Maischberger-Sendung mit Thilo Sarrazin100 Tage sind seit der Veröffentlichung des Bestsellers „Deutschland schafft sich ab“ von Thilo Sarrazin vergangen. Grund genug für Sandra Maischberger, den Autor zu einer öffentlichen Anhörung einzuladen. Ob Sarrazins Buch das Land verändert habe, war eine der zentralen Fragen. Nein, das hat es nicht, könnte man meinen, wenn man die gestrige Sendung gesehen hat.

(Von Frank Furter)

Was sich gestern bei Sandra Maischberger abgespielt hat, war ein klarer Rückfall in prä-sarrazinische Zeiten. Es erinnerte ein wenig an Sarrazins Auftritt bei Beckmann, wo er vor Monaten anlässlich seiner Buchveröffentlichung als erstes vorsprach. Da waren sie also wieder, die Vorzeige-Integrierten, die überheblich daher quatschenden Gutmenschen, der in Zahlen versunkene Sarrazin, und der eine Verteidiger, den man maximal an seiner Seite duldet, in diesem Fall der frühere BDI-Chef Hans-Olaf Henkel. So wurde wieder mal durch die Auswahl der Gäste dafür Sorge getragen, dass die Argumente von Sarrazin-Befürwortern zumindest quantitativ unterlegen sind – wenn man ihnen qualitativ schon nichts entgegen zu setzen hat.

Das altbewährte Muster nahm also seinen Lauf. Nach einer lockeren Einführung mit Blick auf die Entwicklung des Euro kam die Runde auf Sarrazins Thesen zu sprechen. RTL-Moderatorin Nazan Eckes – Vorzeigeintegrierte „mit ohne“ Kopftuch – spulte die Laier runter, für die man sie eingeladen hatte. Tarik Al Wazir – Vorzeigeintegrierter „mit ohne“ Sprengstoffgürtel – nahm den Ball auf und unterstützte Eckes Ansicht, Sarrazins Buch habe der Integration geschadet. Die Aburteilung nahm gerade richtig Fahrt auf, da platzte Hans-Olaf Henkel der Kragen:

„Also wissen Sie, es ist die dritte Talkshow, die ich sehe mit Herrn Sarrazin. Eine war bei Herrn Beckmann, eine war bei Herrn Plassberg, das ist jetzt die dritte, da bin ich dabei. Alle laufen nach demselben Muster. Die Mehrheit der Leute, die eingeladen werden, werden eingeladen, um Herrn Sarrazin fertig zu machen. (…) In allen drei Sendungen gibt es ein Beispiel für eine wunderbare, meist sehr hübsche, integrierte Türkin. (…) Jetzt will ich doch mal auf einen kleinen Punkt aufmerksam machen. Hier haben Sie gerade gesagt, das sei ein Problem der Imame, die aber anscheinend nur in Deutschland sind, und nicht des Islam. Ich glaube Sie irren sich hier. Es gibt 57 islamische Länder in der Welt. Es gibt nur drei, die ich kenne, wo man z.B. Frauen so behandelt, wie es sich gehört, wie bei uns. Man versucht es in der Türkei, im Augenblick geht es da bergab. Man versucht es in Indonesien, da macht man Fortschritte, und man versucht es interessanterweise im Irak. In allen anderen 54 Ländern werden die Menschenrechte mit Füßen getreten. Meistens gibt es dort die Todesstrafe, meistens regiert dort die Scharia, und die Frauen haben nichts zu sagen. In Nigeria und im Iran werden Ehebrecherinnen gesteinigt, in Saudi-Arabien dürfen Frauen keine Autos fahren, und Sie sagen hier, das sei kein Problem des Islam. Man muss auch mal den Mut haben, und das hätte ich auch von dem Bundespräsidenten erwartet, man muss auch mal den Mut haben, zu sagen, was ist eigentlich der Islam! Dieser Islam hat eben diese Entwicklung zu Menschenrechten, zu der Achtung der Rechte der Frauen, bisher nicht in der Welt gezeigt. (…)

Ich versuche nur mal, Herrn Sarrazins Thesen zu unterstützen. Wir können doch nicht so tun, als hätte es mit dem Islam nichts zu tun. Wenn in 54 von 57 Ländern der Welt die Menschenrechte wegen des Islam mit Füßen getreten werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das hier passiert, auch sehr hoch. Ich hab nun selbst in der Zuwanderungskommission unter der Leitung von Frau Süssmuth damals erlebt, wie bereit die politisch korrekten Deutschen immer waren, diese Menschenrechtsverletzungen in der – z.B. – türkischen Community in Berlin anzuerkennen. Die wollten sie nicht wahrhaben damals. Es brauchte erst Ehrenmorde, es brauchte erst das Bekanntwerden von massenhaften Zwangsheiraten, es brauchte erst alles dies, um irgendwann mal dieses Problembewusstsein auf den Tisch zu legen.“

Einwand von Prof. Christian Pfeiffer: „Alles Aufgaben, die man ändern kann!“ Darauf Henkel:

„Ja natürlich, das weiß ich doch selbst! Und wissen Sie, wer das ändern will? Und wissen Sie, wer einen Beitrag dazu geleistet hat wie kein anderer, das zu ändern? Der sitzt hier! Das ist Herr Sarrazin!“

(Anmerkung: die häufigen Zwischenrufe der anderen Diskussionsteilnehmer wurden hier ausgeblendet)

Diesen Vortrag Henkels kann man durchaus als Sternstunde der deutschen Talkshow-Geschichte bezeichnen, da er es geschafft hat, in relativ kurzer Redezeit mehr als nur ein gutes Argument zu liefern: tatsächlich legte Henkel seinen Finger tief in die klaffende Wunde der gescheiterten Integration, und bohrte kräftig darin herum. Denn die Probleme bei der Integration der Muslime sind in der kulturellen Inkompatibilität des Islam zu westlichen Wertesystemen begründet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Henkel zu widersprechen – und von dessen überzeugendem Vortrag möglichst schnell abzulenken – war nun Tarek Al Wazir vorbehalten, dessen Gegenargumentation man als Dummheit hätte abtun können, wäre sie aus dem Munde eines offenkundig unaufgeklärten Ströbele gekommen. Doch ihm, dem Politiker der hessischen Grünen, wohnhaft in Offenbach, Sohn eines Jemeniten, muss man unterstellen, dass er es besser weiß; und man muss unterstellen, dass, was nun folgte, reine Heuchelei gewesen ist. Al Wazir begann mit dem üblichen Denkfehler, den Islam auf eine Religion zu reduzieren, und verwies auf Verfehlungen des Christentums wie beispielsweise die Inquisition und den 30-jährigen Krieg. Schlussendlich würde Henkel durch seine Argumentation den Fundamentalisten unter den Muslimen in die Hände spielen.

„Wenn Sie (Henkel) jetzt anfangen, bestimmte Sachen – Stichwort Ehrenmorde – mit dem Islam zu begründen, oder mit der Steinigung argumentieren, dann machen Sie das Geschäft der Fundamentalisten. (…) Sie machen den Fehler, dass Sie sagen, der Fundamentalismus oder die fundamentalistische Auslegung ist die Religion. Das ist so, als wenn Sie sagen, der Katholizismus bestehe aus Opus Dei und den Pius Brüdern.“

Damit schade die Debatte der Integration, so Al-Wazir, da sie jene unter den Muslimen zurückstoßen würde, die keine Fundamentalisten seien, und fügte noch hinzu: „Das genau ist das Problem, und das ist übrigens bei den gewaltbereiten Jugendlichen genauso; die berufen sich auf den Islam, und haben keine Ahnung was das ist.“

Keine Ahnung vom Islam müsste man an dieser Stelle vor allem Al Wazir selber unterstellen, und der Verdacht liegt nahe, dass Henkel das auch getan hätte. Leider kam er nicht dazu, und das Wort wurde Thilo Sarrazin erteilt, der sich wiederum mit Zahlen und Statistiken beschäftigte. Dabei hätte man als Zuschauer nur allzugerne Henkels Rückantwort auf Al Wazir gehört, denn dessen widersinnige Argumentation wäre doch leicht vorzuführen gewesen. Zu aller erst, weil der Islam nun mal nicht eine Religion ist wie das Christentum, sondern ein politisches System, und ferner, weil er auch heute noch jene archaischen Gesellschaften begründet, die Henkel nannte. Es erscheint ja geradezu aberwitzig, dass Al Wazir zur Verteidigung des Ist-Zustandes in islamischen Ländern auf Verfehlungen des Christentums verweist, die Jahrhunderte zurückliegen.

So gibt es auch keine 54 Staaten auf der Welt, in denen Opus Dei, die Pius Brüder oder sonst irgendeine entartete Form des Christentums die Grundlage aller gesellschaftlichen, rechtlichen und politischen Strukturen bilden würde. Doch dies blieb an dieser Stelle leider unerwähnt. Überhaupt wird zunehmend offensichtlich, dass es die islamkritische Seite in der Sarrazin-Debatte versäumt hat, endlich die grundlegend andersartige Gestalt des Islam bedingt durch seinen politischen und gesellschaftlichen Herrschaftsanspruch herauszuarbeiten. Dabei ist doch gerade das der Hauptgrund der – bewussten wie unbewussten – Integrationsverweigerung vieler seiner Anhänger.

Damit hatte die Sendung ihren Höhepunkt nach einer halben Stunde erreicht, um sich danach und im weiteren Verlauf schnell wieder dem niedrigen Niveau vor Henkels Auftritt anzunähern. Es wurde viel geredet, und sowohl Pfeiffer als auch Schönenborn sparten dabei an Dummheiten nicht. Letzterer kam immer wieder als öffentlich-rechtlicher Oberlehrer ins Spiel, um mit einem wirren Konstrukt aus „Erfahrungen“ und „Statistiken“ zu dem Schluss zu gelangen, die Angst der Deutschen vor sozialem Abstieg sei der wahre Grund für den Zuspruch der Menschen zu Sarrazins Thesen. Fast könnte man meinen, es sei der späte Versuch, die Angelegenheit im Sinne der politisch Linken umzudeuten. So seien es also andere Gründe und Ängste gewesen, die den überwiegend „braven Deutschen“ dazu verführt hätten, ein so überwiegend „böses“ Buch zu kaufen, und den überwiegend noch böseren Thesen seines Verfassers zuzustimmen. In der Erkenntnis, dass die bösen Thesen des bösen Verfassers zwar unschön sind, aber wahr, kann der Erfolg des Buches aus Schönenborns Sicht freilich nicht begründet sein.

Nicht weniger unglaubwürdig kam der Kriminologe Prof. Pfeiffer daher, dessen nicht weniger chaotisches Zahlenwerk ebenso schwierig zu durchschauen war. So sei es beispielsweise regional unterschiedlich, ob Türken überwiegend – wie von Sarrazin beschrieben – schlechter integriert und gewaltbereiter seien, oder nicht. In manchen Gegenden seien bis zu 85% der Türken gut integriert, meinte Pfeiffer. Dabei liegt dies doch freilich in der Natur der Sache! Denn natürlich sind in reichen Gemeinden wie beispielsweise Königstein im Taunus statistisch viel mehr Türken gut integriert; dort zu wohnen, kann sich jemand, der keine Arbeit hat, schließlich gar nicht leisten. Tatsächlich flüchten ja jene gut integrierten Muslime geradezu aus den von ihren Glaubensbrüdern annektierten Gebieten (wie z. B. Berlin-Neukölln oder Offenbach), kaum, dass sie es sich leisten können. An der Korrektheit von Sarrazins Zahlen im gesamtdeutschen Kontext ändert das jedoch nichts, weswegen man auch bei Pfeiffer geneigt wäre, zu unterstellen, er habe gezielt nach Statistiken gesucht, die sich zur Verklärung des Ist-Zustandes missbrauchen lassen, um damit den Thesen Sarrazins etwas scheinbar-gleichwertiges entgegensetzen zu können. Umso bedenklicher erscheint in dem Zusammenhang, dass gerade diese beiden, allen voran Schönenborn, in der Rückbetrachtung der FAZ sogar noch den besten Eindruck machten:

Den besten Eindruck aber hinterließ Jörg Schönenborn, von dem man schon dachte, er könne nur Umfrageergebnisse aufsagen. Ruhig und analytisch entwickelte er das, was Al-Wazir dann sekundierend „German Angst“ nannte: die durch verheerende wirtschaftliche und sozialpolitische Entwicklungen und Entscheidungen erzeugten Abstiegs- und Verliererängste ganzer Bevölkerungsschichten, die keineswegs nur aus der sogenannten Elite bestehen.

Das ist dann wohl spätestens der Beweis, dass wir 100 Tage nach Sarrazins Buchveröffentlichung auf bestem Wege sind zurück zu alter, wohlvertrauter medialer Verklärung. Henkel sei ein „rechthaberischer Scharfmacher“, Sarrazin wird auf „ähs“ und „alsos“ reduziert, Eckes war eine Bereicherung, Maischberger habe kühl das Wort erteilt, Pfeiffer glänzte mit „wohltuenden Differenzierungen“, und das inhaltlose Zahlenwirrwarr Schönenborns, der im Volk ein dummes, kleines Kind sieht, dessen Verhalten in seiner Angst begründet ist, hat schlussendlich sogar noch „den besten Eindruck“ hinterlassen. Und derart lachhaftes, als sei das nicht schon erschreckend genug, liest man im einst großen medialen Sprachrohr des deutschen Bürgertums, der FAZ!

Deren größter lokaler Konkurent, die linkslastige Frankfurter Rundschau, steht übrigens mittlerweile am finanziellen Abgrund, da sich das Blatt nicht mehr verkauft. Und das ist die gute Nachricht: selbst wenn die Medien zu ihrem alten Trott aus Schönmalerei und Verklärung zurück kehren sollten, der Bürger ist klüger als es Jörg Schönenborn und die ganze versammelte Reporterklicke wahrhaben wollen. Sarrazin hat mit seinen Thesen erheblich dazu beigetragen, dass die Anzahl derer, die sich erstens interessieren, zweitens aufklären, drittens eine Meinung bilden, die viertens „denen da oben“ nicht passt, und die sie fünftens auch ohne Vorbehalte aussprechen, größer geworden ist. Viel größer. Sehr viel größer.

Das äußert sich in den Verkaufszahlen ständig-verklärender gutmenschlicher Schriften wie der Frankfurter Rundschau. Das äußert sich in Foren beispielsweise bei FAZ.net. Das äußert sich in Umfragen – jenen vornehmlich, die Schönenborn gestern gekonnt ignoriert hat. Fehlt nur, dass es sich endlich auch in Wahlen äußert. Dann, spätestens dann, wird sich auch die politische und mediale Landschaft unserer Nation sukzessive verändern. Denn eines ändert sich nicht, ganz gleich wie oft man noch versuchen wird, Sarrazin in Talkshows öffentlich hinzurichten: er hat Recht. Ob es ihnen passt oder nicht, er hat Recht!

Wer die Maischberger-Sendung verpasst hat, kann sie sich hier noch einmal in voller Länge anschauen:

Und auf Youtube in sechs Teilen:

Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6

Like
Beitrag teilen:
 

125 KOMMENTARE

  1. Bei allem Respekt.
    Nein hat er nicht!

    Er hat aber den Knoten zu platzen gebracht.
    Oder
    Den Damm gebrochen

    Etwas, das ich aufgebaute und gearbeitet hat zum entgültigen Durchbruch verholfen

    Dafür Respekt verdient!

  2. Liebe Deutschen Freunde.

    Wisst ihr was ganz besonders „lustig“ ist.
    Selbst Türkische Zeitungen bringen Artikel über die „Meinungsfreiheit“ in Deutschland.

    Hyrriet titelte Heute.
    „In Deutschland wird von den Medien und der Politik jegliche Meinungsfreiheit zum Thema Türkei oder Erdogan durch Zensur verboten und unterbunden“

  3. Man erwartet zu viel in diesen kurzen 100 Tagen.Er hat,was das offene Diskutieren betrifft,sehr wohl etwas erreicht.Nur besteht die Gefahr dass mit der Zeit Alltag einkehrt und die Menschen anfangen zu vergessen.Das ist es auf was Sarrazingegner warten,und dieses Vergessen muss verhindert werden.Ansonsten war alles um sonst.

  4. Klar nicht!
    Dogan wurde fertig gemacht!

    Und in den Wikeleak files war eine ganz besonders interessante Aussage eines dieser AKP Parasiten zu lesen.
    Bei einem UK Besuch hat er seinen Gegenüber gesagt:
    „Verkaufen sie ihre Anteile an KOC. Den wird es nicht mehr lang geben“.
    Vielleicht nicht wirklich interessant für nicht Türken oder nicht Wirtschaftler.
    Aber bitte.
    KOC gehört zu den 150 grössten Unternehmen der Welt und ist mit Abstand der Platzhirsch in der Türkei und ERKLÄRTER FEIND diese Fettulah Gülen Regimes, genannt Türkei!

    Die Islamisten unterwandern ALLES!
    Die haben die Polizei zu ihren Gunsten ausgetauscht (das selbe versuchen sie in Europa. Was denken Sie WARUM die Grünen nach mehr muslimischen Immigranten in der Polizei schreien??!)!
    Hört meine Wort.
    Wehret den Anfängen und wenn es nicht mit „gutem Zureden“ geht müssen die Menschen die Dinge selbst in die Hand nehmen auch wenn ich hiermit gegen mich selbst spreche. Weil.. Wer sagt mir, dass ich nicht ein „Bauernopfer“ werde…?

  5. Es ist unglaublich mit welcher Arroganz sich ein selbstgefälliger Herr Al Wazir in dieser Sendung dargestellt hat. Seine einzige Aussage zu Sarrazin ist inhaltlich nur die gewesen, dass er anderer Meinung ist. Aber weder konnte er Sarrazin in irgendeinem Punkt widerlegen, noch konnte er die Vorwürfe entkräften. Es kam nur das übliche Relativieren (im Christentum gibt es auch die spanische Inquisition). er hat es eigentlich sehr schön formuliert als er meinte, dass er nach Lesen des Buches das Gefühl gehabt hatte (…) Ich wiederhole diesen Schwachsinn nicht. Da er inhaltlich kein einziges konkretes Gegenarument bringen kann, dass sachlich und fachlich bestand hätte, kommt da so ein schwammiger Gefühlsausrbuch der Sarrazin nur wieder Feindlichekeit, Rassismus und Fehler vorwirft. Aber in keinem Satz konkret eine stichhaltige Kritik was den nun Fremdenfeindlich, was rassistisch und was fehlerhaft sei. Gefühlt eben…
    Fast jeder Moslem den ich angesprochen habe, ob er sich von Sarrazin angesprochen fühlt, hat mit der ersten Antwort Ja gesagt. Meine Reaktion war dann immer „DUU??“ Du arbeitest, zahlst Steuern, wieso fühlst Du Dich denn angesprochen??
    Merke: Wenn man einen Moslem kritisiet, sei es für Mord, Vergewaltigung, Betrug oder schlimmeres (?) der beleidigt alle Moslems. Ergo ist Moslems hier in Deutschland alles erlaubt. Sie dürfen unsere Frauen, Kinder und uns Männer ficken….Sie sind Moslems, sie dürfen das!

  6. Durch Sarrazin hat die ganze Debatte deutlich an Fahrt gewonnen und ich teile die Zeit in eine Prä- und Post-Sarrazinzeit ein.

    Die Medienpräsenz hilft dabei gut, egal – oder sogar erst recht, wie peinlich sich seine Widersacher gebärden. Norbert Bolz sagte treffend in so einer Quatschrunde, die Medien seien gerade (tunnelblickartig) dabei die Gelegenheit zu verpassen, ihr Mäntelechen in die geänderte Windrichtung zu hängen.

    Die leiden so dermassen an Realitätsverlust, dass sie gar nicht mitbekommen, wie kaum noch jemand sie ernst nimmt. Der lustigste Kasperle dabei ist bei der „Welt“ und zensiert fleissig mit seinem grossen Bullshitlöschknopf böse Kommentare. Bullshit-Posi!! 😆 😆 😆

  7. (offtopic – Hallo @PI, ich schreibe das mal hier rein, als aktuelle Info)

    Es scheint so, als ob es einen „Jahresendspurt“ bei der Migrantengewalt gibt. Zum wohl noch immer flüchtigen Doppelmord-Mustafa aus Köln, kommt noch dieser Fall dazu:

    36-jähriger Duisburger gesteht Mord an Ehefrau

    Duisburg. Der Duisburger, den die Polizei am Dienstag in der Wohnung seiner erstochenen Frau aus Neuenkamp festgenommen hatte, hat die Tat in vollem Umfang gestanden. Die 31-Jährige habe die Beziehung beenden wollen.

    Der am Dienstag in Duisburg verhaftete Ehemann der erstochenen 31-Jährigen aus Neuenkamp hat die Tat in vollem Umfang gestanden. Wie die Duisburger Mordkommission mitteilte, gab es bereits seit zwei Wochen Streitigkeiten zwischen den beiden, weil sie die Beziehung beenden wollte. Die Obduktion der aus dem Irak stammenden Frau ergab, dass sie durch eine Schnittwunde am Hals verblutete.

    Ihr Mann hatte sie in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Essenberger Straße in Duisburg-Neuenkamp aufgesucht und mit einem Messer angegriffen. Die beiden vier- und sechsjährigen Kinder der Frau waren bei der Tat nicht vor Ort. Ein Nachbar hatte den Streit am Dienstag gegen 14 Uhr mitbekommen und die Polizei verständigt. Noch am Tatort hatte sich der Ehemann widerstandslos festnehmen lassen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Amtsgericht am Mittwoch wegen Totschlags die Untersuchungshaft für den 36-jährigen Türken an. Die beiden Kinder kamen in die Obhut des Jugendamts.

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/36-jaehriger-Duisburger-gesteht-Mord-an-Ehefrau-id4008012.html#derwestenRSS

    Und in Burgwedel wird seit 6 Wochen eine 19-jährige vermisst. Sie heisst übrigens Cicek Ö.

  8. Nazan Eckes war einfach lächerlich, hingegen hat mich Henkel beeindruckt. Anscheinend hat der sich ziemlich gewandelt und spricht nun die Wahrheit aus.

  9. Und jetzt noch mal schön und richtig, so wie ich es verstehe!

    Bei allem Respekt.
    Nein Sarazin hat nicht das Land verändert!

    Er hat aber den Knoten zum platzen gebracht.
    Oder
    Den Damm gebrochen

    Etwas, das sich aufbaute und schon hart gearbeitet hat zum endgültigen Durchbruch verholfen

    Dafür hat er Respekt verdient!

    Den Leuten hier muss klar sein, dass sie außerordentlich wichtiges Teil dieses Durchbruchs waren.
    Unsere Foren und Blogs sorgten dafür, dass die erste Auflage schon verkauft war bevor sie auch nur in die Nähe der Regale kam. Dies in Verbindung mit anderem erzeugte erst die wirklich mediale Aufmerksamkeit.
    Wenn unsere Leute hier den Eindruck bekommen unwichtig gewesen zu sein werden sie nachlässig. Das wäre meiner Ansicht nach fatal.

  10. es wird geredet und geredet was mit Sicherheit wichtig war es wird aber zeit das gehandelt wird und da tun wir uns schwer.Das Wissen des Problems ist das eine eine Wende (Umschwung) ist was anderes.So hart es ist es wird sich erst was ändern wenn hier ein Anschlag passiert .Dann wird der Zulauf auf rechte Parteien los gehen .Ob das dann sinnig ist? Die Toleranz wird dann im Ars.. sein. Dann darf die Polizei an zwei Fronten bewachen.

  11. Hans-Olaf Henkels klare Worte waren echt wohltuend, und Sarrazin mault im Gegensatz zu frühr auch immer wieder dazwischen und lässt sich nicht alles gefallen. Leute es tut sich was.

  12. #7 Ilkay
    Sehe ich ähnlich. Das mit dem Bauernopfer, da müssen wir durch. Wir revoltieren gegen eine unmenschliche Ideologie eines Egoisten, die sich auch hier einnistet.
    Revolte ist nie umsonst.

  13. Mit Verlaub: So negativ wie der Autor sehe ich die gestrige Sendung absolut nicht!

    Und Sarrazin wirkt immer besser und läßt sich nicht mehr das Wort abschneiden. So eine Sendung wäre vor 110 Tagen gar nicht denkbar gewesen!

  14. Es ist ein Irrtum wenn man glaubt, man müsse nur einige Politiker und Journalisten von den Fehlentwicklungen der Zuwanderung überzeugen und dann geht alles seinen „rechtsstaatlich demokratischen“ Gang.
    Es ist leider nicht so. Die Leute wissen schon lange bescheid.
    Sie wissen von den Problemen und sie wissen von der heutigen Rolle des GG. Es gilt in Zusammenhang mit Bereicherern nicht mehr.
    Man verurteilt sie nur noch in den seltensten Fällen. Und dies ist von der Politik vorgegeben!
    Die Leute sind alle auf „Einwanderung“ eingeschworen, wie Merkels „Berichterstattungsdirektive“ zeigt.
    Oder der immer wieder auftauchende Kommentar vom „Parteienkonsens“, u.a. von C.Roth.

    Die hängen alle am „Jobfaden“, wie bei Maischberger eindeutig zu sehen war, als sie fast schon verzweifelt versuchte, Sarrazin noch „einen reinzuwürgen“. Wer nicht richtig funktioniert, verliert seinen Job.
    Alles andere ist Tarnung.

    Bei den Politikern läuft das nicht anders, wer ausschert wird gemobbt. Siehe Sarrazin, Wilders, Stadtkewitz, Schröder u.a..
    Wenn er keine Unterstützung einer „relevanten Kraft“ hat, oder erhält, läßt man ihn sich tot laufen!
    Irgendwann herrscht Stille um ihn. Dann wird er „entsorgt“ auf die eine oder andere Weise.
    Deshalb darf es um ihn nicht mehr ruhig werden!
    Die Zuwanderung wird seit Jahrzehnten verfolgt. Die rotgrünen 68iger sind hierbei nur die nützlichen Idioten.

  15. Wenn in 54 von 57 Ländern der Welt die Menschenrechte wegen des Islam mit Füssen getreten werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das hier passiert, auch sehr hoch.

    Dies ist das Hauptargument, dass sich letztlich nicht aushebeln lässt. Wo immer in der Welt der Islam das Sagen hat, wird er despotisch. Aber der despotische Islam, der mindestens 95% des Weltislams ausmacht, ist natürlich nicht der „wahre Islam“ … dieser „wahre“, friedliche, tolerante Islam findet sich ausgerechnet in Europa, wo der Islam noch nicht die Oberhand hat. Weswegen wir uns diesem noch schwachen Islam bind in den Schoß legen sollen, bis auch er stark ist – in der vagen Hoffnung, dass er mit der Schwäche nicht auch seine „Moderatheit“ ablegt.

    Pfeiffer glänzte mit „wohltuenden Differenzierungen“

    „Wohltuende Differenzierungen“ …

    Schauderhafte Phrase! Modische Bezeichnung für die altbekannte linke Gleichmacherei.

  16. Ein bisschen ärgerlich finde ich allerdings, dass nicht nur Sarrazin sprachlich und vor allem dialektisch nicht so gewandt ist. Dabei haben die Gutmenschfaschisten immer dieselbe Masche, indem sie pauschal von Ausländerfeindlichkeit oder sogar reflexartig von Rassismus sprechen und genau das trifft für Islamkritik eben NICHT zu!! Oder diese Dummbeutel sind interlektuell nicht in der Lage, eine differenzierte Feststellung geistig und logisch zu erfassen. Oder sie versuchen ein nebensächliches Thema (Judengen) zum Hauptthema zu machen, um abzulenken, weil sie beim Hauptthema nichts zu bieten haben.

    Geärgert habe ich mich vor einigen Wochen auch, wie leider unvorbereitet unser Danke-Thilo-Mann auf die penetrante Fragerei des Reporters „Islam oder Islamismus?!“ reagierte. Den hätte ich sofort definieren lassen, etwa „Erklären Sie mir den Unterschied!“ oder „Was verstehen Sie unter Islamismus?“ wohlwissend, dass Islam die Ideologie und Islamismus die Ausübung dieser Ideologie ist. Man könnte auch das Wort Ideologie durch Verbrechen ersetzen.

  17. Die Fälle von politischer Unkorrektheit häufen sich in letzter Zeit in ganz Europa. Wilders, Stadler, Strache usw. Der Kampf ist losgebrochen. Da kommen unsere Volksverräter nicht mehr raus. Das ist ein Selbstläufer geworden der so bleibt zu hoffen bis ins Ziel kommt. Diese Sendung gestern Abend war vor 101 tagen noch Unvorstellbar und es wachen auch immer mehr von denen auf die es damals mit verbockt haben. Es wird auch nur noch eine Frage der Zeit bleiben wann die Kosten für die Migration auf den Tisch kommen.
    Olaf Henkel hat gestern sein Pflicht gegenüber seinem Land wahrgenommen. Danke an ihm.

  18. Hallo
    Hier ein Köstlicher Beitrag auf:
    heplev.wordpress.com
    Tiel: „Bumm! Schalom!“
    Grüsse aus Hamburg
    Im Februar,falls schon zugelassen, wird in Hamburg „die FREIHEIT“
    gewählt.

  19. Dr. Thilo Sarrazin hat nach der Buch-Erscheinung von „Deutschland schafft sich ab“ und den üblichen anfänglichen Hinrichtungs-Inszenarien nur durch die heftige Gegenwehr in den Internetforen gesellschaftlich überlebt.
    Beckmann gegen Sarrazin war noch ein reines Erschießungstribunal wie Kerner gegen Herman.
    Gestern hat Maischberger dagegen ein Eigentor mit Hans-Olaf Henkels Einladung geschossen.

    Aus Versehen saß somit einer im Studio, der darauf hinwies, dass diese blöde Masche mit hübschem Türken-Püppchen und einer Mehrzahl von phrasendreschenden Bestmenschen sich abnutzt und an der Sache vorbeigeht.

    Hans-Olaf Henkel und Prof. Norbert Bolz waren für mich in den vergangenen Wochen die absoluten Highlights. Die beiden in einer Talkshow würden ein Erdbeben einläuten. 😆

  20. Teil 5 – Minute 6: In Deutschland leben 4 bis 8 Millionen Moslems. -> Hinweis auf Volkszählung nächstes Jahr -> dann wissen wir es genauer.
    Da bin ich mal gespannt.

  21. Das ist wieder ein brilliante Analyse von Von Frank Furter, dem wohl besten und wichtigsten Pi-Autor. Dem Satz „Diesen Vortrag Henkels kann man durchaus als Sternstunde der deutschen Talkshow-Geschichte bezeichnen“ schließe ich mich voll und ganz an. Nur schade, dass Henkel nicht mehr Redezeit eingeräumt wurde – aber klar warum.

    #2 Ilkay

    Spaßig, dass selbst die türkische Presse davon schreibt, dass in Deutschland jegliche Meinungsfreiheit zum Thema Türkei oder Erdogan durch Zensur verboten und unterbunden ist. Ich glaube sogar, dass die wirklich die Nase rümpfen, denn diese deutsche Schleimerei kann eigentlich niemand mögen.

  22. #25 Hayek (01. Dez 2010 20:11)

    Achgut hat die Sendung gestern auch schön zusammengefasst: …

    Yeah:

    „Dazu muss [Pfeiffer] leugnen, dass je islamischer ein Land ist, desto mehr es mit dem Islam zu tun hat.“

    ( Je islamischer ein Land ist, desto weniger hat es mit dem Islam tu tun – KAPIEREN SIE DAS ENDLICH, HERR HENKEL !!!)

  23. What?

    … „Wenn Sie (Henkel) jetzt anfangen, bestimmte Sachen – Stichwort Ehrenmorde – mit dem Islam zu begründen, oder mit der Steinigung argumentieren, dann machen Sie das Geschäft der Fundamentalisten. (…)

    „EHREN“ MORDE sind lt. Sharia Gesetz
    (von Allah) erlaubt (o2.4)

    http://newstime.co.nz/honor-killings-to-offspring-are-allowed-in-islam-to-sharia-law-o2-4-reliance-of-the-traveller.html
    „Honor“ killings are allowed by Sharia Law (o2.4, ‘Umdat al-Salik o1.1-2.)

    http://schnellmann.org/stoning_bukhari_muslim.pdf
    Viele Befehle direkt von Muhammad Ehebrechern zu steinigen in ahadih Sahih („sound“, „reliable“) Bukhari & Muslim 202 KB PDF

  24. Muß mich leider wiederholen ( siehe vorangegangener Artikel)

    Kann mich leider nur einigen früheren Kommentatoren anschließen (“leider”, weil sie manche Dinge auf den Punkt gebracht hatten, die ich zugegebenermaßen gern etwas anders hätte):

    Sarrazins Eloquenz läßt entschieden zu wünschen übrig. Selbst, wenn er recht hat, wirkt er defensiv und verschanzt sich teilweise hinter Zahlen, die zum Glück nicht lügen.

    Henkel ist da schon anders: Er geht offensiv zu Werke, und mit etwas mehr Hintergrundwissen (ich unterstelle mal, daß ihm das fehlt) könnte er so argumentieren, daß es seinen Opponenten schwer fallen dürfte, sich da noch rauszuwinden.

    Offenbach, das al-Wazir als Beispiel gelungener
    Integration anführt, kenne ich nur aus Berichten – diese sprechen allerdings eine andere Sprache.

    Das wichtigste scheint mir bei aller Diskussion die Zeitkomponente: Es werden die heutigen Zustände betrachtet, und diese sind problematisch genug. Läßt man die Dinge sich noch 20 Jahre weiterentwickeln, wie sie es derzeit tun, dann sieht es böse aus (sagte auch Sarrazin, was allerdings mehr oder weniger untergegangen ist).

  25. #30 kla (01. Dez 2010 20:14)
    Hallo
    Hier ein Köstlicher Beitrag auf:
    heplev.wordpress.com
    Tiel: “Bumm! Schalom!”

    Ein Vorschlag mit Sinn für’s Praktische.

  26. Natürlich hat Thilo Sarrazin das Land kurzzeitig verändert. Unsere Politiker sind für einige Wochen auf den Zug aufgesprungen, unsere Presse mit Lügen ebenfalls. Und jetzt: Unsere Politiker tun so, als wäre wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die linksgerichtete Presse ebenfalls. Die Probleme werden einfach ignoriert! Nach der Devise: Danke dummes Wahlvolk, wir sind klüger als du. Ihr könnt sagen was ihr wollt, wir tun was uns gefällt und in unsere Taschen passt.

  27. Mich erinnert die Sarrazin-Rezeption seltsamerweise sehr an den Zirkus um unseren Messias Barrack Obama. Den hat man erst gegen alle Vernunft zum Heiland aufgeplustert, und als er sich als Ballon erwies, der beim Zusammenschnurren nicht einmal ein anständiges Geräusch von sich geben konnte, hat man verlegen so getan, als wäre da nie etwas gewesen.

    Sarrazin wollten die Medien im Gegenteil erst zum Satan erklären, um alle davon abzuhalten, ihm zuzuhören, und als die Lawine sich nicht aufhalten ließ, hat man scheinheilig ein paar seiner Wahrheiten nachgeplappert.

    Und jetzt versucht man verlegen, so zu tun, als wäre da nie was gewesen und man hätte nur einen der üblichen rechten Hetzer vor sich, den man mit so edlen Weisen wie den hier versammelten Gummipuppen-Moslems und angeblichen Wissenschaftlern locker ins Abseits stellen kann.

    Ja, die Medienhure, allzeit bereit …

  28. Frei übersetzter Ausschnitt aus den Video „Free Speech in Europe“ von Pat Condell

    Jeder der eine friedliche Demo für Demokratie und westliche Werte veranstaltet muss erwarten, dass er von Gangs mit gewalttätigen, selbstgerechten Idioten angegriffen wird. Idioten, die ihre Freiheit denen verdanken, die bereit sind sie zu verteidigen. Idioten deren schmaler Horizont nicht weiter reicht wie bis zu der Unterdrückung von berechtigtem Widerspruch. Wirklich sehr fortschrittlich. Natürlich sind diese Leute nicht Antifaschisten. Sie sind gegen die Freiheit. Sie sind gegen freie Gedanken. Sie sind gegen die freie Meinungsäußerung. Sie sind gegen alles Freie mit der Ausnahme der Sozialleistungen, welche sie vom Staat erhalten. Unterstützer der links Parteien und Islamisten teilen ein gemeinsames Anspruchsdenken auf das Recht gegen eine Gesellschaft die sie verabscheuen vorzugehen. Somit sind sie geeint in ihrer Heuchelei, ebenso wie in ihrer Intoleranz, ihrer Unwissenheit, ihrer Dummheit und ihrem Hass.

    Multikulti ist in Europa schon lange gestorben, wie jede neuere Wahl gezeigt hat. Selbst die Politiker gestehen das nun ein. Manche Leute klammern sich noch dran in der Weise wie die Sowjets sich an die Illusion des Kommunismus klammerten, aber es ist vorbei und was man heute sieht sind die Symptome seines Todeskampfs. Es sind verzweifelte Taten von verzweifelten Leuten die total von ihrem Weg abgekommen sind.

    Die Kriminalisierung von Meinungen ist ein Offenbarungseid der Gesetzesgeber, welche die Kontrolle verloren haben und eine Situation geschaffen haben mit welcher sie nicht mehr fertigwerden können. Das geschieht, wenn das Volk nie nach seiner Meinung gefragt wird und wenn sich das Volk äußert, wird diese Meinung ignoriert.

    Nun, jetzt kann es nicht mehr Ignoriert werden und es wird nicht Ignoriert werden. Was auch immer in Europa geschieht, dies ist erst der Anfang. In Europa ist der Geist ist aus der Flasche herausgekommen und kein multikultureller Bereicherungsfaschist wird ihn zurückstopfen. Es sich bereits Tausende die ihre Stimme gegen die unermüdliche Islamisierung unserer Gesellschaft erheben und auch gehört werden und bald werden es mehrere Millionen sein.

    Die Leute haben genug von der politischen Korrektheit, davon das ihnen gesagt wird, was sie zu denken und zu sagen haben und dass sie eine Religion zu respektieren haben, welche selbst absolut niemanden respektiert. Als diese Leute ihre Stimme erhoben hatten sie erkannt, dass sie nicht alleine sind und das sie in der Tat keine Faschisten, keine hassverbreitenden Volksaufhetzer und auch keine Rassisten sind, trotz allen was ihnen immer wieder von einer feigen, verbrecherischen Presse erzählt wird. Wie viele dieser Leute stelle auch ich mich gegen den Islam aus dem einfachen Grund weil sich der Islam auch gegen mich stellt und gegen alles an was ich glaube. Es ist mir vollkommen egal wie sich die Moslems dabei fühlen. Es ist mir vollkommen egal was sonst jemand dabei fühlt und ich lasse mir auch nicht vorschreiben, dass ich darüber nachdenken soll.

    Meiner Meinung nach ist die unakzeptable Behandlung von Frauen durch den Islam nichts weniger als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es ist zu tausend Prozent falsch, es gibt keine Grauzone, es ist gewissenlos und unverzeihbar und es vergiftet die ganze Welt. Es ist nicht andersartig oder relativ, es ist rückwärtsgewandt und unzivilisiert. Es gibt keine Ausrede dafür und keine Ausrede dafür, dass man so etwas verteidigt. Das ist es, woran ich in der Tat stark glaube. Sie mögen anderer Meinung sein und haben auch ein Recht dazu in der gleichen Weise wie ich das Recht habe dieses zu sagen. Ich bestehe auf dem Recht dieses öffentlich zu sagen, so oft und so laut wie ich es möchte und jeder der meint beleidigt zu sein kann von mir aus tot umfallen.

    Die Beschneidung und Kontrolle der freien Meinungsäußerung ist wie eine Luftsteuer. Niemand hat das Recht dies zu tun, egal wer sie sind und für wen sie sich halten oder was für eine alberne Dienstmarke sie tragen oder was für ein heiliges Buch sie in ihrer schmuddeligen kleinen Hand halten. Sie können alle möglichen Gesetze verabschieden und wenn sie es möchten zu Girlanden zusammenbinden oder wie Flaggen von ihren Minaretten und Moscheen wehen lassen.

    Diese Gesetze werden Widerstand hervorrufen. Sie werden beseitigt werden weil sie die Gesetze von Feiglingen und Appeasementfanatiker sind, deren verfaulende Multikultilüge bald nichts mehr sein wird als ein peinlicher Fleck in der Geschichte. Je früher dies geschieht desto besser.

  29. ….wo wurde wieder mal durch die Auswahl der Gäste dafür Sorge getragen, dass die Argumente von Sarrazin-Befürwortern zumindest quantitativ unterlegen sind – wenn man ihnen qualitativ schon nichts entgegen zu setzen hat.

    ———————————–

    Das ist eben das Problem – die meisten sind nicht in der Lage die Stichhaltigkeit der vorgetragenen Argumente zu überprüfen oder weiß selbst genug um sich ein richtiges Bild machen zu können.
    So bleibt es immer dabei, dass die Minderheit als „Sonderlinge“ wahrgenommen wird. Das ist wei bei Jauch bei der Publikumsfrage: Votiert die Mehrheit für Antwort A und nur eine Minderheit für B, geht der Kanditat selbstverständlich davon aus, dass die Mehrheit die richtige Antwort kennt.
    So funktionieren Talkshows und so wird die öffentliche Meinung in Deutschland manipuliert.

  30. die eckes macht einen leicht aggressiven (gesichts-)ausdruck. ein typisch türkisch-beleidigter blick. 🙂

  31. Es ist wurschtegal, ob oder wie Sarrazin auf einer GEZ-Veranstaltung vorgeführt wird oder nicht.

    Entscheidend ist, dass dieser Mann ein Thema „geöffnet“ und eine Diskussion losgetreten hat, an der auch der verbohrteste linksrotgrüne Bessermensch mit seinen Friede-Frohsinn-Eierkuchen-Allgemeinplätzen und Multikultigeschwafel nicht mehr vorbeikommt.

    Was ja zu beobachten ist!

  32. Zur Ausgangsfrage:
    „Hat Sarrazin das Land verändert?“
    Nein hat er nicht. Er hat ein Buch geschrieben und Diskussionen angestoßen. Das Land politisch verändert hat er nicht wirklich. Herr Sarrazin stellt sich einfach nicht zur Wahl. Niemand mit einem gewissen Bekanntheitsgrad und intellektuellem Tiefgang stellt sich zur Wahl. Kein Thilo Sarrazin, kein Norbert Bolz, kein Michael Klonovsky und kein Hans-Olaf Henkel, um nur einige zu nennen. Herr Sarrazin wäre von allen diesen Kandidaten meiner Meinung noch am aussichtsreichsten, denn er hat bewiesen, dass er Millionen von Lesern und Hörern erreichen kann. Ich schreibe ihm mittlerweile alle paar Wochen einen Brief, so lange bis ihm die Ausreden ausgehen und die Angst vor einer politischen Karriere verflogen ist.
    Denn er hat vorallem einen Komplex:
    Er traut sich die Aufgabe nicht zu! So ist das in unserem Land: Sarrazins trauen es sich aus Bescheidenheit nicht zu und die Roths, Merkels, Röttgens, Trittins und Gabriels dieser Republik quetschen sich ungeniert nach vorne. Verkehrte Welt!

    Schreibt intelligent und auf den Punkt gebracht, mit guten Ideen und erfrischend, sonst reagiert er verständlicherweise nicht. Traktate über eine Seite und wirre Wahnideen aus der links- und rechtsextremen Ecke bitte ich zu unterlassen, das wäre eher kontraproduktiv. Herr Dr. Sarrazin gewinnt sonst leicht den Eindruck, wir wären alles Analphabeten mit denen kein Staat zu machen ist. Der Gute hat mir jedenfalls schon zweimal zurückgeschrieben, es lohnt sich also allemal. Und wenn es nur die signierten Antwortbriefe sind!

    06. Möchten Sie mit dem Autor Kontakt aufnehmen, adressieren Sie Ihre Nachricht bitte für den Autor an die

    Verlagsgruppe Random House
    Neumarkterstr. 28
    81673 München

    Wir werden Ihren Brief/Ihre Mitteilung dann umgehend an den Autor weiterleiten.

    http://www.randomhouse.de/randomhousefaq.jsp?men=945

  33. #26 DerBoeseWolf (01. Dez 2010 20:11)
    Ein bisschen ärgerlich finde ich allerdings, dass nicht nur Sarrazin sprachlich und vor allem dialektisch nicht so gewandt ist.

    Also ich habe viele Lesungen und Sendungen mit ihm gesehen und er ist seinen Gegner intellektuell haushoch überlegen und stellt dies auch immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Was er nicht kann, ist seine Gegner totquatschen wie das ein Al-Wazir, Sigmar Gabriel oder alle anderen Medienprofis beherrschen. Ist ja auch logisch, wenn das Gesicht seit einem halben Jahr halbseitig gelähmt ist und man zudem noch stottert. Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Winston Churchill hat auch gestottert und war ein glänzender Premierminister. Horst Köhler war auch keiner dieser Brachialrhetoriker und trotzdem (oder gerade deshalb!) beliebt.

    Sarrazin hat gestern immer wieder ernsthaft (!) versucht Al-Wazir von seinen Ansichten zu überzeugen.
    Will Sarrazin nicht lieber seinem Hund Quantenphysik beibringen?
    Das wäre ein weitaus realistischere Aufgabe.

    Ich finde Menschen wie Thilo Sarrazin müssen sich endlich konstruktiv an einer neuen Bewegung beteiligen und das sinnlose Debattieren in Talksshows einstellen.
    Sonst wird das nichts mehr mit Veränderung.
    Im Gegenteil: Dann regieren in Hamburg, Baden-Württemberg und Berlin bald Grün-Rot und danach wieder im ganzen Bund.
    Wie kann Sarrazin das wollen?
    Es ist schon absurd genug, dass er immer noch in der SPD ist. Der Mann ist mir in dieser Hinsicht ein absolutes Rätsel.

  34. Wenn ich in Foren oder Kommentare zu Islam-und Integrationsthemen lese, frage ich mich immer, wo sind diese vielen ärgerlichen und wütenden Menschen??????
    Wann wehren wir uns endlich, und nicht nur in Stuttgart?

  35. Was das Land verändern wird…

    Morgen wird die EZB (Europäische Zentralbank) mitteilen, daß sie, gestützt durch die FED (‚Amerikanische Zentralbank‘) den sog. Rettungsschirm erheblich erweitern wird.

    Im Klartext: FED und EZB haben beschlossen, die sog. Finanzkrise gemeinsam ‚zu schultern‘. Da es aber beine Finanzkrise ist, sondern eine Geldsystemkrise, werden jetzt Banknoten gedruckt werden bis die Druckerpressen glühen.

    Heißt: Bonjour HYPERFINFLATION.

    Und dieses heißt: Papiergeldvermögen inkl. Versicherungs-/Bausparverträge etc. pp. schrumpfen auf nahezu Null, staatliche Transferleistungen werden nahezu nichts mehr wert sein, – die Kämpfe um Dinge des täglichen Bedarfs werden auf der Straße geführt werden.

    Einzige sinnvolle Reaktionsmöglichkeit: Sich zusammentun in Netzwerken (‚Bürgerwehren‘), um zunächst einmal den steinzeitlichen Muslimen Herr werden zu können.

    Die unheilvolle Verknüpfung FED und EZB gibt jetzt richtig Zirkus. Brot im Sommer: 5000 Euro.

    Spinnerei? Schön weiterschlafen und sich abzocken lassen.

  36. Warum wurde herr Wazir nicht gefragt, ob er Moslem ist, er ist im Jemen geboren und Halbaraber. Hätte er nein gesagt, wäre er vom Islam abtrünnig und was sagt dann der Islam dazu…

    Warum wurde Frau Eckes nicht gefragt, ob sie mit einem Nichtmoslem verheiratet ist (Ihr Mann ist Deutscher), der Koran erlaubt nur Ehen zwischen moslem. Männern und Christen, umgekehrt ist streng verboten.
    Grund dafür ist dass weltweit pro 100 Mädchen 106 Jungen geboren werden, und so der Frauenmangel ausgeglichen werden kann

  37. OT:

    Hunderte Menschen sitzen aufgrund von Schneeverwehungen in Fernzügen nach Berlin fest.

    Chaos total!

  38. #14 lorbas (01. Dez 2010 19:57)

    Nein, das Land hat er nicht verändert.

    Aber er hat den Mut bei den Menschen hervorgebracht die Dinge beim Namen zu nennen und nicht mehr alles zu glauben was ihnen vorgegaukelt wird.

  39. #50 Hayek

    Diese Teilnahme an Quatschsendungen würde ich nicht aushalten, da bewundere ich Sarrazins Stehvermögen. Ich müsste kotzen. Aber auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, die Medienpräsenz wirkt positiv. Die Medien und ihre Quatschköppe machen sich unglaublich lächerlich und merken es nicht. Die meisten Zuschauer schon! Ohne die dummüberhebliche Borniertheit und Rabulistik der Medien wäre „Der Sarrazin“ nie so ein Erfolg geworden. Dafür dank ich ihnen. 😉

  40. Schönenborn ist ein verdammter Lügner. Er weiß ganz genau, dass fast alle Deutschen hinter Sarrazin stehen. Und über Eckes war ich echt erschrocken: Deren Wortschatz ist begrenzt und sie spricht zwar akzentfrei, aber fehlerhaft. Wenn so was schon zu gebildeten Türken zählt, dann Gute Nacht.
    Zu Pfeiffe(r) und den Grünen muss ja wirklich nix sagen….wir in Hannover: Die Gyms in Hannover sind absolute Oberscheiße. Null Anspruch, Null Niveau. Da kommt wirklich der letzte Dummie auf ein Gym, wenn Mutti das will.

  41. Gewünscht hätte ich mir Mut von Sarrazin auf die Frage nach Gemeinsamkeiten mit Geert Wilders und Heinz-Christian Strache, dass er diese benennt. Gemeinsam ist uns doch allen, dass wir den kampflosen Untergang unserer Kultur, vor allem unserer Identität als freie Bürger, in (noch zumeist unserer) aufgeklärten Welt nicht dulden wollen und für unsere Kinder und Enkel nicht dulden können.

    Noch Eines: Diese Nazan Eckes ist überhaupt kein gutes Beispiel für gelungene Integration. Sagte sie doch: „… dass ich eine sehr moderne Türkische Frau bin …“ und wenige Sätze weiter „… wenn Deutschland ein modernes Land ist, … , bin ich 100% Deutsche.“
    Ja was denn nun, Türkin oder Deutsche? Natürlich ist und bleibt sie Türkin, was glaubt sie wohl, und die vielen anderen, was Integration bedeutet? Es gibt keine Integration ohne Assimilation!

    Doch auch auf diese Dame kann Deutschland gut verzichten, auf Sarrazin nicht.

  42. Super Bericht! Und Henkel war klasse! Und ich stimme Analyse und Bewertung und Aussicht zu!

    Aber natürlich ein Aber!

    (Ab hier vermutlich OT!)

    „So gibt es auch keine 54 Staaten auf der Welt, in denen Opus Dei, die Pius Brüder oder sonst irgendeine entartete Form des Christentums die Grundlage aller gesellschaftlichen, rechtlichen und politischen Strukturen bilden würde.“

    Da fehlen wirklich Grundlagen und da ist einer den Medienkasperle aufgesessen oder möchte mal einfach sich bei wem auch immer anbiedern oder man hat auch einfach nicht die richtige Navigationshilfe!
    http://tinyurl.com/3xddh9n

    Aber im Ernst, wer Pius-Brüder als „entartetes Christentum“ (egal ob als eine Form oder nicht) bezeichnet, hat entweder vom Christentum oder halt von den Pius-Brüdern keine Ahnung! Und benutzt Worte dessen Bedeutung mich in dem Zusammenhang ängstigen! Mich als Christ und nicht als Pius-Anhänger, der ich noch nicht bin! 😉

    Selbst die Aussage von Frau Käßmann: „Die Pille ist ein Gottes-Geschenk“ bezeichne ich nicht als irgendeine Form von entartetes Christentum, sondern einfach als unchristlich und warum sich Atheisten nicht über die Aussage aufgeregt haben, ist ja auch klar! Wenn man was erfindet, was tötet, schenkt man es gerne Gott…

  43. Super Bericht! Und Henkel war klasse! Und ich stimme Analyse und Bewertung und Aussicht zu!

    Aber natürlich ein Aber!

    (Ab hier vermutlich OT!)

    „So gibt es auch keine 54 Staaten auf der Welt, in denen Opus Dei, die Pius Brüder oder sonst irgendeine e n t a r t e t e Form des Christentums die Grundlage aller gesellschaftlichen, rechtlichen und politischen Strukturen bilden würde.“

    Da fehlen wirklich Grundlagen und da ist einer den Medienkasperle aufgesessen oder möchte mal einfach sich bei wem auch immer anbiedern oder man hat auch einfach nicht die richtige Navigationshilfe!
    http://tinyurl.com/3xddh9n

    Aber im Ernst, wer Pius-Brüder als „e n t a r t e t es Christentum“ (egal ob als eine Form oder nicht) bezeichnet, hat entweder vom Christentum oder halt von den Pius-Brüdern keine Ahnung! Und benutzt Worte dessen Bedeutung mich in dem Zusammenhang ängstigen! Mich als Christ und nicht als Pius-Anhänger, der ich noch nicht bin! 😉

    Selbst die Aussage von Frau Käßmann: „Die Pille ist ein Gottes-Geschenk“ bezeichne ich nicht als irgendeine Form von „e n t a r t e t e s“ Christentum, sondern einfach als unchristlich und warum sich Atheisten nicht über die Aussage aufgeregt haben, ist ja auch klar! Wenn man was erfindet, was tötet, schenkt man es gerne Gott…

    P.S. Schon Merkwürdig wie in einem Artikel ohne Anführungszeichen das Wort E N T A R T E T gegenüber einer „Christen-Splitter-Gruppe“ leichtfertig Verwendung findet, obwohl es doch für PI zumindest allgemein als moderationswürdig empfunden wird! Anscheinend hat man es nicht verstanden, das Nazis und Moslems andere Menschen für „E N T A R T E T“ halten!

  44. Ich halte es da mit unserem alten guten Schiller:

    Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen!

    Von den bonzen in politik und medien erwarte ich das nicht, leider schleppen viele deutsche ihr geld zu den döner- uns sonstigen buden.

    Und die eltern machen nicht mal den versuch, ihre kinder zu schützen.

  45. Sarrazin und Deutschland verändern? Es darf gelacht werden! Nur keine Veränderungen! Alles schläft ein und in weiteren 100 Tagen ist alles vergessen! Ein solches Land ist wirklich dem Untergang geweiht! Hätte die ganze Debatte irgendwas gebracht, wäre das grüne Geschmeiß nicht bei 25%+ in den Umfragen. Die Deutschen wollen den Bolschewismus gewürzt mit islamischer Vertiertheit? Nur zu! Sie sollen ihn haben! Ich bin froh, da weg zu sein. Ich engagiere mich lieber für ein Land das noch Zukunft hat und wo solche Reden noch im Parlament gemacht werden können!

  46. Man ändert die Welt nicht mit Worten, sondern mit Taten.

    Aber immerhin wissen wir dank Sarrazin, daß wir mit unserer Meinung nicht allein sind.

    Dennoch wird es erst noch sehr viel schlimmer werden müssen, bevor es besser werden kann.

  47. #19 Jochen10 (01. Dez 2010 20:04)

    Mit dem kleinen Unterschied. Ich bin geborene Türkin….
    Wer sagt mir, dass ich nicht auch unter die Räder gerate nur WEIL ich eben bin was ich bin?

    Wie sagte mein Mann unlängst:
    „Sollten die Veranwortlichen weiterhin ausser nichts, nichts machen und der Souverän selbstständig zu handeln beginnen besteht die Gefahr, dass auch Du unter die Räder kommst. Rein auf Grund Deiner Ethnie. Und genau das muss verhindert werden.
    Sollte das aus dem Ruder laufen und der Pöbel übernehmen haben wir alle ein Problem und Du ganz besonders…“

    Das meinte ich wenn ich sagte
    „Auch wenn ich gegen mich selbst spreche…“

  48. Ich finde schon, dass sich etwas geändert hat.

    Zwar nicht unbedingt in den Talkshows, die ja nicht die Meinung im Volk repräsentieren sondern vielmehr die vom Volk zu habende Meinung bilden sollen.

    Wie oft war denn das Thema in diesen Erziehungssendungen der Islam, bevor Sarrazin sein Buch geschrieben hat und wie oft ist der Islam heute das Thema?

    Wie geht der Bürger mit diesen Erziehungsversuchen heute um und, vor allem, was sagt der Bürger, zum Beispiel in den Gästebüchernd der Sendungen, selbst dazu?

    Wie verhalten sich die Initiatoren von solchen Sendungen bei ihrer Gästeauswahl und, vor allem, mit welchen schauderhaften „Argumenten“ kommen die Islambeschöniger zu Wort?

    Die Aggressivität, mit der mittlerweile im Fernsehen und in Blättern wie der FAZ der Islam beschönigt und entschuldigt wird, fällt auf.

    Was diese Islambeschöniger nicht beachten bzw. was sie trotz ihrer selektiven Meinungsmache nicht ändern können ist, dass jedesmal, wenn der Islam das Thema ist, die Neugierde im Zuschauer oder Leser geweckt wird und damit die Aufmerksamkeit unwillkürlich auf alles, was mit dem Islam zu tun hat gelenkt wird.

    Und was diese Versuche die „richtige“ Meinung im Bürgerhirn zu bilden auch nicht ändern können ist, dass es über den Islam weitaus mehr Negatives als Positives zu lernen gibt, wenn die Aufmerksamkeit erstmal geweckt ist.

  49. OT:

    19.46
    Eine Spur führt ins AuslandDer mutmassliche Doppelmörder
    Mustafa Tilki ist weiterhin auf der Flucht. Die Polizei fahndet
    insbesondere in Frankreich nach dem 41-Jährigen, der am am Montagabend
    seine Ex-Geliebte Laura Valanciute und ihren Kollegen Andres Olivera
    erschossen haben soll.

    Seltsamerweise findet man den ganzen Print-Artikel von heute morgen nicht mehr online im KSTA!!!!!!!

  50. #73 nicht die mama (01. Dez 2010 22:49)

    Wie sagte Broder letztens so treffend über gemässigte Mohammedaner??

    Der Chip ist drin.

    Stimmt, Dank Sarrazin ist der islamkritische Chip nun bei den Deutschen drin.

  51. Schönenborn hat gestern gesagt, es seien hauptsächlich ängstliche Menschen der unteren Schichten, die Sarrazin zustimmen würden.

    Irrtum: es sind in erster Linie Leute, die im Gegensatz zu Schönenborn die Probleme eben nicht nur aus den Redaktionsstuben heraus kennen.

    Der Schönenborn gehört meiner Einschätzung nach zu den ersten, die sich – ohne jetzt despektierlich zu werden – die Hosen nass machen, wenn es z. B. in der U-Bahn zu massiven Konflikten kommt. Ich kenne solche Leute zu Genüge, und das sind die, die immer von Zivilcourage reden, aber dann die ersten sind, die sich die „Zeit“ oder die „taz“ vors Gesicht ziehen und so tun, als ob nichts wäre, weil sie Schiss haben, dass ihre Fönwelle Schaden nehmen könnte.

    Diejenigen, die WIRKLICH Zivilcourage leisten, sind fast immer eher so körperlich arbeitende „Proleten“ mit einem Sinn für Gut und Böse und die auch keine Angst haben, sich selbst eine einzufangen. Das ist fast ein Naturgesetz. Mich regt das immer total auf, wenn so blasierte Leute wie der Schönenborn mit seinen akkurat gefeilten Fingernägelchen anderen Leuten „Angst“ unterstellen, aber selbst natürlich nie und nimmer abends zu Fuß durch Wedding oder Neukölln gehen würden, so wie es jeder Schichtarbeiter tun muss oder Leute, die es sich nicht nehmen lassen wollen, abends auch mal zum Sport zu gehen oder ins Kino.

    Jede 12jährige Kreuzbergerin hat in meinen Augen mehr Zivilcourage als solche Schönenborns.

    Das gleiche gilt natürlich auch für solche Figuren wie die Böhmer, die meint, man müsse andere Kulturen ja nur mal besser kennenlernen, um sie gern zu haben. Die Schrulle möchte ich mal sehen, wie sie im Wedding wohnt mit einer Arabergang im Haus, die regelmäßig die Bewohner mit Messern attackiert, Nachbarn, die nicht „Guten Tag!“, sondern „Alte Fxxx, fixx deine Mutter“ sagen, Zwangsheiraten, Ehrenmorde, das ganze Programm halt.

    Es ist diese ekelhafte Versnobtheit von Politikern und Journalisten, die einem so auf die Nerven geht: die ständig anderen Leuten erzählen, was gut für sie ist, aber selbst natürlich die ersten wären, die in einer vergleichbaren Situation bei der nächsten Klappse auf Knien bettelnd um Einlass flehen würden.

  52. #26 DerBoeseWolf (01. Dez 2010 20:11)

    Geärgert habe ich mich vor einigen Wochen auch, wie leider unvorbereitet unser Danke-Thilo-Mann auf die penetrante Fragerei des Reporters “Islam oder Islamismus?!” reagierte.

    Den hätte ich sofort definieren lassen, etwa “Erklären Sie mir den Unterschied!” oder “Was verstehen Sie unter Islamismus?” wohlwissend, dass Islam die Ideologie und Islamismus die Ausübung dieser Ideologie ist. Man könnte auch das Wort Ideologie durch Verbrechen ersetzen.

    Von diesem Reporterschleimbeutel hätte ich mir den Unterschied zwischen Terror und Terrorismus erklären lassen!

  53. Schönenborn eine äußerst nützliche Aussage gemacht: Man kann das Deutschsein nicht am deutschen Paß erkennen, der Paß allein macht nicht den Deutschen aus. Ich muß mir seine Formulierung noch einmal anhören.

    Ich habe es mir jetzt noch zweimal angehört, auf youtube Teil 5 von 6
    Es ging um die Frage der Ausländer und der Eingliederung, ungefähr um die 60. Minute herum:

    „Der deutsche Paß ist kein hinreichendes Kriterium“ (ob jemand Deutscher/Ausländer ist oder nicht).

    Diese Aussage von Schönenborn kann man in den Gesprächen mit sogenannten „Gutmenschen“ wunderbar anwenden.
    Diese Frage taucht immer auf: „Aber viele haben doch schon den deutschen Paß, was soll man machen?“

    Dann ist es natürlich toll und äußerst wirksam, wenn man eine Antwort hat, die vom WDR-Schönenborn höchstpersönlich ausgesprochen wurde.

    ***

    Deutschsein ist schwierig faßbar.
    Es gibt keine hundertprozentige Abgrenzung.
    Ein Mensch aus Ostholland und Menschen aus Meppen, Cloppenburg oder Emden können sich natürlich auf Platt verständlich machen, ein Hesse oder Schwabe steht dabei und versteht nichts davon. Die niederländische Regierung wollte sogar nach 1945 diese und andere Gebiete zu niederländischem Gebiet erklären und die Menschen zu Niederländern erklären.
    Städte wie Köln oder Aachen hätten dann neue Namen erhalten und wären eben niederländische Städte geworden.

    Man sieht daraus, daß an den Rändern die Staatsangehörigkeit wechseln kann, das hat es in Europa vielfach gegeben. Der Volksbegriff ist mit dem Paß, mit dem Aussehen, mit den Sitten und Gebräuchen allein nicht zu erklären. Gerade bei Deutschland mit seiner inneren Vielfalt, mit seinen mehr als zehn Stämmen, vom Pommernland bis zum Schwabenland, ist die Frage nach dem gemeinsamen Band sehr berechtigt.

    Die Antwort ist aber doch sehr einfach. Das Bewußtsein „ein Volk=wir=deutsch“ zu sein kam auf den mittelalterlichen Wanderungen zu den heiligen Stätten, beispielsweise auf dem Weg nach Santiago de Compostela. Auf den Wanderwegen trafen sich Pilger aus ganz Europa, und die einander Ähnlichen fanden zueinander, es entstand ein „wir und die“, ein Zusammengehörigkeitsgefühl und eine Abgrenzung.

    Ähnlich war es schon im Großreich von Karl dem Großen gewesen, auch hier hatten sich die „Deutschen“ erst in der Abgrenzung zu den Anderen als zusammengehörig erkannt.

    Sowohl das Zusammengehörigkeitsgefühl als auch das Wort „Deutscher, Deutschland=Land der Deutschen“ brauchten Jahrhunderte der allmählichen Entwicklung.

    Und heute ist es im Grunde ganz genauso:
    Deutscher ist, wer sich selbst als Deutschen sieht und wer gleichzeitigt von den anderen Deutschen eben auch als Deutscher angesehen wird.
    In den allermeisten Fällen sind Deutsche Kinder von Deutschen.

    ***

    Warum ist es wichtig, eine klare Festlegung für einen Begriff zu haben, der von seinem Wesen her naturgemäß ein wenig verschwommen sein muß?

    Weil das linksgrüne Gesocks, das inhaltlich überhaupt nichts zu bieten hat, recht schnell dazu übergeht, einem das Wort im Munde herumzudrehen und mit Verdrehungen, unbewiesenen Behauptungen und Lügen das Gespräch zu beherrschen versucht.
    Hier gilt es, mit klaren Sätzen gegenzuhalten, immer wieder auf dieselben einfachen Wahrheiten zurückzukommen.
    Es hilft dann sehr viel, wenn man sich einige Sätze bereits eingeübt und zurechtgelegt hat und es hilft auch sehr, wenn sogar WDR-Schönenborn persönlich diesen Satz öffentlich im Fernsehen, auf Youtube zusätzlich nachsehbar, gesagt hat.

    Wir müssen jede Kleinigkeit nutzen, die uns als Werkzeug und Hilfsmittel zufällt.

    ***

    Mit ihren Aussagen in dieser Sendung haben sich sowohl Schönenborn als auch Pfeiffer teilweise schon sachte an die neue Richtung angepaßt. Beide können durchaus noch nützlich für uns werden.

  54. @ Ilkav

    Da hast Du absolut recht: wenn es hierzulande zum großen Knall kommt, dann kommen wohl auch die gut integrierten mit unter die Räder. Das ist ja auch jetzt schon teilweise der Fall.

    Gerade deswegen wäre es gut, wenn die Debatten offen und ehrlich und vor allem RECHTZEITIG geführt werden und dass nicht nur geredet wird, sondern auch gehandelt.

    Gerade deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass z. B. die Grünen sich so vehement gegen jegliche Thematisierung des Islam, der Kriminalität usw. wehren. Denn am Ende werden es die mitbezahlen, die nichts dafür können und eigentlich alles richtig gemacht haben. An so etwas kann kein vernünftiger Mensch ein Interesse haben.

  55. Tarik Al Wazir ist ein Islamischer agent.

    Die integrierte Tuerkin mag keine abweichende Meinungen, das zeigt also kein besonderes Demokratie Verstaendnis.

    Die Frechheit von Wazir, von Sarazzin ‚Respekt‘ einzufordern, ist typisch Islamische Arroganz und Supremacismus.

    Hier sagt Pamela Geller ihre Meinung:

    Muslims to West: „Respect Islam“

    Pamela Geller hits this one right on the head:

    Islamic terror? Respect it, Islamophobe!

    Clitorectomies? Respect them!

    Honor Killings? Respect them!

    Persecution of Chrsitians, Jews, Hindus, non-Muslims? Respect it!

    Desecration of non-Muslim holy sites? Respect it!

    Islamic supremacism? Respect it!

    Lack of candor and criticism of Islam? Respect it!

    Homicide bombers? Respect them!

    Jihad? Respect it!

    Jew-hatred? Respect it!

    Women as chattel? Respect it!

    Burka? Respect it!

    „Muslims tell West: ‚respect Islam,'“ by Megan Detrie for The National, November 28 (thanks to Pamela Geller):

    A large majority of Muslims say the best way for the West to improve relations with them is to „respect Islam,“ according to a new Gallup poll.

    Not this: „A large majority of Muslims say the best way for the West to improve relations with them would be for jihadis to knock off the terrorist attacks and stealth jihad in the West.“

    When asked what could improve relations, Muslims‘ most common reply was respect their religion. For 72 per cent, that meant not desecrating the Quran or Islam’s religious symbols. More than half (52 per cent) felt the West could also show respect by treating Muslims fairly in policies that affect them….

    Of course. As always, it’s all our fault.

  56. #80 sheik yermami (01. Dez 2010 23:14)

    good one.
    And of course.
    It is always the fault of „the others“.
    did you ever hear a muslim telling:
    „no. it is up to us to change“ or
    „we are sorry what was/is happen“
    „we also do make mistakes“ etc. etc. etc.

    An good friend of us told me
    „You know. Actually I dont have any problems with Muslem. The only problem I do have is their absolute arrogance!“

  57. #79 Paula (01. Dez 2010 23:11)

    Liebe Paula.
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Meiner persönlichen Meinung wird es aber anders kommen als Du Dir wünscht.
    Das ist wie mit einer Gitarrensaite.
    Die kann ewig lange gespannt werden, aber wenn sie lässt, dann mit einem Knall.
    Und ich denke so wir es sich auch in Europa zutragen oder siehst Du auch nur ein wenig einlenken der Politik.
    Die sind um nichts weniger abgehoben als sie es vor 2 Jahren waren.
    Das ganze wird zu einem Pulverfass.
    Ein Funke, und der wird kommen.. bald befürchte ich, genügt es macht eine KNALL den ganz Europa hören wird.
    Leider…
    Und die die Schuld tragen werden mit grosser Sicherheit keine Konsequenzen zu tragen haben…

  58. An der hübschen Nazan hat man doch das Problem gesehen.
    Im Islam steht Loyalität stets VOR der Wahrheit.
    So wird man selten selbst bestens integrierte Muslime dazu bewegen können die Missstände innerhalb der muslimschen Community anzuprangern. Während die Kritik am dekadenten Westen stehts auf den Lippen liegt, und zwar an dem Westen der ihnen den sozialen Aufstieg ermöglicht hat.
    Und dennoch verstehe ich diese Muslime deutlich besser, als Biodeutsche die vor lauter Sozialromantik vor allem kuschen was bedrohlich sein könnte.

  59. Henkel hat mir saugut gut gefallen!
    Es war meines Wissens das erste Mal, dass im Dumm-Tv versucht wurde nicht die Fata-Morgana des Islamismus, sondern den ISLAM höchstselbst zum Objekt der Kritik zu erheben.

  60. Nicht von ungefähr erfährt „unser“ Sarrazin Unterstützung von den Altoberen der SPD wie Helmut Schmidt, Klaus von Dohnany, Wolgang Clement, Helmut Farthmann, Peer Steinbrück und vielen anderen. Und Helmut Schmidts Mädele, das Maischele, ist auch auf Kurs. 🙂

  61. #72 Ilkay

    Mit dem kleinen Unterschied. Ich bin geborene Türkin….

    Hier in Europa müssen wir sehen, dass genau Leute wie du und dein Mann eben unseren besondern Schutz bekommen. Gerade die ernsthaften Aktivisten hier wissen was wir Mitstreitern wie euch schuldig sind.

    Die Situation, dass der Pöbel übernimmt hatten wir meines Wissens noch nicht in Deutschland.
    Die Politik wird ändern, ggf. auch die politische Klasse.
    Ich glaube die Deutschen wussten immer, was sie ihren Helfern schuldig wareen … mit Ausnahme der Nazis gegenüber den Juden. Dass die Nazis nie mehr dran kommen, ich denke dafür ist gesorgt.

    Ich würde mir an eurer Stelle nicht so viele Sorgen machen. Noch haben wir keine libanesischen Verhältnisse.

  62. apropos „Rückbetrachtung der FAZ:“
    Man sollte sich angewöhnen, dass hier keine anonyme Meinung einer großen Zeitung geäußert wird, sondern es sich um einzelne Journalisten handelt, in diesem Falle Edo Reents:

    Geboren am 26. September 1965 in Wittmund (Ostfriesland). Studium der Germanistik, Publizistik und Philosophie in Münster, dort mit einer Arbeit über Thomas Mann promoviert. Eine Zeitlang bei der „Süddeutschen Zeitung“, im dortigen Feuilleton als Pauschalist zuständig für Popmusik und geisteswissenschaftliche Tagungen. Seit April 2001 Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, hier bis Februar 2006 verantwortlich für Popmusik. Seit März 2006 in der Literaturredaktion. Schrieb eine Biographie über Thomas Mann und eine über Neil Young. Mitglied beim FC Bayern München. Verheiratet.

    Wenn ich das lese, wundere ich mich nicht über den Artikel dieses „Rückbetrachters“.

  63. Auf die gestrige Sendung trinke ich jetzt einen Henkel(l) Trocken! Prost! Was läuft da übrigens mit der neuen STERN Serie über den Islam? Unbedingt berichten, ist wohl ein weiterer Versuch den Bürger zu besänftigen mit „Islam heisst Frieden“ und dergleichen, oder täusche ich mich? Gute Nacht, muss mich ob all dem Musel-Grusel erholen;-). Übrigens, der Pierre hat wirklich einen Vogel!

  64. #65 WahrerSozialDemokrat (01. Dez 2010 21:57)

    #63 WahrerSozialDemokrat (01. Dez 2010 21:55) Your comment is awaiting moderation.

    Weswegen?

    entartete
    entartetes

    Ansonsten wüsst ich nix! Wird auch immer absurder!

    Ist doch ganz einfach: Du hast die „Pille“ erwähnt 🙂

  65. Viel Geschwaetz und wenig Substanz.

    Der Islamische Agent Tarik Al Wazir wuerde schnell die Make fallen lassen, wenn man ihm die richtigen Fragen stellen wuerde:

    Zum Beispiel:

    1.) Ist Hamas eine terroristische Organisation die den Genozid gegen Israel plant oder eine Islamische Hilfsorganisation?

    2.) Steht der Koran ueber dem Grundgesetz der BRD und sind Sie fuer die Einfuehrung der Sharia?

    3.) Wie oft gehen Sie in die Moschee und welchen Islamischen Geistlichen sehen Sie als moderate, integrierte Leitfigur?

    Sie koennen natuerlich gerne Ihre eigenen Fragen an den Vertreter der Ummah richten.

    Im uebrigen bin ich der Meinung, dass Leute wie Tarik nichts in der Politik verloren haben. Genauso wie in der Zeit des kalten Krieges Agit-Props, also Kommunistische Agenten behandelt wurden, so sollte man Ihn sehen ihm als Subversives Element die rote Karte zeigen.

  66. # #7 Ilkay (01. Dez 2010 19:48)

    Hört meine Wort.
    Wehret den Anfängen und wenn es nicht mit “gutem Zureden” geht müssen die Menschen die Dinge selbst in die Hand nehmen auch wenn ich hiermit gegen mich selbst spreche. Weil.. Wer sagt mir, dass ich nicht ein “Bauernopfer” werde…?

    Je mehr Muslime wie Du ihre Stimme erheben, umso klarer wird dem Mob, dass es zu differenzieren gilt.

  67. #16 Jochen10 (01. Dez 2010 19:58)

    Bei allem Respekt.
    Nein Sarazin hat nicht das Land verändert!

    Er hat aber den Knoten zum platzen gebracht.
    Oder
    Den Damm gebrochen

    Etwas, das sich aufbaute und schon hart gearbeitet hat zum endgültigen Durchbruch verholfen

    Dafür hat er Respekt verdient!

    Völlig richtig! Alle Leute, die so mutig sind wie Sarrazin, würden ohne die Menschen, die hinter ihnen stehen und die Möglichkeit haben, sich zu artikulieren, nur heiße Luft produzieren.

    Das Terrain war bereitet, aber es brauchte einen wie Sarrazin,um es richtig durchzupflügen.

    Und ohne Internet würden wir immer noch dem Dumm-TV und den PC-Zeitungen zuhören. Auch die wandelten sich erst aufgrund der Gegenöffentlichkeit im Internet.

  68. Ich finde, es ist eine Spezialität des „Also“-Sarrazins durch „also“ und „Ähs“ seine Zuhörer zu faszinieren 😉

    „Also“, mich stört das überhaupt nicht, weil ich weiß, dass dieser Mann immer näher am Tatsächlichen ist, als die wortgewaltigen Heissluftredner. Ich denke fast, dieser Mann könnte Kult werden: wortkarg, gehemmt wirkend, aber größtmöglich um Wahrhaftigkeit bemüht. Das sind Tugenden, die ausgestorben schienen.

    Darauf einen Sarrazin!

  69. P.S. Er sollte nur darauf achten, sich nicht provozieren zu lassen. Die Bedächtigkeit einer Schildkröte gibt ihm das Charisma.

  70. IMMANUEL KANT – JOHANN WOLFGANG von GOETHE – THILO SARRAZIN

    DEUTSCHLAND erfährt im Jahre 2010 wieder einen neuen Denker mit europäischen Vorfahren – einfach wunderbar!

    Und Frank schreibt hierzu wie gewohnt 100% richtig – auch sehr gut – wie fast alle Kommentare!

    Hoffentlich werden WIR ALLE bald viele Mio. Menschen in Europa sein, die GENAU SO DENKEN….

  71. Helmut Kohl hat den Euro nicht nur gegen die Mehrheit des Volkes installiert, sondern auch noch am Volk vorbei etabliert und so ein Gebahren hat in einer Demokratie nichts verloren.

    Das Einzige, was der Euro war, war eine Abwertung der mittelständigen Gehälter.

    „Der Preis der Freiheit ist stetige Wschsamkeit“ – John Philpot Currsn – Irland

  72. #72 Ilkay (01. Dez 2010 22:38)

    Wie sagte mein Mann unlängst:
    “Sollten die Veranwortlichen weiterhin ausser nichts, nichts machen und der Souverän selbstständig zu handeln beginnen besteht die Gefahr, dass auch Du unter die Räder kommst. Rein auf Grund Deiner Ethnie. Und genau das muss verhindert werden.
    Sollte das aus dem Ruder laufen und der Pöbel übernehmen haben wir alle ein Problem und Du ganz besonders…”

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Hat übrigens auch Celente schon so gesagt. Man sieht es ihnen an, woher sie kommen, und dann wird nicht mehr unterschieden, ob sie mit oder ohne Hirnlumpen, mit oder ohne Müllsack herumrennen. Es wird zugeschlagen und mehr.

    #76 Paula (01. Dez 2010 23:00)

    Schönenborn hat gestern gesagt, es seien hauptsächlich ängstliche Menschen der unteren Schichten, die Sarrazin zustimmen würden.

    Klar, die lesen ja auch sein Buch. Millionenfach! Einfach flach, dieser Clown.

  73. Guten Morgen.

    Danke der netten Zusprache und Unterstützung 🙂

    Eines möchte ich hier jetzt mal für allemal klar stellen.
    Ich bin KEINE Muslimin.
    Ich wurde in der Türkei geboren und das ist dann auch schon alles das mich mit dem Islam verbindet.

    Nichts für ungut. Nur das das mal gesagt ist… 🙂

  74. Auch ich habe die Sendung verfolgt. Allerdings mußte ich nach dem bereits zitierten Ausspruch Henkels festestellen, daß wieder der Vergleich mit dem mittelalterlichen Christentum und das soziale Umfeld der armen Muslime herhalten muß, Henkels Aussage zu relativieren.
    Ab da wußte ich, daß diese Sendung keinerlei Informationsgewinn bringen würde, und hab mich zur Blutdrucksenkung verabschiedet.
    Zu den Akteuren:
    Maischberger – Fuchtelnde Fuchtel, ohne Sinn für Diskussionsführung, denn man sollte einer Person die direkte Antwort auf ein Statement des Gegenübers gewähren. Geschehen bei Wazirs Antwort auf Henkel – verweigert bei Henkels Antwort auf Wazir.
    Eckes – Kompetenzfreie Witzfigur ohne inhaltlichen Beitrag zur Diskussion.
    Henkel – Wortgewaltiger, gut vorbereiteter Redner, aber ohne Rederecht, wenns drauf ankam.
    Schönbohm – Zahlenhengst wie Sarrazin. Allerdings hat er, im Gegensatz zu Sarrazin erkannt, daß Zuschauer keine Zahlen hören wollen, sondern Bewertungen. Leider hat er dies für Beschwichtigungen genutzt. Vorgabe vom Chef?
    Pfeiffer – Fuchtler wie Maischberger, sonst Zahlenverdreher. Vertreter der Sozialhypothese. (Ich muß mich bremsen, um nicht ‚Idiot‘ zu tippen)
    Wazir – Sehr guter Rhetoriker und kämpferischer Anwalt seiner Klientel, der Muslime. Leider hat er das GG und dessen Vorgeschichte entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.
    Sarrazin – Zahlenhengst ohne Verständnis für Rhetorik. Lausiger, dafür unbeirrbarer Vertreter seiner Thesen. Aufgrund seiner Rhetorik und der angeschlagenen Gesundheit ungeeignet für Positionen im Vordergrund, aber ein genialer Mann für Hintergrundaktivitäten.

  75. #100 Ilkay (02. Dez 2010 08:45)

    Guten Morgen.

    Danke der netten Zusprache und Unterstützung 🙂

    Eines möchte ich hier jetzt mal für allemal klar stellen.
    Ich bin KEINE Muslimin.
    Ich wurde in der Türkei geboren und das ist dann auch schon alles das mich mit dem Islam verbindet.

    +++

    Das habe ich von Anfang an so gesehen.

    (Heißt es PC nicht Muslima?? Konnte ich mir nicht verkneifen, Entschuldigung.)

    Weiter oben haben Sie aus der Hüyriet zitiert. Es wäre bestimmt im Interesse dieses Blogs wenn Sie öfter/regelmäßig für uns die türkische Presse (online) „in Auge behalten“ könnten. Sprich einige ausagefähige Artikel freundlicherweise übersetzen.

    Jetzt gehe ich davon aus das Sie der türk. Sprache mächtig sind und hoffe ich liege damit nicht falsch.

  76. @63 Wieland (01. Dez 2010 21:50)

    Nur ein Tip! – Vermute mal, dass Sarrazin in keine Falle von Maischberger laufen wollte, als er die Stellungnahme verweigert hat. – Mut kann manchmal auch dumm sein! – Und weil Sarrazin nicht dumm ist, war er lieber nur schlau!

  77. Als ich nach dem Einschalten gesehen habe welche Talkgäste,außer Olaf Henkel,dort saßen wußte ich schon wie es ausgehen wird!
    Nach dem ersten Statement von der WDR-Marionette Schönenborn „Thilo Sarrazin hätte nur eine knappe Befürwortermehrheit in der Bevölkerung“wäre ich am liebsten ins TV gesprungen und hätte ihn kräftig in den Arsch getreten..
    Was für eine politisch korrupte Gestalt ist dieser Medien-Mann.Ein Judas im Nadelstreifen.
    Als Nasan Eckes von Maischberger zu Wort gebeten wurde habe ich endgültig abgeschaltet.
    Vorzeige-Püppchen-Muslima brauchen wir nicht.
    Wir wollen ein Mitglied der Miri Familie oder ähnlichen Abschaum sehen,das ist die Realität.
    Leider habe ich durchs vorzeitige ausschalten den für mich unerwarteten Pro-Sarrazin-Rede von Hans-Olaf Henkel nicht life mitbekommen habe mir ihn aber dank PI nachträglich angesehen.
    Vielen herzlichen und ernstgemeinten Dank an Hans-Olaf Henkel.
    Es gibt doch noch mutige und anständige Deutsche!

  78. #100 Ilkay (02. Dez 2010 08:45)

    Eines möchte ich hier jetzt mal für allemal klar stellen.
    Ich bin KEINE Muslimin.
    Ich wurde in der Türkei geboren und das ist dann auch schon alles das mich mit dem Islam verbindet.

    Verzeihen Sie bitte, daß ich davon ausgegangen bin, Sie wären Muslima.
    Leider bin ich aufgrund Ihres Nicks zu der Annahme verleitet worden.

    Dennoch gehe ich davon aus, daß Sie der türkischen Sprache mächtig sind, weil Sie aus der „Hürriyet“ zitiert haben.
    Nun interessiert mich brennend, was in dieser Zeitung steht, ist sie doch DIE türkische Zeitung in Deutschland.
    Daher meine Frage/Bitte : Wäre es für Sie möglich, hin und wieder einige interessante Artikel zu übersetzen und auf PI zu posten?
    Mein Dank wäre Ihnen gewiß!

  79. Wenn ich mich an die Aussagen von Prof. Pfeiffer erinnere wird mir einmal mehr bewusst, wieviele „Gehirnnieten“ (Entschuldigung, es mußte einfach raus) es auch bei dieser Gattung Mensch gibt. Weltfremd, egozentrich reicht es nur zu einem wertlosen Satz: „Das sind alles Aufgaben, die man angehen kann“ – Er wird sie bestimmt nicht angehen dieser Berufsschwätzer und -beschwichtiger. Henkel hat ihm die richtige Antwort gegeben.

  80. An Ilkay:
    Auch ich möchte mich der Bitte von attempto anschließen. Schon vor längerer Zeit hatte ich mal angeregt, dass jemand, der Türkisch beherrscht, eine wöchentliche Presseschau erstellt. Auch hin und wieder einen Artikel aus „Hürriyet“ ins Deutsche zu übersetzen und hier einzustellen, könnte sehr „hilfreich“ sein. Wir sollten wissen, womit unsere Mitbürger medial gefüttert werden.

  81. … die durch verheerende wirtschaftliche und sozialpolitische Entwicklungen und Entscheidungen erzeugten Abstiegs- und Verliererängste ganzer Bevölkerungsschichten, die keineswegs nur aus der sogenannten Elite bestehen.

    Wer auf Einhaltung der Menschenrechte und Demokratie hinweist, hat doch keine Verlierer- und Abstiegsängste. Das wäre vielleicht begründet, wenn Moslems in Deutschland zur wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Elite gehören würden, aber doch nicht unter diesen Umständen!

  82. Ein Nachtrag zur Duisburger Anti-Sarrazin-Hatz / http://www.xtranews.de/2010/11/29/duisburger-alt-buergermeister-pletziger-zu-millionen-vergaster-juden-das-waren-doch-keine-deutschen/comment-page-1/#comment-5172

    Ich kenne den CDU-Altbürgermeister nicht, – aber da habt Ihr ihn schön provoziert . . . WAS soll denn eine solche Frage auf einerer Veranstaltung über ( misslingende) Integration bzw. die kostenträchtige Pseudointegration von zT. kollektivistisch-islamisch agierenden oder dirigierten Einwanderern und verstärkt ihrer Nachfahren ) sofern ich das ohne anwesend gewesen zu sein oder Sarrazins Buch gelesen habe, richtig treffe ?
    FERNER : Was soll denn des Altbürgermeisters ( teilfalsche) Antwort, wenn sein Tonfall oder der Bezugsrahmen Eurer „Frage“ nicht mitgeteilt wird ?

    – Natürlich was die große MEHRHEIT der MASSENGEMORDETEN JUDEN NICHT-DEUTSCH, sondern vor allem polnisch, russisch und aus vielen anderen Nationen und Gebieten, – übrigens mit führend-tätiger islamisch-„palästinisch“-bosnischer Mithilfe und islamischer SS-Divisionen, deren u.a. Nachfahren bis heute für die entsprechende Indoktrination der Gastarbeiterkinder sorgen !
    – – Wollt Ihr also etwa andeuten oder dem Leser nahelegen, dass AB Pletzinger mit seiner „keine Deutsche(Juden)“-Bemerkung den Megamord billigend in kauf nehmen oder verharmlosen wollte ?

    – – Könnte es nicht vielmehr die ungeschickte und sachlich quantitativ falsche Antwort auf eine Eure provokativ-deplazierte Frage in dem Sinne gewesen sein, Eure Frage passe einfach nicht zum Thema „Deutschland abschaffen“ ?! – So gemeint hätte der AB Pletzinger übrigens absolut recht, – denn
    damals wollte Deutschland das Judentum total abschaffen ; und Judentum, abgesehen von der Tatsache sehr vieler integrierter und deutsch-patriotischer Juden, ist nicht keinesfalls unter den Oberbegritt DEUTSCHLAND zu packen. – Es sei denn, man will sich so dämlich-falsch wie der BuPräs. Wuff mit „Der islam ist ein Teil Deutschlands“ ausdrücken, wenn man – hoffentlich – nur sagen wollte, ihr Moslems hier, außer die kriminellen und antisemitischen Großbanden, von denen wir lieber nicht sprechen, aber wie OB Sauerland gerne besuchen, ihr lieben Religionsfreien gehört alle dazu und ich bin auch Euer Präsident, – damit hätten wohl nur wenige Probleme gehabt.

    WARUM habt Ihr Euch nicht für solche Zusammenhäng und Hintergünde interessiert, statt alte Herren, die wie viele auch jüngere Antifas hierzu nur oberflächlich gebildet sind, aufs Glatteis zu führen ?
    Die neue Herrenrasse sind ist doch wohl dieses sich „antirassistisch“ moralisch überlegen und mit Hetzmeuten gewaltvoll gerierende Bündnis aus braunGRÜNroten und grünen Extremisten, die mit Rückendeckung aus Rathaus, Redaktionen und Ministerien alles zu unterdrücken versuchen, was sich ihren anti-republikanischen Plänen und Bevölkerungsexperimenten in den Weg stellt.
    Unsere Verfassung wurde gemacht, ohne den Islam als speziellen Weltmachtfaktor zu berücksichtigen; allerdings auch nicht im Bewußtsein einer zukünftigen, erneuten Blödheit, über die sich schon Goebbels etwa so belustigte: „Die Demokratie hat uns auch noch die Waffen überlassen, um sie zu beseitigen“.

  83. Hat Sarrazin das Land verändert?

    Leider nicht.

    Erst einmal muß die Zustimmung für die Partei der Verwirrten (Die Grünen) unter 5 % sinken.

    Und dann muß entweder eine neue konservative Partei stark werden, oder die CDU reißt doch noch das Ruder herum – was ich nicht glaube.

    Aber wenigstens wird das Thema Islam nicht mehr ignoriert.

  84. Es liegt mir am Herzen: 🙂

    Falls mal wieder wer die gewünschte Ausschaffung dess Islams mit der Judenverfolgung im 3. Reich irgentwie ideologisch in eine Nähe bringt,kurz gefasst Juden vor und im 3. Reich waren eine Bereicherung, der Islam aber ist es ganz genau im Gegenteil.
    Ein Propagandapogromm hatt mit einer notwendigen Notwehr nicht einmal im *Geringsten* eine Affinität.

    Gruß

  85. Das Land hat sich grundlegend verändert. Man darf jetzt aber nicht annehmen, dass alle prominenten Medienschaffenden mit wehenden Fahnen zu Sarrazin überlaufen.

    Wir erleben jetzt verzweifelte Rückzugsgefechte. Vergleichen wir doch die unreflektierte Islamophilie aus der Zeit vor dem Mord an van Gough. Der „Fall Sarazin“ hat mit einem Paukenschlag deutlich gemacht, wie stark sich die Auffassungen verändert haben. Und ich vermute, dass der von uns geschätzte Herr Henkel vor sieben oder acht Jahren noch nicht so islamkritisch war wie heute. Viele haben gelernt – wesentlich von PI – und es werden noch viele dazukommen, an die wir heute noch nicht zu denken wagen.

  86. Erst mal soviel zur Rhetorik von Al-Wazir:

    Opus Dei und die Pius-Brüder steinigen keine Frauen, wollen nicht Abtrünnige töten, wollen auch nicht gewaltsam die Weltherrschaft erobern.

    Was sie lehren ist allenfalls, daß irgendwann DIE LIEBE HERRSCHEN SOLL auf der ganzen Welt !

  87. Leute, die Sendung war NICHT SCHLECHT !
    SENSATIONELL die „Eruption“ Henkels !!!
    Jeder Zuschauer, der noch „etwas“ klaren Verstand hat, konnte empfinden, daß hier einer seriös und sicher die Wahrheit beschreibt
    – und die andere Seite hatte dem nichts entgegenzusetzen außer „aber sie können es lernen“

    Ja JA, die Muslime sollen Freiheit und Demokratie lernen, auf der Basis des Koran, der genau dieser Lebensweise diametral widerspricht, sollen es „jetzt“ lernen, nachdem sich genau das „zufällig“ 1400 Jahre lang als ein Ding der Unmöglichkeit erwiesen hat !!!

    Diese „Schwafel-Mehrheit“ hat sich (intellektuell) lächerlich gemacht ! Gute Sendung !

  88. #113 pinetop (02. Dez 2010 15:10)

    @@

    Stimmt, wenn es sich so wie in meinen sehr nahen Umfeld zuträgt, wird es wohl geradezu sinnerweiternd werden. 🙂

    Gruß

  89. Herr Schönenborn glaubt mit einer ökonomischen Interpretation punkten zu können. Nach seiner Auffassung ist es der von Arbeitslosigkeit bedrohte Deutsche, der die Immigranten lediglich als Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt wahrnimmt.

    Dies ist eine derartig verengte Sichtweise, dass sie als einzige Erklärung nicht Erkenntnis erhellend ist.

    Es ist überwiegend so, dass viele Deutschen ihre Umwelt als fremd wahrnehmen. Sie fühlen sich oft ihrer Heimat beraubt.

  90. Schaut euch mal an welch netten Kommentar ich bei amazon.de zu Sarrazins Buch gefunden habe:

    „Meinen Sie man würde mich in Ihrem Herkunftsland anständig behandeln, wenn ich da auf Kosten der Allgemeinheit leben würde, gewalttätig wäre und die Einwohner dort hassen würde? “

    1.Ich lebe auf Kosten der Allgemeinheit,weil man mir ausser Müllbeutel Wechseln am Bahnhof keine andere Arbeit bietet.(bin nicht ungelernt)

    2.Ich bin Gewalttätig,weil man auch mir gegenüber gewalttätig ist (Gewalt ist nicht immer Körperliche Gewalt,gibt auch Seelische)

    3.Ich hasse Deutsche,weil Deutsche Ausländer (Insbesondere Türken) hassen.

    4.Mein Herkunftsland ist Deutschland!!

    Dieses Buch ist der reinste Witz,noch viel schlimmer ist das „Gebildete Menschen“ hier wie zb Ärzte,Polizisten,Anwälte usw hier Rezensionen abgeben,wo ich aus dem Kopfschütetln nicht mehr rauskomme,früher dachte ich immer,das nur die Geselschaftliche Unterschicht auf die Hetze der Bildzeitung und solchen Brandstifter wie Sarrazin anspringt.Umso trauriger ist wenn man sich die Kommentare „meiner mitmenschen“hier so durchliest.

    ICH „AUSLÄNDER“ muss jeden Tag euren HASS übermich ergehen lassen,und sich danach wundern warum ich mich von euch abwende???warum ich euch ablehne??? warum ich euch AUCH hasse??? Dafür muss ich doch kein Buch kaufen man,warum Ausländer sich so benehmen…

    „Ja,Ausländer keine Arbeit“ Ja MAN…wir kriegen keine,oder nur Drecksarbeit!!!!
    „Ghettos“ “ Ja Man…KRIEGE KEINE WOHNUNG IN DEUTSCHEN SIEDLUNGEN!!!!!
    „AGRESSIVE JUGENDLICHE“ Was erwartet ihr????? Das die noch „Danke“ sagen???? WER WIND SÄÄT,WIRD STURM ERNTEN!!!!!!

  91. Ich finde, er hat auf jeden Fall etwas verändert.
    Z. B. war es für Zivilbürger unter Strafe verboten zu äußern, dass die Einwanderung von Mohammedanern ein riesengroßes materielles Verlustgeschäft ist.

    Kürzlich erwähnte Steinbrück (SPD) in einem Interview, die Einwanderung koste jährlich 16 Milliarden Euro.
    Wenn man es jetzt äußert, kann man sich einfach auf Sarrazin oder Steinbrück (oder Ulfkotte etc. pp.) berufen und kann nicht mehr als Hetzer (Neusprech für Wahrheitssager) geköpft werden.
    Es hieß doch immer: Ihr müsst sie tolerieren, wir brauchen sie, sie behahlen ja auch Steuern…

    Diese ganze PC hat sich verändert. Ein paar Argumente von Sarrazin habe ich mir gemerkt. Z. B. „ich bin der Meinung, es hat noch nie geschadet, die Wahrheit zu sagen“.
    Oder: Deutschland ist kein Einwanderungsland, Deutschland ist ein Auswanderungsland. Über 140.000 Deutsche, meist hochqualifiziert, verlassen Deutschland jährlich.</i

    Einfach sich die Freiheit nehmen zu können, nackte Tatsachen zu benennen, hat sich verändert.
    Und das ist mMn Sarrazins Verdienst.

    Dieser Mann gab seine Worte zur richtigen Zeit.
    Alice Schwarzer kam für mein Empfinden leider zwei Jahre zu spät mit ihrem Buch.

  92. Die Mehrheit der Deutschen ist islamkritisch. Das war vor sieben Jahren nicht so. Wir brauchen noch sieben Jahre bis die Mehrheit der Politiker, Publizisten und Professoren ebenso denkt.

    Wir dürfen nicht resignieren, wenn es nicht so schnell geht, wie wir es gerne hätten.

    @ WirSindDasVolk

    Auf diesen Kommentator müsste man eigentlich nicht eingehen. Aber er beschreibt eine Gefühlslage, die bei vielen Immigranten vorzufinden ist. Wir müssen diesen Stimmungslagen begegnen, indem wir klarmachen, dass wir keineswegs ausländerfeindlich sind, sondern dass wir niemals bereit sind, die islamischen Anmaßungen gegenüber den „Ungläubigen“ hinzunehmen.

  93. Wie mich diese Grünen Heuchler aufregen. Sie sind die ersten die die Holocaust Keule schwingen und dann denken dass sie Recht haben.

    Meine Großeltern haben den Holocaust überlebt und viele ihrer Verwandten verloren. Sie finden aber auch, dass Sarrazin recht hat. Wenn man sich die Demos anschaut, die die Muslime in Deutschland veranstalten. Dann ist es wohl klar wer hier faschistisch ist und wer nicht. Ich bin froh, dass es in diesem Land so viele Menschen gibt die erkennen, was für eine Demagogie die Linken und zum Teil die Grünen betreiben.

  94. #104 derprediger   (02. Dez 2010 09:47)  
    …Vermute mal, dass Sarrazin in keine Falle von Maischberger laufen wollte, als er die Stellungnahme verweigert hat…

    Genau das.
    Die Gegenseite hat keinerlei Inhalte, die sie gegen ihn aufbieten kann.
    Keiner hat behauptet, daß seine Zahlen und Berechnungen unrichtig seinen oder keiner hat die Richtigkeit überhaupt auch nur angezweifelt.
    Sie wissen ganz genau, daß er recht hat.

    Jetzt versuchen sie, ihn absichtlich mißzuverstehen und sie versuchen, Nebensächlichkeiten aufzubauschen.

    Wenn er sich irgendwie äußert, dann werden sie ihm vorhalten, erst habe er das eine gesagt, später das andere, und sie werden darauf herumreiten.

    Sarrazin muß bei dem bleiben, was in seinem Buch steht, was dort jeder nachlesen kann, was 1 Million mal veröffentlicht ist, was von der Gegenseite hundertfach untersucht worden ist auf angreifbare Punkte und doch haben sie nichts gefunden.

    Damit hat sich Sarrazin gegen die gesamte Staatspropaganda durchgesetzt, angefangen bei Bundeskanzlerin und Bundespräsidident, weiter über die gesamte Fernsehlandschaft (man denke an die erste Beckmann-Fernsehschau, sechs gegen einen, und wie unverschämt sie waren). Damals konnte Sarrazin noch gar nicht wissen, wie sehr das Volk hinter ihm steht und wie sehr das Volk ihn verehrt. Er hat dennoch kerzengerade standgehalten und er hat durchgehalten.
    Das ist ein nahezu unglaublicher Erfolg.

    ***

    Zu den beiden europäischen Politikern.
    Erst werden Sätze von denen zitiert, denen man im Grunde ohne weiteres zustimmen kann, Sarrazin hat ähnliches gesagt, viele andere Politiker auch und viele Menschen denken genauso.

    Würde er jetzt ablehnen oder zustimmen, in jedem Fall würde ihm ein Strick daraus gedreht.

    Würde er ablehnen, dann würde er diese inhaltlich richtigen Aussagen, die auch zugleich seine eigenen sind und diejenigen der Masse des Volkes, eben ablehnen und sich davon fernhalten und sich von seiner eigenen Aussage entfernen.
    Zudem hätte das linke Gesocks auf genüßliche Art wichtige europäische Sprecher der Volksmeinung gegeneinander ausgespielt.

    Würde er zustimmen, dann wird er mit den anderen in eine Schublade gesteckt, es werden dann später andere Aussagen dieser Menschen hervorgekramt und mit Sarrazin verknüpft, und in jedem Folgegespräch müßte Sarrazin einen Hauptteil seiner Zeit dazu vertun, Anschuldigungen und Dinge zu klären, mit denen er gar nichts zu tun hat und er käme nicht dazu, seine eigenen Aussagen zu vertreten.

    Er hat sich also nicht auf ein Nebengeleis führen lassen, sondern hat gesagt: ich mache meine Aussagen und zu denen stehe ich.

    ***

    Die erste und einzigartige Leistung von Sarrazin ist es gewesen, dem Volk eine Stimme zu geben.
    Die jetzt stattfindende zweite Leistung ist es, eine ausgedehnte Lesereise durch ausverkäufte Säle zu machen. Er spricht immer vor ausverkauftem Haus und vor begeisterten Zuhörern!
    Und die Leute lernen wildfremde Menschen kennen, die genauso empfinden und genauso begeistert sind.
    Hier wächst etwas zusammen, das später noch Früchte tragen wird.

    Sarrazin tut sehr gut daran, ruhig und stetig und gelassen weiterzuarbeiten.
    Er ist unser Held.

  95. Al-Wazir ist ja ein richtiger Leckerbissen für die Grüne-Allwissende-Müllhalde.

    Mohamed ist Revolutionär und jemenitischer Student im kommunistischen Prag und zwischen Joint und Flaschendrehen mit einer linksgrünen 68er-Lehrerin, entsteht der Keim der Weltrevolution – Tarek Mohamed Al-Wazir.

    Papa Rübenbart hatte sich dann aus dem Staub gemacht und Tarek Mohamed verbrachte seine Kindheit dank 68er-Mama zwischen Widerstandscamp und Moschee.

    Er sagt Politik und das Regieren liege ihm in den Genen, denn sein Großonkel war Anführer der ersten jemenitischen Revolution und sogar König, wenn auch nur für zwei Wochen, dann wurde ihm der Kopf abgeschlagen.

    Der Name Al-Wazir verspricht familiäre Bande zur Paketbomben-Zentrale im Jemen und zur Muslimbruderschaft.

    Willkommen im Vaterland der heiligen Krieger.

  96. Wer Interesse hat an innovativer, libraler und humanistischer Politik (ja,auch islamkritisch… 😉 ) der kann sich ja mal „Die Freiheit“ sowie das Unterstützer- und Freundesnetzwerk der Freiheit anschauen. Wir sind als Netzwerk eine der Ur-Keimzellen der Partei “Die Freiheit”,

    Homepage der Partei: http://www.diefreiheit.org

    Werdet Fördermitglieder der Freiheit und tragt euch für den Partei-Newsletter ein !

    Das Netzwerk wiederum versteht sich als Freundes- und Unterstützernetzwerk, eine Art “Think Tank” und auch “Graswurzelbewegung”. Wir stehen NICHT in Konkurenz zur Partei “Die Freiheit”, sondern sind der Partei “Die Freiheit” freundschaftlich und idealistisch verbunden und dort aktiv wo es die wachsende “Die Freiheit” offiziell – noch – nicht gibt, vernetzen uns, bilden Gruppen, treffen uns und bereiten so das Fundament für eine wirklich gute Chance etwas zu bewegen…

    Warum also warten bis andere es für uns machen ?

    Homepage des Freundes- und Unterstützer Netzwerks:

    http://www.die-freiheit.net

    Wer wenn nicht wir ? Wann wenn nicht jetzt ?

    P.S.: grade in NRW – aber nicht nur da – ist es zur Zeit sehr spannend… 😉

  97. @1 Jochen 10

    „Bei allem Respekt.
    Nein hat er nicht!

    Er hat aber den Knoten zu platzen gebracht.
    Oder
    Den Damm gebrochen

    Etwas, das ich aufgebaute und gearbeitet hat zum entgültigen Durchbruch verholfen

    Dafür Respekt verdient!“

    Lieber Jochen 10,

    In jedem, aber auch jedem Satz mehrere Fehler zu machen und die deutsche Sprache zigfach zu vergewaltigen, diese an sich unlösbare Aufgabe hast Du bewältigt; dafür gebührt DIR, ja DIR, mein RIESENrespekt.

    Ich ernenne Dich hiermit zum

    EHRENVERGEWALTIGUNGSDIREKTOR der dt. Sprache!

  98. Ohne eine entsprechen neue Partei wird es so weitergehen wie bislang – also morden, Sozialkassen plündern und Gammelfleisch-Döner.

    Das kranke ist, dass Multi-Kulti Grüne mehr Stimmen als je zuvor haben in den Umfragen und sie sich in ihrem MK-Wahn bestärkt sehen -trotz der wegen Sarrazin.

    Wen soll man denn als einigermaßen klar denkender Deutscher Frau oder Mann noch ohne Bauchschmerzen wählen?

  99. #118 WirSindDasVolk   (02. Dez 2010 15:56)  
    Schaut euch mal an welch netten Kommentar ich bei amazon.de zu Sarrazins Buch gefunden habe…
    und
    #120 pinetop   (02. Dez 2010 16:15) 

    Ganz genau an dieser Stelle hat bei mir vor Jahrzehnten das Nachdenken über die Ausländer eingesetzt. Wäre ich nämlich Ausländer, würde ich ganz genau so empfinden wie die auch. Ich kann die sehr gut verstehen und ich kann dieses Gefühl der hilflosen Wut sehr gut nachempfinden.

    Durch meinen Beruf als Bauer fühle ich mich allen Bauern auf der Welt verbunden, ich könnte auch in Afrika Hirse anbauen, in China Reis anbauen, in den USA Erdnüsse anbauen oder eben bei uns Weizen anbauen, was ja mein Beruf ist.
    Überall käme ich mit den Kollegen gut zurecht, das sind alles Menschen wie wir auch.
    Wir sitzen als Menschen und als Weltbürger alle in einem Boot.
    Ich achte und ich mag die Menschen aus allen Ländern der Welt.

    Dabei käme keiner der Berufskollegen auf den Gedanken: weißt du du was, ich komme zu dir in dein Land, du gibst mir dein Ackerland, erst ein bischen, dann immer mehr, meine Familie vermehrt sich immer weiter und deine Familie stirbt dann nach und nach aus.

    Das würde keiner von denen verlangen, weil es eben Irrsinn ist, an so etwas überhaupt nur zu denken.

    In einer ganz ähnlichen Lage befinden sich aber die Ausländer der zweiten, dritten, vierten Generation. Im Alter von 12 Jahren erwacht langsam das Bewußtsein, wer man ist und zu welchem Volk man gehört. Mit 16 Jahren ist das weitgehend abgeschlossen, dann weiß man, wer man ist.
    Die junge Menschen erkennen dann, daß sie anders aussehen und im großen und ganzen abgelehnt werden. Das trifft im Jugendalter sehr tief.

    Die Eltern sind hierhergekommen und haben sich am schönen Geld, selbst verdient oder vom Staat gegeben, erfreut. Sie haben noch die Zustände im Heimatland gekannt und sind mit ihrer Lage zufrieden.
    Die Jungen sehen aber nur die Europäerkinder, deren Aussehen und beruflichen Erfolg sowie die Fernsehwerbung, und das vergleichen sie mit sich selbst und ihren eignen Zukunftsaussichten.

    Dann bleibt in vielen Fällen nur die Muckibude, damit sie überhaupt irgendetwas haben, auf das sie stolz sein können.

    Diese jungen Menschen „können nichts dazu“.
    Aber es ist so: „Wir können auch nichts dazu“.

    Es ist unser Land, und welchen Vorteil sollten wir davon haben, es an die Nachfahren aus der Unterschicht nichteuropäischer Armutsländer zu übergeben und damit unseren eigenen Kindern und Enkeln wegzunehmen?
    Davon haben wir gar keinen Vorteil, im Gegenteil haben wir die Pflicht, so gut es geht unseren Kindern und Enkeln ein lebenswertes Land zu hinterlassen.

    Man kann „Gutes“ tun soviel man möchte, aber wenn man sein eigenes Land zugrunderichtet und seinen eigenen Kindern und Enkeln keine Lebensmöglichkeit läßt, dann ist dieses Handeln nichts „Gutes“, sondern das schlimmste Verbrechen, das es überhaupt gibt.

Comments are closed.