Ibrahim ShukpoliIn der finnischen Stadt Espoo sind bei einem Amoklauf eines 43-jährigen Mannes fünf Menschen getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, fanden Beamte in einer Privatwohnung in der Stadt bei Helsinki die Leiche der Ex-Frau des mutmaßlichen Täters. Die Frau sei zu einem früheren Zeitpunkt getötet worden, hieß es. Die Polizei fahndet nach dem aus dem Kosovo stammenden Ibrahim Shukpoli. Sie hat ein Fahndungsfoto (l.) veröffentlicht und die Bevölkerung um Hinweise gebeten.

UPDATE: Laut Medienberichten hat der Amokläufer wahrscheinlich Selbstmord begangen.

Die BILD berichtet:

Nach Polizeiangaben hat der noch nicht gefasste Täter drei Männer und eine Frau erschossen. Augenzeugen berichteten, dass der Amokschütze das komplette Magazin einer automatischen Pistole abfeuerte und anschließend fliehen konnte.

Ein Augenzeuge sagte, der Amokläufer habe in der zweiten Etage des Einkaufszentrums Sello plötzlich wahllos um sich geschossen. Es sei eine Panik ausgebrochen. „Viele Leute schrien, und viele Verkäufer waren völlig in Panik“, sagte der Augenzeuge im Rundfunk. „Es sah so aus, als ob sie den Schützen nicht gefangen haben. Niemand wusste, was los war.“

Nach Polizeiangaben im finnischen TV-Sender MTV ist der 43-Jährige weiter auf der Flucht und wird von einem massiven Polizeiaufgebot gesucht. Als wahrscheinlicher Hintergrund für die Tat wurde Eifersucht genannt. Der mutmaßliche Täter sei vorbestraft, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei riegelte das Einkaufszentrum in dem der Supermarkt ab und stoppte den Zugverkehr durch den nahe gelegenen Bahnhof Leppävaara. Die Behörden setzten bei der Fahndung nach dem Amokschützen auch einen Hubschrauber ein.

Nach einem Fernsehbericht waren mehrere Krankenwagen vor Ort. Das Einkaufszentrum war abgesperrt, Busse und Bahnen wurden umgeleitet.

(Spürnasen: mika s., Jens, Black Knight, byzanz)

Like
Beitrag teilen:
 

101 KOMMENTARE

  1. Moslem, vorbestraft, Gewaltdelikte…! Hätten die den mal nach Hause in den friedlichen Kosovo geschickt. Was tut der in Finnland??

  2. Der mutmaßliche Täter sei vorbestraft, sagte ein Polizeisprecher.“

    Und warum wurde er nicht abgeschoben? Sind denn mittlerweile alle nord-west-europäischen Völker gutmenschlich verblödet? Wenn ein Deutscher im Ausland straffällig würde, und dieses Land würde den dann über Deutschland mit dem Fallschirm abwerfen nach dem Motto „Ohne Dank zurück“, würde ich diesem Land keinen Vorwurf machen.

  3. Ob jetzt auch ( ähnlich wie in Deutschland nach Winnenden ) tausende Finnen freiwillig ihre privaten Waffen abgeben, um weitere Amokläufe zu verhindern?

    Die Presse jedenfalls kann einem leid tun. Wahrscheinlich eine illegale Waffe und der Mörder hat auch noch einen islamischen Migrationshintergrund.
    Taugt leider nicht so recht zum Ausschlachten und als Argument für die Volksentwaffnung.

  4. Claudia Roth …na klasse !!!
    Übrigens hab ich mal flott 50,- Euro an PRO KÖLN überwiesen ..sozusagen meine gute Tat für das Jahresende. Damit die gar nicht mehr lautlos schleichende islamisierung in Köln etwas mehr Gegenwind erfährt. Nächtes Jahr sind ja dort wieder Wahlen, da zählt jeder Euro.

  5. @BePe

    Ich glaube, dass viele Ausländer selbst es gutheißen würden, wenn man eindeutig kriminelle Ausländer ohne entsprechende Staatsbürgerschaft ausweisen würde.

    Die Politik hingegen traut sich nicht, da es einfach ein absolutes Tabuthema ist, angesichts Deutschlands Vergangenheit und dem angeblichen Rechts-Problem, Türken etc. nüchtern auszuweisen.
    Die NPD-Deppen würden das gutheißen und irgendwie stimmt dann die Chemie nicht, alle regen sich auf und es zählt nur die Tatsache, dass ein Türke ausgewiesen wird.
    Er als Türke, nicht als Krimineller, verstehst du?

    Andere Länder können das problemlos machen, die müssen sich sicherlich nicht vor einer Lawine empörter Berufsempörer fürchten.

  6. Es wurde ja auch nur das deutsche Volk gebeten die Waffen abzugeben, nicht aber die Zuwanderer! Die ballern jeden Tag weiter…!!

  7. Auf Focus wird auch darüber berichtet. Natürlich ohne den Täter zu benennen.
    Aufklärende Hilfen werden dankend abgelehnt.

    Wie sind denn eure Erfahrungen so mit der Kommentarfunktion von Focus ?

  8. #13 hundertsechzigmilliarden

    Die dürfen ja auch aus fahrenden Fahrzeugen schießen ( Hochzeit etc..) Da fragt niemand wirklich woher die Waffen sind und ob eine
    Waffenbesitzkarte vorliegt.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt….

  9. Gerade langer Bericht bei Tagesschau: Kein einziges Wort über die Herkunft des Mörders. Er soll sich immerhin selbst erschossen haben.

  10. Bin gerade in Bosnien im Bundeswehr Auslandseinsatz. Seit 1995 werden ja hier kräftig die Leute entwaffnet, mittlerweile nur noch auf absolut freiwilliger Basis und auch nicht mehr von IFOR / SFOR / EUFOR, sondern von den „örtlichen Behörden“ …nur ballern die immernoch wie die Vollidioten bei jeder Hochzeit aus dem obligatorischen Autokorso heraus mit ihren (nicht mehr vorhandenen..lachmichschlapp)Waffen in die Luft.
    Wer da glaubt, die hätten nicht auch in unserem Land ihre Knarren griffbereit, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  11. Haut dieses Geschmeiß RAUS AUS UNSEREN LÄNDER. Die tragen nichts bei, bringen keinen Gewinn, ordnen sich nicht ein, machen keinen Spaß.

    Es ist ZEIT, DASS ALLGEMEIN ZU ERKENNEN – Und die Leute zu ermutigen das zu DENKEN!

    DIE STIMMUNG ÄNDERT SICH!

  12. @ #14 Holzmichl

    Focus ist äußerst restriktiv mit dem Durchlassen von Kommentaren. Die wählen in der Redaktion per Hand von 300 Kommentaren einen aus der angezeigt wird.

    Mittlerweile schreibt aber auch der Focus den Namen des Täters, allerdings wird -wie überall in den „Leitmedien“ sonst- dem deutschen Arbeitsmichel das Wort „Moslem“ keinesfalls zugemutet. Man möchte damit die Mär vom „Lappland-Rentierhirten Ibrahim“ keinesfalls stören.

  13. #11 TroLoBo (31. Dez 2009 13:54)

    Claudia Roth …na klasse !!!
    Übrigens hab ich mal flott 50,- Euro an PRO KÖLN überwiesen ..sozusagen meine gute Tat für das Jahresende. Damit die gar nicht mehr lautlos schleichende islamisierung in Köln etwas mehr Gegenwind erfährt. Nächtes Jahr sind ja dort wieder Wahlen, da zählt jeder Euro.

    pro Köln

    Konto Nr. 27 60 21 76

    Sparkasse KölnBonn

    BLZ 370 501 98

    (Spenden an die Bürgerbewegung pro Köln e.V. sind bei Alleinstehenden bis zur Höhe von Euro 1.650 jährlich und bei Ehepaaren bis zur Höhe von Euro 3.300 jährlich steuerlich absetzbar. Ihre Einkommenssteuer vermindert sich innerhalb dieser Höchstgrenzen um 50 Prozent des gespendeten Betrages. Darüber hinaus kann derselbe Betrag im Rahmen der persönlichen Einkommenssteuererklärung als Sonderausgaben steuermindernd geltend gemacht werden.)

  14. #12 Imperial_Cllge (31. Dez 2009 13:55)

    „viele?“ Alle!! nichtmohamedanische Ausländer würden das Gut heißen.

  15. #12 Imperial_Cllge

    Ich glaube, dass viele Ausländer selbst es gutheißen würden, wenn man eindeutig kriminelle Ausländer ohne entsprechende Staatsbürgerschaft ausweisen würde.“

    Klar sind die dafür, weil sie genau wissen, dass solche kriminellen Ausländer ihren Ruf ruinieren.

  16. Zahlen die in Finnland weniger Stütze als in Deutschland? Bei uns wäre der sicher nicht oder noch nicht so durchgedreht.

  17. OT

    Leserbrief im Münchner Merkur zum schlapplachen

    „Streit um Kundus-Affäre eskaliert“; Titelseite 17. Dezember

    „Herr zu Guttenberg steht unter Beschuss! Mit der Soldatenehre von Herrn Schneiderhan ist es auch nicht weit her. Unser hoch angesehener Verteidigungsminister sollte seine Verteidigungstaktik auf Angriff umstellen. Mit einem offenen Hochgebirgsjägerzug-Infanteriegefecht ist diesen Taliban-Freunden in der Bundesregierung nicht beizukommen. Übernehmen Sie die Taktik der Seestreitkräfte, Kampfverband U-Bootwaffe! Nachzulesen im Handbuch der Bundesmarine. ,Abtauchen auf Seerohrtiefe, Kommando an den Maschinenraum: Boot auf Schleichfahrt. Torpedo-Rohr 1 auf Dickschiff (die stärkste Einheit im Verband) ,Merkel‘ in die Ruderanlage. Das Schlachtschiff fährt im Kreis und kann den ausgesuchten Gegner nicht bekämpfen oder gar versenken. Nachzulesen im Buch, ,Der Untergang der Fregatte Friedrich Merz‘. Torpedo- Rohr 2 auf den leichten Kreuzer ,Steinmeier‘, Treffer mittschiffs. Die Mannschaft muss in die Boote und signalisiert mit der roten Flagge SOS, sofern sie einen dabeihaben, der das Flaggenalphabet beherrscht. Torpedo-Rohr 3 auf den Dickschiff-Versorgungsdampfer ,F. J. Jung‘. Zielvorgabe an den Torpedooffizier: Drei Meter Wassertiefe, Vorschiff, Übermittlungszentrale für Halbwahrheiten. Auftauchen zum Überwasserangriff, volle Fahrt voraus. Der grün überstrichene kommunistische Minenleger ,Trittin‘ und der auf Hilfskreuzer umgerüstete Walfänger ,Gabriel‘ werden mit gezielten Salven aus der 4 cm Bordkanone auf Grund geschickt. Claudia Roth, vom Verteidigungsminister dienstverpflichtet, geht mit ihren Sonnenblumengespielinnen nach Afghanistan und befriedet mit verführerischen Tänzen die Taliban. Haschisch gibt es da in haushaltsüblichen Mengen. Geehrter Herr zu Guttenberg, hochgeschätzter Minister für Verteidigung, erfüllen Sie mir und vielen Gleichgesinnten diesen Wunsch!“

  18. #1 hundertsechzigmilliarden (31. Dez 2009 13:43)

    Was tut der in Finnland??

    Was Musels eben häufig gerne machen.
    Stütze kassieren, Sozialversicherungen ruinieren, kriminell sein usw..
    Nicht nur in Deutschland.
    Auch in Finnland und sonst in Europa gibt es viele Multikulti-Romantiker/Idioten.

  19. Shukpoli war verurteilt worden, weil er seiner Ex- Frau misshandelt hatte. Er durfte sie nicht besuchen. Beamte fanden die Leiche der Frau am Donnerstag in deren Wohnung, als sie nach den Schüssen im Supermarkt nach dem mutmaßlichen Täter suchten. ………….. berichtet die WELT!
    ——————————–
    Misshandlungen sind oft erst die Konditionierung, die ein Gemetzel dieser Art möglich macht!

    Wir werden mit diesem kulturellen und primitiven menschlichen Abschaum erst dann fertig sein, wenn wir sie alle ausgeschafft haben!

    Vorher bekommen wir in D und EU keine Ruhe mehr – und das, was uns heute zum Jahreswechsel so alles an muslimischen Freundlichkeiten geboten wird, ist erst der Anfang!

    Wir müssen uns massiv wehren, wahrscheinlich werden in Zukunft von uns Fähigkeiten erwartet, die wir längst begraben hatten!

  20. #1 Was tut der in Finnland?
    _______________________

    Auch Finnland wird massiv „bereichert“.
    In den 90er Jahren konnte man dort noch problemlos nachts alleine spazieren gehen und wußte, wenn man etwas verliert, liegt es am nächsten Tag noch dort, denn die Finnen sind ehrlich. Dann kam eine Flut von Russen ins Land, die Kriminaliät stieg, und nun noch dazu die Moslems.
    PC herrscht auch in Finnland. Die Finnen sind zwar sehr patriotisch, aber es dauert, bis sie sich wehren.

  21. Es heisst ja immer der Islam toetet Unglaeubige. Nett ist man immer nur zu den Bruedern im Glauben und Unglaeubige darf man toeten. Wo ist aber jetzt die Rechtfertigung fuer dieses Verbrechen, wenn doch die Opfer Muslime waren.
    Und wo ist eigentlich der Beweis, dass der Taeter relgioes gehandelt hat? Den gibt es nicht. Wenn wir das mit Christen machen wuerden.

  22. #18 TroLoBo

    In der ARD fährt man schon wieder die Kampagne „Entwaffnet alle ehrlichen und gesetzestreuen Bürger“, widerlich. Als ob der Kosovare sich davon hätte abhalten lassen. Dieselben Fernseh-Jammerlappen waren enttäuscht darüber, dass die Amnestie für illegale Waffen nicht genutzt wurde, fast nur Omas haben nee alte verrostete Waffe vom verstorbenen Opa abgegeben, und für die öffentlich-rechtlichen Medienmachen völlig überraschend, haben Kriminelle ihre Waffen nicht abgegeben.

  23. Es ist immer wieder erheiternd, an dieser Stelle die CDU-Integriererin Böhmer zu zitieren:

    „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns will- kommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“

  24. #25 Zahlen die in Finnland weniger Stütze als in Deutschland?
    ________________

    Das finnische Sozialsystem ist extrem gut.
    Übrigens, auch Finnland gehört zur EU.

  25. Auf http://www.akte-islam.de gesehen:
    Finnland: Moslems hijacken christliche Beerdigung
    Keinen Respekt und keine Toleranz vor toten Christen zeigten Muslime in Finnland bei einer christlichen Beerdigung auf dem Malmi-Friedhof von Helsinki. Dort wurde ein 28 Jahre alter Mann beerdigt, der ursprünglich aus einer muslimischen Familie stammte und zum Christentum konvertiert war. Er war mit einer Christin verheiratet und christlich getraut worden. Als Pfarrer Jukka Simnoila den Trauerzug des plötzlich Verstorbenen auf dem christlichen Friedhof anführte, da sprangen auf einmal aus den Büschen viele Moslems und ein islamischer Imam übernahm die Leitung der Beerdigung, die nun nach islamischen Regeln abgehalten wurde. Die Christen wurden von den Moslems vom Friedhof vertrieben. Der Pfarrer und die Christen sind fassungslos (Quelle: Ilta Sanomat 28. Dezember 2009).

  26. bitte den Artike speichern.
    Wir müssen ja von unseren Muslimischen Mitbürgern jeden Tag anhören, dass Amoklaufe nur in Europa vorkommen und von keiner Muslime verübt werden.

    Hier ist der lebendige Beweis, der den Gegenteil bestätigt.

    Im Übrigen schreibt die Welt in der Hauptzeile über „einen Finnen“ und erst später im Artikel wird erwwähnt, dass er eigentlich aus dem Kosovo stammt. Kommentarfunktion ist natürlich deaktiviert…

  27. # 14 Holzmichl

    Einige Kommentare von mir wurden auch schon von FOCUS unterschlagen. Pauschal wird einem mitgeteilt: Aus „Zeitgründen“ könne man mir aber nicht sagen, warum, weshalb und wieso.
    Deswegen ist das Thema FOCUS für mich erledigt.

  28. In Finnland gibt es auch einige christliche Kosovaren. Dieser hier war Moslem – natürlich purer Zufall.

  29. #38 Heinz Ketchup

    Einige Kommentare von mir wurden auch schon von FOCUS unterschlagen.

    Komisch passiert mir hier bei PI auch ständig !

  30. Das einzig Gute an der völkerrechtlich illegalen Unabhängigkeit des serbischen Gebiets Kosovo, ist die Tatsachde, dass die Albaner sich nun nicht mehr als serbische staatsbürger ausgeben können!
    Das war davor die Regel, wenn diesen Albanern unrecht geschehen ist, waren es in den Schlagzeilen immer die unterdrückten Kosovoalbaner und bei Straftaten Stand dann serbischer Staatsbürgern (bzw. Jugoslawen) ermordet Schwester bzw. Tochter usw.

  31. #36 Brandenburg
    Das kann doch bei uns in Good old Germany auch passieren … und wir wären auch „fassungslos“ … man möchte es sich nicht wirklich ausmalen, aber wäre es nicht hübsch anzusehen, wie die vom Imam geführten „Gläubigen“ bei so einer versuchten Begräbnisübernahme mal so richtig gegen die Wand laufen, weil die Knüppel der deutschen Trauergäste plötzlich aus dem Mantel gezogen werden und die Musels ordnungsgemäß vom Friedhof gejagd werden, bevor der Verstorbene in Ruhe abgeseilt würde. Hach ja … Träume

  32. Bitte warum leben solche Leute noch unter uns? Der Kosovo hat sich selbstständig erklärt, der Krieg ist schon lange vorbei. Es gibt keinen Grund mehr für deren Duldung insofern sie nichts sinnvolles für die Gesellschaft beitragen (was bei Kosovaren/Albanern quasi nie vorkommt). Sie müssen alle zurück und zwar SOFORT!

  33. @#45 Deutschschwede Gibt viele Kosovoalbaner die sind schon zurückgekehrt, die kommen nur noch nach Deutschland zurück um ihre Meldefristen bei Amt einzuhalten und ihr Geld zu kassieren.

  34. Der Kosovare scheint nunmehr ebenfalls tot zu sein:

    http://www.breitbart.com/article.php?id=D9CUA51G0&show_article=1

    Finnish police: Mall gunman believed dead

    Dec 31 08:09 AM US/Eastern

    HELSINKI (AP) – Finnish police say they have found a body believed to be the gunman who killed four people in a shopping center in the city of Espoo.

    Police say they found a body in the apartment of the man suspected of opening fire and killing four.

    The gunman was identified by police as 43-year-old Ibrahim Shkupolli.

    His ex-wife has also been found dead in an apartment in Espoo.

    THIS IS A BREAKING NEWS UPDATE. Check back soon for further information. AP’s earlier story is below.

  35. UPDATE: Laut Medienberichten hat der Amokläufer wahrscheinlich Selbstmord begangen.

    Sehr gut, jetzt liegt die Ratte den Finnen wenigstens nicht mehr auf der Tasche.

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Todesopfer.

    Wünsch euch allen nen guten Rutsch.

    Und den Großstädlern unter euch, gebt acht und paßt auf euch auf heute abend, ich hab irgendwie so ein ungutes Gefühl.

  36. „einer automatischen Pistole“ och Bildzeitung das war mit Sicherheit keine automatische Pistole, sondern eine Halbautomatische.

  37. #15 Holzmichl (31. Dez 2009 13:59)

    Die Focus-Redakteure schreiben ihre Kommentare wohl alle selbst. Wenn Sie kritische Worte äußern wollen, können Sie sicher sein, daß sie nicht veröffentlicht werden. Verschwenden Sie nicht Ihre kostbare Zeit an ein Propagandainstrument wie den FOCUS.

  38. #44 Das kann doch bei uns in Good old Germany auch passieren
    ________________

    Das ist nicht der Punkt, sondern dass es sowas in Finnland bisher NICHT gab.
    Finnland war bisher mit seinen 5 Mio Einwohnern (bei einer Fläche, die ca so groß wie Deutschland ist) ein ruhiges, überschaubares Land, wo man gut leben konnte. Die Moslems zerstören alles und es zerreist mir das Herz, das zu sehen.

  39. Jeder, ab 18, sollte eine Schusswaffe nicht nur besitzen müssen, sondern, sollte auch verpflichtet sein, sie immer mitzuführen!
    Konsequenz: kein Mensch würde mehr Amok laufen, vergewaltigen, andere mit Messern abschlachten!

  40. Nur mal ne Frage. Was können normale Finnen
    dafür, dass die Frau sich scheiden hat lassen?
    Irgenwie ist an dem Schicksal eines Musels
    immer ein Europäer schuld.
    Rate jedem Finnen nur noch bewaffnet einkaufen
    zu gehen. Kommt bei uns auch noch.
    Diese Menschen bringen nur Leid und sind für
    hohe Kosten verantwortlich. Sei es im sozialen
    Bereich oder bei Justiz. Die können und wollen
    sich nicht wie normale Menschen benehmen.
    Darum sollte man sie auch behandeln als das
    was sie sind. 2 B Menschen mit einem sehr
    geringen IQ!

  41. Paintball verbieten,

    …am besten auch noch Wasserfarbkästen, mit denen man dann ersatzweise stattdessen werfen könnte, sowie auch Bunt- und Schmierstifte, mit denen das ebenfalls ging, nebst Fingerfarben und Knetgummie mit denen man jemanden ersticken könnte.

  42. Wäre besser gewesen, wenn er vor der Tat Selbstmord begangen hätte, dann würden 5 Menschen noch leben.

  43. Nun ja, warum sollen die finnen nicht auch bereichert werden….?

    Noch haben sich in diese kalte gegend kaum schmarotzer gewagt, darum können die finnischen politbonzen auch keinesfalls
    Theo Retisch
    die grosse lippe riskieren…..
    Die tagesschau berichtete eben um 15.00, dass die vielen waffen, die die finnen bestitzen, schuld sind an diesem verbrechen…..
    Immer schön auf linie, unsere msm, auch am letzten tag des jahres – und morgen genauso weiter mit der volksverdummung.

  44. Patrona Bavariae hat Recht. Warum ändern Amokläufer nicht einfach mal ihre Strategie und begehen zuerst Selbstmord?

  45. #46 byzanz (31. Dez 2009 14:32)
    Wie nennt man das dann? Selbst-geehrenmordet?
    🙂

    Keine Ahnung wie man das nennt.
    Jedenfalls ist er – was ihn selbst betrifft – mit gutem Beispiel vorangegangen:-)

    Seine Freundin hat er wohl leider vorher geehrenmordet.

    Mein Beileid für die Angehörigen der unbeteilgt Ermordeten.

    Wann wird das Schweinsgesindel endlich überall nach Hause geschickt?

  46. Auch die Schweiz fandet nach verschiedenen Personen, meist mit besonders einheimischen Namen (LOL). Es lohnt sich ab und zu mal einen Blick auf die Gesichter zu werfen, denn die meisten Flüchtigen tummeln sich international.
    http://www.swisspolice.ch/d/1_persfdg/aktuell1.htm
    Ueber „SWISSPOLICE“ kommt man auch auf die kantonalen Polizeidienststellen, wo weitere „Gesichter“ abgebildet sind. Leider veröffentlichen die Polizeidienststellen immer weniger Personen, da aufgrund betreiben der linken Täterschützer, solche Veröffentlichungen angeblich einen unbilligen Verstoss gegen das Datenschutzgesetz darstellen.

  47. @60 safado
    Ich glaub, das war auch der Grund, warum im Fall Susanna kein Foto veröffentlicht wurde und dann sofort wieder unkenntlich gemacht werden musste…

    Als ich die Nachricht aus Finnland las, dachte ich schon, dass das sicher ein Moslem war.
    Warum kriegt es kein EU-Land hin, kriminelle Ausländer entweder gar nicht erst reinzulassen oder sofort abzuschieben?
    Müssen wir denn sämtliche islamischen Kriminellen hier dulden?

  48. #20 Hausener Bub
    #50 KyraS
    #38 Heinz Ketchup

    Ja ich denke auch es ist wirklich reine Zeitverschwendung diese Seite zu besuchen.

    Habe es auch schon erlebt das Kommentare nach
    Genehmigung wieder entfernt wurden.
    Manchmal glaube ich Focus versucht die Quadratur des Kreises.
    Wenn die Anzahl der kritischen Stimmen zu groß
    wird, werden nur noch wohl gesonnene Gutmenschen Kommentare zugelassen.

    ……FOCUS ABHAKEN….besser PI lesen !!

  49. #15 Holzmichl (31. Dez 2009 13:59)

    Kommentarfunktion von Focus? Gibt’s die. Wenn man das M oder I Wort ins Spiel bringt, werden die Kommentare abgelehnt. Das ist das schlimmste aller Foren.

    Spon geht dagegen, und weltonline ist sehr liberal….

    Focus kannst Du einfach vergessen.

  50. #61 Exported_Biokartoffel (31. Dez 2009 15:28)
    Müssen wir denn sämtliche islamischen Kriminellen hier dulden?

    Ja, solange hier rot/links/schwarz/gelb regiert. Oder sich bei denen aufgrund veränderter Meinungsbildung im Volk etwas tut!

    Die Mainstreampresse unterstützt jedenfalls die o. a. Idioten mit ganzer Kraft. Da wird sich wohl auch hier noch nicht so schnell etwas ändern:-(
    Vielleicht ändert sich dann etwas, wenn die Bevökerungsmehrheit merkt, daß die Migrantenversager uns pleite gewirtschaftet haben.

  51. „Moslem-Killer macht den Abgang zu den Jungfrauen“

    Damit endet dieses Jahr doch noch versöhnlich!

  52. Schade, dass sich der gute Kosovare Albaner whatever nicht als Erster selbst entsorgt hat.

    Mein Mitgefühl gehört den Familien der Getöteten.

    Festzuhalten bleibt: Wir brauchen das ganze Mohammedaner Pack nicht in Europa. Keinen Einzigen.

    Aber reizt uns böse „Ungläubigen“ nur weiter, die Antwort wird entsprechend ausfallen …

  53. http://www.swisspolice.ch/d/1_persfdg/aktuell1.htm

    Aktuelle Personenfahndung Schweiz! Von 29 Personen ein Eingeborener Schweizer“ Macht wieviel Prozent?

    Hier die Antwort: 3,4%!

    Und wer gaubt bitte, dass die Verhältnisse in Deutschland anders aussehen!

    Mindestens 95% der Täter sind Migranten in Deutschland bei einem Anteil an der Bevölkerung von nicht einmal 10 Prozent!

  54. 10 Prozent? wo haste das gelesen.. es gibt über 16 Mio. Migranten in DE somit wären das … 20 Prozent (von 82 Mio.)

  55. 10 Prozent? wo hast du die Info her.. es leben über 16 Mio. Migranten in Good Old „Germany“,

    d.h. 16 von 82 = 20 Prozent

  56. Sieht ein rechtgläubiger „Ehrenmann“ seine Ehre beschädigt, so kann Überraschendes geschehen. Jederzeit.

    Selbstverständlich auch hierzulande in jeder U-Bahn,in jedem Bus, in jedem Kaufhaus. Jederzeit. Überall.

    Passen Sie gut auf sich auf im neuen Jahr. Es kommt noch dicker….

  57. #15 Holzmichl (31. Dez 2009 13:59)

    Meine Erfahrungen:

    Sende penetrant deinen Beitrag immer und immer wieder. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der eine oder andere Zensor nicht ganz so beschränkt ist und manches durchläßt.

    Nutze die deutsche Sprache und umschreibe deine Meinung ohne bestimmte Stichworte zu erwähnen. Damit erhöht sich die Chance, dass dein Beitrag durchkommt erheblich.

    Zu unseren Themen hat sich im Focus in der letzten Zeit einiges zum Guten verändert. Oft kannst du tatsächlich auch Klartext sprechen.

    Lustig wird es dann, wenn dein schonveröffentlichter Beitrag vom Oberzensor gelesen wird und der entscheidet, ihn wieder zu entfernen (eine Zensur findet ja bekanntlich nicht statt!). Fang einfach von vorne an.

    Viel Glück.

  58. „Vorbestrafter Muselmane erschießt mit illegal beschaffter Waffe Exfrau, mehrere Unbeteiligte und sich selbst“

    Warum nur lauten die Überschriften bei den MSM so ganz anders ???

  59. @#55 Direkte Demokratie
    Das ist ein guter Ansatz, der nachweislich funktioniert. In Texas gibt es Gemeinden, in denen es jedem volljährigen männlichen Bürger vorgeschrieben ist, eine Schusswaffe zu tragen.
    Da die Braven immer mehr sind, als die Verbrecher, beträgt die Verbrechensrate dort genau: 0, denn das Gesocks hat die Gemeinden verlassen.

  60. Komisch, diese Nachricht hörte ich heute im Radio. Es wurden keine näheren Informationen gemacht. Dachte aber gleich, dass hört sich doch ganz nach Bereicherung an.

  61. Da sieht man es wieder, wie angeblich „friedlich“ doch die Muslime sind. Das Kosovo ist muslimisch. Was dürfen solche Kreaturen überhaupt in andere Länder ? Man sollte ein generelles Einwanderungsverbot für Muslime machen, die die Werte und Normen der westlichen Welt nicht achten.

  62. #76 Roland (31. Dez 2009 16:02)
    “Vorbestrafter Muselmane erschießt mit illegal beschaffter Waffe Exfrau, mehrere Unbeteiligte und sich selbst”

    Warum nur lauten die Überschriften bei den MSM so ganz anders ???

    Weil die meisten Politiker und Journalisten/Schmierer sich gegenseitig unterstützen, zujubeln und wahrscheinlich auch häufig im Gleichtakt onanieren 😉
    Halt wie bei Gutmenschen üblich.

  63. #1 hundertsechzigmilliarden (31. Dez 2009 13:43)
    Was tut der in Finnland??

    #5 Imperial_Cllge (31. Dez 2009 13:47)
    @hundertsechzigmilliarden
    Arbeiten

    Müßte schon ein großer Zufall sein, wenn der gearbeitet hätte.
    Er wird seine Waffe vermutlich auch gestohlen haben.
    Falls #5 Imperial_Cllge recht hat, würde ich ihm gerne eine Kiste Bier spenden 😉
    Kommt eine Kiste zurück, wenn er Stützeempfänger war?

  64. immer, immer wenn ein Musel dabei ist, passiert etwas: Messer, Pistolen, Totschläger sind auch immer dabei. Und dem Gutmenschen geht natürlich kein Licht auf.

  65. Deutsche Amoker spielen gewaltverherrlichende Killerspiele -> ok, von mir aus, wenns sein muss verbieten.

    Islamische Amoker lesen den gewaltverherrlichenden Koran -> :mrgreen:

  66. Die finnischen Märtyrer sind hoffentlich nicht ganz vergeblich gestorben. Gerade um das, im Gegensatz zu Schweden u.a.,noch nicht verlorene Finnland wäre es schade. Dieser Mord wird vielen Finnen zu denken geben und sie ihre „EU-Politik“ hinterfragen lassen. Die Wirtschaftskrise, die noch viel schlimmer werden wird, wird ein übriges tun. Besondere Hoffnung kann man auf die finnischen Frauen setzen, die im allgemeinen nicht ganz so naiv wie die deutschen sind, und außerdem sehr patriotisch.

  67. warum muß sich die exfrau des Musels auch so einen freund holen. ich kann das nicht verstehen. wir wissen doch alle, was passiert, wenn eine frau einen musel verläßt.

  68. 1) Das Kosovo (plus umliegender Gebiete) ist seit dem Paläolithikum ohnehin eine echte Wiege der Zivilisation.
    2) Seit die prinzipiell friedliebenden Mohammedaner über die Gegend hergefallen sind, wurde es selbstverständlich noch viiiieeel ziviler.
    3) Daß die vermeintliche „Qualitäts“-Presse die Herkunft, die Irrglaubens-Zugehörigkeit und die niederen Beweggründe des Täters möglichst verschweigt (oder versteckt), versteht sich von selbst.
    4) Vielleicht wird sogar ein Teil dieses deutschen Indoktrinierungs-Pöbels à la WDR im nächsten Jahrzehnt noch mal wach. Da es sich zu 70% um rosa- oder grünfarbene Pseudo-Gut-Menschen handelt, stehen die Chancen freilich schlecht.

  69. #91 nicht die mama (31. Dez 2009 17:33)

    Deutsche Amoker spielen gewaltverherrlichende Killerspiele -> ok, von mir aus, wenns sein muss verbieten.

    Die meisten Amokläufer essen morgens Brötchen -> auch verbieten.

  70. Die Finnen und die Albaner(im besetzten Kosovo) verbindet eine tiefe Freundschaft dank Martti Ahtisaari. Moege die Allianz der EU und des Kosovos noch viele Jahre dauern.
    Ich wuensache euch allen ein glueckliches naechstes jahr(Gregorianischer Kalender).

  71. #96 Plondfair (31. Dez 2009 18:37)

    Mooooment, immer den Kontext beachten 😆 , ohne das zugehörige Koranverbot ists Essig mit dem Killerspielverbot.

    Sonst könnte man ja auch Luft und die deutsche Sprache verbieten.
    Hitler UND dt. Amoker atmeten Luft und sprachen Deutsch.
    :mrgreen:

  72. b i t t e A b w a r t e n
    was die Menschen in Finnland dazu sagen.
    Hier ein Vorgeschmack – Zeitung Ilta Sanomat
    28. Dec. 2009
    Finnland: Moslems hijacken christliche Beerdigung

    Keinen Respekt und keine Toleranz vor toten Christen zeigten Muslime in Finnland bei einer christlichen Beerdigung auf dem Malmi-Friedhof von Helsinki. Dort wurde ein 28 Jahre alter Mann beerdigt, der ursprünglich aus einer muslimischen Familie stammte und zum Christentum konvertiert war. Er war mit einer Christin verheiratet und christlich getraut worden. Als Pfarrer Jukka Simnoila den Trauerzug des plötzlich Verstorbenen auf dem christlichen Friedhof anführte, da sprangen auf einmal aus den Büschen viele Moslems und ein islamischer Imam übernahm die Leitung der Beerdigung, die nun nach islamischen Regeln abgehalten wurde. Die Christen wurden von den Moslems vom Friedhof vertrieben. Der Pfarrer und die Christen sind fassungslos (Quelle: Ilta Sanomat 28. Dezember 2009).

  73. Ich bin Finne und bekomme jedesmal das große kotzen wenn ich dieses Pack da oben sehe !!!

    Die laufen da oben inzwischen genauso breitbeinig rum, wie hier !!!

    Ich nutze jede Gelegenheit meine Leute da oben zu informieren über die wunderbaren Zustände wie sie hier leider normal sind.

    Die meisten sind meiner Meinung, Gott sei Dank. !!!!!!!!!

    Da besteht noch Hoffnung 😉

    Noch haben die Finnen einen Logenplatz zum studieren, über das was kommen wird…

    Aber diese scheiß Eu hat dort oben auch schon ganze Arbeit geleistet…

    Zum Gruß
    mit dem Schlachtruf:

    „silmien väliin“

    Tankred-242

  74. Als Mitarbeiter einer Ausländerbehörde kenne ich keinen kosovarischen Moslem,der nicht vorbestraft ist.

    Moslemischer Kosovoalbaner bedeutet immer Straftäter.

  75. Kosovoalbaner und Monotheismus sind unvereinbar.
    Die Albaner im Kosovo(momentan besetzt)sind nur ein grosses Logistikzentrum zum Vertrieb von Drogen Afghanischer Drogenbarone nach Europa und unter dem Schutz der Kfor(USA,EU und Nato).

  76. Die Waffe war illegal wieso sollte das verbieten legalen Waffenbesitzes was ändern? Wieso diskutieren wir nicht über den kulturellen Hintergrund der Tat? Wir sind eine Demokratie, es ist nicht in unserem Interesse unsere Bevölkerung vollständig zu entwaffnen. Das ist im Interesse von Polizeistaaten.

    Grüsse,

    Arent

Comments are closed.