Johannesburg, vergangenen Mittwoch gegen 21.30 Uhr. Mesut Özil schießt für die deutsche Mannschaft das 1:0 gegen Ghana und sichert damit das Weiterkommen bei der Fußball-WM in Südafrika. In den kommenden Tagen jubeln Maria Böhmer, Staatsministerin für Integration mit CDU-Parteibuch, und andere Politiker in der Presse, wie bereichernd doch Migranten für Deutschland seien.

(Von Jorge Miguel)

Kein Wort darüber, dass fast alle Nationalspieler mit Migrationshintergrund, die für Deutschland spielen, nicht die deutsche Nationalhymne mitsingen (positive Ausnahmen Klose und Cacau). Vielleicht ist aber gerade dieses Detail bezeichnend für das Verhältnis zu dem Land, dessen Nationalspieler sie sind. Und vielleicht macht auch gerade ein Blick auf die Nationalmannschaften Chiles, Uruguays oder Mexikos und deren Singverhalten deutlich, worin hierbei die Unterschiede bestehen. Doch kritische Nachfragen hierzu sind in diesen Tagen in den deutschen Medien kaum zu finden.

Hamburg, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Der 22-jährige Pascal E. wird von dem 27-jährigen türkischstämmigen und seit langem als Gewalttäter bekannten Mathias A. erstochen. Es ist nicht der erste Fall in der Hansestadt. Erst kurz im Mai vorher stirbt der erst 19-jährige Mel D. durch eine Messerattacke des afghanischstämmigen Intensivtäters Elias A. am U-Bahnhof Jungfernstieg. Von Frau Böhmer ist zu diesen Fällen nichts zu hören. Weitere brutale Angriffe durch ausländische Intensivtäter schocken Hamburg immer wieder in den letzten Wochen. Wer die Polizeipressemeldungen aufmerksam verfolgt, erfährt davon, doch viele Fälle schaffen es nicht über die Regionalpresse hinaus.

Hamburg steht beileibe nicht alleine. Sehr häufig, wenn es um schwere und schwerste Verbrechen in Deutschland in der letzten Zeit geht, ist ein Migrationshintergrund im Spiel, ob in Frankfurt, in Konstanz und vielen anderen Städten. Von den Politikern ist dazu seltsamerweise nichts zu hören…

Hannover, vergangenes Wochenende. Eine jüdische Tanzgruppe wird von muslimischen Jugendlichen aus dem arabischen Raum mit Steinen angegriffen und mit Parolen wie „Juden raus“ attackiert. Der Fall schafft es mit ein paar Tagen Verzögerung in die überregionale Presse, viele andere dagegen nicht. Wer sich mit deutschen Juden unterhält, weiß dagegen, wie es ihnen inzwischen in diesem Land ergeht. Wer sich als Jude in einer westdeutschen Großstadt oder Berlin zu erkennen gibt, wird häufig beleidigt, bespuckt und mitunter auch angegriffen. Die Täter sind meist nicht tumbe deutsche Rechtsradikale, sondern oft Muslime. Doch dies wird nur selten thematisiert, unter anderem interessanterweise vom Grünen-Chef Cem Özdemir. Man darf Özdemir unterstellen, dass er weiß, wovon er in diesem Fall spricht.

Ebenso wenig wie die sich ausbreitende Migrantengewalt in Deutschland – die überwiegend von Menschen aus dem muslimischen Raum ausgeht – werden die wahren Kosten der Migration erörtert. Viele Politiker – auch aus der Union – reden hierbei pauschal von „Bereicherung“, doch nie werden sie konkret. Es gibt in Deutschland nicht eine offizielle Statistik, in der die Kosten der nicht-westlichen Integration aufgeführt werden. Anders in Holland. Dort hat kürzlich ein privates Institut berechnet, dass die nicht-westliche Immigration die Niederlande jährlich rund 7,2 Milliarden Euro kostet. Wenn man einmal davon ausgeht, dass beide Länder eine ähnliche Einwanderungsstruktur und in etwa – im Verhältnis zur Bevölkerung – identische Einwanderungszahlen haben, bedeutet dies für Deutschland rund 36 Milliarden Euro an jährlichen Kosten. Auch dazu ist von deutschen Politikern nichts zu hören.

Und so gilt in fast allen westdeutschen Groß- und Mittelstädten im Jahr 2010: Wenn die Angehörigen der deutschen Mittelschicht darüber diskutieren, wo sie und ihre Familien ein Haus bauen oder eine Wohnung kaufen, steht ein Thema dabei im Mittelpunkt. Bestimmte Viertel werden von vornherein gemieden, ebenso wie bestimmte Kindergärten und Schulen für die eigenen Kinder nicht in Frage kommen, egal, wie links diese Mittelschichtsangehörigen sonst denken. Und kaum einer spricht offen aus, dass niemand mit seiner Familie in ein Viertel ziehen will, in dem es einen hohen Anteil an muslimischen Migranten gibt. Es wird verschämt angedeutet oder mit Halbsätzen erwähnt, „Du weißt schon weshalb.“ Die Angst davor, als Rassist zu gelten, ist allgegenwärtig. Die Abstimmung findet stattdessen mit den Füßen und dem Möbelwagen statt – die Städte teilen sich auf in „deren“ und „unsere“ Viertel. Die Frage, in welchen Vierteln die meisten Politiker wohnen, ist dabei eigentlich müßig.

Ost-Berlin, in den 80er-Jahren. Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Je mehr die DDR verfällt, desto mehr tönen DDR-Politiker, wie segensreich und erfolgreich doch der Weg des Sozialismus sei – eine einzige Erfolgsgeschichte vielleicht mit ganz kleinen Mängeln, die selbstverständlich noch behoben werden. Alles wird gut. Ein paar Jahre später war das Großexperiment namens Sozialismus vorbei. Die Bevölkerung der DDR hat ihm ein Ende gemacht. Doch was wird eigentlich aus dem Großexperiment einer muslimisch geprägten Einwanderungsgesellschaft in ein paar Jahren geworden sein, deren Vorteile doch von vielen deutschen Politikern gerade in diesen Tagen so gepriesen werden? Nicht nur Historiker dürfen sich in dieser Hinsicht auf spannende Jahre freuen. Auch die Bürger sind live dabei, Tag für Tag…

Like
Beitrag teilen:
 

117 KOMMENTARE

  1. Die Nichtunterstützung der deutschen Nationalmannschaft hat pi-news exklusiv…da gibts auch keine „schweigende Mehrheit“ 😀

  2. Ja.. die Entscheidung wird kommen…

    Und es wird wohl oder übel eine SCHLACHT werden!!

    be prepared! 🙁

  3. Ich habe nur eine einzige Vision:

    Die Zukunft wird radikal!

    Es läuft zwangsläufig auf ethnisch-religiöse Konflikte hinaus. Das liegt nicht an Griechen, Chinesen, Polen, Schweden oder Luxemburgern.

    Die Gewalt wird sich entlang islamischer Viertel/Stadtteile/Städte entladen. Aus bekannten Gründen.

    Europa wird Balkan. Bis irgendwer einmarschiert. Aber erst nach einem Völkermord.

    Meine Vision.

  4. Weder die Spieler noch die Mehrheit der Fußballfans erkennt das wahre Ausmaß der Politisierung des Sports und der WM von Seiten der Migrationslobby und Gesellschaftsveränderer.

    Dass der Kader des DFB politisch und per unsportlichem Dekret mit einem Quotenauftrag mit dem Ziel 50%+ Migrationshintergrund versehen wurde, muß man in folgendem subtil-ideologischem Kontext sehen:

    1. Entnationalisierung
    2. Enttraditionalisierung
    3. Entsolidarisierung

  5. Man darf nie vergessen, daß der heutige Zustand schon vor Jahrzehnten haargenau so vorausgesehen wurde! Diese Leute wurden alle als rechtsreaktionäre Spinner von den linken Gutmenschen verlacht und ausgebuht.
    Es ist alles so sonnenklar und trotzdem wird weitergemacht. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist weiß was kommen muss – und wenn er kein Volksverräter ist, was er zu tun hat!

  6. Fördert gefälligst den DEUTSCHEN Fußballnachwuchs und holt nicht massenhaft, sehr teuer gekaufte, Ausländer, um in der Bundesliga zu spielen. Dann läuft auch nicht die Hälfte der Mannschaften mit fremden Namen durch die Gegend und zitiert Koranverse statt Nationalhymne bei Spielen der Nationalmannschaft zu singen, dann macht kein Ögur, Onur, Özil das Tor, sondern Müller, Meier, Schulze und der propagiert dann auch nicht die „Religion des Friedens“.

    Und eventuell seh ich mir dann auch wieder Spiele der Liga oder Nationalmannschaft an.

  7. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat der Nachfolger des Intervieuwspezialisten B.Becker nämlich ein Mensch namens Podolski auch nicht die deutsche Nationalhymne gesungen. Aber dafür hat er ja in seinem Kirmesverein mit schwarzem Trauerflor nach dem Absturz und Tod des polnischen Präsidenten gespielt.

    Bei aller Anstrengung, es mir einfach unmöglich, diesen Haufen als eine deutsche Nationalmannschaft begreifen zu können und deswegen ist es mir auch völlig wurscht, wie die spielen.

  8. „Diese Leute wurden alle als rechtsreaktionäre Spinner von den linken Gutmenschen verlacht und ausgebuht. Es ist alles so sonnenklar und trotzdem wird weitergemacht.“

    @ #5 Lockheed

    Nie vergessen: linke Gutmenschen haben weder die Zuwanderungsgesetze verabschiedet, noch unter Kohl die Schleusen so richtig aufgemacht und Deutschland zum „Einwanderungsland“ erklärt.

    Die linksgrünbunten Claqueure sind nur die nützlichen idioten einer Hochfinanzelite, die aus Gründen der Profitmaximierung (z.B. flächendeckende Niedriglöhne) und Kontrollausweitung (Antiterrorgesetze) die kulturelle Zerstörung Europas zielgerichtet vorantreiben.

    Ergo: der Feind sitzt zuvörderst im konservativen Lager der CDU, dort wo die Korruption mit fremden Wirtschaftsmächten blüht und die Moscheen gegen jeden Bürgerwiderstand sprießen wie der Fliegenpilz im Wald.

    Dass die Linksbuntgrünen eben nur diese beschriebenen Erfüllungsgehilfen sind, erkennt man an dieser aktuellen Geschichte aus tausenduneiner Nacht:

    http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1332648/In-Neukoelln-ist-ein-Fahnenstreit-entbrannt.html

    In Neukölln ist ein Fahnenstreit entbrannt

    Samstag, 26. Juni 2010 09:31 – Von Jens Anker

    An der Neuköllner Sonnenallee haben arabischstämmige Anwohner eine große Deutschlandflagge an der Fassade ihres Hauses angebracht.

    Nun müssen sie die Fahne gegen Übergriffe aus der linken Szene verteidigen.

  9. #5 Lockheed (26. Jun 2010 12:59)

    Na da wird sich doch wohl nicht etwa jemand noch an die provokanten Wahlplakate der Reps, NPD und DVU aus den 80’ern und 90’ern erinnern und die folgenden wüsten Reaktionen darauf? Wenn doch, aber schnell zum ZDF oder ARD, zur Umerziehung oder wahlweise Ruhigstellung durch Verblödung.

  10. @ Rheo Tetisch

    😀

    Ich hoffe das Deutschland sehr weit kommt, vielleicht schafft die Mannschaft es ja sogar ins Endspiel.

    Das schlechte Gefühl, das Demokratiefeind, Deutschlandhasser und RAF-Terrorist Ströbele (Bündniss 90/Die Grünen) beim Anblick der ganzen schwarz-rot-gold Fahnen hat, gönne ich dem Mann von Herzen.
    Vielleicht bekommt er davon ja ein Magengeschwür.

    Gleiches gilt für Linke allgemein.

    Über Frau Böhmer muss man kein Wort mehr verlieren, denke ich.
    Irgendwie ist es schon bezeichnend, dass man jetzt noch Fussballer heran ziehen muss um das auf ganzer Linie gescheiterte Multikulti-Projekt BRD noch irgendwie schön zu reden.

    Hat etwas von DDR Propaganda in den späten 80er Jahren.

  11. Ob diese Mannschaft ein Spiel gewinnt
    oder nicht, ist mir persönlich piep-
    egal. Wer keinen Nationalstolz mehr
    hat, braucht auch eigentlich keine
    Nationalmannschaft mehr. Özil ist
    mir ebenso fremd, wie der Özgür um
    die Ecke, und das wird auch so bleiben.

  12. @preussenlebt

    soll der DFB für seine mitglieder eine abstammungsurkunde verlangen?

  13. Ich begreife es einfach nicht, warum linksliberale Schwätzer, bei denen das Maul sonst nie still steht, immer noch schweigen, wenn es um Migrantengewalt geht.

    Wie können diese Leute sich als „Volksvertreter“ selbst noch ernst nehmen, wenn sie ihre Umwelt so einseitig wahrnehmen…

  14. #13 Gegendemonstrant (26. Jun 2010 13:20)

    Diese Leute sind krank im Kopf. Rede mal mit welchen. Es ist haarsträubend.

  15. Unser Land, unser Kontinent, stehen am Scheideweg:

    Möglickeit 1: Die etablierten Regierenden besinnen sich noch, und räumen endlich auf.

    Möglichkeit 2: Die etablierten Regierenden werden rechtzeitig abgewählt, und die Neuen Kräfte räumen noch rechtzeitig auf (Belgien, NL, Ungarn, Tschechei, Schweiz lassen hoffen).

    Möglichkeit 3: Die Urbevölkerung wacht erst auf, wenn der “point-of-no-return” eigentlich überschritten ist, und räumt in einem Bürgerkrieg mit den etablierten Regierenden und den Sozialhilfeausländern auf.

    Möglichkeit 4: Alles wird verpasst. Die Dumpfbacken erobern die Mehrheit und die demokratischen Ämter -welche sie hernach sofort abschaffen (s. Deutschland 1933)- und die letzten Eliten verlassen fluchtartig das Land/den Kontinent, in welchem dann bald schon mangels “Ungläubiger” ersatzweise Sunniten (bzw. andersrum Schiiten) gejagt und zerstückelt werden.

  16. Eines ist aber schon mal geschafft, zumindest im Internet kann man offen über das verfehlte Multikultiexperiment sprechen, jetzt muss man nur noch an der Lösung arbeiten, es kann nicht sein, dass wir ausweichen müssen, im eigenen Land.

    Zum erstenmal im Leben (außer der Kindheit)interssiert mich eine Fußballweltmeisterschaft nicht.

  17. Bei der vorigen WM fieberte ich noch mit Deutschland. Jetzt nicht mehr. Ein gutes Abschneiden der „deutschen“ Mannschaft würde – Opium fürs Volk – nur (wie von der Politik herbeigewünscht) von der elenden Lage im Land ablenken.

  18. Hoffentlich wird die Deutsche Mannschaft nicht auch noch Weltmeister. Die Laune unserer „Scums“ ist durch das Fahnenmeer und die Autokorsos schon genug gereizt worden.

  19. Wer sich als Jude in einer westdeutschen Großstadt oder Berlin zu erkennen gibt, wird häufig beleidigt, bespuckt und mitunter auch angegriffen. Die Täter sind meist nicht tumbe deutsche Rechtsradikale, sondern oft Muslime.

    In der Statistik wird das aber als Rechtsradikale Tat verbucht!

  20. Es ist doch tatsächlich so, dass kein Wort mehr über die Erfolge unserer Nationalmannschaft verloren wird, ohne auf die tolle Multikulti Truppe hinzuweisen und insbesondere auf unseren wirhamihnallelieb Mesut.
    Ein sowas von gefundenes Fressen für die Verteidiger der Gutmenschfantasie. Und das klappt dummerweise auch noch. Im Bekanntenkreis ist man ja ganz verzückt von dem jungen Türken, der sich zu Deutschland bekennt und für unser Land fightet. Na dann gute Nacht.
    Ich habe am Mittwoch das erste Mal bei einem Tor für Deutschland laut „Scheiße“ gerufen… Traurig!

  21. wenn EINMAL ein fussballspieler mit türkischen migrationshintergrund mit seinem tor deutschland im turnier weiterbringt (ohne hättens sies zwar auch geschafft, aber…) dann ist das was besonderes und spricht für ALLE türken und ist ALLGEMEIN GÜLTIG
    aber wenn MEHRERE MALE (fast tagtäglich) in den medien zu hören ist wie ein türke (oder deutscher mit türkischen migrationshintergrund) eine straftat begeht, ist es ein EINZELFALL

    absurde welt…

  22. Die Propagandisten des Multikulturalismus und ihre Lakaien in der Presse üben sich seit Jahren im Gesundbeten. Es wird aber nicht hinhauen.
    „Betende“ Muselmanen, die Pariser Straßen verstopfen und den Einheimischen vorschreiben wollen, woher sie zu gehen haben, können nur der Anfang vom Ende sein.
    Denen juckt das Fell.

  23. #13 Gegendemonstrant
    All die Bereicherungsverzückten sind letztlich so krank, dass sie die Opfer unsererer Friedensboten nicht bloss als sehr lästige Kollateralschäden empfinden, sondern wahrschinlich sogar einen gewissen persönlichen Hass auf sie unterdrücken müssen. 😐

  24. #13 Gegendemonstrant (26. Jun 2010 13:20)

    Die müssen so reagieren damit ihre Lebenslüge vom unverzichtbaren Multikulti nicht platzt.
    Unbewusst wissen sie schon bescheid, deshalb reagieren die auch so explosiv, wenn man sie auf die stark zunehmende Mohammedanergewalt in Verbindung mit dem statk zunehmendem Mohammedanertum hinweist.
    Siehe Pfeiffers „je mohammedanischer desto gewaltbereiter“

    Dieses unbewusste Erkennen ist m.E. ein, wenn nicht sogar DER Hauptgrund für diese aggressive Multikulti-Verherrlichung während der WM.

    Blöd nur, wenn ethnisch homogene Mannschaften gut oder sogar besser als multikulturelle Mannschaften abschneiden. 😉

  25. Wer sich einbürgern lässt, für die deutsche Nationalmannschaft spielen darf und dann die deutsche Hymne verweigert, darf sich nicht wundern, wenn die Deutschen immer wieder eingebürgerte Migranten nicht als Deutsche betrachten, sondern als „Passdeutsche“. Die Migranten in der Nationalmannschaft sind auch in dieser Hinsicht Vorbilder!
    Offenbar sind die Einbürgerungsregeln doch etwas zu lasch.

    Zur Widersprüchlichkeit:

    Es wird von führenden Politikern (bis auf wenige Ausnahmen) immer noch verschwiegen, dass die Migrationspolitik der letzten Jahrzehnte zu unzähligen Gewaltopfern geführt hat. Daher sind pauschale(!) Lobesarien wie „Bereicherung“ absolut fehl am Platz. Das ist ein Schlag ins Gesicht vieler Toter und Schwerverletzter.

    „2200 Todesopfer, ca. 17000 Vergewaltigungen, ca. 150000 Raubtaten, 275000 Fälle von schwerer und gefährlicher Körperverletzung“ sind die Folge stark mangelhafter Migrationspolitik:

    http://www.politik.de/forum/innenpolitik/193418-alternative.html

  26. Zu dem Antrag im Bundestag zur <b< Free-Gaza-Geschichte:
    In der Welt heißt es

    CDU/CSU, FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen wollen in der kommenden Woche einen interfraktionellen Antrag zu Gaza in den Bundestag einbringen.

    Gudrun Eussner schreibt

    * Die Antwort von Lizas Welt auf den obigen Absatz:

    In wenigen Tagen werden alle im Bundestag vertretenen Fraktionen außer der LINKEN einen Entschließungsantrag einbringen, in dem Israel aufgefordert wird, die Gaza-Blockade aufzuheben: Bundestag: Gemeinsamer Antrag zu Gaza. (9)

    (Die LINKE dürfte dem Kern dieses Antrags allerdings ohne Probleme zustimmen können.)

    (Ziemlich unten)
    Der Antrag, der auf der Internetseite des Bundestags abrufbar ist, nennat ba er als Antragsteller meherere EInzelpersonen und die Fraktion Die Linke.
    Ja was denn nun?
    Hier bei PI wird auch zur Petition dagegen aufgerufen: http://petitiononline.com/DBT2010/petition.html Auf der Seite heißt es „Sie – Mitglieder der CDU/CSU, FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen – wollen einen interfraktionellen Antrag zu Gaza in den Bundestag einbringen. „. OHNE Mitglieder von Die Linke, wie auch GudrunEussner schreibt/ zitiert!
    Und das Zitat

    die Blockade Gazas sei „kontraproduktiv“ und diene den „politischen und Sicherheitsinteressen Israels letztlich nicht“.

    ist in dem Antrag auch nicht dabei.
    Liegt nun nun ein neuer Antrag vor?
    Auf der Tagesordnung für die Sitzung am kommenden Donnerstag, 10.07.2010 steht unter Nr. 13 dieser Antrag, sowie ein weiterer Antrag, dessen Inhalt leider nicht aufzufinden ist, mit dem Titel „Ereignisse um die Gaza-Flottille aufklären – Lage der Menschen in Gaza verbessern – Nahost-Friedens prozess unterstützen “
    Auf den Internetseiten der Grünen oder der
    SPD heißt die für mich einzige tadelnswerte Stelle

    Wir unterstützen die Forderung der Europäischen Union nach einer sofortigen Aufhebung der Gaza-Blockade. Gleichzeitig müssen Israels legitime Sicherheitsinteressen voll gewahrt werden.

    Immerhin mit dem Nachsatz.
    Ganz kann ich daher die aufregung um den antrag nicht nachvollziehen.
    Dennoch sollte jeder seinen abgeordneten auf die „unhaltbaren Zustände im Gazastreifen“ hinweise, wie z.B. überquellende Marktstände, volle Geschäfte und Luxus-Gastronomie: Der Roots-Club, Cairo Street, Gaza.

    Außerdem wollen einige Abgeordnete (u.a. M. Kilic, Volker Beck, Ekin Deligöz), Pflicht zur Deutschen Spracherlernung beim Ehegattennachzug wieder abgeschafft wird.
    Das kommt in der Sitzung am Sitzung am Freitag, 02.07.2010, letzter Punkt, wenn alle schnell wegwollen oder schon weg sind.

    Jetzt hoffe ich, das die Formatierung stimmt.

  27. und eigentlich hat er grottig gekickt der özihl :-P, hatte EINE gute aktion und die war halt drin… so lange die bild ihn aber feiert ist die welt noch in ordnung…

  28. Nur weil es gegen England geht unterstütze ich diese Mannschaft noch einmal. Gegen England verlieren hat historische Dimensionen und selbst in 30 Jahren, wenn sich keiner mehr an Mesut Özil erinnert, werden sich die Engländer noch an einen Sieg über Deutschland erinnern. Da kann ich anders als bei Serbien und Ghana nicht über meinen Schatten springen. England muss besiegt werden, gegen Argentinien ( oder Mexiko) kann dann gerne verloren werden.

  29. Wie oder wo kann ich meinen Beitrag-Text in der HTML-Darstellung als Vorschau ansehen? In Word finde ich keine möglichkeit.

  30. Da schrieb der Schmutzfink von der BLÖD-Zeitung:

    Lieber Mesut Özil,

    Sie glauben gar nicht, wie gut das tut, eine positive Nachricht für Deutschland zu vermelden. Wir haben wieder einen 10er!

    Einen 10er zu haben ist für die Fußballnation wie 6 Prozent Wachstum oder Gysi und Lafontaine gehen in Rente.

    Im Affenkäfig. Hier lernte Özil das Zaubern.

    Ein 10er ist der klassische Spielmacher, ist Denken mit den Füßen.

    Beim Spiel gegen Südafrika haben Sie uns verzaubert. Sie spielten Fußballballett.

    Wo lernt man das? Sie lernten das in Gelsenkirchen-Bismarck, auf einem Ghetto-Bolzplatz. Bosnier, Türken, Libanesen und auch deutsche Kinder spielten da.

    „Affenkäfig“ habt ihr den Bolzplatz genannt, weil er eingezäunt war.

    Es gab keine Auszeit, der Ball war immer im Spiel.

    Es gibt nichts Trostloseres als einen Bolzplatz in Gelsenkirchen-Bismarck. Tore ohne Netz, Asphaltboden.

    Es gibt nichts Schöneres zu prophezeien, dass Mesut Özil, Sohn türkischer Eltern, aufgewachsen in Gelsenkirchen, einmal Kapitän der deutschen Nationalelf wird.

    Wäre das nicht ein Traum von einem Deutschland der Zukunft? Ich liebe diesen Traum.

    Herzlichst

    Ihr F. J. Wagner

    Und so seh ich das:

    Lieber Mesut Özil,

    sie glauben gar nicht, wie gut das tut, eine positive Nachricht für Deutschland zu vermelden. Wir haben wieder einen Vorzeigetürken!

    Einen Vorzeigetürken zu haben ist für die Fußballnation wie 30 Prozent Minus-Wachstum und Gysi und Lafontaine werden zusammen Bundeskanzler.

    Im Affenkäfig. Hier lernte Özil, und nicht an der blöden Hauptschule. Ein Vorzeigetürke ist der klassische Chef, ist Denken mit den Fäusten.

    Beim Kampf gegen Südafrikas Neger haben Sie es uns gezeigt. Sie spielten Fußballkrieg.

    Wo lernt man das? Sie lernten das in Gelsenkirchen-Bismarck, auf einem Ghetto-Bolzplatz. Bosnier, Türken, Libanesen und anderes Gesindel aus allen dunklen Ecken dieser Welt machten sich über die letzten verbliebenen deutschen Kinder her.

    „Affenkäfig“ habt ihr den Bolzplatz genannt, weil er eingezäunt war. Und dabei wusstet Ihr gar nicht, wie ein Affenkäfig aussieht. Denn Ihr wart mit Euren hart arbeitenden Eltern nie im Zoo. Auch nicht im Theater, der Oper, der Stadtbibliothek, im Botanischen Garten, einem Museum oder einer Galerie.

    Es gab keine Auszeit, der Kopf des Deutschen war immer im Spiel.

    Es gibt nichts Trostloseres als einen Bolzplatz in Gelsenkirchen-Bismarck. Tore ohne Netz und jeden Tag neue Blutflecken auf dem Asphaltboden.

    Es gibt nichts Schöneres zu prophezeien, dass all diese wundervollen Türken, stolze Söhne türkischer Eltern, aufgewachsen in Gelsenkirchen, Teil des Deutschlands, welches Eure Eltern nach dem Krieg aufgebaut haben weil die Deutschen zu faul dazu waren, einmal die Mehrheit in der deutschen Nation sein werden.

    Wäre das nicht ein Traum von einem Deutschland der Zukunft?

    Ich liebe diesen Traum, weil ich so strunzdoof bin, dass es weh tut.

    Herzlichst

    Ihr F. J. Wagner

  31. Diese „deutsche“ Nationalelf ist noch lange nicht Weltmeister, und wird es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht werden.

    Die deutschen Kicker haben auch ohne Migranten es bisher auf drei WM-Titel gebracht. So wird es auch noch lange bleiben.

    Im Übrigen habe ich nichts gegen einen integrierten „Immigranten“, aber das beinhaltet auch ein eindeutiges Bekenntnis zu Deutschland.

    Der Beitrag ist klasse, weist er doch auf das jämmerliche Bild der BRD „Qualitäts“-Politiker hin, welche offensichtlich die indigenen Deutschen hassen.

    Kein Sterbenswort zu tödlichen Übergriffen türkisch-mohammedanischer Personen auf Deutsche.

    Aus meiner Sicht sind migration-befürwortende Politiker strafrechtlich Mittäter einer Straftat, weil sie nicht nur ihren Amtseid verletzen sondern auch mittelbar eine Straftat begünstigen.

    Unter diesem Aspekt sollten wir die gesamte Clique der LRGs sehen und sie permanent in die Verantwortung nehmen.

    Fragen wir sie täglich, besuchen wir sie, die Linke nannte es früher „sit in“, seien wir unangenehm, und auch deren Privates ist öffentlich.

    Jeden Tag eine gute Tat für die Freiheit.

  32. Gute Analyse zum verlogenen Multi-Kulti-Jubel um unser „multi-ethnisches“ Nationalteam.
    Das sollte ruhig noch häufiger geschehen, da der Widerspruch doch zu offensichtlich ist: Einerseits der politisch-korrekte Jubel, andererseits das tabu bzw. der Euphemismus bei der überll sichtbaren Multi-kulti-Katastrophe.

    Hier noch ein wichtiger link (hat irgendeiner bei PI gepostet) über eine Alice Schwarzer-interview von 1983, in dem sie auf den hohen Anteil an türkischen Tätern bei Vergewaltigungen hinweist:

    http://www.aliceschwarzer.de/zur-person/texte-ueber-alice/2003/ich-bin-es-leid-eine-frau-zu-sein-41203/

  33. #5: preussenlebt

    100% Übereinstimmung, deswegen schaue ich mir samstags nicht mehr die Sportschau an. In einme Fußballstadion war ich schon seit Jahren nicht mehr!
    Und nun erntet unsere sog. Nationalelf die Früchte der Migration:
    Kaum noch gute biodeutsche Spieler, und ein Fußballgestolper, welches einem im Auge weh tut!
    Laßt Euch die Namen auf der Zunge vergehen: K.H. Rummenigge, K.H. Förster, der Bomber, P.Breitner, G.Netzer, J. Klinsmann, die Walz von der Pfalz (= Briegel), der „müßte- schießen-Rahn“, unser Kaiser, der Berti usw. usw. usw.

    PS: cooler Name

  34. Ich empfinde die Definition von Nationalstolz in Verbindung mit Fußball nicht unbedingt als eine Verbindung der Spielern als einzelnen und der Nation, sondern als eine Verbindung zwischen dem Team der Nation und den Fans. Wir definieren uns entweder als Fans der DFB11 und legen einen gewissen Nationalstolz an den Tag, oder eben nicht.
    Mir ist es erstmal egal wer aufgestellt ist und wer nicht. Ich bin Deutschlandfan. Wie sympathisch ich einzelne Spieler empfinde, mit wem ich mich als Deutscher idendifiziere oder eben nicht, ist zweitrangig und beeinflusst in keinsterweise meinen Nationalstolz.

    Woher soll denn im übrigen der Nationalstolz in einer Nationalmanschaft im Zeitalter des internationalen Fußballs kommen?
    Heute spielen die Spieler quer über den Globus verteilt in internationalen Mannschaften, zu Länderspielen sollen sie sich dann aufeinmal als Nationalteam zusammen finden?

    Im übrigen finde ich es nicht unbedingt als Katastrophe, wenn ein Sportler die Nationalhymne nicht mitsingt. Die, die sich über diesen Umstand echauffieren, sollten vielleicht mal in sich selber horchen, wie weit sie die Nationalhmyne mitsingen können, oder ob die Textsicherheit nur bis zu der oftmals kritisierten Zeile „Deutschland über alles“ geht.
    Viel wichtiger als die 11 singenden Sportler sind die x tausenden Fans im Stadion und daheim…
    Im übrigen: Welcher Musiker kann denn heute noch die Nationalhymne aus dem lamäng spielen? Wer weiß, von wem sie stammt, wer die Musik und den Text zu welchem Anlass geschrieben hat? Welche Strophe(n) sind offizielle Nationalhymne, welche Strophen evtl. verboten?

    Mit viel Vorfreude und Spannung auf das Sonntagsspiel: Aus dem Aussenstudio Bonn: Timur

    Übrigens werde ich den Sonntag mit englischen Fans mit einem englischen Frühstück anfangen und dann gemeinsam das Deutschland Spiel gucken. 😉

  35. #16 Ruhrwelle:

    Als das Tor am Mittwoch fiel, saß ich regungslos da. Ich zeigte Null Reaktion. Das war selbst für eine groteske Situation. Aber ich konnte mich nicht freuen und dieses Tor tat weh. Ein 0:0 wäre mir lieber gewesen. Soweit sind wir schon, dass die Islamisierung auch die Nationalelf zu zersetzen beginnt.

  36. Ich kann leider nicht hinter diesem Multi-Kulti-Haufen stehen (Özil ist hier der Hauptgrund) – ich hoffe es ist morgen gegen England schluss.

  37. @#2 Fuerchtet Euch nicht

    Hört sich an als würdest du dich auf einen Völkermord an Moslems freuen. Die Seite wird mit ihren Kommentatoren nie weit kommen denn sie ist radikal und Volksverhetzend!

  38. Welche Strophe(n) sind offizielle Nationalhymne, welche Strophen evtl. verboten?

    Die Nationalhymne ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.
    „Einigkeit und Recht und Freiheit“

    Verboten ist keine einzige der Strophen dieses Liedes.
    Und umstritten ist die erste Strophe lediglich bei Flachköpfen, die nicht wahrhaben wollen, dass diese Strophe nicht auf die Weltherrschaft der Deutschen abzielt und die nicht wissen wollen, dass dieses Lied der Deutschen 1841, fast 100 Jahre vor Hitler, entstand.

  39. Das Singverhalten von Chiles, Uruguays oder Mexikos Spielern ist eine Seite, die andere ist die dass die Spieler dieser Länder oft Ihr Geld im Ausland verdienen müssen. Die können ja dann als „Söldnertruppe“ bezeichnet werden.

    Es wird verschämt angedeutet oder mit Halbsätzen erwähnt, „Du weißt schon weshalb.“ Die Angst davor, als Rassist zu gelten, ist allgegenwärtig. Die Abstimmung findet stattdessen mit den Füßen und dem Möbelwagen statt – die Städte teilen sich auf in „deren“ und „unsere“ Viertel.

    Wo ist der Protest in Hannover? Warum versammeln sich die die vermeintlich „mit Du weißt schon“ argumentieren nicht und protestieren. Warum wählen die wie in NRW? Weil es verdammt schwer ist. Weil sich bei uns keine Kultur (vergleichbar mit Frankreich) entwickelt hat. Weil sich überall wo berechtigt Protest formuliert werden soll auch solche versuchen einschleichen mit denen man nichts zu tun haben will.

    Wie wäre es mal mit ein bischen Selbstkritik. Auf so machen Kommentare hier kann man ja nicht gerade stolz sein.

    Stolz kann ich auf etwas sein, was durch meine Beteiligung zustande kam und besonders gut gelungen ist. Fußball und die Nationalmannschaft ist der Beweis für eine Politik die halt vielleicht nicht so ganz gelungen ist. Ich denke, dass in weiteren 10 Jahren die Truppe noch viel mehr Multi Kulti sein wird. Nicht vergessen, die fehlenden Kinder haben wir alle nicht gemacht. Das waren nicht die Politiker. Tja, so bitter wie das sein mag:
    Nur stolz sein wollen auf ein Land, das seit Jahren dank drittklassiger Politiker die alle brav gewählt wurden nur die Talfahrt kennt, so was verbietet mir schon die Logik!

  40. Nur stolz sein wollen auf ein Land, das seit Jahren dank drittklassiger Politiker die alle brav gewählt wurden nur die Talfahrt kennt, so was verbietet mir schon die Logik!

    Na, da sag ich mal, dass jeder hier stolz auf Deutschland sein darf, der sich aktiv an der Gestaltung und am Erhalt einer freien Demokratie, einer freien Gesellschaft und des Grundgesetzes in Deutschland gerademacht.

    Dass gerade kleine Antifas und vom Staat alimentierte Autonome diesen berechtigten Stolz unterbinden wollen, ist ja verständlich. 😆

  41. DAS ist nicht meine „Nationalmannschaft“. Das ist keine Nationalmannschaft, das ist eine Mannschaft die von Deutschland geschickt wurde.

    Jeder Spieler einer Nationalmannschaft vertritt Deutschland im Ausland. D.h. er verkörpert unsere Kultur und Folklore, unsere Ethik + Gesetze nach außen.
    Zu unserer Folklore gehört auch die Nationalhymne!
    Diese Mannschaft besteht hauptsächlich aus Söldnern, die für den spielen der am meisten zahlt.
    Besonders hervorstechend Özil + Podolski, die offen bekennen daß ihr Herz für ein anderes Land schlägt und deswegen die deutsche Nationalhymne nicht singen wollen. Dann sollen die für DAS Land antreten für das ihr Herz schlägt, alles andere ist Ehrlos.

    Und dann das Ergebnis 1:0, nachdem das Tor fiel, war alles aus. Ghana konnte verlieren und kam weiter, D mußte gewinnen, das war der Fall, man sah es an der Tabelle und am Speilverlauf nach dem Tor.

    Die „Mannschaft die von Deutschland entsendet wurde“ hatte mal wieder das Glück, daß Andere so spielten wie es Nötig war, damit D weiterkommt. Ghana hatte kein Interesse mehr an diesem Ergebnis etwas zu ändern. Und das geht schon so, seit dem Spiel gegen Österreich, als deutschland 1 Tor schießen mußte um weiterzukommen. Die brauchten nach dem Spiel nichtmal duschen so langweilig war das Spiel; und D bekam das Tor natürlich.

    Wenn solches auch Legitim erscheinen mag, mit Sport hat DAS nichts zu tun und deswegen ist der deutsche Fußball uninteressant und ich sähe es gern wenn die Manschaft wegen ihrer Arroganz immer Glück zu haben so Früh wie möglich aus einem Turnier ausscheidet.

  42. #29 PrimusPilus

    Ein 0:0 wäre mir auch lieber gewesen, denn dann wären wir nur 2. geworden und den Engländern ausgewichen. Egal, jetzt haben wir es selbst in der Hand, die eingebildeten und Deutsche hassenden Engländer auf Normalmaß zu stutzen. Falls wir aber dennoch verlieren sollte, dann drehen diese völlig durch und überschütten uns mit Häme. OK, ein gewisser Minderwertigkeitskomplex spielt da schon mit. Ein früherer amerikanischer Arbeitskollege nannte sie immer die „Inselaffen“. Wie treffend!

  43. 33 nicht die mama

    Na, da sag ich mal, dass jeder hier stolz auf Deutschland sein darf, der sich aktiv an der Gestaltung und am Erhalt einer freien Demokratie, einer freien Gesellschaft und des Grundgesetzes in Deutschland gerademacht.
    —————-

    Dann frage ich mal: Wo war Deine Beteiligung und wo ist Sie heute???

    Im lauten rufen nach Sozialer Gerechtigkeit?
    Bei der Fraktion der Nichtwähler?? Beim Singen der Nationalhymne? Im Ehrenamt, als Gemeinderat, Sportwart im Fussballverein?
    Oder???

    Ganz bestimmt immer als einer der beteiligten im beschimpfen anderer als Linke
    Antifas und vom Staat alimentierte Autonome.
    Da kommt Du bei mir genau an den richtigen, das kann ich nämlich leiden wie Magendrücken!!!

  44. #36 Beeltejeuce

    Auf Ergebnis zu spielen ist ja völlig normal und habe das auch einige Male bei dieser WM gesehen. Zuletzt gestern bei Spanien gegen Chile. Die Fußballer sind zuallererst Profis, die mit ihren Kräften haushalten. Ich jedenfalls verüble denen das nicht.

  45. Der Fußballsport als Experimentierfeld für die Liquidation europäischer Nationalstaaten. Und während das Publikum vor Begeisterung tobt, geht die Wahrheit über die Vorgänge im Lärm unter.

    Es wird ein böses Erwachen geben. 1 : 0 gegen Deutschland.

  46. #38 alberto (26. Jun 2010 14:56)

    Ups…Dein Magenweh mag ich nicht verantworten, daran ist schon Deine verquere Einstellung schuld. :mrgreen:

    Ich weiss ja nicht, ob Du hier im Land schon was produktives für die Gesellschaft geleistet hast.
    Deine Reaktion lässt mich da etwas zweifeln.
    Ich habe geleistet und leiste noch, da sei Dir mal sicher.

    Was die Antifas und Nicht-Autonomen angeht…was macht die denn so wichtig für die Gesellschaft?
    Schmarotzen und Hetzen ist keine Leistung zum Wohle aller.
    Übrigens..Du bringst da was durcheinander 😆 ..die sogenannte „soziale Gerechtigkeit“, die fordern eben diese Antifas und die Nicht-Autonomen.
    Kunststück, die leben ja davon, dass sich andere den Buckel krummarbeiten, dass Nicht-Autonome Hartz-Fear-Staatsknete verfressen können
    Von mir wirst Du sowas nicht hören.

  47. Nicht die Bürger haben den Osten befreit! Die Wallstreet hat den Osten gekauft damit Deutschland als größtes Volk in Europa die EUbemühungen voran treiben kann. Die „Bereicherung“ ist „nur“ eine Randerscheinung zur Destabilisierung ..allerdings ist diese absolut ernst zu nehmen, und viele sollten mal schnell von ihrem roten Ross absteigen und Gesicht zeigen. (gegen rechts geht´s doch auch)

  48. #38 alberto (26. Jun 2010 14:56)

    Und wo hab ich Dich als Linken bezeichnet?

    Oder fühlst Du Dich etwa von meinem „Flachkopf“ in Post #31 angesprochen??

    Seltsam.. :mrgreen:

  49. Vielleicht sollte ich doch den Israel und USA freundlich gesinnten Antideutschen beibringen.
    Unser Dreckspack schafft es noch das Land in eine Situation zu führen wo es gemeinsam und unter Führung der verlogenen Muselfrommen wieder mal gegen die Juden und den „dekadenten Amerikaner“ losgeht.
    Aus „hochgerechten“ Gründen natürlich … also wie immer.

  50. beibringen sollte übrigens beitreten heissen.
    Natürlich tue ich es nicht. Links funktioniert bestenfalls im Kibuz 😉 und dann auch nur auf den kleinen Kibusbereich mit garantierter ein und Austrittsmöglichkeit versehen.

  51. So schön es wäre die WM zu gewinnen, so wichtig ist es, sie nicht. zu gewinnen!

    Ich sehe die MSM schon vor mir:

    „Türken müssen nicht nur Deutschland
    wieder aufbauen, sondern sogar für
    uns die WM gewinnen“

    Wetten!

  52. Toni Kroos könnte links, rechts, als 10er oder als 6er spielen.. drückt aber die Bank. Das ist für mich einfach nur unverständlich

    —————-Wiese—————
    Lahm–Mertesacker–Friedrich–Aogo
    ———-Schweinsteiger————
    Kroos————————Jansen
    ————–Müller—————-
    —–Klose————Poldi———

  53. @ Timur
    „Wie sympathisch ich einzelne Spieler empfinde, mit wem ich mich als Deutscher idendifiziere oder eben nicht, ist zweitrangig und beeinflusst in keinsterweise meinen Nationalstolz.“
    Es geht m. E. nicht um Sympathie, sondern um mehr. Im Gegensatz zu einem Cacau singt Mesut Özil die Nationalhymne nicht mit, sondern betet islamische Gebete. Und DAS ist für mich das Problem, denn der Islam ist eine faschistische Ideologie und steht in diametralenm Gegensatz zu „Einigkeit und RECHT UND FREIHEIT“!!
    Auf solche Spieler könnten wir gut verichten, da wäre mir auch ein Aus in der Vorrunde Recht.
    Mit Teams, die solche Spieler wie Özil enthalten, kann ich mich jedenfalls nicht identifizieren, so sehr ist mir der Islam zuwider- Islam und Demokratie/ RECHT- das geht nie und nimmer zusammen! Wie gesagt- nichts gegen Spieler mit migrationshintergrund (Klose, Cacau, Poldi, Marin etc.)
    Mein Lieblingsteam ist Brasilien, da die Spieler ihr Trikot voller Stolz und Dankbarkeit tragen und richtig guten Fußball spielen, wenn’s drauf ankommt.

  54. #49 Rimini-Renate
    Ganz ehrlich: Teile Deiner Aussage kann ich nachempfinden und pflichte Dir zum Teil bei. Allerdings sehe ich es so: Wer in seinem Kopf an was glaubt ist mir egal. Die Gedanken sind nun mal eben frei. Ich möchte auch niemandem seinen Glauben abschwatzen. Ich möchte jedoch mit dem Islam im öffentlichen Leben nicht in Berührung kommen, geschweige denn dass wir uns hier nach islamischen Gesetzmäßigkeiten und Rituale zu richten haben, oder in besonderem Maße darauf Rücksicht nehmen müssen.

    Ich selber habe in meiner Familie Moslems (wie ich neuerdings erfahren habe) die meilenweit von dem Moslem entfernt sind, der hier oft dargestellt wird. Attrasktive Frau, kein Kopftuch, Alkohol trinkend, höchst tollerant, die Frau hat die selben Rechte wie der Mann, beide gehen arbeiten in guten Positionen. Beide gehen sogar Freitags gemeinsam mit ihren 2 Kindern in die Moschee.
    Beide lieben Deutschland und finden gewisse Entwicklungen problematisch.

    Nochmal: Jeder soll an das Glauben, was er für richtig hält. Aber bitte daheim. Wichtig ist, dass unsere Gesellschaftsordnung, unsere Werte respektiert und im öffentlichem Leben gelebt werden.
    Was daheim, im eigenen Intimbereich geschieht, geht mich nichts an und das darf es auch nicht.

    Wie gläubisch ist denn Özil tatsächlich und wie gläubisch ist denn seine Freundin tatsächlich? Welche tatsächliche Gefahr geht denn von denen wirklich aus?

    Bleiben wir bei seriöser Islamkritik.

    Übrigens finde ich es höchst erschreckend, dass neuerdings Pierre Vogel, alias Abu Hamza, oft, sehr oft, zu oft in der Bonner Südstadt rumlungert. Hier gibt es weder eine Moschee, noch Moslems in großem Maße…
    Höchst merkwürdig…

  55. Für mich ist es nicht wichtig, wer oder ob einer die Nationalhymne singt. Wichtig ist für mich einzig und allein, ob jemand auf dem Boden des demokratischen Rechtstaates steht. Da ist der Glauben zweitrangig. Die Mehrheit der sich jetzt so patriotisch gebenden fahnenschwingenden Deutschen packt nach der WM schwarz-rot-gold wieder ein und damit hat es sich wieder bis in 2 Jahren die EM stattfindet. Mir ist der nicht-hymnen-singende Demokrat lieber als der „Deutschland Deutschland“ gröhlende „Freizeitpatriot“.

  56. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Atatürk soll gesagt haben:

    “Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.”
    Im Internet ist man oft der Meinung, dies sei eine Lüge, er hätte das nicht gesagt, man haben ihm diese Worte nur in den Mund geschoben.
    Z.b. sagt man, ein gewisser Jacques Benoist-Mechin hat diese Worte in seinem Buch „Mustapha kemal ou la mort d’un empire“
    Atatürk unterschoben.

    Habt Ihr vielleicht Beweise, Belege, Quellen für die Wahrhaftigkeit dieses Zitats (andere als aus diesem Buch) ?

  57. Multikulturalismus ist ein zynischer sozialistischer Menschenversuch, der in Verfall und BürgerInnenkrieg enden wird!

    Das ist den VerbecherInnen durchaus bewußt, hier geht es um die Zerstörung der abendländischen Hochzivilisation:

    http://www.zeit.de/1991/48/Wenn-der-Westen-unwiderstehlich-wird

    Kein Zweifel, je intensiver eine Gesellschaft von verschiedenen Nationalitäten, Ethnien, Kulturen, Religionen und Lebensstilen geprägt ist, desto spannender wird sie (und desto größer wird möglicherweise ihr Vermögen, mit ungewohnten Problemen pragmatisch umzugehen). Das heißt aber gerade nicht, daß die multikulturelle Gesellschaft harmonisch wäre. In ihr ist vielmehr — erst recht dann, wenn sich wirklich fremde Kulturkreise begegnen — der Konflikt auf Dauer gestellt. Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.

  58. #54 Veritas

    Auch ich versuche schon seit langem, eine zuverlässige Quelle zu finden, ob Atatürk das jemals gesagt hat. Die wird man aber wahrscheinlich nicht finden. Tatsache ist aber, daß er sehr wohl erkannt hat, daß es für das Überleben der Türkei wichtig ist, daß der Glaube keinen Einfluß auf den Staat haben darf, da er in jeder Hinsicht die Entwicklung der Türkei behindert hätte. So denke ich, ist es viel wichtiger, daß dieser Mann die Entwicklung so wie sie heute unter Erdogan stattfindet niemals für gut befunden hätte, da sich die Türkei Stück für Stück wieder zurückentwickelt. Jahrzehntelang war das türkische Militär der Wächter über das Erbe Atatürks, doch nachdem Erdogan das Militär und die Justiz auf seine Linie gebracht hat, entfernt sich die Türkei zunehmend von den Vorstellungen dieses klugen Mannes.

  59. #56 Eurabier
    Multikulturalismus funktioniert nur mit Kulturen, deren Wertesystem ähnlich ist, bzw. auf gleichen Werten basiert. Da kann dann jede Kultur seine „Eigenheiten“ haben. Solange die Basis die gleiche ist, klappt das.
    Es gibt zahlreiche Kulturen, die ich ohne zu zögern als Bereicherung empfinde.
    Neulich noch auf dem Altstadtfest in Bonn wieder erlebt.
    Ich war durch mein Engagement in dem Thema fast schon der Überzeugung, Multikulti kann nicht funktionieren. Doch, kann es. Aber nicht bedingungslos mit allen Kulturen. Dessen müssen wir uns einfach bewusst werden.

  60. #64 Nikephoros II.
    Jo, Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Wenn ich mir reinziehe, welche Vollpfosten in Bonn den Vorrundensieg von Deutschland gefeiert haben, mit ihren scheiß 3er BMW und irgendwelchen Assitussis auf der Motorhaube hupend wie vom Hafer gestochen durch die Stadt gebrettert sind, Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand brüllend… das waren die, die einfach nur mal die Sau raus lassen wollten. Türkei ist ja nicht im Rennen… also „“““sympathisiert“““ man mit Deutschland. Es geht um´s: „Die Sau raus lassen“
    Von daher hast Du mit Deinem Posting 100% Recht!

  61. #72 Timur

    Drücken wir es mal so aus: Antilopen und Gazellen können prima eine sich sehr gut vertragende multikuturelle Gemeinschaft in der Steppe bilden. Eine multikulturelle Gemeinschaft aus Löwen und Antilopen ist dagegen zum Scheitern verurteilt. Auch wenn es Gutaffen vielleicht anders sehen 😉

  62. jungs bleibt mal locker, wir sollten dankbar sein das ausländer für unsere nation spielen, sie hätten sich auch für das land ihrer eltern entscheiden können, also seit froh das sie das land ausgewählt haben in dem sie aufgewachsen sind…und wenn ein ausländer ein tor schiesst dann scheisst er das tor nicht für russland, jamaika oder togo nein sondern für DEUTSCHLAND…denkt bischen mal darüber nach, manchmal lese ich absurde sachen auf PI, das ist wirklich nicht nötig, wir sollten sachlich bleiben meine damen und herren!

  63. #75 cholera (26. Jun 2010 17:15)

    In den FIFA-Statuten in Artikel 15 hat der Fußballweltverband geregelt, dass Fußballspieler nur für eine A-Nationalmannschaft antreten dürfen.

    Dazu solltest du wissen, das sie relativ früh vom DFB verpflichtet wurden, zum Teil einfach auf Verdacht, ohne zu wissen ob sie wirklich auf Dauer was taugen, zu einer Zeit wo ihr Ursprungsland noch keine oder kaum Notiz von ihnen nahm! Und da sind auch noch genug „Leichen“ die nie wieder für eine Nation spielen werden!

    Das war politisch durch initiiert! 1. Weil Multi-Kulti gewollt und 2. Man halbwegs gut auch mit Multi-Kulti mithalten wollte! Wenn es nur um spielerische Leistung ginge, dann wären ein paar Bereicherer nicht dabei…

  64. #66 Timur
    Übrigens finde ich es höchst erschreckend, dass neuerdings Pierre Vogel, alias Abu Hamza, oft, sehr oft, zu oft in der Bonner Südstadt rumlungert. Hier gibt es weder eine Moschee, noch Moslems in großem Maße…
    Höchst merkwürdig…

    ??? Gibt es schon eine Vermutung was er da macht?

  65. Schaut euch doch mal die anderen Mannschaften an! Fast niemand sing die Nationalhymne mit!
    Egal ob es sich um eine rassisch reihne (zb. Kamerun) oder durchmischte Mannschaft handelt.
    Ihr wisst überhaupt nichts über die Motive der einzelnen Spieler, werum sie nicht mitsingen.

    Warum hat bei Kamerun nur ein einziger Spieler mitgesungen? Gibs dafür auch bösartigen integrationsfeindliche Gründe?

    Vielleicht singen sie nicht mit, weil sie nicht singen können.

  66. @ cholera: Irgendwie haben Sie sich zwar verschrieben aber genau so stimmt es dann 😀

    Er sch..ßt sein Tor und er sch..ßt auf Deutschland.

    Manchmal glaube ich, daß der DFB einfach nicht mehr durch die Arbeiterviertel geht. Dort wird immer noch gekickt und die kleinen Kicker heißen Thomas, Christian, Till und Michel.

  67. #75 cholera (26. Jun 2010 17:15)

    LAAAACH, das Land ihrer Eltern zahlt aber nicht so viel.

  68. #78 HalsuberKopf (26. Jun 2010 18:01)

    Das was der Islam durch seine Schergen für Andere überall verbietet, aber selber überall macht: missionieren

  69. #79 Darek (26. Jun 2010 18:08)

    Die beten aber auch nicht um einen Mehrtürertod.
    Der Spieler Nr. 9 von Noirdkorea gefiel mir das außerordentlich.
    Der Gute war so ergriffen, daß er gar nicht singen konnte!! er hat aus vollem Herzen GEWEINT!
    Da habe ich Verständnis wenn er nicht singt 😉

  70. #79 Darek (26. Jun 2010 18:08)
    Nachtrag:
    über die Motive von Özil und Podolski wissen wir sehr wohl bescheid: „ihr Herz schlägt für ein anderes Land“ war deren Begründung die Hymne nicht zu singen.

    Also doch Söldner?!

  71. permanent leuten was zu unterstellen ist schon „krank“ habt ihr den beweise oder quellen? man hat ja gesehen italien, ethnische italiener und in der vorrunde schon raus…also ich habe den verdacht das einige user nur ethnisch deutsche in der nationalmannschaft sehen wollen, aber italien ist das beste beispiel dafür das man dort mal eine oder andere talent „ausversehen“ übersieht! z.b. mario balotelli, ein traum spieler der aber nicht mit spielen darf da er kein RICHTIGER italiener ist…

  72. #85 cholera (26. Jun 2010 18:29)

    Das Spiel war mal erdacht damit man sich nicht permanent die Rübe einhauen muss, um sich mit anderen Dörfern, Städte, Länder zu vergleichen! Aber was wird denn noch verglichen? Wer die beste Söldnertruppe hat? Das macht keinen Sinn! Deswegen schau ich mir auch keine FC spiele mehr an! Wozu? Bezahlfußball, da kann ich dann genau so gut für München sein! Und jetzt die nächste Steigerung auf Länderebene!

    Mir ist es ehrlich gesagt egal ob jemand einen Migrationshintergrund hat! Wenn er für Deutschland, das Land der Zukunft seiner Kinder spielt, selbst dann wenn sein Herz auch noch an eine zweite Heimat kennt! Aber wenn er sich nur halbherzig zu Deutschland bekennt und nicht die Nationalhymne singen kann und stattdessen Koranverse summt (Was soll das überhaupt ist doch ein Nationalspiel und kein Glaubenspiel) dann spielt er nicht mit Überzeugung für das Land das er repräsentiert!

    Mario Balotelli ist nun ein wirklich blöder Vergleich, der ist erst 19, spielt bei der U21 und wird vermutlich bei der nächsten WM für Italien spielen! Und im Sport ist es halt auch so, das Mannschaften in der Vorrunde ausscheiden!

    Sie sind ganz schön rassistisch, wenn sie der Meinung sind Italien ist deswegen rausgeflogen weil dort nur Italiener gespielt haben! Sind wohl Italien-Hasser? Ich sag mal einfach die italienische Mannschaft hat scheiße gespielt und zwar als Team

    Ihr Name scheint wohl Programm zu sein… 😉

  73. Bin zwar selber aus der CH, ich wage jetzt aber trotzdem eine Aussage zum deutschen Fussball:

    Das Tor von Özil war jetzt eben der berühmte

    EINZELFALL!!!!

  74. Morgen vor der Glotze: aufstehen und Hymne mitsingen (je nach Gusto 1. oder 3. Strophe; ich favorisiere die 1.)!

  75. eine jüngere manschaft hätte italien besser getan, nicht die vergreisten spieler die schon alles in ihrem leben erreicht haben (im fussball), man darf sogar mit 18 für die A-manschaft spielen! wer errinert sich noch an lars ricken? dazu stehe ich mit meinem namen 🙂

  76. Pöbelstunde mit PI

    wenn es um die Nationalmannschaft und um Fussball geht, zeigen sich die wahren Gesicher bei PI.

    Leute, mehr als die Hälfte der Kommentare hier kann man nicht mehr ersten nehmen. Das ist nur noch Fremdenhass und Deutschtümmelei pur. Manchmal habe ich das Gefühlt dass

    Pöbelstunde mit Sebastian Edathy

    falsch ist. Ich denke, hier führen ein paar vor, dass der Depp recht hat!!

    Und jetzt haut drauf……. immer volle Kanne!!!! Nach der Devise Du Linke Sau….. kannst Dich nicht mal mehr selber befriedigen und so……. oh Mann alles vergeblich. Deutschland, das Land der Endsieg – Akrobaten!!!! Vergiss es

  77. @#90 alberto (26. Jun 2010 19:54)

    Warum denn voll drauf???

    DRECK wie Dich lässt man doch einfach… na wo wohl…??

    LINKS liegen.

    off

  78. @87
    WahrerSozialDemokrat
    Balotelli hat den Namen seiner Pflegefamilie angenommen,da seine „biologischen“ Eltern sich nie um ihn gekümmert haben.daher seine verbundenheit zu Italien

  79. #90 alberto (26. Jun 2010 19:54)

    Warum mag die Seite wohl die Abkürzung PI haben? Grübel…

    Und warum betrachten einige Deutschtümelei als Fremdenhass? Grübel…

    Warum denken einige Deutsche National Elf gutes Bespiel, Italien schlechtes Beispiel, Franzosen kein Beispiel für Multi-Kulti? Grübel?

    Ich hol mir jetzt ein Deutsches Bier nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut, schieb ne Pizza in den Ofen rauch ne Gauloises und denk mal drüber nach!

  80. @93 WahrerSozialDemokrat
    Gut,ich trinke jetzt ein Grolsch(holländisches Bier,lecker),esse mexikanische Tortillas und hoffe das USA gewinnt….
    Der ist auch für die USA
    http://alturl.com/4cns

  81. #92 BernhardGoetz (26. Jun 2010 20:04)

    Mag sein! Er wird auch vermutlich beim nächsten Kader dabei sein…

    Und das er diesmal nicht dabei war, hatte nichts mit seiner Abstammung zu tun, aber das wollte „Gallenbrechdurchfall“ damit suggerieren und Italienern Rassismusverdacht unterstellen. Wie mich so ein ahnungsloses Geblabbere ankotzt!

  82. @96 WahrerSozialDemokrat
    Also ein Freund des italienischen Fussballs werde ich nie werden(grausamer Fussball…)
    Dann halte ich es doch mehr mit Pizza,Pasta,la dolce Vita….

  83. #92 popofax
    Warum denn voll drauf???

    DRECK wie Dich lässt man doch einfach… na wo wohl…??

    LINKS liegen.
    ————————-
    Studie: Bremen an der Spitze der Verblödung

    Die nächste blöde und dumme Sau!!!(was Du kannst kann ich schon lange) Möglicherweise aus Bremen!!!

    #94 WahrerSozialDemokrat

    wahrscheinlich weil man hier unter irgend einer Bezeichnung jeden Scheißdreck schreiben kann. Grübeln hilft nicht so viel. Wer den Unterschied nicht kennt zwischen Deutschtümmelei und Politisch nicht korrekt kann sich eigentlich nicht WahrerSozialDemokrat nennen. Na ja der Wiily (das war ja mal der Größte der SPD) wird auch Dich aushalten. Er liegt ja ordentlich aufgeräumt und tief genug.

    Der Herrgott hat halt nicht sozial gerecht verteilt? oder sollte ich mich irren? Bei uns sagt man „Oh Herr schmeiß Hirn….. “ Versteht man in Bremen nicht so!!!

  84. @)97 WahrerSozialDemokrat
    Grolsch(in Enschede gebraut,1000 mal besser als Heineken)

    Sind wir etwa Brüder im Geiste(grins)?

  85. #99 alberto (26. Jun 2010 20:25)

    Warum so unfreundlich?

    Gegenüber #92 popofax mag ich verstehen, da er auch ausfallend war.

    Na dann lassen sie mich nicht dumm sterben und erklären mir was Deutschtümelei und Politisch nicht korrekt überhaupt miteinander zu tun hat!

    Und den Herrgott, falls Sie überhaupt glauben, lassen wir hierbei besser außen vor. 😉

  86. @ WahrerSozialDemokrat

    Schreck! Hast du es vielleicht zu spät erkannt? Fussball ist ein Millionengeschäft. Bricht für dich jetzt eine Welt zusammen?
    Für Millionensummen würdest du ebenso für andere Städte spielen.

    Fussball wurde dazu erfunden, aus dem selben Grund wie Handball, Eishockey, Basketball usw
    es gibt keine anderen Gründe dafür.

    Aber es wurde sicher nicht dafür erfunden, um daraus ein Politikum zu machen.
    Lasst den Özi in Ruhe.
    Er hat mehr erreicht als ihr alle.

  87. @#108 alberto (26. Jun 2010 21:49)

    Erbärmlich wie Du linkes stinkendes Schwein hier wieder um Beifall und Beistand heischst….

    Deine Dampfblasen werden hier trotzdem als solche enttarnt.

    Dreck Deinesgleichen ist und bleibt das Problem im Lande.

    Und was ich kann…. lernst Du Depp in hundert Jahren nicht.

    Geh heulen linke Kanaille….

  88. #118 popofax (27. Jun 2010 00:31)

    Das führt doch zu nix!!!

    Sag doch, das du ihn nicht verstehst, weil…

    Aber doch nicht so! Wir sind hier keine linken unterirdisch Beschimpfer! Und genau das machst du! Das führt doch nicht zur Verständigung, sondern nur zum Rückzug! Willst du alleine Kämpfen, Hauptsache Recht gehabt, was für ein sinnloser Kampf! Ich hab Recht und nach mir die Sinnflut? Oder was?

    Befreie dich von den alten Zwängen! Das gilt auch für #alberto!

    Bruder sollte nicht gegen Bruder kämpfen, es sei denn es sind keine Brüder!

    Und überlegt gut bevor ihr darauf antwortet!

  89. #118 popofax (27. Jun 2010 00:31)

    Das führt doch zu nix!!!

    Sag doch, das du ihn nicht verstehst, weil…

    Aber doch nicht so! Wir sind hier keine linken unterirdisch Beschimpfer! Und genau das machst du! Das führt doch nicht zur Verständigung, sondern nur zum Rückzug! Willst du alleine Kämpfen, Hauptsache Recht gehabt, was für ein sinnloser Kampf! Ich hab Recht und nach mir die Sinnflut? Oder was?

    Befreie dich von den alten Zwängen! Das gilt auch für #alberto!

    Bruder sollte nicht gegen Bruder kämpfen, es sei denn es sind keine Brüder!

    Und überlegt gut bevor ihr darauf antwortet!

  90. Also ich halte das Özil-Bashing auf PI für deutlich übertrieben. Es ist doch gut, dass sich mal ein Türke für Deutschland engagiert und ein schönes Tor für die Nationalmannschaft schießt. Ganz Deutschland hat Özils Tor gefeiert. Vergesst nicht, dass die Jugend heute wieder ganz selbstverständlich in den Farben Schwarz Rot Gold zu den Public Viewings geht. Selbst zum linken Szenefest „Bunte Republik Neustadt“ letztes Wochenende in Dresden konnte man wieder deutsche Flaggen sehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei den Siegesfeiern nach dem Spiel keine Türken dabei waren. Die Stadt, in der ich die Feier gesehen habe, möchte ich hier allerdings wegen der Web-Stasi (Näher, Edathy und Konsorten) nicht nennen. Von muselmanischer Seite waren jedenfalls nur ein paar Albaner dabei, die albanische und deutsche Flaggen schwenkten.
    Ich werde heute auf jeden Fall Deutschland die Daumen drücken und die Torschützen für Deutschland dürfen gern auch Özil oder Khedira heißen.
    Und Özils aktuelles Groupi (Sarah Connors kleine Schwester) wäre sicherlich zu jeder Religion übergetreten um den populären Fußballer zu halten. Da sie 7 Jahre älter ist als Özil und auch bereits ein Kind von einem Tänzer von Sarah Connor hat, werden ihre Langzeit-Chancen bei Özil sicherlich begrenzt sein. Ich bin sicher, für den nächsten Liebhaber wird sie wieder die Religion wechseln, wenn es ihr Vorteile bringt. Frauen können da sehr flexibel sein.

  91. Besonders Cacau und Klose freuen sich wirklich, wenn sie treffen. Das macht wirklich Freude, denen zuzusehen – die sind wirklich Landsleute und spielen für unser gemeinsames Deutschland!!!
    Özil wirkte nach seinem Tor dagegen eher blass.
    Özil ist aber der mediale Hyperstar. Er spielt gut, ist aber doch nicht der beste Spieler unserer derzeitigen Elf. Er schiesst ein Tor und alle Türken sind schlagartig integriert – auch wenn sie, wie Özil leider, „Schland“ nur wegen der Kohle bewohnen.
    Wenn nicht nur Deutschland die WM schon für Multikulturpropaganda instrumentalisiert – warum werden nicht die echten Beispiele für Integration in der Mannschaft medial gehypt?

  92. #113 freiegedanken (26. Jun 2010 23:00)

    In Deinem erwsten Absatz kann man beginnendes Verstehen erkennen.

    #121 Selberdenker (27. Jun 2010 04:18)

    „gehypt“? geht’s noch Undeutscher?.

  93. Wenn wieder ein Mensch von den gewalttätigen Muslimen ermordet wird meldet sich kein Plitiker zu Wort…
    Was für ein Hohn………..

  94. #119 Darek (27. Jun 2010 00:23)

    Auch wenn es der Mühe nicht wert ist!

    Schreck! Hast du es vielleicht zu spät erkannt? Fussball ist ein Millionengeschäft. Bricht für dich jetzt eine Welt zusammen?
    Für Millionensummen würdest du ebenso für andere Städte spielen.

    Das beklagte ich schon vor weit über 10 Jahren und ist auch kein Geheimnis! Und fürs Geld wurde Fußball und andere Sportarten nicht erfunden! Die Welt existiert länger als dein Kleingeist!

    Aber es wurde sicher nicht dafür erfunden, um daraus ein Politikum zu machen .

    Ersten wurde Fußball erfunden um Politikum zu vermeiden!
    Zweitens sind wir hier auf einen politischen Board und da wird alles zum Politikum, willst du über Fußball reden dann geh auf ein DFB/ FIFA-Board, fang aber da nicht mit Politik an, dann wirst du sofort gesperrt! Ach nee, du natürlich nicht!

    Lasst den Özi in Ruhe.
    Er hat mehr erreicht als ihr alle.

    Und was? Ach quatsch, behalt es für dich!

    Dennoch drücke ich der Bevölkerungsmannschaft die Daumen! 😉

Comments are closed.