blutMEin Hip-Hop-Konzert in der sauerländischen Kreisstadt Olpe, bei dem eine Vielzahl Migranten türkischer Herkunft zu Gast war, beschäftigte die Polizei noch in der Nacht mit einem Großeinsatz. Die alarmierte Mordkommission sucht nach tödlichen Messerstichen nach einem Täter.

Der Sauerland Kurier berichtet:

Ein tödli­ches Nach­spiel hatte der „Mur­der­linez Jam“, so der klang­volle Titel eines Hip-Hop-Konzertes in der OT Lorenz-Jaeger-Haus, am späten Frei­tag­a­bend für einen etwa 20­jäh­rigen Jugend­li­chen türki­scher Abstam­mung in der Olper Ober­stadt. Nachdem durch­ge­sickert war, dass der Hip-Hopper nach einer Messe­r­at­tacke seinen tödli­chen Verlet­zungen erlegen war, versuchte ein massives Poli­zei­an­gebot, das zum Teil aus den Nach­bar­kreisen zusam­men­ge­zogen wurde, eine offene Eska­la­tion zwischen den jugend­li­chen Konzert­be­su­chern zu verhin­dern.

Nach dem Ende des Konzertes verließen mehr als 100 Jugendliche die OT Lorenz-Jaeger-Haus – zunächst in alle Himmelsrichtungen. Eine Gruppe mit männlichen Personen türkischer Abstammung ging die Frankfurter Straße in Richtung Marktplatz hinab. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen. In Höhe der Cocktailbar „Kinkay“ schubsten die Jugendlichen schließlich den 20jährigen in eine dunkle Hauseinfahrt, die direkt an die Terrasse der Bar angrenzt. Das Opfer wurde gegen eine Plexiglaswand gedrückt und mit mehreren Messerstichen attackiert. Der 20jährige brach blutüberströmt am Tatort zusammen. Obwohl Notarzt und Rettungswagen nur wenige Minuten später eintrafen, kam für den Hip-Hopper jede Hilfe zu spät. Nach mehreren Reanimationsversuchen verstarb der 20jährige auf dem Weg zum Olper Krankenhaus.

Nachdem die restlichen Jugendlichen von der Bluttat erfahren hatten, drohte die Situation vollends aus dem Ruder zu laufen. Sowohl der Tatort als auch das nahe gelegene Krankenhaus wurden von den insgesamt etwa 80 – zum Teil stark angetrunkenen – jugendlichen Konzertbesuchern regelrecht belagert. Um Ausschreitungen und weitere Übergriffe zu verhindern, forderte die Einsatzleitung über die Landesleitstelle sogenannte Sofortverstärkungskräfte an. Zahlreiche Polizeibeamte aus dem Märkischen-Kreis, dem Kreis Siegen-Wittenstein und sogar aus Dortmund trafen nach und nach sowohl am Tatort als auch am Krankenhaus ein.

Dass die Situation dann doch nicht eskalierte, ist nicht nur der erheblichen Polizeipräsenz zu verdanken, sondern vor allem einem Mann: Kadem Bayraktar. Der Imam der islamischen Gemeinde wirkte so lange mit weiteren Mitgliedern beruhigend auf die Jugendlichen ein, bis diese friedlich und ohne weitere Zwischenfälle den Nachhauseweg antraten.

Schön, dass der örtliche Imam noch in der Lage ist, den deutschen Rechtsstaat durchzusetzen…

(Herzlichen Dank den vielen Spürnasen / Foto oben: Zeitweise drohte die Situation zu eskalieren, etwa 80 Jugendliche belagerten den Tatort und das Krankenhaus)

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Hurraaaaa! Erster!

    Aber jetzt mal ohne Spass: Auch der Iman weiss, dass solche Vorkommnisse das „Friedliche Bild“, welches der Islam vorspiegelt, dem „guten Ruf“ nicht zuträglich sind.

    Waren da eigenlich nur Türken beteiligt, geht für mich nicht klar aus dem Text hervor.

    Wenn sie schon anfangen, sich gegenseitig aus der Welt zu schaffen, wird das erstens das Bild vom „Friedlichen Islam“ ankratzen und zweitens: „Es werden von alleine weniger.“

    An die, die mich für zynisch halten:

    ICH WEISS, DASS JEDER MOSLEM MICH UND MEINE FAMILIE UMBRINGEN WILL, WEIL ICH CHRIST BIN UND ES SEIN KORAN SO BEFIEHLT!¡!

    Mata.moros

  2. Aha, wenn ich also in der S-Bahn von „Jugendlichen“ angegriffen werde, rufe ich statt der Polizei den örtlichen Imam.

    Gibt es da eine Hotline (bei der Deutsch gesprochen wird)?

  3. Ja, ein Glück, das der Islam für Frieden steht und hier wieder einmal klar ersichtlich wurde, wie wichtig er für Deutschland ist.
    Eine andere Lösung wäre gewesen, die Randalierer mit einem Team von 30 Mann, gepanzert und Knüppeln in die Minnas zu treiben und am nächsten Tag Erdogan zum Geschenk zu machen.
    Aber doch nicht im Schäuble-der-Islahm-ist-gewünscht-und-gewollt-Deutschland.

  4. #3 Mata.moros (13. Dez 2009 07:49)

    ICH WEISS, DASS JEDER MOSLEM MICH UND MEINE FAMILIE UMBRINGEN WILL, WEIL ICH CHRIST BIN UND ES SEIN KORAN SO BEFIEHLT!¡!

    Das ist so nicht richtig. Du bekommst als Mitglied eines der Völker des Buches einen Dhimmi-Status.
    D.h. du hast mit deinen Steuern die „Rechtgläubigen“ wirtschaftlich zu versorgen, bist durch die Rechtsordnung weniger geschützt, musst schön unterwürfig sein und solltest dich auf keinen Fall kritisch zu diesen Fakten äußern.

    Das solltest du aber kennen!

  5. #5 nockerl#
    du müsstest es so machen wie BERHARD GÖTZ 1984.
    er wurd so ne art volksheld als er bewaffnet
    in die ny-U-bahn stieg und mehrere jugendliche
    die ihn angriffen (überfall?) erschossen hat.
    .
    wen du schiest darf es hinterher nur eine version der tat geben! DEINE!

  6. W-Markt ein Mädel kennengelernt mit einem muslimischen Freund. Wir haben sie rausgetragen! Als sie mal auf das Klo wollte! Sowas läuft nicht! Extrem aggro!

  7. Ich bin mir sicher, für alles sind die Kreuzzüge verantwortlich.

    a) ich finde es gut, dass der Imam dazwischen gegangen ist, um den Streit zu schlichten. Wer sollte da auch was dagegen haben? allerdings finde ich es

    b) höchst bedenklich, wenn „Jugendliche“ anscheinend den Staat so missachten, dass diese die „Jugendlichen“ nicht mehr im Griff hat, und sich diese nur noch durch den Islam beruhigen lassen…

  8. Sure 9, 5:
    „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.“

    Das timing stimmte einfach nicht…

  9. #9 mike hammer (13. Dez 2009 08:12)
    #5 nockerl#
    du müsstest es so machen wie BERHARD GÖTZ 1984.
    er wurd so ne art volksheld als er bewaffnet
    in die ny-U-bahn stieg und mehrere jugendliche
    die ihn angriffen (überfall?) erschossen hat.
    .
    wen du schiest darf es hinterher nur eine version der tat geben! DEINE!

    Nie von ihm gehört. Habe jetzt gleich mal gegoogelt. Interessant, Danke!

    Könnte man sagen, dass sich da realisiert hat, was in dem Film „Ein Mann sieht rot“ thematisiert wurde?

  10. Ich wohne in der Kölner Altstadt, kann mir bitte jemand den zuständigen Imam nennen? Ich frage ja nur mal so, ich habe schon häufiger die Polizei alamiert, wenn es in der Nähe meiner Wohnung zu von mir beobachteten Straftaten kam. Auf die angeforderte Polizei wartete ich manchmal vergebens, oder die Beamten tauchten erst so spät auf, daß die Täter oder die Beteiligten an Schlägereien wieder verschwunden waren. Jetzt verstehe ich, Imame sind zuständig. LOL

  11. Dieser Satz ist bezeichnend: Kadem Bayraktar . „Der Imam der islamischen Gemeinde wirkte so lange mit weiteren Mitgliedern beruhigend auf die Jugendlichen ein, bis diese friedlich und ohne weitere Zwischenfälle den Nachhauseweg antraten.“

    Hier wird deutlich gezeigt, das der Imam die Kommandogewalt über die moslemischen Rollkomandos hat. Nicht nur in Frankfurt, wo bekannt wurde das der Imam einer Moschee regelmäßig freitags beim Gebet zum Mord an Deutschen aufrief, sondern in jeder Moschee ist es so. In der einen mehr, in der anderen weniger.

    Solange der Koran dort gepredigt wird,gibt es keinen Frieden.

    Über Hip Hop etc braucht man eh nix sagen. Diese Unterschicht-Kultur ist furchtbar. Ebenso die Rapper.

    pi.mainkinzig@yahoo.de

  12. das ist doch wie in den Banlieus in Frankreich, da haben doch auch imame die musels gelenkt. wir kriegen nur die französischen verhältnisse, zuerst wohl in Berlin und dann in ganz Deutschland

  13. # #10 ZdAi (13. Dez 2009 08:25)

    W-Markt ein Mädel kennengelernt mit einem muslimischen Freund. Wir haben sie rausgetragen! Als sie mal auf das Klo wollte! Sowas läuft nicht! Extrem aggro!
    # #11 ZdAi (13. Dez 2009 08:26)

    NIEMAND SCHLÄGT FRAUEN!

    Das stimme ich dir zu, aber ehrlichgesagt ich nix verstähn. Wat isn W-Markt? ahh weihnachtsmarkt meinst du? aber vom Rest kapier ich nix.

  14. Fritags finden in den Moscheen Freitagsgebete statt. Könnte es sein, daß manche der aggressiven Suren in den Köpfen der Jugendlichen, die später auf das HipHop-Konzert gegangen sind, hängengeblieben sind? Hat dort in der Moschee am Freitag eine Radikalisierung der moslemischen Jugendlichen stattgefunden? Der zeitliche Zusammenhang ist frappant. Man sollte den Iman unter die Lupe nehmen. Sein Einfluß auf die Jugendlichen scheint sehr groß zu sein.

  15. Warum sind die Cops überhaupt noch eingefahren?
    Die hätte man einfach machen lassen sollen, da hätten alles was davon gehabt.
    Der europäischer Altruismus geht so weit, das er seine Henker noch vor dem gegenseitigem Abschlachten bewahrt.

    Ist für mich nicht ganz logisch.

    Aber eben…..

  16. Dass die Situation dann doch nicht eskalierte, ist nicht nur der erheblichen Polizeipräsenz zu verdanken, sondern vor allem einem Mann: Kadem Bayraktar . Der Imam der islamischen Gemeinde wirkte so lange mit weiteren Mitgliedern beruhigend auf die Jugendlichen ein, bis diese friedlich und ohne weitere Zwischenfälle den Nachhauseweg antraten.

    Wie dreckig, wie unfähig, wie abartig, wie ekelhaft entartet ist DIESER REAL EXISTIERENDE STAAT MITTLERWEILE!?
    Wieso sind diese GANZEN „JUGENDLICHEN“ (Migrantenpack der zweiten und dritten Generation, meine Einschätzung) nicht in der örtlichen Turnhalle mit HANDSCHELLEN ruhiggestellt worden!??!

    Ich empfinde bei dieser Nachricht EKEL – und kann JEDEN, DER DIE MÖGLICHKEIT HAT nur zum AUSWANDERN AUFRUFEN.

    Verlasst das sinkende Schiff. Noch ist es Zeit.

  17. OT Die Presse jault . Das Volk hat falsch gewählt . Auf allen Kanälen auf jedem bedruckbaren Papier , jammert die Presse , die Regierung ist Müll . Überblickten wir nicht , das die Presse die Regierung aussucht . Wie konnten wir die Empfindungen der Presse nur so verletzen . Und so wehklagt die Presse auch heute wieder im DLF . Die Bundeswehr hat Afghanistan von über 100 Halsabschneidern befreit . Danke dafür ! Link zu Kewil Bundeswehr darf keine Taliban töten. http://fact-fiction.net/?p=3415

  18. #6 Mark100

    Seh ich genauso.Schöne Worte, Deskalation bringen uns hier nicht weiter. Die lachen uns doch aus.Diese Leute verstehen nur eine Sprache, nämlich ihre eigene und die heißt Gewalt.Also los ihr Superbullen:Knüppel aus dem Sack!
    WIR SIND DAS VOLK,und eines Tages werden wir unseren schönen Worten taten folgen lassen müssen!!!

  19. Das sind Tiere. Tiere die um Rudel jagen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

    Der Hintergrund wäre interessant. Vielleicht waren die Angreifer gefrustete Kurden.

    Das der Imam eingriff ist doch klar. Es ging schließlich darum, dass gute „Islam ist Frieden“ Image zu wahren.

  20. Kann man mal wieder sehen was Hip Hop mit Menschen macht. Dieser Gangsta Rappa Nigga Scheissdreck gehört verboten.

  21. Eins stört mich an dem Ganzen: ein Konzert hat etwas mit Musik zu tun. Seit wann hat Hip-Hop was mit Musik zu tun?
    Eine These vbewahrheitet sich aber immer wieder: wer nicht singen kann, macht Hip-Hop.

    Da es einen Türken erwischte, können wir wieder zur Tagesordnung übergehen: hier schneit es.

    #28 Linkenscheuche (13. Dez 2009 10:03)
    *Daumenhoch*

  22. #1 Mata.moros (13. Dez 2009 07:39)

    Der Imam wäre nicht dazwischengegangen wenn es sich um Schweine und Affen gehandelt hätte.

  23. Wir brauchen viel mehr Imame bei der Polizeioder noch besser, wir erstezen sie durch Imame. Warum werden im Kampf gegen Rechts keine Pfarrer eingesetzt, die beruhigend auf die Nationalsozialisten von links und rechts einreden, wenn sie mal wieder mordend und brandschatzen durch die Gassen ziehen?

  24. Da wollte ich doch heute morgen den Artikel aus dem Sauerlandkurier hier einsetzen, und mußte überrascht feststellen daß schon einige Sauerländer schneller waren als ich-seid Ihr alle Frühaufsteher 🙂
    Bei dieser Gelegenheit weise ich noch einmal darauf hin, daß es seit kurzem die Gruppe pi-suedsauerland@freenet.de gibt. Da ist Olpe mitten drin.

  25. Warum in aller Welt belagern die ein Krankenhaus, in dem versucht wird einem Erstochenen zu helfen?
    Das ist doch völlig schwachsinnig, der Täter ist doch geflüchtet.
    Es scheint eine mir eine Art Ventilfunktion, ein willkommener Anlaß zu sein, um den angestauten Haß gegen die deutsche Mehrheitsgesellschaft loszuwerden, anders kann ich es mir nicht erklären.

    Dieser wohl innerbetriebliche Einzelfall zeigt aber deutlich die Bereicherung durch den Islam:
    Was täten wir hier nur ohne Imame?
    Ergo brauchen wir noch viel mehr davon.

    Überrascht bin ich über den Autor des Artikels (schickes Photo):
    http://www.xing.com/profile/TorstenEric_Sendler
    denn ich halte ihn für schlecht geschrieben und dachte, hier hätte sich der Azubi austoben dürfen, der noch nicht darüber informiert ist, daß die Formulierung „türkischer Abstammung“ in solchen Fällen tabu ist.

  26. Wie wird es in zehn Jahren sein, wenn in NRW unsere „Schätze“ unter den „Jugendlichen“ inder Mehrheit sein werden?

    Dann wird es kaum noch deutsch-stämmige NRW-Polizisten geben, die Restdeutschen werden dann wie unter Kriegsrecht leben und sich nicht mehr aus dem Haus trauen!

    Mein Kompliment an Armin Laschet, was 1529 und 1683 nicht gelang, ermöglichte die NRW-CDU en passant!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  27. Übrigens: Suaerland kommt von Suerland und das heißt „südliches Land“ oder eben „Südland“!

    Nomen est Omen! 🙂

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  28. Korrektur

    Übrigens: Sauerland kommt von Suerland und das heißt „südliches Land“ oder eben „Südland“!

    Nomen est Omen! 🙂

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  29. Man stelle sich mal vor, der Iman hätte laut gerufen: Tod allen Ungläubigen. Kann sich jeder vorstellen was dann passiert wäre? Kann sich jeder vorstellen was passiert, wenn sich der moslemische Mob erhebt und die Scharia hier in Deutschland einfordert?

    Das waren ja nur ein paar durchgeknallte Moslems. Und es waren die Polizeikräfte von drei Landkreise notwendig um den moslemischen Mob unter Kontrolle zu halten.

    Man stelle sich mal vor wenn zehntausende von verrückten Moslems durch unsere Straße ziehen und kein Iman diesen Mob Einhalt gebietet!

  30. @Anti-Dhimmi
    Dein Beitrag ist der HAMMER. Sehr klar, sehr kühl – und sehr richtig.
    Ich zitiere ihn gleich nochmal. Spitze!

    #41 Anti-Dhimmi (13. Dez 2009 10:36)

    Man stelle sich mal vor, der Iman hätte laut gerufen: Tod allen Ungläubigen. Kann sich jeder vorstellen was dann passiert wäre? Kann sich jeder vorstellen was passiert, wenn sich der moslemische Mob erhebt und die Scharia hier in Deutschland einfordert?

    Das waren ja nur ein paar durchgeknallte Moslems. Und es waren die Polizeikräfte von drei Landkreise notwendig um den moslemischen Mob unter Kontrolle zu halten.

    Man stelle sich mal vor wenn zehntausende von verrückten Moslems durch unsere Straße ziehen und kein Iman diesen Mob Einhalt gebietet!

  31. Der Imam hat ja richtig Zeichen gesetzt!

    Wer den Mob „beruhigen“ kann, der kann ihn genausogut auch anstacheln.

    Das werden unsere lieben Politiker auf ihre liebenswürdige Art und Weise verstehen.

  32. Hallo Eurabier-danke für die Info über die Herkunft der Bezeichnung „Sauerland“.
    Allerdings wäre „Südsauerland“ dann ja „Südsüdland“-und das ist schon wieder Nordland!;-)

  33. @ #25 RechtsGut „Verlasst das sinkende Schiff“

    Du willst ein rechter in unserem Sinne also ein konservativer sein, der alles Gute der Deutschen bewahren will, aber offen für positive Erneurungen entsprechende der Leitkultur ist, so dass das Gute noch Besser wird? Dann bleibe und kämpfe!!! Die Deutschen hat schon immer Mut und Ehre ausgezeichnet, das Gute zu verteidigen ohne Rücksicht auf eigene Verluste zum Wohle unserer Frauen, Mütter und Kinder.

  34. Wenn die Imame die Macht haben, inzestgeschädigte, amoklaufende, brutale und dumpfhirnige Gewaltmenschen, vorerst davon abzuhalten, sich gegenseitig abzuschlachten, dann haben diese Imame, die nichts als die Puppenspieler und Dressurreiter dieser geistigen Amöben sind, auch die Macht, diese Kampfhunde, gegen die christliche einheimische, friedliche und durch Indoktrination wehrlos gemachte Bevölkerung aufzuhetzen und zu ihrer Vernichtung aufzurufen.
    Die Imame sind nicht die Freunde des Rechtsstaates. Sie sind seine Bedroher, Erpresser und künftigen Zerstörer.
    Auch Hitler hatte die SA- Truppen (Sturm-Abteilungen)fest im Griff. Er vernichtete sogar eigenhändig ihren Meister- Dompteur Röhm. Dem Frieden hat das alles nichts genutzt.
    Wenn also Islamisten und Haßprediger ihre Anhängerschaft im Griff haben, gibt es für den Rechtsstaat keinen Grund zum Jubeln.
    Wir müssen den islamischen Glauben, samt seinen installierten Brückenköpfen, Moscheen und in Geiselhaft genommenen Städten und Gemeinden, aus Deutschland rigoros und restlos entfernen. Erst dann ist der Friede gesichert. Alles andere ist kein Frieden. Es ist nur die Zeit des Bombenbaues, der Aufrüstung und Indoktrination und Konditionierung zum unbändigen Haß auf die einheimische deutsche Bevölkerung. Und natürlich Kinder über Kinder. Soldaten für den Führer! Für Allah! Nichts als Kriegsmaterial.

  35. Eigentlich dachte ich immer, im eher konservativen Sauerland ist die Welt noch in Ordnung. Das ist definitiv nicht mehr der Fall, wie man hier wieder lesen muss.

    Durch die Kulturbereicherer nimmt noch der Tourismus in Deutschland schaden, ein Aspekt, der im Moment noch gar nicht erkannt wird. Wer reist schon in Gebiete und lässt sein Geld da, die unsicher sind?

    Mittlerweile wird das Sauerland durch Terroristen wie die von der „Sauerlandgruppe“ in Misskredit gebracht, das einem echten Sauerländer wie mir schlecht wird. Attendorn war ja im Sommer schon ein Thema, jetzt Olpe, bin mal gespannt, wann Winterberg fällig ist.

  36. „Sowohl der Tatort als auch das nahe gelegene Krankenhaus wurden von den insgesamt etwa 80 – zum Teil stark angetrunkenen – jugendlichen Konzertbesuchern regelrecht belagert.“

    Und wie passt Alkohol und der Imam eigentlich zusammen?
    Seh ich das jetzt bloß ein wenig eng?
    Ansonsten, wieder ein Problem, welches wir ohne „Südländer“ nicht hätten…

  37. Wir gehen sehr gefährlichen Zeiten entgegen, denn dieser aufhetzerischen Imame sind die grösste Gefahr, denn diese Moslems machen ALLES wozu diese Barbaren aufrufen, und genau dies sehe ich wie bereits der User Anti-Dhimmi beschrieben hat, als sehr grosse Gefahr.

  38. „Dass die Situation dann doch nicht eskalierte, ist nicht nur der erheblichen Polizeipräsenz zu verdanken, sondern vor allem einem Mann: Kadem Bayraktar. Der Imam der islamischen Gemeinde wirkte so lange mit weiteren Mitgliedern beruhigend auf die Jugendlichen ein, bis diese friedlich und ohne weitere Zwischenfälle den Nachhauseweg antraten.“

    Da bin ich aber beruhigt.

  39. #46 nonkonformist (13. Dez 2009 10:48)

    #29 Linkenscheuche

    Kann man mal wieder sehen was Hip Hop mit Menschen macht. Dieser Gangsta Rappa Nigga Scheissdreck gehört verboten

    Nein. Es gibt auch eine andere Sorte HipHop.

    http://www.youtube.com/watch?v=s5iygo1Iqyg

    Richtig so. Guter HipHop ist schwer…. Sprachgesang ist teilweiser schwerer als normaler Gesang. und danke für den Link

  40. Der angegriffene war Türke, die Angreifer ebenfalls. Ich finde, wenn die Moslems sich gegenseitig umbringen, sollte man sie lassen. Da war der Polizeieinsatz unnötig.

  41. Mir wird ganz mulmig.
    Nicht, weil die Presse (unbeabsichtigt?)
    den einzig auf die gewalttätigen Jugendlichen
    wirksamen Einfluss benannt hat (der türkische Imam), sondern weil mir klar wird, dass
    deutsche Fachleute überhaupt nicht an die
    türkischen Gewalttäter harankommen.

    Wo führt das hin?
    Ein randalierender Patientenangehöriger
    lässt sich nur vom islamischen Arzt
    beruhigen.
    Ein gewalttätiger Schüler braucht einen
    türkischen Lehrer.
    Zum lynchenden Mob müssen türkische
    Einsatzkräfte geordert werden?

    Dieser Bericht ist für mich ein Signal der
    mittlerweile durchgesetzten Ausgrenzung
    von Deutschen.

  42. Jaaaaa, soooo …

    Natürlich müssen auch die Osmanen ihren schönen Beitrag zu so einem Fest bringen … und das tun sie halt genauso wie sie es am besten können. Man müht sich redlich und gibt sein Bestes.

    Natürlich haben die ungläubigen Olpener dann Schuld, wenn es nicht so gut kommt.
    Wer auch sonst?
    Allah gibt dann schwere Strafe mit Würgen und Erbrechen.

    Aber schön dass wir darüber geredet haben.

  43. #61 li.berte
    Schön das auch du mein unwissender Freund verstehst, dass wir die Imame dringend brauchen
    Denn wahrhaftig, in Allah ist große Rechtleitung.

    Ein Minarett für den Imam!

  44. Diese HipHop-Gangsterrap Verrückten waren mir schon immer suspekt. Bei HipHop geht es doch nur um die Verherrlichung von gewalt und kriminalität, man sieht ja was das für Leute sind, die auf das Zeug stehen.

  45. Sowas sollte jeden Tag mehrmals passieren. Dann hätte die Polizei auch weniger Zeit sich um die wirklichen Schwerverbrecher, die Auto- und Radfahrer, zu kümmern. Denn so 15 km/h zu schnell mit 1,3 mm Reifenprofil und einem Monat Tüv-Überzug…uiuiui, da wird man wahrscheinlich gleich (zu Recht) an die Wand gestellt. Oder in Münster des Nachts ohne Licht Fahrrad fahren…da sind die Polizisten in ihrem Element. Bei uns Kartoffeln wird auch nicht deeskaliert. Da kommen gleich drei Mann angestürmt um einen auszunehmen. Das ist sie, unsere Polizei…schade, dass sich die jugendlichen nicht mal öfter zusammenraufen und Polizisten klatschen gehen…

  46. Diese Art der Deeskaltion wird Schule machen und das Ordnungsrecht der Exekutive weiter aushöhlen. Der Rechtsstaat ist in Auflösung begriffen und das Dank der Volkszertreter, die diese Ausartungen ermöglichen, nicht wahr Herr Bosbach?

  47. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage: Wo zum Teufel kommt der Iman so plötzlich her? Von der Polizei gerufen? Eher unwahrscheinlich.

  48. Wo ist das Problem, wenn ein Musel einen anderen Musel absticht ? Als Einsatzpolizei hätte ich solang gewartet, bis die beiden Gruppen ihren Streit “ geklärt“ hätten. Da hätte es bestimmt noch ein paar mehr Tote oder Schwerverletzte gegeben. Wenn die sich gegenseitig alle machen, sollte man sich raushalten !

  49. Ein Paradebeispiel. Laden sich den ganzen Abend lang mit Hasstexten auf, und schaffen dann nicht den Transfer zwischen großmäuligem Rap-Gelabere und der Realität. Ergebnis: Ein HipHop-Fan weniger.
    Und wer durchbricht die nun automatisch Folgende Spirale aus Blutrache und Rache-Blutrache? Die Einsatzkräfte der örtlichen Moschee.
    Das zeigt doch wieder deutliche, wer da vor Ort war. Die nichtmuslimische Konzertbesucher waren zu den Zeit wohl schon wieder zu Hause.
    Bald gibt es eine Notrufnunmmer zum nächsten diensthabenden Imam, die Polizei kann da ja nicht helfen.
    „Murderlines“ passt ja konzeptionell ganz wunderbar.

  50. #45 Zenta (13. Dez 2009 10:48)

    Volltreffer!
    In spätestens 10 Jahren wird es soweit sein.
    Dieser Islam ist sowas von selbstmörderisch.

  51. „Mur­der­linez Jam“ sollte ab jetzt „Mur­der­knifez Jam“ heißen.

    Ich frage mich, was der Imam eigentlich so spät in der Nacht am Ort des Geschehens macht? Wahrscheinlich mußte er nur das Mik weglegen, von der Bühne springen und war an Ort und Stelle.

    „…wirkte so lange mit weiteren Mitgliedern beruhigend auf die Jugendlichen ein, bis diese friedlich und ohne weitere Zwischenfälle den Nachhauseweg antraten.“

    Natürlich, genau so war’s. Hauptsache man konnte mal wieder die Worthülsen „friedlich“ in dieser Tragikkomödie der Integration verwenden.

  52. Bin ich froh, dass ich aus der Gegend schon lange weg bin!

    @#37 Rudi Ratlos (13. Dez 2009 10:33)
    Das hätte ich jetzt auch gepostet.

  53. Es müsste viel mehr Türkische Polizei Beamte in Deutschland geben dann höhren die Landsleute wenigstens!

  54. #28 Mies van der Rohe

    Kann sein dass dies was mit dem Verbot der Kurdenpartei zu tun hat. War echt clever von unseren Politdeppen den türkisch-kurdischen Bürgerkriegskonflikt in Millionenstärke nach Deutschland zu importieren.

  55. Das Asyl ist das Problem, daher kommen die Kurden und auch Andere die nicht erwünscht sind.!

    Gruß

  56. #64 Intolerant
    „Bei HipHop geht es doch nur um die Verherrlichung von gewalt und kriminalität, man sieht ja was das für Leute sind, die auf das Zeug stehen.“

    Naja beim Gangsterrap vielleicht… eg gibt aber auch Hip-Hop der sich mit „normalen“ Themen beschäftigt.
    Sehr schön finde ich z.B. dieses Lied, welches sich mit den Themen Meinungsfreiheit und Religion beschäftigt.

  57. #36 Eurabier (13. Dez 2009 10:32)
    Genau das ist das Problem. Alle ahnen und wissen es meist schon, aber über die Konsequenzen daraus wird jetzt nicht öffentlich geredet. Denn dann wären Fakten auf dem Tisch und könnten nicht als „diffuse Ängste“ (s. Presseclub) abgetan werden.

    Für Fälle wie im Sauerland, die es in Zukunft immer öfter geben wird, sollte ein Imam-Bereistschaftsdienst eingerichtet werden. Ähnlich wie ärtzlicher Dienst und Staatsanwaltschaft müßte ein „diensthabender“ Imam unverzüglich gerufen werden können, um aufgebrachte Gläubig zu beruhigen.
    Nach flächendeckender Einführung der Scharia kann die Imam-Bereitschaft abgeschafft werden, da dann stringentere (islamische) Regelungen des öffentlichen Lebens zur Verfügung stehen.

  58. Abkühlungstendenzen in der Antarktis:
    http://www.nature.com/nature/journal/v415/n6871/abs/nature710.html
    „…our spatial analysis of Antarctic meteorological data demonstrates a net cooling on the Antarctic continent between 1966 and 2000, particularly during summer and autumn.“

    Offizieller Bericht auf http://epw.senate.gov/public/index.cfm?FuseAction=Minority.Blogs&ContentRecord_id=fc7db6ad-802a-23ad-43d1-2651eb2297d6
    (U.S. Senat Commitee on Environment and public works)

    Scientists, Data Challenge New Antarctic ‘Warming’ Study
    ‘It is hard to make data where none exist’
    Comprehensive Data Round Up Debunks New Antarctic ‘Estimate of Temperature Trends’

    Ein Bezug dort geht auf http://www.telegraph.co.uk/science/science-news/3321217/Global-warming-impact-may-be-overstated.html
    Exzerpt auf der US-Seite:

    Excerpt: The most pessimistic predictions of sea level rises as ice sheets are melted by global warming may have to be scaled back as a result of an extraordinary discovery that ice persisted when the Earth was much hotter than today. Scientists have discovered that glaciers survived for hundreds of thousands of years during an extraordinary era when crocodiles roamed the Arctic and the tropical Atlantic Ocean was as warm as human blood.

  59. Na toll, ich fasse mal zusammen:

    Lorenz-Jäger-Haus:
    wird von unseren Steuer finanziert.

    unfähige Sozialarbeiter:
    werden von uns bezahlt.

    Polizei (Hut ab das noch einer den Job macht):
    wird von unseren Steuern finanziert.

    Türkische Jugendliche:
    werden von unseren Steuern finanziert.

    Iman:
    den zahlt über Umwege auch der deutsche Michel.

    Unfähige Politiker:
    unsere Steuergelder.

    Es ist einfach nur zum Kotzen, wann begreift die Öffentlichkeit endlich, daß es ein Zusammenleben mit Türken nicht geben KANN?

    Und an diese beschissenen Sozialarbeiter:
    Warum muß es Gangster Rap sein, durch uns finanziert? Wahrscheilich kriegt dieses asoziale Pack auch noch Geld für den Auftritt.

    Wenigstens war in den Medien von Türken und nicht von „Olper Jugendlichen“ die Rede.

  60. Auch eine Art von Bauernfängerei. Erst macht man Probleme, und anschliessend bietet man eine Lösung (den Imam). Soll wohl suggerieren, dass wir ohne Imame nicht auskommen.
    Einfacher wärs gewesen, das ganze Pack auszufliegen. Dann hat man auch Ruhe in Zukunft und den Imam brauchts auch nicht mehr.

  61. Das sind die „Neuen Deutschen“! Wir blicken in eine düstere Zufkunft! Dank der lieben Volksverräterparteien!

  62. Na, der Name des Pestivals „Murderlinez Jam“ lässt nicht auf HipHop sondern eher auf „Gangzta-Rap“ schliessen.
    Jeder, der dort hingeht, weiss, dass sich dort genau die ganzen Ersatz-Bushidos und Auswechsel-Böhze Man`s aufhalten, die sonst des Nächtens durch die Strassen ziehen und „Strassengeld“ machen, sprich: Kartoffeln „abziehen“, wie es so schön verniedlichend auf Neudeutsch heisst.
    Also kein Mitleid mit dem Abgestochenen, wer sich freiwillig mit Dreck umgibt, darf sich nicht wundern, wenn er selbst schmutzig wird.

    Im Weiteren muss ich Sonar recht geben.
    Der Imam bietet Lösungen für Probleme, die wir ohne seine Kackreligion nicht hätten.

  63. #4 Mata.moros (13. Dez 2009 07:49)

    Hurraaaaa! Erster!

    Wo warst Du Erster? Bei Deiner Geliebten? Das findet die aber gar nicht so schön! Ansonsten, wenn das nicht, bitte ich um Aufklärung.

  64. Ich bin kein Jurist und habe eine Frage zur rechtlichen Komponente:

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Zuwanderungsrecht.html

    Ausweisungstatbestände
    Eine zwingende Ausweisung („muss“) erfolgt bei einer Verurteilung des Ausländers wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren, wegen einer vorsätzlichen Straftat nach dem Betäubungsmittelsgesetz, wegen Landfriedensbruchs zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren (ohne Bewährung) oder wegen Einschleusens von Ausländern zu einer Freiheitsstrafe (ohne Bewährung).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Landfriedensbruch

    Landfriedensbruch bedingt die Teilnahme an Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Gegenstände, oder die Androhung von Gewalttätigkeiten gegen Menschen, aus einer Gruppe von Menschen ausgehend, in gemeinsamer Aktion, die in der Weise die öffentliche Sicherheit gefährden; oder auch nur die Aufforderung oder das Agitieren zu dem Zweck, solche Verhaltensweisen bei anderen Menschen hervorzurufen oder zu fördern.

    Angesichts der im Artikel beschriebenen Zustände, kann man imho durchaus von Landfriedensbruch sprechen und eine entsprechende Strafanzeige halte ich für gerechtfertigt.

    Ist hier ein Jurist, der das bestätigen kann?

  65. Wenn man sowas liest, wird einem Angst und Bange um die Zukunft. Sehr krasse Entwicklung wenn ein Iman so einen Einfluss auf türkischstämmige Jugendliche hat. Ich für kann nur jedem empfehlen Kampfsport zu machen und einem Schützenverein beizutreten.

  66. @#96 HORST:

    Naja, „Achse des Bösen“ passt nicht wirklich. In Bush’s „Achse des Bösen“ leb(t)en ja auch die Bösewichte, die Probleme in Attendorn und Olpe kommen grösstenteils aus anderen Städten und Kreisen. So gab es zB auch schon vor 10-15 Jahren derbere Schlägereien auf Oberstufenfeten in Attendorn – jedoch angezettelt von Türken aus Plettenberg und Werdohl (Märkischer Kreis), die wirklich nur kamen um Randale zu machen.

  67. Das gewohnte Bild: Ein hasserfüllter Migrantenmob terrorisiert die Strasse.
    Nur ein Großaufgebot an Polizei kann diese tollwütigen türkisch-muslemischen Kriminellen bändigen.
    Die Migranten werden nach den üblichen Formalitäten laufen gelassen, den Einsatz zahlt der dumme deutsche Steuerzahler.
    Genauso, wie der dumme deutsche Steuerzahler auch für die Alimentierung dieser nichtsnutzigen, gesellschaftlich unbrauchbaren und auch ökonomisch völlig wertlosen menschenartigen Elemente aufzukommen hat.
    Eine wahre Bereicherung für unser Land, dieses Gesocks, fürwahr !

  68. @#98blumenerde
    Also vor 15 Jahren hielt sich das ganze noch in Grenzen. Damals kamen wirklich die meisten Wochenendschläger aus dem MK angereist, die meisten Feiern blieben jedoch kulturell unbereichert.
    Heute jedoch ist der Unterschied zwischen Attendorn und Plettenberg gar nicht mehr so groß wie viele meinen.

Comments are closed.