Google ist sehr auskunftsfreudig, wenn es darum geht, das Christentum schlecht zu machen (Foto). Wie Foxnews herausgefunden hat, zensiert Google jedoch offenbar ähnliche Suchresultate über den Islam.

Wenn man in der Google-Suchleiste ein paar Wörter eintippt, liefert das Programm meistens von sich aus hilfreiche Hinweise über häufige ähnliche Suchanfragen. Eine praktische Hilfestellung, um schnell die richtigen Ergebnisse zu erhalten.

Geben Sie „Christianity is“ ein, und Sie erhalten allerlei Hinweise über gängige Diskussionen, auch wenn viele davon den Christen gegenüber sehr abwertend sind. Ähnlich steht es mit den Resultaten zu „Judaism is“, wobei dort die Resultate eher noch etwas drastischer sind.

Aber wenn Sie im Gegensatz dazu „Islam is“ in die Suchleiste eingeben, werden Sie staunen. Die automatische Ergänzung verschwindet wie von Geisterhand. Vermutlich lässt das Google „Sei nicht böse“-Mantra die Einträge ins Nirwana entweichen. Eine Zensur ist ziemlich offensichtlich.

Google selbst erklärt seine Zensur-Politik generell damit, dass „pornografische Inhalte, Schimpfwörter und Hass- wie Gewaltausdrücke“ entfernt werden. Ja, aber Islam ist doch Frieden, oder?

Ein Google-Sprecher meinte dazu, es handle sich bloß um ein „Software-Problem“, das man bald zu beheben hoffe.

Interessant ist auch, wenn man „Christianity will“ eingibt: Das Hauptresultat: „Christianity will end, it will disappear“ (das Christentum wird untergehen, verschwinden). Im Vergleich dazu der Hauptvorschlag zu „Islam will“: „Islam will dominate the world“ (der Islam wird die Welt beherrschen). Alles Zufall oder was?

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. Für Deutschland:

    „Islam ist…“ – keine Autovervollständigung
    „Christentum ist…“ 1 Autovervollständigung :“die wahre Religion“

    Schlimm?

  2. @#1 Kra (10. Jan 2010 13:40)

    “Alles Zufall oder was?” Kein Zufall, sondern Zensur.

    Keine Zensur, sondern Angst.

  3. Das ist ganz sicher kein Zufall. Auf You Tube (gehört Google) wurden erst kürzlich massenweise Kanäle von Islamkritikern, mitsamt den Videos, gelöscht.

  4. Kaum zu glauben.
    Und wieder ein Beweis, dass wir vom Zeitgeist der Gutmenschlichkeit nur eines erwarten können: Dass die Blase nur noch größer wird und später umso lauter knallt.

  5. Wie der „Islam“ etwa in Quatar, Kuwait, sogar Saudi Arabien unterhöhlt wird durch eine Vielzahl junger Araber und Araberinnen, die gut gebildet das Dröhnen der Imame als antipazifistisches boswilliges Gedönse realisieren, davon wird viel zu wenig berichtet.

    Diese Jugendlichen wollen nicht glauben, dass „Allah“ Westlern zu ihrer technischen und medizinischen Überlegenheit hilft und „Allah“ so Koranisten als die Dummen da stehen läßt …..die einzig durch Abschauen und Lernen den Rückstand wettmachen können.

    Diese Jugendlichen mutmaßen schlicht, dass solche Lähmungen in der Entwicklung etwa eines urmenschlichsten Grundbedürfnisses wie des Genesungswesens gläubigkeitshistorische Gründe hat…….

    So simpel ist die Frage: Wieso sollten christliche (aus meiner Sicht noch unvollkommene Bekenner) Europäer und Europäerinnen bereits immun gegen Krankheiten sein an denen arabische Koranisten noch sterben und wieso sollen jene Europäer und Europäerinnen bereits operativ geheilt werden können von Krankheiten die für Koranisten das Todesurteil bedeuten ?

    Ist der „listigste“ Allah nicht so listig zuerst die Seinen zu schützen ?

    Oder geschieht dies alles simplerweise deswegen, weil Allah nicht Gott ist …………

    Viele erzkoranische Väter unterschätzen die Seelenkräfte ihrer Kinder und deren Wünsche nach Wahrheit.

    Die mordswilligtreuen Väter sind auch in Persien und bekamen Kinder mit sinnvollen Wünschen……….. und diese Kinder wuchsen heran und hielten an dem Wunsch fest………

    Wohin die Väter kommen müssen………

  6. Offensichtlich sind die Google-Resultate lokalgebunden unterschiedlich.

    Jedenfalls wenn ich hier in Prag

    „Christianity is“ eingebe, erhalte ich nur ein resultat und das heisst: „…not the only way“

    Bei „Islam is“ bleibt leer.

    ——–

    Also anderes Resultat, aber derselbe Tenor!

    ——–

    Ganz offensichlich wird Google -mit oder ohne wissen der Geschaeftsfuehrung vom einen oder anderen Techniker zugunsten des Islam und zu ungunsten des Christentums MANIPULIERT.

    Fazit: GOOGLE steht unter islamischer TAQIYYA!

  7. #9 Marti (10. Jan 2010 13:59)

    Selten hat solches mit Islamophilie zu tun.

    Entweder ists Drohung.
    ……..oder Korruption.

    Oder beides ….. und meist in obiger Folge.

  8. So, ich hab’s gerad mal getestet. Ich bekomm sowohl bei „islam is“ als auch bei „christianity is“ KEINE Autovervollständigung mehr.

  9. Woher kommt das? Dazu sollte man auch das noch kennen:

    Das britische Kontraterrorismus-Behörde „überschwemmt“ das Internet mit „positiven“ Botschaften über den Islam, indem man in den Suchmaschinen die Zahl der Meldungen über den „moderaten“ islamischen Organisationen vervielfacht

    und:

    Sie haben beschlossen, mit den „moderaten“ islamischen Organisationen zusammen zu arbeiten, mit dem Ziel, dass deren Botschaften über das Zusammenleben mit dem Westen beim Google und anderen Suchmaschinen ganz oben auf der Ergebnisliste stehen sollen. Auf dieser Weise wollen sie die islamischen Extremiste mit ihren antiwestlichen Haßbotschaften „unterbuddeln

    Geplannte Methoden sind:

    1. „Internet überschwemmen“ mit „Positivismen“;

    2. Schwarzmalen und Weißwaschen (diese Aktionen werden mit einem Kosten von jeweils 500-6.000 Euro veranlagt, je nach der Komplexität des Falls, laut dem betr. Internetbeobachter.

    Das ganze war in April bei Nuevo Digital

    Eine sehr gute Arbeit, fand ich.

  10. Nu ja, einflussreiche Schaltstellen in den Google Firmen sind hochkaraetig mit Moslems besetzt. Wen wunderts? Die unterminieren mit ihrem Djihad eben auch das Internet und nicht nur die MSM. Aufpassen!

  11. #15 Cherub Ahaoel (10. Jan 2010 14:09)

    Das „Allah“ der Listigste ist steht im Koran.

    Mein Gott ist weise.

  12. Wir leben in einer zutiefst Antichristlichten Zeit, welche die Bibel auch als die Sogenannte „Endzeit“ vorhersagt !

    Kirchen brennen, Christen werden auf offener Strasse erschossen und Kritik am Christentum sind völlig normal und Trendy !

    Die heranwachsende Jugend soll sich auch gar nicht mit Christlichen Inhalten beschäftigen, viel mehr sollen sie sich die Unsäglichen Dumpfbacken von Komödianten und Witzeerzählern im TV ansehen und in irgendwelchen „Fic“ mich.de“ Foren die Finger wund schreiben !

    Google ist da nur ein Helfeshelfer der Neuen Weltordnung, wie sämtliche andere Nützliche Idioten die für Silberlinge ihre Nachkommen verkaufen !

    Das lustige an der Sache ist: genau das was heute geschieht , steht bereits in der Bibel
    mit anderen Worten beschrieben !

  13. Results 1 – 10 of about 2,650,000 for „islam is“

    Results 1 – 10 of about 4,630,000 for „Christianity is“

    Results 1 – 10 of about 360,000 for „Judaism is“

    Eindeutig!

  14. @ #18 Unterhelm Falcone (10. Jan 2010 14:14)

    Sie sollten es mal unter google.com versuchen.
    Dann erhalten Sie:

    christianity ist

    – bullshit
    – not a religion

    wie oben im Bildausschnitt zu sehen.

  15. Danke für den Artikel aber PI wäre ohne google nicht in dieser Aktualität und Qualität möglich . Wer die unentgeltliche unglaublich schnellen Suchfunktionen einmal benutzt hat der möchte sie nicht mehr entbehren . Schlagt mich , aber ich sage „danke Google „. Zudem beißen sich die linken Medien immer mehr an google fest , da sollte man die ein oder andere Kröte schon schlucken .

  16. #20 eigenvalue (10. Jan 2010 14:24)

    Stimmt eigenvalue: Solche sind die Ärgsten der Bösen. Machen einen auf weltoffen und gebildet und sind nur grottenböse feige……

    Wenn Allah wirklich der Allah des Abrahams sei – und darauf wird im Koran oftmals hingewiesen – wieso brauche dann der Allahismus noch Zeit bis menschlichere Weisen auch von Allahisten gefunden werden können…….

    Und „Herr“ Seidl: Broder braucht „seinen Marx“ nicht zu kennen, weil Marx nicht der Seinige ist. Du aber Seidl schreibst über Koran und Bibel als ob du eine kednntnisreicher Mensch wärst und bist doch bloß ein Täuscher ——- hingegen weiß Broder weswegen er gegen den Koranismus brodert.

  17. NETT ZU HÖREN !

    Befragen Sie Google nicht über den Islam

    Wie Foxnews herausgefunden hat, zensiert Google jedoch offenbar ähnliche Suchresultate über den Islam.

    NETT ZU HÖREN !

    ABER :

    WELCHE ALTERNATVEN GIBT ES ???!

    BITTE UM VERGLEICHSTESTE !

    WELCHE SUCHMASCHIENE SOLL ICH KÜNFTIG BENUTZEN ODER EMPFEHLEN ??

    WENN KEINE ALTERNATIVEN HIER GENANNT WERDEN, IST SO EINE MELDUNG KONTRAPRODUKTIV UND VERSTÄRKT HÖCHSTENS MEIN DEPRESSION UND WELTUNTERGANGSSTIMMUNG !
    Und das kann ja wohl nicht der Sinn von PI-News sein !

    Die Welt ist schlecht und wir kommen einfach nicht mehr aus dem Kotzen raus ! ..


    erbitte um NENNUNG VON LÖSUNGSMÖGICHKEITEN
    als POSITIVER ANSATZ !
    .
    .

  18. 2 Anmerkungen:

    1)
    einer der Google-Gruender/Owner war waehrend des Wahlkampfes im Obama-Beratungsteam. Dass er natuerlich nicht gegen die Agenda des „unborn“ handelt, ist ja wohl klar. Ausserdem reitet die Google-Administration auf der ueblichen Gutmenschenwelle (in jeglicher Beziehung: Klima-Bogus, Islam, etc.)

    2)
    dass ausgerechnet Fox das heraus gefunden und aufgedeckt hat wundert mich nun doch etwas. Ein Video eines meiner Lieblings“prediger“ (der Typ ist einfach der Hammer) klaert gerade darueber auf, dass die Oelaugen eine satte Beteiligung an Fox erworben haben…

    Hier ist das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ws-sBVZeitI

  19. #22 schmibrn (10. Jan 2010 14:36)

    Ein findiger Softwaretechniker schafft vielleicht einen Link zu legen über den Hadith von Muhamed und seiner Lieblingskamelstute …….dann wird unter Umständen sehr deutlich welche Gesinnung nahe an bullshit herankommt, korrekt camelcowshit ——- denn von gleichgeschlechtlicher Sodomie ist nichts überliefert.

  20. #29 Wotan (10. Jan 2010 15:00)

    na wer sagts den….

    Terroristen-Rehabilitation
    Sanfte Integration für Guantánamo-Rückkehrer

    Sie sollen heiraten, bekommen ein Auto, ein Portemonnaie und zwei Paar Schuhe..

    Na, das nenne ich mal Fürsorge!
    Damit die Leute nicht aus der Übung kommen…

    Rat mal, was die mit den Geschenken machen? 😉

  21. #8 weizenbier (10. Jan 2010 13:56)

    Wobei sich Palliwood und SAntiFa bei YT fast ungestört austoben darf.

  22. Weil es zum Thema passt:

    Mich stört schon seit längerem die Vorratsdatenspeicherung von Google.
    Leider habe ich noch keine vernünftige Alternative gefunden, weil andere Suchmaschinen ( Yahoo, GMX usw, ) nicht so gute Ergebnisse bringen.

    Kennt jemand noch eine gute Suchmaschine, als Alternative zu Google?

  23. #10 Koltschak (10. Jan 2010 14:00)

    Auf google.de nicht!

    Interessanter Hinweis. Google.de findet noch „Der Islam ist gewalttätig“ und andere unwillkommene Wahrheiten über die Religion des Friedens™.

  24. Also ich habe es ausprobiert, auf Google.de und google.com bei mir wurde nichts angezeigt. Ein Glück habe ich das nicht sofort weitergeschickt.

    Vielleicht war es wirklich so aber der Fehler wurde wohl behoben.

  25. #35 Eugen von Savoyen (10. Jan 2010 15:08)

    Kennt jemand noch eine gute Suchmaschine, als Alternative zu Google?

    Alternativen – ohne Garantie:

    ixquick.com

    mister-wong.de

    metacrawler.de

  26. Die GOOGLE Bilder suche nach „GOTT“ ergibt Abbilder Gottes (gut)

    Die Suche nach „Allah“ ergibt keine Bilder Allahs (obwohl es selbst im Islam vereinzelt Abbilder gibt).

    Man will wohl nicht gegen Islamisches Gottesgesetz verstoßen….

  27. Islam hat Frieden zu sein.

    Wer nach Gegenbeweisen sucht, darf eben nichts finden, Gehirnwäsche fängt im Kleinen an.

  28. den religiösen Dogmatikern muss man zugestehen, dass sie es zusammen mit ihren völlig verblödeten linken Helfershelfern geschafft haben in westlichen Gesellschaften beachtenswerte Einschränkungen in Sachen Kritik an ihrem religiösen Hokus Pokus durchzusetzen. Einzig das Christentum bildet eine Ausnahme. Darauf kann man ersatzweise(!) noch so richtig eindreschen. Das Christentum nimmt dadurch immer mehr die Rolle eines Prügelknaben ein.

  29. Dramatisiert das nicht. Immerhin kommt ja auch „Islam is Peace“ nicht als Vorschlag. Entscheidend ist, dass man findet was man sucht. Übrigens, die Selbstzensur in China macht durchaus Sinn. Sie wird durch Google freiwillig auf google.cn angewandt, und im Gegenzug kommen die Anfragen schneller durch den Great Firewall als bei Verwendung von google.com von China aus. Manchnmal suchen auch chinesische Nutzer nach unverdächtigen Dingen. Wem Google nicht gefällt, kann ja mal diese Suchmaschine probieren
    http://www.imhalal.com
    Gebt mal etwas Verbotenes ein und testet, ob das gefunden wird.

  30. Also bei mir kommen auch keine „Vorschläge“ bei Judaism is. Bei „Christianity is“ kommt Christianity islam als einziger „Vorschlag“.

    Hängt das vielleicht auch vom verwendeten Browser ab?

  31. Ich hab’s eben versucht.
    Eingabe : „islam is“
    Ergebnis : Ergebnisse 1-10 von ca. 16,200,000 für islam is (0.25 Sekunden)

    Ich kann nicht meckern 😉

  32. #54 Free

    Hallo Free. Du musst dazu auf das globale Google umschalten (der kleine Link „google.com in English“ unter dem Suchfeld.) Im globalen Google erhältst du mitunter andere Suchergebnisse als im Deutschen.

    Ich persönlich glaube nicht das Google Islamophil ist. Eher Islamophob, wie Israel_Hands schon richtig sagte. Es ist eine Selbstzensur um Auseinandersetzungen mit dem immer dreister und agressiver werdenden Islam zu vermeiden.

  33. auf google.de finde ich auch jede Menge zu allen Suchanfragen. vielleicht in amiland aber nicht hier. auch autovervollständigen geht: islam will weihnachten verbieten und weltherrschaft. *lol*

  34. #53 dergeistderstetsverneint (10. Jan 2010 15:46)
    http://www.imhalal.com
    Gebt mal etwas Verbotenes ein und testet, ob das gefunden wird.

    Das ist ja geil das kannte ich noch nicht! Wenn man Alkohol eingibt kommt ein Warnungsbutton das der Inhalt Haram ist, aber man wird weiter geleitet. Also auch schon das betrachten an Informationen im Internet ist im Islam Haram! MUhahahaha die spinnen die Moslems!

  35. Ich bekomme für „christianity“, „judaism“ und „islam“ jeweils etliche Ergänzungen, die allesamt neutral sein. Mit dem Folgewort „is“ kommt in allen drei Fällen gar nichts mehr.

    Das ist insofern bemerkenswert, als bei „america is“, „germany is“ oder „religion is“ durchaus eine Liste erscheint (in letzterem Fall sogar eine ziemlich kritische). Vielleicht hat Google da nach dem Foxnews-Artikel Korrekturen vorgenommen.

    Der Browser (Internet Explorer oder Firefox) macht übrigens keinen Unterschied. Ebensowenig, ob man das google.de, google.at oder google.fr verwendet.

    Vor etlichen Jahren ist mir übrigens aufgefallen, daß das deutsche Google bei zensurverdächtigen Begriffen weniger Treffer brachte als das Google anderer Länder. Heute konnte ich das nicht mehr nachweisen.

  36. Uebrichens, PI, guckt Euch mal an, wie z. B. kleine Koranprogramme die Handysoftwareforen fluten. Vielleicht waere das mal einen Bericht wert.

  37. Bei google.de funktioniert das nicht, nur bei google.co.uk

    Bei Google in GB arbeiten bestimmt nur „Asiaten“.

  38. ich sah die tage eine auflistung der großspender
    der CLINTON stiftung. ein paar große firmen + norwegen + ARABISCHE ÖHL-MILIARDERE + ARABISCHE-KÖNIGSHAUSER + ARABISCHE PRINZEN + KALIFATE + SULTANATE + SONSTGE MOSLEMS! die wissen wie man einfluss kauft -und- sie leben nach den PROTOKOLEN DER WISEN VON MEKKA!
    denen gehören bestimt von googel 20% direkt und 40% indirekt und der rest der storry den brauche ich nicht zu erkleren.

  39. #25 Baldrick (10. Jan 2010 14:32)

    Kann mir jemand eine andere, effiziente Suchmaschine empfehlen?

    Alternative zu Google: bing.de / bing.com

    ist von Microsoft !

    und funktioniert ausgezeichnet ! -:)

  40. Also, was ich gerade bei „google.de“ festgestellt habe:

    Wenn ich „Christentum ist“ eingebe, dann erscheint im Fenster darunter „Christentum ist die wahre Religion“ mit 239 000 Ergebnissen! 🙂

    Na, das nenn ich mal ein gutes Ergebnis! 🙂

  41. #29 Winnipeg (10. Jan 2010 14:36)

    Stimmt ja alles, was Sie schreiben, trotzdem müssen wir aufpassen: Wenn ein Unternehmen eine solche Mega-Monopolstellung hat wie google, dann ist das IMMER ein hohes Risiko für eine freie, demokratische Gesellschaft, weil diese enorme Macht mißbraucht werden kann – im besten Falle nur für rein ökonomische Zwecke, im schlimmsten Falle aber für Bespitzelung, Totalüberwachung, politisch motivierte Bestrafungen.

    Bleibt zu hoffen, daß die Konkurrenz bald brauchbare Alternativen zur google-Suchmaschine entwickelt.

  42. Google hat sich auch der chinesichen Diktatur gebeugt und sperrt alle kritischen Beiträge zu Tibet, Dalai Lama und Buddhismus.
    Wieso sollte es mit dem faschistischen Islam anders sein?
    Google shame on you

  43. Bespitzelung, Totalüberwachung, politisch motivierte Bestrafungen.

    In der Tat. Schon heute weiß Google mit Sicherheit mehr über die Surfgewohnheiten aller Internetteilnehmer als alle Geheimdienste zusammen. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten und ich möchte lieber nicht wissen, was Google macht, wenn es für sie wirtschaftlich mal nicht so gut laufen sollte wie momentan.

    Jede einzelne Anfrage bleibt für immer und alle Zeiten in Googles Besitz. Wissen Sie, wie viel manche Firmen für Name und Adresse derjenigen Zahlen würden, die z.B. nach vermeintlich unverfänglichen Begriffen wie „Magengechwür“ suchen? Und über diese Informationen verfügt Google natürlich auch.

    Man hat kaum noch eine Chance, sich dieser Krake zu entziehen. PI ist sich dessen anscheinend nicht bewusst und schaltet vermeintlich harmlose Links nach Google-Analytics, damit Big Brother Google auch weiß, von welcher IP die Besucher von PI kommen. Ich halte das für keine gute Praxis, liebes PI-Team, denn Sie machen sich damit unwissentlich zu Handlangern derer, die sich, wie wir wissen, wiederum bereitwillig zu Handlangern anderer machen.

  44. Google ist schon seit jeher gefährlich. Diese ganzen Datenschutzverstöße sind schon sehr bedenklich. Noch bedenklicher finde ich es aber, dass die ganzen Google-User sonst als erstes nach Datenschutz schreien. Aber „googeln“ ist nun mal Kult. Und so viel einfacher auszuprechen als „in der Suchmaschine suchen“.

    Datenschutzverstoß + Islamschutz = ????

  45. #78 Soziophober (10. Jan 2010 22:47)

    Die Methoden, derer sich Google bedient, sind aber sehr subtil und für Laien nicht ohne weiteres zu durchschauen. Google bietet halt interessante Services. Aber es dringt damit auch sehr, sehr weit in die Privatsphäre der Internet-Nutzer ein, ohne dass der Laie das merkt. Cookeys zur Identifizierung des Suchenden über Browser-Sitzungen hinweg. Damit steht noch kein Name an der Suchanfrage, aber wir haben ja Google-Mail. Und Youtube. Und das bisherige Problem, dass man nicht wusste, welche Seite nach erfolgter Suche angesteuert wird, löst man elegant mittels Google-Analytics. Die vielen zusätzlichen Dienste, die Google anbietet, verdichten das Überwachungsnetz weiter, so dass ein Durchschlüpfen immer schwieriger wird. Totale Überwachung des WWW.

  46. OT
    Eine bemerkenswert informative Meldung über einen Gewaltübergriff in Oberhausen. Das Opfer ist wohl der Sohn eines angesehenen Arztes. Ebenfalls wird spontan und privat eine Belohnung von 2000 Euro für Hinweise auf die Täter ausgelobt (sehr selten bei deutschen Opfern). Noch sind viele Kommentare zu lesen, darunter die Schilderungen von Angehörigen über ähnliche Attacken auf ihre Kinder in letzter Zeit.
    http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/Die-haben-grundlos-zugeschlagen-id2360368.html

  47. Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte man Zensur einer Diktatur auch Zensur nennen ,wenn gut bezahlte Eliten vorhanden wären würde man sie jetzt hören …sonst sollte man die gute Bezahlung von Wichtigtuern einfach einstellen…
    aber das geschieht ja von ganz allein -früher oder später…

Comments are closed.