Als „grausam aber notwendig“ beschreibt der Massenmörder von Oslo seine Tat. Das passt zur minutiös dargelegten Strategie seines beim englischen Wikipedia verlinkten Manifestes. Die ermordeten Kinder auf der Ferieninsel Utoya waren in dieser kranken Logik nur Mittel zum Zweck. Der Zweck: Aufmerksamkeit erzeugen, für die mit der Verhaftung eingeplante „Propagandaphase“. Wir sollten aufpassen, dieses Spiel nicht mitzuspielen.

Denn kaum wurde klar, dass der Mörder seine Rechtfertigung mit Zitaten islamkritischer Artikel zu untermauern versuchte, brach ein würdeloses Tauziehen um die Deutungshoheit der Tragödie aus. Die eine Seite sah die lang ersehnte Möglichkeit, Kritik an der multikulturellen Gesellschaft nun endgültig als geistige Brandstiftung zu kriminalisieren und forderte, jeden kritischen Diskurs sofort zu verbieten. Nicht viel besser mancher „Islamkritiker“, der nach anfänglichen Versuchen, die Tat Muslimen in die Schuhe zu schieben, im Rückzugsgefecht mit Verschwörungstheorien und dem beliebten „cui bono“ der Einsicht entgehen wollte, dass man mit jedem geschriebenen und gesprochenen Wort auch Verantwortung trägt, dass es falsch verstanden werden kann. Islamkritik = Frieden?

All dies wird man aufarbeiten müssen, und man wird zu Kenntnis nehmen, wie das Gericht und die Sachverständigen das umfangreiche Material der Tatvorbereitung und Begründung einordnen – und daraus werden sicher Konsequenzen zu ziehen sein. Aber zur Stunde sollten wir uns von alledem nicht den Blick auf das unermessliche Leid der Opfer und ihrer Angehörigen verstellen lassen.

Wer selber Kinder hat, kann vielleicht die Ungeheuerlichkeit der Katastrophe erahnen. Die Sorge, die bleibt, auch wenn die „Kinder“ schon jugendlich sind und sich erwachsen fühlen. Wenn sie den eigenen Urlaub planen, denen man ihnen gönnt, aber dennoch in Sorge ist, ob sie allen Gefahren einer Reise schon gewachsen sein mögen.

Wie erleichternd mag es da für viele Eltern gewesen sein, dass der Reisewunsch kein Interrailticket quer durch Europa war, sondern nur das Ferienlager einer gemäßigten sozialdemokratischen Regierungspartei auf einer kleinen überschaubaren Insel, wo man unter sich ist und niemand verloren gehen kann. Das mögen viele Eltern insgeheim gedacht haben.

Niemand kann ermessen, wieviel Selbstvorwürfe die Eltern jetzt für den Rest ihres Lebens im Wachen wie im Schlaf foltern werden, wieviele in den nächsten Jahren als späte Opfer des Mörders noch unter der unerträglichen Last zusammen brechen werden.

Auch die überlebenden Kinder und Jugendlichen werden für ihr Leben traumatisiert sein, vom Einbruch des Horrors in die Idylle. Ein eiskalt agierender Mörder, der den Mord an Freunden und Freundinnen mit irrem Jubel begleitet.

Es liegt auf der Hand, dass keine Botschaft, sei sie noch so wahr, und keine politische Meinung, sei sie noch so korrekt, Aufmerksamkeit um diesen Preis zu beanspruchen hat. Die Lunte beginnt da zu brennen, wo der politische Gegner zum Feind, die Meinung des Anderen zum Verbrechen erklärt wird. Aber selbst wenn die utopische Vorstellung einer toleranten Diskursgesellschaft wahr würde, bliebe das Restrisiko einzelner Irrer. Der Wahn sucht und findet seine Begründung, egal in welcher Schrift.

Wenigstens unsere Gedanken sollten jetzt bei den Kindern von Utoya sein. unsere Antwort an den Täter muss lauten: Deine Botschaft ist uns egal. Es gilt noch, was Kästner schrieb: Nicht der Zweck heiligt die Mittel – die Mittel entheiligen den Zweck.

Ergänzung:

In Berlin ruft Pro für Montagmorgen zu einer Trauerveranstaltung an der norwegischen Botschaft auf:

Termin: Montag, 25. Juli 2011, 10.00 Uhr

Ort: vor der norwegischen Botschaft, Rauchstr. 1, 10787 Berlin

Motto: Berlin solidarisch mit Oslo: Hauptstadt der Angst? Nicht mit uns!

Mitzubringen: deutsche und norwegische Fahnen mit Trauerflor


Ein Beitrag vom Autorenteam QUOTENQUEEN

Like
Beitrag teilen:
 

174 KOMMENTARE

  1. „Neue Tempelritter” offenbar im Visier der Behörden

    London – Mitarbeiter europäischer Sicherheitsbehörden wollen zunehmende Internetaktivitäten der Gruppe „Neue Tempelritter”, mit der auch der norwegische Attentäter Anders B. in Verbindung gebracht worden ist, beobachten. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP. Zwei Gewährspersonen sagten, es werde geprüft, ob der 32-Jährige sowie andere als extrem-konservativ bekannte Individuen an einem Treffen der Gruppe in London im Jahr 2002 teilgenommen hätten.

    http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=19029696,tabindex=0.bild.html

  2. Leider wird diese abscheuliche Tat bereits ausreichend für diverse politische Strömungen missbraucht. Ich fürchte, dies ist der Reichstagsbrand für Islamkritiker.

  3. Was von SO VIELEN falsch verstanden wird:

    Wir sind die Guten.
    Wir sind gegen den Islam, weil er die Menschenrechte verletzt.
    Wir sind gegen die Linksextremen, weil sie unser Land zerstören.
    Wir sind gegen Mord und Verbrechen, gegen Unterdrückung und Zensur.

    Das Gesetz und der gesunde Menschenverstand sind auf unserer Seite.

    Und ganz genau aus diesen Gründen ist, war und wird Anders Breivik NIE EINER VON UNS sein.

  4. Natürlich, trauern wir mit den Norwegern. Man darf aber nicht vergessen, dass der Kampf für die freie von jeder Ideologie Gesellschaft, der nach dieser Tat unheimlich schwerer geworden ist, trotzdem weitergehen muss. Der heuchlerischen MSM-Presse, die von jeder Ecke „ein rechtsradikaler, christlicher Fundamentalist“ (?!?) schreit, muss Einhalt gebeten werden. Erinnert ihr Euch noch an Major Nidal Malik Hassan, wessen Tat „nun gar nicht mit Islam zu tun hatte“?.. In dem Sinne müssen die Ereignisse von Oslo tausend Mal hinterfragt und analysiert werden

  5. Was ich mich frage: wenn er wirklich so Islam bewandert war und auf dessen Gefahr hinweisen wollte, warum hat er nicht das genaue Gegenteil der Öffentlichkeit präsentiert?! Ein Profil auf FB mit Gebeten zu Aladin, Twitter Korallen-Verse und dergleichen? Also kann er nicht bei klarem Verstand gewesen sein. Denn der Weg Gottes und Jesu ist ein friedlicher Weg!

  6. @elmacho:
    Habe Ich Sie richtig verstanden? Wenn die, wie sie es nennen, ungebremste Islamisierung Europas nicht wäre, dann hätte der Typ auch keinen Grund gehabt Menschen zu töten? Merken sie noch was? Das wäre in ungefähr so als würde ich sagen: Ja, der Holocaust war schon doof aber wenn die Juden nicht so viel mit Geldgeschäften zu tun gehabt hätten, hätte es keine Konzentrationslager gegeben.
    Einfach mal nachdenken bevor man schreibt. Von soviel geistigen Dünnschiß wie dem ihrigen wird mir nämlich schlecht. Danke.

  7. Man stelle sich mal vor, in Kanada erschlagen radikale Tierfreunde eine Gruppe Robbenjäger. Kein Mensch würde deshalb den weltweiten Umweltschutz verdammen.

    Ich finde es widerlich, dass das norwegische Massaker von gewissen Parteien, Gruppierungen und Menschen derart instrumentalisiert und für ihre politischen Hetzkampagnen ausgenutzt wird.

    Roth und Konsorten werden mit Krokodilstränen Lichterketten anführen, aber innerlich eiskalt auf zusätzliche Wählerstimmen hoffen.

  8. @faffian:
    wenn Sie ein wenig Gehirn hätten, das sie einschalten könnten, hätten Sie verstanden, was ich sagen wollte…

  9. Das ist aber schon unheimlich, wie die Zensur auf PI bereits grassiert… Meine gelöschte Meinung hatte ein Recht, gehört zu werden… Ich meinte, dass wenn die Zwangsislamisierung gegen den Willen des Volkes stattfindet, bietet das mehr an Nährboden für solche Psychopaten wie A.B. ihre Greueltaten zu begehen…

  10. Fjordman zitiert Broder:

    The German author Henryk M. Broder recently told the Dutch newspaper De Volkskrant (12 October) that young Europeans who love freedom, better emigrate. Europe as we know it will no longer exist 20 years from now. Whilst sitting on a terrace in Berlin, Broder pointed to the other customers and the passers-by and said melancholically: “We are watching the world of yesterday.”

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/me_and_the_manifesto/

  11. Die Kinder waren großenteils schon 20 Jahre alt, also junge Erwachsene. Es handelte sich um den Parteinachwuchs an zukünftigen sozialistischen Politikern. Angeblich waren sie während des Zeltlagers damit beschäftigt eine Kampagne für einen Israel-Boykott zu organisieren.
    Dagegen waren israelische Schulkinder das Ziel eines Granatenangriffs der Hamas im April dieses Jahres.

  12. Morgen will er öffentlich aussagen

    Der rechtsradikale Norweger Anders Behring Breivik will die beiden Anschläge mit fast hundert Toten bei einem Hafttermin öffentlich begründen. Das kündigte sein Anwalt Geir Lippestad am Sonntag im TV-Sender NRK an. Sein Mandant wünsche bei dem Termin am Montag in Oslo keinen Ausschluss der Öffentlichkeit und wolle die eigenen Motive darlegen.

    http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/blonder-teufel-will-sprechen-19028038.bild.html

  13. Gab es mal wieder eine DDoS Attacke auf den Server oder schauen zu viele Aufpasser vom VS zu?

  14. Dieser Typ hat sich seine Ein-Mann-Sekte zusammengebastelt:

    – Hang zu Verschwörungen und sagenumwobenen Geheimbünden: Freimauerer, Pseudo-Templer etc.

    – Größenwahn: Phantasie-Uniformen, 1500-Seiten-Manifest etc.

    – Eigene Theologie: Christlich, aber doch nicht so richtig; Lutheranisch, aber mit einem Hang zum Katholizismus; Töten für das „Gute“; Zurück zu Wurzeln, die die Anderen verraten haben.

    – Millenarismus und Vorhersagen: Das Ende naht, und es wird Opfer kosten.

    – Messianismus: Er hat eine Botschaft zu verkünden, daher sein Handeln. „Grausam aber notwendig.“ Er will die Welt retten und fühlt sich hierzu berufen.

    Der Guru einer Sekte ohne Anhänger, der sich durch seine Tat Anhänger verspricht. Ein Wahnsinniger. Und am Ende: ein Massenmörder, wie so viele Sektenanführer (nicht nur) der Neuzeit.

  15. Da können wir uns jetzt schon auf zahlreiche Talkshows freuen, in denen die üblichen Verdächtigen wie Claudia Roth, Margot Käßmann oder Sebastian Edathy auftreten werden und gegen die „rechte, islamfeindliche Szene“ herziehen werden. Letzterer wird wieder mal auf ein notwendiges Verbot „rechter“ Seiten wie PI pochen …

  16. #4 Strahlungstod (24. Jul 2011 17:04)

    Wir sind die Guten.

    Bei solcher Selbstüberschätzung wird mir jedesmal schlecht!

    Die „Guten“ sind alle, wenn man sie hört. Grüne, Rote, Schwarze und Gelbe, der Islam, Kommunismus, Sozialismus,

    Wer die Guten und wer die Schlechten sind, das entscheiden nicht wir sondern die Geschichte. Als Islamkritiker will ich der richtigen Sache dienen, und ja, in meinem Job möchte ich ein Guter sein. Wohl bemerkt: Möchte, daß entscheiden nämlich ebenfalls andere.

  17. Hier wird das Manifest des Geisteskranken recht gut analysiert:

    http://feuerbringer.com/2011/07/23/das-manifest-des-killers/#more-8858

    Die „KT“, Behrings Terrorganisation glaubt nicht, dass das demokratische System die Bedrohung durch Multikulturalismus und Islam lösen kann. Er will mit militärischer Gewalt das „multikulturelle Regime“ Englands zerlegen. Sein Plan sieht an dieser Stelle vor, ein britisches Atomkraftwerk strategisch auseinanderzunehmen, um die britische Wirtschaft zu verkrüppeln und ein „optimales Klima für signifikante politische Veränderung“ zu bewirken.

    „KT“ bedeutet „Knights Templar“ – er nannte seine paramilitärische Organisation nach dem Templerorden. In dem Kapitel darüber schwelgt er in Allmachtsfantasien und hält sich für den größten Helden:

    Regardless of the above cultural Marxist propaganda; I will always know that I am perhaps the biggest champion of cultural conservatism, Europe has ever witnessed since 1950. I am one of many destroyers of cultural Marxism and as such; a hero of Europe, a savior of our people and of European Christendom – by default. A perfect example which should be copied, applauded and celebrated. The Perfect Knight I have always strived to be. A Justiciar Knight is a destroyer of multiculturalism, and as such; a destroyer of evil and a bringer of light. I will know that I did everything I could to stop and reverse the European cultural and demographical genocide and end and reverse the Islamisation of Europe.

  18. Und wir lesen alle sein Mainfest – ich habe es auch schon auf meinem Rechner (Allerdings mit Bittorrent geladen bevor PI wieder erreichbar war). Und genau das wollte der Massenmörder mit seiner grauenhaften Tat erreichen. Er hat erreicht was er wollte. Er wollte Aufmerksamkeit. Jahrelang suchte er nach Wegen eine höhere Aufmerksamkeit zu erlangen. In dem Video http://youtube.com/watch?v=tzmjX33-JvE&fmt=18
    hat jemand seine Forenbeiträge übersetzt. Daraus wird deutlich, dass er nach Wegen sucht seine Ideen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    Seine Ansichten passen gut zu PI. Das einzige was ihn trennt ist seine Terrorlegitimation, die er nun selbst ausgelebt hat.

    Ich kann niemanden verstehen der Terror legitimiert. Terror ist Terror und Sarrazin ist in der SPD. Dieser Wahnsinnige hat dem Anliegen von PI einen sehr großen Schaden zugefügt. Vielleicht hat er das Anliegen gar ganz umgebracht, so dass es für die nächsten Hundert Jahre keihne Chance mehr hat und tatsächlich mit der EU dasselbe passieren wird wie mit dem Libanon. Er beschreibt ja schön was im Libanon geschah und bezieht das auf Europa.

    @PI: Ich bin doch kein so schlimmer Benutzer dass man mich moderieren muss oder?

  19. Ich begrüße alle neuen Besucher, die der SPIEGEL freundlicherweise vorbei geschickt hat!

    Machen Sie sich selbst ein Bild von PI, evtl. ist hier Ihre politische Heimat, die Sie schon lange gesucht hatten.

    Viel Spaß bei der Lektüre oder beim Verfassen eines Kommentars!

    Danke nochmals an den SPIEGEL für die kostenlose Werbung!

  20. Warum ist PI so schlecht zu erreichen? Hier kommt man ja gar nicht mehr rein….

    Klare Sache, PI ist jetzt im Fadenkreuz der Gutmenschen. Genau so ein furchtbares Ereignis hat es gebraucht, so zynisch sich das auch anhört. Spon ist die erste MSM, die sich aus der Deckung wagt und PI eine moralische Mitschuld attestiert.

    An alle PI Kritiker: Schuld hat immer nur der Täter, Sippenhaft in Deutschland gab es das letzte Mal 1944 unter Hitler. Natürlich gilt das auch andersrum: Nicht alle Moslems sind Terroristen, und das muss PI zukünftig besser herausarbeiten.

    PI sollte aus dieser Katastrophe lernen und sich fragen, ob Autoren wie Kewil wirklich nötig sind. Autoren, die Probleme mit Homosexuellen haben, haben meine Meinung hier nichts zu suchen. Ebenfalls sollte die NPD Fraktion endlich zu Deutschlandecho oder altermedia wechseln. PI sollte zukünftig auch User sperren, die permanent durch extremistische Meinungen auffallen.

    Es geht hier um das Überleben der demokratischen Islamkritik, die durch die Tragödie von Norwegen in großer Gefahr ist. In Somalia sehen wir zur Zeit, was der Islamismus anrichtet: Die örtlichen Islamisten lassen keine internationale Hilfe zu, tausende Kinder verhungern, viel mehr Menschen verlieren dort ihr Leben als bei der Katastrophe in Norwegen. Nur diese Menschen haben keinen Anwalt, weil sich in das Bürgerkriegsgebiet kein RTL Reporter verirrt.

  21. Fazit des Beitrages:

    Keine Kritik am Islam mehr möglich. Schließlich können Worte falsch verstanden werden.

    Am besten alles erdulden, was die grausamen Kommisare in Brüssel sich ausdenken.

    Ist es das?

    (Wow, welch ein schwacher Beitrag hier bei PI.)

  22. @ prinz eisenherz

    „oh man oh man ,was hat der uns eingebrockt“

    Das dachten die Schützenvereine auch, nachdem Robert Steinhäuser sein Unwesen trieb. Am Ende siegte der gesunde Menschenverstand, und so wird es hoffentlich auch dieses Mal sein.

  23. Zuallererst: zu versuchen, das Image von PI aufzupimpen (wer jagd hier eigentlich wen?) und dann einem christlich getönten Beitrag ein Bild voranzustellen, auf dem ein Schwert schwingender Ritter und die Worte „Jihad works both ways“ zu sehen sind, erfordert schon eine grimmige Form von Kreativität.

    Jetzt zur Sache:

    wenn sich das bestätigt, was in dem WELT-Artikel angedeutet wird, dürfte sich die psychopathologische Motivlage etwas erhellen.
    Ob die Projektionsfolie für einen aus einer verletzten Kinderseele entstandenen zerrütteten Geist dann Zivilisations-, Islam-, Marxismus- oder Kapitalismuskritik abgibt, ist inhaltlich wurscht.

    Dass beide (biologischen) Eltern aktive Parteimitglieder der norwegischen sozialistischen Partei waren, dürfte in dem Fall die Symptomwahl besser erklären, als alle islamkritischen Blogs dieser Welt zusammen.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13505031/Der-Vater-des-Attentaeters-aeussert-sich-zu-Bluttaten.html

  24. Wie erleichternd mag es da für viele Eltern gewesen sein, dass der Reisewunsch kein Interrailticket quer durch Europa war, sondern nur das Ferienlager einer gemäßigten sozialdemokratischen Regierungspartei auf einer kleinen überschaubaren Insel, wo man unter sich ist und niemand verloren gehen kann.

    Auf der Insel Utøya wo er das Massaker veranstaltete war eine antisemitische Jugendfreizeit der linken Jugendorganisation AUF, welche zum Boykott von Israel aufruft. Das wird in unseren Mainstream-Medien bewußt verschwiegen, ob die Veranstalter des Jugendcamps der AntiFa nahestehen, darüber kann man spekulieren. Natürlich wird er in unserer gleichgeschalteten Presse als Zionist diffamiert da er israelfreundlich ist. Die Behauptung er sei ein christlicher Fundamentalist habe ich aber nirgends belegt gefunden, ich denke das ist aus der Luft gegriffen. All das nur zur Info, seine abscheuliche Tat wird damit aber nicht entschuldigt oder gerechtfertigt.

    http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=no&tl=de&u=http%3A%2F%2Fpolitisk.tv2.no%2Fnyheter%2Fst%25C3%25B8re-om-israel-palestina-konflikten-%25E2%2580%2593-okkupasjonen-ma-opph%25C3%25B8re-muren-ma-rives-og-det-ma-skje-na%2F&act=url

    Original
    http://politisk.tv2.no/nyheter/st%C3%B8re-om-israel-palestina-konflikten-%E2%80%93-okkupasjonen-ma-opph%C3%B8re-muren-ma-rives-og-det-ma-skje-na/

    Weitere Infos
    http://blog.balder.org/?p=1241

  25. #31 Sauerlaender (24. Jul 2011 19:57) Warum bin ich unter Moderation? Das hatte ich ja noch nie hier…

    Willkommen im Club. Das ist die neue Stasi-Zensurstelle von PI. Ich stehe auch schon seit Wochen unter Moderation. Da kommst du so bald nicht wieder raus.
    Viel Vergnügen noch. 🙂

  26. Aus beruflichen Gründen komme ich erst heute dazu, die Kommentare zum Massaker von Oslo/Utoya zu sichten.

    Es gibt ein paar Dinge, die mir sauer aufstoßen:

    1. Die Vereinnahmung der Islamkritik durch die Konservativen („Der Fall Anders B. eine konservative Katastrophe“). Es gibt auch Islamkritik von links oder aus dem liberal-demokratischen Spektrum, gerade wegen der Demokratiefeindlichkeit, den Menschenrechtsverletzungen und der Entrechtung von Frauen etc. Diese Strömungen werden ausgegrenzt und als nicht-existent behandelt.

    Ich muß mich für mein liberales Welt- und Menschenbild nicht schämen, weil ein Psychopath ein Massaker angerichtet hat. Dadurch werden meine Anschauungen nicht widerlegt. Ich werde sie auch weiterhin selbstbewußt vertreten. Das wahllose Massakrieren wehrloser Jugendlicher lässt sich vom Liberalismus her nicht rechtfertigen. Von daher ist eine liberal begründete Islamkritik über den Vorwurf erhaben, Anstifter oder Aufwiegler (gewesen) zu sein.

    2. Nicht wenige Kommentatoren baden in einem penetranten Selbstmitleid und scheinen sich als die eigentlichen Opfer des Osloer Massakers anzusehen (Devise: „Jetzt wird Islamkritik unmöglich etc.“).

    Diese Attitüde ist in der jetzigen Situation völlig unangebracht. Opfer des Massakers sind allein die ermordeten Jugendlichen auf Utoya oder die Menschen in Oslo. Ihnen muss unser ganzes Mitgefühl gelten.

    Vorschlag:

    Wie wäre es, wenn auf PI eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen und die Überlebenden des Sommerlagers von Utoya durchgeführt würde?

    3. Man wird sich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, dass es von jetzt an einen gewalttätig-extremistischen Flügel der Islamkritik geben wird. In diesem Punkt stimme ich mit Michael Mannheimer überein. (In gewisser Weise erinnert dies an die Entwicklung der 68er-Bewegung.)

    Umso wichtiger ist es aber, dass der von einem demokratischen, humanistischen Standpunkt her argumentierende Teil der Islamkritiker, der auf die Kraft rationaler Argumente, Überzeugung und Wahlen setzt, Flagge zeigt und sich nicht versteckt.

    Nur so kann verhindert werden, dass Ialamkritik im öffentlichen Bewußtsein zukünftig mit gewalttätigem Extremismus gleichgesetzt wird.

  27. #4 Strahlungstod

    „Was von SO VIELEN falsch verstanden wird:

    Wir sind die Guten.“

    Da fängt der Wahn an. Es ist diese s/w-Denke, das ewige Gut-Böse-Schema.

    Wer kritisch sein will muss zuerst einmal das ZWeifeln lernen und der Zweifel lässt keine Polarisierung in Gut und Böse zu.

  28. Ich verabscheuen die Taten des norwegischen Mörders aufs tiefste und trauere mit den Hinterbliebenen der Opfer.
    Leider werden jetzt wieder „alle“ konservative Parteien in die vermindlich „rechte Schublade“ gepackt und die „Antifa“
    sieht sich bestaetigt mit „ihrem Kampf“ gegen Rechts. Diese Tat war absolut sinnlose und menschenverachtet!

    Hier mal das Video

    zu seinem Manifest

    Das Manifest habe ich in den USA gefunden. Das Video ist bei YouTube bereits geloescht worden.

  29. Ein paar Kommentatoren würde es ganz gut tun,
    wenn sie nicht permanent monothematisch auf kewil, „dem“ Islam oder sonstwem herumhacken wurden.

    Haltet doch einfach einmal inne und nehmt euch die Zeit und Ruhe den Opfern dieses schrecklichen Terroranschlages zu gedenken.
    Ist das so schwer?

  30. #41 Rationalist64: Sehr gute Punkte. Stimme völlig überein. Denn wir sollten den Islam nicht mit einer eigenen Ideologie attackieren, sondern mit einem Humanismus, der klarmacht, dass die Menschen von dieser entwürdigenden Ideologie an einer Entwicklung ihrer Persönlichkeit gehindert und ins intellektuelle, moralische und materielle Elend gestürzt werden.

  31. Entschuldigung, jetzt ist auch das Video bei „VEOH“ entfernt worden.

    Ist aber gesichert.

  32. @urlaubsabgeltung
    “Reichstagsbrand”, weil von der Gegenseite ebenso nur inszeniert?!
    nein, um Gotteswillen, aber in Bezug auf Repressalien
    gegen politisch nicht so korrekte Meinungen.
    Übrigens, der Reichtagsbrand war nicht inszeniert, es war wirklich dieser Kommunist und er bot damit den vollkommenen Anlass

  33. Danke für diesen Beitrag!

    Ganz ehrlich: wer gerade einmal zwei Tage nach einem derartigen Massenmord irgendwelche bekloppten Debatten über „Mainstreammedien“ führen will, hat sie meines Erachtens nicht mehr alle.

    In diesem Sinne: Ich hoffe, daß die Überlebenden als auch die Angehörigen die ihnen zustehende und wahrscheinlich leider auch notwendige psychische Hilfe und Unterstützung bekommen um mit dieser unfaßbaren Tragödie fertig zu werden.

  34. #24 WahrerSozialDemokrat (24. Jul 2011 19:48)

    Was die sozialistische Jugend der “gemäßigten sozialdemokratischen Regierungspartei” im Sommercamp so macht:

    Simulation der Gräuel Israels
    http://www.hagalil.com/archiv/2011/07/24/norwegen/

    Mehrere jugendliche Überlebende des Massakers berichteten, dass sie die Schießerei des als Polizist verkleideten Mörders zunächst für eine Simulierung israelischer Verbrechen an Palästinensern in den besetzten Gebieten hielten. Sie glaubten, dass ihnen so die „Gräuel der israelischen Besatzung“ vor Augen geführt werden sollten.

    Das ist makaber. Wer mit dem Feuer spielt …

    Im n-tv haben sie eigenartigerweise davon nicht berichtet. Da wurden nur mal wieder alle Islamkritiker in den großen Einheitstopf des Rechtsextremismus geworfen.

  35. wenn ich die bedröppelten Mienen der Kommentatoren unserer Qualitätapresse zu diesem Thema so sehe ,denke ich ,mein Gott was sind das für Schauspieler.Alles geht wie auf Kommando und Befehl. Für die Journaille ist schon immer“eine schlechte Nachricht eine gute Nachricht gewesen.“ Die Tat eines Irren wird uns nicht von einem Antimultikulturellem und Antiislamischen Glauben und Weg abhalten. Die Linksrotzgrünen Deutschverderber und ihre Helfershelfer werden nichts unversucht lassen, diese Tat Populistisch auszuschlachten.Unser Weg ist trotzalledem der richtige!!!

  36. für mich stinkt das gangze nach taggya(durch islam erlaubte LÜGE zwecks ausbreitung des islams oder eigenens vorteils).

    es ist schon sehr komisch dass einer der vorgibt gegen die islamisierung europas zu sein, genau das tut was den islamistenlügnern in die hände spielt.
    es ist ja auch sonderbar das er keiner gruppe angehörte die ihn motiviert hätte.
    nein sonmdern es wird mal wieder das Christentum defragmentiert und konservatieve kräfte die gegen die perversionen des wahren islams stehen, so wie der islam in echt ist. man schaue iran und andere länder wo tier- und kindervergewaltigen als richtig gelten und bei einer vergewaltigung an einer frau das opfer für schuldig gesprochen wird und stattlich ermordet!
    ich hoffe nur dass er etwas aus seiner islamkontaktzeit zu löschen vergessen hat und das es allgemein bekannt wird wie perviede die islamisten arbeiten, dies halte ich für weit wahrscheinlicher als dass er so verrückt ist wie er sich stellt.

  37. Danke PI, seh guter, ausgewogener und nachdenklicher Artikel.

    Nur eine Frage,

    Bedeutet das:

    Nicht viel besser mancher “Islamkritiker”, der nach anfänglichen Versuchen, die Tat Muslimen in die Schuhe zu schieben, im Rückzugsgefecht mit Verschwörungstheorien und dem beliebten “cui bono” der Einsicht entgehen wollte, dass man mit jedem geschriebenen und gesprochenen Wort auch Verantwortung trägt, dass es falsch verstanden werden kann. Islamkritik = Frieden?

    und das:

    Es liegt auf der Hand, dass keine Botschaft, sei sie noch so wahr, und keine politische Meinung, sei sie noch so korrekt, Aufmerksamkeit um diesen Preis zu beanspruchen hat. Die Lunte beginnt da zu brennen, wo der politische Gegner zum Feind, die Meinung des Anderen zum Verbrechen erklärt wird. Aber selbst wenn die utopische Vorstellung einer toleranten Diskursgesellschaft wahr würde, bliebe das Restrisiko einzelner Irrer. Der Wahn sucht und findet seine Begründung, egal in welcher Schrift.

    , dass ihr euch endlich dazu durchgerungen habt, euch diesen „Kewil“ wieder von Hals zu schaffen??

  38. Danke für das Mitgefühl mit den Hinterbliebenen.

    Das „Manifest“ dieses Psychotikers zu lesen, bringt keinen benefit.
    Bedauerlich und auch geschmacklos ist, dass die Linksliberalen und die Muslime sich des Themas besonders aus Eigeninteresse annehmen.
    Noch schlimmer wäre, wenn darauf eingegangen würde.

    Er war eine Einzeltäter, der psychisch sehr krank war. Bedauerlicherweise hat das die Gutmenschenwelt nicht bemerkt.

    http://www.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=1458

  39. Auf Youtube postet ein „nomangodoytokay“ (ein Türke): „Stop Christian-Zionist Terrorism“

  40. Bei Bild-online ist ein Foto zu sehen, auf dem
    der Attentäter sehr gut erkennbar auf die wehr-
    losen Jugendlichen schießt. Aufgenommen aus der
    Vogelperspektive eines Helicopters. Warum hat niemand in dem Moment den Befehl zum finalen
    Rettungsschuß auf den Mörder gegeben? Jeder gute
    Schütze hätte das geschafft! Außerdem wurde gesagt, das SEK hätte keinen Heli zur Verfügung gehabt. Was war dann dieses für ein
    Heli? Presse? Warum war die dann schneller als das SEK mit den Autos? Bitte Aufklärung!!
    Hier stimmt Vieles nicht. Oder bin ich zu doof, das zu verstehen??

  41. Bervik will offenbar keine Aufmerksamkeit für unsere Themen. Er erklärt die Debatte, die noch gar nicht richtig begonnen hat bereits jetzt für beendet.

    Er geht davon aus, daß alle seine Gegner unsere Argumente genau so gut kennen wie wir, aber dennoch die europäische Kultur und Ethnie vernichten wollen. Sie stellten sich dümmer an, als sie seien.

    Daher sehe er keine andere Möglichkeit, als die Marxisten durch Terror, zu dem er andere motivieren will, zum Aufgeben zu zwingen.

    Wenn man mal bedenkt, wie wenige Menschen unsere Webseite überhaupt kennen – vielleicht 5 % der Bevölkerung, ein fataler Irrtum.

    Wir können den Bürgerkrieg vermeiden und dennoch die Islamisierung verhindern, wenn wir nur massiv auf unsere Seite hinweisen – mit Millionen von Aufklebern und Flugblättern.

    Terror ist total überflüssig.

    Wir müssen nur den Massenmedien etwas entgegensetzen.

    Breivik hält dies aber für sinnlose Zeitverschwendung.

    Ansonsten ist sein Manifest bemerkenswert. Kaum vorstellbar, was ein Mensch allein zusammenstellen kann. Zwar viel hineinkopiert, aber dennoch eine beachtliche Leistung.

    Er ist offenbar keinesfalls ein Geisteskranker, sondern sehr intelligent und leistungsfähig. Ich habe nie zuvor eine so umfangreiche Arbeit gesehen. Kein Geschwurbel, wie die MSM behaupten, sondern alles sehr klar und sachlich, dabei nicht irgendwie unterkühlt oder sonstwie auffällig.

  42. #59 Her Meggido
    Das Problem bei Euch Europäern ist, dass ihr nicht wisst was Meinungsfreiheit ist und wo ihre Grenzen liegen.

    Wer den Unterschied zu kewil und diesem Norwerger etc. pp. nicht sieht, der tut mir aufrichtig Leid.

    kewil betreibt scharfe Polemik. Das ist völlig legitim. Was niemals geht, sind Gewalt oder Aufrufe zur Gewalt. Davon ist kewil aber meilenweit entfernt. kewil ist Meinungsfreiheit in Reinkultur.

    Natürlich kann jeder Irre jede legale Meinungsäußerung für seine Zwecke missbrauchen. So what? Soll zum Beispiel ein Herr Broder aufhören zu schreiben, weil der Irre aus Norwegen ihn in sein Manifest kopiert hat?

  43. #59 Her Meggido (24. Jul 2011 20:20)

    Ist ein Beitrag von Quotenqueen, also nicht PI selber. Leider hat QQ keinen Einfluss darauf, wer sonst noch bei PI veröffentlicht. Ich hoffe, die Frage ist damit erschöpfend beantwortet.

  44. „unsere Antwort an den Täter muss lauten: Deine Botschaft ist uns egal.“
    soses!

    Die Motive liegen wohl tatsächlich im persönlichen Bereich, allerdings sehe ich nicht ein, warum schon wieder die Karte verminderte Schuldfähigkeit gezückt wird, das wird zu Recht bei anderen Straftätern kritisiert.

    Ein Witz, das er seine Abschlussarbeit abgeschrieben hat…
    krass auch, was die in dem Sommercamp für linke gutmenschelnde anti-israelische workshops hatten, immerhin bietet das Platz für Verschwörungstheorien (Mossad)

  45. #27 Fluchbegleiter
    #62 Chi-Rho

    Diesen Manifest-Schrott sollte man nicht verlinken. Da sollen auch Beschreibungen zum Bombenbau drinstehen. PI hat aus guten Gründen keinen Link zu diesem Schrott gesetzt. Erstens hat es diese Aufmerksamkeit nicht verdient und zweitens ist das verbreiten solcher Beschreibungen wohl kaum legal.

  46. #41 Rationalist64 (24. Jul 2011 20:02)

    1. Die Vereinnahmung der Islamkritik durch die Konservativen (“Der Fall Anders B. eine konservative Katastrophe”). Es gibt auch Islamkritik von links oder aus dem liberal-demokratischen Spektrum, gerade wegen der Demokratiefeindlichkeit, den Menschenrechtsverletzungen und der Entrechtung von Frauen etc.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Wie wäre es, wenn auf PI eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen und die Überlebenden des Sommerlagers von Utoya durchgeführt würde?

    Warum? Die Opfer macht es nicht wieder lebendig, die Hinterbliebenen bekommen bestimmt ausreichend Fürsorge seitens des Staates und die undifferenzierte Sichtweise der PI-Gegner wird sich dadurch auch nicht ändern.

    Meine finanziellen Mittel sind nicht sehr üppig. Deshalb habe ich andere Spendenprioritäten.

  47. Die Leute,die jetzt versuchen Islamikritik dafür verantwortlich zu machen begehen einen sehr schweren Fehler.

    Die vergessen die Realitität auf den Strassen,die viele Leute erleben und wogegen von der Politik nichts unternommen wird.

    Das nichts unternehmen,Schönfärbereien und die Versuche Islamkritik mit allen Mitteln kalt zu stellen erzeugen bei den Bürgern nur immer mehr Zorn.

    Kein vernünftiger Islamkritiker mit klarem Verstand würde so ein feiges Verbrechen begehen,wie in Oslo.
    Aber es gibt immer wieder solche Irren,die sich durch dieses ständige Verharmlosen der Politik immer mehr radikalisieren und meinen sie müssten mit solchen erbärmlichen Verbrechen selbst tätig werden.
    Und das darf nicht passieren.

    Die bestehenden Probleme (auch in Sachen Islamisierung) müssen endlich offen angesprochen und von der Politik ernsthaft angegangen werden,anstatt sie unter den Tisch zu kehren,oder zu beschönigen.
    Sonst wird es in Zukunft nur immer schlimmer.

  48. @ 31 Sauerlaender
    Sie sind mir gestern schon mit einem anderen Kommentar aufgefallen – als einer der wenigen hier, die noch umsichtig und klarsichtig analysieren können. Ihr Beitrag ‚ 31 liegt auf derselben Linie.

    Wenn es nicht bald deutlich mehr Leute Ihres Kalibers gibt anstatt der papageienartig Hasstiraden und (Nieder-)Schlagworte plappernde Schwachköpfe (z.b. morgenrot), dann wird es um pi bald geschehen sein. Und dann wär’s auch nicht mehr schade.

  49. Was hat diesen armen Mann dazu getrieben so eine schreckliche Tat durchzuführen. Wie sehr muss er seinen Staat hassen und wie egal muss Ihm die draus resultierende Strafe sein. Wie wenig war er in der Lage durch Leserbriefe schreiben, Protestaktionen durchführen etc. die Lage in seinem Land zu ändern. Und wie viele Nachahmer wird er Europaweit finden wenn seine Islamangst gehör findet. Denn darum ging es Ihm, den Bombenlegern von London ging es um Angst und Schrecken, Ihm geht es um aufmerksamkeit. Und dieser Massenmord war ein Hilferuf, das kennen wir doch. Falsch, aber ein Hilferuf.

  50. @ Sauerlaender

    „Warum bin ich unter Moderation? Das hatte ich ja noch nie hier….“

    Willkommen im Club. Du solltest dich freuen, so werden deine Kommentare wenigstens nicht überlesen.

  51. #7 faffian

    Habe Ich Sie richtig verstanden? Wenn die, wie sie es nennen, ungebremste Islamisierung Europas nicht wäre, dann hätte der Typ auch keinen Grund gehabt Menschen zu töten?

    Glücklicherweise gehöre ich nachweislich nicht zum rechten Mainstream hier, den Obama und den 68er Baschern hier im Blog, somit auch nicht zu den lächerlichen Fähnchen nach dem Wind Drehern
    und habe zu dem Thema schon gesagt was zu sagen ist.
    Deswegen nehme ich mir es nun heraus folgendes zu sagen:

    Den langjährigen Islamkritikern ist schon lange klar, dass irgendwann etwas passiert, nur nicht was passiert aber das irgend jemand oder eine Gruppe durchdreht und was Schlimmes macht.
    Natürlich hat seine Tat mit dem Islam zu tun. Der Islam ist abgrundtief bösartig, das hat ihn wohl böse und letztendlich verrückt gemacht.

    Wenn kleine 14jährige Mädchen von irgendwelchen Imamen genüsslich langsam zu tot gepeitscht (gefoltert) werden regt sich keiner derartig auf. Bestenfalls geht ein kleiner wohliger Schauer um die Welt ansonsten ist es der scheinheiligen Gesellschaft egal. Nicht einen Finger rührt sie.

    LinksLinke Rotzlöffel sagen einem dann noch frech, dass Steinigungen uns nichts angehen weil die Rechtsprechung Sache souveräner Staaten sei. Das Recht gestehen sie natürlich nur USA feindliche Staaten zu.

    Eine widerliche bigotte Welt. Solange Auspeitschungen mit Todesfolge und ähnliches (Verfolgung Andersgläubiger usw.) irgendwie noch OK sind und die Alliierten ganz toll feste böse sind weil die, die freiheitsliebenden Taliban stören, nehme ich mir die Freiheit heraus mit den Opfern des Islam zu sein.

    Einer Mutter deren Tochter zu Tode gefoltert wird gestehe ich auch menschliches Empfinden zu.

    Sorry PI, aber ich nehme es mir heraus meine Gefühle denen zu geben, die sie am nötigsten brauchen und das sind nicht die Norweger, sondern die, die unter unhaltbaren Zuständen in islamischen Kerkern sitzen dort unmenschlich behandelt werden und nachts vor Angst nicht Schlafen können weil das kommende Grauen sie unbarmherzig erwartet.

    Und das Elend in Somalia juckt kaum einen von denen die sich jetzt so öffentlichkeitswirksam bis kurz vorm Platzen aufplustern. Nun, Somalis sind wohl keine Weissen .. 🙁 .. Eltern mit Kinder die ihnen unter den Händen wegsterben.

    Also den Ball mal besser etwas flacher halten.

  52. Alle, die diesen Mörder als psychisch kranken Einzeltäter abstempeln, sollten zukünftig auch Moslems, die mit Sprengstoffgürteln Einkaufszentren besuchen, als psychisch kranke Einzeltäter abstempeln. Soviel Fairness muss sein!
    Grundsätzlich: Wir wissen nicht, ob er krank war. Wir wissen nur, das er einen Hass in sich hatte, dem über 90 Menschen zum Opfer fielen. Und dieser feige Massenmord sollte uns Islamkritiker alle innehalten. Denn Islamkritik, so berechtigt sie auch ist, darf niemals radikal werden. Sonst sind wir kein Deut besser als moslemische Selbstmordattentäter, Ehrenmörder oder Terroristen.

  53. Die Tat eines Mama-Jungen. Die Eltern lange geschieden, der Vater quasi nicht existent. Ich erspare mit weitere Ausführungen sonst ist man mir wieder böse. Aber wer Augen hat, wird erkennen. Wie schrieb jemand anderswo: „I reckon this guy has problems with his own sexuality like a modern day J Edgar Hoover. He looks so girly too in his photos. My guess is he has to be gay.“

  54. #8 TheNormalbuerger (24. Jul 2011 18:30)

    Roth und Konsorten werden mit Krokodilstränen Lichterketten anführen, aber innerlich eiskalt auf zusätzliche Wählerstimmen hoffen.

    Leider haben sie Recht.
    Das Massaker ist ein herber Rückschlag für die notwendige Bewegung gegen den Islam in Europa.

    Pi und andere kommen gegen die Meinungsmache der MSM nach dieser Tat nicht an.

    Es werden in der nahen Zukunft wieder viele Michels rot/grün wählen, die ohne diese Tat wahrscheinlich etwas anderes gewählt hätten.

    It’s a long Way to Tipperary! 🙁

  55. Für die Opfer!

    O Kreuz, verschmäht, verhasst, verachtet
    Vom schnöden Volk, das dich nicht kennt.
    Das Herz vom Weltsinn nur umnachtet
    dich nur mit Spott und Hochmut nennt.
    Gib mir auf dunklen Lebenswegen
    gib Licht mir, Stärke Kraft und Mut
    im Kreuze nur allein ist Segen.
    Im Kreuz zerschellt der Feinde Wut.

  56. #39 alexandros

    Manifest des Mörders ist ein Plagiat

    http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-norwegen/anders-b-manifest-des-moerders-ist-ein-plagiat_aid_648939.html

    gut, dass sowas seit Guttenberg so schnell geklärt wurde 😉

    Trauerveranstaltung an der norwegischen Botschaft…

    Ich hoffe es soll nur eine stille Trauerveranstaltung bzw. Kranz-, Kerzen- Blumenniederlegung werden… und Fahnen bitte zuhause lassen! jegwede Fahnenschwenkerei halte dem Anlass für völlig unangemessen.

  57. Mein aufrichtiges Beileid für alle Eltern, Verwandte und Freunde und für alle Menschen guten Willens, die um die ermordeten Kinder und Erwachsenen trauern. Für diese Untat gibt es keine Rechtfertigung.

    Es ist immer eine Zeichen von (Größen-)Wahn, über das Leben anderer zu verfügen, um die Welt besser zu machen.

    Wie ich und andere schon gestern vermutet hatten, handelt es sich bei A. B. um einen Geisteskranken, der seine Taten mit einem politischen Deckmäntelchen rechtfertigt.

    Wie schon oben ein Teilnehmer erwähnt hat, scheint eine tiefe Kränkung durch die Trennung der biologischen Eltern vorzuliegen. Das wird auch daran deutlich, dass A.B. dies in seinem Manifest erwähnt. In einem FAZ-Artikel heißt es: „Der Attentäter beschreibt seine Kindheit mit vier Halbschwestern – er habe zu viel Freiheit bekommen, meint er.“ Man spürt förmlich den Verlust des Vaters aus dieser Aussage. A. B. hat seinen Frust auf die Arbeiterpartei projiziert, da beide Eltern Anhänger dieser Partei waren und auch indirekt diese Partei für die Ablehnung der Übertragung des Sorgerechts auf den Vater durch die norwegische Justiz verantwortlich war.
    Der Fall A.B. zeigt auch, wie die Zerstörung der Vaterrolle und der Familie durch die „fortschrittlichen“ linken Kräfte solche Monster mithervorbringt.

    Übrigens scheint die intensive sozialistische Frühbetreuung (Kinderkrippe, Kindergarten, Schule) nicht so erfolgreich zus ein, wie immer wieder behauptet wird.

    Eine Frage noch: Das Manifest trägt als Autorenname Andrew Berwick und Ort London UK. Wer kann dafür eine Erklärung abgeben. Wollte sich A. B. tarnen?

    PS Ich war hier schon einmal unter einem anderen Namen, bin aber wieder ausgestiegen, weil mir manche Beiträge zu „primitiv“ waren.

  58. Als man mehr und mehr über das Attentat erfuhr, war es wohl kein
    Reiner Zufall,
    daß mir sofort diese Beschreibung aus Wikipedia einfiel:

    Schon 1529 wurde eine Chronik des Reichshofrates Peter Stern von Labach veröffentlicht, in der mehrmals sehr drastisch über die Gräuel der Ak?nc? berichtet wird:

    „Vñ was vnm?schlicher grausamkhait Sy die Tuerkhen sonnst mit d? Cristenlichen volkh gebraucht ist nit mueglich zuoschreiben / Wie man dan alleñthalbn in den Waelden / pergn / vñ auf den Strassen / auch im gantzn Leger / erslagn leutt / die kind von einander gehawn oder auf den Spissen stekhendt / den Swangern weibern die frücht aus dem leib geschnittn vñ nebn den muottern des erbarmkhlich zuosehen ist vor augen ligen siecht vñ funden werd?.“

  59. @ famos

    „Da fängt der Wahn an. Es ist diese s/w-Denke, das ewige Gut-Böse-Schema.“

    Da kann ich leider nicht zustimmen. Ich bin lediglich Bürger, aufgrund zahlreicher Erfahrungen kann ich nur feststellen, dass ich auf bestimmte Ereignisse bzw. die große Weltpolitik nur einen ganz kleinen, eher aber gar keinen Einfluss habe. Was ich aber besitze, ist mein gesunder Menschenverstand, der mir da sagt, ich muss mich meiner Haut erwehren. Wenn mich jemand angreift und ausrauben will, weil diese Person finanzielle Probleme hat, so ist das sicher nachvollziehbar, aber hier geht der Schutz meines eigenen Lebens und meiner Gesundheit vor. Dieser Angreifer ist der Böse und ich in diesem Fall das unschuldige Opfer, sprich der Gute. Werden ganze Völker aufgrund der Interessen einiger weniger von Menschen anderer Kulturen überrannt, ist es nicht nur logisch, sich dagegen zu wehren, sondern dient dem Selbstschutz. Jedem (normalen) Menschen wohnen gewisse Selbstschutzmechanismen inne, leider werden diese durch eine kranke, realitätsfremde Politik weitestgehend aberzogen. Das kann nicht gut sein und wird über kurz oder lang zu dem führen, was gewisse kritische und besorgte Mitmenschen als „Kampf der Kulturen“ bezeichnen. Dann geht es nicht mehr um gut oder böse, dann geht es um das eigene Überleben.

  60. #75 Sauerlaender
    Sehr schöner Kommentar.
    Volle Zustimmung.

    #81 elohi_23
    Danke und Gruß zurück!
    Ich mach Schluß für heute.

  61. Man muss mittlerweile aufpassen, was man schreibt, sonst wird man noch als Sympathisant des Attentats abgestempelt. Ich hoffe aber, PI wird jetzt nicht zum Zensurapparat.
    Das, was dort abgelaufen ist, kann kein Mensch nachfühlen. Die Angst, die man in so einem Augenblick verspürt, muss unvorstellbar sein. Unschuldige Menschen, in diesem Fall Kinder, dürfen kein Mittel zum Zweck sein. Aber: jeden Tag sterben hunderte Menschen im Namen Allahs. Trauern wird diesen nach? Nein. Unternimmt man etwas dagegen? Nicht wirklich. Der Islam wird in seinen schlimmen Auswüchsen toleriert. Islamkritiker wissen das. Falls der Mörder in Norwegen einer war, wusste er dies nur allzu gut. Vielleicht hatte er anonym ein Blog geführt? Jahrelang machte er auf Missstände aufmerksam, wie so viele Menschen, und keiner nimmt es wahr. Im Gegenteil: das, was man (zu Recht) anprangert, wird immer schlimmer. Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand ausflippt.

    In Deutschland wird man jetzt ein Fukishima 2 ins Leben rufen. Mehr Gelder im Kampf gegen Rechts, Linksextremismus wird vernachlässigt oder man wird ihn sogar fördern, damit Utoya nicht in Deutschland stattfindet. Man wird alle Islamkritiker mit Breivik gleichsetzen. Gestern in den Nachrichten wurde bereits Wilders als jemand dargestellt, der unnötig Ängste schürt. Eine Einzeltat wird zum Präzdenzfall, der das Leben mündiger Bürger nachhaltig verändern wird. Und die alltäglichen Terrorakte im Namen des Islam werden gar nicht mehr erwähnt werden.

  62. Interessant, welches Bild von den gesellschaftlichen Zuständen in Norwegen in den msm gezeichnet wird…ein Wolkenkuckucksheim ist ein Hort des chaos dagegen.

  63. #75 Sauerlaender

    Da geb ich dir Recht.
    Aber wer unternimmt was gegen diese Zustände in unseren Ländern,um die Chancen zu verringern,daß ein Teil Islamgegner so radikal wird?
    Politik und Medien jedenfalls nicht.
    Die fördern so einen Mist mit ihren Beschönigungen doch nur.

  64. #76 TanjaK, was soll das denn?

    „Die Tat eines Mama-Jungen. Die Eltern lange geschieden, der Vater quasi nicht existent. Ich erspare mit weitere Ausführungen sonst ist man mir wieder böse.“

    Ein Drittel ALLER Kinder, die zwischen 33 und 45 geboren wurden, sind ohne Vater aufgewachsen!

    Es war wohl nur
    Reiner Zufall,
    dass sie nicht massenhaft zu Massenmördern wurden ????

  65. # 76 Tanja K.
    Der Massenmörder ist ein typischer Mamajunge,wahrscheinlich extrem von der Mutter vergöttert.
    Genau wie bei Hitler,Stalin ,Andreas Bader und anderen.
    In diesem Zusammenhang,
    Sehr empfehlenswerte Lektüre :
    „Muttersöhne“ von Volker Elis Pilgrim.(rororo)

    Hier wird detailliert beschrieben,wie diese Personen in den Strudel des mörderischen Hasses geraten.

  66. „…Und die alltäglichen Terrorakte im Namen des Islam werden gar nicht mehr erwähnt werden. …“

    Dank P. I. DOCH!

  67. #56 TheNormalbuerger,

    die Geschichte ist irre, selbst vor dieser wahnsinnigen Tat.

    Mal ein paar Anmerkungen von mir:

    1) Es schreiben im Augenblick einige Personen deren Nicks völlig unbekannt sind und mit ziemlich „dicker Hose“ daherkommen, und meinen, sie müßten „alten Hasen“ Anweisungen erteilen. Klingt irgendwie daneben. Muss jeder selber wissen!

    2) Was soll das Kewil Bashing? Kewil schreibt klar und deutlich, aber er macht selten Fehler. Wie heißt es doch so schön: „Wer nichts macht, macht auch keine Fehler“.

    3)Schwarz-Weiß Denken
    Die islamkritische Szene verschließt sich nicht der Thematik und ist jederzeit zum Diskurs bereit, das im Gegensatz zur Political Correctness, die eine offen geführte Diskussion scheut, wie der „Teufel das Weihwasser“.

    Denkverbote und Sprachregelungen sind da sehr beliebt.

    4) ich möchte mal die These wagen, dass AB auch mit ein Produkt der Political Correctness ist, die andere Positionen grundsätzlich negativ konnotiert.

    5) Was sich N-TV erlaubt, in dem Wilders mit dem Attentat in Verbindung gebracht wird, ist eine ungeheure Frechheit.

    Immerhin sollte sich Bertelsmann, dazu gehört nämlich N-TV, an die NS-Zeit erinnern, als sie von den Nazis mit der Feldpostaustragung beauftragt waren.

    Offenbar haben die nichts daraus gelernt.

    Im Übrigen bin ich sehr optimistisch. Warten wir die nächsten Tage ab und lesen wir die Thesen von M. Mannheimer.

    Die Gutmenschen und ihre Journaille aus dem Kabinett von Willy Münzenberg werden noch so manchen Argumentationsnotstand erleben.

  68. Weine, Norwegen, um deine Opfer! Weine und lös dich von düsterem Schlaf!
    Hör auf dein Volk, auf das Herz deines Volkes, nimm die Tragödie endlich mal wahr!

    Weine, Europa, um deine Kinder, die du zu Tausenden tötest im Leib!
    Für diese schrecklichen, grausamen Morde wirst du einst büßen und keiner befreit!

    Weine, Europa, um deine Töchter, die du zu Huren und Schlampen erziehst!
    Weine, Europa, um deine Söhne, die du zu willenlosen Kriechern formierst!

    Weine, Europa, um deine Stimme, du hast die Wahrheit im Keime erstickt!
    Hast fremde Völker zum Herrschen berufen und dich an sie als Flittchen vertickt!

    Weine, Europa, um deine Seele, die du verkaufst auf den Märkten der Welt!
    Hast deinen Retter und Richter verworfen, jagst fremden Göttern nach, denkst nur an Geld!

    Weine, Europa, um deine Freiheit, dein Totengräber ist bei dir im Haus!
    Weine, Europa, auch um dein Leben, das du verlierst, wenn du weiter so machst!

  69. Reiner Zufall hat wieder keine Ahnung, sieht auch nicht wie etwa 1/3 der Jugendlichen TATSÄCHLICH draußen kaputt sind, Drogen nehmen (aktuell Winehouse), amoralisch leben, der Idiotie verfallen sind – er WILL die Zusammenhänge nicht sehen, weil die liberale Gesellschaft, in der bereits im Osten 60% der Kinder ohne ein Elternpaar aufwachsen, weiterhin der Ökonomie und der falschen Politik dienen muss.

    Richtig Smyrna! Man kann dies erkennen und dem Beobachter fällt auf, dass der Täter anscheinend überhaupt kein Privatleben hatte, keine Beziehung, nichts. ALLES wird erwähnt, doch auf dem Gebiet: Mama!

  70. #89 Smyrna (24. Jul 2011 20:58)

    „In diesem Zusammenhang,
    Sehr empfehlenswerte Lektüre :
    “Muttersöhne” von Volker Elis Pilgrim.(rororo)

    Hier wird detailliert beschrieben,wie diese Personen in den Strudel des mörderischen Hasses geraten.“

    Da war es wohl nur
    Reiner Zufall,
    dass ich ohne es zu wissen, seit Jahrzehnten unter Menschen, die einen mörderischen Hass in sich tragen, gelebt habe.

    Neben den vielen Pseudowissenschaften scheint die Psychologie die unglaublichste zu sein.
    Oder liegt es daran, dass Pilgrim seit Jahrzehnten kein Fleisch mehr isst?
    Mangelerscheinungen können schwere Folgen haben!

  71. #88 Reiner-Zufall (24. Jul 2011 20:57)

    Abwarten… !!!

    Es entwickelt sich doch gerade erst leider…

    Natürlich gibt es auch Depression, Suff, „Kleingewalt“ und Porno jeglicher Spielart als alternative…

    Daran ist fast das Sowjetreich zugrunde gegangen! Und „fast“ war jetzt kein
    Reiner Zufall

    und daran wird auch EUtschland zerbrechen…

    Nur meine Meinung…

  72. Die staatliche Propagandamaschinerie läuft auf vollen Touren.
    Eine Nachrichtensprechtante vom ZentralenDhimmiFernsehen las das mutmaßliche Statement eines angeblichen Osloer Polizisten vor:
    Der Attentäter war Blond, Blauäugig und Kalt wie Eis….

    Genossin B. Schausten fragte Seehofer in einem Interview, ob und was in unserem Land und speziell in Bayern gegen den „ja nicht ungefährlichen“ Rechtspopulismus unternommen werde.

    Spitz pass auf, die Doktrin KGR (Krampf gegen Rechts) tritt in eine neue Phase.

  73. #88 Reiner-Zufall

    Es geht um notwendige und nicht um hinreichende Bedingungen….der Täter wurde übrigens etwas später als 1944 geboren….psychodynamisch betrachtet bedeutet es für ein Kind was komplett anderes, ob ein Elternteil fehlt, weil es gestorben ist, oder ob ein Elternteil fehlt, weil es die Familie gesund und vorsätzlich verlassen hat.

    Aber das ist jetzt vermutlich einwenig zu komplex für Sie….erklären heisst nicht exkulpieren….und einer solchen Tat (Nichtbeziehungs-Mord) liegt immer ein Gemisch von angeborenen Persönlichkeitseigenschaften und biographischen Beschädigungen zugrunde.

    Fast alle Massenmörder (z.B. school shooter)haben eine zugrundeliegende psychopathische Persönlichkeitsstörung (= notwendige Bedingung). Diese ist aber keine hinreichende Bedingung, um Massenmörder zu werden: nur ganz wenige Psychopathen werden zu Mördern.

    Die Tatsache, dass nur ein sehr kleiner Teil der Muslime gewalttätig wird, hat auch seine Gründe…wer nicht vulnerabel ist, wird auch durch die gewaltbejahendste Ideologie nicht zum Mörder.

  74. #96 JeSuis schreibt:

    „Ölreichtum
    Norwegen ist zu einem Magneten für Einwanderer geworden“

    Da kann es doch kein
    Reiner Zufall
    sein, dass diese norwegischen Regierungen eine solche volksfeindliche Politik betreiben und das zuliessen. Schliesslich ist Norwegen nicht in der Eu und schulden hat es auch nicht.

    Vor wem wollen sie also Angst haben, dass sie die Einflieger nicht sofort retour schicken?

  75. „Neben den vielen Pseudowissenschaften scheint die Psychologie die unglaublichste zu sein.“

    Genau du Held, und DARUM wird es auch nichts mit den „Konservativen“, weil sie Anti-Psychologen sind, bisweilen sogar Antidenker und Anti-Emotionale. Das macht der billige Hang zur Ökonomisierung des Lebens und der sexuelle Underground, der immer mitbrummt.

  76. @ #93 TanjaK (24. Jul 2011 21:04)

    Der Täter hat ja anscheinend über 300.000 Euro für „seinen Kampf“ ausgegeben. Er hätte sich lieber eine nette Frau suchen sollen.

  77. @ TanjaK

    „…er WILL die Zusammenhänge nicht sehen, weil die liberale Gesellschaft, in der bereits im Osten 60% der Kinder ohne ein Elternpaar aufwachsen, …“

    Das stimmt so nicht. Aufgrund der bestehenden Gesetze geben sich viele Mütter als alleinerziehend an, obwohl sie es eigentlich gar nicht sind. Der Staat will beschissen werden, und das nutzen eben viele aus.

  78. „wer nicht vulnerabel ist, wird auch durch die gewaltbejahendste Ideologie nicht zum Mörder.“

    Genau, auch bei der RAF waren Homosexuelle, Lesben und Depravierte am Häufigsten anzutreffen.

  79. #68 Hayek (24. Jul 2011 20:34)

    #27 Fluchbegleiter
    #62 Chi-Rho

    Diesen Manifest-Schrott sollte man nicht verlinken. Da sollen auch Beschreibungen zum Bombenbau drinstehen.

    Was sollen die Unterstellungen, Hayek? Der von mir angegebene Link enthält keine Beschreibungen zum Bombenbau, sondern ist eine brillante Analyse, die sich ganz klar von dem Irren und seinem Massenmord distanziert.

    http://feuerbringer.com/2011/07/23/das-manifest-des-killers/#more-8858

    Dort ist u.a. zu lesen:

    Das Manifest des Killers habe ich im Internet entdeckt und überfliege es gerade. Darin steht fast alles; er führte genau Buch darüber, wie er den Anschlag plante und mit wem er zusammengearbeitet hat. Es steht auch darin, wie er die Bombe gebaut hat und alles über seine Motivation.

    Behring war kein Nazi und auch nicht rechtsradikal, sondern er war ein fanatisch-militanter Konservativer mit einem paranoiden, streng dualistischen Weltbild, der eine gewalttätige Revolution nach marxistischem Vorbild entfachen wollten – nur mit Konservativen anstelle von Kommunisten als Regierung. Er lehnte also die Demokratie ab. Offenbar wurde er auch durch persönliche Erfahrungen – er wurde laut eigener Aussage mehrmals von Muslimen angegriffen (S. 1393-4) – motiviert.

    Behring möchte mit einer konservativen Partei alleine herrschen, Demokratie ausschalten, eine neue „Dienerklasse“ etablieren. Er ist ein Unterstützer von Milosevic und seinen serbischen Schlächtern, weil sie angeblich nur rechtmäßig die Muslime aus ihrem Land vertreiben wollten (S. 1379). Muslime, „die nicht zu 100% assimiliert sind“ will er überall aus Europa vertreiben lassen. Und er ist Mitglied in irgendeinem Templer-Kult (kein Witz)…..

    Weiterlesen:

    http://feuerbringer.com/2011/07/23/das-manifest-des-killers/#more-8858

  80. @JeSuis
    „(…) Er hätte sich lieber eine nette Frau suchen sollen. (…)“
    Gemäß aller bisherigen Erkenntnisse über den Killer wohl eher „…eineN netteN MANN…“! ;(

    @TanjaK
    „…Genau, auch bei der RAF waren Homosexuelle, Lesben und Depravierte am Häufigsten anzutreffen. …“
    ;-(

  81. @ #103 WahrerSozialDemokrat (24. Jul 2011 21:16)

    Ich hatte hier gestern was über sie geposted, aber der Beitrag wurde gelöscht. Man konnte ja zusehen wie es mit ihr zu Ende ging, schade.

  82. Nö, Winehouse ist ein klassischer Fall: liberales jüdisches Elternhaus, eine nichtstattfindende Erziehung, Eltern früh getrennt. Sie selbst destruktiv, renitent, unerziehbar, sich wälzend im schönen Suhl des Drogenrausches, ganz bewusst. Verheiratet mit einem Kriminellen, ihre Freude aus der Drogenszene, die zufällig auch Musik machen. Diese „Vorbilder“ gehören weg und wer sie heroisiert, hat nichts verstanden und wird nichts verbessern.

  83. Spiegel online:

    „Das deutsche Polit-Blog Politically Incorrect, vom Verfassungsschutz als nicht rechtsradikal eingestuft, weil es pro-amerikanisch und pro-israelisch sei, berichtete über die Anschläge unter der Schlagzeile „Fall Anders B. eine konservative Katastrophe“.

    Das Massaker sei eine verheerende Katastrophe, die über Norwegen hereingebrochen sei. Den Angehörigen der Opfer gelte „unser Mitgefühl“. Klingt nach Unglück, Naturkatastrophe, Unfall – für so etwas kann gemeinhin keiner was, und im konkreten Fall sowieso nur der Täter selbst.

    Eine „konservative Katastrophe“ ist das Massaker für die rechten Blogger aber, weil die Verwechslungsgefahr so groß ist: Wo immer sich Breivik in der Szene schriftlich äußerte in den letzten Jahren, fiel er nicht als Fremdkörper auf.

    „Was er schreibt“, ist auch bei Politically Incorrect zu lesen, „sind großenteils Dinge, die auch in diesem Forum stehen könnten. (…) Ob Breivik an einer psychischen Krankheit leidet, die seither schlimmer geworden ist, entzieht sich unserer Kenntnis.“

  84. Ich finde vieles an diesem Anders Behring nicht gut, vieles an seiner Ideologie unstimmig.
    Jeder hat aber nun seine Fehler und Widersprüche. Was doch vor allem interessiert, sind die Folgen der Tat:

    1. Eine Schwächung der Antiislambewegung, eine Stärkung der Linken und des Islam in der „öffentlichen Meinung“. Anders Brevik ist daran nicht alleinschuldig, alleinverantwortlich, als Einzelner, der hier die Weltgeschichte verändert, sondern diese Wendung war vorprogrammiert. Die Eliten warten schon lange auf einen Anders B. Hätte er nicht rumgeballert, hätte es ein anderer getan. Nur eine Frage der Zeit, es gibt immerhin 350 Millionen Menschen in Europa. Eine Tat dieser Art habe ich vorausgesehen. Damit aber ist auch die folgende Stärkung der Linken und die Diskreditierung und das „in die rechtsradikale Ecke stellen“ der Antiislambewegung voraussehbar gewesen.

    2. Wenn man mal von einer taktischen Distanzierung absieht: Sätze wie „Die Tat ist durch NICHTS zu rechtfertigen“ zeigen überdeutlich den chronisch fehlenden Überlebenswillen der Europäer, Christen und Post-Christen (Ausgetretene, die aber immernoch zentrale moralische Vorstellung des v.a. liberalen Christentums weitertragen).

    3. Die Stärkung der Linken, des Islam, und die Diskreditierung und Zähmung der Islamkritik wird nicht zur Folge haben, dass sich der Islam integriert, oder dass der Islam friedlich besiegt wird. Denn das Islamproblem ist nicht eingebildet, das folgende Oberwasser für die Multikulti-Strategen wird nicht der Utopie einer friedlichen Multikultur zum Sieg verhelfen, sondern die Lage weiter anspannen, das Leben für alle immer unerträglicher machen.

    4. Wenn die Lage sich nun weiter anspannt, wird im Gegenteil die Problemlösung in der Art Anders Breiviks in 20 Jahren, tragischerweise, mehr und mehr als ein glaubwürdiger Weg der Befreiung erscheinen. Der „irre Psychpath“ Anders wird vielen in 20-30 Jahren als Held erscheinen, wenn die multikulturell-islamistische Problemlage – von welcher Seite auch immer ausgehend – in bürgerkriegsähnliche Zustände und schwere Gewalt übergeht. Egal wer gewinnt, Europa oder der Islam, Anders B. wird leider noch in seiner Analyse (mehr oder weniger) bestätigt werden, egal was wir alle heute vielleicht noch hoffen mögen.

    In der Tat wird Europa entweder gewaltlos/friedlich untergehen, oder es gibt ein zweites Bosnien / Kosovo.

  85. #56 TheNormalbuerger (24. Jul 2011 20:17)
    #24 WahrerSozialDemokrat (24. Jul 2011 19:48)

    Was die sozialistische Jugend der “gemäßigten sozialdemokratischen Regierungspartei” im Sommercamp so macht:

    Simulation der Gräuel Israels

    Genau so schaut es aber aus, selbst in Israel ist man entsetzt und trauert mit den Verwandten – und dann das…..

    Sosehr mir die Toten leid tun, man darf aber nicht vergessen, was dort politisch gutgeheissen wurde:

    Einen Tag vor dem Massaker auf der Insel Utøya bei Oslo wurde in dem sozialistischen Jugendlager im Beisein von Norwegens Außenminister Jonas Gahr Støre eine Anerkennung des „Staates Palästina“ und ein Boykott Israels thematisiert.

    Wie die israelische Zeitung „Jedijot Achronot“ und norwegische Zeitungen berichten, hielten Teilnehmer des Jugendcamps ein Spruchband mit der Aufschrift „Boikott Israel“ hoch, als der Außenminister auf der Insel ankam. Støre beteiligte sich an einer Podiumsdiskussion mit einer norwegischen Journalistin und der Leiterin eines christlichen Hilfsfond. Beide seien bekannt für ihre anti-israelische Positionen, berichtet die israelische Zeitung.

    Mehrere jugendliche Überlebende des Massakers berichteten, dass sie die Schießerei des als Polizist verkleideten Mörders zunächst für eine Simulierung israelischer Verbrechen an Palästinensern in den besetzten Gebieten hielten. Sie glaubten, dass ihnen so die „Gräuel der israelischen Besatzung“ vor Augen geführt werden sollten.

    http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2011/07/24/oslo-simulation-der-graeuel-israels/

    Das wird in den Medien auch nicht thematisiert werden, hat man doch jetzt einen Grund gezielt gegen Islamkritiker vorzugehen:

    Der Tagesspiegel fängt schon mal an, bitte die Kommentare lesen:

    http://www.tagesspiegel.de/medien/broder-ueber-broder-bei-breivik/4427010.html

  86. #93 TanjaK,

    da ist was dran. Es gibt darüber sehrwohl Studien, wie Töchter und Söhne auf die vaterlose Erziehung reagieren, der in der Regel „weggebissen“ wurde.

    Die Unterschiede im Verhalten zu „normal“ aufgewachsenen Kindern sind vielschichtig.

    Das beginnt schon im Kleinkindalter und äußert sich anhand bestimmter sozialer und motorischer Fähigkeiten, hat einen Einfluß auf den Schulerfolg und die Berufsausbildung, hat Einfluß auf die Persönlichkeitsstruktur und definiert auch die Beziehungsfähigkeit.

    Väter sind enorm wichtig für Kinder, das wissen auch Hardcore FeministINnen mittlerweile.

    D.h natürlich nicht, dann alle vaterlos aufgewachsene Kinder einen „Defkt“ haben müssen, aber die Chnace darauf ist signifkant höher.

  87. Und Frau Merkel zieht nach:

    Frau Merkel ruft zum Kampf gegen Fremdenhass auf, allerdings frage ich mich, ob der Irre in Oslo Fremde umgebracht hat oder Einheimische ????

    http://www.net-tribune.de/nt/node/46740/news/Im-Fokus-Merkel-ruft-zum-Kampf-gegen-Fremdenhass-auf

    Als Konsequenz aus den blutigen Anschlägen in Norwegen hat Kanzlerin Angela Merkel dazu aufgerufen, Fremdenhass stärker zu bekämpfen. „Dieser Hass ist unser gemeinsamer Feind“, sagte die Kanzlerin am Wochenende und sprach zugleich den Norwegern das tief empfundene Mitgefühl der Deutschen aus.

    Das gilt allerdings nicht für Judenhass…..

  88. @ WSD

    „Vollkommen untergegangen! Sie und Medial! Man was hatte die für eine tolle Stimme! Und jeder hat zugeschaut wie es bergab ging… “

    Es passt zwar absolut nicht zum Thema, aber da gehen die Meinungen wohl stark auseinander. Die Frau wurde aus meiner Sicht viel zu hoch gehangen, ihre Musik war gewöhnungsbedürftig, die Stimme mittelmäßig, um es mal vorsichtig auszudrücken, ihr Aussehen derart miserabel, dass ich lange Zeit an ihrem tatsächlichen Alter zweifelte, und ihre Lebensweise eine einzige Zumutung. Völlig überflüssig, diese Person, in jeder Hinsicht.

  89. #109 TanjaK (24. Jul 2011 21:21)

    Wissen Sie, was mir an Ihren Kommentaren oft nicht gefällt, diese sind so voller Verbitterung und Unbarmherzigkeit und nun auch noch über den Tod hinaus!

    Und ich schreibe hier nun wirklich nicht immer von Friede, Freude und Co…

  90. #103 WahrerSozialDemokrat (24. Jul 2011 21:16)

    Es sei auch an dieses Kind gedacht!

    ——————————————

    Auch Amy Winehouse ist jetzt im Kreis prominenter Musiklegenden, dem „27er Club“, wie Brian Jones, Jimi Hendrix, Jim Morrison und Janis Joplin

    http://tinyurl.com/4xso99f

    RIP Amy, Legends never die… †

  91. was heisst „der reichtagsbrand für islamkritiker“ — wohl eher der reichtagsbrand für die Multikulti-Sozialdemokraten, die nun ein feines Argument (zu) haben (glauben), Islamkritiker als irre darzustellen — bereits heute wurde Geert Wilders in einem Atemzug mit dem Massenmörder genannt, und mit ihm alle „rechtsradikalen Islamkritiker“ Europas!!
    Also, REICHTAGSBRAND FÜR ISLAMLIEBHABER, WENN SCHON!!

  92. Richtig Zahal, die Prozentzahlen in dieser Gruppe sind jedoch signifikant höher. Und andersherum kann man sich fast sicher sein: WENN die Auffälligkeiten so groß sind, DANN können wir die Chance recht hoch veranschlagen. DESHALB meine Vermutung, abgesehen davon, dass ich etwas auf den Fotos SEHE, resp. ERKENNE …

  93. Ja aber genau deswegen bin ich ja auch gegen den Islam. Weil er es solchen kranken Arschlöchern leicht macht, ihre Terroranschläge zu begründen. Ich bin gegen Terror, egal von welcher Seite. Ich weiß nicht weshalb mich als liberalen Islamkritiker diese Katastrophe einschüchtern sollte. Ich verstehe das nicht. Es bestärkt mich eher darin, weiterhin meinen Mund gegen jeglichen Fanatismus aufzumachen.
    Wenn jetzt allerding irgendwelche rechtsradikalen Spinner oder fanatische Christen Probleme bekommen sollten, so ist mir das ganz recht.

  94. Immerhin sollte sich Bertelsmann, dazu gehört nämlich N-TV, an die NS-Zeit erinnern, als sie von den Nazis mit der Feldpostaustragung beauftragt waren.

    Offenbar haben die nichts daraus gelernt.

    Oh doch haben die…… und zwar gerade rechtzeitig, um dem neuen Führer Ihre Dienste anzubieten und der neue Addi hat am Ende einen Turban, oder meinetwegen auch ein Kopftuch auf (je nach Ausführung).
    Wenn der EU Islam bald durchs Brandenburger Tor marschiert wird N-TV „Hof“berichterstatter sein.

    Tja und die „Gesetze“ von 1936 werden dann eben auf alle übertragen werden, alle ausser dem Mohamedanern denn die neuen Machthabert haben wohl schon die Juden, Christen, Hindu Shinto und und und Sterne in der Schublade.

    Denn ohne Sklaven ist der Islam noch nie lange irgendwo vorherrschend geblieben.

    Durch die Wahnsinnstat diesem feigen Massenmord in Norwegen haben die neuen „Führer“ (islamischer Bauart) ein „Geschenk“
    erhalten das die wohl (wie üblich Zeitversetzt siehe zeitlicher Ablauf der Mo Pics aus DK )erst in einigen Monaten vollständig ausgepackt haben werden.

    Und dann wird diese Sure bald gelten:

    Sure 9, 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.„

    In der Praxis Es gibt wohl mindetens 32.000 sogenannte Gefährder in D-Land von spontan Djihadisten mal ganz zu schweigen.
    Wie sowas im kleine Aussieht kann täglich beobachtet werden wenn ein Mohamedaner seine „Freunde/Family“ per Handy Rundruf dahin beordert wo er meint „sein Recht“ durchsetzen zu wolen.

  95. „Wissen Sie, was mir an Ihren Kommentaren oft nicht gefällt, diese sind so voller Verbitterung und Unbarmherzigkeit und nun auch noch über den Tod hinaus!“

    Unsinn! Ich kann aber auch im Angesichts des Todes von Michael Jackson nicht sagen:,“welch ein feiner Mann ist da von uns gegangen.“ Dazu fehlt mir das Idiotengen.

    Ich bin nicht verbittert, sondern (fast) immer heiter – so wie Schopenhauer. Wer nichts von den Menschen erwartet, kann gut damit leben.

  96. #116 Mag

    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Durch diese Tat wird der friedliche Weg, egal ob links oder rechts, nicht wahrscheinlicher, sondern sehr viel unwahrscheinlicher.

    Merkel ruft schon zum Kampf gegen rechts auf. Der Gegenwind wird also abermals stärker – aber die Islamprobleme verschwinden nicht. Wenn die herrschenden Eliten sich einem friedlichen Weg MIT ALLER MACHT versperren, gleichzeitig aber das Islamproblem bleibt oder sich intensiviert, was wird dann passieren?

    Es wird weitere Anders Bs geben. Vielleicht ist der nächste ein wirklicher Neonazi, vielleicht was anderes. Jeder neue Anders B macht den friedlichen Weg unwahrscheinlicher, aber das Problem bleibt.

  97. #76 TanjaK

    Ich erspare mit weitere Ausführungen sonst ist man mir wieder böse.

    Sie hätten es in der Tat so halten sollen, aber es leider nicht getan! Nun dann, weiter so! Sie wollen somit mit dem unterstellten Teufel tanzen. Dann sei es so!
    Wie pietätlos, von Ihnen, bei diesem Thema persönliche Eitelkeiten und Geltungswahn auszuleben. Wie banal, wie unsensibel, wie unmenschlich!
    Wäre Ihnen etwas Verstand gegeben, würden Sie andere Orte wählen, Ihren unsäglichen Hass gegen Andere aus zu leben. Gehen Sie dort hin, wo so etwas willkommen scheint und nehmen Sie ihre Satelliten mit, die nicht weniger armselig argumentieren. Hier und heute ist kein Platz dafür!

  98. #61 Bregen (24. Jul 2011 20:25)
    Auf Youtube postet ein “nomangodoytokay” (ein Türke): “Stop Christian-Zionist Terrorism”

    Sag ich doch, am Ende waren es wieder die Juden, Muslimmarkt schreibt Ähnliches und hier noch zwei Beispiele, gefundenes Fressen, da hat niemand Mitleid mit den Opfern, denen geht es nur um politische Deutung…

    1.) Christlicher Terrorist war ein PImat … PImatistan in Aufruhr

    http://al-adala.de/index.php?option=com_content&view=article&id=914:christlicher-terrorist-war-ein-pimat-pimatistan-in-aufruhr&catid=34:artikel-aus-eigener-feder&Itemid=138

    2.) Mittlerweile ist es schon gesellschaftsfähig geworden, alles Schlechte was unbewiesen und somit „mutmaßlich“ ist, mit dem Islam zu verbinden. Von erfundenen unbewiesenen Behauptungen (Zerstörung des World Trade Centers, Bin Laden usw.) bis zur Verdrehungen von Tatsachen ist so ziemlich alles vorhanden. Die Bundeswehr wirbt aggressiv freiwillige Kämpfer an, aber ein Palästinenser oder Afghane der sein Haus und seine Familie verteidigt wird unverhohlen als Terrorist gebrandmarkt.

    http://dawa-news.net/2011/07/24/die-mitschuld-der-medien-am-terrorismus/

  99. #114 Zahal (24. Jul 2011 21:26)
    Und Frau Merkel zieht nach:

    Das gilt allerdings nicht für Judenhass…..

    Das kann ich auch nicht verstehen, pervers.

  100. Ich denke, das war nur der Auftakt. Ich rechne zwar nicht mit organisierten Anschlägen, sondern Taten Einzelner, oder kleiner Gruppen, aber insgesamt wird das zunehmen. Der Grund ist ganz einfach:

    Ausgrenzung Andersdenkender, und deren systematische Diffamierung ist das Gegenteil von dem, was Demokratie meint. Wir haben es auf der Gegenseite mit Leuten zu tun, die weder besonders rational vorgehen, noch mit Leuten, die bereit sein könnten, diese ihre Standpunkte auch nur zu hinterfragen, zur Diskussion stellen zu können.

    Das betrifft mittlerweile so viele Bereiche unseres Lebens: Gender, Klima, Euro- Einführung, Transfer-Union, Islamisierung anstelle Integration: es geht hier nicht mehr um die Durchsetzung einer bestimmten Ideologie, sondern es geht um: Durchsetzung.
    Eine Art Gaga-Durchsetzung.

    Dabei sind uns dummerweise – oder eigentlich konsequenterweise – gleich auch noch jene Parteien abhanden gekommen, die eigentlich für einen gesellschaftlichen Gegenentwurf zu stehen hätten. Denn erst dann könnte man von Demokratie reden. CDU. CSU. FDP: lachhaft.

    Erst dann wären jedoch Wahlen sinnvoll.

    So wird also garnichts an Alternative mehr zur Wahl gestellt, und was darüber hinaus direkt durchgesetzt wird, geschieht auf der Basis von: Manipulation, Diffamierung. Verfolgung. Man kann durchaus behaupten, Hermann und Sarrazin waren bei uns die ersten Opfer, die persönliche Konsequenzen zu tragen hatten.

    PI, ein Blog, das aufgrund dieser Entwicklung, mit henau diesem Namen entstand.

    Das wird in Blut und Tränen enden.

    Denn die Gruppe der Skeptiker, der Unterdrückten, der Ungefragten, der Diffamierten, derjenigen, die mitbekommen, daß wir alle untergeprlügt, weggedrückt werden, die wird einerseits immer größer, kann sich aber nicht mehr in diesem Staat artikulieren. Weder äußern, noch sich durch Wahlen artikulieren.

    An den Rändern solcher wachsenden Gruppe nun befinden sich, wie an den Rändern einer jeden Gruppe Menschen, denen daraufhin die Einschätzung einer Grenze des erträglichen Handelns verloren geht.

    Ich bin einerseits nicht mehr der Meinung, daß wir hier bei PI durch Reden, durch Beiträge noch irgend etwas werden verändern können. Denn wir erreichen niemanden.

    Ich bin auf der anderen Seite nicht in der Lage, in einen bewaffneten Kampf abzugleiten, oder diesen auch nur unterstützen zu wollen.

    Ich denke, diese Gesellschaften werden scheitern, und ich bin bereit, für mich dieses Scheitern zu ertragen. Meinen Kindern habe ich geraten, das Land zu verlassen.

    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr, daß unser Land, beispielsweise durch die Partei Die Freiheit, sich gegen diese Hatz überhaupt noch behaupten kann. Sie ist selber Ziel von physischer Gewalt, und hier Gegengewalt aufzubauen bringt uns direkt in die Zeit der weimarer Republik.

    ich sehe heute den terror der SA anders als noch vor wenigen Jahren, ganzn einfach weil mir schwant, daß ich den Darstellungen, die wir heute vorgelegt bekommen eine wichtige Zusatzinformation fehlt: die des Terrors der Gegenseite.

    Die jetzigen Weichen wurden gestellt, oder zumindest sichtbar durch Schröder und Chirac. Die einen europäischen Boykott gegen Österreich durchsetzten, als diese – völlig demokratisch – eine Regierung wählten, die diesen Leuten nicht genehm war.

    Da wurde unser Schicksal, das Ende zum ersten Male sichtbar.

    Da war eigentlich klar, daß wir uns von der Demokratie bereits verabschiedet hatten und entweder werden kämpfen müssen. Oder aber untergehen werden.

    Es gibt nur die Alternative zwischen einer Demokratie, oder einer Diktatur. Egal wie sie heißt.

    Wir haben die Demokratie verloren, und wir Deutschen sind gerade dabei, unseren Rechtsstaat in Karlsruhe zu relativieren. Dort geht es um nicht weniger als unsere wirtschaftliche Existenzgrundlage.

    Ich bin zu alt, meine Kinder sind mir zu wertvoll. Ich steige aus, es hat keinen Sinn.

    Ich wünsche Euch allen viel Glück, vergeßt nicht zu leben, laßt Euch nicht im RL provozieren und versucht, frei zu bleiben.

    Frohundheiter

  101. Um das mal klarzustellen: Ich weigere mich, das „Manifest“ von jemanden zu lesen, der knapp Hundert Menschen ermordet hat und davon fast alle eigenhändig.

    Aber ich weigere mich auch, mir von einem solchen Verbrecher quasi den Mund verbieten zu lassen. Nie und an keiner Stelle hat hier bei PI jemand zu Mord aufgerufen. In einer Demokratie muss auch künftig die Dikussion erlaubt sein. Wie wollen wir morgen mieinander leben? Wie soll Deutschland aussehen? Es geht um unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder.

  102. Welt.de:

    Der norwegische Attentäter Anders B. soll auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als mögliches Ziel gesehen haben. In seinem im Internet veröffentlichten rassistischen Manifest habe B. namentlich die Kanzlerin erwähnt sowie allgemein die SPD, Linke und Grünen als mögliche Anschlagsziele benannt, berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Der Verfassungsschutz bestätigte dem Blatt, dass in dieser Sache ermittelt wird. Es gehe um „mögliche Kontakte“ des Attentäters zur rechten Szene in Deutschland.

  103. OT:
    Schon wieder 53.000 visits.
    Viele sind vermutlich Gäste, die wegen Oslo mal einen Blick auf den „rechten Hassblog“ werfen möchten. Mal schaun, was die „Islamophoben“ „Brandstifter“ jetzt sagen.
    Liebe Gäste, schaut Euch nur um. Lest die Beiträge und die Kommentare.
    Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird feststellen, dass hier niemand den Terroranschlag in Oslo nachvollziehen kann oder gar gutheißt.
    Wir Islamkritiker sind nämlich gegen Gewalt und Terror.
    Also bitte schreibt dies dann auch nicht auf anderen Blogs/Foren (SPON zum Beispiel)
    Vielen Dank.

  104. „Hier und heute ist kein Platz dafür!“

    Es geht um die Motive, meine Liebe! Und das es DAS sein könnnte, möchten Beschwichtiger und Manipulateure wie du nicht lesen. ICH aber rede davon, weil es dazu gehört und ich – siehe Strauss-Kahn – in hohem Maße in diesen Dingen richtig liege. Warum? WEIL Psychologie eine Sache ist, die in dicken Büchern steht und von der nur Nazis, Idioten oder Verbrecher sagen, sie sei eine Pseudowissenschaft, weil sie sich durchschaut fühlen.

  105. #111 Kyniker

    Wie Celente es prophezeit. So bitter wie es klingt, so richtig sind die Gedanken.

    #112 Zahal

    Ja, die norwegischen Sozialisten sind eben keine Demokraten, was sie so gerne wären und der SPD-Gabriel hat es gestern richtig erkannt, der Anschlag war gegen die Sozialisten gerichtet. Eine richtige Erkenntnis!

    Sozialisten bleiben eben Sozialisten, wahre Heuchler. Erinnern wir uns noch an die Jasmin-Revolution aus dem Frühjahr und wie sie von der SPD bejubelt wurden.

    Wenig bekannt, die sattsam bekannte QM hat davon nicht berichtet, ist die Tatsache, dass die SPD über die Sozialistische Internationale (SI), bis in die letzten Stunden von Ben Ali (Tunesien) & Mubarak (Ägypten), verbunden war.

    Die Heuchelei passt in das Bild. Die verkaufen uns für dumm.

    Mit Multikulti, hat nichts mit einem sozialen Engagement zu tun, betreiben sie einen ideologisch begründeten DEMOCID (demokratisch legitimierter Genocid, Rummel) und die Muslime benutzen sie als Werkzeuge.

  106. @Kyniker
    Ja, das HABE ich gelesen.
    Dennoch bin ich weiter für besagten _3._ Weg!
    NUN geringere Wahrscheinlichkeit hin oder her…

  107. #111 Kyniker

    Du faselst etwas von „gewaltsamen befreien“, was soll der Scheiß? Noch steht niemand in Europa unter moslemischer Zwangsherrschaft, deshalb gibt es auch nichts „gewaltsam zu befreien“.

    In Oslo sind unschuldige Menschen umgebracht worden, da gibt es nichts zu rechtfertigen und auch nichts zu beschönigen. Auch, wenn die Jusos dort antisemitisch waren, auch, wenn das unsere zukünftigen politischen Gegner waren, dann rechtfertigt das keinen Massenmord.

    Moslems, die kriminell sind, sollten ausgewiesen, nicht umgebracht werden. Gewalt geht nur als Selbstverteidigung oder wenn andere Menschen Hilfe brauchen (Gefahr in Verzug). Auch ein 30 Jähriger Marrokaner, der in Hamburg Drogen verkauft und Frauen vergewaltigt, hat ein Recht auf einen anständigen Prozess. Unser Ziel als Islamkritiker sollte sein, das so ein Typ schnellstmöglich abgeschoben wird und nie wieder einreisen darf. Aber wir sollten niemals ein Lynchmob sein, weil das einfach barbarisch und unter unserer Würde ist.

    Ich verstehe, das einige frustriert sind, weil die Anti Islam Bewegung (die bitter nötig ist) immer wieder zurückgeworfen wird. Aber zu Gewaltfantasien sollte sich keiner hinreissen lassen.

  108. Attentate nur in diesem Jahr:

    Moskau (Januar) – Moslem
    Franfurt (März) –
    Moslem
    Mumbay (Juli) – Moslem
    Borno (Nigeria Juni) – Moslems
    mehrere in Ägyten – Moslems
    mehrere in Afghanistan – Moslems
    —————-

    Oslo (Juli) – Islamgegner

    Es wird wohl noch mehr Anschläge,gerade in islamischen Ländern gegeben haben,die jetzt nicht so stark durch die Medien gingen.

    Grössere Anschläge in der Vergangenheit:

    New York,London,Madrid,Bombay,Moskau,Fort Hood und hunderte in Irak,Afghanistan,Nigeria,Somalia,etc.etc.
    Völkermord im Sudan an Christen,usw………Täter allesamt Moslems.
    ———-
    Die Gegner der Islamkritik müssen ganz Vorsichtig sein,was sie jetzt für Schlüsse ziehen.
    Angesichts solcher Bilanzen wird jeder Versuch Islamkritik als die große Bedrohung darzustellen und Partei für den Islam zu ergreifen nach hinten los gehen.

  109. #135 Sauerlaender
    Es geht nicht um Frustration sondern um Realismus.
    Ich schrieb: in 20-30 Jahren, wenn die Lage sich erwartungsgemäß weiter zuspitzt, weil eine friedliche politische Lösung durch die heutigen Akteure verunmöglicht wird (nähere Ausfürhung siehe oben).

    Übrigens sind auch die Menschen unschuldig, die täglich von gewalttätigen Moslems drangsaliert werden, geschlagen werden, z.B. auf den Schulhöfen, oder vor Diskotheken. Sie werden trotzdem zu Opfern gemacht. Es geschieht, egal welche Gefühle du oder ich dazu haben. Schuld und Unschuld sind nämlich so sehr politische, ökonomische und sonstig reale Kategorien, wie Gut und Böse, oder schön und hässlich – nämliche gar nicht.

    Weder rechtfertige ich, was passiert, noch „verurteile“ ich es. Ich möchte objektiv beobachten und verstehen, analysieren. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Ich besitze keine Michel-Schlafmütze und bei Gefühlsduselei und Lichterketten mach ich generell nicht mit. Ich mein das gar nicht aggressiv, sondern einfach als Feststellung und Aufklärung.

  110. @ #112 Zahal (24. Jul 2011 21:24)

    Auf der Insel „Utopia“ hat die Sozi-Jugend unter anderem den Antisemitismus voll ausleben wollen. So heuchlerisch sind die Sozis eben. Dann schlug aber der Teufel zu und nun liegen die norwegischen Sozialdemokraten hilflos am Boden völlig zerstört.

    Wo soll jetzt für sie die Hilfe her kommen?
    Heute suchten viele von ihnen Trost in einer Kirche.
    Soweit, so gut, aber haben sie wirklich verstanden, was da passiert ist?

    Ich glaube nicht. Sie werden weiter so machen wie bis jetzt.

  111. #137 widerstand (24. Jul 2011 21:52)

    Anschläge sind erschütternd und wachrüttelnd! Oder auch nicht… 🙁

    Der tägliche Terror geschieht im Haus, vor der Haustür und hat Namen verschiedener Ideologien oder „unterentwickelter Kulturen“!

    Bevor sich einer aufregt, mit unterentwickelt verstehe ich z.B. „Zwangsheirat“ oder „Zwangsmännin“.

    Unterentwickelt geht in beide Richtungen und die restlichen Beispiele spar ich mir lieber…

    Aber ich kommen vom Thema mal wieder total ab… 🙁 Sorry…

  112. @#137 Widerstand
    „…Oslo (Juli) – Islamgegner …“

    Was, wie mehrfach veranschaulicht, nicht mal sicher ist!

  113. #135 Sauerlaender

    Im Prinzip stimme ich Ihnen zu, aber ist diese Europa, die BRD eingeschlossen, noch der Rechtstaat den Sie erwarten, wo jeden Tag Gesetze und Verträge von Politikern „alternativlos“ gebrochen werden und das ZK nicht demokratisch legitimiert ist.

    Ja, Straftäter, auch der Marokkaner, sollten fair behandelt werden. Aber was ist, wenn nach über 100 polizeilichen Anzeigen erst eine Verhandlung stattfindet, die Verurteilung auf Bewährung lautet, wieder Straftaten begangen werden und nichts passiert.

    Und wenn es zur Abschiebung nach Jahren kommen sollte, die Vollzugsbeamten massiv gestört werden und das auch unter Einschluss der EKD PastorINnen!

    Das ist die Realität in diesem vormals schönen Land, erradiert durch durchgeknallte 68er unter aktiver Mithilfe der STASI.

    Im UN Völkerrecht wird von dem „Selbstbestimmungsrecht der Völker“. Können Sie mir sagen, wo dieses Grundelement des Völkerrechtes von der politischen Kaste noch geachtet wird, wenn gegen den Willen des Volkes eine Umvolkung stattfindet?

    Das ist, in Kenntnis der Ereignisse auf dem Balkon, in Ägypten, dem Libanon, nichts anderes als die Vorbereitung zu einem Völkermord, einem demokratisch legitimierten Genocid.

  114. #75 Sauerlaender (24. Jul 2011 20:39)
    Alle, die diesen Mörder als psychisch kranken Einzeltäter abstempeln, sollten zukünftig auch Moslems, die mit Sprengstoffgürteln Einkaufszentren besuchen, als psychisch kranke Einzeltäter abstempeln. Soviel Fairness muss sein!

    Wissen Sie, wieviele „psychisch kranke Einzeltäter“ es unter Muslimen gibt und gegeben hat? Über einen Million Opfer seit 2011 bei aktuell 17.498 Terrorakten – Israel ist dabei nicht eingerechnet, weil das und „Konflikt“ gebucht wird.

    Woche vom 09.-15.07.2011:
    – 35 Jihad-Anschläge, 101 Tote, 264 kritisch Verletzte

    Woche vom 02.-08.07.2011:
    – 35 Jihad-Anschläge, 237 Tote, 301 Verletzte

    Woche vom 25.06.-01.07.2011:
    – 40 Jihad-Anschläge, 240 Tote, 392 kritisch Verletzte

    Monat Juni 2011:
    184 Jihadanschläge in 18 Ländern gegen Mitglieder von 5 Religionen
    930 Tote, 1527 kritisch Verletzte

    Hier gibt es eine Statistik:

    http://heplev.wordpress.com/erste-sahne-andere-2/muslimischer-terror/

    So schlimm wie die Sache in Norwegen ist, aber das ist nun wirklich kein Vergleich….

  115. Toller Beitrag. Mein tief empfundenes Beileid gilt den Angehörigen der Todesopfer.

  116. @ #133 Antidote (24. Jul 2011 21:46)
    … und der SPD-Gabriel hat es gestern richtig erkannt, der Anschlag war gegen die Sozialisten gerichtet. Eine richtige Erkenntnis! …

    Ja, das habe ich heute auch mitbekommen.
    Richtig analysiert von Herrn Gabriel und ich hätte nicht gedacht, dass ER über eigenen Schatten springen kann. 😉

  117. #121 TanjaK (24. Jul 2011 21:32)
    Richtig Zahal, die Prozentzahlen in dieser Gruppe sind jedoch signifikant höher. Und andersherum kann man sich fast sicher sein: WENN die Auffälligkeiten so groß sind, DANN können wir die Chance recht hoch veranschlagen. DESHALB meine Vermutung, abgesehen davon, dass ich etwas auf den Fotos SEHE, resp. ERKENNE …

    Ich glaube nicht, daß Sie auf irgendeinen Beitrag von MIR antworten, ich stehe Ihnen eher abwehrend gegenüber, ihre manchmal schon unverhüllte Abneigung gegen Juden macht sie nicht unbedingt zu einem Gesprächspartner, sie konnten es selbst bei Winehouse nicht lassen….

  118. #142 Mag

    Ja,sagen wir mal besser mutmaßlicher Islamgegner.
    Der genauere Verlauf der Ermittlungen muß ja noch abgewartet werden.

  119. #107 Fluchbegleiter (24. Jul 2011 21:18)

    Was sollen die Unterstellungen, Hayek? Der von mir angegebene Link enthält keine Beschreibungen zum Bombenbau, sondern ist eine brillante Analyse, die sich ganz klar von dem Irren und seinem Massenmord distanziert.

    Das mag ja alles sein, aber die erste Zeile deines verlinkten Artikel enthält nun mal den Link zum Manifest. Keine Ahnung wie da die rechtliche Lage in den einzelnen europäischen Staaten genau ist. Der Feuerbringer wird das im Zweifel als Erstes rausfinden. Aber PI muss man da ja nicht mit reinziehen. Einige MSM freuen sich doch über jeden PI-Kommentar aus dem man eine Story dichten kann.

  120. Leider aber auch mit Sicherheit hatten und haben wir Recht!

    Jetzt ist etwas geschehen, was schon seit Jahren auf ziemlich allen Islam- und Gesellschafts-Kritischen-Blogs immer wieder thematisiert wurde, in Artikel oder besonders in Kommentaren und das besonders warnend: Die Stichwörter waren „Bürgerkrieg“ oder „Durchknallen“!

    Während die etablierten Meinungsmacher sich in Träumereien eines ethnischen, kulturellen, ideologischen, religiösen Einheitsbreis, im aufgeklärten Europa suhlten, haben wir vor diesen Spannungen gewarnt und auf die kritische Masse der Verlorenen einer scheindemokratischen Korrektheit hingewiesen!

    Dafür brauchen wir uns nicht zu schämen!

    Es ist doch das Geschehen, wovor wir die ganze Zeit ungehört gewarnt haben! Die Kehrseite der geplanten Islamisierung Europas, wenn die Demokratie politisch korrekt versagt!

  121. @ #153 WahrerSozialDemokrat

    So ist es! Wir bei PI wussten ganz genau, dass es in Europa früh oder später zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen wird. Nun ist es geschehen und das ist erst der Anfang.

  122. #133 Antidote (24. Jul 2011 21:46)
    #139 elohi_23 (24. Jul 2011 22:01)

    Ja, die norwegischen Sozialisten sind eben keine Demokraten, was sie so gerne wären und der SPD-Gabriel hat es gestern richtig erkannt, der Anschlag war gegen die Sozialisten gerichtet. Eine richtige Erkenntnis!

    Richtig, es war gegen die Sozialisten gerichtet, aber es wurde ja auch schon von Seiten der Sozialisten gesagt, daß es in der gleichen Manier weitergehen soll. Ich heisse die Tat ebenfalls nicht gut, aber sie war ausschliesslich gegen Sozialisten, die Norwegen verkaufen, sonst hätte er sich Moscheen vorgenommen.

    Bei uns sind es solche Apologeten wie Polenz auf der Pinnwand seines Facebook-Profils dieses sogenannten CDU-Bundestagsabgeordneten und Vorsitzendes des Auswärtigen Ausschußes des Deutschen Bundestages, Ruprecht Polenz, melden sich Verschwörungstheoretiker zu Wort um ihre (gegen Juden) kruden Thesen abzulassen. Polenz hat z.Zt. etwas mehr als 3.900 Personen auf der „Freundesliste“ seines Facebook-Profils und geht jetzt gezielt gegen Islamkritiker vor…..schlimm, was dort geschrieben wird, Roberst Spencer, Wilders, Stadtkewitz, Broder, Giordano, Fjordmann – sie alle sollen Schuld daran haben, das ein Durchgeknallter ein sozialistisches Camp überfällt und dem sozialistischen Regierungssitz angegriffen hat.

  123. #133 TanjaK

    Gehen Sie in Ihre kranke Welt zurück. Wie ich schon bemerkte, ab morgen ist wieder geöffnet. Gehen Sie weg von hier, ehe ich drastisch werden muss! Schnell ❗

  124. Ich werde mir die Kritik am Islam nicht verbieten lassen, auch wenn es nicht in das politische Konzept der Parteien liegt, deren Interesse sowieso nur darauf ausgerichtet ist, mir mein sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Meine Gedanken liegen bei den Familienangehörigen der Opfer und ich trauere mit ihnen.

  125. #156 WahrerSozialDemokrat

    Oder ist er auch nun ein Verursacher???

    Definitiv, sozusagen die Wurzel allen Übels. 😉

    SCHMIDT: Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.

    Was für ein Schlechtmensch. 😆

    Quelle: http://tinyurl.com/42n29ju

    N8

  126. Ich hätte z.B. gerne gewußt, was das für ein „Jugendlager“ war.
    Was haben die „Jugendlichen“ da gemacht?
    22-jährige sind ja keine Kinder mehr. Es sei denn, man macht sie dazu, wie oft auf PI beschrieben.

  127. #160 Jaette (24. Jul 2011 22:58)

    Definitiv, sozusagen die Wurzel allen Übels. 😉

    Das ist nicht von der Hand zu weisen!!!

    Ich möchte da nur „allen“ in „sagenden“ umwandeln! Wer hören kann… 😉

  128. Es ist schon erschreckend wie hier schon die alleinerziehenden Mütter schuld sein sollen ,oder die Israelis oder Broder . Morgen wissen wir bestimmt schon mehr ! Trolle von der Linkspartei haben sich wohl bei Pi eingeschlichen ,oder vielleicht auch von der Antifa ? Anders kann ich mir das nicht vorstehen ,wie “ Tanja “ die Juden schlecht macht . Mir tut es leid für Amy ,ich habe ihre Musik gemocht ,auch wenn ich schon eine Alte Frau bin .

  129. Herr Schmidt und Herr Sarazin hatten schon immer Recht, da gibt es nun wahrlich gar keinen Zweifel.

    Und mit diesem Irren da aus Norwegen würde ich folgendes machen ( ja, und ihr Idioten von Gutmenschen dürft euch auch gleich wieder aufregen) – diesen Menschen anbrennen, paar Sekunden brennen lassen und dann auspusten.
    Ihn mit seinen Brandtwunden liegen lassen, nur soweit versorgen das er nur nicht stirbt. Wenn nach etlichen Wochen die Wunden verheilt sind, wieder seinen Körper ein paar Sekunden anbrennen…….immer wieder das gleiche Spiel.

    So hat er genug Zeit über sich und dem angerichteten Elend nach zudenken.

  130. #44 regentropfen (24. Jul 2011 20:07)
    Ich bin soeben bei der Suche nach dem Terroranschlag im Web auf diese Seite gestoßen.

    polskaweb ist bekannt für seine antijüdischen Verschwörungstheorien….nicht erst seit heute.

  131. er wollte ein Zeichen setzen, gegen den Verfall seiner Heimat und Multikultiwahn,

    aber es war der falsche Weg.

    der Wandel muss auf demokratischem Wege geschehen.

  132. #164 Tacko01 (24. Jul 2011 23:41)

    … diesen Menschen anbrennen, paar Sekunden brennen lassen und dann auspusten.
    Ihn mit seinen Brandtwunden liegen lassen, nur soweit versorgen das er nur nicht stirbt. Wenn nach etlichen Wochen die Wunden verheilt sind, …

    Sind Sie Moslem oder einfach nur islamfrei sadistisch?

    „Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten.“

  133. #139 widerstand (24. Jul 2011 21:52)

    Das Attentat auf die Minsker U-Bahn im April schon vergessen?

    Das war für Medien aber nur solange interessant, solange es noch nicht feststand, dass der Täter ein Moslem war und man vielleicht irgendeine Verbindung zu Lukaschenko hätte konstruieren können.

  134. #169 Stefan Cel Mare

    Ich habe garantiert mehrere vergessen,die ich nicht richtig mitbekommen habe.
    Deshalb finde ich es gut,wenn andere darauf aufmerksam machen.

    Es ist doch bezeichnend,wie Tausende widerliche islamische Anschläge von Linken entweder (trotz dem Koran,trotz Mohammeds Vorbild,trotz den Aufrufen islamischer Gelehrter und Bejubelungen islamischer Bevölkerungen) unter den Tisch gekehrt,oder verharmlost werden,wogegen ein nichtislamischer widerlicher Anschlag sofort mit allen Islamkritikern,wie Wilders,Broder,usw.(die schon lange vor sowas warnten) in Verbindung gebracht wird.

  135. „Ich glaube nicht, daß Sie auf irgendeinen Beitrag von MIR antworten, ich stehe Ihnen eher abwehrend gegenüber, ihre manchmal schon unverhüllte Abneigung gegen Juden macht sie nicht unbedingt zu einem Gesprächspartner, sie konnten es selbst bei Winehouse nicht lassen….“

    Bei ihnen knallt es im Gebälk! Natürlich antwortete ich auf eine richtige Feststellung und ihre Judenphilie, die in Wirklichekit eine Phobie ist, sollten sie mal mit Wissen bekämpfen. Bei mir gibt es keinen Antisemitismus, aber sowie es nicht ohne Belang ist, wenn jemand aus einem ultraorthdoxen oder extremislamistischen Elternhaus kommt, so ist es erwähnenswert, dass eine Person aus einem jüdisch-liberalen kommt. Wer aus Juden eine Besonderheit macht, ist ein Antisemit, nicht jemand, der auf ihre Normalität hinweist. Und wer meint, wie in diesem Video zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=wKrKYN0JxVQ&feature=mfu_channel&list=UL Schächten wäre besser, wenn es „auf jüdisch“ geschieht, der ist…lassen Sie es mich besser nicht aussprechen.

    Jatte – du bist die antipsychologischte und irrste Nuss, die mir hier begegnet ist. Zeige dich nur EINMAL. Aber nein, für solche Hetzer wurde das Internet ja erfunden.

  136. #129 frohundheiter (24. Jul 2011 21:37)

    Lieber oder liebe frohundheiter,

    Ihr Beitrag hat mich berührt. Wahrscheinlich weil ich in einer ähnlichen Lebensphase bin.

    Ich bin zu alt, meine Kinder sind mir zu wertvoll. Ich steige aus, es hat keinen Sinn.

    Wenn Sie Ihre Haltung so differenziert in einem Internet Forum darlegen können sind Sie nicht zu alt!
    Gerade weil Sie Ihre Kinder lieben sollten Sie nicht aussteigen, bitte!

    Kinder brauchen Väter und Mütter!
    Grosskinder brauchen Grossväter und Grossmütter!
    Es hat sehr wohl Sinn!

    Ich wünsche Euch allen viel Glück, vergeßt nicht zu leben, laßt Euch nicht im RL provozieren und versucht, frei zu bleiben.

    Ich bin mir sicher, dass Sie aus Ihrer Lebenserfahrung wissen, dass Freiheit nicht gratis ist, und dass man sie sich manchmal auch erkämpfen muss. Gerade jetzt ist unser aller Freiheit, auch die unserer geliebten Kinder bedroht.
    Bleiben Sie bitte auf dem Dampfer, zeigen Sie, wie man kämpft oder wo man kämpfen muss. (Mit demokratischen und rechtsstaatlichen Mitteln natürlich.)

    Ich freue mich auf Ihren nächsten Beitrag hier im Forum.

    Ihr yam850

Comments are closed.