Der Arbeitgeberverband Pflege will Personal in Asien anwerben. Die Zahl der Pflegebedürftigen dürfte von derzeit 2,4 Millionen bis 2030 auf bis zu 3,4 Millionen Menschen steigen. Schon bis 2020 benötigen die Heime und ambulanten Dienste 170.000 Beschäftigte mehr, davon 75.000 ausgebildete Fachkräfte. Rechnet man Fluktuation in der Branche hinzu, wächst der Bedarf insgesamt auf fast 350.000 – so die Berechnungen des Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung. Da hätte ich ein paar klitzekleine Fragen!

Die „Fachkräfte“ sind doch schon längst hier im Land. Wir haben Hunderttausende von arbeitslosen Türken und Türkinnen und anderen Moslems und Muslimas bei uns. Warum sollen denn nicht ein paar tausend Kopftücher zu Pflegekräften ausgebildet werden? Warum müssen es Chinesen und Inder sein? Warum keine Türken als Altenpfleger, warum keine Afghanen als Krankenpfleger, warum keine Libanesen? Warum keine Kurdinnen als Krankenschwestern?

Ich weiß es! Sie wissen es, liebe Leser! Die Mainstreampresse weiß es. Und die ganze multikulti-besoffene öffentliche Melange weiß es irgendwie auch! Die Religion des Friedens und die Pflege alter Giauren, das geht irgendwie nicht zusammen. Ein Moslem kann doch einem ungläubigen Hund nicht den Hintern putzen. Nur sagen tut es keiner!

Like
Beitrag teilen:
 

119 KOMMENTARE

  1. Sorry, OT, aber es ist schwer bei PI mal durchzukommen. :/

    Abdel-Samad scheint im Roten zu drehen – seit langem nicht mehr so einen substanzlosen Schwachsinn gelesen:

    Deutschland züchtet seine eigenen Ausländer

    Die deutsche Oberschicht scheint auf die Islamisierung am anderen Ende der Gesellschaft mit einer Re-Christianisierung zu reagieren. Ein Fehler.

    http://www.welt.de/debatte/article13549911/Deutschland-zuechtet-seine-eigenen-Auslaender.html

    Nicht nur, dass er behauptet, es würde sich bei der Sarrazin-Debatte nur um Sarrazin selbst drehen, er wirft ihm auch fälschlicherweise vor, er böte keine Lösungen an. Und dann kommt er zu solch sinnfreien Schlußfolgerungen:

    Die ständige Inszenierung und künstliche Verlängerung der Sarrazin-Debatte ist ein Beleg dafür, dass wir entweder kein Integrationsproblem haben – oder keine Lösung dafür.

    Peinlich. Ich habe ihn bis jetzt für einen intelligenten Moslem gehalten.

  2. “….will Personal in Asien anwerben.“

    Nun, so lange die „Asians“ keine Moslems sind…

  3. Ein Moslem kann doch einem ungläubigen Hund nicht den Hintern putzen.

    :mrgreen:
    So siehts aus.
    Sowas treibt der kotzgrünen Empörungswarze wahrscheinlich die kommunistische Röte ins Gesicht.

  4. Wenn man schon hier stark und oftmals richtig diskutiert bzw. seine Meinung schreibt – es bleibt dennoch nur hier. Bitte alle bei Facebook anmelden und sich mit den etablierten politischen Partein verknüpfen – also „gefällt mir“ anklicken, Dann die vielen empörten Lesen dort auf die Möglichkeit des Protestes aufmerksam machen. Ich hatte so große Hoffnung in „Die Freiheit“ gesetzt – aber von Wahlkampf in Berlin kein Spur. Also lasst uns aktiv werden und Wahlkampf bei Facebook machen.

  5. Chinesen und Inder als Pflegekräfte in der Altenversorgung ?

    Das würde mir sehr gefallen. Denn auch ich weiß, warum sich Türken, Afghanen und Libanesen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe nicht eignen.

  6. Solange H4 nicht empfindlich gestrichen wird, wenn´s um Weigerung einer AusbildungsSTELLE geht,… Ich wollte auch mal Astronaut oder Rennfahrer werden,..als ich dann Mitte 30 einsah, dass mich niemand einstellen wollte, musste ich halt zur Müllabfuhr….Diese Rassisten aber auch, überall.

  7. Das ist überhaupt mal ein nachacken wert.

    Es wird viel über Integration geschwafelt,von Personenkreisen ,die sich nicht intregiren wollen ,können ,oder was auch immer .

    Die Sache einmal durchfiltriert stellt sich immer wieder heraus ,das es besonders Menschen sind einer anderen Kultur, die sich zum großen Teil als interationsresistent erweisen ,eben Moslems.

    Damit focusiert sich alles auf einwandernde Mohamedaner.
    Man sieht das Abendland bedroht,Deutschland und die Deutschen untergehen.
    Die Frage müste lauten, wieviele Menschen aus dem gleichen Kulturkreis wandern ein eben Chinesen,Inder ,Afrikaner,die allesamt zu ethnischen Gruppen gehören ,in denen das Christentum in besonderer Weise am prosperieren ist.All diese Menschen bringen uns etwas zurück was wir längst verloren glauben ,“Die Kultur des Christlichen Abendlandes“

  8. Nichts gegen Chinesen und Inder. Das Hauptproblem wird trotzdem noch sein, wer für die Kosten aufkommen soll? Für einen Pflegeplatz braucht man gut 3 Nettogehälter, wie sie eine Arzthelferin oder ein Flugbegleiter im Monat bekommen.

    Und dann dürfen wir auch noch für die siechenden alten Muslime aufkommen. Und diese Fremdlinge leisten keinen Beitrag für unsere Gesellschaft, weder finanziell noch als Pflegekräfte. Kein Wunder, die werden ihre „Solidarität“ auch nur in ihrer Parallelgesellschaft ausüben und zusätzlich noch von uns alimentiert werden müssen. Da schießt einem doch vor Wut das Blut in den Kopf. Diese hinterhältige Ausbeutung wird eines Tages zu gewaltigen gesellschaftlichen Eruptionen führen.

  9. Mal abgesehen von dem Problem welche Fachkräfte in Deutschland und aus welchem Grund nicht in der Pflege arbeiten wollen.

    Üblicherweise ist bei hoher Nachfrage wenn die Rahmenbedingungen stimmen auch das Angebot hoch.

    Die Tatsache das es nicht so ist sagt viel aus über die derzeitige Situation.

    Sämtliche „Fachkräfte“ welche hier vor Ort am Markt langfristig bestehen wollen und müssen werden die gleichen Probleme bekommen wie alle in diesem Land.

    Arbeit die nicht genug Leistung generiert um damit seine laufenden Kosten zu decken wird keiner langfristig erbringen können.

    Und es wird auch keiner wollen.

    Desshalb erst einmal abwarten.

    Ich sage nur IT-Inder und green Card.

    Wie gesagt.

    Angebot und Nachfrage.

    Das Thema mit dem vorenthalten von Arbeitskraft.

    Nn ja wer es sich leisten kann.

    Desshalb ist die Alimentierung durch unsere Sozialindustrie das größte Problem welches dem Arbeitsmarkt negativ im Weg steht.

    Keine Benachteiligung von Menschen welche sich von ihrer eigenen Hände Arbeit den Lebensunterhalt verdienen.

    🙂

    Harz 4 ist unsozial…gegenüber allen arbeitenden Menschen die nicht genug verdienen um über die Runden zu kommen.

    MfG bloggy

  10. #13 Toytone (17. Aug 2011 17:50)
    #9 Honest

    Also nicht so ne dicke Mutti?

    NÖÖÖÖ Keine schwarze Tonne .. kannte einige dieser Plegerinnen ( KEIN ROTLICHT!!!)
    Die pflegten Australier 24 Std für 700$ ( Freies wohnen !
    immer lächelnd immer freundlich …

  11. Na, da müssen ja auch bei den deutschen Pflegekräften die eigenen Eltern mit in der Krankenversicherung eingeschlossen werden, damit Chancengleichheit herrscht.

  12. Ja, das ist ein nettes Eingeständnis in die Macht des Faktischen.
    Die Frage ist nur,finden sich so viele Frauen, die bei uns den Unterhalt für die hier lebenden Moslems berappen wollen, wenn sie auch in andere Länder gehen können?

    Was Samad angeht, wundere ich mich allerdings schon lange nicht mehr. Ich finde seine Argumentation ausgesprochen stimmig islamisch.

    Seine Lügen über den Charakter des „arabischen Frühlings“ und die „moderate“ Moslem Bruderschaft, sein Spott für alles Nichtislamische und seine Forderung, man solle den Ägyptern die Gewalttätigkeit gönnen sollten eigentlich genug sagen. Wenn ich nicht irre hat er auch fröhlich erklärt, der Friedensvertrag mit Israel sei nun ungültig.

    Der Gute saß zudem in der Schulbuchkommission der Euromed. Sein Geschichtsbild, wie er in seinem Buch deutlich macht, ist absolut islamisch. Vor der Eroberung gab es in Ägypten keine erwähnenswerte Kultur, die Christen, die ja die Ureinwohner waren nimmt er nur in ihrer Dhimmirolle, als Schützlinge, war.

    Ein in der MB sozialisierter Moslem, der sich nicht gegen den Islam stellt und dessen Charakter deutlich beschreibt, ist ein U-Boot.

  13. OT,

    gerade sprach Pfeifer auf n-tv davon, „dass Action orientierte junge Menschen“ in Berlin die Autos anzünden. „Sie suchen die Aufmerksamkeit“.Ach so.
    In diesem Fall haben die deutlichen Aufrufe im Internet keinerlei Einfluss.

  14. Die wollen hier den totalen Zoo installieren, Kewil! Wenn die Antarktis Bewohner hätte, müssten die auch her.

  15. #14 Honest

    😀 Absolut verständlich. Da man im Alter sowieso mit dem Appetit zu kämpfen hat, kann man die Konsequenzen schon jetzt absehen – sofern man zu den Leuten gehört, denen der Appetit beim Anblick und „Duft“ der besagten „Grazien“ in Bettlaken ohnehin vergeht. 😉

  16. Sollen doch die Kinder ihren Eltern den Arsch abwischen, denn die haben das auch für sie getan und wer keine Kinder hat, hat ausgeschissen.

  17. Tja, das ist vom „Arbeitgeberverband Pflege“ eine ganz eindeutige Diskriminierung von Muslim_Innen, Muslimen und auch Muslimas und Muslimenden, so wie die ganze Deklination der Türcken.

    Da sollte mal schnell die Integrationsminister_In Bilkay Döney einschreiten.

    Denn nachdem die Türcken Deutschland wieder aufgebaut haben, sitzen sie nun traurig in ihren Integrationsvereinen herum und trinken Tee und drehen Däumchen, kommen sich überrflüssig vor und warten auf die nächste grosse nationale Herausforderung , die erfahrungsgemäss nur sie lösen können.

    Es ist ungerecht, sie in dieser wichtigen Frage der Pflege und Altenpflege nicht zu konsultieren und damit keinen Anteil an ihrer grenzenlosen Problemlösungserfahrung
    zu bekommen. Schlimmer noch, angesichts ihrer grossen Aufbauleistung in Deutschland ist das eine Herabwürdigung, eine Beleidigung all dessen was sie so liebensert vielfältig , lebensfroh und herzlich macht. Der „Arbeitgeberverband Pflege“ soll dafür bluten ! Ihr Auftritt Bilkay Döney, – wo bleiben ihr Handy und ihre grossen Brüder ?

    Ausserdem ist es auch noch ein grosses Thema für die Margot H. des ZDF (Hülya Özkan), die in ihrer täglichen Heute-Zusatzsendung „Warum Mohamedaner soviel besser sind als alle anderen, es aber nicht raushängen lassen“ das Thema ganz oben positionieren sollte. Und Herr Bellut könnte ihr dafür schon mal einen Fernsehpreis schenken.

  18. Na ja, grundsätzlich bin ich auch eine unbedingte Verfechterin, dass unsere vielfältig diskutierten Schätze sich – zur Abwechslung!!!! – in diesem Staat auch mal POSITIV einbringen.
    Aber mal ehrlich, wollt Ihr wirklich, dass Eure alten Eltern oder man selbst von Menschen „gepflegt“ wird, die einen abgrundtief verachten?

    ***

    Ach ja…Berlin mal wieder…

    Pflegenotstand : Ab Donnerstag wird in Marzahn gestreikt

    In Pflegeheimen fehlen Fachkräfte. Trotzdem sind die Löhne vor allem in der Hauptstadt niedrig. Ab Donnerstag wird in drei Ost-Berliner Heimen für mehr Geld gestreikt.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/ab-donnerstag-wird-in-marzahn-gestreikt/4504918.html

  19. Die “Fachkräfte” sind doch schon längst hier im Land.

    Das Traurige daran ist: die Fachkräfte sind wirklich im Lande. Und damit meine ich nicht kewils „Fachkräfte“, sondern Deutsche, die wirklich gewillt sind hart zu arbeiten.

    Nur eben nicht für einen Hungerlohn, der noch geringer ist als Hartz4-Hilfe.

    Mehr ist den scheinheiligen Heuchel-Christen-Vereinen wie „Diakonie“ nämlich kein Pflegepersonal wert. Die Umsätze werden schließlich für die Vergütungen der Vorstände benötigt.

    Die einzigen, die diese moderne Sklaverei noch mitmachen sind arme Narren aus dem Ostblock oder eben aus China und Indien. Die sind sowieso keine humanen Arbeitsbedingungen gewohnt.

    Welch ein Segen für die frommen Ausbeuter.

    __________

    pi-wuerzburg@web.de

  20. # 1 Toytone und JeanJean

    Ich halte den Herrn für ein geschickt lanciertes U-Boot der Moslems. Eigentlich müsste auf einen wie ihn längst eine (tödliche) Fatwa erfolgt sein, müsste er mindestens vom deutschen Staat rundum die Uhr security gestellt bekommen, dürfte er bei seiner pointierten Kritik nicht nur am Islam sondern auch an seinem Vater (der ihn als Kind mißbrauchte) schon gar keine Einreiseerlaubnis nach Ägypten bekommen haben, wo er sich auf dem Tahrir-Platz aufhielt und von dort direkt ins Heute-Journal interviewt wurde, geschweige denn sein letztes Buch auf Ägyptisch veröffentlicht haben, von seiner amüsanten Deutschland-Safari mit Broder ganz zu schweigen: All das geht nur auf allerhöchste Protektion. Er soll das Aushängeschild für die Mär vom liberalen, toleranten Islam sein. Wer’s glaubt wird … leider nicht seelig, sondern erwirbt die Anwartschaft auf einen Dhimmi-Orden.

  21. Liegt es an der immer liberaleren Ausrichtung PI’s und deren Kommentatoren, daß die immer dreister werdenden Forderungen nach Abschaffung der Nationalstaaten hier keinerlei Aufmerksamkeit erzeugt haben?
    Anscheinend ist der“Kampf gegen die Islamisierung“ der Splitter im Auge, während der Balken nicht interessiert.

    Infos dazu gibt es inzwischen zu Hauf:

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_merkel_putsch_teil_2/

    http://www.zukunftskinder.org/?p=8571

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13549639/Die-nationale-Idee-hat-keinen-Platz-mehr-in-Europa.html

    Deutlicher als in dem Welt-Artikel kann man die Zielsetzung der Eurokraten nicht ausdrücken.

    Langsam werden auch einmal die hier immer zahlreicher werdenden Liberalen Stellung nehmen müssen, ob sie diesen Kurs tolerieren wollen.

  22. Inder und Chinesen sind keine Muslime und in der Regel haben deren Nachkommen gute schulische Leistungen.

    Sie sind auch nicht Anhänger einer totalitären Ideologie.

    Mir sind die Willkommen. Sie bilden ein Gegengewicht zu den Muslimen, zu dem die Deutschen aufgrund ihre schlechten Reproduktionsrate nciht mehr taugen.

    Weiter so.

  23. Und sollten die Moslems mal die Mehrheits
    gesellschaft bilden, werden sie sich auch weigern die Rente der Nichtmuslime mitzufinanzieren.

  24. #26 BeenLaden

    Sie wissen, dass der Welt-Artikel heute erschien?
    Die Wenigsten hier sind EU-Befürworter.

  25. warum karrt man die Alten welche zum Teil ungeheure,unvergleichliche Aufbauleistungen hinter sich haben, dazu noch verhöhnt wurden und werden, nicht gleich nach Asien um Deutschland Besenrein zu übergeben.
    Es spricht für die Charakterlosigkeit vieler unserer Landsleute und Politiker, welche u. a. die Früchte ernten welche eben diese Alten für sie bereitet haben.,wenn sie nicht mal in der Lage sind da zu sein wenn sie gebraucht werden.Für alles ist Geld da, nur proffessionelle Pflegekräfte sollen für einen Hungerlohn arbeiten,das ist mehr als schäbig.

  26. @Taytone

    Die von mir verlinkten Artikel nehmen Bezug auf das Treffen Merkel/Sarozy am gestrigen Tag.
    Das Ergebnis dieses Treffens ist doch wohl so eindeutig, daß es nur verwundern kann, daß PI diese jetzt direkt ausgesprochene Zielsetzung der Abschaffung der Nationalstaaten hier nicht thematisiert. Wir denken an Jean-Claude Juncker:

    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

  27. Wenn wir für jeden Chinesen und Inder, den wir ins Land holen einen Moslem ausschaffen, dann wäre das was feines.

  28. Für solche Aufgaben sind Phillipinas weit besser geeignet. Es gibt kaum bessere Pflegekräfte.
    Von allen Dingen sind die uns kulturell näher.

  29. Sorry Kewill, aber da hast du Unrecht!

    Da ich in diesem Beruf seit 12 Jahren tätig bin, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es in Deutschlands Seniorenheimen durchaus Mohammedaner als Pflegekräfte arbeiten und sogar, zu deiner Verwunderung, auch Pflegefachkräfte sind (ja, so nennt sich diese Berufsgruppe).
    Ich selber habe schon einige examinierte Pflegefachkräfte die Moslems sind kennengelernt. Keiner unter ihnen ist in die Kategorie Moslem einzuordnen, die allzuoft in der Kritik der Öffentlichkeit stehen.

    Die die du meinst, findet man aber auch in der deutschen Krankenhaus- und Seniorenheimlandschaft. Sie sind allerdings nicht im Pflegeteam sondern überwiegend in den Reinigungnsteams der Einrichtungen präsent.
    Würden sie besser (oder sogar wesentlich besser die deutsche Sprache sprechen), würde man ihnen auch eine Karriere in der allgemeinen Pflege, als Assitenten in der Kranken-/Altenpflege ja sogar zur Exam. Fachkraft nahelegen.

    Das Problem in den Seniorenheimen liegt einzig und allein daran, dass die deutsche Jugend diese Berufe nicht ausüben möchte. Und das hat mehrere Gründe:
    -durch die immer größere soziale Verrohung der Gesellschaft
    -durch eine immer stärkere „Förderung“ des Ich-bezogenen Denkens seitens der Politik und der Medien
    -durch den immer stärkeren Einfluß der Medien auf die Jugend mit immer stärker prägendem Jugen-/ und Schönheitswahn
    -stärkere Sexualisierung der Jugend und der damit einhergehenden Ablehnung des Alterns
    -die Jugend Deutschlands wird immer dümmer
    -die wenigsten Jugendlichen haben ein gut ausgeprägtes Sozialverhalten
    -die Jugend Deutschlands wird immer Verantwortungsloser
    -die Jugend Deutschlands interessiert sich für nichts mehr außer der Nahrungsaufnahme, ausreichendem Schönheitsschlaf, seine persönlichen Freiheiten, der Konsum von Alkohol, Drogen und Sex, sei es realer Sex oder nur übers Internet

    Und dann noch das:
    Ich mache immer wieder die Erfahrung, wenn meine PDL (Pflegedienstleiterin) meine Station betritt und mir einen neuen Praktikanten/Praktikantinn vorstellt, dass keiner der deutschen Jugendlichen sich in die Arbeit reinhängt. Keiner von denen zeigt Interesse an den Menschen oder dem Beruf! Jedem muß jedesmal hinterhergerannt werden, da sie es nicht schaffen nach abgeschlossenen Arbeitshandlungen selbständig nach neuen Aufgaben zu suchen. Sie alle stecken ihre Hände in die Hosentaschen und warten auf neue Anweisungen! Die allerwenigsten stellen berufsbezogene Fragen, damit zeigt man ja Interesse!
    Ein großer Teil der Jugendlichen kommen in die Heime wegen der Praktika sondern werden vom Gericht an die Heime zwecks gerichtlich angeordneter Arbeitsstunden (außer bei BTM-Delikten) verwiesen (auch Moslems!)!

    Und noch etwas:
    Aus meiner Erfahrung sind männliche Jugendliche besser als weibliche! Die Mädchen sind in diesem Fall sogar die schlimmsten. Ich habe noch keine erlebt, die, egal ob vom Gericht kommend oder wegen eines Schulpraktikums o.a. auf meiner Station beschäftig war, wirklich wollte in diesem Beruf einmal zu arbeiten! Keine zeigt Interesse, die Jungs hingegen schon, auch wenn ein Teil es wenigstens schafft Interesse zu „heucheln“!
    Diese Erfahrungen habe ich in jedem Heim in dem ich im Laufe meiner Karriere beschäftigt war immer wieder gemacht. Und ich habe schon in einigen Einrichtungen gearbeitet.

    Zur Zeit sucht die Einrichtung in der ich Beschäftigt bin für meine Station händeringend zwei Auszubildende, mein Team schafft die Arbeit nicht mehr. Aber bisher haben die Bewerber nicht den Ansprüchen des Unternehmens genügt. Die Geschäftsleitung teilt mir das jedesmal mit. Die meisten können in den Test die einfachsten Grundrechenarten nicht (dabei haben die gerade die Schule absolviert), von Grammatikalischen Fähigkeiten einmal ganz zu schweigen!
    Und an mir kanns nicht liegen, ich bin der Ausbildungsbetreuer und Mentor für die anderen Azubis in der Einrichtung und bisher haben alle meine Schützlinge das Examen wunderbar gemeistert (das nur vorweg falls jemand sagen möchte ich wäre zu hart und anspruchsvoll zu den Jugendlichen)!

    P.S.: Dabei ist noch zu erwähnen, dass sich Jugendliche die vom Gymnasium kommen zu „fein“ oder „schade“ sind, eine Karriere in der Senioren-/Krankenpflege zu beginnen.

  30. #32 BeenLaden

    Das habe ich schon verstanden. Und Sie haben recht. Das Thema ist sehr komplex, geht aber in eine eindeutige Richtung.
    Alledings sehe ich bei PI keine wachsende liberale Ausrichtung.

  31. OT Heute Abend um 21.45 Uhr
    ARD-exclusiv: Rot-Grün macht Kasse
    Schröder, Fischer und die Lobbyisten
    Film von Sabine Puls, Christoph Lütgert,
    Johannes Edelhoff und Kristopher Sell
    Gerd Schröder arbeitet für Gazprom, Joschka Fischer für die Konkurrenz. Große Autos bedeuten ihm viel und Fischer legt Wert auf Statussymbole, erklärt dessen alter Sponti-Kumpel Daniel Cohn-Bendit öffentlich. Lockte das auch den ehemaligen grünen Staatssekretär Matthias Berninger aus dem Verbraucherschutzministerium ausgerechnet zum Schokoriegel-Multi „Mars“? Und war das der Grund, warum die frühere SPD-Gesundheitsministerin aus NRW, Birgit Fischer, „oberste deutsche Pharmalobbyistin“ wurde?
    Es gibt gleich eine ganze Reihe rot-grüner Ex-Politiker, die ihre alten Berührungsängste lukrativ überwunden haben – mit teilweise bizarren Wandlungen. Christoph Lütgert und sein Team durchleuchten in „ARD-exclusiv“ das rot-grüne Business-Geflecht und müssen feststellen: Die Nähe von Politik und Wirtschaft war selten größer.
    http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=F47431463A56086CED5F7323155388A9

  32. http://www.welt.de/debatte/article13549911/Deutschland-zuechtet-seine-eigenen-Auslaender.html

    Offensichtlich muss sich unser geliebter Herr Broder einen neuen Freund suchen, denn diese Sabbel-Hamed scheint den gesunden Menschenverstand zu verlieren.
    Setzt er doch Erdowahn mit Sarrazin in einer Kiste. Vielleicht sollte dieser Al-Quaida-Kulturverwandte besser erstmal Broder fragen, bevor er sich mit solchem Mist in der Presse lächerlich macht.

    Sarrazin ist und bleibt ein deutscher Volksheld, so wie Kemal Attatürk für die Türken. Erdogan dagegen kann mit Adolf Hitler in einem Satz genannt werden.

  33. Schöne Theorie! Und die Wirklichkeit?
    Es mag ungefähr ein Jahr her sein, ich fuhr im Auto, und das einzige Programm – das ich einschalte ist der DLF. Es war Samstag Vormittag, und es lief eine Direktübertragung von der Eröffnung des l. türkischen Altersheim in Berlin.
    Da spitzte ich die Ohren, denn warum -wozu brauchen „integrierte“ Bürger ein eigenes ethnisches Altersheim?
    Erstens war ich baff erstaunt, dass die türk. Rentner – 10 Jahre früher !! in Pension gehen können- da sie (aufpassen) schwerer als die deutschen Kartoffeln gearbeitet haben! Wo bitte. Denn in den Bergwerken hakelten doch die fleissigen Polen-10 Jahre länger. Na ja.
    Als nächstes kam die Tatsache, dass Männer nur von Männern berührt, gepflegt werden dürfen, und naturellement, die Ladies nur von Pflegerinnen! Besuch ist gestattet, und schon am ersten Tag quollten die Zimmer über von (türk) Besuchern. Sehr beruhigend!
    Essen natürlich halal, und Musik in den Zimmern ist auch gestattet. Wer türkische Musik länger als 3 Minuten aushält, hat den Härtetest für ALLES bestanden.
    Ach ja – finanziert wird es keineswegs von Erdogan, sondern natürlich von den Steuerzahlerkartoffeln.
    Und da wundert sich noch wer – dass Berlin die verschuldetste Stadt Deutschlands ist. Ja mit diesem tollen Bürgermeister, und den Stimmen der Grünen und Roten, von den eingebürgerten Türken gewählt.
    Wir sind ja im Schlaraffenland!

  34. Chinesen und Inder – der ist gut :-). Warum sollte jemand aus aufstrebenden Nationen in ein muslimisch absinkendes Deutschland kommen? Wenn man noch fünf oder zehn Jahr weiter denkt, wird das noch illusorischer. Dazu noch in ein Land, das ihm hohe Steuern abknöpft. Da geht er, wenn überhaupt, doch lieber nach USA/CAN/AUS, wo er von seinem Einkommen, wesentlich mehr behalten kann – und vor allen in ein „Territorium, das nicht von Banditen, sondern von Gesetzen beherrscht wird“ (Zitat Gunnar Heinsohn).

  35. #23 Franz.Nadasdy (17. Aug 2011 18:16)

    Kann ich bestätigen. Das ist das Hauptproblem. Hab selbst mal im Altenheim gearbeitet. Die Bezahlung für die geleistete Arbeit und die Arbeitsbedingungen sind zum Teil unter aller Sau.

    @ kewil:
    Keine Ahnung woher du wieder deine Weisheiten hast. Selbstverständlich arbeiten Moslems als Pflegekräfte. Ich hatte mal eine kopfbetuchte Kollegin, und die war wirklich gut. Sie war eine der beliebtesten Pflegekräfte bei den alten Leutchen.

  36. Eine Bekannte von mir ist Leiterin einer Pflegestelle: sie klagt über mangelnden Nachwuchs, zudem sind immer weniger junge Leute gewillt, diesen Job zu machen.

    Offenbar gibt es nicht nur im Ingenieurwesen einen gewaltigen Mangel an neuen Kräften.

    Daher ist es durchaus sinnvoll, Chinesen, Inder, Koreaner, Thais anzuwerben. Diese Menschen sind schon aufgrund ihrer buddhistischen bzw hinduistischen und Religion sehr mitfühlend und einfühlsam und darum hervorragend geeignet für die Pflege alter Menschen.

    Nicht umsonst leben heutzugate viele deutsche Renter (sorry: und Renterinnen) mit Beschwerden in Thailand, um sich von Thais dort pflegen zu lassen.

  37. @ #40 HaGanah (17. Aug 2011 19:04)

    Die angeblich Hunger und Not leidenden Gazaner rüsten massiv auf.

    Die Palis leiden weder an Hunger noch an Not.

    Habe mir die Gegend vor ein paar Wochen mal mit eigenen Augen angesehen und war wieder mal entsetzt was für einen Quatsch unsere MSM doch ständig schreiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=QbKxiQbJ9U0

  38. @1+3

    bei PI-news komme ich auch manchmal nicht ums … durch, bzw. lande ständig in der Googlesuche, aber wollte hier mal fragen wem es noch so ergangen ist wie mir, ich habe in letzter Zeit doch glatt zwei-dreimal beim Spiegelonline einen Beitrag mit lobender Erwähnung von PI-News durchgebracht und dann auch noch was fast noch schwerer ist einen Beitrag mit kritischer Betrachtung des großen Türkenführers Erdogan, da muß der Mullah vom Dienst gepennt haben, auf jeden Fall ist es mir seitdem nicht mehr möglich mich dort einzuloggen.

  39. @#45 Lady Bess

    Der rote VW Sharan der Familie hatte zwölf Jahre und 200?000 Kilometer auf dem Buckel, war gerade mal noch 3000 Euro wert.

    Und um die alte Gurke trauern die nun. Da können sie froh sein, dass ihnen die Versicherung noch Geld für zahlt. „Spätrömische Dekadenz“ wohin das Auge blickt…

    Außerdem ist nichts zu teuer und zu schade im „Kampf gegen Rechts“. Das sollte mal einer der Familie sagen, das auch sie Opfer für solch höhere Ziele erbringen müssen. Die wollen als Polen ja auch nicht von Skinheads umzingelt leben oder gar in die Heimat zurücktransportiert werden. Also… (ironie off)

  40. Kein Problem, solange die nur befristet arbeiten und bei Vertragsende wieder ausreißen. Und zusätzlich bei der Einreise Erkennungsdienstlicht erfasst werden wie zum Beispiel in Dubai. Bei der Einreise werden dort die Fingerabdrücke elektronisch erfasst und die Augen abgescannt bei allen die eine befristete Arbeitsgenehmigung bekommen auch von Europäern die damit dort kein Problem haben. Die sind ja dort um Kohle zu verdienen, da es dort ja eh keine soziale Hängematte gibt und man bei Vertragsende 30 Tage hat das Land zu verlassen. Am Ende der Vertragszeit können dann Ihre unverbrauchten Sozialbeiträge wieder erstattet werden, oder man verlangt erst keine außer für die Krankenkasse. die Verträge pro Person sollte auf 2 x 2 Jahre max beschränkt sein-damit die nicht auf die Idee kommen hier bleiben zu wollen. Familiennachzug sollte vermieden werden und nur denen gestatte werden die diese auch voll versorgen können, inklusive Schulbildung und Krankenversorgung. Übrigens habe ich als deutscher Deutscher auch die letzten 20 Jahre im Ausland gearbeitet auf Vertragsbasis und war nie länger als 2-3 Jahre in in den verschiedenen Ländern. Wenn so was im Ausland funktioniert und niemand ein Problem damit hat warum machen wir das hier nicht genauso. Da musste ich auch für Schule und medi. Versorgung meiner Familie selbst sorgen. Ich verstehe eh nicht warum die Gastarbeiter damals nicht mit Zeitverträgen angeworben wurden.

  41. kewil würdest Du Dich von diesen -noch freien Fachkräften aus Absurdistan- pflegen lassen, wenn Du hilflos an das Bett gefesselt wärst?

    Man weiß um diese Personen und man weiß, dass sie gekommen sind um alimentiert zu werden und nicht mehr zu gehen.

    Warum fragt sich keiner, warum wir hier ständig Asylanten aus der Türkei – einem „Beitrittskandidaten“- annehmen. Entweder ist der Beitrittskandidat keiner, oder der Asylant. Beides gleichzeitig ist ziemlich Sonne, Mond und Sterne.

  42. Einwandern in unsere Sozialhilfe ist für die Moslems „Halal“, aber Ungläubige zu pflegen geht gar nicht, dafür sollen nun die Buddhisten und Hindus herhalten.

    Dies sind Fakten, hinsehen tut weh, wegschauen später noch mehr.

  43. Sowas nennt man die richtige Nase für das was unter dem Teppich hervorstinkt. Kewil hebt den Teppich hoch und zieht den Heuchlern und falschen Moralisten die Hosen runter.

  44. Hallo,
    die Idee ist gar nicht so schlecht.
    Für jede Pflegekraft schaffen wir 3 Schein-asylanten aus dem Land und die Rechnung der Bezahlung geht auf.
    Auf kosten des „Hauses“ würde ich noch als Zugabe 3-4 Kültürbereichere kostenfrei als Ausgleich an die Inder oder Chinesen für den Verlust dort dazugeben.

  45. Volker Seifert arbeitet als Pfleger im Seniorenheim. Das Gehalt reicht 770 Euro Miete hier im Kiez, mehr geht nicht.
    Das ist aus dem TSP-Artikel über die deutsche Familie im total kulturbereicherten Wedding. Die männlichen Pfleger in einem Seniorenheim müssen einen Knochenjob machen, weil die Pflegerinnen die alten Menschen nicht tragen können. So ein Pfleger müsste ein Akademikergehalt bekommen, damit man von einer gerechten Bezahlung sprechen könnte, aber solche Volkszertreterinnen wie Schavan richten lieber teure Lehrstühle ein, an denen der verbrecherische Mohammedanismus gelehrt wird, als für anständige Gehälter für männliche Pfleger zu sorgen.

  46. #49 David08 (17. Aug 2011 19:35)

    kewil würdest Du Dich von diesen -noch freien Fachkräften aus Absurdistan- pflegen lassen, wenn Du hilflos an das Bett gefesselt wärst?

    Ja das ist natürlich eine ganz andere Frage!!!

  47. OT Das Prinzip der Volkssouveränität bestimmt das Volk zum souveränen Träger der Staatsgewalt. Schön wärs , linke Medien haben in einem Staatsstreich dem Volk seine Macht geraubt . Lion Edler ( ef-magazin.de ) schreibt in einem Artikel von heute

    Medienmacht:Die „vierte Gewalt“ ist erste Gewalt „ Man wisse, dass „fast die Hälfte“ der Journalisten das „bewussten Hochspielen von Informationen“ billige, wenn diese ihre Sichtweise stützten. Im Klartext: Fast die Hälfte der Journalisten wollen die Deutschen absichtlich mit ihrer ideologischen Gehirnwäsche manipulieren, wobei es meistens rot-grüne Gehirnwäsche ist. „

  48. Traurig,traurig…
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/zu-hause-geblieben-und-fremd-geworden/4504750.html

    @ # 39 Vergeltung: Allerdings. Wie viel Leid diesen letzten Deutschen und vielen, vielen anderen Menschen in diesem Land durch eine seit Jahrzehnten gewissenlose Politik zugefügt wird, das ist geradezu verbrecherisch. Wie ganze Stadtteile und ganze Biografien zerstört werden. Und alles im Namen von Toleranz, Menschenrechten, und wie diese Lügenvokabeln sonst noch heißen. – Da kann schon Haß in einem aufsteigen.

  49. @rowebi,

    ich hoffe ich habe Ihren Namen richtig.
    Ja, ich denke das auch. Er sagt kein Wort zu den entsetzlichen Gewalttaten gegen die Christen.Nichts!
    Er sagt kein Wort über die Strategie der Moslem Brüder, die er ja bestens kennt. Wenn er es ernst meinen würde würde er über al Qaradawi oder Amr Khaled reden. Er würde warnen. Er ist nicht das erste U-Boot, das sich als Kritiker geriert.
    Es ist verrückt, dass Broder nicht bemerkt wie unglaublich kalt Samad über Isarels Angst vor den „Revolutionären“ redet.

    Er verhält sich wirklich nach den Regeln der MB, die damals in der Schweiz gefunden wurden.

    Und ja, er hätte niemals nach Ägypten reisen können wenn er ein Kritiker wäre. Er ist ein Euromed/MB Werkzeug.

    Das hier möchte ich als Lektüre wirklich empfehlen! Es ist ein Überblick über die Eurabia Indoktrinations- Aktivitäten, von ihnen selbst verfasst.
    http://www.sbf.admin.ch/htm/dokumentation/publikationen/bildung/IK-Dialog_de.pdf
    Und hier können Sie lesen wie die Kinder angegangen werden:
    http://www.1001-idee.eu/

  50. #35 Guitarman (17. Aug 2011 18:54)

    Sorry Kewill, aber da hast du Unrecht!

    Ja, moslemische Reinigungskräfte/Putzfrauen kenne ich auch, aber keine Pflegekräfte. Wie überall wird es Ausnahmen geben, welche die Regel bestätigen.

  51. OT London. Nach den Krawallen in England sollen die verurteilten
    Randalierer ihre angerichteten Schäden wieder reparieren.
    Möglicherweise sollen die Jugendlichen auch zu einer Gegenüberstellung
    mit Opfern der Ausschreitungen verpflichtet werden.

    (http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Randalierer-sollen-Schaeden-
    selbst-reparieren-id4970104.html)

    Na, das halte doch mal für sinnvolle Ansätze. Ich finde es ohnehin ein
    Unding, dass Diebe, Räuber, Betrüger, Mörder und sonstige Kriminelle in
    Fernsehreportagen unkenntlich gemacht werden dürfen oder müssen. Die
    Mitmenschen sollen doch ruhige sehen, was für Gesichter sich hinter
    solchen Gestalten verbergen.

  52. Jallo,
    zu „Tedesci“ Dein Beitrag ist nicht schlecht.
    Aber Du verkennst die wirkliche Grundlage der damaligen ??Anwerbung!!!.
    Auf Druck der Amerikaner sind damls anwerbverträge abgeschlossen worden.
    Selbstverständlich waren das Zeitverträge und nicht auf Dauer angelegte Verträge.
    Die Angelegenheit hat sich wie alles was mit unseren Kulturschätzen zu tun hat verselbst-ständigt. Es war nie darauf angelegt dauerhaften Aufenthalt in diesem Land zu geben.
    Im Gegenteil, unsere damaligen Politiker hatten Weitblick und haben damals auf die fremde „Kultür“ hingewiesen und auf das Problem mit der islamischen Religion. Mach Dich mal im Internet über die Anwerbevertäge mit der Türkei schlau und du wirst es nicht glauben was da heute draus geworden ist.

  53. Hallo,
    hier bin ich noch mal zu dem Thema Anwerbung türkischer Kültürschätze.
    Schaut mal ins Internet unter „Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei“ bei Wikipedia, der freien?? Enzyklopädie nach.

  54. # 17 Brak

    Zu dem „Zoo“ gehört auch meine chinesiche Ehefrau. Als in China studierte und in Europa promovierte Ärztin arbeitet sie aufopferungsvoll als mäßig bezahlte Assistenzärztin an der hiesigen Uniklinik.
    Weder eine Kopftuchärztin, noch eine Kopftuchkrankenpflegerin habe ich dort gesehen. Nicht etwa deshalb weil die das Kopftuch abnehmen würden, sondern es gibt einfach keine Muslimas. Falsch, die gibt es natürlich schon und zwar recht zahlreich, nämlich als Patientinnen. Erstaunlicherweise schätzen sie die Fachkompetenz der Ungläubigen höher ein, als die Hilfe Allahs.

    Die Vizepräsidentin der Uni ist übrigens Chinesin, also selbst da „Zoo“-Betrieb! Muss ja was dran sein, an den Schlitzaugen!?

  55. #1 Teutone:

    Hamed abd-el Samad hat wenigstens noch alle Tassen im Schrank. Seine Analysen sind nach wie vor lesenswert, selbst wenn man nicht in jedem Detail mit allem übereinstimmen sollte.

    Rechristianisierung kann in der Tat keine Antwort auf Islamisierung sein. Wo hat er denn da unrecht?

    Ein Mittelalter gegen das andere, oder was schwebt Ihnen vor?

  56. #61 fritzberger78

    Wenn Sie sich den Samads Schwachsinn durchlesen, werden sie weder Logik noch Substanz finden.
    Und falls es Sie interessiert: Ich bin Atheist. Mir ist das Christentum in seiner heutigen Form tausendmal lieber, als der Islam. Eigendlich verbietet schon das Wissen über den Islam diesen Vergleich.

  57. @ Been Laden,

    das wollte ich auch gerade posten!

    Es ist wirklich seltsam, dass kaum jemand etwas merkt. Die Sache zog ja deutlich heran!

    Ich möchte auch noch mal darauf aufmerksam machen, dass die EU im September ein gemeinsames Asylrecht beschließen soll!
    Über das UNHCR sollen dann Kontingente von „Flüchtlingen“ zugewiesen werden. Nicht vorübergehend sondern als „Neubürger“ mit Rechten und „Integrationsangeboten“ en masse.
    Das nennt sich „Resettlement“, ist aber die Neuansiedlung in dem Gebiet der ehemaligen europäischen Nationalstaaten!

    Cecilia Malmström (EU KOmmissarin des Inneren) geht von 50-100 Millionen „benötigten“ Neubürgern aus.

    Es ist ein merkwürdiges Gefühl zu sehen wie all das geschieht ohne dass irgendwer Notiz davon nimmt.

    Maxeiner fand die richtigen Worte.

  58. „Abdel-Samad scheint im Roten zu drehen – seit langem nicht mehr so einen substanzlosen Schwachsinn gelesen…Peinlich. Ich habe ihn bis jetzt für einen intelligenten Moslem gehalten.“

    Hahhahhaaarrrrrrrrrrrrr! ICH NIIIIIIIEEEEEEE! Ein linker, schlecht deutsch sprechender Antdeutscher – ach, mehr spare ich mir.

    ABDEL-SAMAD „Das Kernproblem ist aber nicht die Integration an sich, sondern die Geisteshaltung BEIDER Seiten….Es gibt viele Deutsche, die noch nie in Kontakt gekommen sind mit „neuen“ Deutschen, die haben ein romantisch verklärtes Bild, in dem alles in ihrer Umgebung urdeutsch ist und der Opa mit dem Enkel Goethe liest. Eine Kultur, die ihre Zukunft in der Vergangenheit sucht, ist aber dem Tod geweiht….Wir dürfen unsere Identität nicht an Religion oder ein veraltetes Deutschland-Bild koppeln.”

  59. Man kann ueberall in der Welt beerdigt werden. Als Koefferchen packen und ab ins Ausland, solange es noch geht! Es gibt sogar betreutes wohnen, das man sich leisten kann und als bonus, ewiger Sommer und Tuerken-frei.

  60. „Ein in der MB sozialisierter Moslem, der sich nicht gegen den Islam stellt und dessen Charakter deutlich beschreibt, ist ein U-Boot.“

    Puh, ich dachte immer, ich sei mit meiner Bewertung allein. Mir fällt da noch jemand ein – aber: Reden ist fibrig. Schweigen ist hold.

  61. #39 Vergeltung (17. Aug 2011 19:01)

    Das hat man davon, wenn man als Volk zu freundlich ist und wann sich Politiker hält, die das Wohl von Ausländern höher bewerten als das Wohl des eigenen Volkes.

    Und diese Politik setzt sich nun grossmassstäblich fort, nun ist der Deutsche nicht ausschliesslich für das finanzielle Wohl der Ausländer in Deutschland zuständig, nein, durch die EUdSSR ist der Deutsche nun auch noch für das Wohl der Ausländer in deren Ländern zuständig.

    Nicht Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Die Ausbeutung und Verdrängung im eigenen Land zum Wohle anderer ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Abart eines Genozides.

    „Diese Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“

    Zitat: Renate Schmidt, SPD und Bundesfamilienministerin, am 14.3. 1987 im Bayerischen Rundfunk

  62. #65 TanjaK:

    Wir dürfen unsere Identität nicht an Religion oder ein veraltetes Deutschland-Bild koppeln.”

    Ich hätte nicht geglaubt, dass Sie mir einmal so aus der Seele sprechen würden, Danke!

  63. #16 JeanJean (17. Aug 2011 18:07)
    OT,

    gerade sprach Pfeifer auf n-tv davon, “dass Action orientierte junge Menschen” in Berlin die Autos anzünden. “Sie suchen die Aufmerksamkeit”.Ach so.
    In diesem Fall haben die deutlichen Aufrufe im Internet keinerlei Einfluss.

    Natürlich doch, denen fehlt Bewegung, die suchen Arbeit!!

  64. Zu #35 Guitarman (17. Aug 2011 18:54)

    Ich stimme Dir generell zu. Muss aber auch sagen
    das es gute, motivierte Jugendliche gibt. Leider viel zu wenige!

    Hat alles mit Erziehung und dem Umfeld zu tun.
    Dem täglichen Brainwash.
    Solange wir als Erwachsene da mitmachen und nicht unser Werteverständnis ändern wird das
    so weiter gehen.

    Was ich einige male hörte bei Patienten und Angehörigen war,
    “ ich bewundere Menschen die solch eine Beruf ausüben …“.
    Ja, aber die eigene Kinder möchte man aber lieber woanders sehen.

  65. @ #26 BeenLaden
    Hatte heute Morgen schon an anderer Stelle hierzu Stellung genommen – aber wie gesagt, die Kuh Jennifer ist wohl wichtiger…:

    Die Vaterlandsverräter pushen derzeit in noch nie dagewesener Offenheit und Intensität die Einrichtung/Errichtung von EU-Ministerien, EU-Steuern etc.. Sogar von einer EU-Wirtschaftsregierung ist die Rede. Damit wird die Abschaffung nationaler staatlicher Souveränität vorangetrieben… Die SPD spricht davon, dass die CDU jetzt von ihrer Lebenslüge eingeholt werde. Die Souveränität Deutschlands und das Wohle des Deutschen Volkes werden demnach von der herrschenden politischen Klasse als Lebenslüge angesehen.

    Das allein ist ein himmelschreiender Skandal und beispielloser Verrat!!! So ist das deutsche Volk zuletzt nur von den Nazis und der SED verarscht worden, wobei die allerdings nicht die Abschaffung Deutschlands zum Ziel ihrer Politik gemacht haben. Aber der noch viel größere Skandal ist, dass sich das Volk wohl mehr dafür interessiert, dass ein Norddeutscher eine 16-Jährige fickt (sorry) und eine Kuh ausgerissen ist.

    Was macht eigentlich das Verfassungsgericht in dieser so wichtigen Phase? Sommerpause? – dieser Bestandteil der Gewaltenteilung findet leider auch nicht mehr statt, wenn es um die staatliche Souveränität, um den Erhalt der Demokratie, um den Schutz des Volkes vor staatlicher Willkür und um die Beibehaltung der Grundrechte und der freiheitlich demokratischen Grundordnung geht.

    Schade, mich würde brennend interessieren, wie man in 50, 100, 150 Jahren über diese Endphase der deutschen (nationalen) Geschichte in den Geschichtsbüchern urteilt und wie man diesen „Stoff“ an den Schulen, Universitäten etc. vermittelt.

    Ach ja – und was macht Sarrazin – der ist immer noch in der Gabriel-Nahles-SPD. Er setzt damit seine Glaubwürdigkeit vollends aufs Spiel.

  66. Chinesen und Inder sollen alte Deutsche pflegen

    An kewils Kritik ist schon was dran. Übrigens schon bemerkt, wie hoch der Moslemanteil bei Rettungsdiensten, Feuerwehr und Pflegediensten ist?
    Unterproportional markant gering!
    Bei der freiwilligen Feuerwehr und in anderen Ehrenämtern in Deutschland geht er gegen Null.
    Wir haben augenscheinlich kulturell bedingt unterschiedliche Auffassungen von Ehre.
    Die Vorteile dieser Gesellschaft werden gern alle ausschöpfend mitgenommen – wenn es aber darum geht, dieser freigibigen Gesellschaft etwas zurückzugeben oder sich in Ehrenämtern gar den Hintern aufzureissen…

    Eine Ergänzung muß man aber noch machen:
    Zu dem Thema Pflegenotstand gehört immer zu sagen, dass diese sehr anstrengenden Berufe – denn es sind Berufe, die den ganzen Menschen fordern,nicht nur irgendwelche Jobs – dass diese Berufe beschissen bezahlt werden, die eigene Gesundheit gefährden, psychisch belastend sind, üble Arbeitszeiten haben und dafür kaum Ansehen in der Gesellschaft geniessen.
    Davon schwafeln zwar seit Jahrzehnten auch die MSM – die Verhältnisse verschlechtern sich aber immer weiter.
    Da können wir froh sein, dass wir derzeit Menschen aus Osteuropa haben, die meist sehr gute Leistung in diesem Bereich bringen.

  67. @#58 kewil

    Geh‘ einfach mal in die Einrichtungen, dann siehst du sie!
    Es spricht ja nur für dich, wenn du deine Angehörigen nicht in ein Heim unterbringen mußtest, da dich die Pflege überforderte. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Falls du noch keinen Pflegen mußtest, geh einfach mal hin. Die freuen sich über Besuch, da es den Einrichtungen die Chance gibt das meist negative Image der Seniorenpflege zu beheben.
    Die Moslemischen Kollegen, die zu den Pflegeteams gehören oder sie sogar leiten, sind durchweg alle Anhänger des modernen Islams (wie er von den Medien immer wieder so genannt wird), die durchweg alle das Kopftuch ablehnen (von den Islam Hardlinern werden sie eher als zu „verwestlicht“ angesehen).
    Ablehnung allerdings erfahren sie alle!
    Nicht durch das Personal sondern durch die letzten Überlebenden der Nazi-Herrschaft.
    Ganz besonders schlimm sind ehemalige Angehörige der SS oder der Waffen-SS (sind für Pflegekräfte ja leicht zu erkennen). Wenn die ihre Pillen zu spät bekommen, fallen die in ihre Psychosen und sehen überall nur noch „Ratten“, „Schweine“, „Verräter“, „Juden“, „Judenschweine“, etc pp.

    Und am allerschlimmsten sind die Jahrgänge ab 1927, also jene, die als Jugendliche als Flakhelfer fungierten. Die glauben heute, dass Deutschland ohne ihre Hilfe früher „Untergegangen“ wäre (was größtenteils aber auf die Medikamente und/oder die Demenz im allgemeinen zurückzuführen sind. Mit Pillen sind sie aber alle ganz harmlos und friedlich. Kein Wunder, sie werden ja auch gut sediert, das aber Medizinisch sowie Psychatrisch wichtig ist!

    Es würden garantiert mehr Menschen aus anderen Kulturen in deutschen Pflege-/Kranken-oder Behinderteneinrichtungen arbeiten, wenn die Jahrgänge aus der Nazi-Diktatur verstorben sind, denn das das auf einen Ausländer abschreckend wirkt liegt auf der Hand. Und was die Mitglieder der Pflegeteams aus anderen Kulturen angeht kommen sie ja nicht in so intensiven Kontakt mit den Senioren/-Innen, da sie die Zimmer Reinigen, wenn wir mit den Leuten beschäftigt sind (Körperpflege, Therapien o.ä.).

    Also geh einfach mal hin, und verschaff dir ein Bild davon, du wirst staunen. 🙂

  68. Welch schöne Idee!!

    Setzen wir doch ältere Menschen in die Gefängnisse und die Verbrecher in Heime für ältere Menschen.

    Auf diese Art und Weise hätten unsere alten Leute

    – täglich Zugang zu einer Dusche,
    – Freizeit,
    – Spaziergänge,
    – kostenlose Arzneimittel,
    – regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen
    – Sie würden Anspruch auf Rollstühle usw. haben.
    – Sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen.
    – Dazu hätten sie Anspruch auf eine konstante Überwachung durch Video, würden
    also im Notfall sofort Hilfe bekommen.
    – Ihre Betten würden 2 Mal pro Woche neu bezogen und ihre eigene Wäsche
    würden sie regelmäßig gewaschen und gebügelt bekommen.
    – Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und würden Ihre Mahlzeiten direkt
    im Zimmer bekommen.
    – Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen.
    – Sie hätten Zugang zu einer Bibliothek,
    – zum Gymnastikraum,
    – physischer und geistiger Therapie sowie
    – Zugang zum Schwimmbad und sogar das Anrecht auf
    – kostenlose Weiterbildung.

    Auf Antrag wären:

    – Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal kostenlos zu
    bekommen.
    – Private Zimmer für alle mit einer eigene Außenfläche, umgeben von einem
    großartigen Garten.

    – So hätte jede alte Person Anspruch auf

    – einen eigenen Rechner,
    – einen Fernseher,
    – ein Radio sowie auf
    – unbeschränktes Telefonieren.
    – Es gäbe einen Direktorenrat, um die Klagen anzuhören, und die Bewachung
    hätte einen Verhaltenskodex zu respektieren!

    Die Verbrecher

    – würden meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten bekommen, sie wären
    einsam und ohne Überwachung gelassen.
    – Die Lichter würden um 20 Uhr ausgehen Sie hätten Anspruch auf ein Bad pro
    Woche (wenn überhaupt!),
    – würden in einem kleinen Zimmer leben und wenigstens 2000 € pro Monat zahlen,
    ohne Hoffnung, lebend wieder heraus zu kommen!

    Und damit schließlich gäbe es eine gerechte Justiz für alle!

  69. Noch was zum Abkotzen vorm Schlafengehen…
    Die Scharia im Tierschutzbericht 2011:

    http://www.bmelv.de/SharedDocs/Downloads/Landwirtschaft/Tier/Tierschutz/Tierschutzbericht_2011_vorlaeufigesPDF.pdf?__blob=publicationFile

    Seite 29:

    3.3 Betäubungsloses Schlachten
    Gemäß § 4a des Tierschutzgesetzes ist das betäubungslose Schlachten von Tieren grundsätzlich verboten. Die Behörden können jedoch eine Ausnahmegenehmigung für das betäubungslose Schlachten erteilen, um den Bedürfnissen von Angehörigen bestimmter Religionsgemeinschaften im Geltungsbereich des Gesetzes zu entsprechen, denen zwingende Vorschriften ihrer Religionsgemeinschaften
    das Schächten vorschreiben oder den Genuss von Fleisch nicht geschächteter Tiere
    untersagen (vgl. 9.1.14 vorletzter Absatz).

  70. Interessant ist ja auch, dass deutsche Pflegekräfte sich häufig zwangsfortbilden lassen müssen “ Der muslimische Patient“ etc.
    Auch die Moslems werden alt und stehen derzeit vor einen grossen Problem, denn die möchten sich am liebsten auch von Rechtgläubigen pflegen lassen und nur im Notfall von Ungläubigen.
    Rechtgläubige Pflegekräfte haben aber grosse Probleme in der Ausbildung wenn sie ihrem Arbeitgeber vermitteln, dass sie keine Ungläubigen pflegen wollen.Das wagen sie sich nicht und noch ist es nicht soweit, dass dieser Stein los getreten werden könnte. Es fehlen also noch muslimische Krankenhäuser die ausbilden.
    Derzeit gibt es kaum einen Pflegedienst der noch nicht angezeckt worden ist, entweder sich zu spezialisieren oder Muslime zu coachen damit sie selbst Pflegedienste aufmachen können.Da es eh kein Pflegepersonal gibt und am wenigsten muslimisches, muss der musl. Pat. mit der Kartoffel vorlieb nehmen.
    Jeder der in der Pflege tätig ist weiß welcher Wind ihm entgegen weht, die wenigsten Muslime sind kooperativ und hassen die Situation von einem Ungläubigen gepflegt zu werden.
    Wobei ich mir keine grossen Gedanken mehr mache,unser Gesundheitssystem wird kollabieren noch bevor Inder und Chinesen deutsch sprechen oder überhaupt begreifen konnten wie kompliziert Pflege in Deutschland ist.

  71. # 82 Guitarman

    Du erzählst kompletten Müll und übertreibst maßlos.

    Eine muslimische Pflegekraft die in einem deutschen Krankenhaus eine Ausblidung macht ist im übrigen logischerweise offener, die anderen machen die Ausbildung nicht weil sie nicht wollen und nicht weil sie angefeindet werden.

  72. Europa Land für Land zu islamisieren wäre zu aufwändig und brächte Risiken, nämlich die, dass sich benachbarte Staaten dagegen auflehnen könnten, Grenzen schließen könnten (z.B. Dänemark) und mehr. Sind aber in Europa erst einmal die Nationalstaaten abgeschafft und unter eine Regierung (vorläufig noch eine Finanzregierung) gestellt, ginge es in einem Schritt.

  73. #87 Puseratze (17. Aug 2011 21:59)

    Ich habe auch seit langem nicht mehr solchen Müll gelesen, denn erstens werden Moslems nicht angefeindet, sondern – man könnte ja als Rassist gelten – die Menschen begegnen ihnen freundlich bzw. politisch korrekt.
    Zweitens wollen die Moslems – wie kewil richtig sagt – den Ungläubigen nicht den Hintern abwischen, da dieses die Würde des „Herrenmenschen“ verletzen würde. Drittens erfordert eine 3jährige Krankenpflegeausbildung einiges an medizinischem Wissen, ein guter Schulabschluss wird also vorausgesetzt. Viertens gilt der Pflegeberuf als „schmutzig“, hat also kein hohes Prestige bei Moslems. Das wurde mir von Ex-Moslems gesagt.

  74. Wenn man im Pflegebereich anständige Löhne zahlen und die Arbeitsbedingungen verbessern würde, dann gäbe es genug einheimische Pflegekräfte.

    Hätte man den Wehrdienst nicht abgeschafft (oder ausgesetzt), dann hätte man Zivildienstleistende für den Pflegebereich.

    Würde man nicht jeden arbeitsscheuen Nichtsnutz mit überdimensionierten Sozialhilfen (Hartz IV) durchfüttern, dann gäbe es einen Anreiz, sich Arbeit zu suchen.

    Usw. usf.

  75. @ Guitarman

    Deine Kommentare sind schlicht erfunden.

    Kann jeder selber feststellen.

    In den entsprechenden Berufsschulklassen, Studiengängen kann man diese Klientel mit der Lupe suchen, in den Altersheimen ebenso, fast immer scheitern die schon am Schnuppertag.

    Die angeblichen Bewohner, die ja leicht zu erkennen sind (allein das verrät den Fälschungswillen) und sehen überall nur noch “Ratten”, “Schweine”, “Verräter”, “Juden”, “Judenschweine”, wurden sicher mit den „Wahren Gläubigen“, die für solche Bezeichnungen nachweisbar zuständig sind, verwechselt.

  76. #82 Guitarman

    Ich bin hungrig nach kompetenter Aufklärung, am besten von einer Art Native Speaker:
    Was muß man sich unter
    „Anhänger eines modernen Islam“
    vorstellen? Dies Frage quält mich, seit ich den Koran mal von vorne bis hinten gelesen hatte.

    – Ist das ein Mensch, welcher die Mordaufrufe des Koran ablehnt? Das hieße ja, dass er den Auftrag aus dem Wort Gottes ignoriert? Oder hieße das, dass er bezweifelt, dass es sich dabei überhaupt um das Wort Gottes handeln kann?
    IST ER DANN NICHT EIN EX-MUSLIM?
    Warum nennt er sich dann noch „Muslim“? Das geht doch nicht zusammen?

    – Oder ist das ein Mensch, welcher „gläubig“ ist, im Sinne der Anerkennung des Wortes Gottes? Und ein Mensch, welcher überzeugt ist, dass der Auftrag des Wortes Gottes aus dem Koran zu erfüllen ist, er seinen festen Glauben daran aber vorerst lieber nicht an die große Glocke hängen sollte?
    ISTER DANN NICHT DOCH EIN POTENZIELLER TERRORIST, wie das mal so brutal treffend ein Ex-Muslim formuliert hat?

    Für die Aufklärung ohne Wenn und Aber darf ich mich schon im Voraus bedanken. Einfach gestrickt wie ich bin, meine ich dass JA oder NEIN dafür reichen.

  77. Meldung an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes unter:

    https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/Service/Kontakt/beratungsformular_node.html;jsessionid=B9046CB89E6F04A5CD907FD150BD16BF.2_cid103

    Quelle:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article13550194/Chinesen-und-Inder-sollen-Deutsche-im-Alter-pflegen.html

    Text:

    Ich bin der Meinung, dass insbesondere muslimische Menschen durch diese unsäglichen Entscheidung des o.g. Verbandschefs und die Hintergründe dessen diskriminiert werden. Warum sollen nur Chinesen und Inder Stellen in Altenheimen bekommen und nicht auch Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis?

    Ich bitte um Rückmeldung.

    Ich finde, dass es Zeit wird gegen die Diskriminierer auch in der Politik vorzugehen.

    ————————-

    Auch Menschen in Altersheimen haben ein Recht auf kulturelle Bereicherung durch die liebreizenden Friedensbotschaften des Islam!

  78. So sehr ich leistungsfreie Allimentierung zugewanderter Kulturfremder verabscheue, hier wird ein Thema angeschnitten das auf Platz 2. der Widerwärtigkeiten – nach der Abtreibung – dieser multikulturellen Spaßgesellschaft steht.

    Die Unterbringung alter Menschen ist ein hartumkämpfter Sozialindustriezweig beidem für die Trägergesellschaften und deren Repräsentanten märchenhafte Renditen und Saläre zu erzielen sind. Meist sind es kirchliche, aber auch multinationale Konzerne die vom Elend der Hilflosen leben wie dei Maden im Speck.

    Menschen werden bis zum Tode verwahrt, zu Preisen die in der Regel bei etwa € 2.500,- über dem Satz der sozialen Bezuschussung liegen. Die Konsequenz ist oft eine schnelle Verarmung und ein unwürdiges, oft qualvoll herbeigesehntes Ende der Betroffenen.

    Das Osteuropäer als Pflegekräfte nicht mehr Billig genug sind zeigt nur wie Pervers auf diesem Markt mittlerweile agiert wird.

    Eigentlich ein Thema das auf einen großen Journalisten wartet kewil…..

  79. Nun da es viele islamische Staaten gibt, welche sich zum Islam ausdrücklich als Staatsreligion bekennen, da ist z.B. in Ägypten der Fall, würde ich es auch nicht schlecht finden wenn sich die christlichen Länder sich ausdrücklich zur christlichen Religion bekennen würden. Denn auch der Staat Israel bekennt sich ausdrücklich zu einen jüdischen und israelitischen Staat. Denn somit hat der säkuläre Staat versagt, wie z.B. in Frankreich und auch in der Türkei. Denn Erdogan ist eine islamistische Partei damit ist aber der Staat in der Türkei nicht mehr ausdrücklich von der Religion getrennt. Die Türkei islamisiert sich wieder. Und Erdogan hatte es mit seiner Partei auch vor die türkische Verfassung zu ändern um so den streng laizistischen Staat, also den säkulären Staat seit Kemals Attatürks Gründung der modernen Türkei wieder in einen islamischen Staat zurückzuverwandeln.
    In diesen Falle fände ich es gar nicht mal so schlecht sich zu einer christlichen Staatsreligion zu bekennen, denn dann ist das christliche Prinzip beherrschend und alle müssen sich dem christlichen geprägten Recht unterordnen.

    Denn es scheint mir das die Muselmanen das säkuläre Prinzip entweder nicht verstehen, nicht verstehen wollen oder es nicht verstehen können.

  80. #83 Guitarman

    Regelmäßig urinieren hier einige an der Eiche, weil sie glauben, ein Zeichen setzen zu müssen.

    Und genauso ist dein Kommentar bestenfalls mit Amphethaminen zu erklären.

    Alte Flakhelfer machen Stimmung in den Altersheimen?

    Du bist links und kiffst, oder?

  81. Na sicher doch, wie schnell werden die Arbeitswilligen Inder und Chinesen feststellen das der Lohn ( wohl eher Hohn ) der Branche für ein Leben in Deutschland nicht reicht ?

  82. Niemand wird ein Produkt kaufen, bei dem Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
    Auch niemand wird eine schwere Arbeit machen, wenn sie nicht annähend gerecht bezahlt wird.

    Natürlich können Hartz-IV-Empfänger dazu gezwungen werden. Man kann aber vorstellen, wie ein Zwangspfleger pflegen wird (über Effektivität der Zwangsarbeit – siehe Alexander Solschenizyn, „Archipel Gulag“).

    Die Regierung muss endlich eine Pflegereform machen, die auch eine ordentliche Bezahlung der Pflegekräfte berücksichtigt – dann gibt es keinen Pflegekräftemangel.
    Es ist aber nicht leicht, klar.

    Deshalb nimmt man wie immer den leichteren Weg und überschwemmt das Land mit billigen Arbeitskräften, um Löhne zu drücken. Das ist einfach Unwille / Unfähigkeit das Problem zu lösen.

    Gehaltsschwelle soll stark sinken: Rösler will Fachkräften-Zuzug erleichtern
    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Roesler-will-Fachkraeften-Zuzug-erleichtern_aid_1016404.html

    „GEHALTSSCHWELLE SOLL STARK SINKEN“ – DARUM GEHT’S.

  83. Die Briten wissen wohl auch nicht mehr was ein säkulärer Staat ist, weil sie die Schariagerichte zugelassen haben. Das ist das Ende des Britischen Staatsverständnisses.
    Und in München gab es sogar mal einen Vortrag von einem Islamwissenschaftler dazu, welcher 5 Euro kostete. Ich bin nicht hingegangen, weil ich mir das Gesülze mancher Islamwissenschaftler nicht anhören möchte, die das falsche Geschichtsbild des sogenannten friedfertigen Islam aufrechterhalten wollen.
    Dann fordere ich ein christliches Staatsbekenntnis von den christliche Staaten und damit kann man alle Sozialisten ärgern.
    denn die Sozialisten machen auch auf tolerant und produzieren solche verdrehten Ideologien wie das alle Islamkritiker Rassisten sind. Dann müßten sie ja alle Kirchen und Christenkritiker ja auch als Rassisten diffamieren.

  84. #83 Guitarman (17. Aug 2011 20:56)

    Entschuldige, dass ich lache.

    Ich hab meinen Zivildienst in einem Altenpflegeheim abgeleistet und stand wegen meinem „Amt“ auch mit vielen anderen Zivis in anderen Häusern in Kontakt.
    Mitten im stockkonservativen Bayern.

    „Wir“ mussten schon ein komisches Heim gewesen sein und die anderen Heime auch….keine sedierten Altnazis, keine freundlichen Kopftücher und keine netten Jungmohammedaner.

    Dafür viele fleissige und nette Pflegekräfte aus Osteuropa und Asien, dem echten Asien.

    Ach halt…einen stolzen Sohn Mohammeds hatten wir mal kurz, der musste Sozialstunden abreissen.
    Leider wurde ausgerechnet der mit der Hand in einer fremden Schublade erwischt….was unter den Teppich gekehrt werden sollte.

    Blöd, dass man als Zivi unkündbar ist und sich nicht an gutmenschliche Weisungen von „oben“ halten muss.
    😉

  85. Das hat eigentlich weniger mit dem Islam zu tun als vielmehr mit einer Generation die ihre Nachkommen verrät. Diejenigen die das Wirtschaftswunder voll mitgenommen haben und jetzt die Nachkommen gegen die Billiglöhner aus dem Ausland gegeneinander ausspielen.

  86. Jeder der hier Anwesenden ist Mitschuld, wenn er nicht endlich etwas für unsere Zukunft tut und an Kinder statt Inder denkt.

    Kinder machen ist nicht schwer, und nebenbei macht es auch noch Spaß. Theoretisch müsste jede gebärfähige frau 3 Kinder zeugen, um eine ungefähr Konstante Bevölkerung zu gewährleisten. Jetzt mal ehrlich, wer von euch hat 3 Kinder? Wer weniger hat, ist nur ein heuchler und ist in vollen Umfang Mitschuld, wenn es keine zukünftigen Konsumenten, Ingieneure, Krankenpfleger, Steuerzahler, Straßenbauer, etc. etc. gibt. Damals holten wir uns die Rohstoffe, heute holen wir uns die Menschen – sowas ist doch widerlich!

  87. #48 William T. Riker (17. Aug 2011 19:17)

    NACHTRAG:

    Die sehr beliebte Mohammedanerin in meinem Altenheim hörte irgendwann auf weil die SCHEISS Caritas ihr nach über einem Jahr immer noch keinen Festvertrag anbieten wollte und sie weiterhin als billige 1-Euro-Jobberin weiterarbeiten sollte. So schaut´s aus! Die Probleme in den Pflegeheimen haben haben mal ausnahmsweise nichts mit dem Islam zu tun! Gar nichts!!!

  88. #83 Guitarman
    Im übrigen leben/lebten in den Langzeiteinrichtungen Psychiatrie viele arme Schweine die gerade unter dem Naziregime gelitten haben.
    Viele Familien mussten ihre Behinderten verstecken weil diese Zwangssterilisiert ja sogar vergast werden sollten.
    Da reichte schon eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte um unters Messer zu kommen.
    In vielen Krankenhäusern wurden diese Menschen in Kellern versteckt, es gab sogar Ordensbrüder die sich mit den Patienten eingemauert haben.
    In Altenheimen kam es oft vor,dass demente Patienten insbesondere Frauen ihre Vergewaltigungen aus der Kriegszeit wieder und wieder durchlebten.

    Man sieht, dass du keine aber absolut keine Ahnung hast von den Dingen über die du schreibst!
    Allein schon der Satz: Wenn die ihre Pillen zu spät bekommen, fallen die in ihre Psychosen.
    Denk mal drüber nach :), ich möchte dich jetzt nicht zu sehr bloß stellen, gehe aber davon aus das du nicht drauf kommst, wenn ich dich erlösen soll
    meld dich!
    Ich will nicht abstreiten das es alte Menschen gibt die skeptisch sind wenn ein dunkelhäutiger sie pflegen möchte und dazu noch ein ganz schlechtes deutsch spricht. Das ist doch verdammt noch mal ihr gutes Recht dies zu äussern. Am Ende sieht es aber immer so aus, dass die Menschlichkeit und Wärme überzeugt und gerade die Skeptiker sich die Tränen verdrücken wenn diese Pflegekräfte z.B. gehen müssen.
    Ein bisschen grenzt das schon an Unverschämtheit wie du hier pflegebedürftige alte Menschen unter Generalverdacht stellst.So jemand wie dich, halte ich für unprofessionell und hoffe, dass du nicht auf hilfebedürftige alte Menschen losgelassen wirst.

  89. # 104 kewil

    mich interessiert wie sich jemand wie Guitarman derart das Gehirn waschen lassen kann, wie ist das möglich?
    Eine Pflegekraft würde derartigen Müll niemals verbreiten.
    Gesunde Substanz steckt da jenenfalls nicht hinter!

  90. Mir sind Buddisten und Hindus tausend mal lieber als sozial behinderte Rechtsgläubigen

  91. Guitarman – Verachtung und Schande über dich!

    Wie wirkt es schon jetzt, wenn Alte sich von nur unzureichend deutsch sprechenden, dieser Kultur nicht zugehörenden und deshalb den Background der ihr Leben lang Steuern und Abgabe zahlenden, schwer schuftenden Alten, anfassen lassen müssen. Man muss ich alleingelasen vorkommen, da wäre manchmal ein Roboter besser. Und wie ist es mit dem Vertrauen? Wie ist es es, wenn man leblos daniederliegt? Wer diese Dinge begreift, wird ALLES tun, um ein solches Szenario zu verhindern.

    Grenzen dicht, Senkung des deutschen Volkes auf vorübergehend 50 Millionen in Kauf nehmen, dann: Re-Vitalisierung!

  92. Und wer pflegt dann in 50 Jahren die hier gebliebenen pflegebedürftigen Inder und Chinesen? … Ah, es gibt ja noch genügend andere Völker auf unseren Planeten, die wir uns Untertan machen könnten: vielleicht die Eskimos?

  93. Ja, stecken wir die Alten doch gleich ins Flugzeug und überweisen eine 100 Euro-Pauschale nach Thailand. Ist ja egal, wie sie dort behandelt werden. Gab es vor zwei Jahren nicht ein Fernsehspiel, in dem das in etwa angedacht wurde?

    Gute Bemerkung Werbefläche. Dann werden sie in 40 Jahren Augen machen – aber dann ist es passiert: Deutschland ist abgeschafft, AUCH weil „Liberale“ gern auf ausländische Plegekräfte setzen und weil alle Nichtmuslime bekanntlich aus „gleichrangigen“ Kulturen stammen. Ist ja egal, „Buddhisten“ sind ja sooo feinfühlig.

  94. Angesichts der Fakten incl. der demographischen Entwicklung, werden Inder, Chinesen sich selbst überlassen sowie das sterbende deutsche Volk.
    Wie gesagt das Gesundheitssystem wird kollabieren so oder so, ich warte wann die ersten staatl. Verwahranstalten Einzug halten, das kommt als nächstes.
    Die Hürden die Gesundheitsbehörden den Pflegenden und ihren Institutionen sowie Patienten auferlegen und noch tarnen können wenn es um Kostenreduzierung geht werden im Nirvana verschwinden dann wird Tacheles geredet.
    Wir sind jetzt schon am Limit und überlegen wem wir das Geld aus der Tasche ziehen. Ich glaube, dass Menschen deren Pflege zukünftig staatl. finanziert wird auch nur ein Anrecht auf staatl. Pflege haben.
    Das Niveau wird sinken und niemand wird den Anforderungen die jetzt noch gestellt werden gerecht werden können.
    Demente werden evtl. sogar ausgesetzt wie Tiere ( siehe Amerika) es sei denn es ändert sich was und da sehe ich keinen Ansatz, eher das Gegenteil.
    Da kann man froh sein wenn man vorher ins Gras beißt oder eine intakte Familie hat.

  95. Nein, das Gesundheitssystem muss nicht kollabieren. Man muss es nur herunter fahren. Mehr Eigenverantwortung. Keine Bezahlung von Placebo-Medizin, keine Finanzierung von Homöopathie, schärfere Kontrolle der KK-Karten und Einführung einer Karte mit Passbild, keine Behandlung von Illegalen. Zusammenstreichung der Pflegeversicherung und erhöhte Eigenleistung, z.B. keine Gehwagen, außer im Notfall an unter 60jährige Lauffaule, stattdessen: ein schöner Holzstock! Weniger Wassertreterei-Verordnungen, Massagen usw.. – alles liegt im eigenverantwortlichen Bereich, bzw. kann durch Selbstständigkeit geleistet werden. Wer das nicht macht, stirbt halt mit 38 an AIDS oder ähnlichem.

    Ich war vor zwei Wochen zum ersten Mal nach 33 Jahren beim Zahnarzt. Ergebnis: nichts!

  96. Tanja stimme dir bedingt zu,dass man mehr einsparen muss.
    Nicht aber bei Gehwagen ( halten mobil, länger selbständig, verhindern oft Stürze und somit weniger Pflegekosten).
    Einführung der Krankenkassenkarten mit Passbild auf jeden Fall aber selbst dazu haben wir kein Geld.
    Mehr Eigenleistung wovon? Die Altersarmut nimmt stetig zu.
    Aber das sind nur Peanuts, Pflege kostet auch Lohnnebenkosten, Steuer etc.
    Pflegenotstand und nicht einzuhaltende Anforderungen, schlechte Bezahlung von Kassen für Pflege, erhöhte Benzinkosten usw.
    Der Druck auf das Pflegepersonal und Institutionen wächst stetig.
    Ein Handwerker würde seinen Zündschlüssel nicht rumdrehen für einen Einsatz ( kl. Körperpflege)für den es 7,20 Euro gibt.
    Immer mehr Kürzungen und gleichzeitig mehr Qualität verlangen funktioniert nicht.Pflegedienste im Internet anprangern, schlechte Arbeitszeiten, psychische Belastung, zuwenig Lohn das alles macht den Job auf keinen Fall interessant. Da sehe ich auch die Probleme!Man will qualifizierte Pflege, kann und will aber nicht anerkennen, das diese auch dementsprechen entlohnt werden muss.
    Einsparungen könnten auch getroffen werden bei den im Ausland mitversicherten Türken die für unser Sozialsystem noch nie einen Finger krumm gemacht haben.

  97. Gut, aber nur auf die mitversicherten Türken zu verweisen, ist auch nicht alles, sondern nur ein Tropfen. Die gesamte Bevölkerung muss umdenken und auf den FINANZIERBAREN Standard der 70er und 80er Jahre zurück. Der Gehwagen ist ein Beispiel! Welche Leute ich da manchmal drinhängen sehe. Auweia. Die beste Therapie wäre sie frei laufen zu lassen! Und wer das nicht kann, muss sich einen Stock besorgen. Vor 25 Jahren lief auch keiner mit einem Gehwagen herum. Anleitung zur Selbsthilfe ist auch ein Schlüssel zur Kostenersparnis. Wie oft sehe ich Pflegepersonal, dass Menschen kämmt, die zwar kranke Beine, aber gesunde Hände haben! Warum haben Luis Trenker, Ernst Jünger, Leni Riefenstahl und andere sich selbst Disziplinierte dies alles selbst mit 90 nicht gebraucht?

    Nochmal: als erste Maßnahmen müsste der unwissenschtliche Quatsch komplett gestrichen werden. Wer meint, er könne durch potenzierte Wässerchen ohne jegliche Substanz geheilt werden, soll den Blödsinn selbst kaufen. Bezahlt wird nur, was nachweislich heilt!

  98. Mohamedaner in der Pflege:dazu möchte ich noch etwas anmerken.
    Es ist schon einige Jahre her, ich hatte Nachtdienst und einen Krankenpflegeschüler aus dem mohamedanischen Glaubenskreis zugesellt bekommen.Ich glaube, er war mittlerweile im 3.Ausbildungsjahr. Man kam ins Gespräch und er erzählte über seinen Einsatz auf einer geriatrischen (Altenpflege) Station.Höhnisch erzählte er mir von einem „so alten Sack“, dem er „das Fressen ins Maul gestopft“habe und der „alte Sack“ habe „schön gespuckt“. Auf meine entsetzte Frage, ob das sein alltäglicher Umgang mit alten Leuten sei, grinste er nur und meinte, „die wollns doch nicht anders“. Zum Glück hatte ich nur den einen Dienst mit diesem Bereicherer aber noch heute bin ich entsetzt über diese Kaltschnäuzigkeit gegenüber Patienten so das ich diesen Moment wohl nie vergessen werde.
    Das ist zwar nur ein, und dazu noch subjektives Erlebnis und wohl auch nicht auf alle zu münzen aber für mich gilt: Mohamedaner in der Pflege: NEIN DANKE!

  99. Ich kenne einige Altenpflegerinnen, die machen ihren Dienst auf eigene Rechnung. Halbtagsstellung und der Rest machen sie bei privaten Haushalten. Dazu ist eine große Selbstdisziplin nötig.
    4-5 Altenpflegerinnen teilen sich eine Halbtagsstelle. Und die Einteilung ist ganz professionell. Wenn eine Altenpflege praktisch eine zweite Person braucht, ist eine von den 4-5 zur stelle und hilft der Diensthabenden. So kann diese ihre Runde fast stressfrei machen.
    Der Leiter der Dienststelle weiß das. Und doch ist er froh, daß sein Altenpflegedienst noch involviert ist.

  100. Tanja jeder Krankenpfleger/in ist dazu angehalten die Restmobilität zu erhalten und zu fördern, er wird dazu verpflichtet.
    Sollte ein Pflegedienst, Krankenhaus etc.nachweislich nicht darauf achten, gefährdet er seine Zulassung, so etwas wird vom MDK geprüft. Dafür gibt es internationale Standards an die sich alle halten müssen die mit den Krankenkassen abrechnen.
    Das Pflegepersonal welches du sieht hat nicht genug Zeit die Restmobilität ihrer Patienten zu erhalten, das ist das Problem!
    Zuviele Patienten, zu wenig Personal.
    Was glaubst du warum jetzt dringend Personal aus dem Ausland angeworben werden muss?
    Das wir ein Problem bekommen wussten wir schon viele Jahre, nur jetzt wird es Realität denn Pflegebedürftige können häufiger nicht mehr in die häusliche Pflege übernommen dadurch machen jetzt endlich auch die Kassen politischen Druck. sonst hätte sich nichts getan.
    Das schreckliche ist, das Entscheidungen vom Schreibtisch getroffen werden.
    Rössler und Co sind meiner Meinung nach Totalversager denn die meisten Entscheidung die von dieser Ebene getroffen werden erschweren die Arbeit der Pflegenden. Sie nutzen Ärzten und den Pharmaverbänden für die das Pflegepersonal auch noch tätig sein muss und das im zunehmenden Maße.
    Alles Schreibtischtäter die kein einziges Problem in den Griff bekommen.
    Nicht deutsch sprechende Pflegekräfte werden die momentanen Probleme nicht lösen, sogern man auf diesem Sektor Erleichterung erhofft.

Comments are closed.