Monika Maron: Der Islam darf uns nicht behelligen„Wie hast du’s mit der Religion?“, titelt Spiegel-Online heute in einem sehr lesenswerten Artikel von Monika Maron, die hier auf PI schon des öfteren lobend erwähnt wurde. Die Berliner Publizistin und Schriftstellerin befasst sich in dem Beitrag unter anderem damit, wie weit die Religionsfreiheit in einem säkularen Staat gehen darf. Für Maron kann die Antwort in Anlehnung an Prof. Schachtschneiders Thesen nur lauten: Das Grundgesetz, das die Religionsfreiheit garantiert, muss ausnahmslos über der Religionsfreiheit stehen. Hier gehts zum Artikel…

(Spürnasen: Ratz, rhadamanthys, Peter R., Jo, Franz-Dieter P., Searcher)

Like
 

76 KOMMENTARE

  1. Das Grundgesetz, das die Religionsfreiheit garantiert, muss ausnahmslos über der Religionsfreiheit stehen

    So, so. Das Grundgesetz ist gut, wenn es die Politiker kennen würden.

  2. Wer den Koran kennt – kann sich nur wundern, dass solch ein wüster Hass- und Gewaltcanon, der sich nementlich Seite für Seite gegen Christen und Juden richtet – hier im Westen Religionsfreiheit erhalten konnte.
    Ich plädiere schon seit Jahren auf Grund von diesen Fakten für
    1. Sofortige Rücknahme der Religionsfreiheit
    2. Schliessung aller Moscheen und Koranschulen
    3- Rücknahme aller westl. Pässe von relig. Muslimen, und deren Ausweisung-zurück in ihre heimatländer.
    Europa und die anglo-amerik. Staaten sollten nur offen sein für Muslime, die VOR dem Islam fliehen. Da gabe es keine Kriminalität, keine Senkung des Schulklassenniveaus.
    Keine hässlichen orientalischen Kitteln, Schleier, Kopftücher und Burkas. Das alles zeugt von extremer Unselbstständigkeit, Rückständigkeit, Anpassungsunfähigkeit und ist nur mehr in islam. Ländern erwünscht.
    Kein mensch gewinnt durch den Islam. Ein orientalisches Märchen- ein freudloser Alltag.
    Wer braucht solches im Westen? Nobody!!!!

  3. ruhrgebiet (19:50):
    >>wieder der Spiegel … langsam aber sicher<<

    Eine Zeitung oder ein Magazin wie der SPIEGEL hat nicht in jedem Artikel eine einheitliche Meinung; der Beitrag von Monika Maron steht Unmengen gänzlich gegensätzlich lautenden gegenüber. Grundsätzlich ist der SPIEGEL ein ultralinkes Kampfblatt, vom 68iger Ungeist völlig zerfressen und vor Allem unheimlich selbstverliebt und mitunter auch recht verlogen, damit die rot-grüne Gesinnung auch stimmt.
    Insgesamt steht der SPIEGEL so ziemlich für alles das, wogegen PI steht. Dies gilt insbesondere hinsichtlich Israel und USA!

  4. @#5 Graue Eminenz
    Nun ja.
    Sie mögen recht haben, aber vor drei Jahren wäre so ein Bericht unmöglich gewesen

  5. ruhrgebiet (20:04):
    >>… vor drei Jahren wäre so ein Bericht unmöglich gewesen<<

    Da mögen Sie wiederum Recht haben. 🙂
    .
    Ich weiß das nicht so genau, da ich immer Angst um meine Gesundheit habe, wenn ich auf SpOn gehe und daher das nicht sehr häufig tue. 😉

  6. Das Grundgesetz, das die Religionsfreiheit garantiert, muss ausnahmslos über der Religionsfreiheit stehen.

    Und genau das ist das Dilemma, in der unsere Regierung drinsteckt.

    Laut GG sind Religionen grundsätzlich zu erlauben.

    Laut GG sind aber auch Ideologien, die zu Hass, Gewalt und Diskriminierung Andersdenkender sowie zur Abschaffung unserer Rechtsordnung aufrufen und deren Schriften sowie die Verbreitung dieser Schriften grundsätzlich zu verbieten.

    Der Islam ist so eine Ideologie, müsste also laut GG verboten und seine Ausübung und Verbreitung unter Strafe gestellt werden.

    Mit dem Islam ist das GG nicht haltbar.
    Mit dem GG ist der Islam nicht vereinbar.

    Die Politik ist hier in einer Zwickmühle, aber anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen und die Lösung zu finden, übt sich die Politik mal wieder im Hinauszogern auf später.
    Die Politik vererbt unseren Kindern und Enkel ausser ihren Schulden auch noch das Islamproblem.

    Unverantwortlich, schäbig und feige.

  7. „Die anachronistische und verlogene Diskussion um den Schwangerschaftsabbruch, die vom Staat angemasste Leibeigenschaft der Frau ist nichts und gar nichts als der fortgesetzte Anspruch männlicher Herrschaft über die Frauen.“ (Monika Maron)

    Sogenannte Feministinnen wie Maron („Stasi“-Deckname: „Mitsu“) sind es, die sich mittels Abtreibungsholocaust die Vernichtung des deutschen Volkes auf die Fahnen geschrieben haben. Solche Personen sind nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Ob diese sich kritisch zum Islam äußern, weil sie nicht unter die Burka wollen, kann insofern dahinstehen.

  8. Habe diesen Debattenbeitrag von Monika Maron schon am Montag in der Print-Ausgabe des SPIEGEL gelesen.

    Das Beste, was ich zum Thema je vernommen habe !

  9. #9 Graue Eminenz (18. Mrz 2011 20:08)

    Der Spargel hat einen grossen Vorteil:
    Er liegt aus und er wird gelesen.

    Ein islamkritischer Artikel im Spiegel erreicht viele Leser.
    Und das ist gut so. 😉

  10. Off-topic – TV-Hinweis

    Heute, 21 Uhr 10 auf Anixe HD:

    Die Astronomen von Timbuktu

    Die Suche nach den Sternen im Sand führt uns in ein lang vergessenes Kapitel der afrikanischen Geschichte – 400 Jahre lang florierte die Wissenschaft in Timbuktu.

    In den 90er Jahren des 16. Jahrhunderts jedoch fielen die Mauren in das Land ein und verboten die Ausübung der bis dahin so sorgsam gepflegten wissenschaftlichen Fächer.

    Timbuktus wissenschaftliche Schätze gerieten fortan in Vergessenheit? – bis heute. „Die Astronomen von Timbuktu“ folgt namhaften Wissenschaftlern bei ihren Bemühungen, die Überbleibsel dieser faszinierenden Dokumente zu rekonstruieren und zu entschlüsseln.

  11. @ #13 nicht die mama (20:15):

    Das wollte ich auch nicht im Geringsten in Abrede gestellt haben! 😉

  12. Artikel 4 GG gilt nur dann, wenn alle Artikel 1-3 und 05-20 vorher berücksichtigt wurden.

    Dann darf ein Muslim seine Ehefrau nicht schlagen.
    Wenn ein Muslim sich auf den Artikel 5 GG beruft, hat der Staatsanwalt die Pflicht sich auf den Artikel 2 GG zu berufen.

    So muß es vor Gericht zugehen. Wer sich auf einen Artikel des GG beruft, hat auch die anderen Artikel des GG zu beachten.

  13. @ #5 Graue Eminenz (18. Mrz 2011 19:58)

    Grundsätzlich ist der SPIEGEL ein ultralinkes Kampfblatt …

    Habe selten so einen Blödsinn gelesen !

    Der SPIEGEL leistet sich den „Luxus“ der publizistischen Meinungsvielfalt.
    Die gibt es in „ultralinken Kampfblättern“ nicht.

    Vergleich den SPIEGEL bitte mal mit „Titanic“, dem „Neuen Deutschland“ oder anderen Publikationen.

  14. Die Kernaussage, die ich mir ausdrucken und an die Wand pinnen werde, lautet:

    Wir alle, Christen, Juden, Orthodoxe, Atheisten, sind gezwungen, fast täglich über den Islam zu sprechen und nachzudenken, wir sollen den Koran lesen und die Hadithen, damit wir den Islam verstehen lernen. Aber ist es nicht unser Recht, vom Islam nichts zu verstehen und nur zu erwarten, dass wir von ihm nicht mehr behelligt werden als von allen anderen Religionen?Zitat

  15. OT

    zum Thema „reale Religionsfreiheit“ in der BRDDR :

    Straßenmusikant aus Litauen getötet

    Täter (selbstverständlich wie üblich, trotz Geständnissen „mutmasslich“, weil mit Mihigru) :

    „zwei Deutsche im Alter von 16 und 17 Jahren, sowie ein 16 Jahre alter Türke, der schon zuvor als Intensivtäter eingeschätzt wurde und wegen mehrerer anderer zurückliegender Gewalttaten nun im Gefängnis sitzt“

    http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12876509/Jugendliche-sollen-Obdachlosen-totgepruegelt-haben.html

    Unter dem schweren Verdacht stehen zwei Deutsche im Alter von 16 und 17 Jahren, sowie ein 16 Jahre alter Türke, der schon zuvor als Intensivtäter eingeschätzt wurde und wegen mehrerer anderer zurückliegender Gewalttaten nun im Gefängnis sitzt (stellt sich die Frage, warum der Drecksack nicht zur Zeit der Tatausführung hinter Gittern war, Ausgang wegen guter Führung?).

    Auch gegen die beiden Deutschen sei bereits früher ermittelt worden.

    wetten, dass „die beiden Deutschen“ im allseits bekannten Milieu der dummdeutsch eingestaatsbürgerten ehemaligen „Gastarbeiter“ aus einem hinreichend bekannten (islamischen) Staat am Bosporus zu finden sind!

    ES REICHT, verdammt nochmal, ES REICHT!!!!!

    solche „Gäste“ braucht niemand, weder hier, noch sonst auf der Welt!!!!

  16. #21 Knautschke (18. Mrz 2011 20:35)

    „….. vor allem vom schmierigen Papismus.“

    den Halbsatz musste mir aber jetzt ‚mal näher erklären!

  17. Ja, ich sorge mich um dieses Land, um diese Republik, um dieses Bundesland, alle Bundesländer; weil alles vorhersehbar ist, wie es kommen wird. Nennt es anmaßend!

    Ihr, die Bündnis 90 die Grünen wählt, weil der Tsunami über Japan kam, ihr, die keine Augen, keine Ohren habt, die Kriminaliätsentwicklung in diesem Land nicht sehen wollt, die Schreie der Unschuldigen nicht hören wollt – ihr wählt das, was euch eure Emotionen sagen … wie bei jeder Wahl, wenn man euch blendet.

    Dann tut es!

    Tut es! Immer und immer wieder!

    Aber … wehe euch! Wehe (!!!) euch einer beschwert sich, oder beginnt gar zu weinen! Um seinen Nächstern, seinen Liebsten, seinen Bruder, seine Schwester … egal wer auf der Strecke bleibt! Dann denkt an Japan zurück, an den Tzunami … an das Jahr 2011!

    Mehr gibt es nicht zu sagen …

    Kontraya

  18. #11 Columbin (18. Mrz 2011 20:11)

    Sogenannte Feministinnen wie Maron (“Stasi”-Deckname: “Mitsu”) sind es, die sich mittels Abtreibungsholocaust die Vernichtung des deutschen Volkes auf die Fahnen geschrieben haben. Solche Personen sind nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Ob diese sich kritisch zum Islam äußern, weil sie nicht unter die Burka wollen, kann insofern dahinstehen.

    Verkürzt gesagt: Diese Maron ist eine Frau. Freie, gleichberechtigte, westliche Frau = Feministin = Ausgeburt des Bösen 😉

    Diese Weiber aber auch. Nehmt ihnen wieder ihre Rechte, zwingt sie wieder unter die Herrschaft des Mannes, das ist ihr göttlicher Platz, wo sie hingehören.

    Die ganze Misere fing nämlich erst an, als die Weiber Rechte beanspruchten. Und da es auffällt, dieses offen auszusprechen, müssen wir sie alle des Völkermordes, nein, schlimmer noch, des Holocausts bezichtigen.

    PI, könnt ihr das Profil dieses Irren nicht löschen?

  19. #24 freitag (18. Mrz 2011 20:45)

    „Bitte nicht vor Neid erblassen!“

    vor Neid nicht, aaaaaber…..

  20. Ein genialer Artikel. Ich wünschte, unsere Politikerklasse würde derart klar denken und sogar noch formulieren können. Vielen Dank Frau Maron. Diese Sätze sollten sich die Linken und alle Gutmenschen hinter die Ohren schreiben.

  21. @ #24 freitag (18. Mrz 2011 20:45)
    @ #27 warthog (18. Mrz 2011 20:55)

    Kennt ihr die Flodders ??

    Flodder – Eine Familie zum Knutschen ist ein niederländischer Spielfilm von Dick Maas aus dem Jahr 1986.
    […]
    Dank des Sozialarbeiters Werner wird die asoziale Familie Flodder im Rahmen eines „sozialpolitischen Experiments“ in das niederländische Nobel-Viertel Sonnental umgesiedelt. Binnen kürzester Zeit wird klar, dass sie dort einfach fehl am Platz sind.
    […]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flodder_%E2%80%93_Eine_Familie_zum_Knutschen

  22. Und ihr Ausländer, Migranten, beschwert euch nicht, wenn der Rassismus, die Ausgrenzung Dimensionen annehmen wird, die euch das Leben in diesem (eurem) Land nicht mehr wirklich lebenswert erscheinen lässt. IHR wählt die Grünen, IHR wählt die SPD (vor allem ihr Türken), ihr wählt die Flamme des Feuerzeugs BIG, ihr wählt das, was ihr mündigen Deutsch-Türken und anderen Deutschen wählt! Beschwert euch nicht, was kommen wird!

    Es war eure Wahl (mündige Migranten) und es wird eure Qual! Nur meine Überzeugung … .

    Ihr seht keine Zeichen … ihr, welche euch integrieren wollt, oder euch bereits integriert habt … ?(!) Dann soll es so kommen, wie es kommen soll. Auch ihr! Heult, weint nicht!

    Auch Ihr!

    Weint nicht! Es war eure Wahl! Eure Entscheidung! Und wenige stehen ohnmächtig daneben? Oder gar viele?

    Was wollt ihr denn, ihr Migranten? Was wollt ihr?

    Kontraya

  23. „Das Grundgesetz muß ausnahmslos über der Religionsfreiheit stehen“, stellt Frau Maron fest.

    So ist es und nicht anders !

    Eine terroristische Ideologie jedoch, die sich als „Religion“ getarnt, in unser Land geschlichen hat, darf keinerlei Schutz genießen.

    Im Interesse von Demokratie, Freiheit und Menschenrecht muß sie bekämpft werden, bis sie zerschmettert und ihre grölenden Horden allesamt und ausnahmslos der Justiz zur Aburteilung zugeführt sind.

    Diese Ideologie des Bösen trachtet danach, schreckliche Zukunftsvisionen wahr zu machen….

    http://tinyurl.com/6arm775
    (Beängstigendes VIDEO nur für Erwachsene)

    http://michael-mannheimer.info/

  24. ich freue mich immer über jede frau _ hier frau maron – die ihre kleinmädchenträume vom orientalischen prinzen mit vieeeel zaster und braunen samtaugen der realität anpasst. die realität ist in der regel bei solchen „prinzen“ halt auch eine leider nicht zu europa des 21.jhdt passende ideologie. das kann unseren frauen und töchtern nicht oft genug gesagt werden.

  25. Da hat Monika Maron aber nicht mit den Mohammedanern gerechnet. Die wollen Sonderrechte! Vor einer Moschee in Hamburg erhielt ich am Freitag ein erstaunliches Flugblatt. Dessen Text wird jetzt auch im Internet verbreitet. Da reden Mohammedaner mal Klartext und ganz ohne Taqiyya:

    Manifest deutscher Muslimbrüder
    Wir wollen uns nicht integrieren lassen
    Zitate daraus:

    Wir sind vor Jahrzehnten in die Bundesrepublik Deutschland und in die Republik Österreich gekommen, zum Teil sind wir hier geboren. Nicht erst seit Thilo Sarrazins Buch sehen wir uns mit der Forderung konfrontiert, uns zu integrieren. Wir sollen die Lebensweise der Mehrheitsbevölkerung übernehmen mitsamt ihrem „modernen“ Familien- und Frauenbild, ihrer „Enttabuisierung“ der Homosexualität und ihrer Freundschaft zum jüdischen Staat. Wir sollen uns in jeder Hinsicht anpassen. Einem „christlich-jüdischen Erbe“ Europas sollen wir uns verpflichtet fühlen, obwohl es offenkundig ist, dass die Religion für die Mehrheitsbevölkerung keine Rolle mehr spielt.
    Wir wollen uns nicht integrieren lassen. Wir verlangen, dass wir mit unseren eigenen Wertvorstellungen akzeptiert werden. Wir sind Muslime, und das Bekenntnis zum Islam setzt der Anpassung an eine ‚westliche Wertegemeinschaft‘ klare Grenzen. Wir Muslime haben unsere eigenen Werte, die wir nicht eintauschen werden gegen westliche gesellschaftspolitische Vorstellungen, die zu einem räuberischen Kapitalismus, zu Geburtenarmut und Sittenverfall geführt haben. Der Verfassungsrechtler Udo di Fabio hat gesagt: ‚Warum sollte eine vitale Weltkultur sich in eine westliche Kultur integrieren wollen, wenn diese – die nicht genügend Nachwuchs produziert und nicht mehr länger über eine transzendente Idee verfügt – sich ihrem historischen Ende nähert?‘ So sehen wir das auch.

    Für mich ist es ganz erstaunlich, dass die Mohammedaner nun ganz offen davon reden, dass sie unser Land übernehmen wollen. Dabei können sie sich ausgerechnet auf die Worte eines deutschen Verfassungsrichters berufen. Das „Manifest“ endet mit konkreten Forderungen, die z.B. unsere PI-Gemeinde ins Gefängnis wünschen.
    Der ganze Text hier:

    http://integrationsnet.de/

  26. #30 Denker (18. Mrz 2011 21:00)

    „Hartz4-Migranten in München – Bogenhausen“

    „Eine Familie zum Knutschen“ ?

    bezweifele ich, ehrlich gesagt, ob Die in Bogenhausen das Prädikat „zum Knutschen“ verdienen!!

    aber das angesprochene „sozialpolitische Experiment“ wird ja hier schon seit den 1970ern von interessierten linken und linksradikalen Kreisen brutalstmöglichst vorangetrieben, ich wundere mich also über NIX mehr!

    (heute sind wir Dummdeutschen Einheitspresse-Hörigen halt in der Realität angekommen, no way back!!)

    Ende der Fahnenstange!!

  27. > Das Grundgesetz, das die Religionsfreiheit garantiert, muss ausnahmslos über der Religionsfreiheit stehen. Hier gehts zum Artikel…

    Das sind wieder die Gesetzesaushebler. Es geht anders rum. Der Islam mit der Sharia beinträchtigt *meine Religionsfreiheit* als Christ und daher ist er abzulehnen. Damit ist eine Ablehnung des Islams sogar Grungesetzkonform. Wir brauchen deshalb keine Ausnahmen machen.

  28. Das ist das Problem. Die „Guten“ reden von Religionsfreiheit und die Muslime vom fordern und Familie unterdrücken (Islam (arab) bedeutet Unterwerfung) bzw. wie weite ich meine Macht aus ohne das der „Gute“ es merkt. 😉

  29. – Mar Aurel –
    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    tja, Helmut Schmidt sein Liebling!

  30. #24 freitag (18. Mrz 2011 20:45)

    Und die bekommen neben dieser Bude noch 2692,50 € im Monat! Wir haben es echt nicht anders verdient! Warum wird das nicht gedeckelt? Warum wird die Frau/ deren Mann nicht gezwungen, etwas für den Lebensunterhalt ihrer Gören zu tun? Meinetwegen Park fegen, sollte sie zu nichts anderem zu gebrauchen sein. Ich frage mich wirklich, warum ich so blöde bin und in diesem Kackstaat auch nur einen Figer krumm mache. Wir zahlen allein an die GKV monatlich 1000,- € und solche Assis bekommen eine Altbaubude umsonst!

  31. „Unsere“ Politiker drehen sich das Grundgesetz und dessen Geltungsbereich so hin, wie sie wollen. Dort steht aber klipp und klar drin, für wen es gilt: das Deutsche Volk.

    Jemand, der die deutsche Staatsbürgerschaft (gerade erst) hinterhergeschmissen bekommen hat [derart wie das bei moslemischen Einwanderern (Invasoren) aus diversen Staaten der Fall ist], ist zwar de facto Deutscher, gehört aber damit noch lange nicht dem Deutschen Volk an. Auch nicht dessen Nachkommen (Kinder, Enkel, Urenkel …), wenn sie sich so ausgrenzen, wie das bei allen Menschen mit moslemischem Glauben der Fall ist, die nur hierherkommen, um rumzuschmarotzen.

    Ergo können sich diese Personen nicht auf eine Religionsfreiheit lt. GG berufen. Und weiterhin: Da sie nicht zum Deutschen Volk gehören (und nicht gehören wollen), gilt auch Art. 16 (Ausbürgerung, Auslieferung, Asylrecht)

    (1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. …

    nicht.

  32. #30 Denker (18. Mrz 2011 21:00)

    Die Parallelen sind nicht wegzuwischen. Dieses Konzept ist also eigentlich geklaut! Mal den Regisseur fragen, ob er sich je hätte träumen lassen, dass seine Idee verwirklicht wird.

  33. #33 alex1984 (18. Mrz 2011 21:14)

    „Für mich ist es ganz erstaunlich, dass die Mohammedaner nun ganz offen davon reden, dass sie unser Land übernehmen wollen“

    sie haben uns doch schon am Arsch, dank rotrotgrün und IM Erika mit ihrem Gehilfen Wuffi, wieso wunderst Du dich noch??

    jahrzehntelang wurde doch gezielt darauf hingearbeitet, unter Zuhilfenahme von gezielter Desinformation und der Dummdödels, die immer wieder das gleiche zersetzerische rote Pack gewählt haben!

    jetzt ist sowieso Sense, der Super-Gau, von den MSM sehnlichst in Japan erwartet (und schon längst herbeigeredet im Sinne der linken Ideologie), ist in der BRDDR als politischer „Unfall“ schon längst Realität!!

    Es ist „Schicht im Schacht“, kapiert’s endlich und seht zu, dass Ihr aus dem Dreckloch hier verschwindet, hier ist noch weniger zu retten, als in Fukushima!!!!

  34. ENDLICH … jemand der den Durchblick hat UND es auf den Punkt bringt. Einfach brilliant – mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Außer vielleicht: Herzlichen Dank dafür!!

  35. Der Artikel ist sehr interessant und tiefgruendig, aber doch nicht tief genug, denn der Islam ist keine Religion sondern

    1] Ein Plagiat
    2] Ein Konstrukt aus grossteils ekelhaften Inhalten mit politischen, militaerischen, sozialen, gesetzgeberischen und exekutiven Komponenten, unter dem Mandel des religioesen.
    Genaugenommen ist islam also das genaue Gegenteil von Religion, naemlich
    ANTI-RELIGION oder ganz einfach IDEOLOGIE.

    Solange wir diesen Tatsachen nicht in die Augen sehen wollen drehen wir uns immer weiter im Kreise.

  36. Ach, frau maron – wie gut, dass wir darüber gespochen haben – ändern wird sich nichts!

    Aber das hier ist neu, von heute, 18.03.2011, eine maschine zum gelddrucken für die mu.sels:

    „Muslime wollen eigenen Wohlfahrtsverband
    Muslime in Deutschland wollen einen eigenen Wohlfahrtsverband gründen, um bundesweit soziale Einrichtungen wie Altersheime oder Kindergärten zu betreiben. Ein solche Initiative „würde zur Realität in der deutschen Gesellschaft passen“, sagte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD), Aiman Mazyek, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.“

    Ja, ja, die realität….schaffen, gewohnheitsrechte, kein bla-bla im spiegel.

    Gegen die kommt kein gg an, nur knallhartes durchgreifen – gute heimreise!

  37. Toller Artikel von Frau Maron. Trotzdem ist sie mit ihren Ansichten zur Abtreibung genauso wie Frau Schwarzer leider Teil des Problems und nicht der Lösung.

    Grundsätzlich gilt:

    Wer glaubt, daß die Landnahme und Verdrängung durch fremde Siedler nach den eigenen demokratischen Spielregeln abläuft, ist ein Idiot.

    Ich will nicht – im besten Fall – als „edler Wilder“ im Reservat enden und meine Kinder will ich da auch nicht sehen.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Merkel hat doch gerade mal wieder beim Moratorium zur Laufzeitverlängerung gezeigt, was Gesetze dieses demokratischen Rechtsstaats wert sind, wenns drauf ankommt: einen Scheiß.

    Also: Moslems, geht nach Hause und klärt Euer Verhältnis zu Menschen anderen oder gar keinen Glaubens. Wir haben von Euch und Euren ständigen Sonderwünschen die Nase gestrichen voll, Ihr spielt mit dem Feuer. Klärt bitte unter Euch, ob für Euch der Koran und die Scharia wichtiger sind, als die Menschenrechte oder ob nicht die Menschenrechte vorgehen und über allem stehen und der Islam nur eine von vielen Religionen ist, an die man glauben oder es auch bleiben lassen kann.

    Wenn Ihr Krieg wollt, könnt Ihr ihn haben.

  38. Maron und Kelek – erst wenn DIE beiden *mir* sagen: Ja, so wie der Islam sich jetzt gibt / verhält / benimmt – so kann er auch zu Deutschland *gehören* bzw. ist fähig sich zu integrieren – erst dann glaub ich es.

  39. #27 muezzina (18. Mrz 2011 20:54)

    Beleidigung, Zensurgeilheit und Diskussionsunfähigkeit: Bei der „Anti“fa würde man Sie mit Kusshand nehmen!

    P.S.: Wie oft haben Sie denn nun schon abgetrieben?

  40. Alles in allem ein sehr guter Artikel.

    Werden Muslime in diesem Land an der Ausübung ihres Glaubens gehindert? Verweigert man ihnen Schulen, Universitäten, bestimmte Berufe, bürgerliche Rechte? Wäre es so, gehörte ich ganz sicher zu denen, die den Muslimen im Kampf um ihre Rechte beistehen würden.

    So ist es aber nicht. Stattdessen lässt sich die deutsche Gesellschaft, die längst nicht nur aus angestammten Deutschen christlichen Glaubens besteht, Vereinbarungen und sogar Gesetze abhandeln, weil einer zugezogenen Religion die allgemeine Religionsfreiheit nicht genügt und sie darum den Alltag aller Bewohner dieses Landes zu verändern sucht
    (…)
    Vor allem aber hat der Islam den in diesem Land üblichen Umgang mit der Religion außer Kraft gesetzt. Wir alle, Christen, Juden, Orthodoxe, Atheisten, sind gezwungen, fast täglich über den Islam zu sprechen und nachzudenken, wir sollen den Koran lesen und die Hadithen, damit wir den Islam verstehen lernen. Aber ist es nicht unser Recht, vom Islam nichts zu verstehen und nur zu erwarten, dass wir von ihm nicht mehr behelligt werden als von allen anderen Religionen?

    Sehr gut beschreibt Frau Maron hier, dass das Problem mit dem Islam nicht ist, dass wir die Religion nicht akzeptierten oder Muslime rassistisch diskriminierten, sondern das vielmehr der Islam und seine Anhänger aggressiv die Regeln unserer Gemeinschaft in Frage stellt und eine Islamisierung des öffentlichen Lebens fordert.

    Ich habe es erlebt, wie Moslems hochaggressiv und dogmatisch ihre islamischen Thesen verbreiten. Man selber als Demokrat wägt dann 1000 Faktoren ab – Meinungsfreiheit, gute Gesprächskultur, Wahrheitsfindung, Religionsfreiheit – und macht sich so endlos Gedanken, nur weil der moslemische Fundi aggressiv Thesen aufstellt.

    Dies ist übrigens auch eine Form von Dschihad: islamische Thesen verbreiten und Nichtmuslime damit attackieren, während die sich quälen, weil sie sich nicht trauen voll dagegenzureden auß ihrer Gutmenschenhaltung.

    Dagegen hilft nur, informiert sein, islamische Argumentationsmuster kennen und immer voll – sachlich aber knallhart – dagegen reden.

  41. Auf der gleichen Spiegelseite links ist auch ein Buchtipp zu Panik Bahners sauteurem Buch.

    Verlag C.H. Beck; 4416 Seiten; 169,90 Euro.

    Das ist ja mal was lustiges :-))
    Dann muss es jetzt also auch islamkritische Hacker geben.

  42. @ A Prisn

    Natürlich ist der Spiegel schon immner ein linkes Schmierblatt gewesen. Selbst die Linken würden das nicht leugnen.

    Dem Spiegel würde ich keine handbreit über den Weg trauen. Es sind genau diese Figuren, die sich erst auf Seiten des Islams stellen und fordern, dass diese Religion aus den Hinterhöfen heraus muss. Und wenn die Stimmung es erfordert, dann spielt man kurzfristig den besorgten Demokraten, um bei nächster Gelegenheit die schleichende Machtergreifung und den Zutritt des Islams in Schulen, Universitäten und Ministerien als eine Selbstverständlichkeit, die man gar nicht ignorieren könnte, zu fordern.

    Manchmal wundere ich mich wirklich über Ihre Kommentare, Herr a Prisn.

  43. Köln, was ist bloß aus Dir geworden? Gestern Abend dort unterwegs gewesen und ein paar Stationen zum Hbf mit der KVB zurückgelegt. Von der einen Seite lautes Geplärre von Asi- und Spasten-Rap, von der anderen Seite ein DReckschwein, das lautstark die Nase hochzieht, herumhustet und sonstwas. Und als Krönung am Ende des Wagens eine Horde Türken, die sich übler als Schimpansen gebären.

    Liebe Kölner, tut endlich was!

  44. #1 brazenpriss (18. Mrz 2011 19:42)

    Das Grundgesetz, das die Religionsfreiheit garantiert, muss ausnahmslos über der Religionsfreiheit stehen

    So, so. Das Grundgesetz ist gut, wenn es die Politiker kennen würden.
    ——————————————-
    Religionsfreiheit und Religionsgleichheit sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

  45. #53 Columbin (19. Mrz 2011 00:30)

    Beleidigung, Zensurgeilheit und Diskussionsunfähigkeit: Bei der “Anti”fa würde man Sie mit Kusshand nehmen!

    P.S.: Wie oft haben Sie denn nun schon abgetrieben?

    Wenn es einfache Regeln zur Menschenkenntnis gibt, dann den Kindermund: Wer’s sagt, isses selber!

    Beleidigung: O-Ton User mit Nick Columbin: „Frauen heutzutage praktizieren Holocaust.“

    Zensurgeilheit: User, der sich Coumbin nennt, rennt mit weißen Holzkreuzen und anderen fundamentalistischen Katholiken durch die Straßen und hetzt gegen Mütter in Notlagen. Diesen Artikel darf er bei PI einstellen.

    Hier war doch schonmal so ein irrer Frauenrechtshasser mit einem eigenen Blog, bist du die virtuelle Reinkarnation?

  46. Allerdings wird hier soviel richtig-wichtiges gesagt. Jedoch PROTESTIERE ich, da auf Pi-news insbesondere mit dem DAS GEGEN-VOLK-Artikel von Frank Furter unwissenschaftliche und psycho-ideologisch üble ATOMKRAFT-Lobby-PROPAGANDA betrieben wird. – Und viele Kommentare voller Neid auf die angstvolle Aufmerksamkeit, die mit dem üblichen Medienhype wie üblich oberflächlich erregt wird. — PRIMITIV ist da noch ein harmloses, wenn auch bedauerliches Prädikat.

    Gleichzeitig offenbart sie dabei ein armseelig-ohnmächtiges Politikverständnis, daß wie aus Neid auf die große Aufmerksamkeit auf den katastrophalen und nukleartechnologischen HORROR und sich anbahnendes Sterben geradezu HASSEND, dabei wird zynisch versucht, die berechtigte Angst vor der industriell angewendeten Atomkernspaltungsenergie zu
    p s y c h i a t r i s i e r e n.
    Hierbei offenbart sich allerdings eine Parallele, – nämlich zu der bösartigen
    “I s l a m o p h o b i e”-Hetze. Erst „alles Nazi …“ jetzt „alles bekloppte Hysteriker AUßER ich“.
    DIE ANTI-ATOMKRAFT-BEWEGUNG ENTSTAND etwa 1974/75 nach WARNUNGEN VON SICHERHEITS-FORSCHERN & STRAHLEN-MEDIZINERN, deren unerwünschten Forschungsergebnisse man seitens Behörden und Atomindustrie ignorierte, genau wie große Teile der Linken, DKP und SPD !

    S o berechtigt die Befürchtungen vor dem Islam sind und Empörung auf Leute wie Bahners, : Auch der gerechte ZORN verzerrt das Gesicht,(Brecht) – und mit ihm die klare und Wahr-nehmung!

    Während Oberflächlichkeit, Unwissen und Angst in der meist ähnlich wie in Sachen doof-moderierten öffentlichen Diskussion – mit unterschiedlichen Anhängern/Gegnern, auch je Wohnlage zu unterschiedlichen Anlagen — das breite VOLK lähmend GEGENSEITIG AUSGESPIELT wird wie 1986, wie 1979, wie 1976, wie 1974
    – heimst die Atommafia weiter Mrd-Profite staatlich geschützt und finanziell abgefedert ein und
    -– verseucht OHNE UNFALL tagtäglich die Umwelt
    mit zu akzeptierender “Normalradioaktivität”, die über Gase, Stäube und Wasser “unbedenklich” abgegeben wird, auch wenn die nuklear ausgehaltenen “Wissenschaftler” Xx Krebstote pro 100tsd Einwohner bei unfallfreiem Normalbetrieb zu “akzeptabel” erklärt haben …

    – H–i–e–r fast alle Pro-Atomkraftargumente samt ihrer Widerlegung mit Quellenangabe !

    http://100-gute-gruende.de/index.xhtml
    ww.atomkraft-abschalten.de/atom2/argumente/home
    ww.stoerfall-atomkraft.de/
    ww.ausgestrahlt.de/anti-atom-kette-2011.html
    ww.utopia.de/gruppen/atomkraft-nicht-schon-193/forum/1605

    Und die positivste, revolutionäre Anwendung der Erkenntnisse aus der Erforschung der grund-lebens- und klima-schädlichen Radioaktivität :
    http://www.desert-greening.com , wodurch nebenbei Millionen von afrikanischen Flüchtlingen zu BAUERN werden ( könnten) und das djihadische POTENTIAL GESENKT !

  47. Respekt Frau Maron. Endlich mal eine Frau mit Courage.

    Um uns alle vor dem Islam zu schützen hilft nur die Klassifizierung zu einer terroristischen Vereinigung oder Aufhebung der Religionsfreiheit.

  48. #3 janeaustin (18. Mrz 2011 19:53)

    1. Sofortige Rücknahme der Religionsfreiheit

    Unüberlegt und unbeschwert von Sachkenntnis.

    Zunächst würde das auch die anderen, unauffäliigen Regligionen treffen. Soll es das?

    Im Übrigen geht das nicht, denn der Artikel hat – naja, so schwer mir mit Blick auf das 1000-jährige Reich der Begriff über die Tastatur kommt – „Eweigkeitsgarantie“.

    Dennoch führen viele Wege nach Rom, aber dazu muß man aktiv werden, Gesicht zeigen.

    Alle Moscheen sind als Vereine organisiert. Gegen sie kann man gemäß Art. 9 II. GG vorgehen. Vornehmlich Staatsaufgabe, aber solche Tätigkeiten können auch in die Rechte des Einzelnen eingreifen.

    Jede staatliche Maßnahme, wie jetzt in NRW der Islam-Unterricht oder das fehlende Schweinfleisch in der Schule kann man vor dem Verwaltungsgericht angreifen (im letzten Fall können die Eltern eines betroffenen Kindes dieses klagen lassen und es gibt sogar Prozeßkostenhilfe). Usw.

    #8 ruhrgebiet (18. Mrz 2011 20:04)

    Sie mögen recht haben, aber vor drei Jahren wäre so ein Bericht unmöglich gewesen

    Das ist Bullshit hoch drei! Nur durch dauerndes Nachplappern wird das auch nicht wahrer.

    Wie viele Berichte brachte der Spiegel in den letzten Jahren z. B. zum Thema Kirsten Heisig? Die wies auf den Zusammenhang Kriminalität und Islam hin. Ich könnte hunderte solcher und ähnlicher Artikel aus meinem Archiv ziehen.

    Und: Hat nicht Broder bis vor kurzem für Spiegel geschrieben? Einer der bekanntesten „Islamophoben“?

    Also, erst Hirn einschalten, dann klecksen!

  49. Einer der bekanntesten “Islamophoben”?

    Schade, dass PI-Leser dieses Neusprech übernehmen. Eine Phobie ist eine irrationale, krankhafte Angst.
    Rationale Denker wie Broder sind einfach nur sachliche Kritiker. Ergo muss es bekannte Islamkritiker heißen.
    Geht dem 68er Neusprech doch nicht immer auf den Leim.

  50. #63 muezzina (19. Mrz 2011 10:24)

    Bitte auf die Gänsehäkchen achten. Ich habe mir dabei etwas gedacht, Verehrteste.

  51. #64 Ausgewanderter (19. Mrz 2011 11:24)

    Hab ich gesehen, Werter, aber das Unterbewusste nimmt den Begriff auf und nicht die Gänsehäkchen.
    Gänsehäkchen von PC-Begriffen sind eine Erfindung der PC.

  52. Die Religionsfreiheit darf nicht soweit gehen, dass sie gegen das Grundgesetz auftritt. Doch das ist in Bezug auf den Islam oft nicht weit. Der Islam kennt gar keine Trennung von Religion und Staat. Dies ist bei uns aber eine wichtige Sache. Das Grundgesetz steht über der Religion. Ich kann mich nicht auf irgendwelche religiöse Grundsetze beziehen, um straffrei aus einer Sache zu kommen. Der neue Innenminister sagte auch das richtige letztens. Gleich gabs wieder Hiebe.

  53. #60 AvAntiManipulanti (19. Mrz 2011 09:30)

    Deine Meinung teile ich weitgehend.
    Die Atomindustrie ist zu gefährlich und schadet schon im Normalbetrieb und die Dauerlagerung der Abfälle über Jahrtausende hinweg ist ungelöst.

    ***

    Ein ganz einfacher Gesichtspunkt sind die Versicherungskosten:

    Diese Versicherungskosten könnte man ganz einfach dann ermitteln, indem man dem Betreiber einer Anlage zur Auflage machte, sich gegen die möglichen Schäden zu versichern.
    Der private Versicherer sagt dann schon, was das kostet.

    Bei jedem Autobetreiber wird das bei der Haftpflicht genau so gemacht.
    Bei jeder Industriefirma, bei jedem Landwirt wird das auch so gemacht. Dort heißt diese Versicherung sogar wörtlich: Betriebshaftpflicht.

    Bei der Atomwirtschaft wird je Kraftwerk und je Betreiber eine lächerlich geringe Summe versichert, das ist so gut wie gar nichts. Der von der Versicherung gedeckte und auch zahlenmäßig begrenzte Entschädigungswert beträgt weniger als ein hundertstel des möglichen Schadens.

    Wenn die Atomwirtschaft ihre eigenen Versicherungskosten tragen müßte, würden innerhalb eines Tages alle Anlagen abgeschaltet werden. Das macht sie aber nicht, sondern genau für das Risiko (lächerlicherweise Restrisiko genannt) haftet die Menschheit drumherum mit Leben und Gesundheit und mit allem, was sie hat.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/versicherung-der-kernkraft-mal-die-betreiber-zahlen-lassen-1.1074008-2

    Noch eine Frechheit aus der Atomindustrie: Ein Großteil der ohnehin schon lächerlich geringen Geldzusagen für den Schadenfall soll aus dem Vermögen der Atomindustrie selbst gedeckt werden. In dem Fall aber, daß ein Atomkraftwerk in Deutschland einen Großschaden hat, müssen alle anderen auch abgeschaltet werden, schon aus politischen Gründen, und der Buchwert dieser Anlagen ist dann nicht nur Null, sondern wegen der hohen inneren Strahlung und den hohen Entsorgungskosten sogar ganz stark negativ.

    Diese Dinge sind schon lange bekannt, werden aber gern vergessen.

    ***

    Zu deinem letzten Punkt:
    Eine kleinflächige Landwirtschaft gibt vielen Menschen auf dem flachen Land Arbeit, den Bauern selbst, Handwerkern, Lehrern und vielen anderen. Dadurch wird eine Mindestanzahl von Menschen sinnvoll auf dem Land in Arbeit gebracht, das Vereinsleben kann sich entwickeln, die Freiwillige Feuerwehr auch. Die kleinflächige Landwirtschaft verhindert die Landflucht, ist gut für dünnbesiedelte Gebiete in Deutschland, Europa, der Welt. Es ist eben ein Unterschied, ob in einem Ort mit 700 Hektar Ackerfläche ein Bauer mit 700 ha sitzt oder 70 Bauernfamilien mit jeweils zehn Hektar. Das genaue Gegenteil sind die Riesenbetriebe in Mitteldeutschland. Sie führen zu einer Verödung des Landes.

    Die kleinflächige Landwirtschaft ist keineswegs eine linke Spinnerei, sondern der einzige sinnvolle Weg für unsere Erde.
    Ich bin selbst Bauer, das ist mein Lieblingsgebiet.

  54. Monika Marons Herangehen an den Islam und die Moslems, die von ihr dem linksgrünen Neusprech gemäß „Muslime“ genannt werden, folgt dem von der Islamkritik längst als unangemessen erwiesenen, gleichwohl von den Dschihadisten der OIC nachhaltig ausgebeuteten, Muster der Einreihung des Islams in die Menge von moralisch nicht bewerteten Religionen und der Moslems in die Menge der moralisch nicht bewerteten Religionsangehörigen.

    Maron vertritt den Wunsch, sich nicht wegen der Aufdringlichkeit des Islams und der Moslems pausenlos mit deren Aggressionspotential auseinandersetzen zu müssen, womit sie mindestens 88% der Deutschen hinter sich hat, da diese der Ansicht sind, dass der Islam besser heute als morgen aus Deutschland verschwinden würde. Der Anteil von 88%, mit dem der Islam in Deutschland abgelehnt wird, dürfte den wahren Tatbestand aber noch erheblich zu Gunsten der Moslems schönen, da unter den 12% Befürwortern des Islams in Deutschland offenkundig reichlich Moslems sind, die gar nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

    Um der Verwirklichung ihres Wunsches, sich nicht dauernd mit Islam und Moslems beschäftigen zu müssen, näher zu kommen, regt Maron, die auf das entmenschlichende Wesen der Befehle des heimtückischen Massenmörders Mohammed nicht zu sprechen kommt, die Moslems an, auf gewisse Symptome ihrer nicht als „Hassideologie“ bezeichneten Hassideologie zu verzichten, nämlich auf Kopftücher und Riesenmoscheen sowie auf den Anspruch, deutsche Lebensgewohnheiten moslemisch zu schächten, welchen Ausdruck Maron natürlich nicht verwendet.

    Die „Muslime“ genannten Moslems sollten sich nach dem Wunsch von Maron die Frage beantworten, ob es für sie nicht besser wäre, sich der vorrangigen säkularen Ordnung des Grundgesetzes unterzuordnen und ganz privat Allah einen lieben Allah sein zu lassen, wie Maron sich natürlich auch nicht ausdrückt. Von der Antwort darauf, so Marons Schlussworte, „wird es abhängen, ob der Islam zu Deutschland gehören kann oder nicht.“

    Für ihr Bemühen, Moslems zur Anfreundung mit der Aufklärung zu bringen, was bei einem moslemischen Semi-Apostaten Erfolg haben und ihn zum Apostaten machen könnte, verdient Maron Anerkennung, etwa in Form des kleinen Kant-Medaillons, so es denn das einmal geben sollte. Bis dahin könnte Maron ihren Sprachgebrauch der „aufklärerischen Toleranz“ zur „humanistischen Toleranz“ korrigiert haben. Toleranz ist primär kein Prinzip der Aufklärung, sondern des Humanismus, wobei der Wert der Toleranz sich natürlich als Folge des Nachdenkens des Menschen über sich selbst einstellen kann.

    Menschheit und Menschlichkeit ergeben sich als Werte des Menschen aber nur insofern, als er es bei seinem Gegenüber mit Menschen zu tun hat, also mit solchen Wesen, mit denen er eine Gemeinschaft auf der Grundlage grundsätzlicher Gleichwertigkeit bilden kann. Dies ist bei der moslemischen parasitären Gegengesellschaft, die das Ziel einer totalitären Weltgesellschaft der Unterdrückung verfolgt, ausgeschlossen. Das Zweiklassensystem der Moslems kennt nur sie, die Gläubigen, als Übermenschen
    und die Kuffar, die Ungläubigen, als Untermenschen, die nach dem heiligen Koran weniger wert sind als das Vieh und demnach nicht nur unterworfen, ausgebeutet und abgeschlachtet werden können, sondern nach der ausdrücklichen Anweisung Mohammeds so behandelt werden müssen.

    „Die ersten Opfer des Islams sind die Muslime. Auf meinen Reisen im Orient habe ich häufig beobachtet, dass der Fanatismus von einer kleinen Gruppe gefährlicher Menschen ausgeht, die durch Terror ihre Mitbrüder zur Erfüllung ihrer religiösen PFLICHTEN antreiben.
    Den Muslim von seiner Religion zu befreien ist der beste Dienst, den man ihm leisten kann.“

    [ E. Renan, zitiert von Ibn Warraq ]

  55. Excellente Darstellung! Perfekt auf den Punkt gebracht: der Islam und seine Vertreter haben nicht das Recht, unsere Gesellschaft in ihrem (islamischen) Sinne zu verändern, sondern alle in D (oder jedem anderen europäischen Staat) wohnenden Menschen haben das Recht, vom Islam in Ruhe gelassen zu werden!

    Dies widerspricht jedem dem Grundgedanken des Islam als strikt missionsorientierte (Dschihad) Ideologie, die sich selbst als das wahrhaftige, seit Anbeginn aller Zeiten einzig richtige Glaubenssystem ansieht. Jeder Muslim, der dem „Miteinander“ ehrlich zustimmt – wird von den eigenen „wahren“ Muslims sofort als Apostat oder gar als Verräter gebrandmarkt.

    Unsere Linken haben andere Ziele: die Errichtung des sozialistischen Multikulti-Weltreiches, in dem jegliche unerwünschte Bindungen wie zB an Familie, Tradition oder Heimatland, eisern ausgemerzt werden müssen.

  56. #6 Wien11.9.1683 (18. Mrz 2011 20:02)

    OT aber zu Frau Maron.
    Ein weiterer Artikel von Januar 2010
    Die Besserfundis http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68785460.html
    ebenfalls lesenswert

    __________________________________________________

    monika maron ist dankenswerterweise eine mit-verteidigerin der meinungsfreiheit, des GG, der menschenrechte und eiener säkularen verfassung.
    danke für den link ,s.o.

    #65 muezzina
    zusammen mit Dir und allen anderen kritikern des islam ein HOCH auf die VERTEIDIGER der menschenrechte!! 😀 😆

    – für engagierte frauen ist der begriff „werteste“ leider ein affront, (wertester) ausgewanderter,- also nichts für ungut – und laß doch noch etwas nettes hören! 😉

  57. BREAKINNG NEWS – BREAKING NEWS – BREAKING NEWS

    Deutschland zu feige an der Seite seiner Bündnisparter zu stehen.

    Wie so oft in der deutschen Geschichte steht Deutschland auf der falschen Seite. Anstatt seine Verbündeten vorbehaltslos zu unterstützen hat es sich im UN-Sicherheitsrat enthalten. Auf PI kein Wort davon, dass z.B. Spanien Kampfflugzeuge, einen Flugzeugträger sowie Kriegsschiffe stellt. Sogar das kleine Dänemark weiß, was sich gehört. Wir dagegen sind feige!

  58. klasse Artikel von Monika Maron, es können sich gar nicht genug zu Wort melden, die unseren demokratischen Werte gegen den Islam verteidigen.

    Die hieb-und stichfeste notwendige staatsrechtliche Interpretation und Begrenzung des „RECHTs AUF RELIGIONSFREIHEIT“ hat in einzigartiger Weise
    Karl Albrecht Schachtschneider in seinem Buch klar gestellt:
    „Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam“
    (vom Verlag Duncker & Humblot als Buch und als E-Book zu beziehen)
    ____________________________________________

    Und in Bezug auf K.A.Schachtschneider hat
    Gudrun Eussner noch einen lesenswerten Artikel geschrieben, denn dieser extrem wichtige aber komplexe Sachverhalt kann nicht genug hervorgehoben werden:

    „BEGRENZUNG(!) der Religionsfreiheit“

    (und weil in einem demokratischen Staat eben NICHT jeder machen kann was er will: die Grenze findet sich dort, wo Demokratie und Menschenrechte beschädigt würden)

    http://www.eussner.net/artikel_2011-03-17_18-02-14.html

    Karl Albrecht Schachtschneider. Es gibt keine Religionsfreiheit

    Wer Karl Albrecht Schachtschneider liest, tut nicht nur gut daran, der deutschen Sprache mächtig zu sein, sondern auch daran, die Begrifflichkeit demokratisch verfaßter Gesellschaften einerseits und islamisch verfaßter andererseits zu kennen und ihre jeweilige Bedeutung auseinanderzuhalten. Das ist desto schwieriger, je mehr Ministerien, Behörden, Organisationen und Institutionen ersterer dazu immer weniger fähig oder willens sind, von den Bemühungen der Vertreter letzterer, die Ziele des Islam durch Vernebelung der Begriffe zu verschleiern, nicht zu reden. Die Islamisierung unserer Gesellschaft geschieht auch durch die schleichende Übernahme der islamischen Bedeutung für Begriffe wie Glauben, Willen, Wissen, Freiheit, Recht, Frieden.

    GENAU DESHALB, weil so viele die „Begriffe vernebeln“ wollen, MUSS uns allen KLAR bewußt sein, WO und WARUM die Religionsfreiheit BEGRENZT sein muß.

  59. #72 Jaime I El Conquistador

    Deutschland zu feige???!!

    Zu feige, um mit Verve diejenigen bis zum „letzten Blutstropfen „zu verteidigen, die vor nicht allzu langer Zeit über die Heimkehr des „Lockerbie-Terroristen“ (Mörder von ca.280 Menschen!!) :mrgreen: – als er als Rückkehrer aus der Gefangenschaft der „Ungläubigen“ zurück kam – nicht genug JUBELN konnten?!! :mrgreen: 👿

    – die Terroristen und Mörder verteidigen(!), und die im Moment „die Demokratie“ haben wollen (..oder das, was sie darunter verstehen….).

  60. #59 muezzina (19. Mrz 2011 09:24)

    #53 Columbin (19. Mrz 2011 00:30)

    Beleidigung, Zensurgeilheit und Diskussionsunfähigkeit: Bei der “Anti”fa würde man Sie mit Kusshand nehmen!

    P.S.: Wie oft haben Sie denn nun schon abgetrieben?

    Wenn es einfache Regeln zur Menschenkenntnis gibt, dann den Kindermund: Wer’s sagt, isses selber!

    Gutes Argument und auch prima belegt! Haben Sie sich diese seriöse Art des „Argumentierens“ etwa von den Opfern der „Super-Nanny“ abgeschaut?

    Beleidigung: O-Ton User mit Nick Columbin: “Frauen heutzutage praktizieren Holocaust.”

    Die Wahrheit ist: Ausschließlich Sie haben diesen Wortelaut verwendet (und ich nun durch Zitieren). Ergo: Sie sind als Lügnerin entlarvt. Peinlich.

    Zensurgeilheit: User, der sich Coumbin nennt, rennt mit weißen Holzkreuzen und anderen fundamentalistischen Katholiken durch die Straßen und hetzt gegen Mütter in Notlagen. Diesen Artikel darf er bei PI einstellen.

    Die Inanspruchnahme von Meinungs- sowie Versammlungsfreiheit ist also „Zensur“? Sind Sie betrunken? Und woher wollen Sie eigentlich wissen, dass ich im Zug selbst mitgegangen bin? Sie möchten Andersdenkende mundtot machen und erfassen aufgrund ideologischer Borniertheit nicht einmal ansatzweise den totalitären Charakter dieses Unterfangens. Oh je …

    Hier war doch schonmal so ein irrer Frauenrechtshasser mit einem eigenen Blog, bist du die virtuelle Reinkarnation?

    Was sollen denn bitte „Frauenrechte“ sein? Die Annahme, dass sich Rechte aus der Geschlechtszugehörigkeit und nicht aus dem Menschsein („Menschenrechte“) ergeben, ist absurd.

  61. Einige hier scheinen dem Aufsatz der Monika Mahon nicht so richtig gewachsen zu sein.

Comments are closed.