Amnesty International hat Deutschland aufgefordert, arme und unschuldige Häftlinge aus Guantanamo aufzunehmen, denen sonst in ihrer Heimat Folter oder Tod drohe. „Das Leid unschuldiger Opfer von schweren Menschenrechtsverletzungen darf nicht durch politisches Tauziehen verlängert werden.“ Da gäbe es sicher Opfer schwerer Menschenrechtsverletzungen, die Deutschland aufnehmen könnte.

Aber die sind Amnesty egal.Der Stadtanzeiger schreibt:

Die rund 50 unschuldig festgehaltenen Häftlinge können Amnesty zufolge nicht in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden, weil ihnen dort Verfolgung, Folter oder gar die Todesstrafe drohe. Doch habe Obama derzeit keine Handhabe, eine Aufnahme von Häftlingen in den USA durchzusetzen.

„Es sind diese Gefangene, die die Länder der EU endlich dringend aufnehmen sollten“, sagte Lüke. Frankreich, Portugal, Belgien und Ungarn hätten bereits entlassene Guantanamo-Insassen aufgenommen. „Weitere Länder haben die Aufnahme zugesagt, darunter Spanien, Irland, Litauen und die Schweiz.“ Deutschland als größtes Land der EU habe bisher „noch keinen einzigen Gefangenen aufgenommen“.

Wir stellen nicht die Frage, wie unschuldig diese Männer sein mögen, wenn ihnen zu Hause Verfolgung, Folter und Tod drohen. Denn viele von ihnen kommen aus Unrechtsstaaten. Wir denken nur, dass viele aus Guantanamo entlassenen Häftlinge wieder ihrer alten Beschäftigung, dem Terrorismus, nachgehen. Deutschland kann darauf verzichten, solche Leute hier aufzunehmen.

Like
Beitrag teilen:
 

171 KOMMENTARE

  1. Viele der aus Guantanamo Entlassenen sind im Yemen aktiv und haben den Detroit-Bomber ausgebildet…

  2. Tendenz steigend

    Jeder fünfte Guantánamo-Häftling wird militant

    Immer mehr aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo freigelassene Häftlinge schliessen sich anschliessend wieder Terrorgruppen an. Die Rückfallquote soll inzwischen bei 20 Prozent liegen.
    http://www.20min.ch/news/ausland/story/20120497

    Ja Amnesty I erzähl weiter deine Märchen

  3. Wenn die Leute von AI Häftlinge aus Guantanamo so gern haben, können sie sie gerne bei sich zu Hause aufnehmen und von ihrem Geld ernähren.

  4. Na, Amnesty-Mitarbeiter können den Ex-Häftlingen ja gerne privat und zu Hause Asyl gewähren und auch finanziell für diese _unschuldigen_ Menschen aufkommen.

    Was mich angeht: Amnesty kann mich mal am Allerwertesten lecken.

  5. Immer mehr Ex-Gefangene von Guantánamo werden rückfällig

    Die Zahl der Guantánamo-Häftlinge, die sich nach ihrer Entlassung aus dem Lager wieder dem bewaffneten Kampf anschliessen, steigt an, wie das US-Verteidigungsministerium am Mittwoch mitteilte. Die Rückfallquote der freigelassenen Terrorverdächtigen steige stetig, sagte Ministeriumssprecher Geoff Morrell unter Hinweis auf einen neuen bislang geheimen Bericht. Zahlen nannte Morrell nicht. Regierungsbeamte bemühten sich aber um die Freigabe des Berichts, um die aktuelle Zahlen öffentlich zu machen, sagte der Pentagonsprecher.

    (…)

    http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Immer-mehr-ExGefangene-von-Guantanamo-werden-rueckfaellig/story/26044129

  6. Amnisty International ist ein korrupter zum Islam konvertierter Haufen von amphibischer Urscheiße. Was soll bei den Vollpfosten denn Gescheites rauskommen?

    Sollen diese feigen Schweine doch mal in der Türkei, in Saudi Ölrabien, im Iran oder sonst wo in der islamischen Welt mal die Fresse soweit aufreissen. Vorm Baukran haben diese Penner anscheinend Muffe.

  7. #4 Toleranz

    Finde ich auch, und unterbringen tun wir die Ex-Häftlinge in der Privatwohnung der Amnesty-Vortsandsmitglieder. Die Amnesty-NGO kommt sicher auch gerne langfristig für die Kosten auf die die Ex-Häftlinge verursachen.

    Von mir bekommen Polit-NGOs wie Amesty, Greenpeace, „Kampf gegen Rechts-NGOs“ usw. schon lange keine Spenden mehr.

  8. Fatima Roth organisiert ein Zelt- und Ferienlager in ihrem Garten. Gaddafi wird sicher mal vorbeischauen. Er liebt diese Beduinenatmosphäre. Grillwürstl aber bitte nur aus Kamel- und Ziegenfleisch!

  9. #8 BePe (07. Jan 2010 16:03)

    Ich habe noch nie gespendet. Ich spende von meiner Lohnsteuer schon genug für sämtlichen Mist in der Welt. Nur habe ich den jeweiligen Regierungen noch nie einen schriftlichen Abbuchungsauftrag gegeben. Meinten aber wohl, dass Volksverdummung nach der jeder Bundestagswahl legitimiert ist.

  10. #2 Kreuzritter; Hatte ich heute auch erst gelesen, die armen unschuldigen Gefangenen haben eine exorbitante Rückfallquote, ganz so unricht kann GWB also nicht gehabt haben. Wenn Osbama die gerne freilassen will kann er sie ja im weissen Háus aufnehmen

    #3; Ganz meine Meinung, wenn die AI Leute sich solche Sorgen um das Wohlergehen der Gitmo-Insassen machen, wärs doch nur konsequent, die bei sich selbst aufzunehmen und für ihr Wohlergehen zu sorgen.
    Gut wir in Deutschland haben eh schon mindestens ne Mio potentielle Terroristen, da käms auf ein paar hundert mehr auch schon nicht mehr an, aber ich möchte die nicht in meiner Nähe haben. Wenn wir noch Kolonien hätten, dann wär ne einsame Insel im Pazifik wo nur alle 10 Jahre mal ein Schiff hinkommt, der richtige Ort dafür.

  11. Da trifft es sich gut, dass zwei Unschuldige Guantamao-Häftlinge in den glücklicher Weise gescheiterten Anschlag von Detroit verwickelt sind.

    Deutschland hat bereits einen Unschuldigen aus Guantanmo aufgenommen, der seine Dankbarkeit und Unschuld durch eine Attacke auf einen Deutschen Politiker hinreichend bewiesen hat.

    Die Heimatländer der Guantanamo-Häftlinge sind durch Völkerrecht verpflichtet ihre Staatsangehörigen aufzunehmen.

    Wer nicht nach Hause will sind die Häftlinge selbst, denn zu Hause weiß die Polizei sehr genau, wie es um ihre Unschuld steht und sie können sich leicht ausrechnen, was sie nach ihrer Heimkehr erwartet.

  12. „Kommet zu uns alle, die ihr mühselig und beladen seid!“

    Denn Menschen dieser Kategorie gibt es unter Aborigines anscheinend nicht…

  13. Ihr Verhalten bei der RAF zeigt das es diesem Verein weniger um Menschenrechten geht , sondern vielmehr um die Solidarität mit Terroristen wie hier in Deutschland wo AI den verurteilten Mördern eine Propaganda Plattform verschaffte . Damit werden reale Menschenrechts Opfer auf dem Altar linker Propaganda geopfert .

    Amnesty International kritisierte die Haftbedingungen als Isolationshaft und beschwerte sich offiziell bei Bundesjustizminister Hans-Jochen Vogel (SPD), der die Vorwürfe jedoch zurückwies.
    Amnesty International (Hrsg.): Amnesty Internationals Arbeit zu den Haftbedingungen in der Bundesrepublik Deutschland für Personen, die politisch motivierter Verbrechen verdächtigt werden oder wegen solcher Verbrechen verurteilt sind: Isolation und Isolationshaft. amnesty international publications, Bonn 1980

  14. Das Problem ist, dass viele dieser Gefangenen eben nicht, wie vielfach fälschlich behauptet, harmlosen Menschen sind, die nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Viele waren Terroristen, bevor sie nach Guantanamo kamen. Viele wurden also nicht zu Unrecht interniert. Diejenigen, die vor ihrer Haft keine Terroristen gewesen sein mögen, dürften ihre Einstellung, angeregt durch die Erfahrungen der Gefangenschaft, nun nicht selten überdacht haben. Es ist nicht einzusehen, dass solche Menschen, die z.T. hochgefährlich sind, gerade in Deutschland Aufnahme finden sollten – und die beständigen Forderungen von angeblichen „Menschenrechtsaktivisten“, dass man diesen Menschen unbedingt Zuflucht gewähren soll, darf man, wie zu Recht bemerkt, durchaus als rechte Frechheit empfinden, bedenkt man nur einmal, wie viele andere Menschen in dieser Welt unter Unterdrückung und Not leiden, für die sich aber keiner einsetzt – übrigens Menschen, bei denen der Verdacht, sie seien Terroristen, anders als hier jeder Grundlage entbehrt.

    Im Übrigen sind die Guantanamo-Häftlinge ein ausschließliches Problem der USA. Mit diesen Gefangenen hat Obama selbst fertig zu werden. Wir haben eben auch keine „Handhabe“ – und eine Verpflichtung haben wir schon gleich gar nicht!

  15. #3 Isabella von Kastilien

    Wenn die Leute von AI Häftlinge aus Guantanamo so gern haben, können sie sie gerne bei sich zu Hause aufnehmen und von ihrem Geld ernähren.

    dieser Gedanke kam mir auch gleich beim Lesen des Artikels. Ich würde Ihren Ansatz aber um die Haftung erweitern. Das würde die Motivation der AI-Guties dann deutlich auf Normalmenschenniveau senken 🙂

  16. In Guantanamo gibt es auch unschuldige Haeftlinge??? Ist ja ganz was Neues. Wenn dem so waere koennte man diesen einen ja raus lassen. Aber nur wenn seine Unschuld 100% bewiesen und durch eine ausreichende Anzahl von Zeugen bestaetigt ist und auch einige Buergen bereit stehen, die im Falle eines Irrtums fuer die entstandenen Schaeden gerade stehen.

    Ansonsten gilt: Kaefighaltung ist die sicherste Verwahrung fuer diese Gestalten.

    Allerdings muss natuerlich eine vernuenftige Behandlung und eine angemessene Verpflegung gewaehrleistet sein, sprich: menschenwuerdige Haftbedingungen und da wir ja sehr grosszuegig sind, stelle ich hier schon einmal den Speiseplan fuer 2010 vor:

    Fruehstuecksbueffet mit Schinken, Links, Leberwurst im Naturdarm. Mittags a la card: Schweinesteak, Schweineschnitzel, Schweinshaxe. Dazu wird ein gutes Bier gereicht. Abends empfiehlt der Kuechenchef Schmalzbrot.

    Wir wir alle wissen, schafft Musikberieselung eine angenehme, entspannte Atmosphaere. Ich empfehle daher, ueber die Lautsprecheranlage in Guantanamo taeglich christliche Musik laufen zu lassen. Hin und wieder ein fetziger Gospel zaubert Freude in die Herzen der Haeftlinge.

    Und auch gegen die Langeweile wird ein Sonderprogramm geboten: in Bastelgruppen koennen die Haeftlinge Bibeleinbaende aus Schweinsleder sowie kunstvolle Kreuze fertigen.

  17. Amnesty tut gerade so als wenn in Gitmo alles Unschuldsengel sitzen die von bösen Dämonen aus USA gefangen wurden.

    Das sind Verbrecher vielleicht nicht alle aber die Quote dürfte bei 95% liegen.

    Und wenn man sich dann 10 davon ins Land holt sind 9 potentiellen Massenmörder dabei

  18. Deutschland ist das größte Land der EU? Was ist damit gemeint? Von der Fläche her bestimmt nicht. Ich glaub die von amnesty haben keine Ahnung wie Europa aussieht …

  19. “Das Leid unschuldiger Opfer von schweren Menschenrechtsverletzungen darf nicht durch politisches Tauziehen verlängert werden.”

    Und, was hat deiser Satz mit Guantanamo zu tun? Dort sitzen keine Unschuldigen.

    Wenn diese Wichser die Häftlinge zu Hause bei sich aufnehmen und 24 Stunden am Tag überwachen können sie das gerne außerhalb Deutschlands – am Besten außerhalb der EU – tun. Ich empfehle irgendwo im Sudan oder so.

  20. ot
    Hamburg: Polizeigebäude beschossen

    Unbekannte Täter haben ein Hamburger Polizeigebäude mit einer scharfen Waffe beschossen. Dabei wurden ein Fenster sowie die Hausfassade beschädigt. Beamten stellten bei Dienstantritt fest, dass ein Fenster ihres Besprechungsraumes durchschossen war. Das Projektil drang dann in die Decke ein, prallte von der Betondecke ab und landete stark verformt auf dem Teppich. In der Hausfassade fanden die Polizisten weitere fünf Einschusslöcher. Auf der Straße und dem Gehweg fanden sie sechs Patronenhülsen vom Kaliber 9 Millimeter.

    bild.de

  21. Ohne auch nur einen Blick auf die Akte zu werfen würde ich JEDEN Gefangenen aus Nordkorea aufnehmen. Aber wo ist Amnesty International da ?
    Ausnahmslos JEDER der in Gitmo sitzt tut dies zurecht und gehört nicht mehr raus gelassen. Die bisher frei gelassenen beweisen es täglich das die wieder zurück gehören.

  22. #16 Winnipeg; Wie war das eigentlich mit dem Engländer, der da vor ein paar Tagen in China glaub ich wegen Drogenschmuggel hingerichtet wurde. Hat sich AI da auch so aufgeplustert, irgendwie hab ich da überhaupt nix davon mitgekriegt.

    #21 McMurphy letzter Absatz; Das Bikini Atoll wär doch toll dafür.

  23. Lasst die Häftlinge aus Guantanamo doch einfach auf Kuba zurück.

    Da fällt das kriminelle Gesocks gar nicht weiter auf und auf Gesinnungsgenossen treffen die auch sofort.

    Am Liebsten wäre mir für die Häftlinge aus Guantanamo Asyl im Paradies 🙂

  24. @ #26 uli12us (07. Jan 2010 16:26)

    #16 Winnipeg; Wie war das eigentlich mit dem Engländer, der da vor ein paar Tagen in China glaub ich wegen Drogenschmuggel hingerichtet wurde. Hat sich AI da auch so aufgeplustert, irgendwie hab ich da überhaupt nix davon mitgekriegt.

    das wundert mich allerdings, da dieser „Englaender“ auch ein sogenanntes „Schaetzchen“ war und AI steht diesen „Schaetzen“ doch bekanntlich sehr nahe.

    BTW: von mir aus koennten die Chinesen um noch so einige mehr „kuemmern“…

  25. Meiner Meinung nach haben wir doch genug
    Verbrecher in Deutschland.
    Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten,
    dass die Insassen nichts mit Terror zu tun
    haben. War das Attentat auf die zwei Türme
    in NY eine Volksbelustigung ??? Die Damen
    und Herren von Green Peace haben nicht genug
    Arbeit. Jetzt müssen die auch noch den anderen
    Schnarchzapfen Konkurrenz machen.

  26. Doch habe Obama derzeit keine Handhabe, eine Aufnahme von Häftlingen in den USA durchzusetzen.

    Die Ticken doch nicht mehr ganz sauber. Erst verschleppen sie diese Leute in ein Gebiet außerhalb der USA, wo es keine Menschenrechte gibt und nun sollen wir den psychisch und physisch gefolterten Haufen aufnehmen? Wir haben hier schon genug Psychopathen und Soziopathen frei herumlaufen. Warum wird das von unserer Regierung nicht so deutlich klar gemacht? Verkommt Europa zur Psychiatrie der restlichen Welt? Wir haben genug tickende Zeitbomben. Die Schuld oder die Unschuld dieser Menschen möchte und kann ich gar nicht bewerten. Und das darf auch nicht unser Problem sein. Wird jetzt wieder Jesus Christus ausgepackt und uns ins Gewissen geredet nach dem Motto: Nächstenliebe und solch ein Unsinn? Obama hat Probleme diese Menschen in den USA einzugliedern, wen wundert es, aber wir, die wir nichts damit zu tun haben, sollen unsere Familien einer Gefahr aussetzen? Nochmal, die ticken doch nicht mehr ganz sauber. Wir sind nicht nur das Sozialamt dieser Welt, nun auch die Psychiatrie!

  27. @19 ComebAck

    Das sind Verbrecher vielleicht nicht alle aber die Quote dürfte bei 95% liegen.

    Darauf würde ich nicht wetten. Ich denke, 95 Prozent ist zu hoch gegriffen. Das ist aber auch nicht die entscheidende Frage. Sicher sind viele originäre Terroristen dabei, die zu Recht interniert wurden. Aber selbst diejenigen, die früher keine Terroristen waren, dürften es inzwischen geworden sein. Wer so etwas erlebt, kann sich nur radikalisieren.

    Kein einziger dieser Häftlinge soll darum nach Deutschland. Die Gefahr ist viel zu groß. Außerdem sehe ich es grundsätzlich nicht ein, dass wir die Probleme der USA beheben. Das Land ist groß genug. Wenn sie die Häftlinge nun freilassen müssen, stehen sie selbst in der Pflicht, eine Bleibe für sie zu finden. Dies sind schließlich nicht unsere Gefangenen. Wir haben sie nicht interniert und wir haben sie auch nicht gefoltert. Jeder hat seinen eigenen Hinterhof zu kehren. Das ist auch im Interesse der USA selbst.

  28. … ich lege einen „intern. Gefängnisfonds“ auf. Wer beteiligt sich? Mindestanlage 5.000€. Rendite etwa 7-8,5% jährlich.
    Hochseetauglicher Dampfer bewacht von zwei Booten im Atlantik.
    Erforderliches Gesamtkapital etwa 30 Mio. €.

    Gefangenenanzahl etwa 3.000. Monatliche Kosten werden in Höhe von 4.500€ in Rechnung gestellt.
    Essenzubereitung (per Hubschrauber von Begleitschiff) und medizinische Versorgung wird den Gefangenen in Eigenregie anvertraut. Wachpersonal nur in Begleitbooten erfoderlich. Bei massiven Befreiungsversuch soll der Dampfer komplett abtauchen können.
    Eine zwingende Auslieferung an ein Herkunftsland kann somit umgangen werden. Vorzeitige Entlassung kann vom Häftling durch Sprung ins Freie eigenständig vorgenommen werden.

    So, genug gelacht. Ich meine es ernst – wer bekundet Interesse an einem solchen Fonds.
    Mail an rabbitdrill@hotmail.de

  29. #9 red cross knight (07. Jan 2010 16:04)
    Aber aufpassen, daß die Tiere nicht aus dem nachbardorf sind. 😉

  30. Die Herren und Damen sollten sich um die Opfer inm Iran und China kümmern. Klar das wäre ja wahrhaftig oder?

  31. @ #30 Mike Melossa (07. Jan 2010 16:33)

    Erst verschleppen sie diese Leute in ein Gebiet außerhalb der USA, wo es keine Menschenrechte gibt und nun sollen wir den psychisch und physisch gefolterten Haufen aufnehmen?

    Ooohhh, die armen Menschlein wurden von den poesen USA verschleppt. So was aber auch! Das geht doch nicht! HEY – das sind Tiere, die schlimmsten Verbrecher – die MUSS man wegsperren!

  32. Deutschland ist das größte Land der EU? Was ist damit gemeint? Von der Fläche her bestimmt nicht. Ich glaub die von amnesty haben keine Ahnung wie Europa aussieht …

    —-

    Das stimmt schon, wenn man nach der Einwohnerzahl geht ist Deutschland das größte Land der EU. Nach der Fläche ist Frankreich das größte.

    meisten Einwohner und größte Fläche Europas hat übrigens Russland.

    mfg

  33. Wenn die Leute von AI Häftlinge aus Guantanamo so gern haben, können sie sie gerne bei sich zu Hause aufnehmen und von ihrem Geld ernähren.

    Da saugen die Linken doch schon mit der Muttermilch auf:

    Etwas fordern, und dann Andere dafür bezahlen lassen.

  34. Die rund 50 unschuldig festgehaltenen Häftlinge können Amnesty zufolge nicht in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden, weil ihnen dort Verfolgung, Folter oder gar die Todesstrafe drohe.

    Dann soll sich Amnesty International dafür einsetzen, dass den Unschuldigen in ihrer Heimat kein Haar gekrümmt wird. Aber ich kann nicht glauben, das es noch andere Staaten geben sollte, die so widerwärtig, rassistisch, ausländerfeindlich und islamophob sind wie Die USA, Israel und Deutschland. Alle anderen sind lupenreine Demokratien.

  35. Offene Grenzen – Noch so ein Schwachsinnsprojekt der Gutmenschen

    Wie nicht anders zu erwarten, ist die Kriminalität nach dem Wegfall der Grenzkontrollen drastisch gestiegen. Nur Idioten können von der Entwicklung überrascht sein.

    Grenzkriminalität in Sachsen steigt erheblich
    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2354457

    Nur geistig unterbelichtete kommen halt auf die fixe Idee vom weltoffenen Deutschland, welches seine Grenzkontrollen, obwohl immer noch im Gegensatz zu allen Staaten von der Oder bis zum Pazifik und dem Kap der Guten Hoffnung ein relativer Wohlstandsstaat ist, ersatzlos zu streichen.

  36. Alle Mann rein in die gute Stube! Hier gibt es alles für lau! Kommt alle her! Lebt eure Kultur und verachtet uns. Spuckt uns zum Dank mitten ins Gesicht! Wir nennen es Zuckerschlecken und klatschen noch Beifall, auch wenn ihr unsere Töchter schächtet weil sie nicht sofort mit euch F***n wollen.

    Gewünscht und gewollt. Lebensfreude und so. Politisch abgesichert. Hach ist das alles schön hier in Ozeanien.

    **sorry aber das musste sein. Ich fasse es nicht!

  37. @34 GeneralPershing

    Red keinen Blödsinn! Nicht alle davon waren Terroristen (wenn auch wohl viele). Menschen zu foltern und in einen rechtsfreien Raum zu verbringen, eben um sie zu foltern, sollte aber, davon unabhängig, nicht zum zivilisatorischen Gut gehören. Mit bloßem Wegsperren hatte das, was in Guantanamo betrieben wurde, jedenfalls mitunter nicht mehr so viel zu tun.

  38. #29 Chin Chin; Die Chinesen wollen doch gar nicht nach China zurück, denen gefiele es in München sehr viel besser, für den, der sich nicht mehr dran erinnert, irgendwann im Sommer oder Herbst wurden am Münchner Marienplatz chinesische Touristen von chinesischen Moslems angegriffen.

  39. Die rund 50 unschuldig festgehaltenen Häftlinge können Amnesty zufolge nicht in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden, weil ihnen dort Verfolgung, Folter oder gar die Todesstrafe drohe.

    Woher wollen die wissen, dass die Betreffenden in Ländern wie Yemen verfolgt werden? Vielleicht werden sie dort auch zu Volkshelden erkürt.

  40. #8 BePe (07. Jan 2010 16:03) #4 Toleranz

    (…)

    Von mir bekommen Polit-NGOs wie Amesty, Greenpeace, “Kampf gegen Rechts-NGOs” usw. schon lange keine Spenden mehr.

    Hast du schon mal für „Kampf gegen Rechts-NGOs“ gespendet? :S

  41. #34 GeneralPershing (07. Jan 2010 16:38)

    Ooohhh, die armen Menschlein wurden von den poesen USA verschleppt. So was aber auch! Das geht doch nicht! HEY – das sind Tiere, die schlimmsten Verbrecher – die MUSS man wegsperren!

    Wenn dem so ist, ist das aber nicht unsere Aufgabe.

  42. Wiso in drei Teufels Namen wird das heutige Skandalurteil des BGH auf PI nicht thematisiert?

  43. Man sollte eine „Migrantensteuer“ einführen, dann bezahlen nur noch die LEute für Ausländer und Asylanten, die auch wollen dass sie hier her kommen udn die die dagegen sind müssen diese Steuer nicht zahlen! Zwei Tage später wäre niemand mehr dafür!!!!!!!!

    Und die Guantanamohäftlinge, haben die sie noch alle? Gestern udn heute stand in jeder zweiten Zeitung, dass 1/3 von denen wieder rückfällig wurde und neue Anschläge plant. Denen von AI hat auch jemand gewaltig ins Hirn geschissen, realitätsfremde Vollidioten!

  44. #40 uli12us (07. Jan 2010 16:43)

    Komisch. nicht wahr?
    Islamer wollen auch nicht mehr in islamische Länder zurück. Was könnte wohl der Grund dafür sein?

  45. #31 Zitronenkuchen (07. Jan 2010 16:34)

    @19 ComebAck

    Das sind Verbrecher vielleicht nicht alle aber die Quote dürfte bei 95% liegen.

    Darauf würde ich nicht wetten. Ich denke, 95 Prozent ist zu hoch gegriffen.

    ==============================================
    @#31Zitronenkuchen
    UND -woher wollen Sie das wissen ?

    Und wieso nicht ??

    Soweit mir bekannt ist wurde diese „Figuren“ entweder während kriegerischen Auseinandersetzungen gefangengenommen oder stammen direkt aus der Fahndungsliste…

    Aber selbst diejenigen, die früher keine Terroristen waren, dürften es inzwischen geworden sein. Wer so etwas erlebt, kann sich nur radikalisieren.

    AHA und warum bin ich dann keiner ?
    Sie fragen sich warum ich das Frage ?

    Nun, weil ich selber „Opfer“ der Islamisierung Deutschlands bin und der damit verbundenen Unterwerfung der „Organe des Staates“ unter den Islam – gibts nicht ?? Gibts doch…und nicht zu knapp.

    Dieses blöde Verständnis heucheln in Sachen „wenn die bisher keine Terroristen waren das sind die es eben jetzt“ ist nur noch ekelhaft.

    Kein einziger dieser Häftlinge soll darum nach Deutschland. Die Gefahr ist viel zu groß. Außerdem sehe ich es grundsätzlich nicht ein, dass wir die Probleme der USA beheben.

    Ich hätte Ihnen fast Recht gegeben, nur was hier durchschimmert ist mehr eine deutliche Abneigung gegenüber den USA (von Ihnen).. aber was die Gefangenen angeht brauchen „wir“ die hier wirklich nicht, wie haben genug eigene potentielle Terroristen hier die mal Boxer waren die in Stuttgart wohnen etc etc .

    Wir haben sie nicht interniert und wir haben sie auch nicht gefoltert.

    Mir kommen die Tränen (ironie off) ha ha

    Wie gesagt die sind ja alle „unschuldig“

    Sorry aber Ihr ganzes Statement (nicht perönlich nehmen) kommt mir vor wie ein BaukastenTextsystem aus „Word für Gutmneschen 2010“
    ComebAck

  46. @ 21 isochor

    Ist doch logisch, da in einem deutschen Schulatlas Deutschland in einem anderen Massstab abgebildet ist als das viel grössere Frankreich, zum Beispiel.

    Wie willst du aber sowas Gestörten, die ohne Stütze verhungern würden erklären?

    Die Stütze heisst aber auch sehr oft „Studie“, „Expertise“, „Umfrage“ oder so ähnlich.

    Und das ist das Problem.

  47. #46 nixalsverdrus (07. Jan 2010 16:50)

    Vielleicht gibst Du auch gleich mal an worum es da geht, oder muß man Dir jeden Popel einzeln aus der Nase holen?

  48. Hand aufs Herz!
    Interessiert es hier wirklich auch nur einen was aus den Guantanamohäftlingen wird?
    Offen gesagt,mich nicht!!!
    Mir ist eigentlich jede Lösung recht. Hauptsache die kommen nicht nach Deutschland!

  49. Es war ein großer Fehler der USA, die Terroristen nicht auf ihrem eigenen Boden zu eliminieren. Man hätte das Pack niemals in die USA importieren dürfen. Da wird noch eine böse Quittung folgen.

  50. #12 uli12us

    #3; Ganz meine Meinung, wenn die AI Leute sich solche Sorgen um das Wohlergehen der Gitmo-Insassen machen, wärs doch nur konsequent, die bei sich selbst aufzunehmen und für ihr Wohlergehen zu sorgen.

    Da wird wohl eher die Hölle zufrieren.
    Der gute Gutmensche ERWARTET von ANDEREN, daß sie das tun, was der Gutmensch als gut erachtet.

  51. @50 ComebAck

    Soweit mir bekannt ist wurde diese “Figuren” entweder während kriegerischen Auseinandersetzungen gefangengenommen oder stammen direkt aus der Fahndungsliste…

    Nein, zum Teil wurden Leute direkt von der Straße verschleppt — darunter auch Kinder.

    Ich hoffe, dies genügt Dir:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Guantanamo_Bay_Naval_Base

    Noch eine Frage: Bist Du eingesperrt und gefoltert worden, oder warum brüstest Du dich, dass Du kein Terrorist geworden bist?

    Sorry aber Ihr ganzes Statement (nicht perönlich nehmen) kommt mir vor wie ein BaukastenTextsystem aus “Word für Gutmneschen 2010?

    Mag sein, aber dann würde ich wohl kaum dafür plädieren, niemanden reinzulassen. Es gehört für mich zu den Grundwerten der westlichen Zivilisation, dass man Menschen nicht ohne Prozess gefangen hält und sie foltert. Das ist nicht verhandelbar. Wer es doch tut, soll und muss mit den Folgen selbst fertig werden. Nun werde ich denjenigen, die in solcher Weise zivilisatorische Werte verletzen, aber auch nicht das Wort reden.

  52. #32 rabbit (07. Jan 2010 16:34)

    Hochseetauglicher Dampfer bewacht von zwei Booten im Atlantik.

    Galeere!

  53. OT aber beknackt genug:

    Terror-Angst am Flughafen
    Ausgerechnet ein Polizist machte Sprengstoff-Witz

    7. Januar 2010, 13:46 Uhr

    Bei Witzen über Sprengstoff in der Unterwäsche verstehen Mitarbeiter von Flughäfen keinen Spaß. So hatte der Scherz eines 42-Jährigen zuletzt Terror-Angst in Stuttgart ausgelöst. Jetzt kommt heraus: Der Mann ist Polizist. Mit dem Gag hat er nicht nur seiner Familie den Urlaub vermiest, ihm droht nun auch ein Disziplinarverfahren.

    http://www.welt.de/vermischtes/article5765671/Ausgerechnet-ein-Polizist-machte-Sprengstoff-Witz.html

    Das ist AUCH ein Ergebnis der Islam Ist Frieden Gehirnwäsche

  54. #30

    Ich weiß überhaupt nicht, warum diese Typen so aufwendig nach Guantanamo verbracht wurden.
    Wollte man sie resozialisieren?
    Oder eher für eine neue Runde von terroristischen Anschlägen aufpäppeln?
    Es ist doch klar, daß sie, sobald sie deutsches Territorium betreten, sofort mit der Bildung einer Terrorzelle anfangen werden.

    Meiner Meinung nach ist Guantanamo ein Fake für die Öffentlichkeit mit Doppelfunktion.

    Diese „Kämpfer“ hätten schon überall vorher unauffällig und für immer entsorgt werden können. Da braucht man sie nicht erst über den Ozean zu fliegen.

  55. @ #39 Zitronenkuchen (07. Jan 2010 16:42)

    Menschen zu foltern und in einen rechtsfreien Raum zu verbringen, eben um sie zu foltern, sollte aber, davon unabhängig, nicht zum zivilisatorischen Gut gehören. Mit bloßem Wegsperren hatte das, was in Guantanamo betrieben wurde, jedenfalls mitunter nicht mehr so viel zu tun.

    Ach so, die armen Menschlein wurden von den poesen USA einfach so eingefangen, um ein paar Folterspiele zu machen. Ja dann…..

    Welcher Gutmenschensouffleur hat Ihnen denn das ins Oehrchen gefluestert? Sicher wurde der eine oder andere vielleicht etwas „haerter angefasst“ – so what? Wir sind hier im Krieg mit Vertretern einer Ideologie, bei denen die normalen Mittel nicht ziehen und wir mit unseren Methoden nicht weit kommen. Verabschiedet Euch langsam mal von der Vorstellung, dass wir uns in einem „normalen“ Krieg mit „normal denkenden und handelnden“ Menschen befinden. Aussergewoehnliche Situationen erfordern aussergewoehnliche Loesungen.

    Und btw.: „waterboerading“ ist keine Folter (sonst kriegt die Mama, die abends ihren Kinder die Haare waescht bald echte Probleme….)

  56. Nicht selten wird der Mensch nur durch Schaden klüger, wenn überhaupt.
    Jede Regierung die einen Guantanamo-Häftlinge aufnimmt, muß persönlich haftbar gemacht werden für den entstandenen Schaden, der durch einen Terroranschlag im Namen des Korans verursacht wird.
    Die Guantanamo-Häftlinge sind keine Verfolgten, also auch kein Fall für Amnesty.
    Wie lange wird FDP und CDU der Versuchung widerstehen die Guantanamo-Häftlinge an der gutmenschlichen Steuerbrust zu säugen?
    Ist Frau Köhler nur Alibi und Aushängeschild für eine sogenannte andere Politik?
    Eins steht fest. Guido muß schon eine verdammt gute Politik hinlegen, um den Mist mit der Homoehe auszubügeln.
    Also streng dich an Guido und laß das Guidomobil Zuhause.

  57. AI ist für mich schon lange eine Pseudomenschenrechtsorganisation. Seit dem Ai Abtreibung als rechtens ansieht habe ich meine Unterstützung für diesen Sauhaufen eingestellt.

  58. uebrigens: dieses ganze Gequatsche und die „Sorge“ um diese armen Menschlein sollte zu einem Umdenken bei den Soldaten fuehren. Man sollte in Zukunft moeglichst keine Gefangenen mehr machen. Nur ein toter Feind muss nicht eingelocht werden… Erspart viele Probleme die durch Schwachmaten wie Obummer im Nachhinein auftreten koennten.

  59. WER IST EIGENLICH „AMNESTY“?

    Eine „Weltbehörde“?

    Oder eine Selbsternährungs-Organisation?

    Ich tippe auf letzteres.

    Das selbe gilt für andere Schmarotzer!
    Grünpiss, BUND, Friends of Anything, etc., etc.,…

  60. Noch eine Frage: Bist Du eingesperrt und gefoltert worden, oder warum brüstest Du dich, dass Du kein Terrorist geworden bist?

    Ich „brüste“ mich nicht – und werden „wir“ sprich SIE gleich wieder persönlich ?
    Diejenigen die länger bei PI sind Wissen was gemeint ist und ausserden habe ich Sie dreimal „gesiezt“ und dabei bleibt es.

    Ich sagte bereits was ich von Ihrem geschreibse halte, wenn Ihnen die USA nicht gefallen dann hausen Sie doch ab nach Afgahnistan und machen dort bei dem „gemässigten“ Taliban einen auf Gutmensch ich hab sogar einen Kontakt für Sie da wird Ihnen geholfen…

    karl-theodor.guttenberg@bundestag.de
    ==============================================

  61. @61 GeneralPershing

    Schönes BTW, vielleicht machst Du ja mal ein bisschen „waterboarding“ — aber hoffentlich nicht mit Kindern.

    Den Floh ins Ohr gesetzt hat mir übrigens die Tatsache, dass viele Gefangene recht rasch wieder freigelassen werden mussten, weil es gegen sie schlicht keinerlei Beweise gab. Ich stütze mich aber auch darauf, dass hier z.T. Kinder interniert und misshandelt wurden (s.o.), die bei uns wohl aufgrund mangelnder Reife nicht einmal deliktsfähig wären. Das hat für mich nichts mehr mit der Verteidigung zivilisatorischer Werte zu tun. So nähert man sich dem an, was man bekämpft (oder zu bekämpfen vorgibt).

    Aussergewoehnliche Situationen erfordern aussergewoehnliche Loesungen.

    Nur war das keine Lösung.

  62. Jeder, der diesen hirnrissigen Vorschlag von AI gutheißt, verpflichtet sich, einen dieser „armen und unschuldigen“ Häftlinge bei sich zu Hause aufzunehmen und für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. Würde dies zur Auflage gemacht, würden die linken Gutmenschen tausend Gründe finden, warum sie LEIDER keinen Häftling aufnehmen und LEIDER auch nicht finanziell unterstützen können.

  63. Die rund 50 unschuldig festgehaltenen Häftlinge können Amnesty zufolge nicht in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden, weil ihnen dort Verfolgung, Folter oder gar die Todesstrafe drohe.

    Dann hätten sich diese Menschen mal besser an die Gesetze ihrer Heimatländer gehalten.

    Sind ja wohl überwiegend Mohammedanerländer.
    Amnesty betreibt damit antiislamische Hetze, nach allgemeinem Meinungsdiktat hat Islam Frieden zu sein und die Scharia, als Allahrecht, kann unmöglich ungerecht sein.

    Wie auch immer, zu uns gehören diese Leute auch nicht.
    wenn Amnasty meint, die Armen wären unschuldig und in ihrer Heimat ungerechtfertigt Repressalien ausgesetzt, schlage ich eine Patenschaft vor:
    Für jeden Aufgenommenen übernimmt ein Amnesty-Mitarbeiter eine Patenschaft, was den Lebensunterhalt und die Schäden für etwaiges 😉 Fehlverhalten betrifft.
    Die Bürgschaft muss bis hin zum persönlichen Bestiz des Paten reichen.

    Wetten, dass Amnesty sich vor Patenschaftsanwärtern nicht retten könnte? 😆

  64. #71 baden44 (07. Jan 2010 17:11)

    WER IST EIGENTLICH “AMNESTY”?

    Als ich als Kind vom meinen Eltern eingekleidet wurde, war dieser „moralisch erhabene“ Haufen noch nicht da, um mich zu schützen.

  65. Trotz meiner größten Bemühungen verstehe ich das Problem nicht.

    Da sicher von jedem dieser Gefangenen individuelle Aufzeichnungen über die Festnahme vorliegen, kann man diese Gestalten doch ganz einfach wieder an der Stelle laufen lassen, an der sie eingefangen wurden.

    Dann können sie wieder ungehindert ihrem Hobby als Bergwanderer oder Schluchtenjodler in den afghanisch-pakistanischen Grenzgebirgen nachgehen.
    Deutschland könnte sogar noch ein paar weitere Insider beisteuern: Murat Kurnaz und den El-Masri, wenn der wieder aus dem Knast entlassen wird.

    Wo ist da das Problem?

  66. #21 McMurphy letzter Absatz; Das Bikini Atoll wär doch toll dafür.

    müsste das nicht Burkiki Atoll heißen?

  67. Durch die Aufnahme von Guantánamo-Häftlingen würde in Deutschland die Anschlagsgefahr enorm wachsen, da sich ein sehr großer Teil von diesen nach der Freilassung wieder dem Terror zuwendet. Aber das interessiert die Leute von Amnesty International nicht im geringsten.
    In diesem Zusammenhang sollte man nicht übersehen, dass unter den Drahtziehern des vereitelten Attentats auf das US-Flugzeug höchstwahrscheinlich ehemalige Insassen von Guantánamo sind.

    Immer mehr Ex-Gefangene von Guantánamo werden rückfällig
    (. . . . . .)
    Detroit-Drahtzieher waren in Guantánamo

    Zwei von insgesamt vier Drahtziehern des vereitelten Attentats auf ein US-Flugzeug vom 25. Dezember in Detroit sollen einem US-Fernsehbericht zufolge ehemalige Insassen des Gefangenenlagers Guantánamo auf Kuba sein. Die aus Saudiarabien stammenden Häftlinge Nummer 333, Muhamad Attik al-Harbi, und Nummer 372, Said Ali Shari, seien Anfang November 2007 an ihr Heimatland überstellt worden, berichtete der Fernsehsender «ABC». Beide hätten später Führungsrollen im Terrornetz al-Qaida im Jemen übernommen. In einem im Januar 2009 veröffentlichten Propagandavideo der Organisation seien sie mit dem mutmasslichen Ex-Privatsekretär von Osama bin Laden, Abu Basir Naser al-Wahishi, erschienen.
    (. . . . . .)

  68. @72 ComebAck

    Wo bin ich denn persönlich geworden? Hast Du denn nicht geschrieben:

    AHA und warum bin ich dann keiner ?

    wenn Ihnen die USA nicht gefallen dann hausen Sie doch ab nach Afgahnistan und machen dort bei dem “gemässigten” Taliban einen auf Gutmensch ich hab sogar einen Kontakt für Sie da wird Ihnen geholfen…

    Ich habe nirgends behauptet, dass ich die USA nicht mögen würde. Es gibt dort eine weit stärkere freiheitliche und rechtsstaatliche Tradition als bei uns. Das rechtfertigt aber nicht, mit grundlegenden zivilisatorischen Werten zu brechen. Das war ein schwerer Fehler. Und selbst wenn ich die Rolle der USA anders sehen würde, was ich aber nicht tue, dann müsste ich noch lange nicht nach Afghanistan; wir sind schließlich in Deutschland. Ich finde ich es aber bemerkenswert, dass Du mich dort wegen einer so harmlosen Meinung sehen möchtest.

    Warum fühlst Du dich denn so angegriffen?

  69. #77 Mike Melossa (07. Jan 2010 17:14)

    #71 baden44 (07. Jan 2010 17:11)

    WER IST EIGENTLICH “AMNESTY”?

    Als ich als Kind vom meinen Eltern eingekleidet wurde, war dieser “moralisch erhabene” Haufen noch nicht da, um mich zu schützen.

    @77 Mike Melosa
    LOL ich sage nur mal Kommunion Anfang der 70ger Jahre Perlon ROLLKRAgen-Pullover, Anzug Aussentempratur locker 25 Grad 😉

    das war echt übel – aber wer halt als 8 Jährigen schon hilfe von“ Amnesty „zu erwarten ha ha ha

  70. #74 Zitronenkuchen

    Solange „Kinder“ (unter 21 Jahre) Selbstmordanschläge verüben, muss man diese „Kinder“ auch einsperren dürfen!

    Warum sie aber erst in ein Lager um den halben Erdball geschafft werden, bleibt auch mir ein Geheimnis. Sibirien hätte allemal gereicht…

  71. Auf Hell go land könnten sich die Gefangenen dann wie Lemminge von der Klippe stürzen.Hier in D nehmen sie vorerst mit dem Main vorlieb.
    Neulich in Würzburg:Einem Afrikaner sind die Papiere für die Aufenthaltserteilung von der Mainbrücke aus in den Main geflattert, er sprang hinterher und konnte nicht mehr gerettet werden.
    In Lohr fuhr letzten Monat ein Türke
    mit seinem Auto in den Main, die Leute riefen ihm noch zu er solle doch aus dem Auto raus und schwimmen, doch er rief zurück:Nein, er bringt sich jetzt um.Dann schnallte er sich an und machte das Fenster auf.

  72. @85 Tolkewitzer

    Nur waren viele wohl keine Selbstmordattentäter. Im Übrigen bleiben es trotzdem Kinder. Es ist eine schwierige Situation; das sieht man auch in Israel. Aber selbst im Krieg sind gewisse Regeln zu beachten.

  73. Diese Leute lernen einfach nix dazu; haben die EUROKRATEN und Obama noch immer nicht kapiert?

  74. Diese Leute lernen einfach nix dazu; haben die EUROKRATEN und Obama noch immer nicht kapiert?

  75. @#83 Zitronenkuchen (07. Jan 2010 17:20)

    CASE CLOSED – aber einen for the Road

    Hab keinen Bock mehr auf Ihre Trollereien und das Angebot Ihr Gewissen in Sachen böser Foltereien durch die USA zu entlasten, (in Afghanistan) haben Sie offenbar nicht verstanden.Achja und Ihre Schutzbefohlenen sind alles Engel richtig ?

    Sie können doch da was „Gutes“ tun oder kümmern Sie Sich direkt um die „Unschuldigen“ in Gitmo:
    Einfach mal anrufen:
    Contact Guantanamo Bay:
    Comm: 011-5399-XXXX
    DSN: 660-XXXX

    Naval Station Quarterdeck: 4090
    Joint Task Force Help Desk: 3430/3434
    U.S. Naval Hospital GTMO quarterdeck: 72360
    Guantanamo Bay Housing Office: 4174
    Personal Property Office: 4495
    NAVSTA Sponsor Coordinator, MCC(SW) Bill Mesta: 4623
    Child Development Center: 3664
    W.T. Sampson Schools: 3500

    gibt sogar was fürs Handy:

    http://www.billiger-telefonieren.de/laender/guantanamo-bay/handy/

    tschöööööööööööööööööööööö

  76. #55 klausklever;was hat das damit zu tun, andererseits, so ein Kopftuch könnte Camilla auch nicht mehr entstellen.

    Da wird wohl eher die Hölle zufrieren.

    Verschreis nicht, bei der Saukälte im Moment, liegt das im Bereich des möglichen.

    #68 Knuesel; Du solltest dich in Grund und Boden, bis nach Australien oder was auch immer uns gegenüberliegt schämen. Nicht dafür, dass du die Unterstützung eingestellt hast, sondern dass du denen jemals was gegeben hast.

    #69 GeneralPershing; Ist zumindest bei uns auch problematisch, siehe den Aufstand: Jung, Klein, Guttenberg. Ich hätte in dem Zusammenhang gleich gesagt. Was ihr wollte 5000€ pro Nase, hier habt ihr gleich mal 10Mio, der Rest gilt gleich für die nächsten die sich mucksen.

  77. #87 HabibisNightmare (07. Jan 2010 17:23)

    Auf Hell go land könnten sich die Gefangenen dann wie Lemminge von der Klippe stürzen.Hier in D nehmen sie vorerst mit dem Main vorlieb.
    Neulich in Würzburg:Einem Afrikaner sind die Papiere für die Aufenthaltserteilung von der Mainbrücke aus in den Main geflattert, er sprang hinterher und konnte nicht mehr gerettet werden.
    In Lohr fuhr letzten Monat ein Türke
    mit seinem Auto in den Main, die Leute riefen ihm noch zu er solle doch aus dem Auto raus und schwimmen, doch er rief zurück:Nein, er bringt sich jetzt um.Dann schnallte er sich an und machte das Fenster auf.

    Wie romantisch!

  78. Zum Thema Folter, im Speziellen „waterboarding“.

    It’s unacceptable. It’s unacceptable. One is too much. Waterboarding is torture, period. I can ensure you that once enough physical pain is inflicted on someone, they will tell that interrogator whatever they think they want to hear. And most importantly, it serves as a great propaganda tool for those who recruit people to fight against us. And I’ve seen concrete examples of that talking to former high-ranking al-Qaeda individuals in Iraq.

    John McCain, der, nachdem er während des Vietnamkrieges abgeschossen worden war, selbst Opfer brutaler Folter in einem Kriegsgefangenenlager wurde. Recht hat der Mann.

  79. #41
    Aber jetzt war alles gut, es war alles in Ordnung, der Kampf war zu Ende. Er hatte sich selbst überwunden. Er liebte den großen Bruder.
    So wird’s kommen!

  80. Der LRG aus dem Rotweingürtel:

    http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1712&Itemid=166

    17. Juni 2009

    Guantánamo: Haltung der Bundesregierung beschämend

    Zur Debatte um die Aufnahme von Guantánamo-Häftlingen erklärt Umvolker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer:

    Die Haltung der Bundesregierung beim Thema Guantánamo ist beschämend. Es zeigt sich erneut, Frau Merkel ist von der neuen Politik des amerikanischen Präsidenten überfordert.

    Mit der anhaltenden Weigerung der Bundesregierung, auch nur eine geringe Anzahl von Guantánamo-Häftlingen in Deutschland aufzunehmen, manövriert uns der verantwortliche Innenminister Schäuble zunehmend ins europäische Abseits.

    Portugal, Belgien, Frankreich und jetzt sogar Italien unter einem Ministerpräsidenten Berlusconi, der ansonsten beim Thema Menschenrechte alles andere als sensibel handelt: Alle diese Länder haben schnell und unbürokratisch ihre Bereitschaft zur Aufnahme erklärt.

    Die Auflösung von Guantánamo ist nicht allein Angelegenheit der USA: Wer, wie die Bundesrepublik, den Kampf gegen den internationalen Terrorismus an der Seite Amerikas überzeugend führen will, darf sich nicht wegducken, wenn es darum geht, der USA dabei behilflich zu sein, mit der Schließung von Guantánamo einen völker- und menschenrechtlich untragbaren Zustand zu beseitigen. Denn ob man es will oder nicht: Guanatánamo war nicht nur ein Problem der Amerikaner, es ist und war die Achillesferse der Glaubwürdigkeit westlicher Menschenrechtspolitik.

  81. @ 73, HabibisNightmare

    Also, das geht für Nordfriesen jo gor nich, ne!

    dat heest nämli „Dat Hillige Lunn“, erst die Sch…Preussens haben daraus „Helgoland“ gemacht.

    Un dat „Hillige Lunn“ war ok nix för Christens, ne?

  82. @92 ComebAck

    Wenn es nur die Dummheit wäre, die Dich zu solchen Äußerungen treiben würde! Aber in dem schlechten Deutsch findet man bei Dir nur noch Barbarei; es ist wohl Dein innerstes Bekenntnis. Das hat nix mit „Trollerei“ zu tun, die hier nur allzu leichtfertig unterstellt wird, sobald einem die Argumente ausgehen. Wofür willst Du denn noch eintreten — für das Recht, zu foltern und ohne Verfahren vor einem unabhängigen Gericht einzusperren? Das hast du mit der Scharia ganz nach Belieben.

    Du scheinst aber auch nicht lesen zu können: Ich sage, die Guantanamo-Häftlinge sind das Problem der USA. Dort muss aufgearbeitet werden, was geschehen ist. Unsere Sache ist all dies nicht.

    Ich muss mein Gewissen übrigens nicht entlasten. Warum auch? Du dagegen wohl schon. Oder warum tobst Du sonst so?

  83. #89 Zitronenkuchen (07. Jan 2010 17:27)

    Nur waren viele wohl keine Selbstmordattentäter. Im Übrigen bleiben es trotzdem Kinder. Es ist eine schwierige Situation; das sieht man auch in Israel. Aber selbst im Krieg sind gewisse Regeln zu beachten.

    Mit Kindern lässt sich immer gut auf die Tränendrüsen drücken. Aber ich glaube nicht, dass die Amis willkürlich Kinder verschleppt und eingesperrt haben.
    Im übrigen gelten die Regeln immer für beide Seiten. Eine dieser Regeln ist, dass man sich bei Kampfhandlung gegen den Feind als Angehöriger einer militärischen Formation zu erkennen gibt. Ansonsten gelten nämlich die meisten dieser Regeln nicht!
    Ich kann nicht aus dem Hinterhalt angreifen und dann wie ein Zivilist behandelt werden wollen“ (siehe auch Partisanenbekämpfung im II. WK wo auch wieder heutige Gutmenschen die umstände außer Acht lassen)

  84. Na klar. Holen wir eben auch noch diese gefährlichen Kriminellen ins Land.

    Irgendein Etat wird sich dann schon öffnen, um den Herrschaften betreutes Wohnen, natürlich mit Freigang, Hobbywerkstatt für Bombenbastler, staatlichen Ausbildern für diese Tätigkeit – – gerne auch von christlichen oder sozialen Gruppen – – zu ermöglichen.

    Und die paar Euro für eine Antidepressionstherapie mit Erfolgserlebnissen wie: „Landminen richtig angewandt“, oder „Erfolgreiches Sprengen im Innenstadtbereich“ möbelt die Strolche dann so auf, das sie nach einigen Monaten wieder erfolgreich in ihr Gewerbe einsteigen können.

    Diesmal dann aber krankenversichert und mit Rentenanspruch. Berufsgenossenschaftliche Absicherung bei Invalidität durch falsche Sprengsatzbedienung natürlich inklusive.

  85. #89 Zitronenkuchen

    Sie vergessen, nein Sie verdrängen die Motive, aus denen Erwachsene sowie Kinder für eine Religionsideologie „geopfert“ werden.

    „geopfert“ = auf jede mögliche Art abgeschlachtet.

  86. #24 ProContra

    Unbekannte Täter haben ein Hamburger Polizeigebäude mit einer scharfen Waffe beschossen.

    Immer diese rechtsextremen Legalwaffenbesitzer…!
    Karlsruhe rufen und sofort das WaffG verschärfen!
    *ironie off*

  87. @102 Tolkewitzer

    Die Fälle sind leider dokumentiert, siehe nur als Beispiel den Link oben.

    Was Du ausführst, mag, aber auch nur bedingt, für Kampfhandlungen gelten, aber nicht für die Behandlung von Gefangenen. Verstehst Du denn nicht, dass dadurch eben die Werte verraten werden, für die vorgeblich gekämpft werden soll? Hier gilt nicht: wie du mir, so ich dir.

    Wer das eigene Wertefundament erschüttert, kann einen solchen Krieg nicht gewinnen. Ganz im Gegenteil.

    @103 baden44

    Nein, ich verdränge es nicht. Das Problem ist mir wohl bewusst. Es ist schlimm. Aber ich bleibe dabei: Das ändert nichts daran, dass es Kinder sind, die man nicht wie normale Kriegsgefangene behandeln kann — oder sogar noch schlechter. Im Übrigen ändert das auch nichts daran, dass das Folterverbot absolut gelten muss.

    Wo andere Schlächter sind, die bedenkenlos „opfern“, da darf es die zivilisierte Welt nicht ebenfalls werden. Das ist wohl der eine wesentliche Unterschied, der die Zivilisation letztlich ausmacht.

    Ich verweise insoweit auch auf das obige Zitat von einem Mann, der verstehen dürfte, wovon er spricht. Der Zweck heiligt die Mittel nicht immer. Und in diesem Fall hat all das wohl nicht einmal besonders viel gebracht.

  88. Darf ich Zitronenkuchen zum Troll des Monats vorschlagen ?

    Aber in dem schlechten Deutsch findet man bei Dir nur noch Barbarei;

    LOL
    oder Tippfehler und die noch immer fehlenden Korrekturfunktion.

    läscherliches dan noch:

    Wofür willst Du denn noch eintreten — für das Recht, zu foltern und ohne Verfahren vor einem unabhängigen Gericht einzusperren? Das hast du mit der Scharia ganz nach Belieben.

    Typisch für euch linke Genderschwuletten das alberne geschwurble wegen Tippfehleren…

    Wofür ich einstehe ??

    Diejenigen die ein paar Tage länger hier sind als SIE (und hörense mit dem Dutzen auf Sie Assi es reicht)wissen das was soll ich mich wweiter mit Ihnen beschäftigen sowas wie Sie ist nichts weiter als ein bezahlter Trollschreiber.

    Du scheinst aber auch nicht lesen zu können: Ich sage, die Guantanamo-Häftlinge sind das Problem der USA. Dort muss aufgearbeitet werden, was geschehen ist. Unsere Sache ist all dies nicht.

    natürlich nicht, ich kann dieses nicht und kann das nicht Sie aber könen icht wahr ? aber dennoch habe ich ich mal wieder erkannt in welche Schublade Sie passen. – gibts doch endlich aus Leute –

    Ich kenne das/euer Spiel seit 5 Jahren bei PI mittlerweile.

    Ich muss mein Gewissen übrigens nicht entlasten. Warum auch? Du dagegen wohl schon. Oder warum tobst Du sonst so?

    Wer tobt denn ??
    Wo tobe ich denn Sie Lügner ?
    Und ein Gewissen legt man als Konventierten doch eh ab – und dmit meine ich Sie….-

    so und nun lassen ichs bleiben hab echt keinen Bock auf:
    §3: Kommentare, die als eine Art von ständiger Gegen-Kolumne darauf zielen, jede unserer Auffassungen reflexartig zu konterkarieren, werden als unstatthaftes Blog-in-Blog von uns nicht hingenommen.

    und genau das machen Sie.

    tschö kuchen suchense Ihre Krümel

  89. #92 ComebAck (07. Jan 2010 17:29)

    Sie können doch da was “Gutes” tun oder kümmern Sie Sich direkt um die “Unschuldigen” in Gitmo:
    Einfach mal anrufen:
    Contact Guantanamo Bay:
    Comm: 011-5399-XXXX
    DSN: 660-XXXX

    Unschuldigen?

    Ich lache mich tot.

    Vor Jahren hat ja der angeblich zu Unrecht „zu hart“ angefaßte Unrat Kurnat über seine „Tage“ in der Ostwestdialogstätte Guantanamo Bay ein Buch zusammengefaselt.

    Darin stolpert er immer zwischen seinem Bedürfnis, sich als Folteropfer darzustellen und seiner Machogeilheit, als „unheimlich“ harter Crack zu erscheinen, durch die geistiger Wirniss seines verlogenen Hirns.

    Unter anderem, will er einerseits auf Knien angekettet, permanent mißhandelt worden sein, andererseits prahlt er damit, im Käfig Karate, mit den Schwerpunkten „Tritte an den gegnerischen Kopf“ und Beinsprünge im hühnergroßen Käfig erlernt zu haben.

    Und ganz nebenbei hat er angeblich mittels dieser Kampftechnik, mindestens zweimal eine Gruppe von jeweils drei GI´s zusammengeschlagen. Angekettet, knieend, wohlgemerkt. Soetwas glauben nur verblödete Grüne und Linke, die durch solche Groschenlyrik im linken Landserstil, die Courths Mahlergeschichtchen ihrer Großeltern ersetzt haben.

    Ähnliche Bücher gibt es von andern Abenteuerschriftstellern aus Guantanamo Bay. Das muß ja ein fröhliches Gefängnis dort sein.

    Nur unser dauergrinsender, bundesrepublikanischer Berufsidiot Roger Williamson hat noch Dümmeres über die Kulturdialogstätte auf Kuba geschrieben.

    Merkwürdig auch, das kein Moslem, der vor Kuba gegen die USA gegeifert hat, die Chance nutzte sich dann auf Kuba einmal verbal richtig auszuschleimen.

    Stattdessen nur Gejammer.

  90. Wieso werden diese Typen nicht da abgesetzt, wo man sie aufgelesen hat? Ob man sie nach Monte Carlo oder nach Afghanistan fliegt, macht doch preislich keinen Unterschied.

  91. @106 ComebAck

    Nun kommt wieder die Linken-Keule, die hier so beliebt ist wie andernorts die Nazi-Keule (sie ist aber sogar noch plumper). Deine Beleidigungen sind nicht einmal besonders einfallsreich (so etwa „Genderschwuletten“) und dein Verständnis von Meinungsfreiheit spricht für Deine Gesinnung. Übrigens vertragen sich Deine Beleidigungen auch nicht wirklich mit der Selbstverpflichtung dieses Blogs.

    §3: Kommentare, die als eine Art von ständiger Gegen-Kolumne darauf zielen, jede unserer Auffassungen reflexartig zu konterkarieren, werden als unstatthaftes Blog-in-Blog von uns nicht hingenommen.

    und genau das machen Sie.

    Und wo wäre das der Fall? Steht da oben nicht: „FÜR GRUNDGESETZ UND MENSCHENRECHTE“?

  92. Wenn ich höre, Amnesty fordert, nehme ich reflexartig die entgegengesetze Haltung an, denn wenn Amnesty fordert, dann ist das so wie bei den Forderungen der Türken, einfach untragbarer Schwachsinn, von Schwachsinnigen für deutsche, schwachsinnige Politiker und Bessermenschen.

  93. da denke ich reflexartig an einen makaberen satz
    -DER HERR WIRD DIE SEINEN SCHON ERKENNEN-
    passt oder?

  94. @107 ComebAck

    Übrigens: Das sind keineswegs nur Tippfehler. Grammatik und Zeichensetzung sind durch Tippfehler schließlich kaum zu entstellen. Das nur am Rande.

  95. #26 uli12us (07. Jan 2010 16:26) #16 Winnipeg; Wie war das eigentlich mit dem Engländer, der da vor ein paar Tagen in China glaub ich wegen Drogenschmuggel hingerichtet wurde

    Wegen Drogenschmuggel hingerichtet , wie Sie selber schreiben . Jeder Staat , sofern die Justiz sich an westliche Rechstaatliche Normen hält und die Qualität des Justizsystems stetig überprüft wird darf meiner Meinung nach Todesurteile vollstrecken . Ob das in China zutrifft , kann ich nicht beurteilen . Wie mir aus dem Deutschen System bekannt ist werden Kinderschänder und Frauen Mörder schon nach wenigen Jahren wieder aus der Haft entlassen . Was ist mit den Frauen und Kindern die von diesen Tätern ermordet werden , hat der Staat an ihnen nicht indirekt Todes Urteile vollstreckt ? Das AI an Glaubwürdigkeit verliert wenn es sich aus Ideologischen Gründen für rechtstaatlich verurteilte Mörder einsetzt ist bedauerlich aber letztlich hat AI sich selbst verraten .

  96. Zu der Backmischung:

    jeder der möchte, kann sich meine Statements durchlesen dann wird sich (wieder einmal) zeigen wer wann wo womit „angefangen“ hat.

    Auch die Tatsache alles und jeden „dutzen“ zu wollen zeigt aus welcher Ecke derjenige kommnt, der offenbar den Auftrag hat mich heute zu „produzieren“(provozieren) … aber ich weiss wo dessen Haus steht- ha ha ha.

    Übrigens es ist mir scheiss egal, wenn schuldige Terroristen auf Gitmo gefoltert worden (sind) denn die wären diese hier,- an der nächsten Strassenecke würden die mich für Ihren TERRORISTENGÖTZEN ALLAH abstechen oder die Luft jagen , wenn diese es könnten oder aber sich hier in D-Land die Möglichkeiten beschaffen für die Gutmenschen dann schon sorgen. (indirekt)

    Und nochwas in Gitmo sassen zu spitzen Zeiten um die 560 Gefangene…

    Und seit dem 11.09.2001 gab es ja „nur“ 14.640 Anschläge im Namen des Islams…
    http://www.thereligionofpeace.com/

    so das wars zumal die Themen wirklich nicht neu sind.

  97. Bei Armin Laschet, Claudia Roth, Fritz Schramma, Jürgen Trittin und Ströbele ist noch Platz.

    Sollen diese Terrorversteher und Terrorunterstützer die Terroristen auf eigene Kosten aufnehmen und für Schäden haften.

  98. Zeigt sich hier etwa was PI wirklich von Menschen- und Grundrechten hält?
    Was sind das für westliche oder christliche Werte, teils minderjährige Menschen zu verschleppen und ohne fairen Prozess festzuhalten und zu foltern bis sie irgendein x-beliebiges Geständnis von sich geben?
    Und wann kommt der nächste Artikel, in dem steht, dass Obama dieses menschenverachtende Lager endlich schließt??

    Ist das nicht etwas scheinheilig? Bitte meinen Beitrag nicht löschen.

  99. Dieser ganze NGO Dschungel ist doch Sauhaufen von Terroristen, Autonomen , Kommunisten und ein paar Idealisten.

    Die habe doch mittlerweile alle Ideale, auch wenn man selbst dafür nicht unbedingt Sympathie zeigen konnte, durch kriminelles Handeln bzw. Lügen über Board geworfen.

    Beispiele wie die Tage die Sea Shepheards mit ihrem Batman Trimaran, ATTAC jedes Treffen wird wird zum Kravall, GreenWar in Kopenhagen und der Lügenunterstützung zum Climagate sprechen eine deutliche Sprache.

    Das ist alles nur krank und denen sollte niemand mehr eine Spende geben und die Gemeinnützigkeit sollte denen gestrichen werden.

    Eine Spende ist bei PI besser aufgehoben. 😉

  100. was ist dieser Zitronenkuchen eigentlich für ein Vogel? ich glaub der hat sich verirrt und wollte eigentlich auf eine Antifa-Seite oder so )

  101. Bei diesen auf unter Null heruntergewirtschaftenen Geisteskreaturen ist alles zu spaet und JEDE SCHWAECHE KONTRAPRODUKTIV.

    Der Mensch brauch nicht meinen dass er das hinkriegt, was der Schoepfer selbst nicht einmal schafft: Eine geistig in die Selbstzerstoerung und Zerstoerungswut herunterindoktrinierte Seele zu nehmen und schmerzlos zu einem normalen Menschen zu bekehren.

    Wer glaubt sowas fertigzubringen, der ist aus dem geistigen Kindergartenaltern noch nicht herausgewachsten, oder ein billiger Populist sondergleichen.

  102. #74

    Den Floh ins Ohr gesetzt hat mir übrigens die Tatsache, dass viele Gefangene recht rasch wieder freigelassen werden mussten, weil es gegen sie schlicht keinerlei Beweise gab.

    Und was sagst du, daß diese „angeblich ohne Beweise“ internierten, schwups, sind sie wieder daheim, wieder anfangen Terrorzellen zu gründen und Bomben zu basteln?
    Ist wohl das Wetter dran schuld, oder?

  103. @ #39 Zitronenkuchen (07. Jan 2010 16:42)

    Menschen zu foltern und in einen rechtsfreien Raum zu verbringen, eben um sie zu foltern,

    Der Kampf gegen Rechts aus einer neuen Perspektive… 😉

  104. #116 OMG

    Zeigt sich hier etwa was PI wirklich von Menschen- und Grundrechten hält?“

    blablabla

    Dank solcher Phrasen ist Deutschland schon heute der Hort von Hunderttausenden (Millionen in EUropa), die wegen dieser angeblichen Rechte in Deutschland ausgehalten werden, und die uns Deutschen die Pest an den Hals wünschen.
    Wir brauchen also nicht noch 6 weitere!

  105. @123 Rudi Ratlos

    Und was sagst du, daß diese “angeblich ohne Beweise” internierten, schwups, sind sie wieder daheim, wieder anfangen Terrorzellen zu gründen und Bomben zu basteln?

    Gilt das dann also für alle? Interessant.

    Lies doch mal z.B. diese beiden Artikel:

    http://www.zeit.de/online/2009/04/obama-guantanamo-2

    http://www.welt.de/politik/article2758945/Fuenf-Guantanamo-Haeftlinge-kommen-frei.html

    Ist es also richtig, Menschen ohne Beweise, ohne geseztliche Grundlage und zunächst auch ohne jeden Prozess nach Belieben festzuhalten und zu misshandeln — teils nur auf einen bloßen Verdacht hin?

    Ich habe übrigens nicht bestritten, dass viele Inhaftiere tatsächlich Terroristen sind oder derartige Verbindungen haben (s.o.). Die meisten, die unschuldig verhaftet wurden, sind allerdings schon vor Jahren freigekommen, saßen aber trotzdem lange genug in einem fremden Land in einem Internierungslager — darunter auch Kinder. Entspricht das Deiner Vorstellung von zivilisierten Werten? Ja? Das liegt dann vielleicht am Wetter.

  106. @125 Rudi Ratlos

    Das ist nicht witzig, Rudi. Möchtest Du ohne gesetzliche Grundlage in ein fremdes Land verschleppt werden?

  107. @122 Anti-Islamisierung

    Jetzt erklär mich doch mal, wie Du darauf kommst, dass ich „Antifa“ bin? Ich glaube nicht, dass man es dort mit rechtsaatlichen Werten so genau nimmt.

  108. #2 Kreuzritter (07. Jan 2010 15:54)

    Tendenz steigend

    Jeder fünfte Guantánamo-Häftling wird militant

    Dann wären das gerade mal 10 neue Terroristen in Deutschland! Nicht so pingelig, Herr Kreuzritter, würde Ihnen jetzt Konrad zurufen

  109. #127 Zitronenkuchen

    Sie verbeugen sich vor dem Buchstaben des Gesetzes aber verletzen das Herz des Gesetzes.

    Damit hat der Herr auch Leute ihres Schlages gemeint.

    Beantworten sie uns erst einmal eine Frage:

    Was tut einer aus irgendeinem Land eingereister im Afghanistan zu Zeiten der Taliban und AlQaeda Regierung in einem Terroristen-Ausbildungslager?

  110. #58 Chin Chin (07. Jan 2010 16:55)

    #46 nixalsverdrus (07. Jan 2010 16:50)
    Vielleicht gibst Du auch gleich mal an worum es da geht, oder muß man Dir jeden Popel einzeln aus der Nase holen?

    Ich lese das jetzt erst, denn letztendlich müssen ja von irgend etwas die Steuern bezahlt werden.
    Ich gehe seit Jahren grundsätzlich davon, daß der durchschnittliche PI – Leser über das aktuelle Geschehen eines Tages umfassend informiert ist.
    Wenn ich Bezug auf eine derart wichtige Tagesaktualität nehme, über die in vielen Online Zeitungen lang und breit berichtet und in Kommentarbereichen diskutiert wurde, dann erwarte ich, daß sofort jeder erfaßt um welche Themata es sich handelt.
    Für geistige Amöben deines Kaliebers bin ich nicht zuständig.

  111. @131 Ogmios

    Was ist dann das „Herz des Gesetzes“? Die Folter und Ungerechtigkeit, die Ungleichheit und Willkür?

    So kann ich Deine Frage übrigens nicht beantworten, denn ich muss schon wissen, auf was für einen Fall Du dich beziehst. Viele, die schließlich inhaftiert wurden, kamen nicht aus Afghanistan und wurden auch nicht in Afghanistan verhaftet, sondern in anderen Ländern. Manche sind selbst Afghanen. Den wenigsten konnte allerdings tatsächlich nachgewiesen werden, dass sie sich in einem Terroristenausbildungslager aufhielten. Das wäre schließlich ein recht zwingender Beweis.

  112. #133 Zitronenkuchen

    Ihre Frage stellen sie sich lieber selbst und ihren willkuehrlich mordenden Schuetzlichen hinter denen sie sich stellen, anstelle uns anstaendigen Buergern.

    Wer Krieg predigt und als heilig betrachtet will ihn haben, wer Krieg haben will, bekommt ihn auch, und Krieg ist niemals sauber das sollten sie -falls sie ueber das Kindergartenalter hinausgewachsen sind- wissen!

  113. Ja, schickt uns ein paar Gitmo-Leute. Wir können die ja dannm, HARTZ IV-subventioniert, als Religionslehrer ausbilden lassen…….

  114. Das Problem ist, daß Staaten, die Gefangene machen, sich nachher auch um diese kümmern müssen. Deren „Entsorgung“ anderen aufbürden zu wollen, ist schlicht und einfach unlauter. Quasi ein sittenwidriger Vertrag zu Lasten Dritter. Sollen doch die Amis selber zusehen, was sie mit den Läusen machen, die sie sich da in den Pelz gesetzt haben.
    In Europa besteht jedenfalls kein Bedarf.

  115. @134 Ogmios

    Eine noch dümmere Antwort konnte man gar nicht geben! Hauptsache, auf niedrigstem Niveau polemisiert, was? Wir pfeifen also auf Recht und Gesetz und verraten unsere eigenen Werte. Führ Du nur Deinen heiligen Krieg: Du hast mit der Zivilisation ohnehin schon lange abgeschlossen — oder Du hast sie nie kennen gelernt.

  116. von Prost Asyl über Greenpeace mit ihrer Klimareligion bis AI : alles linksgrüne Lobbyorganisationen zu Durchsetzung einer Agenda, die mit Sicherheit nicht das beste Interesse der Westeuropäischen Bevölkerung im Auge hat.
    Weshalb wird denn nicht mehr in den Jemen abgeschoben ? Weil die armen Unschuldslämmer dort ‚weitergefoltert‘ werden ?
    Oder weil sie dort ihre Terrortätigkeit wiederaufnehemen ?

  117. #137 Zitronenkuchen

    Ich konfrontiere sie mit den Tatsachen. Und was tun sie? Sie reagieren wie ein kleines Kind dem man das Bonbon wegnimmt, verstecken sich hinter ein paar populistischen Woertern wie Recht und Ordnung, um sich damit genau hinter jenen zu stellen die diese Dinge abgrundtief hassen und feige Leute wie sie natuerlich auch, das ist das einzige wo ich diesem indoktrinierten Psychopaten recht geben koennte.

  118. Hallo,
    es ist doch interessant, was diese unwerten Fresser (Grünstück) anderen zumuten. Dabei hausen sie selbst in Hamburgs feinster Bürogegend- in der Speicherstadt, direkt gegenüber dem „Stilwerk“, wohl DER Kauftempel für Edel-Design (B+O, Rolf Benz und ähnliches).
    Bezeichnend für eine vollgefressene NGO, die sich (angeblich) durch Spendengelder mästet.
    (War da nicht mal was mit der Greenpiece- Gazette und Lidl bei STERN- TV???)
    In deutschen Zipfelmützen hat sie ja wohl den richtigen Sponsor gefunden, der sich mit hohlem Geschwafel melken lässt (Klimalüge, etc.)
    Apropo: Habe ich doch eben bei Wetter.de gelesen: Wir hatten global 2000-2010 das wärmste Jahrzehnt!!!!!!!
    Wetter.de ist eine „Tochter“ von RTL, sagt das nicht alles??
    Ich frage mich nur, was RTL sich vom Emmisionshandel verspricht- ich denke, dass da für RTL (zumindest glauben die das) satte Werbung und auch mehrere Auftragsproduktionen rumkommen.
    Wenn man die Beträge sieht, die da verschoben werden ist das klar
    Und wer bezahlts, da CO2 ja nur für die kleine, unterwürfige und demokratieunfähige Zipfelmütze und nicht für Politiker (siehe Gabriel und (2003) Trittin/ Künast) gilt?
    Richtig- genau die (Zipfelmütze)!!
    Anbei link:
    http://www.wetter.de/cms/uebersicht/klima.html
    Links oben, das mit dem Thermometer.
    (Stand wohl ’ne Kabelhilfe mit ’nen Fön neben ebendiesen Thermometer….)
    Gruss

  119. Die Rauschebärte sollte man einfach mit einem freundlichem „Petri Heil“ über dem Atlantik entsorgen, die Amnesty Freaks gleich hinterher.

  120. #71 Bonn (07. Jan 2010 17:09)

    @ rabbit

    Oder die Typen zum Mond schießen, wäre doch auch eine Möglichkeit.

    Ich will auch noch Geld verdienen!

  121. @Ogmios
    Ich muss mich klar hinter Zitronenkuchen stellen. Wieso unterstellen sie ihm diese ganzen Absurditäten? Es gibt genug echte wirklich vollkommen vernunftsresistente Multikultigutmenschen auf dieser Welt und sie ziehen über einen Pi-Leser her, der an die Wichtigkeit und das Gelten der Menschenrechte für alle Menschen erinnert?? Ich bin genau wie Zitro. der Meinung, dass echte Terroristen sicher nicht zu unrecht grob angefasst werden, doch Kollateralschäden darf es nicht geben. Das ist genau gegen die Prinzipien die uns von den Moslem unterscheiden. Pi-News ist gegen den Islam, weil er genau die Werte die sie vorhin so leichtfertig als populistisches Geschwätz abgestempelt haben anfechtet und durch eine brutale Menschenfeindliche Ideologoie ersetzen möchte. Wir haben nur das Recht, gegen den Islam vorzugehen, solange wir besser als die Muslime sind. Und das sind wir nur, wenn wir im Gegensatz zu unseren Feinden den Wert jedes einzelnen Lebens anerkennen. Das hat nichts mit Antifa und Grünen zu tun. Die kriechen den Moslem auf gut deutsch in den Arsch. Die Ideologie Islam muss vernichtet werden, nicht ihre Anhänger. Die sollen ruhig mit aller Härte und wenn nötig mit Waffengewalt bekämpft werden, solange es dem Schutz ihrer potentiellen Opfer dient.

  122. #146 Intolerant

    keine Kollateralschaeden?
    Das wollten die Appeaser vor 70 Jahren genauso wie sie, und die haben sich damit genauso als die wahren Gutmenschen aufgespielt. In Wahrheit waere Auschwitz ohne Euresgleichen nicht moeglich gewesen und auf den Schultern dieser „Gutmenschen“ wiegt das Gewicht von 60 Millionen Opfern.

    AAAAABER… sie haben „Kollateralschaeden“ vermieden.

    Was ist das was fuer eine Logik? Ich werde ihnen einiger mehr ueber sie sagen…>>>

  123. >>> Der Sinistre Menschenschlag ist als solcher insgeheim symptomatisch verliebt in Terroristenabschaum. Sie finden diese ueber indoktrination heruntergewirtschafteten Kreaturen irgenwie cool und bewundernswert und -was noch viel
    mehr wiegt- sie brauchen sie um sich an Ihnen als Gutmensch nach oben zu ziehen. Einen Menschen der es tatsaechlich zustande kriegen wuerde aus einen Talibanterroristen einen anstaendigen Menschen zu machen wuerden sie als Unmensch betrachten weil er ihnen ja ihre schuetzenwerte Identitaet und „Kultur“ weggenommen haette [also ein Kollateralschaden] und sie haetten niemenden mehr an dem sie sich als gefakter Hueter und Versteher -von etwas das es weder zu hueten noch zu verstehen gilt- aufspielen koennten.

  124. Jetzt gehts hier aber echt zu weit. Ich plädiere hier in keinster Weise für Appeasement oder bringe gar Verständnis für Terroristen auf. Hier wird unsachlich diskutiert. ich dachte das machen nur die linken. Schon verrückt, ich habe schon tausend mal gesagt bekommen, ich sei intolerant, rassistisch, rechtsradikal blablabla… aber dass man mich plötzlich zum „sinistren menschenschlag“ zählt und als „gutmenschen“ bezeichnet passiert mir hier zum ersten mal. Wofür haltet ihr mich eigentlich? Für einen Juso oder Grünen mit CheGuevara Flagge im Zimmer oder für einen verhinderten Stasispitzel, der Internetforen des Klassenfeindes infiltriert? Und da sagt man ICH hinge Verschwörungstheorien nach…

  125. Nein, ich spreche nicht ueber sie sondern ueber die Sinistren.
    „sie“ stand dort fuer die Sinistren.

    Ob Sie dazugehoeren oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen.

    Der Rest ist es wie es ist.

  126. Wir denken nur, dass viele aus Guantanamo entlassenen Häftlinge wieder ihrer alten Beschäftigung, dem Terrorismus, nachgehen.

    Das denkt ihr nicht nur, das ist so. Die Beispiele dafür wanderten sogar durch die MS-Presse.

  127. #117 Winnipeg; Ich kann nicht beurteilen ob dieser Engländer ein böser Bube war, mir ist lediglich aufgefallen, dass man von AI nix gehört hat. Grundsätzlich ist in der Presse erstmal jeder Schwerstverbrecher unschuldig.
    Wer will das aus der Ferne entscheiden, obs wirklich so ist. Wenn ich aber höre von ner Rückfallquote von nem Drittel bei Gitmo, kann ich an die Unschuld nicht wirklich glauben.
    #152 Intolerant; Nicht aufregen, genauso wie hier jeder mal unter moderation steht, wird auch jeder mal von dem einen oder anderen als Gutmensch bezeichnet. ganz nach dem Motto „Jeder ist für irgendjemand, ein Depp“

  128. Im Grunde existiert kein unschuldiger Moslem, genauso wie kein unschuldiger Nazi existiert, denn ein Moslem steht fuer den Islam ein, und das heisst dass wir Affen und Schweine, schlimmer als Tiere sind.

    Kein Mensch mit friedlichen Absichten konvertiert zum Islam und unterhaelt kontakte zu Talibans oder AlQaeda, oder reist nach Afghanistan.

    Jau AUFWACHEN!

  129. Selbstverständlich muss einem Kriegsgefangenen nicht qua Prozess seine individuelle „Schuld“ nachgewiesen werden; um ihn festsetzen zu dürfen reicht es aus, wenn er im Kampfgebiet aufgegriffen und als feindlicher Kämpfer mit hinreichender Eindeutigkeit identifiziert werden konnte. Es gibt auch keine international gültige Rechsnorm, wonach einem Kriegsgefangenen ein Anwalt zustünde. Manche Kommentatoren verwechseln offenbar das zivile Recht mit dem Recht im Krieg. Darüberhinaus gilt kein Recht uneingeschränkt; im Konfliktfall bzw. im außergerichtlichen Notsand müssen die konfligierenden Rechtsgüter gegeneinander abgewogen werden. Warum solllte das Recht eines Terroristen oder Terrorverdächtigen auf körperliche Unversehrtheit höher einzustufen sein, als das eben dieses Recht eines amerikanischen Staatsbügers? Im Gegensatz zu 9/11 und den unzähligen islamischen Terroranschlägen wurde in Gitmo bisher niemand getötet. Da sich der moderne Staat (nach Hobbes) dadurch legitimiert, dass er für die Sicherheit seiner Bürger sorgt, ist er verpflichtet, die Menschen vor Gefahren und Bedrohungen zu schützen. Es wäre vollkommen unverantwortlich, täte man nicht alles Erdenkliche, um aus den Gefangenen so viele Informationen wie möglich über geplante Anschläge etc. zu extrahieren. Wo harsche Verhörmethoden aufhören und Folter beginnt, darüber gehen die Meinungen naturgemäß auseineander. In den USA unter Bush galt hier die Regel: Alles, was keine bleibenden Schäden (physisch sowie psychich) hinterlässt, ist im Prinziip erlaubt, wobei anzumerken ist, dass wirklich harte Methoden nur in sehr wenigen Fällen zum Einsatz kamen. Dass andere Motive als die Sorge der Verantwortlichen um das Wohl und die Sicherheit des amerikanischen Volkes sowie der Menschen in anderen vom Terror bedrohten Staaten bei der Entscheidung zu harten Verhörmethoden eine Rolle gespielt haben könnten, dafür gibt es nicht die Spur eines Anhaltspunktes.

  130. Ich höre immer Rückfallquote: bisher wurde uns doch von den Gutmenschen eingeredet, dass die Insassen in Guantanamo alle UNSCHULDIG einsitzen.

    Wie kann jemand unschuldig sein und trotzdem rückfällig werden??

  131. @ #157 rudy_rallalah (07. Jan 2010 23:08)

    Kann ich genau so unterschreiben! Da gilt auch dann „aber da waren doch auch Kinder dabei“ nicht. Die koennen mit 13 oder 14 Jahren genauso viel Unheil anrichten wie mit 25 oder 30.

  132. In München haben wir schon die größte Uighuren-Gemeinde Europas. Laut Information eines Mitglieds der „Bürger für Sendling“, haben die auch schon mal einen Molotow-Cocktail ins chinesische Konsulat geschmissen, weil sie so friedfertig sind. Es wäre Wahnsinn, sich noch mehr Uighuren und dann noch aus Gitmo hier reinzuholen. Sowas möchte nur Frau Roth.

    Ich kann die Amerikaner sehr gut verstehen, dass sie diese Terroristen, die immer wieder rückfällig werden, ich kann die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen, nicht im eigenen Land haben wollen. Aber nach Europa gehören sie genauso wenig. Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht endlich mit dem sentimentalen Geblubbere aufhört und die Leute in ihre Heimatländer zurückschickt. Die Chinesen, deren Verhalten in Tibet und gegenüber Dissidenten ich in keiner Weise gutheiße, sind die einzigen auf diesem Planeten, die wissen, wie man mit Musels umgehen muss, jedenfalls in ihrem eigenen Land. Dass sie mit den genozidalen Nordsudanesen Geschäfte machen, ist natürlich weniger prickeld.

  133. Folter macht nur dann Sinn, wenn man SICHER sein kann, dass der Täter Informationen hat und sie zurückhält (zum Beispiel ein Entführer über den Verbleib seines Opfers).
    Irgendjemanden zu foltern, um irgendwelche Informationen zu erlangen, hat sich schon bei den Hexenprozessen nicht bewährt.

  134. AI und PI sollten sich zusammentun, AI sammelt Geld und PI verwaltet es, außerdem übernimmt PI die Pressearbeit ,AI macht dann noch die Buchführung und PI zeichnet dann ab.

    Dann ist Frieden !

    Gruß

  135. Wie schwachsinnig und selbsthassend muss man denn sein, um seinem eigenen Land potentielle Terroristen aufdrücken zu wollen?

    Warum muss eigentlich immer Europa den Dummen spielen und den Abschaum der Welt aufnehmen? Warum schickt man die frommen Guantanamo-Moslems nicht in andere islamische Staaten, in denen sie nicht „verfolgt“ werden würden? Warum schickt man nicht alle moslemischen „Flüchtlinge“ in islamische Länder? Wäre das nicht für alle Beteiligten das Beste?

    Wenn die deutsche Regierung schon der eigenen Bevölkerung abgepresstes Steuergeld für Menschen rausschmeißen muss, die uns und unsere Kultur hassen, warum gibt sie es dann nicht wenigstens als Belohnung für andere islamische Staaten, wenn sie moslemische „Flüchtlinge“ aufnehmen? So hätten wir zwar dieselben kurzfristigen Kosten, aber nicht den langfristigen Schaden. Wäre das nicht ein auch für „Gut“menschen tragbarer Kompromiss? Oder wäre den „Gut“menschen dann der Schaden für Deutschland zu gering?

    Wer kann diese Fragen beantworten?

  136. #133 Zitronenkuchen (07. Jan 2010 20:00)

    Du bist mir ja einer.
    Recht und Gesetz forderst du. Welches denn?
    Nach Richter Riehes StGB-Auslegung etwa?

    Nach afghanischen Gesetzen (d.h. denen von Kabul und 10km drumherum) wären diese Typen nicht mal bis Guantanamo gekommen.
    Alles Söldner auf Abenteuertour namens „Dshihaaad“. Festgesetzt und abgeknallt hätte man die. Am Leben blieben die doch nur, weil der CIA gutes Kopfgeld für die zahlte.

    Tschuldigung, du bist ganz schön realitätsfern.

  137. #163 Natanaele (08. Jan 2010 00:32)

    Wie schwachsinnig und selbsthassend muss man denn sein, um seinem eigenen Land potentielle Terroristen aufdrücken zu wollen?

    Weder schwachsinnig noch selbtshassend. Die sind eher selbstverliebt, aber die Wirtsvölker der Herrschenden werden gehaßt.

    Man möchte destabilisieren.
    Ob durch EUROMED, Terroristenaufnahme, Sinnlosgesetze…
    Alles, was irgendwie destabilisierend wirkt, wird ausprobiert.

  138. muslimischen genmüll haben wir inzwischen genug hier – weitere importe mit derartigem sondermüll sind also völlig überflüssig!

  139. Die AI-Gutie-Pappnasen haben sich schon immer gegen deutsche Interessen eingesetzt (siehe RAF-Kuschelkurs). Ich wundere mich eigentlich, daß die erst jetzt auf die angeblich armen unschuldigen Opfer westlicher Islamophobie gekommen sind, die da in Guantanamo einsitzen.
    Wo war diese Irren-Organisation eigentlich, als in Simbabwe weiße Siedler samt Familien von den lieben Schwarzen buchstäblich in Stücke gehauen wurden? Von AI kam nix. Für die von Gaddafi widerrechtlich jahrelang inhaftierten bulgarischen Krankenschwestern hat sich AI auch kaum eingesetzt.
    Von drangsalierten Christen in aller Welt ist jetzt auch nicht die Rede, auf DEM Sektor müßten sie tätig werden, wenn es ihnen wirklich um unschuldig Verfolgte ginge. Aber davon kann keine Rede sein. Gespendet hab ich für die noch nie etwas.

  140. Sogenante „Unschuldige“, die aber so gefährlich sind, daß der amerikanische Präsident es nicht wagen kann, sie in sein Land zu lassen, sind auch für andere zivilisierte Staaten untragbar.

  141. Nicht Amnesty, sondern ein paar Bonzenfunktionäre dieser geschäftstüchtigen Truppe fordern Das. Diese Leute sollten dann auch das nötige Kleingeld besitzen und einen Kugelschreiber bedienen können. Mit dem kann man prima umfassenste Bürgschaftserklärungen unterschreiben – und nicht vergessen die Nachbarn zu fragen. Und bitte für ALLES aufkommen was an Kosten anfällt. Als Wohnstätte können die Amnesty-Bonzen dann auch ihre eigenen Bonzenbuden angeben. Ich kenne niemanden der in Nachbarschaft zu diesen Leuten wohnen möchte.

    Echt witzig die Mädels, wie kann man auf so abwegige, irre Ideen kommen ?

  142. … manchmal könnte doch tatsächlich der Eindruck entstehen NonGov.-Organisationen wie AI werden des Öfteren „zwecksgebunden“ aus den USA ferngesteuert. Wesshalb stellen diese Leute sich nicht hin und fordern die Aufnahme in den USA ?

  143. Es gibt doch bestimmt irgendwo unbewohnte Inseln, wo man die armen unschuldigen Terroristen abwerfen kann…..

Comments are closed.