Klimagipfel GreenpeaceGrüne AktivistInnen wollen alle zum Ökologismus bekehren, haben jedoch ihre eigenen Glaubensdogmen zugegebenermaßen niemals hinterfragt und können keine fundamentalsten Fragen aus der wissenschaftlichen Sicht beantworten.

Lord Christopher Monckton offenbart im Video-Interview mit einer (den Plakaten nach zu urteilen) aus Deutschland zum Klimagipfel angereisten Greenpeace-Aktivistin, die absolute Ahnungslosigkeit der Missionare des Klimaglaubens – denn um nichts anderes geht es hier: Um unterwürfigen Glauben an erfundene Klimalügen, ohne sich um Fakten und Hintergründe zu kümmern.

(Spürnase: Koltschak)

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Leider ist mein Englisch nicht so gut alles perfekt zu verstehen über eine Übersetzung
    (Untertitel)wäre ich dankbar

  2. Was sollen Organisationen wie Greenpeace auch anderes machen, die leben davon.
    Keine Klimahysterie – kein Greenpeace.
    So läuft es auch mit den Gegen-Rechts-Organisationen.
    Wenn die Kohle knapp wird, tauchen plötzlich Hakenkreuzschmierereien auf und alles ist wieder in Butter.
    Solange es Leute gibt, die alles glauben kann das Spiel weitergehen….

  3. Tja, so schnell ist man/FRAU mit seinen/ihrem Latein am Ende. Schade eigentlich.
    Klar können wir die Umwelt nicht so weiter verschmutzen, aber … warum müssen die deutschen Steuerzahler für die Umweltverschmutzung in (Drittwelt)ländern aufkommen? Haben wir da auch was gutzumachen. Ich denk da so an das aufstrebende China..
    Kann mir das jemand erklären?

  4. Sie glaubt an die “Greenpeace Studie”, felsen fest !

    Da können noch soviele Wissenschaftliche Institute was anderes sagen !

    Ihre heilige Bibel ist die Studie und ihr Guru Al GOre 😉

  5. Lord Christopher Monckton geht die Sache professionell an. Er erklärt ihr die Statistik von der sie keine Ahnung hat.
    Die beste Frage von ihm ziemlich am Schluss: „Wenn Sie keine Ahnung vom Klima haben, warum wollen Sie es dann verändern“.
    Für greenpeace ziemlich peinlich: man sollte ihnen doch mehr Wissen und Kenntnis der Fachliteratur zutrauen. Die befragte Frau ist ahnungslos. Sie glaubt an global warming – weiss aber nichts darüber.

  6. Als ich klein war hies es im Jahr 2020 könnten wir die Luft nicht mehr atmen.
    In den 90er verkündetet man das Waldsterben und den Untergang, heute verkündet man die Klima-lüge.

    Ich habe gelernt und diesen Lügner glaube ich kein Wort mehr.

  7. Jetzt mal im Ernst. Es ist völlig blödsinnig von der Dame zu erwarten die Daten selbst zu analysieren. Sich bei Entscheidungs- und Meinungsfindung auf wissenschaftliche Autoritäten und Experten zu stützen ist völlig legitim. Darauf baut unser gesamter Universitätsapparat auf, der in allen übrigen Bereichen gut funktioniert und auch nicht hinterfragt wird.

    Bei vielen Themen vertrauen wir ja auch PI und prüfen nicht jede Zeile oder Zahl nach, das wäre ja vom Aufwand her auch völlig undenkbar.

  8. Der Klimaschwindel lohnt sich:

    Klimagipfel Nairobi im November 2006: 6.000 Klimamelker.

    Drei Jahre später in Kopenhagen: 15.000 Klimamelker.

  9. Luci’s Trust is sponsored by among others Robert McNamara,
    former minister of Defense in the USA, president of the World Bank,
    member of the Rockefeller Foundation, and Thomas Watson
    (IBM, former ambassador in Moscow).
    Luci’s Trust sponsors among others the following organizations:

    a.. UN

    b.. Greenpeace International

    c.. Greenpeace USA

    d.. Amnesty International

    e.. UNICEF

    ,
    http://www.rumormillnews.com/cgi-bin/archive.cgi?read=85592

    Die schöne heile Welt der Greenpeacer scheint gar nicht „heil“ zu sein.

  10. Wenn ich sowas schon sehe! Hirnamputierte Öko-Mutti! Sollte sie ihrem Führer Al Gore ein Kind geschenkt haben, tut es mir definitiv leid.
    „Hans-Christian-Mohammed ist du auch schön deinen CO2-neutralen, FairTrade Löwenzahn auf!“

    Und das schlimme ist: Solche völlig durchgeknallten Esoterik-Freaks haben Wahlrecht!

  11. das ist doch so wie mit jesus. man braucht keine beweise fuer seine existenz um an ihn glauben zu koennen. globale erderwaermung ist die neue religion.

  12. #4 tatortbrd (14. Dez 2009 17:17)

    Klar können wir die Umwelt nicht so weiter verschmutzen, aber …

    CO2 ist kein Umweltgift, sondern Pflanzennahrung. Mit CO2 kann man die Umwelt nicht verschmutzen, man tut ihr vielmehr einen Gefallen.

  13. #10 MiddleClassHero (14. Dez 2009 17:23)

    Jetzt mal im Ernst. Es ist völlig blödsinnig von der Dame zu erwarten die Daten selbst zu analysieren. Sich bei Entscheidungs- und Meinungsfindung auf wissenschaftliche Autoritäten und Experten zu stützen ist völlig legitim.

    Es ist aber nicht zu viel verlangt, einmal die Augen aufzumachen und sich zu überlegen, ob das, was man sieht, mit dem übereinstimmt, was man von irgendwelchen dubiosen NGOs eingetrichert bekommt.

    Erst in der letzten Woche waren in den öffentlich-rechtlichen Nachrichten Beiträge, daß die USA und Rußland im Schnee versinken. Da könnte man ja einmal auf die Idee kommen, sich zu fragen „Wie jetzt, ich denke, wir haben eine globale Erwärmung?“. Aber selbst dazu sind diese linken Dummbeutel nicht in der Lage. Die haben die IQ eines eingeweichten Toastbrots, leben von den Steuern und Sozialabgaben der bösen Arbeitnehmer und halten sich für die ganz große Nummer.

  14. Ach ja, zum Thema Waldsterben, das hier immer wieder eingebracht wird, empfehle ich ein mal das Wort „Entschwefelungsanlage“ zu googeln.

    Seit den 80ern sind diese Pflicht in ganz Europa. Jetzt frage ich noch einmal in die Runde. Was macht den sauren Regen sauer? Genau!

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

  15. WAHRER UMWELTSCHUTZ BEGINNT IN DER MENSCHLICHEN SEELE!

    Wenn Greanpeace kein Naturproblem mehr findet dann wird in der Not eins ausgedacht.
    Jede erfundene Pest ist recht dafuer, jede ausgedachte Bedrohung billig, hauptsache man muss nicht die wahre menschliche Pest – wie den Islam – ansprechen.

  16. Hier wird einem Reporter das Mikrofon weggenommen, wegen unbequemer Fragen!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=aUtzMBfDrpI

    Hahahahaha, man muss sich nur mal die durch die Zensur gekommenen Beiträge in den Foren von Spon angucken! Diesen Klimaschwindel glaubt kein Mensch mehr!!! Spon zensiert wie Sau und trotzdem bleiben nur nichtkonforme Beiträge….

  17. Sorry, ich kenn mich damit jetzt nicht sooo gut aus. Welches sind denn die 3 wichtigsten Argumente gegen den Klimawandel? Ist die ERderwärmung nicht gesichert?

  18. @#7 Abu Sheitan (14. Dez 2009 17:19)

    NEIN

    Das ist eine Deutsche! 100% eine bekloppte Deutsche.

    Das hört man an ihrem asozialen, dummen Gelaber und an ihrer Art englisch zu sprechen.

    Deutsch – durch und durch!

  19. Es gibt bei den Engländern etwas, das ich schon immer faszinierend fand.

    DAS war die feine englische Art!

    Christopher Monckton hat diesen Stil, den es in Deutschland gar nicht gibt. Es ist diese Kombination von Ernsthaftligkeit und Humor auf eine Weise, bei der man sich auf die Schenkel klopft:

    „Darf ich also sagen, dass Sie nichts über das Klima wissen, es aber trotzdem ändern wollen?“

    Ich könnten brüllen vor lachen… 😉

  20. Leider in Englisch, aber massenweise Information by http://wattsupwiththat.com/

    Das Klima veraendert sich seit jeher, eines der Skandale des IPCC Reports war es Daten so zu manipulieren, dass die mittelalterliche Warmperiode nicht mehr aus den Grafiken ersichtlich wurde.
    Dann gibt es noch Datenmanipulation wie z.B.:
    http://wattsupwiththat.com/2009/12/08/the-smoking-gun-at-darwin-zero/
    Welches die „Korrekturen“ von Temperaturen zeigt.
    Dann gibt es noch das kleine Problem der Korrelation zwischen CO2 und Temperatur: CO2 steigt NACH einer Temperatur Erhoehung und das uber hundert tausende von Jahren, mit einer Zeitversetzung von 800-1000 Jahren. Oder anders gesagt: Temperatur steigt, 800 Jahre spaeter steigt CO2.

  21. Die größte Umweltverschmutzung war doch wohl
    die Anreise der Konferenzteilnehmer.
    Es wäre doch Heute sicherlich möglich, dass
    hierzu Simultankonferenzen stattfinden. Es
    müssen doch nicht alle mit einem Düser nach
    Kopenhagen kommen.
    Die größte Umweltverschmutzung ist jedoch das
    dumme Geschwätz der Konferenzteilnehmer. Wir
    sehen doch am Beispiel der nachwachsenden
    Rohstoffe, was da für ein Mist fabirziert wird. In Borneo wird der Urwald abgeholzt,die
    Orang Utans erschossen,die CO 2 Gase können
    in die Atmo entweichen. Und alles um die
    Palmen anzubauen. Es dürfte doch einem kranken
    Gehirn von einem Grüne einleuchten, dass auch
    eine Banane, Palme usw. Methan erzeugt. Also
    nicht immer also der Industrie ankreiden.
    Was ich immer schon bemerkt habe. An den
    Lärmschutzwällen an den Autobahnen wächst das
    Gehölz so schnell, dass die Autobahnmeisterei
    kaum mit dem stutzen nachkommt.
    Schöne Grüsse an Dosentrittin und Sperrmüll-
    Claudia.

  22. @ #33 white_elefant (14. Dez 2009 17:45)

    CO2 steigt NACH einer Temperatur Erhoehung und das uber hundert tausende von Jahren, mit einer Zeitversetzung von 800-1000 Jahren. Oder anders gesagt: Temperatur steigt, 800 Jahre spaeter steigt CO2.

    Ein Wissenschaftler sieht darin, daß die Temperaturerhöhung die Ursache ist und der CO2-Anstieg die Folge sein muss.

    Nur Idioten drehen das um

  23. Wenn die Regierung einigermaßen die Interessen der eigenen Bevölkerung vertritt wird sie die versprochenen Milliardenbeträge für den Klimaschutz aus dem Etat des Entwicklungshilfeministeriums nehmen. Das Ministerium ist eh eine teuere Nonsenseinrichtung, die im Kalten Krieg eingerichtet worden ist um Dritte-Welt-Potentaten zu schmieren. Da war ja noch eine gewisse Logik dahinter.
    Heute perpetuieren die vielen Entwicklungsmilliarden in der Dritten-Welt nur noch deren Bettlermentalität.
    Das Ministerium ist nur noch ein kuschliges Ruheplätzchen für völlig überbezahlte Entwicklungshelfer, die viel reisen und ansonsten eine ruhig Kugel schieben wollen.

  24. #34 karlmartell:

    „Greenpeace wird finanziert von Lucis Trust, dessen Gründerin Alice Bailey…

    Na, immerhin ist diese Dame deiner Religion gegenüber nicht einmal ansatzweise so feindselig gewesen wie unsereiner. 😉
    Aber von allen Idioten des Okkultismus hat Madame Blavatzky doch den Vogel abgeschosssen.

  25. Die Briten, so wie wir sie lieben. Echt schade, dass in Zukunft kein Großbritannien mehr geben wird.

  26. Es leigt in der Ntur des „Römertums“, das man den normalen Bürger, die normale Bürgerin immer wieder durch neue One World-Erzeugungsmärchen vereinnahmen will, anstatt dass man sich um die echten Probleme kümmern würde, nämlich die Förderung der indigenen Landwirtschaft in den Armenländern anstelle des Totaleinsatzes der ganzen Volkes jener Länder für einige zu billig verkaufte Export-Luxusartikel (z.B. Kaffee, Kakao etc.).

    Vo etwas mehr als 20 Jahren sagten die gleichen Klimaprophetennoch die mit Sicherheit kommende Eiszeit voraus, obwohl realistische Klimaforscher bereits seit langem wieder mit eine wärmeren Periode rechneten!

    Zitat: „Der Mensch ist sehr vergesslich. Unabsichtlich und offenbar auch absichtlich. So ist den meisten 50- und 60-jährigen Schweizerinnen und Schweizern heute nicht mehr bekannt, dass bis gegen Mitte der 80er-Jahre des vorigen Jahrhunderts von der Klima-Wissenschaft, welche zu den Medien Zugang hat, breitflächig die kommende Eiszeit proklamiert wurde, obwohl viele andere ebenso gute Wissenschaftler darauf hinwiesen, dass eigentlich der Turnus wieder an einer fallweise im Verlaufe der Jahrhunderte auch „katastrophisch“ auftretendenWärmeperiode wäre! Man war damals so überzeugt von der unmittelbar kommenden, bevorstehenden Eiszeit, dass man sich fragte, wie lange es noch dauern würde, bis der obere Grindelwaldgletscher nach Grindelwald herübergewachsen sein würde!!!“

    Siehe dazu auch unter
    http://aaronedition.ch/142219/index.html
    (Hiob, Noah und andere…)

  27. Der Dame ist aber keine Schuld zu gebe, die Propaganda kann sich mit Dr. Goebbels Ministerium f. Volksaufklärung u. Propaganda sehen lassen !

    Medien jeglicher Art machen mit und der Führer Al G(c)O(2)RE persönlich hat einen Film gemacht, zu denen abertausende von Schulklassen -zwecks Volkserziehung- genötigt wurden ihn anzusehen !

    http://alturl.com/guvn

    Mit der Botschaft:

    DU BIST SCHULD !

    SEI BEREIT !

    KÄMPFE AUCH DU FÜR DEN UMWELT-ENDSIEG !

    Als nächstes kommt noch:

    „Der ewige Klimawandel Leugner“ !

    JA ich weiss sehr zynisch 😉

  28. Greenpeace: A band of scientific illiterates, using Gestapo tactics.

    Patrick Moore, ehemaliges Gründungsmitlied von Greenpeace.

    Für diejenige mit etwas schwachen Englischkenntnissen:

    Greenpeace: Eine Bande wissenschaftlicher Analphabeten, die Gestapotaktiken verwenden.

    In geradzu sokratischer Manir hat Lord Monkton durch seien Fragestellung die Unwissenheit der Greenpeacenicks vorgerführt. Vielleicht würde mamcher dieser verblödeten Ökostalinisten ihm ja auch ganz gerne einen Schierlingsbecher überreichen.

  29. Die Klimatrottel, von denen auch gestern wieder in Kopenhagen 1OOO Jünger verhaftet werden mußten, plappern in aller Regel nach, was Individuen wie der Al Gore ihnen vorlügen.

    Nur nebenbei — Al Gores Landhaus verbraucht im Jahr so viel Strom wie eine Kleinstadt, der Atombunker 1OO Meter unter dem Grundstück will natürlich auch mit allen Strom fressenden Schikanen ausgerüstet sein.

    Allein der Filmraum ist größer als der von Hitler und Goebbels zusammen.

    Fassungsvermögen: 1OOO Klimatrottel.

    Wenns doch mal kalt wird auf der Oberfläche, können alle zusammen dort unten das treiben, was Louis so gerne mit seinem Kumpel bei einer frischen Kohlsuppe und zwei Krügen köstlichem Calvados tat — pfurzen nach Herzenslust….

    http://www.youtube.com/watch?v=liOpCcPHauQ

  30. #26 Nordisches_Licht

    Zum Ozonloch verweise ich die Wirkung des FCKW, welches Anfang der 90er völlig verboten wurde. Seither schließt sich das Ozonloch langsam wieder. Nichts deutet darauf hin, dass das alles nur ein Schwindel gewesen sein soll. Oder habe ich da was übersehen?

    Zum Feinstaub kann ich nichts sagen, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Da wurde aber auch jetzt nicht sooo eine Kampagne betrieben wie beim Klimawandel etwa.

    Ich habe zu diesem Thema sowieso einen etwas anderen Standpunkt. Ich finde, dass der Klimawandel, sofern er denn stattfindet, sowieso nicht aufgehalten werden kann. -80% CO2 bis 2050? Können wir vergessen, es ist 2010 und ich KANN mir nicht einmal ein Elektroauto kaufen, selbst wenn ich das wollte. Bis 2020 wird sich daran auch nichts ändern, es zeichnet sich zumindest nichts ab. Wenn wir die Stromerzeugung auf CO2-frei umstellen möchten, müssen wir heute zum Bauen anfangen, leider sind aber so ziemlich alle Regierungen in Europa pleite und die GrünInnen werden das in Österreich zu verhindern wissen.

    Die haben schon etliche Wasserkraftwerke vereitelt, diese Heuchler!

  31. #39 Rechtspopulist (14. Dez 2009 18:00)
    #31 toetethans:
    Das ist exakt der Typus Frau, der zum Fremdgehen animiert. 😉

    Ja…aber von ihr weg….nicht zu ihr hin!!!

  32. @ #13 MiddleClassHero (14. Dez 2009 17:23)

    Bei vielen Themen vertrauen wir ja auch PI und prüfen nicht jede Zeile oder Zahl nach, das wäre ja vom Aufwand her auch völlig undenkbar.

    Glücklicherweise gibt PI immer Quellen an, daher ist es ein leichtes, Zahlen nachzuprüfen. Es ist wohl kein zu großer Aufwand, einem Link zu folgen…

    Zum Klimaschwurbel:
    Auch ein nettes Video mit Lord Monckton gibt es hier

    http://www.youtube.com/watch?v=GxIjygRPpmk&feature=player_embedded

    Besonders die „Dame“ ganz am Anfang des Videos ist echt der Lacher! Sie stellt genau das dar, was ich mir unter diesen „Weltrettern“ vorstelle. Die meisten Interviewten kommen wohl aus Deutschland. Die größten Deppen aus dem Land vor der Weltpresse, oh mann…

    Den Link zum Video hab‘ ich auf PI gefunden, weiss allerdings nicht mehr, wer den gepostet hat. Ich musste den einfach nochmal hier einstellen…

  33. Ich rede täglich mit solchen DummköpfInnen, durchweg MatheabwählerInnen in besten Rotweingürtelpositionen, die nicht wissen, wie man Kohlendioxid buchstabiert, aber mir genau erklären, dass es am 1. April 2050 5 Kelvin wärmer sein wird.

    Und so geht die ganze Palette des Gutmenschentums weiter:

    „Aber die Nazis….“

    „Aber die Rente…“

    „Aber die EisbärInnen….“

    Hoffnungslos verblödet, aber gut versorgt, die SportsfreundInnen.

    Die Absenkung des Abiturniveaus durch die 68erInnen brachte zwar mehr AkademikerInnen aber gleichzeitig immer weniger Ingenieure!

    Um einen Heitmeyer-Absolventen durchzufüttern, benötigt dieses Land 100 Naturwissenschaftler und 1000 Ingenieure, einen Heitmeyer-Lehrstuhl können sich nur reiche Länder leisten, Japan und die USA haben besser gleich darauf verzichtet!

  34. Wenn CO2 so gefährlich ist, möchte ich wissen, warum es dann allen möglichen Getränken beigemischt wird.

  35. Hi, karlmartell
    deswegen hausen diese Kreaturen (Grünstück) auch in Hamburgs feinster Bürogegend- der Speicherstadt, direkt gegenüber dem „Stilwerk“!
    Wasser predigen- Wein saufen!! (Petrus)
    Typisch für linkes Kretur.
    Gruss

  36. #31 toetethans
    @#7 Abu Sheitan

    „NEIN
    Das ist eine Deutsche! 100% eine bekloppte Deutsche.“

    Sie sagt im Interview selbst, dass sie bei Greenpeace ist und aus Norwegen kommt.
    Greenpeace ist doch für seine Wahrheitsliebe bekannt. 🙂

  37. #43 MiddleClassHero (14. Dez 2009 18:05)

    Das Ozonloch ist da weil die Sonne an den Polen schräg einstrahlt und nicht mehr ausreichend Energie für den Ozonaufbau aus Sauerstoff vorhanden ist.

    Ausserdem:

    Ist FCKW nicht weit aus schwerer als Luft ?

    Und woher wussten die bösen FCKWs da sie zum Südpol müssen, wo der „Schwund“ ja gravierend gewesen sein soll !

  38. Darum lasst uns beten, wie Claudia Roth es uns gelehrt hat:

    Ihr heiligen Grünen im Himmel,
    geheiligt werden eure Namen.
    Euer Reich komme,
    euer Wille geschehe.
    Wie in der Athmosphäre,
    so auch auf Erden.
    Unsere tägliche Portion gebt uns heute,
    und vergesst nicht unsere Schuld.
    Wir vergeben den Schuldigen,
    und lassen uns in Versuchung führen.
    Denn euer ist das Reich und die Macht
    und die Herrlichkeit.

    Amen.

  39. Jetzt mal im Ernst. Es ist völlig blödsinnig von der Dame zu erwarten die Daten selbst zu analysieren.

    Wenn sie zu Hause geblieben wäre, würde das ja auch kein Mensch von ihr erwarten.

    NEIN
    Das ist eine Deutsche! 100% eine bekloppte Deutsche.

    Bei Minute 2:20 sagt sie aber, dass sie aus Norwegen ist. Sie sieht dort nämlich, wie die Gletscher abschmelzen.

    Norwegisch ist eine germanische Sprache, insofern ist es nicht verwunderlich, dass ihr Akzent dem deutschen Akzent ähnelt.

    Welches sind denn die 3 wichtigsten Argumente gegen den Klimawandel? Ist die ERderwärmung nicht gesichert?

    Nein, es ist umstritten, ob überhaupt eine Erderwärmung stattfindet.

    Aber falls das der Fall sein sollte, ist es nicht schlimm und vollkommen normal. Bereits im Hochmittelalter gab es eine Zeit (übrigens eine Zeit der kulturellen Blüte!), in der es deutlich wärmer war als heute. Die Eisbären habens überlebt, sie vermehren sich auch derzeit munter. Die so genannte „kleine Eiszeit“, die in der frühen Neuzeit darauf folgte, sorgte für Missernten und Hungersnöte.

    Darüber hinaus ist CO2 schwerer als Luft und daher in großer Höhe gar nicht vorhanden, um dort etwas wie ein „Glasdach“ im Treibhaus zu bilden. Erdgeschichtlich betrachtet sind hohe CO2-Konzentrationen Warmphasen GEFOLGT, nicht vorausgegangen, was wohl daran liegt, dass durch die Erwärmung der Ozeane mehr gebundenes CO2 feigesetzt wurde (das ist der Grund, aus dem wir Sektkühler haben: warmer Sekt wird schneller schal als kalter).

    Ansonsten musst Du Dich, wenns Dich interessiert, selber einlesen. Ein bis zwei Stunden Recherche dürften reichen. Wer sichs lieber erzählen lässt: Das hier ist ein guter Einstieg:

    http://infowars.wordpress.com/2007/06/13/rtl-extra-spezial-der-klima-schwindel/

  40. An die Grünen:

    Die Ölexportierenden Länder haben Mitschuld am Klimawandel. Das CO2, welches durch die Verbrennung von Milliarden Tonnen Kohlwnwasserstoffen (Erdöl) aus den Tiefen der Erde endtstanden ist, das war zuvor … in den Tiefen der Erde, hatte also keinen Einfluss auf die Umwelt, war abgeschottet.

    Einziges Mittel gegen die weitere CO2 Emission: Boykott Saudi Arabien, Boykott Iran, Boykott Venezuele etc.

  41. „If you tell a lie long enough loud enough and often enough the people will believe it.“
    -A.Hitler

  42. Wir PI-Blogger kennen das auch zum Thema MohammedanerInnentum:

    Keiner dieser vertrottelten GutmenschInnen hat jemals den Koran gelesen (Bredehorst-Ströbele) oder Geschichte abseits des Dritten Reiches betrachtet, weiß aber genau, wie „friedlich“ und „tolerant“ das MohammedanerInnentum doch sei!

    TotalversagerInnen allüberall!

  43. Bin schon neugierig,was die Entwicklungsländer um das Klimageld,das wir ihnen in den A….. schieben, kaufen: Luft -Boden -Raketen, Kalaschnikows,MP3-Players,Flatscreens,na was halt die jeweiligen Machthaber so privat brauchen…..

  44. Greenpeace sollte weiterhin Walfänger beim Fang behindern oder Heuler mit Farbe einsprühen bevor die Robbenmörder kommen, daß sind hervorragende Aktionen dieses Vereins. Auf dem sinkende Schiff “ Klimakatastrope “ anzuheuern find ich völlig daneben, vor Allem jetz, nachdem immer mehr Wahrheiten ans Licht kommen !

  45. #60 Abu_blablabla (14. Dez 2009 18:22)

    Ich lese ihren „Nick“ zum ersten mal, von daher weiss ich, dass sie uns mal wieder auf „ihre“ Seite locken wollen, damit da überhaut mal was los ist!

    Sollte ich írren, bitte ich um Entschuldigung !

  46. #45 Eurabier (14. Dez 2009 18:11)

    Herrlich beschrieben. auch in meinem Umfeld gibt es sie: Die Bessermenschen. Keine Ahnung, aber ein ganz warmes Gefühl im Brustbereich. Räucherstäbchen, Jogi-VergöttererInnen, mit Heilsteinen zum Magnetterapeuthen und der ganz besonderen Verbindung zum Kosmos.

    Super-Cosmopolitisch (hat einen Bekannten aus Kasachstan), wohnt in Hinterzell-Kleinöd mit ihren Katzen und Hühnern, ist Lehrerin für Deutsch und Erdkunde, ihr Mann Musiker.

    Die totale Gehirnwäsche!

  47. #31 toetethans #
    #7 Abu-Scheitan #
    .
    sie ist ein ORK und ORKS haben keine nationalität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .
    hütet euch vor den orks

  48. Die Interviewte ist eine Deutsche, sie sagt zum Schluß ihren Namen. Sie gibt immerhin zu, die Fakten nicht zu kennen, kennt selber keine Fakten über die globale Erwärmung. Sie sagt, daß sie den Experten, Wissenschaftlern, Greenpeace alles glaubt. Lord Christopher Monckton ist sehr fair zu ihr und empfiehlt ihr, sich selbst besser kundig zu machen. Es ist aber für mich ungeheuerlich, wie Menschen von Organisationen wie Greepeace politisch instrumentalisiert werden und ihre Gutgläubigkeit erbärmlich ausgenutzt wird. Ich glaube, das Konto des Altruismus der gutgläubigen weißen Europäer, welches seit Jahrzehnten geplündert wird ist bald leer. Was danach kommt, weiß ich nicht, es könnte aber ein extremer Umschlag in das Gegenteil sein.

  49. stark, aber ein bisschen leid tut sie einem schon. Sie hat ja nur geglaubt was man ihr erzählt hat und sie vertraut diesen Leuten. Hoffentlich zieht sie Konsequenzen und macht was der freundliche Herr mit den Glubschaugen und dem arroganten britischen Tonfall ihr empfohlen hat.

  50. @#55 Osimandias (14. Dez 2009 18:19)

    Glauben SIE was Sie wollen… glauben Sie an die Klima-Katastrophe, glauben Sie an Greenpeace… und glauben SIE daß es eine Norwegerin ist…

    Es bleibt doch dabei:

    SIE IST EINE DEUTSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  51. #25 PrimusPilus (14. Dez 2009 17:35)

    Sorry, ich kenn mich damit jetzt nicht sooo gut aus. Welches sind denn die 3 wichtigsten Argumente gegen den Klimawandel? Ist die ERderwärmung nicht gesichert?

    Ein Argument ist die Abkühlung in den Jahren 1940-1975. Obwohl immer mehr C02 emittiert wurde, sanken die weltweiten Temperaturen mehr als 3 Jahrzehnte lang. Seit 1998 sinken die Temperaturen nun wieder. Die Eismasse der Antarktis nimmt zu. In der Arktis gibt es laut Professor Akasofu, dem Leiter des „Arktischen Forschungszentrums“, keinerlei Anzeichen für einen Klimawandel.

    Die Temperaturen in der Troposphäre (ca.10 km über dem Erdboden) haben sich in den letzten Jahren langsamer erhöht als die Temperaturen am Boden. Diese Tatsache beweist, dass nicht das CO2 für die globale Erwärmung verantwortlich gemacht werden kann. Wäre das CO2 verantwortlich, müsste die Temperatur in der Troposphäre stärker steigen als die Temperaturen am Boden.

  52. #24 Koltschak

    Ja, das ist der Hammer, da stellt ein harmloser kritischer Journalist (selbstverständlich kein deutscher, denn die haben ihr Hirn längst abgeschaltet) während einer Pressekonferenz einem Klimawissenschaftler eine kritische Frage, und die UNO schickt bewaffnetes Personal um ihn aus dem Saal zu werfen. Als ich dieses Video gesehen habe war mir endgültig klar, hier ist was faul an der angeblichen Klimakatastrophe, da stinkt was gewältig zum Himmel.

    http://www.youtube.com/watch?v=aUtzMBfDrpI

  53. #6 realharbi

    ist nicht so schlimm, denn rote Journalisten können ja beim lügen nicht mehr roter werden. 🙂

  54. Das war jetzt der Knaller: Ich wollte mir das Video-Interview anschauen und nach ein paar Sekunden klingelt das Telefon.
    Eine Dame vom Bayerischen Rundfunk. Eine Umfrage zum Thema Klimawandel! 🙂
    Super! Ich hatte mir eben die Kommentare durchgelesen und war gewappnet – so soll das sein. Jetzt tut mir die Frau etwas leid, ihr klingeln glaub ich immernoch die Ohren … 🙂

  55. #25 PrimusPilus (14. Dez 2009 17:35) Sorry, ich kenn mich damit jetzt nicht sooo gut aus. Welches sind denn die 3 wichtigsten Argumente gegen den Klimawandel? Ist die ERderwärmung nicht gesichert?
    —-
    Gut, Sie kennen sich da nicht so aus, aber Sie fragen weigstens!!

    Also, ein wenig Physik.Das, was ich jetzt in meinem Mantra von mir gebe, hat noch keiner widerlegt.
    Tiffi IM Erika und Konsorten auch nicht.
    Können Sie in jedem Physikbuch prüfen:

    Also der (das?) Mantra

    Zum CO2, dem Klimakiller, dem Treibhausgas oder wie die „Epitheta ornantia“ noch heissen mögen, erlaube ich mir einige Anmerkungen zu machen.

    1. Ohne CO2 kein Leben auf der Erde ( z.B. Photosynthese)
    2. CO2 ist 1,53 mal schwerer als Luft ( N2, O2), es ist ein bodennahes Gas.
    3. Molekulargewicht von CO2 44, O2 32, N2 28.
    4. Die Vegetationsgrenze liegt daher bei 3.000 Höhenmetern.
    5. CO2 ist ein „kaltes Gas“, welches elektromagnetische Wellen EW, z.B. Infrarotstrahlung IR, ABSORBIERT, NICHT reflektiert!!!
    Das heisst, die EW geht durch CO2 hindurch, mit geringer Geschwindigkeit als der Vakuumlichtgeschwindigkeit u<v.
    5. Der Gehalt von CO2 an der gesamten Atmosphäre GA beträgt 0,038 %.
    Also sind 99,962 % Luft. Auf 10.000 Moleküle Luft kommen also ca 4 !!! Moleküle CO2!
    6. Die GA wiegt 5,3 x 10 hoch 15 Tonnen.
    7. Das Gesamt-CO2 wiegt 1.8 x 10 hoch 12 Tonnen
    8. Die technische Weltproduktion von CO2 beträgt 7 Milliarden Tonnen, 7 x 10 hoch 9.
    9. Das sind, berechnet auf das Gesamt-CO2: 0,377 %
    10. Berechnet auf die GA : 0,0001415 %

    Dieser mickrige Prozentsatz soll also einen Einfluss auf das Klima haben. Selbst die zehnfache Menge wäre zu vehachläxxigen
    Folgendes Postulat nun erheben die „führenden Klimatologen“ ( Grassl, Rahmstorf, Latif, Schellenhuber etc):
    In ca 6000 Meter Höhe bildet CO2 eine Schicht , die IR=Wärme zurück auf die Erde reflektiert.
    Abgesehen davon, dass CO2 nichts reflektieren kann, s.o., kämen hier auf
    10.000 Moleküle Luft 4 ! Moleküle CO2. Tolles Treibhausdach!
    Tolle Schicht, das!
    Wenn dem tatsächlich so wäre, würde Wärme, die durch die Sonne den Erdboden erwärmt von dieser Schicht rückreflektiert und die Erde noch mehr erwärmen.

    Dem steht aber gemeiner weise das Newton´sche Abkühlungsgesetz entgegen, das besagt, dass Wärme mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt, 1/r². Wäre dem nicht so, wären diese Zeilen nicht geschrieben, weil auf der Erde die Gluthitze der Sonnenoberfläche herrschen würde, ( Auch einfach nachprüfbar: Hand – heisse Herdplatte und, mit Verlaub, Hintern brennender Kamin)
    Also: Würde die Erdoberflache z.B., von der Sonne erwärmt, 180 Watt/m² abstrahlen, kämen in 6.000 m Höhe 5 Watt an, rückreflektiert wären das 0,13 Watt.

    Und noch ein zweites Problem tut sich auf:
    Das ist der 2. Hauptsatz der Thermodynamik. Nach dem, vereinfacht gesagt, Wärme niemals vom kälteren zum wärmeren Standort fliessen kann.

    Also, nach Newton`schem Abkühlungsgesetz von oben nach unten, von 5 W zu 180 W.
    Abgesehn davon, dass in 6.000 m Höhe eine Temperatur von –23° C herrscht.

    Newton´sches Abkühlungsgesetz und 2. Hauptsatz der Thermodynamik sind Naturgesetze, die im gesamten Universum Geltung haben und auch nicht durch Mehrheitsbeschluss des Bundestages ausser Kraft gesetzt werden können.

    Einiges noch zum Treibhaus:
    Warum herrschen in der Sahara tagsüber Temperaturen bis 60° C und nachts bis –10° C.
    Warum liefern IR-Satelliten gestochen scharfe Bilder von der Erdoberfläche bis in 2 Meter Tiefe.
    Warum liefern Infrarotteleskope gestochen scharfe Bilder aus dem Weltall
    Warum reflektiert die CO2-Schicht nur erdwärts und nicht ins All, und es wird kälter.
    Warum ist der Mars so kalt, Durchschnittstemperatur –63° C ( max 20° C, min –140° C),

    wenn doch seine Atmosphäre zu 95 % aus dem „Treibhausgas“ CO2 besteht.

    Aus dem obigen geht hervor, dass CO2 von seinem physikalischen Verhalten her unmöglich einen „Klimawandel“ verusachen kann und die sog. Übrigen „Klimagase“ ebenfalls nicht!!

    Die Sonne, die 1,3 Millionen mal grösser ist als die Erde, die die Planeten in ihre Umlaufbahn zwingt, darunter solche Riesen wie Saturn und Jupiter, die Sonnenflecken, die Sonneneruptionen, das Magnetfeld der Sonne, der Sonnenwind, die kosmische Strahlung, die Ekliptik der Erde, die Wolkenbildung auf der Erde und die Erwärmung der Weltmeere bleiben gänzlich unberücksichtigt..
    Wenn es wärmer wird, das will ich gar nicht bestreiten, dann wird es wärmer, aber der Mensch hat KEINEN Einfluss darauf!
    Das heisst NICHT, dass man mit den vorhandenen Resourcen nicht sparsam umgehen und die Umwelt nicht schonen soll.

    Dass Frau Dr. Merkel, als Physikerin und ihr Mann ist es auch, diesem Stuss das Wort redet, schämen sollte die sich! Will sie den Zusammenbruch der westlichen Industrienationen und eine DDR-light?
    Dieser Sigi-Pop, der würde auch´ner Katze den Arsch lecken, wenn´s denn dem Machterhalt dient. Na ja, der ist ja weg vom Fenster.
    Derweil sehen Indien und China gelassen zu, wie sich die westlichen Industrienationen selbst entmannen. Zwingen kann man diese Riesenländer eh zu nichts. ( Die werden zu allem ja sagen, aber man muss es ja nicht befolgen)
    Übrigens baut China 40 neue AKW, Indien 32 und Russland 15.
    Frankreich bezieht seine Elektrizität zu 80% von AKW. Die KWH kostet 8 Cent.

    MfG
    Arno S.

  56. #81 Nordisches Licht (14.Dez 2009 19:58)

    Zwar nicht ernsthaft, aber so ein Gedanke in etwa kam mir auch, der Zufall war einfach zu bizarr 🙂
    Aber ich hätte kein Problem damit, wenn der BR für seine Umfragen extra PI-Leser anruft …

  57. Köstlich, wie er im schönsten Oxfordenglisch diese Klimagläubige auf den Boden der Tatsachen holt ! Eine Sternstunde des Internet.

  58. Die Frau gibt zu, dass sie keine Fakten selbst verifiziert und den Medienberichten und vor allem Greenpeace glaubt.
    Dass sie etablierten Großmedien glauben schenkt, kann man ihr nicht verübeln, denn im Grunde sollte Journalisten die kritische Beurteilung auch ausüben.
    Interessanter wäre es gewesen einen argumentativ sattelfesteren Anführer der Klimawandeler zu interviewen.

  59. Ehrlich gesagt tut mir die hübsche ja ein wenig leid! Aber selber schuld, evtl. ist sie ja nun bekehrt worden!

    C.M.: „How do you react to this fact?“
    K.M.: „I can not believe it! Because it´s a matter of faith for me“

    Ja wie geil ist das denn! 🙂

    Was bin ich froh, selbst als Unwissender, nie auf diesen Hype aufgesprungen zu sein! Seit Waldsterben und da war doch noch die kommende Eiszeit, fand ich es halt nur gut, das mit dieser Hysterie einfach was für die Umwelt getan wird! CO2-Reduktion ist halt als Städter für mich echt wichtig! Gifte reduzieren kann nie schaden.

    Doch leider muss ich erkennen, dass es den Aktivisten und damit meine ich nicht diese liebe Frau, die darauf reingefallen ist, nie wirklich um die Umwelt ging, sondern nur um Panik zu schüren und um Gelder zu akquirieren!

    Ich tippe mal einfach egal bei welchem Hype verschwindet 60% der Gelder irgendwo hin, aber werden bestimmt nicht dem eigentlichen Zweck zugeführt. 🙁

  60. #87 Venizelos

    Och, die sprachen aber beide ein sehr gutes Englisch! Endlich mal wieder alles verstanden, kommt auch nicht immer vor! 🙂

  61. Wo sind Belege für seine Aussagen?
    Alle hier scheinen das ungeprüft zu glauben.
    Ich hab das Interview auf einen Link in einem anderen Thread hin gestern schon gesehen und nach Begriffen wie “ university illinois data antarctica “ gesucht.
    Ich hab ein paar Hinweise zu Klimadaten gefunden, Grafiken zu Temperaturen in Polargebieten, aber nichts, was nun genau seine Aussagen (Abkühlung, wenig Stürme…) stützt.
    Z.B. http://epw.senate.gov/public/index.cfm?FuseAction=Minority.Blogs&ContentRecord_id=fc7db6ad-802a-23ad-43d1-2651eb2297d6
    http://arctic.atmos.uiuc.edu/SEAICE/
    http://www.nature.com/nature/journal/v415/n6871/full/nature710.html#B10
    Höflich gesagt ist hier Aussage gegen Aussage; unhöflich könnte man ihm Lüge unterstellen.

  62. Die „Wetterfrösche“ sind gerade einmal tauglich, das Wetter auf zwei bis maximal drei Tage einigermaßen korrekt vorherzusagen.

    Wie wollen sie dann Prognosen für Hunderte oder gar Tausende von Jahren erstellen können?
    Das erdgeschichtliche Wetter hat sich im Laufe der vielen Jahrmillionen zigmal geändert, das ist zweifelsfrei erwiesen.

    Die Natur ist mit absoluter Sicherheit NICHT durch Milliarden von Euros oder Dollars in die gewünschte Bahn zu disziplinieren!

  63. #88 WahrerSoz

    #87 Venizelos

    SIE IST EINE DEUTSCHE !

    Und das englisch das sie spricht, ist typisch German School-English.

    Im Hintergrund ist doch das Greenpeace Plakat auf deutsch und sowie sie ihre Greenpeace Studie verteidigt ist sie die „Sprecherin“ !

    Das ist in Deutschland !

    Und Er spricht kurz deutsch, bei min. 2:03!

    „Wissen Sie das !“

  64. Kleiner Nachtrag:

    Die „Co2-Belastung“ ist im Milliardstelbereich innerhalb unserer Athmosphäre angesiedelt.
    Wobei der anthropogene Anteil gerade einmal mit 2-3% zu beziffern ist – ausgehend von einer „Konamination“, die im Milliardstelbereich angesiedelt ist! 🙂

    Ist das nicht lächerlich?

  65. Bin ich sauer! Hole mir eine Energiesparlampe von OSRAM um fast 10 Euro, weil die Aldi-Lampe im Esszimmer nach ein oder zwei Jahren kaputt gegangen ist (5000h, hahaha!) und dann ist da so ein ekliges 50Hz-Summen / Brummen drin,, dass ich das Ding wieder zurückbringen kann. Scheint eine Osram-Krankheit zu sein; andere im www klagen auch darüber.
    Osram, die Firma, wegen der die China-ESLs mit hohen Zöllen belegt wurden, bis sie endlich bereit waren, sich dem Markt zu stellen…

  66. #92 wolfi (14. Dez 2009 21:15)

    Erst die Quecksilberbelastung !

    Oder denkst Du die bringen ihre „Supersparlampen“ alle zum Sondermüll ?

    Sparlampen sind das übrigens erst wenn sie etwas länger laufen !

    Wie lange ist mir jetzt entfallen.

  67. #93 Nordisches_Licht (14. Dez 2009 21:18)

    #92 wolfi (14. Dez 2009 21:15)

    Ich meine Jetzt nicht die Laufzeit, sondern beim einzelnen eisschalten.
    Wie die Beleuchtung im Flur zum Beispiel !

  68. Ich mag die Frau nicht. „Sieh dir die Gletscher an“. Gute Frau, sehen Sie sich die Bäume an, die haben keine Blätter mehr!

  69. @#95 Nordisches_Licht (14. Dez 2009 21:21)
    Deswegen hab ich die ja nur im Esszimmer, Arbeitszimmer etc, wo sie länger gebraucht werden. Im Zweifelsfall lasse ich sie auch mal länger an, wenn ich 10min draußen bin.
    Im Flur kansste das vergessen.
    Die Aldilampen sind da ne Krankheit. Morgens im Esszimmer einschalten und dann erst mal in die Küche. Nach 2-3 min. geht die Helligkeit dann.
    Ich schreib jetzt immer das Datum der Inbetriebnahme drauf (wasserfest), dann seh ich mal, wie lange die halten.

    Quecksilber ist angebl. minimal drin. Ich nehm die Dinger zum Recyclinghof mit, wenn ich meinen wöchentlichen Müll wegbringe. (Das machen vermutlich auch nur die Deutschen, dass sie selber Müll wegbringen und noch sortieren.)

  70. #95 kleinerMukk

    Ich glaub es ging um die Tannen und die haben keine Nadeln mehr 😉 Du meintest doch Waldsterben?

    Meine lieblings Doku: Propheten und Moneten!

    oder bei mir: Lasst euch nicht verarschen! (1/4)
    http://tinyurl.com/y9xtg38

    4 Teile aber die Zeit lohnt sich, dafür bezahle ich gerne GEZ!

  71. „my name is kerstin blodig“
    sagt *die dame am ende* (des videos !!)

    hm, zu diesem namen erklaert mutter gugel

    „I am a singer/guitarist and have been involved in professional music for the last seventeen years, mainly in the Celtic/Scandinavian world-music scene.

    … if you want to contact me or know more about my work feel free to send me an email

    KerstinBlodig@aol.com

    http://www.kerstinblodig.com/kerstin_blodig.php

    alle angaben ohne gewaehr,
    aber entscheiden sie selbst,
    ob eine optische aehnlichkeit besteht …

  72. Angekarrtes Stimmvieh ohne Hirn und Verstand. Was ist, wenn die Erde und die Natur einen ganz anderen Weg einschlägt? Wird dann dagegen demonstriert? Dann zieht euch mal warm an, denn das Klima macht was es will, ganz ohne zu tun und der Verschmutzung der Erde und der Natur durch den Menschen. Es haben Menschen auf diesen Planeten gelebt, die so „Grün“ waren, dass ihr vor Neid grün werden würdet. Das hat die Erde, die Natur und das Klima nicht interessiert, ihr Träumer.

    Das wir Rücksicht nehmen müssen, steht außer Frage. Denn die Natur kann den Dreck schlucken, die Frage ist, wie lange wir das noch können. Bei angehend 7.000.000.000 Milliarden Menschen und deren Bedürfnisse und Träume, die sie gerne alle noch verwirklichen möchten.

  73. Eigentlich wollen die ja nur Gutes tun und eigentlich lieben sie die Welt! Eigentlich kämpfen sie für die Freiheit und eigentlich gegen Ungerechtigkeit. Eigentlich wollen sie noch besser sein! Eigentlich haben wir uns alle lieb!

    Und uneigentlich liebe Grüße an Plitschiplatschi (oder wie auch immer, dem CEA – Contra Eigentlich Aktivist, muss keiner verstehen!) Außer dass das Wort „eigentlich“ eigentlich einen Sinn macht 😉

  74. Die hat aufgrund ihres Jobs und ihrem Privatleben keine Zeit sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, aber blöd dastehen und demonstrieren.

    Vor 70 Jahren ist der gleiche opportunistische Typus Mensch halt dagestanden und hat „Heil Hitler“ geschrieen (war ja damals auch sehr modern und man konnte ebenso beweisen was für ein guter-Deutscher man doch ist). +90% der Menschen werden immer blöckende Schafe in einer dummen Herde sein.

  75. Was haben diese „Wissenschaftler schon für Säue durchs Dorf getrieben:

    – 1962: das Öl reicht nur noch für maximal 30 Jahre

    – 1975: es kommt eine Eiszeit, es wird kälter
    (das war die kürzeste Eiszeit der Erdgeschichte, denn jetzt haben wir ja schon eine Warmzeit)

    – 1990: Ozonloch am Südpol
    (die Autos sind dran schuld, aber komisch an der Autobahn mit viel Verkehr ist die niedrigste Ozonquote, dann ist das FCKW dran schuld, aber am Südpol gibts kein FCKW, woher denn auch?)

    – 1998: Rot/Grün regiert: man endeckt CO2 und ändert die Physik, Co2 wird leichter als Luft und steigt nach oben, Wärme steigt erst hoch auf 6000m kühlt ab auf minus 25 Grad, fällt dann von oben 6000m nach unten auf den Erdboden, erwärmt sich von minus 25 Grad auf plus 20 Grad…!!

    Wollen die Politiker uns alle verarschen??

  76. Praise the new Religion, all People, Praise it loud.

    Heil Dir, umweltfreundliche Energiesparlampe, die Du 3-7 mg giftiges Quecksilber enthältst.

    Heil Dir, Umweltzone, die Du keine wesentliche Feinstaubverringerung bringst.

    Heil Dir, Abgaskatalysator, der Du bei der Erschaffung mehr Schadstoffe freisetzt, als Du während Deiner Lebensdauer einsparst.

    Heil Dir, Hybridauto, dass Du, sämtliche Transportwege und Gewinnungsbelastung Deiner exotischen Akkukomponenten eingeschlossen, eine schlechtere Umweltbilanz als ein herkömmlicher Kleinwagen anbietest.

    Heil Dir, Klimawandel, dass Du unseren Regierungen jede Menge neuer Abgaben zuführst und unser aller Geldbeutel erleichterst und komfortabler machst.

    Und Heil, Dir, EUdSSR, dass Du uns alle verdummst, auf dass wir nie hinter Deine Lügen..ähm..Strategien zur Geldbeschaffung blicken können.

  77. #109 willanders

    Bei 1:50 ist ja auch unsere Kerstin Blodig (von mir fälschlicherweise mir K.M. bezeichnet), leider auch nicht besser, zu sehen!

    Aber ich find die süß!

    Steh wohl auf naive Blondchen 🙂

    (Trau ich mich auch nur hier zu sagen ;-))

  78. Würden wir nicht das Erdöl fördern, so würde spätestens wenn die Kontinentalplatte unter eine andere sinkt das Öl entzünden und eine Klimakatastrophe herforrufen. Oder ein Vulkan könnte mit dem Magma das Erdöl entzünden. Also scheiss egal ob heute wir oder morgen die Natur… CO2 wird freigesetzt.

  79. Nun, das ist ja schön und gut. Und jener Herr ist sicherlich ein nützlicher Verbündeter. Lobenswert, was er macht.

    Aber was soll hier und anders wo (bei achgut.com z.B. ganz grässlich schlimm) ständig dieses englische Gerede oder Geschreibe bzw. der Verweis auf englische Verlautbarungen? Auf Fremdsprachige! Soll das ‚Weltläufigkeit‘ zeigen?

    Eher Weltfremdheit! Auch die, welche hier zu Lande leidlich gut Englisch können, lernten, verstehen es selten ‚richtig‘. Wie denn auch? Es ist weder ihre Mutter- noch ihre gewohnte Umgangssprache!

    Rund hundert Millionen Europäer haben Deutsch als Alltagssprache. Nur für rund 60 Millionen Europäer hingegen ist Englisch Alltagssprache. Es liegt in Europa sogar erst an dritter Stelle, noch entschieden hinter Russisch mit rund 80 Millionen. Und danach folgt erst Französisch…

    Wer ungefragt mit Englisch ankommt, wird z.B. von mir grundsätzlich nicht mehr zur Kenntnis genommen. Es sei denn, ich bat ausdrücklich darum, oder wenn es gute Bekannte bzw. Freunde sind, von denen ich weiß, dass ihnen Deutsch leider schwer fällt.

    Deutsch ist das mit weitem Abstand größte Sprachgebiet Europas. Obendrein ist der deutsche Sprachraum DER Schlüsselmarkt für ganz Europa. Also:

    Wer hier (und auch sonst in Europa) nicht Deutsch kann, die wichtigste Verkehrssprache eines ganzen Erdteils nicht mal im Ansatz versteht, hat ein echtes Problem! NICHT WIR!

    Und ich schon gar nicht, da ich genügend Englisch kann. Und ich sehe mich nicht als billiger Dienstbote für sprachliche Faulpelze oder gar anmaßende Dummköpfe, wie jener dösige ‚BBC-Knilch‘ in der Pressekonferenz von Guido ‚Schwesterwelle‘ vor Wochen.

  80. 🙂 Wie ich immer sage, Global Warming ist eine Religion.
    Und um das einmal klarzustellen, die interviewte Frau in dem Film redet vom Wetter das sich verändert habe, Klima ist aber absolut nicht dasselbe wie „Wetter“.
    Klima ist der Mittelwert des Wetters über 30 Jahre und dementsprechend ist es völlig irrelevant, welche Kapriolen das Wetter macht, oder nicht macht. Es ist auch völlig irrelevant, ob die letzten paar Winter kalt, warm, schön oder beschissen waren.
    Und wenn man nicht bereits mehrere Jahrtausende alt ist, behaupte ich, dass kein Mensch über genügend Lebenserfahrung verfügt, um eine tatsächliche Veränderung des KLIMA mitzubekommen.
    Selbst wenn einer 120 Jahre alt ist.
    Immerhin durchläuft das Klima Zyklen die mehrere Jahrhunderte dauern in denen es wärmer und kälter wird.
    Und das Klima ist sowieso nur ein Teil des viel grösseren Systems Erde und dass da noch nicht alle Einflüsse bekannt sind, dürfte auf der Hand liegen.
    Was aber bekannt ist, ist dass die Global Warming Theorie und die Thermodynamik sich nicht allzu gut vertragen.

  81. Jeder der Klimadödeln und deren Handlanger in Form von Journalisten und Politikern sollten dieses Interview ansehen und vielleicht dann einmal wagen, Fakten zu akzeptieren und nicht einem gutmenschlichem Wahn nachzulaufen.

    Aber wie die Dame ja eindrucksvoll beweist, sind Fakten und Wissenschaft auf dem Weg zur Herrlichkeit ja nur hinderlich.

    Wenn Greenpeace einen Klimawandel sieht, dann gibt es ihn auch, ganz egal, was Wissenschafter zu sagen haben.

    Das ist Sektiererei in Reinkultur.

Comments are closed.