Das wird die Benz‘, Steinfelds und Seidls dieser Welt aber gar nicht freuen: Ausgerechnet der von ihnen in den letzten Tagen so heftig kritisierte Henryk M. Broder (l.) erhält zusammen mit dem kritischen Islamwissenschaftler Hamed Abdel-Samad (r.) ein eigenes TV-Format im deutschen Staatsfernsehen. Die Sendung „Entweder Broder – Die Deutschland-Safari“ werde 2010 fünf Mal am späten Sonntagabend gesendet. Broder und Abdel-Samad sollen dabei gemeinsam durch die Republik reisen und sich im Stil eines Roadmovies in jeder Folge einer neuen Fragestellung widmen.

Like
 

56 KOMMENTARE

  1. Wenn das so ist, dann hoffe ich, dass sie ganz ohne Polizeischutz durchs Land reisen können. Nach all der islamophilen Hetze besteht erhöhte Gefahr einem übereifrigen Gläubigen zu begegnen, der sich ein Platz im Paradies sichern will.

  2. Na mal gucken. Broder finde ich sowieso Klasse und Abdel-Samad gehört zu den wenigen Moslems, die keinen Brechreiz in mir auslösen. Schaun wir mal, wie mutig sie sind, wenn Kohle dranhängt…so eine Sendung will man ja nicht verlieren, eher ausbauen..und ob`s Fernsehen der DDR..ähm BRD Kritik an Moslems zulässt.. eher schwer vorstellbar. Aber erstmal: Gutes Gelingen an die beiden!

  3. Abdel-Samad schrieb bis jetzt vorzügliche islamkritische Beiträge! Ich hoffe er vernachlässigt dieses Talent nicht fürs Fernsehen.
    Ansonsten wünsche ich beiden für dieses Experiment ein gutes Händchen für die richtigen Themen und viel Glück, damit sich Bereicherungen wie letzten Sommer Kopenhagen nicht wiederholen (Broder wurde verprügelt u. seine Kamera gegrillt)

    http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,644473,00.html

  4. Na super, das ist dann, nachdem sich bei Anne Will wieder SED-Politiker in Szene setzen konnten und diese Miosga in den Tagesthemen ihre beschränkte linkslastige Weltsicht einem Millionenpublikum erneut zum Besten geben durfte.

    Die deutsche Steuerkartoffel schläft dann schon und das islamische Prekariat samt Hartzer zappen rüber zu RTL.

  5. @ Domingo

    Ich glaube nicht, daß sich Broder für ein paar GEZ-Euronen korrumpieren lässt, auch aufgrund seiner Familienhistorie. Broder hat eine Mission, und zwar die der Aufklärung!

    Hr. Hamed Abdel-Samad habe ich neulich in einem sehr interessantem BR @lpha Interview gesehen, er hätte es als intellektueller Migrant sich schon längst es im universitären Betrieb (er arbeitet an der Uni München) im Gutmenschen Millieu von München (SPD Oberbürgermeister Ude!) bequem machen können.
    Will er aber auch nicht, insbesondere auch aufgrund seiner persönlichen Biographie, sein Vater ist übrigens Imam in Ägypten.

    Ohne hier Werbung betreiben zu wollen, er hat auch eine Biographie geschrieben. Wer google, wikipedia und amazon nutzen kann, weiß mehr -:)

  6. Super, dass Herrn Hamed Abdel-Samad im Fernsehen eine Plattform geboten wird. Ich find den Kerl spitze

  7. So viele Vorschussloorbeeren, obwohl noch nicht mal feststeht, worum es inhaltlich genau geht. Bin da noch sehr skeptisch, ob es darum geht, „in der Scheiße zu wühlen“.

  8. Na da will ich mal nicht meckern! Zwei gute und ehrliche Menschen bekommen die Möglichkeit ein Teil ihrer und bestimmt auch zum Teil unsere Sicht zu zeigen.

    Natürlich wird es angepasst sein, die Wahrheit wäre wohl zu brutal, aber ich denke wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird wohl ein gutes Format zu sehen bekommen!

    Man sollte aber auch nicht zu viel erwarten, denn es kann nur ein Anfang sein und wenn wir wollen, dass es nicht nur eine Alibi-Veranstaltung bleibt und auf Blick mit der Quote nicht abgesetzt wird, sonder es wiederholt und intensiviert wird, müssen wir für hohe Einschaltquoten sorgen!

    Ich glaube das wird repräsentativ nur bei einigen Menschen gemessen und dann hoch gerechnet? Weiß wer genaueres? Man müsste solche Multiplikatoren ermutigen, sich dann diese Sendung anzuschauen und wenn sie einfach nur den Fernseher laufen lassen und ein Bier trinken gehen! Das könnte man dann auch positive Resonanzverstärkung nennen! Da kann auch keiner Zwischenfunken, da ja nur plus gezählt wird!

    Diese Chance sollten wir nutzen!

  9. Hallo PI – hier einige Grundbedingungen für ein gütliches miteinander der Religionen.
    *
    Bitte offen diskutieren und erweitern!
    *

    Die Tür zu einer mehr offenen Diskussion über den Faschisten-Islam scheint langsam geöffnet zu werden. Es kann aber auch sein, daß dies nur ein Versuch ist die immer stärker werdenden Emotionen im Volk zu kanalisieren.
    Prinzipiell aber eine positive Sache.

    HauptForderungen:
    *Die bereits beschlossen Vereinbarungen zwischen der Regierung und den Islamverbänden müssen ohne wenn und aber offengelegt werden.
    *
    *Die Islamverbände und die zuständige Institutionen verpflichten sich die Suren des Korans komplett zu überarbeiten und die Suren aus dem Koran für alle Zeiten für ungültig zu erklären und aus dem Koran herauszunehmen, die zu Gewalt jeder Art aufrufen oder diesen rechtfertigt. Sowohl gegen Moslime als auch gegen Nichtmoslime
    Unter anderem: (noch verifizierbar)
    U.a. Mord, Todschlag, Vergewaltigung und Gewalt gegen jedermann.
    Auch die Freiheitsrechte für Frauen werden 100 Prozent anerkannt.

    *Die Islamverbänden verzichten für alle Zeit auf eigene Gerichtsbarkeiten
    wie z.B. die Sharia und anerkennen für alle Zeit die deutsche Gerichtsbarkeit an.

    Die Islamverbände verzichten auf den Ruf des Muezzin, da dieser als eine klare
    Belästigung für Nicht-Moslime in öffentlichen Raum darstellt.

  10. Na hoffentlich macht Broder weiter und sagt was er denkt und lässt nicht nach. Gibt es am oder im Islam irgend etwas positives? Nein darum muss er ausgelöscht werden.

    =========666islam666============

  11. Der Wind dreht sich. Immer mehr Menschen wachen aus dem Multi-Kulti-(Alp)Traum auf und hinterfragen was wir da mit dem Islam ins Land geholt haben. Und es ist die Mehrheit der Deutschen, die sich diese Frage stellt. Und die Gutmenschen sind in der absoluten Minderheit. Wir werden wie die Menschen in der ehemaligen DDR von einer ganz kleinen Clique von Gutmenschen regiert. Aber was passiert, wenn eine kleine Minderheit die große Mehrheit unterdrückt kann man sich vor Augen führen, wie das war mit der DDR. Die ist innerhalb von Stunden untergegangen!

  12. #15 PortaVoz

    Mit wem willst du denn darüber reden?

    Du forderst die Abschaffung des Islams, da bleibt doch nichts mehr übrig! Außerdem ist es deren Sache und nicht unsere!

    Wir müssen uns um unsere Gesetze kümmern und deren Einhaltung durchsetzen! Die Mohammedaner, die damit gut leben können und glücklich sind, haben deine Wünsche schon innerlich beherzigt und die Anderen leben nach unseren Gesetze und Werte (und darüber fände ich eine Diskussion viel spannender) und ordnen sich unter oder müssen gehen!

    Die Vereinbarungen sind kaum Geheimnisse und gehören ungeprüft abgeschafft! Wie z.B. Krankassenmitversicherung für lebende Familienangehörige in der Türkei. Hatte mal einen Sinn als Anwerbemotivation für Gastarbeiter, aber doch mittlerweile nur noch unsinnig!

  13. Ok, Dienstagmorgen um 04.00 Uhr darf einer mal andeuten, was hier eventuell so los sein könnte. Ohne dass sich ein Staatsanwalt hinter dem Gebüsch versteckt! Das ist ja eine Zeitenwende! 😀

  14. Neues ARD-Format mit Broder und Abdel-Samad

    Hört sich zunächst mal sehr gut an, die Namen Broder und Abdel-Samad sind Musik in meinen islamkritischen Ohren! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    Die große Frage ist halt: Wird das regimetreue und islamophile BRD-Staatsfernsehen den beiden Islamkritikern tatsächlich die erforderliche Freiheit in der inhaltlichen Gestaltung der Sendungen zugestehen – oder wird hier nur wieder versucht, zwei angesehene Persönlichkeiten so einzuspannen und zu programmieren, daß ihre eigentlichen Absichten ins Gegenteil gedreht werden?

    Kommt am Ende das Gegenteil von dem heraus, was wir erwartet und erhofft haben?

    Statt Islamkritk doch wieder nur Pro-Islam-Propaganda?

    Würden Broder und Abdel-Samad bei so was mitspielen? Ich hoffe nicht.

  15. #19 Arabtimes

    Nur das „Broder und Abdel-Samad“!

    Meinst du, die kommen darum? Und zeigen uns nur die perfekte integrierte Multikulti-Welt in Deutschland?

    Natürlich werden sie das gute zeigen (da kann ja auch keiner was gegen haben), wenn es dann zumindest dem schlechten deutlich gegenüber gestellt wird!

    Und die beiden stehen nicht dafür das die Deutschen sich anpassen müssen, sondern die Anderen!

    Nur ihre Vita lässt es vermuten.

  16. #17 WahrerSozialDemokrat (24. Jan 2010 00:59)

    #15 PortaVoz

    Mit wem willst du denn darüber reden?

    Du forderst die Abschaffung des Islams, da bleibt doch nichts mehr übrig! Außerdem ist es deren Sache und nicht unsere!
    =======================================0
    Ich fordere nur die Abschaffung jeder Art von Gewalt. Im Mittelalter sah es bei den Christen auch nicht viel anders aus. Nur der Islam ist seit ca.500 Jahre stehen geblieben – that makes the difference + A.Schwarzer,
    ========================================
    Alles was man weiß von den Verhandlungen ist quasi verdeckt abgelaufen – man ist zusammengekommen und hat irgend etwas beschloßen – kein weiß wirklich was.
    Für ein friedliches Zusammenleben braucht man klare Regeln!
    Die müßen eindeutig sein und von allen Seiten anerkannt werden sowohl in im Geiste als auch nach Gesetz.
    Wenn die Gewalt-Suren nicht beseitigt werden können und sich Muslime weiterhin darauf beziehen können, muß der Islam als Verfassungfeidliche Organisation komplett verboten werden. Wenn eine Religion den ganzen Tag propagiert „ISLAM is FRIEDEN“ dürfte das ja eigentlich kein Problem sein!
    ======================================
    Es geht hier um Prinzipien ohne wenn und aber!
    Anders funktioniert es nicht!
    ===================================
    Krankenkassen und so sind weltliche Geschichten, hier muß jeder gleich behandelt werden.
    ===================================
    Ein anderes Problem ist die Masse der Einwanderer – Es ist unmöglich 150 Millionen reinzulassen – das ist pure Illussion – und die dann noch alle ohne Ausbildung – das ist einfach nur bescheuert.=
    =======================================
    Wer soll verhandeln: Im Normalfall die Regierung, die haben sich allerdings als ziemlich unfähig erwiesen wie es scheint!
    =======================================
    Trotzdem ist die Regierung die Regierung.
    =====================================
    Wir brauchen eine knallharte öffentliche Auseinandersetzung in allen Medien, vorallen den Qualitätsmedien – um Gotteswillen keine Konsenzkacke wo am Ende jeder seine eigene Variante herauslesen kann. So wie einst bei den Deutsch-Deutsch-Verhandlungen vor der Einheit!
    =======================================0

  17. #22 PortaVoz

    Ist ja alles schön und gut, aber darüber brauchen nur wir Deutschen zu reden! Und dann die wählen, die es richtig umsetzen!

    Ist doch scheiß egal was im Koran steht! Oder sonst irgendwo in einem Buch, es müssen nur unsere Gesetze gelten und bedingungslos umgesetzt werden!

    Tagtäglich wird aber durch Politik, Justiz und Polizei Rechtsbruch begangen! Letztere beiden sind aber nur Befehlsempfänger des Erstgenannten! Wir haben nur eine theoretische Gewaltenteilung!

    Es hilft doch nur folgendes:
    – Die Parteien zu wählen, die sich eindeutig gegen Islamisierung wenden um Druck auf zu bauen!
    – Zeitungen zu abonnieren, die wertkonservativ sind!
    – Und möglichst viele Menschen im Umfeld sensibilisieren!

  18. ARD macht sowas? da stimmt was nicht.
    werden wohl jedesmal massen an linken rangekarrt um ihn tot zu brüllen.
    oder man will 5 mal leuten die gelegenheit geben
    ihn zu bereichern.

  19. #23 WahrerSozialDemokrat (24. Jan 2010 01:51)

    #22 PortaVoz

    Ist ja alles schön und gut, aber darüber brauchen nur wir Deutschen zu reden! Und dann die wählen, die es richtig umsetzen!
    ========================================
    Im Prinzip geht es darum, daß der ISLAM reformiert wird – das kann er aber im wesentlichen nur selber tun. Wenn er nicht will oder nicht kann, dann gibt es ein echtes Problem.
    Natürlich gelten die deutschen Gesetze, das ist doch klar – aber wenn 10-20 Prozent der Bürger einfach auf die Gesetze schei… dann geht der Staat kaputt oder er wird sich zum Polizeistaat entwickeln mit allen Konsequenzen.
    Wir brauchen die knallharte öffentliche Auseinandersetzung damit jeder weiß wo er dran ist und kein bla bla. Je klarer man verhandelt desto besser sind die Ergebnisse am Ende. Ob das alles friedlich gelingen kann weiß ich genausowenig wie der Papst!
    Voraussetzung ist auch eine knallharte Auseinandersetzung innerhalb der Moslime!
    *
    Einen einfachen Schalter den man einfach umschaltet und alles ist gut – sehe ich nicht! Schön wärs!
    *
    Die Alternativen will ich mir hier gar nicht ausdenken!

  20. Die Vergabe dieser Sendung ist für mich ein Lehrstück, wie Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit funktioniert – Dank der Gegenöffentlichkeit im Internet.

    Habt Vertrauen, Ihr Zauderer und Totalitaristen: Dieses System ist das beste; es ist innovativ und evolutionär, aber es ist (aus gutem Grunde) nicht revolutionär.

  21. Die unterdrückten Menschen in der DDR hatten das Westfernsehen, wo sie sehen konnten, dass sie von ihren Fernsehen in der DDR angelogen, verarscht und verdummt wurden.

    Wir haben Gott sei Dank (noch) das Internet und können jeden Tag feststellen, dass wir von unseren Medien jeden Tag wie die Menschen in der DDR angelogen, verarscht und verdummt werden.

    Wenn das gleichgeschaltete Staatsfernsehen zwei Islamkritier einstellt, dann doch nur um Islamkritik unter Kontrolle zu halten.

    Das ist doch der gleiche Grund wieso fast alle Bürgerrechtsbewegungen in der ehemaligen DDR von der Stasi geführt wurden.

  22. Aus Gründen der Ausgewogenheit wird (gezwungenermaßen, na klar, weshalb sonst?) über kurz oder lang die ARD um 20:15 Uhr entsprechende Sendungen ins Programm aufnehmen müssen mit dem Moderatorenduo Mazyek-Alboga.

  23. #16 Anti-Dhimmi   (24. Jan 2010 00:52)  …Und die Gutmenschen sind in der absoluten Minderheit. Wir werden wie die Menschen in der ehemaligen DDR von einer ganz kleinen Clique von Gutmenschen regiert. Aber was passiert, wenn eine kleine Minderheit die große Mehrheit unterdrückt kann man sich vor Augen führen, wie das war mit der DDR. Die ist innerhalb von Stunden untergegangen!

    Die Aussagen dieser „Gutmenschen“ sind so dünn, in sich selbst widersprüchlich, so irrsinnig, daß es sich nicht lohnt, sich im Einzelnen im Gespräch damit auseinanderzusetzen.

    Dann fühlen sie sich erst richtig wohl, sie fahren fort, ihre Gedanken auszuspinnen, ihren Traum von der Multikultiwelt auszubreiten.

    Ich mache eine kurze Aussage dahingehend, daß der Multikultispuk ganz stark auf dem absteigenden Ast ist, daß die meisten Menschen normal sind und kein Multikulti wollen, und daß Europa das Land der Europäer ist.
    Damit ist für mich ein solches Gespräch beendet.

  24. wenn jemand glaubt, dass die beiden uns die häßlichkeiten des islams vor augen führen werden, der irrt.

    sie werden uns die „völkerverständigung“ lehren und um verständnis werben.

    ARD und kritisch, mir kommen die tränen.

  25. nette Sache,

    aber die negative Erfahrung mit der öR-propagandamaschinerie zeigt, daß es wohl wie oft SO laufen wird:

    #9 LinksLiegenLassen (23. Jan 2010 23:42)

    Na super, das ist dann, nachdem sich bei Anne Will wieder SED-Politiker in Szene setzen konnten und diese Miosga in den Tagesthemen ihre beschränkte linkslastige Weltsicht einem Millionenpublikum erneut zum Besten geben durfte.

    Die deutsche Steuerkartoffel schläft dann schon und das islamische Prekariat samt Hartzer zappen rüber zu RTL.

    also ein paar kritische minuten zu einerungünstigen Zeit, umrahmt von Dressurelite-stoff.

    ferner ist das ganze FÜNF MAL im GANZEN Jahr geplant, also grade mal alle 2 monate jeweils ne geschätzte halbe Stunde bis stunde.

    außerdem ist die rede von Fünf VERSCH. Themen, also wird wohl in den Meisten sendungen ein islamneutrales Thema verfilmt werden.

    man kann also mit 1-2 Sendungen rechnen, die den Islam halbwegs direkt thematisieren und -Broderhin Broder her- wohl am ende so auslaufen, daß man kein Tacheles spricht,sondern nur die üblichen „wir müßen alle aufeinander zugehen-blabla“- Sprüche hängenbleiben.

    also mal abwarten,was da kommt.

    zum Glück gibts ja videorecorder und mit etwas Glück ne Wiederholung am günstigeren zeitpunkt am WE in ZDF-info o.ä.

  26. @#12 Bernd_das_Brot
    Nicht google, wiki oder amazone, Ergebnisse zählen. Schon der Sendeplatz weist die Richtung.

  27. Die EINZIGE – wirklich einzige – Chance, aufzuwachen, besteht darin, den Hypnoseapparat auszuschalten. Monatelang. Konsequent.

    Aber Ihr habt Angst davor, wirklich aufzuwachen und freut Euch daher darauf, dass der Hypnoseapparat jetzt ein bisschen zielgruppengerechtere Hypnose für „Islamkritiker“ bringt. Der Hypnoseapparat sagt vielleicht (!) etwas „Kritisches“ über den Islam – und schwupps ändert sich die Demographie. Oder wie?

    Abdel-Samad kenne ich nicht, aber Broder steht nicht für die Lösung unserer Probleme – im Gegenteil. Das, was ein noch halbwegs gehirnwäschefreier Mensch als die Ursache unserer Sorgen sieht, freut ihn:

    Was ich völlig im Ernst gut finde ist, dass diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr «arisch» weiss, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen.

    Frage des Interwiewers:)Heisst ein farbiges Europa, dass davon keine Katastrophen mehr ausgehen?

    Das könnte es bedeuten. Es könnte aber auch bedeuten, dass Europa zu existieren aufhört.

    (…)

    (Frage des Interviewers:) Sie betrachten ja aber die Einwanderung in Europa als Regeneration. Ist das die Chance?

    Ja. Europa wird anders werden, und das ist die einzige Chance, die es überhaupt noch hat: sich mit den Leuten, die es eigentlich gar nicht haben will, zu revitalisieren. Die Frage ist nur, ob es sein politisches System aufgeben will. Ich würde gerne das weisse Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben

    Ganzes Interview

  28. d.h. Sonntag Abend TV zu dieser Sendung anschalten und möglichst weitere Personen über diese Sendung informieren und zum Mitansehen animieren. Nur hohe Einschaltquoten garantieren Fortsetzung !!!! 🙂

  29. …werde 2010 fünf Mal am späten Sonntagabend gesendet.

    Lächerlich,Eine Alibi-Veranstaltung.

    Da ist doch keiner mehr am Apperat,weil sie alle früh raus müssen.

    Aber das ist mir schon sehr oft unangenehm aufgefallen.

    Heisse Eisen werden erst deutlich nach 22 Uhr gesendet,das hat Methode.

  30. Die Diskussionssendung von Thea Dorn neulich mit (u.a.) Hamed Abdel-Samad war eine der informativsten und interessantesten seit Langem.

    Gut, dass endlich auch islamkritischen Einwanderen Platz im deutschen TV eingeräumt wird.

  31. #20 WahrerSozialdemokrat:
    So isses! Die Sozialverträge aus den 60’iger Jahren gehören endlich abgeschafft! Das kostet dem Steuerzahler jährlich hunderte von Millionen Euro.

  32. Leider wird im deutschen Fernsehen alles, was einen höheren IQ hat als ein Becher Joghurt, nach 22.00 Uhr gesendet. Damit die, die eh schon alles wissen, ihr Wissen noch mal bestätigt bekommen.

  33. Hoho, wie mutig, ARD: Nach TTT, das ist dann Sonntag Nacht 23.35 Uhr.

    Aber immerhin: Ein Anfang..

  34. Jede TV-SENDUNG bringt mehr Information unters Volk – je mehr Sendungen desto besser – das ist in jedem Falle gut! Diese Sendungen werden nicht die Welt verändern, schon gar nicht die moslemische Welt – sie können aber dazu führen, hoffe ich, daß die Gefahr die vom ISLAM real ausgeht jedem klar wird, (s. Christenverfolgung in der Welt usw., Struktur der Denkweise etc…). Dies hängt aber im wesentlichen von der Qualität der Sendung ab
    Eine reine Alibi-Sendung a la „talk show“ nach dem Motto „wir haben man darüber gesprochen – mit immer schön-lächelnden Weibern – kann man gleich vergessen!!!
    *
    Es kann also hier nur darum gehen einen sehr langfristige Diskussionsprozess in Gang zu setzen.
    *
    Political Correctnes muß total in den Abgus der Geschichte versenkt werden!
    Falsche Rücksichtsnahme nützen niemanden etwas!
    *
    Das es überhaupt zu dieser Sendung kommt ist die Folge der Internetopposition!
    Dank gebührt dafür vor allem PI und seinen Teilnehmern in den Foren – let’s go on!
    *
    Die Journalisten müssen wieder nur der Wahrheitsfindung dienen und nicht der Wahrheitsvertuschung oder Wahrheitsunterdrückung – sowie irgendwelchen Lobbyinteressen gegen Sonderbezahlung, wie z.B. Redenschreiben – öffentliche Parteiveranstaltungen moderieren usw., Sonderrabatte für Gott und weiß nicht was… Für wen ich arbeite den kritisiere ich nicht, logischerweise, hier fängt schon die Korruption an!
    Dieses Thema sollte in einem Dauerforum diskutiert werden – denn einseitig getürkte Berichte, Informationen, permanente sogenannte Meinungsumfragen, die in Wirklichkeit gar keine sind. Sie dienen nur dem Gelderwerb und bestenfalls einer Pseudo-Unterhaltung und der Verarschung der Massen.
    Wer will schon jede Woche wissen, wer der sogenannte beliebteste Politiker ist oder nicht?
    *
    Außerdem fordere ich eine neue Partei rechts der CDU, gemäß der LINKEN zu SPD.
    *
    Wer behauptet, dies wäre nicht möglich, weil alles nur NAZIS seinen bla bla der lügt wissentlich!
    Die CDU muß sich nicht mehr beklagen über schlechtere Wahlergebnisse in der Zukunft –
    denn sie ist beliebig geworden und hat es selbst verschuldet! Sie ist zur reinen Lobbypartei verkommen. Möglicherweise geht sie in den nächsten Jahren den gleichen Weg wie die SPD?
    Für die CSU gilt ähnliches – ihr Vorsitzender erzählt heute dies, morgen das!
    *
    Bei den etablierten Parteien hat man das Gefühl, dass man in Deutschland nur noch eine
    DEP (Deutsche Einheitspartei) hat, die aber die fundamentalen Interessen Deutschlands und der deutschen Bevölkerung vergessen hat.

    Warum soll man die noch wählen?

    Nachtrag:
    Gerade hörte ich im Presseclub nebenbei auf die Frage eines verzweifelten und frustrierten Anrufer über den Zustand unserer Demokratie – die lapidare Antwort eines Journalisten:
    „Sie haben ja die Möglichkeit die Partei zu wählen die sie möchten – allerdings auch die Möglichkeit nicht zu wählen.“ Über die Inhalte des Anrufers wurde kein Wort verloren.

    Fazit: Es hat den Anschein, dass mindestens ein Teil der deutschen Qualitätsmedien keine Ahnung mehr hat über die Voraussetzungen für eine funktionierenden Demokratie.
    Es ist nur noch erschreckend!

  35. http://www.taz.de/1/leben/buch/artikel/1/ich-bin-zum-wissen-konvertiert/
    Ein bemerkenswerter, schon einige Monate alter Artikel in …. na? …. ja, in der TAZ!

    Hier mal eines von vielen, politisch überhaupt nicht korrekten Schmankerl:

    Hamed Abdel-Samad schämt sich für den islamischen Judenhass, „ich glaube, wir sind den Juden vollkommen gleichgültig, wenn wir nicht gerade ihre Busse in die Luft jagen. Sie sind uns wichtig, weil sie uns mit unserer ewigen Scham konfrontieren, nicht vom Fleck zu kommen. Dafür hassen wir die Juden.“

    Obiges steht wirklich genau so in der TAZ. Ohne Scheiß!

  36. Neues ARD-Format mit Broder und Abdel-Samad

    Das erscheint mir erstmal wie ein Versuch, unliebsame Stimmen durch enge Umarmung zu erdrücken.
    Leute wie Plasberg („Hart“ aber „Fair“) hat man auf diese Weise bei der ARD auch schon journalistisch abgetötet.

    Hoffentlich ist Broder intelligenter.

  37. Neues ARD-Format mit Broder und Abdel-Samad

    Das erscheint mir erstmal wie ein Versuch, unliebsame Stimmen durch enge Umarmung zu erdrücken.
    Leute wie Plasberg (“Hart” aber “Fair”) hat man auf diese Weise bei der ARD auch schon journalistisch abgetötet.
    *
    Hoffentlich ist Broder intelligenter.
    ====================================0
    Die Gefahr besteht tatsächlich!
    *
    Wir müßen auch in der Zukunft höllisch aufpassen – nur harte Fakten zählen sonst NICHTS!!!
    *
    Die Diskussion muß klare politische Fakten und Veränderungen schafften – ansonsten war sie umsonst!

  38. Ich freu mich auf die Sendungen – und ich werde „Propaganda“ dafür machen im Freundeskreis !

  39. Ich denke für die meisten hier wird Broder durch die Sendung entzaubert werden. Wenn ich mir die Kommentare durchlese kann ich in der Mehrzahl keine Kritik sondern einfach nur Hass und Verachtung erkennen. Ich denke diese radikale Einstellung und vor allem Rhetorik, sofern man davon überhaupt sprechen kann, wird er niemals bedienen.

  40. #50 Selberdenker (24. Jan 2010 15:24)

    Neues ARD-Format mit Broder und Abdel-Samad

    „Das erscheint mir erstmal wie ein Versuch, unliebsame Stimmen durch enge Umarmung zu erdrücken.
    Leute wie Plasberg (“Hart” aber “Fair”) hat man auf diese Weise bei der ARD auch schon journalistisch abgetötet.

    Hoffentlich ist Broder intelligenter.“

    Wenn man schon so denkt brauch man aus der ungehörten Internetblogecke ja garnicht herauszukommen.

  41. Da brauchen die zwei aber mehrere Hundertschaften an Personenschützern, wenn die durch Deutschland touren wollen! Die Anhänger der Friedensreligion hassen Broder mehr als Wilders!

    #53 OMG

    Das was Du hier zum „Hass“ deklarierst, ist angesichts der Situation, in die man uns manövriert hat nur allzu verständlich und zweitens ein Dreck gegen den Hass, den Du auf Islamischen Seiten findest! Ich kann Dir gerne mal ein paar Kostproben schicken!

Comments are closed.