Wiesbaden: Demo für getötete Kopten in ÄgyptenAm heutigen Samstag fand in Wiesbaden eine von der PI-Gruppe Frankfurt begleitete Demonstration für verfolgte Christen in Ägypten statt (siehe PI-Vorankündigung). Trotz kalter Witterung kamen etwa 600 bis 700 Demonstranten zu relativ früher Stunde auf den Mauritiusplatz in der Wiesbadener Innenstadt und die Menge wuchs durch spontane Teilnehmer in der Folge sogar noch an.

(Von Hausener Bub)

Auf dem Platz herrschte trotz erfreulicher Vielfalt, in der Hauptsache vorbildlich integrierte ägyptischstämmige Christen koptischer Gemeinden sowie Christen aus Syrien, Libanon, Türkei, Japan, Korea, USA, kein babylonisches Sprachengewirr. Man war geradezu überrascht von den angeregten und intelligenten Diskussionen in perfektem Deutsch mit liebenswürdigen Akzenten jeglicher Couleur. Ebenso überraschend war die Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Anwesenden. Der Berichterstatter selbst hat wohl noch sie so viele auffallend hübsche, unverschleierte und gleichzeitig engagierte junge Frauen mit orientalischen Wurzeln an einem Ort versammelt gesehen. Der offenbare Unterschied zu islamisch dominierten Protestmärschen und der ihnen innewohnenden Tristesse im Allgemeinen war geradezu eklatant.

Stichwort Tristesse – vorneweg ist die unangenehmste Begebenheit des Tages schnell erzählt, namentlich der mit hochrotem Kopf vorgetragene Ausruf „so eine üble islamfeindliche Kundgebung von Fremdenfeinden und Rassisten“. Gerufen wurde er im Vorübergehen von einem Antifa-Pärchen, das die ihm angebotenen Flugblätter energisch beiseite schob und gestikulierend abdampfte. Man konnte fast Mitleid haben mit diesem lächerlichen Erguss, automatisiert einstudiert in antifaschistischen Stuhlkreisen, bei denen man Augen und Ohren vor allem aber den Verstand direkt an der ideologisch streng geordneten Garderobe abzugeben pflegt.

Tatsächlich sah man überhaupt keine eifrigen Demonstranten aus den sonst angeblich so überaus reich aus öffentlichen Mitteln beschenkten und um die Menschenrechte bemühten Kreisen. Linke, Grüne, SPD, Gewerkschafter et cetera, die normalerweise keine Gelegenheit auslassen „dabeizusein“ und „an vorderster Front zu marschieren“ – Fehlanzeige. Das war zu erwarten und zu verschmerzen, aber dass keine Vertreter der evangelischen oder katholischen Gemeinden Wiesbadens oder gar CDU-Redner anwesend waren, um gegen die Ermordung von Christen in islamischen Ländern zu protestieren, grenzte eher an einen Skandal.

Neben zahlreichen Mitgliedern der PI-Gruppe Frankfurt waren vielleicht 50 Wiesbadener Bürger anwesend und man hörte vereinzelt von dieser Gruppe mit Bedenken geäußerte Tuscheleien wie „die Plakate sind ja fast wie bei den Rechten“. Die mediale Indoktrination für Steuerkartoffeln zeigt leider massiv Wirkung, in fast schon grotesk anmutender Weise.

Neben vielerlei Ansprachen koptischer und orthodoxer Geistlicher und einer mutigen Solidaritätsnote des freikirchlich-evangelischen Predigers Mathias Mund aus Frankfurt, wurden koptische Lieder aus Ägypten in deutsch (!) gesungen und Kerzen für die ermordeten Christen in Ägypten und anderen islamischen Ländern angezündet. Zu den ergreifendsten Szenen gehörten gestandene Männer, die angesichts der in Ägypten getöteten Familienmitglieder bittere Tränen vergossen. Auf die direkte Abbildung dieser trauernden christlichen Kopten wurde im Videobeitrag bewusst verzichtet.

Mitgliedern der PI-Gruppe Frankfurt wird dieser Anblick in Erinnerung bleiben, nachdem der Kloß im Hals auf dem Weg nach Hause langsam der Einsicht wich, dass dieser Tag eine bewegende und überaus friedfertige Demonstration gegen islamisch motivierte Gewalt hervorbrachte.

Eine oft gehörte Frage unter den Demonstranten war, ob die deutschen Medien von der Kundgebung berichten werden. Eine durchaus berechtigte Skepsis, doch der Unsicherheit kann mit diesem PI-Beitrag und den dazugehörigen Videoimpressionen mit Klarheit begegnet werden und vielleicht hat ein Qualitätsjournalist ja doch noch ein Erbarmen.

Like
Beitrag teilen:
 

76 KOMMENTARE

  1. Christus sagte: Ihr werdet wegen mir verfolt werden, so wie ich verfolgt werde. Wir Christen aus der ganzen Welt, wir müssen zusammenhalten!

  2. Tja, die Linkspresse wird eisig schweigen. Das hamse in Amerika auch gemacht, als eine halbe Million letzten Sommer vorm Kapitol gegen Obama demonstriert hat. Eine der leichtesten Übungen der linken Schmierfinken.

  3. “die Plakate sind ja fast wie bei den Rechten”.

    Wir Islam-Kritiker verteidigen den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat gegen jede Form von Diktatur !

    Wer’s nicht glaubt :

    Gibt es auch nur EINEN islamischen Staat, den man als „freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat“ bezeichnen könnte ?

    http://islamprinzip.wordpress.com/about/

  4. Es ist für Deutschland und die Kirchen MEHR als beschämend, sich von offizieller Seite in keinster Weise mit den Kopten zu solidarisiren.

    Das Antifa-Pärchen zeigte die VOLLSTÄNDIGE intellektuelle und moralische Kapitulation der Linken Kreise.

    Wir müssen MEHR DAMPF machen.

  5. #10 Hauptmann (24. Jan 2010 00:15) Es ist für Deutschland und die Kirchen MEHR als beschämend, sich von offizieller Seite in keinster Weise mit den Kopten zu solidarisiren.

    Du hast vollkommen Recht. Aber die Kirche steht ziemlich unter Druck in solchen Fällen.
    Ich bespreche das morgen in meiner Gemeinde, ich will eine Antwort!! Der Papst hat aber das Thema mehrmals betont. Das ist aber eine Aufgabe der Politik. Ich finde, dass Europa den Christen aus den armen Ländern die totale Priorität geben sollte. Wir hätten viel weniger Problemen mit der Integration, eigentlich gar keine!

  6. #8 Franz Franzson

    So ist es, ein deutsches Gegenstück zu FOX News, dass die linken Fernsehanstalten mal so richtig aufmischt. Leider ist so etwas nicht so ganz preiswert zu haben… Hat jd. schon mal bei der NewsCorp. angefragt? Oder wozu haben wir jetzt einen Herrrn Brinkmann im Boot?

  7. HA… die obersten Qualitätsmedien in Form des Hessischen Rundfunks haben eine Berichterstattung anzubieten.

    Hier die Recherche in voller Länge:

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=hessen_vtx_meldung_38611789

    Koptisch-Orthodoxe Kirche
    Demonstration gegen Christen-Verfolgung

    An einer Kundgebung der Koptisch-Orthodoxen Kirche Frankfurt haben am Samstagnachmittag rund 600 Menschen teilgenommen.

    Die Demonstration zum Thema „Verfolgung von Christen im Nahen Osten“ verlief ohne besondere Vorkommnisse, teilte die Polizei Wiesbaden mit.

  8. OT:

    „Alter, isch schwör dir – isch mach dich Messer“

    Wenn 16-Jährige „Isch mach dich Messer“ oder „Machst du rote Ampel“ sagen, belauscht Heike Wiese, Sprachforscherin an der Universität Potsdam, sie gern. Auf einer Tagung der Deutschen Akademien der Wissenschaften will Wiese am 27. Mai beweisen, dass Kiezdeutsch keine Gefahr für die Sprache ist. Sie sieht es als Bereicherung.

    http://www.welt.de/wissenschaft/article3800025/Alter-isch-schwoer-dir-isch-mach-dich-Messer.html?page=26#article_readcomments

  9. #12 LinksLiegenLassen

    Vllt. sollte man das mal machen, allerdings ist Fox auch nicht gerade für seinen Interlekt bekannt.

    Ein deutschsprachiger Sender für ganz Mitteleuropa, ein Markt von 120 Millionen Menschen, sollte doch wohl machbar sein die hierher zu holen. Allerdings müsste man das Konzept doch etwas europäisieren, denn amerikanische Fernsehsender sind sonst meist nicht zu gebrauchen und nur auf Ereignishascherei aus.

    Eine Art Wissenssender der überaus bestechende Qualität bietet, gibt es in Deutschland noch nicht.

  10. #8 Franz Franzson (23. Jan 2010 23:58)

    #3 LinksLiegenLassen

    Wir brauchen einen Fernsehsender
    ==================================
    Finde ich auch! Sehr gute Idee.

  11. #8 Franz Franzson (23. Jan 2010 23:58)

    #3 LinksLiegenLassen

    Wir brauchen einen Fernsehsender
    **********
    Du sagst es!
    Deutschland-TV,mein Vorschlag!
    So schlicht,so einfach,so einprägsam!

  12. #13 Hausener Bub (24. Jan 2010 00:33)

    HA… die obersten Qualitätsmedien in Form des Hessischen Rundfunks haben eine Berichterstattung anzubieten.
    =================================
    Alibifuktion! Nicht einmal ein Standbild oder Foto, oder habe ich das übersehen?

  13. #19 backinblack2

    Einfacher gehts wohl nicht? Ich spreche hier von einem Sender für ganz Mitteleuropa, was anderes hilft nicht, der Sender muss mindestens die Benelux-Staaten, Dänemark, BRD, Schweiz, Österreich, Südtirol abdecken in deutscher Sprache.

    Wir müssen uns erst mal Gedanken über Investoren machen bevor wir überhaupt vom Namen reden, außerdem sollte es schon ein tiefgründiger Name sein, wir haben so schöne substativierend- beschreibende Vokabeln.

  14. Geil ist ja, dass an solchen Demos auch die Antifa-Kids völlig orientierungslos herumirren.

  15. „Jede Moschee in unserm Land, ist ein Dorn ins Fleisch der verfolgten Christen in arabischen Ländern!“

    Amen!

    So fühle ich es auch!

    Ein schönes Lied am Anfang, hab leider nicht alles verstehen können. Dank für den Beitrag!

    Wo sind denn meine Schwestern und Brüder, mit denen ich zusammen die Messe feiern?

    Die wollen davon einfach nichts hören und verlassen sich darauf, das die da oben (Kirche und Staat) den Überblick haben und wenn es wirklich schlimm wäre, würde man ja ausgiebig in Presse und Fernsehen informieren, so wie bei Marwa!

  16. #21 Franz Franzson (24. Jan 2010 01:10)

    Nein. Es muss ein unabhängigs Medium sein. Kein Konzern darf da drinstecken. Schon gar nicht irgendwelche amerikanischen.

    Daher halte ich einen Guerrilla-Sender für machbarer.

    Deutsche Souverränität bedeutet nicht an Washingtons Rockzipfel zu hängen, sondern endlich Freiheit gewinnen gegen alle Anti-Deutschen Interessengruppen.

  17. #24 Hauptmann

    Sicher wäre es schön ohne Konzern, allerdings musst du für die Finanzierung und das Know-How mit der Sammelbüchse durch die Gegend schleichen. Einfach schwer machbar ein unabhängiger Sender.

    Wir brauchen einen Sender mit dem wir ganz Mitteleuropa aus den Fugen heben können, und nicht nur Deutschland.

  18. War gemeinsam mit debka127 auf der Veranstaltung, wo wir leider nur eine weitere PI-lerin kennengelernt haben – dafür war der Austausch um so herzlicher und qualitativer 🙂

    Die wenigen Deutschen, die wir dort angetroffen haben, outeten sich als Mitgliederhäufchen einer einzigen Wiesbadener Kirchengemeinde, ein paar Frankfurter und ein paar aus der Mainzer Umgebung.

    Von einer Präsenz weiterer traditioneller oder freikirchlicher Kirchengemeinden oder Papstanbetern keine Spur – da ist noch sehr viel Sensibilisierung von Nöten um die hohen Herrschaften aus ihren warmen Räumen zu locken wo sie lieber das Sonntagsprogramm einstudieren als sich mit irgendwelchen Problemen ihrer Glaubensgeschwister aus anderen Ländern abzugeben.

    Sorry aber das muss an dieser Stelle einfach mal raus! Einem Herrn Kardinal xyz und vor allem einer Frau „Bischöfin“ Käsgesicht hätte es sicher gut angestanden, hier Präsenz zu zeigen und somit ein authentisches Glaubenszeugnis abzuliefern anstatt weitere Teppiche für Alladin in den Medien auszurollen…

    Es waren einige jüdische Besucher dabei, die nur zu gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen konnten, wie die Kopten und andere Christen aus dem Nahen Osten um ihr Leben fürchten müssen angesichts der islamfaschistischen Bedrohung.

  19. Super Video,danke! Gut wäre zu den ausländischen christlichen Gemeinden KOntakt zu halten, 1. haben wir gemeinsame Interessen und 2. kann man uns dann nicht mit der Nazikeule kommen

  20. #26 jodln4freedom

    „Es waren einige jüdische Besucher dabei, die nur zu gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen konnten, wie die Kopten und andere Christen aus dem Nahen Osten um ihr Leben fürchten müssen angesichts der islamfaschistischen Bedrohung.“

    So ist es wohl, hier im Europa der ahnungslosen Konsumenten des täglichen Ablenkens! Es ist einfach noch viel zu nett hier! Frühestens wenn hier die 5. Kirche in Flammen steht, wird man anfangen zu überlegen, vorher werden zur Beschwichtigung Moscheen genehmigt.

    In Wahrheit ist die Mehrheit gar nicht blind, sie hat nur schon aufgegeben und will die letzten Tage ihres Untergangs einfach nur noch verleben und genau dieses unbewusste Denken führt zur Erfüllung dieses Glaubens!

  21. zum tv sender:

    die jahresmiete eines transponder aufm astra satellieten kostet ca 500.000 kosten,

    und deckt europa zu 70 % ab !

    auf jedenfall den deutschen sprachraum.

    3 mio. betriebskosten,
    3 mio menschen spenden 1 Eur

    think big !

  22. So muss es weitergehen!!
    Diese Art der Demonstration unterstütze ich.

    Vielleicht werden daraus Montagsdemos.

    Das wäre mein Traum – hat schon mal eine erfolgreiche Revolution ausgelöst.

    Wichtig: Zusammengehörigkeit. Keine „Einzeltäter“-Massnahmen.

  23. #30 Nordisches_Licht (24. Jan 2010 02:07)

    zum tv sender:

    bsp bibel tv !

    Die einmalige Anschubfinanzierung der Gesellschafter wurde aufgebraucht. Seit 2006 finanziert sich die Bibel TV Stiftung gGmbH hauptsächlich über Spenden von Freunden und Zuschauern. Das Aus- und Einnahmenvolumen des Senders wird 2007 ca. 4,5 Millionen Euro betragen. Bibel TV ist damit einer der kostengünstigsten Fernsehsender Europas.

    Das Spendenvolumen lag im Jahr 2005 bei 1,4 Millionen Euro, gegenüber 757.000 Euro im Jahr 2004. Damit hat der Sender nach eigenen Angaben die Kostendeckung erreicht. Bibel TV finanzierte sich zu 70 Prozent über Spenden und zu 30 Prozent über Werbeeinnahmen.

    Im Jahr 2006 schrieb der Sender nach eigenen Angaben zum ersten Mal schwarze Zahlen. Das Spendenaufkommen stieg um 52% auf 2,08 Millionen Euro, durch Werbung, Sponsoring und andere Einnahmequellen wurden 517.000 Euro verbucht, der Umsatz erhöhte sich auf 2,6 Millionen Euro. Es wurden von 17.000 Spendern Beiträge zwischen 1 Euro und 30.000 Euro gespendet.[7] Damit stieg der Spendenanteil stärker als die Werbeeinnahmen und lag bei 80,1 Prozent.

    Der von den Gesellschaftern verabschiedete Etat von Bibel TV für 2008 sieht Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 5,5 Millionen Euro vor. Etwa 80 Prozent dieser Summe sollen durch Spenden der Zuschauer aufgebracht werden, die restlichen 20 Prozent durch Werbung und andere Einnahmen.[8]

  24. #11 Hexe (24. Jan 2010 00:24)

    Du hast vollkommen Recht. Aber die Kirche steht ziemlich unter Druck in solchen Fällen.
    Ich bespreche das morgen in meiner Gemeinde, ich will eine Antwort!!

    Der Papst hat aber das Thema mehrmals betont.

    _________________________________________

    So? Der Papst hat sich ausgesprochen? Ich lese da etwas ganz anderes, ausgerechnet das einzigste Land, in der die Anzahl der Christen kontinuierlich wächst, wird vom Vatikan verurteilt.

    Im Blick auf das Heilige Land beklagt das Papier die israelische Besetzung der Palästinensergebiete, die sowohl die Bewegungsfreiheit der Menschen wie auch das wirtschaftliche und religiöse Leben einschränke. Dass fundamentalistische christliche Gruppen die Besatzung mit biblischen Aussagen rechtfertigten, mache die Lage für die arabischen Christen noch schwieriger.

    http://www.kathpress.at/content/site/nachrichten/database/30524.html

  25. Wo sich die Kirchen engagieren, sorry, aber es macht mich einfach wütend:

    Handreichung zum Thema Christen und Muslime in Deutschland !!!

    Einladung zum Gespräch und zum Dialog
    Die neue Handreichung beginnt mit theologischen Reflexionen über den Wahrheitsanspruch von Christentum und Islam, über Gemeinsames und Trennendes in beiden Religionen und über die Motivation der evangelischen Kirche zur Begegnung mit Muslimen.

    In dem umfangreichen Teil über „Spannungsbereiche gesellschaftlicher Integration“ werden Schlüsselfragen der gegenwärtigen Debatte erörtert. Es geht um die Rolle der Religionen im säkularen Rechtsstaat, um das Verhältnis des Islam zu demokratischen Prinzipien, um Religionsfreiheit und Religionswechsel, um die Menschenrechte insgesamt, um den Umgang mit Minderheiten, um religiös legitimierte Gewalt und um die Friedensverpflichtung der Religionen. In besonderer Weise beschäftigt sich dieser Teil mit der Wechselwirkung zwischen Religion, Migration und Integration.

    http://www.oekumene-ack.de/Meldung.49.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=154&tx_ttnews%5BbackPid%5D=35&cHash=4a6abe6337

    Die Machenschaften der Kirche unter der ACK (Arbeitsgem. Christlicher Kirchen), die in Reutlingen/Nürtingen ganz schlimme Islam-Christen-Vestehen-Dialog Veranstaltungen abhalten wollen.

    Die evangelische Kirche verrät und verkauft unsere christlichen-jüdischen Wurzeln und die daraus entstanden Werte, indem immer mehr Kirchenleute hemmungslos mit dem Islam liebäugeln, dass es zum Heulen ist.

  26. Man sollte die verfolgten Christen zu uns holen und dafür die gleiche Anzahl böser
    Moslems in ihr „Haus des Friedens“ zurückschicken!

  27. #35 salzkorn (24. Jan 2010 03:56)

    Man sollte die verfolgten Christen zu uns holen und dafür die gleiche Anzahl böser
    Moslems in ihr “Haus des Friedens” zurückschicken!

    ALLE Moslems nach Hause schicken und dafür die gleiche Anzahl Christen holen. Dabei können wir nur gewinnen.

  28. Danke, dass Ihr dabei wart und darüber berichtet habt.

    Tatsächlich sah man überhaupt keine eifrigen Demonstranten aus den sonst angeblich so überaus reich aus öffentlichen Mitteln beschenkten und um die Menschenrechte bemühten Kreisen.

    Menschenrechte sind für diese Leute nur dann interessant, wenn sich eine Anklage gegen ihre politischen Gegner oder ihre selbsausgesuchten Feinde (USA und Israel) basteln lässt.
    Menschenrechte sind denen …..egal; die Propaganda ist denen wichtig.

  29. @Hausener Bub

    Ein sehr guter Artikel und ein beeindruckender Film, Danke!

    Bitte laden den Film auch bei gloria.tv hoch.
    Dort erreichst du Christen aus allen Glaubensrichtungen aus der ganzen Welt!

    Hier der Link:
    Gloria.tv/

    DANKE!

  30. Einen ham wir noch:

    Flughafen Köln/Bonn
    Falsche Terrorwarnung aus Eifersucht

    Drei Stunden mussten Passagiere am Flughafen Köln/Bonn in ihrer Maschine ausharren – wegen einer Terrorwarnung, die sich als Täuschung entpuppte. Ein Mann wollte seinem Nebenbuhler, den er im Flieger vermutete, Unannehmlichkeiten bereiten.

    So weit so gut!

    Er schickt also eine Email aus einem Internetcafe:

    „Der 50-Jährige hatte per E-Mail aus einem Internetcafé in der Kölner Innenstadt die Nachricht geschickt, dass sich an Bord des Linienflugs der Turkish Airlines ein Terrorverdächtiger befinde.“

    Und jetzt schließe ich messerscharf, wer so dumm ist, sich in einem Internetcafe erwischen zu lassen ist zumindest muslimischer Mitbürger! So dumm kann doch niemand sein!

    Sich bei einer Mail aus dem Internetcafe erwischen zu lassen!!!

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-673654,00.html

  31. Die große Frage ist, wann in Berlin eine Solidemo für die vefolgten Kopten in Ägypten stattfindet…

  32. Wir haben bei uns in der Einrichtung auch ein Internetcafe und eine Kamera. Das bringt in den wenigsten Fällen etwas. Wenn ich Mist bauen will, ab ins Internetkaffee, eine neue Email eröffnet…Und das wars! Das kriegt dann keiner mit. Kapuze übern Kopf, Schal irgendwohin. Die Kamera zeigtr ja nicht auf irgendein Gesicht, sondern muss bis zu zehn Internetplätzen im Gesicht behalten. Aber so weit ich weiß, braucht ein Internetkaffee noch keine Kameraüberwachung, die machen das nur aus Eigenschutz! Also ich gehe davon aus: ein total verblödeter Musel!

  33. @ Hausener Bub, sehr schöner Bericht. Meinen Respekt! Ich denke, jedem hier wären koptische Christen bei PI-News mehr als Willkommen. Nochmal: ein sehr bewegendes Video!

  34. Sehr gute Aktion. Hoffe es finden weitere Veranstaltungen dieser Art statt.

    Im Gegensatz zur katholischen Kirche kämpfen die freien Kirchen gegen den Islam.

    Die katholische Kirche unterstützt die Islamisierung. Ihre Vertreter segnen Moscheebauten.

    In Aschaffenburg wurde durch Herrn Kaulig, Diözöse Münster eine Propagandaveranstaltung für den Islam durchgeführt, während die Kirche gleichzeitig einen Auftritt von Mina Ahadi verhinderte. In Aschaffenburg konnte man lernen, das Islam und Christentum die Offenbarung eines Gottes ist. Mit dieser Sichtweise steht die katholische Amtskirche unter den Christen allerdings recht einsam da. Man muss sich allerdings fragen, warum die kath. Kirchen den Islam unterstützt.

    Herr Kaulig bezeichnete Herrn Erdogan als Beispiel dafür, das orthodoxe Glaubenseinstellung und Demokratie gut vereinbar ist.

    Die katholische Kirche arbeit an unserem Untergang Hand in Hand mit unseren Politikern und den Muslimverbänden.

  35. war gestern in Wiesbaden mit dabei,es war sehr ergreifend.Habe viele tolle Menschen getoffen.Bin von einer Reporterin befragt worden,bin gespannt ob sie das drucken,was ich gesagt habe.

  36. ISLAM gefährdet ihre Gesundheit!
    Zu Risiken oder Nebenwirkungen
    fragen sie besser nicht ihre Regierung.
    Nur PI gibt Ihnen korrekte Antwort!

  37. @#16 Ned Flanders

    Wer sich mal was wirklich krasses anschauen will: http://www.youtube.com/watch?v=58KHJkpm3Dw&feature=related

    Die schrecken vor gar nichts zurück!

    Danke für dieses abscheuerregende Video.
    Da sieht man, wie absolut pervers dieser Vogel ist! Einen alten senilen Greis für seine Zwecke zu missbrauchen, der Mann weiss doch gar nicht, wie ihm geschieht, der denkt sicher, Mohammed ist derjenige, der immer für ihn einkaufen geht!

    Nächstens sucht Vogel seine Jünger in der Irrenanstalt, dort dürfte er mega-fündig werden!
    Legt diesem Ziegenbart endlich das Handwerk, das ist ein Verbrecher!

  38. #33 Nordisches_Licht; Erstens muss es kein Transponder sein, ein Kanal langt und dann dürfte der Hotbird, der auch komplett Europa, zumindest was die deutschsprachigen Länder betrifft abdeckt, deutlich billiger sein.
    Die packen dann halt teilweise ein Dutzend Kanäle in nen Transponder.

  39. Sorry, noch was vergessen (wann gibts denn mal ne Korrekturfunktion, die braucht ja grade ne 1/4h funktionieren). Die restlichen Sachen, also die Miete des ganzen Equipments, dürfte da aber ohnehin den grösseren Posten ausmachen. BTW, würde ich das, wenn schon dann mehrsprachig machen, Englisch, Französisch, Italienisch als zusätzlicher Tonträger, kostet nicht viel mehr (eine Tonspur liegt zwischen 5 und 10% der Bildspur) und deckt anstatt lediglich den deutscsprachigen Teil, fast komplett Europa ab.

  40. aber dass keine Vertreter der evangelischen oder katholischen Gemeinden Wiesbadens oder gar CDU-Redner anwesend waren, um gegen die Ermordung von Christen in islamischen Ländern zu protestieren, grenzte eher an einen Skandal.

    Kein Hirn und kein Arsch in der Hose.

    Kein Wunder,daß sich die Menschen von solchen Leuten nur noch angeekelt fühlen und die Kirchen verlassen.

    Ich hoffe aber,sie werden trotzdem Jesus nicht verlassen,wie die Jünger am Ölberg.So berechtigt ihre Wut auch ist,Jesus sollten sie dafür nicht strafen.Vielleicht kann man ja mal einen orthodoxen Gottesdienst besuchen.
    Die Brüder und Schwestern werden sie bestimmt nicht abweisen.

  41. Man muss sich allerdings fragen, warum die kath. Kirchen den Islam unterstützt.

    Ich kann mir nur dieses vorstellen.

    Alle haben sie Angst.
    Angst vor dem Märtyrertum,das ihre koptischen Schwestern und Brüder hier erleiden mussten.

    Die Christen in Deutschland sind wie alle anderen faul und fett geworden,sie müssen hier nicht um ihre Existenz kämpfen,sondern sind quasi Staatskirche,was dem Universalismus der christlichen Lehre natürlich völlig widerspricht.Staatskirchen aber sind das Gegenteil von dem, was das Christentum ist.

    Genauso wie die CDU sich das Attribut christlich geklaut hat und damit hausieren geht.

    Dabei ist das Christentum nicht politisch vereinnahmbar für irgendeine Partei.
    Christen sind nur ihrem Gewissen verpflichtet.

  42. Die Zentrale Figur im Christentum ist Jesus:wahrer Gott und wahrer Mensch.

    Dass aber Gott Mensch geworden,das geht in kein muslimisches Hirn.Hier gibts nur Propheten und auch Jesus ist im Islam einer von ihnen.

    Auch was die Bedeutung von wirklicher GRÖßE ausmacht ist völlig unterschiedlich.

    Im Christentum wird Gott eben erst groß,indem er sich klein macht und zu den Menschen kommt um ihm zu dienen.Es handelt sich hier um die Größe Gottes,die begründet ist durch seinen Dienst am Menschen.Jesus wäscht seinen Jüngern die Füße,ER will IHNEN dienen,auf dass die Dinge der Welt recht werden.Er will keine Knierutscher und sich vor ihm Niederwerfer sondern Freunde
    Ich nenne euch nicht Knechte, sondern Freunde.Jesus ist unser Freund,und ein freund will nicht,daß der anderer vor ihm auf dem Knie rutscht.Wir stehen mit Jesus auf Augenhöhe,weil ER selber es ist,der UNS erhöht hat.

    Allah aber muss vom Menschen bedient werden,weil er groß ist und jeder muss sich vor ihm niederwerfen.Das ist ein völlig anderes Verständnis von dem, was wahre Größe ausmacht.

  43. Letztlich geht es um das wahre Wesen Gottes und das Menschenbild,das mit ihm untrennbar zusammen hängt.

  44. Und wenn die CDU behaupet,sie vertrete hier in der BRD das christliche Menschenbild,dann muss sie auch zum christlichen Gottesbild stehen.

    Sonst ist es eine Lüge.

  45. Und wenn der Muezzin ruft :

    Allah ist größer,dann bedeutet das übersetzt : Auf die Knie vor Allahs Größe,d,h er fordert bedingungslose Unterwefung.

    Und das ist es was Islam seinem innersten Wesen ausmacht und wie er übersetzt auch heisst : Unterwerfung,und zwar von allen.

  46. Ich sags ganz offen,wie ich es sehe :

    Was Deutschland braucht,ist keine Islamisierung,sondern eine Rechristianisierung,so wie die ganz Europa bitter nötig hat.Was soll uns denn sonst letztlich alle zusammenhalten ?

    Die Menschenrechte ?I

    Inzwischen wird ein „Menschenrecht auf Abtreibung“ sogar in der EU propagiert.Hier wird bereits Perversion betrieben.Was für „Menschenrechte“ werden da wohl noch auf uns zu kommen ? Das Menschenrecht auf Suizid ?

    Wenn man sich wie die CDU mit den bestehenden Verhältnissen arrangieren will,dann belohnt man, was Links-und Rechtsextrmisten als Abbruchkolonnen des alten Europa schon vorgearbeitet haben.

  47. #57 Ravasz (24. Jan 2010 12:04)

    kennst du die bedeutung von verkehrt herum gehisten flaggen ?

    #55 uli12us (24. Jan 2010 11:48)

    ja richtig war schon spät !

    ein kanal reicht, ein gazer transponder würde das vielfache kosten.

  48. So wie sich Gott selbst in Jesus zeigt ist es revolutionär in der Religionsgeschichte,denn er verschiebt die Wahrnehmung Gottes bei den Menschen.

    Durch Jesus wird Gott ein anderer.

    Das traditionelle Gottesbild ist eigentlich nur eine Verlängerung von weltlicher Herrschaft.
    Gott ist hier der Allwissende,Allmächtige,alles beherrschender Pantokrator-eben dieses Bild,womit sich auch der Islam anfreunden kann.

    Mit so einem Gott,vor dem alle rutschen müssen,ist auch weltliche Herrschaft viel besser zu machen.

    Wenn die Herrschenden zusammen mit einer Priesterkaste eben dieses traditionelle Gottesbild vertreten,dann haben sie „ihre“ Leute im Griff.Vor dem Pantokrator gibt es nur eines : Auf die Knie.So stützt auch die Priesterschaft die Herrschaft der weltlichen Herrscher,die im Gegenzug für das Wohlergehen der Priester sorgen.Ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.
    Gefährlich wird es nur dann,wenn weltliche Herrscher und Priesterkaste miteinander in Streit geraten,dann wackelt auch das sorgsam gepflegte Gottesbild.

  49. Leider ist mein frommer Wunsch erwartungsgemäß nicht eingetroffen, daß sich irgendwo ein Qualitätsjournalist, wenigstens in den Tiefen der Lokalpresse, zu mehr als zwei nichtssagenden Sätzen wie in der „Berichterstattung“ des HR erbarmen würde.

    Nix, Null, Zilch, Nada. Aber man muß verstehen, daß am gestrigen Samstag Behörden und die Presse der Integrationsindustrie andere Schwerpunkte aus einem anderen Kulturkreis für Wiesbaden setzen mußten…

    http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/8266440.htm

    Polizei hebt Drogenhandel in Wiesbaden aus – 17 Kilo Amphetamine sichergestellt

    23.01.2010 – WIESBADEN

    Von Wolfgang Degen

    Über Jahre ist Sabri B. im Visier der Ermittler, der Türke gilt als der Drahtzieher im Handel mit der Droge Amphetamin. Rückschlüsse aus anderen Drogenschäften sollen häufiger in seine Richtung gedeutet haben. Gerichtsfest beweisen indes lässt sich lange nichts. Sehr zum Verdruss der Ermittler, die sicher sind, dass sie es mit einem Großhändler zu tun haben, der die Nachfrage in Wiesbaden, aber auch im Umland, abdeckt.

    Ab Herbst 2009 rückt der Türke wieder ins Blickfeld. Es häufen sich Hinweise, dass aus dem Internet-Café an der Ecke Goeben- /Scharnhorststraße heraus in größerem Stil Amphetamin, eine synthetische aufputschende Droge, verkauft wird. Betreiber sind Sabri B. und zwei jüngere Männer, ein 21 Jahre alter Türke und ein 25 Jahre alter Deutsch-Marokkaner.

    Nachbarn bleibt ein auffälliges Kommen und Gehen nicht verborgen, es wird viel gemutmaßt. Wer glaubte, dass Drogen im Spiel sind, wird nun bestätigt.

  50. #57 Ravasz (24. Jan 2010 12:04)
    Im Video hat ein Teilnehmer die deutsche Fahne falsch rum auf der Stange (nur so nebenbei).

    Zumindest kennt er die Farben seiner Wahlheimat und hebt nicht seinen Arsch zum Beten ! .. ist doch schon mal was!

  51. Wiesbaden: Demo für getötete Kopten in Ägypten

    TV-Berichte darüber blieben in Deutschland vollständig aus.
    Über manche Dinge wird man im Jahr 2010 nach wie vor nur bei PI & Co. im Internet informiert.

    Millionen Menschen erfahren nie davon.

  52. Solange Kopten und andere orientalische Christen von ihrem uslamischen Umfeld SYSTEMATISCH DRANGSALIERT werden, sollten wir im Umkehrschluß EIN MINARETTVERBOT in Deutschland haben – als Zeichen der Solidarität und als maßvolles Mahnwort daß sich etwas verändern muß !

  53. Nicht zu vergessen sei zu Erwähnen das wieder die Aramäische Organisationen für Massen gesorgt haben!

    Es kamen zwei Busse aus Gießen, Bebra, mehrere Autos aus Gütersloh und mehrere Autos aus Bad Vilbel sowie Frankfurt und aus Wiesbaden selbst kamen auch viele!

    Laut den Koptischen Organisatoren hieße es die Mehrheit der Demonstraten waren Aramäer!

    Ich danke hier wieder mal unsere Brüder und Schwestern für die Tatkräftige Unterstützung!

    MFG

    Junge Aramäische Union

    http://www.aram-jugend.de

  54. Die Europäische Komission hat sich eingeschaltet und einen Brief zusammengefasst und sie an die Ägyptische Regierung gereicht ….

  55. Die reinste „Islamophiobie“- geradezu „fremdenfeindlich“… wo bleibt uns‘ Heitmeyer?

  56. Als Pfarrer, der in der SELK tätig ist, habe ich an der beeindruckenden Kundgebung teilgenommen und dort noch einen Pfarrer der ev.Landeskirche kennengelernt. Allerdings hatten wir beide nicht auf dem „Dienstweg“ Kenntnis von der Veranstaltung erhalten. Daher werde ich mich erkundigen, ob die Wiesbadener ACK informiert war, denn ich hätte mir auch mehr Präsenz aus den Kirchengemeinden gewünscht. Als Christen müssen wir einander beistehen und dürfen unsere Augen vor der Gewalt, die sich auf den Islam beruft, nicht verschließen. PI leistet hier wichtige Informations- und Aufklärungsarbeit!

  57. @#75 Rheingauer

    Daher werde ich mich erkundigen, ob die Wiesbadener ACK informiert war, denn ich hätte mir auch mehr Präsenz aus den Kirchengemeinden gewünscht. Als Christen müssen wir einander beistehen und dürfen unsere Augen vor der Gewalt, die sich auf den Islam beruft, nicht verschließen. PI leistet hier wichtige Informations- und Aufklärungsarbeit!

    Shalom und amen dazu, bei der Gelegenheit wäre es auch einmal Zeit, sich als Christen sowohl klar hinter Israel als auch vorbehaltlos hinter und das jüdische Volk zu stellen. Nach den Christen aus dem Nahen Osten sind sie nämlich die nächsten, die unter der Islamisierung erheblich leiden und bislang versäumt es die Kirche auf breiter Flur, ein biblisches Zeugnis für seine jüdischen Geschwister zu leben. Im Gegenteil, so muss man ständig von jenen hören und lesen, die Palästinensern und radikal-islamischem Migrantentum Tor und Herz öffnen, nur um sehr unselig vereinnahmt zu werden wie man es neuerlich erst anhand der Kirche am Römer in Frankfurt oder am haarsträubenden Beispiel der Emmaus-Gemeinde in Jügesheim wo man in der Rubrik „Nahost“ am liebten ausschliesslich linke Medien auf der Homepage zitiert und immerzu mit Volldampf das Abstreifen der „Holocaust-Belästigungen“ fordert

    http://www.emmaus-juegesheim.de/rubriken/adh-nahost.php

    oder auch gerne mal die Hamas und ihre Anhänger verteidigt

    http://www.emmaus-juegesheim.de/rubriken/hwe-nahost.php

    und mit Vorliebe Christen anderer Couleur als Spinner diffamiert.

    Selbstverständlich wird Israel als Top-Sündenbock für das Leid der Christen im Nahen Osten versteigert.

    Wer jedoch die Lage vor Ort udn die wenigen arabischen Christen beispielsweise in Bethlehem oder anderswo unter „palästinensischer Regentschaft“ kennt weiss sehr genau, dass sie sich nichts sehnlicher wünschen, als unter israelischer Souveränität zu leben, weil sie von Israel vorzüglich behandelt werden und nicht als Freiwild zur Schlachtung wie derzeit von ihren islamischen Mitbürgern gehandelt werden.

    Derlei Auswüchse wie auf den Emmaus-Seiten (die dort übrigens auch nahezu militant den Jugendlichen eingetrichtert werden) sind an Einseitigkeit nicht zu übertreffen – Judenhass von vermeintlich christlicher Seite, der im eleganten liberal-israelkritischen Gewand daherkommt. (Anm. an PI bitte schaut Euch dies mal an, Gemeindeleiter Goetze hätte den PI-Shmock der Woche verdient)

    Warum erfahren solche Gemeinden keinen Protest von oben und von Geschwistern ???

Comments are closed.