England: Ramadan-Sonderrechte für SchülerMultikulti ohne Spielregeln geht in England in die nächste Runde. Wie BBC diese Woche berichtete, sprach der Gemeinderat von Staffordshire an Schulen mit hohem Moslemanteil die Empfehlung aus, den Schwimmunterricht während des Ramadans auszusetzen, um so zu vermeiden, dass moslemische Schüler beim Schwimmen versehentlich Wasser schlucken könnten – und somit ein Fastenbrechen begehen würden.

Desweiteren solle der Sexualkundeunterricht nicht während Ramadan stattfinden, da es Moslems, die bereits die Pubertät erreicht haben, untersagt sei, sexuelle Gedanken während des Ramadan zu haben. Und weil manche moslemische Schüler vor Sonnenaufgang aufstehen, um mit ihrer Familie zu essen, und sich dies negativ auf deren Schlafrhythmus und somit letztlich auf ihre Konzentration auswirken würde, sollten auch keine Prüfungen während des Ramadan stattfinden.

Tollhaus Britannistan!

(Autor: Freedolin)

Like
Beitrag teilen:
 

130 KOMMENTARE

  1. „…den Schwimmunterricht während des Ramadans auszusetzen, um so zu vermeiden, dass moslemische Schüler beim Schwimmen versehentlich Wasser schlucken könnten – und somit ein Fastenbrechen begehen würden.“

    Ahahaha! Köstlich!

  2. Die haben also Angst im Ramadam Wasser zu schlucken.Vielleicht kann man sie beruhigen: Soviel wie in Schwimmbädern ins Wasser gepinkelt wird, kann man beim Badewasser kaum noch von Wasser sprechen 😉

  3. Was hat sich seit Gordon Brown und Labour in GB geändert?

    Antwort:

    a) Nichts
    b) Gar nichts
    c) Überhaupt nichts

  4. Islamkritiker forden von den Muslimen, sich in die westliche Welt zu integrieren und den islamistischen Schleier abzulegen, während Antisemiten versucht hatten, die Integration der Juden rückgängig zu machen, und sie zum Tragen des Judensterns gezwungen hatten.

    Trotz aller beklagten Islamophobie ist der Westen das bevorzugte Auswanderungsziel von Muslimen.

    Zwar müssen manche der muslimischen Auswanderer ihre Heimat auf Grund von ethnischen, politischen oder religiösen Konflikten verlassen – davon allerdings niemand, nur weil er Moslem ist.

    Selbst wenn sich der demokratische Westen in ein rassistisches Regime umwandeln sollte, das den Muslimen die Grundrechte verweigert, ist die schlimmste Folge nicht die physische Vernichtung, sondern die zwangsweise Rückkehr in die Heimatländer.

    Eine Alternative, die die Juden vor der Gründung Israels nicht hatten.

    Deswegen ist den Juden Israel auch so wichtig – es sei denn, es handelt sich um die üblichen linken Idioten, die immer noch glauben, die Welt stünde ohnehin kurz vor ihrer Umwandlung in ein postnationales, postkapitalistisches Paradies, und man müsse zur Erreichung jenes Ziels lediglich „den Völkern das passende Signal“ senden, indem man bei der Opferung des eigenen westlich-kapitalistischen Nationalstaats mit gutem Beispiel voranschreite.

  5. Brutal und man glaubt es kaum, aber: es gibt keine Islamisierung Europas – laut unserer Polit-Eliten…

  6. „sollten auch keine Prüfungen während des Ramadan stattfinden.“

    Häeh? Wieso Prüfungen? Komplett abschaffen! Teilnahmebestätigungen reichen doch!

    Teilgenommen
    rege Teilgenommen
    aktiv Teilgenommen
    fastend Teilgenommen
    schlagend Teilgenommen

    Wofür den noch Prüfungen? Sobald die Moslems die Mehrheit in England haben, werden die sowieso sich selbst atomisieren!

  7. „Die haben also Angst im Ramadam Wasser zu schlucken.“
    Also, diese Musel verrarschen alle Leute und ganze Kontinenten: im Koran deutlich steht :Frauen und Kinder müssen nicht fasten !!

  8. Schlage vor das gesamte öffentliche Leben findet während des ramadans nicht mehr statt.
    Ich scheiße auf deren ramadan,auf ihren propheten und die gesamte rückständige kultur.

  9. Da sieht man, wo es hinführt, wenn man bestimmten besonders unnützen Ideologien (Religionen) Sonderrechte zuschreibt. Explizite Religionsfreiheit hat weniger mit Freiheit zu tun als damit, dass bestimmte Interessengruppen Gesetze aushebeln wollen.

  10. Der Bademeister kann dieses Problem eleganter lösen:
    Zu meinen Zeiten war soviel Chlor im Lehrschwimmbecken, dass jeder und jede gek…tzt hat nach dem Wasserschlucken. Also unterliessen wir es und lernten lieber Schwimmen. Dank dem Chlor kamen wir auch mit geröteten Augen nach Hause, als hätten wir den ganzen Nachmittag geheult.
    Darum liebe Engländer: Chemie ins Becken und die Kleinen saufen es garantiert nicht leer! 😉

  11. .. gehts noch abgedrehter?

    Great Britain, where is Your Glory, Your Truth and God’s Blessings?

    Gone since You promised the Land to the Jews – and gave it then to the Muslims. Since then GB is coursed – and Britain lost nearly everything – the whole Commonwealth!

    Man erntet was man säht. Wahrscheinlich gibts bald das Vereinigte muslimische Königreich Britannien – mit entsprechend geänderter Flagge!

  12. Das linke Mädchen sieht aus wie eine waschechte Bio-Muslima – oh man, dieser Hirnsack ist so was von HÄSSLICH !!

  13. ….den Mathematikunterricht aussetzen, wegen der Brüche. Im Ramadan darf nur ein echter Moslem brechen.

  14. Reuter meldet gerade:

    Krawalle in Frankreich nach Todesschüssen der Polizei

    Nach einem Casinoraubüberfall haben Polizisten die Räuber gestellt und wurden beschossen.

    Es darf geraten werden aus welchen Kulturkreis die Räuber stammen. Wahrscheinlich mal wieder Eskimos. Eskimos sind bekannt für ihre negative kutlrurelle Kulturbereicherung.

    http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE66G05I20100717

  15. Besser gleich „Neger mit Zöpfen“ machen:

    Ich finde, man sollte Schulen westlichen Musters dann auch gleich ganz abschaffen und durch Koranschulen ersetzen. So ist zumindest sichergestellt, dass unsere Bereicherer nicht durch irgendetwas beständig beleidigt, gekränkt sind oder sich angegriffen oder unterdrückt fühlen müssen.

  16. Your comment is awaiting moderation.

    Also schön:

    Besser gleich „Kegel mit Zöpfen“ machen:

    Ich finde, man sollte Schulen westlichen Musters dann auch gleich ganz abschaffen und durch Koranschulen ersetzen. So ist zumindest sichergestellt, dass unsere Bereicherer nicht durch irgendetwas beständig beleidigt, gekränkt sind oder sich angegriffen oder unterdrückt fühlen müssen.

  17. #4 schmibrn (17. Jul 2010 15:43)

    Brutal und man glaubt es kaum, aber: es gibt keine Islamisierung Europas – laut unserer Polit-Eliten…

    Brutal und man glaubt es kaum, aber: es gibt eine Islamisierung Europas – durch unsere Polit-Eliten…

    Ich halte mittlerweile die Mohammedaner für völlig unschuldig. Sie brauchen gar nicht mehr zu fordern oder zu drohen, sie bekommen den Schlüssel zu Europa auf dem Serviertablett präsentiert.

  18. Das Argument mit dem Wasserschlucken ist einfach herrlich hahaha! 😀
    Tja, wenn das so weitergeht, dann lautet die Fragestellung nicht mehr „Wie viele Rechte gewähren wir ihnen“ sondern „Wie viele Rechte gewähren sie uns?“..
    ———————————————-
    http://gegenargumente.wordpress.com/

  19. Ein ungewöhnliches Interview bei der Kommunistischen Tageszeitung (TAZ)! :mrgreen:

    Mobiles Beratungsteam gegen Links:
    „Die Linkspartei tritt die Demokratie mit Füßen“

    Die Linkspartei missbraucht öffentliche Orte, um sich als demokratisch zu inszenieren, sagt Kianca Blose vom Mobilen Beratungsteam gegen Links (MBL).

    taz: Frau Blose, warum will die Linkspartei eigentlich ihre Parteitage regelmäßig in Räumen der Bezirke abhalten?

    Kianca Blose: Die Linkspartei verfolgt ein Dreisäulenkonzept: Kampf um die Köpfe, Kampf um die Straße, Kampf um die Parlamente. Für sie ist es sehr wichtig, sich in symbolischen Orten wie eben in Rathäusern als demokratische Partei zu inszenieren. Darum ist es wichtig, solchen Veranstaltungen die Normalität zu nehmen. Man muss durch Ausgrenzung und öffentliche Proteste zeigen, dass es sich bei der Linkspartei um eine zutiefst antidemokratische Partei handelt. Darum rufen wir auch zu Protesten auf gegen den Parteitag der Linkspartei an diesem Samstag.

    Wenn die Linkspartei vor Gericht zieht, zeigt das dann nicht, dass sie den Rechtsstaat akzeptiert?

    Die Linkspartei hat ein sehr instrumentelles Verhältnis zu unserer Demokratie. Sie nimmt sehr wohl deren Rechte für sich in Anspruch, tritt aber gleichzeitig die Demokratie mit Füßen. Es entlarvt doch die Ziele dieser Partei, wenn sie vor Gericht zieht, um sich ein Recht auf rassistische und antidemokratische Äußerungen einzuklagen.

    Wenn das Urteil rechtskräftig wird – ist das ein Rückschlag für das Ziel, die Linkspartei aus der Öffentlichkeit zu verdrängen?

    Man sollte prüfen, ob man die antikommunistischen Mietklauseln in den Mietvertrag hineinschreibt anstatt sie zusammen mit dem Überlassungsbescheid zu erlassen. Dafür wäre dann nicht mehr das Verwaltungsgericht zuständig, sondern das wäre ein Zivilverfahren, das vielleicht anders ausgeht. Ich bin davon überzeugt, dass den Berlinern etwas einfallen wird, das sie dem Missbrauch ihrer Räume entgegensetzen. Vielen ist es zu Recht unerträglich, dass die Linkspartei dort ihre Propaganda verbreiten kann. Wenn es Bezirken nicht gelingt, die Anfragen nach der Vermietung von Räumen rechtssicher abzulehnen, dann müssen diese Veranstaltungen eben von Protest begleitet werden. Das eine ersetzt nicht das andere.

    Die Richter verwiesen darauf, dass laut Gesetz alle Parteien gleichbehandelt werden müssen. Ist das das Grundproblem?

    Wenn die Politik sieht, dass sie mit der bestehenden Rechtslage nicht weiterkommt, muss sie überlegen, ob sie sich einen neuen Weg sucht.

    Hier klicken und staunen!

    :mrgreen: 😀 😆 😈

  20. Während dem Ramadan können die Muslimas nicht ins Wasser wegen dem Wasserschlucken. Und außerhalb des Ramadans können die Muslimas nicht ins Wasser, weil sich sonst ihr Kopftuch mit Wasser vollsaugen würde und sie untergehen würden.

  21. Kein Wasser „schlucken“ im Zeitraum des Ramadan.

    Ok.

    Habe die Hygroskopizität der Muslime im Zusammenhang mit Ihrem Flüssigkeitshaushalt im Ramadan völlig falsch bewertet.

    Wenn es der große „Kinderliebhaber“ und „das“ Buch so verlangen sollen doch alle Muslime „trockengelegt“ werden.

    Am besten an einem Ort der Erde der die Bedingungen einer Artgerechten Haltung mit solchen Vorgaben am besten erfüllt.

    Die Gegenden rund um die Sahara erfüllen diese Vorgaben vorzüglich und sind auch der natürliche Lebensraum dieser kompizierten hochkomplexen Lebensformen.

    Also Ramadanfasten für alle Muslime die reinen Glaubens sind.

    Back to the Roots.

    Diese Rassisten die die armen Muslime in dieses „feuchte“ Milieu verschleppt haben.

    Nur um etwas mehr Farbe in die Multikulturelle Gesellschaft zu pinseln wurden ganze Lebensgemeinschaften entwurzelt.

    Free Muslims…now.

    🙂

    Bloggy

  22. off topic:

    PI hat vor kurzem darüber berichtet, dass das Verwaltungsgericht München die Klage der Islamischen Gemeinde Penzberg wegen ihrer Erwähnung im Verfassungsschutzbericht abgewiesen hat. Nun sind die Penzberger Muslime am Freitagvormittag auch vor der nächsen Instanz, dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof, gescheitert.

    Islamische Gemeinde Penzberg unterliegt vor Verwaltungsgerichtshof
    (. . . . . .)
    Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat am Freitagvormittag die Entscheidung des Verwaltungsgerichts München bestätigt. Die Erwähnung der islamischen Gemeinde Penzberg im Verfassungsschutzbericht 2008 sei rechtens.

  23. Oh man, ich hör grad, dass die EDL (English Defence League) Demo aufgehalten wird, obwohl sie friedlich waren, lässt man die restlichen EDLer nicht zu den 600 Protestierenden. Lächerlich…
    Sie protestieren in Dudley gegen eine Moschee und werden gerade ohne Grund von der Polizei auseinandergehalten.

  24. Starte hier mal einen Spendenaufruf zur „trockenlegung“ der Muslime in Europa.

    den Schwimmunterricht während des Ramadans auszusetzen, um so zu vermeiden, dass moslemische Schüler beim Schwimmen versehentlich Wasser schlucken könnten – und somit ein Fastenbrechen begehen würden.

    Jeder der eines übrig hat hebe ein und winke zum Abschied

    Und Tschüss.

  25. Ich hatte mal einen Angestellten. Männlich
    und Konvertit. Im Monat des Ramadan habe
    ich, boshaft wie ich bin, den Zimmerbrunnen
    am Tag plätschern lassen.
    Der hat gekocht vor Wut. War mir aber egal.

  26. Das ist doch wohl auch das Mindeste was man als toleranter Europäer an Unterwerfung anbieten muss.

  27. #25 rumeida:
    >> Man glaubt es kaum: Sonderrechte für religöse Juden in Israel, Sabbat muss eingehalten werden können: (…). <<

    Kaum zu glauben: Am Samstag findet eh keine Schule statt und in Deinem verlinkten Artikel geht es um eine gerichtliche Einzelfallentscheidung wegen (außerschulischen) Fechtmeisterschaften. Aber diese kleine Unterschied ist wohl wiedermal zu großen für Deinen Winziggeist, gell?
    .
    Und nun troll Dich — ich habe Dir schon beim Artikel Zehn Regeln für ausgewogenen Journalismus geschrieben, dass judenhassende Rassisten nationalsozialistischer Couleur hier unerwünscht sind!

  28. Solche Finessen wie „Wasserschlucken bricht das Fasten“ sind ja typisch für die islamischen Fatwas zu allem und jedem. Aber eigentlich geht es gar nicht darum.

    Es geht darum, daß die öffentliche Meinung bereits dahingehend verändert wurde, daß Muslimen bei grundsätzlich allen Forderungen entgegenzukommen ist, daß deren Ansprüche stets höchste Priorität genießen. Die Absurdität der Ansprüche spielt dabei keine Rolle!

    GB ist uns nur wenige Jahre voraus. Wir werden hier ganz genauso enden.

  29. Warum wandern die Briten nicht ganz aus? dann müßten die REchtgläubigen nicht mit Affen und Schweinen zusammenleben.

  30. Das ist wohl bei den Briten nun die jahrhuntertealte Demokratie, dass sie sich durch diese abschaffen lassen?

    Warum tun die sich nicht zusammen und bilden eine Art Bürgerwehr. Die dürfen doch mehr als wir Deutschen, denen immer gleich das Nazitum vorgehalten wird?

  31. Es ist ja nicht mehr zum glauben,in D und A streichens uns die (christlichen) Feiertage,Wollens die Geschäfte auch Sonntags offen haben,den Nikolo im Kindergarten streichens,und die Moslems dürfen immer mehr fordern und fordern unter Geschrei nach Religionsfreiheit??
    Okay dann fordere ioch für meine Religion wieder den Nikolaus,sämtliche Feiertage wieder zurück und Sonntag dürfen nur öffentliche Betriebe arbeiten.Gleiches Recht für alle Religionen.

  32. @#38 wishmaster (17. Jul 2010 16:48)

    Ob denen jemand gesagt hat, dass sie bei Regen den Mund geschlossen halten müssen?

    Wenn ja.

    Dann Dauerregen.

  33. und das ist keine islamisierung ich glaub das wieder nicht mir wird schlecht habe angst um europa

  34. “…den Schwimmunterricht während des Ramadans auszusetzen, um so zu vermeiden, dass moslemische Schüler beim Schwimmen versehentlich Wasser schlucken könnten – und somit ein Fastenbrechen begehen würden.”

    Islam ist praktizierte Dummheit.

  35. Oh Schreck! Die Mosel könnten Wasser schlucken, unglaublich was die westliche Gesellschaft ihnen da schon wieder zumuten will. Wo bleibt Amnesty International? Das die Mosel vergewaltigen und morden wie die Wilden, dagegen werden die Politiker wohl kaum was unternehmen, das wäre ja rassistisch, aber Wasser schlucken grenz ja schon fast an verletzung der Menschenrechte.

  36. @#27 MiamiDexter
    @#28 Walter M

    Zur Penzberger Gemeinde ist hier der gnadenlos verkitschte Bericht aus der österreichischen „Welt der Frau“ über Nermina Idriz und die mohammedanische „Religionspädagogin“ Gönül Yerli.

    Und der zeigt ganz deutlich (auch wenn es der Autorin überhaupt nicht bewußt ist): In Penzberg wird der reine, schiere Islam gelehrt und gelebt. Nix weltoffen. 1:1 islamische Regeln. Erlaubtes und Verbotenes. Und natürlich dreht sich das ganze Leben nur um den Islam und seine Regeln.

    Islam, Islam, Islam.

    Und das sagt alles: Seine wichtigste Aufgabe sieht er (Benjamin Idriz) in „der Erziehung der Muslime. Predigen, sie in die Gesellschaft integrieren. In Europa leben, ohne den Glauben zu verlieren, das ist die große Herausforderung.

    Islam, Islam, Islam.

    http://tinyurl.com/2vddj2z

  37. @ #3 r2d2

    Was hat sich seit Gordon Brown und Labour in GB geändert?

    Antwort:

    a) Nichts
    b) Gar nichts
    c) Überhaupt nichts

    Genau deswegen ist er ja „erzkonservativ“ und „rechtspopulistisch“ und für manchen Linken auch ein absoluter Nazi. Er verlangsamt zwar den Prozess, alle Engländer durch Drittweltler zu ersetzen, nicht und macht auch nicht, was das engliche Volk will, aber er beschleunigt den Prozess auch nicht und das ist ganz Autobahn und Rechts.

  38. Die sind Geisteskrank! Mein Wortschatz reicht nicht aus um das unbeschreibliche in Wörter zu kleiden. Sie drängen sich und andere dazu, sich dem „Leben“ zu verweigern. Und es wird der Tag kommen an dem das „Leben“ sich ihnen verweigert, wenn die Steigbügelhalter und Gutmenschen verschwunden sind, die diese Menschen immer mehr in den Sumpf drängen, von klein auf, im Namen des allerheiligsten der allerheiligsten. Sie vergehen sich alle an der Unschuld. Ich bin kein Freund von „religiösen“ Zitaten, aber eines ist mir immer hängen geblieben.

    „Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.“

  39. Die Schule sollte aus Respekt ganz abgeschafft werden. Das Muselgesindel ist mit Schule sowieso vollkommen überfordert.

  40. #33 Beeltejeuce:
    >> Warum wandern die Briten nicht ganz aus? dann müßten die REchtgläubigen nicht mit Affen und Schweinen zusammenleben. <<

    Wohin denn? Der Mohammedanismus wird doch erst zur Ruhe kommen können, wenn die ganze Welt Allah offiziell untergeordnet ist; so schreibt er es in seinem von ihm persönlich diktiertem Machwerk doch ganz unzweideutig doch jedem Rechtgläubigen ausdrücklich vor.
    .
    Das ist für Mohammedaner allenfalls eine Zeitfrage … und für uns Ungläubige des Zerschmetterns dieser Unreligion des Hasses, des Todes und der Menschenverachtung, da es eine real existierende und alles entscheidende Existenzfrage ist!
    .
    Ich denke, das obige Beispiel; der Gefahr des Wasserschluckens beim Schwimmunterricht während des Ramadans; ist nur wieder mal ein Beleg dafür, dass man diesen Gestalten nicht eine Forderung erfüllen darf, da ansonsten nur die nächste folgt: Die werden mit ihrem Forderungskatalog nie Ruhe geben, solange bis nicht die Scharia herrscht und alles nach dem Koran ausgerichtet ist. Wie soll denn dann auch z.B. für ungläubige Kinder überhaupt noch Schwimmunterricht stattfinden können, wenn 80% der Schüler Mohammedaner sind?
    .
    Und was kommt als nächstes? — Mit Sicherheit der Musikunterricht. Dann der Kunstunterricht, dann der Philosophieunterricht, dann der Latein- und Altgriechischunterricht (Polytheisten!), dann der komplette Biologieunterricht, Physik, Fremdsprachen (außer Arabisch, versteht sich) …, … . Unterricht überhaupt ist Haram; es sei denn es ist ein solcher, wie er in Koranschulen unternommen wird.
    .
    Warum überhaupt junge Mohammedaner, die tiefgläubig sind und häufig die Moschee besuchen, nicht nur weit aus gewaltbereiter als der Durchschnitt sind, sondern auch zu großen Teilen diejenigen sind, die auch in unserem Lande keinen Schulabschluss hinlegen, dürfte damit auch dem größten Holzkopf oder dem fanatischstem Gutmenschen klar sein. … Nur aussprechen darf man es halt nicht!

  41. #34 sosheimat100:
    >> Nig*er, Saujud oder Mutter – Das sarf man nicht mehr sagen!!! <<

    Achtung! Wirklich nur Spaß! Nicht ernst gemeint! Soll zum Nachdenken anregen!

    Warum denn auch Nig*er sagen? Kaffer tut es doch auch.

    😕

    TIA … 😉

  42. Warum macht PI nicht mal eine Umfrage aus welcher Stadt die meisten PI Leser kommen
    und wie viele davon bereit wären auf eine Demo zukommen – wenn man 2000 zusammen bekommt loht es sich eine Demo anzumelden.

  43. #43 FireAngel:
    >> wie die beiden mädels da oben auf dem bild grinsen da könnte ich kotzen! <<

    NÖ!!!!! die beiden kleinen Deerns grinsen so, wie kleine unschuldige Mädchen grinsen. So und nicht anders!.
    .
    Wollen wir für die beiden hoffen, dass sie nach koranischer Lehre noch nicht verheiratet sind und entsprechend zum Vollzug der Ehe vergewaltigt wurden. — Wollen wir aber auch für sie hoffen, dass sie ihrer Umwelt entrissen werden können, diese dämlichen Kopflumpen ablegen und nicht weiter in diesem Wahnsinn namens Mohammedanertum indoktriniert werden. — Wir sollten hier nach meiner Meinung nicht Mohammedaner als Menschen verachten (schon gar nicht die Unschuldigsten: also die Kleinsten, die Kinder), sondern den Mohammedanismus eben als unmenschlich bezeichnen und bekämpfen. Diese beiden Mädels gilt es nicht zu bekämpfen oder zu hassen oder derentwegen zu kotzen! Die beiden sollten lieber mal einen jüdisch-christlich geprägten Humanismus der Aufklärung zu spüren bekommen anstatt der offensichtlichen Barbarei ihrer Eltern bisher.
    .
    Über die Eltern der beiden Kleinen und deren mohammedanischen Geistestötern allerdings darfst und musst Du Dich in meinen Augen allerdings leer kotzen. Das tue ich auch!

  44. Einfach nur auslachen soll man diese Dumpfbacken.
    Und es braucht sicher keinen Sexualkundeunterricht, damit pubertierende Jungmusels an Sex denken. Was für lächerliche Heuchler!

  45. Ich lade gern die Frau vom Dönermann im Ramadan zum Essen und zum Schwimmen bei mir im Pool ein.Sie lehnt dann immer enttäuscht ab,weil sie das ja nicht darf.Sie ist nun auch sauer auf ihren Mann, weil er ihr nicht den teuren Burkini kauft, den ich ihr im Katalog gezeigt habe.Nur so merken sie wie sichs im schwarzen Zelt leidet.

  46. #46 mjansens:
    >> Die sind Geisteskrank! Mein Wortschatz reicht nicht aus um das unbeschreibliche in Wörter zu kleiden. (…) <<

    Ich verstehe Dich total!
    .
    Allerdings ist der Mohammedanismus keine Geisteskrankheit; und damit ein naturwissenschaftliches, medizinisches Problem; sondern es handelt sich bei (wie z.B. beim Nationalsozialismus) um eine Weltanschauung und ist somit ein geisteswissenschaftliches Problem, oder um geisteswissenschaftliche Krankheit, wenn man so will. — Wenn Du Dir die Nürnberger Rassengesetze z.B. einmal anschaust, wirst Du sicherlich unter Berücksichtigung der albernen Grundlagen dafür, auch nur mit dem kopf schütteln können: Allerdings waren solche Leute wie Göring (der diese Gesetze verkündete) oder Goebbels (der sie mit inspirierte) ganz gewiss nicht medizinisch oder gar biologisch, rassisch Geisteskrank.
    .
    Die Besonderheit unserer Tage ist nun, dass die 68iger; nach ihrem Marsch durch die Institutionen insbesondere geisteswissenschaftliche Positionen; wie etwa an den Universitäten in diesem Bereich, den Redaktionsstuben, etc.; zu großen Teilen unter ihre Kontrolle gebracht und quasi krank und damit sinn- und witzlos gemacht haben. Des gesunden wissenschaftlichen Geistes damit beraubt, steht der (europäische) Westen dieser islamischen Krankheit mehr oder weniger hilflos gegenüber.
    .
    Ich denke deshalb, dass es neben vielen Sofortmaßnahmen und auch Maßnamen umfangreicher polizeilicher und militärischer Aktionen ganz wichtig ist, dem Mohammedanertum einen revitalisierten abendländischen Geist in all seiner alten, unwiderstehlichen Kraft entgegen zu setzen: Hier ist das Mohammedanertum immer und jahrhundertelang gescheitert. Warum sollte sich das prinzipiell geändert haben? … Weil unsere Sicht der Dinge, weil die (antik)griechische Logik dem Mohammedanismus nunmehr unterlegen wäre? Der römische Staatsaufbau und seine Gesetzesgrundlagen? Der germanische Tatendrang? Und die Weisheit und Lehre des Christentums, das Grundlage all unseres Denkens über Menschenrechte und Gerechtigkeit ist?

  47. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendein Musel-Guru Stress machen würde, wenn ein paar Kinder während der sogenannten Fastenzeit beim Schwimmen versehentlich Wasser schlucken würden.
    Das wahre Problem ist wahrscheinlich, dass einige Kinder wegen starkem Durst dieses Wasser absichtlich trinken könnten. Dies könnte aber ernste Nebenwirkungen haben, wenn man bedenkt, dass dieses Wasser sicherlich stark gechlort ist und viele Kinder unhygienische Musel-Badeanzüge benutzen.

  48. Dem Kult um die Anhänger der islamischen Satanistensekte zwingt die Briten nunmehr zur Abschaffung von Hygienestandards.

    Auf Initiative von islamischen Geschäftsleuten, bekommen jetzt Einkaufszentren sogenannte „türkische Klos“, also Trittbretter mit Loch im Boden, damit es so richtig spritzt und Freude macht, denn islamische Satansanhänger nehmen Anstoß an westlichen -sprich unislamischen- Toiletten:

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-1294630/Rochdale-shopping-centre-bosses-approve-Asian-squat-toilets.html

    Shopping centre bosses approve ‚Asian squat toilets‘ following cultural awareness course

    For centuries, the great British loo has been a matter of envy to the rest of the world.

    Thanks to the efforts of pioneers like the legendary Thomas Crapper, we have long since led the world in comfort and hygiene.

    Now, however, that could be about to change.

    For most of us, the squat toilet is nothing more than a staple of horror stories about old-fashioned French service stations or the exploits of adventurous backpackers in far-flung parts of India.

    But this basic form of plumbing, also known as a Turkish toilet or Nile pan, could be coming to a shopping centre near you – and all in the name of cultural sensitivity.

    From next week, shoppers in Rochdale who push open the cubicle door expecting the reassuring sight of a modern, clean lavatory could instead be faced with little more than a hole in the ground.

    Bosses of the Greater Manchester town’s Exchange mall have installed two as part of an upgrade costing several thousand pounds after attending a cultural awareness course run by a local Muslim community activist.

    A familiar sight in parts of the Middle East, and still sometimes seen in France and Italy, the toilets require users to squat above them, rather than sitting.

    With one in ten of Rochdale’s population of Pakistani or Bangladeshi origin, centre managers say they have been told some members of the local Asian community prefer them for cultural reasons.

    In Kürze wird man den Wahnsinn nicht nur lesen, sondern auch riechen können. prost Mahlzeit – Islam ist Fortschritt !

  49. #25 rumeida (17. Jul 2010 16:24)

    Danke.
    Ohne Deinen Einwurf hätte ich jetzt fast vergessen, dass Israel ein jüdisches Land ist.

    Darf ich Dir ein kleines Beispiel für mohammedanische Toleranz und Antidiskriminierung zeigen?

    http://www.middle-east-info.org/league/saudi/apartheidhighwaymecca.gif

    Auweia, wenn ich an so ein Schild vor deutschen Domstädten denke….fällt mir unwillkürlich der Spruch „gleiches Recht für alle“ ein.

  50. #52 FireAngel:
    >> @ Graue Eminenz: Man sieht den beiden doch deutlich an was die denken… <<

    Es sind Kinder, werte(r) FireAngel! … Kinder denken wie Kinder und sind erstmal unschuldig. — Damit will ich nicht à la Rousseau gesagt haben, dass der Mensch von Natur aus gut wäre; ich halte mich da lieber an die Weisen der Antike:
    HOMO HOMINIS LUPUS
    [(der Mensch ist des Menschen Wolf) und erinnere mich daran, wie ich als Vorschüler Frösche aufgeblasen habe, bis sie platzten und meine Spielkameraden verprügelt habe … bis es heraus kam und ich von meinem Vater dafür einen Arschvoll bekam 😉 ]
    .
    Allerdings gehe ich davon aus, dass Du doch wesentlich älter bist als die beiden abgebildeten und daher denke ich, dass Du auch wissen müsstest, dass sie wie Kinder denken und dass man sie deswegen auch nicht hassen darf oder deswegen kotzen müsste. Du solltest Mitleid mit den beiden Kleinen haben! … Mitleid vielleicht auch schon deswegen, weil ihr junger Geist wohlmöglich von dem Grauen und der Widerwärtigkeit des Mohammedanertums mit all seinen unglaublichen Perversionen, Horror und Blutrünstigkeit bereits infiziert ist.
    .
    Vergieß aber NIE hinter jeder mohammedanischen Fresse auch den Menschen zu sehen! Bei diesen beiden kleinen gören sollte es dir einfach fallen und Du nun bestimmt nicht kotzen müssen, weil sie kindisch und süß grinsen … wie Kinder es eben machen.
    .
    Wenn Du hinter jedem Mohammedaner gleich und immer einen Feind siehst, machst Du Dich doch mit dieser Einstellung nicht besser als der Mohammedanismus den Menschen selbst einbläut: Es sind eben nicht alle Menschen gleich, sondern es zählt allein, woran sie glauben. So gibt es dann eben Ungläubige (Herrenmenschen) und Rechtgläubige (ideologisch/“religiös“ auserwählte Herrenmenschen).
    .
    Deshalb nochmal: Der Ungeist des Mohammedanertums muss bekämpft werden, nicht der Mohammedaner im Einzelnen!
    .
    Man musste eben auch den Nationalsozialismus niederringen und das militärisch und unter vielen Opfern. Allerdings waren nun auch nicht jeder fanatisiert kämpfende Hitlerjunge im Endkampf ein Schwerverbrecher und auch ein überzeugter Nazi von 20 oder 35 Jahren in der Waffen-SS oder ein Volksturmmann von 60 Jahren, der mit Begeisterung für den nationalsozialistischen Scheiß wegen propagandistischer Dauerberieselung den Alliierten zum Endsieg entgegen humpelte grundsätzlich erstmal Mörder und mussten unbedingt für immer und ewig als Feinde behandelt werden. … Selbst die Iwans unter Stalin haben das einmal begriffen!
    .

    … Ich persönlich kann nicht verstehen, warum Dir beim Anblick der beiden Mädchen auf dem Photo oben das Kotzen kommt, wie Du schreibst. … Ich hoffe, Du kannst sogar verstehen, warum ich Deine Äußerung nicht in Ordnung finde.

  51. Warum diese ständigen Forderungen?
    Werden die zugewindelten Grazien auf dem Foto jemals in ihrem Leben, durch eine sozialversicherungspflichtige Erwerbstätigkeit, für das Bruttosozialprodukt ihres Aufnahmelandes auch nur ein ganz Bisschen beitragen, wie es doch so wichtig wäre?
    In diesem Aufzug, mit dem sie nach der Schule ganz sicher nicht einmal eine Ausbildungsstelle bekommen werden, ganz bestimmt nicht!

  52. #55
    Wieder ein Beispiel dafür, dass „kulturelle Offenheit“ in die richtige Richtung gehen sollte.

    Statt uns hier in Europa vorwärts zu entwickeln und eindeutig überlegene japanische Klos zu importieren (die auch eine kulturelle Leistung sind), entwickeln wir uns lieber in Richtung Mittelalter und graben ein Loch im Boden.

    Was ist es nur mit dieser Verherrlichung der arabischen Kultur? Demnächst schütten die noch Sand auf den Flohmarkt, dann ist es tatsächlich wie auf einem Saudibasar. Auf den Flohmärkten hier zählt man ja jetzt schon mehr Kopftücher als in jeder türkischen Großmoschee, und die Linken jubeln noch.

  53. #57 Graue Eminenz
    Okay, du hast mich überzeugt, dass die kleinen Bälger nichts dafür können. Vielleicht ist es auch einfach nur die Kleidung die mich ankotzt, denn die kann ich so langsam garnicht mehr ertragen

  54. #60 FireAngel:
    >> Vielleicht ist es auch einfach nur die Kleidung die mich ankotzt, denn die kann ich so langsam garnicht mehr ertragen <<

    Wegen der elenden Windeln, in die sich diese kleinen Mädchen hüllen (oder wie es ihnen entsprechend beigebracht wurde, dass sie das zu tun haben), habe ich auch gekotzt! 😉
    .
    Ich kann diese wandelnden Stoffballen und mohammedanischen Unterdrückungsinstrumente auch nicht mehr ertragen!!
    .
    Wir ziehen hier mit Sicherheit beide am gleichen Strick!

  55. #63 FireAngel:
    >> @ Graue Eminenz: Okay, du hast mich überzeugt, dass die kleinen Bälger nichts dafür können. <<

    Ganz großes Kompliment an Dich!!!!!: Es gibt wirklich nur ganz wenige, die auch mal schreiben, dass sie sich haben überzeugen lassen.

  56. Wie steht es doch bei Wilhelm Busch :

    Also lautet ein Beschluß,
    Daß der Mensch was lernen muß. –
    Nicht allein das Abc
    Bringt den Menschen in die Höh‘;
    Nicht allein in Schreiben, Lesen
    Übt sich ein vernünftig Wesen;
    Nicht allein in Rechnungssachen
    Soll der Mensch sich Mühe machen,
    Sondern auch der Weisheit Lehren
    Muß man mit Vergnügen hören. –
    Daß dies mit Verstand geschah,
    War Herr Lehrer da…

  57. Weniger lustig ist dann wieder dies:

    Mit grossem Erstaunen lese ich in der Juli-Ausgabe von « Israel Heute » (S. 20), dass in zwei traditionsreichen christlichen Eliteschulen in Jerusalem (Schmidt-Schule und Talitha Kumi) ein sehr hoher Anteil muslimischer Schüler ausgebildet wird. (Ob sie wohl auch « Biblische Geschichte » im Lehrplan führen?) Christliche Familien seien aber zu arm, um ihre Kinder auf eine solche Schule schicken zu können… Der springende Punkt ist jedoch: Beide Privatschulen werden durch deutsche Staatsgelder und hohe Kirchenspenden mitfinanziert und propagieren den Dialog zwischen Islam und Christentum. Im Mai habe es nun aber in der Schmidt-Schule Probleme gegeben, weil eine lang gediente (muslimische) Lehrerin – entgegen den Schulregeln – wiederholt mit einem Kopftuch erschienen sei, was zu Streiktagen geführt habe. Sogar die Abiturfeier musste aus Furcht vor Gewalt abgesagt werden. Natürlich wollte man das nicht publik machen, da ein Imageverlust zu Spendeneinbussen führen könnte… Sieht er so aus, der Dialog?

    Eigentlich müssten ja vor allem palästinensisch-christliche Kinder in den Genuss einer guten Ausbildung an einer christlichen Schule in Israel kommen… Sollte man meinen.

  58. #54 Graue Eminenz:
    Schade. Da wollte ich Ihnen zum ersten Mal aus ganzem Herzen zustimmen – und dann kommt im allerletzten Satz der immer gleiche abgeschmackte und geschichtlich nicht nachvollziehbare Blödsinn. Denken Sie doch bitte nur ein einziges Mal nach. Sie zeigen doch, dass Sie denken können, wenn es sich nicht gerade um Ihre Lieblingsideologie handelt, die Sie völlig kritklos immer wieder ohne Reflektion verkünden.

  59. #73 1. Advent 2009:
    >> Quo vadis, Britannia? <<

    QUO VADIS OCCIDENS EUROPAE
    müsste es wohl gerechter Weise heißen, nein?

    — Ganz gleich, ob Britannia hier in manchen Dingen eine Vorreiterrolle einnimmt, ist es ja durchaus nicht so, dass Germania oder die Celtae da nur hinterherhinken, abgesehen einmal von den Belgae, die omnium fortissimi laut Caesar, momentan bei der Kapitulation vor dem mohammedanischen Mob in Brüssel immer mehr den kürzeren ziehen.
    .
    Das einstmals glorreiche Vereinigte Königreich hat z.B. die unsinkbare und unbesiegbare haushoch überlegene spanische Armada, Napoleon oder den Sturm der Wehrmacht bzw. deren nationalsozialistischen Führung brechen können und nun zeigt es sich hilflos gegenüber der mohammedanischen Invasion?
    — Ich kann mir vorstellen, dass so wie z.B. die Briten einst mit der Appeasementpolitik eines Chamberlains endgültig abschlossen als das britische Expeditionskorps in Frankreich nebst diesem selbst zusammenbrach und der Unbesiegbarkeit der Wehrmacht international Tribut gezollt wurde, sie einen Premier und eine Politik wählen, die dann (entgegen allen damals voraus gesagten Entwicklungen) neben Blut, Mühsal, Scheiß und Tränen auch eine unerbittliche Botschaft übermittelte:

    We shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender!

    Ehrlich gesagt, bin ich eher dazu geneigt, den Briten es zuzutrauen, dem Mohammedanismus einen Riegel vorzuschieben, als ausgerechnet z.B. Deutschland. Schon deswegen, weil die Briten in der Vergangenheit immer einigermaßen für sich selbst die Notbremse gezogen haben und nicht wie die Deutschen allzu oft in ihrer Geschichte erst aufgehört haben, als es eigentlich 5 nach 12 war: Eine Mentalitätsfrage, denke ich, die durch jahrhunderte lange unterschiedliche Erfahrung mit Recht und Gesetz englischer Geschichte im Gegensatz zur Deutschen einen Widerhall im Denken der VOX POPULI findet.

  60. #78 WissenistMacht
    >> RE: #54 Graue Eminenz: Schade. Da wollte ich Ihnen zum ersten Mal aus ganzem Herzen zustimmen – und dann kommt im allerletzten Satz der immer gleiche abgeschmackte und geschichtlich nicht nachvollziehbare Blödsinn. Denken Sie doch bitte nur ein einziges Mal nach. Sie zeigen doch, dass Sie denken können, wenn es sich nicht gerade um Ihre Lieblingsideologie handelt, die Sie völlig kritklos immer wieder ohne Reflektion verkünden. <<

    Häh? Mein letzter Satz unter #54 lautete: TIA. … Wenn Du auch nur den Hauch einer Ahnung von Schwarzafrika hättest und vielleicht auch schon mal (wie ich) außerhalb touristischer Pfade da hast arbeiten wollen oder müssen und Dein Bestes gegeben, wüsstest Du, was TIA heißt und was es bedeutet!
    .
    Im Übrigen weise ich Deine dummdreist formulierten Vorwürfe, ich würde generell Blödsinn schreiben, trotz aller immer notwendigen Bescheidenheit, hier aber erstmal zurück: Wenn du aber was vorzubringen hast, dann tue es bitte so, dass Du nicht nur faul irgendeine #Nummer soundso angibst, sondern mich bitte (wie ich es tue) wortwörtlich zitierst, um damit sowohl den Mitlesenden wie auch mir die Möglichkeit zu geben, Deinen Gedanken oder Deiner Kritik oder was auch immer überhaupt folgen zu können.
    .
    Danke, im Vorraus!
    .
    Wissen ist Macht; so lautete Dein Nick. … Das ist wohl richtig. Allerdings muss man es eben auch wissen, diese Macht sinnvoll einsetzen zu können!

  61. “ […] die Empfehlung aus, die Engländer während des Ramadans nach Deutschland umzusiedeln, um so zu vermeiden, dass moslemische Schüler versehentlich ungläubige Hunde, Schweine und Affen ansehen müssten – und somit ein Fastenbrechen begehen würden.“

    IHR MEINT, DAS WÄRE UNREALISTISCH?

    HÄ??

  62. Wie weit kann man noch die Toleranz in eine Richtung dehnen???

    Das führt nur dazu, dass normale Menschen solche Schulen mit hohen Migratenanteil meiden werden!!! Dies führt dann noch zu mehr Abgrenzung und Bildung einer immer größer werdenenden Parallelgesellschaft! Das nennt man dann Integration oder wie???? EINFACH IRRE!!!!

  63. @Graue Eminenz:
    OK, es war wohl #61, bei Ihrer Vielschreibe kann solche Verwirrung schon mal vorkommen. Der inkriminierte Satz:
    „Und die Weisheit und Lehre des Christentums, das Grundlage all unseres Denkens über Menschenrechte und Gerechtigkeit ist?“
    Ist das etwa nicht Ihre geschichtsverfälschende Lieblingsideologie? Menschenrechte und Gerechtigkeit gibt es nur gegen, aber niemals mit welcher Religion auch immer. Das letzte Beispiel, bei dem „Ihre“ Ideologie mal wieder total versagt, ist die Abstrafung der PID. Lebensfeindlicher geht es doch wohl nimmer, siehe heutigen Artikel auf http://www.wissenrockt.de. Nach Lektüre sollten Sie es besser wissen, als den immer gleichen Unsinn zu verkünden. Das tun nur Narren, die nicht nachdenken.

  64. #83 WissenistMacht
    >> “Und die Weisheit und Lehre des Christentums, das Grundlage all unseres Denkens über Menschenrechte und Gerechtigkeit ist?”
    Ist das etwa nicht Ihre geschichtsverfälschende Lieblingsideologie? Menschenrechte und Gerechtigkeit gibt es nur gegen, aber niemals mit welcher Religion auch immer.
    <<

    Hast Du Dir eigentlich schon mal die Frage gestellt, warum die Aufklärung ausgerechnet im jüdisch-christlichen Europa entstanden ist? — Warum nicht bei den Azteken und ihrer Massen-Menschen-Opfer-Kultur? Warum nicht bei Kannibalen im südafrikanischen Busch? Warum nicht in Fernost, bei Buddhismus oder Taoismus? Warum nicht in der mohammedanischen Welt und nicht in der der australischen Aborigines, … aber ausgerechnet einzig und allein im jüdisch-christlichen Abendland? — Hälst Du das für einen Zufall?
    .
    Nun, das ist kein Zufall, denn der jüdische, wie christliche Glaube hat als Grundlage, dass alle Menschen durch Gott geschaffen sind, vor Gott gleich sind und damit eben auch die gleichen Rechte haben. Dabei spielt auch erstmal keine Rolle, ob sie an diesen Gott glauben oder nicht: Sie haben von Geburt an die gleichen Rechte, weil sie Gottes und ihm ähnlich gestaltete Geschöpfe sind.

    Beispiel: Bezüglich z.B. der Indianer in Südamerika, die ja so gerne als Opfer einer angeblich ja ach so brutalen christlichen Zwangskonvertierung gewesen wären, bitte ich Dich einfach mal die historischen Fakten wahrzunehmen:

    Z.B. durch die päpstliche Bulle von 1537:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sublimis_Deus

    Papst Paul III. erklärte darin für alle Zeiten gültig, dass die Indianer „vernunftbegabte Wesen mit einer Seele (also Menschen wie Du und ich) seien“, und wies jede gegenteilige Behauptung als teuflisch zurück. Er verdammte ihre Erniedrigung zu Sklaven als null und nichtig, und das gelte für alle Völker, auch für bisher unentdeckte. Er sprach ihnen das Recht auf Freiheit und Eigentum uneingeschränkt zu und verdammte jede Zuwiderhandlung als gegen den ausdrücklichen Willen des Papstes und der katholischen Kirche, weil sie eben durch Gott geschaffene Wesen sind und dadurch menschliche Rechte haben, wie jeder Mensch vor Gott! — Dass sich die Konquistadoren im Goldrausch und auch stattlichem Kämpfertum (übrigens ein Deutscher namens Nikolaus-Federlein hat im heutigen Kolumbien die Hauptstadt Bogota mitbegründet) nicht unbedingt an die Weisungen der wenig vertretenen Priester hielten, dürfte klar sein.
    .
    Was du vielleicht nicht weißt; weil es ja auch nicht vermittelt wird; ist, dass die Aufklärung eben geradezu eine Quintessenz des jüdisch-christlichen Menschenbildes ist: Der Gedanke, dass alle Menschen prinzipiell die gleichen Rechte haben, ist ein jüdisch-christlicher: In keiner anderen Religion gibt es den so und in dieser Form. In der Athener Demokratie hatte übrigens niemand je wegen Gleichheit das Recht zu wählen, sondern einzig dadurch, Militärdienst zu leisten!

    Und daher ist er sicherlich die Grundlage unseres modernen Menschenbildes (des abendländischen Humanismus), dass jeder Mensch von Geburt an die gleichen Rechte hat ein exemplarisch jüdisch-christliches Erbe und beruht auf dessen geistigen Grundlagen.
    .
    Natürlich wollen Dir und anderen beständig irgendwelche ideologischen Spinner einreden, dass Christentum und Aufklärung zwei sich widersprechende Pole sind. Aber das ist nun wirklich absoluter Blödsinn! — Was zweifelsfrei richtig ist, ist dass die christlichen Kirchen die Aufklärung zuweilen gefördert haben (siehe den essentiellen Beitrag der katholischen Kirche zur Renaissance!) aber eben auch behindert haben, wobei die evangelische (im Gegensatz zur katholischen!) tatsächlich hier vor Allem durch ihre penetrante Hexenverbrennerei besonders aufgefallen ist.
    .
    Das sind aber alles Dinge, die politisch-kirchlich eine Rolle spielen und eben nicht religiös zu begründen sind. Das Christentum und seine Denkweise; wie sie in der Bergpredigt so schön umrahmt wurde; ist die entscheidende Grundlage für Humanismus, Aufklärung und unseren Freiheitsgedanken des Individuums!

  65. #84 Graue Eminenz (17. Jul 2010 21:26) #83 WissenistMacht

    Es ist aber auch eine Tatsache, daß die Aufklärung auf der Grundlage des jüdisch-christlichen Menschenbildes erst dann stattfinden konnte, als die Religionen christlich und jüdisch etwas „lockerer“ ausgelegt und gelebt worden sind!
    Dazu waren viele Entwicklungen notwendig (z.B.die Reformation).

  66. #85 WissenistMacht:
    >> @ Graue Eminenz: Amen! Nicht einmal die Hausaufgaben gemacht. <<

    Tut mir leid, dass ich nicht Deinen 68iger Panzer so kurz mal durchschlagen konnte. … Allerdings stinkt Deine billig, dämliche Antwort vor Ignoranz uns Intoleranz allein schon wegen ihrer Inhaltslosigkeit und fehlender Argumente doch wohl als geistiger Dünnschiss zum Himmel, nein?
    .
    Außer gelernte Phrasen zu dreschen, hast Du wohl mix d’rauf, was? … Geistig jedenfalls nicht; und ich denke daher, dass es vielleicht besser für Dich wäre, gleich zum mohammedanischen Lager endgültig überzulaufen: Da wird man Dir mehr argumentative Munition für Deinen Unsinn geben, als einfach: Amen! Nicht einmal die Hausaufgaben gemacht geben und Dich ganz schnell zu einem Helden des Wissens aufbauen.
    .
    Dass Dein Nick allerdings „Wissen ist Macht“ lautet, ist wohl eher Selbstbeweihräucherung, denn Selbsterkenntnis, nein?
    .
    Aber werden wir konkret: Welche Hausaufgaben hätte ich im Gegensatz zu Dir bitteschön nicht erledigt und welche Hausaufgaben hättest Du denn besser erledigt als … z.B. ich?

  67. #87 HarryM:
    Richtig. Es gilt, die klare Linie zu sehen von der duplex veritas eines Averroës über Renaissance (da hat Graue Eminenz ja Recht), Reformation, franz. Revolution, allg. Erklärung der Menschenrechte hin zur modernen Wissensgesellschaft. Ginge es nur um die Bergpredigt, würde wahrscheinlich jeder gern zustimmen. Nur reflektiert diese ja nun gerade nicht die Realitäten der heutigen und vergangenen Einstellungen der Kirchen zur Individualität und zur Geistesfreiheit. Warum häétte es sonst den Fall Giordano Bruno gegeben?

  68. #88 Graue Eminenz:
    äussern Sie sich doch einfach zu dem angegebenen Thema PID (sieh Link) am besten dort und nicht hier. Dann verteidigen Sie doch die menschenverachtende Einstellung Ihrer Religion. Werden Sie endlich konkret und schwafeln Sie nicht.

  69. #87 HarryM:
    >> Es ist aber auch eine Tatsache, daß die Aufklärung auf der Grundlage des jüdisch-christlichen Menschenbildes erst dann stattfinden konnte, als die Religionen christlich und jüdisch etwas “lockerer” ausgelegt und gelebt worden sind! Dazu waren viele Entwicklungen notwendig (z.B.die Reformation). <<

    Lieber HarryM, so leid es mir tut, Dir das sagen/schreiben zu müssen: Das ist eine grundsätzlich falsche Theorie.
    .
    Luther hat in der seiner Reformation versucht, die Kirche auf die eigentliche Schrift zurückzuführen. Er hat also keinerlei Modernisierungsversuche gestartet, oder gar eine neue Interpretation im Zeitgeist gestartet, sondern allein eine Rückbesinnung zur Bibel gefordert (weswegen er sie ja auch ins Deutsche übersetzte hat). Er hat eben eine REformation in die Wege geleitet und nicht etwa Transformation.
    .
    Übrigens ist ja deshalb auch eine Reformation des Mohammedanismus à la Luther geradezu grotesk, denn eine Rückkehr zu den Aussagen des Korans und der Hadithen ist eine Aussage, die z.B. Osama bin Laden macht.
    .
    Das Hauptproblem gewisser pseudo-intellektueller Kreise in Europa ist, dass sie betreffs christlicher Kirchen und christlichem Glauben keinen Unterschied ausmachen können; zuweilen gewollt, zuweilen aus Ignoranz.
    .
    Warum aber christliche Kirchen entgegen Jesu Wort, dass sein Reich nicht von dieser Welt ist und das man dem Kaiser geben müsse, was des Kaisers ist, nun politische Macht gewinnen konnten oder mussten, ist ein ganz anders Kapitel und hat damit zu tun, dass im römischen Staatswesen die Staatsreligion eben auch einen Staatstragenden Charakter hatte und hat auch mit der langen Christenverfolgung im römischen Reich zu tun, deren man sich damit endlich entledigen konnte: Als das Christentum erstmals nach langer Unterdrückung bei Konstantin dem Großen die Möglichkeit bekam, staatstragende Religion zu werden, ist eben auch diese machtpolitische Rolle auf die Kirche (nicht Religion!) übergegangen. Nichtzuletzt hat auch der heutige Papst u. A. den gleichen Titel wie z.B. Nero: Pontifex Maximus: Was soviel wie oberster Brückenbauer (zwischen Gott (den Göttern) und den Menschen bedeutet).
    .
    … Langer Rede kurzer Sinn: Du kannst natürlich weiter bei einer mohammedanischen Bedrohung unserer Form des Zusammenlebens à la SPIEGEL oder die LINKE das Christentum bekämpfen wollen und damit dem Mohammedanismus den Boden bereiten; oder aber Du stehst zu Deinen echten und wirklichen geistigen Grundlagen, erkennst sie — und bekämpfst das Mohammedanertum … und eben nicht das Christentum!
    .
    Mach Dich schlau!

  70. Dann ist meine Religion die Heilige-Gwatschko-Frommi-Religion, bei dieser Religion ist es VERBOTEN: Pünktlich zur Schule zu kommen, alle Proben mitzuschreiben (die Schule muß aber einser-Noten geben, wegen Religionsfreiheit und
    Glaubensausübung). DAZU: Muß ich MINDESTENS 3 Stunden in der Schule schlafen, um Gott NÄHER ZU SEIN. WER WILL NOCH IN MEINE HEILIGE Gwatschko-Fromm Gebetsbuchschule?
    GLAUBENSFREIHEI und RELIGIONSFREIHEIT FÜR ALLE!!!

  71. #92 Graue Eminenz:
    Dass Sie sich jetzt gegen HarryM richten, der bereits ausreichend schlau geantwortet hat, macht Ihr „Argument“ ja nicht besser. Stellen Sie sich der Diskussion zur Menschenverachtung Ihrer Kirche, die ja nicht geringer ist als die Menschenverachtung des Islam. Agieren Sie endlich konkret! Sonst begeben Sie sich auf die Ebene des Dummschwätzers Peter Scholl-Latour. Warum ist der Vatikan so menschenfeindlich? Antworten Sie endlich! Lesen Sie endlich den vorgegebenen Link. Machen Sie sich endlich schlau.

  72. #93 Graue Eminenz:
    Kursiv oder nicht, das ist wohl nicht die Frage. Wir haben das auch so verstanden. Ich lese aber weder hier noch auf http://www.wissenrockt.de, dass Sie bereit sind, sich einer konkreten Frage zur Menschenfeindlichkeit Ihrer Religion zu stellen.
    Den Islam bekämpft man eben nicht durch eine Stärkung des christlichen Mülls, sondern nur durch eine Eindämmung aller Volksverdummer.

  73. #90 WissenistMacht:
    >> @ Graue Eminenz: äussern Sie sich doch einfach zu dem angegebenen Thema <<

    😆

    Wie wär’s, wenn Du damit erstmal anfingest? … Siehe bitte Titel ganz oben: England: Ramadan-Sonderrechte für Schüler!

    Wo wäre denn Dein letzter direkter Beitrag dazu? Ich denke zu dem Thema hast Du noch überhaupt nix Sinnvolles abgegeben, kann das sein?
    .
    Penner!

  74. #96 Graue Eminenz:
    Wer hat denn hier seine christlichen Verbohrtheiten eingebracht? Dass niemand den Islam will – mit welchen Sonderrechten auch immer – ist doch ohnehin klar. Was regen Sie sich auf? Ausweichen hilft nicht. Wer einen Dreck so vehement wie Sie verteidigt, muss ihn auch am konkreten Beispiel begründen können. Sonst taugt es nicht. Nur dazu habe ich aufgerufen. Aber dazu trauen Sie sich weder hier noch andernorts (wie angegeben).
    Ich werde erst „pennen“ (gehört nicht zu meinem üblichen Wortschatz), wenn Sie endlich antworten und nicht immer wieder ausweichen.

  75. #95 WissenistMacht:
    >> Kursiv oder nicht, das ist wohl nicht die Frage. Wir haben das auch so verstanden. Ich lese aber weder hier noch auf http://www.wissenrockt.de, dass Sie bereit sind, sich einer konkreten Frage zur Menschenfeindlichkeit Ihrer Religion zu stellen. <<

    Meinst Du wirklich, ich würde mir für einen unbeweibten, hysterischen Internetschreibling wie Dir die Nacht frei nehmen, um Deine immerwährenden Spielchen immer während neuer Vorwürfe sachlich zu beantworten?
    .
    Just go fuck yourself, my friend, and sleep well (in your Bettgestell).

  76. „98 Graue Eminenz:
    Prima, das ist jetzt endlich der sachlich richtige Ton. Wir sind, glaube ich, in Ihrer Dekuvrierung ein gutes Stück vorangekommen. Danke für diese Einsichten. Aber jetzt ruft mich meine Frau wirklich ins Bett, weil es morgen früh an den Strand geht.
    Gute Nacht (mit oder ohne Bettgestell)

  77. @WissenIstMacht

    „Warum häétte es sonst den Fall Giordano Bruno gegeben?“

    Guter Punkt! Da gibt es nämlich eine Giordano Bruno Stiftung für Geistesfreiheit und Humanismus:
    http://hpd.de/node/8349

    Also weg mit dem Mittelalter-Islam!

  78. #97 WissenistMacht:
    >> Wer hat denn hier seine christlichen Verbohrtheiten eingebracht? <<

    Ich nicht. Du denn; oder Deine pseudoatheistischen Klugscheißereien auf Kindergartenniveau?

  79. #100 Theseus:
    Dort bin ich seit langem Mitglied – liegt ja nahe. „Pseudoatheistische Klugscheissereien“ à la Graue Eminenz finden dort nicht statt, sondern ausschliesslich sachliche Auseinandersetzungen mit Themen, die den Menschen und nicht irgendwelche Ideologien betreffen.

  80. Das Gepöbel von der „Grauen Eminenz“ (?) nervt!

    Ich nehme an, dass Christen tolerante Leute sind? Ich bin zwar nicht Christ, will es auch nicht sein, versuche aber trotzdem tolerant zu sein. Bin deswegen kein 68er, kein Linker und wohl auch nicht auf Kindergartenniveau.

    Anmaßung und Fanatismus sind immer unerträglich, egal unter welcher Flagge sie segeln.

  81. @ WissenistMacht

    Du kannst selbstverständlich weiterhin das Christentum und seine Kirchen bekämpfen und das mit einem pseudo-atheistischen Mäntelchen der Ignoranz à la 68ger verkleiden.
    .
    Ich, der lange überzeugter (und echter und nicht schwadronierender) Atheist war, sehe aber das eigentliche Problem heuer nicht in Religionen und Kirchen als solches, sondern einzig im Mohammedanismus. … Wenn Du weiterhin das Mohammedanertum dadurch bekämpfen willst, indem du seine ärgsten Feinde; das jüdisch-christliche Menschenbild und die damit Christen und Juden an sich bekämpfst, machst Du vielleicht einen entscheidenden Fehler:
    .
    Offensichtlich ist Dir nicht bewusst, worin der entscheidende Unterschied zwischen Deiner Welt und der des Mohammedanismus eigentlich liegt und Du trittst zu einer hilflosen Attacke gegen Dein eigenes Denken und Vorurteile an … und bist damit faktisch und realiter nur ein williges Werkzeug für den Mohammedanismus.
    .
    Bedenke: Der Mohammedanismus ist etwas grundlegendes Anderes als der jüdisch-christliche Glaube. Wenn Du hier meinst, beides auf eine Stufe stellen zu können, bist Du Dir der Gefahr und der Realität des Mohammedanertums noch überhaupt nicht bewusst; ganz abgesehen einmal von der Tatsache, dass es doch wohl völlig schwachsinnig ist, dem Mohammedanertum dadurch entgegentreten zu wollen, indem man gegen das Christentum kämpft: Diesen Unsinn machen die LRGs nun schon seit Jahrzehnten, mit dem Erfolg, dass das Mohammedanertum immer mehr unsere Gesellschaft in eisernem Griff hat.
    .
    Bekämpfe aber ruhig weiter Christen, Juden, Buddhisten, Hindus und sonstige friedfertige Religionen zu Gunsten eines pubertären Pseudo-Atheismus und leiste damit den Mohammedanern weiteren Vorschub!

    — Ach, Du wüsstest gar nicht, dass Du das machst?
    .
    Wenn Du selbst das noch nicht begreifen kannst, dann halte wenigstens bitte Deine ungewaschene, ungebildete Pseudo-Meinung hier in Wort und Schrift etwas im Hintergrund:

    Etwas mehr Respekt wird sich der Pöbel wohl wieder mal herausnehmen müssen, wenn denn diese Gesellschaft vor ihrem Untergang bewahrt werden soll: Merke hierbei sehr wohl auf: Der Mob hat gerade in NRW mehrheitlich für Rot-Rot-Grün gestimmt und so sieht auch die dortige Regierung mit all ihren geplanten Untergangszenarien und weiterer Verschuldigungspolitik und Hurra zum Mohammedanismus aus: Herzlichen Glückwunsch!

  82. #104 Zurechtweiser:
    Danke. Leider traue ich mich aufgrund meiner Erziehung nicht, Pöbeleien als Pöbeleien zu bezeichnen und versuche es immer noch mit dem Argument. Aber in einigen Fällen scheint dies absolut aussichtslos zu sein.

  83. #105 Graue Eminenz:
    Sie erwarten sicher nicht, dass ich auch noch auf diesen letzten Unsinn eingehe. Sie haben absolut nichts verstanden.

  84. #104 derzurechtweiser:
    >> Das Gepöbel von der “Grauen Eminenz” (?) nervt! <<

    Ich habe hier immer mit vielerlei sachlichen Argumenten gearbeitet. Wenn Du eins hast, darfst Du es gerne nennen. Mich aber einfach der des Gepöbels zu beschuldigen, ohne dafür auch nur ein einziges konkretes Beispiel zu nennen, wo ich solches im Gesamtzusammengang gemacht hätte, kotzt es mich nur noch an, von Typen wir Die als nervend bezeichnet zu werden!
    .
    Was nervt Dich nun eigentlich konkret, sachlich und warum an mir oder meiner Argumentation?

  85. #108 WissenistMacht
    >> @Graue Eminenz: Sie erwarten sicher nicht, dass ich auch noch auf diesen letzten Unsinn eingehe. Sie haben absolut nichts verstanden. <<

    😆

    Da Du Penner offensichtlich inhaltlichen Argumenten gegenüber wohl aus intellektuellen Gründen nicht gewachsen bist, solltest Du vielleicht Dein Hauptaugenmerk nächtens auf weniger schriftliche Dinge richten. Mit anderen Worten: Bevor Du im Glashaus sitzt, ist es allemal besser für Dich, im Keller zu scheißen.

  86. #109Graue Eminenz:
    Er lässt ja einfach keine Ruhe: Geben Sie doch bitte (wenn Sie schon auf eine konkrete Fragestellung wie zur PID nicht eingehen wollen, weil es Sie entlarven würde) ein einziges Beispiel, in dem das Christentum weniger menschenfeindlich als der Islam ist. Ich glaube, das würde den verbliebenen Rest der Blogger hier sehr interessieren. Aber wahrscheinlich können Sie es nicht konkretisieren.

  87. Ich habe mich dock klar und verständlich ausgedrückt.

    Außerdem kennen wir uns nicht. Deswegen halte ich es für besser, wenn man sich im direkten Dialog zunächst mit „Sie“ anspricht. Das „Du“ ist übrigens strafrechtlich Beleidigung. Nur nebenbei. Sie können mich gern weiter Duzen. Soll nur eine weitere Begründung dafür sein, dass ich Ihre Ausführungen zu einem wesentlichen Teil als Gepöbel bezeichne. Falls Ihnen das nicht verständlich ist, lesen Sie einfach Ihre zahlreichen Beiträge in diesem Kommentarfaden noch einmal durch.

    Ich verkenne nicht, dass sich in diesen auch Sachargumente befinden. Daneben finden sich auch Wertungen, die sich mit meinen Ansichten zu einem nicht unerheblichen Teil decken (z.B. Ordnungs- und Befriedungseffekt der Christianisierung). Aufgrund der diese Argumente überlagernden Entgleisungen und Beschimpfungen eines Andersdenkenden ist indessen ein Dialog nicht sinnvoll.

    Vielleicht sollten wir alle hier uns bewusst machen, dass wir gemeinsam wenn auch aus sehr verschiedenen Gründen gegen die Islamisierung vorgehen wollen. Das sollte uns einen halbwegs vernünftigen Dialog ermöglichen.

  88. #108 WissenistMacht:
    >> @ Graue Eminenz: Sie haben absolut nichts verstanden. <<

    Ein wenig argumentativ unterstützt bringst Du Penner dann diesen Vorwurf nicht? … Ich hake das jetzt mal unter völliger Hilflosigkeit ab.

  89. #112 derzurechtweiser:
    >> Das “Du” ist übrigens strafrechtlich Beleidigung. Nur nebenbei. <<

    Na, neben der übliche linksradikalen Belehrung von den üblichen Islamverstehern haben wir jetzt hier als Pseudo-Rechtsgelehrten noch einen Spinner, der das “Du” exemplarisch auf PI zu einer Straftat erklärt. … Damit hat sich das dann auch erledigt!

  90. #112 DerZurechtweiser:
    Völlig richtig. Wir sollten endlich erkennen, dass es keinen Sinn macht, wenn sich Islamgegener wie ich oder Graue Eminenz gegenseitig zerfleischen, oder sich gar anpöbeln. Das ist auch nicht mein Stil wie man deutlich sehen kann. Ein wenig mehr Weltoffenheit würde vielen hier helfen. Wir wollen ja nicht, dass die Besucherzahlen dieser Page – wie in den letzten Tagen zu beobachten – weiter nach unten tendieren. Also etwas mehr Kontenance und Respekt und weniger Intoleranz für die wir ja eigentlich stehen sollten.

  91. Oh MannoMann, 🙁
    ersatzweise: Oh mein Gott, bzw Oh Allah. 🙂

    Können wir hier nicht persönliche Animositäten ´mal aussen vor lassen???

    Was, bitte, sollte denn das _gemeinsame_ Ziel sein?

  92. #115 WissenistMacht:
    >> @DerZurechtweiser: Völlig richtig. Wir sollten endlich erkennen, dass es keinen Sinn macht, wenn sich Islamgegener wie ich oder Graue Eminenz gegenseitig zerfleischen, oder sich gar anpöbeln. <<

    Ein gutes Schlusswort, dem ich mich nur allzu gerne anschließe! … Lasst uns beim Kampf gegen den Mohammedanismus das Juden- und Christentum doch einfach außen vor lassen: Das hat hier prinzipiell erst mal gar nix mit der real existierenden Hauptproblematik zu tun, denn ich denke man sollte den Kampf gegen das Mohammedanertum nie und niemals mit einem Kampf gegen Religionen an sich; sei es das Christentum, Judentum, Hinduismus, oder Atheismus, etc.; verwechseln: Der Mohammedanismus sticht hier in seinen elementaren Gründzügen heraus und er ist eben als Ganzes mit freiheitlichem Verständnis westlicher Zivilisation und Kultur NICHT vereinbar.

  93. @ WissenistMacht
    &
    @ Zurechtweiser

    Vielleicht darf ich diese kleine Auseinadersetzung dann doch nochmals mit den berühmten Worten Churchills (auch und gerade im Hinblick auf den Mohammedanismus) beenden:

    We shall defend ourselves [our island], whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender!

    ?

    Ich denke, ich darf das!

  94. mmmh, Sonderrechte für Sonderschüler. Wo ist das „Ereignis“. Ich rechne mit weit mehr, damit Muslims endlich „integriert“ werden.

    Dumm bleibt Muslim!

  95. #119 Terpentin:
    >> Dumm bleibt Muslim! <<

    Ich denke, es wäre fairer (und richtiger), zu schreiben: Ein guter Mohammedaner bleibt stets dumm.

  96. Dürfen Muslime also nicht während des Ramadans ertrinken? Und falls sie es doch tun, wie lautet die Strafe dann? Tod durch Ersäufen?
    Fragen über Fragen…

  97. OT: Neues (Familien-)Magazin vom Stern: nido.de
    Darin werden (Printausgabe) die neuen Elterngeldregelungen kritisiert „Geldspritze für die Reichen“ . Ganz empört wird Daniel Bahr (FDP) zitiert mit In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder (2005)
    Hm, da war doch was in den USA unter Clinton eingefürt worden…

  98. #79 Graue Eminenz (17. Jul 2010 19:44) #73 1. Advent 2009:
    >> Quo vadis, Britannia? <<
    ———————–

    guter beitrag, graue eminenz

    ich füge, wenn ich darf, hinzu, die briten haben in der regel gesiegt.

    die österreicher und deutschen wurden besiegt. zweimal.

    und dann hat die umerziehung begonnen, bei uns nicht so extrem, wie bei euch in d.

    ich glaube nämlich nicht, dass es den linken, die uns minütlich predigen, wir hätten eine ewige erbschuld (brav von den nazis gelernt: sippenhaftung. haben die nazis das auch auf die ungeborenen ausgedehnt bis ins x-te glied?), tatsächlich um umkehr, einkehr geht, sondern um unterdrückung und macht.

    jahrhundertelang war es richtig, dass eltern ihre kinder erziehen, dass sie ihnen beibringen, man schlägt keine schwächeren, man lügt und betrügt nicht,……..

    du weisst, was ich meine.

    und dann kam die 68er kulturrevolution.

    plötzlich haben die jungen, unerfahrenen, von mir aus idealisten ("kinder an die macht"), die auf alles eine antwort gehabt haben (seien wir ehrlich, als 18 jährige haben wir doch auch ganz genau gewusst, wie es geht, wie man die welt rettet, da unbedarft an erfahrung und wissen).

    nur: wir sind erwachsen geworden, mit all unseren sorgen, zweifeln, fehlurteilen und hoffentlich auch erfahrungen.

    die 68er sind im stadium der pubertät steckengeblieben, alt gewordene kinder mit leider viel zu viel macht.

    man sagt, die meisten menschen haben ab ca 18 ihr weltbild und das ändert sich nicht mehr. nur wenige schaffen es, umzudenken, umzulernen, dazuzulernen.

    wir leben in einer welt, die von alten kindern ohne feste werte regiert wird. ohne sinn und verstand, stets der ideolgie und vor allem dem ego verpflichtet.

  99. #83 WissenistMacht (17. Jul 2010 20:14) @Graue Eminenz:
    OK, es war wohl #61, bei Ihrer Vielschreibe kann solche Verwirrung schon mal vorkommen. Der inkriminierte Satz:
    “Und die Weisheit und Lehre des Christentums, das Grundlage all unseres Denkens über Menschenrechte und Gerechtigkeit ist?”
    Ist das etwa nicht Ihre geschichtsverfälschende Lieblingsideologie? Menschenrechte und Gerechtigkeit gibt es nur gegen, aber niemals mit welcher Religion auch immer. Das letzte Beispiel, bei dem “Ihre” Ideologie mal wieder total versagt, ist die Abstrafung der PID. Lebensfeindlicher geht es doch wohl nimmer, siehe heutigen Artikel auf http://www.wissenrockt.de. Nach Lektüre sollten Sie es besser wissen, als den immer gleichen Unsinn zu verkünden. Das tun nur Narren, die nicht nachdenken.
    —————–

    ich bin zwar nicht die graue eminenz, haben sie sich schon einmal überlegt, worauf die menschenrechte basieren?

    hat es die schon einmal, sagen wir, im buddhismus gegeben?

    nein, denn dort rettet man kein fremdes leben, denn man hat mit der errettung die verpflichtung übernommen, für den geretteten auf lebenszeit zu sorgen.

    gibt es die menschenrechte im islam?

    oh ja, in übereinstimmung mit der scharia. ich nehme an, sie wissen, was das bedeutet.

    wenn sie sich ein wenig mit geschichte beschäftigt haben, werden sie wissen, dass es menschenrechte in der antike nicht gab.

    es war normal, besiegte – vae victis – zu versklaven. im günstigsten fall.

    als caesar seinen doppelten belagerungsring um alesia gezogen hat, hat vercingetorix die frauen und kinder zwischen die beiden ringe rausgeschickt. sie sind alle dort verdurstet.

    hat der senat sich empört? na ja, die feinde caesars schon, aber nicht, weil es unmenschlich war, tausende vor seinen augen sterben zu lassen, sondern weil caesar ihr feind war.

    nur ein winziges beispiel von handlungen ohne menschenrechte.

  100. #84 Graue Eminenz (17. Jul 2010 21:26)

    ———————

    ich bin schon wieder begeistert 😉

    ich füge hinzu: nicht zu vergessen, die hinüberrettung der antike durch klöster ins mittelalter. wir wüssten heute nichts über varus und arminius, nichts über plinius oder tacitus, nichts über germanen oder kelten ohne die schreibarbeit der fleissigen nonnen und mönche, ohne die bildungszentren der klöster.

    die dunkle zeit des mittelalters ist eine erfindung der renaissance, aber das brauche ich dir nicht zu erzählen, du weisst es ohnehin.

  101. #85 WissenistMacht (17. Jul 2010 21:38) #84 Graue Eminenz:

    Amen!

    Nicht einmal die Hausaufgaben gemacht.
    ————————

    hm, bei ihrem nick ist mir sofort

    wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts eingefallen und ich hab mich zur ordnung gerufen.

    sie haben meinen ersten gedanken brilliant bestätigt 🙂

  102. #89 WissenistMacht (17. Jul 2010 22:05) #87 HarryM:
    Richtig. Es gilt, die klare Linie zu sehen von der duplex veritas eines Averroës über Renaissance (da hat Graue Eminenz ja Recht), Reformation, franz. Revolution, allg. Erklärung der Menschenrechte hin zur modernen Wissensgesellschaft. Ginge es nur um die Bergpredigt, würde wahrscheinlich jeder gern zustimmen. Nur reflektiert diese ja nun gerade nicht die Realitäten der heutigen und vergangenen Einstellungen der Kirchen zur Individualität und zur Geistesfreiheit. Warum häétte es sonst den Fall Giordano Bruno gegeben?
    ———————–

    äh, haben sie sich schon mit dem leben brunos beschäftigt? wohl eher nicht.

  103. #92 Graue Eminenz (17. Jul 2010 22:35)

    —————–

    ich ergänze: und weil die kirche die einzige übriggebliebene organisation, war, die in den wirren der spätantike, frühmittelalter übriggeblieben ist und sich die weltliche macht ihrer bedient hat.

    europa ohne kirche und, um nur ein beispiel zu nennen, karl den grossen in zusammenarbeit, schaute heute ganz anders aus.

  104. Die Hauptsache ist doch, das wir uns einig sind, das wir unsere abendländische Kultur nicht verlieren wollen und jeder auf seiner Ebene dazu beiträgt. Auch Moslemkinder sind unschuldige Wesen, die aber leider von Anfang an die Gehirnwäsche untergehen und uns nie begreifen werden.

Comments are closed.