Scharia für ÄgyptenDie Mehrheit der Ägypter möchte, dass die „Rechtsprechung nach dem Koran“ als neues Gesetz des „befreiten“ Landes eingeführt wird, dies hat eine US-Studie ergeben. Die meisten Ägypter zeigen sich gegenüber einer „religiösen Regierungspartei“ aufgeschlossen. 37 Prozent favorisieren offen die Muslimbrüder. Nur 36 Prozent unterstützen, dass Nicht-Muslime ihre Religion frei ausüben können. Über die Hälfte der Ägypter wünscht sich, dass der Frieden mit Israel gebrochen wird. Das klingt doch alles nach Aufbruch in Demokratie und Freiheit… oder?

Like
 

82 KOMMENTARE

  1. Daran sieht man, dass Demokratie nicht immer die idealste Gesellschaftsform ist. Demokratie muss durch eine Verfassung bzw. ein Grundgesetz, das die Freiheit schützt fundamentiert sein. Ist Hitler nicht auch demokratisch legitimiert gewesen?

    Die Politidioten hier plärren nur immer laut nach Demokratie und haben sie selbst nicht verstanden.

  2. Ägypten ist genauso demokratisch wie die Niederlande:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/international/verwirrung-ueber-scharia-aeusserung/751724.html

    Den Haag – In einem Buch, das am Mittwoch in die Läden kommen sollte, hatte sich Donner für die Einführung der Scharia ausgesprochen, falls zwei Drittel der Niederländer dies wünschten. „Wie lässt sich dies (die Einführung der Scharia) legal verhindern? Einfach ‚unmöglich‘ zu sagen, wäre ein Skandal. Die Mehrheit zählt. Das ist nun mal das Wesen der Demokratie“, schreibt der Minister in dem Buch.

  3. Das ist etwas, was wir auch noch verstehen müssen:

    „Demokratie“ an sich ist noch kein Wert.

    Demokratie muss immer den Menschenrechten untergeordnet werden.

    Wenn 90% der Ägypter es toll finden, dass man Kopten einfach so auf der Strasse erschießen kann, dann mögen diese Ägypter zwar „demokratisch“ sein, aber noch lange nicht „menschlich“.

    Von daher ist es auch nicht unbedingt per se „toll“, dass Ägypten jetzt „demokratisch“ ist, es kann auch genau umgekehrt sein:
    Vielleicht war es ein aufgeklärter „Diktator“, der noch die letzten Reste von Zivilisation gegen eine erdrückende Übermacht von unzivilisierten Barbaren aufrecht erhielt?

    Manche Leute sind einfach nicht reif für die Demokratie, weil der „freie Wille“ eben manipuliert werden kann. Durch Propaganda, Gehirnwäsche und Desinformation.

    Wenn man die Kinder, die vom Kindergarten bis zur Hauptschule nur den brainwash unseres Regimes gehört hat, über die Zukunft abstimmen ließe, würden sich diese mit übergroßer Mehrheit für ein „Europa“ und gegen Nationalstaaten aussprechen. Sie sind sich einfach nicht über die Konsequenzen bewußt, erst wenn es zu spät ist…

    Wenn man Fliegen demokratisch über das Aussehen der Welt bestimmen ließe, würde die Welt wie ein Haufen Schei*** aussehen.

  4. Nr. 1:

    Overall, the results of the poll paint a picture of Egyptians as a people who prefer religious moderation over extremism and prize democratic values

    Nr. 2:

    Another 62 percent of Egyptians believe laws in their country should strictly follow the teachings of the Quran, though 27 percent thought it was enough that the laws reflect Islam’s general values and principles.

    Wer findet den Fehler? 😉

  5. Ach Quatsch.
    Der Moslem wünscht sich doch keine Demokratie, denn wir dienen als Beispiel dafür wie schlecht Demokratien funktionieren können.
    Eine Demokratie welche ihr Volk mit Ziegenhirten und Halunken überflutet welche die Sozialwerken ausplündern kann man sich doch nicht im ernsten wünschen.
    Nur Merkel & Co. tun so als ob hier alles bestens wäre.
    Selbst wirtschaftlich hat Europa fertig, dank der EU an sich und den überrissenen Ansprüche die jeder am Sozialstaat stellt.
    Die Moslems wünschten sich ein Wohlstand wie unserer, aber werden kaum je in der Lage sein ein solcher zu generieren, dies weil die religiösen Führern alles daran setzten werden, dass die Analphabetenquote immer schön hoch bleibt.
    Dann bleibt nur noch abstimmen mit den Füssen und im Gastland dann zur Errichtung ähnlicher Zustände wie im Land den man verlassen hat beizutragen.
    Oh Mann oh mann dumm muss man sein….

  6. Was wollen Moslems mit Demokratie anfangen?

    Demokratie beinhaltet auch die Rechte von Frauen achten und religiöse Minderheiten das Recht auf Religionsausübung und Religionsfreiheit gewähren. So gelten z.B. Menschenrechte auch für nichtmoslemsiche Mibürger.

    Und Demokratie meint auch Meinungsfreiheit und z.B. das Recht eine Religion zu kritisieren. Auch ist in einer Demokratie die Religion und der Staat getrennt.

    Das alles steht absolut im Widerspruch zum Islam mit seinem steinzeitlichen Koran, der Rechte von Frauen und religiösen Minderheiten nicht vorsieht.

    Und so ist das dumme Gerede der noch dümmeren Gutmenschen, dass die Moslems für Freiheit, Menschenrechte und Demokratie kämpfen würden, absolut neben der Kappe.

    Was gerade im Nahen Osten abläuft ist ein Spiel mit dem Feuer. Die Anhänger der „Friedens- und Toleranzreligion sind wie Affen, die in einem Benzinsee stehen und jeder dieser Affen hat ein Feuerzeug in der einen und den menschenverachtenden Koran in der anderen Hand.

  7. Ich habe mich sowieso immer gewundert mit welchem Eifer die Mainstream-medien zu wissen glauben, dass die Leute in Ägypten, Tunesien etc. alle eine Demokratie nach westlichem Vorbild wollen.
    OK, die wählen dann mal und es gewinnt die Muslimbruderschaft…ganz demokratisch.
    Und dann???

  8. Das war doch zu erwarten, oder?
    Jedenfalls bin ich alles Andere als überrascht. Wer immer noch glaubt, daß da das Friede-Freude-Eierkuchenzeitalter anbricht, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Wer glaubt, den Menschen über Billigvisa das (EU-) Paradies zu öffnen zu müssen, verrät die ohnehin schon versaute Zukunft unserer Kinder. Wobei meine Generation sicher auch noch ein gutes Stück abbekommen wird.
    Bereitet euch auf schlimme Zeiten vor!
    Sie werden schlimmer sein, als wir sie uns vorstellen können!

  9. Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
    Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

    Das sind die Worte von moslemischen Ministerpräsident der asiatischen Türkei, Erdogan.

    Und diese Worten zeigen ganz deutlich dass Demokratie für Moslems nur das Fahrzeug zum islamistischen Gottesstaat ist. Und in diesem Staat wo die Affenreligion oberstes Gesetz ist, da werden Frauen gesteinigt, Schwule aufgehängt und Andersdenkende oder Menschen mit einer anderen Religion auf barbarische Weise abgeschlachtet.

    Und das ist der wirkliche real exestierende Islam. Blutrünstig und absolut menschenverachtend. Da ist kein Platz für Demokratie und Menschenrechte.

    Unsere dummen naivdoofen Gutmenschen meinen wirklich, dass die Moslems im Nahen Osten Demokratie wollen. Sie glauben so fest daran, dass wegen ihrem weltfremdes Weltbild der naivdoofen Gutmenschen nicht auf den Gedanken kommen, dass sie von Moslems nur verarscht werden nicht in Betracht ziehen.

    Aber um so schmerzhafter wird für unsere rotgrünen naiven Gutmenschen der Aufprall in der Realität!

  10. @ #11 AlfonsVIII (26. Apr 2011 17:50)

    Ich habe mich sowieso immer gewundert mit welchem Eifer die Mainstream-medien zu wissen glauben, dass die Leute in Ägypten, Tunesien etc. alle eine Demokratie nach westlichem Vorbild wollen.
    OK, die wählen dann mal und es gewinnt die Muslimbruderschaft…ganz demokratisch.
    Und dann???

    dann passiert das gleiche wie in Deutschland 1933: Hitler wurde streng nach demokratischen Regeln frei gewählt;
    dieselben Regeln gelten auch heute in modernen Demokratien

  11. Vor allem müssen die islamischen Länder ihre Bevölkerungsexplosion in den Griff kriegen. Sonst wird das nichts mit dem Wohlstand und es wird immer wieder gewalttätige Revolten junger, chanchenloser Männer geben.

    Dieser Aspekt wird in den Mainstream-Medien völlig vernachlässigt.

    Dazu: Gunnar Heinsohn, Söhne und Weltmacht

  12. #2 Occident (26. Apr 2011 17:34)
    Dazu fällt mir dieses Zitat ein:
    „Never forget that everything Hitler did in Germany was legal“
    -Dr. Martin Luther King Jr.

  13. Könnte man nicht die Gelegenheit nutzen und Nordafrika von der Islampest reinigen? Das wäre mal eine nachhaltige gute Tat. Leider ist der Westen anscheinend nicht dazu in der Lage sich gegen den offensichtlichen gemeinsamen Feind zu verbünden.

  14. Ich hab nichts anderes erwartet, als daß sich nach dem Sturz Mubaraks der Islam mit Macht regen wird. Alles andere wäre nur Naivität! Ägypten steuert voll in Richtung „Gottes“ bzw. Satansstaat wie seinerzeit Persien.

    Meine Sorge gilt vor allem Israel! Es sieht sich zunehender Bedrohung ausgesetzt, da die M’uselhorden in Ägypten und Gaza geifernd nach Krieg gegen Israel schreien werden. Aber Israel wird nicht untergehen! Es ist der bronzene Fels in der Jauche-Flut des Islam!

  15. Es geht los:

    Die südländischen Türken beginnen mit dem Ausleben ihrem moslemischen Herrenmenschendenken in der süddeutschen Provinz in dem sie einheimische überfallen:

    Mit Schusswaffe Kiosk überfallen – Inhaber gefesselt

    Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 185 cm groß, normale Figur, eventuell Südländer, war maskiert mit schwarzer Sturmhaube, trug Einweghandschuhe, eine schwarze Hose sowie einen schwarzen Kapuzenpullover. Die Plastiktüte hatte eine dunkle Farbe.

  16. @ #21 Zitadelle (26. Apr 2011 18:06)

    Meine Sorge gilt vor allem Israel! Es sieht sich zunehender Bedrohung ausgesetzt, da die M’uselhorden in Ägypten und Gaza geifernd nach Krieg gegen Israel schreien werden.

    Die USA werden einen Gottesstaat Ägypten verhindern! Undzwar aus purem Egoismus heraus:
    Der Suez-Kanal ist für die USA einfach viel zu wichtig! Der wird militärisch gesichert – auch wenn sie in Ägypten einmarschieren müssen.

    In Panama haben sie’s schon mal gemacht – damals gings um den Panama-Kanal: der genaus wichtig ist.

    Momentan wird Ägypten sowieso von den USA beherrscht! Der gesamte Gegenralstab der Ägyptischen Armee steht auf Washingtons Lohnliste – deshalb wurde auch Mubarak verhaftet;

  17. Hitler ist von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt worden. Er wurde nie von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt. In der letzten freien Reichtagswahl von 1933 wählten ca. 33 % die NSDAP.

    Man hätte Hitler nie die deutsche Staatsbürgerschaft geben sollen!

  18. Gerald Celente – nicht mehr 2012 – Datum wurde nach vorne verlegt – 2011

    Besser ein Schrecken mit Ende – als ein Schrecken ohne Ende

  19. Was sich anfangs schlecht anhört –
    Scharia –
    Ja, schlagt ihnen alle die Hände ab –
    dann können sie ja keinem Ungläubigen was antun
    Kann man sehen wie man möchte

  20. Wie damals im Iran, als der Schah floh. Demokratie? Klar, um die Diktatur einzuführen. Mohammedaner sind so.
    Vorschlag: Das Land besetzen, für die nächsten Jahre eine Militärregierung des Westens unter Beachtung UNSERER Vorstellung von Menschenrechten, und sofortiges Verbot des Islam und seiner Organisationen. Alles analog zu Deutschland 1945. So könnte man mit dem Islam fertigwerden — vielleicht.

  21. Einen „Vorteil“ hat es schon.

    Die Fronten werden klarer, es wird in absehbarer Zeit nur noch ein – dafür oder dagegen- geben , der Gutmenscheneiertanz mit der Wahnvorstellung von einen „gezähmten/gemässigten Europäischen Islam“ ist damit dann wohl entgültig in die Klapse zu verbannen oder kommen Claudia Roth und Co. dann mit einer „gemässigten“ Sharia um die Ecke ?
    Steinigen, nur mit Steinen aus dem Baumarkt und Kopf abhacken nur mit einem antiseptischen Schwert ?

    Der 2 Weltkrieg war bis Pearl Harbour auch „nur“ auf Europa beschränkt zum Weltkrieg wurde dieser erst mit dem Angriff der Japaner.

    Und genau das sage ich dazu. Der dritte Weltkrieg wird den Frontverlauf zwischen islamischen und nichtislamischen Staaten haben nur schei**e das es in Europa bzw an der Grenze zu Europa schon so einige islamischen Staaten angesammelt haben.

    „Passt“ alles jetzt geht es „rund“.

  22. ich sehe es gelassen. islam zeigt wieder mal seine teufelische fratze. lass die schon machen, bald ist dort der super gau und israel macht die ganze erde platt dort.
    freut euch, islam zerstört sich selbst von innen.

  23. Gebt ihnen ihre Scharia, bitte gebt sie ihnen, damit sie sich jeden Tag selber bestrafen können, für ihr Dasein in einer islamisch geprägten Welt. Dann aber auch Einreiseverbot für die Menschen, die dieses Leben praktizieren und gegen die von uns zumindest fest geschriebene Demokratie sind.

  24. #11 AlfonsVIII (26. Apr 2011 17:50)
    Ich habe mich sowieso immer gewundert mit welchem Eifer die Mainstream-medien zu wissen glauben, dass die Leute in Ägypten, Tunesien etc. alle eine Demokratie nach westlichem Vorbild wollen.

    Sehe ich genauso, war vorhersehbar und ist auch für mich, nicht sehr überraschend !

  25. @ #28 lupe (26. Apr 2011 18:11)

    Hitler ist von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt worden. Er wurde nie von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt. In der letzten freien Reichtagswahl von 1933 wählten ca. 33 % die NSDAP.

    Man hätte Hitler nie die deutsche Staatsbürgerschaft geben sollen!

    Mal langsam:

    Hitler wurde zum Reichskanzler ernannt, weil seine Partei – die NSDAP – die stärkste Fraktion im Bundestag war!

    Glaubst du etwa, daß du heute den bundeskanzler wählen kannst? Frau Merkel wurde auch ernannt! Merkel wurde nie vom Volk gewählt!
    Damals war das genauso wie heute:
    Die stärkste Fraktion nach demokratischen Wahlen stellt den Kanzler – damals genauso wie heute!

    Und Hitler hat ganz legal die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten! Es wurden damals keine gültigen Gesetze gebrochen!

    Wie schon Dr. Martin Luther King sagte:
    „Alles, was Hitler damals getan hat, war legal.“

  26. @ #28 lupe (26. Apr 2011 18:11)

    Nachtrag:

    die Wahlen 1933 waren NACHDEM Hitler zum Kanzler gemachtg wurde

    Hitler wurde am 30.01.1933 Kanzler,
    die Wahlen waren am 05.03.1933 – und selbst da hat die NSDAP nur 43% bekommen – trotz massiver Gewaltanwendung;

  27. Das ist er also, der „demokratische“ Schrei nach (islamischer) Freiheit.

    Auch die durch die Blogs vagabundierenden evolutionär- „humanistischen“ Hardcoreatheisten sind immer noch voller Begeisterung und benebelt von der Offenbarung der heilsbringenden “La révolution des Jasmins”.

    http://img1.immage.de/2604taqiyya.jpg

    Dieser in blumigen Taquyyia- Arabesken besungene Jasmingeruch, weicht allmählich dem ätzenden Brandgeruch verkohlter Kirchen und Wohnhäuser und dem von vertrocknendem Blut der „Ungläubigen“.

    Nix war‘ s mit „liberte, egalite fraternite“.
    Allahdins „demokratische“ Wunderflasche leer.

    ———–

    NEWLY LIBERATED EGYPT: MUSLIMS RENAME HOLY FRIDAY „BLOODY FRIDAY“ FOR CHRISTIANS

    „Muslims in Abu Qurqas rename Holy Friday „Bloody Friday“ for Copts Coptic World 21 April 2011 hat tip Assad Elepty
    Muslims in Abu Qurqas have marked their homes with the statement “There is no God but Allah” and pictures of Ka’ba. This is in preparation for tomorrow’s planned attacks on the homes of all Coptic homes in Abu Qurqas, a day they deemed as “Bloody Friday” This also coincides with Holy Friday for the Coptic Christians…“

    http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/04/egypt-muslims-rename-holy-friday-bloody-friday-for-christians.html

    Die schariatische Realität frisst ihre „demokratischen“ Träumer. 😯

  28. Immer diese Buddhisten die sich als Muslime verkleiden, um den Friedlichen und Menschenliebenden Islam schlecht zu machen.

    Terror hat nichts mit dem Islam zu tun.

    Burka hat nichts mit dem Islam zu tun.

    Scharia hat nichts mit dem Islam zu tun.

    Steinugung hat nichts mit dem Islam zu tun.

    Koran hat nichts mit dem Islam zu tun.

    Islam hat nichts mit dem Islam zu tun.

    Muhammed hat mal was davon gehört aber er wollte nichts damit zu tun haben.

    Immer dieser Vorurteile und ihr seit alle Nazis. ;D

  29. war selbst bis vor Ostern dort unten.

    Demokratie (wie im Westen) will dort niemand.
    Menschenrechte und Freiheit wollen die Gebildeten, leider sind diese in der Minderheit
    (20%?).
    Die absolute Mehrheit sind fanatische Moslems,
    die das aber selbst gar nicht merken, wie fanatisch sie sind.

  30. Es wäre ja auch irgendwie komisch, wenn sich die hier lebenden Mohammedaner immer mehr fundamentalisieren, während in der arabischen Welt angeblich demokratische oder aufklärerische Reformen stattfinden.

    Nahostkenner berichten sicherlich etwas anderen als uns die Medien weismachen wollen.

    Soweit ich weiß, gibt es seit 2010 in Ägypten z. B. ein neues Gesetz, wonach allein ein Arzt entscheidet, ob eine Frau klitorisamputiert werden soll. 96 % der dortigen Frauen sind es.

    Ich versteh nicht, wie man seit der rückschrittigen Bewegung in der islamischen Welt in solchen Ländern noch Urlaub machen kann. Ich versteh’s einfach nicht. Ich finde, auch wir als Zivilbevölkerung haben eine moralische Verantwortung.

    Allerdings denken evtl. und hoffentlich noch mehr Deutsche so wie ich. Als ich z. B. über Osten nach Reisen suchte, waren nur in der Türkei noch zahlreiche günstige Reisen zu haben.
    Ägypten ist momentan reisemäßig wenig frequentiert. Ob das an politischem Verantwortungsbewusstsein liegt?

  31. Hey, die MSM haben uns doch lauthals verkündet, es entstehe da nun eine Demoktratie, da die Menschen ebenfalls freiheitsliebend seien. War wohl nichts?!

    Doch nicht immer alles so blumig – linke Freunde.

    Diese Entwicklung jetzt dürfte den Realisten jedoch nicht weiter überraschen.

  32. Die wollen die Freiheit haben zu erfahren was es bedeutet richtig was auf den Sack zu bekommen.
    Solche Geister brüllen doch geradezu nach einem Krieg.

  33. #53 Prof.Kantholz (26. Apr 2011 19:29)

    „…Freudentaumel unter Hausbesitzern. Endlicher wieder für Euro-Schwachsinn blechen!“

    ——————————————

    Au wei, au wei…. Hoffentlich muss ich die Klohschüssel jetzt nicht auch noch ‚gen Mekka ausrichten ! 😛

  34. nur wer so einfaeltig ist wie unser aussenminister und so viele gutmenschen in diesem unserem lande, kann ernsthaft glauben, dass die aufstaendischen in den arabischen laendern demokratie wollen! nein! sie wollen ihre korrupten, kriminellen ausbeutersysteme abschuetteln und einen machtwechsel, aber keine demokratie im westlichen sinne, die nicht nur mit den alten machthabern staendig kopuliert hat (geld stinkt nicht und oel im tank auch nicht), sondern die auch in den augen der mehrheiten als genau so korrupt und verkommen wahrgenommen wird, wie die alten regime. wer hat denn die alten tyrannen bis zuletzt gestuetzt, wer hat ghadafi ein kernkraftwerk versprochen, wer jahrzehntelang ans mubarak-regime entwicklungshilfe gezahlt, die bei ihren beduerftigen nie ankam, wer hat den Iranern ihren Hass-atombomben-reaktor mit hochtechnologie vollgestopft?
    eben.

  35. Naja, Demokratie scheint ein Modell zu sein, das nicht langfristig funktioniert, nicht einmal unter aufgeklärten Völkern (s. Europa). Arme, ungebildete Menschen, die einer rückwärts gewandten Religion (Ideologie) angehören, wissen wohl noch viel weniger mit dem Begriff „Volksherrschaft“ anzufangen, kennen eh nur die „umma“.

    Langfristige Prognosen sind bei den kulminierenden Problematiken auf unserem schönen blauen Planeten wohl im Augenblick nicht möglich.

    Ich bin dankbar für jeden Tag, für alle kleinen Schritte in die richtige Richtung und habe im Blick auf die Zukunft ein Herz und ein Hirn voller Fragezeichen.

    Als Christ kenne ich auch das Gefühl der Hoffnung, aber auch ein starker Glaube wird immer wieder von Zweifeln angefressen.

    So kämpfe ich mich durch die Tage und dank PI und anderer Blogs weiß ich, dass ich nicht allein bin. Traurig und mutig und zitternd und entschlossen für die wunderschöne Idee von Demokratie und Menschenrechten, hier in unserem Land und am besten weit darüber hinaus – gegen Lüge, Gier und Verblendung.

  36. „#56 7berjer (26. Apr 2011 19:37)

    #53 Prof.Kantholz (26. Apr 2011 19:29)

    Au wei, au wei…. Hoffentlich muss ich die Klohschüssel jetzt nicht auch noch ‘gen Mekka ausrichten ! „

    😀

  37. # 44, # 46 Denker

    Sorry, ich war ungenau, denn ich meinte 1932, nicht 1933 (denn die letzte war ja nicht mehr frei). Jetzt Wikipedia:

    „Die Reichstagswahl vom 6. November 1932 war die Wahl zum 7. Deutschen Reichstag. Sie war nötig geworden, weil Paul von Hindenburg den Reichstag nach einer schweren parlamentarischen Niederlage der Regierung unter Franz von Papen aufgelöst hatte. Die Wahl endete mit erheblichen Stimmenverlusten der NSDAP (33,1 %). Für kurze Zeit schien der Auftstieg der Partei damit gestoppt zu sein. Eine parlamentarische Regierung war allerdings nicht möglich. Nach der kurzen Regierungszeit von Kurt von Schleicher wurde Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt. Die folgenden Wahlen von 5. März 1933 fanden bereits im Schatten der beginnenden Diktatur statt.“
    Ich weiß, dass die Einbürgerung Hitlers legal war. Genau wie unsere heutigen Einbürgerungen. Das ist doch das Dilemma!

  38. #53 Prof.Kantholz

    Na, dann bin ich mal gespannt, wann die EU uns Kompostierklos mit integrierter Biogasanlage vorschreibt.

    Das Verrückte an den ganzen EU-Vorschriften ist, dass es immer Firmen gibt, die davon profitieren. Ich denke mal, die Glühbirnenhersteller sind nicht böse drum, dass die klassischen Birnen verboten wurden, denn an denen haben sie eh kaum was verdient. Jetzt haben sie auf die Produktion von Energiesparlampen umgerüstet – und machen dicke Gewinne. Der Kunde zahlt dafür gerne …

  39. Hoffentlich jagt die westliche Welt den Islam bald zum Teufel. Wer jetzt, nach all dem, nicht begreift, dass der Islam pure Unterdrückung ist, hat jeglichen Blick für die Realität verloren.

    Leider werden wir nur von lauter Schwachköpfen regiert, die unseren Wohlstand verballen und eine antiwestlich eingestellte Steinzeitreligion in unseren Reihen Willkommen heißen.

    Eine Frau Künast oder Roth hätten im Islam nichts, aber auch rein gar nichts zu lachen, finden ihn aber unsagbar toll.

    Manchmal versteh ich die Welt (Menschen) nicht mehr 🙁

  40. Komisch! Wenn dann die Demokratie erkämpft wurde flüchten die Moslems massenweise nach Europa vor der Demokratie! Da kann doch etwas nicht stimmen!

    Vielleicht weil Demokratie auch die Rechte der Frauen beinhaltet? Oder weil es in der Demokratie auch Rechte für nicht-moslemische Minderheiten gibt? Oder weil es in der Demokratie Meinungsfreiheit und Menschenrechte gibt, die der Islam nicht kennt?

    Es muss ja einen Grund geben wieso zehntausende von Moslem sich auf den Weg machen sobald die Demokratie da ist.

    Oder flüchten die Moslems weil sie genau wissen, dass nach westlicht orientieren Diktatoren islamistische Ayatollahs kommen, die demokratisch gewählt wurden um die Demokratie wieder abzuschaffen?

  41. Es gibt „Experten“, die sagten etwas anderes –

    Wolfgang Heim: Sie kamen Mitte Februar mit sehr euphorischen Gefühlen aus Ägypten zurück. Haben Sie sich diese Gefühle erhalten können?

    Hamed Abdel-Samad: Ja, und sie werden auch lange erhalten bleiben. Was ich dort gesehen habe, war wirklich sensationell: Wie ein Volk sich fast vollständig verändert hat, das Beste aus sich herausgeholt und für Demokratie und Freiheit gekämpft hat.

  42. ot: is klar, soeben kommt in der AK im ersten Beitrag:

    „Sarrazin – Empörung über Verbleib in der Partei“

    natürlich zu allererst der oberste türk. Besatzungsmachthaber Kenan Kolat zu Wort…

  43. Die Mehrheit der Ägypter möchte, dass die “Rechtsprechung nach dem Koran” als neues Gesetz des “befreiten” Landes eingeführt wird, dies hat eine US-Studie ergeben.

    Ich verstehe nicht, wieso unsere angesichts dieser Entwicklung auch noch in Libyen und den anderen Ländern dieser Region Umstürze fördern. Kurzfristig hat man damit vielleicht wieder einen unterwürfigeren Geschäftspartner in Form einer Clique, die man vollständig in der Hand hat, aber es ist doch schon abzusehen, daß irgendwann islamistische Irre am Drücker sind, die sich nicht mehr kontrollieren lassen.
    Die jetzigen Kameraden sind in ihrer Art, sich in die eigene Tasche zu wirtschaften, doch leidlich berechenbar.
    Die „twitter“, „facebook“ oder „youtube“ oder „blabla“-Revolutionen werden mit 100% Sicherheit NICHT zu mehr Freiheit führen.

  44. #63 KDL (26. Apr 2011 19:52)

    Richtig. Und pikant gerade an den Glühbirnen war ja, dass sich das mittlerweile als Unfug herausgestellt hat. Die Sparbirnen sind teurer und aufgrund von Produktion und Entsorgung erheblich umweltschädlicher.

    Na, aber es werden schon diverse Grün-Bonzen über Beteiligungen an Sparbirnenfirmen profitiert haben, gelle?

  45. #67 TanjaK (26. Apr 2011 20:05)

    „Es gibt “Experten”, die sagten etwas anderes…“

    ——————————————

    Der Taqyyia- Mohammedaner, aka „gemässigte Muslimm“ Abd el Sammad ist doch schon längst entzaubert.
    Ein arabischer Märchenonkel und Sandmännchen für die Gutmenschen, sonst jar nüscht. 😉

  46. #66 7berjer (26. Apr 2011 20:02)

    Nur zur Orientierung: in Ägypten hat keine „révolutions des jasmins“ stattgefunden. Das ist das falsche Etikett.
    Pauschalierungen helfen nicht wirklich zum Verständnis.

  47. @#21 Zitadelle (26. Apr 2011 18:06)
    Mir geht´s genauso in Sachen Sorge um Israel. Aber weiß ebenfalls, dass Israel für immer bleibt.

    Aber Israel wird nicht untergehen! Es ist der bronzene Fels in der Jauche-Flut des Islam!

    Mit ganz anderen Worten ausdgedrückt, dass Israel eine Insel des 21. Jahrhunderts in einer Steinzeitregion ist. 🙂 Es ist sonnenklar, Israel muss man einfach liebhaben. Ich liebe Israel. Schalom.

  48. #74 SokratesII (26. Apr 2011 21:24)

    #66 7berjer (26. Apr 2011 20:02)

    Nur zur Orientierung: in Ägypten hat keine “révolutions des jasmins” stattgefunden. Das ist das falsche Etikett.
    Pauschalierungen helfen nicht wirklich zum Verständnis.

    ————–

    Danke für die Aufklärung Herr Genosse.
    Mal abgesehen davon, in der Mutter aller Jasminrevolutionen Tunesistan gibt es ja auch keine Araber, rechts und links davon ja auch nicht, ne ?
    Ja is kla ne, und Mohammedaner sind die Brüdda ja auch nicht wa ?

    Die so genannte “La révolution des Jasmins” war und ist nur das Feigenblättchen der maghribinischen Araber, um den gutmenschlichen interNational- sozialistischen €uropäern die Taqyyia um ihre aufgeklärten Gehirnwindungen zu wickeln.

    Du hast Recht, die sagenumwobene “La révolution des Jasmins” ist nur ein Etikett.
    Das neue himmlische Jerusalem, oh Pardon, geht gar nicht…
    Nochmal: das neue himmlische Atlantis der sozialistischen Gutmenschen heisst: “La révolution des Jasmins” und ihr Epizentrum liegt in Tripolis.

    Halleluja, akbar !!

  49. So hat eben jeden Völkchen seine eigenen Vorstellungen von Demokratie und Freiheit.

    Wir verstehen unter Freiheit, dass uns kein Allah ins Leben pfuscht, uns die Staatsmacht so wenig wie möglich vorschreibt und „die“ verstehen unter Freiheit, dass sie sich selbst eine Regierung wählen dürfen, die sie unter ihren Allah knechtet und dass ihnen ihr Staat bei Zuwiderhandlung gegen Allahs Gesetze gehörig die Menschenrechte abschneidet bzw. unter scharfkantigen Steinen begräbt.

    Prinzipiell ist mir das ja bekannterweise egal, was die bei sich zu hause machen, aber hier bei mir im Land will ich dann von denen keinen sehen.
    Über eine Aufnahme der berdohten, weil nichtmohammedanischen, Minderheiten kann man ja diskutieren, zum Beispiel im Austausch gegen bekennende Mohammedaner und mit verpflichenden Vereinbarungen, was das Verhalten und die Pflichten für die Flüchtlinge angeht.

  50. #76 7berjer:

    Sie werden sicher Verständnis dafür haben, wenn ich Sie auf ein weiteres Missverständnis hinweise. Die „révolutiuon des jasmins“ hat auch nicht in Libyen stattgefunden. Libyen scheint ebenso wie Ägypten für demokratische Zustände (derzeit?) nicht geeignet zu sein. Das sehe ich so wie Sie und viele andere hier.

    Wir tuen uns aber als Islamkritiker keinen grossen Gefallen, wenn wir wild mit der Keule auf alles einschlagen, was vielleicht einmal einen islamischen Schäferhund hatte.

    In Tunesien sieht die Lage allerdings völlig anders aus, wie Ihnen zahlreiche Leute, die dort vor Ort leben, bestätigen können. Ich gebe Ihnen ein Beispiel von einer islamkritischen Seite, die genau dies sauber zeigt:

    http://www.wissenbloggt.de/?p=943

  51. #78 SokratesII (26. Apr 2011 23:04)
    #76 7berjer:

    ————————————–

    Sorry, mea culpa, Asche auf mein Haupt, ich meinte natürlich Tunis, die Hauptstadt Tunesiens.

    Legasthenie, vergess mich nie ! 🙂

    Ps. Danke, den Sermon von Dr. Berghaus kenne ich schon, ich bin davon aber nicht sonderlich angetan. Die exilierten Exilanten interessieren mich nicht. Und von Pseudo- Islamkritikern halte ich nicht viel.

  52. Entweder haben wir die dümmsten Kartoffeln als Politelite, oder diese Herrschaften bieten sich schamlos dem Islam an, weil sie selbst unfähig sind – zu regieren, und sich an den Spruch halten: Apres moi, le deluge. „Was interessiert mich, was kommt!
    Ärgeres als eine Islameinwanderung kann keinem Land passieren. Das militante, kranke, freudlose Dasein der Muslime, wollen sie ja weltweit installieren. Durch tägliche Gehirnwäsche sind sie ja überzeugt, das beste Volk zu sein, das je auf Erden wandelt, und mit dem Islam und der Scharia, das beste Regierungsvehicule zu haben. Auch in der 4. Generation im Westen, erkennen sie noch immer nicht den Unterschied zwischen Freiheit und islamischer Sklaverei.
    Eine hoffnungslose, retograde Gesellschaft, unfähig zu Reformen, unfähig zur Modernisierung, angekettet an sinnlose Riten, (Miss)bräuche und (Un)sitten, die sie seit 1400 Jahren gefangen hält. Und dieses Schicksal wollen sie der ganzen Menschheit zukommen lassen.
    Arme Irre (im Geiste und auch sonst.)
    Zurück zum Thema: Ich habe schon am ersten Tag über Tunesien und dann die Ägyptenrevolte in der FAZ geschrieben: Wer „Demokratie“ und „Freiheit“ ruft – aber gleichzeitig „Allahu Akbar“, und sich zu Hunderttausenden zum Gebet nach Mekka niederwirft, ist und bleibt ein rückständiger Muslim. Da kann man alle Hoffnung fahren lassen. Im Islam kommt es immer nur noch schlimmer“!
    Ooops, weg war ich als Lesebriefschreiberin. Ich entspräche nicht den Richtlinien des Blattes. Bin also nicht -wie gewünscht – pro-Islam.
    Die Meinungsfreiheit ist immer die erste Bastion, die unter dem islam fällt. So weit sind wir schon. Die Islamisten können frei und ungehindert in Moscheen und Koranschulen Hass- und Gewalt der Koransuren lehren, predigen. Aber die Europäer sollen kuschen, und sich über diese armseligen „Bereichern“ freuen. So ein Narrenhaus, so eine feige-armselige Politunion hatten wir seit Jahrhunderten nicht.
    Was da unten in Nordafrika, in anderen arab. islam Ländern geschieht – ist nur ein Despotenwechsel. Nach jahrelangem Islamstudium habe ich es vollkommen aufgegeben, von diesen brainwashed dummies – genannt Muslime – noch nirgendeine Veränderung zu erwarten.
    Wenn sie untergehen, dann nur mit Gewalt. In einem gnadenlosen Kampf. Sie kennen und können es nicht anders.
    Was unsere Vorväter verhindert haben, lassen diese EU- Polithansls zu.
    Schande. Versager alle!

  53. #79 7berjer:

    Tja, dann sind Sie wohl verdammt dazu, weiterhin blind herumzukloppen! Wenn’s Ihnen hilft 🙂

    Der Sache ist es sicherlich weniger dienlich, denn wen wollen Sie damit überzeugen? Sich selbst?

  54. #81 SokratesII (26. Apr 2011 23:37)
    #79 7berjer:

    Tja, dann sind Sie wohl verdammt dazu, weiterhin blind herumzukloppen! Wenn’s Ihnen hilft

    Der Sache ist es sicherlich weniger dienlich, denn wen wollen Sie damit überzeugen? Sich selbst?

    —————————————–

    Niemanden !
    Wen will ich den überzeugen ? Und wovon ?
    Erwecke ich denn den Eindruck, daß ich „missionieren“ wollte ?
    Da soll doch jeder, nach seiner Facon. Da lob ich mir den alten Fritz.
    Ist mein Credo jedenfalls, auch als Christ.

    Entschuldigung, für das von mir so „locker“ verwendete DU.
    Bad Habits… Diese (Un)Sitte habe ich mir leider auch erst hier in Deutschland angewöhnt. Ich war auch mal auf dem Gumminasium.

    Pax et bonum ! 🙂

  55. und die Mörderbande in Libyen wird sich noch viel schlimmer verhalten , sobald Herr Obama das Land total zerbombt und Gaddafi vetrieben hben wird. – Nur ein blinder Gutmensch kann glauben , dass die Amis anschliessend von den libyschen Banditen geliebt werden. – Gaddafi ist das kleinere Übel , aber es wird kommen wie im Kosovo — unsere blöden Politiker werden dies erst begreifen , wenn es wieder zu spät ist. — Armes Israel.–

  56. „Der Taqyyia- Mohammedaner, aka “gemässigte Muslimm” Abd el Sammad ist doch schon längst entzaubert. Ein arabischer Märchenonkel und Sandmännchen für die Gutmenschen, sonst jar nüscht.“

    Treffer! Es gibt noch so Manche, die erzählen viel, wenn die nächste Talkshow ruft, sind aber letztlich ultra-antideutsch. Alles inkonsequenter Unsinn!

  57. Abdel-Samad ist ein ägyptischer Märchenerzähler, aber kein Anti-Deutscher.
    Dies ist sein Kumpel Henryk M. Broder.

  58. Da dürfen wir uns ja bald wieder auf einen Konflikt im Nahen Osten freuen. Ist ja auch in Ordnung, wenn es zur Eskalation kommt. Dann können (und müssen) wir diese leidige Sache endlich erledigen, zumindest wenn unsere Politiker nicht schon wieder den Schwanz einziehen. Wie George W. Bush so richtig gesagt hat: Appeasement funktioniert nicht.

  59. #82 La ola (26. Apr 2011 23:40)
    Hau ab, WiM, bist unerwünscht.
    ———-
    Da schließe ich mich gerne an. 🙂

    Nichts ist unglaubwürdiger, als dass einer selbst zum Islam konvertiert, (warum auch immer,) und dann gegen alle Religionen wettert, am meisten noch gegen die christliche Religion. So einer sollte lieber seinen Mund halten.

Comments are closed.