Nicht etwa sie hat Verrat geübt und die Hessen-SPD zerstört. Das waren die vier Abweichler, jawohl! Deshalb hat Andrea Ypsilanti (Foto) auch keinen Grund, gesenkten Hauptes durch die Gegend zu gehen. Es ist genau dieser Mangel an Selbstkritik, der der SPD über kurz oder lang das Genick brechen wird. „Was ich mir heute vorwerfe, ist, dass ich vielleicht zu schnell gesagt habe, niemals mit den Linken. Aber damals war die Linkspartei ein Tabuthema in der SPD. Heute ist das plötzlich ganz normal.“ Sonst hat sie sich nichts vorzuwerfen. Mehr…

(Spürnase: Jo)

Like
 

51 KOMMENTARE

  1. @ FreeSpeech, ich erlaube mir mal, Ihr Posting kurz zu ergänzen: Zur Selbstkritik braucht man nicht nur Durchblick, sondern auch noch einen ehrenwerten Charakter.

    Der jedoch geht vielen bis fast allen heutigen Politikern völlig ab.

  2. Diese machtgierige Frau ist noch ein Schritt für SPD sich endlich in eine Bier-prozentige Partei zu verwandeln. Also , Prost liebe SPD !

  3. Natürlich sollte Frau Ypsilanti eine große Rolle in der SPD übernehmen, damit das Wahlziel 4,9 % bei der Bundestagswahl 2013 auf keinen Fall verfehlt wird.

  4. Wenn diese Frau in Zukunft noch einmal ein wichtiges Amt bekleiden sollte, wäre das der Anfang vom Ende der SPD!
    Dann können die Sozen froh sein, wenn sie die 5%-Hürde knacken! 🙂

  5. Frau Ypsilanti folgt messerscharf der bolschewistischen Diktion der SPD.

    Das Godesberger Programm von 1956 war Marketing, denn gegen Erhardt hat die sozialistische SPD keine Chance, also musste sie sich anpassen.

    Mit den 68ern, dem Feminismus – auch eine sozialistische Pseudoreligion – und dem Ende der SED kam die Chance auf ein neues sozialitisches Bündnis.

    Wenn wir nicht alle gemeinsam dagegen kämpfen werden wir Stück um Stück einen GULAG nach stalinistischem Vorbild bekommen. Die PC ist da nur ein kleiner Vorgeschmack.

  6. „Was ich mir heute vorwerfe, ist, dass ich vielleicht zu schnell gesagt habe, niemals mit den Linken. Aber damals war die Linkspartei ein Tabuthema in der SPD. Heute ist das plötzlich ganz normal.“

    Auf deutsch: Die Frau hat keine eigenen Werte oder politischen Überzeugungen, sondern stellt ihr Fähnchen einfach nur nach dem Wind ! Früher war es eben tabu, und heute scheint es dagegen opportun ! Was immer den Platz am Futtertrog sichert wird gemacht !

  7. Typische Linke Politikerin.

    Sich als Gutmensch aufspielen, aber gleichzeitig wie eine skrupellose Stalinistin handeln.

    Warum es immer noch Menschen gibt, die diesen linken Rattenfängern auf den Leim gehen, ist nur mit der Blödheit des Deutschen Michels zu erklären.

  8. „Ypsilanti“ – ich habe vielleicht zu „schnell“ gesagt, dass ich niemals auf diese morsche Brücke gehen werde …….. und jetzt sag ichs langsam: I c h w e r d e n i e m a l s a u f d i e s e m o r s c h e B r ü c k e g e h e eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee……….

    Symptomatischer für die seelischen Krankheiten vieler europäischer Politikerinnen und Politiker gehts kaum.

  9. PI ——– die Fotos die ihr hier manchmal zur Verfügung habt —- sensationell —–

    Viele Fotografen sind wirkliche Meisterdetektive zur Enthüllung seelischer Haltungen.

    Das Foto oben von Asylanti (ui hab ich mich verschrieben ?) zeigt meiner Meinung nach kleinkindgörenhaftes Trotzen…….

  10. #12 Anti-Dhimmi

    Das ist aber nicht die Meinung von Spiegel-Online sondern die der Gutachter. Der Spiegel gibt das nur unkommentiert wieder. Aber dennoch schwant mir Böses. Denn dann heißt es wohl demnächst, Mohammed Atta hatte familiäre Probleme und ist deshalb durchgedreht. Den Koran habe er vorher nur zum Trost gelesen.

  11. Der Name Ypsilanti steht für Geringschätzung der Wähler – da kann sie „aufstampfen“, bis ihr die Füße schmerzen.

  12. die ganze linke Position ist ohne Mangel an Selbstkritik überhaupt nicht denkbar. Mehr als 100 Millionen Menschen haben die Sozialisten auf dem Gewissen, dazu wirtschaftliches Versagen und Freiheitsberaubung. Auch hier in der BRD sind Sozialisten immer an erster Stelle mit dabei, wenn es darum geht, den Bürgern die freie Rede zu beschneiden. Wenn man darüber nur ein paar Minuten nachdenkt, dann ist es um die linke Position geschehen. Aber das wollen Linke ja nicht. Die wollen sich ja zum autoritären Oberlehrer aufspielen. Das steckt in denen so drinnen.

  13. das bööööse wahlvieh maaaag die SPD nicht.
    na bei den ingredenzien. ypsitanti mannnn die tüssy findet ihr hübsch? in jedem rotlichtvirtel gibt es treuhre frauen.
    sie spielen jede rolle für 50 euro mehr und
    haben meistens nen höheren IQ. vorallem seit ein haufen aufstrebender studentinen dort das
    loch im bildungshaushalt s…pfen müssen.
    WAS NE SCHAND!

  14. Wenn die SPD in absehbarer Zeit noch einmal den/die Bundeskanzler/in stellen will, führt nun einmal an Rot-Dunkelrot-Grün kein Weg vorbei. Das ist nicht schön, aber realistisch.

  15. Auch „damals“, also zu Beginn des Wahlkampfs Teil 1 in Hessen, war die rot-rot kein „Tabu“. Im Gegenteil: Kaum einer in der SPD außer vielleicht Steinbrück hätte dagegen was getan oder gesagt. Wieso auch: In Berlin, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt gab es das schon lange, in Brandenburg, dem Saarland und Thüringen wurde es schon „damals“ angedacht usw… Nein, der WAHRE Grund für die Wählertäuschung war die Sorge, dass dann nicht genügend Wähler die SPD wählen würden. Schließlich hatte Koch ja genau darauf hingewiesen: Ypsilanti, Al Wazir und die Kommunisten verhindern!
    Genau deshalb hat sie gelogen, also mit Absicht.

    Bizarr sind auch andere passagen des interviews:
    Ihre „politische Leidenschaft“ werde mit ihrer aktuellen Arbeit als Landtagsabgeordnete „nicht befriedigt“. „Ich habe viele Ideen und arbeite gerade an deren Umsetzung….
    Nein, bitte nicht! Nebenbei eine interessante Motivation, die sie hier zum besten gibt: Ihre Arbeit als MdL soll zu ihrer persönlichen Befriedigung dienen, als ihrem Leben einen Sinn geben, nehme ich an. Das zeigt eine völlig hedonistische und egoistische Einstellung, die weit von der Arbeit für das Gemeinwohl entfernt ist. Die Leute sollen sie wählen, damit SIE glücklich und zufrieden ist.
    Logisch ist dann aber ihre trotzdem bizarre Beobachtung, dass Koch nicht in seinem Amt „glücklich“ sei! Oh Gott, was geht bloß in dieser Frau vor? „Glück“ kann objektiv keine Motiv-Kategorie sein, um in einer Demokratie ein Amt anzustreben.
    Typisch für Yspilanti ist aber diese im Grunde kleinbürgerlich-spießige Sicht auf das politische Amt.
    Ähnlich wie Schröder sich erstmal in teure Stoffe hüllt und sich eine dicke Zigarre anzündet, öffentlich, so möchte Ypsilanti ihr ganz persönliches Glück als MP ausleben oder sonstwo.

    Gut, dass uns diese Frau erspart geblieben ist#!

  16. Charakterloses Polit-Gesindel, welches sich stets darin übt, die Wahrheit zu verdrehen, um die eigenen Pfründe kurzfristig zu retten…

  17. Was fuer eine „tolle“ Frau. Ich wollte gerade fruehstuecken, nun aber ist mir schlecht geworden. Durch solche Tanten ist die SPD Zukunft gesichert…!

  18. Das Ypsilanti-Debakel reicht der SPD wohl noch nicht. Die Koalitionen der einstigen Volkspartei mit der SED Sektion Westdeutschland (Tummelplatz für Spinner der einstigen K-Gruppen, Antifatzkes und Salonbolschewiken) sind seit Hessen 2008 zur Norm erklärt worden. Lippenbekenntnisse einer Hannelore Kraft, sie wolle die SED dem NRW-Landtag fernhalten und im Falle eines Einzugs auf keinen Fall ihr Bündnisse eingehen, sind mehr als unglaubwürdig.

  19. Das war einer der Punkte, warum ich damals grübeln musste! Wie weit bin ich bereit meinen sozial demokratische Überzeugung zu verleugnen? Ich bin nicht mehr dazu bereit! Und stelle fest, ich habe viele Federn fallen lassen und mich selbst verleugnet. Und gute Freunde, denken jetzt, nur weil sie CDU überzeugt sind, ich wäre ein Nazi!

    Ich bin Sozial Demokrat aus vollem Herzen und bin gegen Genderismus und Islam-Ideologie und genau so aus vollem Herzen! Hier besteht kein Widerspruch! Wacht auf, wir Linken! Für die Freiheit! Für Gleichberechtigung! Gegen die Unterdrückung und Versklavung der Frau, ja und auch des Mannes! Für den Frieden und die Freiheit! Für alle Völker im selbstbewussten Einklang mit ihren Nachbarn!

    Islam und Genderismus! Links und Rechts! Das ist der wahre Feind! Bürger und Demokraten, Freiheitsliebende und Menschengerechte Wehrt Euch!

    Die Zukunft ist das Verstehen der Vergangenheit und die rechten Entscheidungen in der Gegenwart zu treffen! Dazu gehört aber Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit! Mit sich selber, aber auch mit der Gesellschaft in der wir Leben! Hier liegt vieles im Argen!

    http://tinyurl.com/yfef34e
    (Könnt ihr Denken was ihr wollt, ich bin trotzdem ein Linker! Und versteh es nicht)

  20. @ WahrerSozialDemokrat

    Zur Unterscheidung von wirklicher Sozialdemokratie und dem Kommunismus lohnt eine Betrachtung der geistigen Urväter beider Konzepte: Ferdinand Lassalle und Karl Marx. Marx schrieb seinerzeit in der ihm eigenen irren Art über Lassalle, dieser sei ein „jüdischer Nigger“. Kurt Schumacher stand in Lassalles Tradition und sprach von den KPs folgerichtig als „rotlackierten Faschisten“. Heute spielt die SPD den Part des nützlichen Idioten. Wäre die SPD noch wirklich sozialdemokratischen Prinzipien treu, müßte sie sofort jede Kooperation mit der SED aufgeben und sich von allen Mitgliedern trennen, die gemeinsame Sache mit den Linksextremen machen. Das wäre für die SPD ein extrem großer Aderlaß, doch die einzige Möglichkeit zur inneren Gesundung. Unter einem Gabriel gibt es keine Hoffnung auf Besserung.

  21. #34 Bonn

    Stimme ich dir zu! Nur verstehe ich Sozialdemokratie ohne Marx, Lassalle, Schumacher und vielen wichtigeren Ungenannten! Evtl. ist das mein Denkfehler!!!

    Sozial ist für mich auf Entrechtete, Unterdrückte und Benachteiligte zu achten und wenn möglich zu Schützen im gebotenen Rahmen zu Fördern!
    Demokratie ist für mich, in meiner Überzeugung frei zu sein! Es wählt das Volk und dessen Votum zählt und dem haben sich selbst die Regierenden (Verwaltung) zu unterwerfen!

    Ideologie ist hierbei aber fehl am Platz! Das gilt aber auch für kapitalistische Ideologie!

    Freiheit, Demokratie, Recht sind die Zauberwörter!

    Aber ohne Glauben beliebig! Das ist unser Problem! Wer auch immer „unser“ ist!

  22. @ WahrerSozialDemokrat

    Auf wirtschaftlicher Ebene halte ich die Idee der sozialen Marktwirtschaft für angebracht, jedoch müßte die Bundesrepublik von ihren Verfettungserscheinungen befreit werden. Leider gibt es im Staatswesen zu viele Sesselfurzer, die es sich auf Kosten des Steuerzahlers gut gehen lassen. Das fängt schon in der Kommunalpolitik an, wo Parteifunktionäre mit Pfründen in städtischen Unternehmen versorgt werden. Mit linksideologischer SPD und Morgenluft witternder SED steuern wir geradewegs auf eine Bonzenherrschaft à la DDR zu.

  23. #36 Bonn

    Richtig! ABER! Soziale Marktwirtschaft ist ein Hirngespenst! Es gibt einen Markt oder nicht! Bestenfalls gibt der Staat Rahmen-Bedingungen vor! Sozial oder nicht! Doch darüber sollte das Souverän entscheiden!

    Wir haben keine soziale Marktwirtschaft! Nie gehabt! Nichts verloren, von beiden Seiten

    Wir haben entweder eine kapitalistische Sozialhegomonie!
    Oder eine sozialistische Kapitalwirtschaft!

    Zusammengefasst Globalisierung….

    Beide verloren!

    Und das Urproblem ist unser Finanzsystem?
    http://tinyurl.com/yfatrqu
    Andreas Clauss „Crashkurs Geld und Recht“

  24. Sie willen doch nicht ernsthaft behaupten, dass bei der Abstimmung innerhalb der SPD damals alles mit rechten Dingen zuging?Die selbsternannten „4 Aufrechten“ haben eine Lügnerin aus der eigenen Partei abgesägt und einen Politiker an der Macht gelassen, der Hessen in das Land verwandelt hatte in dem Korruption und Vetternwirtschaft seit seinem Amtsantritt zum „Tagesgeschäft“ gehören. Den jeder Hesse als Lügner („Pinoccio“) kennt und von dem Andrea Ypsilanti noch sehr, serh viel lernen könnte. Und der (System Koch) die „4 Aufrechten“ bestens verosrgt hatte. Und (und das sollten Sie nicht vergesen) den Arabern bei jeder Reise in den Hintern kriecht, seine Gattin nach Landessitten Kopf zudeckt (und dafür vom SPIEGEL in den Himmel gelobt wird). Hessen heute? Karin Wolski (z.B. http://www.die-richterin.com). Dann wirklich lieber Ypsilanti; sie mag nicht klug sein, aber anständiger als Koch ist sie auf jeden Fall.

  25. #21 Crisp (22. Dez 2009 20:59)

    „Ach herrje, die Stewardess.“

    Auf gut hessisch: „Saftschubse“.

  26. Die SPD versucht, sich als Partei der mohammedanisch-türkisch-arabischen Invasoren zu profilieren, um dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit zu entgehen. Da könnte schon noch ein Pöstchen für Lygilanti drin sein.

  27. Supiii, dann müssen Mohammedaner gar keine eigene Partei gründen. Sie können die sicherlich guten, historisch gewachsenen Strukturen einfach ohne Anstrengung übernehmen.
    Da muss man ja denken, ein Herrenmensch zu sein…

  28. „Was ich mir heute vorwerfe, ist, dass ich vielleicht zu schnell gesagt habe, niemals mit den Linken. Aber damals war die Linkspartei ein Tabuthema in der SPD. Heute ist das plötzlich ganz normal.“

    Ja, die SPD. Was die denkt, für tabu hält, ist sicherlich wichtiger als das, was der Souverän für tabu hält – oder wie?

    Der Wähler hat nunmehr zwei Mal kundgetan, daß er mit den SED-Spitzeln nichts zu tun haben will. Und Lügilanti denkt in Kungeldimensionen.

    Aber eines muß ihr der Neid lassen: Sie hat das unterste Niveau ihrer muselackischen Freunde schon vollkommen erreicht: Immer sind andere Schuld, nie man selbst!

  29. Spiegelt sich doch in ihr die typische
    Politikerklasse wieder.
    Tja,so sind sie eben…
    „Ekelerregend“

  30. #44 Ausgewanderter (23. Dez 2009 11:30)

    Ja, die SPD. Was die denkt, für tabu hält, ist sicherlich wichtiger als das, was der Souverän für tabu hält – oder wie?

    Wenn für die Deutschen Rot-Dunkelrot-Grün tabu ist – warum wählen sie dann Dunkelrot?

  31. Ja ja, heute wo die 5%-Hürde in greifbare Nähe gerückt ist, ist die Linkspartei in der SPD kein Tabuthema mehr…

    Sch… wenn man keine Prinzipien hat!

  32. Jedesmal wenn ich diese arrogante Fratze sehe, kommt mir das Essen hoch ! Was bin ich so froh, daß diese machtgeile Ziege nicht unsere Ministerpräsidentin geworden ist ! Diese angeblichen Abweichler sind die Einzigen, die den Wählerauftrag verstanden, und Rückrad gezeigt haben ! Man sollte den REST dieser Lemminge einem Parteiverfahren aussetzen, wegen Wählerbetruges

  33. #48 Pablo: Es heisst „Rückgrat“, ansonsten ganz d´accord! Aber ein mieses A…loch ist Roland Koch trotz allem, da kann ich aus persönlicher Anschauung als sein ehemaliger Wahkampfhelfer den vielen Vor-Kommentatoren leider nur zustimmen!

  34. Leider wurde damals das Interview von FFH auf Youtube gesperrt. Ich habe das Interview noch als mp3, wenn man mal überlegt was sie dort abgelassen hat fragt man sich ob die Dame noch alle Tassen im Schrank hat. Sorry. Nichts vorzuwerfen. tztztz

    Die „Abweichler“ hätten auch bei einer vorherigen Ankündigung gegen die zusammmen arbeit mit der LINKEn gestimmt. Wahrscheinlich aber wäre die SPD niemals in die Regierungsverantwortung gekommen. Wie die „Nachwahl“ deutlich beweist. Die Hessen haben ebenso Charakter wie die Schweizer. Warum meldet sich Frau Ypsilanti überhaupt zu Wort? Wen interessiert was diese Frau will und denkt?

Comments are closed.