Erbakan fordert Lizenzgebühren von DeutschlandNecmettin Erbakan (l.) von Milli Görüs hat den türkischen Islamismus erfunden und war Mentor von Premier Recep Tayyip Erdogan. Nun rechnet er mit ihm in einem absolut lesenswerten Interview in der WELT vom 8.11. ab, bemerkenswerterweise mit unglaublichen antisemitischen Ausfällen. Unfreiwillig komisch wird es allerdings im Schlussteil des Interviews, als Erbakan das deutsche Patentrecht anschneidet und Lizenzgebühren für die Nutzung der „Arabischen“ Ziffern einfordert. Einem Großteil unserer Mainstreampresse war dies allerdings keine Meldung wert.

(Von GrundGesetzWatch)

Im Jahr 1969 gründete Erbakan die Bewegung „Milli Görüs“ (Nationale Sicht). Ziel war eine Islamisierung der türkischen Gesellschaft, ausgehend von einer Islamisierung der Wirtschaft „von unten nach oben“, also genau das, was unsere Islamverbände und Politiker aktuell durchpeitschen. Der Erfolg war damals spektakulär – Erbakan wurde unter anderem von 1996 bis 1997 türkischer Ministerpräsident, bis er unter dem Druck des Militärs zurücktreten musste.

Das WELT-Interview strotzt nur so von Antisemitismus, hier ein paar Auszüge davon:

Hodscha, 1997 waren Sie Ministerpräsident, aber Ihre Partei wurde wegen islamistischer Umtriebe verboten. Damals waren Ihre Wegbegleiter Erdogan und Gül. Hätten Sie sich damals vorstellen können, dass der eine später Ministerpräsident wird und der andere Staatschef?

Ja. Ich wusste es, denn nicht ihre Leistungen haben sie dorthin gebracht. Andere Kräfte haben sie auf diese Positionen gesetzt.

Welche Kräfte?

Die Kräfte der gegenwärtigen Weltordnung, des rassistischen, zionistischen Imperialismus, der die Menschen zu Sklaven macht.

Erdogan ist ein Helfer Israels? Er schimpft doch immer gegen Tel Aviv.

Ein unbewusster Helfer der westlichen, zionistischen Weltordnung. Aber ein Helfer.

Ich dachte immer, Sie wären sein Wegbereiter gewesen, nicht der Westen. Ohne Erbakan kein Erdogan. Sie waren sein politischer Ziehvater.

Es stimmt, er war mein Schüler, und ich habe ihm gesagt, was er tun soll. Er hat es aber nicht getan.

Wie konnte Erdogan nur solch ein unfolgsamer Schüler sein….

Eine Kampfansage an Erdogan also. Wo liegen denn seine Fehler?

Er hat einiges richtig gemacht. Kürzlich erschien, zum ersten Mal, die Frau des Staatspräsidenten mit Kopftuch zum Nationalfeiertag. Aber das meiste ist falsch – er will in die EU, die ist aber ein Glied der zionistischen Weltordnung. Gott sei Dank nimmt uns die EU nicht auf. Er vertritt auch die kapitalistische, zionistische Wirtschaftsordnung, die Steuern setzt und Schulden macht um das Geld, über die Zinsen, den Zionisten zu geben.

Es geht aber noch toller weiter:

Ihr Leitmotiv ist die These einer im Geheimen funktionierenden, von Juden und Israel gelenkten Weltordnung. Ist das wirklich Ihr Weltbild?

Seit 5700 Jahren regieren Juden die Welt. Es ist eine Herrschaft des Unrechts, der Grausamkeit und der Gewalt. Sie haben einen starken Glauben, eine Religion, die ihnen sagt, dass sie die Welt beherrschen sollen. Sehen Sie sich diese Ein-Dollar-Note an. Darauf ist ein Symbol, eine Pyramide von 13 Stufen, mit einem Auge in der Spitze. Es ist das Symbol der zionistischen Weltherrschaft. Die Stufen stellen vier „offene“ und andere geheime Gesellschaften dar, dahinter gibt es ein „Parlament der 300“ und 33 Rabbinerparlamente, und dahinter noch andere, unsichtbare Lenker. Sie regieren die Welt über die kapitalistische Weltordnung.

Jetzt wurde es dem Welt-Journalist Boris Kálnoky offenbar doch zu bunt und er frug aggressiver:

Ich bin Katholik und empfinde „westlich“ und freiheitlich. Ich bin stolz auf meine Kultur und liebe meine Religion, können Sie verstehen, dass ich Ihre Weltsicht als Bedrohung für meine Kultur empfinde?

Es liegt mir fern, einen lieben Gast zu bedrohen. Aber meine Güte und meine Liebe für Sie gebieten mir, Ihnen die Wahrheit zu zeigen. Dafür bräuchten Sie natürlich Zeit, um die Lehre zu verstehen.

Sie sagen, der Islam ist besser als meine Religion, und das verletzt mich.

Vielleicht ist es umgekehrt so, dass Sie Ihre Religion als überlegen empfinden. Wenn man schon die perfekte Wahrheit hat, warum sollte man sich mit weniger begnügen? Sehen Sie, Ihre Religion kennt drei Götter, ist es nicht so? Damit ist die Diskussion ja schon beendet.

Zu guter Letzt wurde es noch unfreiwillig komisch, als er von Deutschland Patentgebühren für den Gebrauch von Arabischen Ziffern forderte:

Erbakan: […] Aber es gab auch große Mängel in Deutschland.

Zum Beispiel?

Man kannte dort den Islam nicht. Ohne den Islam kann Deutschland nie die Perfektion erreichen. Ich sagte meinen Kollegen: Ihr verlangt Honorare für die Nutzung von Patenten. Wisst Ihr wie viel Geld Ihr dem Islam schuldet? Ihr rechnet mit arabischen Ziffern, Algebra ist ein arabisches Wort.

Mehr über Arabische Ziffern gibt es hier, allerdings wird dies einen langandauernden Patentrechtsstreit nach sich ziehen. Deshalb sollte man meiner Ansicht nach einen praktikablen, außergerichtlichen Vergleich mit Milli Görüs anstreben und eine Dhimmiabgabe an den Islam für all die vielen Patente ernsthaft in Erwägung ziehen.

Like
Beitrag teilen:
 

193 KOMMENTARE

  1. Die ARD promoted gerade Taqqyia-Großmeister Tariq Ramadan.

    Der ARD-Sprecher redet immer von „Mohammed, den Propheten“, damit anerkennt die ARD Mohammed als Propheten und stellt dies nicht in Frage. Was bezweckt die ARD mit dieser Propaganda?

  2. Vielleicht ist es gut so, dass diese Ratten so unverschämt aus den Löchern kriechen – so könnten auch die Dümmsten – also Gut&Bestmenschen, Linke &und ähnliches Gesocks – erkennen, was da abläuft.

  3. .

    Wenn ich an die türkische Erfindung des HOLOCAUST gegenüber den Armeniern und armenischen Christen denke,können wir ja froh sein ,wenn sie nicht dafür auch noch Lizenzgebühren bei uns einfordern !

    Die Hoffnung stirbt zuletzt !

    .

  4. Welch eine Chuzpe! Wie auch der verlinkte Wikipedia-Artikel zeigt haben die „Arabischen Ziffern“ nichts mit Arabien zu tun. Außer dass diese wieder das gemacht haben, was sie am besten können: Fremde Kulturgüter klauen und als eigene ausgeben!

  5. Es ist so unglaublich offensichtlich, daß der Islam nur auf Raub aufbaut.

    Allein die Idee der Lizenzgebühren für „arabische“ Ziffern, wobei sie selbst im arabischen Sprachgebrauch „Indische Zahlen“ genannt werden. Sie wissen es ganz genau…..

  6. Er soltle aufhören dieses Zeugs zu reuchen, sonst meint er noch, daß er Luzifer …… ääääähhhhhhh, Alla wäre.
    Spätestens bei Napoleon sollte er aber schon in eine Geschlossene. :mrgreen:

  7. Ohne die Null, aber bereits mit der Dezimalzahlen-Idee (also Zehner, Hunderter, Tausender usw.) rechnete man bereits im Alten Ägypten (siehe Hieroglyphen) und später bei den Römern (siehe römische Zahlen). Die chinesischen Zahlen sind ein Mischsystem aus den Ziffern eins bis neun (eine Null wurde später hinzugefügt) und Zeichen für die Zehnerschritte.

    Das Dezimalsystem ist indischer Herkunft, was durch Inschriften und Erwähnungen nachweisbar ist. Die Inder haben die Zahl Null um ca. 600 n. Chr. erfunden und in weiterer Folge das Dezimalsystem entwickelt. (Wikipedia)

    Nix mit Arabern. Erbakan verlangt in bester Tradition einfach nur den Lohn für räuberischen Diebstahl.

  8. #7 KDL (14. Nov 2010 17:45)

    Welch eine Chuzpe! Wie auch der verlinkte Wikipedia-Artikel zeigt haben die “Arabischen Ziffern” nichts mit Arabien zu tun. Außer dass diese wieder das gemacht haben, was sie am besten können: Fremde Kulturgüter klauen und als eigene ausgeben!

    Warum wohl redet man stets von Computer-Indern, aber nie von Computer-AraberInnen oder Computer-Türk_Innen?

    🙂

  9. Kommen unser Zahlen nicht ursprünglich aus Indien ?

    Naja und sonst halt das übliche türkische Herrenmenschen gelaber, kennt man ja mittlerweile.

  10. „in einer Zeit, in der die islamische Welt die fortschrittlichste der Welt darstellte“, lügt die ARD gerade..

  11. #14 Irish_boy_with_german_Father (14. Nov 2010 17:50)

    BMW ist doch auch türkisch!

    Und wer hat Kartoffel-Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut?

    Irgendwann werden das Björn-Thorben und Lea Sophia im NRW im Unterricht lernen!

  12. -> Erbakan fordert Lizenzgebühren von Deutschland <- 🙄

    Wenn wir das mit den Lizenzgebühren verrechnen die wir verlangen könnten was der Islam und die Türken alles an Wissen geklaut haben, sieht der aber verdammt Alt aus. 😆

    Da reichen alle Frauen nciht die die aufzubringen hätten für die nächsten 100 Jahre. 🙂

  13. Welt online macht sich. Haben vor einer halben Stunde schon wieder einen beachtlichen Artikel eingestellt: „Warum wird der westliche Universalismus so gehasst?“ – Kommentare nicht möglich. Die Zensoren haben wohl sonntags frei. Lesen lohnt sich aber.

  14. Die Forderung nach Patentgebühren ist ähnlich intelligent wie die eines ägyptischen Anwalts, der von den Israelis den Schatz des Pharao, den ihre Vorfahren beim Auszug aus Ägypten mitgenommen hatten, mit Zins(eszins?) wiederhaben wollte.

  15. #16 Eurabier (14. Nov 2010 17:52)

    Stimmt, die Türken die hier wie die Sklaven Deutschland aufbauen mussten, während die Deutschen erstmal Urlaub in Italien gemacht haben 🙂

    Uns sind noch alle die Bilder mit den Damen, die Kopftuch tragen und Schutt der Ruinen davon tragen, in Erinnerung geblieben :mrgreen:

  16. In der ARD wird gerade einem kleinen Jungen ein Stück der Vorhaut ohne Btäubing entfernt, der Kleine schreit und die Mutter sagt, es wäre der glücklichste Moment in ihrem Leben…

  17. Ich will ja nicht behaupten, Psychologen könnten die Welt erklären, aber ein Psychologe hätte die Thesen Erbakans sicher Projektion genannt: Seine eigenen Wünsche und Vorstellungen auf andere übertragen!! Und schon sind die die Bösen.

  18. OT:

    Vermummungverbot im Internet

    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer kritisiert die gängige Praxis, sich in Internet-Diskussionsforen mit eiem Fantasienamen zu Wort zu melden. Ein Vermummungsverbot im Internet müsse her, forderte der Vorsitzende der Enquete-Komission Internet des Budestages.
    Es könne nicht sein, dass sich Bürger hinter selbstgewählten Pseudonymen verstecken und sich so der Verantwortung entzögen, so Fischer

  19. In die gleiche Kategorie gehört die Propagandasendung aus der Reihe „Welt der Wunder“ bei RTL(?), wo behauptet wurde, dass die christlichen Kreuzfahrer den Arabern das damalige wissenschaftliche Wissen gestohlen hätten. Dieser Diebstahl sei dann auch noch der Grund für die wissenschaftliche Rückständigkeit islamischer Länder. 🙂

    Kein Wort darüber, dass die Araber dieses Wissen selbst „geraubt“ haben, von Griechen, Persern, Indern.

  20. …und hätten die Araber nicht die Kartoffel nach Europa gebracht, so wären wir hier alle schon verhungert.

  21. Kämen die Ziffern wirklich aus Arabien, müssten ja die Türken selber Lizenzgebühren an die Araber zahlen.

    Der „Erfinder“ war aber sicher ein in Arabien lebender Türke, der damaliges Hartz IV bezog….

  22. Abgesehen davon, dass die „arabischen Zahlen“ in Wahrheit indische Zahlen sind, sollte die nichtmuslimische Welt unbedingt Lizenzgebühren für deren Nutzung an die muslimische Welt entrichten – solange der muslimische Teil der Welt umgekehrt Lizenzgebühren für die Nutzung aller Erfindungen zahlt, die Nichtmuslime gemacht haben. Es wäre ein gutes Geschäft für uns!

    Vorübergehender Themenwechsel:

    PI schrieb:

    http://www.pi-news.net/2010/11/pakistan-christin-soll-am-galgen-baumeln

    Wer wundert sich da noch, dass aus den Abendland verhältnismäßig wenig Spendengelder für die pakistanischen Flutopfer flossen?

    Bitte eine vielleicht lebensrettende Protest-E-Mail an die pakistanische Botschaft senden:

    mail@pakemb.de

    (Website der Botschaft: http://www.pakemb.de)

  23. Wenn’s mit der Algebrasteuer nicht klappt, kann’s der Erbakan doch mit der Alkoholsteuer probieren.
    Arabisch:Al Kuhul= geistige Essenz. 🙂

  24. Abgesehen davon, dass die „arabischen Zahlen“ in Wahrheit indische Zahlen sind, sollte die nichtmuslimische Welt unbedingt Lizenzgebühren für deren Nutzung an die muslimische Welt entrichten – solange der muslimische Teil der Welt umgekehrt Lizenzgebühren für die Nutzung aller Erfindungen zahlt, die Nichtmuslime gemacht haben. Es wäre ein gutes Geschäft für uns!

    Vorübergehender Themenwechsel:

    PI schrieb:

    http://www.pi-news.net/2010/11/pakistan-christin-soll-am-galgen-baumeln

    Wer wundert sich da noch, dass aus den Abendland verhältnismäßig wenig Spendengelder für die pakistanischen Flutopfer flossen?

    Bitte eine vielleicht lebensrettende Protest-E-Mail an die pakistanische Botschaft senden:

    mail@pakemb.de

  25. Sehen Sie, Ihre Religion kennt drei Götter, ist es nicht so?

    Aber hallo. Lustig ist er ja, ernstnehmen kann man den alten Mann wohl eher nicht 🙂

  26. Die Zahlen der Arabischen Hochkultur sind ja nun weltweit bekannt. Leider hat Herr Erbakan nicht dazugesagt, das der Islam diese Kultur mit Mathematik und Medizin vernichtet hat und diese Länder ins tiefste Mittelalter führte.
    Man vergisst das immer wieder dazu zu sagen.

  27. Dieses Interview hatte ich bereits auf WO gelesen – und ich war mal wieder erstaunt über die Anmaßung, die Ignoranz und die Frechheit, mit denen Türken hier im zivilisierten Europa auftreten und uns Errungenschaften in Rechnung stellen, die sie niemals aus eigener Kraft und Anstrengung selber erbracht haben!
    Die Türkei kann mit nichts aufwarten: Keine Wissenschaft, keine Grundlagenforschung, keine Philosophie (wie die Griechen z.B.), keine Entwicklung von Basisinnovationen (wie z.B. DEUTSCHLAND), keine industrielle Fertigungen, keine Nobelpreise (außer in Literatur)und keine karitativen Benefiz‘!
    Die Türkei ist bezogen auf die Erfordernisse der Neuzeit ganz schlicht eine TABULA RASA – nicht mehr, und nicht weniger!

    Erbakan: Sehen Sie, Ihre Religion kennt drei Götter, ist es nicht so? Damit ist die Diskussion ja schon beendet.

    Ja genau, die Diskussion wäre damit beendet, wenn es in unserer christlichen Religion tatsächlich drei (3) Götter gäbe! 🙂

  28. Wenn ich mich recht erinnere, wurden bei der Schriftreform durch Atatürk auch deutsche Schriftzeichen übernommen, wie ü oder ö.

    Meine Lieben, das kann teuer werden…

  29. Liebe PI-Leute. Ihr müßt nicht über jeden Furz des schwachsinnigen Erbakans Kund geben. Das Selbe gilt für Erdowahn.

  30. Einem Großteil unserer Mainstreampresse war dies allerdings keine Meldung wert.

    Ist sie auch nicht, weil die Forderung so dümmlich ist, daß sie keine Silbe wert ist. Necmettin Erbakan hat nicht einmal das Recht diese Forderung auszusprechen, denn es war ein Perser und kein Türke der an der Weiterentwicklung arbeite. Wenn Necmettin Erbakan von uns Lizenzgebühren fordert, müßte die Türkei erst einmal welche an die Inder entrichten.

    Necmettin Erbakan ist im fortgeschrittenen Alter, da muß man nicht jede seiner Aussagen auf die Goldwaage legen. Insgesamt ist das nur eine sehr billige Provokation, um vom eigenen Versagen abzulenken.

  31. „Man kannte dort den Islam nicht. Ohne den Islam kann Deutschland nie die Perfektion erreichen. Ich sagte meinen Kollegen: Ihr verlangt Honorare für die Nutzung von Patenten. Wisst Ihr wie viel Geld Ihr dem Islam schuldet? Ihr rechnet mit arabischen Ziffern, Algebra ist ein arabisches Wort.“

    Ja, ja.. Und ohne die hindu-Kuffar hätte kein einziger Moslem die Zahl „0“. Abgesehen davon sehen unsere „arabsichen Zahlen“ deutlich anders aus als die im Orient üblichen, die die Araber also selbst verwenden.
    Mathematische Berechnungen, etwa, wie man Pyramieden baut, den Satz des Pythagoras, Euklids Mathematik etc. hat der Islam ebensowenig erfunden wie Algebra.

    30 Sekunden Google: „Eine der ersten Darstellungen der Algebra ist das Aryabhattiya, ein mathematisches Lehrbuch des indischen Mathematikers Aryabhata aus dem 5. Jahrhundert; die verwendete Methodik wurde Bijaganitam genannt. Im 13. Jahrhundert übernahmen und verfeinerten die Iraner diese Methode, die sie al-?abr (von arab.: „das Ergänzen“/„das Einrichten“) nannten.

    Der senile Erbakan hat wohl ernste Bildungslücken…

  32. Kein Mensch versteckt sich. Der Name von jedem, der hier kommentiert, ist bekannt. Aber alle schützen sich ein wenig. Hat nicht u. a. der Fall Sarrazin gezeigt,dass denjenigen – zumindest – berufliche Nachteile winken, die offenherzig ihre Grundrechte auf Meinungsfreiheit ausüben. Also: Man setze sich mit den Inhalten auseinander und versuche nicht, denjenigen zu prügeln, der seinen Frust raus lässt!

  33. Ein sehr interessantes Interview.
    Es zeigt deutlich das dieser Muselführer schwer einen an der Waffel hat.
    Aber das ist bei allen Muselführern der fall, sonst kommt man in Islamischen Vereinen, Verbänden und Parteien zu nichts.

  34. #38 Martin Schmitt (14. Nov 2010 18:07)

    „Liebe PI-Leute. Ihr müßt nicht über jeden Furz des schwachsinnigen Erbakans Kund geben. Das Selbe gilt für Erdowahn.“

    Es schadet nicht, zu erfahren, wie diese Leute so ticken!

  35. Noch mal einen wenn auch nicht wissenschaftlichen Beleg (dafür von „Alanya-Profi“ „oba“):

    „die Üs hat Atatürk der türkischen Sprache angetan.

    Als die Sprachkommission nach ewiger Tagerei nicht zu Potte kam, hat er sich selbst hingesetzt und die Laute des bislang arabischen „Alphabets“ ins westliche übertragen, einiges weg gelassen, anderes hinzugefügt, die Ü un Ö Laute hat er aus der deutschen Aussprache übernommen,“

    http://www.alanyahome.com/thread.php?postid=8608

    Lizenzgebühren, bitte!

  36. Aber wo wir bei (Wissen)schaft und Erfindungen sind, was hat die islamische Welt den alles so erfunden ?

    Alles was die benutzen ist Ideengeist von ungläubigen Affen und Schweinen.

    Die würden dann heute nicht nur geistlich sondern auch technologisch in der Steinzeit leben.

  37. #29 Nelson (14. Nov 2010 18:01)

    In die gleiche Kategorie gehört die Propagandasendung aus der Reihe “Welt der Wunder” bei RTL(?), wo behauptet wurde, dass die christlichen Kreuzfahrer den Arabern das damalige wissenschaftliche Wissen gestohlen hätten. Dieser Diebstahl sei dann auch noch der Grund für die wissenschaftliche Rückständigkeit islamischer Länder.

    “Welt der Wunder” – Fürwahr!

    Einem Volk Wissen „stehlen“ heißt ja nicht, dass dieses Volk selbst nach dem „Diebstah“ nicht mehr über das besagte Wissen verfügt.

    Es bedeutet nur, dass nach dem „Diebstahl“ AUCH der Dieb über das entwendete Wissen gebietet. (Vergleichbar der Industriespionage.)

    Insofern könnte ein solcher Diebstahl allenfalls ein Grund für die rasante Entwicklung der nichtislamischen Ländern sein – aber nie und nimmer für die Rückständigkeit des islamischen Teils der Welt.

  38. #27 Michael Westen (14. Nov 2010 18:01)

    OT:

    Vermummungverbot im Internet

    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer kritisiert die gängige Praxis, sich in Internet-Diskussionsforen mit eiem Fantasienamen zu Wort zu melden. Ein Vermummungsverbot im Internet müsse her, forderte der Vorsitzende der Enquete-Komission Internet des Budestages.
    Es könne nicht sein, dass sich Bürger hinter selbstgewählten Pseudonymen verstecken und sich so der Verantwortung entzögen, so Fischer

    Dahinter steckt eine sehr ernste Absicht. Man wünscht die totale Kontrolle und die Möglichkeit der Zensur.

    Noch gibt es relativ wirksame Verteidigungsmechanismen wie Linux, Kryptografie, Tor, Anon (Jap) etc.

    Apropos:
    @ PI
    Könnte man nicht einen verschlüsselten Zugang zu PI realisieren, sodaß man sich hier auch über einen Anonymisierungsdienst einloggen kann?

  39. Nun wird natürlich einiges klar.

    Die deutsche Sprache ist geistiges Eigentum des deutschen Volkes. Die türkischen Gastarbeiter mit ihrer naturgegebenen Weisheit haben schon vor langer Zeit erkannt, dass ein perfektes Erlernen der deutschen Sprache irgendwann zu einer Forderung nach Lizenzgebühren umd eventuell einer Nachzahlung für die Benutzung führen muss.

    Die unzureichende Beherrschung der deutschen Sprache ist also keine Sabotage an der Integration, sondern dient dem Schutz vor finanziellen Nachteilen.
    Ein durchaus ehrenwertes Motiv.

  40. Die Aussage Erbakans zeigt ganz deutlich die Folgen von Inzucht und Schwachsinn.
    Der Islam hat zwar auch seine humorvollen Seiten und regt zu teil gesundheitlich bedrohenden Lachern an, doch übersteigt dieser Beitrag die Leiter der Vernunft und fällt tief.

    Wir sollten die hier lebenden Türken auf ihre Heimreise vorbereiten, da sie die Lizenzgebühren für das Paradies in diesem Land gemäß ihres Korans mit sauberem Wasser und dem Land, in dem Milch und Honig fließen ( z.B. bei ALDI und Hartz IV ) nicht bezahlen können. Wir haben zu fordern, nicht die Schmarotzer aus islamistischen Ländern. Dazu kommt noch 1 Billion Euro bis 2007 zuzüglich weiterer hunderter Milliarden bis heute, die uns die Türkei für die Aufnahme ihrer Ärmsten und Ungebildetsten in unserer Land für deren Lebenserhaltung schuldig ist.
    Langsam reicht es wirklich.

  41. als Erbakan das deutsche Patentrecht anschneidet und Lizenzgebühren für die Nutzung der “Arabischen” Ziffern einfordert

    Dann sollte man das gegenrechnen mit den Lizenzgebühren für die Verwendung der lateinischen Schrift, welche die Türkei 1928 eingeführt hat.

  42. #50 Der Christ

    Wenn man z.B. hier die Klarnamen abgeben müsste, dann wäre das das Ende solcher Seiten. Denn wer würde sich noch trauen, hier was zu schreiben? OK, Vor dem Staat habe ich – noch – weniger Angst, denn ich achte in der Regel auf meine Wortwahl. Aber wenn man dann was islamkritisches schreibt, dann kann es passieren, dass plötzlich der Hund vergiftet, das Haus mit üblen Parolen beschmiert wird. Oder man landet im Krankenhaus oder gar in der Leichenhalle. Dann wäre der Islam endlich am Ziel und hätte jede Islamkritik unterdrückt …

  43. #47 Irish_boy_with_german_Father

    Auch wenn sie ihre Autos und Maschinen im Westen einkaufen – sie leben in der Steinzeit sowohl technologisch wie geistig. Ein Bekannter von mir war mal da unten auf Montage. Sie wollten mal Fleisch kaufen und sahen überall die Fliegen. Kein Problem sagte der Verkäufer. er nahm Insektenspray und die Sache war erledigt. Das was dort abgegangen ist reicht für ein Buch.

  44. Ohne christliche Erfindungen müssten sie in der Steinzeit ausharren…

    Moment, das tun die ja schon -trotz der westlichen Erfindungen 😀

  45. Wie wäre es mit Lizenzgebühren an die koptischen Christen?
    Schließlich hat dieser angebliche Prophet Mohammed aus dem Neuen Testament abgeschrieben und seinen Unfug erweitert.
    Das ist Humor, der weh tut.

  46. Necmettin Erbakan von Milli Görüs hat den türkischen Islamismus erfunden und war Mentor von Premier Recep Tayyip Erdogan.
    Einem Großteil unserer Mainstreampresse war dies allerdings keine Meldung wert.

    Erstens ist dieser Mann auch heute nicht ohne Einfluss!
    Zweitens kann er immer noch einige Fäden ziehen in der Türkei (wenn auch nicht mehr su wie früher).
    Besonders Drittens stelle ich mir aber gerade vor, Worte in dieser Art hätte ein stellvertretender Stellvertreter, einer Null Komma Nix Partei, in Deutschland gesagt.
    Titelseite, allgemeine Entrüstung, kollektives Entschuldigen im Namen aller Deutschen usw.
    Ein schönes Beispiel wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Das der Mann am Ende auch noch witzig wird, bessert es auch nicht.

  47. Der Typ ist ganz klar ein Opfer von islamischer Inzucht.

    Seine Eltern waren wohl Geschwister, anders kann man diese lächerlichen Aussagen nicht erklären..

  48. Es lohnt sich nicht, mit Antisemiten wie Erbakan vernünftig zu diskutieren. Wer in die 5700jährige Geschichte des jüdischen Volkes schaut, die voll von jüdischem Leid ist, erkennt sofort, dass die „jüdische Weltverschwörung“ vollkommener Mumpitz ist. Natürlich gibt es jüdische Interessenvertretungen, jüdische Lobbys – aber das ist in einer pluralen Welt völlig legitim.
    Die Crux ist, dass Erbakan von Millionen Türken gewählt wurde, die seine krausen Ansichten teilen, und ihn vermutlich wieder wählen würden, nachdem er angekündigt hat, Erdogan aus dem Amt zu jagen und dieser bereits nervös auf die jüngsten Aussagen Erbakans reagiert, wenn es einen Zusammenhang mit der Ablösung Bardakoglus gibt.

  49. Der Kerl sollte den Mund halten, denn er hat keine Ahnung vom Patentrecht. Man kann nur etwas patentieren, was nicht vorher veröffentlicht wurde. Wenn die Leute könnten, sie würden doch gern für solche geniale Dinge der früheren Zeiten Patentgebühren nehmen, oder auch für solche Kunstprodukte Tantiemen verlangen wie Goethe oder Mozart.

    Aber es geht nicht. Und wenn er so ein Mist verzapft, macht er nur noch eimal darauf aufmerksam, dass die Moslems selber nichts können, sie wollen immer ide Intelligenz der erorberten Völker vermarkten. Bis sie einmal einen Tritt in den Hintern kriegen.

    Denn wenn wir witzig sein wollen, sollten die Moslems Patentgebühren an Münchhausen zahlen…

  50. Ich bin Katholik und empfinde „westlich“ und freiheitlich. Ich bin stolz auf meine Kultur und liebe meine Religion, können Sie verstehen, dass ich Ihre Weltsicht als Bedrohung für meine Kultur empfinde?

    Es liegt mir fern, einen lieben Gast zu bedrohen. Aber meine Güte und meine Liebe für Sie gebieten mir, Ihnen die Wahrheit zu zeigen. Dafür bräuchten Sie natürlich Zeit, um die Lehre zu verstehen.


    Typisches Herrenmenschengehabe, der schafft es nicht mal 5 Minuten seine Klappe zu halten und muss dem Journalisten wieder unter die Nase reiben dass er die einzig wahre Religion vertritt.

  51. #55 Martin Schmitt (14. Nov 2010 18:25)

    Ein Bekannter von mir war mal da unten auf Montage. Sie wollten mal Fleisch kaufen und sahen überall die Fliegen. Kein Problem sagte der Verkäufer. er nahm Insektenspray und die Sache war erledigt

    Hmmm, lecker !

  52. #40 Rechtspopulist (14. Nov 2010 18:08)

    Abgesehen davon sehen unsere “arabsichen Zahlen” deutlich anders aus als die im Orient üblichen, die die Araber also selbst verwenden.

    Die Zahlen, die wir verwenden, beruhen auf der „westarabischen“ Schreibweise, wie sie in Andalusien und Nordafrika üblich war (Marokko z.B. verwendet die selben Zahlen wie wir, auch in arabischsprachigen Texten). Der italienische Mathematiker Fibonacci (welcher im heutigen Algerien studierte) brachte sie um 1200 nach Europa. F. selbst hate sie, wie in Nordafrika gelernt, noch als „indische Zahlen“ bezeichnet. Die Bezeichniung Fibonacci-Zahlen ist leider schon anderweitig besetzt …)

  53. Die Araber sind aber auch pfiffige Kerlchen!
    Ich habe mich schon gewundert, wo deren Wohlstand herkommt?

  54. Aber immerhin, Erbakan hat klar und deutlich gesagt:
    Gott sei Dank nimmt uns die EU nicht auf.
    Dafür schenke ich ihm ein ü.

  55. #54 KDL (14. Nov 2010 18:25)
    Das gilt nicht nur für PI
    kaum ein Mensch hätte sich getraut Sarrazin in Medien wie Weltonline SPon oder auch nur vorsichtig zuzustimmen.
    Es dachten doch zunächst Alle, die Gegner des Herrn Sarrazin seien die überwältigende Mehrheit.
    Ich erinnere mich an die ersten Tage in meiner Firma.
    Seine Gegner waren lautstark und die Wortführer!
    Der leiseste Einwand machte dich zum Nazi.
    Ohne den öffentlichen Gegenbeweis hätten sie gewonnen.
    Alle Faschisten egal ob Rechts oder Links hassen es wenn sie Meinung nicht kontrollieren können.
    natürlich haben wir die Meinungsfreiheit!
    Du kannst sagen was Du denkst! – Wenn Du die Folgen ertragen kannst.
    Hast Du zufällig Kinder? Du möchtest das sie studieren können?
    Dann pass Besser auf was Du sagst!
    Denn ohne Job kannst Du nicht mehr viel für sie tun!

  56. #65 Tolkewitzer

    Um zu Wohlstand zu kommen, mussten die Araber nicht pfiffig sein – dazu reichten ein paar Ölquellen 😉

  57. #56 vivaeuropa (14. Nov 2010 18:26)

    Unsere Erfindungen taugen eben nichts.
    Die taugen nur für uns, wir sind eben doch Rassisten.
    👿

  58. Da wir schon dabei sind, Necmettin Erbakan’s Volk benutzt die lateinischen Buchstaben, die wiederum keine türkische Erfindung sind. Somit werden dort wohl jede Menge Lizenzgebühren fällig. Umso mehr Erdogan hetzt, desto mehr Gebühren fallen an. Arme Türkei, sie kommt aus dem Stolpern nicht mehr heraus.

  59. Hmm
    #54 KDL (14. Nov 2010 18:25)
    Entschuldige
    das liest sich fast wie eine Kritik an Dir
    Ist es natürlich nicht! Im Gegenteil!
    Wollte nur darstellen das es dann überhaupt keine freie Meinung mehr gäbe!
    Nirgends!

  60. #40 Rechtspopulist (14. Nov 2010 18:08)

    -> Der senile Erbakan hat wohl ernste Bildungslücken. <-

    Nein, hat er nicht.
    Er kann den Koran auswendig, damit weis er alles. 😆

  61. Aber RTL2 und Co sind schon fleissig bei der Arbeit.
    Wird doch nur sein um Kinder zu schützen!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Politiker und Linken Lobbyhelfer

  62. #67 EinSuchender

    Ja, genauso ist es. Welch ein Alptraum! Es gibt aber einen kleinen Trost: Selbst in China können sie nicht ganz verhindern, dass man irgendo im Internet die Wahrheit schreiben darf. Diese Kommunikation findet dann allerdings nur noch unter Insidern statt und wird nicht mehr von den Massen wahrgenommen.

  63. Aber wie ich hier so lese, sind die wenigsten hier gefährdet.
    Die Witze über Lizenzgebühren werden sicher auch in Zukunft noch straffrei bleiben.

  64. #27 Michael Westen (14. Nov 2010 18:01)

    Wie will der Herr Politiker das denn umsetzen?

    Demnach dürfen dann wohl auch Künstler und Autoren keine Pseudonyme mehr verwenden.

    #64 dergeistderstetsverneint (14. Nov 2010 18:34)

    Das war mir nicht bekannt, da ich nie westlich von Ägypten unterwegs war.

  65. He Leute,

    ich weiss gar nicht was ihr habt. Das ist unsere Zukunft. Gebildete Muslime die man nicht mehr Ausweisen darf.

    Das zum Thema Koran und Bildung

  66. Diese Masse ist dann leicht steuerbar.
    Wir haben zwar keinen Roten Platz oder so was, aber wenn die Polizei dann Hausdurchsuchungen macht – dann ging es doch „nur“ gegen böse Rechte!

  67. Unsere Erfindungen verlangten nach Öl.
    Das machte die Araber reich.
    Dann kauften sie sich unser Wissen.
    Das verstanden sie aber nicht.

    Einfach mal 10 Jahre unser Öl ausschließlich beim Russen kaufen und die arabische Welt versinkt wieder im Mittelalter!
    Ein guter Gedanke…
    😉

  68. Erbakan wird ja von den Kümmels als der Top Ingenieur und Co-Konstrukteur von Mercedes und Leo1 bezeichnet.
    Wahrscheinlich war er damals Teeboy in Untertürkheim…

  69. #76 Rechtspopulist (14. Nov 2010 18:51)
    Ganz einfach!
    Der neue Ausweis ist vorbereitet um sich im Internet ausweisen zu können.
    Eine einfache Pflicht dies grundsätzlich tun zu müssen reicht schon!
    Was denkst Du warum die Idee gerade jetzt aufkommt?
    Zusammen mit immer mehr Sendungen wie gefährlich das Internet doch geworden ist.

    Wird natürlich alles nur Jugendschutz sein!

  70. #76 Rechtspopulist

    Richtig, zum Glück ist das hier (noch!) nicht umsetzbar. Das mit den Pseudonymen von Künstlern und Autoren ist aber damit nicht vergleichbar, denn schließlich ist dort ja bekannt, wer hinter den Pseudonymen steckt.

  71. #68 KDL (14. Nov 2010 18:41)

    Und die wurden mit wessen Technik gefunden, erschlossen und ausgebeutet ❓ 😉

    Na ………, sag schon ❗ 😆

  72. #74 KDL (14. Nov 2010 18:51)
    Ohne die Hilfe von aussen hätte in China niemand eine Chance.
    Sobald hier ähnliches eingeführt ist, ist es vorbei.
    Wer soll dann noch das Gegengewicht bilden.
    An wen sollen wir uns dann wenden?

    Das freie Arabien? oder Wen?

  73. Mann, was ist der Musels hohl… , jetzt will
    er für das Missverständnis, dass die Indischen
    Zahlen arabische genannt wurden auch noch Geld
    haben ?
    Naja, wir können sie auch richtigerweise
    indische Ziffern mennen. Damit wäre dann der Richtigkeit entsprochen.
    Und der Musel da wo er eindeutig hingehört,
    in´s Vergessen und Drüberweggehen.

  74. Kann man diese „Forderung“ nicht mit dem Harz 4 verrechnen?

    Da würden wir sogarnoch was rausbekommen.

  75. #74 KDL:

    Diese Kommunikation findet dann allerdings nur noch unter Insidern statt und wird nicht mehr von den Massen wahrgenommen.

    Das lässt sich relativ einfach umgehen. Wer in Ländern mit staatlicher Zensur lebt, kennt in aller Regel die Tricks 😉 Die darf ich nur hier nicht öffentlich ausbreiten, um niemanden zu gefährden. Man weiss ja nie wer mitliest 🙂

  76. Ein Klick zu Kewil und schon ist alles noch viel schlimmer:

    http://fact-fiction.net/?p=5368#respond

    http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/Integration-kommt-langsam-in-Bewegung-id3936316.html

    Schwerte. Der Vorschlag, bald einer Straße oder einem Platz einen türkischen Namen zu geben, findet überörtliches Interesse. Am Donnerstagabend stimmte der Integrationsrat der Idee der Diyanetliste mehrheitlich zu, am Freitagmittag führte der WDR für die am selben Abend ausgestrahlte Lokalzeit Dortmund Interviews mit Aynur Akdeniz, mit Bürgermeister Böckelühr und CDU-Ratsmitglied Klaus-Jürgen Paul.

  77. #89 WissenistMacht (14. Nov 2010 19:16)
    Funktionieren diese Tricks auch ohne Hilfe von Aussen?
    Im welchem Land haben diese Tricks ohne Hilf von Aussen jemals zu einer Veränderung geführt?

  78. Können wir von der Türkei Lizenzgebühren dafür verlangen, dass viele Türken gern BMW oder Mercedes fahren,

    also dafür, dass sie in Deutschland erfundene, entwickelte und konstruierte Autos benützen ?

    Das könnte ein interessanter Rechtsstreit werden.

  79. Habs heute zwar schon mal erwähnt aber weils hier passt

    Die Mohamedaner haben im Alleingang! die unreine (linke) Hand erfunden.

    Und zwar durch eine Studie, die seit dem 8ten Jahrhundert läuft (und die läuft immer noch), bei der, durch konsequentes weglassen und ebenso konsequentes nicht Erfinden von Toilettenpapier, eben jenes wertvolle Ergebnis, der unreinen Hand, erarbeitet.

    😉

  80. #84 KDL (14. Nov 2010 19:01)

    „Richtig, zum Glück ist das hier (noch!) nicht umsetzbar. Das mit den Pseudonymen von Künstlern und Autoren ist aber damit nicht vergleichbar, denn schließlich ist dort ja bekannt, wer hinter den Pseudonymen steckt.“

    Jein. Mit fällt dazu ein islamkritischer Autor ein, der sich als Synonym den Namen eines frühen Apostaten gewählt hat, bei dem aber nicht bekannt ist, wer das wirklich ist.

    Senil wie ich bin, habe ich natürlich Namen und Buchtitel vergessen.
    „Warum ich kein Moslem bin“ oder so ähnlich müsste das Buch heißen…

  81. #95 froschy (14. Nov 2010 19:28)

    Du hast heute Deine Pfadfinderpflicht erfüllt ❗

    😆 ich lach mich soeben scheckich ❗ 😆

    (an die Deutschleherer: ich weis, daß es mit „g“ am Ende geschrieben wird 😉 )

  82. Und es gibt doch noch deisen „Luxembourg“, den Islamforscher mit den seltsamen Thesen. Da weiß man doch auch nicht, wer das ist.

    (Oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge?) 😕

  83. Also wenn PI sich dieses Themas nicht annimmt können wir hier sowieso einpacken.
    Die Spaßgesellschaft habe ich schon im realen Leben.
    Dazu brauche ich hier keine harmlosen Witzchen lesen.
    Kartenlesegerät an den PC. Pflichtanmeldung, Fertig.
    Dann gehen hier die Lichter aus.
    In allen anderen Foren Blogs und Kommentarseiten ebenfalls.
    Dann träumt mal schön vom Untergrund. Selbst mit den jetzigen Möglichkeiten ist es schon schwierig.

  84. Text oben is böse dabei bin ich doch für Moderation, aber einmal lass ich auch Dampf ab.

    Ausserdem, entspricht es einer häufigeren Beobachtung, denn ich war in den meisten Ländern Nordafrikas, arbeitete dort auch 4 Jahre und es war leider häufig, in Restaurants, sogar mitunter, in solchen für Touristen, dass es kein Toilettenpapier gab.

    🙂

  85. ihr Europär und Amerikaner seit das größte probleme der welt ihr könnt nur propagand gegen minderheiten machen einer hat hier ein komenat über die armenier gesagt keiner sagt was die armenier mit den aserbaidschan das war völkermord bei den krieg zwischen türken armenier und kurden sind auf allen seiten menschen gestorben Völkermord ist was ihr Deutschen gemacht hat 6 million menschen wie krank ist den das ihr seit die gößte schande der welt der Rassismus ist in Europa geboren guckt dir die vergangenheit und die realität an ihr sagt ihr seit keinen rassisten aber wenn ihr über türken in der presse auf der straße propagand und hetze macht ist das ja nichts natürlich redet der erbakan einpaar dummen sachen aber was die Israelies mit den palästinenser macht ist eine ander version was die nazis gemacht die hier lebenden Juden haben meinen respekt aber das nationalistische Israelie hat meinem respekt nicht keiner in der Presse redet was mit dem Friendschiff Marmar passiert ist die haben 15 unbewaffnet menschen umgebracht guckt euch die amerikanische und europische presse an keine redet darüber das hat der Erbakan damit gemint die Israilsche lobbys ich wünsche mir nur den Frieden der welt das keiner hunger muss das ist was wir brauchen

  86. #81 EinSuchender (14. Nov 2010 18:57)

    Da sehe ich einen enormen Aufwand und die Gefahr, dass das Ganze ein Schuss nach hinten wird.

    Aber die Gefahr der Totalüberwachung ist eine unangenehme Perspektive.

    Irgendwann werden wieder ganz ordinäre Briefe verschickt, statt Emails, die insgeheim gespeichert und ausgewertet werden. 🙂

  87. @ #97 MohaMettBroetchen (14. Nov 2010 19:32)

    Danke ich freu mich dass du lachst, manchmal hat man den Eindruck PI belastet dich 😉

    Na ja wen nicht 🙂

  88. #100 FreeSpeech (14. Nov 2010 19:33)

    „Das Dezimalsystem wurde 100v Chr in China (!) erfunden.“

    Das Dezimalsystem hatten doch andere auch schon?!?

  89. Den Dreck über all hinwerfen und liegen lassen, haben sie aber erfunden. Aber da wir das nicht machen gibts keine Lizenzgebühr. Für Ehrenmord auch nicht!

  90. #93 EinSuchender:

    Funktionieren diese Tricks auch ohne Hilfe von Aussen?

    In meinem Land ja. Da geht man wohl davon aus, dass die Kenntnisse nicht so weit verbreitet sind. Aber ohne dies könnte ich YT oder ähnliches niemals öffnen, oder Verlautbarungen der im Ausland wohnsitzenden politischen Opposition. In China ist es komplizierter. Da geht es nur mit „sehr kräftiger“ Hilfe 🙂

  91. #89 WissenistMacht

    Ob es sich relativ einfach umgehen lässt weiß ich nicht, aber es hängt auf jeden Fall von der Sorgfalt (und dem entsprechenden Fachwissen) der Zensoren ab. Und da hat auch #86 EinSuchender Recht: Für die Flucht vor Zensur sind Helfer im (westlichen) Ausland notwendig, die entsprechende Ressourcen bereitstellen – aber wenn es die auch nicht mehr gibt, da ebenfalls verboten … Und wenn alleine das Suchen von alternativen Informationen strafbewehrt ist (wie in China), dann kann das nur noch konspirativ ablaufen. Ich denke, in deiner Wahlheimat ist es zumindest nicht verboten 😉

  92. Seht euch mal die Bilder des Welt Artikels an, da stimmt doch was nicht, die sind doch eindeutig miteinander verwandt…guckt mal auf die Augen, Schnautzbart, Frisur, Mimik und Gestik…..ich glaube da schimpft der Papa mit dem Sohne….

  93. #104 Rechtspopulist (14. Nov 2010 19:38)
    Welchen Aufwand?
    Ist doch ALLES schon zur Verfügung!
    Der neue Ausweis ist da!
    Das Lesegerät gibt es!
    Jeder PC sendet seine IP Adresse!
    Auf jeder Seite MUSS eine Anmeldung bereits erfolgen.
    Fehlt nur ein Gesetz das Erstens, die persönliche Anmeldung zur Pflicht macht.
    Also ohne Ausweis im Lesegerät kein Zugang.
    Und dazu noch die Pflicht das seitenbetreiber keine annonymen Anmeldungen mehr zulassen dürfen.
    Dazu dann noch Ursula von der Leyens Internetsperre.
    Schon ist es getan.
    Die Tante hat zwar das Amt gewechselt. Ihre Idee lebt aber noch.
    Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.
    Zusammengefasst: Es geht jetzt schon!
    Und von Monat zu Monat wird es technisch einfacher.
    glaubst Du die fangen mit der Technik erst an zu bauen wenn es beschlossen ist?
    Vorratsdatenspeicherung gibt es schon.
    Braucht man auch nur noch zu erweitern.

  94. #54 KDL (14. Nov 2010 18:25)

    #50 Der Christ

    Wenn man z.B. hier die Klarnamen abgeben müsste, dann wäre das das Ende solcher Seiten. Denn wer würde sich noch trauen, hier was zu schreiben? OK, Vor dem Staat habe ich – noch – weniger Angst, denn ich achte in der Regel auf meine Wortwahl. Aber wenn man dann was islamkritisches schreibt, dann kann es passieren, dass plötzlich der Hund vergiftet, das Haus mit üblen Parolen beschmiert wird. Oder man landet im Krankenhaus oder gar in der Leichenhalle. Dann wäre der Islam endlich am Ziel und hätte jede Islamkritik unterdrückt …

    Du sagst es!
    Mir persönlich ist ein Fall bekannt, indem die Adresse eines sehr aktiven Islamkritikers und Judenfreunds auf Youtube, mittels seiner IP, bekannt wurde. (Technische Hintergründe spare ich mir) Jedoch, kann sich jeder vorstellen, was das bedeutet. Der Betroffene mußte umziehen und den Provider wechseln.

    Nun zum Staat. Per se könnte ich mir vorstellen, daß, wer hier postet, als „Systemfeind“ eingestuft wird (Klar oder?)
    Sollte es zu einer noch radikaleren Staatsgewalt kommen, könnte es ungemütlich werden.

    Aus BEIDEN Gründen empfehle ich Tor!

  95. #105 froschy (14. Nov 2010 19:38)

    Wenn mich PI belasten würde, wäre ich nicht (mehr) hier; vielleicht zum Leidwesen einiger Anderer. :mrgreen:
    Aber die nichtdeutschen Vokablen bringen mich immer noch ins Schwitzen. 🙄

    Freut mich aber, daß Du Dich freust, daß ich mich freue. 😉

  96. …“als Erbakan das deutsche Patentrecht anschneidet und Lizenzgebühren für die Nutzung der “Arabischen” Ziffern einfordert.“
    —————————

    Wenn es um Lizenzgebühren geht, müssten die Türken und Araber sich toll und dusselig zahlen, nämlich an die Griechen, die Inder, die Perser und die Byzantiner.

    Denn auf deren eigenen Mist ist, von Ausnahmen abgesehen, gar nichts gewachsen – zu mal nicht auf dem Mist der analphabetischen, barbarischen und ungebildeten Türken, ehemals Sklavensoldaten der Kalifen.

    Der Mathematiker Muhammad al-Khwarizmi, war weder Araber und schon mal gar nicht Türke, sondern Perser, wie fast alle berühmten „islamischen Wissenschaftler (u.a. die die großartigen Iraner „Ibn Sina, Omar Khayyam, Ferdowsi, Biruni, Razi, u.v.a.) die unverschämter weise als Araber oder Türken bezeichnet werden und die der Islam für sich usurpiert hat.

    Außerdem hat al-Khwarizmi die Algebra nicht „erfunden“; Ihm verdanken wir allerdings die Übernahme der indischen Ziffern einschließlich der Null, die seitdem als arabischindische Ziffern bezeichnet werden.

    Bei den alten Ägyptern, Mesopotamiern, Indern, Chinesen und anderen gab es schon frühe Formen der Algebra, der wichtigste vormoderne Gelehrte war wohl Diophantus von Alexandria im dritten Jahrhundert nach Christus, und die moderne Algebra wurde in Europa erfunden!

    Dennoch kann keine Geschichte der Algebra sinnvoll geschrieben werden, ohne den Iraner al-Khwarizmi zu erwähnen.

  97. #109 KDL:

    Früher gab es hier sogar noch Ausnahmezugänge für ansässige Ausländer (vollkommen frei!). Seit ich verheiratet bin gilt das nicht mehr, aber überprüft werde ich auch nicht. Die haben grundsätzlich Angst, sich mit gut geschützten Ausländern anzulegen.

    Man stelle sich einen¨Prozess hier gegen einen Deutschen vor, weil er frei im Internet surft. Undenkbar!

    Chinesen stören sich an solchen Reaktionen nicht 🙂

  98. #108 WissenistMacht (14. Nov 2010 19:42)

    Du machst mich Neugierig.
    Ich werde PI-Nbg schreiben, daß Sie Dir meine Mailadresse gibt. Wenn Du mir den ein oder anderen Trick verraten magst …. ❓
    Danke

  99. @ #113 MohaMettBroetchen #105 froschy

    Freut mich aber, daß Du Dich freust, daß ich mich freue.

    Hochverehrtes MohaMettBroetchen, du hast soeben die Grammatikprüfung 3. Grades bestanden! Ganz PI gratuliert dir ganz herzlich!

    (Über die Rechtschreibung von 1996 reden wir in den nächsten Tagen mal ganz entspannt.) 🙂

    Weiter so!

  100. #107 hundertsechzigmilliarden (14. Nov 2010 19:41)
    Den Dreck über all hinwerfen und liegen lassen, haben sie aber erfunden. Aber da wir das nicht machen gibts keine Lizenzgebühr. Für Ehrenmord auch nicht!
    ————-

    Den Beruf des Selbstmordattentäters, der sich und möglichst viele unschuldige Menschen in die Luft sprengt, damit er „einen Ehrenplatz an der Seite Allah´s“ einnehmen kann, ist jedoch eindeutig eine Erfindung (vermutlich die einzige originäre) des Islam.

    Leider gibt´s darauf kein Patent und ich bin mir auch nicht sicher, ob der Selbstmordattentäter als international anerkanntes Berufsbild zu gelten hat.

  101. “Man kannte dort den Islam nicht. Ohne den Islam kann Deutschland nie die Perfektion erreichen. Ich sagte meinen Kollegen: Ihr verlangt Honorare für die Nutzung von Patenten. Wisst Ihr wie viel Geld Ihr dem Islam schuldet? Ihr rechnet mit arabischen Ziffern, Algebra ist ein arabisches Wort.”

    Uns wird doch immer erzählt, den Islam gäbe es nicht. Welchen Islam meint Erbakan eigentlich?

  102. Noch eine weniger lustige Geschichte:

    Mein Bekannter erzählte mir wie das mit den arabischen Frauen so umgegangen wird. Nach der Arbeit geht er mit den Arbeitskollegen in die Stadt einkaufen. Auf der anderen Straßenseite sehen sie eine voll verschleierte Frau. Sie schaut kurz zu ihnen rüber und plötzlich holt ihr Mann aus und haut ihr mit der Faust ins Gesicht. Sie fällt wie bei einem Boxkampf zu Boden. Sie bekommen einen Schreck und gehen schnell weiter. Warum habt ihr nicht reagiert? – farge ich ihn. Er sagt: Sie tragen Schusswaffen und er hat eine Familie zu ernähren.

  103. #118 MMB:

    Aber gern doch. Habt Ihr denn in Zagreb auch Probleme?? Das ist mir neu.

    Ich verschlüssele mich nicht immer (kostet Speed). Auch zur Zeit treibe ich ungeschützten Verkehr mit PI. Mein Klarname ist auch den meisten bereits bekannt. Wovor sollte ich Angst haben? 😉

  104. #115 Dietrich von Bern (14. Nov 2010 19:51)

    Wow, Ihr kennt alle fremde Fremdwörter:
    -> die der Islam für sich usurpiert hat. <-

    Ich gehe jede Wette ein, daß es dafür auch eine deustche Vokabel gibt, die bestimmt Jeder verstehen würde.
    1. warum verwendest Du sie nicht ❓
    2. Verrätst Du sie mir ❓

    3. Danke ❗ 😉

  105. Nur falls es jemanden Interessiert
    Einige Daten über PI

    Hostname http://www.pinews.net
    Internetdienstanbieter Liquid Web, Inc.
    Kontinent Nordamerika Nationalflagge US
    Land Vereinigte Staaten von Amerika Ländercode US (USA)
    Region Michigan
    Lokale Zeit* 14 Nov 2010 13:53
    Großraum* Lansing
    Postleitzahl 48917
    Stadt Lansing
    Breitengrad 42.7257
    Längengrad -84.636
    IP-Adresse 72.52.201.182

    Zähler Google Analytics + BlogCounter

    Das hat mich eben 5 Minuten gekostet
    Mit Freeware!!!
    Noch Fragen?

  106. Seit mir ein türke vor ca. zwei jahren mit felsenfester Überzeugung weismachen wollte, daß moslems entscheidend am amerikanischen Raumfahrtprogramm,und somit an der Mondlandung beteiligt waren,wundert mich nichts mehr.

  107. #125 EinSuchender (14. Nov 2010 20:01)

    Die IP steht unten im Browser.
    Meine IP steht da aber nicht.

  108. Die Kommentarfunktion für dieses Interview in Der Welt wurde ab sofort geschlossen.
    Wen wundert es?
    Die etablierte Presse propagiert wieder mal Ansichten eines islamischen Nazi.

  109. #123 WissenistMacht (14. Nov 2010 20:00)

    Der Flughafen von Zagreb ist nur Näher, deswegen dieser Vorschlag.
    Wir sind nicht in Zagreb. 😉

  110. #127 MohaMettBroetchen (14. Nov 2010 20:07)
    Deine IP hat dein Anbieter.
    Mit käuflichen Programmen ist die auch festzustellen.
    Sind für einen Normalmenschen nur zu teuer.

    Das eben war einfach nur der Flagfox.
    Eine für jeden zugängliche Erweiterung für Firefox.

  111. #125 EinSuchender

    Na, tolle Leistung. Hast du etwa erwartet, dass PI ihren Server in Deutschland unterhält.

  112. @ EinSuchender

    Ist doch egal ob sich das ein Profi ansehen würde oder nicht, denn mehr Daten als die gibts kaum.

    Um auf den dazugehörigen Anschluss zur IP zu finden bedarf es noch einen Staatsanwalt und einen berechtigten verdacht auf Internetkriminalität, z.B. massenhaftes Laden von MP3 oder Filme oder Betrug ect.

    Dennoch versteh ich was du meinst, und mitunter Surfe ich bei IP mit nem Surfstick.

    Und ich bin am überlegen ob ich mir als Adresse, die zu der Prepait Karte des Surfsticks gehört, nicht Herrn Maizecks Adresse, oder die von einem Iman meines Vetrauens eintragen soll 😉

  113. @ #124 MohaMettBroetchen #115 Dietrich von Bern

    Wow, Ihr kennt alle fremde Fremdwörter:
    -> die der Islam für sich usurpiert hat. <-

    Ich gehe jede Wette ein, daß es dafür auch eine deustche Vokabel gibt, die bestimmt Jeder verstehen würde.
    1. warum verwendest Du sie nicht
    2. Verrätst Du sie mir
    3. Danke

    Usurpieren: Vereinnahmen, an sich reißen, vielleicht ganz einfach: Stehlen.

    Mir ist vor 30 Jahren aufgefallen, dass ich immer mehr Fremdwörter gebraucht habe und immer öfter vergessen habe, wie das deutsche Wort dafür war, obwohl es eins gab. Ganz vermeiden kann man sie einfach nicht mehr, aber du hast völlig recht: Man sollte erst mal ein wenig überlegen, ob es vielleicht auch auf deutsch geht.

  114. Mann ich meinte „surfe ich bei PI nicht bei IP“ 🙂 bin schon ganz durcheinander

    IP PI Manno das musste mal gesagt werden 😉

  115. #132 EinSuchender (14. Nov 2010 20:11)
    Das weis ich auch. Ich dachte, daß Du mich ohne solche Programme finden könntest. 😉

    #135 Fensterzu (14. Nov 2010 20:17)
    Danke für die Erklärung. 🙂

    Ja, diese Feststellung machte ich auch, bis ich immer öfter gefragt wurde, was das denn heist was ich da eben sagte oder schrieb.
    Seitdem verwende ich wieder Deutsch, nicht immer Fehlerfrei, aber Deutsch; so versteht mich wieder Jeder, und das ist auch gut so ❗

  116. #136 froschy (14. Nov 2010 20:20)

    Mach Dir nichts draus …., ich muß meiner Tastatur auch mal wieder eine Abmahnung schreiben. 😉 😆

  117. #134 froschy (14. Nov 2010 20:15)

    @ EinSuchender

    Ist doch egal ob sich das ein Profi ansehen würde oder nicht, denn mehr Daten als die gibts kaum.

    Um auf den dazugehörigen Anschluss zur IP zu finden bedarf es noch einen Staatsanwalt und einen berechtigten verdacht auf Internetkriminalität, z.B. massenhaftes Laden von MP3 oder Filme oder Betrug ect.

    Dennoch versteh ich was du meinst, und mitunter Surfe ich bei IP mit nem Surfstick.

    Und ich bin am überlegen ob ich mir als Adresse, die zu der Prepait Karte des Surfsticks gehört, nicht Herrn Maizecks Adresse, oder die von einem Iman meines Vetrauens eintragen soll 😉

    Die Idee mit Deinem Stick ist gut!

    Bei der Sache „Staatsanwalt“ hast Du Recht, solange man den Rechtsweg geht.

    Habe ich jedoch den Provider und kenne dort jemanden in der administrativen Schiene, dann……
    „Crackern“ erschließen sich noch „andere“ Möglichkeiten.

  118. #91 Eurabier (14. Nov 2010 19:21)
    Schwerte. Der Vorschlag, bald einer Straße oder einem Platz einen türkischen Namen zu geben, findet überörtliches Interesse. Am Donnerstagabend stimmte der Integrationsrat der Idee der Diyanetliste mehrheitlich zu, am Freitagmittag führte der WDR für die am selben Abend ausgestrahlte Lokalzeit Dortmund Interviews mit Aynur Akdeniz, mit Bürgermeister Böckelühr und CDU-Ratsmitglied Klaus-Jürgen Paul.

    WARUM, verdammt noch einmal, war man nicht so „kultursensibel“ mit den seit nachweislich ca. 1700 Jahren in Deutschen Landen beheimateten Juden, ich verstehe das einfach nicht, waren die Juden doch wirklich „bereichernd“ sei es der Kultur, sei es der Wissenschaft, sei es der Ethik, na ja, auch heute hat sich nicht viel geändert….

  119. #49 Israel_Hands (14. Nov 2010 18:15)

    Einem Volk Wissen “stehlen” heißt ja nicht, dass dieses Volk selbst nach dem “Diebstah” nicht mehr über das besagte Wissen verfügt.

    Um die Legende perfekt zu machen, wurde in dieser Sendung behauptet, dass die Araber das gesamte „geheime Wissen des Islams“ in einem EINZIGEN Buch aufbewahrt hätten, welches in einer schweren, verschlossenen Truhe aufbewahrt worden wäre, welche die Kreuzfahrer gestohlen hätten. 🙂

    Fürwahr, ein Märchen aus 1001 Nacht.

    Das kann doch schon deshalb nicht stimmen, weil Moslems heutzutage behaupten, dass man nur den Koran kennen müsse, mehr brauche man nicht zu wissen. Wo doch im Koran schon vom Urknall berichtet werde und dass die Sonne eine „Bahn“ zieht. Den Koran aber hätten die Kreuzfahrer sicher nicht geklaut.

  120. #122 Martin Schmitt (14. Nov 2010 19:58)
    Noch eine weniger lustige Geschichte:

    Mein Bekannter erzählte mir wie das mit den arabischen Frauen so umgegangen wird. Nach der Arbeit geht er mit den Arbeitskollegen in die Stadt einkaufen. Auf der anderen Straßenseite sehen sie eine voll verschleierte Frau. Sie schaut kurz zu ihnen rüber und plötzlich holt ihr Mann aus und haut ihr mit der Faust ins Gesicht. Sie fällt wie bei einem Boxkampf zu Boden. Sie bekommen einen Schreck und gehen schnell weiter. Warum habt ihr nicht reagiert? – farge ich ihn. Er sagt: Sie tragen Schusswaffen und er hat eine Familie zu ernähren.

    Mit solchen Geschichten kann ich auch beitragen – Jerusalem – ein Araber schlägt seine Frau (steht ja schliesslich im Koran) öffentlich – ein israelischer Soldat mischt sich ein und verteidigt die Frau und schlägt den Mann nieder – er wird von dem Mann vor Gericht gezerrt – mit mehr als drei Zeugen – und fast wäre es gelungen, den Mann politisch und karrieremässig fertig zu machen.

    Gut, daß es noch andere Zeugen gab, sonst hätte sich seine Zivilcourage auch noch nachträglich für ihn ausgewirkt. Tja, in deutschen Medien konnte man dann nur lesen – israelischer Soldat schlägt Araber nieder – ohne Grund.

  121. #140 Zahal (14. Nov 2010 20:37)

    WARUM, verdammt noch einmal, war man nicht so “kultursensibel” mit den seit nachweislich ca. 1700 Jahren in Deutschen Landen beheimateten Juden,

    Ganz einfach, die Juden waren Deutsche und trugen daher deutsche Namen. So gibt es sicher zig-tausende von Straßen in Deutschland, die nach hervorragenden Wissenschaftlern und Künstlern jüdischen Glaubens benannt wurden. Beispielhaft Namen zu nennen verbietet sich wegen der Vielzahl, wie sich aus folgender Aufstellung ergibt:

    http://www.oppisworld.de/zeit/judentum/jperson.html

  122. sorry @Nelson meinte ich natürlich…

    Die Aussage Erbakans ist übrigens an Perfiderie nicht zu überbieten:

    Welche Kräfte?

    Die Kräfte der gegenwärtigen Weltordnung, des rassistischen, zionistischen Imperialismus, der die Menschen zu Sklaven macht.

    Erdogan ist ein Helfer Israels? Er schimpft doch immer gegen Tel Aviv.

    „das heisst übrigens Jerusalem, Tel Aviv ist seit 1967 NICHT mehr die Hauptstadt Israels“

    Ein unbewusster Helfer der westlichen, zionistischen Weltordnung. Aber ein Helfer.

    Na klar, gerade Erdowahn…..

  123. #140 Zahal (14. Nov 2010 20:37)

    WARUM, verdammt noch einmal, war man nicht so “kultursensibel” mit den seit nachweislich ca. 1700 Jahren in Deutschen Landen beheimateten Juden, ich verstehe das einfach nicht, waren die Juden doch wirklich “bereichernd” sei es der Kultur, sei es der Wissenschaft, sei es der Ethik, na ja, auch heute hat sich nicht viel geändert….

    DAS verstehe wer will! Ja, die Juden waren (und sind) eine echte Bereicherung! Anders als die….
    Ich habe für mich eine zumindest mögliche Erklärung gefunden.
    Wir sind eine Neidgesellschaft. Auf die Erfolgreichen ist man neidisch.
    Da die Juden in vergangenen Zeiten nur für bestimmte Berufe zugelassen wurden (Geld und Handel) und sie eine durchschnittlich höhere Intelligenz hatten und Ehrgeiz waren sie in Ihrem Tun eben erfolgreich. Später kamen noch Wissenschaft, Ärzte und Juristen dazu. Alles Berufe die auch gesellschaftlich weit über dem Durchschnitt liegen und lagen.
    Daher auch der Neid!

    Wer aber soll auf die Mohammedaner neidisch sein? Die stellen für die Bestensmenschen Mündel dar, an denen sich ihre selbst zugeschriebene moralische Überlegenheit beweist! Das sie eben Bessermenschen sind!

    Das sie ständig „kulturelle Sensibilität“ fordern und selber ständig beweisen, daß gerade sie darüber NICHT verfügen, sondern ganz im Gegenteil nur ihr Wolkenkuckuksheim pflegen und ihren Heiligenschein putzen sieht man u.A. in dem Einsatz der BW in Afg.
    Dort sollten die Soldaten nur ja nicht „martialisch“ auftreten! Wenn auch nur eine Hauch „kulturelle Sensibilität“ vorhanden wäre, hätten die Verantwortlichen gewußt, daß das genaue Gegenteil angebracht wäre!
    etc.

  124. Als nächstes verlangt Erbakan noch dass wir die Liegegebühren für die Arche Noah mit Zinsen nachzahlen.
    Vor ein paar jahren war ja mal ein Ägypter auf die idee gekommen, von Israel Schadenersatz für all die Schätze zu verlangen, die die Juden bei ihrem Auszug aus Ägypten hatten mitgehen lassen. Von Israel kam die Antwort dass man darüber reden könne – wenn Ägypten seinerseits noch den ausstehenden Lohn für die jüdischen Arbeiter nachzahlt.

  125. #132 EinSuchender (14. Nov 2010 20:11)

    Deine IP hat dein Anbieter.
    Mit käuflichen Programmen ist die auch festzustellen.
    Sind für einen Normalmenschen nur zu teuer.

    Ach soooo … ?

    http://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

    Kann man eigene IP und Machine Code (MAC) abfragen. Ändert sich bei normalen Anschlüssen jeden Tag. Der Anbieter führt eine Liste darüber, welche IPS und MACs er jedem Anschluss zugeteilt hat, die nach drei Monaten gelöscht wird. Zugriff hat die Staatsanwaltschaft über einen Gerichtsbeschluss.

  126. Ergänzung zu #153:

    Da PI-NEWS.NET auf einem ausländischen Host liegt (nach meiner Info über WHOIS in HKG und nicht in USA), ist es für deutsche Behörden nicht so einfach, eine die IP zu kommen, die zu einem bestimmten Blogeintrag gehört.

  127. #146 Nelson (14. Nov 2010 20:54)

    Um die Legende perfekt zu machen, wurde in dieser Sendung behauptet, dass die Araber das gesamte “geheime Wissen des Islams” in einem EINZIGEN Buch aufbewahrt hätten, welches in einer schweren, verschlossenen Truhe aufbewahrt worden wäre, welche die Kreuzfahrer gestohlen hätten. 🙂

    Fürwahr, ein Märchen aus 1001 Nacht.

    Das kann doch schon deshalb nicht stimmen, weil Moslems heutzutage behaupten, dass man nur den Koran kennen müsse, mehr brauche man nicht zu wissen. Wo doch im Koran schon vom Urknall berichtet werde und dass die Sonne eine “Bahn” zieht. Den Koran aber hätten die Kreuzfahrer sicher nicht geklaut.

    einerseits Blödsinn, andererseits auch nicht!
    Das eine Buch, in dem alles Wissen enthalten sein soll ist der Koran (wird ja von diversen Islamgelehrten immer wieder betont!)

    Vor einiger Zeit kam mal ein Bericht im Fernsehen, wo der Ur-Koran gezeigt wurde. Das ist ein Schinken: ca Mannshoch und fast 1 Meter dick! Davon sollen insgesamt 4 Exemplare bestanden haben.

    Das die Kreuzfahrer das Buch gestohlen haben sollen ist natürlich Blödsinn, denn die waren weder in Mekka noch in Medina!

  128. #158 Wotan47 (14. Nov 2010 21:31)

    Sorry, Wotan, ich versehe meine obigen Kommentar (#146) extra für Dich mit einem Smiley.

  129. #152 Zahal (14. Nov 2010 21:11)

    In der Liste fehlen fast ALLE jüdischen Autoren und Schriftsteller, deren Bücher verbrannt wurden.

    Richtig. Darüber hinaus ist die Liste bei weitem nicht vollständig.

  130. #151 Wotan47 (14. Nov 2010 21:17)
    DAS verstehe wer will! Ja, die Juden waren (und sind) eine echte Bereicherung! Anders als die….
    Ich habe für mich eine zumindest mögliche Erklärung gefunden.
    Wir sind eine Neidgesellschaft. Auf die Erfolgreichen ist man neidisch.

    Neid auf was, frage ich mich, die Juden MUSSTEN, um zu überleben, erfolgreich sein, sonst gäbe es sie nicht mehr.

    Da die Juden in vergangenen Zeiten nur für bestimmte Berufe zugelassen wurden (Geld und Handel) und sie eine durchschnittlich höhere Intelligenz hatten und Ehrgeiz waren sie in Ihrem Tun eben erfolgreich.

    a.) es stimmt, sie wurden auf bestimmte Berufe reduziert, höhere Intelligenz schliesse ich aus, es gibt auch genug dumme Juden, aber es war Neid immer dabei, Fürsten und Herzoge, Könige und Herrscher holten sich die Juden, um ihre Regionen aufzubauen, dann wurden sie zu erfolgreich und schon waren sie wieder für alles verantwortlich, für Pest und Cholera, für die „Grauen Männer und Rothschild“ und sie wurden enteignet, vertrieben, gedemütigt und ermordet. Heute gibt es wieder Parallellen dazu.

    Später kamen noch Wissenschaft, Ärzte und Juristen dazu. Alles Berufe die auch gesellschaftlich weit über dem Durchschnitt liegen und lagen.

    Das war die Zeit der sogannten Emanzipation, wo sie geglaubt haben, endlich einen Platz in der Gesellschaft haben zu können, sich assimilieren wollten und auch getan haben, sich zum Christentum (Heine und die Söhne Mendelssohns als Beispiel) bekannt haben, um endlich anerkannt zu werden, genutzt hat es Ihnen letztendlich nichts, wie man weiss.

    Daher auch der Neid!

    Auch heute noch?

    Wer aber soll auf die Mohammedaner neidisch sein? Die stellen für die Bestensmenschen Mündel dar, an denen sich ihre selbst zugeschriebene moralische Überlegenheit beweist! Das sie eben Bessermenschen sind!

    Ja, sag mal, ist das nicht auch Rassimus, wenn auch positiver, die armen Wilden? Sind für nix verantwortlich, müssen bervorzugt und protegiert werden? Durchs wilde Kurdistan, wie Karl May schrieb? Worauf sich diese „wilden“ 68er mit Motorrädern auf nach Kabul machten, unterwegs ermordet und vergewaltigt wurden, in Kabul drogenabhängig wurden und den Weg nicht mehr zurückgefunden haben?

    Übrigens Scholl Latour sagt das Ende des weissen Mannes voraus, hat er Recht? Ich denke ja…..

  131. #162 Zahal (14. Nov 2010 21:49)

    Neid auf was, frage ich mich, die Juden MUSSTEN, um zu überleben, erfolgreich sein, sonst gäbe es sie nicht mehr.

    Richtig, aber wer fragt schon nach Fakten?
    Es ist doch immer so das jeder, der überleben will, im Rahmen seiner Möglichkeiten erfolgreich sein muß. Dieses Prinzip wird ja erst durch unseren Sozialstaat aufgehoben.

    a.) es stimmt, sie wurden auf bestimmte Berufe reduziert, höhere Intelligenz schliesse ich aus, es gibt auch genug dumme Juden, aber es war Neid immer dabei, Fürsten und Herzoge, Könige und Herrscher holten sich die Juden, um ihre Regionen aufzubauen, dann wurden sie zu erfolgreich und schon waren sie wieder für alles verantwortlich, für Pest und Cholera, für die “Grauen Männer und Rothschild” und sie wurden enteignet, vertrieben, gedemütigt und ermordet. Heute gibt es wieder Parallellen dazu.

    Dumme gibt es in jeder Gesellschaft, aber die zählen dann eben auch nicht zu den Erfolgreichen.
    Ausnutzen kann man aber nur die Erfolgreichen, die Anderen gehen Pleite und dann ist nichts mehr zu holen!
    Und je nach Ideologie finden sich auch immer Sündenböcke, die man für alles verantwortlich machen kann um von den eigenen Fehlern abzulenken.

    Das war die Zeit der sogannten Emanzipation, wo sie geglaubt haben, endlich einen Platz in der Gesellschaft haben zu können, sich assimilieren wollten und auch getan haben, sich zum Christentum (Heine und die Söhne Mendelssohns als Beispiel) bekannt haben, um endlich anerkannt zu werden, genutzt hat es Ihnen letztendlich nichts, wie man weiss.

    nein, es nützt meistens nichts.
    Auch wenn man einen Feuerlöscher grün anstreicht, es bleibt trotzdem ein Feuerlöscher.
    Das hat man ja auch zB. während des 2. WK in den USA gesehen, wie man mit den Amerikanern Japanischer Abstammung umgegangen ist.

    Das sehen wir ja auch bei uns. Auch wenn ein Mohammedaner einen deutschen Pass erhält ist er für uns noch lange kein Deutscher.

    Daher auch der Neid!

    Auch heute noch?

    ja, auch heute noch! Allerdings nicht auf Juden beschränkt!
    Neid ist ein Teil unserer Gesellschaft oder eine menschliche Eigenschaft.
    Der Eine trägt sein Geld in die Kneipe und der Andere spart und baut ein Haus.
    Am Ende sagt der Eine: guck mal, der hat ein Haus und ich keines!

    Genauso ist ja auch der Sozialismus angelegt. Gleichmacherei! Deshalb funktioniert er ja auch nicht, weil wir (als Menschen) nunmal nicht gleich sind.

    Ja, sag mal, ist das nicht auch Rassimus, wenn auch positiver, die armen Wilden? Sind für nix verantwortlich, müssen bervorzugt und protegiert werden?

    klar ist auch das eine Form des Rassismus!
    Ob der positiv ist bezweifle ich allerdings, denn letztendlich geht es auch dabei um die Selbstbestätigung um wieviel Besser man doch selber ist! Eine ganze Industrie ist um diesen Komplex herum entsanden!
    Moralische Onanie!

    Übrigens Scholl Latour sagt das Ende des weissen Mannes voraus, hat er Recht? Ich denke ja…..

    wenn der weisse Mann nicht langsam seine Eier wiederfindet habe ich auch Befürchtungen…

    Aber der Hauptfeind sitzt im Inneren!!!!

  132. #162 Zahal (14. Nov 2010 21:49)

    die europäer und deutschen sind nicht stolz auf „ihre“ juden. das ist alles. man ist stolz auf die hugenoten, auf die siebenbürger sachsen, auf die banater schwaben usw aber auf die leistungen der „DEUTSCHEN“ juden ist keiner stolz. wir gehören nicht dazu. es ist nicht nur eine frage ob du dich integrierst sondern auch ob man bereit ist dich als integrierbar anzusehen und das hat wohl in den lezten 2000 jahren nicht geklapt.
    deshalb war da wohl der neid von dem #WOTAN spricht.
    so richtig zu beneiden gab es da ja nichts.
    🙄

  133. #162 Zahal (14. Nov 2010 21:49)
    Es gab doch schon Juden in Europa bevor es dort Christen gab, in Spanien, Frankreich und und Deutschland. Die europäische Kultur wurde schon immer von der jüdischen geprägt, allein schon deswegen, weil Jesus der Dreh- und Angelpunkt des Christentums, Jude war und die gesamte hebräische Bibel, nicht nur die Torah, von den Christen 1:1 übernommen wurde. Wir brauchen uns wirklich nicht zu rechtfertigen.

    Erbakans Behauptungen lassen sich an Idiotie kaum überbieten. Algebra ist zwar ein arabisches Wort, aber die gesamte algrebraische Methodik stammt aus Indien. Die Inder waren schon immer geniale Mathematiker und die Araber haben diese Rechenweise von ihnen geklaut. Araber hatten nie eine Ahnung von irgendwas, aber davon sehr viel.

  134. #164 mike hammer (14. Nov 2010 23:34)

    wenn ich vom Neid geschrieben habe meine ich den Neid auf den Erfolg Anderer.
    Das ist erstmal völlig losgelöst von bestimmten Ethnien. Da ich nunmal unser Volk am besten kenne fällt mir diese Neidkultur bei uns besonders auf (und geht mir auf die Nerven). Das gilt auch innerhalb der (deutschen) Gesellschaft.
    Wenn man nun die endlos lange Liste erfolgreicher Juden in Kunst, Wissenschaft, Literatur und Wirtschaft betrachtet kommt mir zwangsläufig der Gedanke, daß hier Neid eine Rolle gespielt haben kann.
    Nur wirklich selbstbewußte Menschen können den Erfolg anderer Menschen neidlos anerkennen.
    Ich persönlich empfinde die verbrecherische Katastrophe des letzten Jahrhunderts in Deutschland als unendlichen Verlust für Deutschland und die Welt!
    Welches Potential, wieviel Kreativität, welches Wissen, wieviel Kultur wurde dadurch vertrieben und vernichtet?

  135. #165 epistemology (14. Nov 2010 23:34)

    also du tust den arabern sehr unrecht!
    sie sind hevorragende kleinviehzüchter, kleinviehreuber, kleinviehhändler, ehrenmörder,
    sklavenhändler( sie halten heute noch welche, die frauen zb sind dort buchstäblich versklavt.)
    sie haben eine durchdachte art teritorium zu erobern, ausgezeichnete raubmörder haben sie und
    ihre mafia ist vorzüglich……. 🙂

    sie haben auch ein hertz für pädophile und erlauben jedem alten sack seine kinder frau.
    😉

  136. #166 Wotan47 (14. Nov 2010 23:57)
    #164 mike hammer (14. Nov 2010 23:34)

    wenn ich vom Neid geschrieben habe meine ich den Neid auf den Erfolg Anderer. Das ist erstmal völlig losgelöst von bestimmten Ethnien. Da ich nunmal unser Volk am besten kenne fällt mir diese Neidkultur bei uns besonders auf (und geht mir auf die Nerven). Das gilt auch innerhalb der (deutschen) Gesellschaft. Wenn man nun die endlos lange Liste erfolgreicher Juden in Kunst, Wissenschaft, Literatur und Wirtschaft betrachtet kommt mir zwangsläufig der Gedanke, daß hier Neid eine Rolle gespielt haben kann. Nur wirklich selbstbewußte Menschen können den Erfolg anderer Menschen neidlos anerkennen. Ich persönlich empfinde die verbrecherische Katastrophe des letzten Jahrhunderts in Deutschland als unendlichen Verlust für Deutschland und die Welt! Welches Potential, wieviel Kreativität, welches Wissen, wieviel Kultur wurde dadurch vertrieben und vernichtet?
    ***************************************

    wenn du das (neid) als was deutsches siehst tust du fielen anderen völkern extrem unrecht.

    was ich denke ist nur wenn deutsche von „unseren juden“ so reden würden wie von „unseren hugenotten“ hätte sich einiges anders entwickelt. schau mal i bin a jüdischer BAYER und koa bayer würd mi ois
    an zugroasten seng solong i moa davidstern
    unerm hemad los. er tat mit ma eha no über die preise granteln, sight er aba moan davidstern is er beima verwirrt und den preis den vergisst er. 😉

  137. #168 mike hammer (15. Nov 2010 00:18)

    lol

    ja sixt es,
    ich bin ein Preusse hugenottischer Abstammung!
    lol
    den verlust bedauern die Franzosen heute noch
    (oder vielleicht auch nicht?)

  138. #167 mike hammer (15. Nov 2010 00:06)
    Du hast ja so recht. Besonders hervorzuheben ist noch die Kultivierung des Sex mit Ziegen, Schafen, Eseln und Kamelen und wessen man sonst noch habhaft werden kann. Siehe die Unterscheidungskriterien zwischen Verzehr-und Lasttieren bei Ayatollah Chomeini.

    Mittlerweile langweilt es mich über den überproporzional großen Anteil der Juden an der europäischen Kultur zu reden. Sollen es die Goyim doch selbst rausfinden, es liegt auf der Hand.

    Laila tov, chawer.

  139. #168 mike hammer (15. Nov 2010 00:18)

    wenn du das (neid) als was deutsches siehst tust du fielen anderen völkern extrem unrecht.

    ich hoffe zumindest, daß es keine rein Deutsche Krankheit ist

    was ich denke ist nur wenn deutsche von “unseren juden” so reden würden wie von “unseren hugenotten” hätte sich einiges anders entwickelt.

    das glaube ich auch!
    Das tue ich zumindest für mich, daß ich Deutsche Juden als „unsere Juden“ betrachte und froh bin, daß es wieder Deutsche Juden gibt!
    Noch ein Gedanke: wären die Israelis ohne die Shoa (nie wieder) auch so wehrhaft wie sie zu unser aller Glück sind?

  140. Das habe ich vor ein paar Tagen eingesendet.
    Normal werden doch immer die Spürnasen aufgeführt?! Naja egal.
    Der Antisemitismus im Artikel ist jedenfalls der Oberhammer.

  141. #170 Wotan47 (15. Nov 2010 00:26)

    #168 mike hammer (15. Nov 2010 00:18)

    lol

    ja sixt es,
    ich bin ein Preusse hugenottischer Abstammung!
    lol
    den verlust bedauern die Franzosen heute noch
    (oder vielleicht auch nicht?)
    ——
    ich habe keine ahnun. da sich die GRAND-NATION
    nie eines fehlers wegen nen kopf macht.
    aber sie haben ja jezt neue spielkaameraden und mit denen genug zu tun!
    😉 ALLA HU NACKBAR

  142. #170 Wotan47 (15. Nov 2010 00:26)

    Noch ein Gedanke: wären die Israelis ohne die Shoa (nie wieder) auch so wehrhaft wie sie zu unser aller Glück sind?
    —————————-
    frag mal die römer! oder lies mal über die jüdischen wehrmachtssoldaten in ww1….

    juden sind keine großen krieger aber auch wir können kämpfen, ist keine große sache und bringt fiel leid. 🙄
    natürlich spielte die schoa eine rolle.

  143. #176 mike hammer (15. Nov 2010 00:54)

    frag mal die römer! oder lies mal über die jüdischen wehrmachtssoldaten in ww1….

    die Römer hatten offensichtlich Respekt 🙂
    Auch im WK I haben jüdische Deutsche Soldaten tapfer gekämpft! (umso unverständlicher das, was später kam…)

    juden sind keine großen krieger aber auch wir können kämpfen, ist keine große sache und bringt fiel leid. 🙄
    natürlich spielte die schoa eine rolle.

    man liest ja immer nur, wie sich die Juden in den Jahrhunderten (friedlich) in ihr Schicksal ergaben. (ich frage mich, ob das alles hätte geschehen können, wenn die jüdischen Mitbürger alle bewaffnet gewesen wären?)
    Thema: Waffenrecht in D vs USA bzw Schweiz

    …aber es ist spät und ich geh jetzt schlafen, daher eine gute Nacht Euch allen

  144. #wotan
    das ist so ein thema.
    man legt folgenden spruch aristoteles in den mund „die freiheit in einer gesellschaft ist direckt proportional mit dem recht des einzelnen sich zu bewaffnen und sich damit zu verteidigen.“
    hat was. gute nacht.

  145. Der Nachteil ist wahrscheinlich ,dass die arabischen Ziffern noch vor der islamischen Ideologie erfunden wurden -bzw die Araber waren zu der Zeit mehr Christen als Muslime …

  146. Erbakan:

    “ Ihr verlangt Honorare für die Nutzung von Patenten. Wisst Ihr wie viel Geld Ihr dem Islam schuldet? Ihr rechnet mit arabischen Ziffern, Algebra ist ein arabisches Wort.“

    Also erstmal: Erbakan is kein Araber, sondern ein Kuemmeltuerke. Als nicht-Araber muss er sich bei den „richtigen“ Arab-Moslems ganz hinten anstellen, denn die sind laut Allah „die besten aller Leute“.

    Wer jemals mit Arabern zu tun hatte, weiss, dass von denen niemals irgendwelche Erfindungen oder Innovationen kommen koennen, denn alles was der Mensch braucht ist bereits im Koran und daran ist nicht zu ruetteln. „Innovation“ ist haram, verboten. Die Araber haben nichts erfunden und wir sind nichts schuldig, im Gegenteil: sie haben uns Reperationen zu zahlen fuer 1300 Jahre Jihad, Raub, Versklavung und Massenmorderei.

    Der Rest ist wie immer dummes, insolentes Geschwaetz und Muselmanische Arroganz.

    Sofern sie nicht in einem Krieg total am Boden zerstoert werden, wird es keine Ruhe geben.

  147. Erbakan zeigt noch einmal deutlich auf, was das Ziel von Milli Görrus in Deutschland ist.

    Da die Vertreter dieser faschististischen und antisemitischen Vereinigung bevorzugte Geprächspartner unserer Politiker sind, und der Verfassungsschutz nichts dagegen unternimmt,ist klar wohin für Deutschland der Weg geht. Wenn sich nichts ändern wird auf politischer Ebene.

    Wenn wir gegen Moscheebauten nicht Massenproteste wie in Gorleben oder Stuttgart 21 zusammenbringen, wird es finster werden in Deutschland.

  148. Vielleicht hats schon jemand hier geschrieben, aber noch mal zur Verdeutlichung:

    Arabische Ziffern gibts nicht!

    Die Europäer haben die Ziffern zwar aus Arabien übernommen, doch die Araber haben diese Ziffern aus Indien übernommen!

    Die Dinger heißen korrekt: „Indische Ziffern“

    Die indischen Ziffern (in Europa auch als indisch-arabische Ziffern oder umgangssprachlich arabische Ziffern bekannt) sind eine Zahlschrift, in der Zahlen positionell auf der Grundlage eines Dezimalsystems mit neun aus der altindischen Brahmi-Schrift herzuleitenden Zahlzeichen und einem eigenen, oft als Kreis oder Punkt geschriebenen Zeichen für die Null dargestellt werden.
    […]
    […]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Ziffern

    Was will dieser alte Nazi eigentlich?

    Deutschland könnte im Gegenzug Lizenzgebühren von der Türkei verlangen!
    Die Türkei benutzt nämlich das deutsche Handelsrecht! Atatürk hat es einfach abschreiben lassen!

  149. Tja, wären die Päpste damals weitsichtiger, und hätten sie trotz des Abendländischen Schismas den Konstantinopol im Jahre 1453 unterstützt, dann hätten wir heute diesen Salat nicht…

  150. Wenn’s nicht so erst wäre, könnte man sagen: süß der alte Mann, senil und verwirrt…

    By the Way: wer Interesse hat an innovativer-libraler und humanistischer Politik (ja, auch islamkritisch… 😉 ) der kann sich ja mal das Netzwerk 21 anschauen.

    Wir sind eine der Ur-Keimzellen der Partei “Die Freiheit” und verstehen uns als eine Art “Think Tank”. Wir stehen NICHT in Konkurenz zur Partei “Die Freiheit”, sondern sind eher eine Bürgerbewegung, der Partei “Die Freiheit” freundschaftlich verbunden und werden dort aktiv wo es “Die Freiheit” – noch – nicht gibt.

    Warum also warten bis andere es für uns machen ?

    Ein Netzwerk aufzubauen lohnt sich, bei Gründung ensprechender Landesverbände ist dann schon eine Basis vorhanden…

    Lest euch doch mal unsere Grundsätze durch und wenn euch die gefallen: herzlich willkommen !

    http://www.netzwerk-21.de

    Wer wenn nicht wir ? Wann wenn nicht jetzt ?

    Es gibt bereits eine recht aktive Gruppe in NRW aber auch anderswo bundesweit.

    P.S.: “national konservative Patrioten” oder “Bibeltreue” werden wahrscheinlich keinen Spaß an uns haben 😉 aber für dieses Klientel gibt es auch schon Parteien und Gruppierungen….

  151. Was die nicht alles wollen….
    Erst vor kurzem hat der sogenannte Kulturminister der Türkei die Rückgabe der „Knochen“ des Heiligen Nikolaus, aus Bari, gefordert um mit ihnen ein Museum (man lese das genau) über ein ausgestorbenes Volk zu eröffnen!
    Die wollen Reliquien schänden? Die sollen erst einmal die gestohlenen Kirchen und vor allem die Hagia Sophia zurück geben…

  152. Wenn er an die Obskuranten der Christen- und Juden Fraktion Lizenzgebühren für die Wiederverwertung ihres Ideenkanons (Die verklittelung lassen wir mal außen vor) ebenfalls Kohle abdrückt kann man sicher mal drüber nachdenken ob der kleinen Mork vom Ork ihm das Ohr krault.

    Mit was für schwachsinnigem Idiotentum muß sich die Welt eigentlich im 21. Jahrhundert eigentlich noch beschäftigen. Das ist doch schon keine Realsatire mehr sondern geht unter die Gürtellinie was dieses obskurantistisch hirnzerfressende Pack da schwadroniert. Der Typ ist doch seiner Funktion nach kein kameltreibender Eseldungsammler sondern bekleidet eine gewisse Position.

    PS: Die „arabsichen“ Ziffern sind nicht vom Himmel gefallen… davon abgesehen frag´ich mich was dieser Typ als Türke für Kulturleistungen für sich proklamiert.
    Die Vernichtung vorislamischen ideengutes incl deren Verwerung hat ja nicht sehr lange für eine Befeuerung von Geist sorgen können.
    Seit ein paar Jahrhunderten ist da zappenduster.

  153. Hat er sich mal Gedanken darüber gemacht welche „westlichen Errungenschaften“ beginnend bei den Naturwissenschaften, Ing.wissenschaften, Medizin, Ethik die Welt „verdankt“… sicher nicht.

    Diese Obkurantenspinner werden es sicher schaffen nach Okkupation auch das ein paar Jahre weiterzuführen bis auch dieses Licht gelöscht wird.

    Ein widerliches Pack.

  154. # Rechtspopulist

    Richtig: Mich würde auch schon lange interessieren, wer hinter Ibn Warrâq und Chr. Luxenberg steckt.

  155. Es wird wohl so gewesen sein, dass die Araber die kompliziert gestalteten 9 Zahlen der Inder nicht so ganz genau anektier….. äh kopieren konnten. Und so sind die indischen Zahlen verfälscht, oder arabisch simplifiziert der Nachwelt erhalten geblieben! 🙂

  156. Der Mann redet wenigstens Klartext. Schade, daß im offensichtlich kein Schwein zuhört.

    Übrigens bin ich derselben Ansicht, wie Herr Erbakan, was den Beitritt der Türkei zur EU anbelangt. Leider ist das die einzige Übereinstimmung.

    Zur mangelnden „jüdischen Präsenz“ in Straßennamen…
    In Germanien ist sogar mindestens eine Kaserne der Bundeswehr nach einem Juden benannt! Es handelt sich dabei um die Frankl-Kaserne in Neuburg/Donau, die nach dem Jagdflieger Wilhelm Frankl benannt wurde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Frankl

    Im übrigen : Meiner Ansicht nach sollte man nicht von „deutschen Juden“ sprechen, denn ich betrachte diesen Personenkreis als Deutsche mit jüdischem Glauben. Gerade ein Wilhelm Frankl, der für das Deutsche Reich gekämpft hat und gefallen ist, verbietet diese Form von Ausgrenzung!

    Es wäre interessant, wie dies jemand aus dem betroffenen Personenkreis sieht.

  157. Sehr interssant, wie ich finde.

    Wie braun ist die neue Partei “DIE FREIHEIT” ? (Teil 2)

    Quelle:
    Hier geht es zum Bericht

    Warum unterstützt PI diese Partei denn überhaupt noch?

  158. So lächerlich das Gequatsche von Erbakan ist – man sollte es nicht unterschätzen. Denn so ein Weltbild basteln sich viele von diesen frustrierten Moslemführern und speditieren es (meistens nicht so platt, aber in der Zielrichtung gleich) in die Umma, die diesen Quark („Die Welt schuldet der großartigen Kultur des Islams ihren Fortschritt“) begierig aufsaugt, um so den vermissten Führungsanspruch des Islams herzustellen.

Comments are closed.