Die Partei DIE FREIHEIT hat für den 3. August, 17 Uhr, eine Demonstration in Berlin angekündigt. Ziel sei es, den Polizisten zu zeigen, „dass es eine politische Kraft gibt, die an ihrer Seite steht“, so Renè Stadtkewitz in einer Pressemitteilung. Wie schlecht es indes um die Innere Sicherheit in Berlin bestellt ist, hatte erst kürzlich eine parlamentarische Anfrage von Stadtkewitz gezeigt.

In der Pressemitteilung der FREIHEIT heißt es:

Morgen demonstrieren die Mitglieder der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT gemeinsam mit den Berlinern unter dem Motto „Für mehr Sicherheit in unserer Stadt“ für die Berliner Polizisten.
René Stadtkewitz, 46,: „Sie halten den Kopf hin, riskieren sogar ihr Leben, um uns und unsere Freiheit zu schützen und werden oft von Politik und Justiz allein gelassen. Wir wollen mit dieser Aktion unseren Dank demonstrieren. Wir wollen den Berliner Polizisten zeigen, dass es eine politische Kraft gibt, die an ihrer Seite steht.“

Die Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT fordert in ihrem Berliner Programm zur Abgeordnetenhauswahl mehr Stellen, eine bessere Ausrüstung und mehr Reviere.

„Was die Polizisten dagegen nicht brauchen, sind Namensschilder. Beamte, die sich zum Schutz der Allgemeinheit, häufig in Gefahr begeben, haben ein Anspruch darauf, dass ihre Persönlichkeitsrechte respektiert werden – auch zum Schutz ihrer Angehörigen“, so Stadtkewitz. „Außerdem benötigt die Polizei einen Präsidenten, der dienstfähig ist und nicht nur wegen persönlicher Seilschaften des Innensenators eingesetzt wird.“

Die Demo beginnt um 17 Uhr an der Kreuzung Leipziger Straße, Friedrichstraße und geht über die Leipziger Straße bis zum Potsdamer Platz. Dort wird René Stadtkewitz bei der Abschlusskundgebung eine Rede halten.

Wie schlecht es um die Innere Sicherheit in Berlin bestellt ist, hatte eine parlamentarische Anfrage von Stadtkewitz jüngst einmal mehr vorgeführt. Auf der Internetseite der Partei ist dazu zu lesen:

Die Berliner Polizei verdächtigte im Jahr 2010 fast 14 Prozent der hier lebenden Staatenlosen bzw. Ausländer, deren Staatsangehörigkeit ungeklärt ist, eine Straftat begangen zu haben. Damit wird diese Gruppe sogar fast doppelt so häufig tatverdächtig, wie türkische Staatsbürger (7%). Berlinweit werden nur knapp vier Prozent der Bevölkerung einer Straftat verdächtigt. Dies ergab der Berliner Innensenat auf eine parlamentarische Anfrage des fraktionslosen Abgeordneten René Stadtkewitz bekannt.

„Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist das eine alarmierend hohe Kriminalitätsbelastung für Staatenlose“, sagte Stadtkewitz. „Außerdem sagt uns die PKS zu weiteren fast 6.000 Tatverdächtigen gar nichts über die Staatsbürgerschaft. Es ist ein Unding, dass wir nichts über den Hintergrund dieser mutmaßlichen Straftäter wissen.“

In der Berliner Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2010 werden insgesamt 7.430 Tatverdächtige unter „Staatenlos“, „Staatsangehörigkeit ungeklärt“ oder „keine Angabe“ ausgewiesen. Der größte Teil davon (5.722) rangiert unter „keine Angabe“, denn wenn die Identität des Tatverdächtigen geklärt ist, besteht keine Pflicht zur Angabe der Staatsbürgerschaft, so die Senatsverwaltung für Inneres.

Unter diesen Umständen sei keine präventative Sozialarbeit möglich, da „wir bei deutschen Staatsangehörigen fast nichts über den Migrationshintergrund wissen“, wird Stadtkewitz später im Text zitiert. Tatsächlich gibt es wohl keine andere deutsche Großstadt, in der die Folgen von rotem Politikversagen, insbesondere in Bildung, Wirtschaft, Integration und Innerer Sicherheit, so eklatant und offensichtlich sind, wie in Berlin.

Weitere Informationen zu der morgigen Demonstration gibt es auf der Internetseite der Partei.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Linkes Totalversagen, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Leute entweder zum Nichtwähler mutieren oder sich nach anderen Parteien umschauen. Ich persönlich bin zwar immer noch skeptisch einer Partei, wie DieFreiheit reserviert, aber sie gefällt mir immerhion noch besser, als alle anderen im Bundestag vertretenen. Auf zum Geschäft und lasst den politisch Correctem Mainstream mal die Kinnlade runterfallen.

  2. interessante und clevere Wählerzielgruppe, die Prügelknaben der Nation….

  3. Auch pro setzt sich für die Polizei ein:

    „Unsere Polizisten sind schlecht ausgerüstet, bekommen wenig Geld und keine Unterstützung. Die Solidarität gehört bei Einsätzen, in denen die Beamten zum Mittel der Gewalt greifen müssen, nicht den Polizisten, sondern den extremistischen Störern. Polizisten werden von der öffentlichen Meinung unter Generalverdacht gestellt. Pro Deutschland fordert für Berlin deshalb eine bessere Ausstattung der Polizei, mehr Respekt vor den Ordnungshütern und Solidarität gegenüber jenen, die für Recht und Ordnung sorgen. Statt Namensschilder für kleine Beamte sollte es besser empfindliche Strafen für extremistische Randalierer auf unseren Straßen geben – gleichgültig, ob sie diese ihre Gewalt nun mit links- und rechtsextremen oder islamistischen Motiven begründen.“

    http://www.pro-berlin.net/?p=3258

  4. Viel Erfolg in Berlin für DIE FREIHEIT, auf in den Wahlkampf!!!

    „Rechtspopulistische“ Parteien stehen seltsamerweise recht häufig hinter der Polizei, wie im Ausland oder auch in Bremen.

    Halte die Aktion für sinnvoll, Sicherheit ist ein konservatives Wahlkampfthema, was in Berlin neben Hartz4 Versprechungen der wichtigste Wahlschwerpunkt darstellen dürfte.

  5. Da wird bestimmt schon insgeheim eine Gegendemo gegen Rechts organisiert. Von wem dürfte hier wohl allen klar sein.
    Oder sitzt Stegemann schon im Knast?

    DieFreiheit gegen GEZ Gebühren. Das wär´s. Und das fehlt noch im Programm.

  6. #5 DK24

    hehe eine Gegendemo wäre ganz hübsch zu beobachten und auf welche Seite sich die Polizei schlägt 😉

  7. Hab mir gerade pro-berlin durchgelesen, muss sagen, dass ich nichts schlechtes über sie sagen kann.

    Schade, dass zwei so gute Parteien in Berlin zur Wahl stehen, wo doch andere Bundesländer keine islamkritische Alternative hatten.

  8. „hehe eine Gegendemo wäre ganz hübsch zu beobachten und auf welche Seite sich die Polizei schlägt“

    Das darf sie sich leider, oder Gott sei Dank nicht aussuchen.

  9. Meine Tochter war neulich mit Ihrer Oma ein paar Tage in Berlin.Sie ist 13 und politisch natürlich noch völlig uninteressiert.
    Sie erzählte mir das in jedem Fastfood Restaurant Security-Leute vor der Tür postiert waren.Ist das etwa normal???

  10. Ein MUSS, für alle Berliner und Bürger aus dem Umland, wie die aktuelle stehende Pressemitteilung der Berliner Polizei, einmal mehr verdeutlicht :

    Pressemeldung
    Eingabe: 02.08.2011 – 14:50 Uhr
    Vater wollte Tochter helfen – Zusammengeschlagen

    Tempelhof-Schöneberg
    # 2842

    Mit einer Gehirnerschütterung und Gesichtsverletzungen musste gestern Abend ein 53-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 17 Uhr 35 wollte er gemeinsam mit seiner 22-jährigen Tochter den U-Bahnhof Ullsteinstraße betreten, als sich beiden ein Jugendlicher demonstrativ in den Weg stellte und keinen Zentimeter ausweichen wollte. Es kam zu einem Rempler mit der 22-Jährigen, die er darauf sofort angriff und schlagen wollte. Der Vater ging dazwischen, sah sich aber plötzlich selbst dem Angriff mehrerer Freunde des Jugendlichen ausgesetzt. Er ging zu Boden und musste Schläge und Tritte einstecken. Anschließend flüchtete die Gruppe. Die Tochter schrie um Hilfe und alarmierte die Polizei.
    Bei der Absuche der Umgebung entdeckten Polizeibeamte in Zivil in der Albrechtstraße vier Tatverdächtige. Drei konnten gefasst werden, der vierte entkam. Bei den gefassten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 16-Jährigen und zwei 13-Jährige, der Geflüchtete ist 15 Jahre alt.

    Offenlegung der Nationalitäten der Täter, wobei es sich manchmal, wie gerade in diesem Fall erübrigt !

  11. Waren diese „Jugendlichen“ evtl. unterzuckert, es ist August und für die Polizei ist viel zu tun:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/mann-von-mehreren-jugendlichen-verpruegelt/4456838.html

    Jugendgewalt Mann von mehreren Jugendlichen verprügelt

    Weil er seiner Tochter helfen wollte, wurde ein 53-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen. Er musste mit einer Gehirnerschütterung und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

  12. #11 Sebastian (02. Aug 2011 16:51)

    Welches Tool verwenden Sie zum Lesen meiner Gedanken? 🙂

  13. #3 Meister Herrmann:

    „Auch pro setzt sich für die Polizei ein“

    Schon vergessen, wie die Polizei in Köln gegen PRO vorgegangen ist?

    Kölner Polizei brieft Störer
    Schrieb http://www.pi-news.net/2009/04/koelner-polizei-brieft-stoerer/

    Und auch das noch:


    Köln – Anti-Islamisierungskongress
    Gericht schickt „Pro Köln“ auf die schäl Sick
    Die rechtsextreme Bürgerbewegung „Pro Köln“ darf nicht neben dem Kölner Dom demonstrieren, sondern muss eine geplante Kundgebung auf die andere Rheinseite verlegen. Diese Entscheidung hat am Dienstag das Kölner Verwaltungsgericht mitgeteilt.

    http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/gericht-schickt-pro-koeln-auf-die-schael-sick_artikel_1235811512020.html vom 14.4.09

    „Dem Sicherheitskonzept der Polizei liege eine „sachgerechte Abwägung zwischen dem Demonstrationsrecht des Veranstalters und den Rechten unbeteiligter Dritter zugrunde“, entschieden die Richter.“

    Alles kein
    Reiner Zufall,
    denn im „Ernstfall“ wird die Polizei auf jeden einschlagen, wenn sie den Befehlt bekommt.

    Ich habe sie schon gesehen im KRAMPF GEGEN RECHTS.

  14. Nun, das wird ein erster, realistischer Test für DIE FREIHEIT.

    Ein Demozug, mitten im Wahlkampf, groß beworben.

    Hier wird sich schon zeigen, wie stark man kurzfristig Parteimitglieder von ALLEIN motivieren kann, mitzumachen – bei den Montagsdemos vorm Reichstag hat man sich ja nur bei einer anderen Organisation eingeklinkt und selbst dafür war der Zuspruch eher mäßig.

  15. Endlich ein richtiges Signal von DIE FREIHEIT !!

    Raus aus den Salons ! Auf die Straße !! 💡

  16. Eine Frage an die Berliner unter uns! Wird die „Die Freiheit“ in der Stadt denn wahr genommen oder spielt sie überhaupt keine Rolle?

  17. #18 Reiner-Zufall (02. Aug 2011 17:04)

    Viele, jedoch nicht alle sind Polit-Sklaven :

    Der Blaulichtblog-Blog soll dazu dienen, daß Polizei- und Justizmitarbeiter sich zu ihrem Alltag äußern können. Sie sollen ihre Probleme beim Namen nennen und ihre Sorgen in Bezug auf die weitere Entwicklung von Polizei und Justiz in Deutschland äußern können.
    Dazu gehört nach unserer Auffassung auch die Betrachtung diverser gesellschaftlich kontrovers diskutierter Themen.

    Wir sind wertkonservativ. Fleiß, Treue, Verlässlichkeit in jeder Lage, Liebe zur Wahrheit und unserem Vaterland sind für uns keine Fremdworte. Es gilt: Wir stehen für Zusammenarbeit und Frieden in einem geeinten Europa selbstständiger Vaterländer.

    Wir wollen zeigen, wo der Werteverfall in Deutschland direkte oder mittelbare Auswirkungen auf den Polizeialltag hat. Wir sind bereit immer wieder „den Finger in die Wunde zu legen“, wenn wir gesellschaftlich kritische Entwicklungen in einigen Regionen feststellen und die Politik scheinbar nicht angemessen reagiert.

    Nach unserer Erfahrung stellt sich mittlerweile auch in unseren Berufen ein Hang zur Beliebigkeit bewährter gesellschaftlicher Werte ein. In dieser Hinsicht kehrt in der Gesellschaft, deren Querschnitt wir sind, Resignation und der Rückzug ins alleinige Private ein. Wir wollen Polizisten und Justizmitarbeitern im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen ihre Stellung als Wertkonservative erfolgreich zu behaupten (z.B. Erfahrungsaustausch, Vermittlung von Kontakten) und vor allem weitere Kollegen für unsere gesellschaftspolitischen Ansichten gewinnen.
    Deswegen wollen wir allen Lesern hier die Möglichkeit geben im Rahmen der Blog Regeln eigene Beiträge veröffentlichen zu lassen.

    Wir wollen kein Ersatz für Politik und Gewerkschaften sein. Diese sind Grundlage des Funktionierens einer Demokratie. Wir sehen uns als kritische Ergänzung zu diesen beiden.

    Quelle : http://blaulicht-blog.net/?p=2913

  18. #24 Held (02. Aug 2011 17:25)

    Diese Frage muss ich verneinen, denn kein „normaler“ Bürger dieser Stadt kennt Die Freiheit, ausser aus Negativmeldungen der MSM .

  19. #29 Sebastian (02. Aug 2011 17:28)

    Dann bin ich gespannt, was die Freiheit noch alles unternimmt, um bekannter zu werden. Ich würde es mir so wünschen, dass sie es schaffen. Doch frage ich mich, welche Strategie sie anwenden bzw. anwenden müssten.

  20. Ich weiß noch nicht was ich von den DIE FREIHEIT halten soll, sie haben noch kein wirkliches Gesicht/Profil und auch sonst in der Medienlandschaft eher ignoriert – ich hoffe sie werden was, aber ob sie vielleicht so dahin taumeln wie meine einst Lieblingspartei AUF, keine Ahnung.

  21. #11 Misaos (02. Aug 2011 16:50)

    Meine Tochter war neulich mit Ihrer Oma ein paar Tage in Berlin.Sie ist 13 und politisch natürlich noch völlig uninteressiert.
    Sie erzählte mir das in jedem Fastfood Restaurant Security-Leute vor der Tür postiert waren.Ist das etwa normal???

    Nein ist nicht normal! Mir noch nicht aufgefallen, doch in vielen Lebensmitteldiscountern mit hohen Migruhikundenanteil.
    Tendenziell steigt jedoch der Anteil der Security-Kräfte im Einzelhandel.

  22. #27 Held (02. Aug 2011 17:25)
    Eine Frage an die Berliner unter uns! Wird die “Die Freiheit” in der Stadt denn wahr genommen oder spielt sie überhaupt keine Rolle?

    In meinem Bekanntenkreis, trotz häufiger Übereinstimmungen der Ansichten, kaum bekannt.:-(

  23. „Die Freiheit! wird, außer als Randbemerkung, regelrecht totgeschwiegen. Gilt wohl als „Sonstige“.
    Doch Herrn Henkel kennt auch keine Sau! hihi 😉

  24. Danke an René Stadtkewitz und DIE FREIHEIT für diese klasse Aktion!! :

    „““Wolf1981 sagt:
    25. Juli 2011 um 13:30
    @Knüppeldick
    NEIN!! Dafür das eben nicht angeordent wird nicht einzuschreiten, sondern die Polizei ihren gestzlichen Auftrag nachkommen kann ohne in die Mühlen von Gesellschaft, Justiz, Presse und Politik zu geraten und zerfleischt zu werden.“““

    …dem ist nichts hinzuzufügen…
    Ach doch:
    Polizisten…sind Menschen.

  25. DIE FREIHEIT war nur einmal groß in den
    Medien, das war zur Gründung letztes Jahr im September.
    Stadkewitz wollte die Partei eigentlich nur für Berlin. Die haben ihm aber aus ganz Deutschland die Bude eingerannt uund wollten DIE FREIHEIT
    bundesweit.
    Seit dem scheuen die Medien DIE FREIHEIT wie der Teufel das Weihwasser.
    Jede kleine Meldung ist nur Werbung für die Partei, also gibt es auch keine Berichte mehr.
    Selbst unter Wahlprognosen wird DIE FREIHEIT nicht aufgeführt. In Berlin würden 11% die
    sonstigen wählen.(Das heist leider nicht das die Sonstigen nur DIE FREIHEIT ist)
    Wieviel Prozent müssen die Sonstigen den noch machen bis man sie beim Namen nennt.
    In Bremen sind die BÜRGER IN WUT in das Stadtparlament Bremerhaven eingezogen.
    Im Fersehen die berühmte Sendung „Parteien zur Wahl“ wurden die nicht eingeladen.
    Als ob es die gar nicht gibt
    AN ALLE DIE NUR WARTEN: Wen ihr weiterhin nur Kommentare schreibt und euren Arsch nicht bewegt, bewegt sich gar nichts!
    Ihr wartet so lange bis die Islamische Geheimpolizei eure Bude aufräumt.
    Ich weiß nicht was ihr verliert wenn ihr wählen geht. Und an die Berliner: Auch wenn ihr pro oder was weiß ich wählt, geht zu dieser Demo und zeigt einfach das es euch gibt.
    Labert so viel wie ihr wollt über die Linken,
    aber in Sachen Demos sind die einfach besser!

  26. #38 upright

    Labert so viel wie ihr wollt über die Linken,
    aber in Sachen Demos sind die einfach besser!

    … und im Steinigen auch 😀

  27. Ich würde mir wünschen, dass man bei dieser Demo auch zahlreiche Mitglieder von pro-Berlin sehen können wird. Und umgekehrt auch, wenn pro demonstriert. Ich habe sowas von KEINEN BOCK darauf, im September zu lesen, dass BEIDE Parteien an der 5 %-Hürde gescheitert sind aber beide jetzt ihre kaum beachtete „Arbeit von unten“ und das „Graswurzelprinzip“ weitermachen wollen. Es würden sich eh alle nur Zähneknirschen davon machen, wenn es so weiter geht. Die Führungsriege BEIDER Parteien und viele ihrer Mitglieder sind dickköpfig und wehren sich stur mit aller Kraft gegen eine dringend notwenige Fusion. Es geht aber ums ÜBERLEBEN!, aber wenn das einigen hier nicht klar ist…..

  28. #20 Reiner-Zufall (02. Aug 2011 17:04)
    #3 Meister Herrmann:
    “Auch pro setzt sich für die Polizei ein”
    Schon vergessen, wie die Polizei in Köln gegen PRO vorgegangen ist?
    Kölner Polizei brieft Störer
    Schrieb http://www.pi-news.net/2009/04/koelner-polizei-brieft-stoerer/ :
    #17 Sven W (22. Apr 2009 10:27)
    Unbedingt lesen ! Ein wirklich saugut geschriebener Artikel, der eigentlich alles sagt, was gesagt werden muss:
    http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html :
    „Wenn die Regeln dafür sorgen, daß ein Spiel zwanghaft entartet, müssen nicht die Spieler ausgetauscht werden, sondern die Regeln.“

    …Lieber Reiner Zufall,
    es ist reiner Zufall,
    wenn sich eine Gruppe/Partei/Interessenvertretung etc.
    an die Interessen der Gegengruppen/Parteigegner/gegnerischen Lobbyisten
    erinnert:
    meistens ist jedem das (eigene) Hemd näher als die (eigene) Hose…

    Es ist also
    Alles kein
    Reiner Zufall,
    denn im “Ernstfall” wird die Polizei auf jeden einschlagen, wenn sie den Befehlt bekommt.

    Genau daran sollte gearbeitet werden: an den Spielregeln…

  29. Sehr gute Aktion.

    Das Medien-Kartell des Schweigens ist in der Tat nur extrem schwierig zu durchbrechen.

    Die mit gewaltigen finanziellen Mitteln gestartete Wahlkampf-Materialschlacht der Blockparteien kommt erschwerend hinzu.

    Bleibt die Hoffnung auf die Veranstaltung mit Wilders / Freysinger / Spencer am 03.09.2011 und auf den Straßenwahlkampf.

    PS: Hat jemand schon Wahlkampf-Plakate der Partei DIE FREIHEIT gesichtet? Im Netz fand ich lediglich ein Foto.

  30. @Held,
    glaube schon, daß die DF eine „Rolle“ spielen könnte wenn sie
    ihr Profil sichtbarer machen und einen verstärkenden Partner
    akzeptieren würden.
    Leider sind da immer noch Mangelerscheinungen bei der Suche einer gemeinsamen Sprache zwischen den Mitgliedern und natürlich direkt an die Bevölkerung!
    Als ehemaliges Mitglied bin ich bei dieser „innerbetrieblichen“ Diskussion und der DF ausgestiegen, weil es teilweise sehr unfair, ja fast konspirativ zu ging mich als normales zu kritisches Fördermitglied auszubooten!
    Beide Parteien Pro und die DF werden allein nichts bewegen,
    trotzdem werde ich die DF wählen, kann ja nur besser werden…..
    Gruß Bruno

  31. An alle, die jetzt wünschen, dass PRO-Mitglieder morgen mitmarschieren und bei PRO-Veranstaltungen DF-Mitglieder mitmachen:

    Ihr wisst schon WER für das Gegeneinander verantwortlich ist?

    Ihr wisst schon, dass es Stadtkewitz war, der jegliche Zusammenarbeit abgelehnt hat und immer noch ablehnt?

    Ihr wisst schon, dass Pro Deutschland jegliche Zusammenarbeit mit Stadtkewitz begrüßt hat und immer noch die Hand ausgestreckt hält?

    Es ist absolut zu begrüßen, dass jetzt viele hier in dem Kommentarspalten aufwachen und merken, dass ein GEGENEINANDER NIEMANDEM etwas bringt, außer den Etablierten.
    Viele Mitglieder und Untersützer BEIDER Parteien haben das geschnallt, die PROs haben das geschnallt, nur einer fehlt in der Runde …

    🙄

  32. Multikulti-Hauptstadt,
    lakonische Meldung von e110.de:

    Mutiger Vater auf U-Bahnhof verprügelt

    Berlin (dapd). Ein 53-jähriger Mann ist auf dem U-Bahnhof Ullsteinstraße von mehreren Jugendlichen verprügelt und schwer verletzt worden. Er hatte am Montagabend seine 22-jährige Tochter vor einem der Jugendlichen in Schutz nehmen wollen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.
    02.08.2011 dv

    Vermutlich ein norwegischer Hochgrad-Freimaurer.

  33. #45 Gutenberg. Tja, manche gefallen sich dabei, mit der ewig gleichen Andreas Molau-Nazikeule aufzutrumpfen. Aber dann bitte auch im September keine Krokodilstränen vergießen !

  34. @Gutenberg (02. Aug 2011 19:35)

    Und ihr wisst schon, dass eure Ex-NPD-Leute und die Machtgeilheit vieler eurer Führungskräfte bei PRO eine Zusammenarbeit verhindert hat und auch zukünftig verhindern wird, oder?

    DF ist bundesweit orientiert, ihr seid regional orientiert. Auch in der Zielgruppe und Mitglieder-Struktur unterscheiden sich beide – ich hab mal einen Spruch gelesen, der das m.e. gut beschreibt:

    „Ich bin Rentner; ich Hartz4.
    PRO wir lieben dir!“ 😉

  35. Die armen Polizisten müssen überall immer als Prügelknaben herhalten, es ist wirklich an der Zeit sie zu unterstützen.

  36. #49 wfree:

    Ex-NPD-Nazikeule ? Geschenkt.
    Machtgeilheit der Führungskräfte ? Woran machst du das fest ? Und warum ist es bei DIE FREIHEIT automatisch anders ?
    „ihr seid regional orientiert“ in Berlin und NRW. Ich bin ein Mitglied aus Niedersachsen!

    „Ich bin Rentner; ich Hartz4.
    PRO wir lieben dir!“

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst, soviel nur dazu…

    Springt doch wenigstens für Berlin mal über euren Schatten. Vertreter beider Parteien!

  37. #40 Hildesheimer
    #45 Gutenberg

    Nahezu das gesamte Kurzprogramm der FREIHEIT ist von PRO abgekupfert, und auf dem bisher einzig bisher bekannten Wahlplakat scheut man sich nicht mal, den PRO-eigenen Protestruf „Wir sind das Volk“ zu übernehmen. Wir haben ihn hundertfach skandiert. Bei allem Demokratieverständnis steigt jetzt mein Adrenalinspiegel doch gewaltig an!

    Immer und immer wieder habe ich die PI- und die Pax-Leute gebeten, bei unseren Demos als eigenständige Gruppen mitzumachen. Man sich angeekelt abgewandt. So wird das nie was. Aber an uns liegt es nicht!

    Wer sich, wie Herr Stadtkewitz, erst bei den PRO-Leuten anbiedert und eine Zusammenarbeit nicht ausschließt, um dann kurze Zeit später die Nazikeule zu schwingen („Wenn wir uns von diesen Verrückten distanzieren, werden wir einen Riesenerfolg in Berlin haben.“ Landesverband Hamburg: „Selbstverständlich distanzieren wir uns von PRO NRW), dann kann ich nur sagen: Traurig, traurig, Herr Stadtkewitz! Vor allem wenn man selbst Kontakte zur EDL pflegt, die als rechtsextrem eingestuft wird (für mich kein Kriterium), aber wer sich selbst einer weißen Weste rühmt, sollte sich bedeckt halten, wenn er andere diskriminiert!

    Pierre Vogel hat auf seiner alten ezp-Seite seinerzeit seine große Freude über die Spaltung der Rechten ausgedrückt, und ich habe das Herrn Stadtkewitz auch mitgeteilt. Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen. Die Salafisten freuen sich, denn die halten wenigstens zusammen, und von denen können Sie noch was lernen, Herr Stadtkewitz!

    Allahu akbar!

  38. Ja, es ist sicher nicht leicht, jemanden weg zu bekommen von dem eingeschliffenen Wahlverhalten.

    Aber was völlig unverdächtig daher kommt, weil es unverdächtig ist, genauer gesagt sehr demokratisch, ist der

    http://www.wahl-o-mat.de

    Wenn jeder in Berlin den Wahl-o-mat ab dem 26.8.2011 einmal durchspielen würde, und dann sich eine seinen Überzeugungen entsprechende Partei heraussuchen würde für das Kreuzchen, dann hätten wir eine neue Parteienlandschaft!

    Dann haben auch Die Freiheit und/oder pro Deutschland eine Chance.

    Wenn es auch schwierig ist, im Bekanntenkreis jemanden für eine neue Partei zu begeistern, es macht auf jeden Fall Spaß, sich durch die Fragen zu klicken. Und vielleicht wacht ja jemand dabei auf!

    Die Hemmschwelle ist durch den Wahl-o-mat einfach geringer, sich mit Neuem auseinanderzusetzen.

    Also „Wahl-o-mat“! Weitersagen!

  39. „Die Führungsriege BEIDER Parteien und viele ihrer Mitglieder sind dickköpfig und wehren sich stur mit aller Kraft gegen eine dringend notwenige Fusion. “

    Das trifft nur Teile der Freiheit.
    Ich bin weder Rentner, noch Hartz4 und dennoch bei PRO.

    Zusammen werden wir stärker.

  40. Morgen geht bei mir nichts.
    400km hin 400km zurück mitten in der Woche
    ist scheiße.
    Ich seh euch am 03.09. bei Geert Wilders.
    Bleibt Senkrecht.

  41. Endlich demonstrieren Bürger für die Polizei, eine sehr gute Idee, ich hoffe, es machen viele mit.

  42. #45 Gutenberg (02. Aug 2011 19:35)

    “Ihr wißt schon WER für das Gegeneinander verantwortlich ist?”

    Das ist das Prinzip der Oberdemokratisierer: Teile und herrsche!

    Viele rechte Parteien sind vom VS gegründet oder total unterwandert.
    NIEMALS schließen die sich zusammen. Denn ihr Auftrag ist ja die Teilung, damit keinesfalls, von ein paar “Unfällen” abgesehen, eine dieser Parteien in ein Scheinparlament kommt.

    Wären sie sich einig, es gäbe bestimmt ein Viertel der Stimmen.

    Dass also das Gegeneinander aufhört, wäre mehr als
    Reiner Zufall!

  43. „AN ALLE DIE NUR WARTEN: Wen ihr weiterhin nur Kommentare schreibt und euren Arsch nicht bewegt, bewegt sich gar nichts!“

    Ich habe nicht gewartet und wurde dann von dieser Partei bzw. von deren Führung verarscht.

    Ohne ein Zusammenschluss der konservativen-rechten Parteien und Gruppen wir das nichts, besonders mit der Freiheit, die sich als Abgrezungs- und Ausgrenzungsvirus innerhalb der Rechten etabliert hat.

    Da hilft auch keine Großveranstaltung mit Wilders.

    Ich freu mich schon auf das Wahlergebnis.

    Wird hoffentlich etwas Luft bringen.

  44. Wie schlimm es wirklich ist, wird uns von Wowereit verschwiegen. Der tanzt lieber irgendwo auf einer Transenparty rum. Und gleichzeitig blüht hier in der Stadt in bestimmten Bezirken das Verbrechen und die Verwahrlosung. Da kommen Zigeuner aus Rumänen und leben illegal hier, klauen und verwahrlosen die Häuser, da dealen die Ausländer und in den U- Bahnen ist man abends nicht mehr sicher. Richtig ist die Aktion von Stadtkewitz – da werde ich mitmachen. Die Diskussion um die Namensschilder ist aberwitzig, angesichts der Probleme. Auch Polizisten sollten ihre Persönlichkeitsrechte haben. Aber wie die Linken in der Stadt (ohne Probleme) Parolen wie „Bullenschweine raus“ an Wände schmieren können – und niemand was tut, da wundert mich gar nichts. Hier muss sich was ändern und zwar zum besseren.

  45. Nehmt „Altsachse“ bitte nicht so ernst.
    Klar wurde er wegen wiederholten Äußerungen, die unseren GG widersprechen von DER FREIHEIT für eine Mitgliedschaft gesperrt.
    Klar wird er wegen seiner Posts hier für die nächsten mindestens 150 Jahre gesperrt.
    Aber klar ist doch auch folgendes:
    Wir werden seine Stimme mit Widerwillen als eine Stimme für die FREIHEIT annehmen.
    Falls er beschließt, sie irgendwo anders zu lassen – wir werden damit leben müssen.
    Und – hey – wir können das auch !

  46. Und andre sind stolz über ihre Handvoll Gerechtigkeit und begehen um ihrerwillen Frevel an allen Dingen: also daß die Welt in ihrer Ungerechtigkeit ertränkt wird.

    Ach, wie übel ihnen das Wort »Tugend« aus dem Munde läuft! Und wenn sie sagen: »ich bin gerecht«, so klingt es immer gleich wie: »ich bin gerächt!«

    Mit ihrer Tugend wollen sie ihren Feinden die Augen auskratzen; und sie erheben sich nur, um andre zu erniedrigen.

    Und wiederum gibt es solche, die sitzen in ihrem Sumpfe und reden also heraus aus dem Schilfrohr: »Tugend – das ist still im Sumpfe sitzen.

    Wir beißen niemanden und gehen dem aus dem Wege, der beißen will; und in allem haben wir die Meinung, die man uns gibt.«

    Und wiederum gibt es solche, die lieben Gebärden und denken: Tugend ist eine Art Gebärde.

    Ihre Knie beten immer an, und ihre Hände sind Lobpreisungen der Tugend, aber ihr Herz weiß nichts davon.

    Und wiederum gibt es solche, die halten es für Tugend, zu sagen: »Tugend ist notwendig«; aber sie glauben im Grunde nur daran, daß Polizei notwendig ist.

    Und mancher, der das Hohe an den Menschen nicht sehen kann, nennt es Tugend, daß er ihr Niedriges allzunahe sieht: also heißt er seinen bösen Blick Tugend.

    Und einige wollen erbaut und aufgerichtet sein und heißen es Tugend; und andre wollen umgeworfen sein – und heißen es auch Tugend.

    Und derart glauben fast alle daran, Anteil zu haben an der Tugend; und zum mindesten will ein jeder Kenner sein über »Gut« und »Böse«.

    Aber nicht dazu kam Zarathustra, allen diesen Lügnern und Narren zu sagen: »was wißt ihr von Tugend! Was könntet ihr von Tugend wissen!« –

    Sondern, daß ihr, meine Freunde, der alten Worte müde würdet, welche ihr von den Narren und Lügnern gelernt habt:

    Müde würdet der Worte »Lohn«, »Vergeltung«, »Strafe«, »Rache in der Gerechtigkeit« –

    Müde würdet zu sagen: »daß eine Handlung gut ist, das macht, sie ist selbstlos.«

    Ach, meine Freunde! Daß euer Selbst in der Handlung sei, wie die Mutter im Kinde ist: das sei mir euer Wort von Tugend!

    Wahrlich, ich nahm euch wohl hundert Worte und eurer Tugend liebste Spielwerke; und nun zürnt ihr mir, wie Kinder zürnen.

    Sie spielten am Meere – da kam die Welle und riß ihnen ihr Spielwerk in der Tiefe: nun weinen sie.

    Aber dieselbe Welle soll ihnen neue Spielwerke bringen und neue bunte Muscheln vor sie hin ausschütten!

    So werden sie getröstet sein; und gleich ihnen sollt auch ihr, meine Freunde, eure Tröstungen haben – und neue bunte Muscheln! –

    Also sprach Zarathustra.

    -F.N.-

  47. @ Hildesheimer, Gutenberg, Milli Gyros, Altsachse:

    Danke für Eure Kommentare, ich habe mich ja auch schon früher in Eurem Sinn geäußert. Es ist einfach zum Heulen, was sich da abspielt!

  48. Oh man, als ich das gestern nachmittag gelesen habe war ich echt ärgerlich…
    ausgerechnet heute hab ich mich bei meinem Schülerjob zum Arbeiten eingetragen-.-
    Wenn ich einen Tag eher gewusst hätte, dass heute diese Demo stattfindet wär ich dabei 🙁

  49. @52

    Sie wissen aber schon, dass der Spruch „Wir sind das Volk“ bereits beim Protest gegen die DDR in den 80igern genutzt wurde, oder?

Comments are closed.