Reutlingen: Mahnwache gegen Christenverfolgung im IrakIn Reutlingen und Umgebung existiert heute eine lebhafte islamkritische Szene, die teilweise unter dem Dach von BPE organisiert ist, teilweise als PI-Gruppe und teilweise als lockeres Netzwerk, bei dem vor allem entschiedene Christen mitarbeiten. Eine Aktivistin ergriff am Dienstag die Initiative, am 6. November eine Mahnwache für die über 50 ermordeten Christen der Sajjidat-al Nadscha Kirche in Bagdad am 31. Oktober abzuhalten. Schnell fanden sich fünf Leute, die bereit waren, das Ganze mitzuorganisieren.

Vor der Nikolaikirche wurde eine Gedenkstelle mit einem Kranz von Blumen und Kerzen auf dem Boden sowie dahinter aufgestellten Holzkreuzen eingerichtet, sowie erklärende Plakate und Schrifttafeln aufgestellt. Eigens für diesen Anlass geschriebene Flugblätter und Infomaterial von Open Doors, BPE und der Arbeitsgruppe für Verfolgte Christen aus Fellbach wurden den Passanten angeboten.

Insgesamt haben etwas mehr als 20 Personen bei der Mahnwache mitgemacht. Die 120 vorbereiten Flugblätter gingen so schnell weg, dass wir mehrmals nachkopieren mussten; insgesamt haben wir etwa 500 Stück verteilt.

Von deutschen und auch ausländischen Passanten kamen mehrere positive Reaktionen wie, „finde ich sehr gut, diese Aktion“ oder „gut, dass nicht immer nur muslimischen Opfern gedacht wird“. Was uns besonders ermutigte, waren die zahlreichen lebhaften Diskussionen die dann entstanden. Auch mehrere Muslime mischten sich darin ein, darunter auch bärtige Islamisten in entsprechender Kluft.

Gegen Ende der Mahnwache kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem der Islamisten, weil er uns gegen unseren Willen filmte. Die herbeigerufene Polizei nahm die Personalien des Filmers auf.

Insgesamt war die Mahnwache ein großer Erfolg und sicher für alle eine Ermutigung. Der Aufwand war dafür relativ gering. Für viele von uns ist es ein Bedürfnis, von Zeit zu Zeit etwas Konkretes unternehmen zu können. Wir haben unser Netzwerk gestärkt und durch die Aktion neue Leute dazugewonnen. Außerdem haben wir ein nach außen hin weit sichtbares Zeichen gesetzt.

Video:

(Text und Fotos: Mirjam und Marti)

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. Respekt für die Aktion!!
    Die Diskussion mit der Muslima hätte mich interessiert. War die der Meinung, das stimmt alles nicht?

  2. Man stelle sich das Geschrei, die Wut und Empörung vor, wenn am 1.11.2010 in einem christlichen Land 50 Moslems von Christen getötet worden wären.

    So ist es nur eine Meldung, schon längst vergessen/unterdrückt.

    Danke an die mutigen Teilnehmer dieser Mahnwache.

    Islam ist Lüge, Mord, Terror, Gewalt, Verbrechen. Bald auch in unserem Land?

  3. Gute Aktion!

    So lange jedoch Mahnwachen und Gedenkveranstaltungen für von „Jugendlichen“ (zugewanderten Moslems) ermordete Biodeutsche nicht genau so selbverständlich sind, haben wir noch einen langen Weg vor uns.

  4. Und ich glaube ich weiß was die mit den Kopftüchern und den wirren Bärten dort erklärt haben! Sie werden jetzt in ihre Heimat zurückgehen um den Verwirrten da verständlich zu machen, dass dies mit den 72 Jungfrauen sicher ein Übersetzungsfehler im Qckkouran ist und das man am Ende seines Lebens ganz von allein stirbt. Man muß sich und andere nicht schon vorher in die Luft sprengen.
    Ganz unverblühmt werden sie ihren Glaubens-
    genossen daheim erzählen, dass es sogar mehr Bücher gibt als sie in der Koranschule kennen gelernt haben – und das die durchaus lesenswert sind!

  5. Danke für euer Handeln!!!

    Eine Frage: Waren auch Vertreter der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde, der die Nikolaikirche wohl gehört auch anwesend? Oder haben die gerade einen Interreligiösen Dialog mit Muslimen geführt?

    Hoffe ich werde Lügen gestraft!

  6. Danke für die sehr gute Aktion !
    Es zeigt sich, dass Christen die Christenverfolgung in islamischen Ländern nicht gutheissen und dies in Mahnwachen kundtun. Weiter so !!! Die Christenverfolgung sollte hier in Deutschland zum Thema werden, ob sich die Medien da heran getrauen ??

  7. Der Aufwand war dafür relativ gering. Für viele von uns ist es ein Bedürfnis, von Zeit zu Zeit etwas Konkretes unternehmen zu können.

    Das ist so und es ist gut so!

  8. Ende diesen Monats wird in Köln eine Demonstration von aramäischen Verbänden stattfinden. Details werden hier auf PI noch bekannt gegeben.

  9. Würde über einen RA sofort die Daten dieses Popohochbeters von der Polizei anfordern und den verklagen! Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts!
    Da die Bilder unbefugt erstellt wurden, kann die Herausgabe des Bildmaterials verlangt (§§ 1004 Abs. 1 S. 2 BGB analog in Verbindung mit §§ 823 Abs. 1, 249 S. 1 BGB) oder ein Anspruch auf Vernichtung nach §§ 37, 38 KunstUrhG geltend gemacht werden.
    Bei Veröffentlichung z.B. im Internet wird schwerwiegend in das Recht am eigenen Bild eingegriffen und es kann auf Schmerzensgeld geklagt werden!

    Viel Erfolg! Nur nicht von diesem moslemischen Gesindel einschüchtern lassen!

  10. @ Mirjam und Marti

    Vielen Dank an Euch für diese Aktion!

    Ihr seid aktiv, gescheit und macht was draus. Kompliment.

    Immer mehr Menschen gehen hinaus, werden aktiv. Wie schon in der JF stand: „Wir müssen von den Linken lernen.“ Ja, aber nicht alles.

    Ihr geht den rechten Weg (wie doppeldeutig).

    Dankeschön für euren Einsatz!

    Beste Grüße aus dem hohen Norden,

    kann nicht anders
    pi-rendsburg@freenet.de

  11. #10 Niketas von Byzanz (07. Nov 2010 20:49)

    Ich weiß nicht? Ist nicht, wer sich auf einer Demo und ich Denke die Mahnwache ist als solche bzw. ähnliches angemeldet, ein Teil des öffentlichen Raums. Und da zieht dann die Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts dann nicht mehr?

    Kenn mich da aber nicht so aus! Doch ansonsten hätten ein paar Bilder von mir nicht von Medien veröffentlicht werden!

  12. Wie wär’s mit einer Mahnwache für die muslimischen Opfer muslimischer Gewalt ?

    An einem Freitag vor einer Moschee !

    Rezitieren von Sure 9 Vers 111.

    Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft:
    Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet; …
    denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.

    So eine Mahnwache sollte die Muslime beschämen,

    da sie nicht fähig sind,

    so etwas zu organisieren.

  13. Danke an alle Teilnehmer dieser Aktion!
    Auch mich würde interessieren ob von der offiziellen ev. Kirche oder kath. Kirche Mitglieder an der Aktion beteiligt waren!
    – Ich fürchte nein.
    Solche Aktionen sollten noch viel häufiger stattfinden, damit alle blindgläubigen Muslime sehen können, dass es auch noch eine christl. Gegenkraft in diesem Lande gibt und sie nicht zu dreist werden.
    Aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Vertreter von PI bei Aktionen für Christen, wie im Fall Bagdad, so überzeugend sein können, wenn die Mehrzahl nach meiner Wahrnehmung aus Atheisten besteht. – Aber der simple Protest gegen Mord als Verbrechen ist ja auch schon einiges wert.

  14. Ermutigende Aktion. Ich fürchte, ich wäre für sowas nicht gut zu gebrauchen. Nur beim bloßen Lesen über die Auseinandersetzung mit dem, der Euch da gefilmt hat, habe ich diesem Affen schon in Gedanken horizontal und weiter südlich eine reingehauen.

  15. Tolle Aktion. Soweit ist es schon gekommen, das man sich mit so einer Aktion vor Moslems rechtfertigen muss. Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir an dieser Stelle. Aber endlich passiert etwas in diesem Land. Hoffentlich ist das ganze kein Strohfeuer.

  16. #5 WahrerSozialDemokrat

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das keine Kirche mehr, sondern ein Café mit Begegnungsstätte.
    Ist aber schon ein paar Monate her, dass ich aus Sachsen dort zu Besuch war…

  17. Gegen Ende der Mahnwache kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem der Islamisten, weil er uns gegen unseren Willen filmte. Die herbeigerufene Polizei nahm die Personalien des Filmers auf.

    Das verwundert mich. Braucht man denn eine Zustimmung der Organisatoren, wenn man eine öffentliche Veranstaltung filmt?

  18. Gute Aktion, ich bin begeistert.
    Endlich tut sich was ❗ ❗
    Die soleln ruhiog merken, daß es Gegenwind gibt, und noch ist es Wind.

    Hoffentlich habt Ihr auf dem Infomaterial auch Koransuren und Zitate von Persönlickeiten der islamsichen Welt weitergegeben ❓

  19. #15 BernhardGoetz (07. Nov 2010 21:04)

    „Wieso es nach der Partie zwischen dem VfR Wiesbaden und dem SCK Munzur (4:2) zu der Auseinandersetzung kam, ist noch unklar.“ schreibt die BILD.

    Was ist daran unklar? Munzur hat verloren, das reicht doch wohl als Grund.

    Gestern noch bei PI drüber diskutiert, heute mal wieder von der Realität bestätigt. Danke, SC Munzur!

  20. #17 derprediger (07. Nov 2010 21:11)

    Ich denke, das muss natürlich jede PI-Gruppe Vorort entscheiden und bei keiner Aktion werden immer alle dabei sein können oder auch wollen! Wichtig ist aber darüber zu reden und wenn es keine Gesamt-Gruppen-Aktion werden kann oder soll, dann können sich halt nur die Einzelnen beteiligen!

    Deswegen ist auch Vernetzung zu anderen Islamkritischen Organisationen, Gruppen so wichtig!

    Und ob bei PI die Mehrheit Atheisten sind, sei mal dahin gestellt, man sollte nicht von der besitzergreifenden Meinungsführerschaft auf alle schließen! So wie bei der großen Politik! 😉

    Mit den aktiven „Atheisten“ Vorort gibt es keine unnötigen Glaubensdebatten, die wissen was wichtig ist und wer der Feind ist! Da wird sich auf das wesentliche konzentriert und der Rest dann beim Bier im Anschluss…

  21. Der Film: „Die Akte Golgatha“ bei RTL, einfach wiederlich:

    Die bösen Christen und der böse Vatikan, aber die lieben Moslems. Ungeheuerlich! Jesus Christus ist schon lange tot, obwohl das Turiner Grabtuch und das Neute Testmanent was anderes sagen. So zerstören wir unsere eigene Grundlage.

    An Mohammed trauen sich die Herren von RTL wohl nicht ran!

  22. #10 Niketas von Byzanz (07. Nov 2010 20:49)

    Du weist doch, daß die das niemals machen würden, die haben zu viel Schiß vor deren Agressivität.

    Die Staatsgewalt bekommen nur Nichtmohamedaner mit aller Härte zu spüren.

  23. #25 WahrerSozialDemokrat (07. Nov 2010 21:32)

    Und ob bei PI die Mehrheit Atheisten sind, sei mal dahin gestellt

    Da gab es doch vor einiger Zeit einmal eine Abstimmung hier. Wenn ich mich recht erinnere, so lag der Anteil der Atheisten bei der Hälfte oder so. Vielleicht weiß jemand noch Genaueres.

  24. #16 A Prisn (07. Nov 2010 21:06)

    Die Mohamedaner die von anderen Mohamedanern ins Jenseits befördert werden, wurden vorher zu Ungläubigen erklärt.
    Sonst könnte und dürften die die nicht wegbomben.

  25. #20 Enola Gay (07. Nov 2010 21:18)

    Tolle Aktion. Soweit ist es schon gekommen, das man sich mit so einer Aktion vor Moslems rechtfertigen muss. Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir an dieser Stelle. Aber endlich passiert etwas in diesem Land. Hoffentlich ist das ganze kein Strohfeuer.

    Nee, nee, was die ärgert ist ganz einfach! Bisher war alles ein Selbstläufer unterstützt durch 68er, Medien, Politiker und letztendlich auch der Kirchen!

    Nun regt sich immer mehr auf allen Ebenen so ganz langsam (natürlich zu langsam) der Widerstand und die Mohammedaner kommen in Erklärungsnot!

    Und das können die nicht ab und würden am liebsten ganz offen das Schwert zücken, aber dafür sind sie noch zu wenig!

    Bei aller Verzweiflung die ich manchmal hab, doch die Not der Zeit ist bei denen größer!

    Denn die wissen ganz genau, das könnte ein böser Bumerang werden!

  26. @ #22 Argutus rerum existimator (07. Nov 2010 21:22)

    Braucht man denn eine Zustimmung der Organisatoren, wenn man eine öffentliche Veranstaltung filmt?

    Solange Du Foto- oder Filmaufnahmen von der Veranstaltung machst, also Gruppenaufnahmen mit mehr als drei Leuten, gibt es keine Probleme.

    Sobald Du aber einzelne Personen oder gar einzelne anwesende Polizeibeamte fotografierst oder filmst, bekommst Du ein erhebliches strafrechtlich relevantes Problem.

  27. #32 markwillihans (07. Nov 2010 21:44)

    Ha, und im Kommentarbereich der nw-news zu dem Thema schreibt Arminia:

    Da ist sie, die Integrationskraft des Fussballs. Wann gibts mal fundierte Reportage/Statistik zum Thema Gewalt im Amateurfussball. Ich vermute, da würden einige der DFB Bosse den Mist mit Integration schnell vergessen!

    Da hat offenbar jemand gestern meine Posts bei PI zu besagtem Thema gelesen….

  28. Eben lief auf NDR ein Film über Ostpreußen nach dem Krieg.
    Ist das, was heute in Deutschland passiert, der nächste Akt zur „Beseitigung“ des deutschen Volkes?
    Es sieht viel danach aus.
    Nur Michel schläft wieder einmal.
    Eh er erwacht, ist es vollbracht!

  29. Christenverfolgunen, -Unterdrückungen, -Ermordungen und -Diskriminierungen haben nichts mit dem Islam zu tun. Der ZMD klärt uns auf: http://islam.de/16618.php

    Islam bedeutet Frieden. Der ZMD wehrt sich gegen die angeblich Geschichtsfälschung… Unglaublich, aber wahr. Diese Seite bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.

    PI bleibt so wie ihr seit!!! Mein Dank geht auch an die Teilnehmer dieser Mahnwache: Dankeschön und immer weiter machen.

  30. #28 Argutus rerum existimator (07. Nov 2010 21:36) #25 WahrerSozialDemokrat (07. Nov 2010 21:32)

    Ihr solltet nicht so sehr auf die „Atheisten“ einschlagen, denn die brauchen Euch genauso wie ihr Sie.
    Immer d’ran denken!

  31. sorry
    Spürnasentipp auf diesem Wege

    YouTube stellt Atatürk-Videos wieder ins Netz

    Das Internet-Portal YouTube gibt im Streit mit der Türkei nicht klein bei. Dabei geht es um Videos mit Bildern des Republikgründers Mustafa Kemal Atatürk, die von den Behörden als beleidigend empfunden werden.

    Er erwarte, dass YouTube sich an türkische Gesetze halte.

    Ohne Worte..

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/YouTube-stellt-Atatuerk-Videos-wieder-ins-Netz-1129494.html

  32. Im übrigen kenne ich sehr christliche Anwälte (katholisch und evangelisch) die sich gerade „sehr verdient“ machen und sich sehr (besser gesagt mit allen Mitteln!)für die Moslemisierung Deutschlands engagieren.
    Genauso wie bei den Kirchen ist ihnen der eigene Glaube offenbar nicht viel wert. Es sei denn, der Glaube an’s Geld ist besonders stark!

  33. Vielen Dank für euren Mut! Wenn es auch traurig ist,dass man überhaupt im eigenen Land Mut zu so einer Aktion braucht und nicht einfach vertrauensvoll mit dem Verständnis seiner Mitbürger rechnen kann.

  34. Wir brauchen öffter so etwas, Anlass bitten die islammisten ja schlisslich jeden Tag.

  35. marooned84

    Angeblich Christenverfolgung, Geschichtsfälschung. So dummdreist kann man nur als … Aber lassen wir das. Meine Botschaft für diese Fanatiker läst sich aus meinem Namen ableiten

  36. #40 HarryM (07. Nov 2010 22:03)

    Eigentlich möcht ich einfach Ja schreien!

    auf die “Atheisten” einschlagen,

    Das liegt mir fern und da Atheisten und Liberalisten die besseren Argumente haben, wie sie immer behaupten, sollen sie auch mal endlich loslegen! Ich bin auch dabei…

    Wie schon gesagt, ich unterscheide nur zwischen Menschen die nur quatschen und Menschen die auch was tun! Jeder so wie er kann! Nicht jeder oder jede kann auf ne Demo gehen! Flugblätter in Briefkästen verteilen ist auch toll (mach ich wieder ungern)! In Vereinen, Organisationen, Parteien das Thema immer wieder betonen ist auch wichtig! Filmchen machen, Musik machen auch gut! Jeder was er oder sie am besten kann!

    Wer sich aber hier mit rumquatschen begnügt, ist für mich nicht glaubwürdig! Besonders dann, wenn er oder sie alles nur madisch macht und nur sein eigenes Weltbild dabei verfolgt!

    Ihr (???) solltet nicht so sehr auf die “Atheisten” einschlagen, denn die brauchen Euch genauso wie ihr Sie.

    Jetzt werde ich zwar gemein und vermutlich unfair, aber muss es einfach raus lassen:

    Nein! Die Atheisten brauchen uns zu ihrem Schutz! Umgekehrt werde ich geächtet, benachteiligt und verfolgt! Siehe alle atheistischen Staaten oder Versuche einer Regierungsbildung! Und das auch mittlerweile in Deutschland zunehmend! Ich habe es persönlich (harmlos) erlebt!

    Das liegt den „aufgeklärten Atheisten“ hier auf PI fern! Das ist klar, deswegen kann ich auch mit vielen gut und gerne zusammen kämpfen! Aber nicht blindherzig wie die kath. Kirche und da habe ich einige Atheisten im christlichen Kreis persönlich kennen gelernt, die haben sogar vergütete Positionen!

    ————-

    Ich beruhig mich wieder, hab ich doch alle lieb! Ach ich geh erst mal tanzen:

    WSD-Film: Die Lustigen 68er! Oder Zellenlogik!
    http://tinyurl.com/25dne4p

  37. #19derprediger
    Wir als Aktionsgruppe für verfolgte Christen sind natürlich alle Christen. Einige von uns waren auch dabei. Die meisten von uns haben einen freikirchlichen Hintergrund. In den Gesprächen konnten wir glaubhaft unsere Positionen vertreten (interessanter Bericht). Wer mehr über uns wissen will kann sich hier erkundigen .

  38. Man kann grob 3 Phasen in er muslimischen Zuwanderung beschreiben:
    Phase I „armer Mensch“ mit Anrecht auf Mitleid (das war gestern und ist heute),
    Phase II Mitbürger mit Anspruch auf Einschüchterung (das ist heute)
    Phase III Überbürger mit göttlichem Recht auf Unterdrückung der Unterbürger(guten Morgen, Michel).
    Das Filmen wird wohl schon öfters praktiziert, um den Kritikern Angst einzuflößen. Ganz unbegründet dürften die auch nicht sein. Das Beispiel haben aber schon Linke vor Jahren gegeben. Ich entsinne mich, an einer Mensabrücke für eine völlig harmlose Studentengruppe Flugblätter verteilt zu haben. Da wurden verschiedentlich Drohungen ausgestoßen wie „Sich gut merken diese Leute“. Die Geschichte verlief dann anders, zunächst mal…

  39. #44 HarryM (07. Nov 2010 22:03)

    Ihr solltet nicht so sehr auf die “Atheisten” einschlagen

    Das hat mir bisher noch keiner vorgeworfen. 🙂

  40. #53 WahrerSozialDemokrat (07. Nov 2010 22:34)

    Mahnwache oder Wahnmache – das ist hier die Frage! 😉

  41. Zu Christenverfolgung:

    Ich habe da mal wieder eine Hass-Seite entdeckt, die wiederum behauptet „PI-News“ wäre eine Hass-Seite… Typisch für Linke!

    Ich weiß nicht, ob man den türkischen Vogel ernst nehmen muss, aber ich habe ihm mal Folgendes geschrieben:

    ‚Lieber Fareus,

    ist das denn eine Hassseite bei Dir? Wir kannst Du gleichzeitig gegen Zionismus UND gegen Menschenhass sein? Du widersprichst Dir selbst.

    Und sei doch mal FÜR die Liebe! Sage einmal: „Ich liebe das Grundgesetz, das es mir erlaubt, meine Religion frei auszuüben.“ Und „Ich liebe Deutschland und die Deutschen, die es mir ermöglichen, hier frei zu leben, und frei meine Meinung zu äußern.“

    Übrigens fehlt in Deiner Website-Überschrift noch „Gegen ChristenhaSS!“.

    Nächstenliebende Grüße,

    Martin‘

  42. #60 MartinP (07. Nov 2010 23:47)

    Das Wort „Liebe“ gibt es nicht im Koran, also ist es für Koraner irrelevant.

    Das einzige was zählt ist der Koran und was da drin steht.

  43. Zu #19 (der prediger):

    Von der evangelischen und der katholischen Kirche ist KEINE Hilfe zu erwarten! Die sind seit langer Zeit derart von links zersetzt worden, dass die kaum noch eine klare Äußerung herausbekommen. SPD- und Grünen-Tussen in ev. Spitzenämtern. Ha!

    Und dann noch die Anti-Atomkraft-Äußerung von dem Kirchenclown, die heute im Radio kam.
    Die kath. Kirche ist Opfer einer links-grünen Medien-Kampagne geworden.

    International- und National-Sozialisten mögen eben keine anderen Heilsversprecher neben sich.

  44. Zu #37: WSD

    „68er“: Hey, wer in dem Jahr 20 oder 25 Jahre alt war, der ist heute schon ganz schön alt und vermutl. auch senil! Teilw. sind ihre Schützlinge jedoch heutzutage in verantwortlichen, Chef-Redakteur-Positionen.

    Und die heutigen Praktikanten und -innen müssen so tun, als würden sie ihre veralteten Meinungen teilen, und ihnen nach dem Mund reden, damit sie überhaupt Arbeit bekommen.
    Selbst die Grünen sind heute schon beim Post-Feminismus (mit der Gender-Kacke) angekommen.

    Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Normalität und Vernunft in Deutschland einkehren wird, und die jetzt schon sabbernden Alt-68er mit ihren extremen Meinungen das Zeitliche segnen werden.
    Die biologische Uhr tickt längst.

  45. Zur später Stund, meine Nachtweisheit???

    Der Atheist und der Christ!

    Und nur das gibt es!

    Es gibt nur eine Religion, die sich über Atheisten aufregt und das ist das Christentum (sowohl sich Atheisten im wesentlichen nur über Christen aufregen), für alle anderen Religionen sind Atheisten nicht existent oder einfach ein Teil des Christentums! Und so ist es auch, ob nun wollend, verstehend oder nicht!

    Was trennt nun beide?

    Nächstenliebe und Eigenliebe! So einfach wie es ist, so ist es auch unendlich schwer!

    Der Christ will den Nächsten lieben um sich selbst darüber zu erkennen und der Atheist will sich lieben um den Nächsten darüber zu verstehen! Diese Trennung wurde von Christus impliziert und gewollt! Die Vereinigung des Widerspruchs wird das Heil sein!

    Amen!

    (Kürzer ging es nicht! 😉 )

  46. #52 Enola Gay (07. Nov 2010 22:32)
    „So dummdreist kann man nur als …“

    Muslim sein. Ich führe es zu Ende ;-))
    Aber zum Lachen ist die Christenverfolgung natürlich nicht, wohl aber die Geschichtsfälschung des ZMD, der wiederum uns Geschichtsfälschung vorwirft. Na ja, ziemlich typisch für diese Musels. So ähnlich verhält es sich auch mit dem Holocaust: Er wird von den Muslimen geleugnet, sie haben Hitler unterstützt und finden ihn nach wie vor ganz toll. Aber wenn wir den Islam kritisieren, dann sind wir die Nazis… Sie drehen alles immer so, wie sie es brauchen. Tja, typisch für diese Kopftuchrasse. Ganz schlimm: Der (mehrfache) Völkermord an den christlichen Armeniern im letzten Jahrhundert. Natürlich auch eine Lüge. Noch schlimmer: Der Staat unternimmt nichts gegen diese Geschichtsfälschung.

  47. #67 WahrerSozialDemokrat (08. Nov 2010 03:09)

    Ah, eine Dublette. Meine Antwort steht beim Broder-Artikel.

  48. #67 WahrerSozialDemokrat (08. Nov 2010 03:09)

    Nächstenliebe und Eigenliebe! So einfach wie es ist, so ist es auch unendlich schwer!

    Der Christ will den Nächsten lieben um sich selbst darüber zu erkennen und der Atheist will sich lieben um den Nächsten darüber zu verstehen!

    Wenn die Nächstenliebe die Liebe zu Moslems impliziert, dann will ich lieber Atheist sein.

  49. #67 WahrerSozialDemokrat (08. Nov 2010 03:09)

    „Der Christ will den Nächsten lieben um sich selbst darüber zu erkennen und der Atheist will sich lieben um den Nächsten darüber zu verstehen! Diese Trennung wurde von Christus impliziert und gewollt! Die Vereinigung des Widerspruchs wird das Heil sein!“

    Das war mir alles völlig neu.
    Man lernt nie aus… 😉

  50. Das Filmen Andersdenkender muß bei den offen lebenden Mohammedanern (= Fundamentalisten) eine neue Mode sein. Hatte nicht erst in Mönchengladbach die mohammedanische Meute ihre Gegner gefilmt?

  51. #69 Kybeline (08. Nov 2010 08:06)

    „Wenn die Nächstenliebe die Liebe zu Moslems impliziert, dann will ich lieber Atheist sein.“

    Da bin ich ja noch „christlicher“ als du – ich schau mir die Leute vorher an.
    Nicht jeder Moslem ist automatisch ein Monster.

  52. #61 MohaMettBroetchen (07. Nov 2010 23:58) #60 MartinP (07. Nov 2010 23:47)

    Das Wort “Liebe” gibt es nicht im Koran, also ist es für Koraner irrelevant.

    Das einzige was zählt ist der Koran und was da drin steht.

    Doch!! Ich zitiere eine Sure:

    2.223
    Eure Frauen sind für euch ein Saatfeld. Geht zu eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt. Und schickt für euch (etwas Gutes) voraus. Und fürchtet Gott und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verkünde den Gläubigen frohe Botschaft

  53. #194 derprediger (08. Nov 2010 09:43)

    Nur-Kirchenmitglieder dürfen nicht mitgezählt werden!

    Darf ich das so verstehen, daß sich nur der harte Kern der Christen von den Nicht-Christen unterscheidet, und daß es für all die vielen Christen, die diesem harten Kern nicht angehören, keinen großen Unterschied macht, ob sie Christen sind oder nicht?

    Den Punkt 2 habe ich übrigens nicht verstanden.

    Soll nicht heißen, dass es keine moralisch hochstehenden ungläubige Menschen gibt.

    Schön, daß du das nicht in Abrede stellst. Aber die entscheidende Frage ist doch, ob die Christen (die gewöhnlichen bzw. die hartkernigen) im Durchschnitt den anderen Menschen moralisch überlegen sind oder nicht. Was ist deine Meinung dazu? (Das ist eine ernsthafte Frage, keine Polemik.)

  54. Ja, ja, die Menschenrechte in muslimischen oder kommunistischen Ländern!

    Dazu passt gut eine eindrückliche Geschichte aus China, die ich einer Mitteilung von “Bibles pour la Chine” (November 2010) entnehme: : Xu, aus der Provinz Shenyang, hatte als Jugendliche durch eine Schulkameradin vom Evangelium gehört. Als die Polizei eine Bibel bei ihr entdeckte, wurde sie verhaftet und zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Da sie aber viele Bibelverse auswendig gelernt hatte, konnte sie den Mitgefangenen das Evangelium trotzdem weitersagen. Während ihrer Gefangenschaft sind 700 Chinesen Christen geworden! Auf deren Wunsch konnten sie eines Nachts sogar in der Waschküche heimlich getauft werden… Heute leitet Xu mehrere Hauskirchen.

    Wir können kaum nachvollziehen, wie gross die Freude dieser Chinesen ist, wenn sie eine Bibel erhalten. Bewegende Fotos lassen uns ein wenig daran teilhaben. Eine Bibel in chinesischer Sprache kostet gerademal 4 SFR.

    http://www.shengjing.ch/

  55. In Wien am Stephans Platz finde eine Demo für die Ermordeten Christen im Irak am Samstag statt. Uhrzeit kann ich noch nicht sagen wird aber so ca. Nachmittag sein. Infos folgen noch.

  56. #63 MartinP
    Leider wahr. Daher kann man für solche Aktionen in evang. christlichen Kreisen fast nur Evangelikale und Freikirchler gewinnen. Aber auch hier zieht der Zeitgeist und die Harmoniesucht langsam ein (Sofachristentum).

  57. #73 Rechtspopulist (08. Nov 2010 09:03)

    Ja, klar: Nicht jeder Moslem ist ein Monster. Aber diejenigen, die es nicht sind, sind auch keine echte, überzeugte Muslime. Die sind nur oberflächlich dem Islam zuzurechnen, weil sie in diese Kultur hinein geboren wurden. Aber diejenigen, die ihre Religion ernst nehmen, sind einfach Rassisten. Der Islam zwingt sie dazu. Weil keine Muslimfrau einen Nichtmuslim Mann heiraten darf – das ist blanker Rassismus.

    Und diejenigen, die ihre Religion noch ernster nehmen, sind potentielle Mörder. Denn der Islam befielt allen Muslime den Jihad, die Verbreitung des Islam mit mörderischen Mitteln.

  58. @#82 Kybeline (08. Nov 2010 11:56)
    „Der Islam zwingt sie dazu. Weil keine Muslimfrau einen Nichtmuslim Mann heiraten darf – das ist blanker Rassismus.“

    Vorsicht! In diesem Falle müssen wir PI Leser und -Unterstützer aufpassen, denn wir verlieren ansonsten an Glaubwürdigkeit: Der Islam ist ein Haufen Sch… und das mit dem Jihad haben Sie richtig erklärt. Nur: Mit der Hochzeit das sollte man differenziert sehen, da selbst diese Ideologie diesbezüglich nicht gaaaanz so intolerant ist. Theoretisch ist eine Hochzeit zwischen Muslim und Nichtmuslim nämlich möglich. Vergleich Judentum:
    1. Im Judentum sind Konversionen nur bei nicht orthodoxen Gemeinden möglich und
    2. heiraten Juden ausschließlich untereinander. Liberale heiraten vielleicht auch eine Nichtjüdin, nur diese wird dann später zum Judentum konvertieren.

  59. #85 marooned84 (08. Nov 2010 12:16)

    Theoretisch ist eine Hochzeit zwischen Muslim und Nichtmuslim nämlich möglich

    Kybeline hat genau so recht wie Sie!

    Denn:

    Muslimfrau darf nur Muslimmann heiraten! Sonst Kopf ab!

    Muslimmann darf auch Nicht-Muslimfrau, auch vierfach heiraten!

    Das war ne geschickte Sache von Mohammed, so bleibt die Frau im eigenen Stamm weiterhin Eigentum und die Frauen der fremden Stämme können „freiwillig“ während der Friedensphase einverleibt werden!

    Nur der fremde Stamm hat das nachsehen! 😉 Und wundert sich…

  60. Die grosse BILD-Unterschriften-Aktion

    Deutsch muss ins Grundgesetz!

    Darlehen werden zu „easy credits“. Telefontarife heißen „call and surf“. Und der Hausmeister wird zum „facility manager“. Das will der „Verein Deutsche Sprache“ (VDS) ändern!

    Seine Forderung: Deutsch soll ins Grundgesetz!

    Kommenden Dienstag übergibt der Verein 46 000 Unterschriften an Bundestagspräsident Lammert. Vorbilder des Projekts sind Frankreich, Österreich, die Schweiz, wo die Landessprache längst Verfassungsrang hat. „Kein anderes Land gibt seinen wichtigsten Grundwert, die eigene Sprache, so leichtfertig preis wie wir Deutschen“, klagt VDS-Chef Holger Klatte.

    BILD-Leser können das Bürgerbegehren unterstützen. Drucken Sie das Formular aus und schicken Sie es an den VDS. Oder Sie speichern es ab und schicken es als Anhang an unten genannte Mailadresse.

    Ausdrucken, ausfüllen und absenden! Per Post an: Verein Deutsche Sprache e.V.,
    Postfach 104128, 44041 Dortmund. Per Mail: grundgesetz@vds-ev.de, per Fax: 0231/794 85 21

    http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/06/deutsch-muss-ins-grundgesetz/die-grosse-bild-unterschriften-aktion.html

  61. #3 Equilibrius01 (07. Nov 2010 20:31) Man stelle sich das Geschrei, die Wut und Empörung vor, wenn am 1.11.2010 in einem christlichen Land 50 Moslems von Christen getötet worden wären.

    So ist es nur eine Meldung, schon längst vergessen/unterdrückt.

    Danke an die mutigen Teilnehmer dieser Mahnwache.

    Islam ist Lüge, Mord, Terror, Gewalt, Verbrechen. Bald auch in unserem Land?

    _____________________________________________
    @equlibrius

    das hätte sehr wahrscheinlich den 3. WK ausgelöst

  62. @ #85 marooned84
    Stimmt nicht ganz mit den Juden. Ulrich W. Sahm hat auf der Eröffnugsveranstaltung der Jüdischen Kulturwochen im Talk-Gespräch dies angesprochen. Von den Juden welche aus der ehemaligen UDSSR nach Deutschland bzw. Israel ausgewandert sind waren ein großer Teil gar nicht gläubige Juden (wurde dort vom Staat unterdrückt), und ein sehr großer Teil stammt aus gemischten Ehen mit Nichtjuden. Er sprach damit das Zahlenproblem in der Statistik an.

  63. #85 marooned84 (08. Nov 2010 12:16)
    #86 WahrerSozialDemokrat (08. Nov 2010 12:25)

    Danke, Sozialdemokrat.

    Ich weiß, dass manche jüdische Traditionen den islamischen ähnlich sind und deswegen müssen Juden bei solchen Sachen vorsichtig sein. Aber ich bin keine Jüdin.

    Es ist ähnlich wie bei der Schächtung. Ein Jude muß vorsichtig sein, wie er gegen die Halal-Schlachtung argumentiert. Ich muß nicht. Ich kann klar und deutlich sagen, dass ich es für schlecht finde. Und ich muß dafür den Islam nicht mit dem Judentum vergleichen. Wozu? Ichvergleiche ihn doch auch nicht mit dem Ahnenkult von Ozeanien.

    Aber wenn man unbedingt auf einen Vergleich besteht, hier ist einer: Juden haben auch ihre komischen Vorschriften, wie alle Religionen. Aber die Juden bringen ihre Kinder nicht um, wenn diese sich nicht an die religiösen Geboten halten. Die Juden sind für Diskussionen offen, die sind in jeder Gesellschaft, in der sie in den letzten 2500 Jahren gelebt haben, immer kompromissbereit gewesen. Sie wollen ihre biblische Gebote nicht so star ausleben. Ich habe noch von keinem einzigen jüdischen Ehrenmord gelesen, nur weil ein Sohn oder eine Tochter nach eigener Lust heiraten wollte, und nicht so, wie die Religion es vorschreibt.

    Und der islamische Heiratsverbot für Töchter ist reiner Rassismums.

    Das jüdische Heiratsverbot wäre doch auch Rassismus, wenn die Juden das streng praktizieren würden. Aber die Juden tun es nicht, sie nehmen solche Gebote rein symbolisch, die Muslime praktizieren sie. Deswegen sind die Juden in dieser Hinsicht keine Rassisten, die Muslime aber ja.

    Ich hätte auch kein Problem zu sagen, dass auch fundamentale Christen im heutigen Sinn des Wortes „rassisten“ sind. Meint ihr etwa, dass ich für irgendwelche komische christliche Sekte wie die Zeugen Jehowas einsetzen würde?

    Und zurück zum Islam: Der Rassismus wird am stärksten bei den Atheisten sichtbar.

    Die Tochter dürfte nämlich einen Christen oder Juden heiraten, wenn dieser zum Islam konvertiert. Nun, bei der dämlichen „wir alle beten zum selben Gott“ könnte man noch sagen: Was ist schon so schlimm, wenn ein Mann sich so sehr in einem Kopftuch verguckt hat und so rallig ist, dann sagt er halt im Gottes Namen seinen Ashadu auf, und ab geht’s in die Kiste! Oder halt wenn man andere finanzielle Ziele verfolgt und sich eine kleine Türkenprinzessin holen will, wie z. B. der Sohn von Helmut Kohl (ist er dann zum Islam konvertiert?)

    Aber was macht ein Atheistenmann? Sagen wir, er verguckt sich in so ein Kopftuch. Aber er glaubt an gar keinen Gott. Dann zwingt der Islam ihn zu lügen. Er muß dann jeden Tag seines restlichen Lebens lügen, und der islamischen Verwandtschaft vormachen, dass er in irgendeinen Gott glaubt, dessen Name an die Moscheewand gekritzelt ist. Und damit sind alle zufrieden und glücklich…

  64. Die assyrischen Christen aus dem Irak Syrien und der Türkei werden weitere Demos organisieren in

    Gütersloh, Berlin, Augsburg, Gießen, Wiesbaden, Essen und Heilbronn

    Im Ausland ist schon geplant oder hat schon stattgefunden
    Schweden,Holland,Paris,London,Schweiz Österreich, chicago, sydney

Comments are closed.