Der 38-jährige Murat S. (Foto m.), ein türkischer Familienvater aus Gelsenkirchen, schlachtete gestern – getrieben von islamischen Ehrvorstellungen – seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und Mutter seiner vier Kinder nieder, weil er nicht ertragen konnte, dass sie die Scheidung wollte. Anschließend tötete der Büroangestellte sich selbst mit dem Messer.

Die BILD berichtet:

Gegen 8.30 Uhr kam Murat S. (38) in die Wohnung seiner Frau Nalan (39). Ihre Kinder, zwei Mädchen (10,12) und zwei Jungs (14,17), waren in der Schule. Eine Nachbarin zu BILD: „Man hörte, wie die beiden stritten.“ Urplötzlich muss der Büroangestellte dann zu einem Küchenmesser gegriffen und auf seine Frau eingestochen haben.

Anschließend rammte er sich das Messer selber mehrfach in den eigenen Körper. Nachbarn hörten die Schmerzensschreie, alarmierten die Polizei. Den Beamten bot sich beim Betreten der Wohnung ein schreckliches Bild. Die beiden Toten lagen in großen Blutlachen auf dem Boden. …

Eine Bekannte: „Sie hatten öfters Streit, weil er die Trennung nicht wahr haben wollte. Schon einmal hat er vor etwa einem halben Jahr versucht, sie umzubringen. Da musste er auch kurzfristig in U-Haft.“

Erst kürzlich hat sich im Elsass eine ähnliche „Familientragödie“ zugetragen (PI berichtete). Dass diese Einzelfälle irgend etwas mit dem Islam oder der Scharia zu tun haben könnten, wird in den Gut-Medien weiterhin vehement ignoriert.

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Nur ein weiterer bedauerlicher Einzelfall, der mit der Friedensreligion in keinerlei Verbindung steht.

  2. Und wieder hat der Rechtsstaat versagt, indem er diesen Irren wieder auf freien Fuß gesetzt hat. Täterjustiz eben!

  3. Solche Fälle gibt es ja auch unter Deutschen die es nicht ertragen das sie die Frau verlässt, allerdings sollte man wirklich mal eine Statistik einsehen können die beweist das es sich bei der Friedensreligion um eine Häufung der Ereignisse handelt.

  4. Seit sich diese Muselgeier hier im Westen herum treiben, ist aber auch nur noch „landunter“ 😈

  5. Auf alle Fälle keine Tötungsabsicht erkennbar. Der Mensch mit seinem Migrationshintergrund hatte nur Zuckungen im rechten Arm, weil er sich von rechtsradikalen Schlägern, die zu Hauf in unserer Gesellschaft ihr Unwesen treiben, bedroht fühlte. Außerdem gab es ja die von der Bush-Administration und dem israelischen Geheimdienst geführten Kreuzzüge bla bla bla

  6. Dass sich der Mann selbst getötet hat, spricht gegen einen Ehrenmord. Ehrenmorde sind narzistisch-islamisch motiviert und der Täter währt sich im Recht. Das sieht eher nach einer echten Tragödie und einem erweiterten Selbstmord aus. So etwas gibt es auch bei Muslimen.

  7. @PI

    Bald könnt ihr neben der Kyoto-Uhr einen Einzelfallzähler aufstellen.
    Ich bin sicher der dreht sich schneller als das Kyoto-Abkommen kostet.

  8. Mir tun die 4 Kinder leid. Ich hoffe, es gibt noch Großeltern oder sonstige Verwandte in der Türkei, die sie aufnehmen können.

  9. #6 Franz Franzson
    Solche Fälle gibt es ja auch unter Deutschen die es nicht ertragen das sie die Frau verlässt..
    *************************************

    Bei Deutschen oder Westlern im Allgemeinen sind das tatsächlich Einzelfälle.

    Dazu braucht man keine Statistik!

  10. #10 r2d2 (23. Jan 2010 21:53)

    @PI

    Bald könnt ihr neben der Kyoto-Uhr einen Einzelfallzähler aufstellen.
    ******************************************

    Sowas von geil!
    Auf den Punkt genau, und dann klingelt diese Uhr auch in regelmäßigen Abständen. Es ist 12 Uhr, Leute!!!!

  11. OT:

    „ENTWEDER BRODER“
    Broder geht für die ARD auf Deutschland-Safari

    (23.01.2010) Noch in diesem Jahr wird Publizist Henryk M. Broder mit einer eigenen Sendung im Ersten vertreten sein. An der Seite eines kritischen Islam-Wissenschaftlers soll er durch Deutschland reisen.

    Der streitbare Publizist Henryk M. Broder erhält eine eigene Sendung in der ARD. Wie Chefredakteur Thomas Baumann auf Anfrage der „Süddeutschen Zeitung“ bestätige, erhält der 63-Jährige wohl noch in diesem Jahr einen Platz im Ersten.

    Auch ein Titel des Formats, das vom Hessischen Rundfunk produziert werden soll, steht demnach schon fest: „Entweder Broder – Die Deutschland-Safari“ wird die Sendung demnach heißen – sie könnte im Stil eines Roadmovies ab November an fünf Abenden jeweils sonntags um 23:30 Uhr im Anschluss an das Kulturmagazin „ttt – titel, thesen, temperamente“ zu sehen sein.

    Das Format wäre damit auf jenem Sendeplatz zu sehen, auf dem die ARD schon in der Vergangenheit immer wieder diverse Formate testete. In „Entweder Broder“ soll der Publizist laut „SZ“ gemeinsam mit dem in Kairo geborenen, kritischen Islamwissenschaftler Hamed Abdel-Samad als Kompagnon durch die Republik reisen und sich in jeder Sendung Fragen wie „Ist die SPD noch zu retten?“ stellen.

    http://www.dwdl.de/story/24414/broder_geht_fr_die_ard_auf_deutschlandsafari/

  12. #10 r2d2 (23. Jan 2010 21:53)

    ach, da fällt mir noch ein: dann wären wir die ja bald endlich mal von alleine los…

  13. Die schlechte Nachricht – die Kinder müssen ohne Eltern aufwachsen.
    Die gute Nachricht – durch den Selbstmord des Täters wird dem deutschen Steuerzahler viel Geld erspart.
    Solange diese zugewanderten kulturfernen Unterschichten ihre Probleme in ihrer eigenen Pararellwelt ausleben, interessieren mich solche Meldungen nur am Rande.

  14. Unsere gesamte Wertegesellschaft, ja unsergesamtes zivilisiertes Zusammenleben wird nach und nach vernichtet !

    Merke:

    Ein Fass voller Jauche, in das man einen Becher Wein schüttet, ist ein Fass Jauche.

    Ein Fass voller Wein, in das man einen Becher Jauche schüttet, ist auch nur ein Fass Jauche.

    Bitte mal drüber nachdenken.

  15. Ein bedauerliches Familiendrama, dass der Mann seine Frau aus Eifersucht und Wut umbringt… 🙁

  16. Solche kranken Ehrvostellungen haben keine Religion, deshalb ist es irreführend von einer „islamischen Ehrvorstellung“ zu sprechen.

    Kennt ihr den Kanun, das albanische Gewohnheitsrecht, das im Norden Albaniens und im Süden des Kosovos noch heute angewendet wird? Ich weise darauf hin, das sind christliche Völker!

    Hier einige Auszüge aus dem Kanun, die selbst jedem Koran-Kenner erschrecken werden:

    Ehe und Frauen

    Außer der Ehe ist keine Form der Beziehung zwischen
    Mann und Frau zulässig (§ 29). Ein junger Mann darf sich nur
    dann mit seiner künftigen Ehe befassen, wenn sein Vater tot ist,
    eine junge Frau niemals (§§ 30-31).
    Eine Frau erbt nicht und besitzt nichts (§ 44).

    Während der junge Mann eine Verlobung
    aufkündigen kann, können die Eltern ihre Tochter zur Heirat
    zwingen und den Mann durch die mitgegebene Patrone
    ermächtigen, sie straffrei zu töten, falls sie fliehen sollte
    ; wenn die
    Eltern die ablehnende Haltung der Tochter billigen, darf sie ohne
    Erlaubnis ihres bisherigen Verlobten keinen anderen heiraten,
    solange dieser lebt, auch wenn er selbst heiratet (§§ 42-43).

    Unter Hinzuziehung von 12 Eideshelfern kann ein Mädchen ewige
    Jungfräulichkeit schwören und dann Nonne oder Dienerin eines
    Priesters werden, oder es kann sich als Mann kleiden und wie ein
    Mann leben, allerdings ohne Stimmrecht in der Versammlung § 1228

    Der Ehemann darf sie beliebig arbeiten lassen, sie – in gewissen Grenzen – schlagen und sie verlassen.

    Wenn sie Ehebruch begeht oder die Gastfreundschaft verletzt, darf
    er sie straflos töten; für diese Fälle legen die Eltern der Aussteuer
    die erwähnte Gewehrpatrone bei (§ 57).
    Uneheliche Kinder waren
    nicht nur vom Erbrecht und von der Teilnahme an der
    Gemeinschaft ausgeschlossen; ihre Geburt wurde durch die
    Hinrichtung der Eltern bzw. die Tötung des Mädchens durch die
    eigene Familie meist verhindert; gelang dem Mädchen die Flucht,
    waren sie und ihr Kind für immer verbannt (§ 929-931)

    Der Kanun
    Das albanische Gewohnheitsrecht nach dem sogenannten Kanun
    des Lekë Dukagjini

    http://www.elsie.de/pdf/B2001DerKanun.pdf

  17. @ 9 AufrechterDemokrat

    Zustimmung. Das gibt’s auch auf deutsch. „Ehrenmörder“ killen sich nicht selbst. Das ganze läuft unter Familientragödie.

  18. Gestern Abend habe ich das schon im Thread „Lust” gehabt, jemanden zu verprügeln“ Folgendes gepostet, weil die SPD-WAZ wieder zum zwischen-den-Zeilen-lesen zwang:

    Und was ist hier passiert?

    http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Familiendrama-in-Gelsenkirchen-fordert-zwei-Tote-id2422761.html

    Familiendrama in Gelsenkirchen fordert zwei Tote

    Frau erstochen, Mann hinterher Selbstmord, vier Kinder, wenn das Hans-Georg Meier war, gibt es eine runde Haram-Bier mit Alokohl!

    Kommentator Aaron belehrte mich prompt:

    @eurabier

    Ganz schön mutig, bei einem Moslem-Anteil von geschätzten 5% in der Franz-Bielefeld-Straße eine Runde Bier für alle PI-Leser zu wetten!

    Haust du deine “Nachrichten” eigentlich nach dem Schrotflinten-Prinzip raus?

    Und nun war es doch Murat, leider kein Bier für Euch von mir!

  19. „…getrieben von islamischen Ehrvorstellungen…“
    Das ist der passende Terminus,der von nun an immer verwendet werden sollte.
    Abgesehen davon sollte man sich vergegenwärtigen,WIEVIEL HASS dieser Typ intus hatte,wenn er es schafft,dass LANGE Küchenmesser MEHRMALS IN SICH SELBST zu rammen!
    Irrsinn in Reinkultur!

  20. @ imperatore – wikkipedia sagt zu

    Albanien:
    So zählen sich ungefähr 40 % der Albaner zu den Sunniten, 20 % zu den Bektaschi, weitere 20 % zu den orthodoxen Christen und etwa 10 % zu den Katholiken. Die restlichen 10 % bezeichnen sich als Atheisten oder gehören anderen Religionen – insbesondere evangelikalen Freikirchen – an.[24]
    Kosovo:
    Zum muslimischen Glauben bekennen sich die meisten Albaner, Goranen, Bosniaken und die Angehörigen der türkischen Minderheit. Die Mehrheit der albanischen Muslime sind Sunniten.[52] Die schätzungsweise 60.000 Katholiken sind fast ausnahmslos Albaner, die wenigen gleichfalls katholischen Angehörigen der Janjevci, der kroatischen Minderheit in Kosovo, sind nach dem Krieg fast alle geflohen.

    Bitte erläutern Sie, inwiefern das die Albaner und Kosovaren zu „christlichen Völkern“ macht.

    Die Geschichte dieser Länder ist geprägt von Grausamkeiten im Namen Allahs.

    Zudem gibt es eine (EINE) „islamische Ehrvorstellung.“ Sie führt auch bei uns immer wieder zu Mord und Totschlag (siehe Artikel).

  21. @ imperatore – wikkipedia sagt zu

    Albanien:
    So zählen sich ungefähr 40 % der Albaner zu den Sunniten, 20 % zu den Bektaschi, weitere 20 % zu den orthodoxen Christen und etwa 10 % zu den Katholiken. Die restlichen 10 % bezeichnen sich als Atheisten oder gehören anderen Religionen – insbesondere evangelikalen Freikirchen – an.[24]
    Kosovo:
    Zum muslimischen Glauben bekennen sich die meisten Albaner, Goranen, Bosniaken und die Angehörigen der türkischen Minderheit. Die Mehrheit der albanischen Muslime sind Sunniten.[52] Die schätzungsweise 60.000 Katholiken sind fast ausnahmslos Albaner, die wenigen gleichfalls katholischen Angehörigen der Janjevci, der kroatischen Minderheit in Kosovo, sind nach dem Krieg fast alle geflohen.

    Bitte erläutern Sie, inwiefern das die Albaner und Kosovaren zu „christlichen Völkern“ macht.

    Die Geschichte dieser Länder ist geprägt von Grausamkeiten im Namen Allahs.

    Zudem gibt es eine (EINE) „islamische Ehrvorstellung.“ Sie führt auch bei uns immer wieder zu Mord und Totschlag (siehe Artikel).

  22. Das sind doch alles Windelpupsende Mamasöhnchen.

    Uuuuh meine Frau hat sich vonmir getrennt weil ich sie immer schlage und auch sonst wie Dreck behandel. Uhhhh ich als schadolzer Ehrenmann muss jetzt meine Familie abschlachten, damit ich vor den andren Windelpupsenden Mamasöhnchen in unserer Gemeinde wieder als Windelpupsendes Mamasöhnchen, äääh, Ehrenmann,randvoll mit Stolz anerkannt werde.

  23. Direkt Meldung an das Wohnungsamt in Gelsenkirchen wo bezahlbarer Wohnraum frei wird!

    😀

  24. #6 Franz Franzson
    Solche Fälle gibt es ja auch unter Deutschen die es nicht ertragen das sie die Frau verlässt, allerdings sollte man wirklich mal eine Statistik einsehen können die beweist das es sich bei der Friedensreligion um eine Häufung der Ereignisse handelt.

    Familiendramen gab, gibt und wird es leider immer geben. Der unterschied liegt in den Beweggründen.
    Die Zahl unter den Europäern, welche ihre Tat anschl. mit dem „Ehrgefühl“ zu rechtfertigen versuchen, dürfte verschwindent gering sein, zudem trifft es dann leider meist die ganze Fam. also auch die Kinder. Solche Täter fallen dann eher unter „psychisch krank“

    Der MuselMann hingegen misshandelt, entstellt oder tötet bevorzugt Frauen, sprich seine Frau oder Tochter, welche durch ihr handeln seine bzw. die „Ehre“ der Familie befleckt haben.

    Was ein solches Handeln allerdings mit „Ehre“ zu tun hat, wird sich nur gläubigen Muslimen oder halbgescheiten erschliessen. Mit der Bezeichnung „Familiendrama oder -tragödie“ will die Presse nur die wirklichen Beweggründe verschleiern bzw relativieren, getreu dem Motto „Hat nüx mit dem Islam zu tun, kommt auch bei anderen vor“

  25. Hoffentlich bleibt das kein Einzelfall, diese Art der Problementsorgung sollte großflächig von statten gehen. Am besten ohne biodeutsche Kolateralschäden!

    :D)

  26. Was sehen wir wieder ??

    Der Islam und die durch ihn induzierten Kultur- und Moralvorstellungen sind letztendlich Gift für den Menschen, sie vermögen nicht, den Menschen zu bessern, im Gegenteil! …

    Muslime töten auch auch gerne Muslime. Das war schon immer so in der 1400-jährigen Geschichte des Islams.

    Ich bitte Euch mal im Internet oder in den Geschichtsbüchern nachzulesen, wie die ersten Muslime -Mohameds Genossen/Jünger noch!- miteinander umgegangen sind:

    INTRIGE –> FANATISMUS –> MORD –> TOTSCHLAG –> KRIEG –> GEGENSEITIGE AUSLÖSCHUNG und VERTREIBUNG.

    Gibt im englischssprachigen Wikipedia zum Beispiel einfach mal die Suchbegriffe „First Fitna“ (erster islamischer Bürgerkrieg nach Mohamed) and „Second Fitna“ (zweiter Bürgerkrieg) ein.Die Beteiligten waren noch allesamt MOHAMEDS BEGEISTERTE ANHÄNGER UND SCHÜLER !

    http://en.wikipedia.org/wiki/First_Fitna

    http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Fitna

    Die neuzeitlichen Bürgerkriege in der islamischen Welt (Afghanistan, Irak, Somalia, Jemen, Pakistan, Iran ….und und und) sind nur eine STETIGE FORTSETZUNG(!) des ewigen unheilvollen Geistes der ZERSTÖRUNG, den Mohamed vor 1400 Jahren zunächst gegen andere, dann unfreiwillig gegen sich selbst geschaffen hatte. []

    Wenn Europa, der Westen, die Welt dem Islam nicht Einhalt gebieten, werden wir in diesem Sumpf aus Fanatismus und Menschenverachtung untergehen !

  27. Sorry PI- aber er hat nur seine Frau umgebracht. Lesen will gelernt sein. Töchter und Söhne waren zur Zeit in der Schule.

  28. Die Kinder kriegen jetzt voll Waisenrente und das ist nicht wenig. Also fällt das wieder dem Steuerzahler auf den Kopf! Hier sollte der Türkenstaat eingefordert werden zu zahlen. Ist ja schließlich deren Superreligion die das verursacht.

  29. @#38 LosChrisos:

    Ja eben, deshalb wär es schön wenn es Verwandte im Südland gibt, die die Brut auch ohne Deutsches Kindergeld oder Waisenrentenanspruch alimentiert – also uns Steuerzahler entlastet!

    4 oneway tickets für die Brut. TSCHÜSS!

    😀 😀 😀 😀

  30. die Leben in einem völlig anderen Wertesystem und werden das Unsere erst in zwei bis drei Generationen verstehen und annehmen, nur dann sind wir wahrcheinlich auch schon wieder weiter. Wo soll das nur alles hinführen. Hoffentlich kommen die armen Kinder wenigstens bei guten Menschen unter die ihnen den Kummer nehmen und sie liebevoll und anderen Werten aufwachsen lassen. All mein Bedauern und mein Mitleid für die Armen Kinder.

  31. #43 falke (23. Jan 2010 23:12)

    die Leben in einem völlig anderen Wertesystem und werden das Unsere erst in zwei bis drei Generationen verstehen und annehmen […]

    Ich glaube, das mußt du uns allen einmal etwas genauer erklären (vor allem die Frage, warum sie das überhaupt machen sollten).

  32. #28 Kairos

    Wikipedia sagt über den Kanun(Albanien)

    In den nordalbanischen Bergen waren die Bewohner durch die dortigen geografischen Gegebenheiten so von der Außenwelt abgeschottet, dass sich hier ein aus dem Mittelalter stammendes, möglicherweise sogar vorrömisches Gewohnheitsrecht bis in die Neuzeit erhalten hat.

    In den unzugänglichen nordalbanischen Gebirgen hatten die Osmanen, die das Land rund 500 Jahre lang besetzten, nie wirklich die Macht erlangt. Somit konnten sie dort auch nicht ihre Gesetze einführen. Mangels anderer staatlicher Macht konnte sich der Kanun deshalb bis in die Neuzeit erhalten.
    Kanun (Albanien)

    Die Völker Nordalbaniens kamen nie mit den Osmanen in berührung und nur deshalb konnte sich die uralte Stammeskultur bis heute erhalten.

    Ja ich weiß, dass Albanien multiethisch und multireligiös ist. Doch die Völker die sich nach den Kanun richten sind Christen. Ist das so schwer zu akzeptieren?

  33. Hallo,
    mein Bedauern bei diesem Einzelfall hält sich in grenzen.
    Um es in Gelsenkirchen wieder gemütlicher zu machen wäre auf diesem Gebiet viel zu tun, der Anteil unsere Kulturbereichere liegt so bei 20%

  34. Außerdem würde ich solche Vorfälle nicht mit dem Glauben der meisten aus dieser Gegend in Verbindung bringen.
    Viele Menschen, die das dann hier lesen, werden sich darüber informieren und aufgrund unzähliger Besserwisser-Seiten zu der Überzeugung gelangen, dass dieses Menschen in keinerlei Relation zum Islam gehandelt haben, weil ja Didi und Co. dass sach- und fachkundig so darstellen.

    just my modest opinion, weil man sollte sich nicht so leicht angreifbar machen.
    dann erzählt dir einer von „ehrenmorden“ aus italien und südafrika, und du stehst blöd da.

  35. die Leben in einem völlig anderen Wertesystem und werden das Unsere erst in zwei bis drei Generationen verstehen und annehmen

    sorry,

    Der scheint ja der 2. Generation angehört zu haben.

    Wir hatten hier aber schon Fälle! …. ich will mal nur einen Fall aufzeigen, wo:

    – einer (41 J. alt) der 2. Generation („ich bin der Erdogan, damit Du das weißt),

    – gemeinsam mit seinem Sohn (!) und einem Kumpel des Sohns

    – mitten in einer normalen deutschen Disko eine Frau auf der Tanzfläche ganz direkt sexuell bedrängten,

    – den Freund der Frau (welcher natürlich dazwischen ging) gleich niederschlugen, und:

    – einen TAPFEREN JUNGEN MANN, DER ZUHILFE KAM !

    – später vor der Disko zu Dritt zusammenschlugen

    – dem am Boden Liegenden abwechselnd „wie bei einem Elfmeterschießen“ mit Anlauf an den Kopf traten

    – den furchtbar Verletzten auf der Straße liegen ließen

    – wo er kurz darauf von einem Taxi überrollt wurde

    – und im Krankenhaus verstarb !

    1. Ich persönlich kann an eine „Anpassung an unsere Kultur und Wertevorstellung“ nicht nur auf Grund dieses Vorfalles NICHT glauben.

    2. Was meinst Du, welche Strafen die 3 bekommen haben ?? (ohne nachzugucken ??)

  36. @jobo

    Ich verstehe nicht, wieso man mich hier immer wieder anmacht und als linkes U-Boot bezeichnet, nur weil ich Kommentare wie die deine zum Kotzen finde.

    Denkst du auch eigentlich mal nach?
    Wir sind doch keine Barbaren, die sich darüber erfreuen, wenn uns völlig unbekannte Menschen geschlachtet werden.
    Oder reicht die Tatsache, dass sie keine Christin war, aus, um im guten Gewissen Polemisches von sich geben zu dürfen?

  37. @jobo

    Es ist ja so: Ich bin ab und zu hier, weil mir solche Vorfälle meist entgehen, denn sie stehen einfach nicht in den Zeitungen, die ich lese.

    Aber dann lese ich das hier und sehe, als halbwegs gebildeter Mensch, dass PI damit nicht einverstanden ist, also mit Türken, die aus niederen Beweggründen ihre Frauen töten.

    Stimme ich natürlich zu, absolut barbarisch und aufs Schärfste zu verurteiln.
    Dann lese ich aber deinen Kommentar und frage mich, ob wir jetzt gegen oder für Ehrenmorde sind, denn offenbar gefällt es dir ja, wenn sich Türken dezimieren?

    Aber du klärst mich sicherlich gleich auf über dieses Paradoxon 😀

  38. @ imperatore: Nicht schwer zu akzeptieren, aber schwer einzurordnen.

    Welchen Sínn hat denn Ihr Kommentar? Sie suchen sich irgendeine balkanesiche Bauerncommunity, die ähnliche (NICHT schlimmere) Sitten hat wie die Moslems, betonen (sehr LAUT), diese seien Christen und lassen uns damit alleine.

    Welche Relevanz soll das haben? Bei 1,5 Milliarden Moslems in der Welt und was bedeutet die Tatsache, dass sich die Sitten Ihres auserwählten Völkchens SEIT 2000 JAHREN NICHT GEÄNDERT HABEN, für den ethischen Vergleich mit Moslems oder Europäern? Kann man nunmehr JEDES dumme Ritual von dummen Steinzeitkulturen benutzen um den Islam zu relativieren?

    Unser Problem sind die Millionen türkischen und arabischen (und immer mehr auch afrikanischen) „Bereicherer“ in unseren Großstädten, nicht ein paar albanische Bauern.

    Der von Ihnen geschilderte steinzeitliche Sittenkodex DECKT sich im Übrigen mit der Scharia.

  39. Hallo,
    wenn sich die Türken selber um die Ecke bringen ersparen sie unsern Kinder viel Ärger. Glaubt denn ein vernünftiger Mensch das das was in Europa vor sich geht ohne einen grossen knall zu Ende geht?
    Ich habe den Eindruck das einige den Krieg im Kosowo schon vergessen haben. Erst waren die Kosowaren für die Amis Terroristen dann nützliche Idioten die den Weg frei machten zu den Energievorräten in Zentralasien.
    Die Türken haben auch so eine Position, an denen geht keine Pipeline vorbei. Das kann sehr schnell auch hier zu einem bösen Erwachen führen.

  40. #52 Kairos

    Ich will damit sagen dass Verbrechen im Namen der Ehre in allen Kulturen und Religionen exestieren.
    Jetzt wird wieder so getan als ob der Islam Murat S. dazu getrieben hat seine Ex-Frau zu töten. Nennen Sie mir eine Stelle im Koran die dazu aufruft die Ex-Ehefrau zu töten.
    Man kann doch nich für jede Tat die ein einzelner Mensch begeht seine Relgion dafür verantwortlich machen.
    Vorallem weiß keiner hier wie sehr und ob überhaupt Murat S. religiös war.
    Nur weil er Murat heißt, bedeutet das nicht, dass er auf Geheiß nach religiöser Autorität handelt.

  41. „Sie hatten öfters Streit, weil er die Trennung nicht wahr haben wollte. Schon einmal hat er vor etwa einem halben Jahr versucht, sie umzubringen. Da musste er auch kurzfristig in U-Haft.“
    Der zuständige Richter sollte wegen Beihilfe zum Mord angeklagt werden…

  42. Da kann man dem Richter und den zuständigen Behörden ja dankbar sein, dass sie in ihrer unmenschlichen Güte dafür gesorgt haben, dass diese beiden Personen noch ein halbes Jahr die Freiheit, das Recht und den Schutz der körperlichen Unversehrtheit in der Bundesrepublik Deutschland genießen konnten.

  43. Die Wahrheit liegt auf der Hand. 1) Probleme mit Integration gibt es nur mit Moslems, ansonsten läuft in multikulti Europa alles friedlich. 2) Es reicht, wenn wir einen kurzen Blick in die Länder werfen, wo der Islam herrscht. Was sehen wir da? Das Mittelalter in seiner schlimmsten Form, ohne Hoffnung auf Auferklärung. Warum wollen wir diese Elend importieren???

  44. Ich hatte mal einen kompletten Tag lang in einem Supermarkt auf Schalke zu tun. Der Volksaustausch ist dort so gut wie abgeschlossen. Doch halt, da war noch ein deutscher Zahnarzt, mit dem ich ins Gespräch kam. Er bat mich, doch Pro NRW zu wählen. Dadurch würde ich ja auch was für ihn tun. Er selbst würde aber die MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei) wählen …

  45. Der letzte Satz („Erst kürzlich hat sich im Elsass eine ähnliche “Familientragödie” zugetragen (PI berichtete).“) ist ja wirklich lustig.

  46. Sicherlich geht es bei mancher ‚Familientragödie‘ auch um die Ehre. Aber was hierzulande als ‚Ehrenmord‘ bezeichnet wird, ist die Ermordung eines Verwandten mit Billigung oder im Auftrag der Familie. Und der Täter begeht anschließend auch nicht Selbstmord. Hintergrund für solche Taten sind spezielle Vorstellungen von Verantwortung und Ehre: Wenn die Frau eines Ladenbesitzers in Deutschland fremdgeht und seine Tochter auf den Strich geht, wird der Mann bedauert. Anders auf Sizilien vor Jahrzehnten: Der Mann wurde zum öffentlichen Gespött und so gemieden, dass er in der Konsequenz seinen Laden aufgeben mußte und seine wirtschaftliche Existenz verlor.
    Vor diesem Hintergrund sind ‚Ehrenmorde‘ nachvollziehbar, wurden aber niemals von katholischen Kirche gebilligt.
    Es ist klar, dass ein patriarchalisches System, das in einem befremdliche Ausmaß dem Vater/Bruder die Verantwortung gibt, wenn eine Familiemitglied aus der Art schlägt, die wirtschftliche Existenz des gesamten Familienclans auf dem Spiel steht. Wieweit die Imame solche ‚Ehrenmorde‘ befürworten oder verurteilen weiß ich allerdings nicht.

  47. @ #55 blumentopferde

    Mir ist unverständlich, warum bei Stalkern und gewaltätigen Exehemännern nicht die elektronische Fußfessel angewandt wird. Dadurch wäre so einer immer zu orten und die Frau über ihr Handy sofort gewarnt, wenn der Gefährder sich der Frau nähert oder die Fessel ablegt.
    Lieber eine Totalüberwachung der gesamten Bevölkerung, aber spezielle Maßnahmen gegen bereits auffällige Gefährder sind gegen die ‚Menschenwürde‘.

  48. Ganz vergessen:

    Können natürlich auf keines der vielen Talente verzichten! Da hat es wieder einen zukünftigen Nobelpreisträger und eine potentielle Atomphysikerin dahingerafft!

    Könnte heulen.

  49. Hab ich mir doch gedacht,dass hier um Kultubereicherung geht.
    In der Pressemeldung die las wurde das natürlich verheimlicht.

    Im TV sind wir jetzt schon soweit das wir nicht mehr „türkisches Geschäft“ zu hören bekommen!
    Sondern „*piep*Geschäft!
    Es ging um die Müllentsorung dieser Geschäfte, einfach in einem anderen Stadtteil an den Strassenrand stellen und behaupten man erlaube Bedürftigen die Säcke mitzunehmen.
    Scheisse nur wenn da Verpackungsmaterial u. Kassenbons drin sind!

  50. #3 Hauptmann (23. Jan 2010 21:47)
    Prima. Der Türke hat viel Ehre im Leib. Mehr als Hirn im Kopf.

    Hirn kann er keines haben, sonst hätte er sich vorher Gedanken über seine Kinder gemacht. Aber genau hieran erkennt man, das heuchlerische Familienleben der Moslems. Nur der Mann zählt etwas, der Rest ist MÜLL.

  51. „islamische Ehrvorstellungen“ ???
    sowas gibt es nicht. Eine Ideologie, die zum Täuschen, Ausbeuten, Versklaven, Unterdrücken, Beute machen, Haß gegen Nichtmoslems, zum Mord aufruft, kennt keine Ehre. Ehre kann nur haben, wer sein Gewissen bei einer Entscheidung einsetzen muß. Der Moslem braucht kein Gewissen, es ist alles vorgeschrieben er hat nichts zu entscheiden.
    Die Verbindung des Begriffes Ehre mit moslemischen Mordtaten ist ein zynischer Kunstgriff der medialen Schmierfinken. Diese Technik hat Herbert Marcuse in dem „Der eindimensionale Mensch“ hervorragend beschrieben.

  52. #59 Imperatore86 (23. Jan 2010 23:59)

    Ich will damit sagen dass Verbrechen im Namen der Ehre in allen Kulturen und Religionen exestieren.

    Und genau das stimmt eben nicht. Dein kleines Bergvölkchen ist eben nicht „alle“ Kulturen und Religionen. Und wie Dein eigener Wikipedia-Eintrag belegt, stammt deren – übrigens sehr sharia-eskes – Gesetz sogar aus vorchristlicher Zeit.

    Im übrigen bin ich ebenfalls mit einigen Kommentatoren hier der Meinung, dass dieser Fall mal nichts mit der „Ehre“ des Murat zu tun hatte – denn sonst wäre er jetzt nicht selber tot, sondern überzeugt von der Rechtmäßigkeit seines Handelns und würde das Sorgerecht für seine Kinder beantragen.

  53. @ 59 imperatore:ich stimme asmodean voll zu!

    Sie relativieren, eine furcht´bare Unsitte, die man an Universitäten professionell erlernen kann. Es geht nicht darum, ob sein Imam Murat (und den Millionen anderer „Murats“) befohlen hat, seine Frau zu töten (Menschen zu berauben, zu foltern, zu töten). Der Islam ist ein geschlossenes kulturelles System, in dem „Ehre“ etwas ganz anderes bedeutet, als das, was Sie und ich darunter verstehen (desgl. „Respekt“, „Frieden“, „Freiheit“ usf.)

    Wenn Sie im albanischen Hochland nach „anderen Kulturen“ suchen müssen, die ähnlich barbarisch sind wie der Islam, dann beweist das m.E. dass Sie im Herzen der zivilisierten Welt solche Unsitten nicht gefunden haben. Und bitte verschonen Sie uns damit, dass man den Ehrenmord bei Deutschen eben nur anders nenne, z.B. Familiendrama. Es liegen völlig verschiedene Motivationen vor.

    Ich bin geneigt, asmodean ebenfalls in dem Punkt zuzustimmen, dass der Selbstmord des Murat untypisch für islamische „Ehr“gewalttaten ist.

  54. Und immer wieder zeigt sich, dass selbst äußerlich vertrauenserweckende muslimische Männer – in diesem Fall ein Türke – nicht fähig sind, mit Konflikten angemessen, ohne affektiertes Ausrasten und ohne Gewalt, umgehen können!

    Die Gewaltanwendung gehört ganz offensichtlich zur muslimischen Grundausstattung – und diese (latente) Gewaltbereitschaft kann sich jederzeit, auch zu ganz banalen Ereignissen entladen … und Beteiligte wie Unbeteiligte in den Tod reißen!

  55. Unabhängig davon, ob hier eine religiöse Prägung zu der Tat verleitete oder nicht, muss festgestellt werden, dass der Islam an sich ein gravierendes Gewaltproblem beeinhaltet!

    Da die Übergänge von Religion zu Kultur fließend sind, ist es eh müßig, darüber zu streiten, ob hier die Religion oder/und die Kultur für diese spezielle Form der Gewalt ausschlaggebend ist.

    Entscheidend ist einzig und allein, dass dieses orientalisch-muslimische Milieu nicht in der Lage ist, Konflikte gewaltfrei zu kommunizieren!
    Und dieses weitverbreitete Handicap ist dafür zuständig, dass sie sich unserer Zivilisation nicht anschließen wollen!

  56. Ich habe nur den üblichen „Ausserirdischen“ Text des WDR gelesen …. und war ehrlich gesagt einen Moment am Überlegen ob diesesmal dann mal kein M gewesen sein könnte – wegen weil Harakiri…, aber gut das PI mich da wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

    Gut !!!

  57. Die WAZ widmet dem Fall eine halbe Spalte und folgt wieder einmal der Empfehlung des Bundespresserats, den Migrationshintergrund des Täters zu verschweigen …

    Welcome to Germany

  58. Hätte er mal bei sich angefangen…

    ach nee, Selbstmord ist im Islam ja verboten.

    Frage: Kommt er jetzt nach muslimischem Verständnis in die Hölle? Oder doch zu den Jungfrauen, da ja seine Frau den Fehler machte?

  59. Na immerhin hat er sich selber auch umgelegt, was uns den Gefängnisaufenthalt dieses Kulturbereicherers erspart.

    Wieso aber konnte er nicht bei sich anfangen, im Stile eines Seppuku?

  60. Und am Ende dieser Geschichte werden wir, Europäer Schuld sein, weil unsere Schändlichen Freicheitsvorstellungen und die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau diese türkische Frau verdorben haben und den armen Murat in Verzweiflung gebracht haben!

  61. Und am Ende dieser Geschichte werden wir, Europäer Schuld sein, weil unsere Schändlichen Freicheitsvorstellungen und die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau diese türkische Frau verdorben haben und armen Murat in Verzweiflung gebracht haben!

  62. Dieser „Einzelfall“ ereignete sich keine 300 Meter von meiner Wohnung entfernt. Die Wohnung, in der diese Tat geschah, liegt auf dem Weg zu meinem Arbeitgeber.

    Einfach nur zum Kotzen das Ganze…

Comments are closed.