Wie es mit manchen Roten charakterlich bestellt ist, erhellt ein Ereignis vom letzten Donnerstag im Landtag von NRW. Da stand eine wichtige Abstimmung über die West LB auf der Tagesordnung, und weil dort eine rotgrüne Minderheitsregierung herrscht, kommt es oft auf jede Stimme an. Die Rheinische Post berichtet: 

Weil bei der SPD zwei Abgeordnete krank waren und nicht ins Plenum kommen konnten, wurde mit der CDU (die eine Schwerkranke zu beklagen hat) vereinbart, einen zweiten Unionsabgeordneten zu Hause zu lassen, um das Kräfteverhältnis zu wahren. Dieses „Pairing“ (von „Paarbildung“) ist in vielen Parlamenten üblich.
Beim Abstimmungsmarathon zur WestLB setzte sich die SPD jedoch über die Absprache mit der CDU hinweg und ließ den vermeintlich kranken, dann aber doch ins Parlament gekommenen [SPD-] Abgeordneten mitstimmen. Die inzwischen zurückgetretene [SPD-] Fraktionsgeschäftsführerin Britta Altenkamp gab trotz des Wutgeheuls der Opposition kühl zu Protokoll, in ähnlichen Situationen künftig genauso zu verfahren…

Hier die ganze Story. Soll in NRW unter Kraft übrigens nicht zum ersten Mal passiert sein. Sei dem, wie es wolle, wer sich so verhält, ist ein hinterhältiges Schwein. Punkt, aus, basta! Auf politkorrekte Einwände, das dürfe man nicht schreiben, kann ich verzichten! Das Bild zeigt ein SPD-Wahlplakat aus NRW.

Like
 

47 KOMMENTARE

  1. tja dazu kann man nur sagen! Tut mir nicht Leid CDU! So sind sie die Linken! Die CDU arbeitet doch außerparlamentarisch auch mit den „Roten Nazis“ der Antifa und den Organisationen gegen rechts zusammen!
    Und da die CDU heute schon weit links der SPD der 80iger Jahre liegt! Ist es ja nur Logisch das die SPD da Politisch inzwischen zuhause ist wo in den 80igern noch die von allen damals geächteten Kommunisten lagen!
    Nächstens stehen sie wieder gemeinsam SPDLINKECDUAntifa etc. auf der Straße beim Bunt = Braun Festival wenns gegen Pro oder die Freiheit geht!

    Dazu passend:
    sehr gute Abhandlung
    NGO, Linke, Migration, Kriminalität

    Gruß Andre
    __________________
    Patriotisch,Antiislamisch,Proisrae lisch

  2. Die Überschrift hätte man in der Tat besser wählen können, aber sie ist doch inhaltlich auch wirklich zutreffend…

  3. „Pairing“??? Man glaubt es nicht was heutzutage alles möglich ist, da tun sich ja Abgründe auf. Wer als gewählter Parlamentarier krank ist hat gefälligst alles in die Wege zu leiten um möglichst schnell wieder gesund zu werden und seinen Job zu tun und nicht durch irgendwelche ominösen Absprachen krank zu feiern! Wo kommen wir sonst hin? Eine Partei reduziert sich dank Attest vom Arzt auf einen einzigen Vertreter und alle anderen müssen mitziehen?

  4. Heute. Donnerstag, 07.07.2011 ab 17:30 Uhr am Porthmouthplatz/Hauptbahnhof Duisburg (am Ausgang zur Innenstadt) antisemitische Demonstration von Initiativ e.V., HDR-Duisburg und dem Netzwerk gegen Rechts.

  5. Das Verhalten ist typisch für die Sozen und erinnert mich auch an die Abstimmung zum Zuwanderungsgesetz im Bundesrat vom
    20. Juni 2002:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,201794,00.html

    Bleibt festzustellen, dass die Sozen und Grünen die Haupttäter für eine total verfehlte Zuwanderungspolitik sind!

    Sozen und Grüne verstoßen systematisch mit ihren Entscheidungen gegen das Wohl des Deutschen Volkes!

    Dafür gehören sie ins Gefängnis!

  6. Ich bin bekennendes Mitglied des „Clubs für deutliche Aussprache“.

    Aber muss – nur weil die SPD sich charakterlos verhält – gleich von „SPD-Schweinen“ in der Überschrift die Rede sein?

    – Einen guten Blogger erkennt man daran, dass er es vermag mit guter Polemik solche Beschimpfungen aus seinen Kommentatoren heraus zu kitzeln. Aber selber sollte er sich die Feder damit nicht schmutzig machen… 🙁

  7. #6 Reconquista2010 (07. Jul 2011 07:38)

    Da hast du recht.
    Die Bezeichnung Schwein für einen Politiker ist wirklich unglücklich gewählt.
    Denn ein Schwein ist ein treues Tier. Füllst du jeden Tag seinen Trog mit was zu Essen, wird es dir immer Treu bleiben. Wählst du einen Politiker, damit er was zu Fressen hat, wird er dich bei der ersten Gelegeheit hintergehen, betrüge und verraten.

  8. #6 Reconquista2010 (07. Jul 2011 07:38)

    Aber muss – nur weil die SPD sich charakterlos verhält – gleich von “SPD-Schweinen” in der Überschrift die Rede sein?

    Ich muß insofern zustimmen, dass man mit schweinischem Verhalten nicht automatisch ein Schwein ist! 😉

  9. Die Linksfaschisten unterscheiden sich von den anderen lediglich durch die Farben ihrer Zipfelmützen!

  10. Richtige Schweine sind hochintelligente Tiere. Also bitte keine Beleidigungen in Richtung Schweine aussprechen!

  11. Ich muss mich einigen Mitkommentatoren anschliessen.

    Hier werden Schweine mit der SPD NRW beleidigt!

    Produkte aus Schwein sind sehr lecker!
    Ausserdem sind Scheine sehr intelligente Tiere!!!

  12. Erst versuchen die Figuren der Rotzgrünen die kommenden Genrationen in NRW mit überbordenden Schulden zu belasten, dann versuchen sie das Bildungswesen mit der Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems zu ruinieren – zum Glück ist alles vom BVerfG abgeschmettert worden – und jetzt versuchen sie zu beschei**en.

    Linkes Schei*pack, wie man es kennt.

  13. #16 Cliff179 (07. Jul 2011 08:12)

    Kein Mitleid mit der Türken-CDU !!!

    Auch nicht mit der Türken-CSU/FDP/SED und den Türken-Grünen!

  14. #17 Toytone (07. Jul 2011 08:18)

    …– und jetzt versuchen sie zu beschei**en.

    Wieso erst jetzt?
    Schom immer!

  15. Ich verstehe nicht was sich einige über die Überschrift aufregen.
    Die Zeit des Wattebällchen werfens ist vorbei.

    Unsere Volkszertreter sollen und müssen merken das für sie ein Sturm aufzieht.
    Diese Menschen zerstören sehenden Auges unser Land und treffen jede nur mögliche Entscheidung gegen die Menschen.

    Es ist an der Zeit diese „Politiker“ als das zu benennen was sie wirklich sind:
    Hochverräter, Verbrecher und Schmarotzer.
    Oder eben mit Volkes Worten: Schweine.

  16. #18 Techniker

    Ja, aber jetzt kommt es mal wieder ganz offen zu Tage. Konsequenzen wird das wohl wie gewohnt keine haben.

  17. #20 Toytone (07. Jul 2011 08:34)

    Ja, aber jetzt kommt es mal wieder ganz offen zu Tage. Konsequenzen wird das wohl wie gewohnt keine haben.

    Leider hast Du Recht!
    Die richtige Konsequenz wäre die sofortige Abwahl dieser Volksverräter!

    Ich versuche jeden Tag meine Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen, Verwandten usw. davon zu überzeugen!

  18. #19 Zerrissener (07. Jul 2011 08:34)

    Unsere Volkszertreter sollen und müssen merken das für sie ein Sturm aufzieht.

    Unsere Volkszertreter haben das längst bemerkt!
    Aber unsere MSM versuchen mit aller Kraft die Wahl-Michels weiter zu belügen und zu verblöden! 🙁

  19. Ich bin zwar Österreicher, meine aber trotzdem der deutschen Sprache mächtig zu sein. In der Überschrift steht „Schweinereien“ und nicht „Schwein“! Schweinereien werden mitunter auch von Menschen verübt. Ich kann jemanden bezichtigen, gegen mich ein Verhalten an den Tag gelegt zu haben, welches einer Schweinerei gleich kommt, ohne ihn deshalb direkt als Schwein bezeichnet zu haben.
    Grundsätzlich ist die Ausführung und Wortwahl sehr zu begrüßen, spricht sie doch direkt ein unfaires und menschenunwürdiges Verhalten an. Aber dafür sind „Linke“ ja grundsätzlich bekannt, man spricht ja auch von „linkem“ Verhalten!
    Hochachtung dem Autor, dessen Kommentare ich meist voll inhaltlich genieße!

  20. #23 luponero (07. Jul 2011 08:56)

    Ich bin zwar Österreicher, meine aber trotzdem der deutschen Sprache mächtig zu sein.

    Obwohl es auch in Österreich zu viele linke Chaoten gibt, wäre ich politisch gesehen lieber auch ein Österreicher.
    Hier ist es noch viel schlimmer mit den Linken und ultralinken Grünen.
    Von der SED ganz zu schweigen!

  21. #13 Techniker (07. Jul 2011 08:07)

    #11 WahrerSozialDemokrat (07. Jul 2011 08:03)

    Wir sollten Schweine nicht immer beleidigen!
    Verhalten des Hausschweins in naturnaher Umgebung (Deutsch)
    http://www.youtube.com/watch?v=_YuAVQn7uaE

    Ganz ehrlich – so ein Hausschwein ist mir wesentlich symphatischer als ein Soze!

    Mir aber auch! Als Tierfreund kann ich bestätigen, dass Schweine sehr intelligente, treue und gutmütige Tiere sind. Das kann man von Sozen ja wohl nicht behaupten.
    Der Ausdruck „Miststück“ oder „Arschloch“ ist treffender. Ich habe übrigens keine Hemmungen, diese Bezeichnungen zu verwenden, nämlich als Stilmittel, um meiner Verachtung Ausdruck verleihen zu können. Kein Mensch, der eine totalitäre Ideologie, die immer mit Menschenverachtung, Hinterhältigkeit, Heuchelei, Rückgratlosigkeit und Ungerechtigkeit einhergeht, verherrlicht, kann Höflichkeit von mir erwarten.
    Menschen, die es gutheissen, dass Menschen vergast, erhängt, gesteinigt, erschossen oder enthauptet werden, sind noch mehr als miese Arschlöcher und ich scheisse darauf, ob man mich dann als „unhöfliche Gossenschlampe“, die eine schlechte Kinderstube hatte, bezeichnet oder nicht, denn beides ist unzutreffend und steht in diesem Zusammenhang nicht zur Debatte. Die „vornehmen Menschen“ sollten sich von dieser Doppelmoral befreien, auch von der Angst, bei Verwendung der richtigen Bezeichnungen als ungebildet und „asozial“ gelten. Ich halte es im Gegenteil für (moralisch) nicht vornehm, Menschen, Politiker, die offensichtlich mit menschenrechtsverletzenden Regimen sympathisieren, die menschenrechtsverletzende Ideologien verherrlichen oder selbst auch nur hinterhältiges Verhalten, nur aus dem Kalkül heraus und die Sache ausblendend, an den Tag legen, Höflichkeit entgegenzubringen, denn solche Menschen sind Menschenrechtsverletzer, Verräter und Egoisten, Menschen ohne Seele, es sind Arschlöcher der miesesten Sorte und diese findet (fand) man nicht nur im Iran oder in Saudi-Arabien, in Ägypten, in sozialistischen Regimen oder im Dritten Reich, man findet sie vor allem im politisch-korrekten Deutschland.

    Im Übrigen dient es sehr gut der Diffamierung und Verächtlichmachung desjenigen, der sich der Vulgarität als Stilmittel bedient, so dass Leser von den guten Inhalten abgelenkt werden, die Botschaft nicht erkennen, denn „da schreibt ja ein ungebildeter Prolet“. Ein gern genutzter Trick unserer Feinde!

  22. #12 Antonius (07. Jul 2011 08:06)

    Richtige Schweine sind hochintelligente Tiere. Also bitte keine Beleidigungen in Richtung Schweine aussprechen!

    Wenn ich mir bei der Hannelore noch ein paar Borsten dazudenke, bin ich eigentlich zwiegespalten.

    Sagt mir, auch wenn man wie ein Schwein aussieht, ist man noch längst nicht intelligent und auch nicht symphatisch! 😉

  23. @ 6 Techniker

    Sozen und Grüne verstoßen systematisch mit ihren Entscheidungen gegen das Wohl des Deutschen Volkes!

    Dafür gehören sie ins Gefängnis!

    Das sie dafür bestraft werden müssen, steht für mich völlig außer Zweifel, aber doch nicht mit Gefängnis. Die Wiederholungsgefahr wäre viel zu groß – zumal Personen aus diesen Kreisen dafür bekannt sind, nicht dazu lernen zu können.

    Ich halte eine unumkehrbare, nachhaltige Bestrafung mittels Baukran, wie z.B. im Iran praktiziert, für besser und angemessen.

  24. Eine Schweinerei ist so ein Verhalten auf jeden Fall.

    Ich frage mich nur, warum war der zusätzliche CDU-Abgeordnete zu Hause? Man kann doch Vorort sein und halt entsprechend diesen „Pairing“ dann nicht abstimmen!!! Aber wieso „zu Hause“???

    Und wenn man dann merkt, dass der andere einen über den Tisch ziehen will, ist man halt vorbereitet und stimmt auch mit ab…

    Es gibt halt den schleimenden Betrüger und den betrogenen Gutmenschen.

    Wer schlimmer ist, sei dahin gestellt…

  25. Was soll denn das Gejaule der CDU heute…? Die CDU unter Rüttgers hat doch die Karre der CDU selber in den Graben gefahren, indem er die konservativen CDU-Wähler aufs gröbste verprellt hat, zusammen mit seinem islamfreundlichen, zugewandten Integrationsminister Laschek. Die CDU würde auch heute noch den Ministerpräsidenten stellen können, hätte sie eine konservative Politik gemacht nach dem Wählerwillen. Jetzt ist das Geheule groß und man beschwert sich und spielt den Beleidigten. Die CDU, der ich 40 Jahre lang meine Stimme gegeben hatte, soll nun politische Prügel bekommen, dass es ihnen die Schuhe auszieht.

  26. #30 guenni (07. Jul 2011 09:42)

    Die CDU würde auch heute noch den Ministerpräsidenten stellen können, hätte sie eine konservative Politik gemacht nach dem Wählerwillen.

    Stimmt!
    Liegt vor allem daran, dass die FDJ-Tante mit ihrem breiten Arsch sich zunächst einmal überall draufsetzt.

    Dann wartet sie ab, was die Demoskopen und die linken MSM gerade zum Thema sagen.

    Danach entscheidet sich meistens falsch und wundert sich nun, dass ihre Stammwähler abgewandert sind.

  27. Also es geht hier nicht um die sozialistische NRW-CDU, sondern um eine beispiellose Frechheit in einem demokratischen Parlament dem politischen Gegner gegenüber. Die CDU war so nett, bei einer wichtigen Abstimmung einen Abgeordneten zuhause zu lassen, damit die SPD durch Krankheit zweier ihrer Mitglieder nicht benachteiligt sein sollte. So etwas nennt man Gentlemen’s Agreement. Und was tut die SPD? Die angeblich Kranken erscheinen plötzlich im Saal und stimmen ab, während der CDU-mann zuhause sitzt! Das ist eine bodenlose Sauerei und Frechheit. Ich würde diesen Herren ins Gesicht spucken!

    Das war hier eigentlich das Thema! Aber wie so oft…

  28. 10 Punkte für Kewil. Genau so isses. Wir sind über den Punkt des Gentleman-Verhaltens längst hinaus, es heißt die Dinge endlich beim Namen zu nennen.

  29. #35 kewil (07. Jul 2011 10:52)

    Hast ja fast uneingeschränkt recht, aber:

    Die CDU war so nett, bei einer wichtigen Abstimmung…

    Genau NETT ist das permanente Grund-Problem, in Deutschland sind alle immer nett und wundern sich dann auch noch unnett verarscht zu werden…

    Und ich dachte, du wärst kein Verfechter der bedingungslosen Netiquette… 😉

    Man kann auch nett sein, ohne dabei gleichzeitig doof oder naiv zu sein…

    Nun gut, eventuell lernt die CDU und andere daraus mal was, die Zeiten wo ein „Gentlemen’s Agreement“ noch was galt sind derzeit nicht vorhanden… 🙁

  30. Sollen die sich ruhig weiter fetzen. Immer Oel in Feuer!

    PRO NRW ist auf unplanmäßige Neuwahl vorbereitet und startklar!

  31. Genau wie sie miteinander umgehen, lügen, betrügen und täuschen, sie auch das Volk, vorzugsweise das nichtmohammedanische steuerzahlende Volk. Und damit meine ich nicht nur die SPD, sondern alle Etablierten Parteien.

  32. Pairing…interessanter Begriff und der Sinn dieser Praxis ist noch interessanter:

    Um sicherzugehen, dass in Abstimmungen kein Ergebnis zustande kommen kann, wird im Vorfeld bereits abgesprochen, dass Mehrheiten nicht genutzt werden dürfen.
    Nicht, dass sich die Minderheit durch die Mehrheit benachteiliogt fühlt…

    Das ist doch irre, wenn bereits im Hintergrund die Mehrheit ignoriert und Entscheidungen ausgekungelt abgesprochen werden, wozu dann überhaupt noch die Mehrheit in Wahlen feststellen???

    „Stein, Schere, Papier“ wäre übrigens auch eine Möglichkeit zu regieren.

  33. Im Düsseldorfer Landtag gibt es eh nur Kranke.

    Wenn man das Pairing also konsequent durchziehen würde, müsste der Laden bei jeder Abstimmung leer sein.

  34. #42 nicht die mama (07. Jul 2011 16:07)

    Ich denke das siehst du nun zu eng.

    Wie Kewil schrieb ist „Pairing“ lediglich ein „Gentlemen’s Agreement“ und weder verbrieftes noch klüngelbares (wie man sieht) Recht…

    Es geht dabei immer um knappe vorhandene Mehrheiten in Bezug auf Krankheiten, Unfälle oder anderwärtige Unabkömmlichkeiten! Da könnte dann tatsächlich unverschuldet eine andere knappe Mehrheit entstehen! Und man kann nicht auf Anhieb einen Stellvertreter einfach mal als Ersatzmann/frau nachnominieren…, bisher wurde dann immer so gehandelt, um keine knappen Mehrheiten durch Zufälligkeiten indirekt (evtl. sogar mit bewussten Eingriffen) zu verändern…

    Das war auch ein Schutz für Abgeordnete, ansonsten könnten bei knappen Mehrheiten auch schnell auf der einen oder anderen Seite mehr Krankheiten, Unfälle oder so ähnlich plötzlich passieren…

    Wer dieses (zwar nicht einklagbare) Prinzip leichtfertig aufkündigt, sieht harten Zeiten entgegen…

    Und für gewisse gewaltätige Gruppen könnte genau das ein Signal sein…

  35. @#38
    „Kraft alias Lügilanti in NRW?? Wer hat was anderes erwartet?? Ich nicht!!“

    ICH auch nicht! Wer aus dieser NRW-SPD je austrat, weiss, wie rachsüchtig da die Strippenzieher sind! Sich von diesem Laden zu distanzieren und gegen ihn dann zu publizieren, zieht natürlich bis ans Lebensende Rache-, Retourkutsche- bzw. Vergeltungs-Aktionen (Rufmord, nicht Mord -um das mal sicherheitshalber gleich klarzustellen) nach sich…

    …was da nun vergangene Woche im Landtag lief, hätte längst alle führenden „Persönlichkeiten“ von Römer bis Kraftilanti den Kopf kosten müssen, nicht nur ein unbekanntes Bauernopfer!

  36. Wer schon einmal in einer Partei war oder noch ist, wird wissen, dass das ein tiefer stinkender Sumpf ist. Es geht nur um Pöstchen und Macht. Politik selber kommt erst an zweiter oder dritter Stelle. Es wird gemobbt, um sich getreten, diffamiert, auch mal Prügel angedroht, Wahlen und Abstimmungen werden abgesprochen und manipuliert usw. usw.

    Und die Schlimmsten in einer Partei sind die Gewerkschafter. Die geben das Mäntelchen der Solidarität und der Demokratie draussen an der Garderobe ab. Wer kein Speichellecker und Alles-Abnicker ist, wird solange mürbe gemacht, bis er handzahm ist oder die Partei verlässt.

    Man kann in der Regel an den Mitgliederversammlungen einer Partei auch als „Gast“ (also als Nicht-Mitglied) teilnehmen und sich das mal alles ansehen und anhören.

Comments are closed.