Upps – da haben wohl die Türken den Koran falsch verstanden. Ein Viertel sprach sich für eine Einschränkung der Religionsfreiheit aus, und sogar 37% untersagen es, als Atheist zu leben. Das ergab eine Studie mit dem Titel „Ausgrenzung und Diskriminierung in der Türkei“. Wissenschaftler der angesehenen Istanbuler Bosporus-Universität befragten dafür zwischen Februar und April türkische Wähler.

Kath.net berichtet:

Jeder vierte Türke befürwortet laut einer wissenschaftlichen Studie Einschränkungen der Religionsfreiheit. In einem von der liberalen Zeitung „Radikal“ (Donnerstag) veröffentlichten Meinungsbild erklärten 27 Prozent der Befragten, man solle nicht von einer Religion zur anderen konvertieren dürfen. 37 Prozent sprachen sich gegen ein Recht aus, ohne jede Religionszugehörigkeit als Atheist leben zu dürfen.

In der Umfrage äußerten 72 Prozent der Teilnehmer die Meinung, Homosexuelle dürften ihre sexuelle Orientierung nicht öffentlich kundtun. Im Falle von Atheisten waren 59 Prozent der Meinung, sie müssten ihre Überzeugungen für sich behalten. Nicht-Muslime sollten sich nach Meinung von 28 Prozent der Befragten nicht öffentlich als solche zu erkennen geben.

Das spricht für EU-Tauglichkeit. Schließlich kriecht die ja auch vor dem Islam…

(Spürnase: venefex)

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Wenn wir nicht endlich reagieren, wird von den hier lebenden mind. 6 Mio. Türken und der Türkei ein neuer Flächenbrand über Europa ergehen (die Waffen dafür liegen sicherlich schon in den Kellern in HH, K, …).

  2. Ein tolles Foto,so siehts in 20jahren auf unseren Strassen aus.Das spricht natürlich dafür das die Türkei sofort in die EU aufgenommen werden muss,auf diesen Fortschritt im Geiste und deren offene Herzlichkeit können wir nicht verzichten.

  3. Hatte irgendjemand ein anderes Ergebnis erwartet? Mich wundert sogar, dass die Ablehnung von Homosexuellen und Atheisten nicht noch viel grösser ist.

  4. #2 australier

    Nicht erst in 20 Jahren. So sieht es heute schon auf unseren Straßen aus.

  5. >>Jeder vierte Türke befürwortet laut einer wissenschaftlichen Studie Einschränkungen der Religionsfreiheit.<<

    Und das sind die Türken, die hier immer Religionsfreiheit einfordern???

    @2 australier

    Komm im Sommer 2010(und nicht erst 2030) mal nach Aachen. Da wirst Du mehr Burkas treffen als Dir lieb ist.

  6. Und die viel mittelalterlichen Türken hier werden noch viel intoleranter sein, wenn sie in der Mehrheit sind.

    Da musst du dann deine Freundin abgeben, wenn ein Herrentürke es auf der Straße verlangt, sonst kommst du vor den türkischen Schariarichter und ins Gefängnis, wo dann nur noch Deutsche sitzen.

  7. #1 srg (01. Jun 2010 10:53)

    Da musst du keine 20 Jahre mehr warten. Ich habe derzeit recht oft in einer etwas größeren deutschen Innensatdt zu tun und kann dir sagen, dass die Kinderwagen/ Buggys schiebenden Frauen, schon mit neuem Braten in der Röhre, durchweg keine Deutschen waren/ sind. Auch Afrikaner leben ihre Gebärfreudigkeit hier weiter und ich sage ganz ehrlich, dass ich mich auch über afrikanischen Nachwuchs auf deutschem Boden nicht freue. Wir brauchen keine Menschen mehr, eher weniger, und die Deutschen haben sich mit ihrem Geburtenrückgang auf genau diese gesellschaftliche Situation eingestellt. Nur die Masseneinwanderung sorgt weiter für Druck auf dem Arbeitsmarkt, damit im SV- Wesen, in der Finanzpolitik etc.pp. Lies mal über die 4 Phasen der Bevölkerungsentwicklung.. es passt einfach nicht in unsere Gesellschaft, dass wir erstens Einwanderung zulassen und 2. dass es Familien mit mehr als 3 Kindern gibt!

  8. Es ist kaum zu glauben wie sich das Stadtbild im Zentrum von Hamburg geändert hat. Vom Hauptbahnhof die Straße runter bis zu dem IBM Bürokomplex ist alles in muslimischer Hand. Arabische Werbetafel prägen das Straßenbild. Alles sieht irgendwie verrottet aus. Wie können die sich solch Geschäftshäuser in solch guter Lage leisten?

  9. OT: falls es jemand interessiert:

    Kindermörder Gäfgen erzielt juristischen Teilerfolg

    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Magnus Gäfgen bei seiner Folter-Klage Recht gegeben: Die Richter verurteilten Deutschland, weil Polizisten dem Kindermörder während seiner Vernehmung mit Misshandlungen gedroht hatten.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,697980,00.html

  10. Hallo, was meint ihr denn wie wir die Türken etwas humaner machen könnten? Wir müssen doch langsam mal menschliche Vorschläge entwickeln, statt immer nur gegen sie zu hetzen.

    Wir sind doch reich und intelligent und haben deswegen mehr kulturellen Einfluss, wenn wir ihn nutzen würden. Irgendwelche Ideen?

  11. Rechtspopulist und Co. müssen sich warm anziehen, wenn die Türken kommen. 😉

    Aber auch wir sollten uns langsam entsprechende Winter-Kleidung besorgen.

  12. #12 Civis (01. Jun 2010 11:10)

    1. In einer Württembergischen Kleinstadt arbeitet eine bekannte von mir in der Entbindungsstation. Man macht sich kein Bild, WAS DORT ABLÄUFT ! Das ist wie in einer Legebatterie ! Die TürkInnen und MoslemInnen lassen sich z.T. nach 8 Monaten die Kinder holen, und sind innerhalb von 8 Monaten wieder da !

    Das Kind der Frau kommt dieses Jahr in die Schule. Die Frau ist echt am Überlegen, dass Kind 300 km entfernt zu den Großeltern nach Mitteldeutschland zu geben, weil an den Schulen ebenfalls unhaltbare Zustände (türkisch-orentalische Kinderschwemme) herrschen.

    Wir sind Fremde im eigenen Land und flüchten in wenige Ruhezonen ! Was für Zustände herrschen hier eigentlich !? Und gleichzeitig drückt uns die Steuer- und Abgabenlast, sodass wir nicht emrh wissen, wie es weitergehen soll. Und nebenan lacht dich der Türke aus dem neuen 5er an !

    2. Anderswo schrieb jemand richtigerweise:

    Das ist ja die Krux: die normale deutsche Familie schafft und schafft und

    – finanziert mit diesem Schaffen ausländische Großfamilien, welche aber wiederum

    -mit ihren bildungsresistenten Kindern der Gesellschaft schaden und

    – die Schäden der Gesellschaft (unhaltbare Zustände an den Schulen, Kriminalität usw.) wiederum halten die dt. Familie vom weiteren Kind ab !

    Oder wie Neuköllns Bügermeister sagte:

    „Der (deutsche) Arbeitnehmer verzichtet auf das 3. Kind, weil er es sich nicht leisten kann. Der (ausländische) Hartz-4-ler hat mit dem 3. Kind einen Rechtsanspruch auf eine größere Wohnung.“

    bzw.:

    …..ein Millionenheer an türkisch- arabisch- islamischem Prekariat die sozialen SICHERUNGSsysteme der Dummländer als ihre VERSORGUNGSsysteme mißbraucht und kindergeldfinanziert bald die Mehrheit in Dummland stellen will. Und dabei muß man beachten, daß wir „Ungläubige“ gem. des Koran`s ermordet werden MÜSSEN!

  13. Ups, damit ist die Türkei aber für einen Muselstaat noch fast softcore! Aber es beweist eben leider, dass ein nicht unerheblicher Anteil der türkischen Bevölkerung nicht Demokratie- und EU-tauglich ist.
    Außerdem werden die Türken unter Erdogan immer radikaler.
    Erbakan war seinerzeit einfach dumm und deswegen ungefährlich. Erdogan dagegen ist gerissen und treibt die Islamisierung (oder besser Re-Islamisierung) der TR viel subtiler voran. Wer allerdings mit offenen Augen hinsieht und nicht apologetisch-ignorant-blümchenfresserhaft die Geschehnisse in der TR verfolgt, der weiß, wo die Zukunft der TR ist. Ich bin mir sicher, Erdogan hat die EU längst abgeschrieben. Er spielt nur nach außen hin noch den beitrittsinteressierten.

  14. @Der_Demokrat

    da gibts ne einfache Lösung. Ich finde die sollten ihren Meinungen und Neigungen, so schräg sie auch sein mögen, uneingeschränkt nachgehen können – in der Türkei!!!

  15. @19 Der_Demokrat

    1.Wer hetzt hier gegen Türken?
    2.Sind Fakten Hetze?
    3.Es gibt auch christliche Türken und voll integrierte Türken. Wer sollte etwas gegen diese Leute haben?

  16. #22 Paul Klein
    Das mag für jetzt eine Lösung sein, aber irgendwann in der Zukunft werden wir doch wieder aneinander geraten. Sollten wir nicht in humanitären Ansichten etwas homogener werden?

    Isolation würde den Kampf der Kulturen doch nur verstärken. Wir müssen auch mal an die Zukunft denken!

  17. #21 Pleiades

    Ich glaube nicht, dass Erdogan den EU-Beitritt abgeschrieben hat, schließlich winken dort Milliarden. Er fährt aber sicher zweigleisig: Wenn es mit der EU doch nicht klappt, dann gründet er eben eine Union mit den islamischen Nachbarländern wie dem Iran.

  18. @25 sosheimat100

    Naja, Kernenergie ist schließlich auch eine sinnvolle und umweltfreundliche Sache.
    Solange nicht Mundgeruch, Fußpilz, und Haemorrhoiden beliebter werden als der Islam können die Gutmenschen wohl noch weiter pennen.

  19. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    S O F O R T – A R B E I T — S O F O R T – G E L D.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    1OO OOO Deutsche Mark Handgeld.

    http://www.hessenhenker.de/
    Klicke links auf „Bewerbung“ und beantworte eine einzige Frage zur sofortigen Einstellung.

  20. @Der_Demokrat

    Also was man machen kann ist klar: wegschicken.

    Wie man es macht: Einfach an Ausländer keine Sozialleistungen bezahlen !

    Es ist sowieso zutiefst unsozial, von einem arbeitenden Volk zu verlangen, dass es für Ausländer irgendwelche Sozialleistungen zu erbringen hat !

    Dann verschwinden die von alleine, wenn es kein Geld mehr gibt.

    Es gibt dann nur noch folgende Personengruppen:

    -Asylanten
    werden in Asylantenheimen untergebracht. Müssen sich dort aufhalten (bei 4 Stunden Ausgang pro Tag) und werden dort verpflegt ohne Geldleistung

    – Ausländer, die nicht arbeiten.
    bekommen nichts, müssen das Land binnen 3 Monaten verlassen

    -Ausländer, die gearbeitet haben
    bekommen Arbeitslosengeld; Dauer der Leistung gekoppelt an die Dauer des Arbeitsverhältnisses

    danach: siehe Ausländer ohne Arbeit

    -Ausländer, die hier sozialversicherungspflichtig oder selbstständig tätig sind
    willkommen

    Außerdem werden alle sraffälligen Ausländer ausgewiesen; unabhängig der Beschäftigungssituation.

    Bei straffälligen Jugendlichen wird die gesamte Familie ausgewiesen, da die Eltern versagt haben.

    usw. usf.

  21. #24 r2d2
    1 & 2: Da nicht alles was hier geschrieben wird tatsächlich Fakten sind, aber dennoch als Fakten dargestellt werden, muss man das teilweise schon als Hetze bezeichen.
    3: Ich verurteile Menschen eigentlich ungern pauschal. Ich mache das individuell. Es gibt auch christliche Türken gegen die man etwas haben kann.
    Der Islam ist ja nicht das einzige Problem der Türkei und dieser Welt.

  22. @26 Der_Demokrat

    Die Lösung ist ganz einfach. Es muß eine europäische Leitkulur her. Diese muß zwingend vorgeschrieben werden und darf nicht aufgeweicht werden.
    Wer mit dieser Leitkultur ein Problem hat, sollte das Land verlassen müssen oder erst gar nicht reingelassen werden.

  23. #34 Israel_Hands (01. Jun 2010 12:25)

    Die Türkei ist ein wunderbares, stolzes Land. Die wunderbaren, stolzen Türken sollten nur in der Türkei leben.

  24. @Der_Demokrat

    Um diese zukünftigen „Händel“ einfach auszuschalten ist es notwendig der Gegenseite eindeutig und unmissverständlich den eigenen Standpunkt klar zu machen.
    Dann sind weitere Kofliktversuche ausgeschlossen.

    Die sicherste Zeit der letzten 100 Jahre z.B. war die Zeit des Kalten Kriegs. Der Status Quo hatte dafür gesorgt, dass jeder wusste, woran er war und was er zu erwarten hatte, falls er übermütig würde.

    Ich sehne mich gerade zu nach der Eindeutigkeit solcher Zeitalter.

    Das Ereignis Gestern vor Gaza zeigt, dass es noch Staaten gibt, die ihr Regelwerk nicht aufgeweichen lassen. Nicht zuletzt, weil ihre Erfahrung gezeigt hat, dass man den Anfängen wehren soll (muss).

    Was ist schlecht dran mit Schlechten schlecht umzugehen?

  25. #33 r2d2
    Nein, das ist eindeutig zu wenig. Es reicht nicht das wir eine solche Kultur bilden. Jeder Mensch muss auch von der Vernunft und Richtigkeit dieser Kultur überzeugt werden.
    Diese Kultur muss mit vielen Argumenten und vorallem Gegenargumenten gebaut werden.
    Irgendetwas fehlt unserer Kultur auch noch um mehr Menschen dafür zu begeistern. Bisher konnten wir doch nur durch Wohlstand und Geld überzeugen.
    Genau das droht aber an die neuen Wirtschaftsdiktaturen verloren zu gehen. Wir müssen noch mehr leisten. Vieles ist hier einfach zu lapidar.

  26. #2 australier; Wieso in 20 Jahren, so siehts bereits heute in manchen Stadtteilen von München, Stuttgart, Frankfurt aus. Von Berlin ganz zu schweigen.

    #26 Der_Demokrat; Wie kommst denn da drauf, wenn die Türken in der Türkei und die Deutschen in Deutschland sind, ist es allein schon geografisch unmöglich aneinanderzugeraten. Da liegen über 1000 km dazwischen.

    #31 Der_Demokrat; So du …., dann weis doch mal nach, dass hier keine Fakten genannt werden, ansonsten kannst du dich gern vom Acker machen.

  27. #36 Paul Klein
    Es ist schlecht, weil es keine Moral hat. Wir können bislang niemanden garantieren das unser Weg der richtige ist. Was ist wenn es irgendwann eine Menschengruppe gibt die mächtiger wird als wir im liberalen Europa, aber ganz andere Werte vertritt? Die werden es dann unserem Vorbild nachmachen und ihre Idee von Richtigkeit genauso gewaltsam durchsetzen. Dann sind wir aus deren Sicht ja die Schlechten.

  28. @Der_Demokrat

    „…Die werden es dann unserem Vorbild nachmachen und ihre Idee von Richtigkeit genauso gewaltsam durchsetzen. Dann sind wir aus deren Sicht ja die Schlechten….“

    Mein Lieber, damit jkann ich gut leben, das bin ich jetzt doch auch.

  29. @@ pi da ihr mich momentan zensirt wähle ich diesen weg. bbc berichtet vom tod der nr. 3 von alkaida – scheik said al masri – eine drohne habe ihn mitsamt einem teil seiner fammilie ins jehnseits, zu ihren 72-jährigen jungfrauen befördert! HORRIDO 👿

  30. #38 uli12us
    Ich habe gestern das vorschnelle Urteil über die Gazaaktion kritisiert genauso wie ein Video, das sogar in der News gepostet wurde, welches ohne Quellenbeleg unterstellt hatte es wäre ein zeitgenössisches Dokument des Lebens im Gazastreifen. Auf Nachfrage dazu habe ich keine Antwort erhalten. Das ist doch bezeichnend.

    In einigen Kommentaren werden ebenfalls quellenlos Artikel und Videos gezeigt, die oftmals kein faktsiches Fundament haben. Ich finde man kann doch nicht alles als Fakten ansehen nur weil es der eigenen Meinung dient. So werden Aussenstehende doch nur abgeschreckt.

  31. #45 Paul Klein
    Tut mir leid, ich glaube da haben sie mich falsch verstanden. Sie werden diese Überzeugung natürlich auch gegen uns gewaltsam durch setzen. Dann werden weder sie noch ich gut damit leben können. Wer weiß ob wir überhaupt noch leben werden.

  32. Nicht nur
    Theo Retisch
    sind alle verhaltensweisen und massnahmen gegen jeden im koran als wort allahs festgeschrieben.
    Da hilft das ganze vernebelungspalaver nichts, man muss ihn nur gelesen haben!

  33. upps, so ists richtig

    Jeder Mensch muss auch von der Vernunft und Richtigkeit dieser Kultur überzeugt werden.

    Mit Verlaub: linksgrünes Gewäsch, wie es uns die heutige Situation eingebrockt hat !

    Mir müssen hier niemanden überzeugen !

    Wir leben hier wie wir wollen, und wer mitmachen will und fleißig und nicht gewalttätig ist, ist willkommen und wer das nicht will, soll schlicht und ergreifend verschwinden !!

  34. #23 Pleiades (01. Jun 2010 12:00)

    Erdogan dagegen ist gerissen und treibt die Islamisierung (oder besser Re-Islamisierung) der TR viel subtiler voran. Wer allerdings mit offenen Augen hinsieht und nicht apologetisch-ignorant-blümchenfresserhaft die Geschehnisse in der TR verfolgt, der weiß, wo die Zukunft der TR ist. Ich bin mir sicher, Erdogan hat die EU längst abgeschrieben. Er spielt nur nach außen hin noch den beitrittsinteressierten.

    Glaube ich eher nicht. Überlege mal: Wenn die Türkei in der EU ist, kann das Militär nicht mehr über einen kemalistischen Kurs wachen. Dann gibt`s was von der EU auf die Finger. Also hat Erdogan mit einer Türkei in der EU freie Fahrt bei der Reislamisierung.

  35. In der Umfrage äußerten 72 Prozent der Teilnehmer die Meinung, Homosexuelle dürften ihre sexuelle Orientierung nicht öffentlich kundtun. Im Falle von Atheisten waren 59 Prozent der Meinung, sie müssten ihre Überzeugungen für sich behalten. Nicht-Muslime sollten sich nach Meinung von 28 Prozent der Befragten nicht öffentlich als solche zu erkennen geben.

    Für neue PI-Leser bringe ich hier noch einmal das Zitat des ägyptischen Religionsministers Prof. Mahmoud Zakzouk aus seinem Werk „Fragen zum Islam“. Der Begriff, um den es geht, ist freilich fitna, vor der es die idealisierte umma, die Gemeinschaft der Gläubigen, die „beste aller Gemeinschaften“ (Koran) zu schützen gilt.

    4. Die Überzeugung ist eine Grundvoraussetzung eines jeden Glaubens. Ein wahrhafter Glaube basiert auf unbestreitbarer Überzeugung und Gewißheit und ist nicht das Resultat von Nachahmung oder Zwang. Jeder Mensch ist frei, seinen Glauben zu wählen und hat das Recht zu eigenen Meinungen, sogar der Atheist. Niemand hat das Recht, gegen seine Glaubensauffassungen einzuschreiten, solange er seine Gedanken für sich behält und sie nicht unter den Leuten verbreitet, um sie durcheinander zu bringen in Bezug auf ihre moralischen Werte. Versucht er aber, diese verkehrten Gedanken, die im Widerspruch zu den Bekenntnissen und Moralauffassungen der anderen Mitmenschen stehen, zu verbreiten, so verstößt er damit gegen die allgemeine Ordnung des Staates, in dem er lebt, weil sich dadurch Zweifel unter seinen Mitbürgern ausbreiten, die zum Aufruhr führen können. Jeder, der sich so verhält, wird der Bestrafung unterworfen. Er kann sogar des Hochverrats angeklagt werden, der mit dem Tod bestraft wird, nicht weil er seinen Glauben abgelegt hat, sondern weil er durch seine Gedanken Verwirrung im Staat verbreitet und gegen seine Ordnung verstoßen hat.

    http://maethor-islam.blogspot.com/2009/12/islamische-meinungsfreiheit.html
    Ob Ägypten oder Türkei – es ist der Islam, der diese inhumane und antiliberale Prägung hervorruft.

  36. @41 Der_Demokrat

    „Irgendetwas fehlt unserer Kultur auch noch um mehr Menschen dafür zu begeistern.“

    Da gebe ich Dir Recht. Die Menschen sind nicht mehr zu begeistern. Außer vielleicht noch durch Lena und durch die Fußball WM.
    Da ist z.B. der Tag der deutschen Einheit. Interessiert heute niemanden mehr. Hauptsache Feiertag. Dabei haben sich Menschen friedlich Demokratie und Freiheit erkämpft. Das ist doch ein Grund zum Feiern. Wie man die Menschen wieder für Kultur, unsere Demokratie und unser GG begeistert, das weiß ich auch nicht.
    Vielleicht wird wieder ein Interesse kommen, wenn wir diese Dinge verloren haben?
    Mit Begeisterung haben offensichtlich viele Menschen ein Problem, da gesunde Begeisterung in Fanatismus ausarten kann.
    Siehe Nichtraucherschutz(ich bin selbst toleranter Nichtraucher): Der Nichtraucherschutz ist an sich eine gute Sache. Es sind auch einige Aktionen sehr gut, die Rauchern das Rauchen abzugewöhnen.
    Aber es artet wieder in Fanatismus aus.
    So wird aus einer an sich guten Sache wieder etwas schlechtes. Die Menschen spalten sich, sie sind miteinander verfeindet.

  37. #48 srg
    Aber sie werden nicht verschwinden! Wenn Sie doch mit der jetzigen Situation zufrieden wären, würden Sie wohl kaum diese Seite hier besuchen. Um aber etwas an der Situation zu ändern dafür scheinen Sie nicht fähig. Sie sind ja nicht mal in der Lage darüber nachzudenken anscheinend.

    Es wird sich nichts ändern wenn man sich nur über etwas aufgeregt und sich selbst bemitleidet.

  38. #37 r2d2 (01. Jun 2010 12:22)

    Die Lösung ist ganz einfach. Es muß eine europäische Leitkulur her.

    Die gibt es nicht und die wird es auch nie geben, weil wir in Nationalstaaten leben und leben wollen. Warum tut es denn keine deutsche Leitkultur? Autobahn?

  39. #52 r2d2
    Danke. Sie haben es erfasst. Ich finde einfach wir als gebildete Menschen müssten diesbezüglich viel mehr Verantwortung tragen. Wir müssen den Unwissenden klarmachen wie wichtig Demokratie, Freiheit, Menschenrechte und Gewaltverzicht eigentlich sind. Wir müssen ihnen die Vorteile dessen zeigen.

    Gerade die Türken hierzulande sind doch die Unbildung überhaupt. Da wir sie aber nicht einfach los werden können und das Loswerden von Fall zu Fall eventuell moralisch bedenklich ist müssen wir sie davon überzeugen wie man hier zu leben hat. Das Erreichen wir aber nicht in dem wir mit ihnen auf Konfrontationskurs gehen und ihnen nur Vorwürfe machen. Das wird sie nur abschrecken. Nein ich denke das muss durch Vernunft passieren. Der Türke der hier leben möchte muss davon überzeugt sein „deutscher“ zu werden.

  40. Bei der Blöd-Voting fehlt aber ein Kandidat, den ich sofort wählen würde: Horst Schlämmer.

  41. @#19 Der_Demokrat (01. Jun 2010 11:50)

    Hallo, was meint ihr denn wie wir die Türken etwas humaner machen könnten?
    Wir müssen doch langsam mal menschliche Vorschläge entwickeln, statt immer nur gegen sie zu hetzen.

    Erstmal ist es nicht unser Job, anatolische Sharia-Fans aus dem 7. Jahrhundert in Nobelpreisträger zu verwandeln.
    Und HUMAN sollten sie eigentlich schon sein, wenn sie hier ANKOMMEN.
    Wir müssen auch hierzu keine „Vorschläge entwickeln“, denn wir haben nicht darum gebettelt, libanesische kriminelle Großfamilen oder türkische Schlägertrupps in die Nachbarschaft zu bekommen.
    Im Übrigen gibt es jede Möglichkeit, vom Sprachkurs bis zum Elternabend, sich um die eigenen Sprachkenntnisse und um die seiner Kinder zu kümmern.
    Gelingt die Integration bei Kindern und Jugendlichen Moslems, so kann das unter Umständen deren Leben in Gefahr bringen, denn dann sind sie schon zu „westlich“.
    Warum sollte ich mir den Kopf darüber zerbrechen, wie man integrationsunwillige Zuwanderer umsorgt?
    Ich habe genügend andere Dinge, um die ich mich kümmern muss.

    „Vorschläge“ willst Du hören?
    Gut, hier sind ein paar Vorschläge:

    – Gleiches Strafmaß bei Gewaltdelikten für deutsche und moslemische Einwanderer

    – Intensivtäter: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft und Ausweisung innerhalb von 48 Std.

    – Keine Sonderregelungen für Moslems bez. des Schulunterrichts (Klassenfahrten, Sexualkunde, Schwimmunterricht etc.)

    Ich habe auch mal so gedacht wie Du.
    Wir sind doch reich und intelligent, uns fehlt es an nichts, uns geht’s doch gut…
    Aber schau mal, was mit den Ländern passiert, die ach so großzügig und gutgläubig auf das Gerede der Imame hören. Schau Dir nur Bosnien-Herzegowina an. Dort haben die Moslems inzwischen Verfügt, dass es kein Nikolaus- und kein Weihnachtsfest mehr an den Schulen gibt.
    Soviel zur „gegenseitigen Toleranz“…

  42. @54 Der_Demokrat

    Um die Türken(als Beispiel) für unsere Werte zu begeistern, muß man die aber erst aus ihren selbstgewählten Ghettos rausholen. Der Frau muß man die Burka/Kopftuch runterreißen, damit sie überhaupt die Freiheit hat, frei leben zu können.
    Einer Frau z.B., die selbstgewählt/anerzogen oder auf Druck hin die Burka trägt und im Ghetto lebt, nicht die deutsche Sprache lernen will/kann/darf, unsere Werte zu vermitteln ist unmöglich.

  43. @ Der_Demokrat

    Nur EIN BEISPIEL, dass ALLES sagt: bei SPON schrieb jemand, wie seine aus dem Ausland stammende Frau in extra für „Migranten“ eingerichtete Sprachkurse ging. Grundkurs, Hauptkurs, fertig.

    Die Türkentrullas besuchten den Grundkurs zum 3. Mal, freuten sich, dass 2 SozailarbeiterInnen auf die Kinderbrut aufpassten und unterhielten sich auf türkisch über Kochrezepte und Ähnliches.

    SO agiert Deutschland, und

    SO reagieren die Türken !

    Nein, nicht weiter so ! Schluss, aus !! Weg !!!

    Seit Jahrzehnte sind sie da, und nur mit denen -Türken und Arabern- gibt es Probleme.

    Nicht mit Vietnamesen, Ungarn, Portugiesen, Griechen,…..

  44. @58 srg

    Kann ich bestätigen. Eine Nachbarin kommt aus Thailand, sie wollte ihr deutsch verbessern und meldete sich bei der VHS an.
    Und was erlebt meine Nachbarin da? Deutsche Lehrerinnen, die sich auf türksch mit Türkinnen unterhalten.
    Meine Nachbarin kann etwas deutsch und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie sagte der Lehrerin, dass sie hierhin gekommen sei um deutsch zu lernen und nicht um türkisch zu lernen. Sie wurde natürlich völlig verständnislos angesehen(zumindest konnte man ihr nicht vorwerfen Rassistin zu sein). Meine Nachbarin hat sich das Geld für den Kurs zurückzahlen lassen.

  45. #56 ElGreco
    Sie wollen doch nicht ernsthaft jetzt Bosnien mit Deutschland vergleichen. Bosnien ist ein sehr armes Land. Ein Land das noch vor wenigen Jahren unter einer Diktatur litt und vor noch weniger Jahren von einem schlimmen Krieg heimgesucht wurde. Das ist wohl kaum als reich und intelligent anzusehen.
    Da ist die Entwicklung und das Potential natürlich anders verlaufen als bei uns.

    Ihr Vorschlag zum einheitlichen Schulunterricht stimme ich selbstverständlich zu. Aber das wird ja wohl nicht die super Lösung für das Problem sein, oder?
    Die einheitliche Bestrafung betrifft genauso wenig exklusiv Moslems, sondern jegliche Einwanderer.
    Die Ausweisung von Intensivtäter mit Aberkennung deutscher Staatsbürgerschaft klingt irgendwie lustig. Wohin müsste man sie denn ausweisen, wenn sie ein Intensivtäter wären? Da scheitert die Umsetzung doch an der Realität.

    Ich habe ja nicht verlangt, daß wir jetzt alle Türken zu Friedensnobelpreisträgern umerziehen. Das wäre wahrlich übertrieben, zumal in unseren Reihen wohl auch kaum jemand zu finden ist, der so eine Auszeichnung verdient hätte. Aber um andere Menschen von den Werten der besseren Welt zu überzeugen sollten wir auch alle selber konsequent diese Werte vorleben.

  46. #58 r2d2
    Die Burka müssen wir ihnen nicht runterreissen, aber raus aus den Ghettos müssen wir sie schon bringen. So etwas wie Ghettos dürfte es meiner Meinung nach in einer gerechten Zivilgesellschaft überhaupt nicht geben.

    Man darf nicht vergessen warum wir Abendländer unseren Glauben entradikalisiert bzw. ganz verloren haben. Das kam einzig und allein mit dem Wohlstand. Religion befriedigt auch nur Bedürfnisse die auch der Wohlstand befriedigen kann. Mammon ist mächtiger als Allah.

    Wenn die Türken irgendwann nicht mehr unser Geld neiden müssen dann werden ihre Frauen die Kopftücher von ganz alleine ablegen. Irgendwann.

  47. @Der_Demokrat

    Vorschlag: nehmen sie sich am Sonntag etwas Zeit, und gehen einfach mal so in eine katholische Kirche und nehmen am Gottesdienst teil.

    Am darauf folgenden Freitag tun Sie das Gleiche in einer Moschee.

    Und am Samstag -so Sie können- schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen.

    Dann reden wir weiter. O.K. ?

  48. Ehrlich gesagt, habe ich resigniert. Wir kriegen die bunte Mischung nicht mehr raus. Mein gestriger Gang durch die Stadtmitte Duisburgs hat mich (wieder einmal) fertig gemacht. Was ist dort zu sehen?
    Arme Deutsche, Hartz 4 Empfänger, Tätowierte und Gepiercte, vom Leben Gezeichnete, schlecht Angezogene (wg. finanzieller Unerversorgung)lauthals pöbelnde Jugendliche, und jede Menge Sprachengewirr und natürlich Türken, Araber, Polen usw. in erschreckender Dichte. Muss demnächst unbedingt meine Stimmungsschwankungen wieder in Düsseldorf neutralisieren. Da ist man noch mehrheitlich unter sich; jedenfalls in der Stadtmitte. Und ich soll dann den kleinen süßen Migrationskinderchen in der Schule den Weg zum Gymnasium öffnen………

  49. #59 srg
    Ein empirisches Beispiel gilt pauschal für alles? Ist das nicht ein wenig kurzsichtig?

    Überhaupt fallen Türken natürlich besonders auf, weil es von denen hier soviele gibt. Und natürlich sind die Anpassungsschwierigkeiten bei Moslems größer als bei christlichen oder atheistischen Einwanderern. Aber ist es nicht auch unser Versagen ihnen etwas beizubringen? Sie sind doch auch Deutschland. Sie sind Teil dieses Landes. Ihre Forderung nach „Weg“ wird sich so schnell nicht erfüllen. Dafür tuen sie auch nichts.

    Sie lehnen sich einfach nur bequem zurück und regen sich auf. Lassen andere für sie das regeln und beschweren sich dann wenn es nicht nach ihrem Willen geht.
    Sie sind unkonstruktiv und diffamieren.

    Tur mir leid wenn das jetzt ein wenig unverschämt klingt aber: Was hat Deutschland eigentlich von ihnen? Sie haben doch noch genauso viel zu lernen wie viele Türken.

  50. #63 srg
    Ich war schon in einer Moschee. Es hat mir wohl kaum die Gesamtheit der moslemischen Kultur offenbart. Vorallem da gerade die jungen Türken hier in Deutschland nicht mehr viel mit Religion am Hut haben.

  51. @66 Der_Demokrat

    Ich kenne den Lebenslauf von Unser srg nicht aber ich z.B. habe über 40 jahre lang gearbeitet(z.B. auch in Hilfprojekten in Vietnam), ich habe meine Steuern gezahlt, habe dafür gesorgt dass aus meinen beiden Söhnen etwas wurde. Ich habe immer gewählt,war aktiv in der CDU tätig(bin da aber vor einigen Jahren ausgetreten) und bin mit einer Migrantin(Britin) seit über 30 Jahren glücklich verheiratet.
    Das hat Deutschland von mir.

  52. Mal was zum aufheitern 😉

    Zitat:
    „Wenn Sie wirklich etwas erleben wollen …

    1. Gehen Sie illegal nach Pakistan, Afghanistan, Irak, Marokko oder die Türkei.

    2. Sorgen Sie sich nicht um Visa, internationale Gesetze, Immigrationsregeln oder ähnlich lächerliche Vorschriften.

    3. Wenn Sie dort angekommen sind, fordern Sie umgehend von der lokalen Behörde eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre ganze Familie.

    4. Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter bei der Krankenkasse Deutsch sprechen und dass die Kliniken Ihr Essen nur so zubereiten, wie Sie es in Deutschland gewohnt sind.

    5. Bestehen Sie darauf, dass alle Formulare, Anfragen, und Dokumente in Ihre Sprache übersetzt werden. Weisen Sie Kritik an Ihrem Verhalten empört zurück, indem Sie ausdrücklich betonen, dass dies mit der Eigenheit Ihrer Kultur zu tun habe. Behalten Sie unbedingt Ihre ursprüngliche Identität. Hängen Sie eine Fahne Ihres westlichen Landes ans Fenster (am Auto geht es auch, vergessen Sie das nicht).

    7. Sprechen Sie sowohl zu Hause als auch anderswo nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass auch Ihre Kinder sich ähnlich verhalten. Fordern Sie unbedingt, dass an Musikschulen westliche Kultur unterrichtet wird und bestehen Sie auf einer christlichen Gebetskapelle in der Schule Ihrer Kinder. Verlangen Sie sofort und bedingungslos einen Führerschein, eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis. Lassen Sie sich nicht diskriminieren, bestehen sie auf Ihrem guten Recht. Verlangen Sie Kindergeld, ggf. auch für Ihre in Deutschland lebenden Nichten und Neffen. Betrachten Sie den Besitz einer Arbeitserlaubnis als eine Rechtfertigung Ihrer illegalen Präsenz in Pakistan, Afghanistan oder Irak. Fahren Sie ohne Autoversicherung. Diese benötigen nur die Einheimischen. Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner. Unterstützen Sie ausnahmslos Gewalt gegen Nicht-Weiße, Nicht-Christen und gegen eine Regierung, die Sie ins Land gelassen hat. Verlangen Sie, dass Ihre Frau (auch wenn Sie sich inzwischen 4 davon angeschafft haben) sich nicht vermummen muss, bzw. keine Burka zu tragen hat und am Strand im Bikini herumliegen darf.

    Packen Sie einfach Ihre Koffer, verlassen Sie Ihre Heimat und finden Sie mal heraus, ob Sie zu den oben genannten Bedingungen in Pakistan, Afghanistan oder Irak, Marokko & Türkei willkommen sind.

    Viel Glück wünschen wir Ihnen dabei!“

    http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2010/05/wenn-sie-wirklich-etwas-erleben-wollen.html

  53. Die M´s wollen mir hier vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe… na denn mal tau.

    FORCE IS AN OPTION.

    von wegen der 28%…. was die 27% angeht gute Idee denn es gibt genug Schwachmaten die zum Islam „konvertieren“ das sollte tatsächlich insoweit eingeschrängt werden als das eine Altersuntersgrenze eingeführt wird.

    Übrigens jetzt weiss ich es an was mich die Burka erinnert das war es was während der Pest in Euruopa getragen wurde… tja einen kausalen Zusammenhang sehe ich da schon … Islam = Pe**

  54. Seit Jahrzehnte sind sie da, und nur mit denen -Türken und Arabern- gibt es Probleme.

    Da fehlt ein wichtiges Wort ISALMISCHEN

    Denn:
    Seit Jahrzehnten sind sie da, und nur mit denen den ISLAMICHEN -Türken und Arabern- gibt es Probleme.

  55. #66 Der_Demokrat (01. Jun 2010 13:51)
    Überhaupt fallen Türken natürlich besonders auf, weil es von denen hier soviele gibt.

    Und warum gibt es hier so (zu) viele? Wir haben sie nicht gewollt, wir wollen sie nicht und brauchen können wir sie schon gar nicht.

    Und natürlich sind die Anpassungsschwierigkeiten bei Moslems größer als bei christlichen oder atheistischen Einwanderern.

    Warum eigentlich?

    Aber ist es nicht auch unser Versagen ihnen etwas beizubringen?

    Nicht ein bisschen! Warum soll den Deutschen die Kosten für nicht erwünschte Zuwanderung aufs Auge gedrückt werden? Ausländern, egal welcher Herkunft, sollte nicht mal ein Sprachkurs finanziert werden. Den dürfen sie bitte in der Heimat und auf eigene Kosten machen.

    Sie sind doch auch Deutschland. Sie sind Teil dieses Landes.

    Nein, das sind sie nicht. Und das wollen sie auch nicht sein. Sie sind ausschließlich wegen der hohen Sozialleistungen hier. Es gibt keine weiteren Gründe. Integration ist eine ausschließliche Bringpflicht!!!

  56. Im Falle von Atheisten waren 59 Prozent der Meinung, sie müssten ihre Überzeugungen für sich behalten.

    Nicht-Muslime sollten sich nach Meinung von 28 Prozent der Befragten nicht öffentlich als solche zu erkennen geben.
    —————————————–
    Also ich kann es nicht für mich behalten
    und bekenne mich dazu!
    Ich bin 100.000000000% überzeugter Atheist.
    Keine Lüge der Welt wird mich jemals davon abbringen!

  57. @ Der Demokrat

    Sie erinnern mich an einen Politiker, der mit hohlen und möglichst allgemeinen Aussagen versucht, Punkte zu machen.
    Geht es auch ein wenig konkreter?

    Phrasen à la „Wir müssen endlich etwas tun“ reißen niemanden vom Hocker.

  58. #73 Civis

    Sie bringen es auf den Punkt.
    Türken sind nie ein Teil Deutschlands, geschweige denn, der europäischen Kultur gewesen.
    Sie haben nur Unheil gestiftet und tun es immer noch. Und wenn deren großer Lideri jetzt fester denn je an einer Wiederbelebung des osmanischen Reiches arbeitet, wird es Zeit, dem Treiben Einhalt zu gebieten.

    Sollen die Türken in Ruhe alt werden – aber bitte in Anatolien!

    Für einzelne Türken mag dies nicht gelten, doch darum geht es ja nicht.

  59. #68 r2d2
    Das ehrt sie natürlich alles, aber ich habe ja exklusiv srg damit gemeint. Seine Art zu reden stimmt mich bedenklich. Auch ich weiß nichts von ihm außer das was er hier gesagt hat.

    Ich bewerte jeden Menschen einzeln und ich habe mir ja nicht erlaubt sie mit ihm gleichzusetzen.

  60. #75 Susi_Sorglos

    Ich habe doch schon Vorschläge gemacht. Ich habe doch pädagogische Maßnahmen vorgeschlagen, an denen wir uns alle beteiligen sollten.

    Haben sie das nicht gelesen?

  61. #14 Denker

    So ist halt das verrottete EU-System. 🙁 Aber vielleicht tröstet dich der Hinweis, das sich Kindermörder unter den anderen Gefangenen äußerster Beliebtheit erfreuen. 😉

  62. Ich habe doch schon Vorschläge gemacht. Ich habe doch pädagogische Maßnahmen vorgeschlagen, an denen wir uns alle beteiligen sollten.

    Es genug geredet worden !

    Es hat NICHTS GEBRACHT !

    WIR müssen überhaupt nichts (mehr).

    Nur noch unser Land retten; vor Überfremdung, Gewalt und unendlichen Kosten !

  63. besser:

    Ich habe doch schon Vorschläge gemacht. Ich habe doch pädagogische Maßnahmen vorgeschlagen, an denen wir uns alle beteiligen sollten.

    Es istgenug geredet worden !

    Es hat NICHTS GEBRACHT !

    WIR müssen überhaupt nichts (mehr).

    Nur noch unser Land retten; vor Überfremdung, Gewalt und unendlichen Kosten !

  64. #78 Der_Demokrat (01. Jun 2010 15:37)

    Hab ich. Natürlich.
    Blos diese Vorschläge sind inzwischen zu nichtssagenden Allgemeinplätzen im Sinne „Wir müssen, wir müssen …“ geworden.

    Allerdings meinen sie „pädagogische Maßnahmen“ im Ernst oder sind Sie ein heimtückischer Witzbold? 😉
    Dann würde ich in diesem Sinne das alte preußische Spießrutenlaufen vorschlagen.
    Da können sich dann gerne alle an Erziehungsmaßnahmen für Schwer- und Nichterziehbare beteiligen. Sozusagen als Willkommenskultur für Kulturbereicherer und deren Apologeten. 😉

  65. #56 Der_Demokrat (01. Jun 2010 13:03)

    #52 r2d2
    Danke. Sie haben es erfasst. Ich finde einfach wir als gebildete Menschen müssten diesbezüglich viel mehr Verantwortung tragen. Wir müssen den Unwissenden klarmachen wie wichtig Demokratie, Freiheit, Menschenrechte und Gewaltverzicht eigentlich sind. Wir müssen ihnen die Vorteile dessen zeigen.

    Gerade die Türken hierzulande sind doch die Unbildung überhaupt. Da wir sie aber nicht einfach los werden können und das Loswerden von Fall zu Fall eventuell moralisch bedenklich ist müssen wir sie davon überzeugen wie man hier zu leben hat. Das Erreichen wir aber nicht in dem wir mit ihnen auf Konfrontationskurs gehen und ihnen nur Vorwürfe machen. Das wird sie nur abschrecken. Nein ich denke das muss durch Vernunft passieren. Der Türke der hier leben möchte muss davon überzeugt sein “deutscher” zu werden.

    Ihre salbungsvollen Worte haben mich tief berührt und es ist mir ein Bedürfnis, darauf einzugehen. Warmen Dank für Ihre scharfsinnigen Analysen und heute überaus intelligenten Fragestellungen.

    Gewiss sind die allermeisten der hier in ihren selbstgewählten Ghettos gut lebenden türkischen Mitbürger eher praktisch bildbar, wenn sie dazu zu motivieren wären. Schauen Sie, schon die Römer vermieden es, den Uneinsichtigen Schuhe vorzuschreiben. Sie sagten einfach: „Gewiss, barfuß gehen ist gesund, aber auch Schuhe haben ihre Vorteile.“ Natürlich verpuffte die freundliche Aufforderung bei den Uneinsichtigen; daher legten die Römer immer genügend spitze Steinchen aus.

    Ihr Gedanke ist im Kern sicher richtig. Vor dem Hintergrund von Sparmaßnahmen und globaler Krise sollten die staatlichen Sozialleistungen (soweit nicht auf Versicherungsleistungen beruhend) für Migranten nichtdeutscher Staatsangehörigkeit auf 18 Monate datiert werden; danach wäre die kurzfristige Rückkehr ins Heimatland zu bezuschussen, um den Vorgang zu beenden.

    Auf diese Weise könnten sich die meisten heutigen Probleme schon im Ansatz lösen lassen. Und ein begnadeter Staatsmann, wie der türkische MP, wäre dann auch sicher, dass seine geliebten Auslandsbürger nicht dem Verbrechen der Assimilation zum Opfer fallen.

    Ich meine übrigens, dass die Deutschen die Segnungen des Türkentums wirklich nicht verdient haben, sie haben sich der moralischen Überlegenheit des Türkentumes nicht würdig erwiesen und sollten mit der Beendigung der türkischen Diaspora in Deutschland bestraft werden. Sicher würde man noch nach Generationen wehmütig an die Zeit zurückdenken, in denen Stadtteile wie Neukölln eine nie dagewesene kulturelle Blüte erlebten. Eine harte Strafe für die Deutschen, aber nicht unverdient.

    Diesen schweren kulturellen Aderlass würde die Architektur zu verarbeiten wissen und einen „Moschstyle“ begründen, dessen Kennzeichen ein Einfamilienhaus mit Minarett darstellt. Letzteres – multifunktional gestaltet – ließe ein zünftiges Grillfest zu, könnte aber dem lieblichen Duft eines in der Hasenheide bratenden Hammels nicht das Wasser reichen.

    Auch die überaus zahlreichen Moscheen in Deutschland, jenen Leuchttürmen islamischer Weisheit und Toleranz, wären Stätten der Trauer über das verlorene Erbe der großen türkischen Kultur. Ihre pietätvolle Nutzung wäre sicher Gegenstand ständiger öffentlicher Diskussion. Als stille Stätte des Gedenkens könnten sie die vor dem Untergang geretteten Exponate der untergegangenen türkischen Kultur in Deutschland ausstellen oder auch wesentliche Dinge des Alltags wie Satellitenschüsseln, Fernseher, Messer – nur um wenige Exponate zu nennen.

    Schauen Sie, Herr Demokrat, ich bin seit Jahren mit einer Ausländerin verheiratet und auch sie meint, die Deutschen hätten die Türken gar nicht verdient und es sei Zeit, diesen, jenen Umstand adressatengerecht zu verdeutlichen, ober besser zu vertürkisieren.

    Im Heimatland meiner Frau fragte ich kürzlich die Angestellte der Passbehörde, ob mir nicht Sozialhilfe zustünde; ich sei schließlich mit einer ihrer Staatsbürgerinnen verheiratet und außerdem Deutscher und wollte nun im Heimatland meiner Frau leben, derzeit leider ohne Arbeit und die Sprache könne ich auch nicht so recht! Ich hörte darauf nur ein anschwellendes, glucksendes helles Lachen.

  66. #83 Gorm-der-Alte
    Das war mal ein genüsslicher Beitrag 🙂

    Ich stimme mit ihnen überein, daß man durchaus selektieren darf. Nicht jeder hierlebende Türke sollte auch hier bleiben. Von daher sind ihre Ideen zur Aussortierung sehr willkommen.

    Nur sollten wir denjenigen Türken, die gewillt sind sich anzupassen, auch dementsprechend entgegenkommen. Das wäre natürlich mit einer Selektion auch viel einfacher da wir die Mittel dafür besser konzentrieren könnten.

    Eine Ausweisung aller Türken wäre nach dem jetzigen Stand schon fatal. Wir Deutschen sind ja anscheinend nicht mehr fähig unser eigenes Volk zu erhalten. Bei unserer Geburtenrate wird das mit der Altersversorgung bald ziemlich eng.

    Ich weiß zwar nicht was ich mit Moscheen und den auswuchernden Internet-Callshops anfangen soll, aber auf Döner und Sucuk möchte ich nun auch nicht mehr verzichten.

    Harte Kompromisse zu schliessen würde mir persönlich auch am besten gefallen.

    Allerdings: Ich weiß ja nicht aus welchem Land ihre Frau kommt, und welche finanziellen Mitteln denen zur Verfügung stehen. Wir sollten uns auf keinen Fall an irgendwelchen Beispielen anderer orientieren. Wir hier in Deutschland haben spezifische Probleme. Deutsche Probleme die auch deutsche Lösungen erfordern. Früher waren wir Deutschen doch als Denker verschrien. Ich wünschte wir könnten diesem Ruf wieder gerecht werden und eine Lösung finden, auf die wir als Deutsche wirklich stolz sein könnten.

  67. #81 srg
    #82 Susi_Sorglos

    Es ist also genug geredet worden? Und was machen sie dann eigentlich? Sie reden doch auch weiter. Und das nicht einmal sonderlich gehaltvoll. Meine Vorschläge werden von ihnen argumentlos als Allgemeinplätze abgewiegelt.

    Dann frag ich mich doch, was sie eigentlich machen wollen? Wenn sie nicht diskutieren wollen, dann sagen sie mir doch wenigstens was sie vorhaben?

    Was tuen sie?
    Wie wollen sie unser Land retten?
    Was haben sie bisher dafür getan?
    Wie erfolgreich waren sie?

    Da bin ich mal gespannt!

  68. in welchem Glauben ???

    allah ?? yalla yalla……..verpiss Dich ! und zwar S O F O R T ! ! ! ! !

  69. Schade um die Türkei. Das war einmal ein laizistischer Staat. Einer der wenigen Staaten im nahen Osten, in denen man noch schwul sein darf und als Frau in Minirock rumrennen kann, ohne vergewaltigt und/oder gesteinigt zu werden. Das wird bald Geschichte sein (auch wenn es im Osten der Türkei ohnehin nie Realität war). Mit jeden Tag wächst die Anzahl der Kopftuchmädchen, Ganzkörperverschleierungen gehören mittlerweile zum Straßenbild. Erdogan bekennt sich offen zum Islamismus und scheisst auf die Trennung von Religion und Staat, und die dumme Landbevölkerung vermehrt sich ungebremst und verseucht die Städte (nicht nur die türkischen, wie wir wissen) mit ihrem Steinzeitlebensstil. Das ist erst der Anfang, dieses Land wird komplett in Fanatismus abdriften, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die grössenwahnsinnigen Machthaber diesen Fanatismus in einen Krieg kanalisieren.

Comments are closed.