Am 19.11.2009 sprach Nassim Ben Iman im Hotel Fortuna in einem Vortrag über das Thema: „Herausforderung Islam“ (PI berichtete). Veranstaltet wurde der Abend von der Ortsgruppe der Bürgerbewegung Pax Europa Reutlingen. Nassim Ben Iman ist Araber, der als Kind einer muslimischen Familie nach Deutschland kam, hier etwas später gläubige Christen kennenlernte und durch die Begegnung und durch Gespräche einige Jahre später den Islam verließ und den christlichen Glauben annahm.

Hier die Videos des Vortrags von Nassim Ben Iman in Reutlingen (wir bitten die schlechte Ton- und Bildqualität zu entschuldigen):

(Videoproduktion: Mirjam)

Like
Beitrag teilen:
 

19 KOMMENTARE

  1. WICHTIG!

    Bitte schaut euch alle Videos immer folgendermaßen an:

    Einmal Rechts-Klick aufs Video, dann Links-Klick auf „Watch on Youtube“

    Das Video wird dann in einem neuen Fenster direkt bei Youtube angespielt.
    Nur so steigt die Anzahl der Aufrufe, die das Video dort bekannter machen!

    Bei der Gelegenheit könnt ihr dem Video auch gleich 5 Sterne geben, was auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es viele andere sehen werden.

  2. #4 freespeechguy

    Ich kann mir schon vorstellen,daß gewisse Deutsche keine Bereicherung für die Schweizer sind.
    Hochnäsigkeit,Herrenmenschentum,das ist leider sehr oft nur zu gut deutsch,auch heute noch,
    Diese „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ Mentalität können viele nicht ab.
    Ein typisches Beispiel dafür ist der Steinbrück Schreihals,der die Schweizer gossenmässig anpöbelt hat.
    Tut mir leid,aber so etwas färbt ungeheuer ab.

    Ziemlich durchsichtiger Versuch Stimmung gegen die SVP zu machen.

  3. #6 joghurt
    ich frage mich nur warum man grade gegen professoren wettern muss.
    minarette und mullahgesang, klar! aber professoren….die werden sicher keine probleme machen. und ich glaube auch nicht dass sie minarette fordern werden…

  4. #17 Denker

    Vielleicht passt es den Schweizern eifach nicht was diese deutschen Professoren lehren,was sie an den Hochschulen treiben,welches Weltbild sie dort verbreiten,wie sie den Leuten Kopf waschen.
    Linke Professoren haben auch wir hier in Deutschland genug und ob die die Schweizer exportiert haben wollen,da zweifle ich.

  5. #5 Ned Flanders

    Das ist ihr Recht. Jede Nation sollte selbst bestimmen, ob sie Einwanderer zulässt oder nicht. Wenn die Schweiz nun keine deutschen Professoren an Schweizer Universitäten mehr haben möchte, dann ist das deren Verlust. Wir sollten es richtig machen und unsere Pforten für gebildete Ausländer öffnen, aber sie dafür für zurück gebliebene Ziegenliebhaber aus anatolischen Kleindörfern verschlossen halten.

  6. Wenn die Schweiz nun keine deutschen Professoren an Schweizer Universitäten mehr haben möchte, dann ist das deren Verlust.

    Kann auch ein Gewinn sein.
    Wie gesagt,es kommt darauf an was diese Leute lehren.

  7. Habe mir den ganzen Vortrag angegeuckt.
    Leider ein sehr mäßiger Vortrag, der nicht unbedingt angeschaut werden muss.
    Nassim Ben Iman hat zwar einige Nadelstiche gesetzt, leider verließen ihn zum Ende hin die Kräfte.
    Er hat es nicht geschafft auf mekkanischen und medinische Suren einzugehen um auf die Abrogation ersterer durch letztere hinzuweisen. Dies ist insofern von größter Bedeutung, weil die „Friedenssuren“ durch die Gewaltsuren abgelöst werden. Dies hat Allah höchstpersönlich im Koran deklariert, also keine Interpretation meinerseits.
    Dies wäre der Punkt A in einem Islam-Vortrag und Punkt B sollte sich mit „Taqiyya“ auseinandersetzen. Taqiyya ist das von Allah auferlegte Belügen von Nichtmoslems im Namen des Islam.
    Um die Sache aus christlicher Sicht zuzuspitzen hätte noch ein Punkt C sein müssen.
    Allahs Eigenschaften aus dem Koran im Vergleich zu den Eigenschaften des Antichristen in der Bibel. So hat Allah 99 Namen im Koran, einige davon müssten einen Christen aufschrecken: „der stolzeste von Allen“, „derjenige der den Tod bringt“, „derjenige der das Elend bringt“, „der größte aller Betrüger“,…

  8. @#4 freespeechguy

    Deutsche Professoren in der Schweiz.
    Dazu gibt’s einen Artikel von einem Schweizer Professor, der die Hintergründe etwas differenzierter zeigt.

    http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-03/artikel-2010-03-beschleunigter-niedergang.html?0=

    „Die übersehbaren Defizite in den Geisteswissenschaften sind deshalb weniger ein Ausdruck der verfilzten Kolonisierung durch die Deutschen als vielmehr ein Versagen der Universitätsleitungen, auch in diesem Bereich zeitgemässe und international wettbewerbsfähige Strukturen zu schaffen. Dies führt zur paradoxen Situation, dass sich deutsche Kollegen aus der Ökonomie, der Psychologie oder den Naturwissenschaften über ihre Landsleute aus den Geistes- und Kulturwissenschaften ärgern, weil diese hier Zustände schaffen, denen sie entflohen zu sein glaubten.“

  9. Dem Informationsblatt des christlichen Hilfswerkes HMK (Hilfe für Mensch und Kirche) vom 12. Januar 2010 entnehme ich eine hoffnungsvolle Mitteilung:
    «1400 Jahre lang war die arabische Halbinsel fürs Evangelium praktisch unerreichbar…  2009 war das Jahr der Wende! Dank der Initiative und Unterstützung der HMK-Freunde kann seit April 2009 überall auf der arabischen Halbinsel rund um die Uhr christliches Fernsehen empfangen werden. Und dieses Angebot wird auch genutzt, weit mehr als man es sich vorher je erträumte! Aus dem besonders rigiden Saudi-Arabien gingen vor dem Satelliten-TV monatlich um die 1100 Internet-Nutzer auf die entsprechende christliche Webseite. Nun sind es monatlich um die 150’000 Menschen! »
    Die muslimischen Staaten haben grosse Angst vor Evangelisation in ihren Landessprachen! Die Berichte häufen sich von Leuten, die die Wahrheit über den Gott der Bibel, die Juden und Jesus Christus entdecken.

  10. Wenn wir die Berichte hören von Muslimen, die die Bibel lesen und mit dem Koran vergleichen konnten, stellen wir überall (!) die gleiche Tatsache fest: Sie merken, dass man sie belogen hat. Sie erkennen, dass Gott eine Beziehung zum Gläubigen herstellen möchte, die von Liebe und Vergebung geprägt ist (Vater – Kind); dass Jesus nicht einfach ein Prophet, sondern der angekündigte Messias ist. Sie verstehen den Heilsplan Gottes mit den Juden, dem auserwählten Volk, und erkennen, dass niemand sich an ihrem Erbe (die paar Quadratkilometer Land und Jerusalem) vergreifen sollte. Dass aber für Nicht-Juden auch zahlreiche Segnungen vorgesehen sind. Das ist eine wahrhaft explosive Botschaft > Evangelium! Sie muss verhindert werden…

    Beispiele von engagierten Muslimen – ja, Terroristen -, die gläubige Christen geworden sind, gibt es inzwischen immer mehr! Mit einigen kann man auch persönlich Kontakt aufnehmen.
    Neben dem hier auf PI am 27. Januar vorgestellten Sultan Assawahri, verweise ich auf Taysir Abu Saada (sein Buch « Ich kämpfte für Arafat », Brunnen Verlag / Internet: Hope for Ishmael: http://www.nowsprouting.com/hopeforishmael/) / Walid Shoebat: http://www.shoebat.com/ ) / Mark Gabriel, war Imam und Professor an der Al-Azhar-Universität in Kairo (mehrere Bücher, z.B. « Islam und Terrorismus » , Verlag Resch): http://www.csi-schweiz.ch/islam_menschenrechte.php?nvd=546 / auch ganz « normale » Moslems finden zu Jesus Christus: das Zeugnis von Saïd Oujibou: http://www.blogdei.com/index.php/2009/01/21/de-mahomet-a-jesus-christ-temoignage-de-said-oujibou / ermutigende Berichte auf einem christlichen TV-Sender: http://www.arabvision.org/content/lives-changed-response-our-viewers / fünf bewegende Zeugnisse aus fünf verschiedenen muslimischen Ländern: http://www.morethandreams.tv/

  11. Scusi, aber hat Herr ben Iman nun auch schon einen brainwash hinter sich, bekommt er für dieses Gutmennschitisgeseier einen Integrationsbonus bezahlt oder haben ihn beim Anblick der Bereicherer in der rechten Stuhlreihenseite sämtliche Kräfte verlassen?

    Solche Vorträge mit Einknickseminar bekommt man auch in der evangelischen Kirche oder in den Volkshochschulen rot-güner Stadtaufseher.

    Wer so redet ha die Bibel nicht gelesen. Weder ist er Christ noch ist er fähig, den Islam auf notwendigem Level zu kontern. Als arabischer „Christ“ hätte er genug Beispiele anführen und den Gartenzwergen ins Gesicht sagen können wie ihre Ideologie tagtäglich der Menschheit Schaden zufügt.

    Man denke nur an Geert Wilders, der es nicht nötig hat so herumzueiern sondern aufrecht und deutlich herausstellt, was der Islam für die westliche Zivilisation bedeutet – den Untergang.

    Pax Europa hat bessere Sprecher verdient.

    P.S. Kleine Anleitung: Bestellt bei solchen Vorträgen ein paar Shaolin-Mönche (oder für die, die christliche Glaubenskonflikte damit haben: Aikido-Meister tun es auch), die sich friedvoll grinsend hinter den Sprecher setzen und bei gewissen Fragestellern gemütlich die Stirn runzeln. Dann klappts auch mit den Kräften und das Geld ist gut angelegt …

Comments are closed.