Die unterfränkische Mainpost veröffentlichte am 15. Juni einen Artikel über die Gründung des bayerischen Landesverbandes der FREIHEIT. Thematischer Aufhänger war die Person Michael Stürzenberger, der in der Gegend aufgewachsen ist und seit 20 Jahren Stadionsprecher beim größten internationalen C-Jugendfußballturnier Deutschlands ist, das im Kissinger Stadtteil Hausen ausgetragen wird.

Aber in dem Artikel wurde mit Querverweis auf das SPD-Organ „Endstation Rechts“ unterschwellig ein extremistischer Zusammenhang hergestellt:

Die Gründung des Landesverbandes wird unter anderem von Endstation Rechts, einem Informationsportal der SPD über Rechtsextremismus in Bayern, mit Kritik begleitet.

Der Fall Sarrazin lässt grüßen. Die SPD-Wächter wollten ihn bekannterweise aus ihrer Partei ausschließen, nur weil er die Wahrheit über massive Integrationsprobleme im muslimischen Bevölkerungsteil aussprach. Aber wer Teile des eigenen Wählerklientels verschrecken könnte, muss eben mundtot gemacht werden. Und dann wird in dem Artikel auch noch die ebenfalls aus wahltaktischen Gründen islam-unkritische Münchner CSU zitiert:

Der Münchner Bezirksverband der CSU hat sich seinerseits bereits von der neuen Partei distanziert. Diese vertrete vor allem beim Thema Integration Ansichten, „die nicht mit den Überzeugungen der CSU München“ in Einklang zu bringen seien. Einige Gründer des Landesverbands Bayern der Freiheit seien zuvor Mitglieder der CSU gewesen. Zum Teil hätten diese Mitglieder auch Kontakt zur Internetplattform „Politically Incorrect“ und zur Organisation „Pax Europa“, welche die CSU ebenfalls „äußerst kritisch“ beobachte. Wie es in einer Pressemitteilung der Münchner Christsozialen weiter heißt, hat „die CSU sich von diesen einzelnen ehemaligen Mitgliedern und deren islamophoben beziehungsweise verhetzenden Äußerungen stets distanziert“.

Wie sich die internen Abläufe zum Thema Islamkritik in der Münchner CSU wirklich abspielten, kann man der Rede Stürzenbergers am 4.6. beim Gründungsparteitag des Landesverbandes Bayern der FREIHEIT in Unterhaching entnehmen:

Nun stand am vergangenen Wochenende wieder das Jugendfußballturnier „Rimini Cup“ in Hausen bei Bad Kissingen auf dem Programm, wie auch die Mainpost beschreibt:

Den Kontakt zu seinem Heimatort Hausen hält Stürzenberger weiterhin aufrecht. Er ist seit 20 Jahren Stadionsprecher beim Rimini-Cup der TSVgg Hausen und kommt in dieser Funktion am bevorstehenden Wochenende wieder einmal zurück nach Hausen.

Dieser Zeitungsartikel reichte schon aus, um Misstrauen zu säen. Die Gerüchteküche brodelte in dem kleinen Ort: Ist der Stürzenberger jetzt ein Ausländerfeind, ein Rechtsextremist, ein islamophober Hetzer? Einzelne Vereinsmitglieder, politisch natürlich eher links zu verorten, gingen zum Vereinsvorstand und forderten allen Ernstes, dass so jemand kein Stadionsprecher sein dürfe, wo doch so viele ausländische Jugendliche bei dem Turnier teilnehmen würden.

Das muss man sich einmal vorstellen. Obwohl Stürzenberger seit 35 Jahren Mitglied des Sportvereins TSV Hausen ist und als Stadionsprecher 20 Jahre lang die Aktionen hunderter internationaler Jugendfußballer aus Italien, der Schweiz, Griechenlands, Russlands, Tschechiens, der Türkei, Spaniens, Argentiniens und der USA kommentierte sowie spätere Profifußballer wie Sami Khedira, Serdar Tasci, Massimo Ambrosini und Nuri Sahin als 14-jährige Talente in TV-Reportagen portraitierte, wurde er als „ausländerfeindlich“ diffamiert. Wenn Linke die Chance sehen, einen politisch Andersdenkenden mundtot machen und gesellschaftlich ächten zu können, dann funktioniert auch im Mikrokosmos einer Kleinstadt der Meinungsterror wie damals im Stasistaat DDR bestens.

Der Vereinsvorstand ließ sich aber nicht beeinflussen und lehnte diesen Mobbingversuch ab. Und diejenigen Mitglieder des TSV Hausen, die sich faktisch auch schon mit dem Islam beschäftigt haben, sahen überhaupt kein Problem darin, dass ihr Vereinskollege Islamkritik ausübt. Ganz im Gegenteil, sie sagten: „Er hat ja Recht.“

Solange es aber immer noch durchgeht, dass einschlägige politisch-mediale Kreise Islamkritik mit Ausländerfeindlichkeit gleichsetzen, solange werden das Mobbing, die Hetze, die Verleumdung und Diffamierung auch auf persönlicher Ebene weitergehen. Aber Islamkritiker wissen eines: Sie haben die Fakten auf ihrer Seite, und die anderen nur heiße Empörungsluft.

» DIE FREIHEIT in Bayern – wir sind bereit!

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Das sind Methoden, wie man sie aus faschistischen, kommunistischen und islamischen Systemen kennt…

  2. Wie es in einer Pressemitteilung der Münchner Christsozialen weiter heißt,

    Christsozialisten wäre wohl besser!

    Michael lass dich nicht beirren und danke für deine hervorragende Arbeit. Wenn alle nur ein Zehntel davon leisten würden, ja dann – ja dann…

    Freut mich das dein Verein zu dir steht!

  3. Die vatelandslosen Gesellen in den Volksparteien verstoßenn gegen das GG Artikel 3. Diese Volksverräter wissen nicht was für Gesetzte in Deutschland gelten. Kann man auch nicht verlangen, Thierse hat es doch im Februar in Dresden gezeigt. Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Volksvertreter verkaufen … (nicht von mir)

  4. In Bayern herrschte die CSU. Zu Zeiten als sie noch 50 % + X hatte, war die Welt in Ordnung.

    Die Zeiten sind vorbei. Die Freiheit wird in Bayern einschlagen. Ich halte Bayern für das einzigste Bundesland, in dem DF beim ersten Wahlantritt in den Landtag kommt.

    Ich bin ehemaliges CSU Mitglied. Und Franke, wie Stürzenberger, den ich persönlich kenne und schätze.

    Vor 1,5 Jahren war ich in Aschaffenburg dabei, als in einer von der CSU veranstalteten Bürgerversammlung über den Neubau einer Moschee mit Minaretten geredet werden sollten. Auf dem Podium: Prof.Dr. Bauspack, Landtag und Stadtrat. Manfred Neumeyer, Integrationsbeauftragter Bayern, die örtlichen CSU Größen. Bis auf eine Befürworterin (Angestellte der Diözöse Würzburg) waren alle Zuhörer dagegen. Auf dem Podium wurde gelogen, das sich die Balken bogen. Neumeyer pries die Moscheegemeinde Penzberg als gelungenes Beispiel für Integration. Privat sagte er anschließend das Gegenteil… Prof.Bauspack ebenfalls. Hinterum beriet er die Initiative aus den Reihen der CSU, wie sie vorgehen sollen… Bis dann von oben die JU ler und CSU ler gestoppt wurden.

    In Aschaffenburg hatte sich DF schon früh als kleiner Kreis von integeren Personen gegründet. Namhafte Personen, die in der Stadt bekannt sind.

    So wie überall. Nicht irgendwelche geltungssüchtige Kleinbürger, sondern meist stadtbekannte Honoratioren finden den Weg zu DF.

    Ein Problem ist zur Zeit die Altersstruktur. Aber ich glaube daran, das auch die Jugend von den Zielen von DF angesprochen wird.

    Das einzigste was mich an DF stört, ist der Name. Immer schwer in einem Text unterzubringen. Warum nicht einfach „Freiheitspartei“?

    Was das Mobbing betrifft: Ein Vorschlag von mir. Kauft bei den Mitgliedern von DF. Ich meine, einfach ein Netzwerk aufbauen, die Leute von DF unterstützen. Diejenigen die Unternehmer sind, stellen Leute ein, die bei DF sind.

    Unsere Gegner praktizieren diese Methode schon seit Jahrzehnten mit Erfolg.

  5. Vor Sarrazin wäre Stürzenberger wohl trotz seiner Vereinsvita aus dem Verein ausgeschlossen worden. Allmählich scheint sich der Wind jedoch zu drehen. Nur weiter so! Und Michael Stürzenberger ficht das kleine Geplänkel doch nicht an – der hat doch schon härtere Sachen erlebt, z.B. Frau Hohlmeier.

  6. Wer sich heutzutage mit nicht linken Positionen in die politische Arena begibt, muss gut rechtsschutzversichert sein!
    So banal es klingt, aber es ist eine Grundvoraussetzung, denn dann kann man ehrverletzenden, beleidigenden, Ruf schädigenden und diffamierenden Äußerungen entgegentreten ohne dabei arm zu werden. Nebenbei wird die Gegenseite gewaltig geärgert, wenn sie plötzlich die Prozesskosten tragen muss und eventuell auch noch ein Schmerzensgeld obendrein berappen muss. 😉

    Immer wieder in die Opferrolle zu schlüpfen und sich über die allseits bekannten, unsauberen und undemokratischen Methoden des politischen Gegners zu beklagen ist auf Dauer kontraproduktiv und führt zu gar nichts.

    Verklagt sie, wo ihr sie findet!

  7. Stürzenberger ist einer der besten und seriösesten PI-Autoren – vielleicht DER beste – und sicherlich auch ein ausgezeichneter Stadionsprecher. Ich bewundere sein vielfältiges Engagement und seine Energie. Schön, dass der Mobbingversuch in die Windeln wanderte!

  8. Bravo Michael und Respekt vor deiner Arbeit.

    Deutschland kann stolz sein, solch Menschen wie dich zu haben.Weiter so……

  9. mir kam gerade in den Sinn , für Herrn Stürzenberger und die anderen mutigen „Freiheits“-Politiker zu beten — hoffentlich schützen sie sich , sie sind unsere einzige Hoffnung. —

  10. Manchmal drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Stasi von heute als Nicht-Regierungsorganisation „funktioniert“.

    Die vielen 68er und Gefolgsleute, die den Widerstand gegen die Nazis gerne nachholen würden (für den wahrscheinlich die wenigsten während der Nazi-Zeit persönlich den Mut gehabt hätten), suchen sich irgendwelche angeblichen Nazis (in der Sprache der DDR: „Rechtsabweichler“) und gehen dann auf die Jagd. Mit stiller Zustimmung der Obrigkeit, auch der „christdemokratischen“, die auf diese Weise weniger zu tun hat mit politischer Konkurrenz.

    DDR 2.0? Ist längst da…

  11. Schön das mann normale Bürgerliche sofort
    diskriminiert und als Hetzer hinstellt !
    Nach 20 Jahren unter „Freunden“ ?
    Nur wegen ihrer eigenen Meinung.
    Ich Glaube nicht das er Vorstrafen hat.
    Die Frage ist wieviele Straftäter haben
    seit den 20 Jahren auf diesem Platz
    gespielt ??
    Ober wurde dort selektiert ?
    Es ist lustig, das Moslems, zB. die Türken
    haben einen riesiegen Nationalstolz.
    Wen es um ihre Kriminalität geht,oder um
    Koranische Morde geht, sind sie auf einmal
    nur Ausländer !

  12. #8 realist2010

    Stürzenberger war schon vor Sarrazin sehr offen und sehr aktiv.

    Er ist einer der Wegbereiter der Islamkritik. Und damals war er noch in der CSU!

  13. Den Kontakt zu seinem Heimatort Hausen hält Stürzenberger weiterhin aufrecht.
    Das geht ja nun gar nicht, sich islamkritisch äußern und weiterhin den Kontakt zu seinem Heimatort aufrechterhalten. Ich fordere ultimativ von allen gutmeinenden Menschen in diesem Land und vor allem von den politisch Verantwortlichen in München und Berlin, dass eine Kontaktsperre gegen Michael Stürzenberger ausgesprochen wird und er sich nicht mehr im Landkreis Kissingen aufhalten darf.

  14. Das Kesseltreiben beginnt.

    Eine Schande, welches Demokratieverständnis in manchen Köpfen nistet und zu welchen Vorverurteilungen angebliche Demokraten greifen.

    Dieser und andere Zustandsberichte der Demokratie in unserem Land zeigen deutlich, dass einige Parteien und Parteivertreter nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und dass deren Abwahl alternativlos für das Fortbestehen unserer freiheitlichen und demokratischen Grundordnung ist.

  15. Immerhin können solche Artikel auch dazu beitragen, im regionalen Bereich weitere Zustimmung zur FREIHEIT aufzubauen. Das ist ja nicht irgendwer, der sich da engagiert.

  16. Wie ich mit der Wahrheit lüge. Fallbeispiel aus dem 1. Semester für Journalisten
    In einer langweiligen amerikanischen Kleinstadt passiert nichts. Es kündigt sich der Bischof an.
    Der Journalist will einen Skandal und fragt den Bischof beim Eintreffen: „Werden Eure Emminenz auch das hiesige Bordell besuchen?“ Der Bischof ist entrüstet und sagt: Was ? Wo soll hier denn ein Bordell sein,.. in dieser friedlichen Stadt? Entsetzlich!….In der Zeitung stand dann zu lesen: Die erste Frage, die unser ehrenwerter Bischof stellte, als er unsere Stadt besuchte: Wo ist hier eigentlich das Bordell?

  17. es scheint doch noch etwas hoffnung zu geben.

    denke aber es wird alles noch viel schlimmer,-
    zumindest wird der karren konsequent an die wand gefahren. mit dem euro und allem anderen.

    darum: von innen nach aussen und von oben nach unten.
    man(n) kann der freiheit nur die daumen drücken!

  18. Meiner Meinung nach ist die CSU in den letzten Jahren deutlich nach links gerückt. Die Positionen, die sie mal unter Strauß (an den und seiner politischen Leistungen kam danach ohnehin kein CSU-Politiker mehr heran) vertraten, gelten heute allesamt nicht mehr.

    Und zu der unsäglichen, linken und persönlich unintegren Person Seehofer muss man nichts Weiteres sagen… Außer, dass er der beste Grund ist, die CSU NICHT zu wählen.

    Viel Glück für DIE FREIHEIT!

  19. Oh Mann die linken Voegel, ooooohh daaaas sind Voegel, ich sags dir, wenn du’s nicht selbst erlebt hast wirst du es nie glauben koennen… DAAAAS sind Voegelchen… !!!!

    Doch die Zeit ist reif fuer die Buerschchen!
    DAS SPIEL IST AUS ! ENDE ! SCHLUSS ! FINITO !

    5VOR[20]12 !!!

  20. Der eigentliche Skandal sind nicht die Denunzianten, sondern: daß der demokratische Staat wie einst der Obrigkeitsstaat und die bekannten Totalitarismen auf den Denunzianten hört; daß der Staat sich zum Erfüllungsgehilfen der Denunziation macht.

  21. Dieselben linken Voegel die Herrn Stuetzenberger diffamieren, sind die ersten die den schmierigsten Islamfunktionaeren am liebsten zu deren Fuessen liegen. Linke sind autoritaetsglaeubige Wuermer, je falscher und hinterhaeltiger einer ist, umso mehr respekt haben sie vor ihn, und natuerlich umgekehrt bei denen die nicht so sind.
    PFUI TAIVEL! ist das eine Einstellung.

  22. Diese mutigen Wegbereiter sollten nach einer Lösung suchen, wie die konservatieven Gruppen bei einer Wahl an einem Strang ziehen und sich nicht gegenseitig die Stimmen wegnehmen.

  23. Es bleibt zu hoffen, daß die Islamophobiekeule stumpf, abgenutzt und zerbröckelt zu Boden fällt. Auf Dauer lässt sich dieses Volk auch nicht für dumm verkaufen. Und je länger die „Empört_innen“ dieser Republik mit dem MIHIGRU- Gehotlich wedeln, desto unglaubwürdiger erscheinen sie. 😉

    WIR WÄHLEN DIE FREIHEIT !!

  24. @Michael Stürzenberger!

    Michael mach weiter so und bleib wie du bist!
    Ich mag deine Arbeit und finde deine Beiträge immer Super :-))
    Eines Tages werden die die heute Hetzen Festellen das sie auf das falsche Pferd gesetzt haben. Und das ihre Kinder und Enkel dafür eine grausamen Preisbezahlen müssen, wenn die Muslime an die macht kommen sollten in Europa.

  25. #22 cgs

    Bei PI gibt’s alles, sogar betende Teufel. Mal ehrlich: Wo sonst? 😆

    Ich liebe diesen Blog.

  26. Hallo Byzanz,

    Du bist einer der ersten Stunde und hast sicherlich auch einiges aufgegeben.

    Die ganzen Bushido-Dummbatze mit ihrem verkorksten Leben (ich meine damit explizit den Dummfick Seehofer)lecken Dir auch wieder den Speichel, wenn der Rest der Republik anfängt, in den landesverräterischen Arsch zu treten.

    Die deutschen etablierten Parteien sind wie die Mafia – mit einem Unterschied:

    Diese Halunken haben keinen Ehrenkodex!
    Ein Föderverein für Charakterschweine, mehr nicht.

    Übrigens:
    Du kommst in den Medien gut rüber!

    Danke für alles!

  27. Mobbingversuche kennt doch jeder von uns der deutlich seine Meinung zu dem Thema gesagt hat.

    Wir müssen durch und wir müssen cleverer werden.

  28. Herr Stürzenberger, Sie sind ein mutiger Mann und machen uns ängstlicheren Bürgern auch richtig Mut. Machen Sie weiter so, wir stehen hinter Ihnen. Mein Respekt und meine Hochachtung gelten Ihnen, leben Sie wohl! Mit besten Grüßen – apollinaris

  29. Michael, natürlich lässt du dich nicht entmutigen, im Gegenteil, da stehst du drüber und setzt lieber gleich noch einen drauf! 🙂

    WEITER SO!!!

    🙂

  30. Michael Stürzenberger gehört für mich unter den islamkritisch eingestellten Menschen zu denjenigen, die ich für absolut seriös und vertrauenswürdig halte.

  31. Aber jeder dieser hinterhältigen Zeitungsartikel ist kostenlose Werbung für PI.

  32. Jeremia 29,7: Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s auch euch wohl.

    So lasst uns denn beten für:

    Geert Wilders
    René Stadtkewitz
    Marc Doll
    Michael Stürzenberger
    Steffen Rotermundt (LV S-H)

    und allen weiteren aufrechten Geistern, die sich weder von der häßlichen Krake Islam noch von opportunistischen Schmierfinken der MSM beeindrucken lassen!:

    Vater im Himmel, schütze und bewahre diese mutigen Männer, die DU berufen hast, für die Freiheit unseres Volkes einzutreten. Gib Ihnen Kraft, Weisheit, Ausdauer, Erkenntnis und ausreichend finanzielle Mittel, den Angriffen Satans auch weiterhin standzuhalten!
    In JESU Namen!
    Amen

    Wir lieben die Freiheit!
    Schalom

  33. #27 cosanostra100 (23. Jun 2011 22:28)

    Linke Anwälte versuchen Geert Wilders vor das UNO-Gericht nach Genf zu zerren!!!

    http://sosheimat.wordpress.com/2011/06/23/freispruch-fur-geert-wilders-ein-signal-fur-die-trendwende/

    Dort:

    Linke Anwälte, welche schon seinerzeit die Strafanzeige gegen Wilders eingebracht hatten, kündigten bereits an, dass sie den Fall nunmehr vor die UN-Kommission für Menschenrechte in Genf bringen würden.

    Können sie gerne versuchen:

    1. Die UN-Menschenrechtskommission ist bereits seit gut fünf Jahren geschlossen.

    2. Deren Nachfolgeorganisation, der UN-Menschenrechtsrat, ist kein Gericht, sondern ein Unterorgan der Generalversammlung. Sie dient vornehmlich der Beobachtung und Durchsetzung der Menschenrechte in UN-Mitgliedstaaten. Für Einzelpersonen ist sie nicht zuständig.

    3. Das einzige ständige Strafgericht der UNO, der Internationale Strafgerichtshof, befindet sich in Den Haag. Die vier temporären Gerichte befinden sich auch nicht in Genf.

    4. In Genf befinden sich lediglich interne Verwaltungsgerichte der UNO (Instanzen im Rechtsweg der Arbeitsgerichtsbarkeit für UN-Bedienstete).

    Also können die linken Anwälte lange suchen, aber Genf ist eine schöne Stadt – und vorallem teuer.

    Oder ist es eine Ente von SOS HEIMAT?

  34. Besser solche Presse, als totgeschwiegen.

    VorOrt kann er so gut in Gespräch kommen.

  35. Den Islam finden nur diejenigen gut, die überhaupt keine Ahnung von ihm haben. Gebildete Menschen erkennen nach kurzer Zeit der Beschäftigung mit dem Koran, Sunna und Hadithe, dass der Islam eine intolerante, faschistische und menschenfeindliche Ideologie ist. Deshalb:
    Aufklären, aufklären, aufklären!!!

    Koran-Zitate, Mohammeds Wohltaten und Auszüge aus der Scharia wirken oft Wunder bei den Gesprächspartnern…

Comments are closed.