Ein hochrangiger demokratischer Politiker äußerte kürzlich in einem Interview mit der New York Times die Einschätzung, Obamas Problem sei, dass er sich stets und überall für die smarteste Person halte. Vor zwei Jahren hat das die Mehrheit der Amerikaner auch noch geglaubt. Trotz kaum übersehbarer Beweise für das Gegenteil.
(Kommentar zu den US-Wahlen von Joachim Steinhöfel)
Kurz zuvor, im Rahmen des Präsidentschaftswahlkampfs, haben die Amerikaner Obama überhaupt erst kennengelernt. Einen ehemaligen Sozialarbeiter, dann Junior-Senator aus Illinois mit einer interessanten persönlichen Geschichte, rhetorischem Talent und völlig unbelastet von irgendeiner legislativen oder sonstigen Lebensleistung.
„Daraufhin wurde der zum Heiligen ausgerufen und zum Präsidenten gewählt“, Bret Stephens, Wall Street Journal.
Gestern haben die Amerikaner abgestimmt. Und im Kern stand nur Eines zur Wahl: Obama selbst. Und die Botschaft hätte nicht eindeutiger ausfallen können. Nie zuvor in ihrer jüngeren Geschichte haben sich die Amerikaner so vernichtend gegen ihren Präsidenten und dessen Partei gestellt wie gestern. Schon der Verlust von 30 Sitzen im Repräsentantenhaus gilt als Erdbeben. Nach den letzten Zahlen verlieren die Demokraten 60 Sitze. Ein vernichtenderes Votum hat es seit 1948 nicht mehr gegeben.
Auch unabhängige Wähler haben sich mit beispielloser Vehemenz gegen eben die Demokraten gestellt, denen sie noch 2006 und 2008, am Ende der Bush-Jahre, zur Macht verholfen haben. Ein klares Nein zum die Wirtschaft strangulierenden Trio aus Stimulus, cap and trade (Emissionsrechtehandel) und Obamas bürokratischem Monster Gesundheitsreform (Obamacare).
In Befragungen nach Verlassen der Wahllokale gab nahezu die Hälfte aller Wähler (48%) an, der Kongress solle Obamacare abschaffen. Diese Wähler stimmten im Verhältnis von 9 zu 1 für die Republikaner. 56 % der Wähler sagten, die Regierung tue zu viele Dinge, die man besser der Wirtschaft oder den Bürgern überlassen solle. So viel zu Obamas Anliegen, ein umgekehrter Reagan zu sein und die Reputation von Regierung-über-Alles wieder herzustellen. Niemand seit Lyndon B. Johnson hat den Einfluß der Regierung so ausgedehnt wie Obama. Und niemand hat seit 1948 dafür eine solche Ohrfeige bekommen.
Weiter auf steinhoefel.de…
Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.
Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.
Bisher 90 Kommentare:

Wenn der PI-Server streikt...
Was ist “politisch inkorrekt”?





















































Einfaches Konvertierungs-Tool für Word(doc, docm, docx), Excel(xls .xlsx. xlsm),PowerPoint(ppt, pptc, pptm),PDF,XLS,RTF,TXT,HTM/HTML,Website,JPG,BMP,GIF,TIF,WMF,EMF,TGA, RLE,PNG etc.
All-in-one Software für Ihr iPhone G4
Konvertierungs-, Backup- und Sicherheitstool für Ihren iPad oder Ihr iPhone










Die Amerikaner mit ihrer Liebe zum schlanken Staat – da wird man glatt neidisch!
Allgemein muss man sagen, dass es wünschenswert ist, dass ein elaborierter Konservativismus wieder Einzug hält in die Beliebigkeits- und Preisgebegesellschaft der USA. Dennoch: Es macht Sorgen, wie in allen reifen Demokratien die Fronten verhärten. Das macht sich ein simpel denkender Gegner immer zunutze…
http://ethischer-realismus-workgroup.blog.de/2010/11/03/inkommensurable-weltbilder-9900098/
OT JETZT pressekonferenz Phönix konferenz Migranten
Alles aber auch alles weiter wie bisher
Barak Hussein Obama ist nur ein dummer Schwätzer!
Gibt der Typ den nicht verdienten Friedensnobelpreis zurück?
Böhmer Sogar die Kanadier fragen uns , wie wir diesen Erfolg(???????) haben können
KÜCÜK ein Ar… mit Ohren : Der Islam wird immer jetzt in Teil Deutschland sein
wie vorausgesagt :
Heisse LUFT wie wissen nicht wohin .. aber das mit ganzer Kraft
Im ZDF-Heute-Journal vom 2,11 abends wurde die
Tea-Party Bewegung so dermaßen nieder gemacht,
Extremisten,Rassisten und Rechtspopulisten waren
die gängigen Ausdrucksweisen.Einfach zum koz….
Ich habe den Wirbel um diesen Mann nie verstanden. Selbst hier in Deutschland wurde er gehandelt wie ein Superstar. Warum eigentlich? Weil er schwarz war und yes-we-can sagte? Immer wieder erstaunlich, mit wie wenig sich manche beeindrucken lassen.
Die USA ist ein reformunfähiges Land.
Für mich als gläubiger Katholik ist klar, dass jeder Mensch die gleich medizinische Versorgung zu erhalten hat, ob arm oder reich. Nur in den USA ist das nicht so.
Alle Hoffnungen dahin, auf Sand gebaut.
Schade, aber so ist das Leben.
50:50 gesetzt und 100 verloren.
Auf dem Foto dsa oben sieht “The One” aus wie ET.
Schon witzig wie die meisten von denen aussehen wenn sie ihr Blenda Med Dauergrinsen einstellen.
Ich halte Obama nicht für kompetent, was die Sache natürlich verschlimmert, aber die Krise hat er nicht geamcht.
Weder Demokraten noch heben einen blassen Schimmer, wie sie aus der Krise rauskoommen wollen.
Es ist ja auch keineswegs so, dass es den repubikanissch geführten Bundessstaaten finanziell besser ginge als den Demokratischen.
Im Grunde ist es deshalb völlig schnuppe, wen die Amerikaner wählen, weil keiner im ganzen Land einen Plan hat, um aus der Krise rauszukommen.
Bei einer geschätzten realen Arbeistlosigkeit von etwa 20 Rrozent(ZDF)und täglich 1,7 Milliarden Dollar neuen Staatsschulden hilft nicht mal ein neuer Präsident, geschweige denn ein paar neue Abgeordnete und Senatoren.
Passend dazu:
http://newsflavor.com/politics/world-politics/white-house-insider-they-were-in-shock-at-the-presidents-behavior/#ixzz13i2hI5gk
und
http://newsflavor.com/politics/us-politics/white-house-insider-president-obama-is-lost-absolutely-lost/
Tja, der böse Neger! Aber mal im Ernst. Obama hatte doch im weißen angelsächsisch geprägten Amerika nie eine reele Chance. Wie auch, er ist ja schließlich Nazi, oder Stalinist.
Das Obama nicht in die Gänge kommt ist einzig allein die Schuld dieser religiösen republikanischen Sektierer, die Bauchgefühle vor gesunden Menschenverstand stellen.
Und seine “Gesundheitsreform” war überfällig.
Die Amerikaner brauchen mehr Staat wenn sie mal so erfolgreich werden wollen wie wir in Deutschland.
Seit Ronald Reagan wurde das Land kaputtgewirtschaftet und die Chinesen lachen sich schief. Aber was rege ich auf, werde hier sowieso gleich zensiert. Weil “Republikaner” nunmal nicht die Wahrheit vertragen können.
Das war eine lange Nacht!
Wir hatten allen Grund fuer eine Feier. Der Wahlkampf war aeusserst
erfolgreich: wir haben in Ohio all unsere Kandidaten durchgebracht – vom lokalen
County Commissioner bis zum Governor und Senator fuer Washington,
teilweise mit Traumergebnissen!
Fuer Obama war das eine besonders heftige Klatsche. er war x-mal in Ohio, um Strickland zu unterstuetzen (oder eher um ihn zu vernichten… hahaha). Noch am Sonntag waren er, Biden und auch Clinton in Ohio, um noch mal ordentlich nachzulegen. Die democrats haben UNsummen in den Wahlkampf in Ohio gesteckt – und trotzdem Ohio auf allen Ebenen verloren!
Your comment is awaiting moderation.
Meinungsfreiheit auf PI, ein Kapitel für.
………..sich.
Nach dem Eindruck, den Herr Obama auf dem Bild macht, ist er jetzt höchst gefährdet, der Onychophagie zu verfallen, was neben schwersten Infektionen auch zu erheblichen Depressionen führen kann.
Bei aller Liebe: das wünsche ich ihm dann doch nicht
Oama ist halt nur eine Marionette..
#13/14 Gegengift2010
Passiert aber eher selten. Und wenigstens wird man noch darauf aufmerksam gemacht.
Schon mal bei weltonline vorbeigeschaut ?
Dort verschwinden manchmal Kommentare ohne Grund. Einfach so, weil die Meinung nicht übereinstimmt mit den Zensoren…..
Sie würden sich wundern !
Die Hoffierung über Obama in Deutschand paßt zur deutschen politischen Mentalität wie die Faust aufs Auge. Stets den inkompetenten, charismatischen Politikern die Stimme zu geben, obwohl sie mit ihrer Politik fast immer scheiterten. Nur fünf Jahre hat es gedauert, bis es wieder eine rot-grüne Wählermehrheit in Deutschland gibt. Lange hat der Frust über die Schröderregierung nicht angehalten. Jetzt glaubt man allen Ernstes, die nächste rote-grüne Regierung macht alles besser. Genau das glaubte man auch über Obama und wurde maßlos enttäuscht.
Ich spreche den meisten Deutschen ihre politische Kompetenz ab. Sie sollten besser Zuhause bleiben, ihr Unterschichten-TV weiter anschauen und den anderen diese Entscheidung überlassen.
Maoist in the White House
http://mises.org/daily/3796
Aber George W. Bush war ja nun auch nicht der ideale Präsident und Bill Clinton das Vorbild für alle und …?
Die Frage ist vielleicht, wie Präsidenten in den USA gemacht werden?
Die Macht der Medien ist unverkennbar.
Woran mag das wohl liegen?
Prinzipiell – gestern haben die US-Bürger ihre Stimme der Freiheit gegeben. Und der Reifungsprozess innerhalb der Gesellschaft geht weiter.
Aber – im Gesundheitssystem muß was geschehen. Dem sollten sich die Freunde der Tea-Party nicht entgegenstemmen.
Und – niemand sollte Obama auf den Leim gehen, wenn er gerade in den letzten Stunden dazu aufruft, die Notendruckmaschinen Sonderschichten fahren zu lassen. Das ist Harakiri und sozialistisches Blendwerk.
http://www.c-span.org/
http://www.maxkeiser.com/
OTOTOT
@WissenistMacht,
wenn Sie mich lesen können, möchte ich nachträglich noch einmal Bezug nehmen auf den letzten Beitrag der Freiheit, leider wurde er, noch während ich schrieb, geschlossen, sonst hätte ich noch einigen entsprechend geantwortet.
Bitte lesen Sie doch noch einmal die auffälligen Beiträge durch, die mich persönlich angriffen, und dann bitte lesen sie einfach die Beiträge über Juden auf dem DeeEX Blog und sagen mir danach, was Sie davon halten.
Ich glaube, hier machen sich einige U-Boote breit, die auf der Schiene der Islamkritik ganz andere Dinge im Sinn haben:
http://nohoearmy.wordpress.com/?s=Israel+Juden&x=24&y=16
Ich weiss nicht, wo dort ein Unterschied zwischen der antijüdischen, nationalsozialistischen Propagandamaschine, antisemitischen Verschwörungstheorien und Volksverhetzung dieses Mädels besteht. Nein, Deutschland hat nach wie vor ein Problem mit JUDEN.
Auch sind mir erst heute wieder durch Zufall einige Andeutungen nachträglich klar geworden, die den sogar wieder Juden die Schuld an der Islamisierung Deutschlands geben wollen. Es hört einfach nicht auf, und dann fragen mich einige, warum ich so allergisch reagiere?
Es kursiert in bestimmten Kreisen ein angeblicher Ausspruch eines jüdischen Professors A.Kulisher, der gesagt haben soll:
“Deutschland ist der Feind des Judaismus und muss mit tödlichem Hass verfolgt werden. Das Ziel des Judaismus heute ist: eine gnadenlose Kampagne gegen alle Deutschen und die völlige Zerstörung der Nation. Wir fordern eine
komplette Blockade ihres Handels, den Importstopp von Rohstoffen und Wiedervergeltung gegen jeden Deutschen,
Frau und Kind.“
A.Kulisher
Dieser Professor A. Kulisher ist aber im Internierungslager von Noe in Frankreich schon 1942 gestorben. Notiz – Verweisung: Fundstelle: A, 6.3.1942, 11 c
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/exilframe.pl?bild=0&navigation=0&info=0&wahl=0&zeitung=aufbau&jahrgang=08&ausgabe=10&seite=02790011&ansicht=6
Also, ich werde meinen Mund auch weiteraufreissen….. solange mich PI nicht sperrt.
Eine Ohrfeige, wie die an Obama, steht unserer Regierung noch bevor. Das Heulen wird groß sein, wenn Frau Merkel schmerzhaft erkennen muss, dass sie die Interessen dieses Landes an die Saudis verkauft hat und wir Deutsche kein Interesse an dem lächerlichen Islam haben. Unsere Politiker halten das Volk für dumm und dämlich, vergessen dabei aber, dass gerade “sie” aus diesem Volk stammen.
.
Die Chinesen mögen ihn noch:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/barackobama/8107377/Obama-sex-doll-for-sale-in-China.html
.
Na nun löscht doch schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ot neues Memri Video:
Imam ermahnt Moslems: Bleibt nicht zulange auf’m Klo und passt beim Gähnen auf
Entschuldigung. Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=UXwIlGzxfIo
“Yes, we can!” (übersetzt: Ja, wir Blechdose.)
Obama ist ein politischer Windbeutel. Und gerade deshalb wurde er von Europas Politclowns und Dampfplauderen so frenetisch befürwortet.
Nun ist die Luft raus und die amerikanischen Wähler zeigen ihren Unmut.
Klar, dass Teile der Republikaner & die Tea Party Bewegung von den Pressehetzern hierzulande mittlerweile auch als “Rechtspopulisten” diffamiert werden.
Diese Bezeichnung ist wohl fast schon als Auszeichnung zu verstehen und lässt erahnen, wie demagogisch die Meinungstotalitaristen denken.
Es reicht eben nicht, zu behaupten, man könne übers Wasser gehen.
Solche Behauptungen muss man auch beweisen können.
Daran ändert auch ein Friedensnobelpreis nichts, der ohne Leistung des Geehrten zugesprochen wurde.
Aber genau das erleben wir auch bei uns vor jeder Wahl.
Die Wähler wissen innerlich ganz genau, dass die Wahlversprechen gebrochen werden.
Trotzdem klammert man sich an die gewohnte Partei oder wählt die Partei mit den schönsten Versprechungen.
Die Obama-Blase wird in naher Zukunft nicht die einzige Blase sein, die platzt.
Schon Abraham Lincoln wusste, dass man ein Volk nicht unbegrenzt verarschen kann und dass zunehmende Bevormundung zum Verlust der Eigeninitiative führt.
#7 Wintersonne (03. Nov 2010 16:38)
Man war froh diesen ungebildeten Schwachmaten “W” los zu sein.
Wenn wir heute in Deutschland Wahlen hätten, so hätte sich manch einer gewundert. Hoffe ich.
#21 Zahal:
Ich werde das gewissenhaft lesen, versprochen! Und auch weiter recherchieren, denn bisher habe ich mich mit der Fragestellung nicht intensiv auseinandergesetzt, da die hiesigen Juden (einige kenne ich flüchtig) natürlich ganz andere Probleme haben. Sie stehen immer in der Zwickmühle bleiben oder ausreisen, ähnlich wie die Juden nach dem Krieg in D, die sich (vor allem in FFM) zusammenscharten und auf gepackten Koffern sassen. Die meisten haben sie zum Glück wieder ausgepackt und eine lebendige jüdische Gemeinde in D geschaffen. Wenn ich dort bei meiner Tochter im Westend bin, mache ich immer einen kleinen Umweg, um zu schauen, dass alles in Ordnung ist
Aber bitte kein Defätismus! Wir brauchen Sie hier – und niemand wird Ihnen das Wort verbieten.
PS.: Die junge Dame scheint in der Tat etwas verwirrt zu sein und sollte sich doch besser in Lady Gaga umbenennen. Ich komme darauf zurück.
#25 scrualla (03. Nov 2010 17:32)
Muuaahahaaa…
Wohl ein Exportschlager nach Mohammedanistan.
Endlich den Ami-Präsi in den Ar**** fi**** zu können….
#31 doktor (03. Nov 2010 17:43)
Obama ist ein politischer Windbeutel.
Das ist diese ungebildete Hupfdole Palin auch.
# 8
Die USA ist ein reformunfähiges Land.
Das ist genau der Blödsinn, der in Europa betrieben wird, und schau dir das Ergebnis an: Es ist eine Katastrophe. Ärzte müssen 16 Stunden Schichten für Hungerlöhne fahren, Medikamente werden nachgemacht, statt neue erfunden, 6 Stunden Wartezeiten in Krankenhäusern und 20 Jahre alte Technik.
Ich war bereits in einer Klinik in den USA, dagegen wirkt noch das beste Deutsche Krankenhaus wie aus der Dritten Welt.
Das Prinzip “gleiche Versorgung für alle” macht die Versorgung für Arme nicht besser sondern SCHLECHTER, weil es der Medizin das Geld für Innovation und Technik raubt.
Denn neue Innovationen gibt es sehr viel langsamer, wenn die Regierung künstlich die Preise niedrig hält, weil sie selbst die Krankenversorgung anbietet (in D DARF man sich nicht mal privat versichern unter 3000 Euro Monatsgehalt).
Aber Ärzte müssen nach Leistung bezahlt werden, nicht pauschal.
Wo kommen denn die ganzen neuen Medikamente her? 80% werden in den USA entwickelt. Würden wir nicht den Patentklau legalisieren und anderer Leute Arbeit stehlen (Generika), würde es im Rest der Welt mau aussehen.
In den USA erhält übrigens JEDER eine medizinische Grundversorgung. Arme erhalten kostenlos Medicaid vom Staat, und alle anderen können sich eine Krankenversicherung leisten. Wenn sie es nicht tun – selbst schuld. Das ist deren eigene Verantwortung. Wer mit 2000$ im Monat keine Krankenversicherung kauft, und dann sein Haus verliert, wenn er krank wird, hat schlecht gepokert. Es ist zu begrüßen, daß die USA (noch) Eigenverantwortung von ihren Bürgern gefordert haben.
Klasse Beitrag, Danke dafür!
Die Linkselite schäumt vor Wut und das ist gut so. Ich wette, nicht wenige davon denken insgeheim das, was hier als hammergeile, böse Satire daherkommt:
http://bluthilde.wordpress.com/2010/11/03/jetzt-erst-recht-amerika-konsequent-europaisieren/
#35 WissenistMacht (03. Nov 2010 17:48)
Aber bitte kein Defätismus! Wir brauchen Sie hier – und niemand wird Ihnen das Wort verbieten.
Danke, nein ich versinke nicht in Zukunftsdepressionen, es weckt nur meinen Kampfgeist
und manchmal auch meine Aggression *schäm
Salam
Zur Obama-Gesundheitsreform: Man kann kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Wenn man’s trotzdem tut, muss man’s eben drucken oder leihen, was alle Probleme verschlimmert.
Zum Friedensnobelpreis an Obama: Das war vorauslaufende Ehre, die der Präsident nicht verdient hat und die das Nobelkreiskommitee wieder mal diskreditiert hat. Literatur- und Friedensnobelpreis sind oft eh nur zum Kopfschütteln gut.
#37 Gegengift2010 (03. Nov 2010 17:52)
#31 doktor (03. Nov 2010 17:43)
Obama ist ein politischer Windbeutel.
Das ist diese ungebildete Hupfdole Palin auch.
–
Ach ja? Wo haste das denn gelesen? Im Focus, im Stern der in der taz?
Könnte auch von FR, SZ oder FAZ stammen.
LIEBER PALIN ALS MERKEL !!!
Reagan war ja auch nur ein “dummer Schauspieler” laut Meinung der internationalen Pressefuzzis.
Verschon mich also bitte mit arroganten Äußerungen zu Frau Palin.
ZEHNMAL BESSER ALS DER ACH SO “GEBILDETE” Graue Wulff, nicht wahr?
Und wer ist Bürgermeister von Berlin?
So ne POBEREITE HUPFDOHLE ETWA?!
SPARE ME.
Puh-leez.
.
#41 AtticusFinch (03. Nov 2010 18:18)
Zur Obama-Gesundheitsreform: Man kann kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Wenn man’s trotzdem tut, muss man’s eben drucken oder leihen, was alle Probleme verschlimmert.
“Die Army halbieren, wie wäre es damit”
#42 scrualla (03. Nov 2010 18:24)
Pressefreiheit ist schlecht, außer Pi, JU etc.
#20 QuoVadisDeutschland (03. Nov 2010 17:20)
Der Schröder-Regierung ist es zu verdanken das wir Deutschen heute wirtschaftlich glänzend dastehen.
Moderater Sozialstaat mit Leistungsanreizen in dem niemand verhungern und auf gute medizinische Versorgung verzichten muß.
“Von Deutschland lernen heißt siegen lernen”.
@ #21 Zahal (03. Nov 2010 17:28)
Hoffentlich! (zu Erstem) und hoffentlich nie! (zu Zweitem)
An einer Stelle will ich widersprechen:
Nein! Deutschland hat kein Problem mit JUDEN (vielleicht einige Deutsche)! Deutschland hat ein Problem mit dem Islam und seinen Anhängern!
(PS: Keine Sorge, ich weiß schon, wie Sie Ihren Satz gemeint hatten… Ich habe ihn nur mal ins Trivialere heruntergebrochen.)
Ihrer Sichtung vermeintlicher oder echter U-Boote schließe ich mich an. Selten habe ich auf diesem Blog merkwürdigeren Unsinn gelesen, als in vielen Kommtaren zu dem Ausscheiden einer mir bis dahin unbekannten Tralalaristin namens Dee Ex aus der Partei „Die Freiheit“.
Der Internetauftritt der Dame ist an intellektueller Wirrnis kaum noch zu überbieten. Nicht ein erkennbarer Gedanke, dafür eine Aneinanderreihung von angedeuteten Emotions- und Pathetikfragmenten, die nie und nirgends ein Objekt erkennen lassen. Gänzlich leeres Blabla.! Aber – nicht wenige Kommentare haben es gezeigt – dieser verschwurbelte Unsinn findet seine begeisterten Abnehmer. Das gönne ich der Produzentin, mehr aber noch ihren Kunden.
Und was den jüdischen Professor A. Kulisher betrifft: Ich weiß nicht, ob es ihn je gegeben hat. Alle Quellen (ich habe nur oberflächlich recherchiert), die auf ihn verweisen, äußern sich äußerst vage bis widersprüchlich hinsichtlich seiner Lebenszeit, seines Lebenslaufs und des sozialen Umfelds, in dem er gelebt haben soll.
Jedoch, das ihm unterstellte Zitat…
…könnte ich ihm angesichts des Terrors, der ihm und den Seinen widerfahren ist, wahrhaftig nicht übelnehmen.
Zum Abschluß: Lieber ein „aufgerissener Mund“ als ein gekaufter!
Don Andres
@#23 hypnosebegleiter
Was währe den ihr Vorschlag um das Arsenhandelsdefizit der USA in den Griff zu bekommen Staatlich verordnete Lohnkürzung oder ein kleiner Außenhandelskrieg mit dem Rest der Welt?
Oops, und weil `s eigentlich um Hussein (Ihr wißt schon, den Obama) und die Wahlen in den USA geht. Das Schönste, das ich vor zwei Tagen dazu gelesen habe, lautete:
“Morgen wird Hussein der Tee serviert … und zwar ohne Zucker”
Wer brüht mal was für Angie auf?…
Don Andres
er Senatssitz von Barak Obama ging an die Republikaner Tea Party konnte mehrere prominente Kandidaten durchbringen:
Medien sprechen von den größten Zugewinnen, die eine Partei jemals bei den Kongresswahlen hatte in der US-Geschichte:
Debakel für Obama – Erfolg für Republikaner und Tea Party Movement
Change im Abgeordetenhaus
http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=3447
#49 HaGanah
Das ist falsch, den größten Erdrutsch gab es 1938 bei den zweiten Mid Terms von FDR: – 72 Sitze. Mehr dazu:
http://www.plapperstorch.de/?p=28472
Ich muss gestehen, dass mich die Wirtschafts-und Sozialpolitik der USA seit ich denken kann regelrecht ekelt.
Das angelsächsische System ist ja konträr zu einer menschenwürdigen Bedarfsdeckung. Da fehlt das Soziale nahezu vollständig. Das ist ziemlich gruseliger Kapitalismus. Daher schlug die Krise auch so durch.
Aber auch in Deutschland geht es sozialpolitisch drunter und drüber. Da gibt einem zu denken.
Und Obama? Nun, er selbst ist eine politische Blase. Früher oder später platzt sie. George W. wahr aber ehrlich gesagt auch eine inkompetente Luftblase. Wahrscheinlich sogar noch um Dekaden korrupter.
Also was derzeit in Amerika an Nullnummern in der Politik herumlaufen ist schon unter aller Sau. Da sind unsere Luschen in der Parallelgesellschaft Politik schon richtige “Staatsmänner”, so nach dem Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige König! Man siehe ja nur mal den “Wullfi” mit seinem dummen Islamgeschwafel.
Dem Westen fehlen einfach derzeit die Staatsmänner. Eine Schwesterwelle oder ein Pobereit sind doch mit Verlaub … (selbstzensiert)! Von den Grünen Staatszerstörern und Vaterlandsverrätern will ich gar nicht reden.
Manchmal möchte man meinen: Der Westen schafft sich ab! Viel weiter können wir aber schon fast nicht mehr sinken. Das ist aber auch der einzige Lichtblick. Ich warte daher sehnsüchtig auf die konservative Konterrevolution die alles was die 68er verbrochen haben, wieder gerade rückt. Und zwar mit einer Renaissance der Familie und der Ehe, dem Vorrang des Gemeinwohlprinzips. In einem Wort einer Renaissance der jüdisch-christlichen Werte.
Nur so können wir auch mittelfristig dem NAZISLAM widerstehen, der uns ansonsten langsam aber sicher unterwandern wird.
So gesehen sehe ich für unsere Gesellschaft nur die Alternative jüdisch-christlich oder islamisch-islamistisch. Denn mit Atheismus ist mittel- bis langfristig keine nachhaltige (auch demographisch gesprochen) Gesellschaft zu errichten. Der Kommunismus ist nicht zuletzt auch daran zu Grunde gegangen!!!!!! Denn mit freiflottierender Ethik statt Moral ist kein Staat zu machen.
Wie sagte schon mein Vater, Gott hab ihn selig: “Ein Land, das keinen Gott kennt, wird von den Hunden gefressen!”
Das hat sich bis heute immer bewahrheitet!!!!!
#38 B. Adler
Ich habe noch nie soviel Schwachsinn gelesen! Die USA gibt am meisten für die Gesundheitsversorgung aus und es gibt jede Menge Bürger die entweder auf der Straße oder im Wartesaal krepieren. Mir ist egal was für ein Unsinn Sie schreiben. Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat die Nächstenliebe gepredigt und gesagt: “Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt.”
Sie sind menschverachtend in dem was Sie schreiben. In den USA haben 0,1% der Bevölkerung über 90% des Vermögens und das finden Sie auch noch toll. Und dieser Unsinn über die Patente. Keine einzige Universität in den USA hat den Ausbildungstandard einer europäischen. Das einzige was Sie können ist mit ihrem Geld Top-Wissenschafter aus Europa zu importieren. Das ist keine Kunst.
wen überrascht den sieg
ein zweiter carter
#51 Chi-Rho:
Selten so einen Schmarrn gelesen! Und dazu noch latent homophil. Als Kur empfehle ich http://www.queer.de
#52 WissenistMacht
Sie meinten wohl homophob.
#53 plapperstorch:
Nee, ganz im Gegenteil! Sie haben das “latent” überlesen. Denken Sie nach!
#54 WissenistMacht
Das soll “verborgen” phil gewesen sein? Ich komme nicht dahinter. Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge.
.
Bitte nicht vergessen, daß der HUSSEIN ein Speichellecker der SAUdis ist.
Wer kann das Bild der Arsch aufreißenden VERBEUGUNG je vergessen?
Der HUSSEIN hat sein Land damit auf unbeschreibliche Weise entehrt.
.
#55 plapperstorch:
Ein Beispiel: Die meisten Homo-Witze und die schärfsten verbalen Abgrenzungen gegenüber Homosexuellen kommen von solchen Leuten, die damit ihre heimlichen Sehnsüchte nach gleichgeschlechtlichen Kontakten übertünchen wollen. Ein normaler Hetero lebt seine Heterosexualität und kümmert sich nicht weiter darum, was andere so treiben.
Das war jetzt natürlich länger als mein obenstehender Kurzhinweis. Aber gehen Sie ruhig davon aus, dass das für die meisten Fälle zutrifft
#51 Chi-Rho (03. Nov 2010 19:06)
Ein Land, das keinen Gott kennt, wird von den Hunden gefressen!
Ein solches Land ist Deutschland nicht. Gott ist hier seit vielen Jahrhunderten bekannt und gerade deshalb nimmt die Zahl jener Menschen immer mehr zu, die sich sagen: “So etwas wollen wir nie wieder haben”.
#56 scrualla
Und wer kann Doppel-U vergessen, wie er mit dem Saudi-König Händchen hält:
http://www.empireofthekop.com/anfield/wp-content/uploads/2009/10/bush-saudi-king-3.jpg
und knutscht
http://www.danwei.org/2008/03/31/bush_saudi1.jpg
#57 WissenistMacht
So etwas habe ich fast vermutet und Sie haben recht, denn das deckt sich mit meiner Erfahrung.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
#57 WissenistMacht (03. Nov 2010 19:27)
… die damit ihre heimlichen Sehnsüchte nach gleichgeschlechtlichen Kontakten übertünchen wollen
Die Sache läßt sich psychologisch verallgemeinern. Alle Eigenschaften, von denen man weiß oder ahnt, daß man sie hat, die man aber verdrängen oder zumindest geheimhalten möchte, lösen ein Bedürfnis nach Abgenzung aus, das sehr oft zum Verräter werden kann.
Jugendliche beispielsweise können einem endlos (und ungefragt) erklären, daß sie keine Kinder mehr sind sondern schon erwachsen. Einem wirklich erwachsenen Menschen, würde so etwas nie einfallen.
Und Witze über Schwule (insbesondere solche, die gar nicht lustig sind) hört man normalerweise weder von echten Heterosexuellen noch von bekennenden Homosexuellen, sondern eben von latenten Homosexuellen, die keine sein wollen und (bewußt oder unbewußt) Angst davor haben, als solche erkannt zu werden.
Dir erzähle ich damit natürlich nichts Neues, aber ich hänge mein Posting doch der Einfachheit halber hier dran.
Sorry: die Zierleiste oben ist ein technisches Versehen
#63 Argutus rerum existimator
Sieht aber gut aus (die Zierleiste)
#64 Argutus:
“Sorry: die Zierleiste oben ist ein technisches Versehen”
Sieht aber hübsch aus
B. Hussein Obama dürfte ein guter President in Kenya werden.
#40 Zahal (03. Nov 2010 18:16)
Ich finde deine Beiträge interessant, weil sie immer mit Fakten gespickt sind. Du machst hier gute Aufklärungsarbeit. Man müsste sonst quer durchs Netzt lesen um an deine Infos zu kommen. Da dieses kaum jemand macht würde kaum wer die Fakten haben und könnte wohlmöglich aufs Glatteis geführt werden. Deinen ganz grossen Auftritt hattest du meiner Meinung nach bei der Gazaflottillengeschichte. Sobald es neue hnadfeste Fakten gab hast du uns damit versorgt, deine Infos in den MSM und die Terrorhelfer wären demaskiert. Und was die Anfeindungen gegen dich angeht, naja, wer keine Feinde hat ist bedeutungslos
Man sollte diese Mid Terms nicht überbewerten. Bis auf FDR, Clinton und Bush Jr. haben alle US-Präsidenten in den Mid Terms verloren, im Schnitt über 30 Sitze. Die Mid Terms sind Protestwahlen, das hat in den USA Tradition. Natürlich sind viele Amis von Obama enttäuscht. Ich bin es auch und bin erklärter Obama-Fan. Aber meine Enttäuschung ist eher darin begründet, dass er zu pragmatisch an die Probleme rangeht. Aber so ist nun mal das System. Träume lassen sich nicht verwirklichen. So viel hat er bisher nicht falsch gemacht, er hat seine Politik nur sauschlecht verkauft. Insbesondere die Health-Care war ein Kommunikations-Gau. Mit dem Zwangsversteigerungen hat er nix zu tun. Die diversen Blasen sind auch nicht neu. GM hat er gerettet (was ich nicht gut finde). Das es am Arbeitsmarkt in den USA nicht aufwärts geht, ist eine Folge der mangelhaften Zusammenarbeit von Gewerkschaften und Unternehmen in den USA. Die USA sind unmodern. Viele Amis klammern sich an “Werte”, die vielleicht vor 50 Jahren modern waren. Man muss nicht allem Neuen hinterher jagen, aber sich an Altes zu klammern, muss auch nicht richtig sein. Diese Tee-Beutel-Gang macht mir Angst. Was wollen die? Die Zeit der Pilgrims ist vorbei. Die Musik spielt jetzt in Ländern wie China, Brasilien, Indien. Dort werden auch die amerikanischen Erfolgsstories produziert, wie zB das iPhone. Die USA müssen sich von Grund auf modernisieren. Ein Mann wie Reagan hätte das erkannt. Den gibt es aber nicht mehr in der GOP.
#38 B. Adler (03. Nov 2010 17:58)
“Das ist genau der Blödsinn, der in Europa betrieben wird, und schau dir das Ergebnis an: Es ist eine Katastrophe. Ärzte müssen 16 Stunden Schichten für Hungerlöhne fahren, Medikamente werden nachgemacht, statt neue erfunden, 6 Stunden Wartezeiten in Krankenhäusern und 20 Jahre alte Technik.”
Ich kenne nur Krankenhäuse mit modernster Technik. Das mit der Wartezeit liegt doch daran, dass wir jetzt die moderne Zwei-Klassen-Medizin auf Kosten der Mittelschicht eingeführt haben.
Statt unsere Top-Qualifizierten gut zu bezahlen finanzieren wir dei Finanzkrise und niemand beim PI rührt sich. Schon eigenartig!
Ich jedenfalls möchte, dass meine Steuern nicht dafür, sondern für Ärzte, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Infrastruktur, etc. ausgegeben wird.
@59 WissenistMacht (03. Nov 2010 19:27)
===========================================
Latent homophil: Na wenn das Sie glücklich macht. Bitte schön.
Sie kennen ja sicher das Bonmot: “Was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt!”
Oder geht es Ihnen vielleicht auch nur darum eine Meinung die von Ihrer abweicht zu diskreditieren, indem Sie den “Mann statt den Ball spielen”?
Nichts für Ungut. Wenn Sie der Meinung sind, dass es eine dritte nachhaltige Alternative zu jüdisch-christlich oder islamisch-islamistisch gibt, soll es mir Recht sein, denn ein christlicher Fundamentalist bin ich nicht.
=========================================
Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
Mir geht es darum, den Islam zu bekämpfen, weil ich ihn als verfassungsfeindlich und menschenrechtsfeindlich ansehe. Wenn Sie als wahrscheinlicher Atheist diese Meinung auch vertreten, so sehe ich uns als Alliierte. Und das ist für mich erst einmal das Entscheidende. Ich habe allerdings die Sorge, dass uns der erfolgreiche Kampf gegen den Islam aus demographischen Gründen in Europa nicht gelingen könnte!!! Wenn ich an Belgien und Frankreich denke, kann mir schon bange werden!
Und sollten wir tatsächlich vom Islam überrannt werden, dann hätte sich meine von Ihnen kritisierte These, zu meinem grössten Entsetzen, sogar bewahrheitet!
#60 Argutus rerum existimator (03. Nov 2010 19:28)
=========================================
Eine pfiffige Antwort!
Ich kann Ihnen ein recht gutes Buch empfehlen, das ich neulich mit grossem Gewinn gelesen habe: Andreas Püttmann (2010) / Gesellschaft ohne Gott.
Lesen Sie es wenn Sie meine Aussagen besser verstehen wollen.
#71 Chi-Rho:
Ist gibt in der Tat bessere Alternativen. Ich würde ja gerne mit Ihnen diskutieren. Allerdings hindern mich solche Plattheiten wie “Schwesterwelle” etc. daran, Sie ernst nehmen zu können.
Sorry, ändern Sie Ihre Diktion und nehmen Sie vernünftig an Gesprächen teil. Dann könnte das wirklich noch w
#73 WissenistMacht (03. Nov 2010 21:23)
=========================================
Aber ich bitte Sie, Sie werden doch nicht auf Grund von 2 Wörtern von ich schätze mal 410, also von gerade mal 0,5% eines Textes zu dem Schluss einer unvernünftigen Gesprächsteilnahme kommen. Eine solche Dünnhäutigkeit bin ich bei pi doch eher nicht gewöhnt.
Umsomehr es sich um Politiker handelt, die hier auf pi allgemein so verballhornt werden. Ich könnte ihnen zig Beispiele von zig Kollegen nennen, die hier dieselbe Diktion gebraucht haben.
Seien Sie doch nicht päpstlicher als der Papst und bleiben Sie objektiv.
#74 Chi-Rho:
Sie haben es nicht verstanden. Es geht nicht darum, wieviel % Alkohol im Gebräu sind.
Und mit Päpsten habe ich schon mal gleich gar nichts am Hut
Habt Ihr eben das heute journal gesehen?
Die berichten so offen einseitig pro Obama, dass ich mich über die Unverhohlenheit dieser Parteinahme richtig erschrocken habe.
Noch jemand?
Gehört zur Kategorie “Medien”.
Vorab: Ich bin weder für die Demokraten noch für die Republikaner oder für Obama, weil ich kein US-Bürger bin. Solange die USA sich nicht in europäische Themen einmischen (Türkei-Beitritt)ist es mir völlig egal was sie machen.
Eins ist aber klar:
ALLE MENSCHEN SIND VOR GOTT GLEICH, EGAL OB ARM ODER REICH. DAS GILT INSBESONDERE BEI DER GESUNDHEIT. DIE USA IST DESHALB KEIN CHRISTLICHES LAND !!! SIT TUT NUR SO. WAS GOTT MIT HEUCHLER ANFÄNGT IST JA ALLGEMEIN BEKANNT !!!
#76 etsi
Die katastrophale Niederlage wird natürlich von öffentl Unrechtlich bis zum geht nicht mehr relativiert -anscheinend wird manchen auch dort schon über doch sehr schnell wechselnde Ansichten der Bevölkerung ganz elend zu Mute…zumal wenn dann voraussichtlich doch auch bald herauskommt wie einseitig Meinungsbildend diese Medien agieren -und wohin uns das gebracht hat.
Wenn völlig überbezahlte Regierungssender einseitig informieren sind wir also wieder auf dem Weg in den Faschismus ?
#38 B. Adler (03. Nov 2010 17:58)
Danke Adler, du hast es auf den Punkt gebracht! Genauso sehen das mind. 60% der Amerikaner.
Viele Deutsche, die ich kenne, lesen ihren Spargel Online und gucken ihre aktuelle Kamera (nennt sich heute Tagesschau) und meinen dann sie wüssten über Amerika Bescheid und könnten mitreden.
In dieser Hinsicht sind viele Deutsche einfach größenwahnsinnig.
Die Tatsache, dass kein einziges deutsches MSM neutral oder gar positiv über die Tea Party berichtet, spricht doch schon Bände.
Vereine wie Spargel Online wählen sich immer nur die extremsten Tea-Party-Mitglieder aus und verkaufen das dann als den Kern der Bewegung.
Und Obama ist natürlich sowieso der Tollste.
Diese Art der parteiischen Berichterstattung ist einfach nur noch krank.
Das kannte man bisher nur aus den USA. Siehe Faux News, Jon Stewart, etc. pp.
Selbst viele PI-Leser labern in dieser Hinsicht den blanken Müll der MSM einfach nach.
Schon allein deshalb hat die Tea-Party-Bewegung meine volle Unterstützung.
Ganz abgesehen davon ist ihr Kernprogramm große klasse.
Go Tea Party Go!
#38 B. Adler (03. Nov 2010 17:58)
Genau so ist es.
Dein Kommentar ist ein absoluter Volltreffer.
Jeder Satz ist doppelt und dreifach zu unterstreichen. Schön, dass es auf PI noch Leute gibt, die wissen von was sie reden.
Bist du auch Mediziner?
Reg’ dich nicht über Jaime auf, der bringt nur so Kommentare. Das ist die Mühe nicht wert, der Typ ist unbelehrbar.
Wo kommt dieser Kaese her? Zuviel Stern und Spiegel gelesen?
Ich zahl fuer unsere 5 koepfige Familie, privatversichert, $297. Das ist alles! Arztbesuch fuer Kinder ist komplett von der Krankenversicherung uebernommen, Medikamentzuzahlungen sind genau wie in Deutschland, kein Arbeitgeberanteil noetig. Vergleich das mal mit Deutschland!
Eigentlich sollte so ein selbstverantwortliches System dafuer sorgen, dass Leute verantwortungsbewusst sparen – fuer den Fall der Faelle, und nicht ihr Geld in den aufgeblaehten Wohnungsmarkt und Schulden pumpen. Diesen hat der Staat angestossen, und mit Obamacare soll man jetzt genau denen aus der Hand fressen, die die Misere eingebrockt haben und dabei seine persoenliche Freiheiten Stueck fuer Stueck aufgeben. Das ist den meisten Amerikanern dann doch noch “zu Europa”.
BTW: Keine Top Universitaeten in Amerika, Lach! Hmm..wer waren dann die letzten Wissenschaftsnobelpreistraeger? Alles importierte Europaer? Warum kommen die, bleiben dann, und werden Amerikaner, wenn die Ausbildung so schlecht ist, und die Studenten alle dumm und faul?
Wenn ich mir die Elementaschule meiner Kinder hier so ansehe, muss ich mich fuer Deutschland schaemen. Man hat die chinesische Konkurrenz eindeutig erkannt. Lesen und Schreiben ab 5tem Lebensjahr. Vorschule mit 4tem Lebensjahr. Aber doch so, dass die Kinder es lieben – gerade fuer die “Minorities” ist das ein Segen. Florida ist da ein grossartiges Beispiel.
http://www.azcentral.com/arizonarepublic/viewpoints/articles/2010/02/12/20100212bush14-education.html
Was fehlt ist nicht mehr staatlicher Zuschuss, sondern mehr Eigeninitiative und mehr private Spenden. Das hat aber NIX mit dem Staat zu tun, sondern mit Ihnen, mein Lieber, wenn Ihr Nachbar hungert.
Genau so ist es übrigens auch mit den völlig sinnfreien Solarsubventionen. Wir könnten schon lange wettwerbsfähige alternative Lösungen haben, aber der Markt ist durch die Subventionen total verzerrt und gelähmt.
Innovationen lohnen sich viel weniger als in einem unsubventionierten Markt. Warum auch sollten die deutschen Photovoltaik-Unternehmen sich maximal anstrengen? Die Kohle bekommen sie auch jetzt schon zur Genüge. Auf Preis und Wirtschaftlichkeit wird gar nicht mehr geschaut. Ungeförderte Technologien wie die Solarthermie haben enorme Nachteile und gehen unter, obwohl sie vielleicht sinnvoller wären. Man wird es nie erfahren, weil kein freier Markt herrscht. Jedes kleine Kuhkaff baut jetzt unter völlig unwirtschaftlichen Voraussetzungen sinnfreie Biokraftwerke. Der Strompreis wird ganz im Sinne der CO2-Fanatiker in den kommenden Jahren regelrecht explodieren. Irgendwie muss man die verpulverten Milliarden ja wieder reinkriegen. Die Politiker nennen, dass dann übrigens “Wettbewerb”. Haha. Gott sei Dank sind wir nicht so dumm wie die Franzosen. Da beherrscht ein böser Konzern den ganzen Markt und lässt die AKWs bis zur sicherheitstechnischen Grenze laufen. Als Strafe ist der Strom bei den Franzosen um die Hälfte billiger. Gut, dass wir keine Industrie haben, die auf billigen Strom angewiesen ist. Autoindustrie, Chemie, Maschinenbau, der Mittelstand und die ganzen Zulieferer. Wer braucht das schon? Wir machen jetzt nur noch auf Dienstleistung und Banking wie die Briten und die Amerikaner. Deren ihre Wirtschaft boomt ja bekanntlich.
Der Strom kommt aus der Steckdose, die Gesundheit aus dem Krankenhaus und das Geld vom Staat. Bald sogar in Form eines Grundeinkommens für jeden! Das Paradies auf Erden ist ganz nah! Wenn nur so böse, böse Menschen wie Ayn Rand, Thatcher, Reagan oder Rand Paul nicht wären. Wer ist eigentlich dieser John Galt?
#81 Indian Holocaust
Don’t feed the troll.
Auch bei uns ist das nicht so, und nicht nur bei uns. Reiche Deutsche werden besser versorgt als deutsche Arme. Das ist auch unvermeidbar. Wichtig ist, dass jeder im Bedarfsfall eine Behandlung erhält, die die meisten sich von ihrem eigenen Gehalt oder Vermögen nie und nimmer leisten könnten. Bei uns siecht niemand unbehandelt an “teuren Krankheiten” dahin, nur weil er kein Geld besitzt.
In dieser Hinsicht sind wir und andere europäische Staaten den USA um Längen voraus.
Aber dieses System wird bei uns nicht mehr lange funktionieren. Wegen Überbürokratisierung, verpfuschten “Gesundheitsreformen” und der aktiven und passiven Ausbeutung unserer Sozialsysteme durch gewisse, uns allen wohlbekannte eingewanderte Bevölkerungsgruppen.
Wie dem auch sei, “ObamaCare” gehört wohl zu dem wenigen, was auf der Habenseite von Obamas bisheriger Bilanz zu verbuchen ist.
“Ein klares Nein zum die Wirtschaft strangulierenden Trio aus Stimulus, cap and trade (Emissionsrechtehandel) und Obamas bürokratischem Monster Gesundheitsreform (Obamacare).”
Verehrter Herr Steinhövel,
zuweilen reden (schreiben) Sie sehr viel Unsinn und durchsichtig gezielten Politkram. Da hilft wohl auch das Studium (Juristerei) und die ganze ‘Billung’ (Bildung) nicht weiter. Oder ist das volle Absicht, weil Sie als Sprecher bestimmter Gruppenanliegen solches vertreten?
Die angebliche ‘Strangulierung’ der Wirtschaft durch Eindämmen wilder bis wüster ‘Wechselreiterei’ durch Börsenabenteurer (ZOCKER) ist streng genommen dummes Zeug. Genau das Gegenteil war vorher der Fall und erzeugte erst den betrügerischen Zusammenbruch. Und die sog. Gesundheitsreform in den USA ist seit bald einem halben Jahrhundert überfällig. Kein Staat und kein Land der Welt, das als ‘zivilisiert’ gelten will, leistet sich ein solches Unding an Menschenverachtung, in dem eine durchaus reiche Gesellschaft geldlich Schwächeren schlichtweg auch in einfachen Fällen die ärztliche Sorge verweigert.
Wie das geschehen soll, ob dermaßen ‘bürokratisch’ und somit kostenträchtig unsinnig, steht auf einem anderen Blatt. Aber eine in sonst allen zivilisierten Staaten und Ländern (einschl. Kanada, Australien u.ä.) selbstverständliche Fürsorge zwecks schnödem Geldscheffeln von Versicherungsunternehmen verteufeln? Das ist unwürdig und UNZIVILISIERT !!!
#41 AtticusFinch (03. Nov 2010 18:18)
Literatur- und Friedensnobelpreis sind oft eh nur zum Kopfschütteln gut.
Das sehe ich auch so. Das Ansehen, das diese beiden Preise genießen, ist völlig unangemessen. Die naschen nur an der Bedeutung der drei wissenschaftlichen Preise mit, obwohl sie mehr über den momentanen politischen Zeitgeist aussagen als über die tatsächlichen Leistungen der Geehrten.
Die Preisverleihung an Obama war besonders dumm. Erstens war der ganzen Welt (und auch Obama selbst) völlig klar, daß er ihn nicht verdient hat. Der Preis sollte nur für ihn Stimmung machen, doch diese Maßnahme ging nach hinten los. Einerseits erhöhte sie den Erwartungsdruck auf den Präsidenten, der ohnedies schon von vorauseilendem Lob fast erstickt wurde, so daß der Absturz in der öffentlichen Meinung, der jetzt stattfindet, gar nicht ausbleiben konnte.
Außerdem wurde Obama dadurch, daß er einen solchen unverdienten Preis überhaupt annahm, auch noch moralisch beschädigt. Das hätte ich an seiner Stelle nicht getan.
Nach seinen Kairoer Äusserungen hatte B. Hussein Obama meine Sympatie verlohren.
Katastrophal empfand ich seine irrwitzigen Dollarverschwendungsorgien ob bei der Finanzkrise oder ähnlichen Anlässen wie z.B. Haiti.
Als Amerikaner hätte ich einen Präsidenten der das Ende der Einsätze in Affengarnixtun und dem Irak ankündigt, aber dann die Truppenstärke erhöht, das Vertrauen entzogen.
Obama fällt über seine eigenen Wahllügen, nicht allein über das “Erbe des Dabbliu”.
Das ist gut so, denn es zeigt das die USA eine funktionierende Demokratie sind.
Ich bin gerade sehr glücklich. Vielleicht werde ich doch noch eines Tages unbekümmert in die Staaten flüchten können wenn hier die Sharia ausgerufen wird.
Dieses Hochstapler bekommt jetzt die Rechnung die er bestellt hat. Bei den Amis gibts eben noch sowas wie Demokratie.
Diese Type, die vor den Mördern in Teheran kriecht und heuchelt, lügt und verspricht wie kein Zweiter, hat den “Thron” nur durch Hilfe der MEDIEN und dem daraus resultierenden Hype bestiegen.
Die Amis, ach die ganze Welt (vor allem die Idioten hier in Germanistan, die damals der Meinung waren Obambi wär ne Gottheit) müssen in Zukunft wachsamer sein und sich nicht so schnell verarschen lassen.
“THE ONE” und seine Bananenrepublik werden Geschichte sein, und zwar schon in 3 Jahren. Stellt schon mal den Sekt kalt! Bleibt aber nur zu hoffen, dass die Bibelschnalle Palin dann nicht an die Macht kommt, die ist nämlich genauso schlimm, nur umgekehrt.
naja so schlimm ist obama auch wieder nicht.