicht um Aufrechnungen. Tatsächlich dürfen aber in Deutschland ungestraft die Politisch Korrekten über Steinbach und die Vertriebenen herziehen, so als ob nur sie die Zeche für Hitler zu bezahlen hätten. Das ist eine Form des linken Selbsthasses, nämlich die eigenen Opfer zu verachten. Ähnlich wird von denselben Leuten die Erinnerung an „Dresden“ als Nazi-Tum diffamiert.

  94. Die oben abgebildete Flagge beinhaltet den Bundesadler. Diese besondere Flagge ist dem Bundespräsidenten, dem Bundeskanzler und den Bundesministern vorbehalten. Die Verwendung dieses Symbols wäre somit nur korrekt, wenn es sich bei dem gezeigten Garten um den Garten eines dieser Amtsträger handelt.
    (Hört sich vielleicht etwas pedantisch an, aber gerade bei Symbolen sollte man genau sein. Die Friedensbewegung benutzt zum Beispiel das Nero-Kreuz, ohne zu wissen, dass es sich dabei um ein anti-christliches Symbol handelt.)

  95. #87 Don.Martin1 (30. Dez 2009 00:34)
    Nachtr.: Der Beitrag von „videogold“ ist mir nicht bekannt. Allerdings kann man bei etwas intensiverer recherche zumindest in der Literatur auch einiges über die gespannte Vorkriegssituation zwischen Polen und Deutschland informieren (deutsche Minderheit, Korridor etc.). Leider wird das bei Knopp u. Co. immer ausgeblendet.

  96. #87 Don.Martin1 (30. Dez 2009 00:34)
    Auch zu empfehlen der Vortrag von Schultze – Rhonhof „Der Krieg der viele Väter hatte“ auf Youtube. Wurde hier schon einmal gepostet. Fand ich persönlich spitze.

  97. Sehr gut ist die thailaendische Nationalhymne:

    Thailand umarmt mit seiner Brust.
    Alle Menschen mit Thai-Blut.
    Jeder Zentimeter Thailands gehört den Thais. Das Land hat seine Unabhängigkeit gewahrt, weil die Thais stets vereint waren.
    Die Thais leben in Frieden, aber sie sind keine Feiglinge im Krieg.
    Niemandem werden sie erlauben, sie ihrer Unabhängigkeit zu berauben.
    Noch werden sie Tyrannei erleiden.
    Alle Thais sind dazu bereit, jeden Tropfen ihres Blutes der Nation zu opfern, für Sicherheit, Freiheit und Fortschritt.

  98. ich habe bisher in vier ländern länger gelebt, nicht nur als tourist besucht, und habe gelernt, dass
    1. ich mich unter klaren patrioten sehr wohl fühle; mir fällt es leicht dazuzugehören, wenn menschen sich klar zu ihrer nation bekennen

    2. es verleiht einer nation stärke, wenn sie sich klar von leuten abgrenzt, die nicht dazugehören, die zum beispiel nur als geduldete ausländer dort leben

    3. es macht auch den gästen leichter, sich in ihrem gastland zurechtzufinden und seine regeln zu befolgen, wenn die einheimischen eine klare haltung zu ihrer heimat haben

    4. Deutschland wird solange seine ausländer nicht integrieren und probleme mit ihnen haben, solange die Deutschen selber nicht patriotisch sind und stolz darauf Deutsche zu sein! wie soll sich ein ausländer zu einem land bekennen und auf das land stolz sein, wenn die Deutschen es nicht sind???

  99. Nicht jammern – Flagge zeigen! Einfacher gehts doch nun wirklich nicht. Das kann jeder einzelne von uns in die Öffentlichkeit tragen. Und wenn ich mit meinem patriotischen Bekenntnis zu Deutschland (auf Wunsch auch das von 1914) erreichen kann, daß Linksgrün sich schwarz ärgert, dann habe ich alles richtig gemacht. Angst vor schwachsinnigen Nazi-Vorwürfen? – Auslachen, die Typen, einfach nur auslachen. Notfalls begleitet von einem gleichgültigen „Na und?“!!!

  100. #17 Jannik (29. Dez 2009 22:08) …”All dies zeigt, wie gering die Identifikation mit dem eigenen Land häufig ist…”

    Übrigens:
    Heutzutage ist die im Artikel erwähnte Haltung auch an den vielen unschönen und unnützen Anglizismen in der deutschen Sprache erkennbar. Man beachte nur einmal den Namen dieser Seite…

    …also schön den Ball flach halten.:-)

    Unsinn.

    Der Ball wird von der anderen Seite gespielt.

    Political correctness!

    Wie willst Du das denn persiflieren, bzw. parodieren, karikieren, oder, wenn Du´s auf Deutsch magst, verspotten, verzerren usw. (schlag mal in einem Synonymewörterbuch nach.)???

    Politically incorrect antwortet doch nur durch eine sprachliche Parodie auf einen, wie Du sicherlich anklagend sagen wolltest, albernen Anglizismus.

    Der Ball wurde also von der Gegenseite nicht flachgehalten, sondern moralisch anmaßend hoch
    gespielt.

    Im Übrigen teile ich Deine Abneigung gegen Anglizismen.

    Wer Anglizismen benutzt, verrät ja nur, wie gering sein deutscher Wortschatz ist.

  101. #19 Sveriges_fana   (29. Dez 2009 22:10)  
    ich bin damit nicht einverstanden, dass der Verfall der Kultur sich nur auf Deutschland beschränkt. Wer die internationale Presse liest, oder bekannte im Ausland hat, weiß, dass diese Erscheinung in ganz Europa, ja sogar in den östlichen, ehemals kommunistischen Staaten, aufgetreten ist.
    Auch mit den Verschörungstheoretikern bin ich nicht einverstanden, die meinen, jemand wolle das Deutsche Volk umerziehen. Ganz Europa wird nämlich “umerzogen” vom Schwarzen Meer bis zur Atlantischen Ozean. Wir alle haben die gleichen Probleme und die gleichen Herausforderungen vor uns.
    Die Seuche hat vielen Namen: Kommunismus, Sozialismus, Multikulturalismus, extreme Liberalismus. Das sind die Hauptprobleme, die gelöst werden müssen, der Rest (Islamisierung) wird danach halb so schlimm zu behandeln.
    Diese Herausforderungen und deren Bekämpfung sind meines Erachtens eine gute Möglichkeit, das die Völker Europas zusammenrücken und sich in eine Reihe nebeneinander aufstellen um “die neuen Bösen Mächte” zu bekämpfen.

    Hallo Sveriges Fana,
    deinem Beitrag stimme ich voll und ganz zu. Die europäischen Völker stehen meiner Meinung nach alle gemeinsam in dem selben, derzeit stattfindendem Vernichtungsgeschehen (der Ausdruck „vor einer Bedrohung“ ist eine Verniedlichung und somit unzutreffend).

    Jeder einzelne Europäer kann im Maß seiner Kräfte dazu beitragen, daß dieses Vernichtungsgeschehen gestoppt wird.
    Dazu bedarf es einer Vielzahl von Eingreifmaßnahmen.
    Mein Betrag dazu ist folgender:

    a) Sprache, Sprechen, Denken, Gesprächsführung.
    Die Gegenseite arbeitet gezielt mit Sprachverdrehungen, schiefen Darstellungen, bewußt lückenhaften Darstellungen, Bedeutungsveränderungen von Worten.
    Ich habe auf meinem Weltnetzschaufenster eine Sprachenseite eingerichtet. Der Leser kann sich hier mit dem Wesen der Sprache befassen. Das regt dazu an, daß man sich eigene Gedanken macht. Und dann kann man nach und nach den Betrug der Gegenseite erkennen.

    b) Getreideheizung.

    Seit etwa 1981 sind die Getreidepreise niedrig, seit etwa 1998 sind die Getreidepreise weltweit so niedrig, daß die Verkaufserlöse niedriger sind als die Herstellkosten.

    Das hat folgende Auswirkungen:
    Die europäischen Bauern (fleißige Bauern, gutes Land) arbeiten unterhalb der wirtschaftlichen Nulllinie. Jeder Betrieb erhält EU-Zuschüsse, die ihm gerade so ein Weiterwirtschaften ermöglichen. Deshalb machen die Bauern weiter, und deshalb gibt es innerhalb der EU Getreideüberschüsse. Diese Überschüsse wiederum drücken den sogenannten Weltmarktpreis nach unten und verhindern, daß es den europäischen Bauern gut geht.

    (Falls die Getreidepreise in der EU doch einmal steigen sollten, dann greift die EU in die Vorratslager und gibt stark verbilligtes Getreide ab. Außerdem wird dann der Getreideexport verboten oder durch Ausfuhrzölle sehr stark verteuert und somit in der Menge gesteuert. Wenn dann ein Jahr später nach der neuen Ernte der Preis wieder stark gefallen ist, dann müssen die Bauern die EU-Vorräte wieder zum kleinen Preis auffüllen, sie können somit keine Hochpreiszeiten ausnutzen, sie haben immer Niedrigpreise, bei hohen und bei niedrigen Ernten. Der Preis schwankt nur zwischen niedrig und sehr niedrig.)

    Die afrikanischen Bauern (fleißige Bauern, gutes Land) arbeiten genauso unterhalb der wirtschaftlichen Nulllinie. In geringem Maße können sie noch wirtschaften, insoweit sie ohne Geld, ohne Zukaufdünger, ohne Maschinen auskommen, also eine Steinzeit-Landwirtschaft. Im großen Ganzen gilt aber: Sie erhalten keine Zuschüsse, sie gehen pleite und sie verhungern oder sie gehen in die Städte oder sie fliehen nach Europa.

    Erschwerend kommt noch hinzu: Weißbrot (aus Weizenmehl) gilt als modern, der einheimische Hirsebrei gilt als altmodisch. Die EU bezahlt Hafeneinrichtungen und Landverkehrseinrichtungen über die Entwicklungshilfe, so kommt der billige oder geschenkte EU-Überschußweizen billig bis in das Innere Afrikas hinein.
    Die technischen Verkehrskosten werden verringert, somit wird Platz geschaffen für die Korruptionsmöglichkeiten (=in jedem Hafen, an jeder Umladestelle, an jedem Handelsplatz).
    Somit haben die afrikanischen Bauern nicht nur mit dem billigen EU-Weizen zu kämpfen, sondern auch mit der eigenen Obrigkeit, die über die Bestechung während des ganzen Weges des Getreides reichlich Geld verdient und somit die Weizeneinfuhr als Geldquelle und als Machterhaltungswerkzeug nutzt.

    Zur Zeit ist der Weizen so billig, daß dieser Niedrigpreis das ganze wirtschaftliche Geschehen in der europäischen und in der afrikanischen Landwirtschaft erstickt.

    Wenn man einen Teil des Weizens wegnimmt und anders als bisher verwertet, dann steigt der Preis des Weizens soweit an, daß zumindest die Herstellungskosten gedeckt sind, sodaß auch eine langfristige Herstellung des Weizens möglich ist.

    Wenn der afrikanische Bauer von den Gelderträgen seines Betriebs leben kann, dann will er auch auf seinem Betrieb bleiben, diesen entwickeln und an seine Kinder vererben. Nur so kann Afrika leben, und nur so kann Europa leben.

  102. Das Deutsche Volk der Gegenwart erinnert mich an eine Schlampe, die bei jedem Fremden der ihr etwas süßes ins Ohr flüstert die Beine breit macht und die eignen Kinder ungewaschen in dreckigen Klamotten und ohne Pausenbrot in die Schule gehen lässt!

  103. Ich war von Anfang an für eine Synthese beider Hymnen.

    „Einigkeit und Recht und Freiheit
    Für das deutsche Vaterland!
    Danach lasst uns alle streben,
    Brüderlich mit Herz und Hand!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Sind des Glückes Unterpfand:
    Blüh im Glanze dieses Glückes,
    Blühe, deutsches Vaterland!“

    überblenden auf:

    Glück und Friede sei beschieden
    Deutschland, unserm Vaterland.
    Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
    Reicht den Völkern eure Hand.
    Wenn wir brüderlich uns einen,
    Schlagen wir des Volkes Feind!
    Laßt das Licht des Friedens scheinen,
    Daß nie eine Mutter mehr
    |: Ihren Sohn beweint. 😐

    Wäre das nach der Wiedervereinigung gemacht worden, wäre von Anfang an ein Zeichen der Brüderlickeit gesetzt worden. Das Volk der DDR hat seine Feinde selbst beseitigt.

    Allerdings..die DDR Hynme ist in ihrer 3. Strophe nationalistisch angehaucht. So was darf man in Detuschland nicht benutzen.

    Es ist übrigens nicht war, das die anderen Strophen des Deutschlandliedes verboten sind.

    Es wurde sich drauf verständigt, bei offiziellen Dingen nur die dritte Strophe zu benutzen.

    Wir müssen Flagge zeigen. Sonst tun es die anderen.

    Guckst du:

    http://www.youtube.com/watch?v=QrmHot7d5oo&feature=related

  104. #82 karlmartell (29. Dez 2009 23:50)

    Wer mag kann nach “Praktischer Idealismus” suchen, die Europa Idee von Graf Coudenhove Kalerghi.

    Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich nach „Europäer der Zukunft“ suchen. Das ist es nämlich, worum es unseren „Eliten“ geht – sie wollen Gott spielen.

  105. #96 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 00:25)

    Mal eine rhetorische Frage. Beim Kosovo hat man doch das Selbstbestimmungsrecht der Völker angewendet. Wie sieht dass den bei Bayern dann aus? Hätte Bayern kein Anspruch darauf eine Volksabstimmung abzuhalten, sich vom Bund zu lösen und die parlamentarische Demokratie einzuführen?

    Das ist eine Forderung der Bayernpartei.

  106. Man denke nur an die vielen Türken, die hierher kommen, und die dann stolz ihre Fahnen wehen, weil sie sich für etwas Besseres halten als die Deutschen.

    Warum stolz, warum etwas Besseres?

    Dafür, dass nicht wenige von ihnen hier von den Deutschen bzw vom deutschen Steuerzahler gefüttert werden?

    Was ist das für ein komisches Kausalitätsgesetz auf das sie so stolz sind?

    Kann mir das einer mal erklären?

  107. Wenn ich immer diesen Hickhack um das Deutschlandlied höre, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Der Text ist bezieht sich auf das Deutschland des 19. Jahrhunderts und die Melodie ist (glaube ich zumindest) aus der alten österreichischen Hymne „geliehen“, weil wir ja nach dem Krieg gar nichts mehr hatten, nicht mal mehr eine Melodie.

    Ich plädiere übrigens als deutsche Hymne für „Ich hab mich ergeben …“

    http://www.youtube.com/watch?v=IxSinUDRJnY

    Wer dabei keine patriotischen Gefühle entwickelt, hat kein Herz.

    Guten Rutsch ins neue Jahr allerseits!!

  108. #113 Kairos (30. Dez 2009 01:11)

    Schön, daß Sie wieder da sind und daß man jetzt auch alles ohne Augenschmerzen lesen kann!

    Vielleicht war das der Grund, weshalb Sie plötzlich gesperrt wurden, die Zensoren konnten vorher ebenfalls nichts lesen.

  109. Ich habe vor einigen jahren bereits eine politisch korrekte Version des Deutschlandliedes veröffentlicht. Aber das Interesse daran ist in politischen Kreisen = Null.

    Deutschland, Deutschland, du mein alles,
    Du mein alles in der Welt,
    Wenn es stets geeint in Freiheit
    Brüderlich zusammenhält!
    Die Gebirge und die Täler,
    Städte, Flüsse, auch das Feld:
    Deutschland, Deutschland du mein alles,
    Du mein alles in der Welt!

    Deutsche Arbeit, deutsches Streben,
    Deutscher Wein und deutscher Sang
    Sollen in der Welt behalten
    Ihren alten schönen Klang,
    Uns zu edler Tat begeistern
    Unser ganzes Leben lang:
    Deutsche Arbeit, deutsches Streben,
    Deutscher Wein und deutscher Sang!

    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Für das deutsche Vaterland!
    Danach laßt uns alle streben
    Brüderlich mit Herz und Hand!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Sind des Glückes Unterpfand;
    Blüh‘ im Glanze dieses Glückes,
    Blühe, deutsches Vaterland

    Warum werden wohl, wie es früher normal war, heute an den Fenstern keine Fahnenhalter mehr angebracht?
    Allerdings beginnt das Umdenken schon bei uns selbst. Wer hängt denn zu einem nationalen Feiertag (1. Mai, 3.Oktober) eine Fahne raus? Viele sagen, sie seien stolz auf Deutschland – gezeigt wird es höchstens mal zu einer Fußballveranstaltung. Ich muss mich da leider einschließen…

  110. #121 johannwi

    Leider ist es bis heute fast schon ein “Gesetz”, dass Polen ausschließlich Opfer gewesen ist.

    Es ist kein „Gesetz“. Das sind Daten.
    Polen hat 6 Mi. Bürger verloren. Das ist fast 17 Prozent alle Leute.
    Die deutsche und sowietische Politik von Abzehrung hat verursacht, dass Polen – wie das einzige Land in Europa – fast ganze kulturelle und intellektuelle Eliten verloren hat.
    Auf dem Friedhof Z.B. in Palmiry in der nähe von Warschau liegen nicht Soldaten. Dort liegen Sportler, Lehrer, Vorleser die wurden während der Aktion AB erschossen. http://de.wikipedia.org/wiki/AB-Aktion
    In derselben Zeit die Sovieten mordeten polnische Eliten in Katyn, Charkov und Miednoje.

    Ich nenne nur die Stichworte “Kielce” und “Jedwabne”.

    Das ist die große Scham für die Polen. Doch die Juden in Jedwabne wurden von polnischen Mob ermordet ,nicht in den Namen des polnischen Staates.
    In 1941 Mörder aus Jedwabne waren unter der deutschen Okkupationsmacht. Die polnische Macht in 1941 war in London, und hatte keine möglichkeiten Mörder zu bestrafen.

    Frau Steinbach ist keine Vertriebene. Sie ist die Tochter des deutschen Unteroffiziers, der stand in der polnischen Stadt während der Besetzung.

    Wenn der Adolfs Hitler und Evas Braun Sohn während des Krieges in Warschau geboren würde, wäre er auch vertrieben?

  111. Ehrlich gesagt, ich kann mich dem etwas verblödeten Patriotismus, wie in dem Lied oben dargestellt, überhaupt nicht anschliessen. Ich lasse mich nicht pauschal dazu verurteilen, das Land, in dem ich geboren bin, auch ständig über den grünen Klee zu loben. In der Regel besteht nämlich eine umgekehrte Proportionalität: je katastrophaler, menschverachtender es in einem Land zugeht, umso patriotischer sind seine Bewohner. Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute haben einfach nichts anderes mehr als nur den (meist unbegründeten) Stolz auf ihr Land, das sie verrät und verkauft, Beispiele gibt es genug.
    Was allerdings mich und Deutschland angeht, so ist das etwas ganz Anderes: Deutschland hat mir die Möglichkeit einer langen glücklichen Jugend gegeben, Rechtssicherheit, Ausbildungsmöglichkeiten, alle erdenklichen Freiheiten, ein Gesundheitssystem, wonach sich die Menschen in aller Welt die Finger ablecken würden,einen bescheidenen Wohlstand, und zwar direkt proportional zu meinem Arbeitswillen. Im Gespräch mit Freunden kommen wir oft darauf zu sprechen, daß dies der eigentliche Sechser im Lotto ist: zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort der Welt geboren zu sein.
    All das hat diese Volksgemeinschaft im wesentlichen sich selbst zu verdanken: ihrem Fleiß, ihrer Toleranz, Gewissenhaftigkeit, ihrem Streben nach Gerechtigkeit, Sicherheit, Ordnung, Perfektion. Diese Tugenden Deutschlands – von einigen Idioten (nicht der Noch-Mehrheit) verhöhnt und verlacht, sind in der Welt hochgeschätzt und heißbegehrt.
    Irgendwelche übersatten neureichen Bürgerssöhnchen haben schon immer gemeint, sich darüber lustig machen zu können; die Realität holt sie alle, alle ein.
    Während meiner Studienzeit sagte einmal ein (selbstredend „systemkritischer“) Kommilitone zu mir: „Ich habe mich jetzt eine Zeitlang im Ausland mit verschiedenen Jobs duchgeschlagen, und ich bekenne es jetzt: in Kreta habe ich meine deutsche Seele erkannt.“
    Vorausgesetzt, der Horizont erweitert sich – irgenwann kapiert’s der letzte!
    Also: Patriotismus als Selbstzweck – nein, aber gerade wir Deutschen haben hier ein dickes Defizit!

  112. „Apropos Flagge: Wusstet ihr, dass Kaiser Wilhelm SCHWARZ-WEISS-ROT nur deshalb als Landesflagge wählte, weil im Deutsch-Deutschen Krieg 1866 ein preussisches Korps unter den Farben SCHWARZ-ROT-GOLD gegen seine späteren Brüder kämpfte?

    Ja, sowas lernt man nicht im Geschichtsunterricht“

    Ja, das lernt man zu Recht nicht, weil es schlicht falsch ist. Schwarz-rot-gold war die Farbe des Deutschen Bundes, und der Krieg von 1866 war ein von Bismarck eingefädelter Krieg Preußens gegen den Deutschen Bund, der ähnlich wie das Hl. römische Reiche deutscher Nation unter Führung der Österreicher stand und nicht unter der Führung Preußens (das gleichwohl Mitglied war).

    Deshalb kämpften die Truppen des Deutschen Bundes unter Schwarz-rot-goldener Fahne (Österreich behielt diese Farben bis 1918 bei), und natürlich konnte man nach dem Sieg der Preußen nicht die Farben des Staates beibehalten, den man gerade „erfolgreich“ beendet hatte.

    „ein preussisches Korps“

    Was ist damit genau gemeint? Die preußischen Truppen, die für das damalige Bundesheer abgestellt wurden?

  113. @ #115 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 01:49)

    So ein schmutziges und widerliches geschichtsverfälschendes Naziwerk habe ich schon lange nicht mehr gesehen

    Wieso? Können Sie beweisen, dass die dort erwähnten Dinge nicht zutreffen?

  114. #47 Schakal71 (29. Dez 2009 22:52)

    Ach ja, und Dänemark, Polen, Österreich und die Schweiz tragen auch deutsche Farben aus der selben Zeit:

    Nämlich die der alten Reichskriegsflagge: Weiß und Rot.

    Weißes Kreuz auf rotem Grund.

    Auch was interessantes, ja?

    Wobei erwähnt werden sollte, dass die österreichische Fahne, das Rot-Weiß-Rot, der Legende nach auf die Kreuzzüge zurückgeht.

    Oh Mann! Da müssen wir die Fahne sofort ändern!

  115. @30 Deutschritter (29. Dez 2009 22:27)

    Ich glaube, kommentarloses Zitieren solcher Personen bewirkt beim Michel mehr als alle Argumente zusammen. Es kann gar nicht oft genug geschehen.

    Çigdem Akkaya: “Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“

    Cem Özdemir : “Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“

    Sieglinde Frieß: „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“

  116. #139 slawek1971 (30. Dez 2009 10:50)

    Ich möchte nichts relativieren, aber die gern zitierten 6 Millionen Polen sind eine rein rechnerische Größe aus den beiden Volkszählungen 1931 und 1946, die sehr umstritten ist.
    Siehe http://www.uwe-aloe.de/6_Mio_Polen/6_Millionen_Polen.jpg

    #140 what be must must be (30. Dez 2009 10:50

    Patriotismus heißt auch, stolz darauf zu sein, was unsere Vorfahren und inzwischen auch wir geleistet haben, dass Deutschland fast überall in der Welt ein hohes Ansehen genießt, dass wir in einer Zeit aufwachsen dürfen, wo es den Menschen richtig gut geht (warum sonst wollen alle hierher kommen?), wo selbst Menschen, die keinem Broterwerb nachgehen noch relativ gut leben können, wo kaum noch jemand am eigenen Leibe erfahren musste, was Krieg bedeutet.
    Leider sind viele zu satt, um zu sehen, wie gut es uns geht. Statt dessen wird lieber alles schlecht geredet und niedergemacht, worauf wir wirklich stolz sein können!

  117. Schleswig-Holstein meerumschlungen,
    deutscher Sitte Hohe Wacht,
    wahre treu, was schwer errungen,
    bis ein schön´rer Morgen tagt.
    Schleswig-Holstein, stammverwandt,
    wanke nicht, mein Vaterland.
    Schleswig-Holstein, stammverwandt,
    wanke niiiiiieeeeee, mein Vaterland!

    Guten Rutsch!

  118. Ich kann Pathos nicht ausstehen, sei es klassenkämpferisches, nationales, patriotisches, religiöses, nationalsozialistisches, faschistisches oder antifaschistisches; inkl. Politiker- und Prominentengeschwafel.
    Der Gebrauch des Wörtchens „Nation“ nervt auch ungemein. Was soll das denn bedeuten? Ich kenne auf Anhieb vier verschiedene Definitionen, die teils miteinander zusammenhängen, sich zum Teil auch widersprechen. Ich verstehe darunter, weitere Definitionsmerkmale erst einmal außen vor gelassen, eine Personengruppe. Daher wäre z.B. nicht Mexiko eine Nation, sondern die Mexikaner. Wer mithilfe dieses Begriffs kommuniziert, wird mitunter missverstanden.
    Um die Probleme bei uns anzusprechen und lösen zu wollen, bedarf es nicht unbedingt Patriotismus (ich liebe die Bundesrepublik D. und ihr erst kürzlich offen zu Tage getretenes Demokratieverständnis sowieso nicht und außerdem ist der Laden seit „Lissabon“ eigentlich eh hirntot und hängt nur noch an lebenserhaltenden Maschinen einer Scheineigenstaatlichkeit, bis die Bürger den Tod ertragen können) oder Nationalbewußtsein (da unter „Nation“ und „Nationalbewußtsein“ jeder Vollpfosten was definieren und sich darauf berufen kann). Manchen Leute, man nennt sie für gewöhnlich „Gutmenschen“, sowie verantwortliche Politiker sollten einfach mal einsehen, dass zwar allen Menschen das gleiche Mass an Würde zusteht, aber nicht das gleiche Mass an Behandlung oder Wertschätzung. Jemanden, der nur auf der faulen Haut liegt, aufgrund mangelnder Integration nichts zum Gemeinwohl beizutragen hat, darf (höchstens) eingeschränkte Ansprüche haben. Verweigerung der Einwanderung oder Ausweisung wegen Nichteinfügens oder Einfügbarkeit in die Gesellschaft müssen möglich sein. Was brächte uns das in der Einwanderungs- und dazugehörigen Rattenschwanzdiskussion weiter.

  119. Deutschland ist vor allem ein Land von Gutmenschen. Damit meine ich Politiker die nichts produzieren außer Schulden, die auf Kosten unserer Kinder, die noch gar nicht auf der Welt sind, Geschenke verteilen.

    – 3,6 Mio Arbeitslose + Privatvermittlungen + Weiterbildung/Frührente + Kurzarbeit = 5 Mio Arbeitslose

    – 45% der Menschen sind von staatlichen Zuschüssen abhängig, Tendenz steigend

    – mit Japan die älteste Bevölkerung von 44 Jahren hat und ein wehrloser Rentnerstaat wird bzw. bereits ist

    – die Sozialbudgets außer Kontrolle geraten sind

    – eine Schuldenlast von derzeit 1,6 Bio. Euro hat.

    – Wenn man die unkontrollierten Sozialsysteme und die Beamtenpensionen einrechnet muss man von einem Schuldenstand von 6 Bio. (!) Staatsschulden sprechen

    – Derzeit 15% vom BIP bereits für Schuldzinsen und über 30% für „Soziales“ gezahlt werden, während man gerade lächerliche 3,5% für die Bildung hierzulande noch hat.

    – mit Italien die geringste Geburtenquote von 1,3 Kindern hat

    Und wir wählen die Politiker, die weiterhin gutmenschlich staatliche Wohltaten verteilen, anstatt Leistung, Anstrengung Bescheidenheit und Sparen verordnen.

    Dieser Wahnsinn wird uns in irgendeiner Art um die Ohren fliegen.
    Bis dahin sind unsere Politiker vermutlich im wohldotierten Ruhestand.

    Man nennt dies Wahrheit…

  120. #142 michi49 (30. Dez 2009 11:04)

    @ #115 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 01:49)

    So ein schmutziges und widerliches geschichtsverfälschendes Naziwerk habe ich schon lange nicht mehr gesehen

    Wieso? Können Sie beweisen, dass die dort erwähnten Dinge nicht zutreffen?

    Folgendes wurde unterschlagen:

    1. Besetzung der Tschechoslowakei
    2. Überfall auf den Sender Gleiwitz
    3. Ermordung von 6 Millionen Juden
    4. Unzumutbare Forderungen an Polen
    5. Nacht der langen Messer (u.a. Ermordung des ehemaligen Reichskanzlers Schleichers)
    6. Schaffung von Konzentrationslagern
    7. Abschaffung der Demokratie
    8. Verfolgung Andersdenkender
    9. Schaffung von Lebensraum im Osten (Siehe Mein Kampf, Slawen sind Untermenschen, etc.)
    10. Gewaltsame Besetzung Österreichs durch Truppen
    11. Nürnberger Rassengesetze
    etc.

    Schämen Sie sich so naiv zu sein. Oder sind Sie etwa Nazi. Ich bin es nicht!

  121. #96 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 00:25)

    Mal eine rhetorische Frage. Beim Kosovo hat man doch das Selbstbestimmungsrecht der Völker angewendet. Wie sieht dass den bei Bayern dann aus? Hätte Bayern kein Anspruch darauf eine Volksabstimmung abzuhalten, sich vom Bund zu lösen und die parlamentarische MONARCHIE einzuführen?

    Das ist eine Forderung der Bayernpartei.

    Ich meinte natürlich parlamentarische Monarchie. Das ist natürlich keine Forderung der Bayernpartei allein, sondern der Mehrheit der Bayern, wenn eine Volksabstimmung gemacht werden würde.

    Außerdem besteht im Rahmen der Islamisierung Deutschlands tatsächlich die Gefahr der Abspaltung, da wir im Süden viel christlicher sind und uns nicht islamisieren lassen wollen wie z.B. Berlin.

  122. Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
    das ist mein Badner Land.
    Es ist so herrlich anzuschaun
    und ruht in Gottes Hand.

    D’rum grüß ich dich mein Badnerland,
    du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.
    frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
    frisch auf, frisch auf mein Badnerland.

    In Haslach gräbt man Silbererz,
    Bei Freiburg wächst der Wein,
    im Schwarzwald schöne Mädchen,
    ein Badner möcht’ ich sein.

    D’rum grüß ich dich mein Badnerland,
    du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.
    frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
    frisch auf, frisch auf mein Badnerland.

    In Karlsruh’ ist die Residenz,
    in Mannheim die Fabrik.
    In Rastatt ist die Festung
    und das ist Badens Glück.

    D’rum grüß ich dich mein Badnerland,
    du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.
    frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
    frisch auf, frisch auf mein Badnerland.

    Alt-Heidelberg, du feine,
    du Stadt an Ehren reich,
    am Neckar und am Rheine,
    kein’ and’re kommt dir gleich.

    D’rum grüß ich dich mein Badnerland,
    du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.
    frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
    frisch auf, frisch auf mein Badnerland.

    Der Bauer und der Edelmann,
    das stolze Militär
    die schau’n einander freundlich an,
    und das ist Badens Ehr.

  123. #139 slawek1971 (30. Dez 2009 10:50)

    Ich nenne nur die Stichworte “Kielce” und “Jedwabne”.

    Das ist die große Scham für die Polen. Doch die Juden in Jedwabne wurden von polnischen Mob ermordet ,nicht in den Namen des polnischen Staates.

    hallo S?awek, glaubst du, dass es den ermordeten Juden einen unterschied machte? fakt ist, die polen haben sich bis heute nicht mit ihrer vergangenheit auseinandergesetzt. die tun es noch nicht mal mit ihrer gegenwart – stichwort: Schlesien. was da für lügen über uns schlesier erzählt werden, das ist haarstreubend.

    einen guten überblick über die mitschuld Polens am 2. weltkrieg kannst du dir hier verschaffen:

    http://www.uwe-aloe.de/Der_Krieg_der_viele…/Der_Weg_in_den_Krieg_1-12.pdf

    einfach nur immer das opfer spielen und auf die anderen zeigen ist einfach scheisse. die Polen müssen sich auch ihrer vergangenheit ehrlich stellen. so wie die Deutschen das getan haben.

  124. # 154

    SCHULD ALLEINE AM AUSBRUCH DES II. WELTKRIEGES HAT DEUTSCHLAND UND DIE WAHNVORSTELLUNGEN EINES HERRN HITLERS UND GEFOLGE BEZÜGLICH DER HERRENRASSE, DEM SICH ALLE ANDEREN VÖLKER EUROPAS ZU BEUGEN HABEN. KEIN VOLK EUROPAS LÄSST SICH SO ETWAS GEFALLEN. ZU RECHT!!!

  125. dann lies mal dir die artikelserie dort mal durch. so einfach war es nicht, wie die offizielle schulgeschichtschreibung das darstellt, und der herr Knopp im tv zeigt.

  126. In der Umfrage bei Welt-Online haben sie Angst vor der Islamisierung ? habe etliche Male versucht auch meine Stimme abzugeben , vergebens , es war einfach abgestellt worden , ebenfalls die Umfrage , gehen die großen Volksparteien zu Grunde ? auch da konnte man seine Stimme nicht abgeben oder siehe bei den Kommentaren wegen der Nettiquette einfach eingestellt , Angst vor richtige Meinungen des des eigenen deutschen Volkes , wie armselig ???

  127. Aha, Treffpunkt der Geschichtsrevisionisten. Interessante Entwicklung des Fadens, wenn man bedenkt, dass Ausgangspunkt der Artikel ist, in dem Mexiko als Vorbild für Patriotismus herhalten muss, oder habe ich was falsch vrstanden?

  128. Die obige Abbildung zeigt eine Bundesdienstflagge, die zur privaten Nutzung nicht erlaubt ist! Schlichtes Schwarz-Rot-Gold ist für Jedermann angebracht, auch mit Staatswappen, das aber dann etwas anders aussieht!

  129. #153 willanders

    glaubst du, dass es den ermordeten Juden einen unterschied machte?

    Verstehst du nicht den Unterschied zwischen den spontanen Morde und abgekartet Holocaust?
    Vor Krieg alle Anfälle auf Juden in Polen waren streng bestraft. In Kriegszeiten der polnische Pöbel in der Aktion wurde von lachenden Deutschen photographiert.

    die Polen müssen sich auch ihrer vergangenheit ehrlich stellen. so wie die Deutschen das getan haben.

    Warum? Warum vergleichst du die Polen während des Krieges zu den Deutschen? Ohne Krieg begonnen von den Deutschen und Sowjeten hätte keine Vertreibungen, hätte kein Holocaust, hätte keine Teilung Deutschland, hätte nicht kommunistische Polen und „Eiserner Vorhang“. Bitte, denke etwas, bevor du solche Sachen schreiben wirst.

  130. nochmal an #145 Tolkewitzer

    Vielleicht war mein letzter Satz mißverständlich. Ich meinte, mehr Patriotismus sollten gerade wir Deutschen uns durchaus angewöhnen.

  131. Und wenn die Entwicklung so weitergeht mit dem Selbsthass und der Selbstverleugnung alles Deutschen, dann kann mich das zukünftige (islamische) Deutschland mal feste am Arsch lecken und ich schreibe dann auch Leserbriefe von weit weg unter dem Namen „Ausgewanderter“!
    (wenn überhaupt…)

  132. #158 what be must must be (30. Dez 2009 13:24):
    Darf ich mir eine Definition ausdenken, die den vermeintlichen Widerspruch in meinem Beispiel in #147 eliminiert? 😀

    Ich lass‘ die Definition weg, und sage, dass man jeden eingewanderten (ganz gleich ob über die Grenze oder den Kreissaal) Penner rauswerfen oder seine Einwanderung beschränken/verhindern, aber nicht, dass man ihn schlagen, treten, aufhängen, kitzeln, stechen oder ausbluten darf.
    Eventuell benötigter kräftiger Nachdruck beim Ausweisen (Zwangsjacke, Tragen) sei erlaubt. Dem Erhalt der menschlichen Würde sollte dies trotz ankratzen ausreichen.

  133. #28 talkingkraut (29. Dez 2009 22:25)
    Der Islam sei in seinem Kern friedlich und wer daran auch nur leise Zweifel anmeldet, wird von der Dressurelite in den Senkel gestellt.

    von den 100% muslimischen lesern hier finde ich keine einzige hetzrede gegen diese seite. man könnte meinen der betreiber dieser seite ist ein moslem par excellence..

  134. #165 slawek1971 (30. Dez 2009 13:34)

    und du lies einfach zuerst was ich geschrieben habe: die Polen sollen sich ihrer vergangenheit ehrlich stellen.

    ich habe nicht die schuld der beiden völker verglichen.

    ich bin dort zur schule gegangen, ich habe dort tv konsumiert und geschichtsbücher gelesen – ich weis wovon ich spreche.

  135. #46 johannwi
    🙂
    nein, ich bin nicht wegen der MÖMA Eröffnung nach Darmstadt gefahren (das wäre ja noch schöner). Ich wohne im Rhein Main Gebiet.

  136. #166 what be must must be

    …ich hab‘ Dich verstanden!
    Ich meine auch, dass in Deutschland Hopfen und Malz verloren ist, wenn nicht unter allen patriotischen Kräften ein Umdenken stattfindet. Obwohl bei den Meisten die Schnittmenge bei über 90% liegt, beschimpfen und bekämpfen sie sich, unterstellen sich gegenseitig Scheußlichkeiten, statt einen gemeinsamen Nenner zu finden und gemeinsam gegen die Bedrohung durch Islamisierung, Links- und Ökofaschismus und (weit) rechtsäußere Dumpfbacken aufzutreten. Rechts neben CDU/CSU ist genug Platz frei ohne dass man „Nazi“ sein muss!

  137. Solange man diese deutschfeindlichen multikulti- und europageilen Politidioten und ihre nicht minder schurkischen Helfershelfer aus der Wirtschafts-, Rechts- und Gesellschaftsnomenklatura weiter ihr schändliches antideutsches Spiel treiben lässt, wird sich hier nichts ändern.
    Seit dem Antritt des Oberpolitlumpen und schlimmsten deutschen Regierungschefs seit Hitler, Schreckenskanzler Schröder, gehört es für die Politnarren beinahe schon zum guten Ton, gegen das deutsche Volk zu regieren und dieses wo es nur geht zu gängeln, auszupressen, zu belügen und zu verdrängen.
    Man kann wirklich nur hoffen, dass diese Gesellschaft baldmöglich implodiert, und die ganzen Scheindemokraten, Schwindelpolitker und Antideutsche davongespült werden. Aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben und wir werden weiter von Kanaillen wie Bundespflaume Merkle (ja wo steckt die Schreckschraube denn eigentlich die ganze Zeit, weil man von ihr nix sieht und hört) „regiert“. Bis auch noch der letzte brave Deutsche multikulturalisiert, europäisiert und gleichgeschaltet ist.

  138. Die Lieblingshymne eines staatenlos geborenen Katholiken:

    o felix roma ! o felix roma nobilis.
    o felix roma, roma felix nobils.

    sedes es petri, qui christi vicem gerit.
    sedes es petri, qui apostolus est pacis.

    Wahrer & schöner als alle Nationalen Gesänge der Welt !

  139. #156 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 13:08) # 154

    SCHULD ALLEINE AM AUSBRUCH DES II. WELTKRIEGES HAT DEUTSCHLAND UND DIE WAHNVORSTELLUNGEN EINES HERRN HITLERS UND GEFOLGE BEZÜGLICH DER HERRENRASSE, DEM SICH ALLE ANDEREN VÖLKER EUROPAS ZU BEUGEN HABEN. KEIN VOLK EUROPAS LÄSST SICH SO ETWAS GEFALLEN. ZU RECHT!!!

    Wenn es doch nur so einfach wäre… Lesen Sie bitte einmal den link in # 154 durch. Am Liebsten sollte Deutschland für alles Unheil auf diesem Planeten verantwortlich gemacht werden. Wir kennen sie die alte Leier.

  140. Den Ausbruch des II. WK ohne die Vorgeschichte (Deutschlands Aufblühen nach 1870, gleichzeitig Englands Bedeutungsverlust, I. WK, Versailler Diktat, etc.)zu betrachten ist wie den Irakkrieg ohne 9/11 zu bewerten…
    Obwohl der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt.

  141. #177 Tolkewitzer

    Den Ausbruch des II. WK ohne die Vorgeschichte

    Gedanke der Schlacht im Teutoburger Wald. 😉

  142. #151 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 12:33)

    Ich hatte mir das Video vor einigen Wochen angesehen, kann dies jetzt aber aus Zeitgründen nicht wiederholen.
    Wenn ich mich recht erinnere, werden dort aber die Punkte 4 und 7 Ihrer Liste sehr eingehend behandelt (also keineswegs unterschlagen) – allerdings erhält man dort den Eindruck, dass der Einmarsch Hitlers in Österreichs von der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung sehr begrüßt wurde und lediglich dem Willen einiger obskurer österreichischer
    Politiker zuwiderlief.
    Auch kann ich überhaupt nicht Ihre Meinung teilen, dass Hitler bzgl. Danzig gegenüber Polen „unzumutbare Forderungen“ gestellt habe (es sei denn, seine Forderungen waren in Wirklichkeit nicht die im Video genannten; Beweis?)

    Dass die anderen – sattsam bekannten – Punkte Ihrer Liste im Film nicht erwähnt wurden, hat vielleicht damit zu tun, dass selbige von den Produzenten gar nicht in Frage gestellt werden, sondern ihr Anliegen darin bestand, nur diejenigen Dinge herauszustellen, bei denen vom Mainstream (verkörpert beispielsweise durch Guido Knopp) geklittert wird.
    Dies entspricht 100% meinem eigenen Standpunkt: mag das 3.Reich auch noch so bösartig gewesen sein – Geschichtsschreibung sollte sich trotzdem damit möglichst objektiv und emotionslos auseinandersetzen und keine Fakten verbiegen.

    So gesehen werden aktuell vom PC- Mainstram u.a. zwei große Vernebelungen gefahren:
    1.) Bzgl. des Naziregimes (dessen bösartigen Aspekte ich ausdrücklich nicht bestreite – bin wirklich kein Nazi) werden noch zusätzliche falsche Behauptungen aufgestellt, um noch besser die Schwarz-Weiß-Malerei (Nazis die absolut Bösen – die anderen Regierungen durchweg wohlmeinende, nichts Übles im Schilde führende Opfer) durchführen zu können. – Ich akzeptiere solche Tatsachenverdrehungen grundsätzlich nicht, egal um welches Thema es sich handelt. Das bringt mich zu nächsten Beispiel, wo gewissermaßen das Gegenteil zelebriert wird:
    2. Islam – auch eine im Kern sehr böse Ideologie, wo aber vom Mainstream versucht wird, in die andere Richtung (beschönigen, verharmlosen) zu klittern.

  143. #175 Hobbes (30. Dez 2009 14:44)

    Die Lieblingshymne eines staatenlos geborenen Katholiken:

    o felix roma ! o felix roma nobilis.
    o felix roma, roma felix nobils.

    sedes es petri, qui christi vicem gerit.
    sedes es petri, qui apostolus est pacis.

    Wahrer & schöner als alle Nationalen Gesänge der Welt !

    Dem stimme ich voll und ganz zu!

  144. # 179 michi49

    Lesen Sie besser Bücher von Haffner, Fest oder Kershaw. Alles anerkannte Historiker. Nicht nur in Deutschland!

    Wenn Dinge in einem Film weggelassen werden so ist das bewußte Geschichtsfälschung!

    Hitler und Stalin waren bei Massenmörder und Antichristen!

    Schämen Sie sich!

  145. #178 slawek1971

    Der I. und II. WK werden nicht ohne Grund als 30jähriger Krieg des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Und diese Zeit betreffend hat auch Polen noch einiges aufzuarbeiten. Spätestens 2017, wenn Großbritannien seine Archive öffnet, wird einiges bekannt werden, was jetzt noch als „rechte Verschwörung“ unter den Teppich gekehrt wird. Ich habe nichts gegen die ponischen Menschen, aber irgendwann muss sich Polen mal von seiner Nur-Opfer-Rolle verabschieden. Erst wenn beide Seiten ehrlich sind, kann es zu einer wahren Aussöhnung kommen!
    … und wenn mir der Dreckhund mein Auto wiedergibt!

  146. … und wenn mir der Dreckhund mein Auto wiedergibt!

    Was soll das heißen? Alle Polen klauen oder was?

    Die bösen Polen, Belgier, Niederländer, Dänen, Norweger, etc. Sie haben alle den Angriff des friedfertigen Deutschlands im II. Weltkrieg provoziert. Unglaublich!!!

    Schämen Sie sich! Schande über Sie!

  147. #179 michi49:

    2. Islam – auch eine im Kern sehr böse Ideologie, wo aber vom Mainstream versucht wird, in die andere Richtung (beschönigen, verharmlosen) zu klittern.

    So wie Sie es mit dem Nationalsozialismus tun!

  148. Ob nun Schwule die Regenbogenflagge anbeten, Traditionelle Schwarz-Weiß-Rot glorifizieren, freie Libertins die Piratenflagge umschwärmen oder Plapperstorch seinen Darmstau plakativ zum Besten gibt, ist letztendlich sekundär und muß jeder für sich entscheiden. Jede Nation hat ihr Symbol und das ist eben die Landesflagge. Und das Symbol steht für Nationalität, für Volk und für die Identität eines Volkes, das es das gibt. So wie hier darüber diskutiert wird, im offenen Austausch von Informationen, ist das auch völlig in Ordnung. So wie hier auf Pi diskutiert man weltweit in echten Demokratien offen über Sachthematiken, das ist weltweit normal, außer in Deutsch-Bananistan und inzwischen anderen vom Pc-befallenen-EUDSSR-Ländern, in denen die PC-Seuche vorangeschritten ist, um den Informationsaustausch und eine mögliche Weiterentwicklung des Menschen zu verhindern. Der Slogan „Wir brauchen mehr Bildung“ klingt angesichts der zensierten Maßnahmeumstände nur wie eine weitere Verhöhnung des „tumben Volkes“.

    Es wird ja hier kein „überschwänglicher Herrenrassen/religionswahn“ wie bei den Mohammedaner üblich propagiert, noch entsteht ein „unterschwingendes Vakuum“, so wie die GRÜNE Jugend (GRÜNE SA), unsere gesichtslose tonangebende Politik gerne hätte, ein identitätsloses Volk mit künstlich aberzogenen Natürlichkeiten. Die künstliche Globalmarionette.

    Terroristenhelfer & Psychopath Ströbele hätte zwar hier schon seinen Magendurchbruch erlitten, aber wenn juckt das!

    #129 Karlfried (30. Dez 2009 07:24)
    Erschwerend kommt noch hinzu: Weißbrot (aus Weizenmehl) gilt als modern, der einheimische Hirsebrei gilt als altmodisch. Die EU bezahlt Hafeneinrichtungen und Landverkehrseinrichtungen über die Entwicklungshilfe, so kommt der billige oder geschenkte EU-Überschußweizen billig bis in das Innere Afrikas hinein.

    Netter Kommentar. Und wie toll die EU ist, wissen wir ja. Sie trifft Entscheidungen, die Einheimischen & ihre Produkte mehr schadet, als unterstützt. Ich finde es immer noch Irrsinn, wie Bäcker ihr Brot nach EU-Richtlinien backen und ekelhafte einheitliche Industriekekse verkaufen müssen, auch wenn dem Bürger das Brot individuell gebacken besser schmecken könnte.
    Über das Salzgehalt im Brot:
    http://www.derwesten.de/staedte/unna/Weniger-Salz-ist-nicht-gleich-gesuender-id317215.html

    Der Verbraucher habe in Zukunft einfach nicht mehr die Möglichkeit, zwischen natürlichen und unveränderten Produkten zu wählen.

    http://www.fes.de/fes-publ/eurokolleg/genwelten.html

    Aber Hirsebrei – ist das nicht der leckere Babybrei, der so teuer im Drogeriemarkt verkauft wird?
    Bekommt man den in der Stadt auch irgendwo preiswerter in größeren Abfüllungen? Oder gibt’s den nur in der guten alten „Wädderau“ (Wetterau – ich glaube du warst von da)?

  149. #184 Jaime I El Conquistador

    Es ist nun mal Fakt, dass in Görlitz meistens Polen Autos entwenden. Ich habe auch nicht von den Polen gesprochen, sondern von dem Dreckhund. Wenn ich Sie damit in irgend einer Weise beleidigt habe – es sollte nur ein Scherz am Rande sein für den ich mich bei Ihnen entschuldige.

    Was die Rolle Polens vor dem Kriege betrifft, ist sie nicht gleichzusetzen mit den anderen von Ihnen aufgeführten Staaten.
    Polen hatte durch den Beistandspakt mit Frankreich und England quasi einen „Blankoscheck“ und nutzte dies auch weidlich zu allerlei Provokationen. Siehe hierzu http://www.uwe-aloe.de/brit_poln_pakt/Britisch_polnischer_Pakt_390331.jpg
    Ich möchte keinerlei Verbrechen von deutscher Seite relativieren, es sollte nur sachlich bleiben!
    Und schämen muss ich mich für mein Wissen schon gar nicht. Ich habe es auch nur durch Lesen – das können Sie auch!

  150. #184 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 16:54)
    Sie haben Recht, ein Regime wie das zwischen 1933 und 1945 mußte im Feuer untergehen, keine Frage, nur darf nicht auch die Frage gestellt werden, ob die anderen Staaten nicht auch ganz ureigene Interessen hatten, Deutschland zu vernichten? Oder wußsten sie etwa mit was für einem Monstrum sie es zu tun kriegen? Weil wenn ja, dann versteh ich nicht, warum der Judenmord überhaupt zugelassen wurde.
    Ich hoffe, sie hatten nur eine Ahnung und dachten, sie hätten es immer noch mit der Weimarer Republik zu tun und führten sich deshalb so auf…

  151. # 188 Don.Martin1:

    „…die anderen Staaten nicht auch ganz ureigene Interessen hatten, Deutschland zu vernichten?“

    Wem den so wäre, dann bestünde heute Deutschland so wie es ist nicht! Dann hätten die Alliierten Deutschland nach der totalen Niederlage 1945 tatsächlich platt gemacht.

    Bitte benutzen Sie doch ein wenig Ihren Vestand. Mir scheint es, als hätten Sie sich einer Gehirnwäsche unterzogen.

  152. ergänzend: Einem Volk die Identität zu rauben, ist wie Eltern das Kind zu rauben.
    Im normalem Gesundheitszustand werden die Eltern so lange danach suchen, bis es das Kind (die Identität) wiedergefunden hat. Ist das Kind totgemacht worden (die Identität von den falschen Propheten & Polit-Ideologen), dann wird es wieder zum Leben erweckt werden.
    Selbst bei der schizophrenen GRÜNEN Jugend oder „identitätslosen Geistesgrößen“ sieht das nicht anders aus. Nur beziehen sie ihre Identität durch das schräge manifestierte Weltbild, was sie zwanghaft versuchen allen überzustülpen, dann eben als Multiple zwiegespaltene Persönlichkeit aus Multikulti & Metrosexualität. Wobei individuelle Freiheit für sich durchaus ok wäre, wenn sie nicht zwanghaft versucht wären, ihre Zwangsneurosen in eine massenkollektiv- konforme Grundhaltung für die gesamte Gesellschaft zu etablieren.

  153. #187 Tolkewitzer

    „Polen hatte durch den Beistandspakt mit Frankreich und England quasi einen “Blankoscheck” und nutzte dies auch weidlich zu allerlei Provokationen. Siehe hierzu..“

    Falsch! Hitler war einfach nicht satt zu kriegen. Erst Österreich, dann die Tschechoslowakei, danach der Nichtangriffspakt mit der UDSSR zwecks Teilung Polens und dem Ziel Lebensraum im Osten zu schaffen. Auf Kosten von wem? Auf Kosten anderer Völker und zwar nach dem Motto: „Alle Slawen sind Untermenschen. Das deutsche Volk ist die Herrenrasse und hat in Europa zu herrschen.“ Lesen Sie mal „Mein Kampf“, da steht alles geschrieben.

    Mit welchem Recht will Deutschland über andere herrschen? Meinen Sie, dass lassen sich andere Völker gefallen? Sind Sie etwa Nazi?

  154. Oha, der Grosse Conquistador meldet sich wieder zu Wort.
    Diskutieren zwecklos, der Grosse Eroberer hat da eine ganz spezielle Meinung, was den Platz Deutschlands angeht.
    Den hat er uns bereits deutlich zugewiesen.
    Übrigens lässt er Verallgemeinerungen nur bei Deutschen zu.

    #61 Jaime I El Conquistador (08. Dez 2009 15:31)
    Mein Gott! Nach zwei verlorenen Weltkriegen sollten die Deutschen es doch endlich kapiert haben, wo sie hingehören. Manche lernen es halt nie. Besser Teil Europas sein, als von anderen großen Nationen Europas wieder eine auf die Mütze zu kriegen.

    http://www.pi-news.net/2009/12/us-journalist-zuwanderung-hat-keinen-nutzen/#comments

    😆

  155. #189 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 17:31)
    Ich ahnte bereits, das der Satz aufstossen würde und was ist mit dem Rest?
    Immer schön die Rosinen rauspicken, aber was soll´s…

  156. @#181 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 16:43)

    Hitler und Stalin waren beide Massenmörder und Antichristen!

    Habe ich das abgestritten?

    Wenn Dinge in einem Film weggelassen werden so ist das bewußte Geschichtsfälschung!

    Ja gut, es werden viele Dinge nicht erwähnt, die damals auch stattgefunden haben, deshalb nochmal zum Mitschreiben:

    Wie der Titel des Videos schon sagt, geht es dort ausdrücklich (nur) um Sachverhalte, die Guido Knopp (und andere) verschweigen – also nicht um die (von Ihnen gefordete)Darlegung sämtlicher Aspekte des 3.Reiches, die ja – bis auf die im Video erwähnten – sowie als allgemein bekannt vorausgesetzt werden können, da sie z.B. seit mehreren Jahren praktisch täglich im Fernsehen präsentiert werden.

    So, ich suche mir jetzt erst einmal eine stille Ecke und schäme mich.

  157. # 181 michi49

    „So, ich suche mir jetzt erst einmal eine stille Ecke und schäme mich.2

    Das sollten Sie tun!

  158. #192 nicht die mama:

    Habe sowohl die deutsche als auch spanische Staatsbürgerschaft und bin stolz darauf. Gegen Patriotismus habe ich gar nichts. Im Gegenteil! Was ich ablehne sind Nazis wie Sie, die meinen ein Volk hat das Recht sich über ander zu erheben.

  159. #183 Tolkewitzer

    aber irgendwann muss sich Polen mal von seiner Nur-Opfer-Rolle verabschieden.

    Und Juden auch? 😉

    Aber irgendwann muss sich Deutschland mal mit seiner Täter-Rolle verabschieden?

  160. @ #185 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 17:13)

    So wie Sie es mit dem Nationalsozialismus tun!

    Sachlich falsch:
    Bzgl. Islam werden Fakten bewusst verschwiegen oder falsch dargestellt, um ein beschönigendes, wahrheitswidriges Bild vom Islam zu zeichnen.

    In besagtem Video wird (nach meinem Eindruck) versucht, fehlende (oder bisher unterschlagene) Informationen zur NS-Zeit nachzuliefern, um ein realitätsnäheres Bild zu erhalten – also das Gegenteil von Verfälschung.

    Man kann sich die Wirklichkeit (incl. Vergangenheit) halt nur sehr begrenzt so zurechtbasteln, wie man sie gern hätte – Fakten sind nun mal Fakten (ich setze stillschweigend voraus, dass das Video einigermaßen wahrheitsgetreu berichtet – ansonsten wäre ich sofort bereit, mich davon zu distanzieren).

    Übrigens, wissen Sie,ob diese Zitate wirklich von Churchill stammen oder handelt es sich um Fälschungen:

    Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen

    (Churchill zum US-General Wood 1936)

    Es gibt weniger als 70 Millionen bösartiger Hunnen – einige davon sind zu heilen, die anderen umzubringen

    (Rede am 27.04.41)

    Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands

    (Rundfunkrede kurz nach Kriegsbeginn)

  161. Aber irgendwann muss sich Deutschland mal mit seiner Täter-Rolle verabschieden?

    Was soll das heißen? Hier geht es nicht um Täter-Rolle oder nicht, sondern um historische Fakten! Niemand wirft dem heutigen Deutschland etwas vor. Wir sind zu Recht heute weltweit angesehen, weil wir 60 Jahr lang großartiges geleistet haben. Trotzdem hat Deutschland den II. Weltkrieg verursacht und ist schuld daran, dass mehr als 50 Millionen umgekommen sind.

    Die Vernichtung Deutschlands? Wir sind die drittgröße Wirtschaftsmacht der Welt und das Dank der Alliierten und Marschalplans. Warum sind wir dann nach dem Krieg nicht vernichtet worden.

    Wenn ich die Kommentare lesen stiegt in mir Ekel auf. Der Nationalsozialismus ist wieder im Anmarsch. Hier geht es nicht um den Islam sondern um eine rückwärtsgewandte Entwicklung von verkappten Nazis. Als Katholik lehne ich das ab.

    MIT NAZIS DISKUTIERE ICH NICHT. Das wirft ein schlechtes Licht auf PI. Herr Herre sollte sich darüber Gedanken machen.

  162. #200 Jaime I El Conquistador

    Es geht einfach darum, dass nicht alles wahr ist, was in den Medien und Geschichtsbüchern so drin steht. Das heißt noch lange nicht, dass man Nationalsozialist ist. Ich lehne jeden Sozialismus gleichstark ab. Also packen Sie sich ihre Nazikeule wieder ein.

  163. #200 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 18:50)
    Ja, historische Fakten. Keine Verschwörungstheorien. Was ist denn nun, driften Sie auch immer mehr ab. Was ist denn nun mit den ganzen Leuten die Knopp nicht ganz über den Weg trauen? Alles Nazis? Haben Sie das gefühlte Gefühl, nur von Nazideutschen umstellt zu sein, die Sie „diskriminieren“ wollen oder schlimmeres? Ich frag nur…

  164. #200 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 18:50)

    MIT NAZIS DISKUTIERE ICH NICHT. Das wirft ein schlechtes Licht auf PI. Herr Herre sollte sich darüber Gedanken machen.

    War das nicht von vorne herein deine Absicht deine Scheindiskussion zu führen, damit du diesen Satz pflanzen konntest?
    Deine Nazikeulenbillignummer mit den abgewetzten Totschlagargumenten sind jedenfalls mehr Nazimethode als sonst was&wer!

  165. Der Nationalsozialismus ist wieder im Anmarsch.

    Recht. Leider…

    Ich diskutiere oft mit „russen Patrioten“ auf ein russische Forum ( http://inosmi.ru/ ) und ich lese sehr änliche Texte: Die ganze Welt ist schuldig dem Krieg, aber nicht Stalin und seine Friedenpolitik.

    Der Nazismus begann seinen Marsch zum Krieg von dem Suchen schuldig für I W.K.

  166. #204 slawek1971 (30. Dez 2009 19:12)
    Ist nicht böse gemeint, aber selbst der Conquista“tor“ hat ihren Schnitzer nicht gemerkt… und verwendet…
    #198 slawek1971 (30. Dez 2009 18:38)
    „Aber irgendwann muss sich Deutschland mal mit seiner Täter-Rolle verabschieden?“

    Sie meinten von statt mit, oder?

  167. wenn ich mir so denn PI-Shop angucke, hab ich das Gefühl, PI Gesinnt sich eher zur USA als zu Deutschland >.>

  168. #201 Bismarck,
    202 Don.Martin1,
    203 Islamophober:

    Lesen Sie Fest, Haffner, Kershaw! Knopp interessiert mich überhaupt nicht.

    Ich diskutiere nur mit Leuten im Forum, die keine Geschichtsverfälschnung betreiben und sich über folgende Punkte im Klaren sind, die Nazi-Deutschland getan hat:

    1. Nacht der langen Messer (Ermordung Andersdenkender u.a. den ehemaligen Reichskanzler von Schleicher)

    2. Abschaffung der Demokratie

    3. Nürnberger Rassengesetze

    4. Gewaltsame Besetzung Österreichs

    5. Besetzung der Tschechoslowakei ohne Einwilligung der dortigen Bevölkerung

    6. Überfall von Polen(ohne Kriegserklärung!) und nicht umgekehrt. Slawen sind ja Untermenschen (-> siehe Mein Kampf von A.H.)

    7. Überfall und Besetzung von Norwegen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark,etc. ohne Kriegsgrund. Die dortige Bevölkerung wurde nicht gefragt! Die Herrenrasse ist einfach einmarschiert!

    8. Schaffung von Konzentrationslagern und Ermordung von Millionen von Juden und Andersdenkenden.

    9. Schaffung von Lebensraum im Osten (Siehe Mein Kampf, Slawen sind Untermenschen, etc.)

    Das sind historische Fakten!!!

  169. #207 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 19:50)
    1) War das nicht so ein interes Ding, bei den Nazis?
    2) Über Notstandsgesetze lief das, oder lieg ich jetzt falsch(Reichstagsbrand)?
    3)Keine Frage
    4)Halt ich für ein Gerücht, sehr viele Tatsachen sprechen sehr dagegen…
    5) Das Sudetenland, um nichts anderes ging es damals (vor dem 2WK)
    6) Das die Wehrmacht eingefallen ist und das es Gleiwitz gegeben hat, stellt hier kaum einer außer Frage…
    7) Bei Norwegen war auch GB mit im Spiel, der Rest irgendwie Blitzkrieg
    8) Keine Frage, ein Verbrechen an das sich noch Menschen in 1000Jahren erinnern MÜSSEN!!!
    9)Wahrscheinlich(ich kenne A.H. Mein Kampf nicht)

    Historische Fakten… Auch schon mal gemannichlelt… Ihre Wahrheit ist „Ihr Kampf“…

  170. #207
    Schwachsinn wird durch ständiges Wiederholen nicht gehaltvoller. Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, welcher Punkt Ihrer Anklageliste ohne den Versailler Vertrag umgesetzt worden wäre? Und bitte: Verschonen Sie uns mit dem ermüdenden „Nazi“-Vergleichen! Wir sind hier doch nicht auf dem Bundesparteitag der Grünen oder Jusos.
    Viel Glück in Spanien!

  171. #206 Rainer_Zufall (30. Dez 2009 19:26)

    Vielleicht hast Du ja ein anderes Deutschland im Blick, als die meisten hier bei PI.

    Ich für meine Begriffe kann das gelebte Deutschland auch schon lange nicht mehr mit unserem Grundgesetz und den sonstigen Gesetzen in Übereinklang bringen. Dazu zählen solche profanen Dinge, wie Meinungsvielfalt, Presse- und Meinungsfreiheit, den vornehmlichen Schutz der deutschen Staatsbürger gegen Bedrohungen von außen und innen u.s.w.

    Staatsvertretung und Volk agieren immer auf Basis eines Gesellschaftsvertrages. Wird der von einer Seite nicht eingehalten, entstehen Divergenzen in der Sicht des Zusammenlebens, die im Ernstfall bis zur gewaltsamen Wiederherstellung des Gleichgewichts gehen und als Bürgerkrieg oder Revolution bezeichnet werden.

    Die bereits bestehende Divergenz könnte der Grund für den anderen Blick sein. Think about!

  172. #207 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 19:50)

    Kommentator, Sie müssen sich auch einmal mit der Tatsache auseinandersetzen, dass Hitler als grosser Staatsmann gegolten hätte, wäre er kurz vor Beginn des Krieges ums Leben gekommen. Der zweite WK war letztendlich nur ein Resultat des ersten WK und der ständigen Demütigung Deutschlands. Über Kriegsverbrechen muss man sich nicht unterhalten, das ist klar. Aber schauen Sie sich doch bitte den Text oder das Video von Schultze – Rhonhof an. Wurde schon gepostet und es handelt sich um frei zugängliche Informationen…

  173. #207 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 19:50)
    1) War das nicht so ein interes Ding, bei den Nazis?

    DAS RECHTFERTIGT ALSO DIE ERMORDUNG VON MENSCHEN?!

    2) Über Notstandsgesetze lief das, oder lieg ich jetzt falsch(Reichstagsbrand)?

    DAS RECHTFERTIGT ALSO DIE ABSCHAFFUNG DER DEMOKRATIE?!

    3)Keine Frage

    DAS SOLL HEIßEN?!

    4)Halt ich für ein Gerücht, sehr viele Tatsachen sprechen sehr dagegen…

    WARUM NICHT DANN ZUERST EINE VOLKSABSTIMMUNG AUF DEMOKRATISCHER BASIS UND DANN DER EINMARSCH?

    5) Das Sudetenland, um nichts anderes ging es damals (vor dem 2WK)

    BÖHEMEN UND MÄHREN? PROTEKTORAT DER HERRENMENSCHEN. SIE NAZI !!!

    6) Das die Wehrmacht eingefallen ist und das es Gleiwitz gegeben hat, stellt hier kaum einer außer Frage…

    DIE WEHRMACHT AUF BEFEHL NAZI-DEUTSCHLANDS !!!

    7) Bei Norwegen war auch GB mit im Spiel, der Rest irgendwie Blitzkrieg

    SOLL DAS EINE RECHTFERTIGUNG SEIN?! SIE NAZI!

    8) Keine Frage, ein Verbrechen an das sich noch Menschen in 1000Jahren erinnern MÜSSEN!!!

    RICHTIG!!! DAMIT SO ETWAS NIE MEHR AUF DER WELT PASSIERT!

    9)Wahrscheinlich(ich kenne A.H. Mein Kampf nicht)

    MIT SICHERHEIT! SIE SIND EINE NAZI UND GESCHICHTSVERFÄLSCHER !!!
    Historische Fakten… Auch schon mal gemannichlelt… Ihre Wahrheit ist “Ihr Kampf”…

    ERST LESEN UND DANN DISKUTIEREN! SIE KLEINER ADOLF!

  174. #212 Hadubrand

    HITLER EIN GROSSER STAATSMANN? FÜR NAZIS MIT SICHERHEIT. SO WIE SIE ARGUMENTIEREN SIND SIE EIN RICHTIGER KLEINER NAZI!

  175. # 209 elch

    Habe ich etwa gelogen Sie Elch? Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Dass bin ich meinen Kindern schuldig. Sie Geschichtsleugner!!!

  176. #207 Jaime I El Conquistador

    So ganz unschuldig ist Polen nicht 😉

    „Wir sind bereit, mit dem Teufel einen Pakt abzuschließen, wenn er uns im Kampf gegen Hitler hilft. Hört ihr: Gegen Deutschland, nicht nur gegen Hitler. Das deutsche Blut wird in einem kommenden Krieg in solchen Strömen vergossen werden, wie dies seit Entstehung der Welt noch nicht gesehen worden ist.“

    Die Warschauer Zeitung „Depesza“ vom 20.August 1939

    „Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht vermeiden können, selbst wenn es das wollte.“

    Rydz-Smigly, Generalinspekteur der polnischen Armee in einem öffentlichen Vortrag vor polnischen Offizieren, Sommer 1939 (vgl. Dr. rer. nat. Heinz Splittgerber, „Unkenntnis oder Infamie?“, Verlag „Der Schlesier“, Recklinghausen, S. 7)

  177. Mir hängt es zum Hals raus, dass immer und immer wieder auf den 12 Jahren herumgeritten wird, aus denen die deutsche Geschichte immer noch ausschliesslich zu bestehen scheint.

    Dieses Land hat eine im europäischen Vergleich relativ kurze gesamtnationale Geschichte hinter sich, aber die wirkliche deutsche Historie zieht sich bekanntermassen bis ins Altertum hinein. Und ich wage zu behaupten, dass dieses Volk – und zwar das deutsche Volk im weiteren Sinne, also alles, was man historisch korrekt zu den deutschen Stämmen zählen muß (auch dafür ist uns leider das Bewußtsein abhanden gekommen, besser gesagt, es ist uns systematisch ausgeprügelt worden) – mehr bedeutende Männer und Frauen und mehr geschichtliche Höchstleistungen hervorgebracht hat als die meisten anderen Völker dieser Welt, und zwar auf allen Gebieten, ob auf musisch-kultureller, naturwissenschaftlicher, politischer oder auch militärischer Ebene.

    Wenn man der heranwachsenden Jugend das historische Wissen darüber endlich wieder im mötigen Umfang vermitteln würde, anstatt den Geschichtsunterricht nur auf die Gräuel von Auschwitz und die verbrecherische Nazidiktatur zu fokussieren – so wie die Kinder in den US-Schulen mindestens ebensoviel über die positiven Seiten ihrer Geschichte als über den Völkermord an den Ureinwohnern lernen – wäre es um das Selbstbewußtsein dieser Nation, und damit um die Abwehrkraft und das Bewußtsein gegen feindliche kulturelle Einflüsse, weit besser bestellt.
    Welches durchschnittliche Schulkind weiß heute auf Anhieb, wer Humboldt, wer Schliemann oder wer Hermann der Cherusker war?
    Nur wer seine eigene Geschichte und dessen gesamte Facetten kennt, kann die Zusammenhänge richtig erkennen und
    daraus seine Schlüsse ziehen.

    #207 Jaime I El Conquistador

    Zu Ihren aufgeführten Punkten: ich kann Ihnen auf Anhieb zahlreiche historische Punkte nennen, die in den Medien immer wieder falsch und zum Nachteil Deutschlands dargestellt werden, die aber einer einfachen historischen Recherche nicht standhalten. Da werden Fakten verschwiegen oder einfach verdreht, es wird bewußt gelogen und verschleiert. Entsprechende Proteste an die betreffenden Sender bleiben natürlich ohne Antwort. Näheres würde hier aber zu weit führen, als Beispiel seien nur Dokus über die Kreuzzüge oder den angeblichen „Völkermord“ des Deutschen Kaiserreiches an den Hereros genannt.
    – Der von Ihnen genannte Punkt 4 ist zwar faktisch richtig, da militärisch begleitet, der Eintritt Österreichs in das Deutsche Reich war aber nachweislich von einer erdrückenden Mehrheit der Österreicher gewollt und hat nur deshalb nicht schon unmittelbar nach dem 1. Weltkrieg stattgefunden, weil das Versailler Diktat die Vereinigung der beiden Brüdervölker völkerrechtswidrig verboten hatte.
    – Der Überfall auf Polen hatte weit tiefere historische Gründe als Sie es darstellen – der polnische Staat war beileibe nicht das arme Schäfchen, als das es heute hingestellt wird. Es gab seit dem Ende des 1. WK immer wieder Ausschreitungen gegen Volksdeutsche (siehe Annaberg 1921, Bromberger Blutnacht 1939, etc.), zudem waren völkerrechtswidrig Gebiete an Polen gefallen, die eine ausschließlich deutsche Bevölkerung hatten, z. B. die Stadt Danzig. Das alles war nicht Hitlers Kriegsgrund, richtig, trotzdem werden solche, doch relativierdende Fakten bei Knopp und Co gern verschwiegen.
    – Die Besetzung der Staaten, die Sie erwähnen, erfolgte durchaus nicht „ohne Kriegsgrund“: um die Front im Westen zu sichern, mußte sich das Reich die Bodenschätze Norwegens und die Stützpunkte in den erwähnten Staaten sichern – Sie vergessen auch geflissentlich zu erwähnen, dass Frenkreich und England es waren, die Deutschland den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt. Und dies geschah sicherlich nicht, wie man heute gern behauptet, aus rein humanistischen Gründen, sondern nach Churchills eigenen, mehrfach geäusserten Worten einzig aus dem Grund, den Dauerrivalen Deutschland, der zu dieser Zeit auf nahezu allen Gebieten führend war, machtpolitisch für immer auszuschalten. Welche Regierungsform dieses Deutschland hatte, dürfte dabei eine untergeordnete Rolle gespielt haben!
    Noch einmal: natürlich war das NS-Regime im höchsten Masse verbrecherisch, aber das allein vereinigt nicht alle Erbschuld dieser Welt automatisch auf Deutschland!

    Das Deutsche Reich war seit seiner Gründung 1871 schlicht und ergreifend auf Dauer ein Dorn im Auge für die bis dahin führenden Großmächte – nach der ersten Niederlage 1918, hatte es sich nach ein paar Jahren trotz härtester Auflagen wieder erholt und war neu erstarkt (auch ohne Marschallplan!), nach dem verlorenen 2. WK (der eine unmittelbare Folge der als ungerecht empfundenen „Friedensbedingungen“ von Versailles war), brach man ihm dann im Verein der „Siegermächte“ endgültig das Rückgrat.
    Die Folgen spüren wir noch heute, und wenn dieses Land nicht langsam beginnt, sein geschichtliches Bewußtsein zurückzugewinnen, wird diese Entwicklung in absehbarer Zeit das Ende dieser Geschichte bedeuten.

  178. #214 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 20:53)
    Ach so? Na dann halt Nazi. Ich glaube Ströbele wäre ein guter Diskussionspartner, wenn Sie es nicht schon sind 😉

  179. #213 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 20:51)
    Herr Ritter von der traurigen Gestalt, kann es sein, daß Sie aufgehört haben, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen? Nur noch Gespenster oder Windmühlen sehen?

  180. #216 Der Hammer

    Mir hängt es zum Hals raus, dass immer und immer wieder auf den 12 Jahren herumgeritten wird, aus denen die deutsche Geschichte immer noch ausschliesslich zu bestehen scheint.

    Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Als deutscher und spanischer Patriot bin ich stolz auf viele Dinge die Deutschland geleistet hat. Die deutsche Geschichte ist 2.000 und nicht nur 12 Jahre alt.

  181. #214 Jaime I El Conquistador

    PI zeichnet normalerweise aus, dass hier sachlich argumentiert und nicht gehaltvoll beleidigt wird.
    Ihre Nazikeule können Sie sich – wie schon erwähnt – für den Parteitag der GrünInnen aufsparen.
    Widerlich, sowas!

  182. #218 Don.Martin1 (30. Dez 2009 21:05)

    #213 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 20:51)
    Herr Ritter von der traurigen Gestalt, kann es sein, daß Sie aufgehört haben, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen? Nur noch Gespenster oder Windmühlen sehen?

    ICH MAG ES NICHT, WENN MAN DIE WARHEIT VERDREHT!!! SO ETWAS HASSE ICH !!!
    NIEMAND IST KEINE PATRIOT NUR WEIL ER SICH ZU GESCHICHTLICHEN TATSACHEN BEKENNT.

    WER HAT DENN DAS INKAREICH ZERSTÖRT UND HUNDERTTAUSENDE VON INDIANER UMGEBRACHT. SPANIEN ODER? SO ETWAS MUSS ICH ALS DEUTSCH-SPANIER EINFACH AKZEPTIEREN. GESCHICHTE IST EINE WISSENSCHAFT! HIER GEHT ES NICHT UM NATIONALISMUS, PATRIOTISMUS ODER IRGENDWELCHE ANDERE BEFINDLICHKEITEN. ES GEHT EINZIG ALLEIN UM FAKTEN!!!

  183. #216 Der Hammer (30. Dez 2009 21:02)
    Das war ein Hammer! Ich bin gespannt auf die Reaktion, wahrscheinlich Nazi…

  184. #196 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 18:16)

    #192 nicht die mama:

    Habe sowohl die deutsche als auch spanische Staatsbürgerschaft und bin stolz darauf. Gegen Patriotismus habe ich gar nichts. Im Gegenteil! Was ich ablehne sind Nazis wie Sie, die meinen ein Volk hat das Recht sich über ander zu erheben.

    ——————

    Der Grosse eroberer sollte an seinen Formulierungen arbeiten, es spricht nicht gerade für den Grossen eroberer, wenn Er sich in einem anderen Strang Beleidigungen, die seine Person betreffen, verbittet um hier mich als Nazi zu beleidigen.

    Grosser Eroberer, es muss heissen: „Ich halte nicht die mama für einen Nazi“.
    Alles andere ist eine direkte Beleidigung und veranlasst mich zu dem Ausspruch:
    „Ich bin der Meinung, der Eroberer ist ein Depp, der sich hier nur wichtigmacht. Ausser Phrasen dreschen kann er nämlich nichts, Antworten bleibt er schuldig.“

    Hat mal wer das Trollspray zur Hand?

  185. #221 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 21:15)
    Also der Vergleich hat einen Hinkefuss, um nicht zu sagen, einen Klumpfuss, oder einen Pferdefuss… Sie wissen echt, wie man sich um Kopf und Kragen redet, Herr Don Quichote oder sind Sie Sancho Pancha?

  186. # 216 Der Hammer:

    „mehr bedeutende Männer und Frauen und mehr geschichtliche Höchstleistungen hervorgebracht hat als die meisten anderen Völker dieser Welt, und zwar auf allen Gebieten, ob auf musisch-kultureller, naturwissenschaftlicher, politischer oder auch militärischer Ebene.“

    Vorab! Ich bin wie Sie stolz auf viele Leistungen, die unsere Vorfahren auf den genannten Gebieten geleistet haben. Aber!!!
    Was ist denn mit der großen Männern und Frauen aus anderen Ländern? Hier einige Beispiele:

    Frankreich: Voltaire, Molière,
    Italien: Leonardo da Vinci, Michelangelo, Verdi, etc.
    Grossbritannien: Newton, Darwin, Shakespeare, etc.
    Spanien: Cervantes, Picasso, Dalí, Miró, Goya, etc.

    Nicht zu vergessen, dass in den letzten 50 Jahren die USA und Japan die meisten Nobelpreise eingeheimst haben und nicht old Germany!!!

  187. Da kenne ich auch so einen Spruch 😉

    Wir italiener bringen die Straßen zum beben indem wir unsere Fahne heben!
    Unser Stolz unzerbrechlich, unsere schönheit unwiederstehlich.
    Wir sind italiener deswegen auch unsterblich!
    Von Norden nach Süden von Osten nach Westen, wir italiener sind weltweit die besten.
    Italia ich steh hinter dir, mit der schönsten Flagge über mir!

    Den Deutschen fehlt es leider an Nationalstolz. Aufgrund der jüngeren Geschichte zwar nachvollziehbar aber dennoch schade, da Deutschland eine große Nation ist und die deutschen (abgesehen von ein paar dunklen Jahrzehnte) seit jahrhunderten großartiges vollbringen

  188. #226 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 21:26)
    Jetzt wird es richtig abgründig!
    Mehr,mehr,mehr…mehr!!!

  189. # 216 Der Hammer

    Ich haben neben BWL und Unternehmensführung auch Geschichte studiert! Was Sie hier machen ist schlichtweg Geschichtsverfälschung! Mit welchem Recht hat die Herrenrassennation Nazi-Deutschland andere Länder angegriffen und unterjocht!!! MORD BLEIBT MORD !!! ODER SIND SIE ETWA NAZI UND SPIELEN SICH HIER ALS HERRENMENSCH AUF!!!

    Haben Sie mal einen Polen, Niederländer, Luxemburger, Norweger, Dänen, Israeli, Tschechen, Belgier, Griechen, etc. gefragt, ob er begeistert davon war, dass die „HERRENMENSCHEN“ einfach sein Land überrollt habe und seine Brüder und Geschwister umgebracht haben.

  190. An alle, die mich hier attackieren, nur weil ich Ihnen den Spiegel vorhalte:

    Ich bin gegen:

    Nazis,
    Kommunisten,
    den Islam und
    sonstiges totalitäres Gedankengut.

    Es gibt keine Rechtfertigung dafür Menschen zu unterjochen oder zu ermorden.

    Jeder der hier im Forum versucht Verbrechen jeglicher Art zu rechtfertigen widert mich zutiefst an.

  191. #221 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 21:15)
    Ist nicht so, ich hätte DAS nicht gelesen, aber langsam schwant mir, Sie sind wirklich der Ritter von der traurigen Gestalt…

  192. #230 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 21:39)
    #231 Don.Martin1 (30. Dez 2009 21:40)
    Das wiederhole ich…

  193. #229 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 21:36)

    Haben Sie mal einen Polen, Niederländer, Luxemburger, Norweger, Dänen, Israeli, Tschechen, Belgier, Griechen, etc. gefragt, ob er begeistert davon war, dass die “HERRENMENSCHEN” einfach sein Land überrollt habe und seine Brüder und Geschwister umgebracht haben.

    Es war Krieg Kollege. Hast du der Bundeswehr wegen Kundus auch so einen Müll geschrieben? Oh weh, wo bleibt mein Taschentuch??? 🙁

  194. #231 Don.Martin1 (30. Dez 2009 21:40)

    Der VHS-Spanier ist nur einer der üblichen linken Forentrolle.

  195. #233 Hadubrand (30. Dez 2009 21:51)
    In mir schwelt ein Verdacht:
    „einfach sein Land überrollt habe und seine Brüder und Geschwister umgebracht haben.“

    Brüder und Geschwister? Was soll das, diese Foskeln benutzen nur Moslems um nicht Schwester zu sagen…

  196. # 233 Hadubrand,

    „Es war Krieg Kollege“ Was soll das heißen !!!

    Wahrscheinlich sind Sie auch ein HERRENMENSCH und fühlen sich als was Besseres wie die Menschen aus den genannten Nationen, die von Deutschland besetzt, unterjocht und ermordert wurden. NAZI !!!

    Siehe auch # 230 Sie NAZI !!!

  197. #236 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 22:00)
    Du kriegst einfach nicht genug, oder? Mich führst du nicht an der Nase rum, Sch…moslem…

  198. # 237

    Ich bin kein Moslem, sondern gläubiger Katholik. Soviel ich weiß hat Herr Hitler und seine Nazitruppe auch Pater Maximilian Kolbe auf dem Gewissen.

    Wer hat das Recht andere Menschen zu unterjochen und zu ermorden? Antwort: NIEMAND!!! Dafür gibt es keine Rechtfertigung !!! Das sollten sich alle hier im Forum hinter die Ohren schreiben !!!

  199. #237 Don.Martin1 (30. Dez 2009 22:04)

    Dieser kleine Aufschneider („BWL-Professor“) ist wahrscheinlich Student im 1. Semester, hauptberuflich Mamis kleiner Liebling und engagiert sich nebenbei noch bei der Antifa. Einfach lächerlich.

  200. #234 Plondfair (30. Dez 2009 21:57)
    #233 Hadubrand (30. Dez 2009 21:51)
    Wer benutzt Brüder und Geschwister?
    Nur Moslems…

  201. #241 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 22:23)
    Hast du dich endlich geoutet. Was erwartest du hier in diesem Forum? Was?

  202. #243 Don.Martin1 (30. Dez 2009 22:31)

    Wer benutzt Brüder und Geschwister?
    Nur Moslems…

    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber für einen (angeblichen) Muttersprachler ist sein Spanisch jedenfalls etwas dürftig.

  203. #230 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 21:39)
    An alle, die mich hier attackieren, nur weil ich Ihnen den Spiegel vorhalte:

    Ich bin gegen:

    Nazis,
    Kommunisten,
    den Islam und
    sonstiges totalitäres Gedankengut.

    Es gibt keine Rechtfertigung dafür Menschen zu unterjochen oder zu ermorden.

    Jeder der hier im Forum versucht Verbrechen jeglicher Art zu rechtfertigen widert mich zutiefst an.
    —————————

    Er ist ein echter Vollpfosten, hier einen auf grossen Spiegelhalter machen und woanders rumposaunen, er wäre Mitglied bei der Nachfolgerpartei der Franco-Diktatur.
    :mrgreen:

    #174 Jaime I El Conquistador (09. Dez 2009 21:30)

    # 170 nicht die mama

    Sie sind wohl Mitglieder der Partei Die Linke

    Im Gegensatz zu Ihnen bin ich Mitglied der spanischen Volkspartei.

    http://www.pi-news.net/2009/12/us-journalist-zuwanderung-hat-keinen-nutzen/#comments

    Was soll übrigens Sein dauerndes Nazi-Geplapper? Gibt es Ihm zu wenig? Oder warum sonst sucht Er so krampfhaft danach?

    Angst um Seine Existenzberechtigung, Eroberer?

    Oder ist Sein Friseur tot, dass Er uns mit seinem Hirnmüll belästigen muss.

  204. Der Teilnehmer mit dem bescheuerten Pseudo hat gerade zum (gefühlten) 237. Mal das Wort NAZI benutzt und etwa halbsoviele von uns als solche bezeichnet. Nimmt ihn noch jemand ernst?

  205. #249 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 22:43)

    Ich bin Anti-Nazi, Anti-Kommunist und Anti-Islam !!!

    Du hast anti-intelligent vergessen.

  206. #248 Don.Martin1 (30. Dez 2009 22:42)
    ???? Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch… 😉

    #249 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 22:43)

    Erwartet Er jetzt ein Kollektivschämen?
    Warte Er, bis Er schwarz wird.

  207. #249 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 22:43)
    Was ist passiert? Nichts, garnichts, „Hochwürden“ dürfen sich hinlegen, wir sagen keine schlimmen Sachen mehr…

  208. Wie ich sehe drücken Sie alle Forumteilnehmer darum klar auszusprechen, dass Hitler und Stalin die bisher größten Verbrecher der Menschheit waren.

  209. #253 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 22:57)
    Ja, es waren große Volksverführer und? UND welche tragische Schlußfolgerung kommt jetzt von du?

  210. #258 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 23:12)

    Keine entsprechende Postings. Wie ich es erwartet habe. Also doch Nazis!

    Alles Nazis – außer Mama. Und jetzt geh schön in dein Bettchen, du Möchtegerneroberer.

  211. #254 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 23:03)
    Mao? Höhrte ich Mao? Mao zum ersten, Mao zum Zweiten……Mao zum dritten…

  212. # 260 Don.Martin1,

    good point. Mao habe ich ganz vergessen. Dann sind es vier. Sehr gut.

    Ich will es den Forumteilnehmern hier einfacher machen! Posten Sie doch einfach:

    „Hitler ist der bisher größte Verbrecher, den Deutschland hervorgebracht hat.“

  213. #260 Don.Martin1 (30. Dez 2009 23:15)
    Wofür der Preis ging ist wohl auch unseren katholischem Moslem klar? Oder nicht?

  214. Na, dann packe der Eroberer alle Sozialisten in einen Sack und schlage Er feste drauf. So wird Er keinen Falschen treffen.

  215. #261 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 23:19)
    Sie müssen ein wahrlich moslemischer Katholik sein, der zwar Nazis gnadenlos verfolgt, aber Mao vergessen hat, das wird Mao Ihnen nie vergessen…

  216. #249 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 22:43)

    Hallo! Sie haben mich vergessen! Ich bin nach Ihrer dummdreisten Definition auch ein Nazi!

    Hitler war ein Verbrecher, Stalin auch, außerdem Lenin (der die Konzentrationslager erfunden hat), sowie Mao, Pol Pot, Franco, Mohammed, Oh Gott, sollte ich noch jemanden vergessen haben, bin ich eben ein Ober-Nazi.
    Schlafen Sie gut, aber mit hohlem Kopfe schläft es sich ja ohnehin immer gut!

  217. Moslem und Katholik? Soviel ich weiß mögen sich doch die Nazis und die Muslime. Schon mal was vom Löwen von Münster gehört? Sie Nazi!!!

  218. #233 Hadubrand

    Es war Krieg Kollege.

    War es Krieg? Der normale Krieg?
    Und wer waren z.B. dr. Josef Mengele, Johann Paul Kremer und Horst Schumann?
    Normale deutsche Soldaten?

  219. 267 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 23:34)
    Ich weiß nicht mehr, ich nenn Sie einfach Don Quichote und fertig, Ihnen ist echt nicht mehr zu helfen…

  220. #268 slawek1971 (30. Dez 2009 23:36)

    Sie mischen und mischen die Zutaten nach Ihrem Belieben und kochen sich einen Brei, der Ihnen schmeckt.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß in der Geschichte, sie ist voller Grautöne!

  221. #267 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 23:34)
    Was war das grad“Schon mal was vom Löwen von Münster gehört? Sie Nazi!!!

    Damit bist du , ja als was geoutet? MoslemischKatholische Bruderschaft?

  222. Die Linken, die Grünen und die Medien haben
    es sich zum Ziel gesetzt, Deutschland auszuradieren. Den Deutschen Spiessern soll das Land unter Ihren Füssen weggezogen werden.
    Endlich sollen Sie dafür büßen, was in „unserem“ Namen einer gewissen Gruppe von Menschen angetan wurde. Der Hass ist unermesslich und hat sein Ziel schon erreicht.
    Der Point of no return ist überschritten.
    Daher sollten sich Deutsche Menschen clustern
    und sich Nischen des kulturellen Überlebens einrichten.

  223. #270 Tolkewitzer

    Es gibt nicht nur schwarz und weiß in der Geschichte, sie ist voller Grautöne!

    Ach so! Und die Schuld für den Vernichtungskrieg ist wie ein Topf?
    Alle Schuldige sind dort und jeder nimmt es aus, was ihm „schmeckt“?

  224. #264 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 23:30)
    Nach Überlegegen ist das eine moslemmade, aber kein Troll, lasst ihn, WIR sind PI und offen für alles…

  225. #273 slawek1971 (31. Dez 2009 00:02)
    Ist das auch sehr schnell aus dem Topf mit den eigenen Löffel gegriffen und zum Mund und schnell hinter den Rücken…

  226. Ich kämpfe weiterhin mit PI gegen die Islamisierung Europas. Mit Nazis aber wie hier im Forum, die Hitler hochjubeln, will ich nichts zu tun haben.

  227. Freunde, Freunde, spätestens ab #200 erschöpfen sich die Kommentare hier in gegenseitigen Beleidigungen und Anschuldigungen auf unterstem Niveau. So kann man ein Forum natürlich auch toll zumüllen. Wie wär’s, wenn Ihr Euch jetzt wieder einkriegen würdet? PI zahlt nämlich dafür, solchen Quatsch zu speichern…

    @277 Jaime I El Conquistador

    Wo wird hier im Einzelnen Adolf Hitler „hochgejubelt“, wenn ich einmal fragen darf? Nicht, dass alle Ansichten hier im Forum immer Zustimmung verdienen würden, oft ganz im Gegenteil, aber dazu hab ich in diesem Faden nix gelesen.

  228. An alle Nazis hier im Forum. Verzieht euch! Ihr seit nicht besser als diese faschistoide Ideologie namens Islam !!!

  229. #151 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 12:33)

    Ihre Geschichtskenntnisse sind mehr als mangelhaft. Sie sollten dringend Nachhilfeunterricht nehmen, da es sonst ziemlich sinnlos ist, dass Sie hier zu deutscher Geschichte Stellung nehmen.

  230. #277 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 00:34)

    Mit Nazis aber wie hier im Forum, die Hitler hochjubeln, will ich nichts zu tun haben.

    ———————

    Wo hat Er denn gelesen, dass Hitler hier gelobt wurde?
    Zitiere Er mal, anstatt, wie immer, nur zu behaupten und zu beleidigen.

    Mann, mann, Euer Durchlaucht, Ihr solltet mal zum Arzt gehen, Euer Wahn, überall Nationalsozialisten zu sehen, kann sicher geheilt werden.

  231. @283 Jaime I El Conquistador

    „An alle Nazis hier im Forum. Verzieht euch! Ihr seit nicht besser als diese faschistoide Ideologie namens Islam !!!“

    Hatte mich ja gefragt, ob Du nun ein Troll bist oder es ernst meinst und nur etwas in den falschen Hals bekommen hast. Wenn aber jemand nicht einmal den Unterschied zwischen „seid“ und „seit“ kennt, deutet schon vieles darauf hin, dass man es mit einem Troll zu tun hat.

  232. #286 nicht die mama (31. Dez 2009 00:51)
    Wir brauchen uns doch nicht rechtfertigen! Warum und wofür? Hier gehts mit harten Bandagen zur Sache und das ist richtig gut, für alle im richtigen Leben, ich kenn noch vielzuviele die 0Ahnung haben…leider

  233. # 284 karlmartell,

    Sie meine wohl Ihre Geschichtskenntnisse! Wir können gerne uns mal treffen und ein Quiz starten. Mal sehen wer mehr weiß. Sie oder ich!

  234. #253 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 22:57)

    Hitler war ein Verbrecher.
    Stalin war ein Verbrecher.
    Mao war ein Verbrecher.
    Franco war ein Verbrecher, bis 1975 :mrgreen:
    Fidel Castro ist auch ein Verbrecher.
    Causescu war ein Verbrecher.
    Walter Ulbricht ebenfalls.

    Die Liste ist sehr sehr lang. Carolinger alias
    was weiss ich. Sie schaffen es immer wieder mit neuen Nicks.

    Und wenn Sie jetzt noch zu einem Kommentator „Nazi“ kriegen Sie einen Tritt in Ihren dummen dicken Hintern, damit Sie fliegen können. :mrgreen: ganz ohne Düsenantrieb. Klar. Halten Sie endlich Ihr Maul.

  235. #287 Zitronenkuchen (31. Dez 2009 01:01)
    Du bist auch keine Instituion, die entscheiden darf, was ist gut oder schlecht! Du bist ein Zitronenkuchen!!! nicht mehr und nicht weniger…

  236. #282 Zitronenkuchen

    Sehr geehrter Herr Zitronenkuchen!

    Ich bin 43 Jahre alt, habe eine langjährige akademische Ausbildung und Berufserfahrung im In- und Ausland und muss hier Sachen lesen, die einfach widerlich und unzutreffend sind. Was soll das?

    Fe de erratas kommen übrigens immer mal vor.

  237. #261 Jaime I El Conquistador (30. Dez 2009 23:19)

    Sag ich doch, Ihre Geschichtskenntnisse sind mehr als mangelhaft, sonst wüssten Sie, das der Gröfaz in Braunau/Inn/Österreich geboren wurde. :mrgreen:

  238. # 293 karlmartell,

    das weiß ich. Sie haben in Geschichte gegen mich keine Chance. Gerne können wir noch BWL, VWL, Rechnungswesen und Steuerrecht dazunehmen.

  239. @291 Don.Martin1

    Du bist auch keine Instituion, die entscheiden darf, was ist gut oder schlecht! Du bist ein Zitronenkuchen!!! nicht mehr und nicht weniger…

    Stimmt, aber ich bin ein sehr leckerer Zitronenkuchen! Trotzdem versteh ich Deinen Beitrag nicht so ganz: Ihr verschwendet hier Unmengen an Speicherplatz, um Euch gegenseitig zu beleidigen, historische Fakten werden dabei allerdings nicht diskutiert. Dass das nicht unbedingt sinnvoll ist, merkt auch ein Zitronenkuchen, aber wenn’s Dir Spaß macht… Dämlich und niveaulos finde ich es trotzdem.

  240. #294 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 01:12) Alias Carolinger oder Karolinger

    BWL braucht Abidurchschnitt von 4. Also mieses Fach, kann jeder. Kein Elitenstudium.
    Absolut weniger als Durchschnitt :mrgreen:

  241. #296 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 01:13)

    Betrachten Sie sich als in den Hintern getreten. Sie sind ein Angeber. Ein Aufschneider, ein Bullshitter!

  242. @292 Jaime I El Conquistador

    „Ich bin 43 Jahre alt, habe eine langjährige akademische Ausbildung und Berufserfahrung im In- und Ausland und muss hier Sachen lesen, die einfach widerlich und unzutreffend sind. Was soll das?“

    Man nennt das Meinungsfreiheit 😉 — zum Guten wie zum Schlechten. Jedenfalls wirst Du hier niemanden überzeugen, indem Du ihn konsequent als Nazi titulierst. Gegen Diskussionen habe ich gar nichts. Wenn Du aber angewidert bist, würde ich mir an Deiner Stelle auch die „Diskussion“ sparen. So bringt das nämlich nix.

  243. # 303 Zitronenkuchen,

    ich habe Urlaub und ein wenig Zeit. Ich möchte gerne mal wissen wie alt die Forumteilnehmer sind. Ich mache mir wirklich Sorgen um Deutschland und Europa. Anscheinend gibt es immer Ewiggestrige, die nichts lernen und für die 4+4 = 5 ist.

  244. #304 Don.Martin1 (31. Dez 2009 01:21)
    #300 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 01:18)
    Offizelle Meinung?

    Für Sie war es wahrscheinich die Türkei!!!

  245. #306 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 01:25)
    Wo bleibt die nächste Frage(die hoffentlich eine Frage ist) an Karlmartell….

  246. @306 Jaime I El Conquistador

    „Anscheinend gibt es immer Ewiggestrige, die nichts lernen und für die 4+4 = 5 ist.“

    Und was ist im Einzelnen so schlimm daran, dass solche Ansichten von manchen hier öffentlich vertreten werden?

    Ich habe noch nie verstanden, dass man in Deutschland glaubt, durch strafrechtliche Vorschriften Meinungen unterdrücken zu können. Natürlich müssen einem diese Meinungen nicht gefallen, aber alles, was im Untergrund gärt, schwappt irgendwann hoch, und dann hat man die Sauerei im eigenen Wohnzimmer.

    Um aber bei Deinem Beispiel zu bleiben: Was 4+4 gibt, kann man mathematisch beweisen. So kann man es auch mit historischen Bewertungen halten. Wer revisionistische Ansichten vertritt, steht in der Pflicht, seine Position sauber darzulegen und schlüssig zu begründen. In der Regel wird dies nicht gelingen. Dann ist es aber nicht nötig, auf die Eigenschaft „Nazi“ abzustellen, um andere zu widerlegen (besser: zu diskreditieren), denn es genügt völlig, den in Frage stehenden Ansichten selbst schlüssige Argumente der herrschenden Meinungen entgegenzustellen.

    Außerdem solltest du bei alledem bedenken, dass PI eben ein recht weites Spektrum anspricht und außerdem längst nicht alle Meinungen, die hier bisweilen geäußert werden, auch repräsentativ für die Mehrheit der Leser sind.

  247. # #307 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 01:28)

    #304 Don.Martin1 (31. Dez 2009 01:21)
    #300 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 01:18)
    Offizelle Meinung?

    Für Sie war es wahrscheinich die Türkei!!!
    # #308 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 01:28)

    wahrscheinlich

    wie so ich sowas werten, das mir eine Meinung untergeschoben wird???

    Steh früher auf, oder mach dein Quiz…

  248. Hallo Ich melde mich zurück, scheinbar sind die Windmühlen noch nicht besiegt… Der Torquemador ist zu herrlich! 😀

  249. @311 nicht die mama

    Du bist aber wirklich gemein ;-). Der Wirkstoff wird heute aber, soweit ich weiß, kaum noch eingesetzt.

  250. Naja, ich geh jetzt jedenfalls schlafen. Gute Nacht allerseits — mit oder ohne Windmühlen ;-).

  251. Der Ritter von der traurigen Gestalt hat scheinbar genug, obwohl wir wissen doch um spanische Heißsporne, die sind wie Südländer und wir lieben sie, wegen ihrer Bereicherung!!!
    Darum, die nächste Frage!!!!!!!!!!!

  252. #310 Zitronenkuchen

    Wenigstens mit Ihnen kann man sich vernünftig unterhalten. Wenn wir uns gegen den Islam wehren wollen, dann geht das aber nur auf eine vernünftige Basis und nicht so wie es diese angehauchten Nazi-Jungspunde hier tun.

  253. #318 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 02:04)

    Es hat wieder einmal Spaß gemacht.

    Kann ich bejaen, nur fand ich das Quiz zu kurz und sehr blamabel ihrerseits!

    Ich habe auch gelacht, deiner angestrengten Überlegenheit, die niemals da war…

  254. # 319 Don.Martin1

    Sie sollten schlafen gehen und Bücher von Fest, Haffner oder Kershaw lesen. Ich hoffe aus Ihnen wird noch ein anständiger Demokrat. Sie Nazi!

  255. #318 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 02:04)
    Typen wie du, sind garnichts, gegen karlmartell oder paula!
    Machst gross einen los, und weg…
    Wie nennt man sowas? Feige nicht mehr und nicht weniger…

  256. Herr Zitronenkuchen,

    „…Dann ist es aber nicht nötig, auf die Eigenschaft “Nazi” abzustellen, um andere zu widerlegen (besser: zu diskreditieren), denn es genügt völlig, den in Frage stehenden Ansichten selbst schlüssige Argumente der herrschenden Meinungen entgegenzustellen.“

    Da bin ich anderer Ansicht! Nazis bleiben Nazis und müssen auch so genannt werden!

  257. #320 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 02:27)
    Den selben Blah hab ich vor Stunden schon um die Augen gekriegt und jetzt ich garnicht weiter vor so viel Starrsinn, das kann nur aus dem Islam kommen…

  258. # 321 Don.Martin1

    nur Nazis sind feige. Sie leugnen bewußt die Wahrheit!

    Por qué te llamas Don Martín1?

  259. # 323 Don.Martin1

    Der Moslem sind wahrscheinlich Sie! Die sind nämlich genauso verbohrt wie Nazis.

  260. #324 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 02:36)
    Mit Verlaub: Sie sind peinlich. Diese Wissensprahlerei Karriere – alles Dinge die nicht interessieren. Fakten zählen. Fakten die Sie ignorieren. Stattdessen massen Sie sich an Menschen als Nazis zu bezeichnen obwohl Sie noch nicht mal deutsch sind. Wären Sie Deutscher, hätten Sie auch gewusst, dass Schicklgruber ein Österreicher war. Ich würde vorschlagen Sie fertigen eine Liste der schlimmsten Verbrecher der Menschheit an und spielen sich dann wieder auf.

  261. #324 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 02:36)
    Sonst alles senkrecht? Sch..ßmoslem, was soll ich leugnen?

  262. #325 Jaime I El Conquistador (31. Dez 2009 02:45)

    Jetzt fliegt mir gleich ´ne Sicherung raus, aber soweit laß ich es nicht kommen, nicht bei diesem Freak

  263. Sehr geehrter # 326 Nazi Hadebrund,

    hier die Fakten:

    1. Nacht der langen Messer (Ermordung Andersdenkender u.a. den ehemaligen Reichskanzler von Schleicher)

    2. Abschaffung der Demokratie

    3. Nürnberger Rassengesetze

    4. Gewaltsame Besetzung Österreichs

    5. Besetzung der Tschechoslowakei ohne Einwilligung der dortigen Bevölkerung

    6. Überfall von Polen(ohne Kriegserklärung!) und nicht umgekehrt. Slawen sind ja Untermenschen (-> siehe Mein Kampf von A.H.)

    7. Überfall und Besetzung von Norwegen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark,etc. ohne Kriegsgrund. Die dortige Bevölkerung wurde nicht gefragt! Die Herrenrasse ist einfach einmarschiert!

    8. Schaffung von Konzentrationslagern und Ermordung von Millionen von Juden und Andersdenkenden.

    9. Schaffung von Lebensraum im Osten (Siehe Mein Kampf, Slawen sind Untermenschen, etc.)

    Das sind historische Fakten!!!

    HITLER WAR EINFACH NUR EIN SCHWEIN!!!

  264. # 326 Hadubrand,

    erst argumentieren Sie, dass Österreicher auch Deutsche sind und dann sagen Sie „Wären Sie Deutscher, hätten Sie auch gewusst, dass Schicklgruber ein Österreicher war…“

    Sie sind kein Deutscher! Sie wollen einer sein, sind es aber nicht!

  265. #150 schmibrn

    War mir zwar auch alles klar, aber wenn Du es so auflistest, kann einen wirklich das Gefühl beschleichen, daß es schon längst vorbei ist…

  266. PI kann manchmal so richtig zum brüllen lustig sein. der Jaime ist ein irrer vogel. hehe. selten so gelacht hier im forum. wenn der wirklich irgendwo arbeitet… gott gnade der firma!

  267. #169 Grumpler

    Mir stößt ganz allgemein immer wieder das Wort Würde auf: ich kann es einfach nicht mit Inhalt füllen, es ist mir zu schwammig. Es wird in Deutschland nie positiv verwendet, also wenn jemand „würdevoll schreitet“ o.ä. Jedem – auch mir – kommt das sofort ein bißchen schwülstig vor. Aber wenn jemand in Gefahr gerät, seiner Würde verlustig zu gehen, dann gibt’s sofort Geschrei. Besonders oft wird hier die Gefahr des Würdeverlusts bei Dringend Tatverdächtigen diagnostiziert, alle Aufrechten Demokraten sind in Alarmstimmung und die Grundfesten der Demokratie in Gefahr.
    Nachdem der Kindesentführer in Frankfurt endlich die Polizei zu dem toten Kind im Erdloch geführt hatte, war nur eines wirklich wichtig: daß die Würde des Entführers und Mörders unangetastet bliebe. Dem Kind – nur noch eine leblose Zellmasse, schien die Würde vom Entführer nicht genommen worden zu sein…

Comments are closed.