Als PI gestern über die unverschämten Beschimpfungen Berliner Aleviten gegen Thilo Sarrazin berichtete, war für viele Leser der Fall klar: Moslem ist Moslem. Ganz so einfach liegt der Fall aber offenbar nicht. Andere Aleviten distanzieren sich in einem offenen Brief von dem Verhalten ihrer Glaubensgenossen und entschuldigen sich bei Sarrazin. Im Forum zum offenen Brief vermuten mehrere Diskussionsteilnehmer, dass die alevitische Gemeinde Berlin, die einem Besuch Sarrazins zunächst zugestimmt hatte und dann überraschend mit einer holprig abgelesenen Stellungnahme die Einladung zurücknahm, unter dem Einfluss grüner und linker Politbonzen gehandelt habe.

Veröffentlicht wurde der  offene Brief u.a. auf dem Blog einer  in Deutschland geborenen  alevitischen Studentin Cigdem Toprak:

Sehr geehrter Herr Sarrazin,

bestürzt habe ich als Bürger/in mit alevitischen Wurzeln erfahren, dass das Cem-Haus „Kulturzentrum anatolischer Aleviten e.V.“ in Berlin-Kreuzberg Sie im Rahmen ihrer Dreharbeiten mit dem „Aspekte“-Team vom ZDF mit den Worten “Hau ab!” ausgepfiffen und Sie nicht in das Gemeindehaus eingelassen hat.

Ob ich nun Ihre Thesen aus ihrem Buch teile oder mich von ihnen diskriminiert und herabwürdigt fühle, ist hier zunächst belanglos. Die Personen, die im Namen der Alevitischen Gemeinde Berlin und diejenigen, die „Hau ab!“ rufen, haben sich Ihnen gegenüber falsch und aus der Sicht der friedliebenden Aleviten nicht freundlich verhalten. Diese Form des Protests ist aus unserer Sicht unmenschlich und wird als solches nicht hingenommen.

Die Alevitische Lehre erzieht ihre Anhänger zu Liebe gegenüber Mensch und Natur, Humanismus und Toleranz auf. Es ist das autonome Recht der Alevitischen Gemeinde in Berlin, wenn sie Sie in ihren Räumen nicht haben wollen, obwohl auch dies nicht dem Alevitischen Glauben eigen ist. Das gibt ihnen allerdings kein Recht, ihren Argumenten beleidigende Worte hinzuzufügen.

Wir befürchten, dass durch diese emotionale Reaktion auf Ihre Person und Ihre wissenschaftlichen Thesen über Muslime und ihre Integration in Deutschland, die Alevitische Bevölkerung in Deutschland in ein falsches Licht gerückt wird.

Daher möchten wir uns hiermit öffentlich von dem Verhalten unserer Glaubensgenossen distanzieren. Die beleidigenden Worte an Sie tun uns leid. Wir bitten Sie, den Dialog mit den in Deutschland lebenden Migranten nicht aufzugeben. Nur mit Gesprächen im Dialog und gegenseitigen Argumenten können wir unsere Probleme in Deutschland lösen. Solche inhaltlosen Parolen bringen uns nicht weiter und werden dem Alevitentum und ihren Anhängern nicht gerecht.

Humanistische Grüße,

Eser Polat (Rechtsvorstand der Alevitischen Gemeinde Deutschlands und Mitglied des Bayerischen FDP Landesvorstandes)
Sait Icboyun (Vorsitzender des Fachforum Migration der SPD Augsburg und Vorstand der Alevitischen Hochschulgemeinde Augsburg)
Engin Sanli (Vorsitzender der Alevitischen Hochschulgemeinde Augsburg e.V,)
Abuzar Erdogan (Generalsekretär des Bundes der Alevitischen Jugend e.V. Bayern)
Ali Yildiz (Sprecher des Christlich-Alevitischen Freundeskreises der CDU)
Cigdem Toprak
Tayfun Deniz Gücer
Ezgi Karahan
Kemal Abuska
Manolya Yalcin
Fatma Dündar
Derya Bas
Can Sener
Gonca Sener
Ülkü Toprak
Sengül Öktem
Aysin Soydan
Deniz Turhan

(Spürnase: Schröder, Foto: Aleviten demonstrieren in Köln am 30.12.2007)


Ein Beitrag vom Autorenteam QUOTENQUEEN

Like
Beitrag teilen:
 

231 KOMMENTARE

  1. sorry, aber für mich gibt es keinen Grund diesen unmündigen alevitischen Kindergarten in Schutz zu nehmen!

    …unter dem Einfluss grüner und linker Politbonzen gehandelt habe.

    quasi auf Droge, oder wie? was für eine total bescheuerte Erklärung der eigenen Unzurechnungsfähigkeit!

    Ein gestörtes Verhältnis zur Eigenverantwortung und einen pathologischen Hang zur Opferrolle scheint wohl allen Orientalen eigen zu sein…?

  2. Ich sehe es genauso wie gestern, als ich in die Gesichter diese autoritären Aleviten geblickt haben, welche sich selber haben aussprechen lassen, aber als Sarrazin was sagen wollte, wie Tiere gebrüllt haben, war der Fall für mich persönlich klar.

    Moslem ist Moslem. Sie halten zusammen und werden auch unter sich als gleichwertig betrachtet.
    In der Türkei zählen sie zu den 99% Muslimanteil, die Armenier und Griechen waren die einzigen Störenfriede.

    Diese ganze Unterscheiderei zwischen Aleviten, Sunniten und Salafisten führt nur dazu, dass man sagt der Islam ist nicht das Problem, sondern bestimmte Gruppierungen!

  3. #1: Man sollte sich vielleicht die aleviten nicht als eine amorphe Masse vorstellen, die mit einem Gehirn denkt. Die, die sich hier distanzieren, tragen keine Verantwortung für das, was die anderen gemacht haben. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu kompliziert.

  4. #1 unrein

    Ein gestörtes Verhältnis zur Eigenverantwortung und einen pathologischen Hang zur Opferrolle scheint wohl allen Orientalen eigen zu sein…?

    Kann das nur durch meine Beobachtungen bestätigen, Muslime sind unfähig Kritik einzustecken.
    Bei mir ist es auch immer so wenn ein Muslime zu spät zur Uni oder einer Verabredung kommt, dann wird IMMER eine Ausrede gebracht.

    Ich hab dieses Opferverhalten so satt, gestern waren die Aleviten Opfer von Rassismus heute Opfer von Indoktination immer eine andere Geschichte, diese orientalische Scheiße funktioniert nicht bei mir.

  5. Die Videos über offene Aggression der Moslems gegenüber Herrn Sarrazin sind doch bestens geeignet, um die Menschen über den umgekehrten Rassismus gegen Deutsche aufzuklären. Hier sieht man doch, was deutsche Hauptschüler auf den Schulhöfen zu ertragen haben. Die besagten deutschen Schüler kann ich nur auffordern, mit Pencams diese Aggressionen ebenfalls zu filmen und über youtube öffentlich zu machen.

  6. Also ich selbst habe alevitische Freunde. Ich kann nur bestätigen, dass dies wirklich angenehme Menschen sind.

    Einer meiner Freunde war auch erst empört über die Aussagen von Sarrazin. Das rührte aber mehr daher, dass in den deutschen Medien – die er eben auch liest – konsequent das verklärt wurde, was Sarrazin in seinem Buch geschrieben hat.

    Nachdem ich ihm ein paar Passagen gezeigt habe und er sich differenziert mit dem Buch auseinander gesetzt hat, stimmt er zwar nicht jeder Aussage zu, aber seine Aktzeptanz hat das Buch nun allemal. Es sind die deutschen Medien, die gemäßigte Mohamedaner gegen Sarazin aufbringen mit ihrer verklärung.

  7. @ GW: Hoffentlich ist das jetzt nicht zu kompliziert.

    Offenbar doch. Es geht schon wieder los…

  8. Und in Frankreich fordern die Grünen mal wieder die Selbstabschaffung

    Französische Grünenpolitikerin fordert Abschaffung von Militärparade

    Die Präsidentschaftskandidatin der französischen Grünen, die frühere Ermittlungsrichterin Eva Joly, hat die Abschaffung der alljährlichen Militärparade am Nationalfeiertag verlangt – und damit einen parteienübergreifenden Aufschrei in Frankreich ausgelöst.

    http://www.stern.de/news2/aktuell/franzoesische-gruenenpolitikerin-fordert-abschaffung-von-militaerparade-1706448.html

  9. Güner Balci, selbst Alevitin („Mir blieb die Moschee erspart!“), die Sarrazin zu dem Kreuzberg-Ausflug überredet hatte, schreibt heute in der „Welt“:

    „…Und auch die ach so liberale und für alle offene alevitische Gemeinde bleibt uns bei unserem Besuch versperrt. Man lässt uns wissen, dass man es sich nun, nach längerer Diskussion, doch anders überlegt hätte und einem Menschen wie Sarrazin die Türen nicht öffnen wird.

    Zum Schluss stimmt der Chor der Empörten ein zu einem ,Sarrazin muss weg aus Kreuzberg‘, wird immer lauter und immer schneller und ich spüre bei den Brüllenden die Dankbarkeit für ein Gefühl, das sich am besten leben lässt, wenn es einen Bösewicht gibt: Wir sind die Guten und wir halten zusammen, wenn es sein muss, auch mit unseren schwarzen Schafen – gegen die Anderen“:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13489503/Thilo-Sarrazin-ist-in-Kreuzberg-nicht-willkommen.html?wtmc=Newsletter.NL_Weltbewegt

    #2: Wenn Ihr schon ständig die „Taqiyya“ bemühen müsst, lernt doch endlich mal, das Wort richtig zu schreiben.

  10. #4 GW

    #1: Man sollte sich vielleicht die aleviten nicht als eine amorphe Masse vorstellen, die mit einem Gehirn denkt. Die, die sich hier distanzieren, tragen keine Verantwortung für das, was die anderen gemacht haben. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu kompliziert.

    Ich hatte am Anfang die aberwitzige Hoffnung, dass die Demonstration auf dem Bild gegen den Alevitschen Club gerichtet wäre, welcher Sarrazin rausgeworfen hat.

    Aber das war töricht, natürlich demonstrieren sie nur für ihre Interessen, nichteinmal gegen Diskriminierung allgemein, sondern nur typisches orientalisches Verhalten.

    Vorallem das eine Schild „Aleviten sind eines der stolzesten Völker…“ aha was soll man dazu sagen?

  11. Das ließ sich ja wie eine Farce, die hierfür Verantwortlichen sind doch im Bild festgehalten Jetzt haben Die unter dem Einfluss grüner und linker Politbonzen gestanden – WER soll SOETWAS noch glauben – JEDERMANN ist für sein Handeln verantwortlich, ich warten auf die Stellungnahmen der Rädelsführer zu den Geschehnissen.

  12. #12: Das Foto ist vom 30.12.2007 in Köln, da demonstrierten Aleviten in Köln gegen die Ausstrahlung eines Tatortes vom WDR, in dem ihrer Meinung nach Vorurteile gegen Aleviten aufgewärmt wurden, mit denen die Türken auch die Verfolgung und Ermordung von Aleviten begründen.Hat also nicht direkt mit dem aktuellen Thema zu tun.

  13. Die Aleviten gehören natürlich keinem monolithischen Block an, sondern es gibt alle Abstufungen – genauso wie es diese auch unter Christen gibt (von nicht an Religion interessiert bis fundamentalistisch religiös). Von daher war mir auch beim Lesen des gestrigen Berichtes klar, dass diese Spinner nicht für alle Aleviten stehen, sondern nur eine kleine Minderheit sind (nicht von ungefähr kommen von den Alevithen die meisten Islamkritiker). Und selbstverständlich gibt es auch unter Aleviten Anhänger der Grünen, die deren verqueres Weltbild verinnerlicht haben. Genau so wie unter evangelischen und katholischen Pfarrern, wie wir hier schon oft erfahren mussten

  14. Ach ja, können die nicht selber denken und Entscheidungen treffen?
    Für mich ist das unentschuldbar. Man kann sich auch nicht selber entschuldigen, man kann nur um Verzeihung bitten.
    Mir hat das ein bisschen die Augen geöffnet.
    Am geilsten war der Türkenchor in dem Film:
    Sarrassin raus aus Kroi-iss-berg!
    Armselige, dumme Antidemokraten.
    Der Film ist absolut sehenswert.

  15. #15 KDL (16. Jul 2011 13:14)

    Und selbstverständlich gibt es auch unter Aleviten Anhänger der Grünen, die deren verqueres Weltbild verinnerlicht haben. Genau so wie unter evangelischen und katholischen Pfarrern, wie wir hier schon oft erfahren mussten

    Pastoren haben oft nur deshalb Theologie studiert, um ihre linke Ideologie unters Volk zu bringen. Es gibt wirklich sehr viele Pastoren, die mehr politisch als spirituell sind.

  16. Aber so ein Katzentheater!
    Ja wer sind denn jetz die guten Moslems diejenigen die ihrem Vorbild genüge tun oder dijenigen die ihn (aus welchen Motiven -Taqiyya? – und für wielange auch immer) verleugnen.

    Und wenn sie ihn und seine Taten und Vorgaben ERNSTHAFT verleugnen, WARUM nenne sie sich dann seine Gefolgsleute ???

    Die Quadratur des Kreises existiert nicht !

    Und es ist 5 vor (20)12!!!

  17. Ein „laizistischer Alevit“ schreibt bei Toprak (Kommentar 15):

    Es gibt noch viel was aleviten in diesem staat zu erreichen haben. Vertreter im ethik rat, vertreter im öffentlich rechlichen fernsehen und radios , dedes bei der bundeswehr ,alevitische banken(um eine alevitischen mittelstand zz finazieren)usw .

    Gegenüber einen staat der uns soviel geben kann ,müssen wir uns anders verhalten.

    Das ist ganz und gar nicht prickelnd, sondern übliches orientalisches Stammesanspruchsdenken. Diesen Anspruch will man sich nicht durch ein schlechtes Image versauen. An die Ursachen der Probleme geht man nicht ran, sondern kleistert Schminke drüber. Wenn es das ist, was ein Teil der Alewiten will – eine alewitische Lobby von und für Alewiten an wichtigen Schaltstellen der Macht zu installieren -, und dieses Ziel der Grund dafür ist, sich wohlwollend, friedlich und tolerant zu verhalten, na dann gute Nacht.

  18. Selbst hier auf PI findet schon Taqiyya statt.@7 und@15: Man sieht doch, daß die Mehrheit der Aleviten sich wie die typischen Aggressionsmoslems in typisch faschistoider Weise verhalten. Irgendwelche Bekannten, die angeblich tolerant seien, interessieren mich da nicht. Die Aleviten sind wie alle Moslems faschistoid und wollen die Ungläubigen, wenn sie sich nicht bekehren lassen wollen , letztlich umbringen oder mindestens vertreiben. Man sieht es doch im Video: ein Mensch ohne deutsche Staatsbürgerschaft maßt sich an, Herrn Sarrazin den Rundgang durch Kreuzberg zu verbieten.

  19. Auf wessen Seite stehen die nun auf der Seite Sarrazins oder auf der Seite ihres blutigen Propheten?
    Sollten sie sich nicht eher beim Propheten entschuldigen dafuer dass sie sich bei den Ungläubigen anbiedern? Ach so… Taqiyya macht alles möglich. Auch die Quadratur des Kreises…

    NÖ COMMENT
    5TO(20)12

  20. #16 muezzina

    Ach ja, können die nicht selber denken und Entscheidungen treffen?
    Für mich ist das unentschuldbar. Man kann sich auch nicht selber entschuldigen, man kann nur um Verzeihung bitten.
    Mir hat das ein bisschen die Augen geöffnet.
    Am geilsten war der Türkenchor in dem Film:
    Sarrassin raus aus Kroi-iss-berg!
    Armselige, dumme Antidemokraten.
    Der Film ist absolut sehenswert.

    Sehr kluge Worte, wir tun ja gerade so als ob die Aleviten sich selber „entschuldigt“ hätten und das Problem selber „erledigt“ haben.

  21. Das finde ich als Stellungnahme akzeptabel und man sollte es positiv zur Kenntnis nehmen.

    Selbstgerechtes „Die sind alle Gleich“-Kampfgeschreie ist in Anbetracht unserer eigenen deutschen Uneinigkeit nicht zielführend. Mit manchen Menschen kann man zusammen arbeiten und mit anderen halt nicht!

  22. #7 Augustus (16. Jul 2011 13:02)

    Also ich selbst habe alevitische Freunde. Ich kann nur bestätigen, dass dies wirklich angenehme Menschen sind.

    Einer meiner Freunde war auch erst empört über die Aussagen von Sarrazin. Das rührte aber mehr daher, dass in den deutschen Medien – die er eben auch liest – konsequent das verklärt wurde, was Sarrazin in seinem Buch geschrieben hat.

    Nachdem ich ihm ein paar Passagen gezeigt habe und er sich differenziert mit dem Buch auseinander gesetzt hat, stimmt er zwar nicht jeder Aussage zu, aber seine Aktzeptanz hat das Buch nun allemal. Es sind die deutschen Medien, die gemäßigte Mohamedaner gegen Sarazin aufbringen mit ihrer verklärung.

    Ohhhh DER BEWEIS schlechthin, der eine ganz individuelle alevitische Freund von dir hatte erstmal was gegen Sarrazins Buch, hat aber nach gründlichem Lesen obwohl er nicht jeder These zustimmt, das Buch trotzdem akzeptiert.

    Soll diese Ausnahme jetzt irgendwas beweisen? Wenn du mich fragst nichteinmal ein gutes Beispiel

    Ich selber habe arabische Freunde, welche Sarrazins Buch voll und ganz zustimmen.

  23. Man erkennt an diesem Vorgang die Prioritäten der Aleviten. Bei aller Feindschaft und Verfolgung, die sie in der Türkei erleiden, halten sie sich in erster Linie mit der islamischen Kulturgemeinschaft verbunden; daran ändert auch der Brief nichts.

  24. #25 WahrerSozialDemokrat

    Pinzipiel hast du ja Recht, aber ich habe die Befürchtung, dass irgendwann mal nicht mehr von Muslimen oder DEM ISLAM die Rede sein wird.

    Wir hören nur noch von „Salafisten“, dann die „normalen“ Sunniten und die Vorzeige-Aleviten.

    Man glaubt nur die Salafisten sind das Problem und nicht der Islam.

  25. Vorsicht geboten!
    Man sollte als Islamkritiker,Sarrazin´s
    Buch nicht als abendländische Bibel wider
    dem Islam,huldigen.
    Schließlich ist auch Sarrazin in erster Linie,
    ein Prediger,aus den Reihen der SPD.Eine Partei
    deren Politik uns die immer schneller voran-
    schreitene Islamisierung,den Weg geebnet hat
    und auch weiter ebnen wird.,beschert hat!

  26. Da stellen sich zig erwachsene vor ihr Gemeindehaus und brüllen händeklatschend und lärmend: Hau ab!
    Die machen mund“tot“, duzen einen promovierten Interessenten, der seinen Besuch angefragt hat und den Kontakt sucht.
    Nein – dieses Outing ist augenöffnend.
    So viel Primitivlinge, kritikunfähige und die Menschenwürde Tretende auf einen Haufen, habe ich noch nicht gesehen.
    Wer da mitgemacht hat – und das haben wohl alle aus der Gemeinde – der ist nicht mit Christen zu vergleichen.
    Das sind kaltschnäuzige Dumpfbacken.

    Der Film muss unbedingt gesendet werden.

  27. #2 unverified__5m69km02

    Die Herrschaften sehen ihren “Ruf” gefährdetund üben sich nun in Taqqiya.

    Sorry, solche Kommentare dazu sind mehr als unfair.

    Ich finde die Reaktion der Aleviten SEHR bemerkenswert – und empfinde den Text auch als echt und nicht als „Taqqiya“. Wenn jemand Taqqiya spielt, merkt man das sehr schnell.

    Wenn einige von euch der Meinung sind, dass der Mensch per se schlecht sei, nur weil von vornherein muslimischen Glaubens ist, dann ist dann nichts mehr als dummer, dumpfe Dämlichkeit, nämlich Rassismus!

    Ihr solltet jede ernstgemeinte Reaktion von Muslimen für die Freiheit und ein echtes Bekenntnis zu unserem Land würdigen und loben, stattdessen haut ihr drauf, weil ihr den Schuldigen ja ausgemacht hat. Das ist unfair – und ich distanziere mich von solchen ‚Islamkritikern‘.

    „Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut (MENSCHEN), sondern gegen Mächte und Gewalten (Gedankenfestungen wie die islamische Lehre)“ sagt die Bibel.

    Das ganze ist also ein spiritueller Kampf, eine geistliche Sache, die man nicht mit Draufhauen gewinnt, sondern einzig und allein mit biblischer Vorgehensweise. Aber davon will ein Großteil von euch ja leider auch nichts wissen… es ist eben ein enger Weg, kein breiter, und kein bequemer wie: „alle Muslime sind böse“…

    Nicht die Moschee ist das Problem, sondern der Islam.

    Nicht der Muslim ist mein Feind, sondern die Lehre des Islam.

  28. #7 Augustus

    Ich kann dir nur zustimmen.

    #34 Ausgewanderter war mit einer Schiitin zusammen – und hat schlechte Erfahrungen gemacht. Und deshalb sind jetzt Aleviten die Bösen. Geht’s noch schwachsinniger?

    Genauso funktioniert das leider bei vielen von euch. Wenn einmal ein Muslim verwerflich war, wird die ganze Sippe mit in Haftung genommen – das kenne ich schon – von der SS und anderen dieser Gattung.

    Ich bin gegen den Islam, aber ich bin kein Menschenhasser!

  29. #35 Obama im Laden

    Sehr emotionaler Text, vorallem aufgrund der ständigen Großschreibung und Beleidigungen.

    Aber hör mal an, auch wenn ich sage „alle Muslime sind böse“. Selbst dann hat das nicht mehr „FLEISCH UND BLUT“ zu tun.

    Ich sage nicht alle Semiten, Araber, Türken sind böse, nein ich habe ein Problem mit Menschen welche dem Koran-Glauben Anhängen und den Kriegstreiber Mohammed als Propheten betrachten.

  30. Der größte Unterschied zwichen Islamisten und Aleviten ist Aleviten sind keine Mohammedaner.

    Die meisten Aleviten die Ich kenne haben studiert und arbeiten.

    In Islamischen Staaten haben Aleviten den gleichen Status wie Christen.

    In der Türkei ist es nur eine Frage der Zeit bis die Islamisierung soweit forgeschritten ist das Aleviten wieder zu häretiker erklärt werden und offen verfolg und unterdrückt werden.

    Viele insbesondere jüngere Aleviten benehemen sich in Deutschland völlig daneben, der Grund hiefür dürfte der gleiche wie bei den Deutschen AntiFa sein.

  31. #33 muezzina

    Wer da mitgemacht hat – und das haben wohl alle aus der Gemeinde – der ist nicht mit Christen zu vergleichen.

    Nun, der anwesend und massgeblich beteiligte SPD/Ver.di-Genosse Wiegand ist evangelisch.

  32. #28 NigelF

    Man glaubt nur die Salafisten sind das Problem und nicht der Islam.

    Das ist völlig richtig. Das lässt aber längst nicht den Umkehrschluss zu: nur weil alle sagen, dass Salafisten das Problem sind, wären es alle Muslime. Stimmt eben auch nicht.

    By the way: Es gibt auch Christen, Atheisten, Buddhisten, Antifanten und andere Deodoranten, die ein „Problem“ sind. Gelle?

  33. #38 NewWriter

    Der größte Unterschied zwichen Islamisten und Aleviten ist Aleviten sind keine Mohammedaner.

    Die meisten Aleviten die Ich kenne haben studiert und arbeiten.

    In Islamischen Staaten haben Aleviten den gleichen Status wie Christen.

    Yip! Endlich mal jemand mit Wissen und Hirn!

  34. Bitte seht Euch nochmal den Originalthread an: wie wir in der Nacht festgestellt haben, hat der uns nicht unbekannte Dirk Stegemann bei der ganzen Aktion gegen Sarrazin seine Finger massgeblich im Spiel gehabt. Nachweislich!

    Das heisst im Klartext: massive Nötigungen und Drohungen gegen den Alevitenverein können vorausgesetzt werden. Vor solchen Drohungen sind bekanntlich bereits namhafte Hotels wie auch „Sprachschulen“ eingeknickt. Der Fall liegt also durchaus komplizierter.

    Dass sich die Alevitengemeinde damit keinen Gefallen getan hat, ist natürlich auch klar.

  35. LANGWEILIG! Bevor das Buch nicht gelesen wurde, sollte jegliche Diskussion darüber sofort eingestellt werden.
    Ich für meinen Teil unterschreibe jeden Satz von Thilo Sarrazin. Er spricht mir aus tiefster Seele. Seine Werte wurden mir genauso von meinen Eltern vermittelt, darum verstehe ich die ganze Aufregung um seine Person nicht.

  36. #24 Jaette (16. Jul 2011 13:27)

    So, hier noch einmal der Link von gestern, da
    #1 es immer noch nicht begriffen hat, wer dort “Hau ab” geschrien hat.

    O.k.

    „Mitglieder der Gemeinde, die DIGF, CLoF e.V., SPD Mitglieder, ver.di und VertreterInnen des Bündnisses „Rechtspopulisten stoppen“ demonstrierten gemeinsam.
    gegen die Thesen des ehemaligen Bundesbankers.“

    Es waren also bei weitem nicht nur die „Mitglieder der Gemeinde“.

  37. #40 Obama im Laden

    By the way: Es gibt auch Christen, Atheisten, Buddhisten, Antifanten und andere Deodoranten, die ein “Problem” sind. Gelle?

    Wenn ich dein Nick nicht schon einige Male bei PI gesehen hätte, würde ich glauben du gehörst hier nicht hin o.0

    Kommt jetzt die Weisheit, das alle Menschen egal was sie glauebn und wie sie sich benehmen gleich sind und es GENAUSOVIELE schlechte Menschen bei Christen, Buddhisten und CO gibt wie bei Muslimen?

    Sorry aber ganz klar, NEIN. Muslime sind völlig überprotortional nicht die Guten. Islamische Länder sind da nur die besten Beispiele.

  38. #41 NigelF (16. Jul 2011 13:51)

    Einfach nur dumm, Muslime als Rasse zu bezeichnen.

    Wo habe ich das gemacht? Willst du mir das Wort im Mund umdrehen? Dann trägst du den Nic zu unrecht, Farage weiss nämlich, was richtig und falsch ist – entgegen vielen hier, die nur nachplappern, was andere sagen, ohne sich selbst kundig zu machen und sich innerlich auf Fairness zu polen.

  39. Bla bla „Es ist das autonome Recht der Alevitischen Gemeinde in Berlin, wenn sie Sie in ihren Räumen nicht haben wollen, obwohl auch dies nicht dem Alevitischen Glauben eigen ist.“ Kein Wort zum gebrochenen Vertrag! Wie auch, wenn man keine akzeptiert. Ist aber nicht nur bei den Ms so.

  40. @WDS

    die Stellungnahme ist insbesondere deshalb Weichkäse (wie ich gestern schon schrob):

    „Wir bitten Sie, den Dialog mit den in Deutschland lebenden Migranten nicht aufzugeben.“

    Da hat gefälligst eine Einladung an Sarrazin zu stehen! Es haben sich gefälligst die Unterzeichner den Arsch aufzureissen und sich um “den Dialog” zu bemühen, nachdem der von Idioten aus ihren Reihen verbockt wurde! Das ist doch wohl mal eine Selbstverständlichkeit!

  41. #47 Obama im Laden

    Du hast diese verallgemeinerndende Diskriminierung von MUSLIMEN als puren Rassismus bezeichnet (FLEISCH UND BLUT). In deinem Beitrag war nie die Rede von ethnischen Völkern, du hast Kritik an Muslimen mit Rassismus gleichgesetzt.

    Wenn einige von euch der Meinung sind, dass der Mensch per se schlecht sei, nur weil von vornherein muslimischen Glaubens ist, dann ist dann nichts mehr als dummer, dumpfe Dämlichkeit, nämlich Rassismus!

    Eigentlich sehr direkt oder?

  42. #46 NigelF

    Sorry aber ganz klar, NEIN. Muslime sind völlig überprotortional nicht die Guten. Islamische Länder sind da nur die besten Beispiele.

    Jo, und unser rotlinker Pöbel ?
    Kommunistische Länder in Vergangenheit und Gegenwart sind auch noch gute Beispiele. 😉

  43. Aleviten mit den Suffis sind mir noch die liebste Ausrichtung des Islams.

    Was, es gibt auch Idioten unter den Aleviten? Unglaublich! Zum Glück gibt es sowas unter uns Europäern nicht! Oh, Moment, ich habe die Kommis und Faschos vergessen und die Antisemiten und die radikalen Christen und den ganz normalen Depp im Straßenverkehr der Abbiegt ohne zu blinken, oder sich umzudrehen und mich dabei gefährdet.

    BTW, von welcher anderen Islamischen Gruppe hat denn Herr Sarazin bisher ein Entschuldigungsschreiben bekommen? Reines schwarz-weiß Denken ist mir zu schlicht und greift viel zu kurz und bringt nur Probleme mit sich, auch wenn sich der Mensch immer nach einfachen Lösungskonzepten sehnt.

  44. #39 Jaette (16. Jul 2011 13:50)

    #33 muezzina

    Wer da mitgemacht hat – und das haben wohl alle aus der Gemeinde – der ist nicht mit Christen zu vergleichen.

    Nun, der anwesend und massgeblich beteiligte SPD/Ver.di-Genosse Wiegand ist evangelisch.

    Das war aber vor ihrem Gemeindehaus. Das wäre vergleichbar, als würde eine christliche Gemeinde vor einer Kirche einen Menschen so herabwürdigend behandeln.
    Das ist das Unvorstellbare.

  45. Nochmal als Wissensstand zu den Aleviten:
    Es gibt 23 verschiedene Strömungen unter den Aleviten. Die meisten bezeichnen sich selber als Moslems. Einige wenige meinen, sie seien keine Moslems. In der Religionsforschung werden die Aleviten als eine Strömung im Islam bezeichnet.

  46. Ich habe sehr wohl an sich ein generelles Problem mit allen MUSLIMEN.

    Ja viele studieren, andere folgen nicht dem Dschihad, manche sind sogar nicht Salafisten sondern gemäßigte Sunniten oder noch besser noch Aleviten.

    Aber auch diese „gemäßigten“ Muslime haben nicht den Mut sich mit dem Islam auseinanderzusetzen und folgerichtig aus dem Islam auszutreten.

    Sie bleiben in einer Ideologie, welche den Hass an Andersdenkenden gutheißt.

    Auch diese „gemäßigten Muslime“ setzen Kinder in die Welt, welche widerrum Muslime sind und diese haben es vielleicht nicht so mit dem „Gemäßigtem“.

  47. #28 NigelF (16. Jul 2011 13:34)

    Pinzipiel hast du ja Recht, aber ich habe die Befürchtung, dass irgendwann mal nicht mehr von Muslimen oder DEM ISLAM die Rede sein wird.
    Wir hören nur noch von “Salafisten”, dann die “normalen” Sunniten und die Vorzeige-Aleviten.
    Man glaubt nur die Salafisten sind das Problem und nicht der Islam.

    Meine Befürchtung ist nur, das wir auf Dauer mit dem „Islam ist jenes oder dieses“ und deswegen ist der Moslem so oder so keinen Gefallen antun und auch keinen Erfolg haben werden! Denn das wäre eine „Weltdiskussion“ und dafür gibt es keine übergreifende Bereitschaft.

    Viel einfacher wäre es, sich mit der Scharia zu beschäftigen und allen den zugehörigen Umständen und Einflussnahmen auf unsere Gesetzgebung und allen gesellschaftliche Lebensbereichen. Einer immer wiederkehrende Klarstellung, dass das nicht zu uns gehören kann und wer es begrüßt/ legalisiert/ toleriert, egal ob Mohammedaner, Deutscher oder was auch immer, eben nicht zu uns hier in Deutschland gehören kann.

    Weiterhin ist Mohammed „als Person“, „als Vorbild“, „als Held“ dauerhaft anzuprangern! Es ist klar aufzuzeigen, das so ein „Mensch“ mit solch einen Lebenslauf und Untaten kein positives Beispiel für ein zusammenleben von friedlichen Menschen sein kann.

    Das nette dabei ist, in beiden Fällen, bräuchte man sich weder auf Stilrichtungen im Islam oder mit den einzelnen Mohammedaner beschäftigen. Klare Positionierung mit klaren Hinweis: Siehst du es anders, kannst du nicht Teil unserer Gesellschaft sein! Diesen Hinweis muss man dann aber an alle hier in Deutschland lebenden Menschen stellen!

    Weiterer Nebeneffekt, wir vergaloppieren uns nicht in Gegenseitigen Schuldzuweisungen oder „ihr seid auch nicht besser“ oder „nur unser Weg ist der Richtige“ Scheingefechten…

    Natürlich ist der Gedanke noch nicht ganz ausgereift und noch etwas zu unkonkret, aber daran können wir ja arbeiten… 😉

  48. Auch türkische Aleviten sind in erster Linie Türken, zumeist sind sie sogar glühendere türkische Nationalisten als ihre sunnitischen Landsleute, wenn sie auch oberflächlich integrierter wirken mögen. Bevorzugt integrieren sich bei den Grünen, der SPD, der Linkspartei und den Gewerkschaften und prangern den angeblichen deutschen Rassismus an.
    Neben den türkischen Alviten gibt es auch noch kurdische Aleviten, die natürlich keine türkischen Nationalisten sind, sondern kurdische Separatisten, die sind oft gar nicht religiös, dafür umso öfter kriminell und finanzieren mit einem Teil ihrer dubiosen Einkünfte die PKK.
    Wie auch immer , nichts was aus der Türkei zu uns gekommen ist, bereichert uns und abgesehen von den sehr seltenen Christen aus der Türkei, sollte man zu allem, was aus der Türkei zu uns gekommen ist, Sicherheitsabstand halten.

  49. Aleviten mögen „moderate“ Muslime sein. Aber sie sind Muslime. Und sie sind Türken.

    Und beides zusammen führt dazu, das sie uns Nichttürken und Nichtmuslime als ihre natürlichen Feinde betrachten.

    Einzelne Personen aus dem türkische-alevitischen Kulturkreis mögen da sicher eine Ausnahme sein.

    Das Haus, welches in Ludwigshafen abbrannte, gehörte Aleviten. Mir ist nicht bekannt, das diese sich von Erdogan distanzierten oder die Türkei aufforderten, ihre Ermittler zu Hause zu lassen, da sie der deutschen Justiz vertrauen.

    Nein. Das Taten sie nicht. Sie sind ebenso Erdogans „Auslandstürken“, wie aller anderen auch.

    Geschickt, um Europa zu koloniesieren.

    Ich dachte bisher auch anders. Aber man sollte sich Hoffnungen in dieser Richtung verkneifen.

    Wenn es los geht, werden auch die Aleviten die Waffen gegen uns Nichtmuslime erheben.

  50. Wie heisst es doch so schön: DbDdhkP!

    Wenn Die Aleviten auch nur ein bißchen nachgedacht hätten und sich nicht von den linken Deppen aufwiegeln lassen hätten (was ich glaube, auch nachdem dieser autochthone Idiot seinen Kommentar dazu gab), wären Sie zu der Erkenntnis gekommen, dass

    1. Sarrazin die überwiegende Zustimmung des Deutschen Volkes im Rücken hat,

    2. sie sich durch die „Ablehnung“ Sarrazins und aufgrund seines Beliebtheitsgrades in den Augen vieler Deutscher mit dieser Aktion in die gleiche Ecke stellen, wie die Salafisten und andere Mohammedaner, die unsere Werte ablehnen,

    3. sie sich als bildungsresistent outen, indem sie mit der Aktion bewiesen haben, dass sie Sarrazins Buch nicht gelesen haben.

    Diese äußerst dumme Kurzschlußhandlung wird ihnen mehr schaden als nützen, zumal es für sie keinen Grund gibt, sich von Sarrazins Buch angegriffen zu fühlen.

    Wie Sarrazin richtig bemerkte: Solche Leute bestätigen Vorurteile. Wobei man mittlerweile nicht mehr von Vorurteilen reden kann…

  51. #55 NigelF (16. Jul 2011 14:03)

    Geschenkt.

    Das ändert aber nichts daran, dass diese(!) Aktion in der Hauptsache eine Aktion von Stegemann und Co. war, und zwar nachweislich.

    Wir sollten die Aleviten daher nicht schlechter beurteilen, als – in der Vergangenheit – die Besitzer von Pizzerien oder die Betreiber von Hotels und Sprachschulen.

    Aber auch nicht besser.

  52. #10 baqd_G

    Die Präsidentschaftskandidatin der Grünen 😀
    Das ist ein schlechter Scherz, oder?
    In Frankreich wir Marine Le Pen das Rennen machen!

  53. #62 max (16. Jul 2011 14:09)

    Du hast ein „falsches“ Wort benutzt, das auf der Liste der „bösen Wörter“ steht. Geht uns allen manchmal so. Nix ist los.

  54. #49 unrein

    “Wir bitten Sie, den Dialog mit den in Deutschland lebenden Migranten nicht aufzugeben.”

    Da hat gefälligst eine Einladung an Sarrazin zu stehen! Es haben sich gefälligst die Unterzeichner den Arsch aufzureissen und sich um “den Dialog” zu bemühen, nachdem der von Idioten aus ihren Reihen verbockt wurde! Das ist doch wohl mal eine Selbstverständlichkeit!

    Volle Zustimmung!

  55. Bei den Nationalsozialisten gab es auch diese und jene Mitstreiter.
    Einer schlachtete Menschen persönlich ab, der Andere gab sich kultiviert und tötete per Unterschrift am Schreibtisch. Die Mehrheit duldete einfach nur.
    Gedient haben alle dem selben Ziel.

  56. 1.)Hitler hat sich den Großmufti von Jerusalem,
    den Paten der Muslimischen Bruderschaften,zum
    Verbündeten gemacht.Die älteste Mosche,die bis heute steht,war eins von vielen Geschenken.
    Aus Teilen der Bruderschaften gingen die Salafisten hervor,deren geistige Führer das
    Saudi-Arabische Königshaus ist.
    Nach 1945 wurden die Deutschen Ableger der
    Bruderschaft,durch den Vorläufer des heutigen BND,die Organisation Gehlen weiter „betreut“
    und von der Adenauer Regierung mit Sonderrechten,Geld und Waffen versorgt.
    Nun darf man drei mal Raten,warum Merkel daran
    gelegen ist;das saudische Königshaus,mit deutschen Panzern zu versorgen.Auch die SPD
    hat immer schön mit gemacht.
    Die Islamisten müssen doch Glauben,sie wären hier willkommen,Gelle?

  57. #56 WahrerSozialDemokrat

    Ganz ehrlich ich stimme dir zu und ich könnte selber meine Islamkritik auch nicht anders öffentlich beschreiben, ohne das sie völlig daneben klingt.

    Aber mir sind die Sharia-Befürwort-Muslime ganz lieb.
    Ich würde am liebsten allen Muslime pauschaul unterstellen die Sharia zu befürworten, wenn sie nicht entschieden aus dem Islam austreten.

    Was haben wir denn davon, wenn wir die 0,01% Salafisten aus Deutschland rauswerfen, alle Sunniten in Deutschland von der Sharia Abstand nehmen, aber weiterhin islamische Kinder bekommen.

    Irgendwann haben wir hier 51% Muslime und dann liegt es nicht mehr in unserer Hand dafür zu sorgen, wovon sie sich distanzieren sollen oder nicht.

  58. Im Forum zum offenen Brief vermuten mehrere Diskussionsteilnehmer, dass die alevitische Gemeinde Berlin, die einem Besuch Sarrazins zunächst zugestimmt hatte und dann überraschend mit einer holprig abgelesenen Stellungnahme die Einladung zurücknahm, unter dem Einfluss grüner und linker Politbonzen gehandelt habe.

    Man bezeichnet diese Art und Einflußnahme auch als Volksverhetzung. Das Entschuldigungsschreiben der alevitischen Gemeinde hingegen ist lobenswert, und es zeigt, daß denen doch nicht ganz das eigenständige Denken abhanden gekommen zu sein scheint. Eine Täuschungsabsicht ist aus meiner Sicht nicht zu erkennen, zumal die Aleviten im Islam nicht als „rechtgläubig“ anerkannt und oft verfolgt werden. Allerdings pflichte ich u. a. #49 unrein (16. Jul 2011 13:58) bei, nachdem eine nochmalige Einladung an Sarrazin die Sache am besten aus der Welt schaffen könnte, um die ohne Zweifel anstehenden Fragen zu diskutieren. Das würde auch den linksgrünen Aufhetzern Paroli bieten, indem es ihnen neben ihrer selbstangemaßten „Deutungshoheit“ auch den Wind aus den Segeln nimmt. Zu viel verlangt? Ich denke nicht. Für mich wäre das ein „Lackmustest“ für Glaubwürdigkeit.

  59. #68 NigelF (16. Jul 2011 14:14)

    Irgendwann haben wir hier 51% Muslime und dann liegt es nicht mehr in unserer Hand dafür zu sorgen, wovon sie sich distanzieren sollen oder nicht.

    Das gilt es zu verhindern! Aber das funktioniert nicht mit Zugeständnis um Zugeständnis an Scharia-Vorschriften…

    Hier liegt der klare Fehler unserer derzeitigen Gutmenschen-Politiker!

  60. Die Aleviten hier in Nürnberg machen gemeinsame Sache mit den Linksfaschisten. Heute fand ich ein Flugblatt im Briefkasten, in dem zu einer Demo aufgerufen wird, die sich gegen die bis zum Jahr 2015 schrittweise stattfindende Fahrpreiserhöhung im ÖPNV richtet. U.a. folgende Organisationen stehen als Unterstützer dabei: AGIF (türkische „Arbeitsimmigrantinnen“), Alevitische Gemeinde Nürnberg e.V., DIDF (türkische „Arbeitervereine“), Die Linke, DKP, FAU („Freie Arbeiterinnen- und Arbeiter-Union“), Medya Volkshaus (Kurdischer Verein), MLPD, OA („Organisierte Autonomie“), ROJA („Revolutionär organisierte Jugendaktion“), SDAJ, SJD – Die Falken, [’solid].

    Vorsicht also vor Verallgemeinerungen bei den Aleviten!

  61. Bin ich hier die einzige, die die Vorgehensweise der alevitischen Gemeinde schlimm findet?

    Der Besuch hätte freundlich abgewiesen können (Menschenwürde). Einer von ihnen, hätte ihn später zu einem Tee (Gastfreundlichkeit) einladen können.

    Sie standen da alle und „brüllten“ UND klatschen und duzten ihn.

    Wie denken die über einen anderen Menschen? Wie primitiv und menschenfeindlich war das.

    Irgendjemand schrieb, ich soll irgendeinen Pastor googlen. Mich interessiert nicht so ein einzelner linker Spinner, der sein Amt missbraucht. Was ist mit der Gemeinde?

    Ich versteh nicht, dass die Leute hier dieses Outing dieser Alevitengemeinde nicht schlimm finden. Oder seid ihr auch solche Menschentreter?

  62. Im Forum zum offenen Brief vermuten mehrere Diskussionsteilnehmer, dass die alevitische Gemeinde Berlin, die einem Besuch Sarrazins zunächst zugestimmt hatte und dann überraschend mit einer holprig abgelesenen Stellungnahme die Einladung zurücknahm, unter dem Einfluss grüner und linker Politbonzen gehandelt habe.

    Genau so war es wohl.

  63. #52 muezzina: „Das wäre vergleichbar, als würde eine christliche Gemeinde vor einer Kirche einen Menschen so herabwürdigend behandeln.
    Das ist das Unvorstellbare.“

    Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, jedenfalls sobald der unvorstellbare Fall eintritt, dass ein Pfarrer Sarrazin in seine Kirche einlädt. Übrigens gab es erst kürzlich in Köln eine ökumenische Messe gegen den Marsch der Freiheit von Pro. Die betreffende Kirche lag direkt am Aufstellplatz der Demo und nach dem Schlusssegen waren die Teilnehmer aufgefordert, auf die Straße zu gehen und „Nazis raus!“ zu brüllen. Insofern übersteigt die Realität Ihre Vorstellungskraft schon erheblich. Die Aleviten haben zumindest nicht für die Vernichtung von Sarrazin gebetet.

    http://quotenqueen.wordpress.com/2011/05/08/betrug-meurers-weihwasser-ohne-wirkung/

  64. #2 unverified__5m69km02 hat absolut recht:

    “Die Herrschaften sehen ihren “Ruf” gefährdet und üben sich nun in Taqqiya.”

    Das war nun einfach mal Pech, daß etliche vorgeprescht sind, weil sie noch nicht begriffen haben, daß die Zeit noch nicht reif ist.
    Aber wenn die M—lems erst meinen, die Oberhand zu haben, dann wird sich nicht entschuldigt, sondern geschächtet!

    Kein
    Reiner Zufall,
    daß sich schnell jemand fand, um den Schaden in Grenzen zu halten, zumindest für DIE Dummdeutschen, die den Islam für eine harmlose Religion halten.

  65. #72 muezzina

    Du bist nicht die Einzige. 😉

    Die Aleviten können sich sicher sein, dass sie nach Ausstrahlung der Doku im Fernsehen von den Deutschen weit weniger differenziert betrachtet werden, als sie es sich wünschen.
    Die hirnlose Aktion wird maßgeblich dazu beitragen.

  66. Auch Aleviten sind hier nur Gäste und sollten sich dementsprechend verhalten!

    „Nur mit Gesprächen im Dialog und gegenseitigen Argumenten können wir unsere Probleme in Deutschland lösen“

    Gespräche mit Moslems bringen nichts!

  67. Ich kenne Aleviten seit Jahren. Es sind die größten und übelsten Heuchler unter Gottes Himmel. Man bedenke auch: Ehrenmorde begehen vor allem alevitische Kurden. Der Ehrenmord ist nicht mainstream-islamisch, er ist alevitisch. Das ist nur ein Beispiel. Ich habe alevitische Kurden in den brutalsten Schlägereien un „Opfermachen“ verwickelt gesehen, und am nächsten Tag oder eine Woche später reden sie wie der Brief da oben und schwingen sich, als Tierschächter, über die Christen und deutschen Kartoffel auf, weil es traditionell in Europa den Berufs des Jägers gibt. Oder weil reiche Frauen Pelzmäntel tragen. Ungefähr solche Sätze hab ich schon gehört: „Wir Aleviten lehnen jede Tierquälerei ab. Aleviten sind die gewaltlosesten und sanftesten Menschen. Aleviten sind gegen jedes Leidzufügen und wenn die Christen in Kurdistan ein Tier quälen würden dann könnte es passieren, dass man sie von einer Menschenmenge durch die Straßen gejagt werden und brutal totgeschlagen werden.“
    Es waren auch vor allem Kurden (d.h. Aleviten), nicht mal die Türken, die den Völkermord an den Armeniern verübt haben.

    Kurden/Aleviten = die schlimmsten Lügner und Taqqyamacher überhaupt. Der Mainstreamislam mag sie nicht und hat sie auch schon traktiert, weswegen die – das mag der Grund sein – so gut Lügen und Taqqyamachen gelernt haben. Jedenfalls sind sie die Großmeister darin.

  68. #39 Jaette (16. Jul 2011 13:50) bzgl. #33 muezzina

    „Wer da mitgemacht hat – und das haben wohl alle aus der Gemeinde – der ist nicht mit Christen zu vergleichen.“ –

    „Nun, der anwesend und massgeblich beteiligte SPD/Ver.di-Genosse Wiegand ist evangelisch.“

    Besonders die evangelische „Kirche“ ist heute politisch so weit unterwandert, daß man sie fast für eine Außenstelle von Linksgrün & Co. halten könnte. Ähnliches gab es auch vom letzten „Kirchentag“ in Dresden zu berichten, wo die Linkspartei sogar noch mit einem eigenen Stand auftreten durfte. „Evangelisch“ nennen sich heute viele. Das war schon in der DDR so. Nur sollte man kirchliche nicht mit neutestamentlichen Definitionen verwechseln, Wer Christ ist und wer nicht, sagt letztlich dieses und nicht die Kirche.

    Hitler nannte man einen Katholiken, weil er, wie die meisten seiner Zeit, eine entsprechende „Taufhandlung“ hat über sich ergehen lassen müssen, für die er als Säugling nun mal nichts konnte. Ich hielte es hingegen für blasphemisch, ihn als Christen zu bezeichnen. Der Mann war nicht nur Antisemit, sondern auch ein Christenhasser erster Güte, wie unter anderem auch aus dokumentierten Reden hervorgeht, in denen er gegen den Christenglauben zu Felde zieht. Auch die sog. „Deutschen Christen“ haben viel mit nationalsozialistischer Gleichschaltung, aber nichts mit dem Glauben an sich zu tun. Im Grunde geschieht das heute wieder, nur unter „anderem“ Vorzeichen.

    Gruß
    Thomas

  69. #76, 72

    Ich fand den Auftritt der alevitischen Gemeinde auch bestürzend in seinem Fehlen von jeglichen Benehmens und Anstands. Vo wegen orientalische Gastfreundschaft.

    Sarrazin hätte es nicht nötig sich mit irgendjemand zu unterhalten. Er sucht den Dialog. Er sucht Kooperation. Er will mit und nicht gegen die Migranten bzw. Moslems diskutieren und an einem bessren Deutschland arbeiten.

    Er streckt beide Hände aus. Und die Aleviten schlagen sie aus, ja hacken sie bildlich gesprochen, sogar ab.

    Ich habe bisher viel Sympathie für Aleviten gehabt. Ich habe geglaubt, dass sie gemäßigt und integriert wären und Deutschland nicht feindlich gegenüber stehen.

    Das war naives Wunschdenken und leider wie jetzt zu sehen ist, fern der Realität.

    Ich bin sehr entäuscht von den Aleviten.

  70. Für meine Beurteilung des Falles ändert dieser Brief nichts. Entweder ist diese Gemeinde eine unselbständige, unterwanderte Gruppe, oder sie hat wirklich ihr wahres Gesicht gezeigt (und die Gesichter der Brüllenden waren sehenswert) und ist nun um rein äußerliche Rufpolierung bemüht, um ihr Etikett als „friedliebend“ nicht zu gefährden.
    Es würde mich auch interessieren, inwiefern Dr. Sarrazin seinen Argumenten beleidigende Äußerungen hinzugefügt hätte. Er hat lediglich gemeint, dieses Verhalten würde Vorurteile bestätigen. Stimmt daran was nicht?
    Hübsch auch am Ende: „Humanistische Grüße“. Welch prätentiöse Floskel.
    Ein Wort noch zu Prof. Dr. Dr. Heta #11:
    Meines Erachtens handelt es sich bei dem Begriff „Taqiyya“ (recht so, mit q und Doppel-y?) um eine von vielen möglichen Transliterarionen des Arabischen. Es sei denn, man könnte eine wissenschaftlich fundierte Quelle für eine bestimmte Schreibweise benennen. Ansonsten steht es jedem frei, dieses merkwürdige Wort derart in Buchstaben zu bringen, daß man es als Abendländer adäquat artikulieren kann.

  71. #81 Kara Ben Nemsi (16. Jul 2011 14:38)

    Es gibt noch eine dritte Variante: die Gemeinde ist eine Drohungen und Nötigungen ausgesetzte Gruppe. Auf dem ersten Video gestern kann man Dirk Stegemann bei 2:13 auf dem Boden sitzend den planmässigen Ablauf der Aktion überwachend sehen (zu erkennen am auffälligen Ring am Mittelfinger).

    Haben sich die Methoden von Stegemann und Co. immer noch nicht herumgesprochen?

  72. “Mitglieder der Gemeinde, die DIGF, CLoF e.V., SPD Mitglieder, ver.di und VertreterInnen des Bündnisses “Rechtspopulisten stoppen”

    Na dann ist doch klar, wer die Aleviten indoktriniert hat: Sozis, Gewerkschaft und Linksradikale. Also die üblichen Hetzer.

  73. @ #3 NigelF (16. Jul 2011 12:56)

    Stimme Ihnen vollkommen zu und sage auch „Moslem ist Moslem“.

    – Für alle Moslems gilt der Koran. Über dessen verfassungswidrige Inhalte brauchen wir nicht zu diskutieren.
    – Moslems sind Anhänger des Propheten Mohammed; er, ein Kriegstreiber, Kinderschänder, Massenmörder und Frauenvergewaltiger, der es sogar mit den jüdischen Witwen, deren Männer er geköpft hatte, trieb, ist das Vorbild aller Moslems.
    – Das islamische Recht ist die Scharia, die den Menschenrechten widerspricht.
    – Verpflichtung aller Moslems ist der Dschihad, der militärische und/oder der subtile mittels Taqiyya oder Unterwanderung. Nur der Dschihad ist der der vollziehende Weg ins Paradies.

    Diese o.g. Dinge machen einen Moslem aus und Aleviten sind Moslems.
    Wenn ein Moslem nichts von all diesen Dingen hält, kann er abschwören, kann er also Ex-Moslem werden.
    Tut er das nicht, ist er weiterhin Moslem und befürwortet also Koran, Scharia und Dschihad und sieht Mohammed als Vorbild an.

    Im Christentum gibt es auch unterschiedliche Gruppierungen, aber hinsichtlich der Lehre des Christentums sind sich doch alle einig, und zwar ist Jesus Christus der Messias, der allein uns erlösen kann, der unser Vorbild ist und dessen Gebote wie Nächstenliebe und Gewaltlosigkeit für alle Christen Gültigkeit besitzen. Die Bibel gilt als das Wort Gottes. Einziger Weg, ewiges Leben zu erhalten, ist der Glaube an Christus, den Erlöser.

    Also, was soll das Gejammere? Ich lasse mich nicht von irgendeinem Linken oder Grünen beeinflussen. Ich weiss selber, was ich rufe, mich kann keiner zwingen „Hau ab“ zu schreien.
    Den Taqiyya-Brief können sie sich an den Hut stecken.

  74. #82 Stefan Cel Mare

    Dirk Stegemann? Der, der Die Freiheit mit Nazis gleichsetzte?

    Der hat noch Zeit? Wenn ja, nicht mehr lange. Es laufen ja einige dutzend oder hundert Strafanzeigen gegen ihn von Mitgliedern von DF.

  75. Haben sich die Methoden von Stegemann und Co. immer noch nicht herumgesprochen?

    Alles lauter lupenreine Demokraten. 🙂

  76. Nachdem was ich über die Aleviten gelesen habe, gehören die einer Religion an, die die Scharia ablehnt und eher mystischen Ideen folgt. Die islamischen Glaubenssätze müssen nicht eingehalten werden und der Koran wird nicht litteralistisch ausgelegt.

    All das ist doch OK. Letzendlich haben die Aleviten ja selber unter den muslimischen Osmanen gelitten.

    So wie ich das sehe benutzen die Aleviten die Zuschreibung islamisch für ihre Religion nur pro forma. (Genauso wie die C*DU/ C*SU ihr „C“ nur pro forma benutzt.)

    Ich sehe keinen Grund warum man die Aleviten vor den Kopf stoßen sollte, anstatt sie auf die Seite der Aufklärung zu ziehen.

    Meine persönlichen Begegnungen mit Aleviten waren im Übrigen meist relativ positiv. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Leute, die Herrn Sarrazin erst eingeladen und dann beschimpft haben nichts anderes als Pack sind.

  77. zu Stegemann
    Folgend ein Leserbrief zu einem Artikel,anläßlich der Auszeichnung an
    Stegemann im roten Rathaus 2011.Gesichtet,man höre und staune,bei DKP Queer:

    8. JULI 2011 AT 23:22 · AUF DIESEN KOMMENTAR ANTWORTEN
    Kommunisten sind rotlackierte Faschisten!
    Sie marschieren unter den selben Trommeln in den selben verblödeten Horden, sie schwenken die gleichen roten Fahnen, sie ermordeten Millionen von Menschen – Stalin, Hitler, Pol Pot, Mao Tsê-tung, Kim Yong-Il, Walter Ulbricht und seine Bluthilde – alle aus einer Schule, mit einer Ideologie aus einem Guss!

    Vereint in Hass auf die Bildung, auf das Bürgertum und auf die Juden und Christen, brutal in der Durchsetzung ihrer Utopie!

    Stegemann ist ein Hetzer, ein übelster Denunziant und Blockwart, der unter Hitler wohl Goebbels Konkurrenz gemacht hätte – dem verlotteten Hurenbock, dem der Volksmund andichtete:
    “Lieber Herrgott mach mich blind, dass ich Goebbels arisch find!”

    In diesem Sinne lache ich mich schlapp, dass die NPDVU und KPDS sich nun gegenseitig ihre Sturmtruppen auf den Hals hetzen – eine Keilerei um dem Platz der größten Idioten auf der Weltrangliste!

    Ohne Sozialhilfe und Steuergelder des “verhassten Schweinesystems” würde das Kartenhaus der “tapferen Kämpfer gegen Rechts” schon längst in sich zusammenfallen – sie sind so erbärmlich, dass man beinahe Mitleid bekommt!

    Und den “gleichgeschlechtlich liebenden” sei die Warnung ausgesprochen, dass die von der PDSED so umschwärmten Freunde des arabischen Frühlings und in Palästina, also die Massenmörder der Hamas und der Hisb’Allah in ihrer grünen Hassfibel ein paar besondere Verse ihres pädophilen Wüstenirren für Euch reserviert haben – macht doch mal eine Abenteuer-Reise im Drag-Kostüm nach Teheran, dann wisst ihr WO der Faschismus bekämpft werden kann, sofern der Ausblick am Seil eines Baukranes Euch nicht die “Luft raubt”!

    *omg*

  78. Hier ein Bericht zu der Veranstaltung auf Stegemanns Website:

    http://rechtspopulismusstoppen.blogsport.de/2011/07/12/sarrazin-bei-alevitischer-gemeinde-berlin-unerwuenscht/

    Man sieht ihn persönlich bei 2:13. Bitte auf den auffälligen Ring achten.

    Stegemann war auc persönlich bei der Blockade der pro-Veranstaltung in Kreuzberg vor Ort; wie auch in Marzahn bei der Freiheit.

    Zu beiden Heldentaten lässt er sich ebenfalls auf seiner Website aus; wie er sie auch ganz gerne im Tagesspiegel unter seinem Nickname „southcross“ kommentiert.

  79. #90 Stefan Cel Mare (16. Jul 2011 15:08)

    Beide Protagonisten kennen sich im Zweifel ganz gut aus dem Darkroom…

  80. Nahezu jeder Kurde in Deutschland ist Sympathisant der Terrororganisation PKK, oder einer der Vorfeldorganisationen der PKK.

    Die PKK vertritt einen Mix aus Islam, kurdischen Stammestraditionen und Sozialismus/Kommunismus. Seit dem Ende der UdSSR hat sich der ideologische Schwerpunkt auf einen nationalen Islam und auf die kurdisch-alevitischen Stammestraditionen verschoben.

    Die Vorstellung, dass die Kurden sich „integrieren“ würden ist ein Witz. Aber es ist richtig, dass die Kurden – oft als kurdischnationale PKK-Sozialisten – viel moderner denken als andere Moslems. Das hört freilich auf, wos z.B. um Frauen geht (bekanntestes Beispiel: Ehrenmord).

    Den groben Salafismus mit PKK und Kurden (dem „hinterlistigen“ Alevitismus) austreiben wollen heißt den Teufel mit dem Beelzebul austreiben.

  81. Glauben Aleviten eigentlich nicht an den Koran, der von Allah herab gesandt wurde??

    Wenn nicht, o.k.! Dann könnten wir miteinander harmonieren.

    Oder, haben Sie einen anderen Koran, andere Hadith, gut, dann könnten wir evtl. auch harmonieren. Dann nämlich, wenn deren Koran einen Inhalt hat, der nicht so frauenfeindlich ist und nicht zur Gewalt auffordert.

    Wollen die Aleviten auch die Scharia einführen, ja oder nein?

    Wenn ja, dann wünsche ich mir, dass auch die Aleviten verschwinden.

    Ich wüsste gerne, wo der Unterschied liegt zwischen den Aleviten und z. B. der Sunniten oder der Shiiten.

  82. Stefan Cel Mare (16. Jul 2011 15:13)

    Schöner Videobeweis. Und die armen anwesenden Aleviten, denen Sarrazins Thesen höchstwahrscheinlich eher am Poppes vorbeigehen, glauben auf einmal, sie hätten in Sarrazin den leibhaftigen Satan vor sich.

  83. #94 sabinesiebert (16. Jul 2011 15:22)

    So wie ich das verstanden habe, gibt es dort „so ne“ und „solche“.

  84. 89 Rechtschaffen

    Respekt an den Autor dieses Leserbriefes! Deutlicher – und ehrlicher – kann man es nicht ausdrücken. Umso erstaunlicher, dass dieser Text abgedruckt wurde. Leider hat du nicht geschrieben wo.

  85. #79 Tom62

    Nur sollte man kirchliche nicht mit neutestamentlichen Definitionen verwechseln, Wer Christ ist und wer nicht, sagt letztlich dieses und nicht die Kirche.

    Eine Aussage, der ich zu 100% zustimmen kann und deshalb explizit evangelisch, jedoch nicht christlich, schrieb, weil es sich, Ihr Verweis auf den letzten Kirchentag, mittlerweile fast ausschließt, wenn man es nur oberflächlich betrachtet. Selbes gilt für die hier thematisierten Aleviten. Die Organisation als Solche ist in der Tat stellenweise nicht das, was wir uns hier wünschen. Einzelne Gruppen sind jedoch näher an Zielen, die hier vertreten werden, als viele Deutsche, die nicht einmal erkennen, was in unserem Land falsch läuft. Die sollte man einbinden und nicht, wie einige es immer wieder versuchen, in eine Ecke mit schariagläubigen, gewaltbereiten Muslimen zu stellen, die die eigentliche Bedrohung darstellen. Wir sind wieder beim alten Thema angekommen: Dem Differenzieren. 😉

    Grüsse zurück.
    (Schön mal wieder von Ihnen gehört zu haben)

  86. #35 Obama im Laden (16. Jul 2011 13:41)

    Sehe ich genauso.

    Die Aleviten werden noch eine große Rolle spielen und zwar FÜR uns. nicht gegen.

    Der Anteil der Islamkritiker ist dort vermutlich sogar höher als in bei uns autochthonen. Habe auch mit Aleviten überwiegen positive Erfahrungen gemacht.

  87. #26 NigelF (16. Jul 2011 13:32)

    Ohhhh DER BEWEIS schlechthin, der eine ganz individuelle alevitische Freund von dir hatte erstmal was gegen Sarrazins Buch, hat aber nach gründlichem Lesen obwohl er nicht jeder These zustimmt, das Buch trotzdem akzeptiert.

    Soll diese Ausnahme jetzt irgendwas beweisen? Wenn du mich fragst nichteinmal ein gutes Beispiel

    Ich selber habe arabische Freunde, welche Sarrazins Buch voll und ganz zustimmen.

    Oh, und Deine arabischen Freunde sind dann wohl glaubwürdiger als mein alevitischer Freund, weil sie dem Buch in seiner Gänze zustimmen?

    So eine Grütze wie Du gerade von Dir lässt ist ganz großes Kino.

    Offenbar bist du der Auffassung, dass die paar Aleviten die „Hau ab“ gebrüllt haben repräsentativ sind. Soll das jetzt irgendwas beweisen? Und wenn ja: was denn?

  88. Wan wir man endlich aufhören sich auf andere zu berufen? Es heißt in der „Internationalen“ völlig treffend:

    „Uns aus dem Elend zu erlösen, können nur wir selber tun.“

    Leute die sowas sagen, sind niemals ein echter Bündnispartner – ABDEL-SAMAD „Das Kernproblem ist aber nicht die Integration an sich, sondern die Geisteshaltung BEIDER Seiten. Wenn etwas schiefläuft auf diesem Gebiet, denken die Deutschen, die Muslime sind schuld. Die Muslime denken, die Deutschen denken alle wie Sarrazin – die sind schuld…..Es gibt viele Deutsche, die noch nie in Kontakt gekommen sind mit „neuen“ Deutschen, die haben ein romantisch verklärtes Bild, in dem alles in ihrer Umgebung urdeutsch ist und der Opa mit dem Enkel Goethe liest. Eine Kultur, die ihre Zukunft in der Vergangenheit sucht, ist aber dem Tod geweiht….Wir dürfen unsere Identität nicht an Religion oder ein veraltetes Deutschland-Bild koppeln.”

  89. #101 Augustus

    Das einzige was ich damit aussagen will, ist dass dein scheiß islamischer Freund, welcher Sarrazins Buch von Anfang an nicht mochte und auch danach nur begrenzt zustimmte, kein toler Beweis dafür ist wie kooperationsfreudig Aleviten sind.

    Ja ich kenne Sunniten welche selbst Sarazins Buch zugestimmt haben, dein Beispiel ist gar kein Beweis dafür dass Aleviten anders sind.

  90. das haben wir eben den muselmannen voraus;
    die haben bei mohammed gelernt,wie man sich rück-
    entwickelt! und uns hat turnvater jahn gezeigt
    wie man eine rolle vorwärts mit abschließendem
    spagat und das in 1a haltung ,macht

  91. In Meinen Augen sind diese Leute die sich scheinheilig und modern geben aber auf denselben blutigen Halsabschneider berufen wie diejenigen die dessen blutige Spur bis heute weiterfuehren, die schlimmsten unter allen, denn sie sind die Wegbereiter fuer das was nach ihnen kommt: Der WAHRE Islam!

  92. Bis vor kurzem wußte ich nicht, dass es Aleviten gibt, die den Koran nicht wörtlich auslegen. Das hat mich irritiert.

    Denn was gibt es am Koran überhaupt auszulegen? Der Koran hat doch, soweit er mir bisher an Zitaten bekannt wurde, außer direkten rigiden Handlungsanweisungen zur Lebensführung und Aufrufen zu Hass, Mord und anderen Straftaten keine Inhalte.

    Was haben die Aleviten, wenn sie denn Menschen guten Willens wären, dann überhaupt mit Mohammed und dem Islam zu schaffen? Oder gibt es im Koran auch Stellen die einen geistigen spirituellen Gehalt haben?

  93. #78 Kyniker

    VOLLE ZUSTIMMUNG.

    Die kurdischen Aleviten waren außerordentlich am Armenischen Völkermord beteiligt, die haben auch schon davor die armensichen Dörfer im Osten der Türkei terrorisiert, überfallen und Abgaben verlangt.

    Es sind typische Heuchler. Sobald ich bemerke, dass mit mir jemand diese orientalische Scheiße abspielen will, er mich also betrügt mir seine scheiß Ware wie auf einem Basar als Gold verkauft dann ist bei mir Schluss.

    Diese ganze Opfermentalität kotzt mich an, viele hier behaupten, die wurden von Linken und Grünen erpresst und sind lediglich „eingeknickt“ wie viele deutsche Veranstalter und Wirte auch.

    ABER, wer hat die dazu gezwungen, in Hasstriaden auf der Straße rumzuschreihen??
    Wer hat die gezwungen, mit hasserfüllten Gesichtern Sarrazin diese zu präsentieren?

    Da war ganz schön viel „Eigeninitiative“ mit drin, wenn ich das mal so nennen darf 😉

  94. #97 Stefan Cel Mare (16. Jul 2011 15:25)
    #94 sabinesiebert (16. Jul 2011 15:22)

    So wie ich das verstanden habe, gibt es dort “so ne” und “solche”.

    Die gibt es immer und überall. Mich interessiert, wie die Religion der Aleviten aussieht.

    Wenn sie z.B. wie die übrigen Muslime glauben, dass sie wertvoller seien als alle Nichtmuslime, oder wenn sie ebenso frauenfeindlich und patriaschalich denken, dann lehne ich sie ab.

    Kurden sind sehr oft Aleviten. Gibt es bei denen weniger Ehrenmorde als bei den übrigen Muslimen? Ich glaube nicht.

  95. Leider fürchte ich,das gros der Deutschen,sich
    immer mehr mit Moschen ab findet und auch dann
    nicht aufwacht,wenn als nächstes unsere Parkhäuser in Kamelställe umgewandelt werden!

  96. ACHTUNG HALLO ! ?

    Was lese ich hier ? Aleviten sind Moslems ? Zur Zeit weht der Wind immer heißer von den 80% Muslimen in der Türkei. In Richtung Aleviten !
    Es könnte sogar zu einem Bürgerkrieg gegen Aleviten kommen und ihr schreibt hier was von Taqiya ?

    Das einzige was man den meisten Aleviten vorwerfen kann ist dekadenz und kleinduckmäuserei gegen den türkischen Nationalismus.

  97. #105 NigelF (16. Jul 2011 15:51)

    #101 Augustus

    Das einzige was ich damit aussagen will, ist dass dein scheiß islamischer Freund, welcher Sarrazins Buch von Anfang an nicht mochte und auch danach nur begrenzt zustimmte, kein toler Beweis dafür ist wie kooperationsfreudig Aleviten sind.

    Ja ich kenne Sunniten welche selbst Sarazins Buch zugestimmt haben, dein Beispiel ist gar kein Beweis dafür dass Aleviten anders sind.

    Die Tatsache, dass du derlei Kraftausdrücke verwenden musst zeugt von der Minderwertigkeit Deiner kommentare.

    Im Übrigen kenne ich mehr als nur einen, und die sind ebenfalls absolut gemäßigt, und offenbar auch erheblich kultivierter als Du 😉

  98. #112 ApachenAldo (16. Jul 2011 16:00)

    ACHTUNG HALLO ! ?

    Was lese ich hier ? Aleviten sind Moslems ? Zur Zeit weht der Wind immer heißer von den 80% Muslimen in der Türkei. In Richtung Aleviten !
    Es könnte sogar zu einem Bürgerkrieg gegen Aleviten kommen und ihr schreibt hier was von Taqiya ?

    Das einzige was man den meisten Aleviten vorwerfen kann ist dekadenz und kleinduckmäuserei gegen den türkischen Nationalismus.

    Die Aleviten sind Mohamedaner. Ansonsten aber volle Zustimmung

  99. KURDISCHE ALEVITEN SIND ARMENIER UND KEINE ARMENIERMÖRDER ! sagt Halacoglu (Vorsitzender des staatlichen Geschichtsforschungsinstituts).

    Aleviten und Armenier ?

    GOOGLE

  100. Die Aleviten sind offensichtlich nur schwer einzuordnen – sind die nun für oder gegen uns?
    Haben sie friedliche Absichten und können Teil einer demokratischen Gesellschaft werden – oder lehnen sie die westliche Zivilisation ab?

    Auch der Beitrag über die Aleviten auf Wikipedia gibt keine eindeutige Antwort.

    Es gibt Indizien für eine optimistische Annahme – ebenso aber auch welche für eine pessimistische Annahme.

    Da bleibt uns nur eins: Wir sollten die Aleviten weniger anhand ihrer religiösen Lehre beurteilen, sondern mehr an ihrem konkreten Verhalten.

    Hilfreich für eine korrekte Einschätzung wäre es z.B. statistische Daten über die Aleviten zu erheben. Wie stark oder schwach sind Aleviten z.B. in den Bereichen Bildung und Ausbildung, Arbeitsmarktbeteiligung, Kriminalität, religiöser Extremismus uvm.

    So lange wir nur wenig über die Aleviten wissen, so lange ist eine sachlich begründete und gerechte Beurteilung nicht möglich!

  101. Der türkische Nationalismus, so er säkular daherkommt, ist eine gute Sache. Atatürk ist einer, der als Vorbild dienen kann. Anders ist es mit den Kurden, die nebenbei einen großen Anteil an der Abschlachtung der Armenier haben. Diese ganze Dinge sind oftmals in der islamkritischen Szene völlig wirr reflektiert worden.

  102. #113 Augustus

    „Kultiviert“ bedeutet kaum was und ist ein relativer Begriff, vorallem wird er benutzt um etwas „Wind aus den Segeln“ zu nehmen und sich noch etwas in der Dekadenz zu suhlen.

    Das einzige was zählt ist Intelligenz und ich wette, dass deine kultivierten teetrinkenden alevitischen Sozialhilfeempfänger wohl kein Vorreiter davon sind in Deutschland.

  103. Ja, es gibt auch gute Anhänger des Nationalsozialismus oder des Kommunismus oder der Menschenfressererei. Oder des Islam.

    Da muß man nur richtig differenzieren. Manche Menschenfresser benutzen sogar Messer und Gabel und Servietten, was es sehr viel angenehmer macht,von ihnen verspeist zu werden. Schön, wenn die Welt wieder heil wird. Nicht?

  104. Natürlich gibt es gute Nationalisten, türkische zum Beispiel, WEIL MAN NATIONLIST SEIN MUSSTE UM DIE TÜRKEI ZU GRÜNDEN UM SIE DAMIT AUS DEM OSMANISCHEN REICH ZU LÖSEN!!!!!!!!!

  105. #104 TanjaK

    Wobei „Verdammte dieser Erde“ schon etwas weiter greift und eigentlich keinen ausschließt, der auch verdammt ist oder sich verdammt fühlt. Das aber nur am Rande.

  106. NigelF (16. Jul 2011 15:57)

    Diese ganze Opfermentalität kotzt mich an, viele hier behaupten, die wurden von Linken und Grünen erpresst und sind lediglich “eingeknickt” wie viele deutsche Veranstalter und Wirte auch.

    ABER, wer hat die dazu gezwungen, in Hasstriaden auf der Straße rumzuschreihen??
    Wer hat die gezwungen, mit hasserfüllten Gesichtern Sarrazin diese zu präsentieren?

    Dazu braucht man nur einen Scharfmacher und ein bischen Psychologie. Wenn man den Aleviten erzählt, du bist ein Rassist, dann gucken die dich auch schief an. Und seit wann lügen denn Verdi, SPD und schon gar das ehrwürdige vertrauensvolle Bündnis für Linkspopulismus, sry, gegen Rechtspopulismus? 🙂

  107. Aleviten ist es VOLLKOMMEN EGAL welcher Religion oder Rasse jemand angehört.

    Ihr Hauptproblem ist es nicht zu „Verrätern“ vom Rest der Türken abgestempelt zu werden weil es dann wirklich sehr unangenehm werden kann Alevite zu sein.

  108. #118 NigelF (16. Jul 2011 16:05)

    #113 Augustus

    “Kultiviert” bedeutet kaum was und ist ein relativer Begriff, vorallem wird er benutzt um etwas “Wind aus den Segeln” zu nehmen und sich noch etwas in der Dekadenz zu suhlen.

    Das einzige was zählt ist Intelligenz und ich wette, dass deine kultivierten teetrinkenden alevitischen Sozialhilfeempfänger wohl kein Vorreiter davon sind in Deutschland.

    Meist sind es kultivierte Leute die intelligent sind 😉

    Sozialhilfe? *lach* Denke ich weniger. Das hat ein Mensch der BWL wie auch VWL studiert und jeweil mit 1 und 2 mit Diplom wohl kaum nötig. Kannst du da bildungsmäßig mithalten? Oder hast Du eine weitere „Form der Intelligenz“ in die Du dich nun flüchten möchtest auf Lager?

    Oder vielleicht ein paar primitive Fäkalausdrücke? vielleicht hast du ja auch in Diplom in Fäkalartikulation?

  109. @ TanjaK

    Ich glaube nicht, daß viele deutsche Bürger heutzutage ein verklärtes Bild über Muslime haben. Es mag vielleicht für Grüne, Linke und mittlerweile die meisten im Bundestag mit Mehrheit gewählte Parteien so sein, die aus meiner Sicht diese Realitäten bewußt nicht wahrnehmen möchten, damit sie ihre Wählerschaft nicht verprellen. Unterstützend wirkt dabei auch eine öffentlich-rechtliche Medienlandschaft, die Fakten verschleiert.

    Ich bin eher der Auffassung, daß der Bürger heutzutage mehr und mehr spürt, was sich da im Namen Allahs anbahnt und welche kulturellen Unterschiede es gibt. Die Problematik ist, daß sich die meisten Bürger nicht mehr trauen offen ihre Meinung zusagen, weil er weiß, als Rassist beschimpft zu werden. Die Wählerbeteiligungen der letzten Jahren sprechen dahingehend eine eindeutige Aussage.

    Ich bitte Sie, sich in Erinnerung zu rufen, wer wen als Rassist oder Affen und Schweine bezeichnet! Wenn ich mich recht erinnere, steht im Koran dazu eindeutiges geschrieben.

    Ich komme immer mehr zu der Auffassung, daß der Muslim nur eines verfolgt, die ihm im Koran und vom Propheten Mohammed festgeschriebene Aufgabe, die Welt zu dominieren. Und dieses Verhalten spüren Nichtmuslime immer deutlicher.

    Hinreichende Beispiele dazu sind mittlerweile täglich festzustellen, und nicht nur auf diesem wirklich sehr gutem Blog.

  110. Sorry Leute, aber was Manche hier loslassen ( z. B. die ersten drei Kommentatoren) ist nichts weiter als struktureller Rassismus.

    Bei Manchen hier können Moslems machen was sie wollen, sie immer schlecht und verlogen. Denkt doch mal ein wenig nach: Die Aleviten fallen ziemlich oft als wesentlich kompatibler und moderater auf als andere Moslems. In vielen islamischen Ländern werden sie als „nicht richtige Moslems“ diskriminiert. Sie anerkennen Mohammed nicht als den “ besten aller Menschen“, was ja schon mal ein Riesenfortschritt ist.

    Aber kommt vielleicht mal jemand von den „Hängt sie“ Schreiern hier auf die Idee, dass auch Aleviten Menschen unterschiedlicher Meinung sind genau wie wir? Wuerde Euch/Uns das gefallen, wenn die verblödeten Linksfaschisten draussen auf der Strasse das Sinnbild für einen Deutschen oder einen Christen abgeben würde?

    Glaubt jemand ernsthaft hier, dass eine vergleichbare Entschuldigung vom Zentralrat der Muslime oder der türkischen Gemeinde gekommen wäre? Und dazu noch völlig ohne Druck!

    Also bitte, wer mich von hier „kennt“ der weiss, dass ich ein ganz scharfer Feind des Islams bin, aber mit solcher primitiven Dumpfbackenmentalitaet, in dem dem Gegenüber gar keine Chance mehr zum Dialog eingeraeumt und alles nur als Lüge verworfen wird, habe ich nichts gemein.

    Es heisst:“ An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“. Da haben wir bei den üblichen Moslems mehr als genug, massenhafte Gründe ihre Worte in Zweifel zu ziehen.

    Aus welchem Grund unterstellt Ihr den Aleviten sofort Taqiya?

    Mit diesem Verhalten wirkt das nicht wie faktenbasierenden Islamkritik sondern doch nur wie dumpfer Rassismus!

  111. Warum wohl hat Polen nur einen Ausländeranteil
    von 0,1%? (die wahrscheinlich,die letzten ver
    bliebenen „Reichsdeutschen sind)
    Weil es in Polen zwar auch linke und rechte
    Flügelkämpfe gibt,aber anders als bei uns verweichlichten Deutschen,in der Frage der Identität
    der Nation;ein Volk wie „ein Mann steht“!Und
    die Kirche vorne weg.

  112. #124 Augustus

    Ich studiere momentan noch eine richtige Naturwissenschaft.

    Ist ja klar, dass die ganzen Muslime hier nur sowas wie BWL oder Jura studieren, sie wollen nichts zum Wohlstand des Landes beitragen sondern die ganz großen Chefs werden, welche mit Sonnenbrille und Rolex rumstolzieren.

    Eine Frage, waren es nicht gerade ebend noch mehre gemäßigte Aleviten? Wieso muss ich mich jetzt nur noch mit einem vergleichen? Wahrscheinlich sogar dein „Vorzeigeschiff“.

    Ich meine es ernst, dass dieser „kultiviert Vorwurf“ zu häufig gebracht wird, jeder Penner, welcher eine Tasse Tee am Tag trinkt, wird als kultiviert bezeichnet, unabhängig von seiner beruflichen Tätigkeit.

    Wieso betreibst du so stark Taqiyya? Bei solchem Islamkritikern wie dir braucht man kaum Muslime.

  113. #119 Karl Eduard

    Könnte es möglich sein, dass Sie einen der beliebten Apfel-Birnen-Vergleiche bemühen?

  114. #112 ApachenAldo (16. Jul 2011 16:00)

    Das einzige was man den meisten Aleviten vorwerfen kann ist dekadenz und kleinduckmäuserei gegen den türkischen Nationalismus.

    Das genügt ja wohl als schwerer Vorwurf – noch dazu hier, im freiheitlichen Asyl!

    Ist eigentlich schon das saudumme Argument gefallen (welches auch die Perser so gern benutzen):

    „…wir wären ja gern etwas weniger duckmäuserisch, aber wir können nicht aus Rücksicht auf unsere Familien in der Heymat™…“

    sorry, aber genau solche Typen haben hier nix verloren!

    Ich stelle mir grad mal vor, ich wäre ´33-´45 in die USA geflohen™ und hätte denen erzählt:

    „Sorry Amis, ich wäre ja gerne so freiheitsliebend wie ihr – aber aus Loyalität zum Deutschen Reich muss ich leider der alte, verkappte Nazi bleiben der ich bin…“

  115. Taqiyya-Geschwätz.
    Es ist immer das gleiche Muster. Wenn dieser Kultur ihr Verhalten medial gespiegelt wird, dann gibt man sich schnell wieder als lupenreine Demokraten. Und etwas anderes war nicht zu erwarten. Es war kein emotionaler Betriebsunfall. Und wenn keine Gefahr bestanden hätte, dann wäre für diesen in Deutschland lebenden Politiker dieser Tag ungesund verlaufen. Und es wären genau diese Schätze gewesen, die sich allzugerne als Lynchmob betätigt hätten.

    Wenn man nicht vor lauter Gutmenschennaivität völlig erblindet ist, sollte man sich fragen, ob man eine Entschuldigung von Faschisten ebenso locker und deppert als aufrichtige Erklärung kuschelnd hingenommen hätte.

    Ich will mich nicht an so etwas gewöhnen müssen, dass ein Mann, der ein sauber belegtes Sachbuch geschrieben hat, aufgrund der veröffentlichten Tatsachen Angst um sein Leben und das seiner Familie haben muss, weil er von einer faschistoiden Kultur bei jeder Gelegenheit bedroht wird.

    Welche Zustände haben wir mittlerweile bloß erreicht???

  116. #126 Terminator

    „Bei Manchen hier können Moslems machen was sie wollen, sie immer schlecht und verlogen.“

    Jeder, der nur im entferntesten an das glaubt, was im Koran steht, ist schlecht und verlogen.

    Mir erzählte ein Alevit vor langen Jahren, bevor ich mich mit dem Islam befasste, das die Aleviten keine Moscheen haben, da ihr Kalif bei der Streitigkeit, welcher Kalif der Nachfolger Mohammeds sei, in einer ermordet wurde. Das sei die einzige Differenz zu den Sunniten.

    Der „Chip“ sitzt also auch bei den Aleviten. Er wartet nur darauf, ausgelöst zu werden.

    Das ist das Problem.

    Daher fordere ich eine völlige Saekularisierung Europas.

    Um die Umsetzung dieser Forderung kommen wir nicht herum.

    Solange irgendwelche „Religionsgemeinschaften“ das öffentliche Leben bestimmen, wird es immer Probleme geben.

  117. #128 NigelF (16. Jul 2011 16:20)

    #124 Augustus

    Ich studiere momentan noch eine richtige Naturwissenschaft.

    Ist ja klar, dass die ganzen Muslime hier nur sowas wie BWL oder Jura studieren, sie wollen nichts zum Wohlstand des Landes beitragen sondern die ganz großen Chefs werden, welche mit Sonnenbrille und Rolex rumstolzieren.

    Eine Frage, waren es nicht gerade ebend noch mehre gemäßigte Aleviten? Wieso muss ich mich jetzt nur noch mit einem vergleichen? Wahrscheinlich sogar dein “Vorzeigeschiff”.

    Ich meine es ernst, dass dieser “kultiviert Vorwurf” zu häufig gebracht wird, jeder Penner, welcher eine Tasse Tee am Tag trinkt, wird als kultiviert bezeichnet, unabhängig von seiner beruflichen Tätigkeit.

    Wieso betreibst du so stark Taqiyya? Bei solchem Islamkritikern wie dir braucht man kaum Muslime.

    Erst einmal:

    Ich kenne aus Studienzeiten genügend Naturwissenschaftler die absolute Lebenslegasteniker sind. Von daher ist naturwissenschaft einem Wirtschaftsstudium gegenüber – nicht zwangsläufig – übergestellt.

    Zweitens:

    Ist ja interessant wie Du in Schubladen denkst –> Jeder der etwas wirtschaftliches studiert ist also ein Rolextrangender Angeber. Das läss tief blicken was Dich angeht.

    Drittens: Ja, es waren mehrere, ja er ist ein Vorzeigflaggschiff, was aber nciht heißen muss, dass die anderen niemand sind. Also keiner von jenen die ich kenne sind arbeitslos und Nein! Es sind auch keine Dönerbudenbesitzer 😉

    viertens: deine Vorstellung von kultiviert sein ist ausgesprochen merkwürdig. Aber gut.

    Und Fünftens:

    Ich betreibe keine Taqiyya, weil ich erstens kein Mohamedaner bin und zweitens dem mohamedanertum ausgesprochen kritisch gegenüberstehe. Der unterschied ist nur: Ich gehe die Sache differenziert an. Ich habe nicht gleich beim Namen Murat einen pawlowschen Reflex, der mir sagt, dass das Gegenüber sofort ein Bärtiger Selbstmordattentäter ist, oder ein schleimiger Styler im 3er.

    Denk mal etwas differenziert und gut ist. Deine jetzige Haltung ist mehr als primitiv.

  118. #129 Jaette (16. Jul 2011 16:27)

    #119 Karl Eduard

    Könnte es möglich sein, dass Sie einen der beliebten Apfel-Birnen-Vergleiche bemühen?

    Nein es sind keine Apfel-Birnen-Vergleiche. Es sind überhaupt keine Vergleiche.
    Es sind Gleichnisse. Lerne endlich DEUTSCH.

  119. Moslem = Alevit = Moslem

    …ab sofort „gönne“ ich mir diese Verallgemeinerung! BASTA!!!

  120. Denkt doch mal dran, dass nicht jeder, der kein Salafist ist, deswegen schon gut ist. Sehr, sehr viele Kurden sympathisieren mit der PKK oder deren Frontorganisationen. Es ist zwar richtig, dass es auch sekulare Kurden/Aleviten gibt, die sind dann aber fast immer Sozialisten/Kommunisten – mit der skurrilen Besonderheit, dass 85% dieser Sozialisten dennoch tief mit den steinzeitlichen Stammestraditionen verbunden ist (Ehrenmord, wie gesagt, ist eine kurdisch-alevitische Stammestradition, und gehört nicht zur Scharia).

  121. #133 Augustus

    Deine differenziale Haltung ist zum einen der Grund wieso Deutschland untergeht.

    Einfach nur blind für das Offensichtliche. Muslime töten seit jeher Andersdenkende, Deutschland verkommt zu einem islamischen Land.

    Aber du bist damit beschwichtigt, wenn dir paar gemäßigte Muslime Zugeständnisse machen.

    Aleviten waren historisch keineswegs weniger islamisch alles ihre Nachbarn.

    Zu 2) Wohin du „tief blickst“ weiß ich nicht, aber das ist keine Kapitalismuskritik, wenn es deine Vermutung ist.
    Ich habe kein Problem damit, dass Menschen welche was leisten sich auch selber was leisten können.

    Aber ich habe schon in meiner Schulzeit auf dem Gymnasium von allen islamischen Bereicheren gehört, dass alle entweder Wirtschaft oder Jura studieren um die „Big Bosses“ zu werden.
    Es geht denen nicht darum gute Maschinen zu entwerfen oder irgendwas zu entwickeln, sondern um Macht und Geld.

  122. Ja, man sieht den Dirk Stegemann deutlich zwischen 2:13 und 2:16, die Kamera hält auf ihn drauf und er bemerkt es nicht. Beim zweiten Schwenk in diese Richtung versucht er sich erfolgreich zu verbergen, was – für mich – ein deutliches Zeichen ist, dass seine Anwesenheit möglichst NICHT dokumentiert werden sollte. Normalerweise ist er der erste, der sich vor eine Kamera schiebt und seine volksverhetzenden Lügen absondert. Den Grund für seine Geheimnistuerei kann sich wohl jeder denken.

  123. #135 Moralist

    Moslem = Alevit = Moslem

    …ab sofort “gönne” ich mir diese Verallgemeinerung! BASTA!!!

    Hier ist der direkte Gegenbeweis, du Torfköpfchen – Aleviten sind keine Mohammedaner – und bezeichnen sich sogar als ISLAMKRITIKER – wovon einige von euch ja meilenweit entfernt sind, weil sie lieber Muslime pauschal ablehnen und hassen wollen.

    Verallgemeinerer sind willkommen, wenn sie denn auch differenzieren können. Jeder echte Islamkritiker muss Gerechtigkeitsfanatiker sind, sonst ist alles nichts.

    Also lies die Beschreibung:

    „Cigdem Toprak betreibt Islamkritik.“

    http://www.facebook.com/pages/Cigdem-Toprak/179643645387327?sk=info

  124. Egal welche Anti-Islamistische Partei es ins
    Kreuzberger Rathaus schafft.Der erste ordentliche Antrag sollte fordern:Den zentralen
    Hermannplatz in „Platz des Armenischen Volkes“
    um zu benennen.In gedenken an den Völkermord
    der jungen modernen Türkei,beginnend am 24. April 1915 mit abschlachten aller Armenischer
    Intuektueller in Istanbul,weitergehend mehr
    als 1 Million weiterer Armenier,Männer Frauen u.
    Kinder.Ein Volk dessen Muttersprache auch die
    Sprache Jesu war.

  125. Nazi = Deutscher = Nazi

    Das gilt bei mir auch langsam aber ganz sicher.

    Was heißt bei mir, auf der ganzen Welt gilt das langsam.

  126. #133 Augustus

    Deine differenziale Haltung ist zum einen der Grund wieso Deutschland untergeht.

    Einfach nur blind für das Offensichtliche. Muslime töten seit jeher Andersdenkende, Deutschland verkommt zu einem islamischen Land.

    Aber du bist damit beschwichtigt, wenn dir paar gemäßigte Muslime Zugeständnisse machen.

    Sorry, aber das stimmt doch so offensichtlich gar nicht und sich schwchsinnige Gegenbeschuldigungen, ausserhalb der geäusserten Argumente.

    Einige von euch wollen partout nicht zur Kenntnis nehmen, dass Muslime nicht über einen Kamm zu scheren sind, weil dann ihr offensichtliches Feindbild zusammenbricht.

    Der Islam ist der Feind, nicht einzelnen Muslime.

    Und nochmals: die meisten Aleviten sind gar keine Mohammed-Fans.

    Vielleicht nimm das jetzt endlich mal jemand von diesen Bornierten zur Kenntnis!

  127. #136 NigelF (16. Jul 2011 16:46)

    Ehrlich gesagt habe ich es satt mit Dir zu diskutieren, und ich bezweifle auch, dass Du überhaupt studierst, denn das müsste sich in wortwahl und differenziertem Verhalten wiederspiegeln.

    Für mich bist Du im wahrsten Sinne des Wortes ein Rassist, weil es Dir überhaupt nicht darum geht, dass System Islam zu kritisieren, sondern Du gegen die Menschen an sich bist. Leute wie Du sind es, die die Islamkritik in Verruf bringen.

    @Obama im Laden:

    Das war nicht mein Zitat, sondern das von NigelF

    🙂

    Sehr gut^^

  128. #141 Obama im Laden (16. Jul 2011 16:51)

    „Der Islam ist der Feind, nicht einzelnen Muslime.“

    Nein, nein, denn der Islam ist ein Phantom, den gibt es eigentlich gar nicht… 🙂

    Es ist aber kein
    Reiner Zufall,
    dass der Islam aus den Muslimen „gebildet“ wird….
    Ohne sie gäbe es ihn wirklich nicht.

  129. Es gibt keinen moderaten Islam, auch nicht den moderaten Islam der Aleviten. Sunniten, Aleviten, Schiiten, alle gegen jeden, alle gegen die Ungläubigen. Alle die gleiche Mischpoke, alle der gleiche Müll der sich hier breit macht und von uns Steuerdeppen durchfüttern lässt….

  130. @#141 Obama im Laden

    Der Islam ist der Feind, nicht einzelnen Muslime.

    Schau mal. Es gibt die Pest und es gibt den Pestfloh, der die Pest überträgt. Jetzt sag mal schnell, wie Du die Pest bekämpfen willst ohne Reduzierung der Pestflöhe. Alle totalitären Systeme und Ideologien werden von ihren Trägern am Leben gehalten. Ohne Kommunisten wäre die Ideologie Kommunismus nur ein Märchen. Ohne Nationalsozialisten wäre „Mein Kampf“ nur eine bedeutungslose Biografie. Ohne Moslems würde der Koran zum Ladenhüter in den Büchereien.

  131. @#129 Jaette

    Sicher. Äpfel und Birnen sind beides Obst, ungiftig und schmecken. Natürlich können wir Menschenfresser nicht mit Moslems vergleichen. Menschenfresser frassen ihre Opfer aus religiösen Gründen, während Moslems den Ungläubigen aus religiösen Gründen ihre Hälse durchschneiden. Ausserdem wirkt Hannibal Lecter viel gebildeter und kultivierter.

  132. #142 Augustus

    Besser ein angezweifelhafter Naturwissenschaftler zu sein, als einer von den vielen BWLern oder noch unproduktiveren Studienfächern.

    Deine Weisheiten kannst du für dich behalten, Westslawische Länder hat einen Muslimenanteil von 0,1% und das bestimmt nicht wegen solchen Menschen wie dir.
    Sondern wegen wie du es beschreiben würdest „verbohrten und dummen Hinterweltlern“ welche schlicht und einfach keine Muslime ins Land hereinlassen.

    Ja ich verachte den Islam, den Faschismus und den Kommunismus.
    Folgerichtig verurteile ich sogar alle Muslime, alle Faschisten und alle Kommunisten, diesen Ideologien anzugehören.

    Lass mich raten alle Faschisten an sich darf man auch nicht alle in einen Topf werfen?

  133. Tip:

    Geht mal jenseits von „offen Türen“ in eine alevitische Gemeinde und versucht mal mit einem der Teestubenbesucher ein Gespräch über den Islam im Allgemeinen und die Aleviten im Besonderen zu führen.

    Sie mögen zwar zu anderen islamischen Strömungen verschiedene Auffassung haben aber im Kern sind es Muslime. Mach-Strukturen sind unverkennbar.

    Sie stehen den Sunniten, Schiiten und Salafisten näher als der hier angestammten Bevölkerung.

    Das sollten wir immer im Hinterkopf haben.

  134. #149 Lichtblick

    So sieht es aus, eine Heirate mit anderen radikaleren Islamgruppen ist auch alles andere als selten.

    Man bleibt unter sich und betrachten sich als gleiche Gruppe in einem fremden Land.

    Solche Spinner wie Augustus denken, dass die Aleviten auf unserer Seite stehen werden, wenn es anfägnt zu krachen. Weit gefehlt…

  135. #139 Rechtschaffen (16. Jul 2011 16:48)

    Gute Idee. Muss sich übrigens keineswegs auf Kreuzberg beschränken…

  136. #151 Ausgewanderter

    Danke!. Endlich mal füllt sich der Blog mit vernünftigen Menschen.

    Ist es auch rassistisch wenn ich ganz pauschal alle Faschisten als Feinde betrachte?
    Natürlich aber bei Muslimen ist es bestimmt ganz anders.
    Immer bekommen Muslime eine Extrarolle, sogar wir überschlagen uns ihnen die Schuld abzuerkennen.

    Dieser ganze Differenzierungs-Wahn ist so links wie man es nur bei Beckmann und Co. von „Islamwissenschaftlern“ beigebracht bekommt.

  137. Ausgewanderter (16. Jul 2011 17:21)

    Dann: Religion oder was sich so nennt, ist keine Rasse! Also ist Ideologiekritik auch kein Rassismus

    Stimmt soweit. Allerdings werden hier von einigen Menschen unter Generalverdacht gestellt, weil sie Aleviten sind. Da sieht man doch eine Grenze schwinden. Und zwar die zum Rassismus.

    Freunde, ihr müsst aufpassen. Nicht, dass Genosse Stegemann am Ende noch recht hat!?

  138. #144 Rechtschaffen (16. Jul 2011 16:58)

    Emma Berry ist eine Linksradikale. Sehr typisch dafür die folgende Aussage:

    True Patriots should have but one goal in between now and November 2012–to register and educate as many American voters as possible.

    Nö Emma – als amerikanischer Wähler würde ich mich nicht von dir „erziehen“ lassen wollen.
    DAS kannst du bei deinen Kindern probieren, so du welche haben solltest.

    GO TO HELL, LEFTIST BITCH!

  139. #148 NigelF (16. Jul 2011 17:10)

    Lass mich raten alle Faschisten an sich darf man auch nicht alle in einen Topf werfen?

    Sei mal vorsichtig – wenn Leute mit deiner Einstellung 1945 das Sagen gehabt hätten, hätten unsere Eltern vermutlich für den Rest ihres Lebens einsitzen müssen. Und wir wären nicht da.

    Oder hättest du dich wahlweise für die Realisierung des Morgenthau-Plans stark gemacht?

  140. #1 bis #150

    Muslim, Muslime, Muslimin, Muslima, muslimisch, muslimische und so weiter und so fort.
    Schon fast in jedem islamkritischen Beitrag hier.

    Mensch, wie blöd muss man als wissender Islamgegner, ob nun religiös oder atheistisch gepolt, eigentlich sein, um diese mohammedanisch-arabischen Wörter, mit welchen die Mohammedaner sich selbst als die allein Rechtgläubigen bezeichnen und überhöhen, zu benutzen und so mit jedem Gebrauch deren koranische Anmaßung, über allen anderen Menschen zu stehen, explizit zu bestätigen.

    Muslim bedeutet (allein) Rechtgläubiger.
    Was müssen sich die Mohammedaner doch insgeheim schief lachen, dass es ihnen innerhalb weniger Jahre gelungen ist, diesen dumpfbackigen Ungläubigen, den Gebrauch dieser Bezeichnung unterzujubeln oder richtiger gesagt aufzuoktroyieren.
    Selbst ihre entschiedensten Gegner sind Ihnen auf den muselManischen Neusprech-Leim gegangen.

    Also, Leute lasst alles, was Muslim-isch klingt weg.
    Am besten wäre es, wenn einheitlich die Bezeichnung
    Müsülman, müsülmanisch etc.
    verwendet würde.
    Das kommt aus dem Türkischen. Heißt Mohammedaner, Mohammedanerin, Muslim, Moslem, muslimisch, mohammedanisch etc, und sogar Islam. Und das wird von jedem mohammedanischen Türken hier, das sind über 90% der Müsülmanen in Deu, verstanden.

  141. @#151 Ausgewanderter (16. Jul 2011 17:21) :

    Zunächst, der Freundlichkeit halber: Euch als Anrede wird groß geschrieben, womit du dich als Linker geoutet hast.

    Nur weil er nach neuer Rechtschreibung schreibt, ist er ein Linker?

  142. #142 Augustus

    Besser ein angezweifelhafter Naturwissenschaftler zu sein, als einer von den vielen BWLern oder noch unproduktiveren Studienfächern.

    Deine Weisheiten kannst du für dich behalten, Westslawische Länder hat einen Muslimenanteil von 0,1% und das bestimmt nicht wegen solchen Menschen wie dir.
    Sondern wegen wie du es beschreiben würdest “verbohrten und dummen Hinterweltlern” welche schlicht und einfach keine Muslime ins Land hereinlassen.

    Ja ich verachte den Islam, den Faschismus und den Kommunismus.
    Folgerichtig verurteile ich sogar alle Muslime, alle Faschisten und alle Kommunisten, diesen Ideologien anzugehören.

    Lass mich raten alle Faschisten an sich darf man auch nicht alle in einen Topf werfen?

    Ja, wenn Du dich selbst für glaubwürdig hältst ist das ja wunderbar… für Dich

    Der Grund warum in den osteuropäischen Ländern – zum Glück – so wenige Mohamedaner sind ist wohl eher, dass es dort ein weniger aufgeblähtes sozialsystem gibt. 😉

    Jup, ich verachte den Islam als System auch, beim Faschismus istd as eher eingeschränkt, weil der Faschismus an sich viele Formen haben kann. Faschismus ist lediglich ein sammelbegriff, der auf vieles zutreffen kann, von daher der Vorbehalt… aber eigentlich sollten das „intelligente“ Leute wie Du doch wissen 😉

  143. #158 Stefan Cel Mare

    Ich glaube nicht, dass jeder Deutsche sich damals als Faschist betrachtet hat und das hat auch unmöglich das Ausland so gesehen.

    Viele Deutsche haben auf der Sturz Hitlers gewartet.

    Ich erkenne Menschen aber nicht die Fähigkeit auf Änderung ab, viele Deutsche haben umgedacht und sind heute zu einem der tolerantesten Länder der Erde geworden.

  144. Nach nun über 150 Kommentaren wird einmal wieder klar: Wer nicht Alle über einen Kamm zieht, ist ein Linker, so die (Un-)Logik einiger Kommentatoren. Und gehört gewaltig, natürlich nur verbal, in den linken Arsch getreten oder gleich mit den anderen, die erst gar nicht hier posten, aber unterstellt gegen sie sind, aus dem Land getrieben, weil sie in den Chor der wahren Rechten nicht mit einstimmen.Da kann Mensch nur feststellen, dass es einer neuen Volk/Raum-Definition bedarf: Menschen wie ihr würden in einem Raum ohne Volk leben, in dem eure, natürlich einzig wahre Meinung herrschen würde. Das hieß einmal Faschismus, ihr Menschenfreunde.

  145. #160 Augustus

    Wenn das für dich die Definition von Intelligenz ist wirst weder du noch ich jemals so „intelligent“ wie ein Linguistik oder Germanistik Student sein.

    Darf ich mal fragen was du so machst? Oder lag ich da mit BWL gar nicht so falsch?

  146. @126 terminator (16. Jul 2011 16:15)
    Sie echauffieren sich. Vielleicht nicht ganz unberechtigt.

    Aber, was wissen wir denn von den Aleviten? Wo liegen die Unterschiede? ICH weiss es nicht.

    Für mich ist ein Menschen, der sich zum Leitbild den Koran mit all seinen Gewaltsuren nimmt, nicht akzeptabel.

    Wenn sich Aleviten erklären würden, z.B. dahingehend, dass der Koran nur in den Teilen für sie relevant ist, wo er sich auf die spirituelle Ebene bezieht, dann würde ich sie begrüssen.

    So lange sie sich aber nicht von wichtigen Teilen des Korans distanzieren ( welche kann ich hier nicht alle aufzählen) sind sie für mich Muslime, die nicht zu uns passen.

  147. Ich habe das Vertrauen in die Aleviten nahezu verloren. Nahezu heisst, dass ich jetzt erwarte, dass sie aktiv werden und nicht nur ein Entschuldigungsschreiben verfassen (welches ähnlich wenige Aleviten umfasst, wie diese, die Schuld an der aktuellen Misere sind), sondern den Dialog suchen und ihn versuchen aufzunehmen. Klare Kante las ich in einem Kommentar. Genau diese erwarte ich nun von den Aleviten. Ich möchte sie gegen Scharia und Terorismus öffentlich demonstrieren sehen. Ich möchte sie Seite an Seite mit uns gegen die Salafisten aufstehen sehen. Ich möchte ein klares Bekenntnis hören, dass, wenn es jemals wieder zu einem Eroberungskrieg gegen Europa kommt, auf wessen Seite sie stehen werden! KLARE KANTE! Das ist das Stichwort. Dass sie selbst Opfer ihrer Ideologie sind, ist nichts Neues und gilt auch für alle anderen Mohammerdaner. Dass sie verfolgt und getötet wurden – sind Sunniten plötzlich für uns vertrauenswürdig, weil Schiiten sie bekämpfen? Erlangt ein Imam mein Vertrauen, weil er Pierre Vogel der Lüge bezichtigt?
    Wenn ihnen jetzt schon der Mut fehlt, uns im Kampf gegen den Islamismus zu unterstützen, wie soll es dann erst sein, wenn die Moslems in Europa die Mehrheit haben?
    Machen wir uns nichts vor.
    Die Linken haben es sich wohl zur Aufgabe gemacht, die Aleviten als Verbündete im Kampf gegen den Eroberungsislam auszuschalten. Wenn es so einfach gewesen sein soll, kann ich dafür nur dankbar sein, dass ich das nicht erst dann erkennen würde, wenn die Kacke längst am dampfen ist.
    Wir können die Aleviten nur dann vor den Moslems schützen, wenn sie sich voll und ganz auf unsere Seite schlagen. Sich alle Türen offen zu halten, um dann dahin zu gehen, wo die besten Chancen bestehen, kann ich nicht akzeptieren.
    Ich bin noch überzeugbar, aber die Zeit des überwiegenden Schweigens der Aleviten muss jetzt vorbei sein. Ansonsten bin auch ich nicht mehr gewillt Unterschiede zu machen.
    Angeblich seid ihr Aleviten leidgeprüft. Also solltet ihr auch den Mut besitzen euch voll hinter oder auch vor das deutsche Volk zu stellen.
    Der Islam ist ja selbst der Auffassung, dass man nur so lange die Wahl hat, so lange man dies freiwillig tun kann. Laut demografischer Daten ist diese Freiwilligkeit bald nicht mehr gegeben. Positioniert Euch jetzt – oder ihr werdet bald positioniert. Von wem auch immer.

  148. #161 NigelF (16. Jul 2011 18:02)

    Ich erzähl dir mal eine Geschichte: trotz der „Gnade der späten Geburt“ habe ich eine „richtige“ Faschistin kennengelernt – eine ehemalige Spitzenfunktionärin des BDM, lockere 30 Jahre älter als ich, natürlich.

    Sie hat nach dem Krieg die Entnazifizierung verweigert, und zwar mit dem Argument: „Wie kann ich auch nur vorgeben, ich hätte alles das, was ich mein Leben geglaubt habe, von einem Tag auf den anderen verworfen und das Gegenteil als richtig akzeptiert? Wie kann das überhaupt jemand behaupten, ohne dass er sofort in die Klapse eingeliefert wird?“

    Sie hat als Konsequenz alle möglichen Karrierechancen in den Wind geschlagen und ihr Leben als kleine Angestellte, die niemals über die Position der Abteilungsleiterin hinauskommen würde (obwohl sie ein ganz anderes Potential hatte), akzeptiert.

    Ich hatte und habe grossen Respekt vor ihrer Einstellung.

  149. Die „Islamkenner“ bemühen wieder Taqiyya und wissen nicht mal, dass Taqiyya nur zu den Schiiten gehört.

    Taqiyya hat mit Aleviten soviel gemeinsam wie die deutsche Unterschicht mit einer hohen Einkommenssteuer. Nämlich nichts!

  150. #169 sabinesiebert (16. Jul 2011 18:14)

    So ungefähr muss man es aber wohl sehen:

    Das Alevitentum hat sich aus der islamischen Schia entwickelt. Es hat dazu viele Elemente aus den verschiedensten vorislamischen Religionen Mesopotamiens sowie aus dem Sufismus (islamische Mystik) in sich vereint. Von Religionswissenschaftlern und einer zunehmenden Zahl von Anhängern wird das synkretistische Alevitentum als eine eigenständige Religion aufgefasst.

    Aleviten beten nicht in Moscheen und legen den Koran nicht wörtlich aus, sondern suchen die Bedeutung hinter den Offenbarungen. Sie leben nicht nach den „Fünf Säulen des Islam“, weil sie diese „Säulen“ als Äußerlichkeiten ansehen. Dem setzen sie eine eigene Mystik entgegen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

  151. Diese ganze Opfermentalität kotzt mich an, viele hier behaupten, die wurden von Linken und Grünen erpresst und sind lediglich “eingeknickt” wie viele deutsche Veranstalter und Wirte auch.

    Was habt Ihr denn gemacht? Gebt den Gutmenschen für die laschen Einwanderungsregeln die schuld und seit Jahrzehnten dagegen nicht vorgegangen. Und nun aufregen. Ihr persönlich hättet euch dagegen einsetzen müssen.

  152. So ekelhaft das Verhalten dieses geifernden Mobs gegen Sarrazin war, möchte ich doch wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass sich einige Alewiten davon ehrlich zu distanzieren scheinen. Ich lese oft in Cigdem Topraks Blog, sie schreibt gute, anständige Artikel – für mich so eine Art junge Necla Kelek. Ihr ist diese Erklärung jedenfalls voll und ganz als aufrichtig abzunehmen. In ihrem Fall ist es definitiv keine Taqiyya.

  153. Huch,ich bin doch jetzt,nicht etwa aus versehen,auf einen
    Pro-Islamischen Blog,gelandet?

  154. Aus dem obigen Link, das ist zu interessant um es untergehen zu lassen, und sagt woher der Wind weht, natürlich ganz zufällig von einem der beteiligten Aktivisten fotografiert und betextet: Jürgen Jänen, tatsächlich wie oben erwähnt in dem Video Dirk Stegemann sitzend mitten in den „Hau-ab“-Rufern, aus dem Text geht auch hervor, dass der sich naiv stellende Glatzkopf wohl Rolf Wiegand, Landesbezirksvorsitzender von ver.di Berlin Brandenburg ist.
    =============================
    Sarrazin an DemokratInnen gescheitert
    12.07.2011 – Berlin, Alevitische Gemeinde
    Sarrazin versuchte, mit Hilfe der ZDF-Sendung „aspekte“, der alevitischen Gemeinde zu Berlin einen Besuch abzustatten. Mitglieder der Gemeinde, die DIGF, CLoF e.V., SPD Mitglieder, ver.di und VertreterInnen des Bündnisses „Rechtspopulisten stoppen“ demonstrierten gemeinsam gegen die Thesen des ehemaligen Bundesbankers.
    Sarrazin konnte die demokratische Entscheidung der Aleviten nicht akzeptieren und brachte nur seine immer wieder benutzte These „Sie haben mein Buch nicht gelesen“ hervor. Sarrazin beschimpfte diese sogar als antidemokratisch. Das ZDF machte dabei eine schlechte Figur, es hatte versucht unter dem Deckmantel „Bericht über die alevitische Gemeinde“ Sarrazin dort einzuschleusen. Dies lies sich die Gemeinde nicht gefallen und setzte ein deutliches Zeichen gegen Rechtspopulismus.
    Unterstützung fand die Gemeinde durch SPD Mitglieder, Vertreter von anderen demokratischen Parteien, ver.di, clof aus dem Haus der Demokratie und Menschenrechte und dem Bündnis „Rechtspopulismus stoppen“. Als der ehemalige Bundesbanker begleitet von seinem ZDF Kamerateam ankam, schallte ihm ein vielkehliges „Hau ab“ entgegen. Der Vorsitzende der alevitischen Gemeinde zu Berlin, Ahmet Taner, verlas die Pressemitteilung seiner Gemeinde. Hier wurde haarklein erläuter warum sie sich weigerten, dem ZDF und Sarrazin im Schlepptau Einlass zu gewähren. Da die Aleviten Jahrhunderte lang Opfer von Pogromen und Massackern gewesen sind, geben sie Menschen, die mit Vorurteilen und Verunglimpfungen arbeiten, keinen Raum und keinen Einlass.
    Sarrazin war sichtlich aufgebracht.
    Er bezeichnete die Entscheidung der Gemeinde als antidemokratisch. Lautstark brachte er seine altbekannte These, „Sie haben mich nicht verstanden, Sie haben ja mein Buch nicht gelesen“ wiederholt zum Ausdruck. Die Redakteurin des ZDF musste den tobenden Pensionär zum Auto bringen, um keine Eskalation zu provozieren. Begleitet wurde er von den Rufen der Menge: „Sarrazin raus aus Kreuzberg.“
    Rolf Wiegand, Landesbezirksvorsitzender von ver.di Berlin Brandenburg, bedankte sich bei den Anwesenden und vor allem bei der alevitischen Gemeinde. „Ich habe eure Gemeinde immer als ein offenes Haus erlebt. Ihr habt es nicht nötig euch als Antidemokraten von einem Antidemokraten bezeichnen zu lassen.“
    Hier sei zum Abschluss die Frage erlaubt, was das ZDF eigentlich mit einem Bericht über Sarrazin bezwecken will? Er ist nicht mehr Person des öffentlichen Lebens, er hat mit zweifelhaften Thesen das demokratische Zusammenleben gefährdet. Wann hat sich Sarrazin zuletzt einer Wahl gestellt und wie werden hier eigentlich die öffentlichen Gebührengelder eingesetzt?
    Text und Bilder: Jürgen Jänen
    http://www.clof.eu/index.php?id=572

  155. @sabinesiebert

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich schon fragte aufgrund welchen Verhaltens hier jetzt von so vielen Kommentatoren die Aleviten abgelehnt werden, wann und wo haben sie die bei den Moslems so typische Inkompatibilität bewiesen? Das hier aus Wikipedia ist doch wohl deutlich genug:

    Aleviten beten nicht in Moscheen und legen den Koran nicht wörtlich aus, sondern suchen die Bedeutung hinter den Offenbarungen. Sie leben nicht nach den „Fünf Säulen des Islam“, weil sie diese „Säulen“ als Äußerlichkeiten ansehen. Dem setzen sie eine eigene Mystik entgegen.

    Das ist doch genau das, was wir immer fordern: Ein reformierter Islam, der den Koran NICHT wortwörtlich nimmt.

    Also, was werft Ihr „den Aleviten“ vor?

  156. Vielleicht wär mal ein fundierter Grundsatzartikel über die Einordnung der Aleviten, insbesondere die Abgrenzung zum Islam, eine gute Idee. Kann ja kein Zufall sein, dass Aleviten von Mohammedanern zu Nicht-Moslems erklärt werden.

  157. Vielleicht wär mal ein fundierter Grundsatzartikel über die Einordnung der Aleviten, insbesondere die Abgrenzung zum Islam, eine gute Idee. Kann ja kein Zufall sein, dass Aleviten von Mohammedanern zu Nicht-Moslems erklärt und verfolgt werden.

  158. Was wir immer im Kopf haben sollten Brünette wollen die Deutschen auf überhaupt absolut keinen Fall.

  159. #79 Kyniker (16. Jul 2011 14:32)

    GENAU!

    So kenne ich die Brüder in Europa und vor Ort! Zwangsehe, Ehrenmord, Familienprügeleien, PKK, Baas-Partei, Frauen die sich mit den Händen den Kopf (und nicht die Brüste oder den Schambereich) bedecken wenn man sie unter der Dusche überrascht, u.v.m. Von Mohammed haben sie sich nie losgesagt, oder habe ich was verpasst?

    Die Welt ist nicht so einfach, wie es manche denken, der Orient weniger, und die Türkei am Wenigsten. Manche hier zitieren und huldigen Atatürk. Hat dieser aber wirklich gefruchtet? Ich kann mich an türkische Gendarmerie-Generäle, also Hüter der Laizität, die mir im Jahre 2001, also Jahre vor den Erdowahn-Säuberungen, begegnet sind. Bei einem internationalen Empfang im Ausland, also ohne Zeugen, sind sie bei ihrem Tee geblieben. Kein Schampus, kein Wein, kein Bier. Auch bei ihnen war der Chip drin, nur so kann ich es interpretieren.

  160. #182 Osiris Iffla (16. Jul 2011 19:48) Your comment is awaiting moderation.

    Was soll das jetzt?

  161. #29 ratio2010

    Oh nein, noch so ein paar super-duper-Gutmenschen, die alles gar nicht so schlimm sehen.
    Wenn man sich die Gesichter des Vorstandes mal anschaut, fällt eine Person besonders auf, nämlich jener:

    Abdullah Ince (Mitgliedsbeauftragter)
    Stammt aus Antakya, dem Stadt
    gewordenen Beispiel für friedliche
    Koexistenz der Abrahamitischen Religionen;
    gebürtiger Süd-Hesse, jedoch gefühlter
    Kosmopolit; Wirtschaftsingenieur; Asien-
    Enthusiast mit leichtem Yellow-Fever; Die
    Beschreibung „taoistischer Muslim“ passt
    genauso zu ihm wie „linker Liberaldemokrat“;
    Leidenschaftlicher Kämpfer eines „weichen
    Stils“ (Kung Fu); Auslandserfahrung in
    China, Südostasien; Spricht Englisch,
    Türkisch und Mandarin.

    Man beachte die Beschreibung: „taoistischer Muslim“ UND „linker Liberaldemokrat“

    FÜNF Wiedersprüche in einem!! Und das sind alles Studierende oder Studierte! Ich dachte immer auf den Unis lernt man was. Aber das Vermischen verschiedenster politischer Gesinnungen ist ja auch schon was.

  162. #175 Tiefseetaucher (16. Jul 2011 18:53)
    Sehe ich genauso. Hatte die Gelegenheit, Eser Polat einmal in Nürnberg zu treffen. Ein absolut sympathischer Mann, hat mit Taqqiya nichts am Hut.

  163. #180 deckelzu

    Wenn Sie die Kommentare, die gestern und heute zum Thema erschienen sind durchlesen, sollte schon einiges erläutert worden sein. Ansonsten wird PI sicher demnächst auf das Thema noch einmal eingehen, da es von großem Interesse begleitet schien.

  164. Beim Durchlesen der verschiedenen Posts habe ich mir schon mal eine Tüte Chips und Cola besorgt.

    Wie sagte Stalin schon so treffend:
    „Wenn Deutsche einen Bahnhof einnehmen wollen, kaufen sie vorher noch eine Fahrkarte um den Bahnsteig betreten zu dürfen.“

    Sorry, aber mit so einem Haufen kann man keine gemeinsame Strategie gegen die Islamisierung Deutschlands in der Realität umsetzten.

  165. Der abgedruckte Leserbrief kommt bei mir in die Ablage „Kuschelkurs“, der Inhalt ist auch nicht wirklich öffentlich wahrnehmbar, von daher egal. Ganz im Gegensatz zu den Bildern und Zusammenschnitten, die wohl am 22. Juli in „Aspekte“ (ZDF) gesendet werden sollen. Da Auslassung von Informationen bekanntlich gängiges Mittel der Zuschauertäuschung ist, lege ich großen Wert auf die Aussendung der Sequenz zwischen 1:00 und 1:30 im zweiten Video. Hier maßt sich tatsächlich ein Ausländer (nach eigener Auskunft!) in maßloser Arroganz an, Herrn Sarrazin die Bewegungsfreiheit in Deutschland einschränken zu wollen. Das ist der eigentliche Skandal. Nun überlege ich, wie man Aspekte dazu bringt, diese Passage nicht zu schneiden, damit diese bodenlose Frechheit einem breiten Publikum zugänglich wird. Sollen die Leute sehen, was Landnahme praktisch bedeutet und wie weit diese bereits geht!

  166. Wenn es hier in Deutschland richtig losgeht mit der moslemischen Machtübernahme, dann ist es mir völlig egal ob ich einen alevitischen, einen sunitischen oder salafistischen Dolch in den Rücken bekomme.
    MOSLEM BLEIBT MOSLEM

  167. #7 Augustus
    „Es sind die deutschen Medien, die gemäßigte Mohamedaner gegen Sarazin aufbringen mit ihrer verklärung.“

    Absolut richtig! Genau wie auch eigentlich vernünftige Deutsche durch die bewusst falsche Darstellung Sarrazins von Medien u.Politik gegen ihn aufgebracht werden.

    @Allgemein:

    Das Verhalten der „Hau ab“ Aleviten gegen Sarrazin im Bericht war unter aller Sau und es gibt zusätzlich auch durchaus Aleviten,die sich wenig mit alevitischen Werten beschäftigen und sich stattdessen von Leuten anderer islam.Ausrichtungen vereinnahmen lassen.
    Etwa so ähnlich,wie Christen,die zum Islam konvertieren,oder halt überzeugt davon sind,daß es richtig wäre den Islam in allen Belangen zu tolerieren oder unterstützen.

    Wer sich hier nicht integrieren will,kriminell wird,das Land oder unsere Werte verachtet,oder sogar verändern will muß unverzüglich ausgewiesen werden.
    Ob Schiiet,Sunnit,Salafist,Alevit,oder sonst wer (wenn er kein Deutscher ist).

    Die Einwanderung muß sehr stark kontrolliert und begrenzt werden.
    Anders ist der Ausbreitung des Islam(ismus) nicht beizukommen.

    Trotzdem ist das Alevitentum ansich nicht mit den anderen islamischen Richtungen zu vergleichen.

    Zu seinen Grundwerten gehört u.a.:
    Glaubensfreiheit (zB. der Austritt ist erlaubt) u.Akzeptanz/Gleichberechtigung anderer Religionen,…..

    – Säkularismus u Humanismus,

    Trennung von Staat und Religion,…
    die strikte Ablehnung der Scharia,des Jihad, Weltorberungsambitionen und anderen islamistischen Bräuchen,……..
    sowie eine kritische Auseinandersetzung mit dem Koran (also Ablehnung bestimmter Elemente in ihm)
    – der Verzicht auf Moscheen,
    usw.

    Diese Werte vertreten die meisten Aleviten weshalb sie auch von allen anderen islam.Richtungen einstimmig als Abtrünnige,oder als mehr christenähnlich gesehen und unterdrückt werden.
    Noch mehr als zB.wie bei Sunniten gegen Wahabiten usw.

    Die meisten säkularen und demokratisch eingestellten,oder wirklich integrierten Moslems in Europa (die sich oft auch für westliche Werte,…gegen den Islamismus einsetzen) sind Aleviten.
    Die größte Demokratiebewegung der Türkei zur Zeit Atatürks war die alevitische Bevölkerung.
    Heute sind sie da die größten Gegner der Reislamisierung Erdogans.

    Deshalb sollte man nicht den Fehler machen,diese Gruppe komplett mit dem restlichen Islam in einen Topf zu werfen.

  168. Habe ich gerade auf die Schnelle gefunden. Hier steht, dass die Aleviten doch in die Moschee gehen. Und Linke haben auch schon wieder ihre Hände im Spiel ?

    01. Dezember 2008
    Von: Prof. Dr. Hayrettin Karaman
    Die Aleviten, das Cem-Haus und die Moschee

    Es ist bekannt, dass sich einige Linke und Atheisten als Aleviten ausgeben und sich bemühen die unwissenden Menschen glauben zu machen, das Alevitentum sei eine außerislamische Religion oder Glaubensrichtung. Doch es ist auch ein Fakt, dass die überwiegende Mehrheit der Aleviten dies nicht so sieht. Sie betrachten das Alevitentum als eine Auslegungsform des Islams und sehen sich somit als Muslime. Dies entspricht auch unserer Meinung. Auch wenn das Alevitentum zu verschiedenen Zeiten von unterschiedlichen Religionen und Denkschulen beeinflusst wurde, werden die Bemühungen, das Alevitentum, das an Allah, Muhammad und Alî glaubt, außerhalb des Islams zu stellen, keinen Erfolg haben.

    Ferner ist es nicht richtig, die Behauptung, Aleviten würden die Moscheen meiden und dort keine Gottesdienste verrichten, zu verallgemeinern. Viele Aleviten besuchen sowohl die Moschee als auch ihr Cem-Haus. Wenn es Aleviten gibt, die nur in das Cem-Haus und nicht in die Moschee gehen möchten – und solche gibt es offenbar –, darf sie niemand daran hindern.
    […]

    http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2008/12/01/die-aleviten-das-cem-haus-und-die-moschee.html

  169. #146 Augustus

    schreibt zu #136 NigelF:

    Ehrlich gesagt habe ich es satt mit Dir zu diskutieren … Für mich bist Du im wahrsten Sinne des Wortes ein Rassist, weil es Dir überhaupt nicht darum geht, dass System Islam zu kritisieren, sondern Du gegen die Menschen an sich bist. Leute wie Du sind es, die die Islamkritik in Verruf bringen.

    Das sehe ich ganz genau so. Leute wie NigelF (der wahre Nigel ist übrigens kein Rassist) sind es, die auch PI und die ganze Arbeit verraten und – mehr als ohnehin schon nötig – in öffentliche Diskreditierung bringen. Sie wollen Menschen hassen – und das sind Leute hier nicht hergehören, weil sie nicht differenzieren WOLLEN. Offensichtlich nehmen den Hass aus Muslime als Blitzableiter für eigene Probleme…

    Die Sprüche von NigelF haben mit aufrichtiger Islamkritik nichts zu tun.

  170. #188 beaniberni

    Wenn es hier in Deutschland richtig losgeht mit der moslemischen Machtübernahme, dann ist es mir völlig egal ob ich einen alevitischen, einen sunitischen oder salafistischen Dolch in den Rücken bekomme.

    MOSLEM BLEIBT MOSLEM

    Und Nazieltern gebären Nazikinder, nicht wahr?
    Einmal Nazi – immer Nazi, gell?

    Nach deiner Denke dürfte es also auch Ajan Hirsi Ali, Nena Celek, den Zentralrat der Ex-Muslime und die zehntausenden ex-muslimischen Christen nicht geben.

    Eben kann man offensichtlich nicht verkürzen: „Moslem bleibt Moslem“, wie der Artikel hier und diese Fakten z.B. deutlich machen – lies die Beschreibung:

    “Cigdem Toprak betreibt Islamkritik.”

    http://www.facebook.com/pages/Cigdem-Toprak/179643645387327?sk=info

    Jeder echte Islamkritiker muss Gerechtigkeits-Fanatiker und Menschenfreund sein, sonst ist alles nichts.

    Wer unbarmherzig nur an sich selbst denkt, wird auch am Ende Unbarmherzigkeit bekommen, das ist dann SEHR ungesund.

  171. #180 deckelzu (16. Jul 2011 19:21)

    „Vielleicht wär mal ein fundierter Grundsatzartikel über die Einordnung der Aleviten, insbesondere die Abgrenzung zum Islam, eine gute Idee. Kann ja kein Zufall sein, dass Aleviten von Mohammedanern zu Nicht-Moslems erklärt und verfolgt werden.“

    Sehe ich auch so.Bei #189 widerstand hab ich schonmal einen Teil zusammengefasst.

    Ein ausführlicherer Artikel,von der Redaktion der auf dieses Thema aufmerksam macht wäre angebracht,bevor hier das Alevitentum wegen solchen Idioten,wie im berliner Verein komplett zum Feind erklärt wird.

  172. #190 Rheinlaenderin

    Auf die Schnelle? Ein Artikel der islamistischen Milli-Görüs-IGMG-Hetzer, die das Alevitentum erklären? Das sollten Sie auf die Schnelle sofort vergessen, um nicht eine sehr emotionale Gegenmeinung zu provozieren. 🙁

  173. Unterm Strich gibt es auf dieser Welt nur 2 Arten von Menschen. Du hast die Schwätzer und die Macher. Die meisten sind bloß Schwätzer, die können nichts als labern. Aber wenn alles gesagt ist, dann sind es die Macher die die Welt verändern und wenn sie das tun, dann verändern sie auch uns. Zu welchen gehörst Du stehst du nur da oder stehst Du auf und machst etwas . . .

  174. Es ist haaresträubend, wie wir hier diskuttieren.

    Gut das Churchill und die Allierten nicht so dachten und handelten. Und nicht versuchten, mit „moderaten“ Nationalsozialisten zu verhandeln. So wie Westerwelle und andere das mit den „moderaten“ Muslimen machen will.

    NationalSOZIALIST bleibt NationalSozialist

    Muslim bleibt Muslim

    „Islam sieht Demokratie nicht vor“ sagt Axel Ajub Köhler von der FDP. „Es gibt nur einen Islam“ sagt R.Erdogan.

    Und wir diskuttieren hier ob es Mohammedaner gibt, die weniger mohammedanisch sind als andere?

    Das ist Unsinn. Alle haben als Grundlage ihrer Ideologie den Koran. Die Aleviten haben sich kein anderes heiliges Buch gegeben.

    Somit sind sie Mohammedaner. Auch wenn sie nach außen hin wengiger Streng auslegen, da sie wohl erkannt haben, das die wörtliche Auslegung ein nur ein Leben wie im Frühmittelalter bietet.

    Aleviten können nicht unsere „Verbündeten“ sein. Auch wenn das viele nicht hören wollen.

    Da auf der Website der islamische Gemeinschaft Milli Görrüs für die Aleviten Partei ergriffen wird, ist das überdeutlich sichtbar.

  175. Bitte differenzieren. Die Aleviten sind keine Muslime! Sie erkennen die Scharia definitiv nicht an. Ihre Religion entstand schon vor dem Islam in Anatolien. Vom Gottesverständnis sind sie eher pantheistisch. Sie werden in der Türkei hart verfolgt, z.B. das Massaker von Sivas am 2. Juli 1993. Auf Dialüg Veranstaltungen, in denen ich als Islamkritiker aufgetreten bin, wurde ich ausdrücklich von Aleviten unterstützt, z.B. vom 2. Vorsitzenden Ali Ertan Toprak. Auf diesen Veranstaltungen habe ich immer wieder erlebt, dass Aleviten sehr glaubhaft und eindringlich von ihren Verfolgungen durch sunnitische Muslime in der Türkei berichtet haben. Im Kampf gegen Eurabia brauchen wir Freunde und Unterstützer. Die Aleviten gehören dazu. Was da genau in Berlin abgelaufen ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

  176. #13 malleusmaleficarum (16. Jul 2011 13:10)

    Das ließ sich ja wie eine Farce, die hierfür Verantwortlichen sind doch im Bild festgehalten Jetzt haben Die unter dem Einfluss grüner und linker Politbonzen gestanden – WER soll SOETWAS noch glauben …
    ———————————————-
    Na ja – mit dem Glauben, das ist so eine Sache 🙂

    Aber zumindestens Hr. Stegemann war deutlich zu erkennen – also halte ich das mit der Einflußnahme garnicht mal für sooooo abwegig.

    Außer natürlich, Hr. Stegemann ist seit vorgestern zum Aleviten transmutiert – dann hab ich natürlich nix gesagt, und es wäre völlig verständlich, dass er da zufälligerweise rumgehockt, wenn Sarrazion des Weges kommt, und Stegemann dann den alevitischen Chor der „Hau ab“-Sängerknaben angestimmt hat als kleines Begrüßungsständchen.

  177. #196 Freikorps

    Da auf der Website der islamische Gemeinschaft Milli Görrüs für die Aleviten Partei ergriffen wird, ist das überdeutlich sichtbar.

    Einfach das Hirn einschalten und darüber noch einmal nachdenken, warum es so ist!

  178. #199 Jaette

    „Einfach das Hirn einschalten und darüber noch einmal nachdenken, warum es so ist!“

    Jaette, mit „Hirn“ versuchen es die Mohammedanismuskritiker seit Jahren zu kämpfen.

    Was hat der „Intellektuellenverein“ BPE Pax Europa z.B. erreicht? Nichts.

    Täglich prügeln mohammedanische Schlägertrupps Nichtmuslime ins Koma.

    Ich selber durfte gestern ebenfalls in Ausübung meines Berufes „Bereicherung“ erleben. In der Zeit, in der ich arbeitsunfähig geschrieben bin, werde ich mal darüber nachdenken, ob der Einsatz von „Hirn“ noch sinnvoll ist. Ich denke ich habe so an die 4 Wochen Zeit darüber nachzudenken. Während die „Solidargemeinschaft“ der Versicherten mir mein Gehalt bezahlt.

    „Hirn“ hätte man vor 40 Jahren einsetzen müssen. Damals hätte man es mit Verstand verhindern können, was uns heute Probleme macht.

  179. #194 Jaette (16. Jul 2011 22:39) #190 Rheinlaenderin

    Auf die Schnelle? Ein Artikel der islamistischen Milli-Görüs-IGMG-Hetzer, die das Alevitentum erklären? Das sollten Sie auf die Schnelle sofort vergessen, um nicht eine sehr emotionale Gegenmeinung zu provozieren.
    ———–

    Sorry, das war wirklich nicht gut von mir. Das kommt davon, wenn man es „auf die Schnelle“ macht. Ich bin manchmal etwas zu übereifrig.

  180. Moslem ist eben nicht gleich Moslem.
    Ich fand die Kommentare hier gestern schon recht unterirdisch, immerhin handelt es sich hierbei nur um eine kleine Gemeinde, die Sarrazin den Eintritt verwehrte.
    Und man bedenke, dass Güner Balci (die ihn immerhin eingeladen hat) auch Alevitin und bekennende Laizistin ist.
    Die einzigen Menschen, die sich in der Islam-Debatte meist auf die Seite unserer Demokratie und Meinungsfreiheit stellen, sind eben alevitische Politiker. Ich kann da nur an Herrn Toprak erinnern, der unermüdlich für die Trennung von Glauben und Staat eintritt und regelmäßig Kritik an den orthodoxen Muslimen übt.
    Die Aleviten begreife ich als Bereicherung.

  181. #172 bin laden (16. Jul 2011 18:20)
    Die “Islamkenner” bemühen wieder Taqiyya und wissen nicht mal, dass Taqiyya nur zu den Schiiten gehört.
    Taqiyya hat mit Aleviten soviel gemeinsam wie die deutsche Unterschicht mit einer hohen Einkommenssteuer. Nämlich nichts!

    Zitat aus Wikipedia: Da für die Ausübung der Taqiyya das Element der Furcht vor massiver Verfolgung maßgeblich ist, konnte sie, wie das ebenfalls ursprünglich in der schiitischen Tradition begründete Märtyrertum, lange Zeit in der vorherrschenden orthodoxen Sunna nicht in gleicher Weise Fuß fassen. Allerdings kommt die Taqiyya im Sunnismus gleichermaßen vor und ist keine konfessionell bestimmte Eigenart.[3] …

    Sie stützt sich auf Aussagen im Koran und seit wann können die Sunniten diesen anders auslegen aus die Schiiten. Den Aleviten nehme ich es ja ab, aber den Sunniten? Nee, mein Lieber…

  182. Leute, beschäftigt euch bitte mal mit den Grundlagen des Mohammedanismus.

    Ein Mohammedaner/Muslim muss den Koran Wort für Wort befolgen.

    Es gibt keinen Spielraum für irgendwelche „Interpretationen“.

    Und es gibt die Aufforderung, die Ungläubigen anzulügen, wenn das dem Islam dient.

    Wer also sagt, er sei Mohammedaner, lehne die Scharia aber ab, lügt. Die Scharia ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Ideologie.

    Wer also sagt, er sei Mohammedaner, aber er lehne den Dschihad ab, lügt. Der Dschihad,der bewaffnete Kampf ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Ideologie.

    Lest den Koran. Die islamische Gemeinschaft Milli Görrüs hat eine Übersetzung auf ihrer Website. Deutsch und Türkisch. Auch das arabische Original ist dort.

  183. #200 Freikorps

    Alles richtig, nachvollziehbar. Jedoch versucht die vom VS zurecht als islamistisch eingestufte IGMG alles, um „Apostaten“ zu diskreditieren oder sie in ihre Reihen zu zwingen. Die Aussage zu den Aleviten ist Teil ihrer elenden Methoden.

    #202 Rheinlaenderin

    Danke! Nicht auf die Schnelle: http://00752.retail1.c4pserver.de/dersimer.html

  184. #206 Jaette

    Gut. Aber dennoch möchte ich weder unter der Gewalt von moderaten „NationalSOZIALISTEN“ leben, noch unter der von moderaten „Mohammedanern“ wie es nach Ihrer Ansicht ja wohl Aleviten sind.

    Daher kann ich in Aleviten oder anderen moderaten Mohammedaner nicht als Verbündete gegen den Mohammedanismus sehen.

    Wenn es hart auf hart geht, werden die Aleviten sich ihrer mohammedanischen Zugehörigkeit erinnern, die Verfolgungen durch andere Muslime vergessen, und Seite an Seite mit ihnen gegen unsere freiheitlich, demokratischen Grundordnung kämpfen.

    Ausnahmen wie Güner Balci mag es ja geben. Aber solche Ausnahmen soll es bei den NationalSOZIALISTEN auch gegeben haben…

  185. #198 waldemar1 (16. Jul 2011 22:47)

    Bitte differenzieren. Die Aleviten sind keine Muslime!

    Natürlich nicht. Vom Größten Profeten aller Zeiten haben sie noch nie gehört. Dass sie im Grunde genommen Schiiten sind, scheint Sie nicht zu jucken. Oder?

  186. Entschuldigung hin, Entschuldigung her . Mich interessiert es nicht, gestern nicht und heute nicht .
    Mich interessiert es auch nicht, ob es Aleviten oder Salafisten oder Verdi-Transgender-Grüne-Sozis waren .
    Es war zum kotzen, nicht mehr und nicht weniger !
    Ich möchte auch keine „gemässigten“ Moslems in meinem Land, ich möchte keine mehr ! Punkt !

  187. #208 Freikorps

    Wenn es hart auf hart geht, werden die Aleviten sich ihrer mohammedanischen Zugehörigkeit erinnern…

    Ich hoffe, dass Sie sich irren, da ansonsten viele Gleichgesinnte nicht mehr an Bord wären. Die Zeit wird es zeigen. Und gute Genesung. Möge die Arbeitsunfähigkeit nicht lange dauern.

  188. #196 Freikorps

    „“Es gibt nur einen Islam” sagt R.Erdogan.“

    Genau der selbe Erdogan erkennt auch Aleviten nicht als Gläubige an.

    „Da auf der Website der islamische Gemeinschaft Milli Görrüs für die Aleviten Partei ergriffen wird, ist das überdeutlich sichtbar.“

    Dieses „Partei ergreifen“ sieht eher wie ein Versuch aus uns Europäer gegen die Aleviten auszuspielen um sie sich vereinnahmen zu können.

    Und zu Köhler ist auch klar,daß seine religiöse Ausrichtung keine Demokratie vorsieht.
    Der schiitische,sunnitische,wahabitisch/salafistische,etc. Islam ist in der Tat nicht demokratiefähig,weil dort Scharia und Jihad Pflicht sind.
    Und genau das wird im Alevitentum strikt abgelehnt.
    Das ist der entscheidende Knackpunkt.

  189. Sinnlose ,blödsinnige Lippenbekenntnisse ,sollen das am besten in ihrer heimeligen anatolischen Süperheimat klären,da können sie dann auch Halbmondfahnen schwingend den Ziegenstall umrunden hat keiner ein Problem mit ist ja dann weit entfernt von unseren Sozialkassen.Unintegriertes, wichtigtuerisches Hinterwäldler-Gesindel zieht ab ,löst euch vom Wirt ,ihr habt mit unserem Land einen Dreck zu tun ,ihr Sozialbittsteller nehmt euren absurden Stolz und verpisst euch damit in euer wohlgepriesenes Wünderhümatlünd.

  190. Wie ich bei #139 schon schrieb: die Scharia ist bei den nahöstlich-orientalischen Kulturen nicht das einzige Problem. Die Scharia verbietet sogar den Ehrenmord durch die eigene Familie, die in der kurdisch-alevitischen Stammestradition gefordert wird. Desweiteren sind sehr, sehr viele Kurden/Aleviten Anhänger der PKK. Das heißt ihr „fortschrittlicher Sekularismus“ ist eine Form des linksradikalen Sozialismus. Die PKK selbst vertritt einen Mix aus Sozialismus, Islam und steinzeitlichen kurdisch-alevitischen Stammestraditionen.

  191. #213 Lehmann

    #214 Sebastian

    Glaubt ihr,daß man mit so einer verengten Sichtweise was vernünftiges erreicht?

  192. Quadriga Preisverleihung für Putin abgesagt!
    Ohrfeige für Rot-Rot in Berlin.
    der Lupenreine Demokrat kriegt keinen Linksorden
    für Duldung von Ermordung kritischer Journalisten.Gott sei Dank,es gibt noch anständige Menschen.Schlecht für WowoLötschMerkelStröbele Gutmenschen Politik.
    Gut für P1.Hier kann man noch streiten,ohne gleich Angst um sein Leben haben zu müssen!
    Der Administrator tut mir manchmal Leid.Aber Menschen mit Herzblut,sind mir alle mal Lieber,als die „ganz“ abgekochten!

  193. #215 Kyniker

    Ehrenmorde werden hauptsächlich von Angehörigen verübt,die strenger islamische Traditionen verinnerlicht haben,welche die Verachtung gegen alles unislamische lehren.
    Wie Sunniten,Schiiten,Wahabiten,usw.

    Hauptmerkmale sind zB.
    – Unkeuschheit vor der Ehe,….vor allem mit „Ungläubigen“,

    – Verhaltensweisen (des Opfers),die Ungläubigen zu sehr ähneln und den islamischen Vorschriften und Lebensweisen,(zurückzuführen auf die Scharia)zu stark widersprechen und damit als Abtrünnigkeit gesehen werden können.

    Auf islamschädigendes Verhalten und Abtrünnigkeit steht in fast allen islamischen Richtungen,ausser dem Alevitentum eine Strafe,bis zur Todesstrafe.
    Ganz Scharia-konform.

    Selbst wenn die Täter sich ansonsten nicht so stark mit ihrer Glaubensrichtung beschäftigt haben tragen sie die Tradition die genau von dieser Glaubensrichtung vorgegeben wurde in sich.

    Das ist beim Alevitentum in der Regel nicht der Fall,weil ihre Glaubensrichtung seit Jahrhunderten ein eher entgegengestztes (sprich säkulares) System beinhaltet.

    Es gibt durchaus auch dort Ausnahmen,wenn sie ihre Werte über Bord werfen und sich von anderen Moslems zu stark beeinflussen lassen.
    Das ist aber wie gesagt nicht die Regel,sondern schreckt die meisten Aleviten ab,da sie zuviele schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht haben.

    Da gibt es wesentlich mehr Christen im Westen,die ihre Werte über Bord werfen.

  194. #188 betelgeuze (16. Jul 2011 21:03)
    Das ZDF wird todsicher bestimmte Sequenzen auslassen bzw. „redaktionell bearbeiten“. Das ist zwar immer üblich, aber wir sollten diesmal genau darauf achten, was da ausgelasen wird. Entsprechend muß hier bei PI eine groß aufgemachte Analyse erfolgen und anschließen beim ZDF protestiert werden.
    Das ist denen zwar erst mal egal, aber dank der Reichweite von PI wird diese Manipulation nicht geheim bleiben können.
    Und PI, bitte rechtzeitig (!) noch vor der Ausstrahlung hier einen Artikel mit Hinweis geben, damit möglichst viele sich das ansehen können!

  195. Was bitte soll denn diese Art von Journalismus? Was soll dieser Beitrag von „Apsekte“ den Zusehern vermitteln? Wozu ist das gut? Wer braucht das?

    Da schickt man eine provokante und polarisierende Figur wie T. Sarrazin diesen in die deutschen „No Go“-Areas und wundert sich, dass man ihm dort keinen Tee und türkischen Honig reicht? Was habt Ihr denn bitte erwartet, außer unflätigen Pöbeleien?

    Ich wette, insgeheim, ganz tief drin, haben die Krawalljournalisten von „Aspekte“ gehofft, dass Thilo mal vor laufender Kamera so richtig eines aus die Fresse bekommt. Hätte doch bestens In Weltbild gepasst – hm?

    In einer medial so verwahrlosten Welt wie der unsrigen zu Beginn des 21. Jahrhunderts mag ein solcher Bericht ja durchaus einen gewissen, die maue Einschaltquote steigernden Unterhaltungswert inne haben, aber mehr ist es auch bei Gott nicht. Hier entstammen“Redakteure“ und Zielgruppe der gleichen sozialen Schicht und genügen einander.

  196. @ Ja, Ausgewanderter . Wir Deutsche brauchen keine Mohammdaner als Verbündete . Die einzigen Verbündete müssen die Europäer sein ! Denn es geht nicht nur um Deutschland ,sondern um ganz Europa . Moslems , ob türkische Aleviten oder iranische Moslems fallen uns in den Rücken .Nein ,keinem Moslem ist zu trauen ,denn alle wollen die Herrschaft über Europa haben . Es wird Zeit sich von dem “ Gutmenschentum zu verabschiedet ,denn dies wird zu Gunsten des Islam enden .

  197. Neueste Reaktionen bei der Berliner Morgenpost,
    vom 16.07.2011, 21:44 Uhr.

    „Sarrazin warnt Republik vor Kreuzberger Zuständen“

    Zusammengefasst: Die Berliner Politiker der Grünen / SPD sind auf der Seite derjenigen, die Sarrazin den Dialog mit den Aleviten verweigerten.
    Bis auf Frank Henkel.
    CDU-Landes- und -Fraktionschef Frank Henkel sagte, der Umgang mit Sarrazin sei einer offenen und toleranten Großstadt nicht angemessen: „Man darf den Menschen in Deutschland nicht das Gefühl geben, dass man über die vorhandenen Integrationsprobleme nicht reden darf“, warnte Henkel.

    Und auch Güner Balci vom aspekte-Magazin:
    „Sarrazin war mit der Autorin und Journalistin Güner Balci für das ZDF-Magazin „Aspekte“ durch Kreuzberg gegangen. Balci sagt, man könne Sarrazin einiges vorwerfen, aber ein Rassist sei er deshalb noch lange nicht. „Aber genau das wird ihm am häufigsten vorgeworfen.“
    Neben vielen Menschen, die Sarrazin zwar nicht mögen, aber bei dem Kiezbesuch den Dialog mit ihm gesucht hätten, habe es auch eine Gruppe gegeben, die „kein Interesse an einem Gespräch hat und es auch nicht für andere zulassen will.“

    http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1703821/Sarrazin-warnt-Republik-vor-Kreuzberger-Zustaenden.html

    Frau Balci wird der eine oder andere auch noch als Autorin und Reporterin vom „Kampf im Klassenzimmer“ kennen.
    Güner Balci ist selbst Alevitin!

  198. Kritik an die moslemischen Gäste ist nicht erwünscht .Wenn einem Deutschen das nicht passt ,kann er ja auswandern .Kein Deutscher hat ein Recht auf seine Heimat ! Kein Deutscher darf sein Mund aufmachen, wenn Misstände ,Gewalt,Vergewaltigungen ,Morde,Ausplünderungen vom deutschen Steuerzahlers und Beleidigungen an Deutsche Bürger stattfinden .Wir Deutsche haben nichts zusagen ,denn die “ Neuen Deutschen “ haben die Macht über unser Land übernommen . Sarrazin hat recht ,Deutschland schafft sich ab . Mit Hilfe eurer Navitität und Selbtsbemitleidigungen . Guner Basic ,eine Schwalbe macht noch keinen Sommer . Sie ist eine Ausnahme . Aber in diesem Beitrag haben wir gesehen ,was bei den Aleviten in Wirklichkeit dahinter steckt .Hass auf alles Deutsche ,denn wer Sarrazin beleidigt ,hat auch uns alle beleidigt ,es reicht ,das Vertrauen haben sie gebrochen . Die Verräter in unserem Land die politischen Eliten mit ihrer SA Antifa werden weiterhin Euch bedrohen sowie es auch damals Hitlers Verstrecker auf deutschen Strassen ,das Bürgertum zum Teil ermorden lies um seine Machenschaften zuerreichen . So wird auch in der heutigen Zeit ,wir das Bürgertum zur Strecke gebracht ,da wie immer das Deutsche Volk ein Hasenfuss ist und die moslemischen Lobbyisten sich ins Fäustchen lachen . Nur nicht den Moslems die Wahrheit ins Gesicht sagen ,denn das ist eine Krankheit und muss unbedingt ausgemerzt werden ,wo kommen wir denn dahin ,das jederdahergekommene Deutsche sagen kann ,was er will . Nein ,nur nicht . “ Getürktes Deutschland “ von Peter Winkelvoß — Die Türkenlobby unser Republik von A-Z ….

  199. Ich sehe es genauso wie gestern, als ich in die Gesichter diese autoritären Aleviten geblickt haben, welche sich selber haben aussprechen lassen, aber als Sarrazin was sagen wollte, wie Tiere gebrüllt haben, war der Fall für mich persönlich klar.

    Bei den Aleviten gibt es mit Sicherheit wie in jeder anderen Glaubensgemeinschaft auch solche und solche. Aleo wäre ich mit Generalisieren vorsichtig.

    Außerdem: http://www.fundus.org/pdf.asp?ID=13285

    Wenn das stimmt, dass die Aleviten die Sharia ablehnen, dann sollte man das m.E. doch mal etwas genauer ansehen bevor man urteilt.

    Allerdings schrieb Necla Kelek hier: http://www.scribd.com/doc/21849231/Texte-von-Necla-Kelek-%E2%80%93-Islamkritik

    Bei meinen Recherchen im Herbst 2007 in den hauptsächlich von alevitischen Kurden und Türken bewohnten Gebieten in Südostanatolien berichteten Frauenorganisationen, dass der „Zwang zur Heirat“ für alle gilt, dass aber besonders Kindesheirat und Verwandtenehe immer noch Praxis in den Dörfern und dass sexueller Missbrauch an der Tagesordnung ist, dass fast die Hälfte der Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren verheiratet werden. Auch die Anzahl der Suizidfälle unter jungen Frauen ist erschreckend hoch.

  200. #217 widerstand (17. Jul 2011 00:47)
    #213 Lehmann
    #214 Sebastian
    Glaubt ihr,daß man mit so einer verengten Sichtweise was vernünftiges erreicht?

    Ich kann nicht aus meiner Haut und beschönigen oder verharmlosen möchte ich auch nicht mehr .
    Eine „weltoffene, tolerante“ Haltung hat bisher auch nicht viel erreicht, ausser die Zustände, über die wir jetzt bei PI diskutieren.
    Als ich vor 6 Jahren von einer nichtdeutschen Jugendgang fast tot geschlagen worden bin, haben 4 der Angeklagten auch Reue vor Gericht gezeigt und sich bei mir entschuldigt, geändert hat dies nichts, außer, daß die Strafen milder ausfielen …
    Differenzieren können Andere, ich nicht mehr !

  201. Sicher kann man hier differenzieren. Zwischen „dummen“ Aleviten und den „intelligenten“ Alleviten. Wenn ich das jetzt mal etwas polemisch sagen darf. In Anbtracht des Auftritts gegenüber Sarrazin aber durchaus gerechtfertigt. Und jetzt? jetzt rudern die „intellligenten“ Aleviten schnell zurück.
    Ein mächtiges Paradebeispiel von Takkyia. Gegenüber Sarrazin haben Sie peinlicherweise für einen Augenblick den Schleicher gelüftet. Mehr solche Berichte. Ähnlich wie Broder in seiner Serie vor der Moschee aufgeschlagen ist und wurde sogleich von ein paar friedliebenden Moslsems „freundlich“ verscheucht!

  202. Nun die Stellungnahme von Thilo Sarrazin, ein Auszug:

    Wie ein geprügelter Hund vom Multikulti-Kiez verjagt

    „Ganz offenbar war der Gemeinderat unter dem Druck bestimmter Gruppen eingeknickt und hatte entschieden, die ursprüngliche Einladung in den Versuch einer öffentlichen Demütigung zu verwandeln, denn natürlich hätte er eine Absage auch rechtzeitig und diskret überbringen können. (Gutes Argument!)

    Ich nehme das Günstigste an, nämlich dass sich der Restaurant-Manager und der alevitische Gemeinderat dem Druck von radikaleren Elementen aus der türkischen Gemeinschaft beugten. Selbst unter dieser Annahme habe ich Kreuzberg tief nachdenklich verlassen. “
    Welt online, 17.11.2011
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13490723/Wie-ein-gepruegelter-Hund-vom-Multikulti-Kiez-verjagt.html

    (Das kann gut möglich sein, dass die Aleviten vor der Mehrheit der muslimischen Türken einknickte da ja die Aleviten nur 13 Prozent der hier lebenden Türken ausmachen, und die Aleviten von den „gewöhnlichen“, also sunnitischen Türken schon immer angefeindet wurden. Mit diesem Protest sind nun die Aleviten für die nichtwissende, unkritschen Zuschauer dieser Szene vor dem Aleviten-Haus eins mit den sunnitischen, türkischen Moslems.

    Nicht angesprochen (oder wusste er davon noch nichts? hatte Sarrazin, dass da noch andere Interessenvertreter ihre Finger im Spiel hatten, türkische Intetrationsräte, SPD, VVN, Stegemann, Antifa, Berliner SPD-Politiker…)

  203. #226 Sebastian

    Differenzieren können Andere, ich nicht mehr !

    Was aber trotzdem nicht dazu verleiten sollte, denen die es noch „wollen“, vorzuwerfen, sie wären Teil der Ideologie Islam, nur weil sie differenzieren.

  204. Ich möchte für die besonnenen und differenzierten Beiträge hier danken und sie unterstützen:

    Ein großer Teil der über 50% Menschen in der Türkei, die neulich Erdogan nicht gewählt haben, sind ländliche und städtische Aleviten und großstädtische Linke und/oder Kemalisten, das heißt, türkische Nationalisten, die den sunnitischen Islam im Schach halten wollen. Oft sind sie alles auf einmal: alevitisch, links und kemalistisch.

    Ich kann den Eindruck einiger Diskutanten hier bestätigen, dass viele Aleviten angenehme Mitbürger sind und sich wohltuend von den meisten gläubigen Sunniten unterscheiden. Während die Aleviten in der Diaspora, also in der Weite außerhalb der großstädtischen Ballungsgebiete, oft tolerante, fleißige, kreative Menschen sind, gibt es zwei Parallelgesellschaften, wo sie das nicht sein müssen:
    1. In den muslimischen Vierteln der Großstädte, wo man Einkommen und Ansehen auch ohne Arbeit haben kann
    2. In den deutschen Medien und vielen Institutionen, wo jedem, der als Muslim auftritt, alle Türen zur Karriere offenstehen. Und daher bekennen sich in der BRD auch Aleviten als Muslime, die an sich gar nichts damit zu tun haben.

    Wir Islamkritiker, die wir den Islam zurückdrängen wollen, müssen uns fragen, wie gut wir aufgestellt sind. Manche wähnen sich kurz vor der Revolution, in der dann alle Muslime und Türken repatriiert werden. Dann brauchen wir keine Widersprüche innerhalb der Türken auszunützen. Ich dagegen meine, wir müssen Leute wie Güner Balci und die Unterzeichner des Briefes auf unsere Seite ziehen, so gut es geht.

  205. @#230 schermuus, vorab gut, dass du hier schreibst.
    wie bewertest du den Protest dieser Alevitengruppe der vor ihrem Gemeindehaus stattfand?

    Hältst du diesen Protest für authentisch, wahrhaftig, oder wurden sie aufgehetzt, manipuliert?

  206. #79 Kyniker (16. Jul 2011 14:32)
    #94 Kyniker (16. Jul 2011 15:18)
    #139 Kyniker (16. Jul 2011 16:41)
    #215 Kyniker (17. Jul 2011 00:11)

    @ Kyniker,

    es würde mich wundern, wenn Du kein türkisches sunnitisches U-Boot wärst. Meine Vermutung, dass Du türkischer Nationalist und Sunnit bist, stützt sich darauf, dass Du behauptest, der Ehrenmord sei besonders unter den kurdischen Aleviten verbreitet und folgendes behauptest:

    Es waren auch vor allem Kurden (d.h. Aleviten), nicht mal die Türken, die den Völkermord an den Armeniern verübt haben.

    Wenn Du aber wissenschaftliche Quellen für Deine Behauptungen bringst, entschuldige ich mich öffentlich.

  207. @ Faktencheck:

    ich befürchte, dass die Kreuzberger Aleviten durch die Verhältnisse der Parallel- und Transfergesellschaft mehr korrumpiert sind als die oft sehr fleißigen Leute, die ich hier in der Provinz kenne. Dies und dass sie durch die Linken aufgehetzt sind bzw. sich aufhetzen ließen, schließt sich nicht aus.

    P.S.: Dass die Aleviten sich – anders als die meisten von uns Deutschen – ans Eigene klammern, leugne ich nicht. Nur ist dieses Eigene, so, wie ich es gerade bei den kurdischen Aleviten kennen gelernt habe, mit dem Grundgesetz vereinbar.

    P.P.S.: Ich stimme Sarrazin zu 98% zu.

  208. #233 schermuus, und wenn einer durch die „Transfergesellschaft“ korrumpiert ist, nur mäßig gebildet ist, dann lässt er sich auch leicht manipulieren.

    Nun gibts bei PI einen neuen Thread „“Ich habe Kreuzberg tief nachdenklich verlassen”

    wo Thilo Sarrazin himself über seine Erlebnise in Kreuzberg spricht. (Wollte nur darauf hinhweisen, weil dieser Thread so gegen 13 Uhr schließt).

  209. @ Faktencheck,

    danke für den Tip. Ich werde reinschauen, obwohl ich hier schon mehr Zeit als ich eigentlich habe damit verbracht habe, die 230 Kommentare zu lesen …

  210. Wer glaubt mit gemäßigten, moderaten türkischen Muslimen gemeinsam gegen den Islam zu marschieren, unterliegt gleich mehrfach einer Fehleinschätzung.

    1. es sind Muslime. Sie haben viele gemeinsame Traditionen mit Sunniten und Schiiten. Und auch der Ehrenmord scheint ihnen nicht fremd zu sein.

    2. Sie distanzieren sich nicht vom Koran. Dieses Buch mit seinen Mordaufrufen ist in seiner gänze nicht tolerierbar. Wer auch nur Teile daraus verwenden würde, ist unglaubwürdig. Man kann sich als Angehöriger einer Religionsgemeinschaft nicht das heraussuchen, was einem gefällt.
    Der Koran muss wortgetreu befolgt werden, wer das nicht macht, entehrt den Islam, verlässt ihn, und ist deshalb wie im Koran gefordert zu töten.

    3. Aleviten bleiben immer noch Türken. Türken, die sich für die Krone der Schöpfung, für die besten der Menschen halten. Die Herrenrasse.

    Nichts gegen Türken. Ich kenne viele, die keine Muslime sind. Diese fallen aber nicht auf, da ihre Integration schon in der zweiten Generation abgeschlossen war. Sie heiraten seltsamerweise auch nicht untereinander. Bindungen zur Türkei haben sie keine mehr.

    Der Versuch, mit „moderaten“ Muslimen zusammenarbeiten kann nicht scheitern, da er gar nicht stattfinden kann.

    Denn die Ideologie des Mohammedanismus schließt eine moderate Auslegung des Koran aus! Wer nicht wortgetreu dem Koran folgt, muss getötet werden.

    Die Aleviten bezeichnen sich als Mohammedaner. Somit wenden sie meines Erachtens die Suren an, die den gläubigen Mohammedaner dazu auffordern, die Ungläubigen zu belügen und zu täuschen. Bis der Zeitpunkt gekommen ist, bis sie ihn mit oder ohne Gewalt, unterwerfen können.

    Somit sind die Aleviten auf der Gegenseite, und müssen ebenso bekämpft werden, wie Pierre Vogels Salafisten.

    Wankende Verbündete sind in einem Krieg noch schlimmer wie der Feind.

    aufbruch2011@yahoo.de

Comments are closed.