- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Nigeria: Moslems schlachten 15 Christen ab

[1]Mit Gewehren und Macheten bewaffnete Anhänger der Religion des Friedens™ haben in Nigeria zwei von Christen bewohnte Dörfer derart brutal überfallen, dass selbst die WELT von „abschlachten“ schreibt. Mindestens 15 Christen wurden brutal niedergemetzelt.

Die WELT [2] berichtet:

Mit Gewehren und Macheten bewaffnete Männer haben in Nigeria nach Behördenangaben Bewohner zweier christlicher Dörfer angegriffen und dabei mindestens 15 Menschen getötet.

In dem Dorf Kuru seien drei Häuser attackiert worden, teilte der örtliche Verwaltungschef der Region Riyom, Simon Mwaekwom, mit. Der Ort liegt rund 30 Kilometer von der zentralnigerianischen Stadt Jos entfernt, die als Schauplatz religiöser Spannungen zwischen Christen und Muslimen gilt. „Es spielten sich schreckliche Szenen ab“, sagte Mwaekwom. Die Angreifer hätten die Bewohner der Häuser zunächst gegen Mitternacht aufgeweckt, indem sie Salven abgefeuert hätten.

Daraufhin seien die verängstigten Menschen gezwungen worden herauszukommen. Die Männer hätten die Häuser in Brand gesteckt und die Leute mit Macheten angegriffen. Unter den 13 Todesopfern aus Kuru befänden sich mehrere Frauen und Kinder.

Soldaten sollen Bluttat in zweitem Dorf unterstützt haben

Anwohner Kurus baten laut Mwaekwom 200 Meter vom Tatort stationierte Militärangehörige um Hilfe. Diese hätten sich jedoch geweigert zu helfen. Der örtliche Brigade-Kommandant, Hassan Umaru, sagte, man werde die Soldaten bestrafen, falls sich die Anschuldigungen bewahrheiten sollten.

Kurz nach der Bluttat von Kuru wurde nach Darstellung Umarus das mehrheitlich von Christen bewohnte Dorf Fagawon angegriffen. Dort seien zwei Menschen getötet worden. Drei Häuser und drei Motorräder seien in Brand gesteckt worden. An den Gewaltakten sollen nach Zeugenaussagen auch Soldaten beteiligt gewesen sein.

In der Region um Jos ist in jüngster Zeit eine Zunahme religiös motivierter Gewalt zu beobachten. Erst am Wochenende hatten christliche Jugendliche bei einem Angriff auf ein mit Muslimen besetztes Auto laut Polizei mindestens sieben Fahrzeuginsassen getötet. Die Muslime waren Freitagnacht auf dem Weg von einer Hochzeit, als sie in eine Straßensperre der Angreifer gerieten.

Mindestens ein weiterer Mensch starb, als Muslime später Vergeltung übten.

» Spiegel: Ägypten – Polizist schießt Christen nieder [3]

(Spürnase: Niketas von Byzanz)

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Nigeria: Moslems schlachten 15 Christen ab"

#1 Kommentar von crohde01 am 12. Januar 2011 00000001 09:48 129482572109Mi, 12 Jan 2011 09:48:41 +0100

Die Christen sind doch selber schuld. Es sind schließlich „Rechte“, die anderen falsche Werte aufdrücken…

[13]

#2 Kommentar von Denker am 12. Januar 2011 00000001 09:51 129482589009Mi, 12 Jan 2011 09:51:30 +0100

Wir sollten sofort unsere Armee in kampfbereitschaft versetzen und in Nigeria einmarschieren!

(nebenbei: dort gibts massiv Öl – als Re-Finanzierung des Verteidigungseinsatzes …)

#3 Kommentar von sarina am 12. Januar 2011 00000001 09:51 129482591009Mi, 12 Jan 2011 09:51:50 +0100

Alle Anzeichen deuten auf einen weltumspannenden Religionskrieg hin, der sich peu à peu aufschaukelt und in einem Inferno enden wird, das den Mohammedanern zeigen wird, wo der Barthel den Most zapft.
Ein Ende mit Schrecken ist allemal besser, als ein Schrecken ohne Ende!

#4 Kommentar von akaTrip am 12. Januar 2011 00000001 09:55 129482615709Mi, 12 Jan 2011 09:55:57 +0100

Die wollten die zwei Dörfer nur befrieden um einen Pax Islam herzustellen.

Der Islam gehört zu Nigeria , das müssen die dortigen Christen aushalten. Sonne Mond und Sterne , guten Morgen.

#5 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 09:57 129482622209Mi, 12 Jan 2011 09:57:02 +0100

Die Situation in Nigeria ist ja nicht neu. Zum Glück habe ich einen Freund dort vor Ort, der mir unvoreingenommen von der Situation berichtet, anders als die deutsche Presse auf jeden Fall. Deshalb habe ich bereits vor zehn Monaten zusammen mit diesem Freund einen Artikel zur bedrohlichen Situation in Nigera verfasst:

[14]

Heute, angesichts der Situation im Sudan neige ich dazu, auch für Nigeria eine Abspaltungslösung vorzuschlagen mit einem moslemischen Norden und einem christlichen Süden.

Sonst findet dieses Abschlachten nie ein Ende!

#6 Kommentar von Civis am 12. Januar 2011 00000001 09:57 129482623509Mi, 12 Jan 2011 09:57:15 +0100

OT:

ARD-exclusiv: Der Drückerkönig und die Politik (NDR)

Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer

Sendeanstalt und Sendedatum: Sendetermin Mittwoch, 12. Januar 2011, 21.45 Uhr im Ersten

Er kennt sie alle – die Großen und Mächtigen in diesem Land. Bundespräsident Christian Wulff macht Urlaub in seiner Villa auf Mallorca, Altbundeskanzler Gerhard Schröder nennt ihn einen „Freund“ und Familienministerin Köhler lässt sich von seinem Unternehmen beraten.

Dass ausgerechnet der Gründer des umstrittenen Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos. Der AWD hatte vielen Kleinanlegern, die ihren Lebensabend finanziell absichern wollten, sogenannte Schrottimmobilien und Geschlossene Fonds verkauft, die längst nicht das brachten, was versprochen worden war. So klagen ungezählte Anleger über den Verlust ihrer gesamten Ersparnisse. Der NDR-Reporter Christoph Lütgert hat die AWD-Opfer besucht. Zu ihnen gehören auch ehemalige AWD-Finanzberater, die sich das ganz schnelle und große Geld versprachen und heute genauso armselig dastehen wie ihre früheren Kunden.

Lütgert versucht herauszufinden, warum ein Mensch wie Carsten Maschmeyer eine solch hohe Anziehungskraft auf Politiker ausübt, die sogenannte „Hannover-Clique“ ist bereits zum feststehenden Begriff geworden. Mehrere Politiker bzw. Ex-Politiker äußern sich zu ihrem Verhältnis zu Maschmeyer – nur der AWD-Gründer selber weigert sich monatelang, ein Interview zu geben. Dann gelingt es Lütgert, mit ihm zu sprechen.

Ein Film über Freund- bzw. Seilschaften – und mögliche Interessenskonflikte.

Film von Kristopher Sell und Johannes Edelhoff

#7 Kommentar von Hellgate am 12. Januar 2011 00000001 09:59 129482637009Mi, 12 Jan 2011 09:59:30 +0100

Typischer Einzelfall. Ein Einzelfall von hundertausenden von Einzelfälle.

Das hat nichts mit dem Islam zu tun. Nur deutsche Rechtsradikale tun diese vielen Morde mit den Mordaufrufe im Koran gegen Andersgläubige in Verbindung stellen.

Islam ist Frieden, wir leben auf einer Scheibe, Schweine können fliegen und Scheiße schmeckt gut.

Man muss nur fest daran glauben!

#8 Kommentar von Abu Sheitan am 12. Januar 2011 00000001 10:01 129482649010Mi, 12 Jan 2011 10:01:30 +0100

#5 Civis

Immerhin hat sich Veronika Ferres zu ihm hochgeschlafen. Sie sieht sich wahrscheinlich schon als zukünftige Bundespräsidentengattin…

#9 Kommentar von kaffee? am 12. Januar 2011 00000001 10:02 129482656910Mi, 12 Jan 2011 10:02:49 +0100

#3 sarina

Volle Zustimmung.

#10 Kommentar von Hellgate am 12. Januar 2011 00000001 10:03 129482662210Mi, 12 Jan 2011 10:03:42 +0100

Überall auf der Welt wo der Islam auf andere Kulturen trifft herrschen Mord und Totschlag.

Und nach unseren naivdoofen Gutmenschen ist das alles reiner Zufall.

Weil der Islam ist die toleranteste Religion die es auf der Welt gibt. Insbesondere Menschen mit einer anderen Religion werden von den Anhängern des Islams geachtet und respektiert. Und Frauen sind im Islam total gleichberechtigt.

Sie glauben das nicht?

Na dann fragen sie mal einen grünlinken Gutmenschen. Für einen typischen naivdoofen Gutmenschen ist das genau so Realität wie z.B. die Scheibenform unserer Erde!

#11 Kommentar von Hellgate am 12. Januar 2011 00000001 10:06 129482681610Mi, 12 Jan 2011 10:06:56 +0100

Die Christen sind doch selber Schuld wenn sie von moslemischen Herrenmenschen massakriert werden.

Hätten sie sich wie im Koran gefordert den moslemischen Rechtgläubigen unterworfen, bzw. gleich zum Islam konvertiert, dann könnten sie heute noch leben.

Also ist nicht der Moslem schuld, der sich nur an die Vorgaben des Korans hält und Christen abschlachtet, sondern der ungläubige Christ, der sich nicht dem Islam unterwirft.

Alles klar?

#12 Kommentar von La ola am 12. Januar 2011 00000001 10:09 129482696510Mi, 12 Jan 2011 10:09:25 +0100

Jetzt fehlt noch der Atheisten-Durchblicker hier, der erläutert, dass die Christen quasi selbst schuld sind und Suizid begehen.

Ägypten ist empört, dass der Papst Rechte für Christen Rechte einfordert und hat seinen Botschafter aus dem Vatikan abberufen.
Ist doch mal ein Anfang. 🙂

Kein Rückzug ggü dem Islam.

#13 Kommentar von www-einzelfaelle-net am 12. Januar 2011 00000001 10:09 129482698110Mi, 12 Jan 2011 10:09:41 +0100

Das Highlight zum Morgenkaffee …

[15]

#14 Kommentar von Gegendemonstrant am 12. Januar 2011 00000001 10:10 129482702010Mi, 12 Jan 2011 10:10:20 +0100

Für einen Friedenspolitiker wie Norman Paech keineswegs ein Grund, seinen Pazifismus für einen Moment zu vergessen und mit Truppen zu intervenieren. Solange nur Christen von Moslems abgeschlachtet werden, kann man sich bei einem Glässchen Rotwein im Sessel zurücklehnen und vom Endsieg des Sozialismus träumen.

#15 Kommentar von Hellgate am 12. Januar 2011 00000001 10:11 129482706010Mi, 12 Jan 2011 10:11:00 +0100

Heute Nigeria und morgen Deutschland!

#16 Kommentar von derH am 12. Januar 2011 00000001 10:11 129482710210Mi, 12 Jan 2011 10:11:42 +0100

soweit ich weiss gibt es in nigeria sowohl übergriffe von moslem auf christen, als auch andersherum. letztens kam auf phoenix ne reportage, in der unter anderem von einem massaker einiger christen auf ein moslemisches dorf berichtet wurde. kennt da irgendjemand die hintergründe? wie kam es zu den spannungen?

#17 Kommentar von La ola am 12. Januar 2011 00000001 10:13 129482719710Mi, 12 Jan 2011 10:13:17 +0100

Ein „Rechte“ zuviel. Tschuldigung, bin zu rechts.

#18 Kommentar von Toranaga am 12. Januar 2011 00000001 10:13 129482722110Mi, 12 Jan 2011 10:13:41 +0100

Nigeria gehört auch aufgeteilt – genau wie der Sudan.

#19 Kommentar von Fieberglas am 12. Januar 2011 00000001 10:14 129482724410Mi, 12 Jan 2011 10:14:04 +0100

#16: Beantwortet sich die Frage nicht selber? Wer wird denn wohl wieder angefangen haben? Die Christen? Ich denk ja mal nicht.

#20 Kommentar von Denker am 12. Januar 2011 00000001 10:17 129482743510Mi, 12 Jan 2011 10:17:15 +0100

@ #3 sarina (12. Jan 2011 09:51)

Alle Anzeichen deuten auf einen weltumspannenden Religionskrieg hin,

Ja – das sagen wir schon lange. Wenn man logisch die Fakten analysiert kommt man zu folgendem Ergebnis:

– Der Krieg begann am 11. September 2001.
– Das moslemische Imperium hat die westlichen Allianz ohne vorhergehende Kriegserklärung an diesem Tag angegriffen!
– seitdem befinden wir uns im 3. Weltkrieg:
die westliche Allianz gegen das moslemische Imperium.

Das moslemische Imperium besteht aus allen Staaten, in denen der Islam herrscht. Alle diese Staaten sind seit dem 11.09.2001 Feindstaaten.

Jetzt müssten wir z.B. Maßnahmen gemäß Winston Churchill treffen:
alle Moslems in der westlichen Allianz in Lagern internieren um Feindaktivitäten im Inland auszuschließen;(hat Churchill 1939 mit den Deutschen im Britischen Empire gemacht);

Jeder Feindstaat muss ausgebombt werden; (auch anaolg zu Churchill)
Zivile Verluste beim Ausbomben bis zu 30% der Bevölkerung sind akzeptabel (auch dach Churchill – der dies damals seinen Generälen sogar befohlen hat)
Feindstaaten sind teritorial zu zerschlagen;

Führende Mitglieder von Feindstaaten sind per Siegerjustiz abzuurteilen (wie damals die Nazis)

usw usw usw

Klingt hart – und das ist es auch!
Das ist Krieg – und wie der funktioniert, sollten uns die Alliierten gelehrt haben!
Oder haben wir aus der Geschichte nichts gelernt?

#21 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 10:18 129482749010Mi, 12 Jan 2011 10:18:10 +0100

#16 derH:

Es ist ein veritabler Religionskrieg, der zwar von den Moslems begonnen wurde, der aber inzwischen auf beiden Seiten Opfer fordert. Lesen Sie bitte oben unter #5 WiM.

#22 Kommentar von Hellgate am 12. Januar 2011 00000001 10:18 129482751910Mi, 12 Jan 2011 10:18:39 +0100

Unsere naivdoofen Gutmenschen aus der linksgrünen Ecke kommen mir vor wie kleine Kinder, die beim Verstecken spielen sich einfach die Hand vor die Augen halten und meinen keiner könne sie sehen.

Es ist doch egal wieviele Christen in Nigeria, Manila, Alexandria, usw. von Moslems abgeschlachtet werden. Die Moslems halten sich nur wörtlich an die Vorgaben im Koran.

Der Islam ist halt mal eine unfriedliche Religion, die sich Terror und Gewalt gegen Andersgläubige auf ihre Fahnen geschrieben hat.

Und unsere naivdoofen Gutmenschen verhalten sich so wie die katholischen Inqisitoren zu Zeiten eines Galileo Galileis.

Die haben sich damals auch geweigert durch Galileos Teleskop zu schauen, aus Angst ihr primitives Weltbild könnte in sich kollabieren.

#23 Kommentar von Schlecht_Mensch am 12. Januar 2011 00000001 10:20 129482764110Mi, 12 Jan 2011 10:20:41 +0100

@ #12 La ola

Na, nichts besseres zu tun, als irgendwelchen Müll über die bööööösen Atheisten zu verfassen?

Spalter.

#24 Kommentar von agentjoerg am 12. Januar 2011 00000001 10:22 129482772210Mi, 12 Jan 2011 10:22:02 +0100

#4 WissenistMacht (12. Jan 2011 09:57)

Heute, angesichts der Situation im Sudan neige ich dazu, auch für Nigeria eine Abspaltungslösung vorzuschlagen mit einem moslemischen Norden und einem christlichen Süden.

das wäre die lösung, die die vernunft gebieten würde. aber was passiert dann ? dann ziehen die muslime in den süden, …

[16]

Sie hassen den Fortschritt

In Kano gab es Anfang der neunziger Jahre etwa 500 Industriebetriebe, zehn Jahre später waren es noch rund 200. Auch das ist ein Grund, warum viele muslimische Hausa-Fulani inzwischen nach Süden gezogen sind und in Städten wie Kaduna, Jos oder Bauchi das neue Armutsproletariat bilden.

geben sie mal bei der spiegel-suche „nigeria“ und „jos“ ein:

25.12.2010 Dutzende Tote bei Anschlägen auf Weihnachtsgottesdienste

08.03.2010 Zahl der Getöteten steigt auf 500

23.01.2010 150 Leichen aus Brunnen geborgen

01.12.2008 Bis zu 400 Tote bei den religiösen Unruhen in Nigeria

usw. usw.

für mich gibt es deshalb nur noch eine einzige schlussfolgerung: muslime und nicht-muslime können nicht friedlich zs.leben. wer immer diesen scheiss eines friedlichen zs.lebens mit muslimen predigt, verschliesst die augen vor der realität.

ich weiss, sie leben in einem muslimischen land und sehen dies vielleicht anders, aber ich persönlich habe in dieser hinsicht den rubicon überschritten: deshalb, der islam und seine anhänger müssen aus europa verschwinden.

#25 Kommentar von Moralist am 12. Januar 2011 00000001 10:27 129482803510Mi, 12 Jan 2011 10:27:15 +0100

#5 WissenistMacht (12. Jan 2011 09:57)
Völlig richtig! Vorfälle wie der geschilderte gehören -nicht nur in Nigeria- zum Alltag.

Aber… gut das wir beginnen das Wahrzunehmen und darüber zu berichten. Vielleicht bringen wir unsere christlichen Kirchen AUCH dazu, jeden dieser Fälle anzuprangern. Das wäre der nächste sinnvolle Schritt…

#26 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 10:28 129482809710Mi, 12 Jan 2011 10:28:17 +0100

#24 agentjoerg:

sie leben in einem muslimischen land und sehen dies vielleicht anders

Ich sehe das durchaus nicht anders. Das habe ich in vielen Artikeln nachgewiesen, zuletzt in „Multikulturalismus – tot oder lebendig“ auf [17]

Deshalb stelle ich mir ja eine Spaltung Nigerias vor (natürlich ohne Nachzugsrecht!). Sollen die Moslems im unterentwickelten Norden (warum wohl?) doch Sand und Steine verspeisen (das gröbere Wort fiel mir gerade nicht ein). 🙂

#27 Kommentar von attempto am 12. Januar 2011 00000001 10:39 129482874110Mi, 12 Jan 2011 10:39:01 +0100

Nochmal 15 Einzelfälle!
Aber das müssen wir bekanntlich aushalten.
Warum hab‘ ich grade so einen Brechreiz? Eigentlich mag ich den Humor doch eher schwarz…

#28 Kommentar von Feuersturm am 12. Januar 2011 00000001 10:45 129482911110Mi, 12 Jan 2011 10:45:11 +0100

WIM
Genau so denke ich auch. Nur ein sofortige
Abspaltung und Trennung wird dem Schlachten
ein Ende setzen.

#29 Kommentar von Hellgate am 12. Januar 2011 00000001 10:47 129482923210Mi, 12 Jan 2011 10:47:12 +0100

Wie der Islam nach unseren Bunteskasperpräsidenten Wulff zu Deutschland gehört, so gehört auch der Islam zu Nigeria.

Und wenn der Islam zu einem Land gehört, dann gehören auch Mord und Totschlag, Kopttücher und Burkas zu diesem Land und natürlich auch Terror und Gewalt.

Nur eis hat Bunteskasperpräsidenten Wulff vergessen.

Dann gehört Bunteskasperpräsidenten Wulff nicht mehr zu Deutschland!

#30 Kommentar von unrein am 12. Januar 2011 00000001 10:50 129482942210Mi, 12 Jan 2011 10:50:22 +0100

Guten Morgen ihr Islamophobiker,

für die ganz hartgesottenen Masochi_isten unter euch hat der Deutsche(!) Kulturrat™ ein superextremes 40-seitiges Hardcore-Dossier „Islam, Kultur, Politik“ heraus gebracht:

[18]

Die Schönheit des Islams erklären uns so wunderbare Gestalten wie zB. Kaiman Mayzeck, Prantl oder das Schifferklavier ist auch mit dabei… viel Spaß bei der Lektüre und unbedingt einen 10l-Eimer bereithalten, ihr werdet ihn bereits beim Lesen des Vorwortes brauchen! 😉

s.a. hier:

„Kultur des Islams ist Teil der Kultur Deutschlands“

[19]

Der Deutsche Kulturrat möchte eine Versachlichung der Islam-Debatte erreichen und hat dazu sein Dossier „Islam, Kultur, Politik“ vorgestellt. Denn der beste Schutz gegen die Angst vor dem „unbekannten Muslim“ sei Wissen…

#31 Kommentar von Denker am 12. Januar 2011 00000001 10:50 129482945110Mi, 12 Jan 2011 10:50:51 +0100

anderes Land, gleiches Christengemetzel:

Ägypten: Polizist schießt Christen nieder

Erneute Gewalt gegen Kopten in Ägypten: Ein Polizist hat in einem Zug südlich von Kairo auf Christen geschossen. Ein Mann wurde getötet, fünf Menschen wurden verletzt.

Kairo – Bei einem neuerlichen Angriff auf koptische Christen hat ein ägyptischer Polizist einen 71 Jahre alten Mann getötet. Nach Angaben des Innenministeriums in Kairo schoss der Täter am Dienstag in einem Zug in der Nähe der Stadt Assiut südlich von Kairo um sich. Bei der Attacke in dem Zug habe der Polizist mit seiner Dienstwaffe zudem fünf Menschen verletzt, darunter mindestens vier koptische Christen, teilte das Innenministerium mit. Die Identität des fünften Verletzten habe noch nicht geklärt werden können. Berichten zufolge soll es sich jedoch auch bei ihm um einen Kopten gehandelt haben.

Zwischenzeitlich hatten Vertreter der Sicherheitsbehörden von sieben Verletzten gesprochen.

Der Angreifer stieg nach Angaben von Sicherheitskräften in der Ortschaft Samalut in den Zug nach Kairo und wurde nach der Tat festgenommen. Er werde verhört, sein Motiv sei aber noch unklar, hieß es. Auch zu einem eventuellen antichristlichen Hintergrund könnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.

[3]

#32 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 10:52 129482956610Mi, 12 Jan 2011 10:52:46 +0100

#30 unrein:

Denn der beste Schutz gegen die Angst vor dem „unbekannten Muslim“ sei Wissen…

Muss ich jetzt also doch meinen Nick ändern?? 😉

#33 Kommentar von hypnosebegleiter am 12. Januar 2011 00000001 10:52 129482957110Mi, 12 Jan 2011 10:52:51 +0100

Henryk M. Broder:

„Der Islam, die Intellektuellen und ihr Hang zum Appeasement.“

www-fact-fiction.net/?p=3868

[20]

#34 Kommentar von hypnosebegleiter am 12. Januar 2011 00000001 10:53 129482962610Mi, 12 Jan 2011 10:53:46 +0100

[21]

#35 Kommentar von Denker am 12. Januar 2011 00000001 10:56 129482979710Mi, 12 Jan 2011 10:56:37 +0100

OT: Politische Vetternwirtschaft und juristische Schritte gegen kritische Berichterstatter:

Maschmeyer-Anwalt bedrängt TV-Intendanten
[…]
Herr Maschmeyer scheint ein wenig nervös zu sein. Der Gründer des Finanzvertriebs AWD hat offenbar Angst vor einem Film, den die ARD an diesem Mittwochabend über ihn zeigt. Und so versucht Herr Maschmeyer, auf die Berichterstattung Einfluss zu nehmen, indem er sich an die Chefs der lästigen Journalisten wendet.
[…]
Bisher lässt sich die ARD davon aber nicht einschüchtern und will ihr Porträt „Der Drückerkönig und die Politik“ pünktlich am Mittwoch um 21.45 Uhr zeigen.

Die Politik: Das ist ein mittlerweile illustrer Kreis aus Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), Bundespräsident Christian Wulff (CDU), Ex-Arbeitsminister Walter Riester (SPD), Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und anderen. Am engsten dürfte die Beziehung zu Schröder sein, dessen Wahlkampf Maschmeyer schon 1998 mit einer Anzeigenkampagne mitfinanziert hat, auf dessen Geburtstag der „Finanzoptimierer“ gern gesehen ist, und der anreiste, als Maschi in Hildesheim zum Ehrendoktor ernannt wurde.
[…]

[22]

#36 Kommentar von Argutus rerum existimator am 12. Januar 2011 00000001 10:57 129482984410Mi, 12 Jan 2011 10:57:24 +0100

#4 akaTrip (12. Jan 2011 09:55)

einen Pax

Autsch!

#37 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 12. Januar 2011 00000001 11:00 129483004211Mi, 12 Jan 2011 11:00:42 +0100

OT Wischi-Waschi-Antwort des SWR auf Beschwerde der Verniedlichung des Islam

Subject: Antwort: Empfehlung: „Dozens killed in Pakistan blasts – Central & South
Asia – Al Jaz
Date: Tue, 11 Jan 2011 17:17:54 +0100

Sehr geehrter Herr Helmut,
vielen Dank für Ihre Mails und Ihre Anmerkungen zum Beitrag „Muslime unter Generalverdacht“ in der Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“. Zu diesem Beitrag hat uns in den vergangenen Wochen eine Reihe von Mails erreicht. Einige dieser Zuschriften haben mir zusätzlich verdeutlicht, wie angebracht und notwendig es war, sich mit verallgemeinernden Diskriminierungen von Muslimen auseinanderzusetzen.

Unsere Redakteure handeln nach der journalistischen Maxime, Themen objektiv und differenziert zu bearbeiten. So haben sie in diesem Fall selbstverständlich zwischen Menschen, die sich zu einer Religion bekennen, und radikalen Extremisten unterschieden – eine Unterscheidung, die zugegebenermaßen auch ohne journalistische Ausbildung leicht gelingen sollte.

Welche Stimmungen Muslime in Baden-Württemberg in Folge der jüngsten Terrorwarnungen wahrnehmen, ist in dem angesprochenen Beitrag in der Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“ deutlich geworden. Es war im Sinne des Programmauftrags des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, der Frage nachzugehen, wie derartige Eindrücke zustande kommen. Wenn es gelingt, mit Terrordrohungen ein Klima der Angst, der allgemeinen Verdächtigungen, der Intoleranz gegenüber religiösen Bekenntnissen und der Zwietracht zu schaffen, kann das Journalisten eines Senders, der qua Staatsvertrag der freiheitlich demokratischen Grundordnung und der kulturellen Vielfalt verpflichtet ist, nicht gleichgültig sein. Dabei geht es gerade auch darum, Terrordrohungen als Teil des unheilvollen Wirkens radikaler Extremisten einzuordnen. Wie Ihnen nicht entgangen sein wird, berichtet der SWR in seinen Programmen auch fortlaufend über die Gefahren des Terrorismus. So hat der SWR exklusiv und zuerst die Festnahme eines Unterstützers der so genannten „Sauerlandgruppe“ in Sindelfingen gemeldet. Über den Prozess und die Ermittlungen gegen ihn sowie einen weiteren in Germersheim festgenommenen Terrorverdächtigen haben wir in unseren Programmen umfassend informiert.

Dass im Umfeld des inzwischen geschlossenen, so genannten „Islamischen Informationszentrums“ in Ulm neben dem Anführer der „Sauerlandgruppe“ weitere Terrorverdächtige vermutet wurden, haben wir im SWR ausführlich thematisiert -unter anderem auch in der „Ländersache Baden-Württemberg“, der Vorgängersendung von „Zur Sache Baden-Württemberg“. Aktuell wurde im SWR berichtet, dass die Frau jenes Anführers vor Gericht bekannt hat, terroristische Aktivitäten unterstützt zu haben.

Die SWR-Redaktion „Reporter und Recherche“ beschäftigt sich eingehend mit dem komplexen Themenfeld Terrorismus. Viele der Rechercheergebnisse finden Sie auch in dem Blog swr.de/blog/terrorismus. Nicht erst, aber auch bei der Lektüre der umfangreichen Recherchen wird deutlich, dass Terrorismus ein gesellschaftliches Phänomen ist. Menschen jedweder religiöser oder areligiöser Überzeugungen werden straffällig. Religiöse Überzeugungen werden aber häufig als Rechtfertigung für Gewalttaten vorgeschoben.

In der Hoffnung, dass ich Ihnen mit diesen Ausführungen den Auftrag und die Grundlagen der Arbeitsweise unserer Journalisten veranschaulichen konnte, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Peter Boudgoust
Intendant
SÜDWESTRUNDFUNK
70190 Stuttgart
E-Mail: [23]

#38 Kommentar von Bonusmalus am 12. Januar 2011 00000001 11:10 129483065811Mi, 12 Jan 2011 11:10:58 +0100

#20 Denker (12. Jan 2011 10:17) :

Ich bin nicht der Meinung, dass der Krieg erst mit 9/11 begonnen hat. Ohne jetzt recherchieren zu wollen, habe ich im Hinterkopf noch viele Meldungen aus den 90er Jahren, in denen von Morden und Anschlägen auf Christen berichtet wurde. Diese Nachrichten wurden nur immer lapidar und heuchlerisch als „Streit“ oder als „Religionskonflikt“ abgetan, so wie heute noch viel zu oft.

Nachdem dies jedoch immer nur weit entfernte Länder in Afrika und Asien betroffen hat, hat es niemanden wirklich gekratzt und wurde lediglich mit Krokodilstränen bedauert. Erst mit 9/11 ist ein wenig (!) mehr Bewusstsein in das Denken der westlichen Menschen gekommen, dass das eventuell – und vielleicht und könnte ja sein – mit dem Islam an sich zu tun hat.

Fakt ist, dass bei der Mehrheit der Menschen noch immer kein klares Bild an der Schuld des Islams an den vielen weltweiten Konflikten vorherrscht. Das liegt u.a. an folgenden Faktoren:

1.) Die ständigen Erklärungen westlicher Politiker, dass der neue Feind der radikale Terrorismus ist. Mit dem Wort Terrorismus werden immer nur wenige „Irre“ und Organisationen in Verbindung gebracht. Man beachte auch die Aussagen, dass die modernen Kriege – also offiziell gegen den Terrorismus – schwieriger geworden sind, weil der Feind nicht erkennbar ist (hört hört!). Niemand von den wirklich Mächtigen (selbst Bush nicht) hatte je den Mut, den wahren Feind, nämlich den Islam an sich zu nennen. Die Gründe sind monetärer Natur und uns weitreichend bekannt.

2.) Die westliche Zivilisation, also der/die Ottonormalverbraucher(in), beschäftigt sich viel zu wenig und vor allem nicht mit der notwendigen Tiefe mit Politik. Solange man sich täglich beim Schachtelwirt seinen BigMac kaufen kann, auf Facebook und Twitter über die neuesten News der modernen „Helden“ (=Promis) labert und die Möglichkeit hat, sich gemütlich auf der Couch den Sondermüll im TV anzuschauen, muss man nicht weiter nachdenken. Hauptsache alles bleibt wie es ist und die Linken und Sozialen helfen uns schon, den Frieden zu bewahren. Bisher hat doch auch alles immer ganz gut geklappt.Das Politikbewusstsein der Menschen war vor 50-60 Jahren noch viel höher, weil es da noch um das nackte Überleben ging, vor allem hat man das Wahlrecht noch ganz anders geschätzt.

3.) Jene Politiker, die Politiker mit Herz und Seele sind und vor allem aus ideologischen Gründen diese Berufung gewählt haben, kann man mit der Lupe suchen. Auch hier kennen wir nur zu gut die Gründe. Die Landschaft der Politik war in den Nachkriegsjahrzehnten ehrlicher und volksbewusster. Gestern habe ich eine aktuelle Umfrage gelesen, in der die beliebtesten Kanzler der Republik Österreich gewählt wurden. Das Ergebnis war eindeutig und die Beliebtheit hört hier im Jahr 1982 mit Dr. Bruno Kreisky auf. Ich denke, dass das insbesondere in Deutschland genauso ausfallen würde.

#39 Kommentar von Irish_boy_with_german_Father am 12. Januar 2011 00000001 11:12 129483074111Mi, 12 Jan 2011 11:12:21 +0100

PI Lesen ist meinchmal wie Bild lesen, nur Mord und Totschlag 🙁

Kann man es sich nicht zur Regel machen zb. jeden Sonntag über ein erfreuliches Ereignis zu berichten ?!

#40 Kommentar von attempto am 12. Januar 2011 00000001 11:16 129483100111Mi, 12 Jan 2011 11:16:41 +0100

#28 Feuersturm (12. Jan 2011 10:45)

WIM
Genau so denke ich auch. Nur ein sofortige
Abspaltung und Trennung wird dem Schlachten
ein Ende setzen.

Nur mal so als Gedankenspiel:
Stellen Sie sich vor, es gäbe in Deutschland ähnliche Fälle. Wenn man sich auf [15] umsieht, ist das noch nicht mal weit hergeholt.
Sollten wir Deutschland dann ebenfalls teilen? Wenn ja, wie? In ein islamisches Rheinland, und einen Multikulti-Rest?

Mit dem Kosovo wurde bereits ein Präzedenzfall geschaffen, indem der Westen der zugezogenen Bevölkerungsmehrheit das Recht auf Herrschaft zugesprochen hat, und der, seit urzeiten dort lebenden Minderheit, dieses Recht aberkannte.

#41 Kommentar von mike hammer am 12. Januar 2011 00000001 11:20 129483123411Mi, 12 Jan 2011 11:20:34 +0100

ich finde das nicht lustig.
wo sind die C parteien?
o jeh das C sieht ja jetzt so aus C* 🙁

#42 Kommentar von Ilkay am 12. Januar 2011 00000001 11:21 129483131611Mi, 12 Jan 2011 11:21:56 +0100

#38 Irish_boy_with_german_Father (12. Jan 2011 11:12)

Dieser Idee schliesse ich mich gerne an.

Ein wenig über Afrika…

Nicht das ich dieses abscheuliche Verbrechen rechtfertigen möchte! Auf keinen Fall!
Es ist doch angebracht ein wenig über die kulturellen wie sprachlichen Hintergründen Schwarzafrikas nach zu denken.
Primär ist zu erwähnen, dass es in den meisten afrikanischen Sprachen das Wort „Gegner, Gegenüber“ nicht gibt.
Es wird unterschieden zwischen Feind und Freund. Das ist ein wichtiger Aspekt der auch ein wenig erklärt weshalb es in Afrika immer wieder zu diesen monströsen Verbrechen kommt.

#43 Kommentar von Schlegelinchen am 12. Januar 2011 00000001 11:22 129483136411Mi, 12 Jan 2011 11:22:44 +0100

Die zensieren die Kommentare!

[24]

Schaut mal hier:

[25]

#44 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 11:23 129483139511Mi, 12 Jan 2011 11:23:15 +0100

#39 attempto:

Wenn keine klaren Grenzen erkennbar sind wie das in Nigeria der Fall ist (mit Ausnahme der Region um Jos) ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Hier bei uns hilft nur Ausschaffen der Unwilligen und Assimilation der Willigen (säkulare Moslems).

Alles andere bleibt spekulative Illusion und wäre immer mit unzumutbaren Ungerechtigkeiten vebunden.

#45 Kommentar von Herbert Klupp am 12. Januar 2011 00000001 11:32 129483193411Mi, 12 Jan 2011 11:32:14 +0100

Intensivierte Berichte über Islam-Massaker helfen dem allgemeinen Bewußtsein auf. Die ungewohnt umfangreiche Berichterstattung rund um die Kopten-Morde ging einher mit einem neuen breiteren Verständnis der weltweiten Christenverfolgung durch den Islam.

ICH MÖCHTE SOLCHE INTENSIVEREN BERICHTE AUCH AUS NIGERIA SEHEN !!!

#46 Kommentar von Eurabier am 12. Januar 2011 00000001 11:33 129483202311Mi, 12 Jan 2011 11:33:43 +0100

Aktuell zum Christenschlachten (Hinduschlachten heißt übrigens Hindukusch) etwas Taqqyia vom Großmeister Aiman Mazyek aus der Verblödungsbroschüre des „Deutschen Kulturrats“:

[26]

Seite 4

Toleranz und Achtung gegenüber
Andersgläubigen

Der Islam bedeutet Frieden und der Muslim ist
angehalten, mit Gott, seinen Mitmenschen und
sich selber in Frieden zu leben. Das tägliche
„Salamu alaikum“ (übersetzt „Friede sei auf
Dir“) – der muslimische Friedensgruß – erzieht
uns zu dieser Haltung.
Die Verschiedenartigkeit und bunte Vielfalt der
Menschen ist übrigens ein Zeichen Gottes und von
Gott gewollt:„Oh ihr Menschen, Wir haben euch
von einem männlichen und weiblichen Wesen erschaffen,
und Wir haben euch zu Verbänden und
Stämmen gemacht, damit ihr einander kennen
lernt. Der A ngesehenste von euch bei Gott, das ist
der Gottesfürchtigste von euch.“ (49:13) (4:1). Das
ist der Grund der Verschiedenheit der Menschen,
damit sie einander kennenlernen.
Maßstab und B ewertung aller Menschen ist nicht
ihre Volks- oder Rassenzugehörigkeit, sondern
die Gottesfürchtigkeit, d.h. die T at und die
Rechtschaffenheit eines Menschen machen ihn
zu einem besseren oder schlechteren Menschen.
Der I slam garantiert die Freiheit der Religionsausübung,
manifestiert in den Koranversen „Es gibt
keinen Zwang im Glauben“ (2:256) und „Euch
eure Religion und mir meine Religion“(109:6).
Daraus leitet der Zentralrat der Muslime in
Deutschland in seiner im Jahre 2002 herausgegebenen
„Islamischen Charta“ ab: „Daher
akzeptieren sie [die Muslime: A nm. d. Red.] auch
das Recht, die Religion zu wechseln, eine andere
oder gar keine Religion zu haben.“

#47 Kommentar von Ogmios am 12. Januar 2011 00000001 11:36 129483221411Mi, 12 Jan 2011 11:36:54 +0100

#15 Hellgate
Sie waren schneller als ich.
Dieses Satz sollte man in ROT schreiben!

#48 Kommentar von Gegendemonstrant am 12. Januar 2011 00000001 11:37 129483224411Mi, 12 Jan 2011 11:37:24 +0100

Unter den 13 Todesopfern aus Kuru befänden sich mehrere Frauen und Kinder…

Diese Brut mit ihrer Hassideologie macht wirklich vor gar nichts halt.

#49 Kommentar von 20.Juli 1944 am 12. Januar 2011 00000001 11:39 129483238711Mi, 12 Jan 2011 11:39:47 +0100

Langsam, aber stetig rücken die MSM mit der Wahrheit über den Islam heraus.

Auch SAT 1 trägt dazu bei. Zwei bei Kallwas: Ich bin Erdem, Türke, 30 und schwul.

Es geht um eine total integrierte Familie, fließend deutsch sprechend etc. Aber am Tag vor der Hochzeit des einzigsten Sohnes kommt heraus: Er ist schwul.

Und der Vater …..da fallen Sätze wie: Lies Koran…da kommt das nicht vor. Und …Tradition…

Sehenswert. [27]

#50 Kommentar von Gegendemonstrant am 12. Januar 2011 00000001 11:41 129483246611Mi, 12 Jan 2011 11:41:06 +0100

@#45 Eurabier

Der Islam bedeutet Frieden und der Muslim ist angehalten, mit Gott, seinen Mitmenschen und sich selber in Frieden zu leben.

Da hat wohl jemand den Islam nicht verstanden. Ruft schnell den Großmufti, der ihn mit dem Schwert zurechtweisen möge, so wie es jeder rechtschaffene Muslim tun soll.

#51 Kommentar von Held am 12. Januar 2011 00000001 11:41 129483247711Mi, 12 Jan 2011 11:41:17 +0100

#37 Bonusmalus (12. Jan 2011 11:10)

Doch George W. Bush hat die Motivation und das Wesen der feigen Terroristen und Mörder klar benannt:

„They try to spread their jihadist message — a message I call, it’s totalitarian in nature — Islamic radicalism, Islamic fascism, they try to spread it as well by taking the attack to those of us who love freedom“

Bush war ein wahrer Präsident,der die Gefahr,die vom Islamfaschismus ausgeht,klar erkannte, sie benannte und entschieden gegen sie vorging. Schade,dass er nicht mehr im Amt weilt. Aber vielleicht schafft es ja doch sein Bruder Jeb ins Weiße Haus. Das wäre sehr begrüßenswert.

#52 Kommentar von Bonusmalus am 12. Januar 2011 00000001 11:51 129483307111Mi, 12 Jan 2011 11:51:11 +0100

#50 Held (12. Jan 2011 11:41) :

Doch George W. Bush hat die Motivation und das Wesen der feigen Terroristen und Mörder klar benannt

Da stimme ich Ihnen zu und daran kann ich mich auch erinnern.

Doch den Islam an sich und dessen Ideologie hat selbst Bush nie als Feind tituliert, bzw. den Islam als solches angeprangert. Konnte er auch nicht, insbesondere mit islamischen Ländern wie Saudi Arabien als enge Verbündete (und Lieferanten).

#53 Kommentar von Bonusmalus am 12. Januar 2011 00000001 11:52 129483314511Mi, 12 Jan 2011 11:52:25 +0100

#50 Held (12. Jan 2011 11:41) :

Doch George W. Bush hat die Motivation und das Wesen der feigen Terroristen und Mörder klar benannt

Da stimme ich Ihnen zu und daran kann ich mich auch erinnern.

Doch den Islam an sich und dessen Ideologie hat selbst Bush nie als Feind tituliert, bzw. den Islam als solches angeprangert. Konnte er auch nicht, insbesondere mit islamischen Ländern wie Saudi Arabien als enge Verbündete (und Lieferanten).

#54 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 12. Januar 2011 00000001 11:53 129483320311Mi, 12 Jan 2011 11:53:23 +0100

Nigeria wurde durch EINWANDERUNG von Musls gezielt übernommen !!!

Nigeria hat keine Staatsreligion. Sie ist eher eingeteilt in 3 „Religionsblöcke“. Der Islam (ca. 50 %), der sich durch Einwanderungen aus sudanesischen Staaten in Afrika verteilt hat, findet man vor allem im Norden von Nigeria unter den Haussa und immer mehr auch unter den Yoruba im Südwesten. Im Norden trifft man auch auf islamische Sekten, die vom Ausland finanziert werden. Das Christentum (ca. 40-45%) dominiert vor allem im Süden bei den Ibo und im „Middle Belt“. Es ist eingeteilt in Protestanten (ca. 5o%), Katholiken (ca.25%) und in anglikanische und afrikanische Kirchgemeinschaften. Der 3. Block hat seine zu Hause vor allem im Süden (ausser grosse Städte), d.h. unter den Yoruba.

Bei 40% findet man weitverbreitete Massaker, chronische Terrorattacken und andauernden Bürgerkrieg durch Moslemmilizen:
Nigeria _ Muslim 40%
Bosnien — Muslim 40%
Tschad — Muslim 53.1%
Libanon — Muslim 59.7%

Ab 60% ist uneingeschränkte Verfolgung Andersgläubiger zu erwarten, sporadische ethnische Säuberungen, Einsatz des islamischen Rechts (Sharia) als Waffe und Jizya, die Sondersteuer für “Ungläubige”:

Albanien — Muslim 70%Malaysia — Muslim 60.4%
Qatar — Muslim 77.5%
Sudan — Muslim 70%

wir liegen in Moment bei etwa 10%

Ab 5% beginnen sie einen gemessen an ihrer Bevölkerungszahl überproportionalen Einfluß auszuübern. Sie drängen z.B. auf Einführung von halal (nach islamischer Vorstellung “reinen”) Lebensmitteln, wobei Druck auf Supermarktketten ausgeübt wird, diese in ihren Regalen herauszustellen – zusammen mit Drohungen, falls dem nicht Folge geleistet wird (USA):

Frankreich — Muslim 8%
Philippinen — Muslim 5%
Schweden — Muslim 5%
Schweiz — Muslim 4.3%
Niederlande — Muslim 5.5%

Ab diesem Punkt arbeiten sie daran, die Regierung dazu zu bringen, ihnen zu erlauben, sich selbst unter der Sharia zu regieren, dem islamischen Recht. Das oberste Ziel des Islam ist es nämlich nicht, die Welt zu bekehren, sondern islamisches Recht über die ganze Welt herrschen zu lassen.
Wenn Moslems 10% der Bevölkerung erreichen, setzen sie zunehmend Gesetzlosigkeit als Mittel ein, um sich sich über ihre Lebensbedingungen in der Gesellschaft der “Ungläubigen” zu beschweren (Paris – massenhaftes Anzünden von Autos). Jede Handlung von Nicht-Muslimen, die angeblich den Islam beleidigt, hat Krawall und Drohungen zur Folge (Amsterdam; Mohammed-Karikaturen).

#55 Kommentar von Guybrush T. am 12. Januar 2011 00000001 11:54 129483326411Mi, 12 Jan 2011 11:54:24 +0100

#50 anti held

lol lol lol

das einzige was bush tat war daddy reicher zu machen und die Carlyle grp. sonst wäre er in saudi arabien einmarschiert.
dort ist die keimzelle des hass islam zu finden

#56 Kommentar von Ilkay am 12. Januar 2011 00000001 12:01 129483366412Mi, 12 Jan 2011 12:01:04 +0100

#53 Der Islam ist DAS Problem (12. Jan 2011 11:53)

Das ist ein ziemlich alter Report des FBI. Was nicht sagen soll, dass er nicht zu 100% stimmig ist (die Intelligence der USA bekommen deren Infos von UK und ISR. Auf die ist meist verlass.. ;))

#57 Kommentar von Irish_boy_with_german_Father am 12. Januar 2011 00000001 12:06 129483399612Mi, 12 Jan 2011 12:06:36 +0100

#54 Guybrush T. (12. Jan 2011 11:54)

#50 anti held

Meistens hatte ich das Gefühl Bush Jr. wusste überhaupt nicht was er da tat.

Zumal Bush in Europa erst nach den Anschlägen bekannt wurde, seine Politik davor( seit 2000) war eine Katastrophe. Wie ich finde.

#58 Kommentar von sarina am 12. Januar 2011 00000001 12:06 129483400912Mi, 12 Jan 2011 12:06:49 +0100

Und nu geit dat los:

[28]

#59 Kommentar von agentjoerg am 12. Januar 2011 00000001 12:07 129483403612Mi, 12 Jan 2011 12:07:16 +0100

#37 Bonusmalus (12. Jan 2011 11:10)

Nachdem dies jedoch immer nur weit entfernte Länder in Afrika und Asien betroffen hat, hat es niemanden wirklich gekratzt und wurde lediglich mit Krokodilstränen bedauert.

genauso ist es. ich nehme mich da gar nicht aus. man kann sich nunmal nicht mit allem beschäftigen, was auf der welt so vor sich geht.

aber jetzt haben wir die islam-scheisse selbst am hals. und deshalb nehmen wir das problem auch erst richtig wahr.

#39 attempto (12. Jan 2011 11:16)

Sollten wir Deutschland dann ebenfalls teilen?

sie legen hier den finger in die wunde. eigentlich bin ich ein überzeugter anhänger des cuius regio, eius religio, aber bezüglich des islams bin ich da inzwischen stark am zweifeln.

das kosovo und bosnien haben (wenn man huntington glauben darf) deutlich gezeigt, was passiert, wenn sich die mehrheitsverhältnisse zugunsten der muslime verschieben.

und was machen wir mit den nicht-muslimischen minderheiten in den muslimisch dominierten ländern ? schwierig, mir fällt keine wirklich überzeugende lösung ein, wie man deren schicksal verbessern könnte.

#45 Eurabier (12. Jan 2011 11:33)

Der Islam bedeutet Frieden und der Muslim ist angehalten, mit Gott, seinen Mitmenschen und sich selber in Frieden zu leben.

ob das arschloch mayzek diesen salbungsvollen schwachsinn selber glaubt ? wenn ja, sollte er dies seinen liebreizenden glaubensbrüdern Nidal Malik Hasan sowie dem leibwächter-mörder von Salman Taseer sagen.

ich habe von dieser islam-scheisse die schnauze inzwischen wirklich gestrichen voll.

#60 Kommentar von Guybrush T. am 12. Januar 2011 00000001 12:08 129483409212Mi, 12 Jan 2011 12:08:12 +0100

#55 ok irishboy

bei uns war der schon nach der abwahl clintons bekannt.

#61 Kommentar von raboteux am 12. Januar 2011 00000001 12:17 129483462812Mi, 12 Jan 2011 12:17:08 +0100

Wir sollten uns weniger Gedanken um Schwarzafrika machen. Dort herrscht in erster Linie das Stammeszugehörigkeitsdenken (siehe Hutu,Tutsi etc.) vor. Dort werden sie sich, wie in der Vergangenheit, auch in Zukunft die Köpfe einschlagen, völlig unabhängig von Religion oder Weltanschaunug.

#62 Kommentar von wien1529 am 12. Januar 2011 00000001 12:17 129483463412Mi, 12 Jan 2011 12:17:14 +0100

@22 hellgate:

schmibrn hat dir extra was zu galilei geschrieben. hast es nicht gelesen? hier noch einmal der beitrag:

#43 schmibrn (30. Dez 2010 09:00)
@ #36 Hellgate

Galilei hat eine unbestrittene, wissenschaftliche Bedeutung. Wenn man sich mit dem Fall Galilei näher beschäftigt, als nur in einer 30-Minuten Sendung im TV sieht der Fall anders, wenngleich nicht weniger interessant aus.

Galileis wissenschaftliche Bedeutung hängt allerdings weniger mit den
astronomischen Beobachtungen zusammen, sondern vielmehr in seinem großen Werk über die Mechanik, das er nach der nach der schrecklichen Verurteilung durch die Inquisition geschrieben hat.

Damit ist klar, dass es überhaupt keine lebensbedrohliche Verfolgung Galileis und der „modernen Wissenschaft“ gibt. Im Gegenteil. Es gibt keine andere Religion, die die Wissenschaften so fördert.

Die eigentliche Bedeutung Galileis für die Wissenschaftsgeschichte besteht in seinem Spätwerk.

Der Fall war formaljuristisch selbst nach heutigen Maßstäben völlig in Ordnung. Es ging um die Druckerlaubnis für seinen “Dialogo”, die er auf unlautere Weise erschlichen hat, indem er seine Eitelkeiten um „sein Werk“ auslebte und bzgl. der Veröffentlichung 1633 mit der damaligen Kirche in unerträglichem Maß Katz und Maus spielen wollte.

Wie es auch heute noch gilt, sollte Galilei doch seine Theorie über den Heliozentrismus als astronomische, physikalische Hypothese vertreten und eben nicht als exakte Beschreibung der kosmischen Realität. Diese wissenschaftliche Beweislast sowie die Hochschulsystem kommen übrigens aus dem schlimmen „Katholizismus“.
Damals eben galt schon den wissenschaftstheoretischen Standpunkt der Hypothese.

Noch ein paar Fakten, für die 68er-geschulte Generation:
Galileo wurde natürlich nie exkommuniziert.
Er wurde nie gefoltert und ist natürlich niemals aus der Kirche ausgetreten.
Und er hat damals auch nicht den Satz “Und sie bewegt sich doch” gesagt.
Er hatte eine eine unglaublich harte Strafe erhalten, die darin bestand, dass er sieben Bußpsalmen Woche für Woche rezitieren sollte (was dann aber seine Tochter, die eine Klosterfrau war, für ihn übernommen hat). Das war’s.

Er war alles andere als ein Rebell.
Er war eitler Gelehrter. Und genoss es als Gesellschaftsmitglied unter Bischöfen und Kardinälen zu gelten.
Er bekannte sich zur kirchlichen Autorität, ging brav zum Gottesdienst, zur Kommunion und bis zu Letzt zur Beichte.

Er hat recht gern sein Konto überzogen und er hatte seinen wissenschaftlichen Kollegen gegenüber keinerlei Bisshemmungen. So verweigerte er bspw. anderen Wissenschaftlern aus Eifersucht, das von Ihnen zitierte Fernrohr und verlieh es auch auf Bitten Kepplers nicht. Und dieses weltbekannte Fernrohr hat er vermutlich nicht selbst gebaut, sondern aus Holland sich besorgt.
Er ging regelmäßig in die Kirche, ließ sich von der Kirche bezahlen und musste nicht bis zum Ende in einem Kellerverlies darben, sondern starb als braver Katholik.
Er wurde mit Michelangelo, Rossini und Machiavelli sind in Santa Croce begraben.

Aber das alles wussten Sie sicher längst…

#63 Kommentar von PIMENTOS am 12. Januar 2011 00000001 12:26 129483516112Mi, 12 Jan 2011 12:26:01 +0100

Die Welt wäre ohne den Islam eine Bessere!
Also alle Anstrengung aufwenden, um diese Steinzeitideologie auszumerzen. Die Zukunft, überall auf der Welt, aber vor allem in
Europa kann nur heissen:Krieg dieser faschistischen Gewaltbruderschaft.
Und deshalb demokratisch neue Parteien wie die Freiheit wählen, die die einzige Möglichkeit darstellen, um gegen das linke Establishment, die dem Islam hier Tür und Tor öffnen, anzustinken. Es ist schon 10 nach Zwölf. Bald ist der Zug vollends abgefahren!

#64 Kommentar von unrein am 12. Januar 2011 00000001 12:27 129483524112Mi, 12 Jan 2011 12:27:21 +0100

#45 Eurabier (12. Jan 2011 11:33)

„Euch eure Religion und mir meine Religion“(109:6)

ich empfehle diese Sure 109 „Die Ungläubigen(!)“ mal komplett zu lesen zB. hier:

[29]

Vers 6: Der Vers steht im Einklang mit 28:55:

„Wenn sie das sinnloses Gerede der Ungläubigen hören, wenden sie sich davon ab und sagen: „Wir haben unsere Werke und ihr habt eure. Friede sei mit euch! Wir wollen nicht mit Unwissenden verkehren.“

😉

Und Lügen-Kaiman vorenthält uns vorsichtshalber auch die Surenangabe bei „…wenn Allah gewollt hätte, hätte…etc.“ , nämlich Sure 5, da geht es gleich mal so weiter:

„O ihr Gläubigen! Nehmt Juden und Christen nicht als Freunde, denn sie sind miteinander verbündet und sind euch gegenüber feindlich eingestellt!“

#65 Kommentar von StephanieM am 12. Januar 2011 00000001 12:28 129483529212Mi, 12 Jan 2011 12:28:12 +0100

2:191 + 9:5, 8:12 …

9:5 „Töte die Ungläubigen wo immer ihr sie findet“

9:1-4 Schonfrist mit Muhammad’s Armee, vier heiligen Monate, für die Pilgerfahrt der Heiden (pagans)

#66 Kommentar von Wasteland am 12. Januar 2011 00000001 12:28 129483530412Mi, 12 Jan 2011 12:28:24 +0100

Wetten, die Christen in Nigeria gelten auch als krankhaft islamophob? Im Endstadium!!!

[30]

#67 Kommentar von StephanieM am 12. Januar 2011 00000001 12:28 129483532312Mi, 12 Jan 2011 12:28:43 +0100

[31]

#68 Kommentar von Bonusmalus am 12. Januar 2011 00000001 12:31 129483548212Mi, 12 Jan 2011 12:31:22 +0100

#59 raboteux (12. Jan 2011 12:17)

Wir sollten uns weniger Gedanken um Schwarzafrika machen.

Sie haben aber schon verstanden, dass es um den weltweiten Herrschaftsanspruch des Islams geht und es gilt, diesen auch weltweit zu bekämpfen ? Dass es um die Verfolgung von Christen und Juden und von (sogenannten) „Ungläubigen“ im Allgemeinen geht und das somit als Genozid zu bezeichnen ist ?

Wenn man sich keine Gedanken darüber machen soll, warum machen wir uns dann überhaupt noch irgendwelche Gedanken und versinken nicht total in Anarchie und Chaos ? Nihilismus und Drei-Affen-Prinzip als Antwort auf islamistische Herrschaftsansprüche ?

Nein Danke!

#69 Kommentar von raboteux am 12. Januar 2011 00000001 12:45 129483631012Mi, 12 Jan 2011 12:45:10 +0100

#65 Bonusmalus (12. Jan 2011 12:31)

Nur der guten Ordnung halber. Ich habe nicht geschrieben „keine Gedanken“, sondern „weniger Gedanken“, was ja eine kleiner Unterschied ist.

In Schwarzafrika gibt es seit Jahrzenhneten
bürgerkriegsähnliche Zustände (Kongo, Ruanda etc.) die aber nicht auf Religions- sondern auf Stammeszugehörigkeit basieren. Es ist keine Frage, dass die militante Ideologie des Islam manchen Rebellen gut in den Kram passt, aber auslösender Faktor ist immer die Stammeszugehörigkeit. Wenn eine noch miltantere Religion auf den Plan tritt, werden die Warlords ihr Fähnchen ganz schnell in den Wind drehen. Deshalb will ich einen Vorfall in Uganda nicht zu hoch bewertet wissen, denn die hätten sich so oder so umgebracht. Wenn in Ägypten koptische Christen ermordet werden, ist das für uns in Mitteleuropa von weit größerer Relevanz.

#70 Kommentar von Eurabier am 12. Januar 2011 00000001 12:47 129483644412Mi, 12 Jan 2011 12:47:24 +0100

Was ist denn hier los?

[32]

Essen. Islamkritische Äußerungen des Vorsitzenden der Evangelischen Kirche, Präses Nikolaus Schneider, stoßen bei Muslimen auf Protest. „Die evangelische Kirche hat den Hang dazu, belehrend aufzutreten. Das finden wir nicht gut“, so der Zentralrat der Muslime.

Mit seiner Islam-Kritik hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, für Unmut beim Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) gesorgt. Aus der Wissenschaft erhält Schneider teilweise Zustimmung für seine Äußerungen.

Der Islam trete „von Aufklärung und Religionskritik kaum irritiert in unserer Gesellschaft auf“. Insbesondere dieser von Schneider in seinem an die Synode der rheinischen Landeskirche gerichteten Jahresbericht geäußerte Satz verärgert den Zentralrat der Muslime: „Niemandem steht es zu, eine Religion zu kritisieren und zu bewerten, ob sie eine Aufklärung nötig hat oder nicht“, sagte ZMD-Generalsekretärin Nurhan Soykan im Gespräch mit dieser Zeitung. Der Islam stehe für Toleranz und gegenseitigen Respekt. Sie wolle nicht andere Religionen kritisieren, sondern „im Guten mit ihnen wetteifern“.

#71 Kommentar von Wasteland am 12. Januar 2011 00000001 12:51 129483666212Mi, 12 Jan 2011 12:51:02 +0100

Das hat natürlich alles wieder nichts mit dem Islam zu tun!

O.T.

[33]

#72 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 12:51 129483666212Mi, 12 Jan 2011 12:51:02 +0100

Bei allem bitte nicht vergessen, dass die am stärksten wachsende Religion in Afrika die christliche ist.

Neben Katholiken legen hier besonders die Evangelikalen zu. Und die sind auch nicht immer sehr tolerant gegenüber Andersdenkenden.

Siehe meinen Artikel „Afrika – neue Heimstatt für Jesus“

[34]

Warnhinweis: Allzu intensiv christliche Christen sollten ihn vielleicht besser nicht lesen, weil er zu viel Wahrheit enthält 🙂

#73 Kommentar von Bonusmalus am 12. Januar 2011 00000001 12:52 129483672212Mi, 12 Jan 2011 12:52:02 +0100

#66 raboteux (12. Jan 2011 12:45)

Verstanden – Nachricht dankend erhalten 😉

#74 Kommentar von sarina am 12. Januar 2011 00000001 12:53 129483680812Mi, 12 Jan 2011 12:53:28 +0100

#38 Irish_boy_with_german_Father (12. Jan 2011 11:12)

PI Lesen ist meinchmal wie Bild lesen, nur Mord und Totschlag 🙁

Kann man es sich nicht zur Regel machen zb. jeden Sonntag über ein erfreuliches Ereignis zu berichten ?!
———————————————-
Genau!
Und anschließend singen wir dann sonntags das schöne irische Wiegenlied „It’s a long way to Tipperary“! 🙂

#75 Kommentar von Wasteland am 12. Januar 2011 00000001 13:04 129483744201Mi, 12 Jan 2011 13:04:02 +0100

Und hier noch das I-Tüpfelchen

[35]

#76 Kommentar von Denker am 12. Januar 2011 00000001 13:04 129483744501Mi, 12 Jan 2011 13:04:05 +0100

OT:

Linken-Chef Ernst bepöbelt seine Kritiker

Linke-Vorsitzender Ernst wehrt sich gegen Genossen, die seinen Lebensstil kritisieren. Er fahre gern Porsche, bekennt er im „Stern“-Interview – und warnt vor Miesmacherei: Eine Partei, die ihren Führungskräften einen bestimmten Lebensstil vorschreibe, sei „so attraktiv wie ein Kuhfladen„.
[…]
Man kann als Linker nicht nur rumlaufen, als hätte man drei Tage lang nicht geschlafen, nichts gegessen und auch noch schlecht gesoffen„, sagte Ernst und fügte hinzu:
Wenn wir immer so tun, als tragen wir das ganze Leid der Welt auf unseren Schultern, interessiert sich doch kein Schwein für uns.“

Ernst ist Porsche-Fahrer und besitzt eine Almhütte in den Tiroler Alpen. Das hat ihm den Vorwurf eingebracht, ein „Luxus-Linker“ zu sein.

Ein Entbehrungssozialismus ist mit mir nicht zu machen„, so Ernst. „Auch als Linker darf man Lebensfreude zeigen.“ Er sei dafür, dass es möglichst vielen Menschen so gut gehe wie ihm. Ernst bekennt sich in dem Interview zu seinem Lebensstil: „Es macht mir Spaß, Porsche zu fahren.“ Er habe ein Leben lang gearbeitet und sich erlaubt, mit dem Geld das zu tun, wozu er Lust habe. Da wolle er sich von niemandem reinreden lassen.
[…]

[36]

wichtige Begriffe:

– Luxus-Linke
– Entbehrungssozialismus

#77 Kommentar von elohi_23 am 12. Januar 2011 00000001 13:05 129483750101Mi, 12 Jan 2011 13:05:01 +0100

@ 71 WissenistMacht (12. Jan 2011 12:51)

… und was Wahrheit ist, bestimmst du?

„Nur mit roher Gewalt kann man sich in dieser Welt Respekt verschaffen!“

Vladimir Putin russischer Präsident, Atheist und lupenreiner Demokrat.

Hat Putin etwa Recht oder irrt er nur?

#78 Kommentar von Denker am 12. Januar 2011 00000001 13:11 129483786601Mi, 12 Jan 2011 13:11:06 +0100

@ #71 Eurabier (12. Jan 2011 12:47)

DAS ist das Zitat des Tages!
Genial!

Niemandem steht es zu, eine Religion zu kritisieren und zu bewerten, ob sie eine Aufklärung nötig hat oder nicht“,

sagte ZMD-Generalsekretärin Nurhan Soykan im Gespräch mit dieser Zeitung.

#79 Kommentar von sarina am 12. Januar 2011 00000001 13:13 129483800701Mi, 12 Jan 2011 13:13:27 +0100

Der Türken-Rüpel Erdogan hat wieder einen Stinkenden abgelassen:

[37]

🙂 🙂 🙂

#80 Kommentar von Der Islam ist DAS Problem am 12. Januar 2011 00000001 13:17 129483824801Mi, 12 Jan 2011 13:17:28 +0100

[38]

Cem in der Hürriyet …. Will Kanzler werden !!

Im anderen Absatz weiter unten sagt er,daß die GRÜNEN nicht nur das Volk,sondern auch die Fabrikanten
gewinnen will.

#81 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 13:17 129483827401Mi, 12 Jan 2011 13:17:54 +0100

#78 elohi_3:

… und was Wahrheit ist, bestimmst du?

Abgesehen davon, dass wir beide bisher noch kein Glas Wein miteinander getrunken haben, steht es Ihnen jederzeit frei, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Natürlich nur, wenn Sie Fakten als „Wahrheit“ ansehen. Wenn nicht, hätten Sie ja Recht. Lesen und Urteilen ist vielleicht die bessere Methode 🙂

#82 Kommentar von nicht die mama am 12. Januar 2011 00000001 13:20 129483845101Mi, 12 Jan 2011 13:20:51 +0100

#79 Denker (12. Jan 2011 13:11)

😆

@ #71 Eurabier (12. Jan 2011 12:47)

DAS ist das Zitat des Tages!
Genial!

„Niemandem steht es zu, eine Religion zu kritisieren und zu bewerten, ob sie eine Aufklärung nötig hat oder nicht“,

sagte ZMD-Generalsekretärin Nurhan Soykan im Gespräch mit dieser Zeitung.

„Niemandem steht es zu, eine Religion zu kritisieren und zu bewerten, ob sie eine Aufklärung nötig hat oder nicht“
Gez. Torquemada, Grossinquisitor

„Niemandem steht es zu, eine Religion zu kritisieren und zu bewerten, ob sie eine Aufklärung nötig hat oder nicht“
Gez. Quetzatl, Oberster Maya-Priester

„Niemandem steht es zu, eine Religion Ideologie zu kritisieren und zu bewerten, ob sie eine Aufklärung nötig hat oder nicht“
Gez. Adolf Hitler, Nationalsozialist

#83 Kommentar von Bonusmalus am 12. Januar 2011 00000001 13:23 129483859301Mi, 12 Jan 2011 13:23:13 +0100

#82 WissenistMacht (12. Jan 2011 13:17)

:mrgreen: :mrgreen:

#84 Kommentar von Schlecht_Mensch am 12. Januar 2011 00000001 13:24 129483869201Mi, 12 Jan 2011 13:24:52 +0100

Wenn ich schon wieder die Namen der „Mitarbeiter“ an diesem Dossier lese, weiß ich, dass es absolut „objektiv“ ausfallen wird:

[39]

#85 Kommentar von Schlecht_Mensch am 12. Januar 2011 00000001 13:29 129483896901Mi, 12 Jan 2011 13:29:29 +0100

Broder glänzt auf WELT:

[40]

#86 Kommentar von elohi_23 am 12. Januar 2011 00000001 13:30 129483902101Mi, 12 Jan 2011 13:30:21 +0100

@ #82 WissenistMacht (12. Jan 2011 13:17)

Und was ist mit Putins Statement?

Hat er Recht oder nicht oder kommt da etwas dazwischen, wie JA/NEIN?

Wann trinken wie ein Glas Wein?

Ich zahle. 🙂

#87 Kommentar von elohi_23 am 12. Januar 2011 00000001 13:31 129483911501Mi, 12 Jan 2011 13:31:55 +0100

wie = wir

#88 Kommentar von Altsachse am 12. Januar 2011 00000001 13:41 129483967001Mi, 12 Jan 2011 13:41:10 +0100

Hat Mayezk schon einen Flug gebucht, um in der letzten Kirche in Nigeria einen Trauergottesdienst beizuwohnen? Anschließend könnte er ja seine Glaubensbrüder besuchen und mit dem erhobenen Zeigefinger zu mehr Integration mahnen.

Vielleicht sollte man auch die Integrationskonferenz diesmal in Nigeria stattfinden lassen, nur so als Zeichen.

#89 Kommentar von Eurohamster am 12. Januar 2011 00000001 13:45 129483993601Mi, 12 Jan 2011 13:45:36 +0100

passiert halt.

#90 Kommentar von nicht die mama am 12. Januar 2011 00000001 13:46 129483999701Mi, 12 Jan 2011 13:46:37 +0100

#71 Eurabier (12. Jan 2011 12:47)

Dieser Passus von Eimann ist auch nicht schlecht…

Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime hat „vollstes Verständnis dafür, dass christliche Vorsteher im Islam eine Herausforderung sehen. Schließlich predigt er den Monotheismus in der reinsten Form, setzt keinen Sohn oder Tochter neben Gott und sagt, dass jeder Mensch für sich alleine verantwortlich ohne Erbsünde ist. Nicht wenige Muslime würden hinter diesen Positionen eine Variante des aufgeklärten Christentums erkennen. Jesus ist ein hoch angesehener Prophet im Islam, so wie auch seiner Mutter Maria eine ganze Sure im Koran gewidmet ist. Gottes Barmherzigkeit würde im Islam niemals zulassen, dass Propheten ans Kreuz geschlagen werden.

Stimmt, Allahs Barmherzigkeit beschränkt sich darauf, Ungläubige zu schächten, falls sie sich nicht freiwillig der Unterwerfung dem Islam und der Scharia unterwerfen.

#91 Kommentar von Eurohamster am 12. Januar 2011 00000001 13:47 129484004301Mi, 12 Jan 2011 13:47:23 +0100

Gewalt ist immer ein Hilfeschrei.

#92 Kommentar von Schlecht_Mensch am 12. Januar 2011 00000001 13:47 129484007501Mi, 12 Jan 2011 13:47:55 +0100

@ #89 Altsachse:

Mazyek fährt höchstens hin, um seinen muhselmanischen Brüdern zu zeigen, wie man richtig schächtet, von rechts nach links.

Und dann schön abhängen lassen.

Dieses Stück Scheiße steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste.

#93 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 13:53 129484039601Mi, 12 Jan 2011 13:53:16 +0100

#87 elohi_23:

Ich kann mit Putins „demokratischer“ Einstellung als Demokrat nicht allzu viel anfangen. Da bedarf es wohl noch einiger Aufklärungsprozesse beim Herrn Basta-Freund.

Gewalt sehe ich nur im Notfall als gerechtfertigt an.

Das mit dem Glas Wein lässt sich machen, wenn wir uns in D treffen. Notfalls geht so etwas hier aber auch virtuell 😉

#94 Kommentar von Cherub Ahaoel am 12. Januar 2011 00000001 14:15 129484175202Mi, 12 Jan 2011 14:15:52 +0100

Das stimmt WIM.

Auch Nigeria braucht dringlich die Sicherung der Christen durch einen eigenen südnigerianischen Staat.

#95 Kommentar von Cherub Ahaoel am 12. Januar 2011 00000001 14:18 129484190302Mi, 12 Jan 2011 14:18:23 +0100

Den Überlebenden: Bewaffnet euch. Stellt Wachen auf.

Um den Frieden der Ermordeten wird Sorge getragen werden ….

#96 Kommentar von elohi_23 am 12. Januar 2011 00000001 15:53 129484762403Mi, 12 Jan 2011 15:53:44 +0100

@ #112 WissenistMacht

Falls ich Dich mit irgendeinem Statement beleidigt haben sollte, dann tut es mir aufrichtig leid.

Einer Klage dagegen sehe ich ruhig entgegen! 😉

#97 Kommentar von wien1529 am 12. Januar 2011 00000001 15:59 129484798403Mi, 12 Jan 2011 15:59:44 +0100

#113 Ilkay (12. Jan 2011 15:26) sorry OT

Aber ich hab gerade SO EINE WUT!!

[41]

———————
servus ilkay

ich vermisse dich im presseforum. bist du gesperrt worden? wenn ja, protestiere energisch beim fleischhacker. hat mir auch geholfen.

ich habe mir ein paar kommentare in der krone durchgelesen, die meisten ärgern sich mit dir und halten das für keinen zufall.

lg

#98 Kommentar von wien1529 am 12. Januar 2011 00000001 16:00 129484804004Mi, 12 Jan 2011 16:00:40 +0100

noch was, ilkay, ich würde gerne mit dir in mailkontakt treten: [42].

lg

#99 Kommentar von King of Egypt am 12. Januar 2011 00000001 16:18 129484909704Mi, 12 Jan 2011 16:18:17 +0100

Zu Kommentar 24 agentjoerg: Der Islam ist eine Vernichtungsidologie und keine Anbetungs-Religion.
Zu Kommentar 31 Denker: „Bei einem neuerlichen Angriff auf koptische Christen hat ein ägyptischer Polizist einen 71 Jahre alten Mann getötet“ Der Mörder heißt Ahmed Amer Aschur, ist Polizist und laut Innenminister geistigverwirrt. Auch er hat allahu Akbar gerufen und auf die unverschleierten Frauen und ihrem Begleiter aus der Dienstwaffe heraus geschossen.

Erst kommen Ägypten und Nigeria, dann Deutschland und Europa. Wer zum Schluss lacht, nennt sich Macht!

#100 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 16:32 129484994704Mi, 12 Jan 2011 16:32:27 +0100

Ich bitte um Verzeihung für dieses neuerliche OT (schon das dritte in den letzten drei Tagen).

Zur Situation in Tunesien:

Meine Hoffnung von gestern Abend, dass die Kämpfe (anders kann man es inzwischen nicht mehr bezeichnen) abflauen würden, sind soeben brutal zerstört worden.

Seit dem frühen Nachmittag wird nunmehr auch in der Hauptstadt Tunis gekämpft, in Douz, einem südlichen Vorort, hat es bereits zwei Tote gegeben (ich habe die Bilder der Toten gesehen).

Inzwischen ist Militär aufgefahren mit gepanzerten Fahrzeugen (Entwicklungshilfe aus D, bitter, bitter!) und hat weite Teile von Tunis abgeriegelt.

Ich mache mir Sorgen um meine Frau, die gleich nach Dienstschluss ausgerechnet den Süden von Tunis durchqueren muss. Meine eigene (Geschäfts-)Reise an die algerische Grenze morgen früh, kann ich wohl abschreiben.

Das Regime wankt und handelt dementsprechend mit nachlassender Souverainität.

Ich halte diejenigen, die es interessiert, weiter auf dem Laufenden, Euer WiM

#101 Kommentar von Feniks am 12. Januar 2011 00000001 16:40 129485040804Mi, 12 Jan 2011 16:40:08 +0100

Erkennt, dass Islam eine Religion des Friedens ist, an, oder wir töten die Geiseln!

#102 Kommentar von Flammpanzer am 12. Januar 2011 00000001 16:56 129485141904Mi, 12 Jan 2011 16:56:59 +0100

„ISLAM means peace. If you don`t believe us, we kill you!“

#103 Kommentar von Ilkay am 12. Januar 2011 00000001 17:13 129485242205Mi, 12 Jan 2011 17:13:42 +0100

#117 wien1529 (12. Jan 2011 15:59)
#118 wien1529 (12. Jan 2011 16:00)

Ich wurde nicht gesperrt, aber keines meiner Postings wurde mehr freigeschaltet. Also habe ich beschlossen es zu lassen.
Ich kommentiere des Weilen als Gast: „Türkin“.
Mein Mann hat eine e-mail an Herrn Fleischhacker gesendet, aber nie Antwort erhalten.b

Meine e-mail (jetzt wirds lustig).

[43]
😉

#104 Kommentar von joghurt am 12. Januar 2011 00000001 17:27 129485324005Mi, 12 Jan 2011 17:27:20 +0100

Nigeria: Moslems schlachten 15 Christen ab…

….und die ägyptischen Herrenmenschen verbieten sich die Einmischung des Papstes in ihre pervers- mörderischen „inneren Angelegenheiten“.

Ägypten hat seine Botschafterin beim Vatikan gebeten, nach Kairo zu einer Beratung zu kommen, nach den neuen Aussagen des Vatikans, die Ägyptens Angelegenheiten berühren und die Ägypten als inakzeptable Einmischung in seine inneren Angelegenheiten betrachtet, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Hossam Zaki, gegenüber Reutters.

#105 Kommentar von Islam-bringt Unglück über die Welt am 12. Januar 2011 00000001 17:37 129485387505Mi, 12 Jan 2011 17:37:55 +0100

Weitere 15 Christen wurden abgeschlachtet.Die Politiker schweigen.Ob sie auch weiterschweigen wenn Christen 15 Moslems abgeschlachten?

#106 Kommentar von Wien11.9.1683 am 12. Januar 2011 00000001 17:38 129485393605Mi, 12 Jan 2011 17:38:56 +0100

Also wenn Nigeria Entwicklungshilfe, EU Gelder oder was von der UNO bekommt….
Jedes mohamettanische Land, indem Christen und Andersgläubige verfolgt werden, ALSO ALLEN islamischen Ländern sollte sofort sämtliche Unterstützung verwehrt werden

#107 Kommentar von agentjoerg am 12. Januar 2011 00000001 17:45 129485433305Mi, 12 Jan 2011 17:45:33 +0100

der kampf der kulturen nimmt weiter gestalt an:

[44]

Diese Gemeinsamkeiten sind laut Erdogan vor allem der Islam und das gemeinsame Ringen gegen christliche Aggressoren.

… eine „politische, wirtschaftliche und kulturelle Union” zu werden. „Wir sind Angehörige der selben Zivilisation. Wir haben eine gemeinsame Geschichte.”

„Wir betrachten den Schmerz der Völker von Irak, Aghanistan und Pakistan als unseren eigenen Schmerz”, sagte Erdogan. In allen drei Ländern sind zahlreiche Muslime in Folge amerikanischer Militärschläge gestorben.

alles hervorragende argumente, warum ausgerechnet die türkei in die EU muss. und das in der WO. es geschehen doch noch wunder.

#108 Kommentar von Grant am 12. Januar 2011 00000001 17:55 129485492605Mi, 12 Jan 2011 17:55:26 +0100

Wer wissen will, wann und wie das alles angefangen hat, kann das bei Huntington nachlesen.

Der Papst hat sich erlaubt, das pakistanische Blasphemie-Gesetz zu kritisieren und muß sich jetzt dafür als Kriegstreiber beschimpfen lassen:

Anfang der Woche kritisierte der Papst das Gesetz und forderte die Verantwortlichen in Islamabad auf, es aufzuheben. Es diene „offensichtlich als Vorwand, um Ungerechtigkeit und Gewalt gegen die religiösen Minderheiten zu provozieren“, argumentierte er. Islamistische Politiker warfen ihm daraufhin vor, Christen und Muslime in einen Krieg stürzen zu wollen, während es die Regierung dabei beließ, ihren Standpunkt noch einmal zu bekräftigten.

[45]

#109 Kommentar von joghurt am 12. Januar 2011 00000001 17:55 129485494805Mi, 12 Jan 2011 17:55:48 +0100

gemeinsame Ringen gegen christliche Aggressoren ?

Hoffentlich kümmert sich bald mal einer um diesen Irren.

#110 Kommentar von Schweinebraten_ am 12. Januar 2011 00000001 18:07 129485564606Mi, 12 Jan 2011 18:07:26 +0100

Werdet ihr das auch über euch ergehen lassen wenn Muselhorden uns überfallen?

Ich bin Christ aber ich glaube, ich werde mich und vorallem meine Mitmenschen verteidigen.

Am Ende würden zwar wieder Vollpfosten kommen, die mit „Kreuzzügen“ kommen würden aber das juckt nicht. 😉 Besser ein VERTEIDIGUNGSKREUZZUG als Unterordnung.

Doch selbst wenn man als Martyrer stirbt, das ewige Leben gehört uns. 🙂

#111 Kommentar von ObviouslyIncorrect am 12. Januar 2011 00000001 18:07 129485567906Mi, 12 Jan 2011 18:07:59 +0100

Mit Sicherheit wird der örtliche Brigade-Kommandant, Hassan Umaru, die beteiligten Soldaten bestrafen … Inschallah

#112 Kommentar von TheNormalbuerger am 12. Januar 2011 00000001 18:24 129485665406Mi, 12 Jan 2011 18:24:14 +0100

Wenn ich von diesen Barbaren lese, fällt mir immer wieder meine Theorie ein, in der die Evolution bei diesen Menschen etwas hinterherhinkt.

Aber mal von der anderen Seite betrachtet, in der westlichen Welt haben Menschen auch erst vor kurzer Zeit bewiesen, zu welchen Grausamkeiten sie fähig sind.

Das jüngste Morden in Nigeria ist wieder ein Beweis dafür, dass hinter solchen Taten meistens eine ideologische Kraft steht. Jedem hier ist klar, welche ich meine.

+ + + + + + + + + + + +

#12 La ola (12. Jan 2011 10:09)

Jetzt fehlt noch der Atheisten-Durchblicker hier, der erläutert, dass die Christen quasi selbst schuld sind und Suizid begehen.

Solche Sprüche finde ich völlig unpassend. Etwas in dieser Art habe ich hier auf PI noch nie gelesen.

Ist Ihnen eigentlich mal aufgefallen, dass in letzter Zeit selten Provokationen aus dem Lager der Atheisten kommen?
Diese Zurückhaltung scheint einer ausgeglichenen Koexistenz auf Dauer wohl nicht dienlich zu sein.

#113 Kommentar von skater am 12. Januar 2011 00000001 18:31 129485706506Mi, 12 Jan 2011 18:31:05 +0100

Ihr versteht das alle nicht
ISLAM IST FRIEDEN
Das bedeudet,dass Menschen ,die so etwas tun
KEINE Moslems sind,also UNGLÄUBIGE,
welche nach der Schwertsure abestochen werden
müssen!
Oder habe ich den Koran falsch verstanden?

#114 Kommentar von schmibrn am 12. Januar 2011 00000001 19:07 129485924207Mi, 12 Jan 2011 19:07:22 +0100

Na wieder in paar Christen abgeschlachtet.
Hat der Islam nun eine Aufholjagd und den sportlichen Wettkampf mit den Ahteisten aufgenommen, nach dem Motto: wer bringt, am meisten Christen und Juden um?

#115 Kommentar von Simbo am 12. Januar 2011 00000001 19:17 129485982407Mi, 12 Jan 2011 19:17:04 +0100

#26 Wissen ist Macht

Habe [17] nach Deinem Artikel „Multikulturismus tot oder lebendig“ abgesucht und leider nicht gefunden.

Hätte diesen Artikel liebend gerne gelesen.

Übrigens kam in diversen Nachrichten bei uns, dass sich nun die Demonstrationen bis nach Tunis ausgeweitet haben und ein „couvre-feu“ ausgerufen wurde. Läden seien ab 14.00 Uhr geschlossen worden und Panzer scheinen in Tunis zu zirkulieren.
Man muss sich jetzt also wirklich Sorgen machen um die Sicherheit der Bürger ???
Kannst Du das bestätigen, lieber WiM ???

#116 Kommentar von Simbo am 12. Januar 2011 00000001 19:40 129486122907Mi, 12 Jan 2011 19:40:29 +0100

#120 WissenistMacht

Nachtrag zu meinem Kommentar #133

Habe soeben Deinen Kommentar zur Situation in Tunesien gelesen. Also somit ist ein Teil meiner Frage schon beantwortet.

Aber Du hast jetzt bestimmt andere Sorgen, als einem „unwissenden“ Simbo zu antworten.
Weisst Du was ? Ich denke oft an Euch (Dich und Dein Weibi)
Einfach, weil ich Deine Kommentare von Anfang an immer sehr gerne gelesen habe. Ich kann Dir nicht sagen, warum das so ist.
Vielleicht Dein „Galgenhumor“ ???
Auf alle Fälle, passt auf Euch auf und wenn es zu brenzlig wird, Tunesien für einige Zeit verlassen…….
Mag gar keine smileys und mrgreen mehr zu bringen, weil die aktuelle Situation es mir moralisch untersagt. Ich nehme an, Du verstehst was ich meine !

#117 Kommentar von schmibrn am 12. Januar 2011 00000001 19:50 129486181707Mi, 12 Jan 2011 19:50:17 +0100

@ #120 WissenistMacht

Wenn wir irgendwie helfen können: Barbara hat mein Mailadresse.

#118 Kommentar von Wasserbock am 12. Januar 2011 00000001 21:37 129486825509Mi, 12 Jan 2011 21:37:35 +0100

#15 Hellgate (12. Jan 2011 10:11)

Heute Nigeria und morgen
Deutschland!

Einzelstaatlicher Widerstand gegen die Islamisierung ist in Europa möglich, solange der in Kauf, Erpressung und Einschüchterung durch beispielhafte Morde bestehenden Mafia-Taktik der Moslems entgegengetreten wird, wie das Schweizer Minarettverbot lehrt. Im
Gegensatz zu den käuflichen oder bedrohbaren „politischen und religiösen Eliten“ war das Schweizer Volk nicht unter den Zwang der Moslems zu bringen. Daher hat der 57-fache Monsterkopf der Umma, die OIC, der – nach vollbrachter Tat – schweigend und hasserfüllt als treibende
Kraft hinter allen islamischen Schlächtereien steckt, am 31.1.2010 ausdrücklich die Verhinderung weiterer europäischer Volksentscheide als Ziel benannt und zu diesem wie zum Zwecke der Umkehr des Minarettverbots seine Mitgliedstaaten aufgefordert, „alle verfügbaren Optionen“ anzuwenden, insbesondere auch zur Gefügigmachung der europäischen „politischen und religiösen Eliten“.

Wem auch immer daran liegt, den sich abzeichnenden moslemischen Partisanenkrieg, der von den Moslems offenbar mit Kokeleien an den Türen ihrer Indoktrinationszentren angefeuert werden soll, zu vermeiden, der sollte den Bundestag dazu bewegen, dass er die Deutschen endlich aus der Bevormundung entlässt und die Möglichkeit zum Volksbegehren eröffnet.

Nur das nicht erpressbare Deutsche Volk wird Deutschland vor der Islamisierung bewahren können.

Nationenübergreifend ist dem moslemischen Verbrecherverein insgesamt mit gesetzgeberischen und nötigenfalls militärischen Mitteln klarzumachen, dass die Zeit seiner schlächterischen Befriedung der
Freien Welt vorüber ist und dass er nur die Wahl hat, seiner verbrecherischen, von diesem Planeten zu verbannenden “Friedensmission” namens “Unterwerfung”(“Islam”) zu entsagen oder zusammen mit diesem stinkenden Müll der Weltgeschichte von diesem Planeten zu verschwinden, von diesem Planeten, dessen Ressourcen der Menschheit gehören – und nicht einem sadistischen Abschaum, dessen
unabdingbare Satzung die Verstümmelung von Dieben, die Köpfung, Steinigung und Zutodepeitschung von Frauen, die Ermordung von Homosexuellen und die Abschlachtung von “Ungläubigen” oder “Untermenschen” verlangt.

#119 Kommentar von Selberdenker am 12. Januar 2011 00000001 22:09 129487014210Mi, 12 Jan 2011 22:09:02 +0100

Nigeria: Moslems schlachten 15 Christen ab

Erst heute wieder verkündete unser Professor an der Universität wieder, wie gleich doch christlicher und islamischer „Fundamentalismus“ seien.
…und allein das Wort „Fundamentalismus“ käme ja eh aus den USA. Na dann hängt das schiefe Bild ja wieder gerade – man muß nur seinen Kopf verdrehen!
Bei solchen schrägen Verharmlosungen und Verhöhnungen der täglichen Opfer realer islamischer Gewalt, wird mir regelmäßig in unterschiedlichsten Vorlesungen und Seminaren, bei den zwar unterschiedlichsten aber meist gleichgeschalteten Dozenten übel.

Mein Beileid den Leuten der toten nigerianischen Christen.

#120 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 22:27 129487123910Mi, 12 Jan 2011 22:27:19 +0100

#133 + #137 Simbo:

Hier zunächst einmal der von Dir erbetene Link:
[46].

Die Situation hier ist ausgesprochen zwiespältig, was in der internationalen Presse völlig unzureichend und teils auch verzerrt wiedergegeben wird.

Ja, es hat wieder Tote gegeben. Das Militär sichert alle wesentlichen Gebäude, selbst Panzer sind in Tunis aufgefahren und ein Ausgehverbot von 20.00 bis 05.30 wurde verhängt. Alle Geschäfte sind bereits seit 16.00 Uhr geschlossen. Ich konnte nicht einmal mehr eine Flasche Wein besorgen, um die heile Wiederkehr meines Weibi gebührend zu begiessen. So trinken wir halt Tee: sic transit gloria mundi 😉

Du siehst, dass ich trotz der „Erschwernisse“ ein Smiley wage.

Es gibt aber auch gute Aspekte, die in der Presse überhaupt nicht erwähnt werden. Die Zensur ist aufgehoben, im Ausland operierende Anti-Ben-Ali-Sender wurden aufgefordert, sich im Lande niederzulassen, der Opposition wurde heute erneut breiter Raum zur Darstellung in Tunis7 gegeben, was noch nie der Fall war. Ich vermute, dass die Taktik dahinter die folgende ist: Nachdem bereits der Innenminister heute gegen einen liberaleren ausgetauscht wurde, werden wohl in nächster Zeit Oppositionspolitiker in die Regierung aufgenommen werden, d.h. es steht ein komplettes Virement an, das den Präsidenten in seiner Repräsentationsfunktion im Amt belässt, während bis zu den nächsten (dann wohl faireren) Wahlen dieses Übergangskabinett die eigentlichen Geschäfte führt. Mit der Allmacht des Präsidenten scheint es jedenfalls vorbei zu sein.

Zu meiner grossen Freude wurden heute alle inhaftierten Blogger (darunter auch mein bereits erwähnter Bekannter) freigelassen.

Die Deutsche Botschaft verhält sich (das muss ich hier besonders betonen) vorbildlich und informiert uns (soweit wir dem System des Auswärtigen Amtes angeschlossen sind) ausführlich und beständig über alle Einzelheiten, die für unser Verhalten wichtig sind. Im krassen Gegensatz dazu die Italiener, die ihre Pforten feige geschlossen haben, und nicht einmal einen telefonischen Notdienst anbieten. Unsere ital. Freunde beklagen sich telefonisch heftig darüber.

Wenn man also den Empfehlungen der Botschaft folgt (und rechtzeitig einkauft, was ich sicher morgen tun werde 😉 ) kann wohl nichts passieren. Auch mein Golffreund, der örtliche BND-Chef, hat sich trotz seiner derzeitigen Überbelastung die Zeit genommen, mich ausführlich mit Hintergrundinformationen (die ich nicht en détail wiedergebe) zu versorgen. Meine für Morgen geplante Reise nach Tabarka hat er mir aber schlichtweg untersagt. Wahrscheinlich will er keinen Golfpartner verlieren. 🙂

Du siehst, wir sehen die Dinge mit leicht angespannter Gelassenheit, also nicht mit übergrosser Sorge, was die persönliche Sicherheit anbelangt.

#138 schmibrn:

Bei unseren sonstigen Gegensätzlichkeiten hätte ich dieses Posting am allerwenigsten erwartet. Es hat mich sehr beeindruckt und ich bedanke mich ganz herzlich dafür. Dabei ist es ja auch völlig unerheblich, ob dieses Angebot nun christlicher Nächstenliebe oder evolutionärer Empathie entspringt 🙂

Ihr seht: weder Humor noch Schneid lasse ich mir von den Umständen abkaufen.

Bis bald, Euer WiM

#121 Kommentar von Nassauer am 12. Januar 2011 00000001 22:29 129487137910Mi, 12 Jan 2011 22:29:39 +0100

#73 WissenIst Macht: Sie haben mich überzeugt: Darf ich IHRER Kirche beitreten, Sie Superklugscheisser?

#122 Kommentar von WissenistMacht am 12. Januar 2011 00000001 22:34 129487169010Mi, 12 Jan 2011 22:34:50 +0100

#142 Nassauer:

Tut mir leid: mit einer Kirche kann ich Ihnen nicht dienlich sein. Bei mir reicht es eben nur zum Klugscheissen – was ich immer noch besser finde als Dummscheissen 😉

#123 Kommentar von Cherub Ahaoel am 12. Januar 2011 00000001 23:11 129487389611Mi, 12 Jan 2011 23:11:36 +0100

Wieso sind von Muslimen gemordete nigerianische Christen von mehreren Medienmoguln in Europa überhaupt nicht und in einigen Medien nur als Kleinbericht genannt ?

Weil ihnen ihre Hautfarbe nicht paßt ?

Weil ihr Sterben vielleicht größtenteils qualvoll gewesen ist und somit „nicht zumutbar“ ?

So ähnlich, wie nur extrem selten über Kopfabschneiden berichtet worden ist ….?

Weil Nigeria in der Kategorie solcher „weit weg“ ist ?

……… und wieder komme ich auf den Anfangsverdacht, daß die Gründe mehrschichtig, doch die Hautfarbe der wichtigste ist.

Denn schliesslich: Die Kilometer DÜRFTENS eigentlich nicht sein ——– Brisbane ist sehr viel weiter weg und dort ist „nur“ eine Flutkatastrophe.
Die Vermeidung des Zeigens von Grausamkeiten … ist einigen Heuchlern sicher „wichtig“, weil sie so die Bestialität der Killerkoranisten vor Wahrnehmung decken und wichtiger noch den „normalen“ Muslim covern, damit der nicht gefragt wird WIESO ER NICHTS UNTERNEHME GEGEN SOLCHES…

Doch viele unterschlagen mit den Grausamkeiten auch gleich die Geschehnisse ……

Der alte Mann in Rom müßte losbrüllen und solch Medienleuten die Leviten lesen ob ihrer heuchlerischen Zwiespältigkeiten und ihres versteckten Rassismus !

#124 Kommentar von Cherub Ahaoel am 12. Januar 2011 00000001 23:45 129487595711Mi, 12 Jan 2011 23:45:57 +0100

#5 WissenistMacht (12. Jan 2011 09:57)

Irgendwie spür ich – auch vom verlinkten Text – dass dich das Fakt „Religionskrieg“ an sich irgendwie begeistert.

Sind doch all „die Religiösen“ deine Feinde…..

Dabei stört dich jedoch irgendwie die Verhältnismässigkeit der Getöteten und Gemordeten ……. und obschon du mit einer Muslima zusammen bist sind deine Herzenswünsche mutmasslich diese: Dass du dir ein wenig weniger tote Christen …. und zumindest mehr Tote bei den Muslimen wünschst.

Doch die Kernaussage ist schon die: Dich begeilt irgendwie über solches Berichte zu schreiben.

Und nochmals zum Deutlichermachen: Da titelt der PI Bericht über ermordete Christen und dein erster Kommentar schwingt so rüber als ob du in einer Hochstimmung bist…

#125 Kommentar von Cherub Ahaoel am 12. Januar 2011 00000001 23:54 129487644311Mi, 12 Jan 2011 23:54:03 +0100

#5 WissenistMacht (12. Jan 2011 09:57)

Was „für ein Glück“, dass du einen „Freund“ dort hast, der dir „unvoreingenommen“ berichten kann dass dort gemordet wurde.

WIM und plapperstorch von den mir näher Bekannten seid ihr zwei so ziemlich an unterster Stelle gefühlsmässiger Entwicklung ….. und noch dazu auf der falschen Leiter.

RechtsPoPuList ist zwar auch mit gehörigen Herzdefiziten unterwegs so tief wie ihr zwei ist aber nicht mal er……..

#126 Kommentar von Cherub Ahaoel am 13. Januar 2011 00000001 00:25 129487831212Do, 13 Jan 2011 00:25:12 +0100

#145

Zur Erläuterung …… das Wort im letzten Satz stammt aus einer „Kommunikation“ WIM`s mit einem anderen PI-Kommentator.

WIM wurde von diesem „Klugscheisser“ gennannt, worauf WIM einen kleinen Text verfaßte über „Klug- und Dummscheissen“…

#127 Kommentar von auyan am 13. Januar 2011 00000001 08:38 129490790408Do, 13 Jan 2011 08:38:24 +0100

einstellung der „entwicklungshilfe“-zahlungen unserer deutschen und europaeischen politverbrecher an das nigerianische verbrecherregime.
rauswurf des „botschafters“
beides sofort.