Tim G.Nach dem brutalen Mord an Dominik Brunner forderten Politiker sogar unter Androhung von Gefängnisstrafen beherztes Eingreifen der Bürger. Was dies in der Praxis bedeutet, diese Erfahrung machte nicht nur Sven G., auch vor dem 16-jährigen Schüler Tim G. (Foto), der lediglich mit einem folgenlosen Tritt in den Hintern einen Angreifer verjagte, macht die Staatsanwaltschaft nicht Halt. Sie ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die BILD schreibt:

Tim G. (16) wollte Freunde vor einem Schläger schützen, trat den Angreifer – und muss sich jetzt selbst vor Gericht verantworten: Die Staatsanwaltschaft Hannover hat ihn wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt!

Gestern begann der nicht öffentliche Prozess gegen den Schüler vor der Jugendrichterin im Amtsgericht Hannover – Tim saß als Angeklagter neben dem mutmaßlichen Prügler (17).

Der Fall: An der U-Bahn-Station Schlägerstraße waren der Schüler und seine Freunde nachts ins Visier eines aggressiven, offenbar betrunkenen Jugendlichen geraten. Der kräftig gebaute Typ belästigte zwei Mädchen (beide 16) aus der Gruppe. Nach Protesten trollte sich der Störenfried zunächst.

Dann überstürzten sich die Ereignisse: Der Schläger stürmte auf Tims Kumpel (13) zu, schlug ihm zweimal mit der Faust ins Gesicht. Nach dieser Attacke habe er dem Angreifer einen Tritt in den Hintern gegeben, gesteht Tim: „Das war als Warnsignal gedacht, er sollte aufhören.“

Doch der hörte nicht auf, griff noch ein Mädchen an. Der Angeklagte: „Mein Kumpel hatte blaue Flecken im Gesicht, das Mädchen blutete am Kinn. Ich hatte Angst um alle.“

Üstra-Angestellte sahen die Szene auf dem Monitor der Überwachungskamera, alarmierten die Polizei. Tims Vater Jörg (48): „Mein Sohn sollte nur als Zeuge vernommen werden. Auf einmal wurde gegen ihn ermittelt.“ Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hat der (folgenlos gebliebene) Fußtritt die Grenze der Zivilcourage überschritten. Für Tims Verteidiger Manfred Koch setzt die Anklage gegen den Schüler ein falsches Signal: „So wird Zivilcourage im Keim erstickt! Es war Nothilfe.“

Der mitangeklagte 17-Jährige (vorbestraft u.a. wegen Raub, Körperverletzung, Diebstahl) bestreitet, die Gruppe attackiert zu haben. Der Prozess wird fortgesetzt.

Irrenhaus Deutschland!

(Spürnase: Para)

Like
Beitrag teilen:
 

209 KOMMENTARE

  1. In diesem Land ist nichts absurd genug um nicht doch noch von einem Gutmenschen überboten zu werden!

  2. Fragt mal einen Polizisten oder einen Juristen, welche Art der Zivilcourage in solchen Fällen erlaubt ist !

    Wundert euch aber nicht über die Antwort 🙁

  3. Ein Tritt in den Hintern ist „gefährliche Körperverletzung“.
    Wenn ein Musel sein Schächtmesser mitbringt, nachdem er seine zu westliche Schwester Taquija-mäßig zu einem Schächt-Treffen überreden konnte, ist das nichtmal Vorsatz.

  4. Es ist einfach unglaublich. Die zuständige Staatsanwaltscaft gehört auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit untersucht!

  5. Tja nur noch Leuten helfen die es verdient haben, alles andere ist das Risiko der Strafe nicht wert (falls die Hilfe nicht schon zu Brüchen oder ähnlichem führt), Linksgrüne sollen sich mit ihrer Toleranz helfen und man kann dann auf der Polizeiwache in Seelenruhe seine Aussage machen … während die Islamfreunde im Krankenhaus darüber nachdenken können wie es dazu kam.
    Leider geht es nicht anders, ein Umdenken in der Gesellschaft zu bekommen.

    „Konservative sind Linke, die von der Wirklichkeit überfallen worden sind.“
    Irving Kristol

  6. Tim G. sieht auch wie der typische Schläger aus der einfach auf Leute eintritt. Besonders wenn sie ein Jahr älter sind und „vorbestraft u.a. wegen Raub, Körperverletzung, Diebstahl“(Der wird bestimmt wie ein harmloses Opfer das man treten kann gewirkt haben 😉

    Aber immerhin titelt selbst die Bild „Irrer Prozess um Zivilcourage“

  7. Halb so schlimm. Der Junge wird mit 100%iger Sicherheit wegen Nothilfe freigesprochen.

    Eine „Grenze der Zivilcourage“ existiert nicht. Beim Notwehrrecht findet eine Abwägung zwischen beeinträchtigtem und geschütztem Rechtsgut nicht statt.

    Die Grenze der Erforderlichkeit wird nur dann überschritten, wenn offensichtlich mildere Mittel zu Verfügung stehen die gleich geeignet sind den Angriff zu beenden.

    Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.

  8. Ich wäre stolz auf so einen Sohn!!!! Gut gemacht Tim! Sich für seine Freunde einsetzen ist wirkliche Freundschaft!!!

    Pfui ihr Staatsanwälte, das ihr euch nicht schämt! Ihr wollt uns wohl mit aller Macht zu Dhimmis machen, die nur noch kuschen!

    Könnt mal bitte jemand diesem Staatsanwalt einen tritt in den Hintern geben! Aber wahrscheinlich kann man garnicht erkennen wo sein Arsch anfängt oder aufhört.

    Hier muss sich gewaltig was ändern!

  9. Sorry aber er hat einen Riesenfehler gemacht und ich möchte ALLE da vor warnen.
    NIE , NIEMALS NIE , NIE NICHT irgendeine Form des körperlichen Einsatzes zugeben NIE !!!
    Weder einen harmlosen Axxxxtritt noch wenn da plötzlich blutend auf der Erde liegt.
    Geht ganz nach dem Schema :
    Wie ist das passiert ?
    Keine Ahnung ?
    Was haben sie gemacht ?
    NIX
    Er behauptet sie hätten dieses , jenes das
    Stimmt nicht !

    und schon haben wir Aussage gegen Aussage und das ganze wird eingestellt. Aber WEHE dem der irgendwas zu gibt der ist am Arxxxx.

    Also , ich weiss nix , ich habe nix gehört , gesehen und gemacht schon mal gar nix.

    Sorry aber so tickt nun mal leider unser Rechtssystem.

  10. In Deutschland scheint immer noch Täterschutz vor Opferschutz zu gehen. Und wer Zivilcourage zeigt, wird vor Gericht gezerrt. Ein Irrsinn.

    Falls der junge Mann verurteilt werden sollte, muss es einen Sturm geben. Einen Sturm der Entrüstung. Einen Aufstand der Anständigen. Und der Ungeist der 68er muss endgültig aus diesem Land vertrieben werden.

  11. Wer waren denn jetzt die Angreifer?
    Mich würde mal interessieren wie der eine und andere Kommentator darauf kommt das es ein Muslim war??
    Aus dem Text der Bild geht das nicht hervor…
    Deutsche Vollidioten gibt es allerdings an jeder Dorfdisco!
    Bezüglich der Zivilcourage: Schnell und hart zuschlagen und nix wie weg!
    Der deutsche „Rechtsstaat“ schickt auch Opfer hinter Gitter.

  12. Könnt allerdings auch sein das der Staatsanwalt einfach mal die Namen verwechselt hat, soll öfters vorgekommen sein!

    Macht die Sache dann aber auch nicht wirklich besser!

    Was ist euch lieber:
    Dummheit oder Unfähigkeit!

  13. #9 amenschwuiibleim (04. Dez 2009 18:42)

    Ja, gibt es: schickt alle Gläubigen in den Himmel zu ihren 72 Jung-Weintrauben 😉

  14. diese Justiz ist einfach nur noch erbärmlich!

    Aber ein kurzer Blick in die junge Geschichte genügt ja um zu erkennen, daß die deutsche Justiz schon immer ein verlängerter Arm der jeweiligen Machthaber war. (Mit wenigen Ausnahmen)

    Kaiserreich
    Nazis
    DDR
    Bessermenschenreich

  15. Wir hatten schonmal fürchterliche Juristen in Deutschland. Dieser Vergleich ist leider wieder aktuell, denn auch damals richtete sich das Beugen der Justiz gegen das eigene Volk.

  16. http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/04/nach-dem-schweizer-minarett-verbot-umfrage/deutsche-sind-gegen-ein-minarett-verbot.html

    Jaja dann haben die doch nichts zu verlieren also los Volksentscheid her !

    Die werden ihr blaues Wunder erleben; von der Schweiz haben die es ja auch nicht erwartet….

    nur solche Worte machen mich traurig, wütend:

    Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis erklärte unterdessen, er erwarte, dass in Deutschland in 30 bis 40 Jahren jeder Zweite Muslim sein werde. „Wir werden feststellen, dass in Zukunft noch mehr Ausländer da sind, noch mehr Muslime da sind“, sagte Geis im Sender N24. „Wir werden halbe-halbe haben.“

  17. #15 Savigny

    Sie haben sich einen großen Nick ausgesucht und Sie haben Recht (diesmal groß geschrieben). Aber die Frage bleibt, warum es hier zur Anklage gekommen ist und diese zugelassen wurde. Wie kennen alle nicht die Akte und waren nicht dabei, aber wenn der Junge von Anfang an einen Anwalt genommen hätte, wäre das so nicht passiert, da bin ich mir trotz fehlender Aktenkenntnis sicher. Ich will hier keine Werbung für Anwälte machen, nur darauf verweisen, dass solche Fälle von Beschuldigten zu oft zu leicht genommen werden, nach dem Motto „das muss ein Witz sein“. Der „beschuhte Fuß“ kann eine Waffe sein, also vorher Schuhe aus! Der wirkliche Angreifer, weil einschlägig bekannt, kennt seine Rechte und einen Anwalt und wird zu seinem „Schutz“ in 100% aller Fälle „Gegenanzeige“ stellen. Also müssen sich die Opfer schon prophylaktisch abstimmen. Selbst wenn man nur Zeuge ist, sollte von Anfang an ein Anwalt involviert sein. Ein geflügeltes Wort in den USA besagt: Sie wollen sich selbst verteidigen? Sind sie lebensmüde?

  18. An alle Pier´in Hanover und Nordeutschland !

    Sollten wir ihn nicht unterstützen ?

    Das wäre doch mal wieder ne super Aktion !!!!!!!!

    Ich wollte mich eh wieder bei der HH Gruppe melden, ich nehme das als Anlass !

    Und wenn wir nur vor´m Gerichtsgebäude rum stehen, Die sollen wiederstand schmecken !

  19. #17 Nordisches_Licht (04. Dez 2009 18:49)

    Dann scheint es ja wohl ein Video-Beweis zugeben !?

    So wie hier ?

    http://www.youtube.com/watch?v=MXSpn4PQV7o
    (ab Sekunde 20)

    Wie hätten sich die Journalisten in diesem Beispiel „angemessen zur Wehr setzen“ können, ohne selbst angeklagt zu werden gemäß 68’er „Inländer haben Schläge verdient und einzustecken“-Doktrin ?

  20. Gut das wars.
    Ich mische mich nicht mehr ein und wenn jemand was sagt, zeige ich ihnen diesen Fall.

    Das wir mir der BGH 100% durchgehen lassen. Denn ich kann nicht für nichtstun und für etwastun bestraft werden.

  21. Also wasdenn nun? Lieber weg sehen und eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung in Kauf nehmen?
    Jeder normale Mensch MUSS reagieren wenn ein 13 !!!!!!! Jähriger Junge mit der Faust ins Gesicht geschlagen wird!
    Wie krank ist Deutschland eigentlich?
    Unfassbar!

  22. @16 Savigny
    „Halb so schlimm. Der Junge wird mit 100%iger Sicherheit wegen Nothilfe freigesprochen.“

    Wenn das so klar ist, warum wird er dann von der Staatsanwaltschaft angeklagt? Kann das nicht im Vorfeld, also vor einer Anklage, geklärt werden?

  23. Das nimmt wirklich schon pathologische Züge an. Vielleicht gehören dem Staatanwalt mal besser die Ärmel an die Jacke genäht. Sowas kann man nicht auf die Menscheheit loslassen.

  24. Wichtig in solchen Fällen: schnell einschreiten, helfen und dann abhauen. Bloß keine Polizei rufen, nicht warten. Gibt nur Ärger, wie man immer wieder sieht.

  25. Irrenhaus Deutschland!

    Leute, es ist Zeit, dass die Anständigen aufstehen und die Unanständigen (Täter und Staatsanwälte/Richter!) das Fürchten lehren.
    Sie glauben, sie können alles machen.
    Warum brennen eigentlich nie deren Autos??

    Das passt gerade ganz gut:
    Die Linken erklären dem Staat den Krieg, indem sie die Polizei angreifen und der Staat reicht die Sache weiter, indem er unbescholtene harmlose minderjährige Biodeutsche bei Zivilcourage bestrafen! (Wie krank gehts noch?!)

    Der Jugendliche Helfer braucht Unterstützung.
    Von dem kann man noch nicht unser Wissen zur Sache erwarten.

    Zur Info für Ortsfremde: Schlägerstraße liegt recht zentral in der Südstadt, Hannovers besserem city-nahem Stadtteil, östlich vom Maschsee. Keine Kulturbereicherergegend und auch sonst kein Brennpunkt, viele geschmackvolle Altbauten.

  26. Pervers , wie manche Pinguine in den schwarzen Roben , was von Recht und Justiz schwafeln
    Ich möchte wissen was die fürn IQ haben

  27. #25 Oberfranken1988 (04. Dez 2009 18:58)

    „Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis erklärte unterdessen, er erwarte, dass in Deutschland in 30 bis 40 Jahren jeder Zweite Muslim sein werde. „Wir werden feststellen, dass in Zukunft noch mehr Ausländer da sind, noch mehr Muslime da sind“, sagte Geis im Sender N24. „Wir werden halbe-halbe haben.“

    Na, dann sei dem Herrn ein Blick nach Nigeria empfohlen, wo es ebenfalls Halbe-Halbe zwischen Christen und Moslems steht. In diesem schönen Land werden fast täglich Massenschächtungen an Christen durchgeführt. Vergangenen November brannten Anhänger der Friedensreligion während eines einzigen Pogroms 46 Kirchen nieder und metzelten unzählige Christen ab.
    Nigeria gilt als das einzige Land weltweit, das eine solch gleichmäßige Verteilung von Christen und Moslems aufzuweisen hat. Jedenfalls zur Zeit noch, denn die Moslems sind eifrig dabei, das Verhältnis zu ihren Gunsten umzuformen. In 10 Jahren dürfte es schon ganz anders aussehen…

  28. Wie wäre es damit, Anschriften von den verantwortlichen Staatsanwälten und Richtern zu veröffentlichen und evtl organisierte Protestaktionen durchzuführen, um auf die Willkür der Justiz aufmerksam zu machen?

  29. #29 Nordisches_Licht

    Gute Idee! Wenden Sie sich an den Anwalt des Jungen. Die Öffentlichkeit ist nach dem JGG hier ausgeschlossen, aber nicht kann den Jungen und seine Eltern davon abhalten, an die Öffentlichkeit zu gehen. Sie haben es ja schon mir BLÖD gemacht.

  30. an #38

    Bis wir halbe-halbe mit Muslimen haben, sind alle sozialen Netze längst gerissen und das Prinzip unserer Gesellschaft, nämlich Solidarität, wird zunichtegemacht durch die tiefe Spaltung.

  31. #29 vivaeuropa (04. Dez 2009 19:00)

    Doch, du kannst bestraft werden : „Unterlassene Hilfeleistung“
    § 323c STGB; Unterlassene Hilfeleistung

  32. #39 Nobody1980 (04. Dez 2009 19:05)

    Super Idee!!!
    Falls man die Privatadressen nicht herausbekommt – obwohl sie GENAU DAS VERDIENT hätten!- würde sowas ja auch vor dem Gerichtsgebäude gehen!
    Bis die Presse es dokumentiert hat.

    Ich wäre dabei! Wer macht mit in Hannover?
    miramar2007@gmx.de

  33. Schade Tim. Du warst so nah am Bundesverdienstkreuz. Du hättest dich nur totschlagen oder erstechen lassen müssen. Und schon hätte Bundespräsident Köhler dir das Metallteil an den Sarg getackert.

    Aber nun weist du ja, was du falsch gemacht hast.

  34. #45 20.Juli 1944 (04. Dez 2009 19:10)
    Oder als Mohamedaner wäre er sofort von H-4 auf Ministergehalt aufgestiegen.

  35. #44 RobertOelbermann

    Ich bin „leider“ aus Berlin. Aber eine spontane „Mahnwache für die verloren gegangene Gerechtigkeit der Justiz“ kann man überall gewaltfrei durchführen. Unter dem Banner von PI wird das ganze dann auch sehr medienwirksam. Wenn den Leuten aus der Umgebung erstmal klar wird, was die ganzen umgeschulten SozPädagogen vor ihren Augen mit der Justiz anstellen …

  36. Lässt du dich totschlagen, gibts das Bundesverdienstkreuz.

    Wehrst du dich und beschädigst dabei einen der Assos, gibts Anklage oder gar Knast.
    Auf alle Fälle hast du die Anwaltskosten an der Backe.

    Tust du gar nichts, bekommst du eine Anzeige wegen unterlassaner Hilfeleistung.

    Was tun? Der Staat lässt dich alleine, soviel ist sicher.

    Egal, zu was man sich entschliesst.
    Nach getaner Arbeit schnellstmöglich den Arbeitsplatz verlassen.

  37. #40 plapperstorch (04. Dez 2009 19:06)

    Gute Idee! Wenden Sie sich an den Anwalt des Jungen. Die Öffentlichkeit ist nach dem JGG hier ausgeschlossen,

    Ne is klar, aber was meinen Sie mit:

    „Sie haben es ja schon mir BLÖD gemacht.“

  38. wie lange lassen wir uns solche Ungeheuerlichkeiten gefallen? Der SA der anklagt, der Richter der die Anklage zuläßt sind rechtsbeugende Kriminelle. Handeln im Namen ihrer kranken Ideologie, niemals im Namen der Volkes. Haut diese Justizmonster mit Anrufen, mit e-Post zu, verlangt die Entlassung, die Anklage wegen Rechtsbeugung, macht denen Feuer unter dem Amtsarsch.
    Wir sind das Volk.

  39. Die Staatsanwaltschaft ist völlig im Recht!

    Die Strasse heißt doch Schlägerstrasse und nicht Tritterstrasse!

    Klarer voll von Fehlinterpretation, kann doch nicht jeder machen was er will!

  40. Ergänzung zu #40

    Das ist die Kanzlei, die Tim vertritt:

    Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Willig, Koch & Kollegen
    Hildesheimer Straße 124 • 30880 Laatzen
    Tel: ( 0511 ) 87 57 27 0
    Fax: ( 0511 ) 87 11 02

  41. Wenn der prozeß läuft, es so machen wie die Mohamedaner in Dresden.
    Dem Richter Angst machen 😉

  42. #27 Oberfranken1988

    „Bild Artikel“

    „Nur 38 Prozent der Bundesbürger sprachen sich in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für BILD am SONNTAG dafür aus, Gebetstürme an Moscheen zu verbieten. 48 Prozent sind gegen ein solches Bauverbot. Die übrigen Befragten antworteten mit „weiß nicht“ oder machten gar keine Angabe.“

    scrollt man weiter runter, dann erscheint die BILD Abstimmung zum selben Thema lol
    Dort findet man allerdings immer noch 82% die gegen Minarette sind!

    ich lach mich tot 🙂

  43. Tim , du hast es gut gemacht. Sollte es zu einer Demo vorm Gericht kommen, bin ich dabei.

    Schande auf all diejenigen, die als Erwachsene jungen, couragierten Jugendlichen Mut machen sollten, gerade so zu handeln.

    Was für eine verkehrte Gesellschaft.

  44. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hat der (folgenlos gebliebene) Fußtritt die Grenze der Zivilcourage überschritten.

    Wenn das stimmt, dann verdient in dem Fall noch einer einen Tritt in den Hintern: der Staatsanwalt. Und das wäre Zivilcourage!

  45. #54 WahrerSozialDemokrat (04. Dez 2009 19:16)

    Du meinst: Verbotsirrtum?
    Aber dann müßte er freigesprochen werden 🙂

  46. Schlimm das ein Mensch in so jungen Jahren an einen dieser links-grünen Freisler-Typen gerät. Soetwas zerstört den Glauben an die Gerechtigkeit in diesem Land und leistet einer weiteren Verwahrlosung des Rechtsstaates Vorschub. Eine echte Schande !!

    Zur Info wer war Freisler (siehe Link)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Freisler

  47. Wir sollten erst mal abwarten, ob der Junge tatsächlich verurteilt wir – was ich aber nicht glaube. Ich denke, es wird prinzipiell immer in Notwehrfällen ermittelt (es könnte ja was anderes dahinter stecken. So ist es übrigens auch in den USA). Falls alles im grünen Breich war, wird dann das Verfahren eingestellt.

    Falls der Junge aber wider erwarten verteilt wird (und sei es „nur“ auf Bewährung oder zu Sozialstunden), dann wäre es ein weiteres Skandalurteil und ich rate dem Jungen im Gegenzug die Politiker, die zur Zivicourage aufgerufen haben anzuzeigen. Notfalls kann er ja bis vors Bundesverfassungsgericht gehen und eine Grundsatzklage durchziehen. Aber das kostet sehr viel Nerven und geht auch nicht ohne die Hilfe einer Organisation wie Weißer Ring.

  48. #56 Plapperstorch

    Ist das verifiziert das es die Kanzlei ist?

    Wenn ja, dann mein Vorschlag:

    Wer 5 oder mehr Euro übrig hat, packe die in einen Briefumschlag und schicke sie als Zeichen der Solidarität für Tim dorthin.

    Was wir für eine Susanne Winter gemacht haben, sollten wir für einen Schüler erst recht machen !

  49. Was ist mit diesem Land los?

    Es wird von Eliten beherrscht, die einer Agenda folgen, die von fanatischem Hass auf das Volk dieses Landes geprägt ist, insbesondere auf anständige Männer, aber auch auf anständige „altmodische“ Frauen. Das ist in anderen europäischen Ländern nicht anders.

    Es ist dabei vollkommen gleichgültig, ob der 17-Jährige, der den Tritt in den Hintern kassiert hat, ein Deutscher oder ein Migrantionshintergründler war. Da die feinen Herrschaften, die uns hassen, nicht selber losziehen können, um Leute zu terrorisieren und diese auch nicht vollkommen ohne Vorwand mit Gerichtsprozessen fertigmachen können, wird asoziales Gesindel ermutigt.

    Selbstverständlich haben wir auch einheimisches asoziales Gesindel. Da dieses aber nicht ausreicht, wird noch hasserfülltes Gesindel importiert. Die islamische Immigration findet nicht statt, obwohl dies für das Volk in jeder Hinsicht schädlich ist, sondern weil es das ist.

  50. #19 Unlinks
    Ich fürchte Du hast recht! 🙂
    Wer zugibt geholfen zu haben mit körperlichem Einsatz, wird immer öfters bestraft.

  51. #65 KDL

    Das stimmt so nicht. Ermittelt ja, aber es kommt nur selten zur Anklage. Wenn es zur Anklage kommt, dann ist entweder was falsch gelaufen, oder der „A*schtritt“ war doch nicht so harmlos. Hier, bei einem zur „Tatzeit“ wohl 15-Jährigen, kann ich mir nur vorstellen, das was schief gelaufen ist.

  52. Wer weiß, vielleicht fühlte sich der Staatsanwalt nicht ausgelastet, oder es handelt sich um einen Jungsspund der sich präsentieren möchte.

    Allerdings habe ich selbst bereits mehrere Verfahren ähnlichen Sachverhaltes verfolgt. Es ist durchaus nicht allzu ungewöhnlich daß es in einem solchen Fall zur Anklage kommt, gerade wenn eine Gegenanzeige vorliegt. Das ganze wird mit einem Freispruch enden.

  53. #67 20.Juli 1944

    Nein, denn ich kann Kollegen Koch schlecht um diese Zeit noch anrufen und fragen, aber es gibt im Großraum Hannover nur einen Manfred Koch, der Strafrecht macht. Aber ich werde am Montag, wenns sinnvoll erscheint, in dem Büro anrufen und nachfragen.

  54. #72 plapperstorch

    Danke.

    Ich finde den Gedanken an eine Spendensammlung gut.

    Es kann nicht angehen, das Selbstverteidigung bestraft wird.

  55. Ein Verwandter von mir ist selbst Staatsanwalt,
    auch er kann solche Urteile nicht nachvollziehen. Jedoch wird in diesem Fall ja erstmal nur ermittelt, dass hat oft nicht viel zu bedeuten, da viele Verfahren dann eingestellt werden. Die Ermittlungen müssen aber
    geführt werden so verlangt es das Gesetz.

  56. #71 Savigny

    Das glaube ich auch und hoffe es, aber dennoch muss dieser Schwachsinn in das Bild der Öffentlichkeit gerückt werden und darf nicht wieder schnell im Alltagsgeschäft verloren gehen. Jeder Fall sit anders, aber es muss grobe Leitlinien geben und die fehlen.

  57. Ich nehme an der Richter wird einige deutliche Worte für den Staatsanwalt parat haben…wahrscheinlich wird ein armer Referendar vorgeschickt.

  58. Was wäre denn die mildere Option zum Tritt in den Hintern gewesen? Eine Lichterkette bilden?
    Seit wann ist in den Hintern treten eine schwere Körperverletzung?! Ich würde sagen, hier handelt es sich um eine schwere Geistesgestörtheit.

  59. Der Widerstandswillen couragierter Bürger soll gebrochen werden. Im Hinblick darauf, was noch kommen wird an bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

  60. Deutschland hat kein Case-Law, wie der anglo-amerikanische Rechtsraum. Ich finde das gut, weil es nach europäischem Rechstverständnis die Möglichkeit eröffnet, Täter und Opfer und Tat individuell zu beurteilen. Aber das abstrakte Gesetz, zB das StGB, ist unverständlich und die Notwehr bzw. Nothilfe-§§ erst recht. Hier muss sich was ändern. Er müssen so exakt wie möglich definierte Leitlinien geschaffen werden, nicht für die StA, sondern für die Bürger.

  61. #51 nicht die mama
    Lässt du dich totschlagen, gibts das Bundesverdienstkreuz.
    Wehrst du dich und beschädigst dabei einen der Assos, gibts Anklage oder gar Knast.
    Tust du gar nichts, bekommst du eine Anzeige wegen unterlassaner Hilfeleistung.
    Der Staat lässt dich alleine, soviel ist sicher. Egal, zu was man sich entschliesst.

    @ exakt auf den Punkt gebracht!

    Mit genau diesem Sachverhalt, werde ich den Chefe von Hannover anschreiben.

    Manfred Wendt
    Leitender Oberstaatsanwalt
    gstol-poststelle@justiz.niedersachsen.de

    http://www.staatsanwaltschaften.niedersachsen.de/master/C37307100_N37287988_L20_D0_I3749624.html

    Auch wenn´s nichts bewirkt, es muss sein!
    Man müßte eine Unterschriftenaktion machen!

    Apropos BILD-Umfrage zum Minarett:
    EMNID (48% Nein) = veröffentlichte Meinung
    BILD-Voting (82% Ja) = öffentliche Meinung

    Jungs, ihr kennt das Spiel doch 🙂

  62. Wenn der junge Mann einen Angreifer einen Tritt in den Hintern gibt ist es gefährliche Körperverletzung und der Staatsanwalt rotiert im Kreis.
    Wenn ein Musel in Köln jemanden ins Koma prügelt -und das Opfer wird sein Lebenlang unter den Folgen leiden- spricht Richter Riehe im Namen des Volkes ähm im Namen Allahs des Barmherzigen, den Intensivtäter frei.

    Scheiß 2 Klassenjustiz.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung.

  63. #78 PrimusPilus

    Aber nur laut dem freiheitlich unabhängig geschmierten Institut Emnid. Es sind die Affen, die vor jeder Bundestagswahl der SPD eine absolute Mehrheit und rauschenden Sieg vorhersagen.

    Im Bild Abstimmungsportal sind mittlerweile über 242000 Abstimmungen und 82% gegen den Bau von den singenden Raketen.

  64. Man kann es nicht oft genug reinstellen:
    =======================================

    Diskussion auf PI zur deutschen Justiz 2009

    #56 Ogmios (19. Okt 2009 19:51)
    Die deutsche Justiz ist im Moment damit beschäfigt jene couragierten Zivilisten die sich bei Angriffen muslimischer Jugendlicher tatsächlich wehren wegen Selbstjustiz anzuzeigen und hinter Gitter zu bringen um Deutschland vor solchen Leuten zu schützen, man kann also von der Deutschen Justiz doch nicht verlangen sich obendrauf auch noch für islamische Massenmörder und Schwerverbrechertum zu interessieren, wo kommen wir denn da hin.

    #57 Eisenbieger (19. Okt 2009 19:52)
    stellt euch mal vor, was mir ein unbekannter passant zu diesem thema heute sagte:
    „was unterscheidet deutschland 2009 eigentlich von deutschland 1939?“
    „und“, meine frage?
    er antwortete „…nichts!
    die anständigen werden in diesem land verfolgt, und die verbrecher geschont!

    #58 Rechtspopulist (19. Okt 2009 19:55)
    Da tun sich Abgründe auf…

    #59 Ogmios (19. Okt 2009 20:15)
    @Eisenbieger
    Wenn es tatächlich ein unbekannter Passant war, dann können sie sich diesen Tag in ihren Kalender verbuchen, denn das ist Werk des heiligen Geistes, der genau auf diese Art und Weise über geeignete Seelen hindurch agiert, wohlwissend dass seine Aussage heute auf PI landet und seine Wirkung entfaltet.
    Davon könnt ich Ihnen ein Liedchen singen. Das kommt noch.

  65. SPON sagt etwas von „die Deutschen wären gespalten“ bezüglich des Minarettverbots und phantasieren etwas von 44 % dafür … Die Umfrage auf SPON, Bild, Financal Times Deutschland und dem französischen Figaro lagen alle über 75 % für ein Verbot … Nur N-TV hatte bei der Umfrage die Gegner des Verbots vorne …

  66. #80 Savigny

    Jetzt, wo es in der BLÖD war, wird kein Referendar hingeschickt. Sonst hätten Sie recht.

    #81 Brandenburg

    Das war bis vor wenigen Jahren gängige Rechtsprechung, der „beschuhte Fuß“. Ich meine, erst Mitte der 80er hat der BGH dem Unsinn ein Ende bereitet, aber da müsste ich nachschlagen.

  67. BILD LÜGT

    Laut BILD:

    „Nur 38 Prozent der Bundesbürger sprachen sich in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für BILD am SONNTAG dafür aus, Gebetstürme an Moscheen zu verbieten. 48 Prozent sind gegen ein solches Bauverbot. Die übrigen Befragten antworteten mit „weiß nicht“ oder machten gar keine Angabe.“

    Aber wenigsten sagt im folgenden Fall die Wahrheit:

    „Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis erklärte unterdessen, er erwarte, dass in Deutschland in 30 bis 40 Jahren jeder Zweite Muslim sein werde. „Wir werden feststellen, dass in Zukunft noch mehr Ausländer da sind, noch mehr Muslime da sind“, sagte Geis im Sender N24. „Wir werden halbe-halbe haben.““

    http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/04/nach-dem-schweizer-minarett-verbot-umfrage/deutsche-sind-gegen-ein-minarett-verbot.html

    Gruß
    Thomas Lachetta

  68. Ergebnis AOL Umfrage
    Minarett-Diskussion: Haben Sie Angst vor einer Islamisierung der Gesellschaft?
    Ja
    81%

    115458

    Nein

    19%

    27781

    Hinweis zum Ergebnis
    Stimmen:143,239

  69. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln!!!
    Alle reden von mehr Zivilcourage,aber mit solchen Meldungen erreicht man genau das Gegenteil!Falls doch jemand mal in so eine Situation kommen sollte,rate ich demjenigen,falls er geholfen haben sollte,den Ort schleunigst zu verlassen!Man könnte sonst es bereuen geholfen zu haben!

    So ist das halt in einem faulen Rechtssystem!

  70. So so,das ist also Die Gutmenschen-”Streitmacht” ,

    Richter ….. nie bei der Polizei , bei der Fahndung/Staatsanwaltschaft gewesen ( wie in anderen Ländern VORRAUSSETZUNG ) … Sohn vom Bankdirektor und Frau Dr.Islam-Wissenschaftlerin … bis 32 Studiert , nie was zu Schulden kommen lassen , außer einmal im Puff gewesen und einmal schwarz gefahren … im linken Faulenzer-Milieu groß geworden

    Lebenserfahrung 0,000000

    IRONIE ON

    sieht nach der “Entenhausener Bürgerwehr” unter Führung des Tölpels Donald -Duck aus — dagegen ist
    ein Hühnerhaufen ist eine geschlossene Kampfformation
    Man kann ihnen nur folgendes Raten

    Nehme deine Umwelt wahr ,sieh einfach hin -beschränke dich nicht auf das herzzerreißende ,trübsal erzeugende Schicksal der australischen Sackhüpferbiene ,der südamerikanischen Blaubaumschnecke , des grönländischen Eiszapfenlutschers und des afrikanischen ,grünen Affenbrotbaumbohrerfliegenweibchen

    Diese 68er-Richter halte ich mittlerweile für ebnso schlimm, wie die NS-Blutrichter um Roland Freisler.

  71. #95 Zorro1967

    Bitte, versuchen Sie meine Ansicht zu verstehen: Weil in der Vergangenheitn zu wenig Zivilcourage geübt wurde, vor 10 bis 20 Jahren so eine Zivilcourage meist nicht nötig war, haben sich auch Juristen das rechtsverständnis dafür abgewöhnt. Die Ausnahme wird zum Fanal. Die „Ausnahme“ muss wieder zur Regel werden, damit der Jurist die normative Kraft des Faktischen (wieder) erkennt. Wir sind doch angeblich eine wehrhafte Demokratie.

  72. Es ist zwar schon enige Jahr eher, aber der
    Vorgang lässt mir noch Heute keine Ruhe.
    Mein Sohn wurde von einem Zigeuner äh also
    doch Sinti – Roma angegangen, dass seine
    Mutter eine … und in … auf den Strich
    gehe.
    Er hat ihn daraufhin in den Schnee geschubst.
    Die Drecks band ging zu Polizei. Anzeige
    wegen “ schwerer Körperverletzung“. Danach
    Schlichtung bei einem Sozialarschloch. Keiner
    hat sich darüber aufgeregt was das Zigeuner-
    Dreckschwein gesagt hat.
    In unserem Land hat nur noch das Dreckspack
    Recht. Wir ´normalen Bürger müssen uns noch
    dafür auslachen müssen dass wir für die auch
    noch arbieten gehen.
    Dafür muss ich mich nicht auch noch dreckigst
    beschimpfen lassen.
    Jeder gehe in das Land …… Die Bibel war
    schon damals Rechtsradikal!!!
    Jeder kleine Furzer hat mehr Recht wie ein
    anständiger Deutscher. Tut mir leid so zu
    reagieren. Aber es ist leider so.

  73. #97 WuffWuff (04. Dez 2009 19:49) Schon gelesen was BILD im Moment schreibt?

    Gestern HÜ heute hot morgen Brrr halt

    nach de Motto
    If I can`t convince you .. I confuse you

    (Wenn ich dich nicht überzeugen kann , vewirre ich dich )

  74. Da der Name des vorbestraften Angreifers nicht genannt wird, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Person mit Migrationshintergrund handelt. Das würde auch erklären, warum der Prozeß so abläuft wie er abläuft. Hier sollen die Deutschen allgemein und systematisch domestiziert werden, nach dem Motto, ihr habt kein Recht euch zu wehren. Nichts anderes will man mit dem Prozeß erreichen. Keiner wird mehr einem Deutschen helfen wenn der verprügelt oder abgestochen wird, weil man ansonsten mit harten Strafen rechnen muß. 68er-Justiz in Reinkultur.

  75. Das war’s endgültig. Die Politiker können sich ihre Zivilcourage sonst wo hinstecken. Sollte ich jemals etwas beobachten, werde ich NICHTS unternehmen, ich bin doch nicht blöd. Und letzen Endes wollen die sch*** Gutmenschen es doch nicht anders. Nennt man glaube ich Masochismus…

    Demnächst wird man noch angeklagt, wenn die gerufene Polizei jemanden festnimmt – Freiheitsberaubung und Nötigung in mittelbarer Täterschaft lässt sich da doch bestimmt draus konstruieren…

    Wiedenroth hat da eine tolle Serie unter seinen Karikaturen, „Justitia 2009“ – und er hat so dermaßen Recht(s).

  76. Wieder einer mehr, der nach seinem „Prozess“ diesen Staat abgrundtief verachten wird und das mit 16 Jahren.

    Alle, die vor 1970 hier geboren sind, können unheimlich stolz auf sich sein, so lange geschwiegen zu haben. Das schließt mich ein.

  77. #98 Chester

    Bei allem nötigen Respekt, Sie haben keine Ahnung. Jeder Jurist, der das 2. Staatsexamen ablegt, durchläuft alle Stagen der juristischen Tätigkeit. Dazu gehören auch mindestens 3 Monate StA. So war es zumindest bei mir, vor bals 30 Jahren. Während meiner Zeit bei der StA habe ich zusätzlich und freiwillig 2 Wochen Dienst bei der Polizei geschoben, und zwar nur Nachdienst, weil das a) interessanter war und b) tagsüber der „normale“ Dienst anstand. Die Juristenausbildung ist immer noch einer der härtesten akademischen Ausbildungen in Deutschland. Ich habe mit über 900 in Bonn zu studieren begonnen. Keine 150 davon haben es bis zum 1. Examen geschafft.

  78. #16 Savigny (04. Dez 2009 18:47)

    Halb so schlimm. Der Junge wird mit 100%iger Sicherheit wegen Nothilfe freigesprochen.

    Eine “Grenze der Zivilcourage” existiert nicht. Beim Notwehrrecht findet eine Abwägung zwischen beeinträchtigtem und geschütztem Rechtsgut nicht statt.

    Die Grenze der Erforderlichkeit wird nur dann überschritten, wenn offensichtlich mildere Mittel zu Verfügung stehen die gleich geeignet sind den Angriff zu beenden.

    Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.

    —————-

    Träum weiter/Sven G. hat das sicher auch gedacht und gebracht hat es ihm über 3 Jahre.

  79. #16 Savigny (04. Dez 2009 18:47)

    „Halb so schlimm…“

    das sehe ich leider nicht so. das ist die derzeitige politische linie. man versucht damit, jeden widerstand im keim zu ersticken. es ist ja wohl auch christlicher die zweite backe hinzuhalten (?)
    aber auch das wird sich ändern, wer hätte denn vor einem halben jahr gedacht, daß themen wie die vermurkste integration öffentlich diskutiert werden.

  80. @ #9 amenschwuiibleim (04. Dez 2009 18:42)

    Gibt es ein Weltraumprogramm eines muslimischen Staates?

    Aber sicher !! 😉

    Z.B. hier :

    — Sprich: „Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten. [6:162]

    — Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten. [7:54]

    — Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten. [7:54]

    — „Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.“ [10:10]

    Soviel zum „Weltraumprogramm“ des Islams und der Muslime 🙂

    Mehr unter http://www.islam.de/1422.php

  81. #99 plapperstorch

    Wir sind doch angeblich eine wehrhafte Demokratie.

    Ich hoffe das war ironisch gemeint!Unter richtiger Demokratie verstehe ich was anderes,als was wir hier haben!Ich denke hier wird mehr eine Oligarchie praktiziert!

    #100 Feuersturm

    Gebe ihnen da vollkommen Recht!Leider!

  82. #76 lorbas (04. Dez 2009 19:30)
    „Die Ermittlungen müssen aber
    geführt werden so verlangt es das Gesetz.“

    So verlangen es die Versicherungen, damit sie sich um die Zahlungen drücken können wenn behördlich festgestellt ist, daß sich jemand nicht korrekt verhalten hat.
    Deswegen wurde es Gesetzlich solche Taten anzuzeigen.

  83. Feuersturm

    „Jeder kleine Furzer hat mehr Recht wie ein
    anständiger Deutscher.“

    Es gibt keine anständigen Deutschen, weil es keine anständigen Menschen gibt. Aber es gibt Völker. Und die geographische Existenz der Völker aufzulösen, hat immer zu Unruhen, Bürgerkrieg und Krieg geführt.

  84. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hat der (folgenlos gebliebene) Fußtritt die Grenze der Zivilcourage überschritten.

    Und wo verläuft die Grenze? Scheiss Justiz!

  85. Waaaa … ich schmeiss mich wech!!

    OT
    Mehrheit gegen Minarett-Verbote

    Im Gegensatz zu den Schweizern lehnen die Deutschen mehrheitlich ein Bauverbot von Minaretten ab. Nur 38 Prozent der Bundesbürger sprachen sich in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für „Bild am Sonntag“ dafür aus. 48 Prozent sind gegen ein solches Bauverbot. In den alten Bundesländern sind die Befürworter von Minaretten deutlich in der Mehrheit. Hier sind 51 Prozent gegen und nur 37 Prozent für ein Verbot. Anders im Osten: In den neuen Bundesländern würden 44 Prozent der Befragten für ein Minarett-Verbot stimmen, 37 Prozent sind dagegen.

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/12/04/04-19-minarett-umfrage.html

    ++++++++++++++
    Nachdem sämtliche Umfragen der letzten Tage gezeigt haben, dass 70 – 90% der Abstimmer auch hier in der brD gegen Minarette sind, kommt nu Emnid mit 38% 🙂 und die Welt is wieder i.O.!

  86. @ PrimusPilus und WuffWuff und Erststimme_Thomas_Lachetta

    Selbst wenn die BILD lügt:

    Bei mir sind 38% von 82 Millionen 31000000!!!!!

    Der Wind dreht sich und dies ist keine Minderheit mehr die man übersehen kann. Also offen zu seiner Meinung stehen ist jetzte erste Bürgerpflicht.

    Außerdem bin ich der Ansicht jeder anständige Deutsche sollte sich als Schöffe zur Verfügung stellen.

    http://www.schoeffen.de

  87. @ #9 amenschwuiibleim (04. Dez 2009 18:42)

    Gibt es ein Weltraumprogramm eines muslimischen Staates?

    Aber sicher !! 😉

    Z.B. hier :

    — Sprich: „Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten. [6:162]

    — Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten. [7:54]

    — Und die Zauberer trieb es, in Anbetung niederzufallen. [7:120]

    — Sie sagten: „Wir glauben an den Herrn der Welten , [7:121]

    — „Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.“ [10:10]

    Soviel zum „Weltraumprogramm“ des Islams und der Muslime 🙂

    Mehr unter http://www.islam.de/1422.php

  88. #112
    Leider ist es so, dass wir in einem kleinen
    Ort am Bodensee leben.
    Hier sprich sich so etwas schnell herum. Die
    Behauptungen an und für sich sind von der
    Sache her ohne Beispiel. Dies hat aber die
    zuständigen Behörden überhaupt nicht die Bohne
    interessiert. Wegen Beleidigung kann man die
    Strolche ja nicht. Dafür sind sie zu jung.
    Aber die Crux ist. Die wissen das genau!!!
    Und genau hier liegt der Hund begraben. Die
    machen dies genauestens geplant. Die normal
    arbeitenden Bürgen reizen bis aufs Blut.
    Wenn ich schon die vergammelte Brut geshen
    habe ist mir schlecht geworden. Jedem soll
    in unserem Land Recht geschehen. Aber was
    zur Zeit abläuft ist hahnebüchend!
    Dem Verfall von Sitte, Moral, Anstand sind
    die Türen geöffnet. Woher neh´me ich zum
    Beispiel das Recht von der Allgemeinheit
    Geld zu fordern ohne irgendwie jemals eine
    Leistung erbracht zu haben. Dies bringen nur
    Subjekt fertig, die sowieso nicht vorhatten
    sich anzupassen. Die wollen auf Ihrer eigenen
    „Kultur“ bestehen. Kann ich teilweise versthen
    Dann aber bitte zuhause und nicht auf unsere
    Kosten.
    Gute Reise! Euch einen wir keine Tränen nach.

  89. #117
    Doch es gibt anständige Deutsche. Es ist nur
    eine Frage der Definition.
    Anständig ist auch einer, der am Samstag
    Abend Wetten das anschaut.
    Ich schaue dies nie an.

  90. #112 Zorro1967

    Nein, das war nicht ironisch gemeint. Was wehrhafte Demokratie ist und was sie kann, dass hat Helmut Schmidt gezeigt, als Innensenator bei der Sturmflut und als Kanzler in Mogadischu. Wehrhafte Demokraten hat es immer gegeben, in allen „alten“ Parteien, auch wenn das hier viele nicht mehr wahr haben wollen.

  91. #107 plapperstorch (04. Dez 2009 19:58)

    Die Juristenausbildung ist immer noch einer der härtesten akademischen Ausbildungen in Deutschland. Ich habe mit über 900 in Bonn zu studieren begonnen. Keine 150 davon haben es bis zum 1. Examen geschafft.

    Genau, deshalb haben wir in Deutschland auch soviele Juristen, dass wir damit die Straße pflastern können und diese akademischen Ledernacken sich auf BAT IV a-Stellen im Öffentlichen Dienst bewerben.

    Richtig ist, es gibt nur wenige Juristen mit Prädikatsexamen (Vorraussetzungen für das Richteramt). Richtig ist aber auch, dass die juristischen Fakultäten brechend voll sind. Sicherlich nicht, weil das Studium schwer ist!

    Dann müssten die Fachbereiche Physik, Mathematik, Informatik pp. ebenfalls brechend voll sein. Sind sie aber nicht.

    Jura ist ein Laberfach, in dem man das auswendig lernt und abstrahiert, was der Staat hören will.

    Sorry, Plapperstorch, nichts gegen Dich, aber ganz viel gegen die deutsche Justiz.

  92. @#120 piels

    Nein, nein. Die Ergebnisse stimmen. Wir sind wieder nach der Befragung in der Schweiz. Die standard Presse versucht zur Normalität zurückzukommen und es wieder gelogen was die Balken biegen. Und es ist eine gute Sache. Bestärkt durch diese Lügen, werden sich dann auch die Grünen herablassen in dieser Frage doch einen Volksentscheid durchführen zu lassen. Und dann reisst es Ihnen alle Ihre fetten Hintern vom Stuhl, wenn wir das gleiche Ergebnis erzielen wie in der Schweiz. Das vorher auch keiner so hat kommen gesehen.
    Alles in Ordnung…

  93. Was sagt meine Mutter immer:

    Die Leute jammern und klagen,das auch zu Recht!Wenn aber Wahlen sind gehen sie entweder erst garnicht hin oder wählen diesen Rotz der dafür verantwortlich ist!Ich glaube da hat meine Mutter nicht unrecht!Kenne selber viele die sich beschweren aber nicht mehr zur Wahl gehen!Wie soll sich denn was ändern wenn viele nicht mehr von ihrem Wahlrecht gebrauch machen!Das die Obrigkeit die Wahlverdrossenheit fördert sollte ja wohl jedem klar sein!

  94. So ziemlich am Ende der Kommentare vielleicht noch mal etwas OT

    Die Stadt Duisburg muß mächtig sparen und es wird sehr hart den Bereich Kultur treffen.
    Also wohl etwas, wofür sich hauptsächlich der die Steuereinnahmen erarbeitende Bürger interessiert.

    Doch was wollen Duisburger eigentlich mit einem Kulturprogramm. Auf nach Marxloh, dort gibt es die Kulturbereicherung der Zukunft.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/12/4/news-142490032/detail.html

  95. ein Jurist ist ein Wesen, dass die Akten und
    Bericht auf den Tisch bekommt.
    Darin sind auch manchmal Aufzeichnungen von
    einem Polizisten, der keine Ahnung davon hat
    was erschreibt. Danach bildet sich der Jurist
    oder Staatsanwalt / Richter seine Meinung.
    Für mich wäre im Vorfeld wichtiger, dass auch
    bei sogenannten Kleinigkeiten “ Fachleute“ am
    Werk sind. Denn diese machen meißtens durch
    „Ihren“ Blödsinn/Unvermögen oder Dummheit die
    Sache nur noch schlimmer.

  96. @Plapperstorch

    Die Juristenausbildung ist immer noch einer der härtesten akademischen Ausbildungen in Deutschland. Ich habe mit über 900 in Bonn zu studieren begonnen. Keine 150 davon haben es bis zum 1. Examen geschafft.

    Wenn ich mir anschaue, was für Leute teilweise auf Richterbänken sitzen (beispielsweise der Freisler für Arme, Manfred Götzl), wird offensichtlich noch nicht stark genug ausgesiebt.

  97. Zu dem Sachverhalt:

    ABARTIG. KRANK. VERDORBEN. EKELHAFT.

    Nur solche Worte fallen mir da noch ein. Dem Staatsanwalt wünsche ich ALLES SCHLECHTE. ALLES! UMFASSEND.

  98. #130
    Könnte hier Wahlpflicht helfen???
    Viele Menschen sind sehr ungebildet was die
    Politik betrifft!

  99. #128 David08

    Leider haben sie nicht Unrecht. Juristerei ist auch Laberei, wie schon Goethe in Faust 1 zum Ausdruck bringt, und der war selbst Jurist und hat mich zur Juristerei gebracht, er als Referendar am Reichskammergericht in Wetzlar, ich als „Wetzlarer“ am OLG Köln. Aber wie viele mit dem Quark breit treten anfangen, ist nicht ausschlaggebend, sondern wie viele es bis zum Ende schaffen. Und da ist die Durchfallerquote nirgendwo so hoch, wie bei den Juristen. Bis zum Examen schaffen es noch relativ Viele, aber dann wird gnadenlos ausgesiebt. Ich selbst wäre beinahe durchs 1. Examen gefallen, es „fehlte“ kein halber Punkt. Meine damalige Freundin hat vorher geschmissen und Medizin studiert. Sie ist nun Frau Dr. Dr. xxxxx. Ich hätte das nicht geschafft. Es kommt halt auf die Talente und Neigungen an, aber auch bei Juristen nicht nur auf Laberei. Juristerei bewegt sich auf einem sehr hohen Level der Abstraktion. Das ist nicht jedermanns Sache.

  100. Mal eine Frage:

    Was haben denn ein 13jähriger und ein 16jähriger nachts auf der Straße zu verloren?

  101. #134 Feuersturm

    Sie sagen es. Ich mache kein Strafrecht, früher mal ein wenig Steuerstrafrecht. Aber was ich mitbekommen habe, stützt Ihre Meinung voll und ganz. Was halbwissende Polizeibeamte in Protokolle Tage nach dem Vorfall zwischen zwei Tassen Kaffee in den Bericht hacken, ist der Rede nicht wert. Das wissen aber auch Richter, wenn sie ein Anwalt daran erinnert.

  102. #107 plapperstorch (04. Dez 2009 19:58) #98 Chester

    Bei allem nötigen Respekt, Sie haben keine Ahnung. Jeder Jurist, der das 2. Staatsexamen ablegt, durchläuft alle Stagen der juristischen Tätigkeit. Dazu gehören auch mindestens 3 Monate StA. So war es zumindest bei mir, vor bals 30 Jahren. Während meiner Zeit bei der StA habe ich zusätzlich und freiwillig 2 Wochen Dienst bei der Polizei geschoben, und zwar nur Nachdienst, weil das a) interessanter war und b) tagsüber der “normale” Dienst anstand. Die Juristenausbildung ist immer noch einer der härtesten akademischen Ausbildungen in Deutschland. Ich habe mit über 900 in Bonn zu studieren begonnen. Keine 150 davon haben es bis zum 1. Examen geschafft.

    Bei allem Respekt für Ihre Leistung. Wenn ich heutige Juristen sehe glaube ich nicht an die Härte der Ausbildung. Ausländer über Ausländer in diesen Studiengängen – weil das Niveau im frein Fall ist…

  103. #140
    Plapperstorch. Was bin ich froh, dass wir
    jetzt unseren Disput bereinigt haben.
    Die Ausbildung zum Polizisten erinnert mich
    immer mehr an meine Ausbildung bei der
    Bundeswehr. Da hatten wir einen Päckleswerfer
    der wurde Feldwebel. Und genau so ist es bei
    der Polizei. Die Aufgabe der Polizei ist es
    ganz neutral alle Fakten und Tatsachen zu
    sammeln. Leider ist dies Aufgabe ziemlich
    vernachlässigt worden in den letzten Jahren.
    Die Polizei hat sich nämlich verselbständigt.
    Und das ist dioe Crux. Die meinen nämlich,
    dass Sie eine eigene Behörde sind. Die haben
    vollkommen vergessen, dass Sie der verlängerte
    Arm einer anderen Behörde sind.

  104. #136 Feuersturm

    Ob nun politisch ungebildet oder desinteressiert,den Parteien ist es gleich,denn wenn die Masse nicht mehr zur Wahl geht,wird sich natürlich kein politischer Wandel vollziehen können!Genau das soll ja verhindert werden!

  105. #141 Hadubrand

    Meine „Leistung“ ist völlig belanglos, außer für meine Kunden im konkreten Fall. Ich hatte bereits das Vergnügen, mit Anwälten die Klinge zu kreuzen, die keine geborenen Deutsche sind (bin ich eigentlich auch nicht, weil in Schlesien geboren). Die waren nicht schlecht, nur fiel auf, dass sie sich auch „soziale“ Belange konzentrieren: Mietrecht, Sozialrecht und Ähnliches. Das könnte natürlich dem Klientel geschuldet sein, was aber andererseits ein Licht auf die Probleme diese Klientels werden würde. Aber schlecht waren sie nicht.

  106. #144 Zorro
    Ich bin Jahrgang 1947. Habe den 17. Juni 1953
    als kleiner Junge mitgemacht.
    Die Flucht war auch kein Zuckerschlecken. Was
    ich für mich sagen kann.
    Die Freiheit ist für mich das höchste Gut. Dieses Gut werde ich verteidigen solange ich
    lebe. Mein Vater war damals 1953 bis 1954 in
    Weissenfels DDR inhaftiert. Werde dies nie in
    meinem Leben vergessen.

  107. #147 Feuersturm

    Nichts, kein politisches System, auch keine Religion, kann dem Freiheitswillen des Menschen, des Individuums, Grenzen setzen. Das wird irgendwann auch der Islam lernen. Wenn man nämlich die Diskussion von der Religion abstrahiert, dann bleiben auf „beiden Seiten“ Menschen übrig und die wollen frei sein, frei von allem, was sie von anderen Menschen nicht als Unfreiheit erfahren wollen. An diesem aufklärerischen Gedanken wird der Islam über kurz oder weniger lang zugrunde gehen. Auch dem Internet sei Dank.

  108. #148
    Hallo Plapperstorch. Wir machen jetzt ein
    Altersheim für schreiblahme PI – Ler auf.
    Sind sie dabei?
    Soll ein Scherz sein. Vertippe mich auch
    oft.

  109. #147 Feuersturm

    Die Freiheit ist für mich das höchste Gut

    Das kann ich natürlich unter diesen Umständen sehr gut nach vollziehen!Aber auch ich (Bj.67) sehe die Freiheit als höchtes GUT an!

  110. #149
    Alein die Definition von “ Freiheit“ ist ja
    dieser uns allseits bekannten „Religion“ sehr
    fremd.
    Bitte, ich gebe zu bedenken. Der Islam ist
    nicht lernfähig. Bitte um Beachtung. Dies ist
    ein Grundpfeiler von PI. Wir hätten gerne, dass wir mit Menschen diskutien könnten die
    lernfähig sind. Leider ist dies nicht so.
    Leider. Es ist nur traurig, dass die Menschen
    in Byzans lachen, dass sie die Deppen los
    geworden sind.

  111. #150 Feuersturm

    Ich übernehme den Vorsitz, denn ich habe einen triftigen Grund: einen Kasten Wasserflaschen aus dem Kofferraum heben. Erscheint am Anfang wie ein Hexenschuß und am nächsten Morgen ist ein Fuß und eine Hand „eingeschlafen“. Dumm, wenn die nie mehr aufwachen. Aber egal, so lange man sich noch anderweitig wehren kann.

  112. #153
    Es ist doch schön in Freiheit zu leben.
    Natürlich birgt diese Freiheiten auch
    sehr viele Pflichten. Davon wissen vielen
    Leute nichts. Oder Sie wollen es einfach
    nicht wahrhaben. Wichtig ist, dass man sich
    auseinandersetzen kann. Es müssen doch nicht
    immer die Fäuste fliegn. Eine scharfe Zunge
    ist das Beste.
    Es ist das Schicksal, dass die Nationen und
    Völker, die hart arbeiten, auch Nichtsnutze
    anziehen. Aber dürfen wir uns dagegen nicht
    wehren???
    Das ist die Frage. Ich möchte nicht jeden
    Morgen eine M. – Vogelscheuche über den Weg
    laufen. Können denn dies die nicht verstehen?

  113. Wenn das stimmt ……..Dann brauchts eine übergeordnete Kommission – da brauchts ÖFFENTLICHKEIT – Journalisten im Saal – eventuell sogar gefilmte Verhandlungen.

    Und solche extremen Sinnumkehrentscheidungen müssen von reifen Juristen sofort bekämpft und kommuniziert werden ……

    Wäre in dieser Sinnumkehr-Dimension ein Arzt tätig, die Approbation wäre ihm sofort entzogen worden.

    Das ist eine Art Justiz die nur grundböse Seelen durchführen und nur grundböse Seelen decken und unterstützen.

    In einer ohnedies zu extremem Egoismus neigenden Gesellschaft letzte Bindungen der Freundschaft brechen zu wollen solches bringen nur extremste Sadisten zusammen.

    Das ist eine Art Verurteilungspraxis die sehr an Praktiken in koranisierten Gebieten erinnern macht.

  114. #155
    OK. Nehmen Sie ein bisschen Türkisch
    Branntwein. Die Sache wird sofort und
    nachhaltig schlimmer. Versprochen.

  115. Mir fehlen die Worte. Als erstes würde ich diesem Staatsanwalt, der für diesen Skandal verantwortlich ist, einen kräftigen Tritt in den hinteren Bereich verpassen (ob ich damit sein Körperteil oder aber seinen hinteren Gartenzaun meine, bleibt der Phantasie eines jeden überlassen). Den hat er mehr als verdient, denn er hat uns Bürger schäbig verraten! Die Grenze des Zumutbaren hat er weit überschritten! Zugleich bin ich sehr froh, daß auf PI derartige bundesrepublikanische Skandale aufgedeckt werden.

    Die Zustände in dieser Republik werden immer toller. Muß man sich da wundern, daß anständige deutsche Bürger immer mehr Wut auf dieses System entwickeln, ein System, das sie auch noch mit viel Geld am Leben erhalten müssen?
    Man kann sich nur noch den Worten des weisen Juden Liebermann anschließen!

  116. #99 plapperstorch

    „Wir sind doch angeblich eine wehrhafte Demokratie.“

    Aber doch nur, wenn man zu schnell fährt oder die ASU vergessen hat

  117. #154 Feuersturm

    Völlig richtig, aber die Zeiten, in denen der Koran und seine Vertreter dies ausnutzen konnten, ist vorbei. Sie haben Angst vor uns, den Aufgeklärten, deshalb kämpfen die Islam-Misten gegen die Aufklärung, sinnvollerweise mit den Mittels des Internets. Meine beschränkte Erfahrung mit Koran-Gläubigen besagt mir: keiner ist einfacher aus den Latschen zu kippen als sie. Sie treffen doch nicht auf Pierre Vogel, die meisten wissen nix über den Koran. Mein Vorzeige-Türke wiederholt ohne Unterlaß, dass ich mehr vom Koran weiß und verstehe, als er. Einmal waren wir uns nicht einer Meinung. Ich hoffe er liest nicht mit, oder seine Tochter. Er wollte mich davon überzeugen, dass man Geistern (am wackelnden Tisch) anrufen kann. So wahr mir Gott helfe.

  118. Wir nehmen die viel zu ernst. Das sind genau
    so arme Schlucker wie wir selbst.
    Bloss. Die haben ganz vergessen, dass Sie
    damit ganze Familien in den Abgrund treiben.
    Hier gibt es nur ein Mittel. Widerspruch bis
    zu bitteren Neige.
    Diese Burschen kann man kleinbekommen. Man
    muss nur wissen wie.
    Nichts wissen!
    Nichts gesehen haben!
    Noch nie irgendgwo gewesen sein!
    Habe Erinnerungslücke!
    usw.
    Der gibt schnell auf. Denn jetzt fängt es an
    richtig Geld zu kosten. Der Deutsche ist da
    viel zu geshcmeidig. De gibt alles zu.
    Wegleugnen. Das ist die Devise.
    So nun gehe ich ins Bett. Schlaft gut.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht, war ich
    um den Schlaf gebracht.

  119. #139 plapperstorch (04. Dez 2009 20:37)

    Juristerei bewegt sich auf einem sehr hohen Level der Abstraktion. Das ist nicht jedermanns Sache.

    Der staatlich verordneten Abstraktion! In vielen Staaten der Erde muss man überhaupt kein Studium machen, um Jurist zu werden.

    Glauben Sie mir, ich bin mitten in dieser Szene, habe aber auch gleichzeitig ein natur- und wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert.

    Ich habe nirgendwo soviele geistige Fremdgänger erlebt, wie bei der Justiz.

    Nichts gegen Sie, Plapperstorch, aber die Juristerei hat nichts mit Abstraktionsvermögen zu tun. Jedesmal, wenn Leute vom Kaliber eines Hassemer einen juristisch epileptischen Anfall hatten, ist es vorbei der Subsumtion und der Abstraktion.

    Dann gilt -z.T. sehr fern vom geschriebenen Recht- das Recht weltfremder Männer und Frauen.

    Einer der Gründe, warum es so be… in unserem Staat aussieht.

    Trotzdem 😉

  120. #156 Feuersturm

    „Es müssen doch nicht
    immer die Fäuste fliegn. Eine scharfe Zunge
    ist das Beste.“

    ich vermute nur, daß dies bei einem auf Angriff programmierten Migranten kontraproduktiv sein wird.

    1. er wird das als Provokation auffassen
    2. sowieso nicht verstehen
    3. könnte man dem auch was auf Kisuaheli sagen, hätte den gleichen Effekt

    4. versteht so einer nur eins ==> voll auf die 12

  121. #19 Unlinks (04. Dez 2009 18:52)

    Dem pflichte ich bei – gemäß dem Motto der Roten Hilfe: Der Polizei sagen sie bitte NICHTS !!! Von den Linken lernen heißt das System besiegen lernen.

    Darüberhinaus gilt bei jedem Fall von Notwehr: Man muß nicht auf das Eintreffen der Polizei warten. Man muß diese nicht einmal alarmieren – ist ja inzwischen auch ziemlich sinnlos geworden, denn der moslemische Täter ist nach spätestens zwei Stunden wieder auf freiem Fuß – und er kennt dann Eure Namen und Adressen !

    Also gilt: Notwehren mit allen Mitteln, und sich danach verpissen !

  122. #162
    In meiner schönsten Zeit habe ich auch mal
    einige Bierchen zuviel getrunken.
    Aber wenn der Tisch gewackelt hat, sind wir
    ins Bett gegangen. Das haben wir den Türken
    voraus. Wir wissen wenn was wackelt. Meine
    Telefonkosten halten sich im Rahmen.

  123. #164 David08

    Bei jeder Subsumtion oder Abstraktion kommt man irgendwann einmal an den Punkt, an dem man sich entscheiden muss, eine Entscheidung, die letztlich nach der eigenen Einstellung ausfällt. Mir ist dann nur wichtig, auch über diesen Punkt hinaus zu argumentieren und nicht die Fäuste fliegen zu lassen. Aber, ich habe sogar Verständnis dafür, dass jenseits dieses Punktes die Fäuste fliegen … solange es bei Fäusten bleibt.

  124. #166
    Leider ist es ja so, dass wir ab sofort
    sicherlich verstärkt Gewalt einsetzen
    müssen.
    Unsere Gegner verstehen ja nichts anderes.
    Leider. Gewalt zu verabscheuen ist ja nichts
    verwefliches. Aber ich sehe. Es wird nicht
    anders gehen. Leider. Bin dabei.
    Es geht aber um mehr wie die Gewalt. Es geht
    um unser Fortbestehen. Es geht um unsere Ehre.
    Es geht auch darum, dass ich nicht möchte, dass meine Tochter von einem Tier ………
    wird. Soweit wird es nicht kommen.
    Wir müssen diese 2 B – Menschen rausschaffen!
    Basta!

  125. #89 Ralf W.; N-tv =RTL =Bertelsmann =einfach links.

    #99 plapperstorch; Die Zivilcourage beschränkt sich leider bei den meisten auf reines Glotzen und eventuell die Polizei bzw Rettungskräfte zu behindern. Aber ich würde auch nur jemand zuhilfe kommen, mit dem ich ganz eng bekannt oder verwandt bin. Wer weiss, ob ich da nicht bestraft würde, weil ich vor nem Vierteljahrhundert mal ein bissl Judo gemacht hab.

    #129 David08; Ich hab von Jura keine Ahnung, aber alles was ich von gelernten Juristen so über das Thema gehört hab, deckt sich mit deiner Beschreibung. Es verwundert auch nicht, dass das etliche Moslems studieren, die sind auf stures sinnfreies Auswendiglernen spezialisiert. Jede Sure auf Arabisch runterkatzenjammern zu können, ist da eine leichte Übung, bloss das ganze übersetzen geht nicht.

  126. #172
    War Ironie. Darf nicht müde werden. Es gibt
    noch viel zu tun Muss für meine 5 Kinder
    noch etwas erledigen.

  127. #170 Feuersturm

    „bleibt das so“, haben Sie gefragt. Nun kann ich antworten: Nein! Denn ich bleibe „bessermenschlich“ bei Gewaltlosigkeit. Für mich gibt es nur zwei menschliche Wesen, die dauerhauft gesiegt haben: Gandhi und Jesus. Beide mit Gewaltlosigkeit. Ich bin nicht nur „Kultur-Christ“. Mein katholischer Glaube wurde mir in meiner Kindheit und Jugend so fest implementiert, dass ich dovon nicht lassen kann, selbst wenn ich wollte (und ich „will“ oft, fast täglich). Immer wenn ich zum Agnostiker zu werden vesuche, bekomme ich diesen unerklärlichen Schlag. So, nein viel schlimmer, muss sich ein Koran-Gläubiger fühlen. Deshalb bin ich gewillt ihm mehr Zeit zum Nachdenken zu bewilligen. Aber es muss Fortschritte geben. Die gibt es, für viele zu wenige … manchmal auch für mich. Aber dann denken ich wieder an meine kurze Zeit und hoffe, dass mein Sohn da weiter macht, wo ich nicht mehr konnte. Das Ergebnis steht für mich aber fest, egal wie viele Generationen es braucht, um es zu erreichen:
    1. Der Mensch wird immer an ein Über-Ich = Gott glauben.
    2. Der Mensch wird seine Freiheit sogar gegen Über-Ich verteidigen.
    3. Weil Freiheit stärker als Über-ich ist, hat Allah keine Chance.

    Egal wie lange es dauert.

  128. Bei Zivilcourage schaue ich nicht auf das Gesetz, sonder höre auf mein Herz. Möge das weltliche Gericht mein Herz dafür verurteilen.

  129. Wenn das nicht der gute alte Satyr ist, dann weiss ich auch nicht mehr…

    Ich hab schon immer gewusst, dass uns Orwells „1984“ eines Tages aufholen würde. Davor hatte ich immer schreckliche Angst. Ich hätte mir nie träume lassen, dass das Ganze auch noch lustig würde…

  130. U-bahn station „Schlägerstrasse“ ???

    Das passt.

    Was „unsere“ Staatsanwälte angeht da gibt es so einige denen Ich das gleiche Ende wünsche wie Freissler. (gibt Gerüchte das dieser während eines Luftangriffes vom Volke erschlagen wurde Feb 45)

  131. unser staat hat doch die gewaltenteilung, bestehend aus judicative(justiz), executive(bundesregierung, polizei, verwaltung) und legislative(bundestag, bundesrat).
    executive wird controlliert von legislative und judicative.
    legislative wird kontrolliert von den bürgern (wahlen).
    bloß wer kontrolliert eigentlich die judicative????
    … wäre dies eine erklärung für die „offensichtliche“ abenteuerliche gerichtsprechung einiger gerichte?

    klartext: einge richter sind absolut unfähig und gehören selbst in den bau!!!
    diese scharlatane gehören auf eine öffentliche liste für die spätere aufarbeitung 😉

  132. #38 Kyra S

    “Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis erklärte unterdessen, er erwarte, dass in Deutschland in 30 bis 40 Jahren jeder Zweite Muslim sein werde. „Wir werden feststellen, dass in Zukunft noch mehr Ausländer da sind, noch mehr Muslime da sind“, sagte Geis im Sender N24. „Wir werden halbe-halbe haben.“

    Na, dann sei dem Herrn ein Blick nach Nigeria empfohlen, wo es ebenfalls Halbe-Halbe zwischen Christen und Moslems steht. In diesem schönen Land werden fast täglich Massenschächtungen an Christen durchgeführt. Vergangenen November brannten Anhänger der Friedensreligion während eines einzigen Pogroms 46 Kirchen nieder und metzelten unzählige Christen ab.
    Nigeria gilt als das einzige Land weltweit, das eine solch gleichmäßige Verteilung von Christen und Moslems aufzuweisen hat. Jedenfalls zur Zeit noch, denn die Moslems sind eifrig dabei, das Verhältnis zu ihren Gunsten umzuformen. In 10 Jahren dürfte es schon ganz anders aussehen…

    Mich hat dieser Fall interessiert. Darum habe ich ein wenig recherchiert. Hier das Ergebnis:

    Nigeria: 129 Christen ermordet – 46 Kirchen niedergebrannt

    Gezielt und mit ungeahnter Brutalität gingen am 28. und 29. November 2008 extremistische Muslime gegen Christen in Jos, der Hauptstadt des zentralnigerianischen Bundesstaates Plateau State, vor. 129 Christen, darunter fünf Pastoren, wurden ermordet; 46 Kirchen niedergebrannt und 11 verwüstet. Zahlreiche Häuser und Geschäfte wurden in überwiegend muslimischen Vierteln im mehrheitlich christlichen Jos zerstört oder geplündert. 30.000 Menschen flohen vor der Gewalt. Seit Langem verfolgen Muslime das Ziel, den Plateau State zu einem islamischen Staat zu machen. Martha Azi ist gerade 24 Jahre alt und musste schon ihren Mann und Vater ihrer Kinder zu Grabe tragen. Sie und die Kleinen leiden sehr.

    Am Morgen des 28. November 2008 war Martha gerade dabei, ihrem Sohn zu helfen, die Schulsachen zusammenzupacken, als das Telefon klingelte. Der Anrufer sagte, die Stadt sei in Aufruhr, randalierende Muslime seien losgezogen, um Christen anzugreifen. Beunruhigt wollte ihr Mann eine Telefonkarte für sein Handy kaufen, um mehr über die Lage zu erfahren. Als er aus dem Haus ging, sah er, dass Muslime die Straße bereits erobert hatten und kurz davor waren, Menschen zu töten und Häuser und Geschäfte zu zerstören. Er rannte ins Haus zurück. Martha und ihr Mann packten jeweils ein Kind, rissen den Zaun hinter ihrem Haus ein und rannten los.

    Doch sie liefen in einen Hinterhalt

    Bewaffnete Muslime erwarteten sie bereits und eröffneten das Feuer. Eine Kugel traf Azi am Kopf. Martha lief mit ihrem Sohn Genesis (7) und der Tochter Jennifer (2) weiter bis zur Kirche. Dort angekommen, informierten sie die anderen, was mit ihrem Mann geschehen war. Während sie noch überlegten, was sie tun sollten, sahen sie Azi blutüberströmt auf die Kirche zulaufen. Kaum war er auf das Kirchengelände gelangt, brach er zusammen. Martha wollte ihrem Mann zu Hilfe eilen, doch die Christen hielten sie zurück. Einige Männer trugen ihn in die Kirche. Sie beruhigten Martha damit, dass ihr Mann nur bewusstlos sei. Später brachte Marthas Schwager sie und die Kinder aus Sicherheitsgründen in einen anderen Teil der Stadt.

    Ungewissheit und Angst

    Zwei Tage später musste sich Martha der Tatsache stellen: Ihr Mann ist tot. Jetzt leben sie und ihre beiden Kinder bei einem jüngeren Bruder ihres verstorbenen Mannes. Vor diesem Ereignis war sie bei einem Schneiderkurs angemeldet, doch weil ihr Mann tot ist, musste sie ihn aufgeben. Da sie kein Einkommen hat, musste sie ihren Sohn von der Schule nehmen. Sie kämpft wirklich um das Überleben ihrer Kinder. Die zum Zeitpunkt des Todes ihres Mannes schwangere Martha hatte später eine Fehlgeburt. Sie ist stark traumatisiert. Als sie von Open Doors-Mitarbeitern Lebensmittelhilfe für drei Monate erhielt, sagte sie: „Ihr habt mein Leben wirklich sehr berührt. Ich danke euch so sehr für eure Fürsorge. Gott segne euren Dienst!“…

    http://www.opendoors-de.org/index.php/de/20090609_153717_nigeria_azi.html

  133. #178 ComebAck

    Freisler war Richter, nicht Staatsanwalt. Das Problem war damal wie heute, dass man, das Volk, den Unterschied nicht erkannt hat. Aber diesen Unterschied gibt es, egal was mache Staatsanwälte denken und andere Richter urteilen. Es kommt nicht auf die Staatsanwälte an, sondern auf den gebildeten Willen der Richter. Die Justiz ist in unserem Lande anabhängig. Viele verstehen das hier nur als Provokation. Ich verstehe es als Herausforderung und Chance. Es gibt auf der Erde keine Nation, keinen Staat, der ein nur annähernd starkes Gericht wie das Bundesverfassungsgericht hätte. Das ist nicht unfehlbar aber seine pluralistische Zusammensetzung hat Deutschland viele Freiheiten gebracht und ergalten. Wir Deutschen können auch drei Dinge stolz sein: unsere Dichter, unsere Denker, unsere Juristen. China hat sein BGB fast 1 : 1 vom deutschen BGB abgestrieben, ebenso Albanien. Wenn zwei Satelitten in Weltraum zusammen stoßen, dann muss der Schaden nach dem „Weltraumgesetz“ von Böckenförde beglichen werden. Wenn Piraten weltweit gejagdt werden, dann nach deutschen Rechtsphilosophien. Kein Land auf der Erde hat so viele bis heute beachtete Rechtsphilosophen hervor gebracht wie Deutschland. Dazu gehören auch Hegel und Feuerbach … und Savigny.

  134. Steht schon fest wie viel Schadensersatz Tim zahlen muss? Denn schließlich ist der Schläger ja um seinen guten Ruf gebracht. Der kann sich bei seinen Freunden doch nicht mehr sehen lassen. Psychologisch musste er sich auch Behandeln lassen, sein Selbstbewusstsein ist total zerstört.

  135. Ich mag mich heute nicht mehr gegen die Mehrheitsmeinung auf PI wehren, bin zu müde … aber ich gehe ins Bett in dem Wissen (nicht dem Glauben), dass kein Volk auf dieser Erde mehr Dichter, Denker und Juristen hervor gebracht hat, als das Deutsche. Dichter, Denker und Juristen, die bis heute (und auch in ZUkunkt), beachtet werden. Französisch mag schöner klingen und präziser sein, aber DENKEN kann keine Sprache so wie die Deutsche. Ich bin kein Nationalist, nicht einmal echter Deutscher, aber das glaube ich nicht nur, davon bin ich überzeugt … so lange, wie mich jemand eines Besseren überzuegt.

  136. Wenn ich „Zivilcourage zeige“, bin ich dran. Wenn ich keine „Zivilcourage zeige“, bin ich auch dran. Was bleibt dann noch (außer sich politisch korrekt abstechen zu lassen) – weglaufen?!?

  137. #185 plapperstorch

    Ich bin kein Nationalist, nicht einmal echter Deutscher, aber das glaube ich nicht nur, davon bin ich überzeugt … so lange, wie mich jemand eines Besseren überzuegt.

    Ein richtiger Mensch zu werden ist doch eine Alternative. Ich bezweifele nicht, dass du es nicht bist. Ich weiß, du steckst sehr viel Prügel ein. Das bewundere ich und irgendwie bist du auch eine kritische Stimme. Gute Nacht. 😉

  138. #170 Feuersturm

    Gewalt?
    Ich habe das Glück gehabt in meinem gesamten Erwachsenenleben ohne Gewalt auszukommen.
    Argumentative Auseinandersetzungen kamen vor, aber das lief alles auf einer zivilisierten Ebene ab. Auch wenn man übereinkam, daß man eben nicht übereinstimmt.

    Solange diese Form der Auseinandersetzung mit bestimmten Gruppen der Migranten nicht funktioniert muß man sich zumindest mental vorbereiten wenn man nicht bereit ist sofort die Segel zu streichen.
    Da ich nunmal kein Dhimmi bin und auch nie einer sein werde gilt es eben notfalls den dickeren Knüppel zu haben.
    Respektiert wird ausschlieslich der Starke!
    Auf den Schwachen wird eingedroschen!
    Ist halt wie im richtigen Leben.

    Wir haben uns den 3. Weltkrieg erspart, weil beide Seiten mindestens gleich stark waren.
    Und vor Allem auch den Willen hatten sich zu behaupten.

  139. #186 Plondfair

    Sag ich doch! Genau das muss geändert werden, und wenn es die „schreklichen“ Juristen nicht hinbekommen, dann muss das Volk „nachhelfen.“Hier wurde in den letzten Tagen der Slogan „Wir sind das Volk“ wiederholt propagiert. Ich war nicht dabei, in Leipzig, als diese Parole ihren Anfang nahm. Aber wäre ich dabei gewesen, mir würde sich heute der Magen umdrehen. Denn nicht zuletzt lautete die Parole, als sie das SED-Regime stürzte, „Wir sind ein Volk“.

    Wenn ich mich morgen für ein anderes Volk entschiede, wer wollte es mir übel nehmen? Wenn sich heute ein „Musel“ für Deutschland entscheidet, wer will es ihm/ihr verübeln. Mit der(seine-r, ihrer) Religion hat das nix zu tun, denn wer den „Muselns“ die Fähigkeit zur Erkenntnis abspricht, der kann Aufklärung nicht begriffen haben.Wäre Aufklärung in Sinne Voltaires ohne Fritz möglich gewesen? Ich behaupte NEIN. Wenn es einem Volk, einen Denker aus einem Volk, gelingt, diesen Widerspruch zu lösen, dann dem Volk der Dichter und Denker und das ist nicht identisch mit dem Volk der Richter und Henker, mit dem ich hier konfrontiert werde.

    Alle hier können mich zerfetzen, sogar wieder zur zur „Disziplinierung“ auf „Moderation“ setzen. Das bringt keinen um, nicht Goethe, Schiller, Hardenberg, Hegel, Schopenhauer, Feuerbach, Novalis, Lessing, … nicht einmal Marx und Enges. Wir sind ein Volk, das Volk der Dichter und Denker. Kein Volk – kein einziges Volk, hat so viele Philosophen hervorgebracht, wie das deutsche … nicht einmal die Griechen, könnte man sie in die Neuzeit transformieren.

    Fangen wir doch bitte erneut an nachzudenken, zu philosophieren. „Wir“ können es, die deutsche Sprache kann dem Gedanken die neuen Impulse geben. Wir müssen uns nur trauen wieder nachzudenken. Wir sind das Volk … vielleicht … aber das ist populistisch. Wir sind ein Volk ist fast philosophisch. Wir, Deutschen, müssen das nicht beweisen, denn gibt es ein Volk, dass es uns nachmachen könnte? NEIN! Deutschland hat wahrscheinlich in den vergangenen 100 Jahren die übelste Ideologie umgesetzt, der Menschen fähig sind (stimmt zwar nicht, aber klingt besser als Stalin und Rote Khmer). Aber die Fähigkeit zum Tun ist nicht identisch mit der Fähigkeit entsprechhendes zu denken.

    Nur weil Hegel Hitler „ermöglicht“ hat, sind „wir“ keine schlechten Menschen. Im Gegenteil!

    Darüber kann nun nachdenken wer was auch immer er will.

  140. klar wären ihm mildere Mittel zur Verfügung gestanden: er hätte zum Angreifer sagen können „ach lieber Freund bitte bitte hör doch auf….“

  141. Das ganze System ist krank und es ist dabei, Selbstmord zu begehen.

    Gott sei Dank, dann ist es endlicht tot.

    Es gibt in dieser Gesellschaftordnung nichts mehr bewahrenswertes.

    Alle sind dekadent und degereriert. Und die Eliten in extremen Maße!

    Das sind halt die Vorboten des Untergangs. So fings bei den Römern auch an. Reiche kommen und gehen und die Herrschaft des Westens ist zu Ende. Jetzt folgt wieder eine primitive und barbarische Kultur, die sich durch massenhafte Vermehrung die Vorherrschaft sichert.

    Say good bye!

  142. Man sollte sich mal die Frage stellen, weshalb diese Trottel überhaupt Richter und Staatsanwälte geworden sind.

  143. Die einzige Form der Zivilcourage scheint die Auswanderung zu sein. Ein gewaltloser Protest gegen diesen, vermeintlich unseren, Staat

  144. Es wäre doch in manchen Dingen recht hilfreich, wenn der Namen und die Adresse von Tätern veröffentlicht würden.
    Ich könnte mir vorstellen dann käme es nicht zu solchen Auswüchsen der deutschen Justiz.

  145. Hallo Plapperstorch!
    guten Morgen. Konnte die Diskussion gestern
    nicht mehr fortsetzen.
    Jesus ist. OK. Ghandi eingeschränkt. Ghandi
    übte durch seine Gewaltlosigkeit die größte
    Gewlt aus. Aber Ghandi war gegenüber einem
    Engländer gewaltlos. Wenn wir gegenüber den
    2 – B Menschen gewaltlos sind werden wir
    gnadenlos abgeschlachtet. Da liegt der feine
    Unterschied! Bitte, mal zu Gemüte ziehen.
    Gegner ist nicht gleich Gegner.

  146. #188
    Gewalt. Bin froh, dass ich bisher nicht
    Gewalt einsetzen musste. Aber ich sehe,
    dass dies warscheinlich nicht mehr so stehen
    bleibt.
    Siehe auch meine Antwort an Plapperstorch.

  147. nicht irrenhaus deutschland!
    irrenhaus deutsche justiz!
    das problem sind linke 68er-faschisten in der deutschen justiz.
    die erbengemeinschaft roland freisler hat probleme mit ihrem selbstverstaendnis und ihrem bezug zur verfassung der bundesrepublik deutschland!

  148. So schaut es derzeit in diesem kaputten Land aus. Eine Nomenklatura aus völlig abgehobenen linken Meinungstotalitaristen terrorisiert die deutschen Bürger.
    Während muslemische Migranten hier mittlerweile nahezu Narrenfreiheit geniessen und nach Belieben deutsche Bürger belästigen dürfen, und selbst für schwere Gewaltdelikte meist mit Bewährung davonkommen, sieht sich das deutsche Opfer generalverdächtigt und wird selbst wegen solcher Lächerlichkeiten vor Gericht erniedrigt.
    Eine Schande ist das !

  149. @#9 amenschwuiibleim (04. Dez 2009 18:42)

    Gibt es ein Weltraumprogramm eines muslimischen Staates?

    Definitiv nein!
    Es gibt da noch so einige Probleme mit dem Kamelmistantrieb und dem Koran-Warp-Kern.

  150. Da hatte ich doch vor einigen Tagen einen Kommentar gelesen, in dem ein Volker Kauder MdB höhere Strafen forderte fürs Nichtleisten von Hilfe!

    Lese ich nun diesen Beitrag, so müßte Herr Kauder doch bestraft werden, weil er ja dazu auffordert, anderen zu helfen – und die werden dann straffällig!

    Also Aufforderung zur Straftat!

    Verkehrte Welt!

  151. Eines ist ja wohl sonnenklar. Falls ich mal irgendwo zufaellig mit ansehen muesste, dass ein Herr Tritt-ihn oder eine Fatima C. Roth oder ein Herr Laschet oder eine Frau Zypries oder andere Bestmenschen Opfer eines Gewaltverbrechens werden, dann werde ich kein Risiko eingehen und mich schnellstmoeglich verdruecken.

    Fuer normale Menschen gilt das natuerlich nicht. Da helfe ich sehr wohl! Schandjustiz hin oder her.

  152. #197 Feuersturm
    Bitte überlege dir deine Wortwahl besser. Die Gegner von PI sind erpicht auf Bezeichungen wie „2B“. Übrigens, was ist nach der Wäsche schmutziger als vorher? Richtig, das Gehirn. Darum geht es: „Islam inside“.

    #185 plapperstorch
    Von Fremdsprachen hast du wohl keine Ahnung. Oder willst du uns mit deinen grosskotzigen nationalistischen Sprüchen schaden? Zuzutrauen ist es dir, da du PI immer wieder angreifst und nur dann herumschleimst, wenn du merkst, dass man dich jetzt zu fassen kriegt und rauswerfen könnte. Aber sobald du den Lesern hier (mich eingeschlossen) angenehmer wirst, kommt wieder eine mehr oder weniger subtile Spitze gegen uns.

  153. Wenn ich auf’s Polizeirevier stapfe, um einen Mitbürger anzuzeigen, der mich aus reiner Lust & Laune in den Hintern getreten hat, lachen die Uniformierten nur. Aber wehe (!), ich selbst verabfolge den Tritt, und zwar aus Notwehr oder Nothilfe und trifft einen aggressiven Gewalttäter und polizeibekannten Kriminellen …

  154. Sorry, Korrektur:

    Wenn ich auf’s Polizeirevier stapfe, um einen Mitbürger anzuzeigen, der mich aus reiner Lust & Laune in den Hintern getreten hat, lachen die Uniformierten nur. Aber wehe (!), ich selbst verabfolge den Tritt, und zwar aus Notwehr oder Nothilfe, und der Tritt trifft einen aggressiven Gewalttäter und polizeibekannten Kriminellen …

  155. #189 plapperstorch

    Mit der(seine-r, ihrer) Religion hat das nix zu tun, denn wer den “Muselns” die Fähigkeit zur Erkenntnis abspricht, der kann Aufklärung nicht begriffen haben.

    Ist ja interessant! Das schreibt derselbe plapperstorch, der noch vergangene Woche in einem anderen Thread urteilte und trotz allem bei diesem Urteil bleiben mochte:

    Ich kann nicht glauben, dass es Afghanen gibt, die keine Taliban sein könnten.

    Hat da etwa jemand die Werte und Bedeutung der Aufklärung selbst nicht so ganz begriffen — oder hat man das nur Doppelmoral und Scheinheiligkeit zu nennen?

  156. #209 aberratioictus

    Auch noch da? Aber immer noch Probleme mit dem Konjunktiv. So wie jeder Afghane eine Taliban sein könnte, könnte auch jeder „Musel“ zur Erkenntnis fähig sein.

  157. Wenn das Beispiel Schule macht, wird es in Zukunft weniger Schläger geben, die noch eine Anzeige machen können.

  158. #210 plapperstorch

    Natürlich bin ich noch da! Ich habe aber keine Probleme mit dem Konjunktiv. Ich mag ihn sogar sehr. Dafür scheinen Sie umso größere Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik zu haben — besonders mit der doppelten Verneinung und der Bildung von Gruppen, denn Ihr Zitat bedeutet, logisch aufgeschlüsselt, nichts anderes als das hier:

    Jeder Afghane ist ein (potentieller) Taliban; es hängt nur von den äußeren Umständen ab, ob der Afghane schließlich ein mörderischer Islamist wird oder nicht. Damit liegt ihm der Taliban bereits in den Genen — übrigens auch ganz egal, ob der „Afghane“ Muslim ist oder nicht.

    So wie jeder Afghane eine Taliban sein könnte, könnte auch jeder “Musel” zur Erkenntnis fähig sein.

    Nein, genau deshalb stimmt Ihr Vergleich nicht, und genau deshalb werden Sie sich so auch nicht retten können, denn Sie sagen ja selbst: Jeder Afghane IST Ihrer Ansicht wohl bereits von Geburt an ein Taliban. Die Frage ist nur, ob der Taliban schließlich durchkommt oder nicht.

    Der Konjunktiv II drückt im Deutschen übrigens gerade den Irrealis aus — schon zweimal, wenn man ihn in einen Relativsatz einbettet, dem ein verneintes Verb im Indikativ vorausgeht.

    Fassen wir also einmal zusammen, was Sie offenbar glauben: Muslime sind zwar zur Erkenntnis fähig, aber alle Afghanen werden immer Taliban bleiben, wenn nur die Umstände geeignet sind? Klasse. Das nennt man wohl trotzdem Doppelmoral und Scheinheiligkeit.

    Kombiniert man Ihre beiden Aussagen, wird es besonders abenteuerlich, denn wenn jeder Afghane ein potentieller Taliban ist, wie kann er dann je zur Erkenntnis gelangen; dann müsste der Afghane doch aufhören, ein Taliban zu sein? Sie aber glauben ja, dass alle immer Taliban sein könnten. Was für ein Dilemma…

  159. Anbei:

    Ich kann nicht glauben, dass es Afghanen gibt, die keine Taliban sein könnten.

    Wer so etwas schreibt, spricht anderen Menschen durchaus die Fähigkeit zur Erkenntnis ab — sogar die zur Selbstbestimmung. Wir beide kennen ja den Rest Ihrer Beiträge…

Comments are closed.