Jetzt ist es offiziell: Am 8. Juni 2010, dem 1378ten Todestag des Propheten, wird der Reichstag in Berlin in eine Moschee umgewidmet. Dies hat Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Türkei-Besuch dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan zugesagt. Herausgekommen ist die Sache durch eine unfreiwillige Indiskretion des Staatssekretärs im Auswärtigen Amt, Peter Ammon, der Bundeskanzlerin Merkel zu ihrem Besuch in London am Donnerstag begleitet hat.

(Von Scheherazade, Berlin, 1.04.2010)

Bei einem Umtrunk mit dem britischen Premierminister Gordon Brown im hierzu eigens hermetisch abgeriegelten Traditionslokal Simpons-In-The-Strand ging dem Unglücksraben Ammon ein USB-Stick verloren, auf dem unverschlüsselt entsprechende Planskizzen unter der Überschrift „Agenda 2020“ enthalten sind.

Der in den Jahren 1884 bis 1894 von dem Architekten Paul Wallot errichtete und nach den Zerstörungen des 2. Weltkrieges sowie dem nach der Wiedervereinigung abgehaltenen Architektenwettbewerb von Sir Norman Foster rekonstruierte Reichstag mit der 600 Millionen DM (rund 300 Millionen Euro) teuren Glaskuppel war ursprünglich nicht für den Zweck einer Moschee konzipiert, sondern sollte bestimmungsgemäß „Dem Deutschen Volke“ dienen.

Am 8. Juni 2010 wird sich dies – für viele sicher überraschend – ändern: Der Deutsche Bundestag wird bereits zum 1. Juni 2010 in das von Franco Stella renovierte Berliner Stadtschloss ausweichen, das von diesem Tag an Sitz des deutschen Parlaments sein wird. Aus Regierungskreisen war zu hören, dass die aufwändige Renovierung des Berliner Stadtschlosses von Anfang an dem Zweck diente, ein architektonisches Auffangbecken für das Parlament zu schaffen.

Eine Woche nach dem Umzug, genau zum 8. Juni 2010 um 11:55 Uhr, wird dann der türkische Premierminister Erdogan gemeinsam mit Bundeskanzlerin Merkel den früheren Reichstag, für dessen gläserne Kuppel die seit 1620 bestehende Eifeler Glockengießerei Mark Brockscheid eine goldene Mondsichel liefert, zur Moschee umwidmen.

Die Umwidmung des Reichstagsgebäudes in ein islamisches Gotteshaus ist der erste Schritt der Agenda 2020, die Erdogan und Merkel vor wenigen Tagen verabschiedet haben, und deren Leitmotiv „Ein Staat – zwei Völker“ lautet.

Nachdem die Bundesregierung die demographische Ablösung der autochthonen deutschen Bevölkerung durch eine türkisch-islamische Mehrheit im Jahr 2030 erwartet, dient die Agenda 2020 der notwendigen schrittweisen Anpassung Deutschlands an die neue türkisch-islamische Realität.

Im Gegenzug für die zügige Übergabe des Reichstagsgebäudes gab Erdogan eine sogenannte „ewige Erklärung“ ab, die der deutschen Minderheit für zunächst 15 Jahre den freien Gebrauch ihrer Sprache weiter zusichert.

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Das Internet ist heute voll von diesen Aprilscherzen.
    Mehr als ein müdes Lächeln konnte der Artikel bei mir nicht hervorbringen.

  2. gut gemacht und auch der 1. April
    Aber bitte das ist ja schon fast Wirklichkeit und irgendwie muss ich kotzen wenn ich es lese
    Sorry nicht mein Humor

  3. Das ist aber ein ziemlich schwacher und durchsichtiger Aprilscherz!
    Auf politikforen.net war ein ganz guter, den ich dank Copy&Paste nicht vorenthalten will:

    Zitat:
    „wie ich gerade in der heutigen Printausgabe der Welt gelesen habe, plant man in NRW einen Feldversuch mit Prostituierten für moslemische Knastinsassen. Einige Häftlinge, unterstützt von örtlichen Imams, protestieren schon seit längerem gegen die sexuelle Enthaltsamkeit im Knast. Während für andere Häftlinge immer noch die Möglichkeit besteht, „Knastschwul“ zu werden, ist dieser Weg für gläubige Moslems versperrt. Homosexualität ist im Islam ein schweres Vergehen das sogar in einigen islamischen Ländern mit dem Tod geahnt wird.

    Innenminister Wolf (NRW) hat nach Absprache mit Ahmed Golgüz, dem Sprecher der Häftlinge der JVA Düsseldorf und dem Sprecher der Imams, Muhammad Dungus, einen Feldversuch, vorerst beschränkt auf die Justizvollzuganstalten Essen und Düsseldorf, zugestimmt.

    Dort sollen einmal pro Woche Prostituierte Eintritt erhalten um in einem Gruppenraum für ihre Dienste zu werben. Einzelheiten werden noch ausgearbeitet. Uneinigkeit besteht auch noch über die Bezahlung der Dienste. Während Häftlinge, unterstützt von ihren Seelsorgern, argumentieren, der Staat hätte die missliche Lage verursacht, hält das Innenministerium entgegen, keiner ist gezwungen Straftaten zu begehen. Es kann vermutetet werden, dass es zu eine Kostenteilung kommen wird, war aus dem Innenministerium zu hören. Der Innenminister sieht sich auch verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Häftlinge nicht ihr hart erarbeitetet Geld an Prostituierten verlieren: „Das Geld soll nach der Zeit in der JVA helfen eine Existenz aufzubauen“, so Ingo Wolf.“

  4. ;D.

    Aber eine Frage muss man sich stellen: Was wäre, wenn es wirklich so wäre?

    Wäre das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, oder würden die Deutschen so weitermachen wie bisher? Was genau ist es denn, was das Fass zum Überlaufen bringt?

    Oder ist das ewige „Ja, wir können viel ertragen, aber irgendwann knallts“ nicht vielmehr die Begründung dafür, jetzt nichts zu tun und den Aufstand auf irgendwann später zu verschieben, damit es bitte jemand anders als man selber tun soll? Am besten so viel später, dass man sagen kann „Mist, nun ist es zu spät. Wir können doch nichts mehr ändern. Hätten wir doch nur früher etwas gemacht….“

  5. ja ja, April April, heute können wir noch Lachen, aber bald wird es ernst mit unlustig!

  6. Offtopic:
    Jetzt auf WDR2


    Integration, aber bitte nur ein bisschen?
    Was läuft schief im Zusammenleben von Deutschen und Türken?

    Beim Besuch der Bundeskanzlerin in Ankara wurde es wieder deutlich: Es knirscht gewaltig im deutsch türkischen Verhältnis. Von der Debatte um die „türkisch-sprachigen“ Schulen bis zum EU Beitritt der Türkei – bei jedem Thema gibt es Auseinandersetzungen und Missverständnisse.

    Unsere Experten in der Arena sind:

    * Yunus Ulusoy,
    Zentrum für Türkeistudien Essen
    * Victor Vogt,
    Vorstand der türkisch-deutschen Industrie- und Handelskammer Köln
    * Bülent Arslan (CDU),
    Vorstand deutsch – türkisches Forum

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/arena/552858.phtml

  7. Noch lachen wir in der abendländischen Tradition zum 1. April. jedoch könnten in ein paar Jahrzehnten, unter Verwendung anderer Volksvertreter, dies und andere Dinge schnell Realität werden…

  8. DER EINZIGE APRILSCHERZ IN DER GESCHICHTE WAR DER 20.APRIL AUF DEN DIE MENSCHEN REINFIELEN!!!

    P.S. Für die die es nicht wissen. Der 20.April war der Geburtstag von Adolf Schicklgruber (Hitler).

  9. Wenn ich mir den Reichstag so anschaue: Die für Moscheen typische Kuppel ist schon mal da (sehr vorausschauend vom Stararchitekten Norman Foster!) und die Minarette sind angedeutet und müssen nur noch aufgestockt werden. 😉

  10. Ich hab sowas schon geahnt.Mein schlimmster Alptraum wurde wahr.Das Ende der BRD wurde heute eingeläutet.
    Da hat sich doch uns Angie von den islamisten Erdogan übers Ohr hauen lassen.
    Jetzt beten die Musels schon in unserem Parlament in Richtung Mekka.
    Der alte Fritz,der eiserne Kanzler und Konni Adenauer drehen sich gleichzeitig in ihren Gräber um…..das ist nicht mehr mein Heimatland,schnieff,schneuz……..

    ….nur gut das wir den 1. April haben

  11. April April ?

    Es gehört sich nicht,nen alten Mann wie mich,so zu erschrecken.;)

    Spass muss ab und zu sein.
    Humor ist auch etwas,was uns von den Musels unterscheidet!

  12. Meint ihr echt, dass dies ein April-Scherz ist ?

    In allem steckt ein Stück Wahrheit drin. Im Büro des Bundestages der GRÜNEN wird dann Kebap verkauft, Toleranz-Kebap, 2,50 TE (Türkische Euros). Haareschneiden im Bundestagsbüro der SPD nur 3,- TE. Fusswaschraum vor Eingang, kostelos von Dhimmi-Steuer bezahlt. Mohammed-Raum hinter dem Büro der LINKEN im Bundestag: Ganz billig, echt nur 9 Jahre alt, nur fufzig TE, kannst auch Junge kriege, wie du willsch.

    (Netter Aprilscherz) .-)))

  13. #13 Schlernhexe
    „… ich habe ein Konvertierungsproblem …“

    Bitte überlegs Dir noch mal mit dem Konvertieren.
    Wir können auf kein Talent verzichten. 🙂

  14. Der Artikel kommt der Wahrheit schon verdammt nahe 😉

    Wartet nur ab, eines Tages wird es wirklich so kommen wenn unsere dösenden Mitbüger nicht bald aufwachen!

  15. Eindeutig DER Aprilscherz 😀 – der aber leider auch gar nicht so abwägig ist… 🙁

  16. @5 killerbee (01. Apr 2010 19:26)
    Was genau ist es denn, was das Fass zum Überlaufen bringt?

    Keinesfalls Ratio! Es wird mit Sicherheit die blanke Not sein. Für die haben Deutsche ein besonders Faible.

  17. @Scheherazade Schmach über dich!
    Ich wollte das im ersten Moment ernsthaft weiterleiten.
    Der Blitz soll dich beim Scheissen treffen!
    Schmach über dich!

  18. Das doofe ist ja – so etwas ist wie der andere Witz: „Aus Spaß wurde ernst und Ernst ist jetzt 3 Jahre alt“ – dieses Szenario ist erschreckend REAL!

  19. @PI: „TV-Tipp – heute – ZDF.Reporter – 21:00 Uhr
    Der von PI enthüllte “Nazi-Skandal” des ZDF bei pro NRW“

    Bitte dazu einen Beitrag hochstellen 🙂

  20. Och Menno, wenigstens auf die Ecken, hättet ihr noch ein paar schöne Minarettraketen photoshoppen können.
    Und was steht denn da über dem Eingang ?
    „Dem reschtgläubige Brudda in glaube“

    Und das ganze Gekrieche da, auf dem Rasen.
    Wat soll dat ? Is dat Gang-Bang ?

  21. So was ist nicht lustig. Lasst uns den Scherzkecks Teeren und Federn wie es im guten alten Westen üblich war.

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  22. 1. April, nett, kann man drüber lachen. Vor gut 20 Jahren!!! haben mir meine türkischen Kollegen geraten, endlich türkisch zu lernen: „Deutschland gehört eh bald uns!“ Damals hab ich auch gelacht. Mittlerweile ist mir das Lachen vergangen

  23. April, April

    Aber:
    Heutzutage wäre das gar nicht mal sooo unmöglich, nicht wahr ?!??

  24. Top-News:Laut Radiomeldungen in Südtirol, möchte Berlusconi in Schabs bei Brixen in Südtirol ein Atomkraftwerk bauen
    Für die Planung hat sich Achminedschad bereit erklärt, seine Atomwissenschaftler zur Verfügung zu stellen.
    Die Endmüllentsorgung wird über den Brennerbasistunell erfolgen, der extra bis Gorleben verlängert wird. Angela Merkel hat dafür schon an Silvio die Finnanzierung zugesagt

  25. Sehr schwach und total offensichtlich… das mit den linken Sträflingen wäre ein wesentlich besserer Aprilscherz gewesen.

  26. Santigao de Chile, Sommer 2050. Björn-Thorben Heitmeyer und Lea Sophie Leggewie-Schiffer sitzen im Deutschen Club und lesen in der Zeitung, dass der Kölner Dom gerade in „Claudia-Fatima-Roth-Moschee“ umbenannt wurde und fragen sich, warum ihre Großeltern mit ihrer Naivität Deutschland so umgebaut hatten, dass Björn Thorbens und Lea Sophies Eltern 2034 Deutschland fluchtartig verlassen mussten.

    Sie googlen ein wenig und finden diesen Artikel:

    http://www.gruene-bundestag.de/cms/presse/dok/322/322356.migrantenquote_konkrete_ziele_statt_scho.html

    14. Januar 2010

    Migrantenquote: konkrete Ziele statt schöner Worte

    Zu den Plänen der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU) erklärt Memet Kiliç, Sprecher für Migrations- und Integrationspolitik:

    Mit schönen Worten und bloßen Appellen der Integrationsbeauftragten ist den Migrantinnen und Migranten nicht geholfen. Maria Böhmer scheut sich davor, konkrete und überprüfbare Maßnahmen zur Erhöhung des Migrantenanteils im Öffentlichen Dienst zu nennen, mit deren Hilfe die historische Benachteiligung der Migrantinnen und Migranten kompensiert werden kann. Sie scheut sich auch vor der Nennung eines Datums, bis wann dieses Ziel erreicht werden soll. 13 Prozent bis 2013 wären ambitionierter als 20 Prozent bis zum St.-Nimmerleinstag.

    Die CDU geführten Bundesländer und Kommunen sollten sich nicht weiter vor fairen Migrantenquoten im öffentlichen Dienst drücken und konkrete Verbesserungen der Beschäftigungschancen für Migrantinnen und Migranten schaffen. Hamburg geht hier mit der Vereinbarung im schwarz-grünen Koalitionsvertrag, den Migrantenanteil der Landesbeschäftigten auf 20 Prozent zu erhöhen, mit gutem Beispiel voran.

    Auch der Bund ist in der Pflicht, mehr Migrantinnen und Migranten einzustellen. Maria Böhmer könnte sich als ersten Schritt in diese Richtung dafür einsetzen, dass das Bundeskanzleramt endlich die “Charta der Vielfalt” unterschreibt und somit eine Selbstverpflichtung zur aktiven Förderung von Migrantinnen und Migranten eingeht.

    Leider sind Migrantinnen und Migranten bei der Jobsuche immer noch klar benachteiligt. Aufgrund von Vorurteilen und direkter Diskriminierung werden oft einheimische Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt. Die Beschäftigungschancen von Menschen mit Migrationshintergrund müssen deutlich verbessert werden. Schon vor zwei Jahren wurden diese Fakten durch eine OECD-Studie belegt, doch leider ist man hier größtenteils – auch im Öffentlichen Dienst – nur auf taube Ohren gestoßen.

  27. 8 Juni 2010?

    Wurde denn rechtzeitig mit den notwendigen Umbaumaßnahmen begonnen? Alle WCs müssen natürlich gen Mekka ausgerichtet werden.
    Oder doch nicht gen Mekka – wie war das jetzt noch mal genau …?

  28. Was heißt hier Aprilscherz?
    Heute habe ich irgendwo gelesen, dass für den Gegenbesuch von Premier Erdogan im Herbst ein Gebetsraum bereitgestellt werden soll. Und für Staatsoberhäupter fällt der natürlich dementsprechent aus…
    …so what…?

  29. Fehlt aber noch der Haupt-Pimmel in der Mitte, durch die Kuppel und vier Neben-Pimmel an den Ecken!

  30. Da wo jetzt der Dom in Köln steht war vorher eine Moschee die wollen die Muftucken wieder haben genauso wie in Cordoba. Die Übergabe am Rhein wird am Tag nach der Landtagswahl in NRW im Mai 2010 erfolgen. Da nennt man jetz Agenda 2010. Rote, Gelbe und Grüne so wie Braune und Nazi-Moslwems bereiten schon eine gigantische Feier vor 😆

  31. #46 Eurabier (01. Apr 2010 20:18)

    Ha,ha, Eurabier, da haben Sie einen super Aprilscherz gefunden..

  32. Was heißt denn hier Reichstag?

    Doitscheland ist ganz reich! Nix nur
    an eine Tag! Eh, weist Du?!

    😯

  33. Stimmt es eigentlich, dass im Reichstag die Schei§§häuser schon umgebaut sind? So mit vergoldeten Fußwaschbecken für Özdemir und Konsorten?

  34. Alles ist möglich in dieser Bananen-Republik Deutschland.

    Wenn ich unsere Politiker so betrachte mit dem IQ einer Einbahnstraße:

    ich trau das denen zu!
    Die sind dazu fähig …

  35. Unsere Politiker haben ja schon die tollsten Aprilscherze vollbracht, die uns jetzt in der Realität überholt haben und die jetzt von unseren Volksvertreter natürlich verschwiegen werden.

    Was soll’s, das Problem löst sich schon irgend wann von alleine.

    Einfach Aussitzen …
    Geht doch!

  36. Endlich ist es soweit

    Ich hatte den ganzen Tag darauf gewartet bis auch PI seinen Aprilscherz loswird.
    Aber mir ist nicht zu lachen zumute. Das kann in unserer türkischen Provinz sehr bald Wirklichkeit werden.
    Dann Gnade uns Gott!

  37. Endlich ist es soweit

    Ich hatte den ganzen Tag darauf gewartet bis auch PI seinen Aprilscherz loswird.
    Aber mir ist nicht zu lachen zumute. Das kann in unserer türkischen Provinz sehr bald Wirklichkeit werden.
    Dann Gnade uns Gott!

  38. #51 rene2010 (01. Apr 2010 20:31)

    Sie meinen sicher mit dem IQ eines Fladenbrotes, wie kann man sonst die Affinität zum Islam begründen?

  39. O. T.

    Das Handeln der Obama- Administration wird immer bizarrer. Das US State Department hat Israel von seiner offiziellen Homepage genommen. Andererseits ist aber die Terror-Hamas oder Sklavenhalterstaaten wie der Sudan oder Somalia offiziell vertreten.

    „We’re sorry. That page can’t be found and may have moved.“

    http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2010/03/us-state-israel-cant-be-found-and-may-have-moved.html

    http://tinyurl.com/6aa5qu

    Kein Aprilscherz !

  40. #48 Luxman (
    „Heute habe ich irgendwo gelesen, dass für den Gegenbesuch von Premier Erdogan im Herbst ein Gebetsraum bereitgestellt werden soll. Und für Staatsoberhäupter fällt der natürlich DEMENTSPRECHENT aus,“

    Das spricht nicht gerade für Deutschland, sondern eher für Demenz. 🙂

    (Ich bekam mal in den 70ern einen türkischen Gebetsraum in einer Mannheimer Fabrik zu sehen.
    Es war der Heizungskeller. Sollte man dem Erdogan auch anbieten.)

  41. BREAKING NEWS – BREAKING NEWS – BREAKING NEWS

    Soeben hat die deutsche Regierung mit 9/10 Mehrheit ein neues Gesetz verabschiedet.

    Im „Kampf gegen Rechts“ (TM) ist zu einem Durchbruch gekommen. Gleichzeitig und dank diesem Gesetz ist bundesweit die Arbeitslosigkeit auf 0,1% gesunken.

    § 1 Auf deutschen Strassen gilt ab 02.04.2010
    ausschließlich LINKSVERKEHR.

    § 2 „Autobahn“ wird wegen Nazi Vergangenheit zur „mehrspurige Fernstrasse“ umbenannt.

    § 3 Das Fahren in der RECHTEN Spur auf allen mehrspurigen Fernstrassen wird untersagt. Missachten des Verbotes wird mit unbedingter Haftstrafe nicht unter 5 Jahre bestraft. (Als Verteidiger werden keine RECHTSanwälte akzeptiert. Die Pflichtverteidigung übernimmt die Kammer der LINKSanwälte.)

    § 4 Auf allen mehrspurigen Fernstrassen darf man nur die LINKE Spur benutzen.

    § 5 Alle Arbeitslosen und H4 Empfänger müssen in kommender Nacht alle Verkehrszeichen auf andere Straßenseite umbauen.

    Die korrekte Einführung dieses Gesetzes überwachen bereits eingereisten Beobachter OECD, WHO, UNO, EU Rat, Kommunistische Partei Kubas, Hugo Chaves Sekretär und oberste Rat der Kommunistischen Partei Nordkoreas.

    Gregor Gysi hat der Bundeskanzlette zu diesem Erfolg gratuliert und freut sich auf weitere linke Kooperation.

    Karl-Marx-Stadt 01.04.2010

  42. Ich hatte gestern Nacht eine Vision. Der Engel ist mir erschienen und sagte: “ Junge, bilde eine Lustreligion für Männer, wie einst der Mohammet“. Was soll ich nun tun? Sex mit Kindern ist für mich widerlich, Tiere beim lebendigen Leib ohne Betäubung verrecken lassen kann ich nicht und Frauen schlagen ist nicht mein Ding.

  43. Auch ich bin beim Lesen für einen Augenblick reingefallen! Der Aprilscherz ist einfach Spitze, mehr kann ich nicht dazu sagen.

    Herzliche Grüsse auch an meine Moderatoren die mich schon etliche Monate unter MODERATION stellen.

  44. #52 kosak (01. Apr 2010 20:27)
    an diesen ärschen können alle (fast alle) politiker l e c k e n !!!

    🙂 🙂

    Meine Güte, was für ein Scherz! Ich hatte schon einen Depressionanfall!!

  45. Solche Scherze sind die Realität von morgen.Hoffentlich habt Ihr da niemanden auf eine Idee gebracht!

  46. #62 7berjer (01. Apr 2010 20:45) O. T.
    Das Handeln der Obama- Administration wird immer bizarrer. Das US State Department hat Israel von seiner offiziellen Homepage genommen. Andererseits ist aber die Terror-Hamas oder Sklavenhalterstaaten wie der Sudan oder Somalia offiziell vertreten. “We’re sorry. That page can’t be found and may have moved.” http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2010/03/us-state-israel-cant-be-found-and-may-have-moved.html

    Ob das Zufall ist? Oder ist es ein absichtliches Zeichen der Mißachtung Israels von Seiten der Obama Regierung? Immerhin geschieht dies gerade zu Beginn der jüdischen Passah-Woche in diesem Jahr (30.März-6. April 2010). Wie auch immer, seltsam ist es.

    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Nazis besondere Freude daran hatten, die Juden in den polnischen Ghettos zu deren jüdischen Feiertagen zu verhöhnen oder anzugreifen. Die Araber stehen aber auch in dieser Tradition: Man erinnere sich nur an den Yom Kippur Krieg 1973, als die arabischen Nationen Israel angriffen.

  47. „#5 killerbee (01. Apr 2010 19:26) ;D.

    Aber eine Frage muss man sich stellen: Was wäre, wenn es wirklich so wäre?

    Wäre das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, oder würden die Deutschen so weitermachen wie bisher? Was genau ist es denn, was das Fass zum Überlaufen bringt?“

    Eine interessante Frage, über die sich das Nachdenken lohnt.
    Aus Sicherheitsgründen ein paar Worte vornweg. Hier wird nicht dem Umsturz der freiheitlich demokratischen Grundordnung das Wort geredet. Im Gegenteil, es geht um deren Erhalt!
    Ich verstehe die Frage so, was muß passieren, damit die Deutschen in größerem Maße endlich von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machen, um ihre ureigenen Interessen zu verteidigen.
    Die Juden hatten ihr Land verloren. Wehe jedem Volk, dem es ähnlich ergeht!

    Die Deutschen sind seit Jahrhunderten, mehr als z.B. die Franzosen, zu Untertanen erzogen worden. Sie sind offenbar sehr duldsam und diszipliniert. Dazu kam der Druck im 3.Reich, nicht alle waren rückhaltlos begeistert. Die Überwachung in dieser Zeit und in den Nachkriegsjahren in der DDR saß z.B. meinen Großeltern und Eltern Ende der fünfziger Jahren noch spürbar in den Knochen.
    Immer vorsichtig, mit dem was man sagte… Es gab genügend Beispiele, die bestätigten, daß das notwendig war.
    In der DDR wurde jahrzehntelang geschimpft und über Staat und SED gewitzelt. Der Widerstand wurde brutal unterdrückt. Natürlich wurde der auch diffamiert.
    Trotzdem war es erstaunlich, daß zum Besuch von Willy Brandt vor vierzig Jahren in Erfurt, am 19.03.1970, so viele Leute , natürlich durchsetzt mit Stasileuten, auf dem Bahnhofsvorplatz erschienen waren. Auch ein Erfolg der Medien.
    Für mich zählt das zu den unvergeßlichen Erlebnissen.
    Deshalb war es auch verwunderlich, daß sich seit den achtziger Jahren (Helsinki-Prozeß) in der DDR offiziell bekannte regimekritische Gruppen unter dem Dach der Kirche bilden konnten, von denen sogar ARD u. ZDF berichtet haben. Natürlich war auch hier die Stasi mit von der Partie. Offenbar dachte die DDR, für sie wäre das alles beherrschbar.
    Das wäre es sicher auch gewesen, wenn die Sowjetunion nicht umgefallen wäre. Dann hätten die „bewaffneten Organe“ sicher zum Staat gestanden. Da hier aber zum Glück kein einziger Schuß gefallen ist, wurde offenbar die gewaltsame Option, aufgrund der tötlichen internationalen Nebenwirkungen für die SED, von Anfang an von oben ausgeschlossen. Die chinesische Lösung war nach der Ablösung von Egon Krentz kein gangbarer Weg mehr.
    Wenn die Menschen damals nicht auf die Straße gegangen wären, hätten wir die DDR heute noch, sicher gewandelt, aber sie wäre noch da. Modrow u.a. hatten es ja versucht.
    Ein möglicher Vorteil, keine drohende Überfremdung. Der Nachteil, trotzdem Armut, wegen jahrzehntelanger technologischer Rückständigkeit.
    Es reicht also nicht, wenn die „Unterdrückerseite“ weicht. Die „Unterdrückten“ müssen schon selbst Flagge zeigen. Es holt niemand anderes für sie die Kastanien aus dem Feuer.
    Nun zum aktuellen Geschehen.
    Was brächte die Leute heute auf die Straße? Das Buch von Dr. Ulfkotte prognostiziert innere Unruhen in Bälde für Deutschland aus vielerlei Gründen. Die Gründe für die einzelnen Gegenden Deutschlands sind unterschiedlich.
    In den „alten“ Bundesländern sind es die Probleme mit Migranten und in vielen Gegenden soziale Probleme. In den sog. „neuen“ Bundesländern (Bezeichnung ist auch ein Witz) sind es wohl in erster Linie soziale Probleme und danach erst Probleme mit Migranten. Wobei dieses Problem je nach Wohnort unterschiedlich stark wahrgenommen wird. Wenn ich täglich schikaniert werde, ist das etwas anderes, als wenn ich dies z.B. nur theoretisch in kauf nehmen müßte.
    Es gibt wohl keinen Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Es sind viele Punkte, die hier wirken. Die „Entweihung“ des Reichstages würde wohl den auch von nationalen Symbolen weichgespülten deutschen Staatsbürger nicht allzusehr in Wallung bringen, entgegen Polen oder Franzosen. Er ist in den letzten Jahrzehnten an zu vieles gewöhnt worden. Vielleicht teilweise zu recht aber auch teilweise zu unrecht. Es würde ihn sicherlich erregen, aber nicht in Massen auf die Straße treiben.
    Seit Jahrzehnten wird dem Volk ja eingetrichtert, wir sind nicht stolz Deutsche zu sein. Dies ist ja auch kein Verdienst. Es ist ein Geschenk (oder ein Fluch, je nach Ansicht). Genauso wie Russe oder Franzose zu sein.
    Wir sind eher Sachsen, Hessen, Thüringer oder Bayern. Darauf sollen wir stolz sein. Weshalb? Weil mehrere Deutschland manchen lieber sind, als nur eines? ( Mitterand, Andreotti). Aber inzwischen haben wir bewiesen, wie soft wir sind. Der furor teutonicus scheint herausoperiert.
    Hoffentlich nicht mit katastrophalem Ergebnis für Europa. Dies ist, meiner Meinung nach, eine der Ursachen für die Passivität der deutschen Bevölkerung neben der Desinformation der Medien. Aber da wären ja noch die anderen europäischen Länder, wie Frankreich, Italien oder Großbritannien, was bringt deren Bevölkerung dazu, die Überfremdung zu dulden? Auch die Macht der Medien im Auftrag der Politik. Und was bringt die Politik dazu ?…
    Ja wenn man das definitiv wüßte.
    Ich glaube, es gibt keinen „Überlauftropfen“ und es bedarf noch sehr viel Aufklärungsarbeit und vieler persönlicher Schmerzen, um ein allgemeines Aufbegehren der deutschen Bevölkerung zu erreichen, damit es endlich die Politiker dazu bringt, die Überfremdung zu stoppen.

  48. Ich fahre extra 586 km ( einfache Fahrstecke )
    dorthin um mir im Reichstagsgebäude einen Döner zu bestellen.
    Nix wars.Dönerstand geschlossen.Andere Mann gesagt kommt sich andere Frau,hat sich Name weis
    net glaub ich Märckel und noch zusammen Imam wegen muss Döner halal abschneide.Weis net, besser komme morge wenn große Anlauf vorbei.

  49. Welch ein Wahnsinn. Man kann es kaum glauben zu was die Politik noch faehig ist. Kann es noch heftiger kommen? Wohl kaum.

  50. Ganz eindeutig ein Aprilscherz!!!
    Beispielsweise die Stelle über das im Juni 2010 fertiggestellte, bzw. renovierte Stadtschloss in Berlin beweist, dass dieser Bericht nicht wahr ist.

  51. Noch ist es ein Aprilscherz. Wenn ich mir die Schulklassen in Berlin und anderen Großstädten ansehe, dann warten wir mal ab, wie es in 15 Jahren aussieht…

  52. Das schlimmste ist , daß ich fast geglaubt habe. Für Merkel ist das völlig zumutbar.

  53. Ich habe gehört, dass der Fernsehturm in Berlin in ein Minarett auch umgewidmet wird.
    Ist das Wahr? 😉

  54. Auch nicht witziger als der April“Scherz“ im Berlin Tagesspiegel: türkische Straßenschilder in Berlin.

    Allerdings sollte der Tagesspiegel-Scherz wohl wirklich komisch rüberkommen.

  55. Wie wäre es denn mit dem 20 April das hätte doch eine „höhere“ Bewandtnis…..

    Da hätte doch die beiden GröMAZ´e eine gemeinsamen Hass und Mördertag.

  56. Tut mir leid, aber ich kann über diesen „Aprilscherz“ nicht lachen! Vielleicht sind wir einer solchen Situation näher als wir glauben. Abgesehen davon, einer der Kommentatoren hat die Frage aufgeworfen, ob die Deutschen sich sogar das bieten lassen würden. Nun, davon bich ich überzeugt, würde doch ein Aufbegehren dagegen von „Fremdenhaß“ zeugen und das können doch die politisch gehorsamen Deutschen nicht auf sich sitzen lassen, oder? Warum ich nicht „wir Deutschen“ schreibe? Weil es mir schwerfällt, mich mit den Deutschen schlechthin zu identifizieren. Für uns „politisch Inkorrekten“ sollten wir einen neuen Begriff wählen, wie wär´s z.B. mit „wir anderen – wir neuen – wir aufrechten Deutschen“ oder so ähnlich?
    Übrigens noch eine interessante Infomation: Wißt Ihr PI-Leser eigentlich, warum der Islam judenfeindlich ist? Daran sind wir Deutschen schuld! Heute gelesen in „news.de“ mit der Überschrift „Interview mit Politikwissen-schaftler Matthias Küntzel – «Die Nazis radikalisierten den Judenhass». Solltet Ihr unbedingt lesen! (news.de Themen der Stunde).

  57. Man könnte fast glauben das es sich bei diesem beitrag um die realität handelt!viel schlimmer als es jetzt bereits ist kann es auch nicht mehr werden.Da hätte man lieber als aprilscherz schreiben können:“überall in europa haben sich die menschen dazu entschieden gegen den islam zu kämpfen!“

Comments are closed.