Bravo! Eine sehr gute Idee von René Stadtkewitz! Im Berliner Abgeordnetenhaus fragte er nach dem Ausländeranteil in den Haftanstalten der Hauptstadt. Es sind 36 Prozent. In der Wohnbevölkerung Berlins liegt der Ausländeranteil bei etwa 13 Prozent. 

Die Junge Freiheit berichtet:

Insgesamt sind in Berlin 4.494 Personen inhaftiert. Von ihnen haben 1.448 eine fremde Staatsangehörigkeit. 168 sind staatenlos, oder ihr Status ist nicht ermittelbar. Unter den ausländischen Gefängnisinsassen dominieren die Türken (362) vor Polen (229), Libanesen (127), Vietnamesen (92) und Serben (85)…

Zudem erkundigte er sich nach der Religionszugehörigkeit der Gefängnisinsassen. Nach Angaben des Senats liegt der Anteil von Moslems bei gut 18 Prozent. Am höchsten ist er in der Jugendarrestanstalt Berlin (43 Prozent).

So macht man Politik! Die rote Petra Pau erkundigt sich im Bundestag jeden Monat penetrant nach „rechten Gewalttaten“. Und hündisch druckt die Presse zwölf Mal im Jahr ihre folgende Pressemeldung ab! Also Werbung gratis! Wenn die FREIHEIT nun auf ähnliche Methoden abzielt, kann man das nur begrüßen. Wenn man allerdings nicht mehr im Parlament ist, darf man auch nicht mehr fragen! Also gebt Gas, Jungs!

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. Jetzt müßte Stadtewitz nur nochmal nachhaken, wieviele der Nicht-Ausländer im Knast einen Migrationshintergrund haben.

    Damit dürfte die Quote nochmals steigen…

  2. Gehört dazu, auch wenn mir der Beitrag von Broder – Revisionismus, schwer zu denken gegeben hat:

    Demonstration für ISRAEL und gegen den Antisemitismus der LINKSPARTEI

    Ort München
    Naupliastr.2
    Munich, Germany

    Erstellt von Die Freiheit – Landesverband Bayern

    Weitere Informationen Am 20. Juli 2011 wird der Parteichef der LINKSPARTEI Klaus Ernst in München zur Mitgliederversammlung kommen (http://www.dielinke-muc.de?/politik/aktuell/).

    Dies nehmen wir zum Anlass (insbesondere im Hinblick auf den historischen 20. Juli), uns zu einer Demonstration/Mahnwache vor dem Veranstaltungsort zusammenzufinden um als Demokraten und Freunde Israels ein Zeichen zu setzen, dass wir der (zu recht) vom Verfassungsschutz beobachteten Linkspartei entgegentreten bei ihrem Versuch, die einzige Demokratie des Nahen Ostens zu delegitimieren und Stimmung gegen Israel und Juden zu machen, das wir es nicht hinnehmen, dass die Linkspartei das Hakenkreuz mit dem Davidstern gleichsetzt und es in Deutschland – initiiert von der Linkspartei – nun wieder Boykottaufrufe gibt („Kauft nicht bei Juden“).

    Mitarbeiter einer Bundestagsabgeordneten spricht von unseren Verbündeten und meint damit „natürlich auch Leute von der Hamas“, die er als eine „Befreiungsbewegung “ bezeichnet. Klaus Ernst verweigert Report München dazu eine Stellungnahme.

    http://www.ardmediathek.de?/ard/servlet/content/35171?36?documentId=7667222

    Auch an der Gaza Flotille wollte sich die Münchner Linkspartei beteiligen:

    Wir würden uns freuen wenn möglichst viele wahre Demokraten und Freunde Israels zu uns stoßen werden um ein Zeichen zu setzen.

    Gegen Extremisten, Antisemiten und Steinzeitkommunisten.
    Für Demokratie, Freiheit und Israel.

  3. Kleiner Scherz, und wo bleiben die Eingebürgerten.

    Das sind dann keine Ausläner mehr. Es geht um den Migrationshintergrund, offizielle Ausländer sind fast egal.

  4. Es kursiert die Meldung, 90 % der Insassen seien Mohammedaner. War das ne Falschmeldung?
    Hat man das was verdreht? Sind möglicherweise 90 % der ausländischen Gefängnisinsassen Mohammedaner?
    Da sollte PI korrekter berichten, denn ich argumentiere mit PI-Inhalten 🙁

  5. 36%, also ein gutes Drittel Ausländerquote in Haftanstalten ist schon beachtlich – vor allem wenn man diese Zahl nicht nur in Realition zum Bevölkerungsanteil draußen betrachtet, sondern auch bedenkt, dass bei Gerichten ein Ausländerbonus gilt („Ich kann doch den jungen Mann nicht in den Knast schicken und seine Integration zunichte machen“).

  6. 36% ? Dazu kommmen noch diejenigen, denen man inzwischen einen deutschen Paß aufgedrängt hat.

  7. @muezzina
    „Es kursiert die Meldung, 90 % der Insassen seien Mohammedaner. War das ne Falschmeldung?“

    Ja, das war eine Falschmeldung, die von diesem Herrn aus Berlin in die Welt gesetzt wurde: http://www.drvural.de/

  8. Es sind 36 Prozent. In der Wohnbevölkerung Berlins liegt der Ausländeranteil bei etwa 13 Prozent.

    Nur 36%? Das geht aber noch. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind knapp ein Achtel der Bevölkerung für über ein Drittel der Kriminalität verantwortlich. Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die hoch gepriesenen Facharbeiter.

    Danke Deutschland!

  9. @#12 TanjaK:
    Stimmt, die gehen ja meistens nach Nationalität… Mit dieser Masche wurde Sarrazin widerlegt, der indes von Ethnien sprach: Türken und Araber. Trotzdem ist auch die oben angegebene Zahl vernichtend.

  10. Ach was…

    Das sind alles deutsche Nazis, die sich eine zusätliche ausländische Staatsbürgerschaft ergaunert haben, um hier das Multi-Kulti-Experiment in Verruf zu bringen.

  11. Bei uns in die Niederlande, sind in unsere hauptstadt Islamsterdam mehr dann 50% der einwohnern auslandern.

  12. OT

    Bitte unterstützen und unterschreiben!

    Die europäische Initiative Friedns of Israel, gegründet u.a. vom früheren spanischen Ministerpräsidenten Aznar und dem italienischen Parlamentspräsidenten Fini, hat eine Erklärung abgegeben gegen die einseitige Gründung eines weiteren arabischen Staates („Palästine“) und für die Solidarität mit Israel:

    Initiative aus Europa:
    Verhandlungen sind der einzige Weg

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=5884

  13. @muezzina@kewil ja, stimmt, da gibt es ein offizielles statement eines imams der bedauert das bei nahezu 90% muslimischer haftanstaltsinsassen kein muslimischer geistlicher die richtigen drückebergertips geben darf, ist etwa 6 monate her. wer offenen auges durch die gefängnisse geht sieht dies bestätigt.

  14. In der Wohnbevölkerung sind es nur 16%? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, die würden doch gar nicht auffallen. Es müssen weit mehr sein!

  15. Spätestens, wenn DIE FREIHEIT in Regierungsverantwortung ist, werden die wahren Zahlen veröffentlicht.
    In diesem Sinne – ich drück‘ Euch ganz fest die Daumen! 😉

  16. @#17 frohundheiter:
    Scherzkeks. Die Facharbeiter sind am Werke gewesen: Raub, Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Diebstahl, Beleidigung, Körperverletzung, Terrorismus und vieles mehr. Was der Islam halt so lehrt.

    Beschweret Euch nicht: Eine Ausbildung zum Terroristen zum Beispiel, ist teuer und aufwendig. Promovierte Terroristen bekommen wir meistens schon mit Berufserfahrung und das bringt was. Das meine ich ohne Ironie, Arroganz oder Rassismus.

  17. In der Wohnbevölkerung Berlins liegt der Ausländeranteil bei etwa 13 Prozent.

    Da hat Einbürgerung am Fließband den Anteil ordentlich schrumpfen lassen.

    Wie hoch wäre der Ausländeranteil mit Eingebürgerten in Berliner Gefängnissen?

  18. @#18 Paroline:
    Die jungen Muslime werden als Deutsche geboren, weil vor ca. zehn Jahren das Geburtsort-Prinzip eingeführt worden ist. Natürlich von den Sozialisten.

    Hinzu kommen noch Illegale und angeblich gut integrierte Ausweisdeutsche.

  19. http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org Av. Mehmet Ayhan, Pressesprecher, Berlin,07.02.2010
    – Presseabteilung-
    Pressemitteilung vom 07.02.2010
    zum Mangel an muslimischen Seelsorgern in den Berliner Haftanstalten
    Ungerechtigkeit im Berliner Justizvollzug
    Islamische Religionsgemeinschaft fordert Seelsorger für muslimische Häftlinge
    Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime. Sie haben bislang nicht die Möglichkeit, sich mit einem Seelsorger ihrer Konfession zu besprechen. Katholische und evangelische Geistliche werden dagegen vom Staat als Häftlings-Seelsorger bestellt. Die Geistlichen haben Vollzeit-Stellen, die vom Steuerzahler bezahlt werden. Sie verrichten Pionierarbeit im Hinblick auf seelische Betreuung der Gläubigen. Für viele Häftlinge bietet der Seelsorger die einzige Möglichkeit, Sorgen und Nöte zu besprechen und den oft menschenunwürdigen Alltag im Strafvollzug zu ertragen. Besonders die Untersuchungshaft ist für die Häftlinge wegen des so genannten „Haftschocks“ eine gefährliche Zeit. Die Zahl der Selbstmorde in der Berliner U-Haft ist besorgniserregend hoch. Zur Zeit kümmern sich die christlichen Angestellten auch um die muslimischen Häftlinge – doch Zeitmangel und kulturelle Schranken verhindern, dass diese Hilfe wirklich ankommt. Die Islamische Religionsgemeinschaft will das ändern.
    Zusammen mit anderen muslimischen Organisationen will sie der Berliner Justizsenatorin Vorschläge zur Verbesserung der Situation unterbreiten. Unter Berufung auf das Gleichstellungsprinzip fordert Abdurrahim Vural: „In der JVA Moabit sind von 08:00 bis 17:00 Uhr christliche Geistliche für die Insassen da. Wir werden uns dafür engagieren, dass auch muslimische Geistliche bereit gestellt werden.“ Insbesondere im Hinblick auf die hohe Selbstmord-Rate in der Untersuchungshaft ?ndet er diese Entwicklung längst überfällig: „Ein großer Teil der Selbst-Tötungen passiert in der Untersuchungshaft. Während einer Zeit, in der die Ungewissheit das Leben der Inhaftierten bestimmt, ist eine Betreuung durch einen Seelsorger immens wichtig.“
    Auch im Hinblick auf die angestrebte Resozialisierung will sich die Islamische Religionsgemeinschaft engagieren: „Per Gesetz stehen einem U-Häftling bei Freispruch 13,- € Entschädigung pro Haft-Tag zu. Oftmals haben diese Menschen aber nach einer monatelangen Untersuchungs- oder Straf-Haft – ob nun berechtigt oder nicht – sämtliche Kontakte, Wohnung und Arbeit verloren. In dieser Lage braucht ein Mensch besondere Hilfe, damit er nicht gesellschafts-unfähig oder gar wieder kriminell wird.“ Die Islamische Religionsgemeinschaft mit Sitz in Berlin ist satzungsgemäß bestrebt, die Toleranz zwischen den Weltreligionen und den dahinter stehenden in Berlin lebenden Bürgern verschiedener Nationalitäten herzustellen. Sie möchte damit einen Beitrag zu einer besseren, friedlicheren und toleranten Welt leisten. Daher vertritt die Religionsgemeinschaft zwar selbstbewusst die islamischen Lehren, lehnt jedoch ausdrücklich jegliche Form fundamentalistischer Strömungen oder gar Aufrufe zur Gewalt gegen Andersdenkende ab.

  20. Schade, dass man die zu „Bewährungsstrafen“ verurteilten nicht dazu addieren kann.

    Sonst würde der Anteil bestimmt bei mindestens 50% liegen.

  21. #23 marooned84 (15. Jul 2011 20:35)

    Hat Maria Böhmer nicht gesagt: „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!“ ?

    Wie tief mag sie bei diesem Spruch schon ins Rotweinglas geschaut haben?

  22. @#26 Der Volkerbecksche Beobachter:
    Dass man die Bewährungsstrafen nicht hinzu addiert würde in diesem Falle keinen Sinn ergeben, weil wir von Knast sprechen. Aber es sind sicherlich mehr als 50%, weil man die Ausweisdeutschen hinzurechnen muss.

    Nimmt man die Bewährungsstrafen hinzu und schaut sich die gesamte Kriminalität an, so muss konstatiert werden: Muslime sind fleißige Kulturbereicherer.

  23. Jau, so macht man das.

    Dummerweise hat der Autor des Artikels vergessen zu erwähnen, dass es Stadtkewitz mit seinen Anfragen sogar in die annageblich böse unterdrückende Berliner Presse schafft – diese den Namen Stadtkewitz aber stets mit „fraktionslos“ oder gar mal „parteilos“ ergänzt und von der DF kein Wort ist – womit die Anfrage und die mediale Wirkung wieder gleich null sind.

  24. In unserer Jugendeinrichtung in Aachen, machen
    ca 60 Prozent jugendliche Mohammedaner Sozialstunden, die restlichen 30 Prozent sind Prolodeutsche, meist viel älter.

  25. @#27 Landsmann:

    Wie tief mag sie bei diesem Spruch schon ins Rotweinglas geschaut haben?

    Für solchen Unfug braucht die nicht einmal Drogen, das gehört quasi zum Grund-Repertoire ;-). Frau Böhmer ist in der falschen Partei, die gehört eigentlich zu den Grünen. Das nennt man dann Unterjochung der CDU – diese sozialistischen Spinner sind überall.

    Sozialismus offiziell:

    Jeder Migrant ist eine Bereicherung. Kriminalität müssen wir aushalten. – Bündnis 90/Die NSDAP

    Es ist zum Kotzen. Aber diese Linken machen ausschließlich Gesellschaft und Kapitalismus für das Islamproblem verantwortlich. Nicht den Islam selber. Und wir haben kein Integrationsproblem, wir haben ein Islamproblem. Doktor Sarrazin hat Recht und damit basta!!!

  26. #22 marooned84 (15. Jul 2011 20:34)

    Die jungen Muslime werden als Deutsche geboren, weil vor ca. zehn Jahren das Geburtsort-Prinzip eingeführt worden ist. Natürlich von den Sozialisten.

    Und was macht Frau Merkel dagegen?

  27. Wichtiger wäre es zu erforschen, wie hoch der Anteil der Muslime in den Haftanstalten ist.

  28. @#32 Bananenschale:

    Und was macht Frau Merkel dagegen?

    Nichts! Das liegt aber daran, dass Frau Doktor Merkel ebenfalls rot ist und noch einige andere die CDU unterjochen. Die CDU ist keine christliche-bürgerliche Partei, sie ist nicht konservativ und sie ist nicht deutsch.

    Sozusagen die inoffizielle Version der Grünen. Wenn ich mir anschaue, welche Ideen direkt aus der CDU kamen – Du lieber Himmel!!!!!!!!!!!

  29. Eigentlich sollten die restlichen 50% (wenn man davon ausgeht, dass auch Passdeutsche zu den MiHiGrus gezählt werden) der Insassen deutsche Politiker und MSM-Schergen sein.
    Warum laufen die immernoch fei herum?

  30. #33 marooned84

    Ja. Man sollte sich keine Illusionen mehr über die in der DDR aufgewachsene (und den Weg einer sozialistischen Karriere gegangenen) Tochter eines Hamburger Pfaffen machen, der aufgrund seiner kommunistisch-verblendeten Überzeugung in die DDR gezogen ist.

    Merkel ist tiefrot. Die Frau zerstört Deutschland.

  31. #Toytone
    Ich glaube auch die IM Merkel hat einen neuen Auftrag: Zerstören sie die CDU und das ganze toitsche Land!

  32. @ #2 Koltschak
    @ #4 kewil

    Das wird sich wohl in den JVAs nicht anders als bei den freien Bürgern verhalten:

    Nach Angaben des Statistischen Landesamtes Berlin-Brandenburg lebten zum Stichtag 31. Dezember 2010 in Berlin 872.000 Menschen mit Migrationshintergrund, die also selber (oder deren Vorfahren) aus dem Ausland kommen.

    Die 872.000 Einwanderer teilen sich auf in 458.000 Ausländer und 414.000 Menschen,
    die einen deutschen Pass besitzen, deren Eltern oder Großeltern aber aus dem Ausland stammen.

    Dieser Anteil nimmt deutlich zu.
    Wie die Präsidentin des Amtes für Statistik, Ulrike Rockmann, sagte,
    stieg der Prozentsatz der Deutschen mit ausländischen Wurzeln von 44,2 % im Jahr 2007 auf 47,5 % in 2010. Gleichzeitig nahm der Anteil der Ausländer – eben ohne deutschen Pass – von 55,8 auf 52,5 % ab.

    In Berlin liegt der Anteil der Einwanderer insgesamt bei 25,7 %.
    Andere Großstädte haben deutlich höhere Quoten: Frankfurt (42 %), Stuttgart (38 %) oder Köln (33 %).

    Den weitaus größten Anteil der Einwanderer stellen die Türken mit 170.000 Menschen.
    Rund 90.000 Menschen haben einen polnischen, 60.000 einen arabischen Migrationshintergrund.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13023569/Jeder-vierte-Berliner-hat-auslaendische-Wurzeln.html

  33. Stadtkewitz: 36% in Berliner Haft sind Ausländer

    Die politisch korrekte Situation ist klar und einfach: Wir brauchen zum Ausgleich ein paar Quotenknastis.

  34. @ #3 muezzina

    Die 90% hat letztes Jahr die Islamische Religionsgemeinschaft in einer Pressemitteilung im Zusammenhang mit einer Forderung nach Vollzeitstellen für muslimische Seelsorger in den JVAs angegeben:
    mittlerweile ist diese nicht mehr aufzurufen

    http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-

    – Presseabteilung –
    Pressemitteilung vom 07.02.2010 zum Mangel an muslimischen Seelsorgern in den Berliner Haftanstalten

    Ungerechtigkeit im Berliner Justizvollzug

    Islamische Religionsgemeinschaft fordert Seelsorger für muslimische Häftlinge
    Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime. Sie haben bislang nicht die Möglichkeit, sich mit einem Seelsorger ihrer Konfession zu besprechen. Katholische und evangelische Geistliche werden dagegen vom Staat als Häftlings-Seelsorger bestellt. Die Geistlichen haben Vollzeit-Stellen, die vom Steuerzahler bezahlt werden. Sie verrichten Pionierarbeit im Hinblick auf seelische Betreuung der Gläubigen. Für viele Häftlinge bietet der Seelsorger die einzige Möglichkeit, Sorgen und Nöte zu besprechen und den oft menschenunwürdigen Alltag im Strafvollzug zu ertragen. Besonders die Untersuchungshaft ist für die Häftlinge wegen des so genannten „Haftschocks“ eine gefährliche Zeit. Die Zahl der Selbstmorde in der Berliner U-Haft ist besorgniserregend hoch. Zur Zeit kümmern sich die christlichen Angestellten auch um die muslimischen Häftlinge – doch Zeitmangel und kulturelle Schranken verhindern, dass diese Hilfe wirklich ankommt.
    Die Islamische Religionsgemeinschaft will das ändern.
    Zusammen mit anderen muslimischen Organisationen will sie der Berliner Justizsenatorin Vorschläge zur Verbesserung der Situation unterbreiten. Unter Berufung auf das Gleichstellungsprinzip fordert Abdurrahim Vural: „In der JVA Moabit sind von 08:00 bis 17:00 Uhr christliche Geistliche für die Insassen da. Wir werden uns dafür engagieren, dass auch muslimische Geistliche bereit gestellt werden.“ Insbesondere im Hinblick auf die hohe Selbstmord-Rate in der Untersuchungshaft ?ndet er diese Entwicklung längst überfällig: „Ein großer Teil der Selbst-Tötungen passiert in der Untersuchungshaft. Während einer Zeit, in der die Ungewissheit das Leben der Inhaftierten bestimmt, ist eine Betreuung durch einen Seelsorger immens wichtig.“
    Auch im Hinblick auf die angestrebte Resozialisierung will sich die Islamische Religionsgemeinschaft engagieren: „Per Gesetz stehen einem U-Häftling bei Freispruch 13,- € Entschädigung pro Haft-Tag zu. Oftmals haben diese Menschen aber nach einer monatelangen Untersuchungs- oder Straf-Haft – ob nun berechtigt oder nicht – sämtliche Kontakte, Wohnung und Arbeit verloren. In dieser Lage braucht ein Mensch besondere Hilfe, damit er nicht gesellschafts-unfähig oder gar wieder kriminell wird.“
    Die Islamische Religionsgemeinschaft mit Sitz in Berlin ist satzungsgemäß bestrebt, die Toleranz zwischen den Weltreligionen und den dahinter stehenden in Berlin lebenden Bürgern verschiedener Nationalitäten herzustellen. Sie möchte damit einen Beitrag zu einer besseren, friedlicheren und toleranten Welt leisten. Daher vertritt die Religionsgemeinschaft zwar selbstbewusst die islamischen Lehren, lehnt jedoch ausdrücklich jegliche Form fundamentalistischer Strömungen oder gar Aufrufe zur Gewalt gegen Andersdenkende ab.

    Berlin, den 07. Februar 2010
    Av. Mehmet Ayhan
    Pressesprecher
    Mitteilung vom 07.02.2010
    Rückfragen: Chef vom Dienst
    Telefon: 030 / 841 15 730
    Telefax: 030 / 841 15 728
    E-Mail: info@islamische-religionsgemeinschaft.de
    Internet: http://www.islamische-religionsgemeinschaft.de

  35. #28 ulex (15. Jul 2011 20:51)
    Dummerweise hat der Autor des Artikels vergessen zu erwähnen, dass es Stadtkewitz mit seinen Anfragen sogar in die annageblich böse unterdrückende Berliner Presse schafft – diese den Namen Stadtkewitz aber stets mit “fraktionslos” oder gar mal “parteilos” ergänzt und von der DF kein Wort ist – womit die Anfrage und die mediale Wirkung wieder gleich null sind.

    Und jetzt? Was soll das? Daß Sie Pro Unterstützer sind, ist eh mal klar, aber warum bashen, habt ihr das nötig? Bisschen gelogen habt ihr auch schon mal, und das nicht zu knapp…..

  36. #35 Toytone (15. Jul 2011 21:23)
    Ja. Man sollte sich keine Illusionen mehr über die in der DDR aufgewachsene (und den Weg einer sozialistischen Karriere gegangenen) Tochter eines Hamburger Pfaffen machen, der aufgrund seiner kommunistisch-verblendeten Überzeugung in die DDR gezogen ist.

    Merkel ist tiefrot. Die Frau zerstört Deutschland.

    Oh nein, nicht diese Frau, sondern ihr Deutsche selbst, die einen mit antiamerikanischen Verschwörungstheorien (siehe kewil – Broder), die anderen mit linken Einstellungen, dabei merkt ihr gar nicht, daß es fünf vor zwölf ist, ihr seid nicht mehr zu retten – sorry, das muss ich mal loswerden.

  37. Ein Problem ist das Innenministerium!

    Solange nicht Druck aus diesem, auf die Staaten (und Kollegen, wie z.B Entwicklungsministerium) ausgeübt wird, werden kaum kriminelle Ausländer abgeschoben. Begründung: Diese Staaten (Libanon, Türkei etc.) wollen die gar nicht mehr zurück haben!
    Deshalb muß vom Innenministerium das Signal kommen, wer seine Kriminellen als Staat nicht zurücknimmt, dem wird die Entwicklungshilfe ersatzlos gestrichen.

    Warum passiert soetwas nicht?

    Noch Fragen?

  38. Hallo,

    @#41 ohbacke

    Ein Problem ist das Innenministerium!

    Deshalb muß vom Innenministerium das Signal kommen, wer seine Kriminellen als Staat nicht zurücknimmt, dem wird die Entwicklungshilfe ersatzlos gestrichen.

    Warum passiert soetwas nicht?

    Noch Fragen?

    Nein, aber eine weitere Anregung.
    Staaten deren Bürger nicht wieder aufgenommen werden dürfen erst gar nicht eingebürgert werden. Deswg. bin ich im Prinzip für die doppelte Staatsbürgerschaft. Denn nur dann besteht die Chance die Leute (bei Verbrechen und langjähriger Hilfebeziehung) wieder los zu werden. Dazu müsste man sich die Lösungen in den „alten“ Einwandererländern USA, Kanada, Neuseeland und Aussieland anschauen.
    Überhaupt würde eine VORauswahl wie sie Kanada hat diese Probleme minimieren.

    Aber recht haste ohbacke!

    Gruß

    Z1

  39. @#39 zahal

    Na, wenn Sie die Szenerie ein wenig verfolgt hätten, wüsste Sie, dass ich nirgendwo organisationspolitisch aktiv bin,

    Wohl aber geht es daruam Dinge so aufzuzeigen wie sie sind.

    Man mag sich an den 3, 4 Stadtkewitz-Anfragen die es sogar in die Medien geschafft haben aufgeilen – organisationspolitisch sind diese völlig fürn Arsch, da seine neue Partei eben niemals erwähnt wird.

    Das ist ganz einfach Fakt und an solchen Dingen sieht man, dass Stadtkewitz alles mögliche kann, zB schöne Anfragen stellen, aber eben keine neue Partei aufbauen.

  40. @ zahal

    In meinem Kreisverband oder auch auf der Netzseite meiner Gesamtpartei wird man sicherlich keine Texte finden mit einer Texteinleitung „Bravo!“ und gefühlten 132 Ausrufezeichen im weiteren Verlauf. Bei solchen öffentlichen Texten solltet ihr mal nicht ganz so dick auftragen, denn sonst erreicht man schnell das Gegenteil von dem, was man beabsichtigt hatte.

  41. @ #39 Zahal (15. Jul 2011 22:35)

    Wenn es in Schlumpfhausen einen MIESE-LAUNE-SCHLUMPF gäbe, dann müsste der „Ulex“ heißen.

    Dieses gegenseitige schlechtgemache von PRO und FREIHEIT geht mir sowas von auf den Sack…

    Auch wenn das Spiel von allen Seiten gespielt wird, habe ich den Eindruck, dass der genannte MIESE-LAUNE-SCHLUMPF diesbezüglich eindeutig in Führung liegt. Das Verhalten grenzt schon an einen pavlowschen Reflex.

    An ALLE SEITEN kann ich nur appelieren: Versucht mal euren Speichelfluss zu kontrollieren! Es geht hier um Deutschland; nicht darum welche Partei den Längsten hat.

  42. Am höchsten ist er in der Jugendarrestanstalt Berlin (43 Prozent).
    ———

    Das ist die Zahl die hier wirklich zaehlt. Denn die alteren Generationen hatten sich ja noch teilweise integrieren koennen, da noch keine Parallelgesellschaften existierten. Dies gilt bei der heutigen islamischen Jugend nicht mehr und statistiken sprechen ja fuer sich: Die Immigranten in den 3. und 4. Generation sind weniger integriert als die der ersten oder 2. Generation.

    Noch Fragen?
    5VOR[20]12!!!

  43. In Wien waren die Knastis schon vor vielen vielen Jahren bei den Moslems in der Überzahl. Es waren sicher an die 90% der Gläubigen in den „Hefen“ eingesperrt. Inlands-Österreicher in der Minderzahl.

  44. „Bravo! Eine sehr gute Idee von René Stadtkewitz! Im Berliner Abgeordnetenhaus fragte er nach dem Ausländeranteil in den Haftanstalten der Hauptstadt…So macht man Politik!“

    ——————————————

    Ja warum denn nicht gleich so ?

    Vielleicht hat man doch etwas zu viel Zeit mit „Distanzieren“ verbracht.
    Und bis jetzt haben ja auch nur die bösen „Rechten“ sich so was getraut. 😯

  45. Das mit den Generationen ist sowieso grundlegend falsch, es gibt nur legitime Gastarbeiter bis 1973 http://www.migration-wuppertal.de/gastarbeiter1973.html deren Nachfahren und dann ihre Nachfahren….[..]
    Alles was nach 1973 hierherkam ist schlichtweg nicht erwünscht und zwar in der Breite, davor war es etwa ein Gleichgewicht zwischen Angenehmen und weniger Angenehmen.
    Spätestens nach 1980 kamen nur noch Ungebetene sozusagen illegal hier her. 😈
    http://www.luebeck-kunterbunt.de/Zitate/Zitate42.htm
    Die „sogenannte 3, 4. oder was weiß ich für Generationen wo dauernd gefaselt wird , gibt es nicht, denn das sind Asylbetrüger und dergleichen, oder der Einfachheit halber gleich Illegale. 😀
    Die Schuldigen sind da , diejenigen SPD Politiker die nicht für eine 2/3 Mehrheit im Bundestag in den 70’iger bis 80′ iger sorgten, letzendlich taten sie es 1993 doch, allerdings stand ihnen da das Wasser eh schon bis zu ihren Hals. :mrgreen:
    Dann überneamen das auch noch die Grünen und die Sozialistischen, so haben wir nun den Salat……Ursache liegt da aber Ende der 70 iger Jahre und Anfang der Achtziger!
    Das mit den Generationen wird nur von Faschisten verwendet, die Leuten die es nicht wissen, eine Einwanderung seid über 55 Jahren einreden wollen,….die gab es nur, wenn auch in veränderter Form, die Gastarbeiter blieben halt, bis zum Jahr 1973…..[..]
    Einwanderer, im richtigen Stil kamen so gut wie gar nicht nach Deutschland. 😉

    Gruß

  46. #49 Indianer Jones (16. Jul 2011 01:40)
    Immer wieder gut, darauf hinzuweisen! Danke!
    Ich bin auch der Meinung, dass eine Art „cut“, also konsequente Familiennachzugsbegrenzung (anhand von klaren Kriterien) und die GG-Änderung des Asylrechts Ende der 70er, aber spätestesn in den 80ern, das Ruder noch hätte herumreißen können. In jedem Fall wäre eine nutzbringende Integration der allermeisten „Migranten“ gut möglich gewesen.
    Durch Nichthandeln und bewußtes laisser-faire bei der Massenzuwanderung gab es erst in der Folge die fatale Entwicklung, deren Konsequenzen kaum zu überschauen sind.

  47. Nach Angaben des Senats liegt der Anteil von Moslems (an allen Strafgefangenen) bei gut 18 Prozent.

    Das ist allerdings weit weniger als ich gedacht hätte.

    Dennoch: Es gibt in Berlin 7 % Muslime am Anteil der Bevölkerung, stellen aber unter den Strafgefangenen 18 % aller Insassen.

    D.h. Muslime werden (nur) 2,5 x häufiger verknackt als die anderen…

    Wikipedia:

    „Von den rund 3,4 Millionen Einwohnern Berlins sind etwa 60 % konfessionslos, 19,3 % evangelisch, 9,3 % katholisch,[24] 2,7 % bekennen sich zu einer anderen christlichen Konfession, 7,2 % zum Islam, 0,3 % zur Jüdischen Gemeinde, 0,6 % gehören einer weiteren Religion an.“

  48. #3 muezzina
    #6 kewil
    #8 suebia

    90 % aller Untersuchungs-Insassen sind Muslime – stimmt das wirklich? (Fluchtgefahr ist dort natürlich höher!)

    Also werden dann nach der Hauptverhandlung die meisten wieder frei gelassen, wenn es am Ende nur 43% bei den Jugendlichen bzw. 18 % bei den Erwachsenen sind.

    Soweit ich weiss, wird Untersuchunghaft dann nicht mit in die Zahlen der abgehandelten ’normalen‘ Gefängnis-Insassen gerechnet, oder?

  49. #50 johann (16. Jul 2011 02:45)
    @
    Danke Johann, endlich mal wer, der das begreift, nun kann ich ja beruhigt zu Bette gehen. 🙂
    Gut Nacht, schlafe gut und alles Gute zu dir.
    Gut Nacht ,auch den Anderen……. 🙂

    Gruß

  50. Dass diese offiziellen Zahlen nicht ganz so schlimm sind, wie die tatsächlichen, dürfte klar sein. Die Dunkelziffer ist sicher weitaus höher.

    Für Neuling beim Thema ISlam kann ich nur das Buch „Das Dschihad-System“ von Kleine-Hartlage empfehlen. Ich habe soviel gelesen über das Thema, natürlich auch den Koran. Aber dieses Buch ist quasi das Standardwerk um zu verstehen, womit man es hier wirklich zu tun hat. JEDER Politiker sollte ein Exemplar bekommen, damit er sich einmal seines Steigbügel haltens bewusst wird. Wer den Koran liest, kann immer noch behaupten (warum auch immer), dass das nicht so ernst zu nehmen sei. Nach dem Lesen meiner Buchempfehlung bleibt einem ständig der Mund offen stehen und man fragt sich, warum man so dumm sein konnte…

    Für mich DAS Standardwerk. Immer noch. (Nein, ich bin nicht am Umsatz beteiligt)

  51. @ # 9 TinkiWinki
    @ #10 c3-po

    Mal zur Aufklärung: Sofern es denn eine Falschmeldung war, kam sie aber direkt von der islamischen Religionsgemeinschaft (natürlich im Zusammenhang mit Forderungen), die da wörtlich lautete:

    „Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.„

    So lautete die Original-Version der Pressemitteilung der http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org

    (noch nachzulesen hier:
    http://www.charttec-server.de/aktienforum/index.php?id=37788

    Auf der Internet-Seite des o.g. Vereins wurde sie dann gelöscht und tauchte später in veränderter Form:

    „Rund 90 Prozent der Untersuchungshäftlinge (wegen angenommener Fluchtgefahr),
    die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.“

    auf folgender Seite wieder auf:
    http://www.drvural.de/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07

  52. „fragte er nach dem Ausländeranteil in den Haftanstalten der Hauptstadt“

    Schöne Frage, aber die Antwort ist doch wohl für die meisten keine Überraschung.
    Wo bleibt der Lösungsansatz.

    Mein Vorschlag: Ausländer verbüßen ihre Haftstrafe grundsätzlich in ihrer Heimat! Zurückkommen brauchen sie dann auch nicht. Die Heimatländer bekommen 50% der hier sonst angefallenen Kosten. Wir sparen 50% und für die meisten Länder ist es ein schöner Gewinn, da Haft bei denen nicht soviel kostet.

  53. PI, denn folgenden Satz aus dem Artikel der „Junge Freiheit“ habt ihr unterschlagen bzw. nicht zitiert, ist aber doch nicht ganz uninteressant:

    Die Angabe der Religionszugehörigkeit ist jedoch freiwillig, ein höherer Anteil von Moslems daher möglich.

  54. Diese nicht unwesentlichen Informationen fehlen noch bei diesem Artikel:

    „Für die Insassen muslimischen Glaubens in Berlin bestehen spezielle Angebote wie Freitagsgebete oder Gesprächsrunden, zumeist organisiert von der türkischen Botschaft. Ihnen wird die Einhaltung des Ramadan (Mahlzeiten nur vor und nach Sonnenuntergang) ermöglicht sowie schweinefleischfreie Kost serviert.“

    Man kann also davon ausgehen, das den Kriminellen mohammedanischen Glaubens möglicherweise durch interkulturell geschultes Personal auch noch der Ar… abgewischt wird, um ihnen den Aufenthalt in den deutschen Gefägnissen so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Bescheuerte Republik Deutschland.

  55. #63 Meister Herrmann (16. Jul 2011 11:28)
    @
    Gut durchgerechnet lieber Meister, dazu habe ich ja schon mal vor 20 Jahren den Vorschlag gemacht, das zum Beispiel die Beantragung von Sozialhilfe grundsätzlich nur am Geburtsort zu beantragen ist…[..], das gilt selbstverständlich für Alle!
    Wer da „vergessen“ hatt, wo er geboren ist,…selber schuld. :mrgreen:

    Gruß

  56. Wieviel Prozent der Menschen mit einem deutschen Pass sprechen kein deutsch und/oder sind Analphabeten sagen wir mal ab 14 Jahren aufwärts?

  57. Staatsanghörigkeit sollte an die Muttersprache gekoppelt sein, dann brauchen Einwanderer ihren Pass nicht vorher „verlieren“ und bei „Passdeutschen“ kann die rechtmässige Staatsangehörigkeit ermittelt werden.

    Durch den alltäglichen Sprachgebrauch entscheidet jeder über seine Staatsangehörigkeit selbst, denn in der Sprache, die er spricht, denkt und fühlt er auch. Meine Definition von Staatszugehörigkeit.

  58. So ne Meldung ist doch für’n Ar… Das einzige, was mich interessiert ist der Prozentsatz, wenn man alle Insassen mit zwei biodeutschen Elternteilen abzieht… Ich schätze mal, dass wir da schnell deutlich über 50/60% sind. Warum verbreitet Stadtkewitz solche Nullmeldungen?! Das sind doch Anfängerfehler!

  59. @ #52 Bananenschale

    Wenn es den Gründungsvätern von DF um Deutschland gegangen wäre, gäbe es jetzt nicht diese Partei, sondern man hätte mit Rouhs eine gemeinsame Lösung gefunden. Man stelle sich nur vor: Flächendeckende Kandidatur, ein Mandat im Abgeordnetenhaus, mehrere BVV-Mandate, noch mehr Aktivisten für eine Sache auf der Straße und und und. Mit diesen Voraussetzungen wäre das Aufrollen der politischen Landschaft Berlins sicher gewesen. Aber in der tatsächlichen jetzigen Situation gibt es für PRO wie auch DF mehrere unbekannte Faktoren, die die politisch aktive Islamkritik in der BR Deutschland um Jahre zurückwerfen können.

Comments are closed.