Patrick BahnersHenryk M. Broder gehört bekanntlich zum Verein für deutliche Aussprache. In der WELT nimmt er sich nach seiner polemisch-genialen Erwiderung auf der Achse (PI berichtete) erneut das Buch des FAZ-Feuilletonchefs Patrick Bahners (Foto) über die angebliche Islamophobie in Deutschland vor – und stellt die Dinge in der ihm ganz eigenen Art richtig. Hier klicken! Sarrazins FAZ-Rezension zu „Die Panikmacher“ ist inzwischen auch online verfügbar.

Like
 

105 KOMMENTARE

  1. Ausgehend von der Tatsache, dass der Herr Bahner nicht zum Irrationalen neigt wie ca. 80% der Bevölkerung, muss man ihm unterstellen, gezielt demagogisch zu beeinflussen.

  2. Ich habe mich gefragt, warum diese linksverblödeten Spinner so sind, wie sie sind: Sie sind allesamt LOSER!

    Ihr sozialpathologisches Handeln speist sich daher zum grossen Teil aus reinem Futterneid. Natürlich sind sie auch zu dämlich, logische Zusammenhänge zu erfassen, weshalb sie wiederum so erbärmliche LOSER sind.

    Aber für Loser mit grosser Klappe empfinde ich kein Mitleid, ehr Amusement. 😆 😆

  3. @ rapid100

    Finde ich gut. Überschwemmt werden müssen die deutschen Gerichte mit solchen Klagen, jeder Arbeitgeber muss sich Gedanken machen, inwiefern ihm sein muslimischer Mitarbeiter eines Tages um die Ohren fliegen könnte. Je eher die sogenannten „integrierten“ Muslime die Maske fallen lassen, desto besser.

  4. #3 rapid100 (21. Feb 2011 17:47)

    Muslim will keinen Alkohol einräumen – KÜNDIGUNG!
    ——-

    Und schon vor dem Bundesarbeitsgericht.
    Vor den Arbeitsgerichten muss man doch seine Gerichtskosten selber tragen, oder? Wenn das noch so ist und auch für Moslems gilt, hoffe ich, dass es richtig teuer wird.

  5. Ja, ja wir sind alle krank und schüren Ängste.
    Wenn ich den Hr.Bahners da oben sehe dann bekomme ich noch mehr Angst!

    #6 SaekulareWelt

    Die junge attraktive Ingenieurstudentin lächelt, vom Tagesspiegel auf diesen Vorwurf angesprochen. Sie sei keine Rassistin; die ASV sei eine multikulturelle Studentengruppe. Zu den Grauen Wölfen will sie allerdings nicht Stellung beziehen.
    Die Fratze des Islams zeigt sich früher oder später jedem!

  6. der ist meinem eindruck nach nicht naiv, sondern zum moslem konvertiert.

    im streitgespräch im aktuellen druckspiegel wählt er formulierungen, die kein aussenstehender westler, der die moslems verteidigt, benutzen würde, sondern solche, die ein moslem benutzt. allerdings muss man sich da etwas auskennen, um die feinen unterschiede zu erkennen und ein gespür dafür haben.

    auch sein erscheinungsbild spricht dafür.

    das witzige ist, daß auch sarrazin in der faz darauf hingewiesen hat, daß er genau die position der muslime innehat. mehr kann sarrazin natürlich nicht schreiben.

    ich fürchte ernsthaft, der chef des feuilletons der FAZ ist jetzt ein moslem.

  7. Patrick Bahners argumentiert, dass für jeden Gläubigen das göttliche Recht über dem von Menschen gemachten Recht stehe und dass es unzumutbar und unmoralisch sei, einen Menschen zum Glaubensverrat zu zwingen, indem man ihm abfordere, den Vorrang des menschlichen Rechts vor den göttlichen Geboten zu beachten und auch zu bekennen.

    Was soll man dazu noch sagen?

  8. Ach du meine Güte, solch eine Kreatur ist am Meinungsbildungsprozees in Deutschland beteiligt.
    Kein Wunder das der Kahn unterhgeht.

  9. Da hätte man endlich mal nen Grund einen Artikel auf Welt Online zu loben und sogar da wird die Kommentarfunktion deaktiviert. Man scheut scheinbar sowohl Kritik, als auch Lob aus der falschen Ecke.

  10. Na mal sehen, wann dieses Pamphlet die Auflagenstärke von Thilo Sarrazins „Deutschland schafft sich ab“ erreicht. 😉

  11. @ #18 vitzliputzli (21. Feb 2011 18:06)

    Stell dir mal vor, die NPD kommt auf die Idee, den „moderaten Nationalsozialismus“ zu erfinden und ihn zur Religion zu machen!

    Die könnten dann die gleichen Rechte einfordern wie die Moslems
    die Begründungen sind fast 1:1 kopierbar

  12. Bei der Welt kommt man entweder nicht zum kommentieren, weil die Funktion nach 15 Alibi-Kommentaren abgeschaltet wird oder wie hier wieder erlaubt man gleich von vornherein keine Meinungsäußerung des dummen Volkes!

  13. Es spielt keine Rolle dass man Herrn Bahner – pbh- lange Zeit für einen verschwurbelten Feuillezwerg hielt, der als Sublaterne irgendwo im FAZ-Keller ab und zu Geistesblasen ablassen durfte.
    Heute dämmert einem – niemand aus meinem großen Bekanntenkreis und zugleich FAZ-Leser sieht das anders – wie es dazu kommt, dass dem FAZ-Feuille ganz allmählich – pfffffffft – die Luft ausging, bis es nur noch als schleichender Plattfuß mitrumpelt oder gar als Reserverad (Höchstgeschwindigkeit 60) vor sich hin dämmert.
    Heute fragen wir uns: Ist die FAZ noch ihr Geld wert?
    Es spielt auch keine Rolle, das pbh stets derselbe unredliche Pawlow-Effekt befällt, Gegner sabbernd zu Feinden zu stilisieren, wie man das von grenzintellektuellen Juristen kennt, ihnen dabei das Wort im Mund herum drehend, siehe auch den Fall Karl Döring vor einigen Monaten.
    Es spielt auch keine Rolle, dass pbh sich letztlich als eines und desselben Geistes Kind identifiziert mit einem Bin Laden, Amadineschad, Nasralla, Mullah Omar, Taliban, Chomeini, den 9/11 – Attentätern usw. usw.
    Es spielt auch keine Rolle, dass pbh’s intellektuelle Tiefenschärfe vermutlich dem Durchschnitt der FAZ-Produzenten nicht angemessen, dem der Mehrzahl der FAZ-Konsumenten mit Sicherheit nicht adäquat ist.
    Es spielt keine Rolle, dass pbh die Zahl der Islamkritiker wissentlich verniedlicht, etwa FOCUS, BILD, Ulfkotte, PI, MM, Kopp, Die Freiheit, Junge Freiheit, Cora Stephan, Schönbohm usw. außer Betracht lässt.
    Das einzige, was zählt, ist die blasphemische Gleichsetzung Allahs mit GOTT / JAHWE. Wenn alle drei – nennen wir es mystische Bewegungen – sich auf ein einziges höheres Wesen beziehen, dann kann es nach den Gesetzen der Logik nur EINEN geben, und der muss stets derselbe sein.
    Nun aber ist Allah der furchtbarste Gegner von GOTT / JAHWE und all derer, die an GOTT / JAHWE glauben, fordert er doch ihre vollständige Vernichtung.
    Hätte pbh die Offenbarung gelesen (und verstanden!), dann dämmert ihm zumindest, dass er, auch er, DAS BÖSE, den ANTICHRISTEN und dessen uneingeschränkte Macht propagiert.
    N. B. Ersetzt man den Namen des Erzengels Gabriel durch den des gefallenen Erzengels Luzifer, dann wird auch die angebliche Überlieferung des Korans schlüssig.
    Alle, die den wahren Charakter des Islam (identisch mit Erscheinungsformen wie Links- und Rechtsfaschismus, Scientology, Kommunismus), erkennen, beim Namen nennen, erleben schwere Zeiten, denn DAS BÖSE, das fast so mächtig ist wie GOTT, rächt sich.
    Eine andere Erklärung für all das, was man heute erlebt, habe ich bis heute nicht erfahren.

  14. Hallo Leute,

    wer Facebook hat tretet großen Gruppen auf Facebook bei wie z.B. Stadt Frankfurt die Gruppe hat 87.648 Personen als Mitglieder wenn Ihr Gruppen Mitglied seit Posted ihr auf der Pinwand der Gruppe http://WWW.PI-NEWS.NET und schon habt iht 87.648 Flyer verteilt 🙂

    Sollte die Gruppen Pinwand euren Kommentar oder Link nicht akzeptieren wartet ihr
    bis die Gruppe was mitteilt und kommentiert dieses bei Fußball Vereinen bekommt man
    schnell 200.000 – 800.000 zusammen unter den Kommentar das ist besser als Flyer verteilen 🙂

    „cruce, dum spiro, fido, Deo duce, ferro comitante“

  15. 9 judith (21. Feb 2011 18:03)

    #3 rapid100 (21. Feb 2011 17:47)

    Muslim will keinen Alkohol einräumen – KÜNDIGUNG!
    ——-

    Und schon vor dem Bundesarbeitsgericht.
    Vor den Arbeitsgerichten muss man doch seine Gerichtskosten selber tragen, oder? Wenn das noch so ist und auch für Moslems gilt, hoffe ich, dass es richtig teuer wird.

    Nein, es gibt die Möglichkeit, das einem vergleichbar eines „Pflichtverteidigers“ geholfen wird, ohne das eigene Kosten entstehen. Bitte beim Amtsgericht nachfragen. Und das ist auch gut so! Unabhängig vom diesem Fall, das hätten die Sklaventreiber wohl gerne, die Leute einfach vor die Türe zu setzen die sich dann keinen Anwalt leisten können, um Recht gesprochen zu bekommen.

  16. Die sieben Panikmacher bilden einen illustren Kreis. Sicherlich gehört ihnen der Vorzug und nicht die Bahner, Steinfeld, Lau und Prantl.

  17. Die DLF leistet auch einen sehr guten Beitrag zur linken Ignoranz und selektiven Blindheit . http://wissen.dradio.de/islamophobie-die-angst-vor-dem-islam.33.de.html?dram:article_id=8563&sid= „21.02.2011 Die Aufstände in Tunesien und Ägypten und die friedlichen Demonstrationen in der arabischen Welt zeigen jedoch ein anderes Bild von Muslimen – ein engagiertes und fortschrittswilliges. Manchem passt das nicht in das gängige Muster.“ „F.
    A.Z.-Feuilletonchef Patrick Bahners hat sich die populistische Islamismuskritik vorgeknöpft und wirft ihren Vertretern vor, ein geschlossenes System von Vorurteilen und der damit verbundenen Verachtung ganzer gesellschaftlicher Gruppen salonfähig zu machen.“
    Das entzückt jeden Orwell Fan wie heute hier und jetzt eine Sprache lebendig wird wie sie sonst nur als Neusprech im Science Fiction Roman 1984 von George Orwell vorkommt . Danke DLF dafür ?

  18. Ich werde nie verstehen warum solche Flachhirne wie dieser Patrick Bahners als Intellektuelle gelten.
    Ein mensch der intellektuell ist,ist nach meiner Definition kopfgesteuert.
    Das beinhaltet ,daß jemand in der Lage ist Sachverhalte zu erkennen, zu analysieren und dementsprechen den Gesetzen der Logik folgend,darauf zu reagieren.
    Offensichtlich ist aber jemand als intellektueller zu betrachten,der in der lage ist völlig welt und realitätsfremdes azusondern solange er dabei die Stirn in Falten legt,den Kopf dabei seitlich neigt und mit den Fingern abstützt und dabei am besten noch Pfeife raucht(siehe günter Grass,dessen verschachtelte Sätze für mich in den seltensten Fällen einen Sinn ergeben haben.)
    Könnte mich von den Forumsmitgliedern hier,die etwas belesener sind als ich ,mich mal aufklären?

  19. #21 doenerschisss (21. Feb 2011 18:21)

    Heute fragen wir uns: Ist die FAZ noch ihr Geld wert?

    Ich bin der Presse gegenüber zurecht sehr kritisch eingestellt. Aber die FAZ, die ist etwas besonderes. Dagegen ist die SZ ein Stürmer!

  20. #26 Centurio65 (21. Feb 2011 18:27)

    Ein mensch der intellektuell ist,ist nach meiner Definition kopfgesteuert.

    Genau das ist er doch. Keine Emotion, kein Gefühl, keine Erfahrung … alles nur Theorie fernab der Realität. Der Intellekt ist oft das größte Hindernis. 😉

  21. Bei Allem Respekt vor Meinungsfreiheit und –Vielfalt, ist Bahners als Chef des Feuilletons in
    einer der letzten Tageszeitungen mit internationalem Renommee eine komplette Fehlbesetzung. Was wirklich komplett ernüchternd wirkt, ist die Tatsache, dass Bahners einen Platz bei der FAZ innehält, den einst z.B. ein Joachim C. Fest* einnahm. Man möchte fast sagen: Die FAZ schafft sich ab.

    * http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Fest

  22. Normale typische Karriere solcher lebensfremden Vollpfosten ?? : im links-Faulen-Dauer-Studenten Milieu grossgeworden , Sohn reicher Eltern mit Beziehungen
    Mutter Islamwissenschaftlerin , Vater Bankdirekor ?
    nichts zu schulden kommen lassen , ausser einmal im Puff gewesen und 1 mal schwarzgefahren ???

  23. #23 b.leon (21. Feb 2011 18:24)

    Danke für die Aufklärung.
    Eines interessiert mich noch: Muss der Arbeitgeber in diesem Fall seine Kosten, wenn er gewinnt, selber tragen, oder fallen diese an die Gegenseite?
    Für Ihre Antwort schon danke im Voraus.

  24. Ich denke mal Bahners wird das alles diebisch freuen ;=)

    Wenn jetzt jeder der abgebildeten Islamkritiker in der FAZ jede Woche seine Gegenantwort weitläufig auswalzen darf, ist sein Buch (mag es gut oder schlecht sein wie es will) durch diese kostenlose Werbung natürlich ein Verkaufsschlager … und es kommt Kohle rein ;=)

  25. #26 Centurio65

    Das ist auch für mich kein „Interlektureller“ sondern ein Depp.

    Und Diejenigen, die einen Depp als „Interlektuellen“ bezeichnen, sind selbst Deppen.

    Wobei mir schon beim Gebrauch des Wortes „Interlektueller“ eine Vorstellung eines Menschen beschleicht, der, um die Realität zu verdrehen, die akrobatischsten Zusammenfügungen konstruiert und mit möglichst vielen Framdwörtern und Schachtelsätzen „Interlekt“ vorgaukelt.

  26. PS:
    Damit man nicht immer Schwierigleiten hat, solche leute zu beschreiben, kann man es sich doch auch einfach machen.

    Nenen wir sie einfach Realophoben, die halt realophob sind, bzw. an Realophobie leiden ;=)

  27. Bahners, der Don Quichote der Moslems??!

    Oh Mann, wie kann man sich selbst bloß so bloßstellen!?!
    Und die FAZ gleich mit (Herr Bahners ist doch dort in leitender Funktion, oder nicht?!)?!

    Lasst mich raten: Er ist schon Konvertit oder er überlegt gerade…

    Wie kann man sich und sein Leben bloß so hassen?!

  28. Man soll keine Unterstellungen aufwerfen, aber die These, daß das ein Konvertit ist, hat einiges für sich…
    Ausserdem versuche ich diesen Fettdruck zu beenden (OT)

  29. #37 syduser (21. Feb 2011 18:50)

    Ich musste zu meiner Schande schon gestehen, dass ich das war. Ich glaube, ich habe diesen Schrägstrich (/) nach dem b gesetzt statt davor. 🙁

  30. by judith on Feb 21, 2011 at 18:03

    Judith war’s! Sie hat den FETT-Tag nicht zugemacht! 🙂

  31. In Libyen sind die einzelnen Teile der Streitkräfte, Polizei, Geheimdienst etc. unter den Stämmen aufgeteilt.

    Wenn also einzelene Stämme sich jetzt gegen Ghaddafi stellen, so laufen zugleich die Teile der Armee und der Sicherheit, die von deren Stammesangehörigen besetzt sind, über.

    Wenn die Amis Ghaddafi in die Finger kriegen, erwartet ihn ziemlich sicher wegen Lockerbie die Todesstrafe.

  32. Würde das Buch nicht mal geschenkt oder second hand lesen. Meine Zeit als harzender Pensionär wäre dafür zu schade ..

    „Nicht hilfreich“, sagt daher angela m. doenerschisss.

    Würde solch einem armen Wesen – mein Gott, sieht der Sch.. aus … nicht zu viel der Ehre antun wollen ..

    Es geht nur um – pbh- und seine geistigen 9/11 – Attentate in der FAZ.

    Sarrazins, Broders u.a e. Kritik reicht mir.

  33. #45 Cedrick Winkleburger (21. Feb 2011 19:06)

    Judith war’s!
    —–
    Ja, ja, ja … und ich heule deswegen seit 18:03 ununterbrochen. 🙁

  34. Man müsste es nur den Schweizern nachmachen.“Die Guten ins Töpfchen,die schlechten ins Kröpchen“das Heißt Ausschaffen,und die ganzen hochwissenschaftlichen diskussionen wären überflüssig.

  35. Was ist das denn menschlich für eine Persönlichkeit, dieser Bahner?
    Ehrlich, guckt euch mal das Foto an.
    Was für ein Deppenpony. Wer läuft denn so rum?
    Das ist ja ästhetische Umweltverschmutzung.
    Sorry, falls mein Kommentar ein bisschen niveaulos wirken sollte. Aber so ein Typ ist doch an der Grenze des Autismus, völlig weltfremd.
    Mit dem hat doch schon auf dem Schulhof keiner gespielt.

  36. #50 lorbas (21. Feb 2011 19:12)

    Schickt die Schweiz christliche Familie in den Tod?
    ——-
    Darüber würden sich Cem und Konsorten sicher freuen.

  37. Die Wirklichkeit ist hier – ich dachte, ich könnte meinen Augen nicht trauen: In der Landesschau für Baden-Württemberg sehe ich eben einen Bericht über ein schönes, skurriles Ritual in Haslach im schönen Kinzigtal im Schwarzwald:

    „Den Storchentag“. „Ein Heischebrauch, ähnlich wie Halloween.“ Man sieht, wie einer Menge von fröhlichen Kindern von einem Balkon aus Bonbons zugeworfen werden, ein afrikanischer Junge wird von einem Bonbon am Ohr getroffen, er ist erstaunt, dreht sich dann um, und wer steht hinter ihm? Hans, Karl, Kevin oder Thomas?

    Nein, ein Ahmed oder Deniz, und die beiden geraten in Streit vor der Kamera, die schnell wegschwenkt. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man, egal wo man in Deutschland eine Kamera in eine Menge richtet, bei Gewerkschaftsdemos oder wo es für Kinder was umsonst gibt, als erstes irgendwelche „Südländer“ sieht, die Einheimischen erst in dritter Reihe.

  38. #16 Occident

    „Na mal sehen, wann dieses Pamphlet die Auflagenstärke von Thilo Sarrazins “Deutschland schafft sich ab” erreicht.“

    Texte, die in solch verschwurbelter Sprache geschrieben sind (300 Seiten), sich sinnfrei im eigenen Wohlklang suhlen, liest niemand. Sollte der Verlag 10.000 Exemplare gedruckt haben (rausgeschmissenes Geld), wird er in drei Jahren spätestens – nach Verhökern von 1000 „Remittenden“ – über Jokers u. ä. (unter Selbstkostenpreis versteht sich) weit über die Hälfte einstampfen müssen. 😆

  39. Das Fette scheint übrigens ein Fehler von Firefox zu sein – bei Opera sieht nämlich alles normal aus.

  40. #31 judith
    In Arbeitsgerichtsprozessen zahlt in der ersten Instanz jeder seinen Anwalt und die Gerichtskosten werden halbiert, egal ob man gewinnt oder verliert. In der zweiten Instanz zahlt der, der verliert. Bei Vergleichen meist halbe -halbe.

  41. #31 judith (21. Feb 2011 18:33)

    Ich bin kein Jurist. Ich müsste das Googlen. Jemand aus meiner Familie hat vor dem Arbeitsgericht Recht gesprochen bekommen und wurde erfolgreich vom Beistand des Arbeitsgerichts verteidigt. Und das war dem beklagten sehr teuer. Das war in NRW. Deprimierend ist dabei, das solche Arbeitgeber sehr viel Geld bezahlen um einen loszuwerden, es geht ihnen auch nicht um die Leistung die man vorbildlich erbringt, sondern um die politische Korrektheit innerhalb der Firma. Und dafür ist ihnen sogar kein Auftritt vor dem Amtsgericht durch ihre juristischen Vertreter zu peinlich.

    Unabhängig vom gesagten Fall.

  42. Das Buch verkauft sich sowieso nur so gering wie das von Claudia Roth.

    Also mach ich mal ein bißchen Werbung. Die Roth hat auch ein Buch geschrieben. LOL

  43. @ #6 SaekulareWelt

    Gegenseitige Drohungen, Beschimpfungen, Rangeleien, gesprengte Meetings – an der Fachhochschule Frankfurt/Main regiert der Krawall – Linke werfen Türken Rassismus vor.

    So berichtet der Tagesspiegel über die Situation:

    Vor allem die türkischstämmige Sevil Gürbüz von der ASV steht in der Kritik. Sie sympathisiere mit den Grauen Wölfen, sagen die Linken. Die junge attraktive Ingenieurstudentin lächelt, vom Tagesspiegel auf diesen Vorwurf angesprochen.

    Türken und Linke können sich zwar von mir aus …, aber so ein Idiotensatz in einem Bericht spricht wieder einmal Bände.

  44. An ihren Bärten sollt ihr sie erkennen – die politisch korrekten, doppelplusgutangepassten Steigbügelhalter des Zeitgeistes, wie Patrick Bahners.

    Es wird daher nicht falsch sein, wenn Henryk Broder in seinem WELT-Artikel zu Bahners‘ Machwerk schreibt:
    „Es ist eine Lieferung heißer Luft, mit minimalem erkenntnistheoretischen oder praktischen Mehrwert.“

    Und es verwundert auch nicht, dass WELT-Online die Kommentarfunktion zum Artikel abgeschaltet hat…

  45. #66 Fensterzu (21. Feb 2011 19:36) Ich bin immer wieder erstaunt, dass man, egal wo man in Deutschland eine Kamera in eine Menge richtet, bei Gewerkschaftsdemos oder wo es für Kinder was umsonst gibt, als erstes irgendwelche “Südländer” sieht, die Einheimischen erst in dritter Reihe.
    ______________________________________________
    Selbiges gilt auch für irgendwelche Livereportagen von der Straße…..Erinnere mich an ein Fußballspiel letztes Jaht in Berlin mit Bereichererbeteiligung. Die haben die Reporterin vom rbb befummelt und beiseite geschoben, daß es eine Freude war und die blöde Tusse hat so getan als wäre das „südländisches Flair“ .Und natürlich die ganzen Fingerverrenkungen und Trottelgrimassen in die Kamera.

  46. Ich wollte eigentlich in Sachen „Islamkritik“ kürzer treten, und mir eine Auszeit gönnen; zu sehr zieht die Expansion des Islams in der Welt und in Europa mich moralisch in den Keller.
    Zu sehen mit welcher Blindheit die westliche Welt den faschistoiden Islam hofiert, das ist für einen realistischen Menschen einfach nicht zu ertragen.
    Die wirklichkeitsresistenten „Gutmenschen“ in ihrem Defätismus und ihrer Ahnungslosigkeit, die Linken von grün bis tiefrot mit ihrem Hass auf alles Westliche, alle eint, dass sie einem analogen Schicksal entgegensehen wie einst die spätantiken Weströmer. Sie werden langsam aber sicher von den Barbaren, das sind in der heutigen Zeit die unaufgeklärten, intellektuell und weltanschaulich in der tiefsten Bronzezeit hängengebliebenen Mohammedaner, überrannt.

    Damit wird unsere gesamte europäische Zivilisation langsam aber sicher um Jahrhunderte zurückgeworfen, und in der islamischen Barbarei eingefroren. Unseren Kinder bleibt nur der Ausweg entweder zu konvertieren, oder selbst auszuwandern, und zwar dorthin wo die zeitgenössische faschistoide Barbarei des Islams noch nicht vorgedrungen ist, wenn man sie denn dorthin lässt. Ich tippe mal auf Nord- oder Südamerika, vielleicht auch Osteuropa, die ähnlich wie Ostrom in der Völkerwanderungszeit den Germanen, heute vielleicht den Muslimhorden trotzen können.

    Angesichts all dieser traurigen Perspektiven ist das Buch dieses Bahners eigentlich der Offenbarungseid schlechthin der linken Intellektuellen. Es ist die ultimative Bankrotterklärung der linken Denkrichtung in Sachen Islam. Danach wird ihre Unterdrückung und Ausmerzung fast zwangsläufig im nicht allzufernen Eurabia kommen.

    Die Bahners dieses zusammenbrechenden ehemaligen Kultur-Kontinents werden sich dann aber nicht zweimal bitten lassen um zu konvertieren und fünfmal am Tag den Arsch gen Mekka zu strecken.
    Soviel „Wendehals“ muss sein.

    Das Bärtchen braucht ja nur mehr ganz wenig zu spriessen und schwupps wird aus einem Bahners ein „Talibahners“!

  47. Stephane Hessel fordert auf: Empört euch!
    Ich bin empört über Menschen, die glauben demokratisches Recht durch göttliches Recht ersetzen zu müssen. Ich bin empört, wenn kritische Geister, wie Salman Rushdie, Ayaan Hirsi Ali oder Theo van Gogh zum Tode verurteilt werden. Ich bin empört, wenn Möchtegern-Intellektuelle die Tyrannei eine kulturelle Bereicherung nennen.

  48. Gegenseitige Drohungen, Beschimpfungen, Rangeleien, gesprengte Meetings – an der Fachhochschule Frankfurt/Main regiert der Krawall – Linke werfen Türken Rassismus vor.
    ______________________________________________Ab in die Donnerkuppel mit denen, wie heißts bei Mad Max…….zwei Mann gehn rein, ein Mann kommt raus.

  49. Jedesmal wenn ich einen Text des Herrn Bahners lese frage ich mich ob er sich eigentlich noch für den Inhalt seiner Sätze interessiert oder lediglich für deren Klang.

    Um es mit H.M. Broder zu sagen: Dieser Mann schreibt keine Bücher, er verkauft heiße Luft.

    Ziegenbärtchen ist ein Märchenonkel aus 1001 Nacht, mehr nicht!

  50. Das Streitgespräch von Patrick Bahner, welches #11 vitzliputzli meint, ist mit Necla Kelek geführt und im neuen Spiegel ab S. 124 abgedruckt, und liest sich lustig.

    Der Gutmensch Bahners wirft Necla Kelek vor, dass sie den Islam mit dem Faschismus verglichen hat. Dann nennt er Sarrazins Buch tatsächlich wieder ungeachtet von 1,2 Mio Lesern „nicht hilfreich“. Auf Wullfs einfältige Islam-Einstellung angesprochen meint der Idiot, es sei nun seine „staatsbürgerliche Pflicht“, Wulff hier zu verteidigen.
    Weil Bahner meint, Kelek sei wohl aufgrund eines Vaterkomplexes gegen den Islam, sagt sie, er sei ein Küchenphilosoph. Dann meint sie, da sie oft in der FAZ Kolumnen geschrieben hat, hätte Bahner mal mit ihr das Gespräch suchen sollen, bevor er seinen Mist über sie in dem Buch ablässt.

    Kelek ist super und Bahner ein totaler Idiot.

  51. #73 Neugieriger (21. Feb 2011 20:02)

    In Arbeitsgerichtsprozessen zahlt in der ersten Instanz jeder seinen Anwalt und die Gerichtskosten werden halbiert, egal ob man gewinnt oder verliert. In der zweiten Instanz zahlt der, der verliert. Bei Vergleichen meist halbe -halbe.
    ——–
    Danke für Ihre Antwort.
    ——–
    #74 b.leon (21. Feb 2011 20:03)

    Ich bin kein Jurist. Ich müsste das Googlen.

    ——–
    Trotzdem, vielen Dank. Diesem Arbeitgeber hier wünsche ich jedenfalls einen erfreulichen Ausgang.

  52. Wenn man einen solchen verbalen Dünnschiss unter sich lässt, kann man auch nicht anders aussehen.

  53. #73 schnitzelbier (21. Feb 2011 20:00)
    Das Fette scheint übrigens ein Fehler von Firefox zu sein – bei Opera sieht nämlich alles normal aus.

    @ Chrom ist auch voll Fett!

  54. Nicht erst seit der Umstellung des FAZ-Titelblatts ist aus der Speerspitze des Konservativismus in Dtld. ähnlich der CDU eine weichgespülte Mainstream-Gazette geworden, in der die Chefredakteure Leuten wie J. Fischer in den Hintern kriechen.

    Früher war man stolz, die FAZ zu lesen. Heute: nicht mehr zu ertragen. Sehr traurig!!!

  55. Einigen Kommentatoren hier ist es ja schon aufgefallen, daß es mit der Intellektualität des Herrn Bahners etwas faul steht. Tatsächlich handelt es sich bei ihm um einen typischen Pseudointellektuellen.

    Wer eine „göttliche Offenbarung“, die doch schließlich auch nur jemand sich ausgedacht hat – wie der Betreffende sich über den göttlichen Willen vergewissert hat, ist nicht nachvollziehbar – mehr respektiert als die nun einmal menschengemachten Resultate rationalen Denkens, der ist ins Mittelalter zurückgekehrt, in dem die Philosophie nur als ancilla theologiae, Magd der Gottesgelahrtheit, zugelassen war. Elaborate solche Schriftsteller darf man nur betend lesen, und aufs Beten sollten solche Leute sich auch beschränken.

    Die moderne Welt ist ein Resultat menschengemachten Denkens, ebenso ihre Gesetze und ihre höchste Errungenschaft, die Demokratie. Sie entstand in jahrhundertelanger Auseinandersetzung zwischen Obskurantismus und Aufklärung. Die Linke sah sich einmal als Produkt der letzteren. Sie hat die Aufklärung verraten und gelangte über die Zwischenstufe eines utopischen Multikulturalismus zum mohammedanischen Monokulturalismus.Der Weg zurück ins Mittelalter ist vollendet.

    Für uns, Demokraten, Atheisten und auch aufgeklärte Christen, ist der aufgeklärte deutsche Staat unverzichtbar. Wir werden ihn mit Zähnen und Klauen verteidigen müssen. Und dabei sind Feuilletonisten offenbar nicht hilfreich.

  56. Auch hier muss ich einfach mal wieder Broder recht geben: Dieser Mensch ist realitätsfremd und hat nun wirklich keinerlei Lebenserfahrung ausser seiner vermeintlich intellektuellen sprachlichen Nonsens-Vergewaltigung!

    Ich werde zukünftig die FAZ boykottieren. Michel aus Lönneberga bietet da eine ungleich größere, intellektuelle Herausforderung!

  57. #53 muezzina (21. Feb 2011 19:13)

    “ Mit dem hat doch schon auf dem Schulhof keiner gespielt.“
    —————————————
    Genau das ist sein Problem 😉
    Und damit ist eigentlich alles gesagt.

  58. warum wird diesem bescheuerten Mainstreammachwerk der fünften Kolonne des Isalm, der Verteidiger von schlimmster Frauen- und Minderheitenunterdrückung sowie des neuen Faschismus mehr Aufmerksamkeit gewidmet als dem feuchten Schiss von Wilma
    ( Broders Hund ) oder der Kotze meiner Katze ?? verstehe ich einfach nicht ….

  59. #62 Nelson (21. Feb 2011 19:25)
    Wo bleibt eigentlich Sarrazins Erwiderung auf Fourutans Zahlenspiele?
    ——————————————–
    Ich denk mal, dass ist ihm zu blöd und zu einfach;=)

    In zwei wesentlichen Punkten ist witzigerweise die *Erwiderung* ja sogar schon in Foroutans eigener Studie mit drin (in zwei Zitaten, die sie für ihre Studie benutzt hat)

    Das einzige, wo sie scheinbar Recht hat (ob ihre eigenen Kriminalitätszahlen so interpretiert werden können, wie sie das gemacht hat, lasse ich mal dahingestellt): In der Form wie Sarrazin das zitiert hat „In Berlin werden 20 Prozent aller Gewalttaten von nur 1000 türkischen und arabischen jugendlichen Tätern begangen…“ habe ich das auch nirgens gefunden. Und eine Quellenangabe dazu fehlt bei Sarrazin leider.

  60. Wenn ich diese Visage dieses potenziellen Konvertiten oder eher – pardon- Fresse – schon wieder sehen muss, wie sie mich und seine Umgebung mit diesem leer-stechenden, klugscheisserisch – „überlegenen“ Blick schon anglotzt, dazu noch diese Puddingfrisur und dieser Salafisten – Milchbart- da juckt es mir, um es noch „moderat“ auszudrücken, die Faust.

    (was nicht heissen soll, dass ich es vorhätte oder gutheissen würde, den Knilch zu vermöbeln- keiner sollte sich an derartigen Subjekten die Hände dreckig machen)

  61. Der Gute schreibt offenbar ein ganzes Buch mit dem Inhalt:

    Islamkritik ist unanständig.

    Aha.

    Übrigens: den linken Ideologen erkennt man am Stil – nämlich an den zahlreichen Substantivierungen. Selten wird der Inhalt eines Satzes von Zeitwörtern getragen, sondern fast nur von den Hauptwörtern. Und diese kommen fast nie ohne vorangestelltes Eigenschaftswort aus.

    Dies führt zur Enstehung eines abgehobenen Stils.

  62. @ #102 Ilkay (22. Feb 2011 10:16)

    „Der ist doch kein Intellektueller!
    Der ist ein ISLAMIST!
    Den brauch ich nur anschauen und weiss das!!“

    In der Tat:
    Auch einer von den 1,5 Milliarden Mörderpropheten-KlonsInnen.

    Ein Homegrown-Allahzombie!

  63. #100 FrankTorsten (22. Feb 2011 09:34)

    #62 Nelson (21. Feb 2011 19:25)
    Wo bleibt eigentlich Sarrazins Erwiderung auf Foroutans Zahlenspiele?
    ——————————————–
    Ich denk mal, dass ist ihm zu blöd und zu einfach;=)

    Zu blöd oder zu einfach sollte ihm das nicht sein, auch wenn Foroutans Behauptungen letztlich zu widerlegen sind. War es doch gerade Sarrazin, der eine Auseinandersetzung mit seinen Thesen forderte.

Comments are closed.