© 2010 by Daniel Haw

Daniel Haw - Vater der jüdischen Comicfigur Moishe HundesohnDaniel Haw ist Dramatiker, Maler, Komponist, Regisseur und Leiter des jüdischen Theaters Schachars in Hamburg. Nach einer graphischen und künstlerischen Ausbildung studierte der 51-Jährige in Kalifornien Schauspiel und Regie. Haw, Vater der jüdischen Comicfigur Moishe Hundesohn, veröffentlicht seine Cartoons jeden Freitag exklusiv auf PI.

» Alle Moishe-Cartoons auf PI

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Hübsches Bild in dem Ballon …
    Herr Haw ist so ein guter Karikaturist, er lässt sogar CFR gut aussehen 😉

  2. Klasse! Die Essenz deutscher Innenpolitik in wenigen, prägnanten Sätzen.
    Fehlt nur noch der Hinweis, dass diese Entwicklung nur zu unserem Besten ist.

  3. Claudia Fatima Roth hatte 2007 dem Türkenkhan Erdowahn und der AKP zum Wahlsieg gratuliert und wie erging es Erdowahns Eigentum, ääh Ehefrau?

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/sie-schloss-sich-in-ihr-zimmer-ein-und-weinte/1968928.html;jsessionid=9F0A7054E3005CC48A67F290381E9028

    Emine Erdogan, die heute 55-jährige Frau des türkischen Ministerpräsidenten, wurde von ihrem Bruder dazu gezwungen, Kopftuch zu tragen. „Sie schloss sich in ihr Zimmer ein und weinte“, sagte Emine Erdogans Bruder.

    Mitten in die Debatte über die Zulässigkeit des islamischen Kopftuches im öffentlichen Raum der säkularen Republik Türkei platzt die Meldung, dass eine der prominentesten türkischen Frauen mit Kopftuch einst als junges Mädchen unter Zwang ihr Haar verhüllte – Emine Erdogan, die heute 55-jährige Frau des türkischen Ministerpräsidenten, wurde von ihrem Bruder dazu gezwungen, wie jetzt bekannt wurde.

  4. Claudia Fatima Roth sieht auf dem Ballon VIEL zu gut aus. Lieber Herr Haw: Nehmen Sie doch mal die Brille ab und schauen Sie diese wüste, fette Brezel mal richtig an. Dann zeichnen Sie sie sicher das nächste Mal so, dass uns in gewohnter Weise beim Anblick dieser billigen Kuh das Kotzen kommt…….
    ansonsten natürlich beide Daumen hoch!

  5. #9 anti_islam (29. Okt 2010 10:23) (u.A.)

    Ihr wißt offenbar Alle nicht, was Ihr wollt.
    Wenn die Olle auf einem Bild in Natura erscheint, jammert Ihr wie die Türken rum.
    Wenn die Olle surrealistisch „verschönt“ wird, gefällt es Euch auch nicht, lieber wollt Ihr kot…. 👿 mrgreen:

  6. #11 MohaMettBroetchen

    Naja, Du musst das halt etwas weniger verkrampft sehen. Natürlich kotzen wir ob des Bildnisses der ollen Kuh. Aber lieber kotzen, als die Wahrheit beschönigen….

    Irgendwie kann man alles verschönern, aber bei Fatima sollte man’s halt lassen. Stell Dir vor, jemand sieht das Bild, kurbelt ein Jahr lang damit und sieht die Olle dann in Natura…. da braucht er dann lebenslänglich Therapie in der Anstalt!

  7. @ #6 Eurabier (29. Okt 2010 09:33)

    DAS ist ja eine geniale Meldung‘!

    Der Ober-Mohammed läßt seiner Frau ein Kopftuch aufzwingen!
    Ein Musterbeispiel für die Rechte der Frauen in der Türkei! Sogar deren First Lady ist rechtlos.

    Ist das schon als Spürnasentipp gemeldet?

  8. Hervorragend gemacht!

    Interessant finde ich, daß in diesem „glaubt an eure Schlechtigkeit“ etwas von der Lehre der Ursünde (katholisch: „Erbsünde“) enthalten ist. Es ist tatsächlich so, daß der Mensch nun mal eben nicht gut ist. Es war aus diesem Grund, daß Deutschland in den 30’ern auf eine Diktatur zusteuerte, von der man glaubte daß sie alle Probleme lösen könnte. Ebenso glauben die Roths und Ströbeles dieser mehr und mehr in Auflösung befindlichen Nachkriegsordnung, daß sie das Ei des Kolumbus gefunden hätten.

  9. @ #13 Denker (29. Okt 2010 10:44)

    Aha – ich war ein paar Sekunden zu langsam – gerade isst das Thema hier online gegangen
    :mrgreen:

  10. @ #11 MohaMettBroetchen (29. Okt 2010 10:35)

    Ihr wißt offenbar Alle nicht, was Ihr wollt.
    Wenn die Olle auf einem Bild in Natura erscheint, jammert Ihr wie die Türken rum.
    Wenn die Olle surrealistisch “verschönt” wird, gefällt es Euch auch nicht,

    Zur Hello-Wien-Zeit wollen wir uns alle mal gruseln …
    eine Roth-Fratze ist dazu perfekt

  11. @ #17 Eurabier (29. Okt 2010 10:56)

    siehe #15 Denker (29. Okt 2010 10:45)

    Die Infos rattern hier schneller über den Ticker als ich Tippen kann – und mein getippse ist nicht gerade langsam

  12. Eine feinfühlig witternde Hundenase.

    Suchthaft-xenophil das Andersartige als Quelle des Heils beschreibend, wird dem atheistischen alten Achtundsechziger der Ayatollah oder Mufti zum Erteiler einer Art von Absolution.

    Alles transatlantisch Eigene (die „kolonialistischen, imperialistischen“ universellen Menschenrechte sind da gleich mit überwunden) wird mit dem Hitlerismus verschmolzen, was einem das Applaudieren zu Ehren der romantisierten und exotisierten HAMAS da gleich viel leichter fallen lässt.

    Wer widerspricht und Kritik an der unantastbaren Scharia wagt, dem wird die vereinigte linksradikal-koranbasierte Religionspolizei auf den Hals gehetzt.

    Claudia erlöse uns!
    Mullahseidank.

  13. Jeder Cartoon, jede Satire, die sich über unsere Freundin Claudia lustig macht, ist per se gut. Das gilt im besondre Maße für diesen bissigen aber realitätsnahen Cartoon. Bis auf den kleinen Schönheitsfehler, dass (wie schon #1 schnuppe festgestellt hat) das Bild Claudias zu hübsch geraten ist.

  14. Laut irgendwelchen „Umfragen“ wählen angeblich mindestens 20% der Deutschen devot.

    Sind die einfach nur ignorant, wollen sie dadurch alle zu „den Guten“ gehören oder glauben die tatsächlich, dass „Die Grünen“ noch in erster Linie eine Naturschutzpartei sind?

    🙁

  15. @Aigoual:

    Haben Sie mal überlegt, in die Politik zu gehen ??

    falls nicht sollten Sie das mal…..und das meine ich ernst…

    😉

  16. So Moishe, du witterst also nur heiße Luft.
    Glaub mir, geh mal mit deiner Hundenase näher ran,du wirst es erleben,die wird gewaltig stinken.

  17. Was soll ich sagen ? Einfach nur genial. Jede Woche warte ich das es nicht besser geht und jeden Freitag werde ich widerlegt.

    Ich freue mich auf den nächsten Freitag…gibt es diese Cartoons auch als Buch ? Dann wäre ich nämlich Freitags nicht mehr auf PI, weil ich kein Buch kaufen möchte das ich schon kenne. 🙂

  18. Der Hund und die Ente sind schon fast Wappentiere von PI.

    Das (politische-) Gespann schlägt unsere Plenarsaal-Dilletanten fachlich und moralisch um Längen.

    Geschäftsidee:

    Man sollte die beiden als Figuren vertreiben.
    Ich hätte (schon) zehn Abnehmer parat.

    @ Mr. Haw:
    Schon mal in Erwägung gezogen?

  19. Hmm, ich stelle mir gerade vor, wie der Fatimaballon sich vor lauter Empörung immer weiter aufbläst – und schließlich platzt. 🙂

  20. ff.
    Wäre übrigens ein netter Scherzartikel: Ein Claudialuftballon zum Aufpusten und Platzenlassen – oder um sie furzend durch die Luft raketen zu lassen.

Comments are closed.