Am Mittwoch strahlt die ARD um 23 Uhr eine Dokumentation über den Ehrenmord an Hatun Sürücü aus, die vor sechs Jahren in Berlin mit drei Schüssen in den Kopf von ihrem Bruder Ayhan regelrecht hingerichtet wurde. Für diesen Film haben die ARD-Journalisten den Mörder ausführlich interviewt. JETZT mit Video!

Von Michael Stürzenberger

In der Sendungsbeschreibung ist zu lesen:

Die Geschwister streiten weiter. Die Situation eskaliert. „Ich schlafe mit wem ich will. Das geht dich nichts an“, bricht es schließlich aus der jungen Frau heraus. Zu viel für Ayhan. Er zieht eine Pistole, richtet sie auf seine Schwester. „Bereust du deine Sünden“, fragt er sie. Hatun bejaht die Frage. Dann fleht sie: „Bitte tu es nicht!“ Doch es ist zu spät. Drei Mal drückt der 18-Jährige ab, schießt ihr aus nächster Nähe in den Kopf. „Mir war klar, dass ich sie töten werde, und ich habe niemanden gesehen, der mich davon abhalten könnte. Ich war regelrecht besessen“, sagt er sechs Jahre später.

Von was Ayhan wohl besessen war? Vielleicht vom großen Propheten, der zeitlos gültig verlangt hat: „Wer die Religion verlässt, den tötet“? Seine eigene Schwester scheint er im Bewusstsein eines göttlichen Auftrags völlig gefühllos ins Jenseits befördert zu haben:

In der Urteilsbegründung steht, es war ein „kaltblütig umgesetzter Mord“. Ob ein Familienkomplott dahinter steht, ist bis heute nicht bekannt. Die beiden mitangeklagten Brüder wurden aus Mangel an Beweisen freigesprochen, das Urteil vom Bundesgerichtshof aber 2007 wieder aufgehoben. Die beiden leben inzwischen in Istanbul. Ayhan bestreitet bis heute, dass seine großen Brüder und der Vater am Mord in irgendeiner Form beteiligt waren.

Die großen Brüder haben sich in Sicherheit gebracht, der jüngere sitzt die günstige Jugendstrafe ab. Und jener möchte auch noch weiterhin „Gutes“ tun, zum Beispiel den Sohn seiner toten Schwester aufziehen, damit er „ein guter Moslem“ wird:

In den Tagen vor den tödlichen Schüssen fasst der damals 18-Jährige den Entschluss, der wohl mit das Todesurteil für Hatun besiegelt: Er will ihren Sohn zu sich nehmen. Er will dafür sorgen, dass der Bub als gläubiger Moslem aufwächst. „Ich dachte, ich tue dem Kind etwas Gutes“, erzählt Ayhan dem Gerichtspsychologen in der Zeit vor der Verhandlung. „Ich habe mich für etwas Besonderes gehalten.“

Allahu Akbar.

Hier das Video zur Sendung. Besonders aufschlussreich daran ist, wie religiös orientiert der Mörder ist. Und dass er sich vor seiner Tat die „Erlaubnis“ dazu in seiner örtlichen Moschee geholt hat, wie im Film berichtet wird:

Like
Beitrag teilen:
 

123 KOMMENTARE

  1. Das deutsche Strafrecht sagt :

    Straftaten gegen die Ehre
    Die Straftat der Beleidigung und ihr verwandte Taten schützen die Ehre. Was aber versteht man unter diesem Begriff?
    Die Definition der „Ehre“ ist, wie sollte es anders sein, unter Juristen umstritten. Die herrschende Meinung jedenfalls setzt die Ehre mit dem Wert gleich, der dem Menschen kraft seiner Personenwürde und aufgrund seines sittlich-sozialen Verhaltens zukommt. Geschützt wird demnach durch die Ehrdelikte der Anspruch eines jeden auf Achtung auf Persönlichkeit. Die Ehre ist der soziale Achtungsanspruch.

    Beleidigt werden kann jeder Mensch. Tote sind durch die Straftat der Verunglimpfung geschützt, nicht aber durch die klassischen Ehrdelikte. Ob auch eine juristische Person und ähnliches beleidigt werden können, ist nach wie vor ungeklärt.
    Die Familie ist nicht beleidigungsfähig, da es eine selbständige Familienehre nicht gibt (ganz herrschende Meinung).

    Ein Moslem sagt :

    http://www.youtube.com/watch?v=JT4g5vGxbfM

    Ich sage :

    Mord ist Mord und lässt sich nicht rechtfertigen !

  2. Auslandsjournal nennt PI Sekte ohne Außenkontakte, mit einer inneren Welt ohne Differenzierung. Und das von Elmar Theveßen, den ich noch für nüchtern gehalten habe. Unfassbar

  3. Im ZDF wurde gerade gegen PI und Islamkritiker gehetzt. Krampfhaft versuchte man alle Islamkritiker ins Boot des irren Attentäter zu werfen. Es ist pervers, wie die linken Medien dieses traurige Attentat für ihre Politik nutzen.

  4. 5 crohde01 (27. Jul 2011 23:00)
    Ich glaube kaum,dass dieser “ Journalist “
    jemals hier reingeschaut hat,er wäre sicherlich
    auch intellekuell überfordert.Es gibt für mich keinen Ehrenmord aber den Begriff des RUFMORD´S

  5. #7 Bio Hamburger (27. Jul 2011 23:04)

    Es ist nicht mehr zu ertragen. Passgenau nach jedem Fußballspiel ergießt sich die Propaganda über den Zuschauer. Die Aktuelle Kamera war wirklich ein Dreck dagegen. Die gleichgeschalteten Medien tragen durch die ideologische Penetranz eine Mitverantwortung für den Oslo-Anschlag.

  6. Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich über die Bezeichnung „Ehrenmord“, laut lachen. Irrenmord wäre ja wohl passender.

  7. Weil dort über Norwegen berichtet wurde und das Meinungsklima, das angeblich schuld ist an dem Amoklauf. Alles in einen Sack und drauf. Herr Theveßen, Terrorexperte, müsste es besser wissen..

  8. Hetzt nun die ARD und legitimiert sie nun den nächsten…?

    Und warum nicht um 20:15 Uhr ???
    Ach nee, da muss man ja pädagogisch wertvolle Volksverblödung senden!!!

    Aber eins ist immer klar! Das hat nichts mit dem Islam zu tun! Nöööööö!

    Kültürellör Einsälfäll!!!

    War ich jetzt böse??? 🙁

  9. Werbung für uns, wir sollten uns über diese ganze Zuwendung seitens der Medien Freuen. Die Deppen sollten sich mal unseren Besucherzähler ansehen.

    Ideologien machen halt dumm: Linke wie Rechte und Religiöse sowieso!

  10. mit Scharia wäre das nicht passiert (also das sie sich so benimmt)! Macht endlich Schluß mit der Islamkritik.
    Der Bruder genießt sicher hohes Ansehen unter seines gleichen.
    ich schau mir die Sendung trotzdem nicht an, bin kulturell interessiert, aber nur an Hochkulturen.

  11. Ihr hättet heute abend mal im Deutschlandfunk hören sollen, wie gequält Sabine Schiffer endlich den Ausdruck „politically incorrct“ über die Lippen brachte. Man merkte ihr förmlich die innere Qual an, jetzt doch dieses für sie böse Wort auszusprechen (man sprach ja über ein Verbot von PI). „Jetzt muß ich es doch einmal sagen, obwohl ich das nicht möchte“, so ungefähr leitete sie diesen schweren Moment ein.
    So ähnlich geht das ja schon seit Jahren. Überall in den Redaktionen und Antifa-Hinterzimmern wird bei PI fleißig mitgelesen. aber alle anderen Bürger sollen hier nicht lesen dürfen. Die Meldungen und Meinungen, die in der gleichgeschalteten Presse außen vor bleiben müssen, weil sie die heile Multikulti-Welt stören, sollen mit allen Kräften von den Bürgern ferngehalten werden.
    Nur so ist zu erklären, dass die Gutmenschen Plattformen der freien Meinungsäußerung verbieten wollen.

  12. Neun Jahre und drei Monate für einen eiskalten Mord. Dieser Staat ist nur noch lächerlich. Solche Fanatiker lassen von ihren Plänen doch nur ab, wenn sie befürchten müssen, als Strafe selbst ihr Leben zu verlieren!

  13. #20 johann (27. Jul 2011 23:18)

    So ähnlich geht das ja schon seit Jahren. Überall in den Redaktionen und Antifa-Hinterzimmern wird bei PI fleißig mitgelesen. aber alle anderen Bürger sollen hier nicht lesen dürfen

    Das ist so weil die wissen, dass hier die meisten blogger ihre eigene Erfahrung mit DEM Islam gemacht haben und die wollen doch mal selbst über die Realitäten im eigen Land Informieren. Die eigenen Kinder sind ja auf Privatschule!!!

  14. #21 Columbin (27. Jul 2011 23:20)

    Selbst dann zum Teil nicht. Siehe die ganzen Selbstmordanschläge!!!

  15. #21 Columbin (27. Jul 2011 23:20)

    Ich bleibe weiterhin ein Gegner der Todesstrafe!!! Denn kein Staat der es betreibt, kann tödliche Selbstjustiz ernsthaft für illegal erklären ohne sich selbst zu verleugnen!

  16. Ich habe gerade erst eingeschaltet. An die, die seit Anfang zuschauen: wurde bisher überhaupt einmal das I-Wort und das M-Wort erwähnt?

  17. Im Antifa ääähh Auslandsjournal, wurde den Islamkritikern sogar „vorgeworfen“, dass sie keine Springerstiefel und Glatzen tragen und sogar pro Jüdisch sind. Das Weltbild der Lniken bröckelt. Keine Glatzen und keine Springerstiefel, ja sogar Nazis sind die Islamkrtiker nicht! Welch eine Unverschämtheit!

  18. Treppenwitz des Tages:
    Rumänische Polizisten für Köln

    http://www.ksta.de/html/artikel/1311518162503.shtml

    #23 Islam-Nein-Danke (27. Jul 2011 23:22)
    ja, und nach meinem Eindruck ist die Qualität der Beiträge (redaktionell und vor allem von Seiten der Leser) stark gestiegen. Kaum noch Irrläufer (oft vermutlich von U-Booten), stattdessen oft viel wissenswerte Infos zu Islam und anderen Dingen.
    Dass es hier meist anspruchsvoller zugeht als in vielen anderen blogs und Kommentarbereichen, genau das irritiert m. E. viele linke Ideologen besonders. Sie merken, dass hier etwas heranwächst, dem sie durch ihre üblichen Antifa-Terror-Methoden nicht beikommen können.
    Genau deshalb auch der Wunsch von Sabine Schiffer und anderen nach Aufgabe der Anonymität bei der Islamkritik.

  19. Ich wusste es, jetzt wird der Täter wieder zum Opfer gemacht. Das hat diesmal aber ganz schön lange gedauert.

  20. Mutlu Sürücü rechtfertigt die Todesstrafe für „unzüchtige“ Frauen mit Allahs Gesetzen. Aber es sollte jetzt keiner auf die Idee kommen, es hätte etwas mit dem Islam zu tun…

    Ich möchte hier jedoch richtig stellen, dass ich keineswegs etwas gegen Ehrenmorde habe. Würde ich etwas gegen Ehrenmorde sagen, so wäre ich verantwortlich für Massaker wie in Norwegen, weil es dazu anstiften würde…

  21. „Ich bin türkischer Staatsbürger kurdischer Abstammung.“

    „Sie sind in Deutschland geboren….“

    „… das spielt keine Rolle …“

    „… Sie sind in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen …“

    „… das spielt keine Rolle …“

    Komischerweise spielt es immer dann eine Rolle, wenn es um die Abschiebung geht. Da wird das dann immer als Todschlagargument verwendet um ja bleiben zu können und das Schlimmste ist, die links-grünen Realitätsverweigerer unterstützen dies noch und halten dies für ein wichtiges Kriterium. Da bleibt dann wieder das alte Beispiel, ein Pferd bleibt halt ein Pferd, auch wenn es im Kuhstall geboren ist, aber dies wird in die wirren Köpfe der Gutmenschen niemals Resonanz finden.

  22. @ #34 WahrerSozialDemokrat:
    Achso, wahr ja klar.
    Andererseits wäre jetzt auch die ARD ein Fall für den Verfassungsschutz. 😉

  23. @ #35 Ludwig von Baden:

    Komischerweise spielt es immer dann eine Rolle, wenn es um die Abschiebung geht.

    Ginge mir vermutlich auch so, wenn ich in einem deutschen Knast besser leben würde, als in dem Kuhdorf, in dem meine Eltern geboren wurden.

  24. Dass Sürücü und seine Brüder überhaupt die Schwere ihrer Schuld begreifen bzw. warum er im Gefängnis sitzt, wage ich nach diesem Film zu bezweifeln…

  25. Diese rückständige Lebensweise und Einstellung macht einen nur noch fassungslos. Und so ein Land wollen ein nicht unwesentlicher Teil unserer Politiker zu einem EU-Mitglied machen. Unglaublich…

  26. Im Gegensatz zu dem Elite-Juristen a.D. und potenziellen Rechtsbeuger Hassemer plädiere ich dafür, sogenannte Ehrenmorde wesentlich strenger zu bestrafen als „einfache“ Morddelikte, weil hier ein unbeschreiblich hohes Maß an Hinterhältigkeit gegeben ist. Hier wird ein meist argloses Familienmitglied aus niedersten Beweggründen von den Menschen arglistig getäuscht und dahin gemordet, bei denen es Anlehnung und Geborgenheit sucht. Zudem muss die gesamte Sippschaft – das sind nie einsame Einzelentscheidungen, der sogenannte Familienrat beschließt den Mord – mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden. Hier ist Deutschland, hier haben deutsche, zivilisatorisch hochstehende Rechtsnormen zu gelten, nicht primitiv-islamische Stammesgepflogenheiten. Wer hier leben will und seine eigenen Rechtsnormen importiert, zumal solche barbarischen Gebräuche, hat sich zudem disqualifiziert und bewiesen, dass er nicht in eine zivilisierte westliche Gesellschaft gehört. Ich will mit solchen Barbaren nicht in einem Land leben müssen!

  27. Das Beste an der Sendung war die Info, dass sich der Killer in der Moschee die Genehmigung für den Mord an seiner Schwester geben ließ. Allah sei dank hat Ehrenmord ganz bestimmt nichts mit dem Islam zu tun..

  28. Ja, das ist das neue deutsche Volk, unschlank, unfleissig und lebensfeindlich, zumindest gegen Frauen!

    Noch niemals hat es auf unserem Boden solche grausigen Unsitten gegeben. Weder bei den Germanen, nicht im Mittelalter – nur in der freiesten BRD aller Zeiten.

    Und dann noch fast 10 Jahre im Luxusknast.
    Wer schwerkrank ist, muss mit wildfremden Menschen in einem Krankenzimmer liegen, egal, wie schlecht es ihm geht oder den anderen.

    Da ist kein Geld in diesem Staat vorhanden. Aber die schlimmsten Verbrecher leben besser als der Durchschnitt, total versorgt, alles auf unsere Kosten.

    Reiner Zufall,
    dass das mal von oben abgeschafft wird, einfach so, weil es die Pflicht der Regierung ist, das Volk zu schützen.

  29. Diese Dokumentation zeigt die unüberwindbare Kluft.
    Ich bin entsetzt, daß diese Leute mit solch einer Einstellung in unserem Land leben!
    Sie kommen aus einer anderen Kultur mit anderen Werten. Diese können und wollen sie nicht ablegen.
    Für sie muß Deutschland das Paradies sein.

    Sie bekommen eine Schulbildung, den deutschen Paß, sie leben unter uns – und sie sind doch so fremd, weil sie im Grunde genommen nicht hierher gehören. Sie wissen nicht zu schätzen, was Deutschland ihnen gibt.
    Sie sind hier geboren und fühlen sich als Türken?
    Besser kann eine erfolglose Integration nicht dargestellt werden. Ich bin überzeugt, daß die Mehrheit der Türken und Deutschtürken an einer Integration kein Interesse hat.
    Da kann die Politik noch soviele Programme und Ministerien installieren. Es ist vergebene Mühe und rausgeschmissenes Geld.

  30. Pseudojournalismus bald haben die wohl keine Zuschauer mehr unter 30, naja dafür gibts jetzt erstmal hafterleichterung.

  31. #42 BerndLoessl (27. Jul 2011 23:48)

    Nachdem sich das anatolische Problemprekariat in den vergangenen 50 Jahren ganz offensichtlich bereits vollständig in D eingefunden hat, kommts auf einen EU-Beitritt eigentlich auch nicht mehr drauf an…

  32. Tip:
    Schnell auf Phoenix schalten. Es läuft
    „Ich war 50 Schafe wert.“
    Islam in Reinkultur!

  33. #44 byzanz (27. Jul 2011 23:51)

    Das Beste an der Sendung war die Info, dass sich der Killer in der Moschee die Genehmigung für den Mord an seiner Schwester geben ließ.

    das war dann aber sicherlich eine Einzelfallmoschee™, die nix mit dem Islam zu tun hat!

  34. Die Bedeutung des Islam und der Scharia wurde in Bezug auf diese Tat nicht thematisiert. Die Familienehre wurde als Grund für den Mord angegeben. War das Absicht oder reiner Zufall?

  35. #46 freitag (27. Jul 2011 23:55)
    ein kurzer fiktiver Ausflug: mal angenommen, die deutschen „Islamkritiker“ würden mehrheitlich solche Lebensweisen wie im Film gezeigt pflegen, und das hauptsächlich, weil wir den großen Gott der Islamkritik (Friede sei mit ihm) anbeten und dies so in seinen Vorschriften an uns vorgeschrieben ist, was also würde man wohl von uns in den Medien und im Institut von sabine Schiffer denken?

    oh gott, der Film auf Phoenix ist ja noch ein größerer Horror.

  36. Koran Sure 18, Vers 65-82:

    „Da machten sich die beiden (wieder) auf den Weg. Als sie schließlich zu einem Burschen (ghulaam) kamen, brachte er diesen um. Moses sagte: „“Wie konntest du einen unschuldigen Menschen umbringen, ohne (damit) für einen (anderen Blutrache zu nehmen)? Da hast du etwas Gräßliches (schai§an nukran) begangen.“““ (18,74)

    Nun die Auflösung für diese Mord.

    „Und was den Burschen anbelangt, so waren seine Eltern Gläubige, und wir fürchteten, er könnte Schmach durch Widersetzlichkeit und Unglauben über sie bringen. So wollten wir, daß ihr Herr ihnen zum Tausch (ein Kind) gebe, das frömmer als dieses und anhänglicher wäre. (18,80-81)

    Aha, einer der ganz wichtigen Muslime tötet im Koran einen jungen Mann, weil ungläubig und widersetzlich ist und das würde Schmach über die Familie bringen. Hey aber Ehrenmorde haben nichts mit dem Islam zu tun! Jojo und die Erde ist wie ein flach ausgelegter Teppich.

    „Und Allah hat euch die Erde zu einem (flach ausgelegten) Teppich gemacht“ (71,19)

    http://www.youtube.com/watch?v=V1u8tFQFYek

  37. Habe nun auch auf Phoenix umgeschaltet. Uns hatte im Ägyptenurlaub vor 30 Jahren ein ehrenwerter Mann in einer etwas ländlichen Gegend auch 4 Kamele für unsere blonde Mutter angeboten. Wir haben gemeinsam recht herzlich über den tollen Witz gelacht und uns rasch entfernt.

  38. #49 Alphawolf (28. Jul 2011 00:01)

    Tip:
    Schnell auf Phoenix schalten. Es läuft
    “Ich war 50 Schafe wert.”
    Islam in Reinkultur!

    Danke für den Tipp! 🙁 (Grinsefräuchen geht leider nicht!)

    Das sollte PI endlich wieder thematisieren!

    Ich brauche keine andauernde Selbstreflexion, wegen einem blöden Arschlochs, für den ich nichts kann und mit dem mich nichts verbindet!

    Ja genau! Nichts verbindet mich mit ihm! Verdammt noch mal! Da kann er sogar das Gleiche sagen…

    Ich will weiter kommen und nicht stehen bleiben!

  39. #49 Alphawolf (28. Jul 2011 00:01)

    Danke für den Tipp.

    „Nach zwei Jahren wurde ich schwanger. Ich war zwölf Jahre alt. Im siebten Monat der Schwangerschaft schlug er mich zusammen…..“

    Der Islam und die Pädophelie….

  40. #40 Maethor (27. Jul 2011 23:47)

    Dass Sürücü und seine Brüder überhaupt die Schwere ihrer Schuld begreifen bzw. warum er im Gefängnis sitzt, wage ich nach diesem Film zu bezweifeln…

    doch, doch… Sürücü und seine Brüder haben die Schwere IHRER Schuld schon begreifen – deshalb beten sie ja auch für SIE, dass der Allah IHR (der Hatun) die Schuld vergibt…

  41. #56 Maethor

    Bei uns im Dorf war gerade ein kleiner Zirkus zu Gast, der auch Kamele dabei hatte. Der stolze Hengst ist ca. 10000 Euro wert.
    Ich hoffe, es tut Dir jetzt nicht leid, das Angebot damals ausgeschlagen zu haben. 🙂

  42. Die Reportage war o.k., nur hätte man die Brüder, vor allem Ayhan, nach der sexuellen Doppelmoral des Islam fragen sollen:

    Ob er, der Bruder, selbst bezüglich vorehelichem Sex ganz genau so gelebt hat, wie er es von seiner Schwester Hatun erwartet hatte.

  43. http://www.migration-wuppertal.de/gastarbeiter1973.html

    Daraufhin hätte eine vernüftiges Einwanderungsgesetz hergehört und nicht das Asylgeschwurbel und Familiennachzugsinferno, rechtmäßig nachgezogene Kinder von Gastarbeitern mal ausgenommen.
    Dann würde es Probleme dieser Art nie und nimmer geben, aber gewisse politische Kräfte wußten es halt besser…..[..]
    Zum Asyl, wer es nicht weiß gehört zur Änderung eine 2/3 Mehrheit im Bundestag her, also kann es die momentane Regierung, damals wie heute nicht ändern oder zumindest novellieren. 😀

    Gruß

  44. # 52

    das kam aber ganz beiläufig, so nebenbei. Hat mich umgehauen. Wo bleibt hier der Staatsanwalt? Genehmigung eines Mordes durch den Imam?

    Die Schwester hat so verhärmt getan. Als damals der Prozess lief, hat sie im Fernsehen wörtlich rumgetönt: „meiner Schwester gehts doch jetzt gut, sie ist jetzt im Paradies“…

    9 Kinder, was haben die den deutschen Steuerblödmann abgezockt. Der Vater und die Mutter haben nie real gearbeitet, nur im Bett da ging rund bei 9 Kindern, alle hier gezeugt!

    Die beiden älteren Brüder sollen die ja festgehalten haben, als der Jüngste der Hatun ins Gesicht geschossen hat…

    Es liegen auch Aussagen vor, dass der Vater die Hatun schwer verprügelt hat und dass die beiden älteren Brüder sich an ihrer Schwester sehr oft sexuell vergangen haben sollen…

  45. Nach seiner Entlassung sollte der Täter dauerhaft in sein anatilisches Herkunftsdorf umgesiedelt werden. Dann kann er sich in einem dieser Steinhaufen häuslich mit etwas Vieh einrichten und im Schweiße seines Angesichts sein Brot verdienen. Vielleicht wird er von den dortigen Bewohnern sogar etwas Menschlichkeit lernen.

  46. Religion des Frieden?
    Ein merkwürdiger Frieden, den der Bruder/die Familie mit der Schwester/Tochter geschlossen hat.

    Naja, ewigen Frieden hat sie nun ja, vielleicht bezieht sich das „Frieden“ in „Religion des Friedens“ eben darauf…Befriedung.

    „Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit“ – John Philpot Curran, Irland

  47. Ich war etwas aufgewühlt durch die Taten des Anders B. und hatte fast meine kritische Vernunft verloren, aber nachdem ich mir diesen Film angesehen habe, dann stelle ich doch fest, dass wohl eine überwiegende Zahl von Moslems gar keinen Moralkompass haben. Sogar ich als unreligiöser würde nicht mal moralisch Verwerfliches tuen, wenn ich anschliessend straffrei ausgehen könnte.

    Aber viele Moslems holen sich für ihre Straftaten ja bei ihren Geistlichen Fatwas ab, um mit einem reinen Gewissen ihr Unwesen zu treiben. Mutlu Sürücü sagt ja ganz offen, dass er Steinigungen und Ehrenmorde als religiöse Gesetze akzeptiert.
    Ayhan Sürücü hat sich seine Genehmigung für den Mord aus der Moschee geholt.

    Sogar im hier verlinkten Videobeitrag berichtet ein norwegisches Vergewaltigungsopfer, dass der Vergewaltiger anhand seiner Religion eine freie Verfügungsgewalt über Frauen hätte.

    Im Iran foltern sie auch ganz unbesorgt mit religiösen Gutachten ihrer Ayatollahs.

    Also kann man von islamischen Geistlichen für jede Straftat, die man vorhat, einen Freibrief bekommen.

    Frage: Darf ich meinen Bruder umbringen um alleine alles erben zu können??
    Bart streicheln. Antwort: Sicher doch, es gibt für alles eine Rechtfertigung, aber es ist üblich, für eine Fatwa, die Gewinn verspricht, 10 % des Gewinns dem Fatwaaussteller abzutreten.

    Ich frage mich, wieso in islamischen Ländern schon nicht alle übereinander hergefallen sind, wie funktioniert überhaupt dieses Gesellschaftssystem?

    Nach meinen Gesetzen der Statik von Gesellschaftssystem müssten dieselben schon längst zusammengebrochen sein.

  48. ach ja, heute gehört, diese Schiffer und ihr Institut sollen angeblich aus den arab. Ländern finanziert werden, das sagt ja alles…

  49. Der dicke Großmeister der SPD hat heute verkündet, dass Sarrazin und seine Thesen die Grundlage für das Massaker eines Irren in Norwegen sind….!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn es nicht so traurig wäre wärs zum 🙂

  50. Noch einmal zur Phoenix-Sendung „Ich war 50 Schafe wert“:

    Sehen unsere Politiker so etwas eigentlich nicht?

    Was haben wir in Afghanistan erreicht und was machen wir dort eigentlich?

    Ist das die Gesellschaftsform der Zukunft, für die unsere Gutmenschen Toleranz, Unterstützung und Aufgabe unserer Werte einfordern?

    Ist an diesem Islam überhaupt irgend etwas „normal“ und mit unseren Werten vergleichbar?

    Von was für Idioten werden wir eigentlich regiert?

  51. Man vergleiche das Strafmaß für die von der Familie geplante Tötung Hatuns durch einen Mohammedaner und das Strafmaß für die Tötung der Mohammedanerin Marwa durch einen Deutschrussen.
    9 1/2 Jahre gegen lebenslänglich ohne die Möglichkeit einer Verkürzung der Haftdauer.

  52. #73 Alphawolf (28. Jul 2011 01:05)

    Was haben wir in Afghanistan erreicht und was machen wir dort eigentlich?

    Mal darüber nachgedacht, was dort wieder geschieht, wenn wir und die anderen Truppen abgezogen sind?

  53. Man muß sich inzwischen ja schon wundern, wenn in den Einheitsmedien überhaupt noch etwas Islamkritisches gezeigt wird. In Zukunft werden sie wohl noch »vorsichtiger« sein, denn jede Form der Aufklärung über die wahre Natur des Islam könnte schließlich einem neuen Herrn Breivik den Boden bereiten, nicht wahr?

    Gerade kam übrigens über den Ticker rein, daß die Islamisten in Thailand wieder Ärger machen:

    Pattani – Im Süden Thailands haben mutmaßliche muslimische Rebellen zwei Polizisten erschossen.

    […]

    Seit Beginn des islamistischen Aufstands in den drei südlichsten Provinzen Thailands im Januar 2004 wurden mehr als 4300 Menschen getötet.

    http://tinyurl.com/3ks6t78

    Ach, nur 4300 Menschen? Macht nichts, meint unsere Einheitspresse, sind ja nur Thais, und außerdem werden die Islamisten gewiß ihre Gründe hierfür gehabt haben.

    Allerdings kann ich Euch be(un)ruhigen, liebe Linksjournalisten: Die Thais sind ein friedliebendes und stolzes Volk, jedoch nicht durch Political correctness indoktriniert, und sie lassen sich keineswegs alles gefallen und werden sich auch durch den feigen Anschlag eines Irren in Norwegen nicht von ihrer klaren und konsequenten Linie abbringen lassen.

  54. #77 TheNormalbuerger (28. Jul 2011 01:10)

    #73 Alphawolf (28. Jul 2011 01:05)

    Was haben wir in Afghanistan erreicht und was machen wir dort eigentlich?

    Mal darüber nachgedacht, was dort wieder geschieht, wenn wir und die anderen Truppen abgezogen sind?

    Damit will ich natürlich nicht ausdrücken, dass ich die – mehr oder weniger sinnlosen – Einsätze in Afghanistan unterstütze.

    Mit dem Geld, das in Europa für Multikulti-Träume in den Sand gesetzt wird, könnte man in armen Ländern den Menschen gezielt helfen. Wir können doch nicht alle Bedürftigen nach Europa holen und die halbe Welt beschützen.

    Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

  55. @ #75 Alphawolf:

    Was haben wir in Afghanistan erreicht und was machen wir dort eigentlich?

    Zunächst einmal rein strategisch die Vernichtung der bekannten Taliban/Al-Kaida-Terrorcamps und den Umstand, dass die „Aufständischen“ vor Ort gebunden sind und nicht so leicht auf andere Staaten ausschwärmen.

  56. Solche aufwühlende Reportagen derart spät abends zu senden ist eine Zumutung. Wer sie nicht sieht hat was verpasst, wer sie angeschaut hat schläft nicht. Die kleinen zwangsverheirateten Afghaninnen aus dem PHOENIX-Beitrag gehen mir nicht aus dem Kopf. Die hätten sich bestimmt genauso gern hier integriert wie Hatun.

  57. #71 Icetrucker66 (28. Jul 2011 01:03)
    @
    Auf den Zug wo dieser Gabriel nun aufspringt*…hatt etwas von einer * Selbstdeportation*, an sich. :mrgreen:

    Gruß

  58. # 83

    ….von einer Selbstdepartion….[..]……so sollte es zu verstehen sein, die machen sich wie weiterhin von selbst fertig. 🙂

    Gruß

  59. Also, ein für alle Mal, der Unterschied zwischen einem islamischen „Ehren“mord – und Ehrenmorde gibt es in eigentlich allen islamischen Ländern von Pakistan bis Marokko – und einem deutschen „Familiendrama“ ist der, dass bei einem „Ehren“mord der Täter hinterher als Held(!) gilt:

    (…) Als sie wenige Tage später im Hof ein Feuer schürt, um Wasser zu erhitzen, nähert sich ihr Schwager, übergießt sie mit Benzin und setzt sie mit einem Streichholz in Brand bei lebendigem Leib. In den Augen der Dorfgemeinschaft ist dieser Mann ein Held. Und seine Tat ist eine Sache der Ehre.(…)

    http://www.nahost-politik.de/palaestina/ehrenmord.htm

    (…) Er geht ins Gefängnis, die Familie feiert ihn insgeheim als Helden – und die „Ehrenmorde“ können weitergehen.(…)
    http://www.zeit.de/online/2005/38/ehrenmord

    „Die Täter gelten in ihrem Kulturkreis als Helden“

    http://www.youtube.com/watch?v=xxgRmDX5A7c#t=7m28s

    Morsal Obeidi – Muslimische Schüler rechtfertigen grausamen Ehrenmord

    http://www.youtube.com/watch?v=JaBj0SSmXvo

    Im Islam gewinnt man durch den Mord an der eigenen Tochter oder Schwester an Ehre dazu. Deshalb heisst es ja auch Ehrenmord.

    Und man nenne mir einen einzigen Fall eines deutschen „Familiendramas“, wo der Täter hinterher als „Held“ gilt. Nur einen!

  60. Die Leute reden am meisten ueber Dinge, von denen sie zu wenig haben: Arme ueber Reichtum, sexuell zu kurz Gekommene ueber Frauen, Betrueger und Halsabschneider ueber die Ehre…

  61. Ein erschreckendes Dokument über das Scheitern des sozialistischen Menschexperiments der ach so „bunten“ multikulturellen Gesellschaft!

    Die Werte und Normen ostanatolischer Verhältnisse in die okzidentale Zivilisation auf Kosten des Steuerzahlers zu importieren, kann nur zu einem Desaster führen.

    Aber die ElitInnen Europas schauen lieber weg und stigmatisieren die Warner!

    Mal sehen, wann der erste TAZ-Redakteur, der seine Kinder auf die Privatschule schickt, auf die Idee kommt, den „Ehrenmord“ an Hatun Sütücü „rechtspopulistischen“ Blogs in die Schuhe zu schieben, den SchmierfinkInnen vom Kinderstürmer TAZ ist alles zuzutrauen!

  62. #90 rheinsilber (28. Jul 2011 07:50)
    Wo ist den nun plötzlich der Bericht zu Nürnberg 2.0 abgeblieben?

    Das muss Dir reichen:

    „PI distanziert sich ausdrücklich von dieser Aktion, weil derartiges Handeln den Werten und Prinzipien eines demokratischen Rechtsstaats zuwiderläuft. Leser-Kommentare, die auf diese Aktion hinweisen oder dafür werben, werden ausnahmlos gelöscht.“

  63. #90 rheinsilber (28. Jul 2011 07:50)
    Gelöscht. Sorry, ich dachte erst, es wäre besser, was dazu zu machen, weil jmd heute nacht hier im Forum für die Seite mehrfach geworben hat. Aber andererseits, bei genauerer Betrachtung, wäre der Beitrag noch Werbung für die Seite gewesen. War früh am morgen… Mea Culpa.
    MfG FF

  64. An die PI-News:
    DAS MUSS ÖFFENTLICH GEMACHT WERDEN:

    Sigmar Gabriel bezeichnet Deutsche als Rechtsradikal!

    Heute zitiert die Sueddeutsche Zeitung Sigmar Gabriel wie folgt:
    «In einer Gesellschaft, in der der Anti-Islamismus und die Abgrenzung von anderen wieder hoffähig wird, in der das Bürgertum Herrn Sarrazin applaudiert, da gibt es natürlich auch an den Rändern der Gesellschaft Verrückte, die sich letztlich legitimiert fühlen, härtere Maßnahmen anzuwenden.» … weiter schreibt sie….
    >Rechtsradikalismus, Rechtspopulismus und deren Gewalttaten sind aus Sicht des SPD-Chefs kein Problem der Ränder der Gesellschaft, sondern stünden in deren Mitte.<
    Ist das nicht abartig? Scheinbar hat auch ein Gabriel erkannt, dass es gewisse Ängste in der Bevölkerung gegenüber dem Islam gibt. Diese Ängste mögen aus Erfahrungen resultieren oder aus den Erkenntnissen aus Ländern mit muslimischer Mehrheitsbevölkerung. Aber was macht Gabriel, statt sich mit den Ängsten der Bürger kritisch auseinander zu setzen? Er erklärt kurzerhand die Mitte der Gesellschaft als rechtsradikal! Pardon für diesen Ausdruck, aber das empfinde ich als pervers!

    Hier der Link zu der Sueddeutschen:
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1185340

  65. Mal sehen, wann der erste TAZ-Redakteur, der seine Kinder auf die Privatschule schickt, auf die Idee kommt, den “Ehrenmord” an Hatun Sütücü “rechtspopulistischen” Blogs in die Schuhe zu schieben, den SchmierfinkInnen vom Kinderstürmer TAZ ist alles zuzutrauen!

    Ein Teil des Taz-Klientel verhamrlost Deutschenfeindlichkeit und schweigt über Zwangsehen. Deshalb kann man denen eine Mitschuld für diese Verbrechen geben.

  66. EHRE UND WÜRDE IM 3. JAHRTAUSEND
    ist nicht dasselbe wie im Mittelalter.
    —-

    Man kann über den Anspruch auf Würde diskutieren nicht aber auf Ehre. [Wobei die Bezeichnung Würde erst mal tiefgründig zu definieren sei http://www.herbertpedron.com/ogmios/Poverty.html#dignity ]
    Fest steht: Kein Mensch hat Anspruch auf Ehre. Es existiert kein solcher Anspruch im Universum. Ehre kann man sich erwerben, verdienen.
    Sie kann einem auf natürliche Art und Weise zuteil kommen, etwa auf Grund entsprechend intelligentem Verhaltens seinen Mitmenschen gegenüber,
    kann und darf aber nicht erzwungen oder beansprucht werden. Solcherart zwanghafte Ehrvorstellungen entspringen einem längst obsoleten
    mittelalterlichem Weltbild.

    Die Vorstellung eines automatischen Anspruches auf Ehre etwa „kraft eines Amtes“ [wie dies in heutiger Gesetzgebung immer noch zu finden] zeugt in Wirklichkeit von mangelnder Intelligenz, mittelalterlichem Weltbild, geistiger und seelischer Armut, Egoismus, Ich-Bezogenheit. Ehre kann einem aber nicht durch das alleinige Amt zuteilwerden, sondern einzig und allein durch
    eine entsprechend ehrwürdige Führung desselben. Ehrwürdige Führung ist bestimmt nicht selbst-bezogene Führung, sondern im exakten Gegenteil. Weshalb im Grunde der Akt des automatischen Anspruches schon per se ein Ausdruck von UN-EHRENHAFTEM Tun und Denken ist.

    Ogmios

  67. Die Sürücüs sind eigentlich umgängliche Menschen mit festen Wertevorstellungen, leider sind es die Wertevorstellungen des Islam und wer dagegen verstösst, den bringen sie um. Sie meinen das gar nicht böse und wenn alle einfach den Regeln des Propheten folgen würden, hätte auch niemand Probleme für den Sürücüs.
    Ich habe wirklich Verständnis für Familie Sürücü, nicht das geringste Verständnis habe ich für diejenigen, die Menschen wie die Sürücus in ein von Christentum und Aufklärung geprägtes Land importieren und sich auch noch einbilden man könnte hier Menschen wie die Sürücüs integrieren. Diejenigen sind für die Taten der Sürücüs in Deutschland mitverantwortlich.

  68. #95 Hirneinschalter (28. Jul 2011 08:32)

    Rechtsradikalismus, Rechtspopulismus und deren Gewalttaten

    Hat der Gabriel noch nie einen Verfassungsschutzbericht gelesen? Dort werden nur Gewalttaten von RechtsEXTREMISTEN erwähnt. DAS ist eben der große, feine Unterschied.

    Merke:
    Extremismus = Ablehnung der FDGO und Bestreben, diese zu beseitigen, u.a. mit Gewaltbereitschaft
    Radikalismus = stellt lediglich radikale Fragen (Zitat: Werner Maihofer, Bundesinnenminister) oder stellt radikale politische Forderungen, jedoch ohne Bestreben, die FDGO zu beseitigen, und logischerweise ohne Gewaltbereitschaft.
    Populismus = opportunistische Politik, die die Gunst der Massen zu gewinnen sucht (Duden), also auch keine Ablehnung der FDGO und keine Gewaltbereitschaft.

    http://www.extremismus.com/texte/ext1.pdf

    Übrigens: Wie hieß der Engel, der dem „Propheten“ den „heiligen Koran“ diktierte?

  69. Besonders aufschlussreich daran ist, wie religiös orientiert der Mörder ist. Und dass er sich vor seiner Tat die “Erlaubnis” dazu in seiner örtlichen Moschee geholt hat, wie im Film berichtet wird:
    ————————–
    Trotzdem stellt hier keiner der Links-Grün_Innen die Frage, ob der Islam vielleicht etwas damit zu tun haben könnte und deshalb verboten werden sollte.
    Nur im Einzelfall Breivik versucht man genau das.

  70. Echt krank was die Sürücü’s für einen Begriff von Familie haben. Wie schlimm muss es sein wenn ein Mensch sich aus Angst vor der EIGENEN Familie schutzsuchend an die Behörden wendet?
    EHRE hätten die Männer der Sürücü’s nur dann, wenn sie sich den Anschuldigungen (Familienbeschluss der Tat, bestätigt durch Moschee – bezeugt)stellen würden stattdess verstecken sie sich in einem Land mit fragwürdigen Gesetzen – solche Immigranten sind wahre Verfassungsfeinde die der Staat im Auge behalten muss.
    Das geht sogar so weit, dass die Belastungszeugin im Schutzprogramm mit neuer Identität leben muss!

  71. Das Problem ist doch nicht, dass Muslime dem
    Islam anhängen und nach seinen Regeln leben.
    Das Problem ist, dass sie hier in sehr großer
    Zahl einwandern und sich zumindest teilweise
    benehmen wie Eroberer mit einer überlegenen
    Lebensweise, der wir uns anpassen sollen.
    Sie grenzen sie auch durch Äußerlichkeiten
    ab, die in zunehmenden Maße das Bild unserer
    Städte verändert, und wem das nicht gefällt,
    der ist ein Rassist. So einfach ist das.
    Dass sie selbst Rassismus ausüben, ist natür-
    lich auch wieder unsere Schuld.

    Aber ich glaube, dass einen großen Teil
    Schuld an der Misere bei unseren links-
    politischen Pseudo-Eliten liegt, die ständig
    damit beschäftigt sind, dem eigenen Volk das
    Selbsbewusstsein zu nehmen. Agressive Indivi-
    duen wittern Angschweiß sogar gegen den Wind
    und nehmen sich was sie bekommen können.

  72. Die Freundin von Hatun berichtet im Film, dass einer der Brüder (ich weiss nicht mehr welcher) im Bus zu Hatun sagte: „Siehst du die Leute hier im Bus? Sie alle zu töten ist keine Sünde!“

    Aber, das hat natürlich alles nichts mit dem Islam zu tun.

  73. Aus dem Video
    (beim Stande von 12.00 min. ff.):
    Die Freundin des Mörders Ayhan gibt zu Protokoll, dass der der Mittäterschaft beschuldigte und bis heute flüchtigen Bruder Alpaslan während einer U-Bahn-Fahrt in Berlin – zusammen mit dem später verurteilten Mörder Ayhan – auf sie eingeredet habe. Dabei habe er die Handlung seines jüngeren Bruders folgendermassen erklärt:

    „Melek, weisst Du, Ayhan hat das aus Überzeugung getan. Siehst Du diese ganzen Menschen hier? Sie zu töten ist keine Sünde, weil sie Ungläubige sind.“

  74. Er hat sich die Erlaubnis seine Schwester zu schlachten in der Moschee geholt!

    Das muss sich auf der Zunge zergehen lassen!

    Seinen Vater hat er natüüüürlich nicht gefragt!

    Dann hat er den Menschen, mit dem er aufgewachsen ist und mit dem er die Kindheit geteilt hat 3!!!! Mal in den Kopf geschossen.

    Aber statt in der Sicherheitverwahrung eines Hochsicherheitstrakts für Psychopathen zu verschimmeln darf er in die Türkei ausreisen und erdreistet sich auch noch den Sohn der geschlachtenten Schwester „erziehen“ zu wollen!!!!

    Was wird dabei Rauskommen?

    Ein Computerprogrammierer?
    Ein Mensch der liebevoll und fürsorglich seine Familie umsorgt?
    Ein liebevoller Vater und Ehemann?
    Ein guter Staatsbürger?

    Süüüücher, Süüücher, also auf gar keinen Fall ein Massenmörder!

    Ganz Ehrlich:

    Wie Bekloppt mussen Leute wie Gabriel, Roth oder Wulf sein so etwas zu unterstützen??

    Das ist PERVERS! Völlig PERVERS!

  75. Alles Einzelfälle. Die haben natürlich nichts mit der überwiegend großen Zahl der Moslems zu tun. Nur wirre westliche Terroristen sind ein Beispiel für ALLE Islamkritiker. Ist klar, ne?

  76. Nun müssen wir daraus aber keineswegs schliessen, der Koran wäre eine Hetzschrift. Der Koran ist Folklore und wir Deutschen lieben Folklore, außer der eigenen.

    Außerdem hebt diese Mordtat nicht den Mord an der Rose von Alexandria auf, die ein von PI verhetzter zugewanderter Russe in einem Dresdner Gerichtssaal erstach. Niemals tut sie das. PI hat auch schon damals mitgestochen.

    Wie beim Mord an Morsal O., die nur wie eine Deutsche leben wollte, was ihrem afghanischen Bruder nicht gefiel. Übrigens nur Einzelfälle.

  77. Habe mir den Film angesehen und fasse mal zusammen:

    Ayhan, der mit 18 zum Mörder seiner Schwester wurde, ist in D geboren, in B.-KREUZBERG aufgewachsen und auf eine Schule gegangen, auf die kein einziges deutsches Kind mehr ging.

    Lt. Film war er zum Tatzeitpunkt der einzige Mann im Haushalt, sein Vater lebte schon seit Jahren in der Türkei, hieß es und dieser sprach bis zuletzt kein Deutsch.

    Die ihn umgebende türkische Gesellschaft übte Druck auf ihn aus wegen der deutschen und in ihren Augen schändlichen Lebensweise seiner Schwester und die Moschee segnete auch noch den Mord im Vorfeld ab.

    (wurde gegen die Moschee eigentlich was unternommen?)

    Lt. seinem älteren Bruder sei es keine Sünde, Ungläubige zu töten, so wie all die (deutschen) Menschen in der U-Bahn (Zitat lt. Aussage von Melek, seiner damaligen Freundin, die heute im Zeugenschutzprogramm „leben“ muß)!)

    Wurde das auch in der Moschee gepredigt ???

    Allein die Beziehung seiner Schwester zu einem Deutschen war für die Familie ehrenlos und wurde „unterbunden“.

    Wie kann das sein ??? Wer ist hier wirklich Schuld ?

    Wie können unsere Politiker/unsere Regierung solche Zustände zulassen und gleichzeitig mit dem Finger auf PI zeigen ????

  78. @#102 Livermore

    Na weißt Du, es ist schon ein Problem, wenn Leute einer Religion anhängen, deren Religionsstifter klare Weisungen erteilt, die abzumurksen, die nicht derselben Religion angehören. Es gibt sicher etliche Leute darunter, die sich sagen, pah, mache ich nicht aber andere können sich eben darauf berufen und sagen, Allah meint, es ist gut für mich, wenn ich jetzt einige Leute kille und außerdem sichere ich mir damit einen guten Platz im Paradies. Bei Leuten, die daran glauben, da ist so etwas höchst bedenklich, das sind ja keine Trallala – Christen, die meinen, Gott vergibt, egal was sie tun.

  79. Er will dafür sorgen, dass der Bub als gläubiger Moslem aufwächst.

    Entscheidet Euch endlich mal beim DDR-TV. Uns als Islam-Hasser bezeichnen, aber ins selbe Horn blasen. Dümmer geht’s wirklich nicht mehr.

  80. #84 Rojas (28. Jul 2011 03:11)

    In den Augen der Dorfgemeinschaft ist dieser Mann ein Held.

    Sowie auch der Sürücü-Mörder der Held in seiner neuen mohammedanischen Dorfgemeinschaft, nämlich dem Berliner Knast(!), ist!

    http://www.bild.de/regional/berlin/bruder/keine-traenen-fuer-hatun-11391832.bild.html

    Täter Ayhan verbüßt seine neunjährige Freiheitsstrafe in Haus 2 der Jugendstrafanstalt Plötzensee. Er genießt höchstes Ansehen bei seinen Mithäftlingen.

    klar, die Kollegen Mithäftlinge (Mohammedaneranteil ca. 90%) haben ja alle den selben Chip in der Birne…

  81. #108 me fragt:

    „Wie können unsere Politiker/unsere Regierung solche Zustände zulassen und gleichzeitig mit dem Finger auf PI zeigen ????“

    Und WARUM sie das machen?
    Sie wissen doch genau, was da abläuft!
    Sie haben schliesslich genug Zuträger, die ihnen berichten, wie die Situation ist.

    WARUM?

    In wessen Diensten stehen sie?
    Wer bezahlt sie dafür?

    Denn es wäre mehr als
    Reiner Zufall,
    wenn sie das aus innerster Überzeugung täten!

    Oder ist die Verkommenheit SO gross, wie man bei C*SU-Uhl sieht, nur um an die Krippe da oben zu kommen?

  82. #107 Karl Eduard

    Das ist alles vollkommen richtig. Habe mich
    offenbar auch nicht so ganz klar ausgedrückt.
    Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass
    die Muslime hierzulande ihre Kultur in all
    ihren positiven oder negativen Facetten ent-
    falten sollen, wie sie es in ihren Heimat-
    ländern gerne machen können. Ich habe auch
    wenig Anlaß, mich in die Kultur der Menschen in Neuguinea oder Borneo einzumischen, erst dann wenn sie hier einwandern und nicht anerkennen wollen, dass hier andere Regeln herrschen, fange ich an mir Gedanken zu machen.

  83. #94 Hirneinschalter (28. Jul 2011 08:32)

    Wenn der Beck wirklich meint, die Mitte der Gesellschaft sei Rechtsradikal, wo genau verortet er dann

    SPD (linksradikal?)
    CDU (neue Mitte = Rechtsradikal?)
    Die Linke (soweit links, das sie schon links runtergefallen ist?)
    FDP (linksrechts- oder rechtslinksradikal je nach Koalition?)
    Grüne ( ebenfalls links runtergefallen, beim Versuch der Linken die Hand zu reichen?)
    NPD (rechts runtergefallen, und wartet im antidemokratischen Sumpf auf die links runtergefallenen ?)

    Wenn ich so etwas lese, weiß ich plötzlich wieder warum man sich bei Psychiater auf eine ROTES Sofa legt……

  84. Was ist der Internationale Haftbefehl eigentlich wert, wenn er nicht für die Türkei gilt?
    Doppelter Standard.

    Wenn die Regierung sich für eine Auslieferung der älteren Brüder einsetzen würde, könnte eine Auslieferung möglich sein, denn

    zum Zeitpunkt der Tat, waren die Brüder doch Passdeutsche.

  85. #115 JeSuis stellt richtig fest:

    „Was ist der Internationale Haftbefehl eigentlich wert, wenn er nicht für die Türkei gilt?
    Doppelter Standard.“

    Und die wollen EU-reif sein?!

    Der eigentliche Skandal ist jedoch, dass die rot-roten Politikhuren in Berlin, die Richter, die beiden Verbrecher freisprachen!

    Das ist alles kein
    Reiner Zufall,
    dass die „türk.-arab.“ Banden davonkommen, bestenfalls mit lächerliche auflagen belegt werden.

  86. Im Spiegelartikel steht, dass Mutlu Sürücü Abitur hat. Das verwirrt mich doch ein bisschen. Ich dachte doch immer, es ist ein reines Bildungsproblem.

  87. Der Islam kennt keine Ehre und ist selbst vom Grund auf unehrenhaft. Die Mutter des Propheten war bereits vier Jahre Witwe als sie diesen zur Welt brachte und rechtfertigte dies mit der – angeblich vier Jahre – langen Schwangerschaft. Auch ist im Bezug auf die Adoption die große Saga (=Hadith bzw. Geschwätz)vom „Stillen von Erwachsenen“ als islamisches Recht etabliert. Danach darf eine islamische Frau einen erwachsenen Mann nur dann alleine ansprechen, wenn sie diesem vorher die Brust gegeben hat und ihn fünfmal sättigend gestillt hat, sonst darf sie ihn alleine nicht ansprechen. Soviel zur Ehre der Satanslüge namens Islam.
    Nun zu den Morden des Islam:
    Weihnachtsfest 2010 in Maga Hamadi-Ägypten: 7 ermordete Christen vor der Kirche erschossen, 80 Verwundete: keinen Prozess, kein Urteil und das Urteil der Todesstrafe für den ersten Täter El-Kamuni wurde ausgesetzt. Alle Täter laufen bis heute frei herum.
    Silvester 2010/2011 in Alexandrien-Ägypten: 23 ermordete Christen vor der Kirche in Alexandrien, 115 Schwerverletzte: keinen Prozess bis heute, keine Täter, Prozess eingestellt. Das ist das wahre Gesicht des „ehrbaren“ Islam und nicht das blöde Geschätz der deutschen Politiker und ihrer bezahlten Schreiberlinge. Darum hat Herr Anders mal ganz anders gehandelt und als Herr Breivik den politischen Brei der ach so demokratischen Parteien ausgekotzt.
    Ja, der Mörder von Frau Marwa Al-Schirbini hat lebenslänglich bekommen und ihre Familie hat Millionen Euros als Entschädigung von der Bundesregierung eingesackt, weil der Mörder „ein Deutscher ist und somit keine Ehre hat“. Aber der Mörder aus der Türkei hat Ehre und deshalb bekommt er auch eine extra Wurst-Sendung und die beste Sendezeit in der ARD. Anders Breivik aber soll auf keinen Fall einen Plattform bekommen für seine so bösen „Ansichten“…Pfui Deutschland und Pfui ARD!

  88. TODESSTRAFE IN DEUTSCHLAND. wie hoch ist die dunkelziffer? zuerst möchte ich klarstellen: in CHINA werden delinquenten mit genickschuss hingerichtet damit sie ihrem scharfrichter nicht in die augen sehen müssen. HATUN aber wurde, wie es sich geziemt, mit 3 schüssen aus der 9 mm pistole mitten ins gesicht geschossen. so hatte sie noch gelegenheit ihren bruder um gnade anzuflehen was ihr natürlich nichts genützt hat. nur weil eine junge freundin den mut fand dieses anzuzeigen wurde überhaupt eine teilweise juristische aufarbeitung möglich. ansonsten wäre der fall als gewöhnliche straßenkriminalität zu den akten gelegt worden und hätte die dunkelziffer der unentdeckten sog. EHRENMORDE bereichert. allerding mußte diese tapfere zeugin zusammen mit ihrer mutter nach dem prozess ihre familie für immer verlassen und wird sich bis an das ende ihrer tage im untergrund unter falscher identität verstecken. denn ihre todesurteile sind schon gefällt und auch sie müssen damit rechnen ihrem vollstrecker irgendwann gegenüberzustehen. aber warum wurde HATUN zum tode verurteilt und warum hat ein IMAM nach der übliche überprüfung des urteils seinen segen gegeben? bis zu ihrem 16ten geburstag lief für HATUN das in diesem vorchristlichen archaischen kulturkreis übliche procedere ab. KEUSCHEIT ihrer bestimmung als HANDELSWARE nach. absoluter gehorsam allen männlichen familienmitgliedern gegenüber. als zeichen ihre versklavung trug sie das stigmatisierende kopftuch. da ihre verwandten im fernen KURDISTAN anscheinend noch nicht mal einen stuhl besitzen, konnten sie für HATUN nichts bezahlen. also wurde HATUN im tausch gegen ein in KURDISTAN abgerichtetes KOPFTUCHMÄDCHEN für einen verwandten von HATUNS familie verschachert. nach der heirat der 16 jährigen und schwängerung durch einen cousin konnte die in DEUTSCHLAND aufgewachsene das primitive leben am existensminimum dort nich ertragen und floh mit ihrem kind nach deutschland. als ihre eltern vor 35 jahren bei uns ankamen, gaben sie als grund den wunsch nach freiheit vor der türkischen unterdrückung an um hier vom sozialamt zu leben. dieses recht auf selbstbestimmtes leben galt natürlich nicht für HATUN. frauen haben in diesem kulturkreis nun mal keine rechte. nun machte sich dieses junge mädchen gleich mehrerer todeswürdiger verbrechen schuldig. 1. beging sie EHEBRUCH indem sie ihrem besizter, ihrem zwangsehemann, entfloh. das alleine reichte schon für die todesstrafe. aber es kam noch schlimmer: 2. sie legte das KOPFTUCH ab und wurde damit zur KONVERTITIN und damit für jedermann vogelfrei. 3. zu allem übel nahm sie auch noch einen FREMDEN, einen DEUTSCHEN zum freud. dieser aber sog sich zurück weil er um sein leben fürchtete nach den drohungen die gegen ihn ausgestoßen wurden. HATUN war nun mit ihrem kind ganz alleine und tat in ihrer verzweifelung etwas, was das fass zum überlaufen brachte.4. sie brach ein TABU und nahm die DEUTSCHE STAATSBÜRGERSCHAFT an, wohl wissend, das sie nun ihrem schicksal nicht mehr entgehen würde. die familie konnte nun diesem ausbruch ihrer tochter aus der SKLAVEREI nicht länger dulden und so wurde in genauer kenntnis des deutschen strafrechts der am wenigsten mit strafe bedrohte jüngste sohn beauftragt seine schwester hinzurichten mit der 9 mm pistole. er tat es ebenso gleichmütig wie er ein schaf geschächtet hätte. ihn erwartet nun nach kurzer haft und abschiebung in sein heimatland bei seinen brüdern, die drahtzieher der tat waren und sich rechtzeitig nach der TÜRKEI absetzen konnten wo ihnen wegen derartiger vergehen keine strafe droht, die verehrung als held und ein zufriedenes leben. vielleicht war der tod eine erlösung für HATUN, denn das leben in ständiger todesangst kann einen menschen in den wahnsinn treiben. sie hätte sich an die damalige rot/grüne bundesregierung wenden können. aber die waren gerade damit beschäftigt den AFGHANEN frauenrechte beizubringen und konnten sich um das wenige KM entfernte NEUKÖLLN nicht kümmern.

  89. die öffentliche hinrichtung durch 3 schüsse mitten ins gesicht der wehrlosen HATUN hat allerdings noch einen anderen, viel wichtigeren grund. die botschaft lautet: WEHRET DEN ANFÄNGEN. jede muslimische frau, sei sie nun zu lebenslänglich GANZKÖRPERGEFÄNGNISS OHNE AUSSICHT AUF VORZEITIGE BEGNADIGUNG verurteilt, trägt sie ein TEILKÖRPERGEFÄNGNIS oder nur als zeichen ihrer rechtlosigkeit das KOPFTUCH, weiß was sie zu erwarten hat wenn sie versucht ihr SKLAVENJOCH abzuwerfen. es wurde ein EXEMPEL statuiert und jeder den es angeht weiß bescheid. wo sind unsere grünen und linken volksbeglückerinnen. wo ist ihr einsatz und ihr statement für diese bedauernswerten kreaturen die rechtlos mitten unter uns leben. wann werden die frauenrechte und der tierschutz wieder aus dem GRUNDGESETZ gestrichen. unterbindet endlich FRAUENHANDEL, TÖTUNG UNGEHORSAMER FRAUEN UND MÄDCHEN, GENITALVERSTÜMMELUNG und SCHÄCHTEN!

  90. Ich habe die Sendung teilweise gesehen und bin empört, dass man einem Mörder eine Plattform zur Selbstdarstellung anbietet.

  91. An dem „Ehren“-Mord hat sicher auch der Hetzblogg PI Schuld.

    Aber Ironie bei Seite. Mit dem Interview hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Er hat klar und deutlich in die Kamera gesagt, daß ihn die Haft nicht geläutert habe. Also ist nix mit zwei Drittel, der sitzt voll ab!

  92. Ehrenmorde in Pakistan:

    (…)

    Afsheen stammt aus einer bekannten Anwaltsfamilie. Die 21-jährige Informatikstudentin bekennt ihre Liebe zu ihrem Großcousin Hassan und möchte ihn heiraten. Doch die Familie wehrt ab, da der junge Mann einem verfeindeten Clan angehört. Andere Männer werden vom Großvater vorgeschlagen. Als die junge Frau flieht, beschließt der Familienrat ihren Tod, immerhin hat sie die Ehre der Familie verletzt. Unter falschen Versprechungen wird die Studentin von ihren Verwandten wieder nach Hause gelockt und hingerichtet.

    „Ein richtiger Mann schlachtet die ungehorsame Frau in seiner Familie selbst, wie ein richtiger Mann auch am Morgen des islamischen Opferfestes, eine Ziege, ein Kamel oder einen Ochsen schlachtet. Das lässt man nicht von einem Metzger machen, das Blut muss über den Fußboden der eignen Küche oder über die Steine der eigenen Auffahrt fließen und damit die Sünden wegschwemmen.“

    Karo-Kari, der Ehrenmord, ist eine der häufigsten Todesursachen von Frauen in Pakistan. Verena Harpe von Amnesty International erklärt warum:

    „Das Problem warum die Ehrenmorde so wahnsinnig ansteigen und auch immer mehr werden ist, dass es überhaupt nicht geahndet wird, das es klar ist: ich kann hingehen, ich kann eine Frau umbringen und mir passiert aber selber nichts. Das wird irgendwie nicht weiter verfolgt. Und warum es überhaupt kein Schuldgefühl dafür gibt, oder das eben auch alles völlig sanktioniert ist von der Gesellschaft: das ist angeblich in Ordnung, das muss man in der Familie ausmachen, es wird da schon seine Gründe geben.“

    (…)

    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/buchtipp/656016/

    Wie gesagt, das Kulturmuster, dass Frauen eben kein, nicht das geringste „Liebesleben in eigener Regie“ haben dürfen und wenn sie es doch haben, sie dann „ehrengemordet“ werden, dieses Kulturmuster gibt es in eigentlich allen islamischen geprägten Gesellschaften, ob nun in der Türkei, in Iran, in Pakistan oder in arabischen Ländern.

    Der Vollständigkeit halber sei hinzugefügt, dass auch hier der Grundsatz „keine Regel ohne Ausnahme“ gilt, denn es gibt tatsächlich ein – offiziell – dem Islam angehörendes Volk, wo Frauen tatsächlich ganz offiziell ein „Liebesleben in eigener Regie“ haben dürfen, nämlich die Tuareg in Nordafrika:

    (…)

    Zwar bekennen sich die Tuareg, bei denen die Männer ihre Gesichter verhüllen, zum Islam, doch ihr religiöser Eifer ist begrenzt. Anders als viele Moslems leben sie monogam und unterdrücken ihre unverschleierten Frauen nicht, auch nicht sexuell. 1903 entdeckte der französische Missionar Charles de Foucauld, Autor des ersten Wörterbuchs der Tuareg-Sprache Tamaschek, daß sie kein Wort für Jungfräulichkeit kennen.

    (…)

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501108.html

    Aber, wie gesagt, das ist die Ausnahme. Ansonsten gilt in islamischen Gesellschaften von Pakistan bis Marokko: Hat die Frau Sex vor der Ehe, gibt’s Ehrenmord.

Comments are closed.