Weitere Islamaufklärungs-Flyer zum Ausdrucken

Ich verfolge regelmäßig PI und bin der Meinung, dass dringend weitere Aufklärung der Bevölkerung über den Islam erforderlich ist. Sehr angetan war ich unter anderem von dem tollen Flyer von Ludwig Rand. Ich halte die Inhalte darin für wichtig, allerdings erscheint mir die Form verbesserungswürdig, da viel Text gelesen werden muss. Ich möchte mich gerne an der Aufklärung beteiligen und habe aus diesem Grund insgesamt 14 DinA4-Plakate mit der Überschrift „Islam=Frieden?“ entworfen, die jeweils einzelne Fakten oder Zitate enthalten.

Als Quelle habe ich nur für jeden nachprüfbare Ausschnitte genommen. Das meiste stammt aus der deutschen Wikipedia, aus dem Koran oder aus Wikiquote – damit möchte ich verhindern, dass man den Plakaten „Unseriösität“ vorwerfen kann. Das sind Fakten, die für jeden zugänglich sind – man muss nur darauf aufmerksam machen.

Ich verzichte ausdrücklich auf jede Urheberrechte und gestatte eine beliebige Nutzung und Vervielfältigung durch die PI-Leser. Eventuell lässt sich ja irgendwie eine Plakataktion auf Spendenbasis organisieren.

Gruß, Jonathan