„Der Himmel, die Nacht, einfach alles leuchtete.“ Der alte Mann bekam feuchte Augen, während er erzählte: „Wir waren nach tagelanger Flucht endlich in Sicherheit. Dachten wir. Geht nach Dresden, hatte man uns geraten. Der Krieg ist verloren und die Stadt ist noch nie angegriffen worden, weil dort weder Militär noch kriegswichtige Industrie ist. Außerdem ist sie voller Flüchtlinge. Der sicherste Ort im Reich.“

(Von Yorck Tomkyle)

Und weiter: „Vater war in Russland verschollen und meine Mutter hatte sich mit drei kleinen Kindern bis kurz vor Dresden durchgeschlagen. Am Abend des 13. Februar waren wir fast dort. Fast. Gott sei Dank nur fast. Aus der Ferne sahen wir die lodernde Glut, in der Dresden unterging.“

Ich treffe häufiger alte Menschen der sogenannten „Erlebnisgeneration“. Sie sind immer stumm. Wenn ich nach ihren Kriegserlebnissen frage, dann sehen sie mich meist erstaunt an. Dass Sie das interessiert! Unsere Kinder wollten das nie hören.

Dann erzählen sie und ich bemerke jedes Mal eine Art Erleichterung bei Ihnen. Einige von ihnen erzählen ihre Geschichte zum ersten Mal. Nach 65 Jahren.

Dresden, 13. Februar.

Und wieder bekämpft das gute Deutschland das Böse in sich. Worum geht es eigentlich? Um Opfer? Täter? Geht es überhaupt um – Gedenken? Oder geht es wieder einmal darum, dem zivilreligiösen Kult des deutschen Schuldstolzes zu huldigen?

Instrumentalisieren hier nicht vielleicht sowohl Rechts- als auch Linksradikale unsere Toten? Die einen, um auf sich aufmerksam zu machen, die anderen, um das vermeintlich Böse in diesem Land einmal mehr niederzuschreien.

Muss man sich auf eine Seite stellen? Die einen geben vor, der Toten gedenken zu wollen. An sich eine selbstverständliche Sache. Gerade für einen Deutschen, da man hierzulande ja eigentlich sowieso nur traurige Feiertage kennt.

Warum tauchen dann aber NPD-Fahnen auf dieser Gedenkveranstaltung auf? Haben unsere Toten es verdient, für Parteipolitik missbraucht zu werden?

Die anderen geben vor, das Land vor dem Bösen schützen zu wollen und wenden genau die Methoden an, vor denen sie das Land angeblich bewahren wollen. Und Transparente wie „Bomber-Harris do it again!“ sind wohl nicht wirklich besser als NPD-Fahnen auf der anderen Seite.

Wenn man bei dem ganzen Geschrei vor Ort und in den Medien kurz innehält und sich in Erinnerung ruft, worum es eigentlich geht, dann trauert man erst recht. Um unsere Toten und darum, wie weit wir schon wieder sind. Erbärmlich.

Und eins gehört hier auch in diesen Text hinein: die Kundgebung der „Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland“ war – ob es anderen passt oder nicht – letztinstanzlich gerichtlich genehmigt. Gerichte und deren Urteile sind, gerade auf diesem Sektor, integraler Bestandteil unseres demokratischen Rechtsstaates.

Was ist das für ein Demokratieverständnis, wenn einzelne Gruppierungen der Gesellschaft sich das Recht herausnehmen, zu entscheiden, wer wann wo demonstrieren darf und ihnen ungenehme Demonstrationen mit Gewalt verhindern? Und wenn die Politkaste solch ein gewaltsames Vorgehen gegen eine genehmigte Demonstration auch noch fördert und beklatscht?

Dies gilt auch und gerade für die hier immer in vorderster Front kämpfende Linkspartei, die in ihren Reihen sehr viele maßgebliche Leute hat, die in anderen Zeiten schon bewiesen haben, wie skrupellos sie mit Andersdenkenden umgehen.

Wollen wir wirklich solche Typen entscheiden lassen, wer sich noch öffentlich äußern darf? Wollen wir uns lichterkettend zu nützlichen Idioten von Extremisten machen lassen, die mit unserem Land genau das Gleiche vorhaben, wie die anderen?

In Köln haben wir gesehen, wie schnell man das Freiwild-Gütesiegel „Rechtsradikal“ eingebrannt bekommt, wenn es der herrschenden Kaste so in den Kram passt.

Nein, ich rede hier nicht Rechtsextremisten das Wort. Aber wir sollten uns vielleicht auch einmal daran erinnern, dass wir mit der Freiheit von Andersdenkenden auch letztlich unsere eigene Freiheit verteidigen. Wenn wir uns daran gewöhnen, dass Extremisten mit Gewalt bestimmen, wer sich äußern darf, dann sind wir verloren.

Die Sache in Dresden hat aber mehrere Schichten.

Die eine ist, dass eine Demokratie keine mehr ist, wenn sie andere – schließlich immer noch nicht verbotene – Meinungen nicht aushält und diese mit Mitteln unterdrückt, vor denen sie uns angeblich beschützen will.

Die andere ist die Frage, warum man das Feld der Trauer um die eigenen Leute im offiziellen bundesdeutschen Politik- und Medienbetrieb lieber der Instrumentalisierung durch Extremisten überlässt.

Warum kann dieses Land, das doch eigentlich der Weltmeister im Trauern und Sühnen ist, seine Gedenk- und Mahnmaschinerie nicht auch wenigstens ein wenig für die eigenen Toten anwerfen?

Warum wird, wer der Bombentoten und der vertriebenen, geschundenen und erschlagenen Flüchtlinge des eigenen Volkes gedenken will, sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt? Und das, obwohl doch fast jeder – auch die Gegner eines solchen Gedenkens – auch in der eigenen Familie jemanden zu betrauern hätte.

Warum ist an dieser Stelle immer noch solch ein riesiges Vakuum?

Das sind die eigentlichen Fragen, die der 13. Februar aufwirft.

Die Antworten darauf, Frau Merkel & Co., sind nicht besonders schmeichelhaft für Sie!

Der alte Mann wird an diesem 13. Februar wieder von der Vergangenheit eingeholt worden sein. Seit dem Tag, an dem er mir seine Geschichte erzählte, sitze ich in Gedanken neben ihm und reiche ihm die Hand.

Like
Beitrag teilen:
 

218 KOMMENTARE

  1. Vor 65 Jahren fanden alliierte Bombenangriffe auf Dresden statt. Meine Mutter wohnte mit uns drei Kindern damals in Bad Schandau/Ostrau auf dem Felsen, evakuiert aus Leipzig. Wir sahen nachts den Angriff auf Dresden – die „Christbäume“ zur Markierung, den brennenden Phosphor aus den Kanistern. Wochen oder Monate später versuchte meine Mutter mit mir nach Leipzig durchzukommen. In Dresden rauchte es noch immer. 25 000 Tote, sagen uns die Historiker.

    Waren die Bombenangriffe auf Dresden nun die „notwendige Folge“ der deutschen Kriegsschuld, waren sie ein Kriegsverbrechen, oder waren sie ein Angriff im Rahmen eines totalen Krieges, um den Widerstand der Zivilbevölkerung zu brechen?

    Ich neige der dritten Antwort zu. Was meinen andere dazu?

  2. Anstatt den Toten zu gedenken bilden sie lieber „Menschenketten“ um jene zu blockieren, die ihnen gedenken wollen. „Bomber harris do it again!“ ; „Alles gute kommt von oben!“ ; sind die Slogans mit denen die mutigen Dresdner „Bürger“ in den Kampf gegen Rechts ziehen.

    KEIN VERGEBEN KEIN VERGESSEN dem alliierten Bombenterror!

  3. Ich habe diese Katastrophe nicht miterlebt, aber in der Schule habe ich ganz andere Zahlen Opferzahlen gehört.

    Die jetzt 25000 sind eine „Schönrechnung“!

    Es ist aber nicht zu erkennen, warum das geschieht! Der Angriff wird nicht besser dadurch, daß die Zahlen nach unten korrigiert werden!

    Wenn jetzt sog. Rechte daran erinnern, kann das nicht falsch sein!

    Zu beschönigen gibts da nichts!

    Selbst die am Angriff Beteiligten geben das zu, daß dies völlig unnötig war und die ungeschützte Stadt in Schutt und Asche gelegt wurde.

    Einer meiner Bekannten (verstarb 2002) war ein sog. Pathfinder bei der RAF.

    Er berichtete mir, nie so leicht und ohne Gegenwehr über Deutschland geflogen zu sein, wie an diesem Tag!

    Damit sowas nie wieder passiert, ist es legitim, sich dafür stark zu machen, daß die Erinnerung aufrecht erhalten wird!

  4. Mich hindert niemand am demonstrieren.

    Wir werden Weimar 2.0 noch erleben. Und wir sollten auch dran arbeiten, dass Andersdenkende, wenn sie LRGs sind, den Mund nicht mehr öffnen dürfen. Sie wollen Steinigungen und Zwangsheirat durchsetzen und leisten Lobbyarbeit.

    Ich freu mich: in ein paar Jahren werden sie weggefegt!!

  5. Ein intelligenter, ehrlicher und respektvoller Artikel !

    Die Frage sollten wir uns wirklich stellen, warum wir diesen „Menschen“ das Feld überlassen.

    Übrigens gibt es in Japan nicht so ein Affentheater, wenn das Japanische Volk seinen Toten des Atombombenabwurfs gedenkt.

  6. Dresden muss furchtbar gewesen sein. Anhand von Veränderungen der Steine ist davon auszugehen, dass in Bodennähe 1600°C herrschten. Die Zahl der Toten ist ebenfalls lächerlich nach unten geschönt.

    „In 1992, the city of Dresden gave the following answer to a citizen who had inquired about the death toll: „According to reliable information from the Dresden police, 202.040 dead, most of them women and children, were found until 20 March. Only about 30% of them could be identified. If we take into account those who are missing, a figure of 250.000 to 300.000 victims seems realistic.” letter by Hitzscherlich, Sign: 0016/Mi, date: 31 – 7 – 1992.“

    des weiteren:

    „Die Welt (12.2. 1995, page 8): „According to the former general staff officer of the military district of Dresden and retired lieutenant colonel of the Bundeswehr, D. Matthes, 35.000 victims were fully and another 50.000 partly identified, whereas further 168.000 could not be identified at all.” It goes without saying that the hapless children, women and old people whom the firestorm had transformed into a heap of ashes could not be identified either.“

    und:

    „Konrad Adenauer stated: „On 13 February 1945, the attack on the city of Dresden, which was overcrowded with refugees, claimed about 250.000 victims.” Deutschland heute, edited by the press and information service of the federal government, Wiesbaden 1955, page 154.“

    Ich will keineswegs die Schuld an KZs oder den Gräueltaten der Nazis relativieren, aber bis zu 250.000 flüchtende hilflose Menschen zu verbrennen, muss man auch als „Massenmord“ bezeichnen. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass nach dem Zerbomben Dresdens noch Tieffliegerstaffeln ausgeschickt wurden, um diejenigen zu ermorden, die vor den Bomben flüchten konnten.

    Churchills Zitat dazu:

    „I don’t want any suggestions how to destroy militarily important targets around Dresden. I want suggestions how we can roast the 600.000 refugees from Breslau in Dresden.“

  7. Ein sehr guter Artikel bis auf einen winzigen Schönheitsfehler:

    Wenn wir uns daran gewöhnen, dass Extremisten mit Gewalt bestimmen, wer sich äußern darft

    Selbstverständlich sind es derzeit auschließlich Linksextremisten, die die Meinungshoheit haben.

    Und diesen widerlichen Bomber Harris-Fans wünsche ich, dass sie mal Ähnliches erleben wie die Dresdner 1945.

  8. #4 Garde (14. Feb 2010 13:13)

    Oder in ein paar Jahren gibt es uns nicht mehr.

    RTL Videotext: 6500 Neonazis sind in Dresden aufmarschiert. Anscheinend ist jeder mittlerweile Neonazi. Sogar ein friedlicher Demonstrant. Jeder der keine Mollis und Steine auf die Bullen wirft (also kein linksgrüner Antifapenner ist) wird automatisch so betitelt.

  9. Man kann zu dieser genehmigten Demo und ganz besonders zur NPD eine ablehnende Meinung haben,aber wer gibt diesem linken Mob das Recht zu bestimmen wer wann und wo demonstrieren darf.Hier werden Grundrechte mit Füssen getreten.In Köln war das genau so.Dieses Land geht einen ganz schlimmen linken Weg.

  10. #1 Claus (14. Feb 2010 13:00)

    Natürlich war es ein Kriegsverbrechen. Hätten die Nazis so etwas getan, würde niemand behaupten, es wäre „ein Angriff im Rahmen eines totalen Krieges, um den Widerstand der Zivilbevölkerung zu brechen“ und damit plötzlich gerechtfertigt.

    Was würden Sie sagen, wenn jemand einen solchen Angriff in Afghanistan führen würde und dann behaupten wollte, er würde nur den Widerstand der Zivilbevölkerung und damit deren Unterstützung für die Taliban brechen wollen?

  11. @Australier

    Diejenigen Leute, die gegen die Moschee in Duisburg demonstrieren wollen, werden als

    Neofaschisten und Neonazis betitelt

    Einfach jeder, der einem nicht passt und bei dem man einen Zusammenhang mit „islamkritik“ konstruieren kann, ist ein „widerlicher Faschist, Nazi und Rassist“

    Und was deine Aussage angeht, dass Deutschland „einen schlimmen Weg“ geht: Der Marsch ist vorbei. Deutschland ist bereits dort angekommen.

  12. Um dieses Thema zu diskutieren und zu kommentieren müsste man eine neutrale Aufarbeitung der Geschichte beginnen, leider ist das nicht möglich, ohne sich als pöser pöser Deustcher in Gefahr zu bringen, deshalb kann man nur mit den Betroffenen aller Kriege dieser Welt mitfühlen und trauern, verhindern können wir auch die nächsten Kriege kaum, weil es immer die selben Kreise sind, die dafür verantwortlich sind und in weichen Kissen bei Zigarren und Champagner weit entfernt von den Schlachtfeldern die Völker verheizen. Nur, diesmal könnte es ALLE erwischen…dank Atomwaffen, den Samenspeicher haben die Eliten ja schon in der Arktis vorsorglich eingerichtet.

    Ein sehr schönes Lied dazu….

    http://www.youtube.com/watch?v=e0qPsYTBCtQ&feature=related

    …Meine auch NICHT!!!!!!

  13. Die Gedenkveranstaltung an die Toten des Feuersturms war gerichtlich genehmigt.

    Wenn nun die NPD diese Gedenkveranstaltung zu instrumentalisieren versucht, ist es Sache der Polizei, die NPD-Fahnenträger auszusortieren und nicht die Sache der Linksfaschisten-SA.

    Ebenso wie es Sache der Polizei ist, die friedlichen Gedenkveranstaltungsteilnehmer vor der Links-SA zu schützen.
    Wozu gibt es Gummigeschosse, Wasserwerfer und Tränengas?
    Wer sich über die Gesetze stellt, bettelt nach Strafe.
    Wie lange will sich der Staat von den Linksfaschisten noch auf der Nase herumtanzen lassen?
    Bis einer der Linken von den Bürgern zur Rechenschaft gezogen wird?

    Der Bürger hat ein Recht auf seine Vergangenheit und er hat das Recht, seiner Toten zu gedenken.
    Und es ist die verdammte Pflicht eines Staates, die Rechte seiner Bürger durchzusetzen.

    „Die Geschichte wird gnädig mit mir umgehen, weil ich die Absicht habe, die Geschichte zu schreiben.“
    W.Churchill, unbestätigt

  14. ich war entsetzt, dass selbst die GEZ-Medien von Nazis berichtet haben, als ob alle, die an der angemeldeten, seit 20 Jahren laufenden Gedenkveranstaltung in diese Kategorie fallen würden. Meinungsmache vom miesesten, auch um den Kampf gegen Rechts weiter finanzieren zu müssen. Als Demokrat, der nun nicht einigen Nazis diese Gelegenheit zur Selbstdarstellung überlassen möchte, sollte mich nicht an eine Gegendemo mit linken Staatsfeinden zusammenfinden, sondern mich an der traditionellen Kundgebung Flagge zeigen und den rechten Staatsfeinden damit die Freude verderben. Außerdem kann man dann mit denen den Diskurs suchen und ggf. erneut von der FDO überzeugen. Nun können sich diese auch noch aufgewertet fühlen und die trauernden nichts rechtradikalen Demonstranten müssen sich ziemlich allein gelassen fühlen. Nicht gut, was da in unserem Land Tag für Tag an undemokratische Entmündigung passiert.
    Wer auch den eigenen Opfern des Krieges gedenkt, kann umfassend begreifen lernen.

  15. Seltsam! Die Nation, die für den Bombenteror auf Dresden verantworlich war, kriecht heuer den Faschisten am tiefsten hinten rein!

  16. #11 australier (14. Feb 2010 13:17)

    So ist es. Gegen PRO NRW wird schon kräftig mobil gemacht. Ich gehe zur Demo nach Duisburg Marxloh. Mit blauen Flecken, Platzwunden und einer Festnahme rechne ich schon. Die Ordnungshüter werden bestimmt schon gegen „Rechts“ gedrillt.

    http://www.scharf-links.de/46.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8720&tx_ttnews%5Bcat%5D=27&cHash=c544f6a090

    http://www.linksfraktion-duisburg.de/1208.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4796&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1203&cHash=f90e6e4c93

    http://www.netzwerk-gegen-rechts.org/?section=news&cmd=details&newsid=822

  17. Dass ausgerechnet Rechtsradikale an diesem Tag demonstrieren wollen, halte ich für obzön.
    Aber die Linken möchte ich auch an einem solchen Tag nicht auf den Straßen sehen.

    Gestern sah ich im Fernsehen nichts über dieses Thema, außer Berichte über die Demos.
    Abends sah ich bei Phoenix dann Dokus über die Schuld der Deutschen, die wir ja fast an 365 Tagen im Jahr sehen können.
    Eigentlich normal also, aber mir kam gestern ein flaues Gefühl dabei hoch:
    Mir schien es so, als ob die Medien dazu benutzt würden, eine Trauer, ein Gefühl im Volk zu unterdrücken, und zwar mithilfe von Schuldgefühlen. Und das bei den Nachgeborenen.
    Man muss sich mal überlegen: Wenn jemand etwas aufarbeiten muss und zum Psychologen geht, dann wird dort oft daran gearbeitet, unbewusste Gefühle oder verdrängte Trauer an die Oberfläche zu bringen.
    Und hier geschieht das genaue Gegenteil.
    Daher wundert mich dieser Selbsthass eines großen Teils der Gesellschaft nicht. Es ist krankhaft, selbstzerstörerisch und autoaggressiv, neurotisch, fast schizophren.
    Dabei könnte es so gesund sein, Gefühle und Trauer zuzulassen, um hinterher sagen (und fühlen) zu können: Man sollte keinen Krieg provozieren (z.B.)! Außerdem wäre ein „gesunder“ Mensch wachsamer, intelligenter und kreativer und vor allem freier. Er wäre für Propaganda viel weniger anfällig.

  18. Und niemand sollte vergessen:

    Es war nicht nur ein Bombardement auf Dresden, es betraf zeitgleich so viele andere dt. Städte.

    Ein ganz widerlicher Rache -und Vernichtungsakt unserer „alliierten Freunde“!

    Völkerrechtswidriger Vernichtungsakt !

    Und diese Aussage hat nichts, aber auch gar nichts, mit einer Relativierung deutscher Verbrechen zu tun.

  19. Gestern Mittag Bildzeitung:

    15.000 Neonazis marschieren auf- SCHANDE!

    Gestern Abend Welt:

    700 Neonazis (Tatsächliche Zahl)

  20. Wer Wind sät wird Sturm ernten, nach dem Krieg haben sich unsere Eltern der Tugend und Moral zurück besonnen, muss immer erst ein Sturm kommen das wir uns zum Fundament der Ordnung und Weisheit zurück besinnen, warum können wir nicht auch in guten Tagen wachsam und bescheiden bleiben, hilfsbereit und den anderen achten und respektieren sitzen wir nicht alle im selben Glashaus. Nein, wir lassen es wieder zu das sich dunkle Mächte hervor stehlen und uns die Freiheit rauben die unsere Eltern zurück bekommen haben, der Wohlstand hat das Land wieder gelähmt, obwohl man merkt das hier im eigenen Land und der Welt was nicht stimmt. So sollen wir wachsam sein (ein jeder auch für sein eigenes Leben ) so wie es die Bibel lehrt. So halte ich es mit dem Gleichnis aus Matthäus 25,1-13 Endzeitrede: Gleichnis von den zehn Jungfrauen zur Mahnung !

  21. #21 faith (14. Feb 2010 13:29)

    Macht zsammen 15700 plus 6500 laut RTL Videotext ergibt 22200. ROFL.

  22. @15schenfelder

    „ich war entsetzt, dass selbst die GEZ-Medien von Nazis berichtet haben, als ob alle, die an der angemeldeten, seit 20 Jahren laufenden Gedenkveranstaltung in diese Kategorie fallen würden. Meinungsmache vom miesesten“

    Bist du neu hier? „Selbst die Gez-Medien“ ?

    ich lach mich weg. Es ist die Hauptaufgabe der GEZ Medien, alles ungewollte in die Nazi-Ecke zu schieben und von morgens bis abends nur brainwash-Propaganda zu senden. Dafür sind sie da.

    Aber schön, dass Du aufgewacht bist.

    „selbst die Gez-Medien“…. köstlich!

  23. Geert Wilders führt erstmals in Umfragen!!!!!!

    The far-right Party for Freedom (PvdV) has once more become the most popular party in the Netherlands, according to a poll by Maurice de Hond. A prospective tally of seats shows that the PvdV would win 27 mandates in the next legislative election, up two since early January.

    The ruling Christian-Democratic Appeal (CDA) is in second place with 24 seats—down three in less than a month. The Democrats 66 (D66) and the People’s Party for Freedom and Democracy (VVD) are tied for third place with 22 mandates, followed by the Labour Party (PvdA) with 16, the Socialist Party (SP) with 14, and the Green Left (GL) with 13. Support is lower for the Christian Union (CU), the Party for the Animals (PvdD), the Reformed Political Party (SGP), and Proud of the Netherlands (ToN).

    http://www.angus-reid.com/polls/view/35028/dutch_party_for_freedom_recovers_top_rank/

    Unten auf der Seite gibt es auch noch eine Tabelle, die die Entwicklung der Umfragen zeigt!

  24. Ich mag die Nazis auch nicht, aber das spielt in einer Demokratie auch keine Rolle. Wieder die Rechten friedlich und die Antifa gewalttätig. Soviel auch zum Thema Busunternehmer, die Busse sind immer dran.

    Deshalb bin ich bei der GERMAN DEFENCE LEAGUE

    Es sind nicht mehr die Ränder gegeneinander. Das volk macht das Maul auf, weil es Angst hat und die gutmenschen unterdrücken es mit Gewalt, siehe auch Demo Merkez-Moschee nächsten Monat.

    Es heißt: KRÄFTE SAMMELN FÜR DIE FREIHEIT

    D

  25. Naja…
    Den Alliierten sind keine Vorwürfe zu machen! Ich finde es unsäglich, wie man jetzt noch Amerika und Großbritannien einen Teil der Schuld in die Schuhe schieben will. Sie haben uns befreit und soviel geopfert, dafür kann ein aufrichtiger Mensch nur zutiefst dankbar sein. Gleichzeitig erwächst daraus auch eine Verpflichtung, in Zukunft weltweit für Freiheit und Demokratie einzustehen und d.h. fest an der Seite Amerikas und v.a. Israels zu stehen.

  26. man möchte nicht an die vergangenheit erinnert werden, schließlich ist england mittlerweile unser „freund“. die gleichen bomber die dresden zertört hatten, legten auch köln und andere deutsche städte in schutt und asche.

    das alles geschah nicht aus versehen!

  27. Da die Westallierten, verständlicheweise keinelei Interesse daran hatten das ihre Bombenkrieg gegen Hitler Deutschland in ihren Sektoren hinterfragt wurde das Thema jahrzehntelang tabuisiert. Hätten die Soviets die Feuerstürme in Hamburg oder Dresden entfacht, hätte Adenauer schon ’49 damit Wahlkampf gemacht.

  28. @3 Gilgenbach (14. Feb 2010 13:08)

    Wenn jetzt sog. Rechte daran erinnern, kann das nicht falsch sein!

    Mein lieber Gilgenbach, Ihnen hat sich das Wesen der Rechten noch nicht erschlossen. Rechte machen falsch, was auch immer sie tun. Selbst wenn sie gegen Krieg demonstrieren, ist allein das Wort ´demonstrieren´ schon falsch, denn grundsätzlich ´marschieren´ Rechte.

  29. #30 LinksLiegenLassen (14. Feb 2010 13:37) Naja…
    Den Alliierten sind keine Vorwürfe zu machen! Ich finde es unsäglich, wie man jetzt noch Amerika und Großbritannien einen Teil der Schuld in die Schuhe schieben will. Sie haben uns befreit und soviel geopfert, dafür kann ein aufrichtiger Mensch nur zutiefst dankbar sein.
    .
    .
    .
    würdest du auch so verachtend schreiben, wenn du als kind deine eltern verloren hättest?

  30. Es ist wichtig, sich zu vergegenwärtigen, daß der linke Mob nicht hauptsächlich gegen echte Nazis demonstriert (und selbst dann müßte er den seit er Antike geheiligten Grundsatz „Frieden über den Gräbern“ hinnnehmen), sondern eine scheußliche, mörderische Gesinnung an den Tag legt, einen Genozid-Plan gegen unser eigenes Volk bekundet. Ich wage zu behaupten, daß den meisten Bomberpiloten dieses Angriffs nicht derartiges Gedankengut zu eigen war (Planer und Tiefflieger einmal ausgenommen).
    Dieser Haß auf alles Deutsche von Menschen, die, wenn sie keine Deutschen wären, schon in einem anderen Land längst erschlagen worden wären für ihre virulente Bosheit, ihren Verrat, ihre Faulheit usw. ist umso unverständlicher, als kein anderes Land so etwas dulden würde (nun ja, seit neuestem berichtet man von ähnlichen Umtrieben auch in anderen europäischen Ländern, z.B. GB, was mich traurig stimmt.)

  31. Jeder der kein Bock auf die Islamisierung Europas hat ist = Neonazi

    Jeder der kein Bock auf Muselgewalt gegenüber Deutschen hat = Neonazi

    Jeder der kein Bock auf Shariagerichte hat = Neonazi

    Jeder der PRO oder REP wählt = Neonazi

    Jeder der kein Bock auf EU Diktatur hat = Neonazi

    Nur eines verstehe ich nicht. Mindestens 90% der deutschen Bürger denken ähnlich wie ich. Warum wählen sie dann LINKS? Wer sich sowieso als Neonazi beschimpfen lassen muss, kann ja wohl Rechts wählen. Oder ist das zu schwer?

  32. @30linksliegenlassen

    Wer wem Vorwürfe machen darf oder nicht, entscheidest mit Sicherheit nicht Du.

    250.000 flüchtende, wehrlose Menschen zu verbrennen und anschließend die Leute, die aus der Stadt ins Umland fliehen konnten, durch Tieffliegerstaffeln ermorden zu lassen- das ist ein Kriegsverbrechen.

    Churchill:

    „I don’t want any suggestions how to destroy militarily important targets around Dresden. I want suggestions how we can roast the 600.000 refugees from Breslau in Dresden.“

  33. Mein Kommentar bezog sich auf den Kommentar von Rinini-Renate. Inzwischen hatten sich wieder einige dazwischengedrägelt. 😉

  34. @koranreader36

    du hast das wichtigste Kriterium für einen widerlichen faschistischen Neonazi (gemeinhin auch als „brauner Dreck“ bekannt) vergessen:

    Er liest PI !!!

  35. Den Alliierten sind keine Vorwürfe zu machen! Ich finde es unsäglich, wie man jetzt noch Amerika und Großbritannien einen Teil der Schuld in die Schuhe schieben will.

    Es geht doch nicht in erster Linie um gegenseitige Vorwürfe, wer welches Verbrechen begangen hat.
    Es geht darum, dass unter den Augen der sogenannten Staatsmacht eine Gedenkveranstaltung von gewaltbereiten Linken nach ihrer althergebrachten Sturmabteilungs-Manier torpediert und unser aller Toten respektlos mit den üblichen linken Hassparolen verhöhnt wurden.

    Die Zeit der gegenseitigen Vorwürfe sollte nach 70 Jahren vorüber sein.
    Darauf haben die Nachkommen der damals Beteiligten jedes Recht der Welt.
    Auch wir.

  36. Wer es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wird Journalist. Wer ein wenig kriminell veranlagt ist, geht zum Finanzamt. Sadisten sollen überdurchschnittlich häufig als Zahnarzt tätig sein. Masochisten wollen bei Bohlen Popstar werden. Bildungsferne lernen zuweilen Profifußball. Schwule schneiden als Friseur besonders gut ab. Notorisch Faule gehen in den öffentlichen Dienst. Und wer gar nichts wird, wird Wirt. Wer aber mindestens sieben dieser acht Eigenschaften gleichzeitig erfüllt, der wird Politiker

  37. Die versammelten Linksfaschisten (+friedliche Palis etc.)werden bestimmt im März auch Duisburg-Marxloh „vom braunen Mob“ säubern.

    Aber es gibt ein gutes Gegenmittel : Wer immer gegen die Großmoschee dort demonstriert,sollte auch eine kleine Israel-Flagge mitführen. Mal sehen,wenn vor den Augen der Weltöffentlichkeit grün+rote Linksfaschisten die Israelfahnen uns entreissen (und sogar noch verbrennen?)

  38. #1 Claus:

    „Waren die Bombenangriffe auf Dresden nun die „notwendige Folge“ der deutschen Kriegsschuld, waren sie ein Kriegsverbrechen, oder waren sie ein Angriff im Rahmen eines totalen Krieges, um den Widerstand der Zivilbevölkerung zu brechen?

    Was für einen Widerstand wecher Zivilbevölkerung gegen wen?

    Die Zerstörung dieser Stadt war für die Alliierten strategisch ohne jegliche Bedeutung.

    Zu dieser Zeit war der Krieg schon längst
    entschieden.

  39. @ Smyrna
    „Aber es gibt ein gutes Gegenmittel : Wer immer gegen die Großmoschee dort demonstriert,sollte auch eine kleine Israel-Flagge mitführen. Mal sehen,wenn vor den Augen der Weltöffentlichkeit grün+rote Linksfaschisten die Israelfahnen uns entreissen (und sogar noch verbrennen?)“

    Das ist tatsächlich ein vernünftiger Vorschlag. So werden sie gezwungen, ihre Maske der Heuchelei fallen zu lassen.

  40. #43 Smyrna (14. Feb 2010 13:49)

    Ich gehe hin. Über die Folgen bin ich mir aber bewusst. 10000 Linke gegen ein paar hundert „Rechte“. So wird es kommen.

  41. #30 LinksLiegenLassen

    „Gleichzeitig erwächst daraus auch eine Verpflichtung, in Zukunft weltweit für Freiheit und Demokratie einzustehen und d.h. fest an der Seite Amerikas und v.a. Israels zu stehen.“

    100% meine Meinung.

  42. Den Engländern waren 1945 lohnende Ziele für ihre Flächenbombardements ausgegangen. Wie jeder Verein, wollte sich das Bombercommand nicht selbst auflösen, bloß weil seine Legitimation weggefallen war. An Hand der Zahl der Getöteten, die dem Bommbenangriff auf Würzburg (März 1945) zum Opfer fielen, läßt sich auf Dresden etwa eine Zahl von 50 bis 70 000 Opfern hochrechnen. Spätestens im März war Churchill klar, dass die weitere Zerstörung der Städte, den Allierten nach der Eroberung nur ein Problem sein würde.

  43. #21 faith

    Den linken „deutschen“ Journalismus kann man eh vergessen. Siehe aktuellen Fälschungs-Skandal bei der DPA.

    Fälschungs-Skandal bei der dpa

    In einem Artikel über den aktuellen Bundeswerhrskandal waren

    angebliche Ausagen wie:

    „Gesoffen wird doch überall. Was glauben Sie denn, wie es hier auf dem Land zugeht, wenn einer bei den Trachtlern oder der Blasmusik dazugehören will.“

    völlig frei erfunden.

    http://meedia.de/nc/details-topstory/article/flschungs-skandal-bei-der-dpa_100026212.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=23&cHash=8dfa1a25d6

    Bei der „Berliner Morgenpost“ mag man solche Geschichten anscheinend, denn dort wurde der Artikel veröffentlicht. Kann man doch mal wieder seiner antideutschen Ader zu einem geistigen Orgasmus verhelfen. Bei Worten wie Trachtler, Blasmusik und Saufen, ja da bekommt jeder linke „deutsche“ Journalist einen steifen beim lesen und schaltet das Hirn aus.

    http://www.morgenpost.de/politik/article1254947/Bundeswehrskandal-Gesoffen-wird-doch-ueberall.html

  44. ISRAELFAHNEN NACH DUISBURG

    SEHR RICHTIG!

    Die GERMAN DEFENCE LEAGUE hatte sowas angedacht, aber weil das übel Ärger gibt und erst genug Kräfte zusammengezogen werden müssen, damit niemand ernsthaft verletzt wird, wäre Duisburg noch zu früh. Schaut euch die Aufnahmen aus Duisburg im Januar 2009 an..

    Die Polizei gibt offen zu, dass sie keine Chance hat den Mob zu halten.

    JEDER WIE ER MAG !!!

  45. #44 Greif (14. Feb 2010 13:52)

    Da die Medien mittlerweile alle eine antisraelische Grundhaltung haben, ebenso wie unsere Volkszertreter, Gewerkschaften, Antifa usw., wird die Verbrennung der Israelfahnen aber kein Hauptthema unserer Qualitätspresse sein. Vielmehr wird berichtet werden: „Das braune Nazigesindel wurde erfolgreich bekämpft“.

  46. Dresden wurde bombardiert, weil eine Spielart des Sozialismus die gesamte Welt erobern wollte.

    Allerdings möchte jede Variante des Sozialismus die Welt erobern, da die Erfinder einer speziellen Theorie gerne die störende Realität eliminieren möchten.

    „Ruinen schaffen ohne Waffen“ war ein hilflos ironischer Ausspruch im DDR-Volksmund, wenn es darum ging, die Zustände im Nachkriegs-Dresden (nicht nur Dresden) zu beschreiben.

    Es ist eben eine dumme Angewohnheit größenwahnsinniger Menschen, letztendlich auch Einfluss auf Naturgesetze nehmen zu wollen. Diese Menschen können leider unter dem wohlklingenden Namen „Sozialismus“ ihr Werk am zweitbesten in Angriff nehmen. Noch besser geht es nur noch unter dem Deckmantel der Religion.

  47. Am Ende hat alles seine Gerechtigkeit, den meisten fehlt es an Selbstreflektion, der eine nimmt ein Teil aus einem Puzzle heraus und meint damit Urteilen zu können, aber alle Dinge haben einen Ursprung und irgendwann ein Ende. Es gibt kein Zufall ! Was mit Deutschland passierte war eine Folgeerscheinung oder war es Zufall daß das Volk ein Regim an die Macht hob, das ein derartiges Verbrechen begann. Die Welt wird nie Gerecht deshalb ist sie den Verfall preisgegeben egal von welcher Seite es man betrachtet ! Hat nicht Jesus schon zu Pilatus gesagt MEIN REICH IST NICHT VON DIESER WELT!

  48. #1 Claus

    Meine ganz persönliche Meinung dazu ist ganz kurz:
    „Wie man in den Wald hineinruft …“

    So ist das halt, wenn ein Krieg entfacht wird.
    Damit erübrigt sich auch jegliche weitere Erbsenzählerei.

    Die folgenden Jahrzehnte waren wir glücklich, daß es in Europa keinen Krieg mehr gab, und offenbar das „Nie wieder!“ Wirkung zeigte.
    Die Ernüchterung folgte in den 90-er Jahren, wo die lautesten vormaligen „Nie wieder“- Schreier sich als bösartige, garadezu teuflische Charaktere, erwiesen und unter dem Vorwand der „Menschlichkeit“ wieder einmal in Europa ein fremdes Land bombardiert wurde.

    Und genau diese skrupellosen Teufel wollten gestern mit ihren zugereisten Unterstützern aus ganz Deutschland und Österreich den zehntausendfachen Tod in Dresden wiederum für sich vereinnahmen und die Masse in die Irre leiten.

    Die Teufel haben einen Namen und Organisationen, die dahinterstehen, wohlbekannt auf PI:
    Iris Kloppich, Vorsitzende DGB-Bezirk Sachsen
    Katja Kipping, stellvertretende Parteivorsitzende DIE LINKE
    Franziska Drohsel, Juso-Bundesvorsitzende
    Astrid Rothe-Beinlich, Bundesvorstand Bündnis90/Die Grünen
    Katharina Hübner, No pasarán
    Albrecht Schröter, Oberbürgermeister Jena
    Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime

    Die aus Hinterpopelhausen hierher delegierten Anhänger diverser „Landsmannschaften“, von denen man sonst nie etwas gehört hat, hinterließen sowieso den Eindruck einer etwas desorientierten Reisegruppe in schwarz mit dem Gewaltpotential eines Pfadfindervereins.
    Die bedienten ideal die Statistenrolle des „Bösen“ in diesem lange geplanten politischen Schmierentheater, wo dann politische Totalversager und Scharlatane vor ihren zugereisten applaudierenden Affen sich als die „Guten“ ausgeben konnten.

    Wenn die Stadt Dresden es ernst meinte, hätten alle politischen Veranstaltungen an diesem Tage untersagt werden müssen. Stattdessen genehmigt das linientreue Bautzner OLG in letzter Minute den „Aufmarsch der Rechten“.
    Was anderes wäre nicht zu erwarten gewesen, weil ja dann die jahrelangen Vorbereitungen der selbsternannten „Antifaschisten“, die mit Dresden sonst gar nichts am Hut haben, zur ultimativen Selbstdarstellung umsonst gewesen wären.

    So wird Politik auf den Knochen unzähliger Toter betrieben. Es ist widerlich. 🙁

  49. Demokratie, Rechtsstaat? Wer will daran noch glauben, wenn in einem Gebilde namens BRD ein Bündnis aus Politik, Polizei, Kommunisten und anderen Linkschaoten die Bürger entrechtet. Wer das Demonstrations- und Versammlungsrecht aushebelt und sich damit eiskalt über Gerichtsbeschlüsse hinwegsetzt, wie in Dresden geschehen, hat jede demokratische Legitimation verloren. Einmal mehr haben sich dieser Staat und seine führenden Repräsentanten selbst entlarvt. Der Gipfel an Heuchelei und Verlogenheit ist, dass die gleichen Herrschaften es dann noch wagen mit dem Finger auf Länder wie Russland, Rotchina oder den Iran zu zeigen, um Demokratiedefizite anzuprangern.
    Der Einsatz für Menschenrechte, Freiheit und Selbstbestimmung muss selbstverständlich weitergehen, bitte dann aber auch in unserem Lande. Auf die Mitwirkung des gegenwärtigen Politpersonals darf man da nicht zählen, das wäre auch eher kontraproduktiv. Diese Leute haben genug Schaden angerichtet und sind noch gut bedient, wenn man sie mit Verachtung straft und so schnell wie möglich aus ihren Ämtern jagt. Die Gesetzeslage lässt nämlich noch ganz andere Möglichkeien zu:

    AUSZUG DES VERSAMMLUNGSGESETZES:
    § 21 VersG
    “Wer in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.”

    Wer Kritik üben will, sollte sich daher weniger mit den Teilnehmern des Dresdener Trauermarsches befassen, sondern zuerst einmal mit einem ganz anderen Personenkreis und seinen Machenschaften.

  50. #53 Rudi Ratlos (14. Feb 2010 13:58)

    Wäre schön gewesen wenn wirklich nur LINKE in Dresden aufmarschiert wären. Dann hätten die sich aus Langeweile selber die Maulschnauze poliert.

  51. TROTZDEM:

    HOFFNUNG IST BERECHTIGT

    Die Leute, also 90% des Volkes hat Angst vor dem Islam und die Seele kocht von Tag zu Tag mehr, man hat eben nur Angst vor Öffentlichkeit und Schlägen.
    Aber dadurch kocht es nur noch höher. Es werden mehr und mehr auf die Straße gehen, auch in Duisburg viell. schon.
    „Alles Nazis“ klappt bald nicht mehr, dafür haben sie es zu oft gesagt.

    Wird schon werden, mit einer Prise Mut.

  52. Ich dachte mir, dass dieser Thread sehr emotional geführt werden wird. Ich bin der Meinung, dass die Menschen in Dresden natürlich ihrer Toten gedenken dürfen, das auch mit allem Respekt, dennoch bringt es nichts, hier Dinge in dem Sinne zu bewerten bzw. gegeneinander „aufzurechnen“. Was der 2. Weltkrieg, angefangen von Deutschland an Leid brachte ist natürlich auch unumstritten. Ein heikles Thema, aber bevor man mich hier erschlägt, natürlich waren diese allierten Angriffe nicht mehr nötig, ja auch ein Verbrechen aber Krieg hat mit normalen Regeln irgendwann vielleicht auch nichts mehr zu tun. Ich halte nur Revanchismus, diese Art von „Denke“ für absolut deplaziert.

  53. #39 killerbee (14. Feb 2010 13:46)

    Au Sch…!!!
    Ich lese auch PI. Wo kann ich mich selbst denunzieren? 😉

    #41 nicht die mama (14. Feb 2010 13:47)

    Sehe ich auch so.
    Fehler sind dazu da, sie nicht zu wiederholen.
    Stattdessen werden aber solche Fehler mit Absicht relativiert, damit man sie wiederholen kann.
    Hinzu kommt auch, daß das Gedächtnis, also die Menschen, die den Krieg am eigenen Leibe erlebt haben, langsam aber sicher aussterben.

    Da kann man es sich leisten, wieder Kriege zu führen. Ist ja nicht so schlimm.

  54. @Mark Kant 54

    Das ist ja mal ein toller Paragraph, den Du da aufgetrieben hast.

    Zu welcher Strafe ist der Bürgermeister von Köln verurteilt worden, der die „nichtverbotene“ Kundgebung von pro-Köln so massiv gestört hat?

    Achwas, der wurde gar nicht bestraft?
    Sowas aber auch.

    Ehrlich: Wer hier noch an den Rechtsstaat glaubt, dem bringt auch der Weihnachtsmann die Geschenke.

  55. #59 koranreader (14. Feb 2010 14:03)

    Deswegen MUSSTEN ja die „Rechten“ hingekarrt werden.
    Ohne ein Hassziel hätten sich die linken Assis wirklich gegenseitig wegen Bier oder Drogen erschlagen.

    Den rechten Zug hab ich gesehen.
    Viele sahen aus, als ob sie von der ARGE hierherdelegiert wurden.
    Auf Transparenten stand neben Trauer auch ganz dick: National + Sozialismus.

    Kasperletheater.

  56. Entweder bin ich hier verkehrt, oder die Leute, die dieses Verbrechen schönschreiben oder als „unvermeidlich“ abstempeln!
    Ich hatte vor sehr vielen Jahren ein paar Arbeitskolleginnen, die als junge Frauen dieses Inferno überlebt haben. Soviel ich weiß, sind sie alle inzwischen verstorben. Da müssen sie wenigstens nicht mehr erleben, wie das Verbrechen, das an ihren Familien und Freunden begangen wurde und das ihr Leben immer beeinflußt hat, bagatellisiert wird.

  57. Wie schön auch hier die Umerzogenen zu finden, die Coventry mit Dresden vergleichen. Coventry, eine verteidigte Industriestadt, mit Industrieanlagen überall im Stadtgebiet. Dresden, der südlich der Elbe gelegene Teil, eine unverteidigte, reine Wohn- und Kulturstadt von 600.000 Menschen + 600.000 Flüchtlingen. Dafür die nördlich der Elbe gelegene größte zusammenhängende Kasernenanlage Europas. Raten sie was gezielt bombardiert wurde, ja der Süden. Die Kasernen wurden nicht getroffen. Raten sie wieviele Verluste es unter Wehrmachtsangehörigen gab, die Zahl kommt kaum über 100!. Rechtfertigung: Der Bahnhof im Süden als angebliches Ziel, der war nach wenigen Tagen wieder voll in Betrieb und hätte die weitflächige Bombardierung der gesamten Umgebung in 3 Angriffswellen nie gerechtfertigt. Sonst war der Gomorrah-Angriff auf Hamburg sicher auch nur gegen den Bahnhof gerichtet. Abstimmung der Angriffswellen, um maximalen Schaden gegen die Rettungskräfte und Flüchtende zu erzielen, so festgelegt, in den Zielvorgaben für den Einsatz.

    Aber bitte, Hauptsache die, die solche störenden Tatsachen noch kennen, sind Nazis und Hauptsache die Bürgermeisterin von Dresden kämpft tapfer gegen Rechts und steht in geschlossender Front mit der Antifa-SA, Gewerkschaften, Medien, hetzt kräftig und verbreitet ihr politisch korrektes Geschichtsunwissen.
    Einfach nur abartig, dieses ganze Pack. Jeder der da Dresden relativiert und mit vielfach angeblichen oder auch echten Luftkriegsverbrechen von uns begründet, der Bomber-Harris do it again skandiert und ein echtes Gedenken an 200.000 Tote unterbindet, der sollte mal das Vergnügen haben Hamburg, Berlin, Rostock, Kiel, Würzburg, Magdeburg, Dresden, Ruhrgebiet, … im Alliierten Moralbombing „Live“ zu erleben, ohne Schutzbunker oder auch nur Luftschutzkeller.

  58. I have a dream:

    Deutschland wählt mehrheitlich „Rechts“. Steigt danach umgehend aus der EU aus. Die EU löst sich infolge dessen sofort auf (weil pleite). Die DM wird sofort wieder eingeführt. Die Grenzen werden wieder dichtgemacht. Kriminelle Ausländer werden sofort abgeschoben (Reststrafe können die in ihrer Heimat absitzen). Deutschland steigt umgehend aus der Nato aus. Was wollen wir auch darin? Deutschland senkt die Steuersätze auf Schweizer Niveau. Dann gibt es keine Steuerflüchtlinge mehr.

    Wie gesagt: „I have a dream“

  59. #30 LinksLiegenLassen (14. Feb 2010 13:37) Naja…
    Den Alliierten sind keine Vorwürfe zu machen! Ich finde es unsäglich, wie man jetzt noch Amerika und Großbritannien einen Teil der Schuld in die Schuhe schieben will. Sie haben uns befreit und soviel geopfert, dafür kann ein aufrichtiger Mensch nur zutiefst dankbar sein…“““
    Naives Kind-von NICHTS NE AHNUNG !!!

  60. Das Versammlungsrecht hat seine Tücken, dem Laien nur schwer zugänglich. Aber fest steht:

    Legale, friedliche Demo soll illegal gesprengt werden. Parlamentarische Parteien (Linke und Grüne, SPD) rufen dazu auf. Da dies Straftat ist, werden Büros und Wohnunen nach entsprechenden Aufrufen durchsucht und tausende Flyer beschlagnahmt. Jetzt schreien sie überall: REPRESSION usw.

    Also merke:
    Teile des Parlaments rufen öffentlich zu Straftaten auf und bringen den Rechtsstaat dann auf allen Ebenen für seine Reaktion in Defensive, mit freundlicher Unterstützung der MSM. Die Polizei gibt zu: WIR KÖNNEN NICHTS MACHEN um das Versammlungsrecht durchzusetzen oder gar die Teilnehmer ausreichend zu schützen.

    STAATSNOTSTAND ???

    Darauf, dass der Staat ihn ausruft, kann lange gewartet werden, das liegt in der Natur der Sache. Wann ruft das Volk ihn aus?? Die Luft für Argumente, die eine Verurteilung des Widerstands erlauben, wird dünner.

  61. #63 Garde
    Die Leute, also 90% des Volkes hat Angst vor dem Islam und die Seele kocht von Tag zu Tag mehr, man hat eben nur Angst vor Öffentlichkeit und Schlägen.“

    Lammert mein die Masseneinwanderung des Islam wär alles kein Problem, Lammert meint wir müßten nur ganz ganz viele deutsche Päße verteilen und alles wird gut.

    Lammert wirbt bei Migranten für Einbürgerung

    „Unser Problem in Deutschland ist nicht eine zu hohe Zuwanderung, sondern die zu geringe Einbürgerung“

    Wer zwischen den Zeilen liest merkt ganz schnell, es geht mal wieder um den Islam, und nur um den Islam. Und der läßt sich nicht durch Päße zügeln.

    http://www.morgenpost.de/politik/article1257651/Lammert-wirbt-bei-Migranten-fuer-Einbuergerung.html

    Und so ein naiver Politiker hat das zeithöchste Staatsamt in Deutschland inne! Da kann einem nur noch Angst und Bange werden um Deutschland und unsere Kultur und unser Volk.

  62. #60 Rudi Ratlos

    „Meine ganz persönliche Meinung dazu ist ganz kurz:
    “Wie man in den Wald hineinruft …”

    Sowas nennt man Zynismus…

  63. zu:
    #1 Claus (14. Feb 2010 13:00)

    Sieger oder Besiegte? Das darf bei der Beurteilung des Bombardement auf Dresden keine Rolle spielen. Es ist ein Kriegsverbrechen gewesen diese Stadt zu bombardieren. Die britschen Bomberpiloten sind von dieser Schuld freizusprechen, wurden sie doch bewusst von der brit. Generalität falsch informiert. Die Tomis in ihren viermotorigen Bombern hatten keine Ahnung das dass die Stadt voll mit Flüchtlingen war.
    Nicht wenige von diesen Piloten waren bei der Wiedereröffnung der Frauenkirche anwesend. Die meisten von ihnen hatten Tränen in den Augen. Harris jedoch wurde durch seinen blinden Haß auf alles Deutsche zum Kriegsverbrecher. Dresden war für ihn eine persönliche Genugtuung, eine Art Wiedergutmachung für das deutsche Bombardement am 15.11.1940 auf Coventry.

  64. Interessant finde ich immer diejenigen, die behaupten, da „Deutschland den Krieg angefangen hat“, dürfte sich ein Kriegsgegner alles erlauben. Ginge es danach, hätten wir auch Frankreich ausradieren können nach den napoleonischen Kriegen, bzw. jeder halbwegs Gebildete sollte wissen, daß Hitler icht 1933 vom Himmel gefallen ist und der Krieg nicht 1939 vom Himmel gefallen ist. Es war ja auch nicht die Rote Armee und auch nicht eine jüdische Vergeltungsluftwaffe, die Dresden bombardiert hat – im Gegenteil – viele Juden waren unter den ersten, die nach 1945 wieder Deutschland die Hand reichten, sondern England und die USA, die keinerlei Berechtigung zu diesem Luftangriff hatten und diese völkerrechtswidrige Kriegstaktik schon lange vor dem Krieg zur Direktive erhoben haben.
    Ich denke, kaum einem britischen Piloten von damals, diejenigen eingeschlossen, die etwa das Kreuz für die Frauenkirche spendeten, würde heute auf die Idee kommen, diesen Angriff als billig und selbstverständlich hinzunehmen.
    P.S.: Was ist mit all den Menschen, die nie NSDAP gewählt haben, müssen die auch ihren Flammentod hinnehmen.
    Ich bin übrigens der Meinung, daß diese Diskussion bisher eigentlich verhältnismäßig wenig emotional geführt worden ist, im Gegensatz zu vielen anderen, und ich hoffe, daß ich durch meinen zugegeben emotionalen Beitrag nicht das Diskussionsklima verschlechtere.
    Letztendlich ging es ja vor allem darum, daß niemand das recht hat, jemanden an einer genehmigten, friedlichen Demonstration zu hindern. Mir würde es auch nicht einfallen, die ganzen Stasi-Verbrecher an ihren Kranzniederlegungen für die Massenmord-Agitatoren Luxemburg u. Liebknecht zu hindern.

  65. Wie steht dieser Staat (ich meine den, in dem ich lebe, denn das ist nicht mehr mein Deutschland) eigentlich zu seinen eigenen Gesetzen?

    Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    § 21 des Versammungsgesetzes

    Warum läßt man diese Gesetzesbrecher, die offen zur Verhinderung von erlaubten Versammlungen aufrufen und später dann Gewalt auf der Straße ausüben, gewähren? Warum geben die Medien die Ereignisse verfälscht wieder?

    Demokratie ist eine schöne Idee, aber wir leben in keiner Demokratie mehr.

    Deutschland hat fertig.

  66. @Ostbrandenburg

    „Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit.“

    Die Leute, die die Wahrheit kennen, sterben aus.
    Die Leute, die die Lügen verbreiten wollen, sitzen in Schulbuchverlagen.

    Rate mal, wer gewinnt?

    In vielen Schulen wird Dresden gar nicht behandelt, ansonsten ist der Wikipedia Artikel sehr aufschlussreich:

    „Sprach man früher in einzelnen – und bis heute noch unbeirrt in vielen rechtsradikalen – Publikationen von bis zu 350.000 Toten, so nimmt man in jüngerer Zeit Opferzahlen in Höhe von sicher 18.000 und höchstens 25.000 an.“

    Zwischen den Zeilen liest man: Jeder, der von mehr als 25.000 Toten ausgeht, ist ein Rechtsradikaler-also brauner Dreck.

  67. So etwas wie den Nationalsozialismus darf sich nie wieder wiederholen! Deshalb bin ich auch gegen den menschenverachtenden Islam!

    Aber selbst 1945 war der Angriff auf die Wohnviertel in Dresden nach dem Völkerrecht ein Kriegsverbrechen! Und es gibt keine gute Kriegsverbrechen oder schlechte Kriegsverbrechen. Es gibt nur Kriegsverbrechen! Und nur weil der Adolf auch ein paar Kriegsverbrechen begangen hat, rechtfertigt es nicht diesen absolut militärischen sinnlosen Massenmord an Frauen und Kinder. Weil 95 Prozent der Opfer waren Frauen und Kinder! Die Männer waren ja an der Front! Das erinnert doch arg an die Selbstmordattentate von Moslems!

    Und unsere Gutmenschen machen sich einfach nur mal wieder lächerlich!

  68. @ Odilo:

    „Nicht wenige von diesen Piloten waren bei der Wiedereröffnung der Frauenkirche anwesend. Die meisten von ihnen hatten Tränen in den Augen.“
    Richtig, ich habe das auch gesehen an diesem Tag, da ich anwesend war.
    Keinesfalls sollte man den Soldaten der britischen Luftwaffe Vorwürfe machen (Tiefflieger ausgenommen), da sie unter großem persönlichen Mut einfach den Kampf kämpften, den sie als Briten zu kämpfen hatten. Der Bombenkrieg erlaubt keine genaue Lagebeurteilung durch einen einfachen Piloten. Mir geht es auch nicht um das Ausmachen einzelner Schuldiger, die wiederum zum teil auch Gründe für ihre Entscheidungen vorbringen können, sondern um die berechtigte Trauer und die berechtigte Abscheu. Die Zeit der Vorwürfe ist angesichts eines neuen, anstehenden Massenmordes an ganz Europa, endgültig vorbei; wir müssen zusammenhalten.

  69. @73 BePe

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass dieser Lammert nicht etwa Mitglied der Linken oder der Grünen ist.

    Lammert ist in der CDU

  70. @33 LinksLiegenLassen (14. Feb 2010 13:37)

    Den Alliierten sind keine Vorwürfe zu machen!

    Unterschreiben Sie auch diesen Satz?
    „Notwehr rechtfertigt Vergeltung“.

  71. #75 Greif (14. Feb 2010 14:21)

    Interessant finde ich immer diejenigen, die behaupten, da “Deutschland den Krieg angefangen hat”, dürfte sich ein Kriegsgegner alles erlauben.

    Dann mußt du nur (ganz scheinheilig) fragen, ob Israel das Recht hat, den Gazastreifen einzuebnen, wenn die Hamas wieder einmal Raketen auf israelisches Gebiet schießt.

  72. Dresden war ein Feldversuch mit Menschen = guinea pigs (Versuchskaninchen)

    Die Allierten wollten sehen,wie sich Menschen bei Massenpanik verhalten.

  73. Schade, der Lammert war mir so sympathisch.

    Aber noch besser als 90%, die Angst vor dem Islam haben, sind die, die Sarrazin Recht geben. Mit ihm sagen 87% der Deutschen: Keine Achtung vor denen…(ihr kennt es ja).

    Und es gibt viele, vor denen man danach keine Achtung hat. Dann ruft sie nur weiter aus aller Welt herein, es bleibt bestimmt für immer friedlich!!

    Lammert macht, dass es rappelt.
    Danke, Lammert.

  74. #42 plapperstorch

    Churchill wollte den totalen Krieg ebenfalls. Und blubbert der plapperstorch in deisem Fall, dass die Engländer der Bomebnangriffe verdient haben?

    So Leuchten wie dir sei gesagt, dass es die tollen Engländer unter Churchill waren, welche im WK II den Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung als Mittel zum Zweck der Zermürbung begonnen haben.

  75. Bald kommt der 23.2.2010
    der Jahrestag der Bombardierung von Pforzheim-

    17000 – 23000 Tote in einer Nacht!

  76. #29 dschihaddiddi

    Dir kleinem Arschloch enpfehle ich, sich alleine schon über die Bedeutung von Conventry, einer Industriestadt mit Motorenwerken und Dresden, einer reinen Flüchtlingsstadt schlau zu machen, bevor du weiter hier rumsabberst.

  77. @33 LinksLiegenLassen (14. Feb 2010 13:37)

    „Den Alliierten sind keine Vorwürfe zu machen“

    Dann waren die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki als auch gerechtfertigt, obwohl Japan militärisch längst fertig war?

    Ganz tolle Logik.

  78. Ja, wir kommen schon wieder vom Thema ab – mich eingeschlossen. Das liegt daran, daß bei PI viele rechtschaffene Leute schreiben, die es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren könne, Kompromisse auf Kosten ihrer Werte zu schließen. Egal ob wir über Religion / nichtislamische Einwanderung / Nationalstolz oder Geert Wilders sprechen, unseren Diskussionen ist etwas sehr kopflastiges zu eigen.
    Gewissenlose Linksliberale sind immer berit, Kompromisse auf Kosten ihrer Gesinnung zu schließen, um mächtige Bündnisse zu schließen. Die Grünen sind dafür das herausragende Beispiel. Egal ob Frauenrechte, Umweltschutz oder Pazifismus, wenn immer diese Werte einem allgemeinen Machtzuwachs oder dem Vorantreiben des Volks- und Kulturtodes einmal ausnahmsweise entgegenstanden, so urden sie flugs über Bord geworfen und verleugnet, um eine Mahctbasis zu schaffen.
    Das fehlt uns „Rechten“ und „Altlibertären“ und „Fundamentalisten“ und „Transatlantikern“. Wir brauchen einen verbindlichen Minimalkonsens.
    PI verschreibt sich proamerikanisch und proisraelisch. Aber das sind nur Behelfskonstrukte. Wir sind nicht Amerika und wir sind nicht Israel. Und die PI-Beistandserklärung gilt auch nur für Bush und Liebermann nicht für Obama und Barenboim.
    Ich will aber noch hinzufügen: PI ist eine großartige Schnittstelle und sein Gründer hat viel für Deutschland getan.
    Und wenn es nur dazu dient, uns Streitende behutsam zu versöhnen und anzunähern.
    Aber die größte Gefahr bleibt, daß wir uns in die Klassen und Begriffswelten der 68er-Tyrannis hineinzwängen lassen und daher unsere Konflikte nie lösen können. So wie in 1984, wo die Menschen nicht einmal mehr das ausdrücken können, was sie denken.

  79. #78 Anti-Dhimmi (14. Feb 2010 14:25)

    Und es gibt keine guten Kriegsverbrechen oder schlechten Kriegsverbrechen. Es gibt nur Kriegsverbrechen!

    So wahr und wichtig, daß man es noch einmal hervorheben muß.

  80. Wenn ich nach ihren Kriegserlebnissen frage, dann sehen sie mich meist erstaunt an. Dass Sie das interessiert! Unsere Kinder wollten das nie hören.

    Das ist in der Tat ein Phänomen. Die Kindergeneration wollte von ihren Eltern nichts über den Krieg hören und rannte lieber den tollen 68er-Versagern nach. Die Enkelgeneration hingegen ist nach meiner Erfahrung oftmals wieder sehr interessiert.

    Ich habe immer sehr interessiert zugehört, wenn Zeitzeugen etwas von damals erzählten. Diese wiederum waren in der Tat sehr froh, dass sich jemand dafür interessierte.

  81. Leute, hört doch bitte mit diesem gegeneinander Aufrechnen auf!

    Die Toten werden davon auch nicht lebendig.
    Meint ihr, das wäre in deren Interesse?

    Eine Wiederholung von solchem muß verhindert werden. Das ist die Lehre, die wir daraus ziehen müssen.

    U.A. sollte man die Schreibtischtäter, die „Deutschland wird am Hindukusch verteidigt“ plärren, als erste in den Hindukusch schicken.
    Solange es diese Typen nicht am eigenen Leib spüren,werden die mit solchen Parolen nicht aufhören.

    p.s. Eine sehr gute Bekannte hat auch ihre gesamte Familie in der Bombennacht verloren. Sie war zu ihrem Glück beim Verlobten in einem anderen Stadtteil. Das Haus hat einen Volltreffer abbekommen und es gab auch nichts(!) mehr zu beerdigen.

  82. ich habe verständnis, dass dies ein gedenktag ist. aber ich habe kein verständnis für alle jene, die den allierten etwas vorwerfen. wenn ich an deren stelle gewesen wäre, hätte ich genau gleich gehandelt, schliesslich haben die deutschen a) angefangen und b) noch viel skrupelloser gehandelt. Wie sagte doch eine Nazi-Schwein so schön (Himmler wars so weit ich weiss): Wo gehobelt wird, fallen Spähne.

    Zu japan das selbe: Die erste Bombe war ganz sicher nötig. Bei der zweiten kann man streiten, aber sorry: Japan hat sich den Krieg selbst ausgesucht, also können sie auch die Konsequenzen tragen. Jede regierung, die keine glaubhafte opposition hat, ist in meinen augen vom volk zu mindest akzeptiert doer geduldet worden, demnach muss man auch mit den folgen leben (bzw. sterben).

    Meine Gedanken aus dem sicheren, kriegsverschohnten Heim.

  83. @greif

    Genau dieses Problem sehe ich auch. Es fehlt der Konsens, ein Plan. Zwar sind wir uns einig über Schandurteile und islamisierung, aber wenn dann ein Artikel über Westerwelles HartzIV Äußerungen kommen, gehts schon wieder ab.

    Darum sollten wir uns auf 4-5 Punkte reduzieren, mit denen jeder übereinstimmt.

    Mein Forderungskatalog ist:

    1. Sofortiger Stop der Immigration für einen Zeitraum von 5 Jahren. Danach Überprüfen/Modifizieren dieser Massnahme alle 2 Jahre.
    Begründung: Arbeitslosigkeit, Krise, Staatsverschuldung

    2. Ausweisen von Ausländern, die ein Gewaltverbrechen begehen, dazu aufrufen oder gegen das Waffengesetz verstossen.
    Begründung: starker Anstieg der Kriminalität, Wirkungslosigkeit bisheriger Massnahmen

    3. Waffenkontrollen in den Innenstädten.
    Begründung: Siehe 2.

    Mehr braucht man nicht. Burkas, Kopftücher, all das sind sekundäre Symptome. Zuerst muss die Sicherheit unserer Bürger wieder gewährleistet sein. Was nützen einem Steuersenkungen, wenn man abends wegen „falsch guckens“ abgestochen wird?

    Zu anderen Themen wie HartzIV, Steuern, etc. ist jedem seine Privatmeinung erlaubt, aber diese soll und darf nicht in das Parteiprogramm einfließen.

    Viele Köche verderben den Brei

    Nur so kann es klappen. Wir brauchen keinen 100 Punkte Plan und eine Lösung auf jedem Gebiet. Das ist Unsinn. Die Grünen haben 12% der Stimmen und wofür stehen sie? Dosenpfand und Klimaschutz. Lächerlich.

  84. Und während die Sueedeutsche noch über die Dresden-Geschichte jubelt, wird schon ein Artikel über jüdische Siedler in Ostjerusalem nachgeschoben. Eine „Provokation“, die nun beendet werden soll. – OT –
    Natürlich, wie konnte ich das nur übersehen, daß JUDEN in JERUSALEM eine Provokation sind. Man sollte sie wieder ins Ghetto stecken, oder gleich ganz rauswerfen, aus all den Ländern, wo sie eine Provokation sind. Entsprechende Vorschläge wurden ja bereits früher diskutiert…
    (Ironie off)

    http://www.sueddeutsche.de/politik/884/503112/text/

  85. Ich stimme 100% zu, daß es nicht richtig ist den Linken zu überlassen wer demonstrieren kann und wer nicht. Wobei hier die Rolle der Medien wesentlich größer ist als die der Linken an sich.

    Aber für das Rumgeheule über Churchill und Kriegsverbrechen usw. habe ich kein Verständnis. Es war allgemeiner Volkskrieg, Kampf um Leben und Tod, da geht es hart auf hart. Wir Deutschen sollten nicht auch noch versuchen uns als Opfer zu stilisieren, der Opferkult nervt mich schon genug.

  86. #94 CH-Ja-Stimmer (14. Feb 2010 14:46)

    Ja super, eine Nation die militärisch schon geschlagen ist anschließend noch mal mit Bombenteppichen zu belegen ist also gerechtfertigt? Also waren die Frauen und Kinder in Dresden selber schuld, weil sie es nicht geschafft haben das Naziregime zu bekämpfen?

    Frauen und Kinder haben das Naziregime geduldet und waren also selber Schuld. Ja, nee is klar.

  87. Ich gebe dir recht, Killerbee. Man muß verstehen, daß von allen Problemen nur das der Einwanderung unumkehrbar ist. Alle anderen Dinge können heilen, über viele Jahre vielleicht, aber dieses nicht; nicht der Volks- und Kulturtod. Der ist endgültig.
    Welche politische Gruppe arbeitet an so einem Plan, Killerbee?

  88. #1 Claus (14. Feb 2010 13:00)

    25 000 Tote, sagen uns die Historiker.

    Nein Claus, darauf haben sich die Historiker 2004 geeinigt! Da hat man vielleicht lange genug gewartet, dass Zeitzeugen entweder verstorben oder geistig nicht mehr so auf der Höehe sind,um da zu widersprechen.

    Ich selbst suche noch ein paar „Historiker“ dieser Art, die sich mit mir auf 17500 Tote einigen – beim Atombombenangriff auf Hiroshima.

  89. „Historiker sind die Leute, welche die Lügen kanonisieren.“ – unbekannt

    „Es gibt zwei Arten von Geschichte: Die offizielle, geschönte und die wahre, beschämende.“ – Balzac

  90. Gestern Abend gegen 20.00 Uhr versuchten ein paar Linke auf dem für Gedenkveranstaltungen gesperrten Gelände vor der Dresdner Frauenkirche Fußball zu spielen. Eine Mitarbeiterin der Kirche schritt aber sofort ein und forderte die Polizei auf, einzugreifen. Diese stoppte dann auch dieses Treiben und verwies das asoziale Pack vom Gelände.

  91. @99Greif

    Sagen wir so: die etablierten Parteien mit Sicherheit nicht. Die CDU treibt die islamisierung bisher am stärksten voran. Darum scheiden sie aus.

    Bleiben eigentlich nur Splittergruppen wie pro-NRW, Reps, Zentrum

    Von diesen hat pro-NRW meiner Meinung nach die besten Aussichten. Also dort erstmal die Stimmen bündeln.

    Was nützen uns 3 islamkritische Parteien, die alle mit 4 % knapp den Einzug ins Parlament verpassen?

  92. Eine gute Zusammenfassung der allgemeinen Stimmungslage!

    Diese JLO kann man freilich nicht unterstützen, aber gerade deshalb stellt sie keine Gefahr dar. Ganz anders der antideutsche Sumpf, der bis zum Erbrechen nicht-deutsche gegen deutsche Opfer aufrechnet.

    Alexander Solschenizyn sagte mal:

    „Man kann alle wirtschaftlichen, staatlichen, physischen Katastrophen überleben, nicht aber geistige. Wenn wir uns aufgeben, wenn wir aufhören an uns, an unsere Zukunft zu glauben, dann sind wir erledigt.“

    http://www.faz.net/s/RubCC21B04EE95145B3AC877C874FB1B611/Doc~EFF8FD3E1EB55459A82450350E898916A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  93. #94 CH-Ja-Stimmer

    wenn ich an deren stelle gewesen wäre, hätte ich genau gleich gehandelt, …

    Du möchtest Geschichtsunterricht nehmen und dich aufklären lassen. Danach wird dir dieser Satz Leid tun.

    —————–

    Btw: Ich möchte nicht wissen, was von denen alles als „Rechtsextrem“ betitelt wird. Familien mit ihren Kinder in der Hand, die den Großeltern und Urgroßeltern gedenken, die keine Nazis waren, sondern auch Opfer der Nazis und später von Schießwütigen Bomberpiloten der Alliierten. Kriegsverbrechen werden auch von den vermeintlich „guten“ begangen. Und die Linksextremisten haben ganze Arbeit geleistet. Linksautonome fackelten Mülltonnen ab und warfen Autos um. Nach dem Motto: Da wir schon da sind, können wir ja gleich die Infrastruktur der Dresdner mit behandelt. Braune Mülltonnen werden mit „Nazis“ verwechselt und die Autos, ja wenn wir schon hier sind können wir ja deren Kapitalismus und Besitztum gleich mit ramponieren. Damit Dresden in Zukunft Bescheid weiß, wie sie sich zu verhalten haben. So mancher wird sich 65 Jahre zurückversetzt gefühlt haben. Und sie kamen wieder aus dem „linken“ Spektrum.

  94. Hier ein paar Zahlen, die für sich sprechen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschlacht_um_England

    Opfer unter der englischen Zivilbevölkerung bis April 1941: 27.450 Tote, 32.138 Verletzte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chenbombardement

    Dem britischen Luftkrieg gegen Deutschland fielen nach unterschiedlichen Angaben zwischen 420.000 und 570.000 Zivilisten zum Opfer. Auch die Verluste der angreifenden Royal Air Force waren sehr hoch. Von 125.000 eingesetzten Soldaten fielen 55.000, d.h. 44 % während der Angriffe. Bei den deutschen Luftangriffen auf Großbritannien starben bis 1945 etwa 60.000 Menschen.

    Soweit die Zahlen bei Wikipedia. Die Opferzahlen unter der deutschen Zivilbevölkerung dürften weit darüber liegen.

  95. #103 killerbee (14. Feb 2010 15:08)

    Da uns die etablierten Parteien an Brüssel verraten haben, bräuchten wir noch nicht mal zu wählen. Man dürfte unsere Volksverräter sogar gewaltsam aus dem Amt jagen. Artikel 79 GG ist laut unserer Verfassung nämlich unveränderlich. Und dagegen wurde massiv verstossen.

  96. @ Killerbee:
    Vielen Dank.
    Weißt Du, ob in Sueddeutschland PRO-Gruppen vorbereitet werden? Soll man diesbezüglich bei Pro NRW mal nachfragen?

  97. @106survivor

    Wikipedia mag gute Begriffserklärungen liefern.

    Sobald es aber um politische Themen wie „Klimawandel“ oder die Opferzahlen bei der Bombardierung Dresdens geht, glaube ich denen kein Wort mehr.

  98. Bomber-Harris wird hier so oft zitiert. Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass sein Sohn als Jagdflieger kurz vor dem Angriff auf Dresden abgeschossen worden ist, und dies seine persönliche Rache war.

    Weiss da jemand mehr?

    Santiago.Matamoros

  99. Da ich in NRW lebe wähle ich PRO NRW. Hoffentlich werden die Stimmen auch korrekt gezählt. Aber mittlerweile bezweifel ich dieses. Die EU geile Machtelite wird sich schon was einfallen lassen.

  100. @ plapperstorch
    Wer wollte denn den „totalen Krieg“? Mit Sicherheit nicht die deutsche Bevölkerung in ihrer Mehrheit.
    Goebbels hielt seine Rede 1943 – da war die deutsche Bevölkerung bereits schwer vom Krieg gezeichnet – der „totale Krieg“ war politische Propaganda.
    Die Bombardierung Dresdens war ein Kriegsverbrechen, fand sie doch kurz vor Kriegsende statt – Deutschland lag bereits am Boden – wurde doch bewusst die Innenstadt mit ihrer Zivilbevölkerung (Frauen und Kinder) bombardiert – wurde doch bewusst ein Feuersturm entfacht, der keine Rettungsarbeiten zuliess.

    Wer diese Bombardierung „entschuldigt“, der muss folglich auch die Vergewaltigungen, die Greueltaten an der Zivilbevölkerung, die Vertreibung bejahen.

    Natürlich hat Deutschland sich schuldig gemacht -wie kein anderes Volk haben wir aber unsere Schuld aufgearbeitet, eingestanden.
    Auch wir haben ein Recht, unsere Toten zu beweinen, an sie zu erinnern – auch, die Gewalttaten unserer damaligen Kriegsgegner im Krieg und danach als Verbrechen zu benennen.

    Und gerade nach diesem schrecklichen Naziregime sollten wir unsere Demokratie hochhalten, diese Demo von Nazi-Trotteln ins Leere laufen lassen, sie einfach ignorieren, nicht bekämpfen. Leere Strassen, keine Schaulustigen, vor denen man sich brüsten kann, das wäre meine Vorstellung vom Umgang mit einer NPD, die überhaupt keine Ahnung hat vom dritten Reich!

    Drei meiner Cousins sind im Krieg gefallen – ich wünsche mir für sie und für alle in diesem grausamen Krieg gestorbenen Deutschen ein würdevolles Gedenken – letztendlich hat das Volk immer die Fehler, den Wahnsinn der Machthaber auszubaden.

  101. es ist egal ob es 25 oder 250.000 tote sind, egal wer einen krieg gewinnt. am ende hat der sieger recht. das recht die geschichte zu beeinflussen, vølker manipulieren und die gewinne abzuschøpfen. es sind im noch nicht beendeten weltkrieg von allen seiten verbrechen ausgeuebt worden deshalb ist ein aufrechnen gegeneinander verwerflich. anscheinend funktionierte das brainwashing genau im sinne der sieger. der besiegte fuehlt sich selbst schuldig an seiner situation. æhnliches verhalten ist auch bei gewaltopfern der neuzeit festzustellen. „ich hætte ja die stassenseite/abteil/pub/.. wechseln kønnen – hætte ich mein geld ohne gegenwehr abgegeben, hætte der ræuber mich nicht schlagen muessen usw. usf.“

  102. Warum nicht jede Seite die Falsche ist
    Die offiziellen Zahlen reichen aus: Selbst wenn bei der Bombardierung Dresdens nur die von einer Historikerkommission im Jahre 2008 angenommenen rund 25000 Menschen umkamen (verbrannten, erstickten, erschlagen und zerfetzt wurden), hätte die Bundesregierung Jahr für Jahr in einer großen Veranstaltung einem unvergleichlichen Vernichtungsverbrechen zu gedenken.

    Aber sie kommt dieser nationalen Erinnerungspflicht nicht nach, die Repräsentanz der Nation, und daß offiziell also nicht angemessen gedacht wird – auch in Hamburg oder Pforzheim oder Halberstadt oderoderoder nicht – ist geschichtspolitisch so bedeutsam, daß man vor dieser Lücke nicht unentschieden stehen kann.

    Es gibt jetzt, wenn man staats- und nationalbewußt auf die Gedenk-Lücken schaut, zwei Möglichkeiten. Entweder man hofft auf das eigentlich Wünschenswerte, darauf also, daß sich die „Mitte“ in einem breit getragenen Konsens des Themas annehmen möge. Alle Erfahrung aber zeigt, daß die „Mitte“ nie aus eigenem Impuls ein Thema anfaßt, das Gegenwind garantiert – oder aber, daß sie es zwar angeht, aber beim ersten Widerstand sofort wieder fahren läßt.

    Es gehört zu den Charakteristika der Mitte (die sich gern „bürgerlich“ nennt und „vernünftig“ gibt), daß sie jedem Druck ausweicht, um sich nie rechtfertigen zu müssen und nie in eine ungemütliche Situation zu kommen. Die „Mitte“ läßt sich so unter Druck setzen und verschieben, sei es in Bildungs-, Geschlechter-, Überfremdungsfragen – oder in der Beurteilung geschichtspolitischer Kämpfe.

    Das bedeutet nichts anderes, als daß ein Thema verschwindet oder in sein Gegenteil verzerrt wird, wenn man es der Mitte gegen eine geschichtspolitisch aggressive Linke überläßt. Denn die „Mitte“, die „Vernünftigen“, die „Bürgerlichen“ machen ihre Ausweichmanöver im Zweifelsfall immer auf Kosten des Themas. Und so wird es morgen zu der grotesken Situation kommen, daß CDU-, SPD- und FDP-Wähler unter dem Banner „Do it again, Harris“ auf die Straße gehen werden, nur um auf der Seite zu stehen, die den größeren Druck aufzubauen in der Lage ist.

    Bleibt also seit Jahren die zweite Möglichkeit: Annektierung und damit Kontamination des Themas durch eine radikale Rechte, mithin: einen Teil unseres Volkes). Im Falle Dresdens ist das aus übergeordneter Perspektive tragisch, denn die Zerstörung der Stadt steht symbolisch für die Zerstörung der deutschen Städte im Bombenhagel – und ist so ein gesamtnationales Thema. Aber unsere Zeit ist nicht normal, und so hat die jetzt agierende Rechte alles Recht, die Erinnerung wachzuhalten und ein Thema vor dem Verschwinden zu bewahren.

    In Dresden morgen kulminiert die Pathologie unseres Landes. Hierin gehe ich mit Lichtmesz überein, der sich seine Stellungnahmen nicht leicht macht. Auch er würde an jedem 13. Februar am liebsten eine große Stille in der Stadt wahrnehmen und sähe die Repräsentanten der Nation die Schleifen ihrer Kränze richten, die im Gedenken an unsere Opfer niedergelegt würden.

    Aber diese Chance ist vertan, wie so vieles, von dem wir hofften, daß es nach 1990 zur Selbstverständlichkeit werden würde. Deshalb sage ich: Selbst wenn auf Seiten der Rechten neben der Trauer schon viel Lust zur Provokation und zur Konfrontation Raum gegriffen hat – so will ich da jetzt gar nicht mit dem Sortieren und der Moralkontrolle anfangen. Insgesamt sehe ich die trauernden Marschierer im Recht, während doch jeder, der „Do it again, Harris“ plakatiert, weit jenseits dessen agiert, was ihm gestattet sein kann: Denn er wünscht sich nichts anderes als einen weiteren Massenmord.

    Götz Kubitschek http://www.sezession.de

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen, denn SO ist es!

  103. Leute, wir haben ander Sorgen als die Aufarbeitung des 2. Weltkriegs.

    Eine Regierung die uns an Brüssel verraten hat, Masseneinwanderung, Massenarbeitslosigkeit, Massenkriminalität unserer geliebten Einwanderer.

    Wenn unsere Politelite mit uns fertig ist, wird die Bombardierung Dresdens das kleinste Übel sein. Uns erwartet weit aus Schlimmeres.

  104. Zuerst unsägliche Verbrechen begehen, und dann, wenn diese Verbechen für einen selber Folgen haben, sich auch noch wehleidig als Opfer präsentieren! So sind die Deutschen! Kein Wunder, dass viele Moslems in diesem heuchlerischen Volk ihre natürlichen Freude sahen und sehen. Die Masche kennt man doch; man kann sie heute bei den Terroristen der Hamas und der Hisbollah studieren.

    „Als amerikanische Truppen im Herbst 1944 nach Deutschland vorstießen, folgte ihnen ein junger Offizier der Abteilung für psychologische Kriegsführung. Wie ein Ethnologe, „der in das Gebiet eines unbekannten Stammes eindringt“, wollte Saul K. Padover erforschen, was in den Köpfen der Besiegten vorging.

    Die Deutschen, denen er in den Flüchtlingslagern und besetzten Städten begegnete, waren noch nicht dem kollektiven Vergessen anheimgefallen. Ihre Antworten kamen ungefiltert und ihre Lügen waren leicht durchschaubar. Hitler hatte eine breite Anhängerschaft quer durch alle Schichten der Bevölkerung, und auch wer kein überzeugter Nazi war, dachte zumeist deutsch-national. Und eines ist ganz offensichtlich: das Wissen um die Verbrechen des Regimes war weiter verbreitet, als dies später gerne behauptet wurde. Warum sonst fürchteten sich viele vor einem Aufstand der Zwangsarbeiter und der Vergeltung der Sieger?

    Lügendetektor offenbart die Seelenlage einer besiegten Nation: Selbstmitleid und kollektive Depression, Haß und unbelehrbare Arroganz, hartherzig und von einem vagen Schuldgefühl. Und derart autoritätshörig und dokumentengläubig, daß sich Padovers Kameraden zunächst amüsiert zeigten über diese „leidenschaftlichen Sammler von Papieren, zumal von amtlich beglaubigten, mit Unterschrift und Stempel versehenen Papieren“, bis ihnen klarwurde, daß dies das Verhalten von Sklaven war, die Bürokraten anbeteten.

    Ausweise waren etwas Heiliges, Menschen nicht. „Erst sehr viel später“, schreibt Padover, „als ich in Buchenwald in einer Ecke die Leichenberge und in einer anderen die sorgfältig aufbewahrten Papiere der Ermordeten sah, wurde mir eine Eigentümlichkeit der Deutschen bewußt: es machte ihnen nichts aus, Menschen zu verbrennen, aber Dokumente wurden niemals verbrannt.“

    Padovers Buch, 1946 erstmals erschienen, hat in seiner schonungslosen Offenheit auch nach einem halben Jahrhundert nichts an Brisanz verloren.–Stephan Fingerle — Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
    Kurzbeschreibung
    Als die amerikanischen Truppen im Oktober 1944 von Belgien aus nach Deutschland vorstießen, folgte den ersten Panzern ein unbewaffneter Offizier, der perfekt Deutsch sprach. Sein Auftrag war es zu erforschen, was in den Köpfen der Besiegten vorging. „Ich komme mir vor wie ein Ethnologe“, sagte er sich, „der in das Gebiet eines unbekannten Stammes eindringt.“
    Seine Absicht war es nicht in erster Linie, die Nazis zu entlarven. Das war nicht nötig. Den kollektiven Wahn der Deutschen betrachtet er mit erstaunlicher Sachlichkeit. Dabei kam ihm zugute, dass die Deutschen noch keine Zeit gefunden hatten, sich komplizierte Ausreden zurechtzulegen. Die Zeit der Verdrängungen und Deckerinnerungen war noch nicht gekommen.
    Seine Probanden waren vielfältig. Von der Bauerntochter bis zum Industriellen, vom Bischof bis zum Zwangsarbeiter, vom Nazibonzen bis zum kommunistischen Arbeiter hat er keine Schicht ausgelassen. Die Auskünfte zeugen von Mut und von kollektiver Depression, von Selbstmitleid und unbelehrbarer Arroganz.
    Auch von den politischen Auseinandersetzungen innerhalb der Militärregierung berichtet Padover und von den ersten Regungen einer deutschen Selbstverwaltung. Sein Bericht war einflussreich. Eisenhower hat sein frühes Plädoyer für eine zukunftsorientierte Deutschlandpolitik zu Rate gezogen und beherzigt. Es dürfte kein Zufall sein, dass diese wichtige Quelle nie ins Deutsche übersetzt worden ist. Auch nach einem halben Jahrhundert hat Padovers Bericht von seiner Brisanz nichts verloren.“ Rezension der Amazon-Redaktion: „Lügendetektor“ von Saul Padover.

  105. #116 rudy_rallalah

    Ich meine genau diese ekelhaften Absonderungen wie ihre, die das Diskussionsklima vergiften. Auch Gegner einer so ausgestalteten Trauerfeier äußern sich nicht in dieser menschenverachtenden Art, wie Sie. Das ist unser Problem. Bitte vergiften sie nicht weiter die Diskussion.

  106. Man sollte die Linken fragen, ob die Liquidationslisten im Falle der Machtergreiffung, schon in den Schubladen bereit liegen. Und wo werden die Umerziehungslager errichtet.

    Nationalsozismus ist die deutsche Krankheit.
    Fundamentalismus ist die islamische Krankheit.

  107. Ich werde nun zum Thema nichts weiteres, als das von mir Gesagte, hinzufügen !

    Die alliierten Luftangriffe behandeln wir wieder, wenn Zeit dafür ist.

    Aus Zeitnot aber kehre ich wieder in das heutige Deutschland zurück, und überlege mir die beste Strategie gegen die Islamisierung !

    Abschweifen hilft nur den Musels !!!

  108. Eine unendliche Debatte über Schuld und Sühne…
    Fakt ist doch das weder Linke noch Rechte diesen Tag instrumentalisieren dürfen!

    Und auch wenn ich alle Linken hasse wie die Pest, so muss ich eingestehen das nach 5 Jahren Naziterror in Europe und dem Beschuss englischer Städte, eine Vergeltungsaktion nicht gerade abwegig war, oder?

    Dresden ist sehr schlimm aber sehts auch mal aus Sicht der Alliierten!

  109. @ #41 killerbee (13:44)

    250.000 flüchtende, wehrlose Menschen zu verbrennen und anschließend die Leute, die aus der Stadt ins Umland fliehen konnten, durch Tieffliegerstaffeln ermorden zu lassen- das ist ein Kriegsverbrechen.

    Das ist doch Alles „DDR“-Propaganda gegen den „imperialistischen“ Westen: Da wurde ein Fanal aus Dresden und aus 20.000 Opfern schnell eine Viertelmillion gemacht. Dieser Gedanke hat sich dann, wie erhofft, in viele Köpfe eingebrannt.
    Dresden war aber keineswegs irgendwie schlimmer als Hamburg, Berlin, München, etc..
    Besonders pikant für die „DDR“: Die Bombardierung Dresdens wurde von den Sowjets geradezu erbettelt, weil über den dortigen Eisenbahnknotenpunkt die Ostfront versorgt wurde.
    Allerdings sollte man auch einen anderen Punkt beachten: Man ist gerade auf westlicher Seite der Nazi-Propaganda auf den Leim gegangen und hatte eine panische Angst vor einer „Alpenfestung“. Dresden liegt nun just auf dem Weg zwischen Berlin und den Alpen.

    Churchill:
    “I don’t want any suggestions how to destroy militarily important targets around Dresden. I want suggestions how we can roast the 600.000 refugees from Breslau in Dresden.”

    Das hat Churchill NIE gesagt und ist unter „Geschichtsklitterung“ abzulegen. Allerdings, auf die Frage, wie man diesen großen Krieg nun nennen solle, antwortete Churchill am 9. Mai 1945 einem Reporter: „The unnecessary war“ und spielte damit ganz direkt auf das Versagen Großbritanniens bei der Septemberverschwörung um den Oberst Oster 1938 an, die wegen des „Münchner Abkommens“ gescheitert war. Diese Aussage Churchills ist historisch gesichert! Dass Churchill jemals 100.000ende hätte „rösten“ wollen, ist schierer Blödsinn.

  110. Die Antifa’s die ich gestern Abend in Dresden gesehen habe, dürften fast alle Bio-Deutsche gewesen sein. Wahrscheinlich waren viele Studenten unterer Semester darunter. Ich glaube, viele von denen werden wohl niemals einen Studienabschluss erreichen. Ein ungefähr 16 Jahre altes deutsches Mädchen, das leicht unterbelichtet wirkte, trug ein T-Shirt mit dem Slogan „Fight the white pride“.
    Wenn ich in so einem Umfeld leben müsste, dann hätte ich wahrscheinlich auch Sehnsucht nach mehr Multi-Kulti und würde alles Deutsche ablehnen.

  111. Man muss sich erst einmal klarmachen, welche Ideologie hinter diesen sämtliche Opfer verhöhnenden Slogans der Linken steht:
    Ihrer Überzeugung nach hat JEDER einzelne Deutsche, der damals gelebt und keinen gewaltsamen Widerstand geleistet hat den Tod verdient!! Diese Fanatiker sind Weltmeister im „differenzieren“, im „nicht-alle-über-einen-Kamm-scheren“. Doch wenn es um Deutsche geht, sind plötzlich allesamt, auch und vor allem die tausenden Frauen und Kinder, die damals der Flammenhölle zum Opfer fielen böse Nazis, die den Tod verdient haben.
    Wer nicht für die Linken ist, ist Nazi, wer nicht gegen die von den Linken als Nazi definierten ist, ist Nazi. Die Welt wird in Linke(die Guten) und Nazis(die Bösen) eingeteilt. Jeder nicht-Linke verdient den Tod.
    Diese Linksfaschisten sind doch keinen deut besser als die Rechtsradikalen. Leider gibt es da einen Unterschied: Während Neonazis im ganzen Land (zu recht) geächtet sind haben die Linken in Bevölkerung und Politik auch noch Rückendeckung.

  112. @118 Rudi Ratlos (14. Feb 2010 15:47)

    aus: http://is.gd/8mrHo :

    „…Eine Spontankundgebung wurde angemeldet, wenig später traf eine Bühne ein…“

    Toll, was alles so geht ´gegen Rechts´. Sogar behördliche Eilgenehmigung am Sonntag. Die Medien suggerierten unisono, es habe Auseinandersetzungen zwischen `Rechten` und `Gegendemonstranten´ gegeben. Dabei weiß jeder, daß Stören und Zerstören Sache letzterer ist. Ist schließlich das Einzige, was sie können, Spaß macht und zudem im Sinne unserer Volkszertreter ist.

  113. Gestern gegen mittag sah ich mehr oder weniger zufällig auf dem Zweiten Dhimmikanal (ZDF)einen „Bericht.“

    Dort wurde von rechts“extremen“ und links“autonomen“ berichtet
    NA ?
    Was fällt auf ?

    genau ….
    Nachrichten „Onkel“ war Mitri Sirin der auch genau in diese Kerbe stiess
    Links = Gut Rechts = Böse….

    Und so bitter es klingen mag:

    In diesem verblödeteten Land der geistig Umnachteten Genhirnwäsche zur Planierung des Landes für den Islam, wären 14 Tage Luftkrieg duchaus mal wieder angebracht, aber nicht um ein zweites Dresden zu haben – das meine ich nicht – ich meine um das Hirn mal wieder auf das wesentliche einzupegeln.

    Denn wenn das Land nicht so maßlos verblödet wäre hätten die M´s nicht so ein leichtes Spiel.

  114. Feiner Beitrag.
    Es hilft aber nichts, die „Guten“ haben das Gedenken an die hunderttausende Toten und die Zerstörung Dresden zu einem KAMPF GEGEN RECHTS umgeBILDet.
    Die OB von Dresden Helma Orosz (CDU)hat nicht nur zum Kampf gegen Rechts aufgerufen, außerdem sollten sich die Dresdner an der Aktion „Weiße Rose“ beteiligen und sich eine weiße Rose anstecken.
    Man stelle sich das mal vor, mitsamt den Antifa-Faschisten und den Medien wird die „Weiße Rose“ dazu missbraucht, alles, was nicht links ist zu bekämpfen und mundtot zu machen.

    Eine der letzten Überlebenden der Weißen Rose, die 88jährige Susanne Zeller-Hirzel kämpft heute wieder für Freiheit und Meinungsfreiheit/Menschenrechte als Mitglied der Bürgerbewegung Pax Europa – diesmal gegen die totalitäre Herrschaftsideologie des Islams.
    In einem Interview wurde sie gefragt:
    Betrachten Sie den Widerstand gegen den Islam als heutige Analogie zum Kampf der „Weißen Rose“ gegen den Nationalsozialismus?

    Zeller-Hirzel: Noch nicht ganz. Kritiker der NS-Ideologie wurden damals gleich eingesperrt. Noch sind wir nicht an diesem Punkt angelangt. Aber wenn wir nichts unternehmen, wird es wieder dazu kommen. Dann sperren sie die Islamkritiker ein.

    Dieses „breite demokratische Bündnis“ sollte sich schämen:
    http://www.ekbo.de/7517_27628.php?liste=ja&seiten_id=&nav_id=

  115. ein super Artikel und ein weiter Grund warum ich pi lese.
    Ich denke das beide Seiten einfach nur verwerflich sind.Die einen um Verbrechen zurecht fertigen und die anderen weil das Leben unschuldiger nichts bedeutet. Auf die einen schlagen sie ein und die anderen haben eine Bundestagfraktion im jahr 2010.Ich hoffe die rechtsdemokraten kommen bald.Wir brauchen sie jetzt

  116. Als Nicht-Deutscher kann ich dazu nur sagen, dass Hitler nicht vom Volk gewählt wurde, sondern von der Elite eingesetzt.

    Ein völlig unnötiger und sadistischer Angriff. Die meisten warteten doch nur noch darauf, dass der elende Krieg endlich aufhören würde.

  117. Es gibt kein Land der Erde, dass so tief kriecht wie Deutschland. Die Amis haben Neger versklavt und Indianer ausgerottet. Die zerfleischen sich trotzdem nicht selber. Die Australier haben die Ureinwohner fast ausgerottet. Schuldgefühle negativ. Die Türken haben unzählige Kriege geführt. Die Ausrottung von Armeniern darf noch nicht mal zugegeben werden. Es gibt unzählige Beispiele. Nur die einzigen die sich selber noch 65 Jahre nach dem Holocaust (war natürlich ein schweres Verbrechen) geißeln, sind die blöden Deutschen.

    Wir sind so mit der Geschichte beschäftigt, dass wir keine Nazis sein möchten. Die linksgrünen Gutmenschen halten uns dieses aber immer wieder vor. Jeder nichtlinke ist automatisch Nazi. Und so schafft es dieses Gesindel mithilfe der Meinungsdiktatur an der Macht zu bleiben. Rechte Parteien werden überall als Nazis bekämpft. Der Großteil der Biodeutschen ist so bescheuert und glaubt diesen Scheiß noch. Ich bin bei den REPS und habe dort noch keine Nazis und Hitlerverehrer getroffen. Die mag es sicherlich geben. Die gibt es schätzungsweise überall auf der Welt. In Deutschland ist die Zahl der Nazis aber sehr gering. Schaut mal in die islamischen Länder. Da hat der faschistische Führer immer noch reichlich Anhänger. Wo sind da die Linken, die randalieren? Eben, die gibt es nicht. Unsere Linke will nur eins: Unsere bestehende Demokratie vernichten. Die Linken nämlich sind die wahren Nazis.

  118. #127 ComebAck (14. Feb 2010 16:31)

    Wenn die Linken den Linksextremismus benennen, dann ist es fertig mit Links. Darum können sie nicht anders. Erinnert mich an die Mullahs in Teheran.

  119. @#133 FreeSpeech (14. Feb 2010 16:53)

    jap weil weder bei denen noch bei deren Mullah Freunden die Worte „Selbsteinschätzung/Selbstkritik“ vorkommen…

    Und was die Mullahs angeht – wäre der selbe Effekt wie am 09.11.1989 sobald die Mauer (in dem Fall die Takiya Mauer des Koran´s) aufbricht ist es Vorbei mit dem Staat sei es nun „DDR“ oder „Gottes“-staat des islamischen…

    nochmal an alle:

    NATIONALsozialismus:

    eben:

    oder Göbbels:

    Quelle:
    http://www.konservativ.de/radikal/hitler.htm

    Goebbels sah sich als Repräsentant der politischen Linken

    Auszug
    Doch der Linksdrall trieb Goebbels zur Aussage: „Wir sind Antisemiten, weil wir Sozialisten sind.“ War es doch auch das Programm der Braunen, den „bürgerlichen Klassenstaat zu zertrümmern“, wie Hitlers bis in den Tod treuester Paladin, Goebbels, es geplant hatte (siehe sein „Der Nazi-Sozi“, 1932, S. 10). Ja aber, fragt vielleicht der naive Zeitgenosse, haben die Braunen nicht „dennoch“ behauptet, „rechts“ zu stehen? Keine Spur! Goebbels erklärte am 6. Dezember 1931 im „Angriff“, daß die NSDAP die „deutsche Linke“ verkörpere und den „bürgerlichen Nationalismus“ verachte. Kann das deutlicher gesagt werden? Was will man mehr?

    So jetzt dürfte klar sein das es sch*iss egal ist ober der „neue Hitler“ rot/braun/grün ist eines ist dieser sicherlich nicht.

    konservativ denn Hitler war eben national- Sozialist.

  120. Auf Dresdener Friedhöfen baggerten russische Arbeiter und Gefangene Gräben, die zehntausend Gefallene aufnahmen. Dann kam milde Vorfrühlingsluft auf und beschleunigte die Verwesung.

    Jörg Friedrich, Der Brand, 9. Auflage, S. 430-431

    »Es blieb keine andere Wahl mehr«, schreibt Ellgering, »als die Genehmigung zur Verbrennung der Leichen zu geben, die auf dem Altmarkt stattfand, wo aus Eisenträgern riesige Roste gebaut wurden, auf denen jeweils etwa fünfhundert Leichen zu Scheiterhaufen aufeinandergerichtet, mit Benzin getränkt und verbrannt wurden. Diese Scheiterhaufen auf dem Altmarkt in Dresden stellen einen Schandfleck in der Geschichte unseres Jahrhunderts dar, für den es so leicht kein Beispiel geben wird. Wer Zeuge gewesen ist, wird ihren fürchterlichen Anblick in seinem Leben nie wieder vergessen.«

    Jörg Friedrich, Der Brand, 9. Auflage, S. 430-431

    Hitler hatte noch im Februar 1944 die Beisetzung der Bombenopfer in Massengräbern strikt untersagt; dies glich Ausrottungsschicksalen, die anderen zugedacht waren. Die Roste auf dem Dresdner Altmarkt, die fünf Wochen lang brannten, waren unter Teilnahme eines Kommandos Streibel errichtet worden. SS-Sturmbannführer Karl Streibel, Führer der aus Ukrainern, Letten und Litauern bestehenden Trawniki-Einheiten, die auch als Wachpersonal in Vernichtungslagern dienten, kannten das Einäscherungsverfahren aus Treblinka. Dort benutzte man sechs Eisenbahnschienen auf Betonsockeln.

    Wenn die Historikerkommision Recht hat, mit der Behauptung von 18.000 Opfern, dann muss das was ich hier zitiert habe eine rechtsextreme Lüge/Quelle sein!? 😕

  121. @125intolerant

    Sehr treffend beschrieben.

    Vielleicht verstehen sich die Antifanten deshalb auch so gut mit den moslems: die sind ähnlich gestrickt.

    Man muss bei denen bloss den Begriff „links“ durch „moslem“ ersetzen.

  122. @Poitiers

    Ich habe Quellen für meine Behauptungen von 250.000 Toten in Dresden angegeben (Beitrag 8).

    Ebenso ist unstrittig, dass Tiefflieger am Morgen nach der Bombardierung die Überlebenden des Infernos mit ihren Maschinengewehren niedergemäht haben.

    Was hast Du? Eine Meinung, dass das nicht stimmt? Ich möchte QUELLEN !

  123. Die Vergangenheit kann sowieso niemand mehr ändern. Wenn man sich die Kommentare hier so ansieht können wir den Mohammedanern in ihrer ideologisch geprägten Opferrolle durchaus Konkurrenz machen. Wir sollten aufhören uns nur als deutsche zu definieren. Wir sind längst ein Teil der freiheitlich, demokratischen, christlich geprägten westlichen Zivilisation. Dazu sollten wir uns bekennen und diese sollten wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die immer stärker werdende Islamisierungslobby verteidigen. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze.

  124. Sagenhaft wie da die Geschichte verdreht wird.
    Nur ein paar Fakten! Die Einwohnerzahl in Dresden betrug am 1. Dezember 1944 566.738 registrierte Einwohner. Flüchtlingen aus dem Osten und Norden Deutschlands sowie den Truppenangehörigen der wehrmacht noch nicht eingerechnet. Aber natürlich nur ca.25.000 Opfer der Zivil BV. Das wären nicht mal 10%. Nur mal zum Vergleich, Nach der Bombardierung von London duch die deutsche Luftwaffe waren ca. 5000 Opfer zu beklagen ! London stand danach noch ! Nur zum Vergeich für jeden vernünftig denkenden Menschen! Und dann wären da noch die Zeitzeugen. Meiner Meinung nach auch einer der größten Kriegsverbrechen des 2. Weltkriegs aber eben der Sieger und nicht der Verlierer!

  125. Was mir nicht einleuchtet: Alles was bei den Neonazis verboten ist und zurecht kritisiert wird, soll ich bei den Muslimen tolerieren !

    Die größte Diskrepanz tat sich nach meinem Verständniss auf, als zehntausende Muslime letztes Jahr durch deutschlands Staßen maschierten und „Tötet die Juden,Allah segne Hitler“ riefen.

  126. “Tötet die Juden,Allah segne Hitler” riefen.

    tja DIE dürfen das DAS ist deren Kultur….

    man stelle sich vor

    „Tötet die Moslems, Gott segne die Kreuzritter“… 😉

  127. Ob man die Bombenangriffe der Alliierten auf Dresen als Terror bezeichnet oder nicht, Eins steht fest:

    In den Tagen vom 13.02.-15.02.1945 haben die Briten und die Amerikaner die Stadt Dresden ermordet!

  128. Es war Krieg. „Moral bombing“ war eine anerkannte, allerdings auch nutzlose, Strategie. Jeder hats gemacht. Jeder. Von Washington bis Tokyo haben die Führer den Befehl gegeben Frauen und Kinder zu bombardieren. Es hat nur nie wirklich funktioniert. Weder in Guernica, noch in Coventry, weder in Leningrad noch in Dresden und in Hiroshima und Nagasaki auch nicht (Grund für die japanische Kapitulation war eben nicht die Atombombe, wie uns viele Leute glauben machen wollen, sondern der sovietische Kriegseintritt und die totale Vernichtung der Kwantung Armee in der Mandschurai, Korrespondenz und div. Akten aus dem kaiserlichen Palast in Tokyo bestätigen das ohne den geringsten Zweifel.)

    Es war nun einmal Krieg.

    Dieses geheuchelte Geschwafel von wegen „Kriegsverbrechen“. Was glaubt ihr bitte alle was Krieg ist? Eine Teeparty bei Oma Elfriede?

    Patton hat es treffend gesagt: man gewinnt Kriege nicht indem man für sein Land stirbt, sondern indem man dafür sorgt, dass das arme Schwein auf der anderen Seite für seines stirbt.

    Und vergessen wir nicht. Göbbels und all die braven Nazis wollten den totalen Krieg. Na, haben sie ihn eben bekommen.

  129. @145JSF
    Ganau solche Meinungen sorgen dafür, das auch heute noch immer wieder Masaker an der Zvilbevökerung möglich sind. Die Bösen Nazis müssen eben für alles herhalten. Und im Übrigen gab es in Deutschland ja eh nur 22MIO bekloppte.
    Aber wehe es taucht irgendwo ein „Altnazi“ auf.Staatsanwälte aufgepasst!
    Und wer spricht eigentlich über die Mio Opfer, auch unter den Juden, durch den Stalinterror?
    Ich vergaß, da waren ja auch die Deutschen schuld.

  130. @JSF

    Es geht darum, dass Kriegsverbrechen auch als solche bezeichnet werden sollen, wenn die Täter mal nicht Deutsche waren.

    Es geht darum, dass die Opferzahl bewußt runtergelogen wird, was einfach unfassbar widerlich ist.

    Und es geht darum, dass man um die Opfer dieses Massenmordes trauern können will, ohne gleich von Antifa-Dreck oder den gleichgeschalteten GEZ-Medien als „Neofaschist“ oder „Neonazi“ diffamiert zu werden.

    Wo du da eine Heuchelei erkennst, ist mir schleierhaft.

  131. Auf dünnem Eis

    Danke für diesen Beitrag. Volle Zustimmung.

    Nazis und Kommunisten mißbrauchen Dresden für ihre widerwärtigen Propaganda-Zwecke, das ekelt mich an. Schlimm ist, daß die sogenannte Zivilgesellschft (bzw. deren Repräsentanten) sehr einseitig Partei ergreift – für die kommunistische Propaganda. Das ist falsch, das ist eine Verhöhnung der Opfer und ist ganz genauso widerwärtig wie die Aufmärsche der Nazis.

    Noch etwas, was mir im Zusammenhang mit den Opfern der Weltkriege negativ aufgefallen ist:

    An unzähligen Orten im ganzen Land stehen große Gedenkstätten für die gefallenen deutschen Soldaten. Ja, Tote sollen würdevoll behandelt werden. Aber viele dieser Soldaten waren Kriegsverbrecher, haben z.B. in Osteuropa Greueltaten und Massaker an der Zivilbevölkerung begangen. Solche Leute kriegen also ihre Gedenkstätten.

    Wo aber sind die Gedenkstätten für die Millionen Zivilisten, die im Krieg umgekommen sind? Warum werden die nicht angemessen gewürdigt? DAS ist es, was mich am Umgang des Staates mit den Opfern des Krieges so ärgert! Soldaten (also Täter!) werden geehrt. Die unschuldigen Zivilisten aber nicht.

    Ich verlange vom Staat hier ein Umdenken -weg von der einseitigen Ehrung der Täter, hin zur Ehrung der unschuldigen zivilen Opfer. Diese verdienen es, durch große Gedenkstätten geehrt zu werden!

  132. Und wieder wird auf die Nationaldemokraten eingedroschen, egal ob das irgendwie mit Argumenten begründet wird oder nicht. Es handelt sich ja quasi um Untermenschen, um Vogelfreie, die man bis zur physischen Liquidierung verfolgen darf und sich des Beifalls der Regierenden sicher sein kann.

    Ein Volk, das unfähig ist, um seine eigenen Toten zu trauern, gehört zum Psychiater. Wer die NPD oder irgend eine andere Gruppierung daran hindert, einen (gerichtlich genehmigten!) Trauermarsch abzuhalten, mit dem Verweis auf den linken Mob, der die Strecke blockiert (wie gestern geschehen) entlarvt sich selbst als Unmensch.

    Lieber macht man sich mit dem aufgehetzten linken Mob gemein, der Steine auf die Teilnehmer der Kundgebung wirft und ein Freudenfest mit Transparenten wie „Bomber Harris, do it again!“ und „Nie wieder Deutschland“ schwenkt.

    Meine Sympathie gehört ALLEN, die trauern, egal aus welchem Lager sie sind. Wer hingegen für zigtausende Tote nur ein Achselzucken übrig hat („selber schuld“, „alles Nazis“, „wir haben angefangen“) wie die Linken, schließt sich selbst aus jeder menschlichen Gemeinschaft aus. Das eigene Volk wird diffamiert und verunglimpft, fremde hingegen unterschiedslos willkommen geheißen – wehe Deutschland…

  133. Als Kind sagte man mir, deine Eltern wurden befreit aus den Klauen barbarischer brauner Mörderbanden, die aus Mordsucht in die Welt hinaus zogen und ich hätte das Glück in einer lichten schönen Welt jetzt aufzuwachsen zu dürfen.
    Ich glaubte es und war froh.
    In der Schule, einige Klassen weiter sagte man mir, deine Eltern wurden von Hitler verführt und dein Vater überfiel in der Uniform der Mörderbanden die ganze Welt.
    Und ich musste es glauben, denn mein Vater wagte nicht darüber zu reden.
    Als ich die Universität besuchte, lernte ich, dass ich ein Teil eines Tätervolkes sei, dem jedes Unrecht zu Recht geschehe.
    Und ich wagte nicht zu widersprechen, denn ich plante ein Leben.
    Als ich lebte begann ich die Taten meiner Eltern zu hinterfragen, und man zwang mich nur in Schablonen zu fragen und zu denken.
    Aber ich wollte mich nicht mit den fertigen Antworten der Schablonen zufrieden geben und begann zu suchen. Ich suchte in Bibliotheken und vielen Archiven und wurde fündig. Ich fand Wahrheiten in vielen Archiven und Bibliotheken dieser Welt, so dass ich erschrak, denn ich erkannte, dass mich ein ungeheures Lügengespinst durch mein Leben gezerrt hatte.
    Als ich darüber sprach und nach Antworten suchte, war ich ein Nazi und man schlug mit Keulen auf mich ein, weil man sich fürchtete vor der Nacktheit, beraubt von allen schönen und angenehmen Lügen.

  134. Für Dresden hätte sicherlich alles noch schlimmer kommen können. Die Stadt blieb vor dem 13. Februar 1945 auch deshalb von großflächigen Bombardierungen verschont, weil sie als potentielles Einsatzziel für die erste Atombombe vorgesehen war. Dresdens Lage in einem Tal soll wohl günstig für einen Test gewesen sein. Glücklicherweise war die Bombe aber nicht rechtzeitig fertig geworden.
    Bekannt sind auch Äußerungen vom Bomber Command Harris, dass er mit der großflächigen Bombardierung Dresdens den damals bereits im nahegelegenen Bautzen stehenden Russen die Schlagkraft der britischen Bomberflotte demonstrieren wollte.
    Den normalen Dresdnern geht es aber bei den Gedenkveranstaltungen gar nicht um Aufrechnung von Schuld. Es ist ein Gedenken an ein Schockerlebnis und an den alten Glanz einer großen Kunststadt. Zu DDR-Zeiten mussten Dresdens Einwohner den Unterschied zwischen dem alten barocken Dresden und der neuen Plattenbau-Stadt schmerzlich spüren. In der Innenstadt standen noch zu Wendezeiten viele Ruinen von Kirchen und auch die vom Dresdner Schloss. Mittlerweile ist vieles aber wieder im alten Stil neu erbaut worden. Dresdens alter Glanz kommt zurück. Auch in den alten Bundesländern höre ich deshalb oft viel Lob über die Stadt. Vielleicht wird deshalb auch das Gedenken irgendwann verblassen.
    Der nächste Krieg in Europa kommt aber bestimmt und es wird wohl zur Abwechslung mal ein Bürgerkrieg sein.

  135. Es ist sehr traurig, wie sich diese Diskussion wieder entwickelt hat, dabei hatte sie so zivilisiert angefangen.

    Ich möchte mit meiner Kritik ganz besonders dieenigen bedenken, welche ohne Anstand ihre Rachephantasien ausleben. Auch empfinde ich diese Spät-90er-Jaher-Halbbildung als eine Beleidigung. Die verguidoknoppisierten AUsschweifungen erwarte ich von der Antifa, aber nicht von gebildeten Leuten. Es ist doch ganz einfach – an alle unser „Nazi“jäger hier.

    Diese Trauer ist eine Trauer derjenigen, die ihr nicht verstehen könnt. Aber was würdet ihr sagenl, wenn wir uns in einem anderen Trauerfall so aufführen würden?

    Ich nahme jetzt einmal ein heikles Beispiel und bitte den Staat Israel um Vergebung, das der herhalten muß. Wenn palästinensische Terroristen einen israelischen Schulbus mit einer Bombe in die Luft jagen, dann behaupten erstere: „Die Kinder von heute sind die IDF-Soldaten von morgen“. Niemand kann ernsthaft bezweifeln, daß diese Aussage stimmt. Nichtsdestotrotz würde außer Fanatikern oder Verblendeten niemand akzeptieren, daß man unter Verwendung einer solchen Logik Krieg führt (In der Tat gibt es leider viele solcher Verblendeten, gerade in unseren Medien).
    Halbbildung und infantile Schwarzweißmalerei auf peinlichster Ebene tun ihr übriges.
    Laßt uns gefälligst trauern und benehmt euch zivilisiert. Und nein, die Trauermarschiernden handeln NICHT genauso verweflich, wie die Gegendemonstranten. Das bedeutet eine unzulässige Gleichsetzung. Die Gutmenschenfraktion uriniert geradezu auf die Asche der Toten, während die Veranstalter dieses Trauerzuges im schlimmsten Fall gesprochen, die Toten für ihre Propaganda instrumentalisieren mögen, was jede Partei zu allen Zeiten macht. Flaschenwürfe, Genozidaufrufe, rechtsbruh – alles vom Antifa-Lager.
    Es muß Schluß sein mit der Defensive, Schluß mit der Deutingshoheit der Linken. Weder sind die Deutschen ein Tätervolk, noch unsere Toten nichts wert, noch bedeutet dies eine Relativierung des Holocaust (der Bombenangriff hatte damit nichts zu tun).

    – Fazit, wie bei vielen hier: Die Muselmanen lachen sich ins Fäustchen wegen dieser anachronistischen Streitereien. Wenn einige Beteiligte hier gute Manieren zeigen würden, wäre aber zumindest dieser Streit vermeidbar gewesen.

  136. #139 Saifallah (14. Feb 2010 17:24) Die Vergangenheit kann sowieso niemand mehr ändern. Wenn man sich die Kommentare hier so ansieht können wir den Mohammedanern in ihrer ideologisch geprägten Opferrolle durchaus Konkurrenz machen. Wir sollten aufhören uns nur als deutsche zu definieren. Wir sind längst ein Teil der freiheitlich, demokratischen, christlich geprägten westlichen Zivilisation. Dazu sollten wir uns bekennen und diese sollten wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die immer stärker werdende Islamisierungslobby verteidigen. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze.

    Sie sind wahrscheinlich kein Deutscher wenn sie das schreiben. Auch J. Fischer ist der Meinung, dass wir uns nicht länger als Deutsche definieren sollen.Ausdünnung und Heterogenisierung sind die Schlagworte. Sobald wir damit anfangen, können wir einpacken. Ich bin nicht stolz in einem EU – Staat geboren zu sein – ich bin stolz in DEUTSCHLAND geboren zu sein. Und dazu gehört auch sich mit unserer Geschichte auseinanderzusetzen, auch wenn sie nicht immer so glücklich war.

  137. Die etablierte Politik ist an den widerwärtigen Nazi-Aufmärschen erheblich mitschuldig.

    So lange eine angemessene Würdigung der Millionen zivilen Opfer verweigert wird, so lange können sich die verdammten Scheiß-Nazis als Anwalt der Kriegsopfer aufspielen.

    Durch Straßenblockaden und Menschenjagden kann man das Problem aber nicht in den Griff bekommen, sondern nur durch einen anderen Umgang der offiziellen Politik mit den Opfern des Krieges.

    Lehrer fahren mit ihren Schülern zu KZ-Gedenkstätten. Das ist gut so. Warum wird in Bezug auf die zivilen deutschen Opfer des Krieges (Bombenangriffe, Massaker durch die Rote Armee) nicht ähnlich verfahren?

    Haben nicht alle Opfer des Krieges unser Mitgefühl verdient?

    Und warum soll es eine Relativierung/Verharmlosung der deutschen Kriegsschuld sein, wenn man auch der toten deutschen Zivilisten angemessen gedenkt?

  138. Jeden 13. Februar gedenke ich der armen Menschen, die 1945 auf grauenhafte Art und Weise ums Leben kamen. Ich stehe 21.45 Uhr auf dem Balkon und höre die Glocken, die die gesamte Zeit, während der erste Angriff lief, jedes Jahr in ganz Dresden aufs neue schlagen.
    Am nächsten Tag, also heute, gehe ich auf den Johannisfriedhof an das Ehrenmal und bezeuge meine Ehrerbietung.
    Es sind alles Menschen wie „Du und ich“, anständige, arbeitsame, manche lagen politisch vielleicht auch schief.
    Trotzdem rechtfertigt das niemals solch bestialische Angriffe auf die Zivilbevölkerung, vor allem, da es einem geschlagenem Feinde galt und nur den Sinn hatte, den Russen möglichst wenig brauchbares zu überlassen.
    Das der Krieg von Deutscher Seite ausging, mag unumstritten sein, ob er aber von Deutscher Seite allein zu verantworten ist, darf nach heutigen Erkenntnissen umstritten sein.
    Dass dieser Tag von politischer Seite heute mehr denn je missbraucht wird, macht schon betroffen. Und dass die Zahlen immer weiter nach unten korrigiert werden, ist ein weiteres Zeugnis des Trendes in Deutschland. Die Zahlen der deutschen Opfer dürfen ruhig mal ein paar Milliönchen mehr sein, aber wehe, die guten Alliierten könnten in einem schlechten Licht erscheinen!
    Ich bin 9 Jahre nach dem Angriff auf Dresden geboren und habe das Wiedererstehen der Stadt aktiv miterlebt.
    Bis 1989 sprach man noch von anglo-amerikanischen Terrorangriffen. Viele meiner inzwischen größtenteils verstorbenen Bekannten und damals Zeitzeugen berichteten von den Angriffen in mehreren Wellen, die strategisch geplant einen Feuersturm auslösten. Sie berichteten, wie die Amerikaner am nächsten Tage auf die aus der Stadt entkommenen wehrlosen Menschen auf den Elbwieder und im Großen Garten mit Bordgeschützen Jagd machten.
    Heute nun werden Historiker bemüht, die das natürlich alles ins Reich der Fantasie verbannen, die plötzlich nur noch von maximal 25.000 Opfern sprechen. Welch ein Hohn!
    Wer wirklich seriöse Berichte und Zahlen erfahren möchte, lese einmal Walter Weidauers „Inferno Dresden“. Er war von 1946 – 1958 Oberbürgermeister der Stadt Dresden. Vor allem die Quellen und Zahlen im Anhang sprechen eine deutliche Sprache. Danach ist jeder Tote mehrfach in deutscher Manier dokumentiert worden. Die Unterlagen, die die Historikerkommission heute hat, sind unvollständig. Ich habe mir persönlich die Liste angesehen, die noch in der Verwaltung des Heidefriedhofes liegt. Dort zählt man noch etwa 12.000 Namen, der Rest der Liste fehlt…
    Noch etwas zu den Idioten, die „Harris do it again“ und ähnliches skandieren. Das ist offener Aufruf zum Völkermord! Jeder Rechte wäre dafür sofort mitgenommen worden. Auch das zeigt, wohin wir bereits gekommen sind.
    Ich jedenfalls habe in meinem Leben viele anständige Menschen kennengelernt, die nichts für die Hitlerclique übrig hatten und die auch mit den Juden friedlich und in Eintracht zusammengelebt haben. Und die haben auch glaubwürdig erzählt, dass sie nichts von Vernichtungslagern wussten. Wenn Juden aus ihrem Umfeld verschwanden, glaubten sie, sie wären weggezogen, jedenfalls machte man sich keine Gedanken weiter. Denkt heute jemand nach, wenn Nachbarn nicht mehr da sind? Wo sind die Menschen, die heute Jahr für Jahr verschwinden? Das ist vielleicht nicht zu vergleichen, es soll nur verdeutlichen, dass auch damals jeder sein eigenes Leben lebte.
    Wie gesagt, es waren Menschen wie „Du und ich“ und keiner hat solch einen grausamen Tod verdient. Nicht Deutschland hat den Krieg begonnen, sondern es waren Politiker!
    Und wenn eines Tages Afghanen über uns richten sollten, dann möchte ich diejenigen hören, die heute sagen: „selber schuld!“
    Oder wer von den Besserwissern hat den Krieg in Afghanistan verhindert?

  139. #149 Hasenzahn (14. Feb 2010 18:27)

    Wir dürfen uns nicht von den Nazis vorschreiben lassen, welche Themen diskutiert werden dürfen und welche nicht.

    Nicht das Thema an sich ist irgendwie rechtsextrem, so ein Quatsch. Wenn Krieg ist und Menschen sterben, dann ist es ganz einfach ein natürliches Bedürfnis der Angehörigen, über die Toten zu trauern.

    Und wenn Millionen Menschen im Krieg umkommen, dann ist es halt das Bedürfnis eines ganzen Landes. Was soll daran falsch oder verwerflich sein?

  140. @149 Hasenzahn (14. Feb 2010 18:27)

    Also die NPD http://www.npd.de ist ja bei fast allen Themen identisch mit den Politikblog hier.

    Das hat Realität nun mal so an sich. Sie ist allerorten und läßt sich nicht abweisen. Ich akzeptiere sie, im Unterschied zu Ihnen.

  141. @sophist151

    So wie Dir geht es vielen. Darum ist der Staat ja so wild auf die Schulpflicht.

    Wenn im Schulbuch steht: „Beim Bombenangriff in Dresden kamen 18.000 Menschen um. Das Ereignis wird oft von Neofaschisten instrumentalisiert.“

    dann dauert es oft sehr lange, bis man derartige Meinungen/Aussagen hinterfragt. Und-machen wir uns nichts vor- die meisten erreichen das Stadium des „kritischen Denkens“ niemals.

    Die 68er sind leider nicht allein… sie bilden gerade in Massen ihre Nachfolger aus, die unreflektiert die Parolen der jetzt Herrschenden nachplappern.

  142. Ich hätte da noch eine Frage zur Verantwortung der Deutschen zu allem was im 3.Reich passiert ist,gerade im Bezug auf KZ und Massenvernichtung? Was wussten denn die Geheimdienste der Siegermächte über die Gräultaten? Wo waren die denn? Was wussten die denn wirklich? Niemand bedient diese verantwortungsvolle Frage oder darf man das nicht fragen?

  143. #161 S.Kujas

    Sie ließen es geschehen! So schlimm es klingen mag, aber wer wirklich für sie wichtig war, wurde ins Exil geholt. Oder wieviele jüdische Wissenschaftler von Bedeutung sind beispielsweise in einem KZ umgekommen? Ich möchte behaupten, es waren nicht allzu viele.
    Wer sich ernsthaft mit der Vorgeschichte der beiden Kriege befasst wird feststellen, dass die Deutschen blindlings in ausgeklügelte politische Fallstricke getappt sind.
    Dass soll nichts verharmlosen, was die Verbrecher unter Hitler getan haben, aber es lässt tief blicken! Und die Dummheit der Deutschen ist nicht geringer geworden…

  144. #157 Tolkewitzer: Danke! Ich wurde 12 Jahre später geboren, nicht in Dresden. Auch ich kenne Erzählungen meiner Oma über brennendes Papier, das über ihrem Dorf schwebte, nach dem Angriff auf eine gut 20 km entfernte Stadt (da gabs damals Flugzeugbau). Dresden war 13 Jahre lang meine Heimat – gern wäre ich länger geblieben. Aber wir wollten unsere Kinder mit eigener Arbeit aufziehen, und das wurde um 1991/1992 immer unmöglicher. Und ich werde meine älteren Kolleginnen nie vergessen, wenn sie von ihren Erlebnissen beim Angriff erzählten.

    Ich habe außer „Inferno Dresden“ auch noch „Die unbesiegbare Stadt“ von Seydewitz im Regal, habe vor ein paar Jahren auch das Buch „Der Untergang Dresdens“(?) vom vielgescholtenen Irving gelesen.
    Vielleich bin ich voreingenommen, aber ich habe Menschen kennengelernt, die das er- und überlebt haben! Und ihnen glaube ich.

  145. #156 Mastro Cecco (14. Feb 2010 18:56)

    In Berlin gibt es inzwischen ein Denkmal für Ernst Röhm (Homosexuelle, die während der Naziherrschaft ermordet wurden).

    Gott sei Dank gibt es die Soldatendenkmäler – die meisten sind sowieso von 1870 – 71 und 1914 – 18.

  146. @156 Mastro Cecco (14. Feb 2010 18:56)

    Die etablierte Politik ist an den widerwärtigen Nazi-Aufmärschen erheblich mitschuldig.

    Verzeihung Mastro, helfen Sie mir auf die Spünge. Woran erkenne ich Nazis? Schließlich möchte ich nicht die falschen abwatschen und dann bedeppert wie der Igel von der Klobürste steigen.

  147. Hallo erstmal. Ich möchte gerne etwas Geschichte einbringen, einerseits warum Dresden „überhaupt“ angegriffen wurde und wie sich England rechtfertigte.

    Er ist bereits der begriff coventry gefallen, diese Stadt wurde bei den Angriffen der Luftwaffe auf England angegriffen. Es gab aber einen wenigbeachteten befehl an alle Piloten der Luftwaffe, keine Zivilen Einrichtungen anzugreifen auch nicht die Zivilbevölkerung. Leider sind einem Piloten der Luftwaffe seine Bomben Traurigerweise in das Stadtgebiet geworfen worden wobei meines wissen nach bis zu 800 Mensch getötet wurden (hoffe die Zahl ist richtig aber wenn einer mehr weiß kann man mich korregieren). Der damalige Reichskanzler Adolf Hitler hatte sich damals im Reichstag sogar Öffentlich bei den Engländern für diese Sache entschuldigt.

    Warum Dresden und andere Städte mit „nicht militärischer“ Bedeutung ins Visir der Allierten gerieten ist ganz einfach…den Allierten gingen die Ziele aus und da man hoffte durch einen Angriff auf die Bevölkerung das Ende des Krieges näher herbeizuführen wurde auch diese Städte ins Bombardierungsfeld der Bomber gerückt. Viele RAF-Piloten fanden damals den Angriff persönlich sinnlos aber sie hatten einen Befehl. Heute empfinden Piloten der RAF und der Amerikaner es als persönliche „schande“ das „Elb-Florenz“ angegriffen zuhaben und 100 Tausende wissentlich dieser Grausamsten aller Tode sterben zulassen. Churchill rechtfertigte den Angriff auf Dresden durch die RAF mit dem Angriff auf Coventry.

    Die Tiefflieger (die immer geleugnet werden) haben deshalb soviele „Opfer“ an den Elbwiesen gefunden weil Bomber Flugblätter mit dem Hinweis anwarfen das unteranderem dort keine Gefahr droht (welch zynismus). Überlebende berichten davon das selbst Einzelne Personen durch Tiefflieger angegriffen wurden ( Bsp.: Ein Bauer auf seinem Feld in der nähe von Kamenz, 5 Anflüge des Tiefflieger-Piloten für 1 Mann)

    Ich finde zwar auch das die NPD nicht parteiliches mit so einem Tragischen Ereignis verbinden sollte aber es ist nun mal nicht zuverhindern, leider.

    Das Verhalten der Antifa („Bomber Harries do it again“) zeigt das sie lieber soetwas nocheinmal sich wünschen weil sie ja hinter jedem einen Nazi sehen.

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gebannt oder so, weil ich etwas anspreche was für einige vielleicht „rechts“ sein kann, aber ich hoffe viele haben auch nun einwenig mehr wissen über den Hintergund des Angriffs gegeben.

  148. Für mich sind die Alliierten nicht besser wie die Verbrecher die im 3.Reich ihr Unwesen getrieben haben.Bedenklich ist eben nur das heute gleich scharenweise deren Nachfolger Links wie rechts herangezogen werden.
    Schauen wir mal wo das noch hinführt.

  149. der gedenktag des dresdner bombenterror wir immer mehr zu einer art gedenkfestspiele fuer die weimarer republik. linke faschisten und rechte faschisten prallen aufeinander, dazwischen eine horde mies bezahlter, vom regime im stich gelassener polizisten, die offensichtlich da nur ihre eigene nackte haut verteidigen.
    ist das schon das warten auf den groegaz, den groessten gutmenschen aller zeiten, der seine sturmabteilung halbiert, um mit der ersten haelfte die unruhen zu schueren und mit der anderen haelfte dann oeffentlichkeitswirksam
    und politisch profitabel diese niederzuschlagen? geschichte ist kein linearer prozess, sie verlaeuft zyklisch, alles wiederholt sich irgendwann.

  150. #164 Mutter

    Ich habe persönlich in den 60ern gesehen, wie aus (nach 1945) schnell zugeschütteten Kellern Leichen geborgen wurden. Beim Beubau des Pirnaischen Platzes waren es viele. Und wenn mann gesehen hat, dass sogar Glasflaschen in den Kellern geschmolzen waren, dass die Elbe kochte, kann man sich vorstellen, wieviel mehr Tote es noch gegeben haben muss, die zu Staub verbrannt mit dem Bauschutt nach Leuben abtransportiert wurden.
    Es waren über 1 Million Flüchtlinge in der Stadt, die in den sogenannten „Straßenlisten“ nicht als vermisst gemeldet wurden, die also auch in den amtlichen Unterlagen nicht auftauchten, wenn sie als Leichen nicht mehr zu erkennen waren.
    Zu dem Trauermarsch der Rechten möchte ich vielleicht noch bemerken, dass es die Jungen Landsmanschaften waren, die ebendiesen umgekommenen Flüchtlingen gedenken wollten. Ich hatte mir im Vorfeld mal deren Internetseite jlosachsen.de angeschaut und dort wurde explizit aufgerufen, alles zu unterlassen, was politisch umgedeutet werden kann. Fahnen, Zeichen, selbst missliebige Bekleidung wurde dort verbannt. Was die Medien wieder daraus gemacht haben, hat jeder gesehen. Nicht die Randalierenden, brandschatzenden, zerstörenden „Blockierer“ waren die Schlimmen, sondern durften sogar hinterher noch ihren „Sieg“ „feiern“, was wiederum in Sach- und Personenschäden mündete.
    Mir sind, ehrlich gesagt, Demonstrationen der Rechten inzwischen lieber, als die dieser Chaoten. Zumal mein Sohn als Polizist immer dazwischen steht…

  151. Churchill – der Retter Europas
    Churchill war der richtige Mann im richtigen Amt. Ohne seinen unbeugsamen Willen zum Widerstand hätten die Nazis England besiegt und damit den Krieg gewonnen und Europa zerstört.
    auf Wehrmachtsversteher und Alliierten-„Kritiker“ kann ich hier genausogut verzichten wie auf Islamisten und Kommunisten
    Der Flüsterwitz im Dritten Reich hat schon recht klar die geistigen Urheber des Flächenbombardements bezeichnet:
    1943: Was ist Hamburg als Kunstwerk betrachtet? – Eine Radierung Churchills nach Ideen von Hitler
    Es waren deutsche Politiker (gut, Hitler war ein Migrant aus Österreich), die Städte im Ausland „ausradieren“ wollten. Deutsche Flieger haben das in Spanien geübt. Aber schon im Ersten Weltkrieg haben deutsche Zeppeline bewußt Städte bombardiert.
    Es ist primitiv und erbärmlich, wenn politische Extremisten jeglicher Couleur die Trauer einer Stadt für ihre krankhaften Interessen kapern.

  152. Ich gönne jedem seine Illusion und seine Indoktrination, seine Ideologie und seine Religion, oder sein Unvermögen. Aber man sollte auch Mut zur Geschichte haben und nicht alles glauben und sich nicht von politischen Strömen Instrumentalisieren lassen. Weder von links, noch von rechts. Da draußen auf den Straßen von Dresden wütet wieder ein Feuer, angefacht von Linksextrimisten, wer soll das alles noch verstehen? Dresden wird wieder zum Schlachtfeld, diesmal durch Krawallhorden die angekarrt werden. Wer traut sich denn noch den unschuldigen Opfern zu gedenken? Es waren doch nicht nur Deutsche, es waren auch Juden, Briten und viele andere unter den Opfern.

  153. Dein Sohn soll gut auf sich aufpassen! (Wären wir da geblieben, wären meine Jungs vielleicht auch in Versuchung gekommen, sich bei Polizei oder Bundeswehr um einen Job zu bemühen.)

    Ich habe auch geschmolzenes Glas gesehen, und Berichte über spätere Leichenfunde in verschütteten Kellern gehört! Ich habe immer wieder gehört und gelesen, der Große Garten und die Elbwiesen seien beim 1. Angriff verschont worden, viele Überlebende hätten sich dorthin geflüchtet. Die 2. Angriffswelle hat gerade da drauf gehalten.
    Die Angriffe auf Krankenhäuser finde ich pervers – in der Nähe des Johannstädter Krankenhauses lag die Staatliche Frauenklinik. Dort starben ca. 200 Menschen, nur 95 Patienten, 11 Schwestern, 21 Hebammenschülerinnen, Krankenschwesteranwärterinnen und Hausgehilfinnen, 2 französische Hilfsarbeiter und 9 Männer der deutschen Hilfsmannschaft konnten später identifiziert werden. Etwa 1/3 der geretteten Säuglinge starb in den Folgetagen an Ernährungssörungen, Erkältungskrankheiten und Nasendiphtherie.

    Und wie „friedlich“ die Antifa und ihre Kumpane gegen „Neonazis“ demonstrieren, konnte man hier in Köln im September 2008 sehen. Die Systempresse lügt doch alles um, bis es paßt!

  154. Ich hab das Gefühl, hier drehen sich einige im Kreis. Wenn ich über Dresden und die anderen bombardierten Städte nachdenke, fange ich auch mich gedanklich im Kreis zu drehen. Nur wo setzt man bei dieser Diskussion an? Leider stand Dresden doch nur mit in der Reihe, der zu bombardierenden Städte.
    Ein Indiz, daß GB doch nicht so überzeugt von der Richtigkeit der Bombardierungen war, ist das Harris nicht in den Ritterstand gehoben wurde. Was aber sonst üblich ist, für Männer die sich für das Empire verdient gemacht haben.
    Aber wenigstens wird einer Stadt gedacht und ich stimme denjenigen zu, die meinen, daß es weder Rechts- noch Linksextremisten zusteht, diesen Tag zu mißbrauchen.
    Denn die wenigsten sind für deren Sachen gestorben, an diesen 2 Tagen in dieser Stadt…

  155. @ Sacharja2/12

    Na, Gott sei Dank zitierst Du hier keine anderen einschlägigen Witze aus der Zeit. Die Beispiele, die du hier genannt hast, sind aberwitzig .
    Diese Guernica-Posse wurde doch erst durch den Kollaborateur Picasso zu etwas hochstilisiert, was sie nie war. Mit Coventry verhält es sich ähnlich. Daß Zivilisten unabsichtlich mit draufgehen im Krieg, ist ein Fakt. Aber Zeppelinangriffe auf Hafenanlagen – soll das ein Vergleich sein zu Flammenteppichen auf Zivilisten, und zwar bewußte? Auch das Ausradieren-Zitat entstand als Reaktion auf bereits erfolgte englische Luftangriffe.

    Warum fällt euch das so schwer, uns trauern zu lassen? Woher dieser krankhafte Haß, selbst bei PI-lern.
    Am besten regt sich keiner von der einschlägigen Deutschenhasser-Fraktion hier mehr auf über jubilierende Moslems nach 9/11, das ist die Fortsetzung dessen, was ihr hier betreibt.

    Die Mehrheit derer, die ihr hier zu verteidigen glaubt, würde sich niemals euren Ausführungen anschließen.

    Wenn ihr schon keien Sachbücher mögt,
    lest mal „Slaughterhouse 5“, vielleicht erweitert das euren Horizont.

  156. #1 Claus (14. Feb 2010 13:00)
    „…oder waren sie ein Angriff im Rahmen eines totalen Krieges, um den Widerstand der Zivilbevölkerung zu brechen?“

    Es war eine Botschaft an Stalin. Wenn du nach dem Ende der Dritten Reichs nicht aufhörst, dann löschen wir deine Städte aus.

  157. Also Trauer ist eine Sache, aber die Äquivalenzargumente die hier gemacht werden sind ja teilweise gruselig.

    Ich sag mal so, die deutschen Truppen die sich beeilten noch in den Westen zu kommen um von den Amis und Briten gefangengenommen zu werden wussten schon was sie taten.

  158. #1 Claus
    Die Bombardierung Dresdens und anderer Städte war selbstverständlich ein ekelhaftes Kriegsverbrechen, ebenso wie die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki!

  159. #181 gerecht
    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Und Kriegsverbrecher und deren Steigbügelhalter gehören geechtet egal von welcher Partei!

  160. Um gegen die Islamisierung vorzugehen brauchen wir länderübergreifende –und kulturübergreifende Allianzen und Netzwerke. Alte Feindschaften wieder aufleben zu lassen oder uns auf eine aussterbende, immer mehr in Bedeutungslosigkeit versinkende Nationalgeschichte zu besinnen, macht es 1. unseren Feinden leicht uns mit der NPD auf eine Stufe zu stellen und 2. beschränkt es die Mitstreiter auf einen immer kleiner werdenden Kreis.

    Krieg ist Krieg, und im Krieg gibt es nun mal Kollalateralschäden. Ich sage es mal ganz platt und politisch inkorrekt:

    Die Entschlossenheit, die Churchill und die Alliierten im Kampf gegen das Nazi Regime gezeigt haben würde ich mir auch im Kampf gegen den Islamofaschismus wünschen!

  161. #183 Saifallah

    Da haben Sie wohl nicht allzuviel verstanden.
    Hier geht es darum, dass nicht die gesamte Kriegsschuld unserem Vaterland angelastet werden darf, während andere, die sich auch im Vorfeld auf diplomatischem Parkett an der Vorbereitung dieses abscheulichen Krieges beteiligt haben und später ebenso schlimm gewütet haben, wie es unseren Vätern und Großvätern angelastet wird, in reinweißen Hemden dastehen.
    Deswegen sind das trotzdem noch unsere Freunde, aber auf Augenhöhe sollte man sich heute, nachdem so vieles mehr bekannt ist, doch begegnen.
    Und wenn unser Vaterland seinen Stolz wieder hat und gemeinsam mit den Vaterländern unserer vielen Freunde weltweit mit erhobenem Haupte gegen den Islamofaschismus antritt, wird dieser Kampf auch von Erfolg gekrönt sein.
    Aber als die Idioten der Geschichte werden wir auch von den Muslimen als diese behandelt werden.

  162. ich habe kein problem mit harris.
    die bestellung hat deutschland gebucht und harris stand auf der rechnung. kein russe,pole, franzose, ami, kanadier, australier, brite oder wasauchimmer hätte deutschland gebombt ohne die veranstaltung die deutschland über die welt gebracht hat. das es deutschland noch gibt ist ein verdienst der usa. es gab auch andere pläne unter den allierten und wenn die atombomben in japan nicht eingesetzt worden wären hätte es ein weitaus grösseres blutbad gegeben.
    nichtdestotrotz ist der tod eines unschuldigen betrauernswert und die UNSCHULDIGENopfer verdienen unseren respekt und unsere trauer.
    einen krieg gewinnen bedeutet in die städte eindringen die befölkerung unterwerfen den wiederstand stoppen. es ist sch..se. mein opa hat heute noch alptraume. es ist barbarisch auch wenn du auf der seite des „guten?“ stehst!
    wir müssen deshalb immer daran denken wenn wir unsere kinder (soldaten) in den krieg schicken.
    ICH HABE NUR EINE FRAGE AN DIE DEUTSCHE REGIERUNG : WOLLT IHR IN AFGANISTAN SIEGEN?
    solidarität mit oberst klein.

  163. Zu 181 gerecht

    Die beiden Atombombenabwürfe haben den Krieg gegen Japan beendet. Sonst hätte es noch mehrere Millionen Tote gegeben.

  164. #185 Claus
    Versuch wenigstens, auch mal die anderen Posts zu lesen. Außerem hatten die A-Bomben nur am Rande mit der Kriegsentscheidung zu tun, wie man den Einlassungen zahlreicher Politiker entnehmen kann.

  165. @ 174 Sacharja2/12

    Scheinbar sind Sie einer dieser niederträchtigen Geschichtsfälscher, die sich fürchten, ohne ihre Lügen eines Tages nackt dastehen und die Wahrheit aushalten zu müssen.
    Verehren Sie Churchill ruhig weiter, einen Kriegstreiber, Kriegsverbrecher, notorischen Lügner und Menschenröster. Ja, die Verehrung eines solchen Mannes adelt Geschichtsfälscher ihres Schlages und unbefangen können sie dann in Dresden die Menschen, die in dem Feuersturm geboren wurden, und nicht durch Churchills Grillparty geröstet wurden entgegen schreien: „Bomber- Harris do it again!“
    Ja, sie sind schon ein cooler Typ!

  166. Zu 185 Greif

    Nein! Die beiden A-Bomben waren entscheidend für die japanische Kapitulation. Es hätte sonst noch jahrelange schwerste Kämpfe mit sehr sehr viel mehr Toten gegeben.

  167. Der Wunsch nach Rache liegt in der Natur des Menschen. Man kann nur versuchen, die Ausübung von Rache durch friedliche Konfliktlösung (z.B. durch Gesetzgebung) zu verhindern. Aber das ändert nichts daran, daß wir innerlich, emotional gesehen, in bestimmten Situationen das Bedürfnis nach Rache haben (Extrembeispiel: Wenn man das eigene Kind durch einen brutalen Kindermörder verliert).

    Normalerweise ist der Wunsch nach Rache etwas sehr Unmittelbares, er erfordert einen engen Zusammenhang in Bezug auf das fatale Geschehnis und den beteiligten/betroffenen Personen.

    Wie sieht es mit den schlimmen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges aus?

    Der enge Zusammenhang besteht hier zwar nicht (oder nicht mehr), aber das ungeheure, gewaltige Ausmaß an Opfern hat das kollektive Empfinden ganzer Völker geprägt, den Rachewunsch gewissermaßen abstrahiert vom ursächlichen Ereignis.

    Den Wunsch nach Rache wegen der deutschen Kriegsopfer, die durch alliierte Angriffe getötet wurden, empfinden sicherlich viele der Älteren von uns in zumindest schwacher Form immer noch. Rein emotional gesehen ist das auch nachvollziehbar, es liegt in der menschlichen Natur.
    Wir können solche emotionalen Empfindungen nicht durch Unterdrücken überwinden. Wir sind gezwungen, sie mit Hilfe eines rationalen Verfahrens zu bewältigen, z.B. durch eine angemessene Erinnerungskultur, die den Gefühlen der Angehörigen der Opfer Rechnung trägt. Und daran mangelt es in unserem Land auch viele Jahrzehnte nach dem Krieg immer noch.
    Weiter oben wurde über die furchtbaren Dinge, die damals in Dresden geschahen, geschrieben.

    Doch anstatt kollektiv zu trauern und angemessene Gedenkstätten für die Opfer zu errichten, wurde damals einfach der Deckel draufgeschlagen und nicht mehr darüber gesprochen.

    Wie lange hat es z.B. gedauert, bis im deutschen Fernsehen endlich über die Vertreibungen im Osten berichtet wurde. Einige Jahrzehnte zu spät.

    Meine These: Die Unterdrückung einer angemessenen Erinnerungskultur hat maßgeblich zum Wuchern des rechtsextremen Revisionismus beigetragen. Denn der Revisionismus ist letztlich eine abstrahierte Form des Rachewunsches.

    Wir können Rechtsextremismus und Revisionismus nicht alleine durch repressive Maßnahmen überwinden (die sicherlich auch notwendig sind, denn es gibt leider auch einige fanatische Neonazis, die vom Haß zerfressen sind. Für solche Typen ist das Zuchthaus die richtige Therapie).

    Eines sollte jedenfalls klar sein: Nicht jeder, der den deutschen Opfern des Krieges gedenken will, ist ein Nazi. Dieser linksideologische Unsinn ist dem Thema nicht angemessen. Bitte mehr Vernunft!

    Wir müssen in Deutschland über dieses wichtige Kapitel unserer Geschichte mehr und offener diskutieren. In den Medien, in der Wissenschaft, in der Politik, in den Schulen.

  168. @ Claus

    Was schreiben sie da für einen Unsinn.
    Japan hatte Amerika bereits Kapitulationsverhandlungen angeboten, die wurden einfach negiert, denn die USA wollten ihre Atommacht gegenüber Stalin demonstrieren.
    Da spielten ein paar hunderttausend Menschen einfach keine Rolle mehr. Eine Weltmacht hatte damit ihren Preis bezahlt.

  169. #184 Tolkewitzer (14. Feb 2010 22:12)

    „… aber auf Augenhöhe sollte man sich heute, nachdem so vieles mehr bekannt ist, doch begegnen.
    Und wenn unser Vaterland seinen Stolz wieder hat und gemeinsam mit den Vaterländern unserer vielen Freunde weltweit mit erhobenem Haupte gegen den Islamofaschismus antritt, wird dieser Kampf auch von Erfolg gekrönt sein… “

    Unser Vaterland hat seinen Stolz längst wieder. Die einzigen die diese Minderwertigkeitskomplexe hegen und in Selbstmitleid zerfließen sind wir selbst.

    Ich verstehe Sie und Ihre Argumente sehr wohl. Trotzdem habe ich eine komplett andere Auffassung. Ich habe mit dem Nationalsozialismus nicht das geringste zu tun. Wieso sollte ich mit dieser Epoche unserer Geschichte identifizieren oder gar mit gesenktem Haupt herumlaufen?

    Wer einen Krieg anfängt und verliert hat keinen moralischen Grund sich über Verteidigungs- oder sogar Vergeltungsmaßnahmen der angegriffenen zu jammern. Die toten zu beklagen ist ja durchaus legitim – aber den angegriffenen eine Mitschuld anzuhängen ist nicht in Ordnung. Genauso wenig wie das heutige Gejammer der Palästinenser und diverser Gutmenschen über die 1967 „illegal“ besetzten Gebiete des Westjordanlandes und Ostjerusalem moralisch vertretbar sind.

    Es ist ein Fall von „selbst schuld“.

  170. Geschichtliche Fakten!

    Wissen muß man auch, daß Groß Britannien und Frankreich am 3. September 1939 dem Deutschen Reich den Krieg erklärten, nicht umgekehrt. Ferner muß man wissen, daß England bereits zwei Tage nach seiner Kriegserklärung den Bomben-Terror gegen Deutschlands Zivilbevölkerung eröffnete. Am 5.9.1939 fanden erste Luftangriffe auf Wilhelmshaven und?Cuxhaven statt. Am 12.1.1940 erster englischer Bombenangriff auf Westerland/Sylt. 25.1.1940 Weisung des OKW über die Kriegsführung: Verbot von Luftangriffen auf das britische Mutterland einschließlich der Häfen, mit Ausnahme der Docks von Rosyth und der Angriffe im Rahmen des Minenkrieges. 20.3.1940 Kiel und Hörnum auf Sylt werden mit 110?Spreng- und Brandbomben angegriffen. Volltreffer auf ein Lazarett. Im April 1940 erfolgten weitere Angriffe englischer Bomber auf Orte ohne militärische Bedeutung. 11.5.1940: Nachdem Churchill am 10. Mai Premier- und Verteidigungsminister Großbritanniens geworden ist, fasst er, ohne die Öffentlichkeit zu unterrichten, sofort den Entschluß zum Beginn der Bombenoffensive gegen die deutsche Zivilbevölkerung. Der Bericht des OKW stellt am 18.5.1940 erneut planlose britischen Bombenabwurf auf nichtmilitärische Ziele fest und warnt vor den Folgerungen. 30.5.1940: Deutsche Note an Frankreich betr. Behandlung abgeschossener Flieger: „Dokumente britisch-französischer Grausamkeit“. Erst jetzt, am 14./15.November 1940 werden erste deutsche Luftangriffe auf die kriegswichtigen Industrie-Ziele in Coventry geflogen – Monate nach Beginn des britischen Bombenterrors gegen zivile Ziele in Deutschland.

    Der erste Luftangriff auf Wilhelmshaven erfolgte völlig überraschend bereits am 4. September 1939.

    http://www.borgwardt24.de/b24_history/whv_luftangriffe.html

    Luftangriff 1940 [Bearbeiten]
    ? Hauptartikel: Luftangriffe auf Coventry

    Das zerstörte Coventry, Januar 1941.
    Am 14. November 1940 flog die deutsche Luftwaffe einen schweren strategischen Bombenangriff auf Coventry mit dem Decknamen Unternehmen Mondscheinsonate.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Coventry

    Merkt ihr, wie ihr jahrzehntelange verarscht wurdet?

  171. Dem Beitrag kann ich nur zustimmen und danke den Autoren der Kommentare 133,151,152,153, 157,162,168,173,176,178,192 u.ä.
    Meine Mutter hat den Angriff vom Elbhang mitangesehen, sie war aus dem zerstörten Königsberg gerade noch herausgekommen und
    hat so den Untergang ihrer Universitäts- und Ausbildungsstadt mitansehen müssen. Ich kenne meine Familie sehr gut, weder meine
    Eltern noch meine Großeltern kann ich für irgendetwas Negatives verantwortlich machen. Deutschland war damals ein totalitäres
    sozialistisches System, wie die Sowjetunion, wie die „DDR“ später usw. usf. – ebenso wie in „1984“ von George Orwell beschrieben.
    Da ich mich Dresden verbunden fühle, war ich gelegentlich zum Gedenktag dort und habe die Trauerzüge in der Stadt und auf dem
    Heidefriedhof besucht Das war für mich eine Ehrensache, auch wenn dort direkt keine Angehörigen zu beklagen waren – die gab
    es auch, aber wie bei vielen anderen Familien an anderen Orten Deutschlands.
    In Dresden zeigte die sogenannte Antifa mit ihren Parolen, wie „Deutschland verrecke“ oder „Harris do it again“die Fratze des
    Totalitarismus in seiner bösesten Form. Wen wollen sie denn bekämpfen? Alle die in Dresden teilnahmen, hatten aufgrund ihres
    Alters nichts mit dem 3.Reich zu tun, allenfalls hätten die ehemaligen
    Funktionäre des „DDR“-Unterdrückungssystem ihre Schnauze halten und zuhause bleiben können. Diese Typen aus dem Tal der Ahnungslosen sollten besser ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten und täglich daran denken, was in der Bautzner Landstraße alles unter der Führung der Partei der Arbeiterklasse mit den Verhafteten so angestellt wurde. Diese PGs der Linken
    sind doch die Hetzer die hinter den dummen Antifanten stehen, diese Genossen sind doch die Schreibtischtäter, die die Russen
    bei ihren Abzug aus der Albertstadt hätten mitnehmen sollen. Nicht vergessen sollte man, daß die Kundgebung der JLO vom Gericht genehmigt war und demzufolge eben auch unter Schutz hätte stattfinden müssen. Die Verunglimpfung der Teilnehmer durch Vertreter von Parteien, der Stadt usw. zeigt doch nur,
    wohin die Reise geht:
    Aushöhlung der Demokratie = „DDR2“.
    Ich bin weiterhin dank FJS für
    „Freiheit statt Sozialismus“ !!!

  172. #1 Claus (14. Feb 2010 13:00)

    Waren die Bombenangriffe auf Dresden nun die „notwendige Folge“ der deutschen Kriegsschuld, waren sie ein Kriegsverbrechen, oder waren sie ein Angriff im Rahmen eines totalen Krieges, um den Widerstand der Zivilbevölkerung zu brechen?

    Soweit ich das Kriegsrecht verstehe, waren die Bombardierungen der Städte, Artilleriebeschüsse der Städte, Häuserkämpfe in den Städten etc. keine Verbrechen, sondern legitime Kriegshandlungen.

    Jetzt zu anderen Thesen, wie „Flächenbombardierungen waren übertrieben“, „schutzlose Städte“, „aus sicherer Entfernung“, „Kulturstadt“ etc.

    UK und USA haben im Luftkrieg über 20 000 Flugzeuge und 100 000 Menschen verloren. Die Versuche, präzise zu Bombardieren, waren verlustreich und nicht effektiv wegen der starken deutschen Luftabwehr, daher blieb nur Flächenbombardierung als Option.

    Während des Krieges war das ganze Land im höchsten Maße militarisiert, insbesondere die Großstädte. Die ganze Wirtschaft hat für den Krieg gearbeitet, es gibt keinen Grund, Dresden während des Krieges als eine Art „Kulturoase“ darzustellen.

  173. @ Hasenzahn

    Na mal wieder als Multitroll unterwegs?
    Hör doch einfach auf dem Chorleiter und verpiss Dich.

    Ja, ja, ich weiss, als strammer Antifa ist es Dir ein zwanghaftes Bedürfnis, Deinen geistigen Müll überall abzuladen.

    Nun ja, dafür wirst Du schließlich auch bezahlst und machst nurf Deinen Job.
    Tarne Dich besser ^^

  174. @ Maverik 1

    Wie pervertiert kann man nur sein, um so einen Müll, wie Sie es tun, abzusondern?

    Sind Sie noch ein menschliches Wesen?

  175. Ich verabscheue die islamofaschistische Ideologie, die sich als Religion tarnt, zutiefst, auch die Bombenangriffe auf zivile Wohngebiete durch v.a. die Engländer halte ich für ein Verbrechen – abe rbeides aus einem liberalem, humanisstischen Ansatz. Ich bin wie so oft enttäuscht, dass sich PI mit seiner so wichtigen Islamkritik gemein macht mit Rechtsradikalen, die in ähnlichen antimaerikanischen und antisemitischen Denkschemata verhaftet sind wie der Islam. Islamkritik sollte für die liberalen Menschenrechte eintreten, was den Islam ausschliesst, auch Angriffe auf zivile Städte wie Dresden, und eben auch auf rassistische Rechtsradikale, die in Dresden legitimes Opfergedenken für ihre Zwecke missbrauchen – bei allem Zorn gegen die politische Naivität der allermeisten Gegendemonstranten.
    Ich poste das zum wiederholten male: wenn PI Islamkritik nicht aus einer liberal-bürgerlichen Perspektive betreibt, sondern mit ähnlichen Vorurteilen wie die Rechtsradikalen, dann hat es keine Zukunft.

  176. #113 biggy (14. Feb 2010 15:21)

    Die Bombardierung Dresdens … fand … kurz vor Kriegsende statt – Deutschland lag bereits am Boden

    Das ist ein weiteres Märchen.

    Das Kriegsende – Kapitulation Deutschlands – ist überhaupt zustande gekommen, weil die militärischen Handlungen der Alliierten, einschließlich Bombardierungen der Städte vor und nach der Bombardierung von Dresden, Deutschland dazu gezwungen haben.

    Mitte Februar 1945 hatte die deutsche Regierung noch reichlich Lust zu kämpfen.

    Sogar 2 Monate später verfügte Deutschland in Berlin allein über 1 Million Soldaten, 800 Panzer und sogar mehr als 100 Flugzeuge. Zu „Verteidigung“ Berlins.

  177. #196 sophist (15. Feb 2010 00:20)
    Ich bin kein Antifa, wähle weder Links noch Grün. Also werde hier nicht so peinlich persönlich, oder ist das die „demokratie“ die du vertrittst?

  178. Es ist der EXTREM-ismus. Dabei ist es WURSCHT von welcher Seite er kommt. Was die NSDAP im Jahre 1933 anfing und vom anderen Seite des Spektrums in der SED weiterlebte: Faschismus!
    deutschgenetisch???
    Gerade auf den politischen und Jurablogseiten habe ich einen neuen Begriff kennengelernt:
    STAZI-Staat!
    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn Sie sich meinen Fall ansehen, dann müssten auch Sie gehörig ANGST bekommen. So war das nicht gemeint, als die Bundesdeutsche Verfassung (die neue) geschrieben wurde. Aber ein bischen Rechtsbeugung, verbunden mit dem „Recht des Stärkeren“ und man kann schon wieder – es hat nur 65 Jahre gedauert – Unschuldige in KZ`s(tschuldigung JVA) einsperren und/oder erschlagen. Das beängstigende ist: Niemand schert (egal von welcher Seite) sich Tod und Teufel darum…..
    http://www.helmutkarsten.de
    Was natürlich MEINE Fragen zur Gesamtschuld der Deutschen (NS-Zeiten) zur völligen Zufriedenheit beantwortet hat. Daran kann natürlich auch ein LINKS-Protest aus Dresden nichts mehr ändern!

  179. #205 Helmut Karsten

    Die Frage ist nur, wer bewertet, was EXTREM-ismus ist?
    Mir kommen immer mehr Zweifel, dass es den „Demokratischen Kräften“ wie sie sich ja gerne öffentlich nennen, wirklich um Demokratie geht.
    Wenn Andersdenkende diffamiert und ausgegrenzt werden, wenn der Mob nicht wirklich daran gehindert wird Straßenschlachten „gegen Rechts“ durchzuführen, von den „Demokratischen Kräften“ im Vorfeld quasi noch ermuntert wird – wo geht dann die Reise hin?
    Die Menschen heute sind die gleichen wie vor 75 Jahren, genau so manipulierbar, genau so gutgläubig. Auch 1933 ist niemand angetreten, um böse zu sein oder böse Menschen zu wählen. Sie hatten ihre Erfahrungen aus dem vorangegangenen Weltkrieg und dem Unrecht, das ihnen widerfahren ist. Und sie wollten ihren Stolz wiederhaben, der ihnen in Versailles genommen wurde. Das was damals noch richtig war, wurde uns in 40 Jahren DDR, durch die 68er, aber auch durch die Alliierten und seit der Wende durch die „neue Mitte“ „aberzogen“.
    Nun ist ein neuer Menschenschlag entstanden und auch dieser denkt wieder, alles richtig zu machen.
    Bis eines Tages die „Sieger“ erneut darüber befinden, was richtig und was falsch war. Diese Sieger werden dann höchstwahrscheinlich mit Arsch hoch gen Osten beten und sich darüber freuen, wie leicht ihnen ihr Sieg gemacht wurde!
    Noch mal meine Frage, was ist EXTREM-ismus? Ist es der konservative Mensch, der gern seine DM wiederhaben möchte? Ist es der, der seine Vorfahren in Ehren hält, weil sie tapfer und selbstaufopfernd im Kriege gekämpft haben für die Überzeugung im Recht zu sein? Ist es der familienvater, der Angst hat, dass sein mühsam Erspartes eines Tages von Nichtsnutzen „gerecht verteilt“ wird? Ist es der, der lieber sehen würde, dass der ertrag der fleißigen Menschen im Lande bliebe, als in aller Welt nutzlos verteilt zu werden? Sind es die, die Fordern, dass sozialschmarotzende Ausländer wieder nach hause geschickt werden? Oder das Kinderschänder sofort kastriert werden? Sind es letztlich die Menschen, die anders denken, als es die große Politik gern möchte?
    Anders ausgedrückt, sind alle, die am Samstag außerhalb der (Gut-)Menschenkette standen aus heutiger Betrachtungsweise vielleicht schon Extremisten?
    (Sie verstehen meine leichte Übertreibung, aber der Weg ist bereits vorgezeichnet)

  180. 33-45 waren die anständigsten Deutschen im KZ oder wurden von der braunen Pest verfolgt oder ermordet
    Ich finde es wiederlich, dass hier die braune Szene einmal mehr Dresden und seine vielen Opfer schändlich für ihre verquere Geschichtsfälschung missbraucht.

    Ein Beispiel: Da wird allen Ernstes den Briten und Franzosen der Vorwurf gemacht, Deutschland den Krieg zu erklären.
    Das hätten die Allierten spätestens bei der Besetzung der Rest-Tschechei machen müssen!!!
    Deutschland hatte die Tschechoslowakei entgegen aller Absprachen besetzt und hatte einen Angriffkrieg gegen Polen begonnen. Hitler hat Deutschland gezielt auf einen großen Krieg vorbereitet, z.B. durch Propagierung des Luftschutzes.
    Wer die Politik der Nazis relativiert und versucht, die Allierten als Schuldige hinzustellen, handelt auf dem selben „Niveau“ wie islamische und linksextreme Fanatiker.
    Propaganda gegen den Westen und Antiwestliches Verschwörungsgeschwurbel sind die gemeinsamen Kennzeichen von Nazis, Kommunisten und Islamisten

  181. Bombardierung Dresdens rettete Juden
    Durch die Bombardierung Dredens wurde die Deportation und Ermordung der letzten Juden Dresdens verhindert.
    Wer sich daran stört, möge bitte in seinen braunen Sumpf zurückkriechen.

  182. @ Sacharja2/12

    Durch die Bombardierung Dredens wurde die Deportation und Ermordung der letzten Juden Dresdens verhindert.

    Ob das jetzt stimmt oder nicht – wohl eher nicht – es war ganz sicher nicht der Beweggrund der Alliierten!

    Ausserdem, Sacharja, muss man hier diskutieren können, ohne in die braune Ecke gestellt zu werden – solche Totschlagsargumente sind einfach nur dumm!

    Und, unabhängig davon, dass das Naziregime ein Verbrecherregime war, darf man durchaus auch Kriegsverbrechen der Alliierten benennen: der Angriff auf Dresden war eins: er galt der Zivilbevölkerung und hatte keine strategischen Ziele.
    Und zu dem Punkt: anständige Deutsche sassen im KZ – ja leider, allerdings gab es genug „Anständige“ auch ausserhalb. Oder willst Du z.B. die Iraner, die jetzt nicht gegen Ahmadinedschad auf die Strasse gehen, auch als „Verbrecher“ bezeichnen?
    Die russische Bevölkerung, die sich in ihrer Mehrzahl nicht gegen Stalin wehrte – waren sie Verbrecher?
    Ist eine Bevölkerung, die von Verbrechern regiert wird, selbst samt und sonders verbrecherisch?

    Hitler wurde auf seinen Thron von Leuten gehievt, die politischen Einfluss hatten, nicht von der Bevölkerung!

    Selbst Thomas Mann, der mit seiner Familie im dritten Reich emigrieren musste, hat erst spät das Kriminelle dieses Regimes erkannt – ohne den Druck seiner Tochter Erika vielleicht zu spät.
    Golo Mann, sein Sohn, berühmter Historiker, hat die Zivilbevölkerung immer in Schutz genommen – selbst Halbjude, hat er dokumentiert, dass Hitlers teuflische Intentionen gegen die Juden z.B. erst bekannt wurden, als er fest im Sattel sass.

    Ich rede das dritte Reich nicht schön – keiner tut das hier – darüber aber, dass wir pauschal als Täter abgeurteilt werden, wehre ich mich – und der deutschen Opfer möchte ich gedenken dürfen!

  183. Und noch eine Bemerkung zum Einfluss der Bürger auf die Regierungen:
    eine Grosszahl , ich würde sagen, die Mehrheit unserer Bevölkerung war gegen die Einführung des „Euro“ – was haben wir erreicht? Nichts – wir baden nur die Fehler unserer Regierung aus!
    Die Mehrheit der Deutschen ist gegen eine Islamisierung unseres Landes – und – was erreichen wir? Bisher gar nichts! Und das, obwohl wir doch angeblich in einer Demokratie leben, in der alle Macht vom Volke ausgeht!
    So, und jetzt überlegt mal, welchen Einfluss Bürger in einer Diktatur haben und hatten – ganz besonders im dritten Reich!

  184. #212 biggy

    Du bringst es auf den Punkt. Irgendwann werden möglicherweise selbstherrliche wie Sacharia (Schaut euch nur mal an, welches Zitat er gewählt hat) über uns als Islamkollaborateure die Nase rümpfen. Aber ich sage: Von der Schreibstube aus ist leicht schimpfen, hetzen, Kriege, Untaten und Völkermorde planen. Das wahre Leben beginnt mit der Verantwortung des einzelnen.
    Menschlichkeit und Gerechtigkeit zuerst und zuvorderst!

  185. #207 Sacharja2/12

    Interessanter Ansatz:
    Alle, die 1933 – 45 nicht im KZ saßen oder ermordet wurden, waren Nazis?
    Also sind alle, die am 13. Februar 2010 nicht in der (Gut-)Menschenkette standen oder in der Stadt randalierten, ebenfalls Nazis?
    Und die, die versuchen zu verstehen und nicht nur in Schwarz-Weiß denken, gehören automatisch in den braunen Sumpf?
    Na ja, Hauptsache, Sie fühlen sich wohl unter Ihrer „Schuldglocke“ und wenn man nur aussprechen darf, was Ihnen in den Kram passt, obwohl mittlerweile die Alleinschuld Deutschlands auch von den damaligen Aliierten nicht mehr aufrecht erhalten kann, dann denken Sie, was Sie wollen. Mir ist es egal, wie einer wie Sie mich nennt, selbst der inflationär gebrauchte begriff Nazi stört mich nicht, zumal Sie sicher nicht wissen, was das eigentlich bedeutet (gemeint ist nämlich eigentlich Faschist – weil nationaldenkender Sozialist an sich nicht schlechtes ist). Dass die meisten Verbrecher in der NSDAP waren, heißt noch lange nicht, dass alle Parteimitglieder Verbrecher waren. Ebenso waren alle Stasimitarbeiter in der SED, aber ich kenne viele ehemalige SED-Mitglieder die zwar von ihrer Sache überzeugt, aber trotzdem anständig waren und keine Verbrecher sind.
    Wie gesagt, ich weiß, dass ich niemandem etwas zu Leide tue, verurteile die Verbrechen aller Diktaturen, habe Freunde in der ganzen Welt, die ich auch regelmäßig besuche und achte jede andere Meinung, solange sie mir nicht aufgezwungen werden soll. Selbst gegen den Islam habe ich nichts, solange er dort bleibt, wo er hingehört.
    Denken Sie, was Sie wollen, aber Unrecht bleibt Unrecht, egal wer es begeht.
    Und wenn Sie das als Propaganda gegen den Westen abtun, so sind SIE der Demagoge.
    Packen Sie Ihre Nazikeule ein und nehmen Sie sich mal ein Buch zur Hand. Vielleicht bekommen Sie ja Freude am Lesen!

  186. #212 biggy

    Genau!
    Und aus diesem Grunde lasse ich meine Vorfahren nicht als Verbrecher bezeichnen, nur wiel sie das Pech hatten, in einer Zeit zu leben, in der Politiker und deren willigen Handlanger solch furchtbare Verbrechen begangen haben. Hüben wie drüben!
    Wer im Recht ist, wird immer von der Position des Betrachters festgelegt.

  187. #37 Dum spiro spero (14. Feb 2010 13:41)

    würdest du auch so verachtend schreiben, wenn du als kind deine eltern verloren hättest?
    ____________________________________

    ER hat nicht verachtend geschrieben. Es ist wohl ein Unterschied, sorry, ob man die Eltern verliert, weil ein menschenverächtlicher Staat Europa in Chaos gestützt hat, und man Teil dieses Volkes ist, nicht falsch verstehen, man sollte seine Toten ehren, aber niemals vergessen, daß es als Folge dieses Krieges geschah, Deutschland hat auch sehr wohl englische Städte angegriffen, wobei Zivilisten starben. Warum differenzieren so viele nicht? Das macht Angst.

    Ihr dürft diese Geschehen nicht vergessen und nicht relativieren.

  188. # Sacharja2/12

    Gestatte mir eine Frage:“Haben die Juden in Dresden die alliierte „Rettung“ überlebt?

    Wenn ja, dann war der Preis von abertausenden gebratenen, erstickten, zerfetzten Nazis, dazu zählen natürlich auch schon Säuglinge, solange sie deutscher Nationalität waren, natürlich gerechtfertigt.

    Ach ja. Die Bomber wurden eigens zur Rettung der in der Stadt befindlichen Juden ausgeschickt.

    Der Schriftsteller und Historiker Ralph Giordano sagte in Erinnerung an den Bombenkrieg etwa wie folgt:
    „Wenn die Sirenen ertönten, der Lärm der Flugzeugmotoren über die Stadt kam und die Bomben fielen, dann freute ich mich, denn das waren meine Befreier. – Daran sieht man, dass der Krieg nicht nur seine Anhänger enthumanisiert, sondern auch seine Opfer.“
    Quelle ZDF-Reportage v. 4.2.2003

    Im unteren Link kannst du einige der Preise ansehen, die deiner Meinung nach gerechtfertigt bezahlt wurden.
    http://www.tod-im-bombenkrieg.de/bombentod.htm

  189. dieser Bomben-Harris hat doch nicht 1 Nazi in Dresden getötet, das waren Flüchtlinge aus dem Osten, überwiegend Frauen und Kinder und Zivilisten aus Dresden

    Es starben zwischen 80.000 und 300.000 Zivilisten in Dresden, die genaue Zahl wird man nie mehr feststellen können….

    Meine Familie hat aus einer Entfernung von Luftlinie 250km den Feuerschein des Bombardements gesehen…

    Mein Bruder musste mit 16 Jahren beim Schnellkommando die Getöteten aus den Bunkern und Hauskellern in Nürnberg am 2. Januar 1945 rausholen. Aus einem Bunker in der Stadtmitte, der einen Volltreffer bekam, mussten 500 Tote, alles Zivilisten, kein einziger Nazi dabei, rausgeholt werden. Die Nazis hatten ihre eigenen sicheren Bunker, da ist keiner umgekommen…

    Diese Linken Blödmänner und da schließe ich alle ein die da in Dresden demonstriert haben, haben null Ahung was damals tatsächlich passierte und reißen nur das Maul auf.

    Meine Mutter saß mit uns Kindern volle 14 Tage ununterbrochen im Bunker, da unser Haus vollkommen verschwunden war, nichts, aber auch gar nichts mehr da war!! Wir wussten nicht wohin! Erst nach vollen 14 Tagen konnten wir den Bunker verlassen und wurden evakuiert!!

  190. Übrigens hatte Churchill gefordert, dass eine deutsche Stadt bombadiert werden sollte, um viele Zivilisten zu opfern, um den Widerstandswillen des deutschen Volkes zu brechen.

    War sicherlich im Februar 1945 auch sehr wichtig, denn sonst wäre der Krieg ja 2 1/2 Monate später nicht mit der bedingungslosen Kapitulation zu Ende gegangen ?

Comments are closed.