Dr. Jeffrey MyersGestern berichteten wir über eine Kundgebung des Salafistenpredigers und Islam-Missionars Pierre Vogel vor der Frankfurter Nikolaikirche. Viele Leser haben sich daraufhin an das Pfarramt gewendet und ihren Unmut über die „Allahu akbar“-Rufe bekundet. Jetzt hat sich Dr. Jeffrey Myers (Foto), seit 1990 Pfarrer der St. Paulsgemeinde in der Alten Nikolaikirche am Römerberg, zu den Vorkommnissen am Samstag geäußert.

Myers schreibt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Email gehört zu den vielen Emails, die wir bezüglich einer Kundgebung erhalten haben, die am vergangenen Samstag auf dem Frankfurter Römerberg stattgefunden hat.

In Anlehnung an das Wort Jesu, „die Wahrheit wird euch frei machen“ (Johannes 8,32), dürfen wir auf diesem Weg die Tatsachen zusammenfassen und darstellen, um die falschen Informationen und manipulativen Interpretationen im Internet richtig zu stellen:

Die Alte Nikolaikirche ist als Dotationskirche jeden Tag ganztags und ohne ständige Aufsicht offen. Jede/r darf in die Kirche kommen: anhalten und innehalten, beten und Gott suchen. Täglich nehmen hunderte von Menschen – Touristen wie Einheimische, Passanten wie Ruhesuchende, Gläubige wie Suchende, Christen wie Andersgläubige – die offene Tür und das Gotteshaus wahr und treten ein. Die Dankbarkeit dafür und die Erfahrungen mit Gott sind täglich im Fürbittbuch zu lesen.

Woche für Woche versammeln sich verschiedene Gruppen und Demonstranten auf dem öffentlichen Römerberg. Dies setzt keine Unterstützung der Kirchengemeinde voraus, sondern ausschließlich eine Genehmigung des Ordnungsamtes, welches bestimmt, wo auf dem Römerberg eine Veranstaltung stattfinden darf, in den meisten Fällen erfolgt eine Genehmigung vor der Alten Nikolaikirche.

Am Samstag, 9. Januar 2010, waren meine Frau und ich, beide Pfarrer/in an der Alten Nikolaikirche am Römerberg, im Urlaub. Wir waren zum Zeitpunkt der Kundgebung weder in Frankfurt am Main noch wussten wir von einer Versammlung auf dem Römerberg.

Weder der Kirchenvorstand noch sonst jemand in der Gemeinde hat „logistische Unterstützung für Islamisten“ geleistet. Weder Pfarrer noch Kirchenvorstand haben – wie behauptet – die Kirche als „Stützpunkt, in dem technisches Equipment sowie Ordnerutensilien gelagert wurden“, für die Kundgebung zur Verfügung gestellt.

Im Übrigen: Der Ton der meisten Emails, die wir in dieser Sache bisher erhalten haben, ist mit dem Geist der Briefe im Neuen Testament kaum vereinbar. Selbst die eher mahnenden Briefe der Apostel sind in Liebe und in einem Geist des gegenseitigen Respekts geschrieben (vgl. Epheser 4,15). Weder unbegründete Unterstellungen noch Hass, weder Diffamierung noch die Verbreitung von Unwahrheiten sind christliche Tugenden.

Christ´s peace be yours,

Dr. Jeffrey Myers
Pfarramt für Stadtkirchenarbeit
Alte Nikolaikirche am Römerberg
Frankfurt am Main

Like
 

168 KOMMENTARE

  1. Nun es stimmt, das die Kirche offen ist.

    Allerdings sind da so eine Art „Ordner“ vor Ort, die Kirchenbesucher ansprechen und zu Gottesdiensten einladen. So ging es mir eine Woche vorher, als ich mit meiner Familie dort war.

    Was den rüden Ton vieler Emails angeht, kann ich ihn auch verstehen. Ein Protestschreiben muss sachlich, korrekt und höflich sein. Niemals beleidigend.

    Mein Brief geht noch an die Gemeinde raus.

  2. Als generell Ungläubiger wird mir von dem was er so schreibt ja fast schon schlecht (bla bla gegenseitiger Respekt wie in den Apostelbriefen bla bla) aber grundsätzlich schenke ich seinen Worten glauben. Ich glaube ihm das er keinen Einfluss auf das hat was vor der Kirche passiert und ich glaube ihm auch das er im Urlaub war.

    Wir alle kennen die Islamisten – die nehmen sich was sie wollen. Daher nicht verwunderlich das sie eine – wie der Pfarrer schreibt 24/7 geöffnete – Andachtsstätte in ihr Propagandazentrum verwandeln

  3. „Und wenn die nächste islamische Veranstaltung IN meiner Kirche stattfindet, fahr ich mit meiner Frau mal kurz in Urlaub.
    Was in meiner Kirche stattfindet, hat mit mir nichts zu tun, ich bin auch für nichts verantwortlich. Ich bin aber offen für alles und leider nicht ganz dicht.
    Mein Name ist Myers, Mike Myers. Früher habe ich den Dr. Evil und Austin Powers dargestellt, jetzt spiel ich gerade Pfarrer.“ 🙂

  4. Ich vermisse ein Wort des Badauerns und eine Strategie, wie man zukünftig damit umgehen soll.

    Ich finde es eine Frechheit wenn Islamisten ein Gotteshaus als Operationszentrale entweihen. Aber der Pfarrer sieht das offenbar anders. Der geht mit keinem Wort darauf ein.

  5. Tja, so sind sie halt: die Dhimmis und die neuen „Herrenmenschen“.

    Da machste als „Kartoffel“ nichts mehr. Nur noch den Kopf hinhalten (zum „Rein-, oder Drauftreten“); oder als dummer „Steuermichel“, den eigenen Suizid finanzieren.

    PS: Sorry, ich koche vor Wut…

  6. Pfarrer Myers:

    Im Übrigen: Der Ton der meisten Emails, die wir in dieser Sache bisher erhalten haben, ist mit dem Geist der Briefe im Neuen Testament kaum vereinbar.

    Ist Gottes Gebot, „Du sollst keine fremden Götter neben mir haben“ mit der Unterwerfung der katholischen und protestantischen Geistlichkeit unter den Islam vereinbar?

    Selbst die eher mahnenden Briefe der Apostel sind in Liebe und in einem Geist des gegenseitigen Respekts geschrieben (vgl. Epheser 4,15).

    Gegenüber dem Islam? In welchem geheimen Zusatzprotokoll findet sich denn dieser visionäre Geist – – – 600 Jahre vor dem heidnischen Christenverfolger Mohammed?

    Weder unbegründete Unterstellungen noch Hass, weder Diffamierung noch die Verbreitung von Unwahrheiten sind christliche Tugenden.

    Begründet Herr Pfarrer, begründet. Denn an welcher Stelle der Bibel schreibt Gott seinen Schäfchen den vor, sich von heidnisch-muslimischen Bestien unterwerfen und töten zu lassen?

  7. die Wahrheit wird euch frei machen

    Von Kirchensteuer… der ist gut!

    aber wem das noch nicht reicht:
    „Der 33 Tage Papst“ von David A. Yallop.
    Da war bei mir mit der kath. Kirche Schluss mit lustig.
    Ich finde zu meinem Schöpfer auch ohne diese kriminelle Vereinigung.

  8. Er macht sich´s ganz schön leicht. Wenn ich Unternehmer bin und im Urlaub, bin ich voll verantwortlich, was in der Zeit mit meinem Unternehmen läuft.
    Aber es ist ein Unterton des Einknickens zu lesen, leider. Gut, Christen sind, zum Glück, nicht so intolerant, wie die Messerer“religion“. Aber wenn nicht endlich auch die Pfarrer aufwachen und merken, daß aus ihren Gotteshäusern Moscheen werden sollen, dann geht es immer weiter bergab. Es gibt doch da gewiß Stellvertreter o.ä. und die können doch vom Hausrecht Gebrauch machen. Man stelle sich vor: Jemand kommt auf mein Grundstück und predigt hier meine Abschaffung und Bekämpfung.
    Der Ton sollte und muß immer gemäßigt bleiben, aber wenn wir auch nicht Rumgrölen wie die Kinderf…r, so muß es doch ein gewisses Verständnis dafür geben, daß auch einem guten Deutschen mal die Galle überläuft.

  9. Wird der Pfarrer nun auch für „Florim“ beten?

    Florim ist ein albanischer Name….

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,670877,00.html

    Mord in der Nachbarschaft

    Von Julia Jüttner

    Der 15-jährige Florim S. hat gestanden, im Schwäbischen seine Nachbarin erschlagen zu haben. Nun beginnt der Prozess gegen den Teenager und einen Freund. Es gilt zu klären, inwieweit sie ihre Clique einweihten – und warum keiner einschritt, um den Mord an der 26-Jährigen zu verhindern.

    Hamburg – Bad Buchau nahe Ravensburg hat 4000 Einwohner und darf sich „Kurstadt“ nennen. Anonymität, so sagt Bürgermeister Peter Diesch, gebe es hier nicht. Entsprechend stark erschütterte der Mord an Daniela K. den in der schwäbischen Provinz versunkenen Ort. Vor allem die Kaltblütigkeit, mit der der jugendliche Haupttäter agiert haben soll, bestürzte. Denn Florim S. leugnete den Ermittlern zufolge keinen Augenblick lang, Daniela K. in deren Wohnung überfallen und mit einem Brecheisen so lange auf sie eingeschlagen zu haben, bis sie starb.

    Im Gegenteil. Der 15-Jährige soll im Verhör nüchtern zu Protokoll gegeben haben, wie er seine 26-jährige Nachbarin tötete. Die Tat habe ihn äußerlich nicht im Geringsten tangiert, sagte eine Polizeibeamtin nach den Vernehmungen.

  10. Also ich finde er hat eine sehr gute Antwort geschrieben. Man könnte da auch heraus lesen, dass er diese Aktion ablehnt, aber im Geiste seines Glaubens er diese eben tolerieren muss!

    Es ist eben unsere Aufgabe gegen die fortschreitende Islamisierung zu kämpfen. Wir, die wir glauben (oder auch einfach gar nicht glauben, aber tolerant gegenüber den Gläubigen sind), die wir aber auch politisch sind und für uns das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

    Würde er sich mit dieser Veranstaltung anfeinden, wäre sofort wieder der Vorwurf im Raum, die christliche Kirche sei auch politisch. Das ist Sie aber nicht. Daher äußert er sich nicht direkt gegen diese politische Veranstaltung! Meiner Meinung nach, hat er es aber indirekt!

  11. Im Übrigen: Der Ton der meisten Emails, die wir in dieser Sache bisher erhalten haben, ist mit dem Geist der Briefe im Neuen Testament kaum vereinbar.

    Ich bin mir sicher, dass er und seinesgleichen:
    a) einer falschen Übersetzung aufgesessen ist
    b) aus dem Kontext herausgerissen interpretiert
    c) Kann die Briefe im Neuen Testament gar nicht verstehen, ohne die Evangelien (und somit das Leben Jesu) zu berücksichtigen
    d) einer plumpen Fälschung der heiligen Texten durch die 68er Generation aufgesessen ist

    An alle Christen unter euch:

    Es hilft nicht, ständig daran zu grübeln, was Jesus vor 2000 Jahren gesagt hat, denn er bezog es auf die damalige Lage. Viel wichtiger ist, die Frage zu beantworten: Was würde Jesus heute empfehlen, in der heutigen Lage.

    Es ist klar, dass wenn man heute eine Lehre von damals verfolgt, die Selbstvernichtung betreibt, und damit dem Sieg des Bösen über die Welt verhilft. Das kann auf keinen Fall im Sinne Jesu sein, und auch nicht im Sinne Gottes. Nicht des unseren Gottes. Gott hat den Menschen Wehrhaftigkeit geschenkt und Gott hat gezeigt, dass er nur für die Wehrhaften Verständnis und Liebe hat. Diejenigen, die sich hinlegen und sich dem Feinde schenken, die werden von den Feinden vernichtet und sogar ihre Erinnerung bleibt beschmutzt. Im Christentum ist sowohl das individuelle wie auch das kollektive Selbstmord eine Sünde!

  12. „Fortbildung“ auf TV Phoenix:
    Heute, Mo, 12:55 und 18:10 „Spanien unter dem Halbmond“ Doku USA 06
    Trend ist wahrscheinlich: So gut wie damals ging es Christen und Juden nie mehr – also auf ein Neues!

  13. Diese Antwort kennzeichnet perfekt die Situation Deutschlands und seiner Gutmenschen. Was passiert eigentlich, wenn Kirchenmitglieder sich verbitten, die Kirchensteuer vom Finanzamt einziehen zu lassen?

  14. Die Stellungnahme des Pfarrers ist korrekt. An ihr ist nichts auszusetzen.

    Herr Vogel mußte seine Kundgebung beim Ordnungsamt in Frankfurt ja anmelden. In der Erlaubnis des Ordnungsamtes hätte genau drinstehen müssen, in welchem Bereich Herr Vogel sich bewegen darf. Normalerweise ist das sehr genau begrenzt. Ganz sicher ist der Vorbereich der Kirche nicht mit eingeschlossen. Eine Kontrolle des Ordnungsamtes wäre also angebracht gewesen bzw. anwesende Polizisten hätten Herrn Vogel darauf hinweisen müssen, daß er nicht den Vorbereich der Kirche für sein Material nutzen darf.

    Ersatzweise hätte auch ein Passant sich mit diesem Anliegen an die Polizei wenden können.

    Insgesamt werte ich es als positiv, daß die PI-Gruppe vor Ort war und daß hier über diese Veranstaltung berichtet wurde. Herr Vogel kann selbstverständlich die Demonstrations- und Versammlungsfreiheit für sich in Anspruch nehmen wie alle anderen auch. Offen bleibt, warum nicht Antifa-Gruppen vor Ort waren, die sonst gerne mit Drohungen und Gewalt die Versammlungen von solchen stören, die anders denken als sie. Aber Extremisten, die alle unsere Gesellschaftsordnung zerstören wollen, hacken sich natürlich gegenseitig kein Auge aus.

    Eine Veranstaltung wie die von Herrn Vogel, die ja hier sehr schön dokumentiert wurde, spricht eher gegen ihn und hilft unserer Sache. Bei den deutschen Normalbürgern, wovon es immer noch eine gehörige Menge gibt, dürfte so eine Veranstaltung nicht auf Zustimmung stoßen, sondern sogar Ablehnung erzeugen.

    Eine nachbereitende Flugblattaktion in der Umgebung dieser Kirche wäre jetzt nützlich, damit die Anwohner darüber aufgeklärt werden, wer da eigentlich was veranstaltet hatte. Dies nur als Anregung, vielleicht für künftige solche Veranstaltungen.

  15. Christ´s peace be yours

    Uns Katholiken das Lateinische vorhalten, welches das einfache Volk nicht verstünde und selber Englisch daher quatschen, weil er vermutlich denkt, im Himmel würde wegen der Engel… – aber sei es drum. Ansonsten ist seine Antwort im Grunde nachvollziehbar. Trotzdem trauriger Vorgang das Ganze.

  16. #11 Platow (11. Jan 2010 11:29) Also ich finde er hat eine sehr gute Antwort geschrieben. Man könnte da auch heraus lesen, dass er diese Aktion ablehnt, aber im Geiste seines Glaubens er diese eben tolerieren muss!

    Würde er sich mit dieser Veranstaltung anfeinden, wäre sofort wieder der Vorwurf im Raum, die christliche Kirche sei auch politisch. Das ist Sie aber nicht.

    Tut mir leid, aber das ist sie sehr wohl. Zum Einen hat sie sich trotz besseren Wissens in den letzten Jahren immer wieder versöhnlich, ja unterwürfig dem Islam gegenüber verhalten,

    zum Anderen ist ein „Heraushalten“ aus diesem Thema für keinen Bürger, insbesondere aber für keinen Geistlichen, dessen Pflicht es ist seinen Glauben zu verteidigen und der den Gläubigen auch in dieser Sache mit gutem Beispiel vorauszugehen hat, mehr möglich.

    Wer sich heraushält nimmt Partei. Denn Schweigen ist Zustimmung.

  17. In Anlehnung an das Wort Jesu, “die Wahrheit wird euch frei machen” (Johannes 8,32)

    Die Dankbarkeit dafür und die Erfahrungen mit Gott sind täglich im Fürbittbuch zu lesen.

    Selbst die eher mahnenden Briefe der Apostel sind in Liebe und in einem Geist des gegenseitigen Respekts geschrieben (vgl. Epheser 4,15)

    ————

    Wenn ich dieses Geschwurbel höre kriege ich schon zu viel. Selbst wenn er von dieser Versammlung gewusst hätte, würde er uns jetzt mit seinen Appeasement-Sprüchen zutexten und diese Islamisten-Versammlung als harmlosen Jungenstreich abhaken.

    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

  18. #7 Israel_Hands (11. Jan 2010 11:26)

    DAS schrieb er rein:
    „Wir machen keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Nicht-Zivilisten, zwischen Unschuldigen und Schuldigen – nur zwischen Moslems und Ungläubigen. Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos!“

    Und von ihm ist es:
    Imam Scheich Omar al-Bakri Muhammad folgendermaßen formuliert:(zitiert in Publica Portugal, 20.04.2004)

  19. @ #9 Eurabier (11. Jan 2010 11:28)
    Die Migranten-Jugend hat nur kranke Vorbilder wie z.b. Bushido, da wundert mich gar nichts mehr (siehe Plakate an der Wand, im Spiegelartikel).

    Zitat Wiki:

    …Inhalte, die als schwulen- und frauenverachtend sowie sexistisch und gewaltverherrlichend interpretiert werden können.
    Desweiteren wurden Texte von Bushido als islamistisch, antisemitisch und antiamerikanisch kritisiert.

    Solche Leute koennen Ihren menschenverachtenden Mist ungestraft rausblasen und werden noch oeffentlich von den Medien hofiert.
    Aber wenn sich jemand gegen Migrantengewalt ausspricht, ist er ein Nazi.

    Kranke Welt.

  20. #4 Abu Sheitan (11. Jan 2010 11:11) “Und wenn die nächste islamische Veranstaltung IN meiner Kirche stattfindet, fahr ich mit meiner Frau mal kurz in Urlaub.

    Dieses Nachtreten ist wirklich nicht schön . Der Pfarrer hat glaubwürdig dargelegt das er mit der Veranstaltung nicht einverstanden war . Wenn PI fortschritte in der Akzeptanz in die Gesellschaft machen will , sollte man sich auch mal für harsche Mails entschuldigen .

    #3 Karl-Ludwig (11. Jan 2010 11:11) Als generell Ungläubiger wird mir von dem was er so schreibt ja fast schon schlecht

    Mit solchen Kommentaren schaden Sie PI . Ich bin Katholik und würde nie ungefragt ihren Glauben an einen nicht vorhandenen Gott zum Kotzen finden .

  21. Nachtrag zu :
    #18 Chin Chin (11. Jan 2010 11:46)

    Jetzt müßte Herr Dr. Jeffrey Myers nur noch wissen, wer im Islam alles „Ungläubig“ ist 😉

  22. Immerhin soll Jesus Geldwechslern im Tempel nicht aus grenzenloser Nächstenliebe weitere Räume zugewiesen, sondern sie daraus vertrieben haben.

  23. @cchristian

    Er ist US-Amerikaner

    Achso. Und selbstverständlich beenden deutsche Pfarrer in den Staaten jeden natürlich in perfektem Englisch verfassten Text mit dem deutschem Satz „der Friede des Herrn sei mit euch“.

  24. Würde die Reaktion auch so zurückhaltend ausfallen, wenn „Rechte“ eine solche Kundgebung dort abgehalten hätten? Oder wäre es dann vorbei mit „Christ´s peace“?

  25. Er scheint das neue Testament nicht verstanden oder gar nicht gelesen zu haben.
    Christus peitschte die Händler aus dem Tempel, die das Haus Gottes für ihre egoistischen und gewalttätigen Zwecke mißbrauchten.
    Dieser Pfarrer hätte einfach vor Ort sein und die Islamisten mit einer Ochsenpeitsche aus dem Hause Gottes treiben müssen.
    An dem Tag, an dem Priester anfangen, Islamisten, Terroristen, Götzenanbeter und primitive Gewaltmenschen aus den Kirchen zu peitschen und ihnen das Kainsmal mit glühenden Eisen auf die Stirn zu drücken, an dem Tag trete ich wieder in die Kirche ein und beteilige mich am Gemeindeleben im Geiste Christi.
    Wie können Waschlappen und kriechende, Kot fressende Würmer, Jesus Christus vertreten, den aufrechtesten Mann, der je auf Erden gewandelt ist.
    Petrus hat Christus nur 3 mal verleugnet. Die Kirche und ihre Spießgesellen tun es ohne Unterlaß.
    Da küßt ein Papst den Koran, ein Bischof lädt zum lustigen Allahu ul Akhbar Rufen von seinem Kirchturm ein, dann wird der Gott der Christen mit dem blutgierigen Allah gleichgesetzt…Pfui Teufel. Ich speie vor euch aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=8w2cxoR5XeA&feature=related

  26. #4 Abu Sheitan (11. Jan 2010 11:11)

    “Und wenn die nächste islamische Veranstaltung IN meiner Kirche stattfindet, fahr ich mit meiner Frau mal kurz in Urlaub.///
    SO gehts auch,dachte auch ich beim Lesen des Briefes! 😉

  27. das Singsang der „Vogel-Sprache“ erinnert mich sehr an den Nazi Goebbels, der die Menschen bis zur Selbstaufgabe verführen konte. Wäre es nicht angebracht, diesen Islamisten mit dem Ruf: Nazi’s raus, zu begegnen?

  28. Jetzt versteh ich warum die Kirche mit den Pharisaern des 21. Jahrhunderts [= Nazionalfaschisten u./o. Anhaenger des pedophilen Imperators Mohammed] im Gegensatz zu deren Gruendern als den Herrn Jesus Christus, oder deren Propheten und Spirituellen wie zb den Hl.Franziskus – so gut zurechtkommt. Man nennt es einfach gegenseitigen Respekt, und dann fragt keiner mehr WER oder WAS damit respektiert werden soll.

    So einfach machen sich das heute einige sogenannte Ver[t]raeter des Herrn Jesus Christus, des Sohn Gottes und sie tarnen sich im Kirchenkleid.

    Doch der Wurm liegt vorallem in den sinistren verlogenen populistischen MSM, die die Massen entsprechend betaeuben und verfuehren. Man brauch nicht erwarten dass sich die Kirche gegen den Mainstream wendet. Das hat sie noch nie getan, und wird sie auch heute nicht tun.

    DIE MASSEN MUESSEN AUFWACHEN!

  29. @ #7 Israel_Hands:

    Was hat wohl Pierre Vogel ins Fürbittbuch geschrieben?

    „Ich danke Allah, dass er die Ungläubigen mit Dummheit geschlagen hat (und meinen reichen Förderern aus Saudi Arabien. Mögen die Ölquellen nie versiegen). Allah akhbar!“ 😉

  30. In diesem Fall stehe ich auf der Seite des Pastors. Obwohl die Anbiederei der Großkirchen gegenüber dem Islam insgesamt gesehen eine Tatsache ist.

    Wenn eine Kirche tagsüber offen für Christen und Suchende sein soll, läßt es sich nicht immer vermeiden, dass das Gotteshaus auch von Feinden Christi oder der Demokratie betreten wird.

    Manche PI-ler sind leider allzu schnell mit einem Urteil oder unflätigen Beschimpfungen bei der Hand.

  31. Sehr geehrter Herr Pfarrer,
    danke für Ihre ehrliche Stellungnahme.

    Aber sehen sie es nach, unter den Schreibern waren sicher keine Apostel. Auch unter den islamischen Demonstranten waren ganz sicher keine, oder eher falsche Apostel!

    Höflichst
    R. E.

  32. #20 Winnipeg
    „Der Pfarrer hat glaubwürdig dargelegt das er mit der Veranstaltung nicht einverstanden war .“

    Der Pfarrer hat glaubwürdig dargelegt, dass er für das, was im Eingangsbereich seiner Kirche passiert, keine Verantwortung übernimmt und er seine Hände in Unschuld wäscht.
    Dass er mit der Veranstaltung nicht einverstanden war, konnte ich seinem Antwortschreiben leider nirgends entnehmen.

  33. #9 Eurabier (11. Jan 2010 11:28)

    Und genau vor „Martin“ beenden Sie Ihr Zitat. Bestimmt nur ein Zufall.

  34. #32 Arabtimes (11. Jan 2010 12:17)

    Christ´s peace be yours

    „Geht’s auch auf Deutsch?“

    Geht’s auch auf Arabisch? 🙂

  35. @#2 PrimusPilus

    Es ist egal, wo er da gerade war. Er ist verantwortlich für das, was da in und vor seiner Kirche passiert!

    Das ist ja eine herrliche Vorlage für alle Kulturbereicherer. 🙂

    „Komm lass uns einen vor der Nikolaikirche abstechen. Verantwortung trägt Pfarrer Myers“

  36. Dieser Pfarrer,
    was für ein Heuchler, denn wenn sich irgendeine Pro – Gruppe oder die NPD dort vor der Kirche versammelt hätten, dann wäre dieser Pfarrer der erste der sofort die Polizei holen würde um die zu vertreiben.

    h2so4

  37. Am Samstag, 9. Januar 2010, waren meine Frau und ich, beide Pfarrer/in an der Alten Nikolaikirche am Römerberg, im Urlaub.

    …stell Dir vor es ist Djihad und Du bist, nebst PfarrerIn, im Urlaub… ?
    …..Glück gehabt !
    dann findet der Religionskrieg ohne Dich statt.

    Das Sturmgeschütz der EKD hält sich mit Berichten über den Religionskrieg in Europa, insbesondere Deutschland ebenfalls sehr zurück. Verständlicherweise haben andere, noch wichtigere Themen Vorrang.

  38. #33 Abu Sheitan

    Dass er mit der Veranstaltung nicht einverstanden war, konnte ich seinem Antwortschreiben leider nirgends entnehmen.

    Oft kann man mehr aus dem erkennen was nicht gesagt (geschrieben) wurde. In Pfarrer Myers Brief fehlt ganz eindeutig die übliche Anbiederung von „Islam ist Frieden“. Er hat nur aus seinem Glauben heraus argumentiert und sich nicht zu Herrn Vogel selbst geäussert.

  39. ok, vor der kirche ist öffentlicher raum und damit sache des ordnungsamtes.

    ich stelle mir aber grade vor, eine NPD-truppe hätte direkt vor der Kirche demonstriert. mal rein fiktiv, das wäre überhaupt genehmigt worden

    (und hätten dadurch via anwesenheit wie oben auch potentielle Kirchenbesucher vom besuch derselben abgehalten)

    und hätten „Adolf ist groß“ oder so skandiert..
    und ihr Equipment in der Kirche gelagert.

    und dann hätten sich beim Pfarrer die Leute beschwert, ähnlich wie hier auch.

    Auf DIE Antwort wäre ich mal gespannt, die wäre ganz sicher völlig anders ausgefallen als in dieser Stellungsnahme.

  40. #10

    Also ich finde er hat eine sehr gute Antwort geschrieben. Man könnte da auch heraus lesen, dass er diese Aktion ablehnt, aber im Geiste seines Glaubens er diese eben tolerieren muss!

    Es gibt Schizophrene, die spielen ihre Rollen auch unheimlich gut. Manche sind Schriftsteller, andere Pfarrer…

  41. #30 Ossi

    „Wenn eine Kirche tagsüber offen für Christen und Suchende sein soll, läßt es sich nicht immer vermeiden, dass das Gotteshaus auch von Feinden Christi oder der Demokratie betreten wird.“

    Die Veranstaltung war lange vorher angekündigt und angemeldet. Die Kirche hat Angestellte, die auch bei Abwesenheit des Pfarrers ür Ordnung sorgen können. Die Kirche wurde von Feinden des Christentums nicht nur betreten, sondern als Bühne für ihre feindliche Propaganda und für die Konvertierung von zwei christlichen Mädchen mißbraucht.
    Wer sich als Pfarrer aus der Verantwortung zieht und dazu schweigt, stimmt dem Geschehen zu und billigt es.
    Eine Kirche, die solche Pfarrer hat, braucht keine Feinde mehr.

    Was wäre gewesen, wenn die NPD eine ähnliche Veranstaltung abgehalten hätte und die Vorräume der Kirche genutzt hätte?
    Was wäre gewesen, wenn eine evangelikalische Kirche vor einer Moschee eine ähnliche Veranstaltung abgehalten hätte und mal schnell zwei Mohammedaner zum Islam konvertiert hätte?
    Können Sie sich die beleidigten und empörten Aufschreie, die um die Welt gegangen wären, vorstellen?

  42. Der heuchlerische Pfaffe wäscht seine Hände in Unschuld.
    Außerdem war Pierre Vogel sicher ein Gesandter des Herrn. Da kann doch ein Pfaffe nichts dagegen haben. 😉

    Lernt man professionelles Heucheln auf dem Priesterseminar oder ist das ein Gen, das Voraussetzung für ein geistliches Amt in der Amtskirche ist?

  43. #16 Leserin (11. Jan 2010 11:35)

    Hast du überlesen, daß die Kirche für logistische Zwecke von den Islamisten benutzt wurde?

    DAS ist der Knackpunkt. Das scheinen die Pfaffenverteidiger hier geflissentlich auszublenden.

  44. Glaubwürdig wäre der Pfarrer erst dann, wenn er dargelegt hätte, wie er solche Auswüchse in Zukunft verhindern will. Dazu hat er jedoch nicht gesagt, sondern sich in die bei Pfarrern leider weit verbreiteten unverbindlichen Allgemeinplätze verloren – meiner Ansicht nach der Hauptgrund, weshalb mehr und mehr Leute Gottesdienste meiden.

    Christ´s peace be yours

    Wo schon inhaltlich nicht viel geboten wird, soll es wenigsten hip klingen.

  45. #21
    dessen Pflicht es ist seinen Glauben zu verteidigen und der den Gläubigen auch in dieser Sache mit gutem Beispiel vorauszugehen hat, mehr möglich.

    Wer sich heraushält nimmt Partei. Denn Schweigen ist Zustimmung.

    Genauso ist es.

  46. Eine Frechheit ohnesgleichen dieses Götzenanbeters Vogel, vor anderen Glaubensstätten für eine Religion zu missionieren, die nicht einmal eine ist. Islamismus ist nicht anderes als Kriegstreiberei im Namen eines Pädophilen das im Prinzip nichts anderes als Verursachung von Aufruhr und Aufforderung zu Gewalt ist. Letzteres muss Grossmaul Vogel nicht einmal in seinen Worten speziell erwähnen, alleine die Tatsache, dass jedermann den Islam zu recht mit Mord, Kinderschändung, Folter und dergleichen in Verbindung bringt genügt, um diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Wenn die Politclowns, Ordnungsamt und Polizei sich schon nicht traut, hier für Recht und Ordnung besorgt zu sein, müsst Ihr Deutsche dies tun. Holt das nächste mal den Vogel allenfalls mit Gewalt von der Bühne herunter und verhindert, dass eines Tages Ayatollas und Imame über Deutschland regieren. In die Schweiz durfte Pierre Vogel nicht kommen. Es ist auch besser er unterlässt inskünftig solche Versuche. Hier dürfte dieser aufrührerische Dreckspatz kaum zu Worte kommen.,

  47. Ich werde nicht müde, immer und immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen: „Tretet aus der evangelischen Kirche aus! Entzieht diesen linken Gutmenschen die finanzielle Basis für ihr schändliches Treiben und ihren Verrat an den Menschen in diesem Land“. Nur so können wir den Spuk beenden und diesen Handlangern des Islam das Handwerk legen. Shalom

  48. Der Pfarrer hat eine Stellungnahme abgegeben und die ihm gegenüber erbrachten Vorwürfe zum grossen Teil entkräftigt.

    Wie es aussieht waren einige der Vorwürfe aus der Luft gegriffen und entsprachen nicht den Tatsachen.

    Bei manchen hier scheint es egal zu sein WAS jemand sagt wichtig ist WER etwas sagt und da haben Pfarrer keine gute Lobby, was wiederum viel aussagt über die Glaubhaftigkeit von PI.

  49. Das sind eure Priester?? Gut, dass ich kein katholik o. protestant bin.

    Wenn Woche für Woche sich Menschen dort versammeln, warum gibt es keine Aufsicht?

    Es waren so viele Menschen dort anwesend. Warum hat keiner eingegriffen?? Warum wurde das Pfarramt nicht sofort informiert ? ? ?

    Wenn die Islamisten sich schon angemeldet haben, warum hat man keine Vorkehrungen getroffen ? ? ?

    STELLT EUCH VOR DIE NAZIS WÜRDEN DORT DEMONSTRIEREN. GLAUBT IHR DIESER SOGENANNTE PFARRER WÜRDE IN URLAUB FAHREN ? ? ?

    Was ist das für eine Gesellschaft, die sich von hässlichen Bärten einschüchtern lässt.

    Es ist das Haus Jesu, dass geschändet wurde. Das begreift dieser sogenannte Pfarrer nicht.

    Ich habe das Gefühl, dass die heutigen Priester verweichlicht sind. Sie stehen nicht zu Ihrem Glauben. Heuchler.

    Ohne Witz, am besten sobald dieser Vogel irgendwo auftritt, mit Schlägertrupps dort vorbeischauen.
    Naja ich glaub selbst wir sind schon so verweichlicht.

  50. ich möchte dem herrn pfarrer ja nicht zu nahe-treten; an seiner aussage möchte ich aber stark zweifeln.
    außerdem geht mir sein verständnis von nächstenliebe zu weit. jetzt verstehe ich auch, warum die frommen männer während der nazizeit sich verkrochen haben und zugesehen haben wie die juden ins gas geschickt wurden.

  51. Sie knien Arsch hoch vor den Mailänder Dom, sie entweihen fast wöchentlich irgendwo christliche Plätze, eine Frechheit ,das man so etwas zuläßt, stellt euch mal vor,. wenn Christen vor einer Moschee einen Gottesdienst abhalten würden, wie dann der Aufschrei der Anbeter des pädophilen Mohamed reagieren würden.

  52. Schwer zu glauben das er nichts von der „Kundgebung“ gewußt haben will!
    Selbst wenn Er im Urlaub war, so müßte die Veranstaltung lange angemeldet worden sein! Allerdings frage ich mich was anders hätte laufen können wenn Er anwesend gewesen wäre? Wir sind zu einem Land von Weicheiern und Internetkriegern verkommen, traurig aber wahr………… In den meissten Europäischen Ländern siehts es ähnlich aus, wahrscheinlich geht es uns einfach zu gut! Schaut Euch doch nur den Sport heutzutage an, speziell das Boxen! Nur noch eingedeutschte Indianer, die meissten dumm wie die Nacht! Was machen wir,stopfen sie mit Millionen voll :-)))
    Wir sind selber Schuld das jeder Pisser hier machen kann was er will! Wenn man etwas ändern möchte darf man vor allem nicht bei dem Pack anfangen! Die Politiker sind es die uns diesen Zustand bescherrt haben! Wollen wir etwas ändern müssen wir Politiker bekämpfen!

  53. und denket immer an die Worte Jesu:

    „Gehet hin und werdet blöd“

    Dieser sog. Pfarrer mag zwar die Bibel gelesen haben, aber er hat die Botschaft nicht verstanden.

  54. #9 Eurabier (11. Jan 2010 11:28)

    Wird der Pfarrer nun auch für “Florim” beten?

    Florim ist ein albanischer Name….

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,670877,00.html

    Mord in der Nachbarschaft
    ************
    Danke für den Link. Auch für „moderate“ Islamkritiker empfehlenswert!
    Dieses Verbrechen,daß an „Härte“ kaum zu überbieten ist,ist aber sicher nur ein
    EINZELFALL! 😉
    Aber ernsthaft: Bei einem derart grausamen Mord ist es dem
    15-Jährigen ALBANISCHEN MÖRDER sicher eine große moralische Stütze zu wissen,daß er eine „UNGLÄUBIGE“ ist,eine deutsche „HURE“, die sich nicht verschleierte und somit weniger wert ist als „die FUSSMATTE in der Ecke des Heims“. Und weil er seine „Clique“ auch über diese Koranweisheiten informierte,haben es auch diese mit Fug und Recht unterlassen,Hilfe zu rufen!
    Wahre Religiöse Freiheit ist es,Muslime TOLERANT auch noch in ihren „Gebeten“ zu UNTERSTÜTZEN!
    Wo das hinführt,hat die brave deutsche 26-Jährige Mutter und Ehefrau am eigenen Leib erfahren dürfen!
    Ihr EINJÄHRIGES Kind schlief während Ihrer BESTIALISCHEN ERMORDUNG nebenan!
    *******
    LEST Euch ALLE diesen Artikel!Ich hab nämlich eine Frage an Euch ALLE,wenns recht ist!
    Seht Euch die Bilder der heuchelnden Pfaffen an,die sich vielleicht sogar freuen,so viele „Schäfchen“,oder sollte man besser Schlachtschafe sagen,zu sehen,wenns auch ein Begräbnis nach einem Mord durch einen Moslem ist!
    Meine Frage: Ist es angesichts der durch den Koran gelehrten Grausamkeit,mit der uns diese Tiere begegnen,und eingedenk dessen,daß beinahe ALLE Gewalttäter aus den Reihen
    „moderater,säkularer“ Muslime stammen,
    in Ordnung,auch nur mehr ein EINZIGES MAL vom „moderaten Islam“ zu sprechen?
    Den es vielleicht auch noch zu unterstützen gilt?
    NEIN!
    Islam ist Islam !
    Dies MUSS uns nach MILLIONEN deutscher Opfer,die allesamt nicht von „Islamisten“,
    sondern „normalen“ muslimischen „Mitbürgern“,wie „FLORIM“,
    zu F L E I S C H B R E I zerschlagen,
    ZERTRETEN, ERSTOCHEN, ERSCHOSSEN, VERGEWALTIGT und ERMORDET werden,KLAR SEIN; und wir müssen uns EINIG sein:
    DER ISLAM MUSS GANZ WEG !!!
    ************
    TOLERANZ WIRD ZUM VERBRECHEN,
    WENN SIE DEM BÖSEN GILT !

    Berthold Brecht
    ++++++++++

  55. Aber wehe jemand will auch nur in die Nähe einer geheiligten Moschee laufen – dann wird das ganze Empörungsprogramm aufgefahren und niemand ist in Urlaub:

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Duisburg-verurteilt-Plaene-fuer-Moschee-Demo-von-Pro-NRW-id2360306.html

    Duisburg. Die rechtsgerichtete Vereinigung Pro NRW will am 28. März einen Sternmarsch auf die Merkez-Moschee in Duisburg-Marxloh organisieren. In der Stadt regt sich im Vorfeld nun breit gefächert der Widerstand. Oberbürgermeister Adolf Sauerland bezeichnet die Pro-NRW-Pläne als Skandal.

    Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland verurteilt den Marsch: „Die erfolgreiche Integrationsarbeit der vergangenen Jahre in Duisburg wurde versinnbildlicht im Bau und der Eröffnung der Marxloher Merkez-Moschee. Dass jetzt politische Kräfte am äußersten rechten Rand der Gesellschaft gerade die Duisburger Moschee zur Zielscheibe gewählt haben, halte ich für einen Skandal. Ohne irgendjemandem sein grundgesetzlich verbrieftes Versammlungs- und Demonstrationsrecht streitig machen zu wollen, werde ich die Initiative ergreifen und mit den friedliebenden Duisburgerinnen und Duisburgern unterschiedlichster Herkunft mich schützend vor unsere Moschee stellen. Ich bitte den Polizeipräsidenten als Genehmigungsbehörde, genau zu prüfen, ob sich eine solche dem Integrationsgedanken Hohn sprechende Veranstaltung nicht doch verhindern lässt.”

    Jürgen Thieß-Bonnenkamp, Sprecher des Duisburger Bündnisses für Toleranz und Zivilcourage ist überzeugt, dass die positive Entwicklung der Mekez-Moschee von der breiten Akzeptanz der Bevölkerung lebt: „Diese bewerte ich als stark genug, sich nicht von solchen Aktionen auseinander dividieren zu lassen.”

    Der DGB-Vorsitzende Rainer Bischoff verurteilt die geplante Demonstration: „Das ist abscheulich, politische Brunnenvergiftung mit von außen geholten Truppen, um die positive Situation rund um die Moschee zu zerstören.” Dagegen werde der DGB gemeinsam mit anderen Widerstand entwickeln.

    Beim Thema Widerstand wäre auch die CDU dabei, ist sich deren integrationspolitischer Sprecher Bernd Wedding sicher: „Ich bin mir Sicher, dass diese Art von Demonstration kontraproduktiv für das friedliche Miteinander der Nationen in Duisburg ist.”
    „Wir brauchen dieses braune Pack nicht“

    Deutliche Worte fand der SPD-Landtagsabgeordnete Sören Link zum geplanten Aufmarsch: „Wir brauchen dieses braune Pack in Duisburg nicht! Pro NRW spielt mit vermeintlich einfachen Argumenten Menschen gegeneinander aus. Das dürfen und das werden wir in Duisburg nicht zulassen. Sollte Pro NRW hier in Duisburg weiter aktiv werden, werden wir mit allen demokratischen Mitteln dagegen vorgehen und diesen ewig Gestrigen zeigen, dass sie in unserer Stadt nicht willkommen sind.”

  56. der schwarzkittel ist in meinen augen genau so ein feigling, wie der moralprediger in unserer gemeinde. wenn der papst sich schon einschüchtern läßt, was erwarten wir da von so einem nachplappernden befehlsempfänger.
    das ist keine nächstenliebe, dass ist schiß!

  57. #31 Kohlenmunkpeter (11. Jan 2010 12:01) Er scheint das neue Testament nicht verstanden oder gar nicht gelesen zu haben.

    Heute scheinen wieder unsere militanten Kirchen Hasser im Hause zu sein .Man sollte den Text sorgfältig lesen und dann erst antworten .

    Woche für Woche versammeln sich verschiedene Gruppen und Demonstranten auf dem öffentlichen Römerberg. Dies setzt keine Unterstützung der Kirchengemeinde voraus, sondern ausschließlich eine Genehmigung des Ordnungsamtes , welches bestimmt, wo auf dem Römerberg eine Veranstaltung stattfinden darf, in den meisten Fällen erfolgt eine Genehmigung vor der Alten Nikolaikirche.

    Sie schreiben ohne den Text richtig gelesen zu haben !

    #40 Abu Sheitan (11. Jan 2010 12:17) (…)Dass er mit der Veranstaltung nicht einverstanden war, konnte ich seinem Antwortschreiben leider nirgends entnehmen.

    Zitat

    Weder der Kirchenvorstand noch sonst jemand in der Gemeinde hat “logistische Unterstützung für Islamisten” geleistet. Weder Pfarrer noch Kirchenvorstand haben – wie behauptet – die Kirche als “Stützpunkt, in dem technisches Equipment sowie Ordnerutensilien gelagert wurden”, für die Kundgebung zur Verfügung gestellt.

    Der Pfarrer spricht in seinem Text von Islamisten , das reicht vollkommen aus ! Sie erwarten doch wohl nicht von der Kirche das sie zum Kreuzzug aufruft . Der Pfarrer hat sich korrekt verhalten , richten Sie ihre Kritik lieber gegen die Medien und Politik . Nochmals wer so mit unsachlicher Kritik um sich schleudert der befördert die Islamisierung mehr als das ein Hassprediger je könnte und sollte sich fragen ob er nicht deren 5 Kolone ist .

  58. Meine Mail an die Frau Pfarrer

    Sehr geehrte Frau Pfarrer,

    am Samstag, dem 09. Januar 2010 fand vor der alten Nikolaikirche eine moslemische Kundgebung statt. Dieser Aufmarsch der Moslems vor der Alt-Ehrwürdigen Kirche hat mich sehr gestört und es ist für mich nicht nachvollziehbar wie man dieser Gruppe erlauben konnte, die Kirche für die eigenen Utensilien als Lagerhalle zu benutzen.

    Wie ich jetzt gelesen habe, steht die gesamte Kirche den ganzen Tag unbewacht offen. Ich halte das nicht für richtig. Es sollte sich zumindest einrichten lassen, dass da jeweils eine Person präsent ist, die so einen Missbrauch verhindert. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, Religionsfreiheit ist eines unserer höchsten Güter, die es uneingeschränkt zu verteidigen gilt. Betrachten Sie bitte aber einmal genauer, wer da von der Religionsfreiheit, dem Recht auf freie Meinungsäußerung, der Versammlungsfreiheit und weiteren Grundrechten Gebrauch gemacht hat. Das war eine der extremsten moslemischen Gruppen, die Salafiten. Die Salafiten sind diejenigen die den Koran und die Sunna in der Urform am extremsten auslegen.

    Im Koran gibt es sowas wie Religionsfreiheit nicht. Und wenn Sie jetzt irgendwelche Stellen zitieren, die vom Respekt gegenüber anderen Religionen sprechen, dann stammen diese Stellen aus Mohammeds früher mekkanischer Zeit als er sich mit seinem Grüppchen von 20 Moslems zwischen vielen Christen und Juden aufhielt, nur durch das Geld seiner reichen, wesentlichen älteren jüdischen Frau geschützt. Als er allerdings durch Karawanenraub in Medina zu Reichtum und Macht gelangte, waren die Karten neu gemischt und die Christen und Juden sollten verfolgt und getötet werden wo man die nur findet. Jetzt kann man natürlich argumentieren, aber den Respekt gibt es auch und die Gewalt war aus der Situation des Krieges heraus angeordnet. Stimmt nur teilweise. Die Gewalt hat wegen Widerspruch zum Respekt diesen abgelöst. Es hat nämlich immer nur die spätere Sure Gültigkeit bei Widerspruch und Respekt und Gewalt sind in diesem Fall widersprüchlich. Jetzt kann man aber eventuell sogar den Respekt weiter hinten im Koran finden und glauben, dieser wäre neueren Datums und damit gültig. Wieder falsch, der Koran ist nach Größe der Suren und nicht zeitlich geordnet wie die Bibel.

    Wenn Sie sich jetzt einmal die Mühe machen und den Koran durchlesen und berücksichtigen, dass sich die Philosophie dieses Buches mit der Stärke Mohammeds in Richtung Gewalt und Unterdrückung änderte, dann werden Sie vielleicht verstehen, dass mich ungezügelte Befürworter dieser Gewalt vor der heiligen ehrwürdigen Nikolaikirche ganz gewaltig stören, ganz besonders wenn sie das Gotteshaus meines geliebten Herrn Jesus als Müllhalde und Ablageraum missbrauchen. Sicher haben sich Nazis gegenüber Kirchen auch nicht gerade wohlwollend verhalten und mussten geduldet werden. Aber diese Nazis hatten die Macht und ein Pfarrer oder Kirchendiener konnte denen nichts entgegensetzen, es sei denn er hieß Bonhoeffer. Gegenüber Gewalttätigen, die das Wort Christi abstreiten, das da nur von Liebe, Respekt, Toleranz, Freiheit berichtet und die abstreiten, dass der Sohn Gottes für uns am Kreuz gestorben ist, haben wir im Moment noch die Möglichkeit von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen. Wie lange wir diese Möglichkeit haben, sei dahingestellt. Ganz besonders im Anbetracht der Demoskopie.

    Ich wünschte mir eine starke Pfarrerin und Kirchendiener, die sich an Jesus erinnern als der die Händler (=Fremdkörper) mit der Peitsche aus der Kirche trieb. Fremdkörper ist nicht der Hindu, Jude, Schintoist, Taoist oder Buddhist der auf Sightseeing sehen möchte was abendländische Kultur geleistet hat. Fremdkörper ist vielmehr der Extremmoslem der die Freiheit der Kirche und die Freiheit des christlichen Landes nutzen möchte um diese abzuschaffen zusammen mit allen anderen Grundrechten zugunsten der Scharia.

    Ein jeder der heute auch nur die kleinste Kritik am Islam übt, wird sofort als Extremist und Neonazi beschimpft und diffamiert. Ist denn noch niemand aufgefallen, dass alle Parteien in der Türkei weit rechtextremer als alle Neonazis sind und teilweise sogar rechts von den Altnazis stehen. Die Regierungspartei AKP möchte sogar einen Gottesstaat a la Iran. Das wäre etwa so, als ob Sie, verehrte Frau Pfarrerin, wieder Inquisition und Hexenverbrennungen einführen möchten. Warum glaubt keiner, dass extreme Moslems sich NICHT wortgetreu an den mordenden Koran halten. Schauen Sie doch nach Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan, Teile Sumatras, Iran usw. wo die Scharia gilt. Dort wird Dieben wirklich die Hand abgehackt. Dort müssen Christen wirklich eine Sondersteuer errichten. Dort gibt es die Beschuldigung der Gotteslästerung mit anschließender Ermordung wirklich, wenn jemand das Geschäft oder die Frau des Anderen übernehmen will. Und die (vermeintlich) ehebrecherische Frau wird auch wirklich gesteinigt. Hat jemand das Recht, sowas vor der Alten Nikolaikirche zu befürworten?

    Aber wir brauchen gar nicht so weit zu schauen. Setzen Sie sich doch einmal mit Frauenhäusern in Deutschland in Verbindung und lassen Sie sich berichten, wie viel Prozent der Misshandelten in Frauenhäusern von Moslems geschädigt wurden, die weniger als 4% in Deutschland ausmachen. Und dann berücksichtigen Sie aber auch bitte, dass viele moslemische Frauen weder Deutsch sprechen, noch etwas von Frauenhäusern wissen. Das verstärkt dann Qualität der 4% moslemischen Männern gegenüber Frauen noch.

    Die Kirche hat weggeschaut als die Nazis an die Macht kamen. Dieses Mal haben Sie kein Recht nochmal wegzuschauen. Sie haben eine Verantwortung gegenüber den Leuten zu erfüllen die Ihnen noch vertrauen. Bitte werden Sie dieser gerecht.

    Mit freundlichen Grüßen

  59. @#67 Winnipeg Nicht aufregen, diese Diskussion gibt es schon seid es PI gibt, gibt halt einige die die Kirche ablehnen. Das ist deren gutes Recht. Ein Recht darauf das man sich drüber aufregt haben sie nicht.

    Für mich hat die Kirche in diesem Fall, glaubhaft dargelegt das sie mit den Islamisten nicht am Hut und die Sache ist abgehakt.

  60. #63 backinblack2
    TOLERANZ WIRD ZUM VERBRECHEN,
    WENN SIE DEM BÖSEN GILT !

    Berthold Brecht
    _____________________________________________

    Das Zitat stammt von Thomas Mann 😉

    Lieber Herr Pfarrer,

    wo steht bitte geschrieben, dass die Christen es dulden sollen, den Heiligen Tempel Gottes von respektlosen Heiden beschmutzten zu lassen?

    Ich halte es für eine unkorrekte Darstellung, Jesus (sie sprachen das NT an) als nur tolerant darzustellen, denn sonst hätte er beispielsweise die Händler nicht aus dem Tempel geworfen.

    Der Islam ist keine Gottesreligion, sondern die des Widersachers.

    In der Offenbarung des Johannes steht EINDEUTIG geschrieben, was mit falschen Propheten geschieht.
    Die Offenbarung ist ein kraftvolles Werk mit mächtiger Bildsprache, die ganz klar daraufhin weist, was diejenigen erwartet, die der Heiligen Schrift etwas wegnehmen oder hinzufügen.

    Wenn Sie, Herr Pfarrer, beweisen könnten, dass die „Offenbarung des Mohammed“ von Gott ist, und diese deshalb einen Respekt von unserer Seite rechtfertigte, würde ich Ihren Worten Gehör schenken.

    1. Joh. Brief 2,22: „Wer ist der Lügner, wenn nicht derjenige, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: Derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht.“

    Und:
    „Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind. Denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen. Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: jeder Geist, der Jesus Christus im Fleische gekommen erkennt, ist aus Gott. Und jeder Geist, der nicht Jesus Christus im Fleische gekommen erkennt, ist nicht aus Gott.
    Und dies ist der Geist des ANTICHRISTEN, von welchem ihr gehört habt, dass er komme. UNd jetzt ist er schon in der Welt.“

    Der Islam erkennt die Sohnschaft Jesus nicht an. Der Islam hat den Christus nicht.

    Herr Pfarrer,
    Sie als Theologe wissen das ganz genau.
    Sie beschwichteln und tun so, als ob ihre Schäfchen dumm seien.
    Sie treiben ein böses Spiel nicht nur mit den Ihnen anvertrauten Gläubigen, sondern Sie beschmutzen das Ansehen des Christentums in der Welt.

    Und noch etwas möchte ich hinzufügen:

    Im „Vater Unser“ heißt es:

    ..und führe uns nicht in Versuchung,
    sondern erlöse uns von dem Bösen,
    denn dein ist das Reich und Kraft und die Herrlichkeit,
    in Ewigkeit,
    AMEN

  61. Myers versucht eben auszuweichen. Er selbst ist nicht verantwortlich sondern das Ordnungsamt. Ob er eine Islamistenkundgebung in seiner Kirche gutheist darauf geht er gar nicht ein. Stattdessen thematisiert er überzogene emails – die es mit Sicherheit gibt aber wohl weniger wichtig sind als die Kundgebung. Ich hätte ihm durchaus geglaubt – wenn er mit einem einzigen Nebensatz gesagt hätte das es natürlich nicht angehen kann dass das Ordnungsamt eine solche Kundgebung in seiner Kirche genehmigt. Da aber darauf in der email gar nicht eingegangen wird muss ich mir um den Standpunkt des Pfarrer Sorgen machen.

    ——————–

    Wann schreibt PI endlich einen offenen Brief an die evangelische Kirche in dem wir mit Austritt drohen? Ich unterschreibe sofort.

    Grüsse,

    Arent

  62. Mein Brief an Pfarrer Myers:

    Sehr geehrter Herr Myers,

    ich habe Ihre Antwort auf die vielen Emails gelesen, die Sie zu der islamischen Veranstaltung vor Ihrer Kirche erhalten haben.
    Sie schreiben, Sie seien in Urlaub gewesen und hätten von der Veranstaltung nichts gewußt. Die Veranstaltung war jedoch schon lange vorher angekündigt und genehmigt worden und sicher haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren. Höchstwahrscheinlich gibt es auch in Ihrer Kirche Mitarbeiter, die während Ihrer Abwesenheit für die Aufrechterhaltung der Ordnung sorgen.
    Dass Sie jede Verantwortung von sich weisen, erinnert mich spontan an eine historische Gestalt, die auch ihre Hände in Unschuld wusch.
    Dem Hauptredner der islamischen Propaganda wurde gerade wegen Gefährdung der öffentlichen Ordnung die Einreise in die Schweiz verweigert. Er hat sich in der Islam-Szene einen Namen gemacht, weil er vorwiegend junge Menschen, die Halt und Orientierung suchen, anspricht und ihnen das Paradies verspricht.
    Letzten Samstag hat er direkt vor Ihrer Kirche zwei christliche Mädchen öffentlich zum Islam konvertiert.
    Auch wenn Ihre Kirche nicht aktiv diese Veranstaltung unterstützt hat, so haben doch weder Sie noch Ihre Mitarbeiter in irgendeiner Form Einspruch gegen diesen provokanten Mißbrauch erhoben oder sich kritisch dazu geäußert.
    Wenn also unbeanstandet fundamentalistisch islamische Missionspropaganda direkt vor einer christlichen Kirche unter Nutzung ihrer Nebenräume geduldet wird, darf doch wohl von einem stillschweigenden Einverständnis ausgegangen werden.
    Der Islam wird von den meisten christlichen Kirchen als abrahamitische Schwester-Religion angepriesen, die an den gleichen Gott glaube und daher toleriert werden müsse. Weder über die grauenhaften Geschichte des selbsternannten Propheten, die islamischen Eroberungskriege, den weltweiten islamische Terror noch die zunehmende islamische Christenverfolgung wird in den Kirchen aufgeklärt und gepredigt. Wo bleibt da die Wahrheit, die Euch befreien wird? Die Wahrheit über den Islam ist seit Jahrhunderten bekannt. Warum verschweigen Sie diese Wahrheit Ihren Gläubigen ? Ist es Machtpolitik, die auf einen erstarkenden Islam setzt, der dann wieder zu einer entsäkularisierten Gesellschaft führen soll, in der auch die christlichen Kirchen wieder mehr Einfluß gewinnen? Oder ist es grenzenlose Naivität, die an das Gute im Nächsten glauben und die Bedrohung des Bösen nicht wahrhaben will, wie die unrühmliche Geschichte der deutschen Kirchen im 3. Reich zeigt?
    Sie beklagen in Ihrem Schreiben mangelnden Respekt, der ihnen entgegen zu bringen sei. Ich finde, Respekt ist keine selbstverständliche Bringschuld, sondern muß verdient werden. Genauso wenig wie eine faschistische, von einem Massenmörder begründete Ideologie, die sich als Religion bezeichnet Respekt verdient, verdient jemand Respekt, der sein verantwortungsvolles Amt nicht verantwortungsvoll ausübt, sondern sich unter Verwendung frommer Worthülsen und verschleiernder Ausflüchte aus der Verantwortung stiehlt.
    Ihrem neckischen „Christ´s peace be yours“ möchte ich einen Spruch von Jesus entgegenhalten, der Ihnen sicher nicht unbekannt ist: „Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“
    Wenn Sie in Ihrer Kirche keinen faulen Frieden predigen, sondern Wahrheit reden, wird Ihnen der mangelnde Respekt erwiesen werden.
    Wenn Sie mit dem Schwert der klaren Unterscheidung die Spreu vom Weizen trennen und vor falschen Propheten warnen, werden auch wieder junge Menschen, die auf der Suche sind, zur Kirche finden

    Mit freundlichen Grüßen,

    Abu Sheitan

  63. Also ich glaube auch, daß man in der Stellungnahme des Pfarrers zwischen den Zeilen lesen kann, daß er nicht unbedingt glücklich mit den Vorkommnissen in und vor seiner Kirche war. Allerdings unterstelle ich ihm, daß er ganz sicher nicht in Urlaub gefahren, wenn eine Anti-Islam-Demo in und vor seiner Kirche hätte stattfinden sollen.

    Das Positive an der fehlenden Präsenz von Kirchenpflegern am Stamstag war, daß während einer Islamniederwerfung in der Kirche ein Mitglied einer freien kirchlichen Gemeinde das Evangelium lautstark predigte, woraufhin die Niedergeworfenen wie Dracula vor dem Knoblauch eilig geflüchtet sind. 🙂

    Ansonsten gibt es NULL, ZERO, ZILCH, NADA eine Form von Berichterstattung in den Medien des bundesrepublikanischen Wahrheitsministeriums über die Brüskierung christlicher Gefühle am Samstag. Die Kundgebung mit Islam-Mission und Live-Konvertierung vor der christlichen Kirche wird schlicht totgeschwiegen.

    Merke: nur islamische Glaubensgefühle können verletzt werden, nicht aber die Gefühle indigener Angehöriger des ewigen Tätervolkes.

  64. Leute, was den Ton der emails betrifft, so hat der Pfarrer bestimmt recht.
    Man kann auch seinen Unmut höflich aber bestimmt äußern. Sonst sind wir nämlich nicht viel anders als diejenigen die wir „bekämpfen“ (mit Argumenten, Tatsachen und Worten).
    Man braucht weder beschimpfen, noch beleidigen oder zu drohen.

    Außerdem:
    Herr Pierre Vogel hat sich seinen Bart rot gefärbt.
    Damit will er zum Ausdruck bringen, dass er nichts mehr mit dem Unglaube zu tun hat.
    Das spricht schon allein für seine Intoleranz.
    Damit zeigt er Buddhisten, Christen, Juden, und Hindus dass er im Recht ist und alle anderen im Unrecht.
    In Indien trifft man Asketen mit langen Bärten. Diese Asketen haben oft viele Jahre in Meditation und in Askese verbracht und haben so Weisheit erlangt.
    Im alten Griechenland trugen die Gelehrten und Philosophen lange Bärte.
    Lieber Herr Pierre Vogel, ein langer Bart macht weder weise noch gelehrt.
    Dazu gehört eine Reise nach innen. Sie sind lediglich ein Papagei, der nachplappert was im Koran steht ohne über Sinn und Unsinn dieses Buches nachzudenken.
    Würde ein Papagei den Koran auswendig lernen, würden Sie diesen Papagei als weise bezeichnen, weil er Worte, die er nicht versteht, nachplappert?

  65. #71 Arent

    Das Ordnungsamt hat die „Kundgebung in seiner Kirche genehmigt“? Wow, das war aber großzügig. Nun lasst doch den Pastor in Ruhe, oder soll der nun zum PI-Glauben „konvertieren“? Vorort war doch Polizei (sieht man auf den Videos). Vorort war auch PI. Warum ist denn keiner zu der Polizei gegangen und hat auf den Missbrauch der Kirche als Lagerhaus hingewiesen?

  66. …mit dem Gebot: „Du sollst nicht lügen“ hält es unser PfarrerIn wohl auch nicht so genau.“

    Jedoch hat er eventuell sogar massive prophetische Gaben. Denn sollte mal noch eine längst verschollene Gesetztestafel ausgegraben werden, das 11. Gebot, das da lautete:
    „Du sollt aus Feigheit in den Urlaub fahren.“

    …finde, dann wäre alles Ok gelaufen.
    Eine Zierde seines Berufungsstandes. 🙂

  67. Es ist natürlich nicht schön wenn eine Kirche so einen Missbrauch zulässt. Für die grösste Empörung sorgt bei mir dennoch die schlichte Tatsache, dass P. Vogel und seine Bande so öffentlichkeitswirksam das christliche Gotteshaus für ihre Zwecke missbrauchen.

    Wer daraus keinen islamischen Machtanspruch bzw. Vogels wahre Intentionen herauslesen kann dem ist nicht zu helfen!

    Und dann hat dieser Vogel auch noch die FRECHHEIT diese Veranstaltung unter dem Motto „Stoppt die Hetze gegen den Islam“ zu stellen wo der doch im selben Moment GANZ BEWUSST Hass schürt und Verachtung provoziert.

  68. Statement von Pfarrer Myers (Nikolaikirche)

    Elender Heuchler. Meint dieser Herr „Pfarrer“, wir seien Dummköpfe, die sich von solchen scheinheiligen Ausreden beeindrucken lassen? Wäre die NPD gekommen, hätte dieser Obergutmensch hyperventiliert, bei islamischen Extremisten aber wird geschwiegen!

    Herr „Pfarrer“: Ich erwarte von Ihnen eine laut hörbare und eindeutige Distanzierung von diesen verfassungsfeindlichen Extremisten, die Ihre Kirche für Hetze mißbraucht haben!

    Und Sie wissen sehr genau,daß Pierre Vogel und sein Umfeld einen mit unseren Grundwerten unvereinbaren religiös-politischen Extremismus verbreitet.

    Wer schweigt, macht sich mitschuldig!

  69. @ 78

    Für die grösste Empörung sorgt bei mir dennoch die schlichte Tatsache, dass P. Vogel und seine Bande so öffentlichkeitswirksam das christliche Gotteshaus für ihre Zwecke missbrauchen.
    ———————————————-

    Das ist gerade das, worauf viele hereinfallen. Anstatt Pierre Vogels Missbrauch anzuprangern, wird ein Pfarrer mit Schmäh überhäuft.

    Pierre lacht sich ins Fäustchen.

  70. NOCHMAL DIE FRAGE: WELCHE Kirche läutete mit den Glocken gegen die Wahlkampfveranstaltung der REP auf dem Römer!?!?

    Wer von den Frankfurtern erkennt die Glocken oder weiß, welche Kirche das sein kann!?!?

    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=i1Sii9leXMM&feature=related
    (Im Hintergrund Dauerläuten der Kirchenglocken.)

    Sollten das die Glocken der Nikolaikirche sein – dann schenke den Worten dieses Pfarrers Glauben wer will – ich nicht.

    BITTE, wer kann da helfen!? Wer kennt sich aus???

  71. NOCHMAL DIE FRAGE: WELCHE Kirche läutete mit den Glocken gegen die Wahlkampfveranstaltung der REP auf dem Römer!?!?

    Wer von den Frankfurtern erkennt die Glocken oder weiß, welche Kirche das sein kann!?!?

    Hier das Video:
    (mit dem Link gerate ich IMMER in Moderation. Bitte bei youtube „REP Römer“ eingeben. Danke!)
    (Im Hintergrund Dauerläuten der Kirchenglocken.)

    Sollten das die Glocken der Nikolaikirche sein – dann schenke den Worten dieses Pfarrers Glauben wer will – ich nicht.

    BITTE, wer kann da helfen!? Wer kennt sich aus???

  72. #80 Black Elk (11. Jan 2010 14:53)
    Das ist gerade das, worauf viele hereinfallen. Anstatt Pierre Vogels Missbrauch anzuprangern, wird ein Pfarrer mit Schmäh überhäuft.

    Pierre lacht sich ins Fäustchen.

    DAS ist auch richtig!

    ABER: Vogel macht, was er tun muß. Er ist Gegner. Wir können NICHT erwarten dass die Gegner UNSERE Arbeit machen. Aber die Kollaborateure des Islamfaschismus – das sind eigentlich die SCHLIMMEREN.

    Hmm – wie jetzt… 🙁
    Irgendwo in der Mitte liegt wohl die „Wahrheit“ dort.

    WIR SIND DAS VOLK!

  73. #67 Winnipeg
    „Der Pfarrer spricht in seinem Text von Islamisten , das reicht vollkommen aus !“

    Nein, der Pfarrer spricht in seinem Text nicht von Islamisten, er zitiert nur eine email an ihn, in der ihm vorgeworfen wird, „logistische Ünterstützung für Islamisten“ geleistet zu haben. Dagegen verwahrt er sich und stellt den Sachverhalt richtig, mehr nicht.In diesem Punkt hat sich der Pfarrer tatsächlich korrekt verhalten. Zu der Veranstaltung selbst äußert er sich allerdings überhaupt nicht und bezieht keinerlei Stellung.
    Das genügt mir nicht, vielen anderen auch nicht und wurde berechtigterweie kritisiert.
    Ihre Behauptung ist also ganz offensichtlich falsch und verdreht die Tatsachen.

    Ich bin mir noch nicht klar, ob ich mich über Ihre vergeblichen Versuche, den Pfarrer von jeglicher Verantwortung reinzuwaschen, amüsiere, gerührt fühle oder ärgere.
    Ihre Unterstellungen :
    „Heute scheinen wieder unsere militanten Kirchen Hasser im Hause zu sein.“
    „Sie schreiben ohne den Text richtig gelesen zu haben !“
    „…wer so mit unsachlicher Kritik um sich schleudert der befördert die Islamisierung mehr als das ein Hassprediger je könnte und sollte sich fragen ob er nicht deren 5 Kolone ist“
    erinnern mich etwas an gewisse Vorwürfe, ich hätte den Koran nicht gelesen,Zitate aus dem Zusammenhang gerissen usw. , sodaß in mir die Frage aufkeimt, welcher 5. Kolonne Sie wohl angehören könnten. 🙂

  74. Dass der Pfarrer bzw. das Pfarrbüro vorher davon nichts erfahren hat, kann nicht sein.
    Die Stadt alleine kann soetwas nicht entscheiden.

    Und wenn es so gewesen sein sollte, zeigt es umsomehr den Unrespekt der dieser unverschämten Mohammedaner.

    Es gebietet doch schon die Höflichkeit, die Pfarrer bzw. Das Büro/Verwaltung um Erlaubnis zu bitten.

    Also bitte nix mit apolegetisch….

  75. #75 r2d2 (11. Jan 2010 14:26)
    Leute, was den Ton der emails betrifft, so hat der Pfarrer bestimmt recht.

    1. Leider gibt es viele Vollidioten, die intellektuell nicht in der Lage dazu sind, einen fehlerfreien deutschen Satz zu formulieren – und dabei auf Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen zu verzichten.

    2. JEDER kann dem Herr Pfarrer solche saudummen Emails geschrieben haben – auch Pierre Vogel und seine Komplizen (der muß sich nur mal schnell ins Internet-Cafe setzen und unter Nutzung einer anonymen Email-Adresse loshetzen. Und anschließend heißt es wieder, wir Islamkritiker seinen es gewesen!).

    3. Ist Euch schon aufgefallen, daß immer dann, wenn Gutmenschen wegen deren Kollaboration mit dem Islam öffentlich kritisiert werden, ganz automatisch und sofort das Schein-Argument kommt, es seien hetzerische und beleidigende Emails eingegangen?

    Und? Soll er diese Emails doch einfach löschen! Wo ist das Problem? Wäre ich an seiner Stelle, würde ich mich mit den sachlich formulierten Emails befassen und diese beantworten, den abgefuckten Dreck dagegen sofort in den virtuellen Papierkorb werfen! Fertig!

    ABER: Diese Haßmails sind ein WILLKOMMENER Vorwand, um unsere berechtigten Anliegen als verwerflich hinzustellen und uns insgesamt als Extremisten zu diffamieren!

    Ich schreibe hier auf PI durchaus manchen Kommentar mit scharfem Ton. Aber ICH würde niemals Haßmails schreiben. Da ist nicht mein Stil, das bringt nichts, damit schadet man der wichtigen Sache, um die es hier geht.

    Auf PI zu kommentieren ist etwas ganz anderes, als Emails an Pfarrer, an Politiker, an Behörden usw. zu schreiben.

  76. #60 Schlernhexe (11. Jan 2010 13:06)

    „…stellt euch mal vor,. wenn Christen vor einer Moschee einen Gottesdienst abhalten würden, wie dann der Aufschrei der Anbeter des pädophilen Mohamed reagieren würden…“
    *************
    Aufschrei ??
    Du meinst wohl einige hundert tote Christen.
    Das wäre mit an SICHERHEIT grenzender Wahrscheinlichkeit die „Reaktion“ !
    Im Normalfall genügt es für Christen in islamischen Ländern,in einer umzäunten Kirche einen Gottesdienst zu feiern,um bei Muslimen pogromartige Gefühle aufkommen zu lassen!
    *******
    Wo sind die angemeldeten Demos vor der Nicolaikirche GEGEN HASSPREDIGER?
    Dieses Gesindel okkupiert offen unsere heiligen Stätten!
    Wir tun……… NICHTS!
    Missioniert mit Hass und LÜGEN über das Christentum mitten in Deutschland!
    Wir tun………… NICHTS!
    WORÜBER BESCHWEREN WIR UNS ?
    Die Evolution sagt,daß im regelfall IMMER das aggressiver Volk gewinnt. Und zwar auf GANZER LINIE !
    Wo ist der Frankfurter „Counterjihad“ ?
    Wo BPE?
    Wo PRO … ?
    Wo die Republikaner?
    WO ???
    Wenn ihr glaubt,daß es genügt,einen lauten Wahlkampf zu führen,um die STIMMEN der Wähler zu bekommen,seid ihr nicht gescheiter und redlicher als die anderen Islamliebhaberparteien!

    mfg

  77. Wieviele Zuschauer hatte diese unwürdige Veranstaltung ?
    Die meisten schauten tatenlos zu ohne etwas zu unternehmen. Nun stürzen sich alle auf den dafür verantwortlich gemachten Pfarrer. Wie armselig und feige, nicht der Pfarrer allein, sondern auch die,die ihn alleingelassen haben und nun auf ihm herumhacken wie die Krähen.

    Die anwesenden Christen hätten einschreiten oder zumindest protestieren können .

  78. #82 RechtsGut

    Das waren die Glocken der Nikolaikirche und man sieht im Video auf der Kirchenempore LRG’s und Pfaffen, die „Kein Platz für Rassisten“ skandieren.

    Die waren alle letzten Samstag „im Urlaub“.

    Die Nachrichten elesen sie auch nicht und zwar aus methodische Gründen:

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=808056

    Türkei: Rassistische Übergriffe auf Roma

    Wegen rassistischen Übergriffen gegen Roma musste die Polizei in der türkischen Provinz Manisa, die im Westen des Landes liegt, circa 70 Personen evakuieren. Sie wurden zu ihrer Sicherheit in einen benachbarten Landkreis gebracht.

    Die Polizei war nach eigenen Angaben nicht in der Lage, die Roma zu schützen. Laut türkischer Presse wurden die Roma von hunderten Bewohnern der Gemeinde Selendi angegriffen.

    Begonnen hatte der Ärger, nach Presseberichten, in einem Teehaus, wo ein Angestellter sich weigerte, einen Gast aufgrund seiner Herkunft, zu bedienen.

  79. http://sheikyermami.com/2007/05/31/female-genital-mutilation-is-part-of-the-sunna-of-the-prophet/ was sagt ihr dazu —>
    Weibliche Genitalverstümmelung „ist Teil der Sunna des Propheten“

    von sheikyermami auf 31. Mai 2007

    Zwei FGM Updates von MEMRITV . „Egyptian Dorfbewohner erklären, warum sie beschneiden ihre Töchter“:

    Im Folgenden finden Sie Auszüge aus einer Fernsehsendung über die Beschneidung von Frauen in Ägypten, die auf Al-Mihwar TV ausgestrahlt am 10. Mai 2007:
    […]

    Interviewer: In der islamischen Religion, und in den Dörfern und Stadtvierteln ist es immer so, dass Mädchen wie Jungen beschnitten werden sollte. Kommt sie aus der Sunna, oder ist es eine Gewohnheit oder verkaufen?

    Männlich Dorfbewohner: Die Beschneidung ist Teil der Sunna des Propheten. Früher hatten wir ein daya zu bringen, und sie würde die Kinder zu beschneiden, aber wenn die Rolle der daya abgeschafft wurde, hielten wir. Jetzt nehmen wir unsere Kinder zum Arzt, und er sie beschneidet.

  80. #68 felixhenn (11. Jan 2010 13:46)

    Meine Mail an die Frau Pfarrer
    **********
    Gutes Mail. Dazu angetan,weiter zu lesen und zu lernen!
    Hoffentlich!
    mfg

  81. Was soll denn der arme Pfarrer machen?
    Er ist nur „Hausherr“ auf seinem Grund und in seinen Gebäuden.
    Die „Kundgebung“ fand wohl auf städtischen Grundstück vor der Kirche statt. Da hat er eben keinen Einfluss: weil Deutschland/ Europa,… eben nicht mehr christlich ist.
    Säkularisierung und so…
    In islamischen Ländern sieht es ganz anders aus.
    Und ich denke eine solche Klerikalisierung wollen wir doch alle nicht!
    Also: Ich bitte um Verständnis für den Pastor!
    Diese hämischen und pharisäischen Kommentare hat er nicht verdient. Es wäre Pastor Myers nicht zu verdenken, wenn er davon angewidert wäre.

  82. #90 Black Elk

    „Die anwesenden Christen hätten einschreiten oder zumindest protestieren können .“

    Es war eine ordentlich angemeldete und genehmigte Demonstration in einem demokratischen Land. Wer wollte, konnte eine Gegendemonstration anmelden. Wollte aber keiner.
    Der Pfarrer als Hausherr hätte aber auf Einhaltung des Abstands bestehen und die Nutzung seiner Räume verhindern können. Er hätte von der Kirche aus laut das Evangelium (die gute Nachricht) predigen und die Glocken läuten können. Wollte er aber nicht. Der Pfarrer fuhr lieber mit seiner Frau Pfarrerin in Urlaub.

  83. Ich finde etliche Angriffe hier reichlich unangemessen und gehe davon aus, daß Herr Dr. Myers intern schon die richtigenm Schritte einleiten wird. Es ist aber nur richtig, daß er nicht den einfachen Weg geht, einen überforderten, vermutlich ehrenamtlichen, Ordner hier öffentlich in die Pfanne zu haeuen. Das wäre wirklich armselig gewesen.

  84. #95 Uschi

    Ich bitte auch um Verständnis, wenn ich von pharisäischen Pastoren angewidert bin.

  85. #8 Alastor2262

    absolut richtig.
    Nach meiner festen Überzeugung verstößt ein jeder Priester und Pfarrer der Muslime in der Umgebung von Kirchen einfach gewähren läßt – oder auch Moscheen besucht – in jedem Fall gegen Gottes Gebot.

    Sind nicht schon im alten Testament Ba’al Tempel in die Kritik geraten? Wie verhält sich die heutige moderne Kirche gegenüber Menschen die einen falschen Gott (Allah) anbeten?

  86. #95 Uschi
    das Problem ist, wie Alastor richtig bemerkt- das diese falschen Priester in keinster Weise Gott oder die Lehren Jesu` richtig weitergeben oder sich gar dafür einsetzen.
    Den ganzen Tag von Liebe und Fieden quasseln ist die eine Sache. Aber auch das Christentum ist, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, etwas komplexer und bietet ebenfalls Antworten zu dem Thema „falsche Götter“.
    Dieser Pfarrer ist eben kein Pfarrer. Das ist halt das Problem.

  87. #97 Axel Berger

    Wenn dem so wäre, was könnte den Pfarrer davon abhalten, es öffentlich zu äußern?
    Er hat offensichtlich von PI-Lesern massenweise Emails bekommen und darauf die obige Standard-Antwort versandt.
    Hätte er vor, in Zukunft anders zu handeln, könnte er hier oder in seinen Emails Stellung beziehen.
    Ein Satz würde genügen.
    Bis jetzt höre ich nur lautes Schweigen.

    PS: Pierre Vogel möchte in 6 Wochen wieder kommen.

  88. Jaja, so schnell waschen sie sich die Hände im Weihwsserbecken rein. Damit hat man mit de ganzen Sache nichts mehr am Hut. Nicht, das mir eines Tages auch alles scheißegal ist.

  89. #71 Arent (11. Jan 2010 14:10)

    Wann schreibt PI endlich einen offenen Brief an die evangelische Kirche in dem wir mit Austritt drohen? Ich unterschreibe sofort.

    Grüsse,

    Arent
    ******************
    Eine SEHR GUTE IDEE!
    Eine wohlformulierte Petition ,die im Internet verbreitet wird UND in der,hoffentlich hunderttausende mit Austritt drohen,falls nicht SOFORT der Dialüg beendet wird,
    sämtliche „christliche Begegnungsabende“ und dergleichen eingestellt werden UND AB SOFORT AKTIV für die verfolgten Christen gearbeitet,sprich,deren SOFORTIGE Aufnahme in Deutschland gefordert wird!
    Die Pfaffen knien vor den Musels,während Millionen irakischer Christen am Verhungern sind und die Glaubensbrüder von Pierre Vogel ZEHNTAUSENDE kleiner christlicher Flüchtlingsmädchen- UND Jungen als Prostituierte GRAUSAMST TÄGLICH SCHÄNDEN,weil sie und ihre Familien sonst wie andere VERHUNGERN,
    in ihren islamischen „Gastländern“!
    HERR und FRAU Pfarrer:
    Schämen Sie sich !!!

  90. #91 Hausener Bub (11. Jan 2010 15:24)

    #82 RechtsGut

    Das waren die Glocken der Nikolaikirche und man sieht im Video auf der Kirchenempore LRG’s und Pfaffen, die “Kein Platz für Rassisten” skandieren.

    Die waren alle letzten Samstag “im Urlaub”.

    Nach der Auskunft vom Hausener Bub –
    BITTE: JEDER mache sich sein Bild über die Wahrheitsliebe dieses Pastors.

    ICH glaube diesem Heuchler KEIN WORT.

    GLAUBT IHR IHM???

  91. Der Herr Pfarrer sollte selbst erst mal die Bibel studieren.
    Das steht unmissverstaendlich:

    Mt.0,15-23): „SEHET EUCH VOR vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.[Jesus Christus der Herr und Erloeser]

    SEHET EUCH VOR heisst es da, nicht liebt oder respektiert sie, bereitet ihnen den Weg, oder macht sogar mit, mit den Woelfen !

    Nun sind wir da die Prophezeiten und ziehen der Luege die Hosen runter, GANZ EGAL OB SIE ZIVIL ODER IM PASTOR HEMD VERKLEIDET DAHERKOMMT !

  92. #70 remembervienna (11. Jan 2010 13:55)

    #63 backinblack2
    TOLERANZ WIRD ZUM VERBRECHEN,
    WENN SIE DEM BÖSEN GILT !

    Berthold Brecht
    _____________________________________________

    Das Zitat stammt von Thomas Mann 😉
    *******************
    Gaaanz lieb,danke daß Du einem 41 Jährigen mit partieller Amnesie weiterhilfst! 😉
    Im Übrigen,speziell guter letzter Absatz:
    Die Kirche, als ZUFLUCHT gegen das Böse, meintest Du?
    Kannste vergessen,die Pfaffen!
    Dekadenz und Dummheit,gepaart mit Profilneurosen und falschem Bibelverständnis,WAS soll DA rauskommen?
    Eben!
    Herzliche Grüsse die Donau runter!

  93. #85 Abu Sheitan (11. Jan 2010 15:03) #67 Winnipeg “Der Pfarrer spricht in seinem Text von Islamisten , das reicht vollkommen aus !”Nein, der Pfarrer spricht in seinem Text nicht von Islamisten, er zitiert nur eine email an ihn, in der ihm vorgeworfen wird, “logistische Ünterstützung für Islamisten” geleistet zu haben. Das schreib der Pfarrer

    Weder der Kirchenvorstand noch sonst jemand in der Gemeinde hat “logistische Unterstützung für Islamisten” geleistet. . Diese Aussage impliziert zwingend das der Pfarrer die Kundgebung für schlecht hält , denn sonst hätte er Muslime geschrieben .
    Wollen wir denn nicht alle die Islamisierung zurückdrängen ? Und glauben Sie wirklich , wenn hier in unsachlicher Art und weise Kritik geübt wird , das ich nicht das Recht habe darauf entsprechend zu antworten .
    Diese Aktion hätte ein voller Erfolg von der PI-Gruppe Frankfurt , denen ich für ihre Aktion danken möchte , werden können . Statt aber den Brief sachlich zu würdigen , was PI geholfen hätte , wird hier poplig nachgetreten . Und mit dem 5 Kolone Zitat habe ich keineswegs Sie gemeint . Und ich möchte mich hier nochmals beim Pfarrer Myers für mögliche harsche Mails entschuldigen .

  94. @#21 Alastor2262
    @#49 Rudi Ratlos

    Wer sich heraushält nimmt Partei. Denn Schweigen ist Zustimmung.

    Solche Vorverurteilung eines Menschen wegen einem Wischiwaschi Statement zu einer Islamistengruppe halte ich für vollkommen überzogen. Zudem schmeckt mir die daraus zu lesende Aussage „Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns“ überhaupt nicht. Ich zähle solche Menschen eher zu denen die nicht wissen was sie tun. Die den Islam in seinen Grundzügen immer noch nicht erkannt haben. Und wenn wir uns die veröffentlichte Meinung antun, wem kann man da schon nachsehen, wenn er denkt der Islam sei friedlich? Hier gilt es aufzuklären. Aufklären und nicht jemanden der nicht sofort in der (unseren) Reihe(n) marschiert auszugrenzen! Das hört sich mir nämlich wieder nach gerechtfertigten Faschismusvorwürfen an.

    Aber wie schon gesagt, während alle anderen einen Islam Duckmäuserich aus seiner Antwort herauslesen, lese ich einen politisch correct einwandfrei schreibenden cleveren Pfarrer.

    Aber auch dies, sowie die meisten anderen Interpretationen (!!!!) seines Briefes sind eben nur Interpretationen. Und da wir hier alle schon schlichtweg entäuscht von all dem pro islamischischen Dhimmis sind, sind die Anfeindung entsprechend heftig.

    Merke: Nicht jeder hat das Zeug zu einem Sarazin!

  95. Meine Empfehlung, zum wiederholten Mal: aus der Amtskirche austreten und die eingesparten Kirchensteuerbeiträge an die Pius Brüder überweisen.
    Die Antwort des Pastors ist eine verlogene, seine Argumente nur leeres Gefasel,er spielt den Schäfer und Schlächter, redet mit gespaltener Zunge und legt Gottes Wort nach eigenem Gutdünken aus. Er hätte einfach schweigen können, schweigen bei der Veranstaltung der REPS und schweigen zu Vogels Rede,dann wären seine salbungsvollen Einlassungen glaubwürdig, aber so schwimmt er im Strom mit und läßt den Löwen die Herde reißen. Mein Trost: Gottes Mühlen mahlen langsam………

  96. @Backinblack
    Myers ist ein Heuchler. Er hat bei den REP-Wahlveranstaltungen Sturmläuten lassen -oder jemand anderes aus der Gemeinde; jemand, der nicht gerade im „Urlaub“ war.. 😀

    Ich glaube ihm nicht – und ich wüsste nicht, wieso wir ALLE ihm glauben sollten.

  97. Übrigens, als Republikaner zu deren Unterstützern ich auch nicht gehöre vor der Alten Nikolaikirche in Frankfurt die deutsche Nationalhymne spielten, standen auf der Kanzel der Kirche alle „antifaschistischen Pfarrer__Innen und Aktivist__Innen“ auf der Kirchenempore mit Anti-Rassismus-Plakaten um den Hals.

    you tube .com watch?v=NtzclN8YMCs

    Mit anderen Worten da war niemand im Urlaub, ist doch klar oder ?

  98. @winnipeg
    ich rate dir, die Bedeutung und Benutzung von Anführungszeichen bei wikipedia durchzulesen, das kann beim Textverständnis sehr hilfreich sein.

  99. @ #105 Ogmios (11. Jan 2010 16:03)
    Nun sind wir da die Prophezeiten und ziehen der Luege die Hosen runter, GANZ EGAL OB SIE ZIVIL ODER IM PASTOR HEMD VERKLEIDET DAHERKOMMT !
    ************
    Wir sind also die Prophezeiten?
    Gefällt mir gut,der Gedanke!
    Da hat man als bisher nur beschimpfter „Nazi“ und „Rassist“ gleich ein ganz anderes Selbstbild! 😉
    Wird vielen ähnlich gehen!
    Also Ihr Prophezeiten:
    Lasst nicht locker,
    steht auf,
    allerorts!
    Über welchen Widerstand sollen denn die Medien berichten,wenn nicht UNSEREN!
    Geht zur Kirche und demonstriert,
    unseren KINDERN zuliebe!

  100. #33 backinblack2 (11. Jan 2010 12:03)
    #4 Abu Sheitan (11. Jan 2010 11:11)

    “Und wenn die nächste islamische Veranstaltung IN meiner Kirche stattfindet, fahr ich mit meiner Frau mal kurz in Urlaub.“

    Ein Pfarrer fährt nicht „mal kurz“ in Urlaub! Er hat regelmäßige Verpflichtungen und plant seinen Urlaub wie jeder andere auch lange im Voraus.

    Frage: was haben Pöbeleien gegen die christliche Kirche mit sachlicher Islamkritik zu tun?

    Man sollte sich aufgrund der Darstellung des Pfarrers lieber Sorgen über die Virulenz machen, die bei dieser offensichtlich bis ins Detail durchdachten und vorbereiteten Aktion des Unterwerfungs-Predigers Vogel erkennbar wird.

    Da die Erklärung des Pfarrers sachlich richtig ist, sollten einige hier eher erschrocken sein über die Aggressivität, mit der Vogel seine Aktionen bis ins Detail plant, anstatt starrköpfig alle und jeden unssachlich zu beschuldigen und wild zu becchimpfen.

    Denn dieses hitzköpfige Gepöbel und Gezeter wirkt bereits negativ, wie ich an etlichen Stellen bemerkt habe.

    Vergleicht man diese Rabaukentour mit der generalstabsmäßigen Diszipliniertheit, die offensichtlich sogar den Jahresurlaub des Pfarrers mit einkalkuliert hat, dann habt ihr keine Chance gegen sie, wenn ihr nur rumschreien könnt. Überlegt euch das mal.

  101. #108 Platow
    Ich zähle solche Menschen eher zu denen die nicht wissen was sie tun. Die den Islam in seinen Grundzügen immer noch nicht erkannt haben.

    Oh doch, wissen sie!
    @#21 Alastor2262
    @#49 Rudi Ratlos:

    So ist es.
    ______________________________________________
    Ich habe eine Mail an den Herrn Pfarrer geschrieben:

    Sehr geehrter Herr Pfarrer,

    die aggressive und in meinen Augen dreiste Kundgebung vor der
    Nikoleikirche in Frankfurt am vergangenen Samstag hat mich entsetzt.
    Allah-u akbar Rufe, die nichts weniger bedeuten als „Allah ist größer“,
    ist ein Siegesruf der Mohammedaner über Andersgläubige.

    Ihre Antwort an diejenigen, die Ihnen E-Post geschrieben haben, habe ich
    heute auf PI zur Kenntnis genommen.
    Zu den Inhalten der Protestbriefe, die Sie erhalten haben, kann ich
    nichts sagen. Ich persönlich distanziere mich von beleidigenden,
    übergriffigen Inhalten.

    In Ihrem Schreiben weisen Sie auf Toleranz und liebenswürdigen Umgang
    hin. Grundsätzlich stimme ich Ihnen zu.
    Aber wo steht bitte geschrieben, dass Christen es dulden sollen, den
    Heiligen Tempel Gottes von respektlosen Heiden beschmutzten zu lassen?

    Ich halte die Darstellung, Jesus (sie sprachen das NT an) sei nur
    tolerant gewesen, für falsch.
    Ich entnehme der Lehre Jesu Christi nicht, dass ich als gläubige
    Christin Übergriffen wehrlos gegenüber stehen und Verständnis für
    destruktive, einschüchternde und Gewalt verherrlichende Kulte aufbringen
    soll.

    In der Offenbarung des Johannes steht EINDEUTIG geschrieben, was mit
    falschen Propheten geschieht.
    Die Offenbarung ist ein kraftvolles Werk mit mächtiger Bildsprache
    (dergleichen hat der Koran nicht anzubieten), die ganz klar daraufhin
    weist, was diejenigen erwartet, die der Heiligen Schrift etwas wegnehmen
    oder hinzufügen.

    Wenn Sie, Herr Pfarrer, beweisen könnten, dass die “Offenbarung des
    Mohammed” von Gott ist, und diese deshalb einen Respekt von unserer
    Seite rechtfertigte, schenke ich Ihren Worten gern Gehör.

    Ich beschäftige mich seit über zwanzig Jahren mit dem Thema Christentum
    und Islam. Die beschwichtigende Phrase, Allah sei der gleiche Gott der
    Juden und Christen, ist unhaltbar. Der Islam ist keine Gottesreligion,
    sondern die des Widersachers.

    1. Joh. Brief 2,22: “Wer ist der Lügner, wenn nicht derjenige, der
    leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: Derjenige,
    der den Vater und den Sohn leugnet. Jeder, der den Sohn leugnet, hat
    auch den Vater nicht.”

    Und:
    “Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie
    aus Gott sind. Denn viele falsche Propheten sind in die Welt
    ausgegangen. Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: jeder Geist, der Jesus
    Christus im Fleische gekommen erkennt, ist aus Gott. Und jeder Geist,
    der nicht Jesus Christus im Fleische gekommen erkennt, ist nicht aus Gott.
    Und dies ist der Geist des ANTICHRISTEN, von welchem ihr gehört habt,
    dass er komme. Und jetzt ist er schon in der Welt.”

    Der Islam erkennt die Sohnschaft Jesus nicht an. Der Islam hat den
    Christus nicht, er ist keine Heilslehre, keine Erlösungslehre. Der Islam
    kennt keine Vergebung der Sünden. Der Islam ist eine primitive
    archaisch-patriachalische Struktur des einen Gottes, die künstlich
    erhoben wurde um den Leuten der Schrift (Juden und Christen) zu
    imponieren, sie später einzuschüchtern und mit Feuer und Schwert gegen
    sie anzugehen.

    Herr Pfarrer,
    Sie als Theologe wissen das ganz genau.
    Sie beschwichtigen und tun so, als ob ihre Schäfchen der Gemeinde sich
    anderes einreden lassen.
    Sie treiben ein böses Spiel nicht nur mit den Ihnen anvertrauten
    Gläubigen, sondern diese Art des Kondukts schadet dem Ansehen des
    Christentums in der Welt in nicht absehbarem Maße.

    Im “Vater Unser” heißt es:

    ..und führe uns nicht in Versuchung,
    sondern erlöse uns von dem Bösen,
    denn dein ist das Reich und Kraft und die Herrlichkeit,
    in Ewigkeit,
    Amen.

    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Sie sich nicht verführen lassen. Die
    Menge der Menschen, die Ihnen geschrieben haben, sind sicher erbost gewesen.
    Sie sind deshalb erbost, weil sie sich betrogen, verraten und verkauft
    fühlen.
    Bitte sehen Sie dies als Zeichen, dass sich eine Einigung mit falschen
    Propheten mit falsch verstandener Toleranz nicht herbeiführen lässt, und
    sich die Menschen nicht verblenden lassen. Tun Sie es bitte auch nicht.
    Sie tun uns allen keinen Gefallen damit!

    Mit freundlichen Grüßen

  102. #92 r2d2 (11. Jan 2010 15:28)

    @87 Mastro Cecco

    100% Zustimmung. Genau so sehe und handhabe ich es auch.
    *****************
    Das sagt ausgerechnet der,der wegen seiner RASSISTISCHEN Kommentare ehedem durch alle MSM ging!
    😉

  103. @ #87 Mastro Cecco (11. Jan 2010 15:08)

    Du schreibst: „3. Ist Euch schon aufgefallen, daß immer dann, wenn Gutmenschen wegen deren Kollaboration mit dem Islam öffentlich kritisiert werden, ganz automatisch und sofort das Schein-Argument kommt, es seien hetzerische und beleidigende Emails eingegangen?“

    Dann lies mal folgenden Blog:

    arnehoffmann.blogspot.com/2010/01/islamkritik-2010.html

  104. Der Ton der meisten Emails, die wir in dieser Sache bisher erhalten haben, ist mit dem Geist der Briefe im Neuen Testament kaum vereinbar. Selbst die eher mahnenden Briefe der Apostel sind in Liebe und in einem Geist des gegenseitigen Respekts geschrieben (vgl. Epheser 4,15). Weder unbegründete Unterstellungen noch Hass, weder Diffamierung noch die Verbreitung von Unwahrheiten sind christliche Tugenden.

    Typisch Pfarrer(in): Christentum bedeutet „sei nett zu allen“. Völliger Unsinn, das ist menschlich-kulturelle Gesellschaftsphilosophie. Jesus und die Apostel sprechen un Bezug auf Unglauben oder andere Götter eine völlig andere Sprache.

    Galater 1: „Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!“

    1. Johannesbrief: „Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.“

    2. Johannesbrief: „Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist — das ist der Verführer und der Antichrist. Seht euch vor, daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen! Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und grüßt ihn nicht! Denn wer ihn grüßt, macht sich seiner bösen Werke teilhaftig.“

    usw.

    Hausaufgaben für unsere PfarrerInnen:

    1.) Verkündigen Muslime das Evangelium des Gekreuzigten als vollkommenes Sühneopfer oder ein anderes Evangelium?
    2.) Was halten die Apostel von Leuten, die andere Evangelien verbreiten?
    3.) Erkennen Muslime an, dass Gott ein Vater ist und Jesus Christus Gottes Sohn? Falls nicht, wie bezeichnet die Bibel solche Menschen dann?
    4.) Wie soll man sich laut Bibel gegenüber solchen Menschen verhalten?

    und

    5.) Was haben die gegenwärtigen Landeskirchen mit der Schrift oder Jesus Christus noch zu tun?

  105. @ # #115 Marmor (11. Jan 2010 16:33)

    Ich verweise als Antwort einfach auf diesen Post:
    # #114 Platow (11. Jan 2010 16:29)

    @#111 Hausener Bub

    BOAAAAAHHH!!

    http://www.youtube.com/watch?v=NtzclN8YMCs

    Ich nehm alles zurück. Das kann ja wohl nicht sein. Kampf gegen die REPs aber bei dem Moslems wird ein Kirchenausflug organisiert? Das ist echt der Hammer. Ich verstehe jetzt die Aufregerei und Anschuldigung von wegen Heuchler!! Das ist ja ätzend.

    Kennst Di aus ???

  106. „4.) Wie soll man sich laut Bibel gegenüber solchen Menschen verhalten?“

    Richtig, denn Moslems brauchen die Erlösung von ihren Sünden. Und wenn Pfarrer behaupten, dass es schon genügt, wenn ein Moslem an seinen Propheten und den Koran glaubt, dann hat er die christliche Lehre tatsächlich verraten.

  107. #107 Winnipeg (11. Jan 2010 16:13) #85 Abu Sheitan (11. Jan 2010 15:03) #67 Winnipeg “Der Pfarrer spricht in seinem Text von Islamisten , das reicht vollkommen aus !”Nein, der Pfarrer spricht in seinem Text nicht von Islamisten, er zitiert nur eine email an ihn, in der ihm vorgeworfen wird, “logistische Ünterstützung für Islamisten” geleistet zu haben. Das schreib der Pfarrer

    Weder der Kirchenvorstand noch sonst jemand in der Gemeinde hat “logistische Unterstützung für Islamisten” geleistet. . Diese Aussage impliziert zwingend das der Pfarrer die Kundgebung für schlecht hält , denn sonst hätte er Muslime geschrieben .
    Wollen wir denn nicht alle die Islamisierung zurückdrängen ? Und glauben Sie wirklich , wenn hier in unsachlicher Art und weise Kritik geübt wird , das ich nicht das Recht habe darauf entsprechend zu antworten .
    Diese Aktion hätte ein voller Erfolg von der PI-Gruppe Frankfurt , denen ich für ihre Aktion danken möchte , werden können . Statt aber den Brief sachlich zu würdigen , was PI geholfen hätte , wird hier poplig nachgetreten . Und mit dem 5 Kolone Zitat habe ich keineswegs Sie gemeint . Und ich möchte mich hier nochmals beim Pfarrer Myers für mögliche harsche Mails entschuldigen .

    Alles hat seine Zeit

    Ein jegliches hat seine Zeit
    und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:

    geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
    pflanzen hat seine Zeit, ausreißen was gepflanzt ist, hat seine Zeit;

    töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
    abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;

    weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
    klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;

    Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;
    herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;

    suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
    behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;

    zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit;
    schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;

    lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
    Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

    Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon.

    Ich sah die Arbeit, die Gott den Menschen gegeben hat, daß sie sich damit plagen.

    Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt;
    nur daß der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.

    Da merkte ich, daß es nichts Besseres dabei gibt als fröhlich sein und sich gütlich tun in seinem
    Leben.

    Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen,
    das ist eine Gabe Gottes.

    Ich merkte, daß alles, was Gott tut, das besteht für ewig;
    man kann nichts dazutun noch wegtun.
    Das alles tut Gott, daß man sich vor ihm fürchten soll.

    Was geschieht, das ist schon längst gewesen,
    und was sein wirt, ist auch schon längst gewesen;
    und Gott holt wieder hervor, was vergangen ist.

    Prediger 3.1 – 3.15

    Alles hat seine Zeit. Es gab die Zeit, Hitler in den Arsch zu kriechen und es gab die Zeit, Hitlerdeutschland zu vernichten. Es gab die Zeit, den Islamisten und dem Islam in den Arsch zu kriechen, aber jetzt ist die Zeit, den Islam zu zerstören.
    Es gab für Jesus die Zeit, zu heilen und zu tolerien und es gab für ihn die Zeit, hinauszupeitschen, was unheilbar war. Der Pfarrer scheint auf ewig im A… der Islamisten verharren zu wollen. Er hat die Zeichen einer neuen Zeit nicht erkannt. Jesus ist Leben. Und Leben bedeutet Veränderung. Deshalb ist die Kirche tot. Tot wie der Islam.

  108. Die Damen und Herren des christlichen Bodenpersonals in Europa gehören notorisch zu den eifrigsten Förderern der Islamisierung.

    Es gibt nur eine Antwort, und sie ist die Grundlage für eine erfolgversprechende Politik – auch gegenüber dem Islam:
    – Vollständige Trennung zwischen Kirche und Staat.
    – Entfernung des Themas Religion aus dem öffentlichen Raum und Verweisung in den privaten Bereich.
    – Aufhebung sämtlicher Kirchensteuern und Verweigerung jeglicher öffentlicher Mittel für religiöse Belange.
    – Gleichbehandlung aller Bürgerinnen und Bürger, für Mann und Frau, für Schwule und Nichtschwule, für Gläubige und Ungläubige, für Apostaten, Agnostiker und Atheisten.
    – Durchsetzung des Primats von Verfassung und Gesetz gegenüber sämtlichen Ideologien – auch gegenüber allen als “Religionen” kaschierten Ideologien.

    Dann wird Religion endlich zu dem, was sie nach der teuer erkämpften Aufklärung längst sein sollte: zur Privatsache jedes Einzelnen – zum freien Entscheid für alle, die transzendentale Krücken brauchen.

    Dann werden auch die Durchsetzung der UN-Menschenrechts-Charta und die Annullierung der Kairoer Erklärung zur selbstverständlichen Schlussfolgerung.

    Eigentlich ist es ganz einfach.

  109. Liebe pi-Gemeinde,

    sowohl für die Äusserung des Pfarrers als auch für wirklich alle pi-Kommentare habe ich vollstes Verständnis.
    Warum?
    Jeder von uns hat verschiedene Kenntnisstände in allen Bereichen des Lebens aber insbesondere auch in Bezug auf den Islam, der sich zu unserem Unverständnis immernoch als reine Religion deklarieren darf.
    Ich bitte hiermit insbesondere die großkotzigen Kommentarschreiber zu bedenken, wie sie früher zum Islam eingestellt waren, bevor die Aufklärung im Geiste eingesetzt hat.
    Ich mache es jetzt ganz einfach deutlich: Wenn ihr bevor ihr über den Islam gewusst hattet diesem mit Intoleranz begegnet seid, warum wundert ihr euch dann noch über die Intoleranz der Moslems euch gegenüber. Es kann nur funktionieren indem wir Toleranz walten lassen MÜSSEN um die Intoleranz des Islam aufzudecken. Die Zeit ist mehr als Reif dafür.
    Hierbei hat pi und andere islamkritische Blogs die Funktion der Aufklärung. Es bringt nichts Menschen zu denunzieren oder gar zu beleidigen nur weil sie nicht die Lust, Zeit oder sich nicht in der Pflicht sehen sich über den Islam zu informieren. Bedenkt dabei, dass es sich um Menschen handelt, wie wir mal waren, und ohne diese Menschen ins Boot zu holen, kann eine Aufklärung nicht stattfinden bzw. das Wort Aufklärung wär gänzlich falsch.
    Wenn ihr also glaubt für die „richtige“ Sache zu kämpfen, bleibt euch nur die Pflicht im Bekanntenkreis Debatten zu führen, sich mit anderen Menschen austauschen, Flugzettel zu verteilen und sich in pi-Gruppen zu organisieren.
    Rumheulen, dass die Politiker, die Presse und auch noch die Kirchen uns verraten, sind nichts weiter als Selbstbemitleidung und artet in heimlicher Beweihräucherung seiner selbst aus.
    Also Arsch hoch, Brust raus und hört verdammt nochmal auf rumzuheulen.
    Mein Posting beende ich mit einem der größten Philosophen unserer Zeit:-)
    Eier, wir brauchen Eier.

  110. Was alle Meckerer und der Pfarrer nicht wissen können. Ich war einer der Verkündiger, die dort vor Ort waren.

    Die Moslems verpissen sich aus der Kirche, wenn dort das wahrhaftige Evangelium verkündet wird. Dann greift sofort der Gruppenzwang und ein Oberaufseher zitiert die Leute aus der Kirche.

    Es kommt darauf an bei solchen islamischen „Großereignissen“ einfach als Christ an Ort und Stelle zu sein und das „Evangelium Jesu Christi und die Vergebung der Sünden“ zu predigen!!!

    Wir haben nur gedacht als die Allahu Akbar riefen, warum in dieser Kirche niemand die Glocken mal richtig leutet und die Richtung vorgibt???

    Wer von euch tut dieses??? Dusslig meckern kann jeder. Der Pfarrer hat schon recht, dass man ihm so nicht schreiben kann!!!

  111. Der Islam steht nicht einfach in Konkurrenz zum Christentum. Er steht gegen alles, was nicht islamisch ist, noch mehr gegen Gottlosigkeit und Atheismus als gegen andere monotheistisch Glaubende.

    DER ISLAM IST EINE GEFAHR FÜR ATHEISTEN. Darum verstehe ich, dass diejenigen unter den Atheisten, die eh schon immer auf das Christentum schimpften und es verhöhnten, auch diesmal kein Blatt vor den Mund nehmen.

  112. #115 Marmor (11. Jan 2010 16:33)

    #33 backinblack2 (11. Jan 2010 12:03)
    #4 Abu Sheitan (11. Jan 2010 11:11)

    “Und wenn die nächste islamische Veranstaltung IN meiner Kirche stattfindet, fahr ich mit meiner Frau mal kurz in Urlaub.”

    „Ein Pfarrer fährt nicht “mal kurz” in Urlaub! Er hat regelmäßige Verpflichtungen und plant seinen Urlaub wie jeder andere auch lange im Voraus.“

    Na und? Wenn ein Chef in Urlaub fährt, delegiert er eben seine Verantwortung an seine Untergebenen und lässt nicht Tür und Tor offen stehen. Wenn es aber stimmt, dass er bei der Demo der Republikaner die Glocken läuten ließ, und damit eine demokratische Partei bei der Ausübung ihrer Grundrechte massiv behinderte, zeigt sich doch, wes Geist er ist.

  113. „Christ´s peace be yours,“

    sowas hab ich mit 17 auch geschrieben

    Ach Gottchen, wie sind diese Leute hinter dem Mond……..

  114. Wenn der Pfaffe sich so gut im neuen Testament auskennt, dann weiss er ja bestimmt, das Jesus die Geldwechsler mit Schlägen aus dem Tempel herausgetrieben hat.

    Jesus war alles nur kein Pazifist.

  115. #107 Winnipeg

    Leider kann ich es nicht besser erklären:
    Hätte der Pfarrer in seinem ZITAT „Muslime“ statt „Islamisten“ geschrieben, hätte er das Zitat verfälscht. Er hat aber korrekt zitiert und damit eben nicht seine eigene Meinung geäußert. Das ist der Unterschied zwischen direkter Rede und Zitat in Anführungszeichen.
    Aus diesem Zitat eine ablehnende oder kritische Haltung zum Islam zu konstruieren, ist völlig abwegig.

    Ich finde, man darf einem Pfarrer zumuten und von ihm erwarten, sich über den Islam, seinen Ursprung und seine Geschichte zu informieren, wie man auch von einem Schäfer erwartet, über die Gefährlichkeit der Wölfe Bescheid zu wissen und seine Schäfchen zu schützen.

  116. Wenn es aber stimmt, dass er bei der Demo der Republikaner die Glocken läuten ließ, und damit eine demokratische Partei bei der Ausübung ihrer Grundrechte massiv behinderte, zeigt sich doch, wes Geistes Kind er ist!

  117. #1 20.Juli 1944 (11. Jan 2010 11:09)

    Nun es stimmt, das die Kirche offen ist.

    Allerdings sind da so eine Art “Ordner” vor Ort, die Kirchenbesucher ansprechen und zu Gottesdiensten einladen. So ging es mir eine Woche vorher, als ich mit meiner Familie dort war.

    Ich war schon sehr oft in dieser wunderschönen Kirche, und noch niemals bin ich von irgendwelchen Ordnern angesprochen oder zum Gottesdienst eingeladen worden. Der einzige, der nur ab und zu nach dem Rechten schaut, ist der Küster.

    Es ist wahr, dass die Kirche die meiste Zeit unbewacht ist. Umso unverschämter haben sie die Moslembrüder benommen, wenn sie ihr Equipment wirklich in der Kirche gelagert haben.

    Den Aussagen Pastor Myers stimme ich zu, allerdings enttäuscht mich, dass er nicht mit einem einzigen Wort auf die Vorwürfe des moslemischen Missbrauchs der Kirche eingegangen ist.

    Nochmal die Frage an eventuell Anwesende:

    Wurde der Zugang der Kirche durch die moslemische Propagandaveranstaltung behindert?

  118. #129 weizenbier (11. Jan 2010 17:39)

    Wenn der Pfaffe sich so gut im neuen Testament auskennt, dann weiss er ja bestimmt, das Jesus die Geldwechsler mit Schlägen aus dem Tempel herausgetrieben hat.

    „Jesus war alles … “

    Klarstellung: Nach der christlichen Auffassung ist nicht eine x-beliebige Person, sondern der Sohn Gottes. Für menschliche Zwecke läßt er sich also wohl kaum einspannen, also auch nicht Pazifismus oder Gewalt. Der Sohn Gottes ist auch nicht für PI oder eine andere Gruppe. Laut christlicher Auffassung ist er der Weg, die Wahrheit und das Leben. Darum müssen die Moslems sich zu ihm bekehren und Pierre Vogel braucht Jesus mehr als alles andere.

    Du kannst den Sohn Gottes ist nicht als Schläger engagieren.

  119. #19 Leserin (11. Jan 2010 11:35)

    Sehr guter Beitrag! Warum hat sich niemand der Anwesenden bei der Polizei über den Missbrauch der Kirche beschwert? Oder zumindest nachgefragt, ob er sein Zeugs in der Kirche lagern darf?

  120. Der überaus neutral gehaltene Brief von Herrn Myers klingt mir eher nach „Ich wasche meine Hände in Unschuld“. Soweit ich weiss geht diese Haltung nach Pilatus und nicht nach Jesus. Wie immer bei solchen Vertretern verschanzt sich der Herr im Gewand natürlich hinter dem „neuen Testament“ und schleudert denen, die entsetzt darüber sind, dass der faschistische Islam bereits die Kirchen Deutschlands (und zwar nicht nur ihre Vorplätze sondern gleich auch ihre Innenräume, das Video ist deutlich genug) für seine Zwecke beansprucht, aus dem Zusammenhang gerissene Verse des „NT“ entgegen. Das ist billig und feige.

    Interessanterweise habe ich heute von zwei christlichen Freundinnen, die vor Ort waren und entsetzt das Statement des „Gottesdieners“ gelesen haben, erfahren, dass sie noch in dieser Woche ihren Kirchenaustritt vornehmen wollen weil sie das ständige Islam-Appeasement der Leiter nicht länger ertragen.

    Getünchte Gräber. Das Christendumm hat wohl schon lange ganz und gar mit seinem einstigen Original nichts mehr zu tun.

    Übrigens – @ #134 Marmor:

    Du kannst den Sohn Gottes ist nicht als Schläger engagieren.

    Und du kannst Wort-gläubige Menschen (sein es nun Juden oder Christen) nicht durch deine Irrlehre
    zu Schlachtopfern des Islam machen. Psalm 2!

  121. Übrigens ist Herr Myers nicht davon befreit, die in seiner Abwesenheit für den eklatanten Missbrauch der Nikolaikirche verantwortlichen Leute zu benennen.

    Wehret den Anfängen.

  122. Also nochmal an alle Anwesenden:

    1.) Die Kirche wurde als Aufmarschstützpunkt benutzt.
    2.) Der Pfarrer war in Urlaub.
    3.) Niemand kümmerte sich um die offene Kirche.
    4.) Bei der Kundgebung der REP ließ dieser (oder ein anderer Kollegen-Pfarrer) Pfarrer Sturmläuten; als politische Kundgebung.
    5.) Der Sachverhalt ist durch unsere altbekanntes Mitglied „Hausener Bub“ bestätigt worden.
    6.) GLAUBT JETZT NOCH JEMAND DAS „ICH HABE VON NICHTS GEWUSST, WAR IM URLAUB“-GELALLE von diesem „Pfarrer“?
    7.) Sind auf PI wirklich nur blönde Menschen zugelassen?!?! 😀

  123. Ist die unheilige PInquisition gegen den Pastor immer noch zugange? Gegen Vogel zu demonstrieren, dazu hat es nicht gelangt, aber auf den Pastoren einzudreschen, dazu reicht der Mut. Tapfer!

  124. wieso schreibt der vollkoffer englisch und nicht deutsch: der friede des herrn sei mit euch? kotzt ihm das so an, ist die deutsche sprache dafür ungeeignet? gibts den frieden des herrn nur auf englisch?

  125. …der Pfarrer ist eben kein richtiger Pfarrer sondern ein Scheinheiliger.
    Gegen Deutsche kann er die Glocken Sturm läuten lassen. Bei Islamisten fährt er rein „zufällig“ in den Urlaub und weiß – so blöd wie er ist – hinterher von nichts.

  126. @Plapperstorch
    Dein heiliger Zorn ehrt Dich. Und -je nach Blickwinkel- hast Du auch Recht.

    ABER: Vogel ist Vogel – NIEMAND der bei Trost ist erwartet von ihm Widerstand gegen den Islam.

    Der Pfarrer aber (der sich meiner Ansicht nach versuch herauszulavieren…), der ist KIRCHENmann. Der sollte WISSEN a) was in seiner Kirche abgeht (und das weiß er auch; lasst euch nicht verarschen!) und b) sollte er wissen wer Vogel ist und was dieser Vogel will.

    Für mich sind die schlimmsten Leute im Land NICHT die Mohammedaner – sondern deren Steigbügelhalter und Kollaborateure. DIE MACHEN DIE ISLAMISIERUNG MÖGLICH – nicht die paar versprengte Vollidioten-Vögel hier im Land.

  127. #10 Israel_Hands (11. Jan 2010 11:26) Die Dankbarkeit dafür und die Erfahrungen mit Gott sind täglich im Fürbittbuch zu lesen.

    Was hat wohl Pierre Vogel ins Fürbittbuch geschrieben?
    ——————–

    er schrieb: tod den christenhunden.

  128. #139 plapperstorch
    …einen so mutigen Pfaffen gilt es natürlich zu beschützen. 😉
    Wenn man keine Ahnung hat und nur 3 Kommentare in diesem Thread gelesen hat WARUM die Leute sich nach wie vor aufregen, dann sollte man einfach mal die Fr… halten.

  129. #140 wien1529 (11. Jan 2010 18:46)

    „wieso schreibt der vollkoffer englisch und nicht deutsch: der friede des herrn sei mit euch? kotzt ihm das so an, ist die deutsche sprache dafür ungeeignet? gibts den frieden des herrn nur auf englisch?“

    Eine persönliche Frage: möchtest du den Frieden des Herrn gerne?

    Tu doch nicht so, als ob die Grußformel am Ende das Allerwichtigste für dich wäre. Wie JEDER in diesem Artikel lesen kann, war der komplette INHALT seiner Antwort rein auf Deutsch. Suchst du Haare in der Suppe?

  130. #144 Justinianus

    Nur nebenbei: ich kenne Vogel persönlich (aus seiner Nippeser Zeit) und ich habe hier alle Beiträge gelesen. So viel zu Dieter Nuhr.

  131. #112 mvh (11. Jan 2010 16:24) @winnipeg ich rate dir, die Bedeutung und Benutzung von Anführungszeichen bei wikipedia durchzulesen, das kann beim Textverständnis sehr hilfreich sein.

    Danke , für den Tip . Ihr Einwand stimmt natürlich , er hat aus einer Email zitiert . Aber gibt die Antwort des Pfarrer Myers wirklich die barsche Kritik her die hier geübt wurde , oder soll er nicht stellvertretend für alle Gutmenschen ans Kreuz genagelt werden ?

    Alles hat seine Zeit. Es gab die Zeit, Hitler in den Arsch zu kriechen und es gab die Zeit, Hitlerdeutschland zu vernichten. Es gab die Zeit, den Islamisten und dem Islam in den Arsch zu kriechen, aber jetzt ist die Zeit, den Islam zu zerstören.Es gab für Jesus die Zeit, zu heilen und zu tolerieren und es gab für ihn die Zeit, hinauszupeitschen, was unheilbar war. Der Pfarrer scheint auf ewig im A… der Islamisten verharren zu wollen. Er hat die Zeichen einer neuen Zeit nicht erkannt. Jesus ist Leben. Und Leben bedeutet Veränderung. Deshalb ist die Kirche tot. Tot wie der Islam.

    Ich kann ihre Wut ja verstehen aber sie ist nicht hilfreich . Wenn wir den Islam erfolgreich zurückdrängen wollen , sollten wir das Eiskalt und planmäßig , besser und schneller erreichen .

  132. #50 Abu Sheitan: „Was wäre gewesen, wenn eine evangelikalische Kirche vor einer Moschee eine ähnliche Veranstaltung abgehalten hätte und mal schnell zwei Mohammedaner zum Islam konvertiert hätte?“

    Dein Schreibfehler, ´“schnell zwei Mohammedaner zum Islam konvertiert“, bringt mich auf den Gedanken, die öffentliche Konvertierung zu hinterfragen.

    Waren es vielleicht nur eine vorgetäuschte Konvertierung als Propagandashow? Oder waren das zwei „Eingeheiratete“, denn im Normalfall sind die Konvertiten in Deutschland Frauen und der Grund sind Beziehungen zu männlichen Moslems.

  133. „Wenn wir den Islam erfolgreich zurückdrängen wollen , sollten wir das Eiskalt und planmäßig , besser und schneller erreichen .“

    Vor allen Dingen nutzt es rein gar nichts, mit Wutgeheul Pierre Vogel als Deppen ab zu tun. Es ist doch wohl offensichtlich, dass die Aktion vollkommen durchdacht ausgeführt wurde. Wer seinen Gegner unterschätzt, um ein bisschen sein Selbstwertgefühl dadurch zu erhöhen, der gefährdet sich selbst.

  134. @Marmor
    Nein, wir KENNEN UNSEREN GEGNER. Und der ist zum KLEINSTEN TEIL SO WIE VOGEL.

    Es geht bei PI überhaupt nicht darum Vogel zu erreichen oder Vogel zu bekämpfen. Gar nicht. Unsere Gegnerschaft ist sowieso klar.

    Nein: Es geht um die, die Vogel erst möglich machten und machen. Es geht um die Kollaborateure in Politik, Medien und Gesellschaft. Es geht um die Steigbügelhalter des Islamfaschismus IN UNSERER GESELLSCHAFT, IN DER MITTE DER GESELLSCHAFT!

  135. Der Brief des Pfarrers ist in einem recht versöhnlichen Ton gehalten. Viele der Mails, die ihn erreichten, waren dies offensichtlich nicht. Sie werden gewiß viel Wahres enthalten haben, nur ist diese Wahrheit wohl nicht immer so „transportiert“ worden, daß sie dem Mann „annehmbar“ erschien. Es gibt ein Sprichwort, nach dem man die Wahrheit als einen „Mantel“ darbieten sollte, in den jemand sich kleiden kann, aber nicht als einem nassen Lappen, den man jemandem „um die Ohren haut“. Es ist natürlich immer eine Kunst, in der Sache hart, persönliche aber respektvoll zu sein. Diese „Kunst“ hat etwas mit Mühe zu tun. Diese Mühe hat man sich zu wenig gemacht, und so ist eine Chance vertan worden – dieses „Scharmützel“ ging verloren.

    Es ist gut möglich, daß Vogel das Angebot der „offenen Kirche“ (was ich, gerade angesichts einer evangelischen Kirche, als sehr löblich empfinde) zu „seinen Zwecken“ einfach nur mißbraucht hat, ohne nach einer Erlaubnis zu fragen. Es würde passen. Insofern liegt sicherlich kein Vorsatz seitens der Verwaltung, des Kirchenvorstandes etc., wohl aber eine gravierende Vernachlässigung der Aufsicht vor. Die Verantwortlichen sollten darüber nicht einfach nur zur Tagesordnung übergehen, sondern sich Gedanken darüber machen, wie solche Dinge in der Zukunft unterbunden werden können.

    So ist eine solche „Offenheit immer dann problematisch, wenn man „für alles und jeden“ offen sein will. Die Offenheit einer Kirche ist immer gut, solange sie dem entsprechenden Zeck – der Einkehr, der Stille, dem Gebet usw. gewidmet ist. „Offenheit“ ist kein Wert an sich; sie kann gut oder schlecht sein. Hier wäre eine Abgrenzung das Gebot der Stunde gewesen. Aber wie so oft scheint man sich den falschen Leuten zu öffnen und wiederum den falschen gegenüber abgrenzen zu wollen.

    Der Propagandazirkus des Islamisten Vogel ist angesichts einer solchen Kirche, vor der er stattfand, ein deutlicher, öffentlicher Affront, eine Kriegserklärung. Da wäre, gerade auch wegen seiner blasphemischen „Konvertitenshow“, wenigstens ein eindeutiger Protest angebracht gewesen. Mit Sicherheit hätte man auch das Hausrecht gebrauchen können und müssen, um ihn des Ortes zu verweisen, wenigstens innerhalb des Kirchengebäudes, eventuell sogar außerhalb, falls ein in kirchlichem Besitz befindliches Gelände um die Kirche herum (was sich natürlich einer Kenntnis entzieht) dies zuließe.

  136. Willst du behaupten, dass die Menschen im Lande zur Genüge über den Islam aufgeklärt sind? Denn gerade das mangelnde Wissen lässt viele so handeln, als ob sie willige Helfer wären (anders als z.B. so zum Beispiel Claudia Roth, die Überzeugungstäter ist).

  137. „und so ist eine Chance vertan worden – dieses “Scharmützel” ging verloren.“

    Das sehe ich auch so.

  138. Vorschlag aufgrund von Tom62s Überlegungen.

    Da die Chancen vertan wurden, vor Ort einzugreifen, sollten Aktionen der PIler vor Ort wenn nötig und möglich sofort ins Internet gestellt werden. Ich wette, dass Tom62 noch während der Vogel-Aktion auf diese Idee gekommen wäre und man hätte eingreifen können!

  139. #152 Tom62 (11. Jan 2010 20:13)

    Der Brief des Pfarrers ist in einem recht versöhnlichen Ton gehalten. Viele der Mails, die ihn erreichten, waren dies offensichtlich nicht. Sie werden gewiß viel Wahres enthalten haben, nur ist diese Wahrheit wohl nicht immer so “transportiert” worden, daß sie dem Mann “annehmbar” erschien. Es gibt ein Sprichwort, nach dem man die Wahrheit als einen “Mantel” darbieten sollte, in den jemand sich kleiden kann, aber nicht als einem nassen Lappen, den man jemandem “um die Ohren haut”. Es ist natürlich immer eine Kunst, in der Sache hart, persönliche aber respektvoll zu sein. Diese “Kunst” hat etwas mit Mühe zu tun. Diese Mühe hat man sich zu wenig gemacht, und so ist eine Chance vertan worden – dieses “Scharmützel” ging verloren.

    Tja, Tom, das klingt ja alles sehr überlegt usw usf – nur: Hast Du auch die anderen Kommentare gelesen??? Für wie glaubwürdig hältst Du diesen Pfarrer??? 🙁

  140. Wenn ICH mal die Tatsachen zusammenfassen darf Herr Myers:
    1. Islamisten predigen ihre Hass-Ideologie vor ihrer Kirche
    2. Sie kriegen das nicht mit und müssen von entsetzten Bürgern darauf aufmerksam gemacht werden
    3. Die christlich engagierten Emailer werden von ihnen selbstgefällig zurechtgewiesen
    4. Kein Wort des Bedauerns, der Entschuldigung oder der zukünftigen Massnahmen gegen die Islamisierung

    Ich schließe aus diesen Tatsachen, dass sie nicht nur unfähig, sondern auch widerlich arrogant sind. Anstatt die Christen zu beschützen und ihre Sorgen ernst zu nehmen, werfen sie sie der Islamisierung zum Fraß vor und verhöhnen sie dabei auch noch. Ein ekelhaftes Verhalten, dass sie als Pfarrer absolut unhaltbar macht. Eine Schande.
    In Anlehnung an das Wort Jesu:
    „Was siehest Du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst Du nicht gewahr.“ – hoffe ich dass sie sich die berechtigte Kritik hier auf PI zu Herzen nehmen.

  141. @German
    @Tom
    Nochmal für euch: Diese Kirche hat bei der Wahlkampfkundgebung der REP mit ihren KIRCHENglocken STURM geläutet.

    Tut mir leid – für mich ist dieser Sachverhalt eine völlig Unterminierung dieses angeblichen „Nichtwissens“ oder „in Urlaub seins“ – ich glaube diesem Pfarrer nicht. ODER es gibt in dieser Pfarre eben eine Menge anderer – die dann jeweils eigenverantwortlich handeln.

    Und nein: Ich glaube NICHT dass Vogel und Konsorten eigenmächtig die Sachen da gelagert haben. Das sieht mir viel eher wie eine von diesen ABARTIGEN, KRANKEN, ENTARTETEN Guti-Aktionen aus.

    Die Steigbügelhalter des Islamfaschismus – die Kollaborateure: DAS sind unsere Feinde. DIE ermöglichen erst die Islamisierung in Deutschland und Europa.

    Die müssen wir bekämpfen.

    WIR SIND DAS VOLK!

  142. Rechtsgut sagt:

    „Die Steigbügelhalter des Islamfaschismus – die Kollaborateure: DAS sind unsere Feinde. DIE ermöglichen erst die Islamisierung in Deutschland und Europa.

    Die müssen wir bekämpfen.“

    Was du hiermit lautstark und wortgewaltig getan hast. Dürfen wir jetzt bitte die Verletzten wegbringen und die Trümmer aufräumen? Oder kommt noch was?

  143. Viel wichtiger ist, die Frage zu beantworten: Was würde Jesus heute empfehlen, in der heutigen Lage.

    Er würde zu 95% der „“Pastoren““, wenn sie in seine Nähe kämen, sagen:

    „Hebe dich weg von mir Satan“

    Er würde den Christen heute sagen:

    „Kämpft in meinem Namen für den Sieg des wahrhaftigen Gottes, meines Vaters, der mich gesandt hat „

  144. mein erster Eindruck zu dem Brief des Pfarrers war „Ein netter Mensch. Von denen brauchen wir mehr“.
    Aber wenn er bei einer Wahlveranstaltung der REP „antifaschistisches“ Glockengeläut veranstalten ließ, ist Dr. Myers doch etwas doppelmoralisch. Für die REP müßte ja mindestens der gleiche „gegenseitige Respekt“ gelten.
    Aber die, die ihn hier angreifen, schlagen den Falschen. Schließlich hat die Frankfurter Oberbürgermeisterin Roth mit ihrer Genehmigung der dritten Moschee in F-Hausen Typen wie den Haßprediger Vogel quasi eingeladen

  145. karlmartell,

    Jesus weist niemanden ab. Er beschimpft oder beleidigt auch keinen Me3nschen, so wie wir es hier tun. Er wartet.

    Er wartet, bis der Mensch bereit ist zur Einsicht, dass er befangen ist in Sünde, dass er immer und immer egoistisch sein muss gegenüber seinen Mitmenschen. Und sobald der Mensch dies von ganzem Herzen bereut und die Errettung von seiner bösartigen Natur schreit und bei Gottes Sohn seine Errettung sucht, dann wird Gotttes Sohn diesem Menschen seine Sünden vergeben.

    Das ist es, was Christus den Moslems geben will: Gnade und Barmherzigkeit! Undf nicht Krieg.

    Du skizzierst hier Jesus so wie einen zweiten Mohammed. Aber Mohammed selbst hätte besser die Gnade Jesu angenommen, Ich denke, er wurde wenigstgens einmal in seinem mörderischen Leben vor die Alternative gestellt. Weiß jemand von den Haddithkundigen hier etwas darüber?

  146. #160 RechtsGut
    Auch für dich nochmal der Hinweis auf mein Posting #124 nitro2018. Vielleicht denkst du mal kurz darüber nach.

  147. Für Musels ist überall auf der Welt jedes Land das des Krieges (Dar al-Harb), in dem noch Nichtmusels leben. Das heisst, im Land des Friedens (Dar al-Islam) leben nur Musels und Dhimmis, und alle anderen sind von Musels ermordet worden.
    Wie… ? , das wüden die nicht tun ?
    Ich glaube, als Deutscher hat man schon eine
    gewisse Kompetenz in realistischer Beurteilen von Völkermördern und ihren Ideologien.

    Auf diese Völkermörder mit jesushafter Dehmut und Gnade zu reagieren, kann man sich erlauben, wenn man das Völkermorden der Musels lebendig überstanden hat.
    So lange heisste es: nicht seine linke Backe auch noch hin zu halten, sondern seinen Ar..h irgendwie zu retten und zu versuchen, das Problem zu lösen.
    Jesus ist immerhin 33 Jahre alt geworden, – immerhin ein Alter, in dem er sich hätte locker vermehren können.
    Imam Scheich Omar al-Bakri Muhammad formuliert es folgendermaßen :

    „Wir machen keinen Unterschied
    zwischen Zivilisten und Nicht-Zivilisten,
    zwischen Unschuldigen und Schuldigen –
    nur zwischen Moslems und Ungläubigen.
    Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos!“

    Das heisst: wenn die Babys der Nichtmusels, die ebenfalls Ungläubige sind,
    nicht zu Dhimmis werden,
    dann werden sie völkergemordet.
    Von Musels.
    Die Babys werden nicht mal annährend so alt werden wie Jesus, und werden nicht mal altersmässig in die Lage komme , etwas von einer hingehaltenen linken Backe nur zu verstehen. Sie werden , wie alle anderen Nichtmusels auch, hinweggemurkst, im Haus des Krieges, bis dass kein Ungläubiger Mensch mehr da ist, und damit das moslemische Haus des Friedens anbricht. Mit Jesus kommt man also nicht so richtig toll weit beim Umgang mit Musles. Weil sie seine Lehre als erfreuliche Schwächung seiner Gefolger wahrnehmen. Die wehren sich nicht.
    Sowas macht natürlich das Nichtmusel-Killen bis zum Haus des Fiedens für sie einfacher.

  148. @Nitro
    Danke für den Hinweis. Habe ich bedacht. Ich halte den Pfarrer für einen Lügner oder für einen Nicht-wissen-Woller. Beides für einen GEISTLICHEN Beistand sehr übel.

    Wenn er mir dann noch erklärt warum er bei REP-Kundgebungen Sturm läutet und bei Islamfaschisten die Kirche als Rückzugsraum offen lässt – hahahaha – da können wir lange warten.

    Ich denke es so: Langsam merkt dieser Myers was für eine Scheiße er gebaut hat – und versucht durch so einen Brief auch SEINE GEMEINDE zu befrieden… so: War in Urlaub, wusste von nichts, Kirche immer offen – sonst bin ich ganz lieb.

    Solange keine DISTANZIERUNG ohne Anführungszeichen kommt – könnt ihr euch den Arsch mit dem Brief abputzen. Gutmenschgelalle – kenntnisfrei und dadurch hochgefährlich.

  149. #149 Marmor (11. Jan 2010 19:44)

    „#50 Abu Sheitan: “Was wäre gewesen, wenn eine evangelikalische Kirche vor einer Moschee eine ähnliche Veranstaltung abgehalten hätte und mal schnell zwei Mohammedaner zum Islam konvertiert hätte?”

    Dein Schreibfehler, ´”schnell zwei Mohammedaner zum Islam konvertiert”, bringt mich auf den Gedanken, die öffentliche Konvertierung zu hinterfragen.

    Waren es vielleicht nur eine vorgetäuschte Konvertierung als Propagandashow? Oder waren das zwei “Eingeheiratete”, denn im Normalfall sind die Konvertiten in Deutschland Frauen und der Grund sind Beziehungen zu männlichen Moslems.“

    Danke für den Hinweis. Wollte natürlich „zum Christentum konvertiert“ schreiben.
    Angeblich kamen die beiden Mädchen aus Polen, waren also höchstwahrscheinlich katholisch. Der Vorgang erschien mir zwar glaubhaft, aber natürlich ist eine gefakte öffentliche Konvertierung denkbar. Was tut man nicht alles für Allah!

Comments are closed.