- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Hochrechnung: 53% Ja zur Initiative

Nach offiziellen Hochrechnungen des Instituts gfs in Bern [1] entscheidet sich die Schweizer Bevölkerung mit 53% für die Ausschaffungsinitiative (aktuelle Ergebnisse siehe selbstaktualisierende Grafik).

Update: Jetzt mit Video, Abstimmungsstudio des Schweizer Fernsehens.

Der Gegenvorschlag von Bundesrat und Parlament wird ebenfalls mit 53% der Stimmen abgelehnt. Momentan sieht es nach einem Sieg der SVP-Initiative aus. Die letzte Hürde bleibt jedoch das Ständemehr: Eine Mehrheit der Kantone muss der Vorlage zustimmen, damit sie als angenommen gilt, selbst wenn die Mehrheit der Bevölkerung Ja gestimmt hat.

Update: Gemäß den Hochrechnungen wird die Initiative mit 15,5 (von 12 benötigten) zustimmenden Kantonen auch das Ständemehr schaffen. Die Stimmbeteiligung liegt bei 52%

Abstimmungsstudio des Schweizer Fernsehens

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Hochrechnung: 53% Ja zur Initiative"

#1 Kommentar von hypnosebegleiter am 28. November 2010 00000011 14:22 129095416302So, 28 Nov 2010 14:22:43 +0100

Es muß gewartet werden bis zur nächsten Hochrechnung. Die Fehlerquote ist noch zu hoch….

#2 Kommentar von NoDhimmi am 28. November 2010 00000011 14:26 129095436002So, 28 Nov 2010 14:26:00 +0100

Uff, ist das spannend …

#3 Kommentar von rapid100 am 28. November 2010 00000011 14:27 129095444302So, 28 Nov 2010 14:27:23 +0100

Das ist noch nicht durch!!! Das wird eine Zitterpartie bis zum Schluss!!!

2 Brandanschläge auf Wahllokale!!!! Linksextremisten???

[11]

#4 Kommentar von Fledermaus am 28. November 2010 00000011 14:27 129095445802So, 28 Nov 2010 14:27:38 +0100

Der gesunde Mensch kann sich beim besten Willen nicht erklären, warum nicht alle für
diese Initiative stimmen, handelt
es sich doch um eine Begehren,
nach dem Schwerkriminelle abge-
schoben werden sollen.

#5 Kommentar von tschpaul am 28. November 2010 00000011 14:29 129095459702So, 28 Nov 2010 14:29:57 +0100

hier könnt ihr die ergebnisse verfolgen

[12]

#6 Kommentar von Marti am 28. November 2010 00000011 14:30 129095461302So, 28 Nov 2010 14:30:13 +0100

Die Schweizer machen mir immer wieder Hoffnung, das unsere völlig orientierungslosen linksgrünen Diskurs-„Eliten“ letztendlich nicht durchkommen werden mit ihre Plan die europäischen Völker und Kulturen abzuschaffen um sie durch ein „multikulturelles“, islamdominiertes Chaos zu ersetzen.

#7 Kommentar von weizengelb am 28. November 2010 00000011 14:32 129095474902So, 28 Nov 2010 14:32:29 +0100

Da leisten die Linken wieder mal ganze Arbeit! Und die Konservativen bleiben lieber zu Hause und backen Weihnachtsplätzchen!

#8 Kommentar von querdaenker am 28. November 2010 00000011 14:33 129095479002So, 28 Nov 2010 14:33:10 +0100

@Fledermaus

ganz einfach. es ist die angst vor der politischen korrektheit, genau wie bei uns. aber die schweizer haben heute die chance dies erneut zu durchbrechen und dadurch auch für den rest europas bahn zu brechen!

#9 Kommentar von Israel_Hands am 28. November 2010 00000011 14:34 129095485002So, 28 Nov 2010 14:34:10 +0100

#4 Fledermaus (28. Nov 2010 14:27)

Der gesunde Mensch kann sich beim besten Willen nicht erklären, warum nicht alle für
diese Initiative stimmen, handelt
es sich doch um eine Begehren,
nach dem Schwerkriminelle abge-
schoben werden sollen.

Yepp. Eigentlich hätte ich hierzu eine noch deutlichere Zustimmung erwartet als zum Minarettverbot. Gibt es einen Grund, Schwerkriminelle, die man vor die Tür setzen kann, nicht vor die Tür zu setzen? Weniger Bedrohung durch Schwerkriminelle – das müsste doch auch jedem gesetzestreuen Ausländer gefallen?

#10 Kommentar von TinkiWinki am 28. November 2010 00000011 14:35 129095490302So, 28 Nov 2010 14:35:03 +0100

ständemehr ist sicher. 🙂

#11 Kommentar von worsEcUrse am 28. November 2010 00000011 14:36 129095496102So, 28 Nov 2010 14:36:01 +0100

Gemäss letzter Hochrechnung wird die Iniative sicher angenommen und der Gegenvorschlag versenkt 🙂

#12 Kommentar von EXLieberNetter am 28. November 2010 00000011 14:36 129095498502So, 28 Nov 2010 14:36:25 +0100

#4 Fledermaus
Du rechnest falsch. Es wird über die Initiative und über den Vorschlag des Bundesrates abgestimmt.
Höre gerade, das die Initiative angenommen wurde.
Nochmals zu Fledermaus.
Der Vorschlag des Bundesrates wurde dem Volk mit dem Argument verkauft, dass das gleiche Ziel erreicht würde, aber dieser Vorschlag einfacher umzusetzen sei.

Verstehst Du?

Die Leute, die für den sogenannten „Gegen“vorschlag stimmten, wollen das gleiche, glauben aber, dass internationale Vereinbarungen so einfacher einzuhalten sind.
Stichwort. Was machen mit kriminellen EU Bürgern.

#13 Kommentar von Enola Gay am 28. November 2010 00000011 14:37 129095505602So, 28 Nov 2010 14:37:36 +0100

Es wird so schön Grün in der Schweiz. Und das erste mal das mich das freut.

#14 Kommentar von King of Egypt am 28. November 2010 00000011 14:37 129095505702So, 28 Nov 2010 14:37:37 +0100

Ich bete und hoffe, dass die Initiative stattfindet und Erfolg hat. Danach werde ich sofort einen Asylantrag für die Schweiz stellen.

#15 Kommentar von FreeSpeech am 28. November 2010 00000011 14:38 129095513402So, 28 Nov 2010 14:38:54 +0100

Definitiv angenommen. Volks & Ständemehr erreicht.

#16 Kommentar von Arthur Dent am 28. November 2010 00000011 14:40 129095520702So, 28 Nov 2010 14:40:07 +0100

Die Schweizer erfreuen mein Herz.
Allein für das Bild mit den Schafen hätte die linke Kampfpresse hierzulande die Initiative so weit in die Nazi-Ecke geschrieben daß nicht einmal NPD-Anhänger sich getraut hätten dafür zu stimmen.

#17 Kommentar von DeutschIsBeautiful am 28. November 2010 00000011 14:40 129095525002So, 28 Nov 2010 14:40:50 +0100

Jetzt wird die Schweiz von deutschen Asylanten überschwemmt;)
Muss jetzt los, meinen zug noch erwischen.

Cu in Zürich 😉

#18 Kommentar von johannwi am 28. November 2010 00000011 14:42 129095537502So, 28 Nov 2010 14:42:55 +0100

Ein guter Tag für die Schweiz, aber auch ein bißchen für die „Außerschweizer“!

#19 Kommentar von Luegensaege am 28. November 2010 00000011 14:43 129095542202So, 28 Nov 2010 14:43:42 +0100

Einen herzlichen Glückwunsch an die Schweiz!! Sie hat es geschafft, sich von der Meinungsdiktatur zu lösen. Ein gutes Zeichen für ganz Europa!

#20 Kommentar von Marti am 28. November 2010 00000011 14:45 129095552302So, 28 Nov 2010 14:45:23 +0100

Welch ein Glück, dass es die Schweizer gibt!

#21 Kommentar von EXLieberNetter am 28. November 2010 00000011 14:46 129095558802So, 28 Nov 2010 14:46:28 +0100

So Leute. Ich geh jetzt den Champus öffnen. PARTY

Nochmals an Fledermaus und andere, die nicht ganz begriffen haben, dass das Wort GEGENvorschlag hier verwirrend ist.

Der Vorschlag nennt als Ziel auch das Auschaffen krimineller Ausländer, aber unter Einhaltung internationaler Vereinbarungen.
Ausserdem haben die Linken noch einen Integrationsartikel eingeschoben, der den Staat dazu verpflichten würde, Ausländer zu integrieren. Also die Pflicht der Intergration und Assimilation von den Ausländern zu nehmen und dem Staat aufzubürden. Dieser Artikel wäre einklagbar. Gut wurde das abgelehnt.

Aber um es auf den Punkt zuz bringen.

Nur diejenigen, die doppelt Nein gestimmt haben, also Nein zur Initiative und Nein zum Gegenvorschlag, sind dagegen,Ausländer auszuschaffen.

Ein verschwindend geringer Teil. Findet sich vor allem bei den Mulktikultis von Links.
Diese haben heute wieder mal den Arsch versohlt bekommen.

#22 Kommentar von xxlfloh am 28. November 2010 00000011 14:47 129095567102So, 28 Nov 2010 14:47:51 +0100

Das ich das noch erleben darf…
Da dürfte sich ja demnächst, wie von Zauberhand, die Bevölkerungszahl in der Schweiz deutlich verringern 🙂

#23 Kommentar von TomWagner am 28. November 2010 00000011 14:48 129095568702So, 28 Nov 2010 14:48:07 +0100

Vermutlich werden die Schweizer die Kriminellen jetzt alle in Nacht und Nebel Aktionen in Deutschland abladen. Mit vorausgefüllten H4 Formularen, zerissenen Pässen und Doof-Deutschland wird diese Neubürger mit Kusshand aufnehmen, weil wir doch so dringend neue Deutsche brauchen.

#24 Kommentar von Alster am 28. November 2010 00000011 14:48 129095568802So, 28 Nov 2010 14:48:08 +0100

Entscheidung gefallen!
Volk und Stände sagen ja zur Auschaffungs-Initiative!
Glückwunsch, Ihr Schweizer Helden!
[13]

#25 Kommentar von Simbo am 28. November 2010 00000011 14:48 129095569102So, 28 Nov 2010 14:48:11 +0100

#4 Fledermaus

Die Initiative wäre bestimmt höher angenommen worden wenn nicht

a) diese Initiative nicht schubladisiert worden wäre und die Regierung nicht mit
b) einem Gegenvorschlag rausgerückt wäre !!

#26 Kommentar von baden44 am 28. November 2010 00000011 14:51 129095587202So, 28 Nov 2010 14:51:12 +0100

Die Frankophonen werden wohl Nein sagen…

#27 Kommentar von Alster am 28. November 2010 00000011 14:51 129095587502So, 28 Nov 2010 14:51:15 +0100

Für Hamburg sieht es düster aus.
Es droht eine Rot-Grün-Regierung.

Gal kündigt Koalition mit CDU auf!
[14]

#28 Kommentar von rob567 am 28. November 2010 00000011 14:51 129095590702So, 28 Nov 2010 14:51:47 +0100

Jura und Genf: Nein!

#29 Kommentar von M16A4 am 28. November 2010 00000011 14:53 129095601802So, 28 Nov 2010 14:53:38 +0100

Ich verstehe nicht, wie man „GEGEN“ so eine
Initiative stimmen kann???
Erst wenn die Straßen brennen, werden sich dann die Öko-Europäer dann fragen, wie es dazu kommen konnte!

#30 Kommentar von King of Egypt am 28. November 2010 00000011 14:54 129095604202So, 28 Nov 2010 14:54:02 +0100

Herzlichen Glückwunsch für die Schweizer und für uns alle, die „richtig aufgeklärt“ sind. Ich bin ein Schweizer!!!!!

#31 Kommentar von Dichter am 28. November 2010 00000011 14:54 129095606302So, 28 Nov 2010 14:54:23 +0100

#4 Fledermaus
Das liegt daran, dass es den Kriminellen bisher noch nicht gelungen ist, alle Schweizer kulturell zu bereichern.

#32 Kommentar von ZeroTolerance am 28. November 2010 00000011 14:56 129095616602So, 28 Nov 2010 14:56:06 +0100

Genf und Jura wollen die kriminellen Ausländer behalten. Bitte alle in diese Kantone umquartieren.

#33 Kommentar von Felicitas am 28. November 2010 00000011 14:56 129095621302So, 28 Nov 2010 14:56:53 +0100

Ein großartiges Ergebnis!
Meine Auswanderung in die Schweiz dürfte beschlossen sein, wenn wir hier in den nächsten 5 Jahren auch nicht über diese Frage abstimmen dürfen…

#34 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 14:57 129095622702So, 28 Nov 2010 14:57:07 +0100

Wie sagt man so schön ?

Der Drops ist gelutscht 😀

#35 Kommentar von hypnosebegleiter am 28. November 2010 00000011 14:59 129095635502So, 28 Nov 2010 14:59:15 +0100

Nachrichtensendung Schweizer Radio DRS
um 15.00 Uhr mit neuesten Resultaten. Klicke oben links auf „Radio ein“, um die Sendung zu hören. Roter Punkt mit weißem Punkt.

[15]

#36 Kommentar von bubalus am 28. November 2010 00000011 15:00 129095640003So, 28 Nov 2010 15:00:00 +0100

herzlichen Glückwunsch, Schweiz, Mann, was bin ich neidisch auf Euch ! Und jetzt alle die Ohren zu halten, die Gutmensch_Innen fangen schon an den Mond anzujaulen…

#37 Kommentar von Steinhauer am 28. November 2010 00000011 15:00 129095640803So, 28 Nov 2010 15:00:08 +0100

Mann, warum sind solche Volksinitiativen bei uns denn nicht möglich.

Ich will auch in einer Demokratie leben !

#38 Kommentar von Antidote am 28. November 2010 00000011 15:00 129095643403So, 28 Nov 2010 15:00:34 +0100

Der politischen Klasse der Neo-Kommunisten in Europa fliegen augenblicklich alle ihre liebgewonnen Projekte um die Ohren, weil die Völker spüren, dass Realität und PC Propaganda nicht übereinstimmen.

Ist es der Euro oder sind es die muslimischen Multikultiwelten, nichts stimmt und erzeugt in den Menschen Wut auf das politische Establishment.

Wenn der Euro kracht, in welcher Form auch immer und vieles deutet daraufhin, möchte ich keiner der dafür verantwortlichen Politiker sein. Da werden „Köpfe rollen“ und nicht nur im übertragenen Sinne. In dem Aufwasch wird es auch den Multikulturalisten an den Kragen gehen, da bin ich mir ganz sicher.

#39 Kommentar von FreeSpeech am 28. November 2010 00000011 15:01 129095649103So, 28 Nov 2010 15:01:31 +0100

#20 xxlfloh (28. Nov 2010 14:47)
Das ich das noch erleben darf…
Da dürfte sich ja demnächst, wie von Zauberhand, die Bevölkerungszahl in der Schweiz deutlich verringern

Quatsch. Es geht um die Ausschaffung von verurteilten Kriminellen.

#40 Kommentar von doenerschisss am 28. November 2010 00000011 15:02 129095654403So, 28 Nov 2010 15:02:24 +0100

Macht Euch auf das tosende Gebrüll, das Wehklagen, Jammern gegen die „Rechten“ sprich die Mitte, die Mehrheit, auf linkstümelnde Arroganz, Verwünschungen, Verfluchung, den Vernichtungsgestus („Alle ‚Rechten’ ab ins KZ“) der Friends of Satan gefasst, der ab heute Abend durch die zwangsfinanzierten Medien, die Linkspresse von Süddeutsche über FR, taz, KStA, Express, bis zu Zeit, Spiegel, Stern toben wird, wenn die Auguren (hoffentlich) Recht behalten.

In der Tat: Welches mit Verstand gesegnete Wesen kann dafür sein, dass Verbrecher, egal welcher Herkunft, „Religion, Genetik, welchen Geschlechts oder was auch immer ihr Unwesen frei nach gusto treiben dürfen, v. a. wenn sie oft nur um des Verbrechens Willen (Linke würden es „gesellschaftlich erwünschte, sozial gerechte Umverteilung der Produktionsmittel“ nennen) in ein an sich noch zivilisiert zu nennendes Land eingesickert sind?

Out of topic: Schwarz-Grün bricht in Hamburg auseinander!

#41 Kommentar von hypnosebegleiter am 28. November 2010 00000011 15:07 129095684703So, 28 Nov 2010 15:07:27 +0100

Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz. Die SVP-Initiative ist angenommen.

Nationalrat Freysinger hat vor wenigen Sekunden im Radio seine Genugtuung ausgedrückt.

Nun folgt eine Initiative zum Einreiseverbot für in der Türkei und weiteren Ländern gekaufte Bräute. Denn sie werden von ihren Gebietern eingesperrt, hemmungslos vergewaltigt, oft genug getötet. Die Schweiz kann nicht dulden, daß auf ihrem Boden die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Die Schweiz ist eine Festung der Freiheit und der Demokratie.

[16]

#42 Kommentar von baden44 am 28. November 2010 00000011 15:07 129095686603So, 28 Nov 2010 15:07:46 +0100

Beide Basel sagen Nein, logisch!
Die meisten Rotgrünen und die meisten Passschweizer…

#43 Kommentar von GottesRechterArm am 28. November 2010 00000011 15:07 129095687303So, 28 Nov 2010 15:07:53 +0100

#36 FreeSpeech (28. Nov 2010 15:01)

#20 xxlfloh (28. Nov 2010 14:47)
Das ich das noch erleben darf…
Da dürfte sich ja demnächst, wie von Zauberhand, die Bevölkerungszahl in der Schweiz deutlich verringern

Quatsch. Es geht um die Ausschaffung von verurteilten Kriminellen.

Ich denke davon gibt es genug dort.
Könnten paar Tausend werden 😉

#44 Kommentar von BernhardGoetz am 28. November 2010 00000011 15:09 129095697403So, 28 Nov 2010 15:09:34 +0100

Apropos Schweiz:
Die „Gutmenschenzeitung“ macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre.Und sowas hab ich mal gelesen…Selbst zum Fisch einwickeln noch viel zu schade….

[17]

#45 Kommentar von Denkerin am 28. November 2010 00000011 15:09 129095698103So, 28 Nov 2010 15:09:41 +0100

Neidvoll blicke ich auf die Schweiz! Befürchte, auch bei positivem Ausgang nur symbolische Wirkung (wegen Völkerrecht?, aber immerhin kommt das Volk unverfälscht zu Wort. Wie gerne würde ich nicht immer nur „Psychisch verwirrt“ als Begründung für brutalste Abschlachtungen wie heute wieder lesen: [18]

#46 Kommentar von NoDhimmi am 28. November 2010 00000011 15:10 129095702603So, 28 Nov 2010 15:10:26 +0100

blick news:

14.55: Mit der Annahme der SVP-Ausschaffungsinitiative sei die ausländische Bevölkerung in der Schweiz «schwer beleidigt» worden, erklärt Beat Meiner, Generalsekretär der Schweizerischen Flüchtlingshilfe (SFH). Das Zusammenleben werde in Zukunft sicher nicht einfacher.

—-

„Schwer beleidigt“, *schluchz*

Das Zusamenleben wird vielleicht nicht einfacher, aber bestimmt wird es etwas weniger eng in der Schweiz.

#47 Kommentar von Israel_Hands am 28. November 2010 00000011 15:12 129095717303So, 28 Nov 2010 15:12:53 +0100

#37 doenerschisss (28. Nov 2010 15:02)

Macht Euch auf das tosende Gebrüll, das Wehklagen, Jammern gegen die “Rechten” sprich die Mitte, die Mehrheit, auf linkstümelnde Arroganz, Verwünschungen, Verfluchung, den Vernichtungsgestus … der Friends of Satan gefasst …

Ich FREU MICH drauf!

#48 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 28. November 2010 00000011 15:13 129095722103So, 28 Nov 2010 15:13:41 +0100

Es gibt kein „Völkerrecht “ für Kriminelle

Das Wort „Verhältnismässigkeit“ ist lächerlich … fragt mal die Opfer eines Einbruches ( meistens istgewalt dabei) ob es das als „verhältnismässig betrachtet !!

so SVP

#49 Kommentar von Doliwan am 28. November 2010 00000011 15:14 129095724803So, 28 Nov 2010 15:14:08 +0100

Gratulation an die Schweiz, da kann man als Deutscher nur neidisch werden.

#50 Kommentar von abderit am 28. November 2010 00000011 15:14 129095729403So, 28 Nov 2010 15:14:54 +0100

Hi hi hi…
Morgen kollektives Zürnen der Gutmenschenpresse – Onkel Heribert und Thomas Kirchner werden voller Groll und Pathos das sog. „Völker-und menschenrecht“ am Nasenring herbeizerren und daraus irgendeinen Unfug stricken.
Tja, so läuft´s, wenn mann die Demokratie ernst meint!

#51 Kommentar von DeutschIsBeautiful am 28. November 2010 00000011 15:14 129095729503So, 28 Nov 2010 15:14:55 +0100

Greift das neue Gesetz auch bei Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung?
Die Umma ist die grösste auf den Planeten, da is die Tüeer 😉

#52 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 28. November 2010 00000011 15:14 129095729703So, 28 Nov 2010 15:14:57 +0100

[19]

#53 Kommentar von Israel_Hands am 28. November 2010 00000011 15:15 129095735903So, 28 Nov 2010 15:15:59 +0100

#43 NoDhimmi (28. Nov 2010 15:10)

blick news:

14.55: Mit der Annahme der SVP-Ausschaffungsinitiative sei die ausländische Bevölkerung in der Schweiz «schwer beleidigt» worden …

Daraus muss man dann wohl den Schluss ziehen, dass die ausländische Bevölkerung in der Schweiz insgesamt schwerkriminell ist.

#54 Kommentar von DeutschIsBeautiful am 28. November 2010 00000011 15:16 129095736803So, 28 Nov 2010 15:16:08 +0100

auf dem Planeten sollte das heissen^^

#55 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 28. November 2010 00000011 15:16 129095739703So, 28 Nov 2010 15:16:37 +0100

#47 abderit (28. Nov 2010 15:14)
Hi hi hi…
Morgen kollektives Zürnen der Gutmenschenpresse – Onkel Heribert und Thomas Kirchner werden voller Groll und Pathos das sog. “Völker-und menschenrecht” am Nasenring herbeizerren

Es gibt kein “Völkerrecht ” für Kriminelle

#56 Kommentar von German am 28. November 2010 00000011 15:17 129095743903So, 28 Nov 2010 15:17:19 +0100

So jetzt wird es Zeit das die Vernunft auch schleunigst in Deutschland einkehrt!

#57 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 15:17 129095747003So, 28 Nov 2010 15:17:50 +0100

#43 NoDhimm
Jaja typisch linksgrünes Geheule und Gesülze, die armen armen Ausländer sind beleidigt weil die Schweizer keine lust mehr auf kriminelles Pack ubd Sozialschmarotzer haben. Das klingt ja wie Killerwarze Roth, die wäre bei dieser Selbstverständlichkeit auch horgradig empört.

Aber so ist das, wenn das linksgrüne Verräterpack hyperventiliert weiß man man hat alles richtig gemacht 😀

#58 Kommentar von Kamenka am 28. November 2010 00000011 15:18 129095751803So, 28 Nov 2010 15:18:38 +0100

14.55: Mit der Annahme der SVP-Ausschaffungsinitiative sei die ausländische Bevölkerung in der Schweiz «schwer beleidigt» worden, erklärt Beat Meiner, Generalsekretär der Schweizerischen Flüchtlingshilfe (SFH). Das Zusammenleben werde in Zukunft sicher nicht einfacher.

Oh im Gegenteil, ich bin hocherfreut 😀 (auch ein Ausländer in der CH).

#59 Kommentar von xxlfloh am 28. November 2010 00000011 15:19 129095756603So, 28 Nov 2010 15:19:26 +0100

@free speech:
nunja, das hast Du wohl in den falschen Hals bekommen…
bei der hohen Anzahl von kriminellen Ausländern, die jetzt ausgeschafft werden, dürfte sich das auf die Gesamteinwohnerzahl der Schweiz auswirken

#60 Kommentar von nachbar27 am 28. November 2010 00000011 15:20 129095761203So, 28 Nov 2010 15:20:12 +0100

Die EU Diktatoren überlegen sich schon wie sie die Schweiz sanktionieren können. So wie Irrland und Tschechien in der Frage des Lissabon Vertrages. Das wird nicht lange auf sich warten lassen.

#61 Kommentar von zombie1969 am 28. November 2010 00000011 15:21 129095769903So, 28 Nov 2010 15:21:39 +0100

Enlich.Das hätte eigentlich schon vor 20 Jahren geschehen sollen. Schade um alle Opfer von Migrantengewalt,denn für diese kommt alles zu spät.

#62 Kommentar von baden44 am 28. November 2010 00000011 15:23 129095782403So, 28 Nov 2010 15:23:44 +0100

„Es gibt kein “Völkerrecht ” für Kriminelle“

In den Hohlbirnen der Traumtänzer schon!
Was erleben wir denn täglich?

#63 Kommentar von NoDhimmi am 28. November 2010 00000011 15:24 129095787903So, 28 Nov 2010 15:24:39 +0100

Als einzige deutsche Zeitung berichtet bis jetzt nur die FAZ

[20]

#64 Kommentar von Jizyaberater am 28. November 2010 00000011 15:26 129095800303So, 28 Nov 2010 15:26:43 +0100

Nur 53% „ja“ ??

Das heisst das nicht wenige Schweizer ihre kriminellen Rausländer behalten wollen.

#65 Kommentar von Martin Schmitt am 28. November 2010 00000011 15:29 129095815203So, 28 Nov 2010 15:29:12 +0100

Egal ob ein Schweizer oder Ausländer – die Menschen wollen einfach in Ruhe leben und keine Angst um Ihre Familien haben. Die Initiative kommt allen zu Gute.

#66 Kommentar von Basecap am 28. November 2010 00000011 15:29 129095818903So, 28 Nov 2010 15:29:49 +0100

Jetzt ist es wohl amtlich: In der Schweiz geborene Ausländer haben nicht mehr die gleiche Stellung vor der Justiz, sondern werden deutlich anders bewertet, nämlich negativer. Ist das der Sinn einer Demokratie? Vor Problemen weglaufen und abschieben? Auch Ausländer sollten die GLEICHE Stellung vor der Justiz haben, und zwar ohne wenn und aber. Eine Blamage für die Schweiz, erneut, die diesmal wohl noch mehr außenpolitische Konsequenzen haben wird..

Abgesehen davon, für die, die sich freuen: Betroffen sind eh nur die Ausländer, die keinen EU-Pass haben. Sprich für pauschal ausländerfeindliche hier: knapp über 30% wären betroffen, also eher mager. Und für die islamophoben unter euch: Demnächst wohl auch keine Türken, womit der Wert stark sinken sollte.

#67 Kommentar von sunsamu am 28. November 2010 00000011 15:30 129095821703So, 28 Nov 2010 15:30:17 +0100

Wieder einmal so eine „umstrittene“ Volksabstimmung in der Schweiz. Wenn das so weiter geht, werde ich dort die Einbürgerung beantragen….
Eine Insel der Glückseeligkeit!

#68 Kommentar von Israel_Hands am 28. November 2010 00000011 15:31 129095827103So, 28 Nov 2010 15:31:11 +0100

#60 NoDhimmi (28. Nov 2010 15:24)

Als einzige deutsche Zeitung berichtet bis jetzt nur die FAZ

Alle übrigen müssen erst ihre Schockstarre überwinden.

#69 Kommentar von Denkerin am 28. November 2010 00000011 15:31 129095829603So, 28 Nov 2010 15:31:36 +0100

Nach Saudi-Arbien, dem islamischen Vorbildstaat, kommen selbst nichtkriminelle Ausländer gar nicht erst rein! Und wir Europäer sollen uns weiterhin von Sozialhilfe-Großfamilien ausnehmen lassen und für unseren milden Rechtsstaat verspotten lassen? Würden unsere deutschen Gerichte nicht so absurd täterfreundlich entscheiden, sondern die Ausweisungsmöglichkeiten auch nutzen, bräuchte man eigentlich gar keine neuen Gesetze. Aber merkwürdigerweise geschieht genau das Gegenteil. Abschiebungen finden so gut wie gar nicht statt. Stattdessen läßt das Gericht besonders bei kriminellen Migranten oftmals eine Milde walten, die den Glauben an die Gerechtigkeit der Justiz stark in Zweifel zieht. Solche Gerichtsurteile, bei denen die Täter in gar nicht so selten Fällen sogar noch die schwer traumatisierten Opfer verspotten, hinterlassen bei den Tätern das Gefühl, mir kann doch nichts passieren. Wodurch die Hemmschwelle, eine neue schwere Straftat zu begehen eher sinkt als steigt.

Wenn das deutsche Gesetz ab einer dreijährigen Freiheits- oder Jugendstrafe die „zwingende Ausweisung“ vorsieht, warum wird sie dann nicht konsequent durchgeführt?

#70 Kommentar von neworder am 28. November 2010 00000011 15:32 129095832203So, 28 Nov 2010 15:32:02 +0100

Die beiden Basler Nein sind ein Anti-Blocher, sprich Anti-Zürcher Nein, diese Alemannen konnten es eh‘ nie so gut mit den konservativen Zwingli-Zürchern (grösste Stadt der CH, Bankencity, Medienzentrum, etc.), welche als arrogant gelten (bin selber einer;-) ). Der Jura stimmt meist gegen den Trend (das sind Separatisten, welche einen eigenen Staat und sich den Fröschen anhängen möchten) und die Genfer sind typische Gutmenschen mit diversen Hauptsitzen internationaler Organisationen, da m u s s man selbst kriminelle Ausländer schützen.

#71 Kommentar von baden44 am 28. November 2010 00000011 15:32 129095833503So, 28 Nov 2010 15:32:15 +0100

@ 60, NoDhimmi

In den Redaktionen der Qualitätspresse ist der ganze Sonntag versaut.

Die ringen jetzt mühsam um Formulierungen der Verurteilung, aber ohne die Mehrheit der Schweizer als „rechte Dumpfbacken“ oder gar „Nazis“ zu titulieren. (So gerne sie es täten…)

Erst „Minarett“, nun das…

Auf die Formulierungen und dialektischen Eiertänze darf man gespannt sein.

#72 Kommentar von BePe am 28. November 2010 00000011 15:32 129095837603So, 28 Nov 2010 15:32:56 +0100

#46 Doliwan

Also ich warte noch bis zum Ergebnis aus dem Kanton Zürich bevor ich in Jubel ausbreche.

#73 Kommentar von Schweinebraten_ am 28. November 2010 00000011 15:33 129095838103So, 28 Nov 2010 15:33:01 +0100

Jeder Ausländer mit gesundem Menschenverstand sollte auch für dafür stimmen.

Aber ich bin mir sicher, dagegen haben Muslime gestimmt (Wollen ja nicht die Hälfte ihrer Familie gleich abgeschoben haben), ebenso wie die typisch linken Traumtänzer etc.

Aber Ausländer aus Finnland, Polen, Brasilien, Spanien etc. möchten genauso, dass ihre in Frieden leben können!

#74 Kommentar von diethel am 28. November 2010 00000011 15:33 129095839403So, 28 Nov 2010 15:33:14 +0100

DANKE IHR SCHWEIZER, ihr lebt in dem einzigen Land Europa`s, welches die Bezeichnung Demokratie verdient und wo die menschliche Vernunft noch obsiegen kann.
Hoffentlich bleibt es bei den 53%, und/oder es ergibt sich noch mehr Zustimmung. Na, wer hat`s erfunden? Nochmals Danke.

#75 Kommentar von Kamenka am 28. November 2010 00000011 15:34 129095847603So, 28 Nov 2010 15:34:36 +0100

Zürich 50,8% JA ;).

#76 Kommentar von worsEcUrse am 28. November 2010 00000011 15:34 129095848303So, 28 Nov 2010 15:34:43 +0100

#67 BePe (28. Nov 2010 15:32)

Du darfst jubeln. Egal was in Zürich rauskommt. Die Initiative wurde definitiv Angenommen.

#77 Kommentar von rob567 am 28. November 2010 00000011 15:35 129095852203So, 28 Nov 2010 15:35:22 +0100

#46 Doliwan
Zürich ganz knapp ja!

#78 Kommentar von 1. Advent 2009 am 28. November 2010 00000011 15:35 129095852303So, 28 Nov 2010 15:35:23 +0100

Mit grosser Freude schreibe ich heute einen Kommentar: Es ist so etwas wie ein Geburtstag.

Zum Glück hat das Volk den Ränkespielen von Parlament und Regierung eine klare Absage erteilt! Wie schon vor einem Jahr mit den Minaretten…

Dem Gegenvorschlag wurde nämlich ein perfider Integrationsartikel beigefügt. Das hätte einem Straftäter die Möglichkeit gegeben, gegen den Staat zu klagen, weil dieser ihn zu wenig integriert hätte…! Absurder geht es wohl nicht mehr!

Der 1. Advent scheint schon ein besonderer Tag zu sein: Möge dieses Licht doch wieder weithin leuchten und Europa mehr Hoffnung bringen!

#79 Kommentar von scabo am 28. November 2010 00000011 15:35 129095855303So, 28 Nov 2010 15:35:53 +0100

Die Gutmenschenfraktion ist sehr enttäuscht vom Abstimmungsausgang:

(aus Twitter)

überhaupt nicht komisch. je weniger ausländer desto mehr hass. war schon immer so. leider.

#80 Kommentar von rob567 am 28. November 2010 00000011 15:36 129095858003So, 28 Nov 2010 15:36:20 +0100

Vaud wird wahrscheinlich noch rot.

#81 Kommentar von Vergeltung am 28. November 2010 00000011 15:37 129095862303So, 28 Nov 2010 15:37:03 +0100

Spielen kostet 5 Euro

Bande kassiert im Gemeindebau von Kindern Schutzgeld

[21]

#82 Kommentar von Kamenka am 28. November 2010 00000011 15:37 129095864503So, 28 Nov 2010 15:37:25 +0100

#75 rob567 (28. Nov 2010 15:36)

Da gehe ich wetten. Aber zum Glück ändert das nichts mehr am Ergebnis :D.

#83 Kommentar von schweinsleber am 28. November 2010 00000011 15:38 129095869403So, 28 Nov 2010 15:38:14 +0100

die lesebriefe sind auch nicht schlecht:
[22]

#84 Kommentar von Jim Panse am 28. November 2010 00000011 15:38 129095870703So, 28 Nov 2010 15:38:27 +0100

Ich kann nicht begreifen, wie man dagegen sein kann, – wohlgemerkt: kriminelle – Ausländer rauszuschmeißen!! Das ist krank! Abnormal!
Ich wünsche jedem dieser Vollirren das volle „Bereicherungs“-Programm von Kopftritt bis Messer und zurück. Wie sagt man so schön: Ein Konservativer ist ein Liberaler der überfallen wurde…

#85 Kommentar von KeineSorge am 28. November 2010 00000011 15:40 129095881303So, 28 Nov 2010 15:40:13 +0100

Glückwunsch an alle Schweizer und die wirkliche Demokratie.

In Deutschland hingegen mal wieder eine tolle Meldung :

Staat zahlt Opfern rechter Gewalt rund 500.000 Euro

Wer Opfer rechter Attacken geworden ist, darf auf Entschädigung hoffen. Offen bleibt, warum deutlich weniger Opfer rechter Gewalt eine Entschädigung beantragen, als die Polizei in den Kriminalstatistiken ausweist.

[23]

Selbstvertändlich ist dafür Geld da , die Deutschen allerdings die jeden Tag Opfer von Moslems werden gucken weiterhin doof in die Röhre auch wenn man im letzten Satz des Artikels versucht weisszumachen das es anders wäre.

#86 Kommentar von Observer1 am 28. November 2010 00000011 15:45 129095910603So, 28 Nov 2010 15:45:06 +0100

#4 Fledermaus
Der gesunde Mensch kann sich beim besten Willen nicht erklären, warum nicht alle für
diese Initiative stimmen

Das ist doch genau gleich wie in Deutschland. Auch hier sind nicht alle mit Verstand und Vernunft gesegnet.

#87 Kommentar von Felicitas am 28. November 2010 00000011 15:45 129095910603So, 28 Nov 2010 15:45:06 +0100

Irgendwie scheinen die Bevölkerungen der französischen Kantone ziemlich links-grün-alternativ zu sein…

#88 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 15:47 129095924103So, 28 Nov 2010 15:47:21 +0100

Hallo liebe schweizer Gutmenschen, der ist nur für euch :mrgreen:

[24]

#89 Kommentar von Gut_iss am 28. November 2010 00000011 15:47 129095924503So, 28 Nov 2010 15:47:25 +0100

Ob Fatima Rotz das überleben wird? Alles ander als ein letaler Herzanfall wäre nicht angemessen für unsere Empörungsbeauftragte.

#90 Kommentar von B.Reichert am 28. November 2010 00000011 15:48 129095932303So, 28 Nov 2010 15:48:43 +0100

es geht schon los, es geht schon los ^^

15.28: Trotz der Annahme der SVP-Initiative soll auch in Zukunft bei Ausschaffungen jeder Fall einzeln geprüft werden. Das fordern der Schweizerische Evangelische Kirchenbund (SEK) und die Bischofskonferenz (SBK) in einem gemeinsamen Communiqué. Drohen im Empfängerland Verfolgung, Folter oder andere Menschenrechtsverletzungen, dürfen keine Ausschaffungen erfolgen. Die Schweiz müsse ein verlässlicher Rechtsstaat bleiben, in dem die Menschenrechte zentraler Referenzrahmen jeglichen staatlichen Handelns seien.

also so haben die Bürger „nicht gewettet“

#91 Kommentar von yam850 am 28. November 2010 00000011 15:48 129095933203So, 28 Nov 2010 15:48:52 +0100

Ja, das Volk hat gesprochen.

Ich erwarte, dass nun die Politik und die Gerichte den Willen des Volkes, der demokratisch zustande gekommen ist, entsprechend umsetzten.

Ich erwarte von den Initianten, dass sie mit Beständigkeit, Weisheit und Schlauheit den Umsetzungsprozess aktiv und zügig betreiben und überwachen.

Die ausländische Bevölkerung in der Schweiz braucht nicht generell beleidigt zu sein. Es geht um schwer kriminelle Ausländer. Und diese müssen wissen, dass wir sie hier nicht mehr haben wollen und sie selber ihr Aufenthaltsrecht verwirkt haben.

Ich erwarte, dass Ausschaffungen umgesetzt werden, auch wenn gewisse Widerstände auftreten. Das sogenannte „Menschenrecht“ darf nicht nur immer gegen die autochthone Bevölkerung ausgelegt werden.

Zudem hoffe ich, dass die „Gutmenschen“ sowie deren Medien erwachsen werden, und ihr süsses Menschenbild etwas mehr der Realität anpassen.

#92 Kommentar von Jochen10 am 28. November 2010 00000011 15:49 129095936803So, 28 Nov 2010 15:49:28 +0100

Nur 53% – Schwach!
Da kann man mal sehen was die Dessinformation 🙁 der Guten in den Gehirnen der Menschen anrichtet.

#93 Kommentar von Israel_Hands am 28. November 2010 00000011 15:51 129095946303So, 28 Nov 2010 15:51:03 +0100

#64 Denkerin (28. Nov 2010 15:31)

Wenn das deutsche Gesetz ab einer dreijährigen Freiheits- oder Jugendstrafe die „zwingende Ausweisung“ vorsieht, warum wird sie dann nicht konsequent durchgeführt?

Eben wegen dieser Regelung verhängen deutsche Richter NIEMALS das angemessene, ja vorgeschriebene Strafmaß. Sie bleiben mit ihrem Urteil immer unter drei Jahren (meist gibt es ohnehin eine Bewährung nach der anderen), weil sie nicht die unmenschliche Abschiebung des Delinquenten verantworten mögen. Diese Regelung einer zwingenden Ausweisung bei einer Verurteilung zu drei Jahren Haft oder mehr führt wegen unserer 68er Richter-Riege und ihrer Zöglinge nicht zu Abschiebungen, sondern zu Kuscheljustiz und mehr Kriminalität.

#94 Kommentar von unermuedlich am 28. November 2010 00000011 15:55 129095975703So, 28 Nov 2010 15:55:57 +0100

Deutlich auch wieder der Unterschied zwischen den Umfragen und den Wahlergebnissen. Hieß es doch im Vorfeld, dass es nicht so deutlich werde, wie bei der Minarettentscheidung. Super!

#95 Kommentar von Kamenka am 28. November 2010 00000011 15:57 129095984003So, 28 Nov 2010 15:57:20 +0100

#84 B.Reichert (28. Nov 2010 15:48)

15.47: Die SVP zeigt sich zu keinen Zugeständnissen bereit und lehnt eine Prüfung des Einzelfalls ab. Es sei nun nicht an der Zeit zu relativieren, sagte der Zürcher Nationalrat Ulrich Schlüer. Bei schweren Verbrechen müsse künftig automatisch ausgeschafft werden, sagte Schlüer gegenüber Radio DRS. Aber auch bei sogenannt geringen Delikten müsse das Gesetz dem Volkswillen entsprechend umgesetzt werden. «Fragen wir die Opfer eines Einbruchs, ob es sich dabei um etwas Schlimmes handelt oder nicht.»

#96 Kommentar von BePe am 28. November 2010 00000011 16:01 129096007104So, 28 Nov 2010 16:01:11 +0100

#70 Kamenka
#72 rob567
#71 worsEcUrse

Na dann bin ich überzeugt. 🙂

Gratulation liebe Schweizer!

Und liebe Schweizer, laßt euch nicht von irgendwelchen Spinnern von der EU oder aus Deutschland einreden euer Ansehen in der Welt würde Schaden nehmen. Das ist nur linksgutmenschliche Propaganda! Jeder ehrliche, gesetzestreue und hart arbeitende Bürger ist auf eurer Seite.

#97 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 16:02 129096014304So, 28 Nov 2010 16:02:23 +0100

Und nochmal weils so schön war 😀

[24]

#98 Kommentar von Wasteland am 28. November 2010 00000011 16:03 129096023804So, 28 Nov 2010 16:03:58 +0100

Weiter aufklären, aufklären, aufklären.

[25]

#99 Kommentar von Denkerin am 28. November 2010 00000011 16:04 129096027904So, 28 Nov 2010 16:04:39 +0100

Sind gesetzestreue Ausländer, die selbst ja auch unter Kriminalität leiden, nicht auch froh, wenn weniger Kriminelle in ihrer Umgebung leben? Erkenne nicht, warum ich als anständiger Ausländer durch diese Ausschaffung beleidigt werde?

#100 Kommentar von Simbo am 28. November 2010 00000011 16:04 129096029904So, 28 Nov 2010 16:04:59 +0100

Wie zu erwarten war :

Die ersten Gutmenschen melden sich zu Wort….

Daguet (natürlich ein Linker) sagt dass die Initiative nicht umsetzbar ist !
Weitere Gutmenschen „statements“ werden folgen.

Das ist so sicher wie die Erde rund ist 😀

#101 Kommentar von prinz eisenherz am 28. November 2010 00000011 16:06 129096037804So, 28 Nov 2010 16:06:18 +0100

Liebe Leser, WELT ONLINE hat die Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

[26]

schade……………

#102 Kommentar von Rasputinn040 am 28. November 2010 00000011 16:07 129096047604So, 28 Nov 2010 16:07:56 +0100

Paaartyyyyy!!

#103 Kommentar von FreeSpeech am 28. November 2010 00000011 16:08 129096049504So, 28 Nov 2010 16:08:15 +0100

#81 Felicitas (28. Nov 2010 15:45)
Irgendwie scheinen die Bevölkerungen der französischen Kantone ziemlich links-grün-alternativ zu sein…

Für Problemlösungen heisst es „Zurich n’a qu’a..“ Zürich soll mal ..

#104 Kommentar von Dichter am 28. November 2010 00000011 16:09 129096059604So, 28 Nov 2010 16:09:56 +0100

Die Wissenschaftler träumen ja schon von einer Besiedelug des Mars. Ich wüsste schon, wen man als Pioiere dorthin schicken könnte.

#105 Kommentar von Schweinebraten_ am 28. November 2010 00000011 16:10 129096060604So, 28 Nov 2010 16:10:06 +0100

Schweizer.

Gratulation!!!

#106 Kommentar von Dichter am 28. November 2010 00000011 16:10 129096061404So, 28 Nov 2010 16:10:14 +0100

Ich meinte Pioniere.

#107 Kommentar von eazy-e am 28. November 2010 00000011 16:10 129096064004So, 28 Nov 2010 16:10:40 +0100

Meine Auswanderung in die Schweiz dürfte beschlossen…

Wir haben weiss schon genug Deutsche bei uns!!!
Auch wenn euch unsere Politk gefällt. BITTE ZU HAUSE BLEIBEN. Und nicht vergessen. Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Aber mit PI Kommentare schreiben macht man keine Politik.

#108 Kommentar von FreeSpeech am 28. November 2010 00000011 16:11 129096067604So, 28 Nov 2010 16:11:16 +0100

@93 Denkerin (28. Nov 2010 16:04)

Richtig gedacht, siehe hier:
[27]

#109 Kommentar von hypnosebegleiter am 28. November 2010 00000011 16:12 129096072404So, 28 Nov 2010 16:12:04 +0100

O.T.

Morgen beginnt der Weltklimagipfel in Cancun.
„Klimagipfel läßt höchstens einen Furz.“

[28]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

1) „Petition gegen deutsch-türkisches Abkommen zur Sozialen Sicherheit“

2) „Die Komplizen der kriminell gewordenen Ausländer in der Schweiz“

3) „Die Muslime in Gouda bewerfen Einwohner der Stadt mit Steinen“

[29]

#110 Kommentar von BePe am 28. November 2010 00000011 16:12 129096075104So, 28 Nov 2010 16:12:31 +0100

#84 B.Reichert

Die Schweiz müsse ein verlässlicher Rechtsstaat bleiben, in dem die Menschenrechte zentraler Referenzrahmen jeglichen staatlichen Handelns seien.“

Da ist sie schon wieder, die verlogene Argumentation der Gutmenschen.

Die ev. Kirche der Schweiz sollte zur Kenntnis nehmen, dass die Schweiz ein Rechtsstaat bleibt! Im Gesetz steht dann, Ausländer die kriminell werden fliegen raus. Jeder Ausländer weiß also was er zu erwarten hat wenn er krimnell wird. Nun hat ein Ausländer die Wahl wenn er in der Schweiz wohnt, und wenn ein Ausländer kriminell wird muß er halt die Konsequenzen tragen, selber schuld wenn er rausfliegt.

#111 Kommentar von hypnosebegleiter am 28. November 2010 00000011 16:13 129096083204So, 28 Nov 2010 16:13:52 +0100

@ 103
re. for better.

[30]

#112 Kommentar von Schweinebraten_ am 28. November 2010 00000011 16:20 129096121904So, 28 Nov 2010 16:20:19 +0100

Habe einfach mal ein Kanton, welches für NEIN entschieden hat und das mit 58% gegoogelt!

„Die grösste Minderheit ist die Islamische Gemeinschaft (3,86 Prozent)“

Na wen wunderts?

#113 Kommentar von Wursti am 28. November 2010 00000011 16:23 129096142404So, 28 Nov 2010 16:23:44 +0100

Hochrechnung: 53% Ja zur Initiative
Na dann…
[31]

#114 Kommentar von Wursti am 28. November 2010 00000011 16:24 129096144604So, 28 Nov 2010 16:24:06 +0100

Hochrechnung: 53% Ja zur Initiative
Na dann…
[31]

#115 Kommentar von Wursti am 28. November 2010 00000011 16:24 129096147004So, 28 Nov 2010 16:24:30 +0100

[31]

#116 Kommentar von Kartoffelstaerke am 28. November 2010 00000011 16:25 129096151004So, 28 Nov 2010 16:25:10 +0100

#87 Israel_Hands (28. Nov 2010 15:51)

…Diese Regelung einer zwingenden Ausweisung bei einer Verurteilung zu drei Jahren Haft oder mehr führt wegen unserer 68er Richter-Riege und ihrer Zöglinge nicht zu Abschiebungen, sondern zu Kuscheljustiz und mehr Kriminalität.

Ich frage mich schon seit langem, über welchen Weg man die Richter anhalten kann, das zu tun, was sie immer sagen, nämlich „im Namen des Volkes“ Urteile zu fällen?

Hat der Gesetzgeber bei allem an sich sinnvollen Bestreben, richterliche Unabhängigkeit zu sichern, schlicht den Fall vergessen, daß die „Justizkaste“ selbst vielleicht im Laufe der Zeit ein vom Souverän abgehobenes und gegen dessen Interessen verstoßendes falsches Bewusstsein des Volkswillens entwickeln könnte?

Wenn die im Namen des Volkes sprechen – woher zum Teufel wissen sie bei den ihnen möglichen Spielräumen eigentlich, ob das Volk tatsächlich so denkt wie sie sprechen?

#117 Kommentar von Wursti am 28. November 2010 00000011 16:25 129096152404So, 28 Nov 2010 16:25:24 +0100

Hochrechnung: 53% Ja zur Initiative
Na dann…
[31]

#118 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 16:26 129096160204So, 28 Nov 2010 16:26:42 +0100

Die deutschen medien schweigen sich tot was google neuws Deutschland findet ist erbärmlich, aber wen wunderts.
Man will eben die Bundeskartoffel nicht vom süßen Saft der Demokratie kosten lassen.

[32]

#119 Kommentar von baden44 am 28. November 2010 00000011 16:27 129096167004So, 28 Nov 2010 16:27:50 +0100

Wie kommen eigentlich die „halben Kantone“ bei den Ständen zustande?

#120 Kommentar von baden44 am 28. November 2010 00000011 16:31 129096190804So, 28 Nov 2010 16:31:48 +0100

WELT online:

„Nun muss das Parlament eine Liste erarbeiten, bei welchen Delikten die automatische Abschiebung greifen soll. Dies kann nach Angaben von Parlamentariern noch einige Jahre dauern.“

Einige Jahre! Die Taktik ist klar…

#121 Kommentar von Alsoke am 28. November 2010 00000011 16:31 129096191004So, 28 Nov 2010 16:31:50 +0100

Solothurn, enttäusch mich nicht!
Wie geil ist das denn?? Sowas brauchen wir hier unbedingt auch. Wir schaffen das auch mit indirekter Demokratie, oder?

#122 Kommentar von Weatherman am 28. November 2010 00000011 16:32 129096192104So, 28 Nov 2010 16:32:01 +0100

#111 baden44
Halbkantone sind Basel-Stadt und Basel-Land oder die beiden Appenzell.

#123 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 28. November 2010 00000011 16:33 129096203004So, 28 Nov 2010 16:33:50 +0100

Komisch das sich dann kriminelle Elemente und Rechtsbrecher (dazu gehören die linken auch ) auf das Völkerrecht berufen

Ein RECHTSBRECHER hat KEIN Recht mehr !!!

#124 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 16:33 129096203104So, 28 Nov 2010 16:33:51 +0100

Ich weiß nicht mehr wer es war der oben schrieb, dass bald die EU Sanktionen erheben wird, die einzigen die bis jetzt in Deutschland darüber berichten ist die Tagesschau und, wen wunderts. —->

Initiative verstößt gegen Verträge mit der EU

Außerdem widerspricht die Ausschaffungsinitiative den bilateralen Verträgen zwischen der Schweiz und der EU. […]

Man darf gespannt sein wann die EU Faschisten der Schweiz den Krieg erklären weil die Schweiz sich gegen kulturelle
Massenbereicherung wehrt.
[33]

#125 Kommentar von Flammpanzer am 28. November 2010 00000011 16:34 129096206304So, 28 Nov 2010 16:34:23 +0100

*RÜLPS*

So, der erste Sekt ist runter.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Schweiz(er), auch wenn ich ziemlich neidisch bin. Hätte auch gerne so eine richtige Demokratie.

Allein die wütend-empörten Reaktionen unserer Gutis sind mir aber wiederum ein Genuss! Hierzulande wird man sich in den Qualitätsmedien spätenstens morgen gehörig das Maul zerreißen.

*STREICHELT SEIN VICTORINOX*

#126 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 28. November 2010 00000011 16:35 129096210404So, 28 Nov 2010 16:35:04 +0100

Ohne Kommentarfunktionen

warum wohl ??

[34]

#127 Kommentar von BePe am 28. November 2010 00000011 16:39 129096238704So, 28 Nov 2010 16:39:47 +0100

#110 HomerJaySimpson

„Deutsche Medien schweigen“

Die zentrale multibunte Pressestelle für Agitation und Propaganda der BRD berät noch wie man auf das Wahlergebnis reagieren soll. Mit entsprechenden Handlungsanweisungen an die Chefredakteure der BRD-Medien ist nicht vor 18:00 Uhr zu rechnen. 😉

#128 Kommentar von Schweinebraten_ am 28. November 2010 00000011 16:40 129096240804So, 28 Nov 2010 16:40:08 +0100

Wer das Recht bricht hat keine Rechte mehr?

Jetzt kommt mal wieder runter.

Das Recht ist schon gebrochen wenn jemand mal zu schnell geblitzt wurde. Und wem ist das nicht schon passiert???

Es geht hier um SCHWERE und UNMENSCHLICHE Taten und nicht um jedes Fürzchen von Gesetz.

#129 Kommentar von heitmannbloggt am 28. November 2010 00000011 16:41 129096247004So, 28 Nov 2010 16:41:10 +0100

JAWOLL!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Schweizer!

Hoffentlich hat das auch eine Signalwirkung auf die deutsche Politik!

Ich jedenfalls stand auf der richtigen Seite:

[35]

#130 Kommentar von Simon am 28. November 2010 00000011 16:42 129096252504So, 28 Nov 2010 16:42:05 +0100

Ein guter Tag für Europa, wenn sich die Hochrechnungen bestätigen sollten. Einen besseren Adventstag kann man sich garnicht vorstellen. Und nun OT:

Gestern in Mainz waren Pax Europa und Michael Mannheimer auf der Fussgängerzone an der Alten Universitätsstrasse und musste wieder einmal auf viel “Gegenliebe” von unseren Bereicherern stossen.

Auch ich war gestern kurz anwesend…leider nur für ein kurzes Gespräch mit einer sehr netten BPE Mitkämperin. Die Pflicht rufte mich und ich konnte Michael Mannheimers Auftritt leider nicht mehr mitverfolgen:

[36]

[37]

[38]

#131 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 28. November 2010 00000011 16:42 129096257304So, 28 Nov 2010 16:42:53 +0100

#119 BePe (28. Nov 2010 16:39)
#110 HomerJaySimpson

“Deutsche Medien schweigen”

Die zentrale multibunte Pressestelle für Agitation und Propaganda der BRD berät noch wie man auf das Wahlergebnis reagieren soll. Mit entsprechenden Handlungsanweisungen an die Chefredakteure der BRD-Medien ist nicht vor 18:00 Uhr zu rechnen.

Der islamistische Presse-Wächterrat a la Iran sitzt mit Kolat , IM FERKEL zusammen , um die Richtlinien für diese Nachricht festzu legen :

Diese Meldung aus der Schweiz darf nur auf der Seite der Todesanzeigen unten links in einem Drei-Zeiler erwähnt werden 🙂 :;

#132 Kommentar von Simon am 28. November 2010 00000011 16:43 129096262404So, 28 Nov 2010 16:43:44 +0100

Super Schweiz. Ihr seid die demokratischsten und freiheitliebendsten Menschen in Europa…
Gratulation an Alle, die diesen Traum möglich machen konnten.

Kriminelle Ausländer RAUS !!! Auch aus Deutschland bitte!!!

#133 Kommentar von Fluchbegleiter am 28. November 2010 00000011 16:44 129096267804So, 28 Nov 2010 16:44:38 +0100

Ich finde es erschreckend, dass nur 53% für die Initiative gestimmt haben. Wieso wollen 47% der Bevölkerung kriminelles Gesocks im Land behalten? Das ist für mich absolut unverständlich….

#134 Kommentar von Stan of Arabia am 28. November 2010 00000011 16:44 129096269304So, 28 Nov 2010 16:44:53 +0100

Wird recht interessant werden wie sich die Kriminalitätsstatistiken in der Schweiz in den nächsten Jahren entwickeln.

Ich würde schätzen, dass die Zahl an Gewaltstraftaten in den nächsten 2 Jahren um mindestens 30% sinken werden.

#135 Kommentar von melli39ibk am 28. November 2010 00000011 16:45 129096274904So, 28 Nov 2010 16:45:49 +0100

HOPP, SCHWYZ!

#136 Kommentar von Kamenka am 28. November 2010 00000011 16:46 129096278504So, 28 Nov 2010 16:46:25 +0100

So, fertig is: 52,9% dafür.
Die Wahlbeteiligung von 52% war aber auch nicht gerade hoch.

#137 Kommentar von MohaMettBroetchen am 28. November 2010 00000011 16:46 129096281504So, 28 Nov 2010 16:46:55 +0100

#123 Simon (28. Nov 2010 16:43)

Wieso „bitte“ ❓

Sowas ist eine Selbstverständlichkeit, mach Du mal in einem Gastland gegen das Gesetz ❗

#138 Kommentar von Sebastian82 am 28. November 2010 00000011 16:47 129096283204So, 28 Nov 2010 16:47:12 +0100

GLÜCKWUNSCH!! 🙂

#139 Kommentar von Le Saint Thomas am 28. November 2010 00000011 16:47 129096285304So, 28 Nov 2010 16:47:33 +0100

Schaut mal !

Tout simplement ….

[39]

++

#140 Kommentar von WissenistMacht am 28. November 2010 00000011 16:47 129096286504So, 28 Nov 2010 16:47:45 +0100

#94 Simbo:

Das ist so sicher wie die Erde rund ist

Leider ist diese Erde von der Idealform der Kugel doch recht weit entfernt. Aber solange es das Ideal nicht gibt, geben wir uns auch mit Näherungen zufrieden 😉

Scheint ja zu klappen, Gutis hin Gutis her!

#141 Kommentar von Simon am 28. November 2010 00000011 16:48 129096288304So, 28 Nov 2010 16:48:03 +0100

PI bitte mein Kommentar mit Link öffnen !!!

#142 Kommentar von rob567 am 28. November 2010 00000011 16:48 129096291104So, 28 Nov 2010 16:48:31 +0100

#122 Der Islam ist DAS Problem

Das Leit(d)medium Spiegel hat sich noch nicht entschieden.

#143 Kommentar von Simon am 28. November 2010 00000011 16:49 129096296104So, 28 Nov 2010 16:49:21 +0100

Leute leute…. da wundern sich noch tatsächlich einige, warum nur 52% ???

Die Medien haben ALLEs dafür getan, dass diese Initiative scheitert…Da wurde mit harten und unfairen Bandagen gekämpft…Ich denke mal unter diesen Umständen ist das Ergebniss völlig in Ordnung!!

#144 Kommentar von kula am 28. November 2010 00000011 16:50 129096300404So, 28 Nov 2010 16:50:04 +0100

Viele Länder um Deutschland herum haben nicht nur verstanden, sondern handeln auch zunehmend. Leider sind unsere Politker noch nichtmal im Stadium des Verstehens angekommen oder nur teilweise. Eines bleibt aber festzuhalten, der Grund für die politischen Veränderungen war die Existenz neuer rechtsliberaler Partein. Solange wir in Deutschland solch eine Partei nicht haben wird sich auch nichts ändern. Hoffentlich schaft die Freiheit den Einzug in den Berliner Senat.

#145 Kommentar von Wotan47 am 28. November 2010 00000011 16:50 129096304104So, 28 Nov 2010 16:50:41 +0100

Gratulation an die Schweiz 🙂

Wieder ein Pflock eingeschlagen!

#146 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 16:52 129096314704So, 28 Nov 2010 16:52:27 +0100

#119 BePe
:mrgreen: ^^

#147 Kommentar von NoDhimmi am 28. November 2010 00000011 16:53 129096323304So, 28 Nov 2010 16:53:53 +0100

#95 prinz eisenherz (28. Nov 2010 16:06)

Liebe Leser, WELT ONLINE hat die Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

[26]

—-
Die Kommentarfunktion wurde nicht geschlossen, sie wurde gar nicht erst eröffnet.
Aus gutem Grund. Bei Weltonline kennt man Volkes Stimme inzwischen nur zu gut.

Was sind diese Redakteure doch für erbärmliche PC-Knechte. Die Meinungsfreiheit wird von ihnen schamlos mit Füßen getreten.

#148 Kommentar von GermanPeace am 28. November 2010 00000011 16:55 129096335104So, 28 Nov 2010 16:55:51 +0100

Die FAZ berichtet schon darüber^^
[20]

#149 Kommentar von MultiKumulti am 28. November 2010 00000011 16:57 129096346004So, 28 Nov 2010 16:57:40 +0100

#131 WissenistMacht (28. Nov 2010 16:47)

Wenn wir die Rotationsachse ändern, dann schaffen wir es in ein paar Millionen Jahren noch zu einer Kugel.
Oder wir bauen einfach um, dass dürfte nach derzeitiger exponentialer technicher Entwicklung schon in 500-1000 Jahren möglich sein.

#150 Kommentar von Thoma am 28. November 2010 00000011 16:57 129096347904So, 28 Nov 2010 16:57:59 +0100

Also 53% Ja Vs. 47% Nein?

Schön, daß „wir“ gewonnen haben. Aber: Wer in Gottes Namen stimmt eigentlich FÜR die Hierbehaltung von Kriminellen? Wer stimmt für die Verseuchung der eigenen Gesellschaft mit Mördern, Vergewaltigern oder auch nur Sozialbetrügern? So schön das JA des Endresultates auch ist, kann ich dennoch nicht glauben, dass 47 Prozent der Schweizer unbedingt mit ausländischen Verbrechern leben möchten – und, um das zu bekräftigen, auch noch zur Wahl gehen.

Entweder sind solche Umfragen getürkt (schließe ich wirklich nicht aus!), oder mind. die Hälfte aller Europäer ist verrückt geworden!

Man wundert sich oft über die Knappheit solcher Volksentscheide. z. B. auch die [40] der GRÜNEN in Hamburg („Primarschule“) wurde im Sommer nur mit 55% abgelehnt, 45% Ja-Stimmen. Das ist doch eigentlich fast nicht vorstellbar.

Normalerweise müssten mind. 80% dafür stimmen, Verbrecher rauszuwerfen (das eigentl. sogar mit 99%) und kommunistische Volkszerstörungsschulen abzulehnen. Anderer Meinung zu sein ist ja schön und gut. Aber welcher Gutmensch geht denn wirklich zu solch einer Wahl hin und gibt extra seinen Stimmzettel ab, um FÜR das Bleiberecht von Vergewaltigern zu stimmen – und das bei kalten Wintertemperaturen?

Mir sind solche Resultate wirklich ein echtes Rätsel und ich zweifle zunehmend an der Authentizität unserer Demokratie.

#151 Kommentar von OGT am 28. November 2010 00000011 16:58 129096352204So, 28 Nov 2010 16:58:42 +0100

Wer hat´s erfunden? 😀 Super Schweiz! Vielleicht kaufe ich mir jetzt doch einen Lindt Adventskalender.

#152 Kommentar von MultiKumulti am 28. November 2010 00000011 16:58 129096353604So, 28 Nov 2010 16:58:56 +0100

Die kriminellen Ausländer werden doch aber hoffentlich nicht nach Deutschland abgeschoben, oder?

#153 Kommentar von EXLieberNetter am 28. November 2010 00000011 17:01 129096367305So, 28 Nov 2010 17:01:13 +0100

So. Champus war lecker. Ein wundervoller Sonntag. Ein schöner Tag für die Schweiz.

Etwas macht mich allerdings sauer, merk ich.

Hier lese ich immer wieder, dass „nur“ 53% für die Ausschaffung krimineller Ausländer gestimmt hätten.

Das stimmt ganz einfach nicht. Auch der sogenannte „Gegen“vorschlag hätte eine Verschärfung der heutigen Prxis gebracht. Ein wichtiger Unterschied dabei war der Automatismus der Ausschaffung.

Mit der angenommenen Initiative ist es zwingend automatisch so, das Verbrecher abgeschoben werden.

Bei Annahme des „Gegen“vorschlages hätte ein Richter vorher noch jeden Fall auf „Härte der Auswirkungen auf den Delinquenten“ einzeln prüfen müssen.
Ausserdem hat man den Linken zuliebe noch einen Artikel aufgenommen, der dem Staat die Pflicht aufgebürdet hätte, Geld und Resourcen für die Integration und Assimiliation bereitzustellen.

Ist das allen klar? Beide Vorlagen waren für eine Verschärfung der Abschiebepraxis.

Nur wer beide mit nein abgelehnt hat, war dagegen, dass man die Zügel anzieht (ein kleiner Teil der Stimmbürger. Vor allem aus den Reihen der linken Sozialträumer).

Damit sind weit mehr als 53% dafür, dass man die Ausländerkriminalität und das Ausnutzen von Sozialwerken angeht und löst.

Die Diskussionen heute drehen sich übrigens unterdessen nicht mehr darum, ob man das Verdikt des Volkes annimmt.
Das ist in der Schweiz nach einer Abstimmung kein Thema, das längere Zeit besprochen werden würde.
Was heute Thema ist, ist, welche Verbrechen noch in den Katalog der Gesetzesbrüche aufgenommen werden sollen, die eine Abschiebung zwingend machen.
Da geht noch einiges. Die bürgerlichen Parteien haben klar signalisiert, dass sie die Bestimmungen der Initiative im Jahre 2011 durch das Parlament bringen wollen, damit sie Gesetz wird. Ich bin gespannt. Die maximal erlaubte Frist sind fünf Jahre.

#154 Kommentar von Gilgenbach am 28. November 2010 00000011 17:01 129096369405So, 28 Nov 2010 17:01:34 +0100

Neben dem sowieso ungeregelten Zuzug hat die Bundesrepublik nun die einmalige Chance, sich als Einwanderungsland zu profilieren!

Die Fachkräfte-Schwemme aus der Schweiz. Von dortigen Gefängnissen direkt nach Deutschland! Oder wohin kommen diese Leute?

…und bei Welt-Online wurde die Kommentar-Funktion geschlossen, bevor sie geöffnet wurde!

Die Leserschaft scheint nicht zu funktionieren im Sinne der Redaktion oder den Vorgaben, die diese zu erfüllen hat.

#155 Kommentar von schweinsleber am 28. November 2010 00000011 17:01 129096370305So, 28 Nov 2010 17:01:43 +0100

#114 baden44 (28. Nov 2010 16:27)

„In den neuen Legenden der Schweizer Bundesverfassung (BV) von 1999 wird der Begriff nicht mehr verwendet. Sie zählt in Art. 142 Abs. 4 die betroffenen Kantone auf und sagt, diese «Kantone» hätten «je eine halbe Standesstimme».[1]“

[41]

#156 Kommentar von Der-Perser am 28. November 2010 00000011 17:02 129096374505So, 28 Nov 2010 17:02:25 +0100

Hier ist der Livestream:

[42]

#157 Kommentar von OGT am 28. November 2010 00000011 17:04 129096388505So, 28 Nov 2010 17:04:45 +0100

#145 Thoma

Das zeigt, dass wir nicht mehr viel Zeit haben das Blatt zu wenden, bevor die Gutmenschen die Überhand gewinnen. Noch ein paar Jahre links-grüne Gehirnwäsche und es ist vorbei mit den Mehrheiten gegen die Islamisierung.

#158 Kommentar von Indianer Jones am 28. November 2010 00000011 17:04 129096389205So, 28 Nov 2010 17:04:52 +0100

OT
@
Nachdem der Islam in Deutschland angekommen ist, so ist heute wiederum der hießige Bundespräsident in Israel angekommen, bestimmt wird er gefragt werden, wie er daß denn gemeint hatt? 💡

Gruß

#159 Kommentar von Denkerin am 28. November 2010 00000011 17:04 129096389905So, 28 Nov 2010 17:04:59 +0100

Ich befürchte, die Ausgeschafften werden dann bei uns herzlich aufgenommen.

#160 Kommentar von ruhrgebiet am 28. November 2010 00000011 17:05 129096391005So, 28 Nov 2010 17:05:10 +0100

vom schweizer lernen heißt siegen lernen

#161 Kommentar von r2d2 am 28. November 2010 00000011 17:06 129096398105So, 28 Nov 2010 17:06:21 +0100

@145 Thoma

Daran erkennt man wie weit die Hirnwäsche gegangen ist.
Stimmst Du gegen kriminelle Ausländer, bist du Nazi.
Die Wähler werden schon fast reflexartig für die Beibehaltung Schwerkrimineller Ausländer gestimmt haben, um nicht als Nazi/Rassist/Ausländerfeind zu gelten.
Außerdem klingeln bei vielen Schweizern bestimmt noch die Ohren wegen empörter Stimmen aus dem Ausland wegen der Minarretabstimmung.

#162 Kommentar von NoDhimmi am 28. November 2010 00000011 17:06 129096400105So, 28 Nov 2010 17:06:41 +0100

Auch Focus online traut sich jetzt in aller Eile aus der Deckung

[43]

„Der Gegenentwurf …. viel durch.“

Ja ja, immer diese Praktikanten.

#163 Kommentar von neworder am 28. November 2010 00000011 17:11 129096427405So, 28 Nov 2010 17:11:14 +0100

Super! Ich trink‘ heute bestimmt noch einen Appenzeller-Kräuter! Ein wichtiges Zeichen in Richtung Europa. So, und jetzt lasst uns alle einen riesen Jodler ausstossen, sodass die Musels entnervt das Weite suchen;-)! Jodelidudeliduuu! Ich freu‘ mich hütt bsundersch Schwiizer z’sii:-).

Gruss aus dem konservativen Kanton Zürich

#164 Kommentar von Asphaltprinzessin am 28. November 2010 00000011 17:13 129096439805So, 28 Nov 2010 17:13:18 +0100

Gerade im SF einer von der SP … „Stimmungsmache der SVP gegen Minderheiten , aktuell halt gegen Ausländer!“

Den verblödeten Vollidioten sollte man alternativ die Möglichkeit einräumen ein paar Mörder , Vergewaltiger und andere gewalttätige Ausländer daheim aufzunehmen.

Über die einheimischen Opfer spricht logischerweise wieder keiner von diesen Linkswichsern!

#165 Kommentar von scabo am 28. November 2010 00000011 17:13 129096441805So, 28 Nov 2010 17:13:38 +0100

#161 NoDhimmi (28. Nov 2010 17:06)

Ja, müssen halt ‚… viel durchmachen …‘ diese Praktikanten.

#166 Kommentar von kt am 28. November 2010 00000011 17:14 129096445305So, 28 Nov 2010 17:14:13 +0100

Glückwunsch an alle Schweizer!
Ihr seid mal wieder ein großes Vorbild für uns restliche Europäer.

#167 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 17:14 129096449905So, 28 Nov 2010 17:14:59 +0100

Offtopic
Dieter Graumann hat die dumme Knobloch vom ZdJ abgelöst.

#168 Kommentar von astros am 28. November 2010 00000011 17:16 129096457005So, 28 Nov 2010 17:16:10 +0100

„DOMINUS PROVIDEBIT“
Der Herr wird vorsorgen / Genesis 22,8
Umschrift der schweizer 5.-Münze

#169 Kommentar von Hausener Bub am 28. November 2010 00000011 17:16 129096460205So, 28 Nov 2010 17:16:42 +0100

Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer Volksdemokratie, die Einzige die ihren Namen verdient !

Jetzt müssen wir nur noch die bundesrepublikanische Gutmenschenplage zum Teufel jagen !

Bei der „Welt“ hat der Gutmensch vom Dienst gleich den Kommentarbereich deaktiviert. Der hat Angst das „Ressentiments“ geschürt werden könnten, anstatt mal den Gutmenschenkorken aus dem Allerwertesten zu ziehen und sich wie ein Mann mit Rückgrat und Mut zur Demokratie aufzuführen.

#170 Kommentar von phpeter am 28. November 2010 00000011 17:21 129096488305So, 28 Nov 2010 17:21:23 +0100

Was müssen sich die Propagandisten beim Spiegel jetzt mies fühlen. Das Unterschlagen ungeliebter Nachrichten ist auch nicht wirklich hilfreich für die angeschlagene Glaubwürdigkeit. Objektiv wie die Prawda – bloss plumper.

#171 Kommentar von neworder am 28. November 2010 00000011 17:22 129096492805So, 28 Nov 2010 17:22:08 +0100

#169 swinging iron

Das sind aber Einige! Könnte noch zu langen Staus auf Autobahnen oder zu überfüllten Zügen führen;-).

#172 Kommentar von EXLieberNetter am 28. November 2010 00000011 17:22 129096494505So, 28 Nov 2010 17:22:25 +0100

Nochmals. Zum Letzen Mal von meiner Seite, weil ich merke, dass ich langsam versucht bin, unhöflich zu formulieren.

#145 Thoma
#157 OGT
#160 r2d2

Ihr habt’s nicht gerafft. Der „Gegen“vorschlag sah nicht vor, dass die kriminellen Ausländer nicht bestraft und nicht abgeschoben würden.

Sondern er schwächte den eigentlichen Vorschlag dahingegend ab, dass der Automatismus bei Härtefällen durch einen richterlichen Entscheid unterbrochen werden konnte.

Alles klar? Auch der „Gegen“vorschlag hätte die bestehende Praxis verschärft.
Nur ein doppeltes Nein hätte die bestehenden Verhälnisse so belassen wie sie heute sind.

So. Wenn’s diesmal auch nicht bei Euch ankommt, müsst Ihr uninformiert weiterleben.

#173 Kommentar von Chi-Rho am 28. November 2010 00000011 17:23 129096498505So, 28 Nov 2010 17:23:05 +0100

Mensch tut das gut!
Ich könnte vor Glück jauchzen und schreien!

Hopp Schwyyyyyyyyyyz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die EU-Länder müssten jetzt noch nachziehen!!!!

So oder so werden jetzt wohl neben anderen auch viele Mohammedaner die Koffer packen! Und besonders das kann für Europa nur gut sein!!!!

#174 Kommentar von Hijacker am 28. November 2010 00000011 17:23 129096498505So, 28 Nov 2010 17:23:05 +0100

Ich bin für Deutschpflicht bei Focus Online ^^

Die vielen aber mal richtig durch xD

#175 Kommentar von kt am 28. November 2010 00000011 17:23 129096501305So, 28 Nov 2010 17:23:33 +0100

Gleich noch ein Glückwunsch an die Schweizer. Die Mindestbesteuerungsinitiative der SP ist heute am Volkswillen gescheitert:

[44]

#176 Kommentar von Alster am 28. November 2010 00000011 17:26 129096519205So, 28 Nov 2010 17:26:32 +0100

Hier sind noch mehr Schweizer Bonbons gegen Heiserkeit. Nein, nicht Ricola – viel besser!:

[45]

#177 Kommentar von Chi-Rho am 28. November 2010 00000011 17:28 129096528705So, 28 Nov 2010 17:28:07 +0100

Ach ja: Die Sunna ist die grösste Mafia der Welt. Satte anderthalb Milliarden Mitglieder.
Man müsste die Mitgliedschaft in der Sunna nur noch zu einer solchen in einer „kriminellen Vereinigung“ hochstufen, und schon wäre die Schweiz das schönste Land auf Erden, da man alle Mohammedaner nach Hause schicken könnte.

Leider wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben!!! 🙁

#178 Kommentar von Robbenklopper am 28. November 2010 00000011 17:28 129096533605So, 28 Nov 2010 17:28:56 +0100

Glückwunsch an die Schweizer, jedenfalls an die, die diesen Sieg möglich gemacht haben. Der Rest profitiert jetzt zwar auch davon, will es aber immer noch nicht verstehen… naja… manche muss man halt zu ihrem Glück zwingen. Jetzt beginnt natürlich das Blödgelaber von allen seiten, wie schlimm das doch sei, und daß es gegen EU-Recht verstosse… kleiner Vorschlag von mir: EU-Recht gleich mit abschaffen! – ich weiß, ich weiß… aber man wird ja wohl noch träumen dürfen 🙂

#179 Kommentar von scabo am 28. November 2010 00000011 17:30 129096542805So, 28 Nov 2010 17:30:28 +0100

#173 Hijacker (28. Nov 2010 17:23)

Focus online hat pfileicht sehr phiel zu tun im Moment,- viel mir grad‘ so ein.

#180 Kommentar von MultiKumulti am 28. November 2010 00000011 17:33 129096559905So, 28 Nov 2010 17:33:19 +0100

#175 Chi-Rho (28. Nov 2010 17:28)

Das schöne ist aber – wie bei der Mafia – dass sie sich auch untereinander bekriegen.
Jeder will eben mal der Pate sein.

#181 Kommentar von HarryM am 28. November 2010 00000011 17:33 129096560605So, 28 Nov 2010 17:33:26 +0100

Glückwunsch an die Schweizer!

#182 Kommentar von Hoffmann v. Fallersleben am 28. November 2010 00000011 17:33 129096561605So, 28 Nov 2010 17:33:36 +0100

Einige Kantone in der Westschweiz haben gegen die Ausschffungsinitiative gestimmt.

Diese haben also die Möglichkeit, die Kriminellen ausländischen Subjekte bei sich aufzunehmen.

Wäre doch dann für die Bevölkerung des Kantons auch kein Problem – oder???

#183 Kommentar von scabo am 28. November 2010 00000011 17:33 129096562905So, 28 Nov 2010 17:33:49 +0100

#171 EXLieberNetter (28. Nov 2010 17:22)

Wie war das jetzt gleich nochmal mit diesen Gegenstimmen? 🙂

(Völlig richtig, da allmählich ungehalten zu werden.)

#184 Kommentar von Eurabier am 28. November 2010 00000011 17:34 129096568405So, 28 Nov 2010 17:34:44 +0100

Tu felix Helvetica!

Während die Eidgenossen kriminelle und schmarotzender MohammedanerInnen ausschaffen, schafft sich das linksgrün-gehirngewaschene Deutschland ab!

Multikulturalismus ist Staatsbankrott!

Multikulturalismus ist Völkermord wie der Holocaust, nur subtiler und (zumindest am Anfang) langsamer!

2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

#185 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 17:35 129096573505So, 28 Nov 2010 17:35:35 +0100

#161 NoDhimmi (28. Nov 2010 17:06)

Auch Focus online traut sich jetzt in aller

Eile aus der Deckung

[43]

“Der Gegenentwurf …. viel durch.”

Ja ja, immer diese Praktikanten.

Autsch da hat der „Praktikant“ ja nen schönen Bock geschossen.

#186 Kommentar von Argutus rerum existimator am 28. November 2010 00000011 17:37 129096587005So, 28 Nov 2010 17:37:50 +0100

#182 Eurabier (28. Nov 2010 17:34)

Tu felix Helvetica!

Der Buchstabe „c“ ist zuviel.

Oh weh, jetzt fängt sicher das „Oberlehrer-Bashing“ gleich wieder an …

#187 Kommentar von lorbas am 28. November 2010 00000011 17:38 129096588905So, 28 Nov 2010 17:38:09 +0100

Meinen Glückwunsch an die Schwyz 🙂

Welche Initiative kommt als nächste?

Die Schweiz entwickelt sich zum „Wegweiser“ für Europa.

Danke [46]

#188 Kommentar von Raucher am 28. November 2010 00000011 17:38 129096591805So, 28 Nov 2010 17:38:38 +0100

@ #119 baden44 (28. Nov 2010 16:27)

Wie kommen eigentlich die “halben Kantone” bei den Ständen zustande?

In der Schweiz gibt es ein paar Halbkantone, Appenzell besteht z.B. aus zwei Halbkantonen.

#189 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 17:39 129096599705So, 28 Nov 2010 17:39:57 +0100

#177 scabo (28. Nov 2010 17:30)

#173 Hijacker (28. Nov 2010 17:23)

Focus online hat pfileicht sehr phiel zu tun im Moment,- viel mir grad’ so ein.

#190 Kommentar von HomerJaySimpson am 28. November 2010 00000011 17:40 129096604405So, 28 Nov 2010 17:40:44 +0100

🙂

#191 Kommentar von r2d2 am 28. November 2010 00000011 17:42 129096616505So, 28 Nov 2010 17:42:45 +0100

@171 EXLieberNetter

Ach wie drollig.
Einer die die Weisheit mit der Schöpfkelle gefressen hat.
Natürlich haben wir es gerafft.
Aber warum einen faulen Kompromiss zustimmen, wenn das Original viel wirksamer ist?

#192 Kommentar von Asphaltprinzessin am 28. November 2010 00000011 17:44 129096626805So, 28 Nov 2010 17:44:28 +0100

Die TAZ meint zum Thema : „Rechte Angstmache erneut erfolgreich“
Die Kommentare der kritischen Leser der TAZonline (ich bezweifel , dass dieses linke Käseblatt ihre Auflage die nächsten Jahren steigern wird ^^) sind ein Traum!!!

[47]

Glückwunsch an unsere Schweizer Freunde!

#193 Kommentar von ratio2010 am 28. November 2010 00000011 17:46 129096636205So, 28 Nov 2010 17:46:02 +0100

[48]

Liebe Leser, WELT ONLINE hat die Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

Ist ja logisch.

#194 Kommentar von lorbas am 28. November 2010 00000011 17:46 129096639905So, 28 Nov 2010 17:46:39 +0100

Schaut grad jemand ARD, Gott und die Welt, Gesichter des Islam…?

#195 Kommentar von 21:37 am 28. November 2010 00000011 17:46 129096641405So, 28 Nov 2010 17:46:54 +0100

Irre ich mich oder haben wir diese Ausschaffungsgesetze nicht schon in Deutschland? Siehe § 45 ff. AusländerGesetz.

Diee Gesetze werden nur nicht häufig genug angewendet bzw. Ausnahmen gemacht.

Auszug aus dem AuslG:

§ 45 Ausweisung

(1) Ein Ausländer kann ausgewiesen werden, wenn sein Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung oder sonstige erhebliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt.

§ 46 Einzelne Ausweisungsgründe

Nach § 45 Abs. 1 kann insbesondere ausgewiesen werden, wer

1. die freiheitliche demokratische Grundordnung oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland gefährdet oder sich bei der Verfolgung politischer Ziele an Gewalttätigkeiten beteiligt oder öffentlich zur Gewaltanwendung aufruft oder mit Gewaltanwendung droht,

2. einen nicht nur vereinzelten oder geringfügigen Verstoß gegen Rechtsvorschriften oder gerichtliche oder behördliche Entscheidungen oder Verfügungen begangen oder außerhalb des Bundesgebiets eine Straftat begangen hat, die im Bundesgebiet als vorsätzliche Straftat anzusehen ist,

3. gegen eine für die Ausübung der Gewerbsunzucht geltende Rechtsvorschrift oder behördliche Verfügung verstößt,

4. Heroin, Cocain oder ein vergleichbar gefährliches Betäubungsmittel verbraucht und nicht zu einer erforderlichen seiner Rehabilitation dienenden Behandlung bereit ist oder sich ihr entzieht,

5. durch sein Verhalten die öffentliche Gesundheit gefährdet oder längerfristig obdachlos ist,

6. für sich, seine Familienangehörigen, die sich im Bundesgebiet aufhalten und denen er allgemein zum Unterhalt verpflichtet ist, oder für Personen in seinem Haushalt, für die er Unterhalt getragen oder auf Grund einer Zusage zu tragen hat, Sozialhilfe in Anspruch nimmt oder in Anspruch nehmen muß oder

§ 47 Ausweisung wegen besonderer Gefährlichkeit

(1) Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er

1. wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist oder

2. wegen einer vorsätzlichen Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen Landfriedensbruches unter den in § 125a Satz 2 des Strafgesetzbuches genannten Vorausetzungen oder wegen eines im Rahmen einer verbotenen öffentlichen Versammlung oder eines verbotenen Aufzugs begangenen Landfriedensbruches gemäß § 125 des Strafgesetzbuches rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist.

(2) Ein Ausländer wird in der Regel ausgewiesen, wenn er

1. wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist,

2. den Vorschriften des Betäubungsmittelgesetzes zuwider ohne Erlaubnis Betäubungsmittel anbaut, herstellt, einführt, durchführt oder ausführt, veräußert, an einen anderen abgibt oder in sonstiger Weise in Verkehr bringt oder mit ihnen handelt oder wenn er zu einer solchen Handlung anstiftet oder Beihilfe leistet oder

3. sich im Rahmen einer verbotenen oder aufgelösten öffentlichen Versammlung oder eines verbotenen oder aufgelösten Aufzugs an Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen, die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährenden Weise mit vereinten Kräften begangen werden, als Täter oder Teilnehmer beteiligt.

#196 Kommentar von Mastro Cecco am 28. November 2010 00000011 17:48 129096649805So, 28 Nov 2010 17:48:18 +0100

Da heulen sie auf, die Linken und Netten! 😀

[49]

Wer hat ein Interesse daran, daß vietnamesische Drogenhändler, Zigarettenschmuggler und Mafiabosse in der BRD bleiben bzw. nicht abgeschoben werden?

Zum einen ist es die Migrationsindustrie, die mit ihren nutzlosen Integrationsprogrammen fette Staatsknete abzockt, zum anderen die zahlreichen mit Mafiageld geschmierten BRD-Politiker, die sich mit aller Gewalt gegen Abschiebungen ihrer „Schützlinge“ und Geldgeber stemmen.

#197 Kommentar von A Prisn am 28. November 2010 00000011 17:48 129096651005So, 28 Nov 2010 17:48:30 +0100

Satire ON

Oh je, so wie’s derzeit ausschaut, hat das Volk anders entschieden, als es die „Räte“ / die „Richtigen“ (russ. = Sowjets; sowjet = rechts) der Gutmenschenfraktion wohl gern vorgeschrieben hätten.

Damit kann dieser Volksentscheid trotz deutlicher Mehrheit des Volkes von den Räten nicht akzeptiert werden.

Er wird annulliert und nicht wiederholt.

Satire OFF

#198 Kommentar von 21:37 am 28. November 2010 00000011 17:49 129096656805So, 28 Nov 2010 17:49:28 +0100

Interessant ist auch die Gegenüberstellung des aktuellen Schweizer Rechts mit der Ausschaffungsinitiative und dem Gegenvorschlag.

[50]

#199 Kommentar von kaffee? am 28. November 2010 00000011 17:54 129096685105So, 28 Nov 2010 17:54:11 +0100

#105 BePe

Die Schweiz müsse ein verlässlicher Rechtsstaat bleiben, in dem die Menschenrechte zentraler Referenzrahmen jeglichen staatlichen Handelns seien.”

Da ist sie schon wieder, die verlogene Argumentation der Gutmenschen.

Ich würde der Argumentation eher zustimmen.
Mit der Ausschaffungsinitiative werden die Menschenrechte der autochonen Schweizer Bevölkerung gewahrt. Jegliches staatliches Handeln richtet sich nun nach dem Willen und zum Wohle des Volkes. So, wie es sein sollte!

Aber davon abgesehen: Was will man als vernunftbegabter Mensch denn von evangelischen Pfaffen erwarten? Man sollte sie halt nicht überfordern.

#200 Kommentar von Asphaltprinzessin am 28. November 2010 00000011 17:58 129096710605So, 28 Nov 2010 17:58:26 +0100

#194 Mastro Cecco (28. Nov 2010 17:48)

„Das Verhalten von Aeroflot sei skandalös, kritisierte Martina Mauer vom Berliner Flüchtlingsrat. Sie forderte die Piloten auf, Widerstand zu leisten. Auch Mitreisende des Linienflugs könnten die Abschiebungen verhindern, in dem sie sich nicht hinsetzen und nicht anschnallen.“

Wenn der Pilot gesunden Menschenverstand hat (wovon ich ausgehe!) fliegt er die Maschine perfekt und wird nach der Landung von den „anderen“ Fluggästen mit Applaus belohnt

*gg*

#201 Kommentar von Ricola am 28. November 2010 00000011 18:00 129096720706So, 28 Nov 2010 18:00:07 +0100

Danke PI-ler für Euer mitgehen und mitfiebern. Wie ich sehe seid Ihr schon mittendrin im Proben für eine direkte Demokratie, jetzt wisst Ihr wie sich das anfühlt und jetzt seid Ihr vom Virus angesteckt und den werdet Ihr nie mehr los. Die direkte Demokratie wird hoffentlich zum Exportschlager und wird sich über kurz oder lang durchsetzen.
P.S. Der Bundesrat und die classe politique haben mit dem Totalabsturz des Gegenvorschlags eine unglaubliche Ohrfeige eingefangen.
Judihui, jetzt geh ich feiern!

#202 Kommentar von kaffee? am 28. November 2010 00000011 18:02 129096737706So, 28 Nov 2010 18:02:57 +0100

#199 Ricola

…wer hats erfunden? 😉

Viel Spaß beim Feiern! Trink einen für Deutschland mit. Wir folgen eurem Beispiel hoffentlich auch bald! 🙂

#203 Kommentar von wien1529 am 28. November 2010 00000011 18:08 129096770106So, 28 Nov 2010 18:08:21 +0100

ganz besonders herzlichen glückwunsch an eine der ältesten wirklichen demokratien, die schweiz.

#204 Kommentar von EXLieberNetter am 28. November 2010 00000011 18:10 129096782706So, 28 Nov 2010 18:10:27 +0100

#189 r2d2
Gerafft? Das seh ich nicht so. Deine Antwort auf Thoma hat mich nicht gerade überzeugt davon.
#150 Thoma schreibt

„So schön das JA des Endresultates auch ist, kann ich dennoch nicht glauben, dass 47 Prozent der Schweizer unbedingt mit ausländischen Verbrechern leben möchten – und, um das zu bekräftigen, auch noch zur Wahl gehen.“

Nochmals. Man konnte zwischen Vorschlag und abgeschwächtem Vorschlag wählen.

Das geht so, dass man ein Ja für den Vorschlag eingibt und ein Nein für den Alternativvorschlag, wenn einem dieser nicht weit genug ging.

Oder ein Ja für den Vorschlag und ein Ja für den Gegenvorschlag, wenn man mit beiden leben konnte. Dazu gab’s noch ein Feld, auf dem man ankreuzen konnte, welcher Vorschlag bei einem Patt bevorzugt werden sollte.

Wer den Vorschlag als zu heftig empfand, aber mit dem abgeschwächten Vorschlag leben konnte, gab ein Nein für den Vorschlag und ein Ja für den abgeschwächten Vorschlag.

Nur wer beide mit einem Nein abgelehnt hat, sprach sich gegen eine Verschärfung der bestehenden Regeln aus.
Ich geh mich wieder abregen. Der Rest des Champus wartet auf mich. Ein zu schöner Tag, um sich zu ärgern.

Nochmals in Kurzform, was ich wichtig finde zu begreifen. 53 % der Stimmenden sprachen sich für den Vorschlag aus. Der abgeschwächte Vorschlag erhielt zwischen 40% und 50%.

Wieviele sich mit einem doppelten Nein für den Verbleib beim Status Quo ausgesprochen haben, kann ich noch nicht extrapolieren. Ich schätz mal so zwischen 20% und 30%.

Also kein 53 Pro und 47 wie #150 Thoma schreibt.

Oh je. Ich seh schon, wenn Ihr mal Dmokratie bekommt, müssen wir das vorher mit Euch üben.

#205 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 28. November 2010 00000011 18:12 129096793106So, 28 Nov 2010 18:12:11 +0100

Für N-TV ist Sozial-Betrug Keine Straftat :

ORIG _Ton :
Schon wegen einer geringen (!!!) Tat wie Sozialhilfe-Betrug wird man in der Schweiz jetzt abgeschoben

#206 Kommentar von scabo am 28. November 2010 00000011 18:16 129096818006So, 28 Nov 2010 18:16:20 +0100

Hier ein heutiges Posting aus einem anderen Blog:

Meine Frau arbeitet als Floristin in einem Laden in der Fußgängerzone. Im Sommer wurde sie dabei Opfer eines Trickbetrügers. Dessen Masche war folgende: Er gab vor, eine Kleinigkeit zu kaufen – in dem Fall eine Ansichtskarte. An der Kasse behauptete er dann, 50 EUR gegeben zu haben und verwickelte die Verkäuferin so in ein irritierendes Gespräch, dass er sie überrumpelte und ihm dann auf 50 EUR Wechselgeld zurück gegeben wurde. Da meiner Frau die Angelegenheit spanisch vorkam, machte sie einen Kassensturz und siehe da – es fehlten 50 EUR.

Sechs Wochen später erschien der sympathische, junge, südländische Herr wieder mit der gleichen Masche vor meiner Frau. Sie roch sofort Lunte, gab einer Kollegin ein Zeichen, die sofort die Polizei alarmierte. Meine Frau verwickelte nun den Herrn in ein Gespräch, um Zeit bis zum Eintreffen der Polizei zu gewinnen. Nun war dem Betrüger das Plaster zu heiß und er ergriff die Flucht. Meine Frau ging ihm unbemerkt nach, so dass die Polizei ihn schließlich ergreifen konnte. Selbst die Lokalzeitung berichtete am nächsten Tag über den Vorfall.

Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Bande junger, türkischer Männer handelte, die im Rheinland und Ruhrgebiet auf die beschriebene Art und Weise Ladenlokale in den Fußgängerzonen heimsuchten.

Mit der gestrigen Post vom Staatsanwalt dachte ich, dass meine Frau nun zur Zeugenaussage geladen wurde. Doch ich war geschockt, als ich den Inhalt las. Das Verfahren gegen Mustafa L. wird eingestellt. Wörtlich „es handelt sich dabei um ein jugendtypisches Fehlverhalten. Es besteht kein weiteres öffentliches Interesse an der Verfolgung dieser Angelegenheit“.

,

That’s how it is.

#207 Kommentar von Kamenka am 28. November 2010 00000011 18:21 129096849606So, 28 Nov 2010 18:21:36 +0100

An der Kasse behauptete er dann, 50 EUR gegeben zu haben und verwickelte die Verkäuferin so in ein irritierendes Gespräch, dass er sie überrumpelte und ihm dann auf 50 EUR Wechselgeld zurück gegeben wurde. Da meiner Frau die Angelegenheit spanisch vorkam, machte sie einen Kassensturz und siehe da – es fehlten 50 EUR.

Vor ein paar Monaten hat das auch so eine „Bande“ bei meinem Freund versucht, er hat sich aber nicht ins Gespräch verwickeln lassen und einen kühlen Kopf behalten – zum Glück.
Eine Schande, dass solche Betrügereien nichtmal verurteilt werden.

#208 Kommentar von Herbert Frahm jun. am 28. November 2010 00000011 18:27 129096884306So, 28 Nov 2010 18:27:23 +0100

Liebe PI-Freunde! Macht mal das Fenster auf. Hört ihr auch das Gejammere und das Murren der rotgrünen Sozialromatiker, Weltverbesserer und Gutmenschen? Und dazwischen das Heulen und Wehklagen der linken Pfaffen, die wieder einmal die Welt nicht verstehen. Denn deren Sympathie und Verständnis gilt nur den Tätern aber leider nicht den Opfern.

#209 Kommentar von raboteux am 28. November 2010 00000011 18:38 129096952406So, 28 Nov 2010 18:38:44 +0100

#199 Ricola (28. Nov 2010 18:00)

Solange Deutschland noch kein souveräner Staat ist, sind wir von der direkten Demokratie Lichtjahre entfernt. Eine Ausschafungsinitiative für Rot/Grün wäre aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

#210 Kommentar von Wotan47 am 28. November 2010 00000011 18:45 129096991906So, 28 Nov 2010 18:45:19 +0100

auf SPON bis jetzt keine Nachricht!
wie lächerlich sind die denn?

und zu den erbärmlichen Pfaffen:
die werfen ihre Schafherde den Wölfen zum Fraß vor und solidarisieren sich mit den Todfeinden der Christen.
Erbärmlicher gehts nimmer!
Bei denen sollte auch mal mit dem eisernen Besen ausgekehrt werden.

#211 Kommentar von Theo am 28. November 2010 00000011 18:58 129097069506So, 28 Nov 2010 18:58:15 +0100

Migratenfunktionär: „Man hätte die Initiative im Vorfeld verhindern sollen!“.
Typisch. Demokratie made in Near East.

#212 Kommentar von Simbo am 28. November 2010 00000011 19:14 129097164907So, 28 Nov 2010 19:14:09 +0100

#140 WissenistMacht

Ok, gebe zu dass die Erde nicht ganz rund ist 😀

Aber sie ist auch keine Scheibe, oder ?

Jedenfalls läuft für mich „alles rund“ wie man im Volksmund so schön sagt. Vor allem nach dieser Abstimmung, die noch interessanter war als mancher Krimi 😀

#213 Kommentar von ottoDd am 29. November 2010 00000011 12:15 129103294612Mo, 29 Nov 2010 12:15:46 +0100

Wer Interesse hat an innovativer, libraler und humanistischer Politik (ja,auch islamkritisch… 😉 ) der kann sich ja mal „Die Freiheit“ sowie das Unterstützer- und Freundesnetzwerk der Freiheit anschauen. Wir sind als Netzwerk eine der Ur-Keimzellen der Partei “Die Freiheit”,

Homepage der Partei: [51]

Werdet Fördermitglieder der Freiheit und tragt euch für den Partei-Newsletter ein !

Das Netzwerk wiederum versteht sich als Freundes- und Unterstützernetzwerk, eine Art “Think Tank” und auch “Graswurzelbewegung”. Wir stehen NICHT in Konkurenz zur Partei “Die Freiheit”, sondern sind der Partei “Die Freiheit” freundschaftlich und idealistisch verbunden und dort aktiv wo es “Die Freiheit” offiziell – noch – nicht gibt, vernetzen uns, bilden Gruppen, treffen uns…

Warum also warten bis andere es für uns machen ?

Homepage des Freundes- und Unterstützer Netzwerks:

[52]

Wer wenn nicht wir ? Wann wenn nicht jetzt ?

P.S.: grade ist es in NRW ist sehr spannend…