Heute um 21.45 Uhr strahlt das Erste Deutsche Fernsehen eine möglicherweise sehenswerte Dokumentation aus. „Rot-Grün macht Kasse – Schröder, Fischer und die Lobbyisten“ verheißt einen interessanten Einblick über die Machenschaften und den Wandel der ehemaligen Bundesregierung zu geben. Peter Unfried, Chefreporter der taz und selbsternannter „Experte für Moralfragen im linken wie im konservativen politischen Spektrum“, wird im Spiegel vorab schon ganz mulmig – wenn das nicht mal ein gutes Zeichen ist!

JETZT mit Video!

Hier das Video:

Videobearbeitung: Antivirus

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. Da lachen die beiden Wegbereiter der laufenden Ausrottung der Deutschen (in Zusammenarbeit mit Blair und anderen).
    Da geht einem das Messer in der Tasche auf. 👿

  2. Tja, die armen Jungs von ganz unten, der Sohn einer Parkettkosmetikerin und ehedem zumindest in der ergänzenden Stütze wie der Ladendieb und Hehler Josef, wollten eben ganz nach oben. Und was paßt da besser, als der sozialistische Schafspelz?

    Nun sind sie, die Alpha-Tiere, ganz oben. Gas-Gerd wenigstens ohne Dr.-Titel, Josef mit und – als Sozialist weiß man ja, was man sich schuldet, mit Dr.-Titel und sogar Familienwappen. Gerade er ein Absolutist wie er im Buche steht. Prost!

  3. Hat Joseph Martin Fischer auf seinem Siegelring oben eigentlich das von ihm erfundene Familienwappen für seine Sippe?

    Dass dieser Gastprofessor ohne Schulabschluss und ohne erlernten Beruf (Berufspolitiker dagegen kann jeder Gaukler werden) heute als Lobbyisten-Absahner bei der Nabucco-Pipeline, RWE sowie (ein „e“ hinzu) Rewe absahnt, gönne ich diesem Neu-Bonzen und Ex-Sponti ja.

    Ideologisch viel schlimmer finde ich das Gas-Gerd sich 1996 und 1997 bei Meisterschafts- und Champions-Leaque-Erfolgen als Fan von Borussia Dortmund gerierte.
    Nun ist dieser Hochverräter Teil von Gazprom Schalke. 😉

  4. #2 pent76 (17. Aug 2011 21:43)

    Die Doku KANN gar nicht gut sein.

    Warum nicht? Es kann doch ein Rachefeldzug gegen die Abweichler sein. Vom Sozialisten zum Kapitalisten. Vergessen: Gas-Gerd ist damals schon wegen seiner Protzereien mit teuren Dirndeln und Zigarren negativ aufgefallen. Er hat sich noch einmal gesteigert.

    Und so spät wie bei uns ist es bei Euch nun auch noch nicht: 02.47 Uhr. Ich werfe mich in die Miefmolle.

  5. Noch ein ZDF-Tip heute abend:
    Ein Überlebender des Oslo-Massakers bei Lanz,
    Es handelt sich demnach um einen Pro-Hamas-Aktivisten – er hat sogar das Indoktrinierungslager der linken Jugend der Arbeiterpartei(AUF) auf Utoeia organisiert.
    Dieses antisemitische Camp wird beim einäugigen Sender als „Feriencamp einer Jugendorganisation“ angekündigt.
    Ich glaube nicht, dass es mit diesem Jüngeling irgendwie interessant sein wird. Danach wird aber Der Psychiater und Traumatherapeut Prof. Dr. Matthias Lemke Einblicke in die Psyche des Täters Breivik geben…
    Lanz ist ätzend, aber wir sollten doch das einäugige ZDF mit seiner Islamisierungshilfe beobachten:

    http://markuslanz.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7243009_idDispatch:10846243,00.html

  6. Hab jetzt ein wenig die Sendung geschaut und stelle fest: Das Sommerloch „zwingt“ Q-Journalisten irgendwas zu thematisieren, hauptsache es sieht investigativ aus, die Ausbeute an Neu_Informationen ist Null! Gute Nacht!

  7. Ach ja: die Sch…-off topic Kommentare gehen mir massiv auf die Nüsse: An alle Kommentatoren vor mir…

  8. #6 Alster (17. Aug 2011 22:04)

    Der Psychiater und Traumatherapeut Prof. Dr. Matthias Lemke sollte wissen, dass Ferndiagnosen als unseriös geächtet sind. Seine Einblicke in die Psyche sind weniger aussagekräftig als ein vollgekotzter Mülleimer.

  9. Das war das Maximum an politischer Unkorrektheit unserer MSM.

    Man sieht (auch an der Zigarettentrulla), dass wir in den Blockparteien eigentlich nurnoch eine linke Einheitspartei haben.

  10. Die beiden mächtigsten Männer im Staate, welche die sogenannte „Energiewende“ mainstream-tauglich gemacht und in Gesetze gegossen haben, arbeiten heute für die Gas-Industrie, die von eben dieser „Energiewende“ mit am meisten profitiert. Und das soll moralisch nicht verwerflich sein?

    Eine Grüne arbeitet heute für die Zigarettenindustrie, der Staatssekretär für Ernährung und Verbraucherschutz arbeitet für Mars. Das ist zumindest lustig.

    Der Obermoralist Peter Unfried beschwert sich über die Moralkeule. Das ist noch lustiger.

    Ich würde mal gerne von diesen ganzen heuchlerischen „Atom-Lobby“-Schreihälsen wissen, welche bekannten CDU- und FDP-Politiker wirklich Atom-Lobbyisten sind.
    Denn das schreien diese heuchlerischen Lobbyismus-Experten immer am lautesten.

  11. #2 Ausgewanderter

    Gas-Gerd hat den Ehrendoktortitel der Universität Göttingen erhalten – wahrscheinlich für den vielfachen Landesverrat?!

  12. 20% der Rot/Gruenen sind zu Lobbyisten geworden.
    Und das in der ARD.
    Ob die den jetzt feuern???

  13. Schröder ist ja an Arroganz nicht zu überbieten.

    Wie sieht der überhaupt aus?
    Wirft er noch das Gleiche ein wie vor Jahren bei der Elefantenrunde?

  14. Das war doch mal Klartext. Schlimm ist, dass diese verlogenen Typen nicht die Ausnahmen sind.

    Ich könnte mich übergeben, wenn ich an Schröder und Fischer denke. Manchmal bedaure ich, dass es keine höhere Gerechtigkeit gibt.

  15. Links reden, rechts leben.

    Nach der Polit-Karriere erst recht.

    Ekelhaft.

    Und trotzdem fallen soviele Bürger weiter darauf rein.

  16. „Hol mir mal ne Flasche-Gesangssolist“ und der „Letzte echte Rock`n Roller der deutschen Politik“

    Trotz vorhandener und berechtigter Animositäten gegenüber diesen Polit-Clowns, sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass solch Egozentriker auch in den Reihen der „Konservativen“ zu finden sind.
    Herausragendes Beispiel ist Roland Koch, der nach seinem Ausscheiden als MP in Hessen ganz zufällig einen Vorstandsposten bei Bilfinger&Berger bekam, nachdem er als MP die lukrativen Ausbauprojekte des Frankfurter Flughafens ebendieser Firma zugesprochen hatte.

  17. Wenn alle Halbstarken sich ausgelacht haben, kann man sich vielleicht wieder dem Thema zuwenden?

  18. Von Schröder, Fischer, Schily habe ich nie ‚was gehalten – dass sie alle durch’s Band so abgrundtief gefallen sind, das hätte ich allerdings doch nicht für möglich gehalten. Vorallem Schröder als Ex-Kanzler der rot-grünen Koalition – trotz seiner vollständigen Verantwortungslosigkeit ist trotzdem in erster Linie verantwortlich für das gegenwärtige Euro-Debakel – ist für mich absolut untendurch. Für so einen würd‘ ich nicht ‚mal 5 Cent aufwerfen, damit er sich davon doch noch ein bisschen Charakter kaufen könnte. Trotz all seinem Geld bleibt er ein selten übles Würstchen. Pfui!

  19. #31 Toytone

    Hab ich schon, Halbstarker, guckst Du!
    Ne qualifizierte Antwort in zusammenhängenden Sätzen wäre schön! Nicht persönlich nehmen…

  20. Sat1 hat gerade das heutige Spiel von Bayern München vs. FC Zürich gebracht.
    Und nun kann der noch nicht total debile Anrufer einen SEAT gewinnen, der weiß, für welchen Vornamen der Spitzname „Jupp“ steht:

    a) Maria

    oder

    b) Josef

    😆

  21. Links labern, rechts leben.

    Aber man merkt dass die Arbeitsgemeinschaft der Rotfunkanstalten zu einer grünsozialistischen Erziehungsanstalt verkommen ist.

    Für die GEZ Journaille ist nicht wichtig was genau passiert ist. Viel wichtiger ist wie die Leute es wahrnehmen was passiert ist.

  22. Einen Teil des Exklusiv-Beitrages habe ich gesehen. Morgen früh wird die Sendung wiederholt und ich habe meinen Receiver schon programmiert. Ein sehr aufschlussreicher Beitrag der ARD. Den Beitrag werde ich mal auf einige CDs brennen und an Bekannte verschicken, falls die die Sendung nicht gesehen haben.
    Bald sind Wahlen in Berlin und da könnte eine Auffrischung der Erinnerung nichts schaden.
    Schröder , Fischer, Schily und wie sie alle heissen, sie kommen in dem Beitrag rüber, wie sie immer waren. Solchen Leuten wurde ermöglicht dieses Land zu regieren.
    Was sie taten habe ich immer als Verrat an den Menschen angesehen. Ich gehe mal davon aus , dass Herr Gabriel und der Herr Steinmeier mal wieder Gift und Galle gespuckt haben, sollten sie diese Sendung auf ihrem Terminkalender gespeichert hatten.

    SPD, Grüne , Die Linke nein Dankeschön

  23. Man kann gegen SPD und Grüne sagen,, was man will: Besser als Schwarz/Gelb aktuell sind, waren Rot/Grün unter Schröder allemal!

    Ich wage sogar zu behaupten, dass Schröder nach Adenauer der beste Bundeskanzler war, den wir je hatten. Und das er nachher clever genug war, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, können wir ihm doch nicht wirklich vorwerfen, oder?

    Das heißt nicht, dass ich heute SPD oder gar die Grünen wählen würde – die sind im Vielleicht entwickelt sich ja die Freiheit zu einer dauerhaften Partei – sonst muss ich (leider) zurück zu REP…

  24. Die Sendung ist hier zu sehen.

    http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage—dokumentation/7943466_ard-exclusiv–rot-gr-n-macht-kasse?type=null

    Schröder war schon immer eine linke Gestalt, doch links war er nie. Das hat er wohl irgendwie falsch verstanden. In seiner Karriere hat der ehemalige Marxist es durch linke Tricks zum Juso-Cheffe geschafft. Auch Barschel kam er ganz link entgegen, sowie auch LaFontaine, der Partei die SPD (welche er ruinierte) und letzten Ende auch dem Volk,.. das durch ihn ganz link verarscht wurde.
    Leider finden sich von Bundes bis kommunaler Ebene zigtausende an Nachahmer, die Politik als Mittel verstehen ihre Konten zu füllen.
    Egal was man wählt,.. man wählt Korruption!

  25. Ich find`s übrigens nicht so klasse, dass man nichtsahnend pi aufruft und dann die beiden Fress.. sieht. Ein Warnhinweis wäre angebracht gewesen. Ich reg mich ja sonst wirklich kaum auf. Aber DAS geht gar nicht…

  26. # 42

    Hahaha, lange nicht mehr so gelacht 🙂

    Schröder und Fischer haben Deutschland 1999 in den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien geschickt mit hunderten Toten Zivilisten in Serbien…! Deutschland hat damit die kosovarischen moselmischen Terroristen, Menschenhändler, Organhändler, Zuhälter, Zigarettenschmuggler und die Mafia direkt unterstützt!

    Ein Terrorist ist Präsident von Deutschlands Gnaden im Kosovo…

    Nie wieder Angriffskrieg hieß es 1945. Schröder und Fischer haben es geschafft…..

  27. #43 Eurakel

    Du musst dich gerade hier noch großspurig über die Unsensibilität von PI aufregen.

    Dabei weiß ich noch genau, dass der Berliner Tagesspiegel kürzlich uns mit deinen PI-Kommentaren in die Scheiße reiten wollte.

    😉 😆 🙂

  28. Sagt mal, was habt Ihr für Fernseher?

    Meiner scheint kaputt zu sein, ich sehe keinen einzigen Volksvertreter sondern eine Dokumentation über das Leben und Wirken des Gemeinen Holzbockes, lat. Ixodes ricinus, in Deutschland.

  29. Noch‘ n Brechmittel gefälligst ? :mrgreen:

    Nordrhein-Westfalen plant „Integrationsgesetz“

    „DÜSSELDORF. Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat am Dienstag den Entwurf für ein Integrationsgesetz vorgelegt. Demnach werden Ausländerorganisationen künftig finanziell stärker gefördert. Zudem soll langfristig in jedem der 346 Kreise eine „Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien“ entstehen.
    Dazu werde die rot-grüne Koalition mehr als 14 Millionen Euro zusätzlich bereitstellen. Integrationsminister Guntram Schneider (SPD) betonte, angesichts der 4,3 Millionen ausländischstämmigen Menschen in Nordrhein-Westfalen übernehme das Land so eine Vorreiterrolle in Deutschland.
    Mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst
    Schneider kündigte an, den Einwandereranteil im öffentlichen Dienst deutlich zu erhöhen. Der liege derzeit nur bei zwei Prozent und sei damit „deutlich zu niedrig“. Gerade die Verwaltung müsse mit gutem Beispiel voran gehen und die Hemmnisse bei der Einstellung von jungen Ausländern abbauen, forderte der SPD-Politiker. „Das Gesetz soll den in unserem Land lebenden 4,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund auch klar signalisieren: Ihr seid willkommen und gehört klipp und klar zu unserer Gesellschaft.“
    Scharfe Kritik an den Plänen kam vom integrationspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Michael Solf. „Das Gesetz erschöpft sich in unkonkreten Hinweisen und dem vagen Appell, freundlich miteinander umzugehen.“ Für die „Migrantenverbände“ stelle der jetzt vorgelegte Entwurf eine Enttäuschung dar.
    Das Gesetz soll bereits Anfang des nächsten Jahres in Kraft treten. Da SPD und Grüne über keine Mehrheit im Parlament verfügen, ist die Landesregierung auf Stimmen der Opposition angewiesen.“

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M586353803d3.0.html

  30. # 42 EricTCartman

    Sollten Sie tatsächlich Wähler der REP gewesen sein, gebührt Ihrem unpolemischem und maßvollem Kommentar noch mehr Anerkennung, als in anderen Fällen. Das ist man aus dieser Ecke nicht gewohnt.

    Ich hoffe ja, dass aber der Schwachsinn, welcher sich zu diesem Thema offensichtlich in Form von zahlreichen anderen Kommentaren konzentriert hat, nur auf die späte Stunde zurückzuführen ist und nicht als Einblick in die verkannte Seele des Volkes, oder als Indikator für den Alkoholgehalt der letzten Flaschen Barolo oder HB-Wiesn-Bier (gibts schon!).

    Ich habe weder Schröder noch Fischer gewählt und doch muss ich sagen, dass Schröder eine sehr ordentliche pragmatische Politik gemacht hat, natürlich immer in dem Rahmen der versuchten „politischen Durchsetzbarkeit“. Sein Mut und seine Abkehr von Parteiopportunismus in der Sozialpolitik, hat letztendlich seiner Partei die Führung gekostet, dieses Risiko wird ihm und der SPD klar gewesen sein. Auch dafür Respekt!

    Der ehemalige Straßenkämpfer Fischer ist zu einem in der Welt bekannten und anerkannten Aussenminister und qualifizierten Repräsentanten dieses Landes mutiert. Passendes Zitat: „Wer mit zwanzig nicht Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit vierzig noch Kommununist ist, hat kein Hirn“.
    Seine Liebesgeschichten gefallen mir und der Welt auch besser, als die seines Amtsnachfolgers, mag ja doch nur an mir liegen. Die vom Fischer sieht schon wirklich heiß aus!
    Beide Kerle wirken offenbar auf Frauen anziehend, sogar wenn einer, wie Fischer, ständig zwischen Schrumpfapfel und Luftballon ventiliert. Solche Burschen verkaufen den Eskimos auch Kühlschränke, wenn es denn sein muss.

    Wer will es denen verbieten, wenn sie nach Ende ihrer Amtszeit an die Fleischtöpfe streben, welche ihnen hingehalten, aber als Politiker versagt geblieben sind? Zu lange mussten sie sich fragen, ob die Piechs dieser Welt nicht im stillen Kämmerlein in lautes Gelächter ausgebrochen sind, wenn sie sich das Monatseinkommen eine deutschen Bundeskanzlers im Vergleich zu ihren eigenen Maßstäben angesehen hatten. Trotzdem hat man von ihnen, speziell vom Autokanzler und VW-Gesellschafter erwartet, dass sie „auf gleicher Augenhöhe“ mit den Milliardären verhandelten.

    Kann man mir zustimmen, wenn ich meine, dass wir heutzutage nicht allzuviele solcher ausgeprägter Persönlickeiten zur Auswahl haben? Gabriel, Nahles und Claudia Roth, wohl ein Dream Team? Na denn, bei diesen Namen, gute Nacht an alle, auch an die, welche jetzt beleidigt sind!

  31. #47 La ola (17. Aug 2011 23:47)

    Dabei weiß ich noch genau, dass der Berliner Tagesspiegel kürzlich uns mit deinen PI-Kommentaren in die Scheiße reiten wollte.

    Jemand wie ich ist selbstverständlich bei einem Qualitätsblatt wie dem Berliner Tagesspiegel gesperrt!

  32. #49 7berjer

    Da SPD und Grüne über keine Mehrheit im Parlament verfügen, ist die Landesregierung auf Stimmen der Opposition angewiesen.

    Das Abstimmungsverhalten der CDU-„Opposition“ in NRW kennt man ja:

    Der Landtag verabschiedete einstimmig einen Entschließungsantrag von SPD, Grünen und FDP, in dem festgestellt wird, dass der Islam ein Teil von NRW ist. Die CDU kritisierte zwar, der Antrag sei „hohl, oberflächlich und nichtssagend“, stimmte aber dennoch zu.

    http://religionsbehoerde.wordpress.com/2011/03/31/%E2%80%9Eislam-ist-ein-teil-von-nrw%E2%80%9C/

  33. Ich würde gerne auch Politiker spielen. Kann mir jemand sagen wo man Geld an die PKK spenden kann!

    Ich würde es begrüßen wenn man Öl aus Kurdistan kriegen könnte. Dann könnte man auch die EU ein wenig verkleinern, also die Transitländer der Nabucco-Pipeline könnten dann ja wegfallen, und die EU-Mitgliedschaft der Türkei wäre kein Thema mehr.

  34. Dem früheren NDR-Chefreporter Lütgert würde ich auch kein Interview geben, ein unangenehmer Zeitgenosse. Und, wie zu erwarten: Schon nach 27 Sekunden hält er seinen unschönen Kopf in die Kamera. Und, PI: Peter Unfried, der „taz“-Chefreporter, ist kein „selbsternannter ,Experte für Moralfragen im linken wie im konservativen politischen Spektrum‘”, dazu hat SPON ihn gemacht. Ich kann dem Text auch nicht entnehmen, dass Unfried „schon ganz mulmig“ wurde, er sagt nur, was ist: „Die Reportage hat gute Momente. Aber ihr harter Newswert ist bescheiden.“ Das war schon bei Lütgerts investigativen Bemühungen in Sachen Maschmeyer nicht anders.

  35. Schröder und Fischer sollen in der Hölle für 1 Euro / Stunde als Heizer ewig arbeiten – das wäre eine gerechte Strafe.

  36. Ich habe noch nicht mal alles durchgelesen, aber das Urteil darüber stéht für mich seid Jahren fest. !.!
    Die Hauptschuld, das diese Helden an die Töpfe gekommen sind liegt an den verblendeten Wählern, ich kann mich noch genau erinnern, was die „Menschen“ damals von sich abliesen……in den Jahren von 1998 bis 2005, das war ja übler, als zu Führers Zeiten, ja …das war es…….und schlimm, ich habe das beobachtet…..die Bevölkerung tat es mit…..{..]
    Ich habe in dieser Zeit sogar, unverständlicherweise große Streitereien im Freundeskreis gehabt; es war halt eine Art Hysterie vorhanden. 😈
    Ich konnte mir das bis heute nicht erklären, denn es war schlimmer als 1933…….natürlich latenter, aber trotzdem um so schlimmer.
    Ich gehe nun davon aus, das Wähler von Schröder und Fischer im Jahre 1998 und 2002 die schlimmsten Unholde unserer Zeit sind…… 😈

    Gruß

  37. Im Grunde genommen sind beide schariapflichtig oder wie der Sch… heißt.
    Also Kopf ab für beide, das muß man so sagen, natürlich latent gemeint, man ist ja schließlich human….[..]

    Gruß

  38. Schröder und Fischer sind beide sehr schuldig, sowohl dess latentén, wie auch dess wirklichen Hochverrats schuldig……..[..] 😈

    Gruß

  39. Schon sehr seltsame Kommentare zum Teil.
    Zum einen dachte ich, dass ich bei der „Süddeutschen“ , oder der „Zeit“ lese, andererseits dachte ich, oh hier haben sich welche im Thread geirrt.
    Dasss ich hier Schröder und Fischer -Euphoriker vorfinde hätte ich nie gedacht, aber mit der Freien Meinung muß halt jeder zurecht kommen, deshalb gibt es ja wohl auch Pi

    Bei mir ist das ganz anders. Schröder und Fischer, besonders diese beiden lösen ungeahnte Widerwilligkeitsgefühle bei mir aus.
    Zwei sehr un angenehme und von sich zu sehr überzeugte Menschen auf ihrem persönlichen Trip durchs Leben.
    Ich weiß, dass beide viel Verachtung im Volk ausgelöst haben und das wurde durch ihre Politik auch nicht anders erwartet.

    Die Schlechteste Bundesregierung, die dieses Land je hatte und Schröder war ihr Kanzler und Fischer der Adjudant.

  40. Schröder mag ich, er war der der Alptraum der feministischen Genderpolitik

    Fischer ist ein Gewalttäter der versucht hat Polizisten zu ermorden, indem er große Pflastersteine auf sie warf

    CDU und FDP sind nicht weniger korrupt, die stellen sich dabei sogar noch dümmer an.

    Der Bundestag ist ein von verhinderten Taxifahrern bewohnter Saustall, in dem die Schweine grunzend angerannt kommen, wenn sie jemand mit Geldbündeln oder Posten füttert.

    Demokratie? Was war das nochmal?

  41. Wer will es denen verbieten, wenn sie nach Ende ihrer Amtszeit an die Fleischtöpfe streben, welche ihnen hingehalten, aber als Politiker versagt geblieben sind? Zu lange mussten sie sich fragen, ob die Piechs dieser Welt nicht im stillen Kämmerlein in lautes Gelächter ausgebrochen sind, wenn sie sich das Monatseinkommen eine deutschen Bundeskanzlers im Vergleich zu ihren eigenen Maßstäben angesehen hatten. Trotzdem hat man von ihnen, speziell vom Autokanzler und VW-Gesellschafter erwartet, dass sie “auf gleicher Augenhöhe” mit den Milliardären verhandelten.

    So schlüssig diese Gedankengänge auch sein mögen, einen entscheidenden Haken hat die ganze Sache doch. Niemand hat diese morbiden Figuren gezwungen, in die Politik zu gehen. Wenn sie den moralischen Anforderungen nicht gewachsen sind, hätten sie in ihren alten Berufen bleiben können, Schröder als Anwalt und Fischer als Taxifahrer. Für unsere Gesellschaft wäre das allemal besser gewesen.

  42. Es hat in meiner Wahrnehmung keine korruptere Regierung in Deutschland gegeben als die von Rot-Grün unter Schröder und Fischer. Beide sind Emporkömmlinge mit einem sicheren Gespür für Macht. Ein Großteil der schröderschen so genannten „Reformen“ sind unter Mitwirkung und dem Namen eines einschlägig vorbestraften Wirtschaftskriminellen zustande gekommen, in deren Folge Tausende von Vollzeitstellen zugunsten prekärer, aufgestockt natürlich auf Kosten des Steuerzahlers, vernichtet worden sind. Diese Politik hat nicht nur die Verzerrungen des Arbeitsmarktes, sondern auch die daraus resultierenden sozialen Verwerfungen und den Niedergang des Mittelstandes, sowie im Wesentlichen auch die Öffnung des „Haifischbeckens“ im Finanzsektor zu verantworten.

    Es war Schröder, der damit die vormalige SED, die sich in direkter Folge mit westdeutschen Linksradikalen zur „Linkspartei“ vereinigt hat, erst hoffähig gemacht hat. Es ist unterm Strich dieselbe Politik und zum Teil auch dieselbe Propaganda eines ungezügelten „Primitivkapitalismus“, die die Weimarer Demokratie ruiniert und einen – ursprünglich aus Linkspopulisten hervorgegangenen – Hitler an die Macht gebracht hat. Mehr ist aus meiner Sicht zu solchen Leuten nicht zu sagen, die ich persönlich als Wirtschaftskriminelle und Verbrecher bezeichnen würde, die für diese ihre Verbrechen noch erwarten hofiert zu werden, während sie in dem warmen Nest sitzen, das sie sich mit dieser Politik selbst gebaut haben. Man müßte schon ein gewaltiges Maß an Ignoranz, ja an Verbohrtheit mitbringen, wenn man solchen Leuten auch noch Beifall zollen sollte.

    Der Beitrag in der (der SPD immerhin nahe stehenden) ARD bzw. des NDR ist insofern erstaunlich, als daß er Zustände kritisiert, wie sie in Teilen der SPD durchaus vorhanden sind. Er beleuchtet freilich nur die Spitze des Eisbergs. Auch den „Genossen“, werden sie zu „Herren“ gemacht, ist das Hemd näher als der Rock. Links war Links und wird links bleiben. Es sind eher konservative Vorstellungen, denen man noch eine soziale Verantwortung entnehmen kann. Leider sind sie auch in den vormals „konservativen“ Parteien kaum mehr vorhanden.

  43. #51 Yanqing (18. Aug 2011 00:32)

    Wer will es denen verbieten, wenn sie nach Ende ihrer Amtszeit an die Fleischtöpfe streben, welche ihnen hingehalten, aber als Politiker versagt geblieben sind?

    Leute, die nach „Fleischtöpfen“ zu eigenen Gunsten gieren, gehören nicht in die Politik. Man nennt dieses Haschen nach Fleischtöpfen auch Korruption. Es ist dabei völlig gleichgültig, von wem sie hingehalten werden. Nicht umsonst werden Abgeordnete ggü. Normalbeschäftigten relativ „fürstlich“ entlohnt, sie erlangen auch nach recht kurzer Tätigkeit bereits nicht gerade geringe Pensionsansprüche, um eben dieser Korruption vorzubeugen. Am Beginn jeder Amtszeit steht ein Eid, nach dem jeder, der ein solches Amt antritt, schwört, daß er nach Kräften allein zum Wohle des deutschen Volkes handeln werde. Ein Begehren von Fleischtöpfen ist dabei nicht vorgesehen. Wer solche sucht, muß in die Wirtschaft gehen.

    Zu lange mussten sie sich fragen, ob die Piechs dieser Welt nicht im stillen Kämmerlein in lautes Gelächter ausgebrochen sind, wenn sie sich das Monatseinkommen eine deutschen Bundeskanzlers im Vergleich zu ihren eigenen Maßstäben angesehen hatten. Trotzdem hat man von ihnen, speziell vom Autokanzler und VW-Gesellschafter erwartet, dass sie “auf gleicher Augenhöhe” mit den Milliardären verhandelten.

    „Geld“ hat nichts mit „Augenhöhe“ zu tun. Das Primat im Staat gehört der Politik und nicht der Privatwirtschaft oder anderen Lobbygruppen.

  44. @57 Heta,
    gut, dya<ss es noch so sich festbeissende Journalisten wie Lütgert gibt.
    Mittlerweile gibt es schon zu viele angepaßte politisch korrekte Schreiberlinge und Journalisten der bilddarstellenden Medien.

    Was bitte stellt sein Aussehen denn für eine Rolle, da gefällt er mior doch zehnmal besser, als der großohrige ständig schwitzende Schröder.
    Schröder ist widerlich, nicht Lütgert.

    Hier scheinen nur wenige den Beitrag " ARD exclusiv " gesehen zu haben. Hat es da nur bis zur Überschrift gereicht?

  45. Es freut mich, mit meinem Kommentar Reaktionen ausgelöst zu haben, wenn auch in der vorliegenden „kultivierten“ Form gänzlich unerwartet. Auf jeden Fall waren diese verräterisch genug in Bezug auf den wahren politischen Standort und das demokratische Niveau so mancher Kommentatoren. Ich jedenfalls werde mir die Springerstiefel nicht anziehen!

    Ich habe verstanden, gesucht werden Politiker, welche als asketische Idealisten selbstlos eine Poltik verfolgen, welche für das arbeitende, oder auch nicht arbeitende, Volk, das Paradies bringt und die Reichen bestraft. Gabs das nicht schon einmal? Z.B. in Russland nach 1917?
    Tom 62 verwechselt hier wohl etwas, was er/sie „Korruption“ nennt. Das ist ja wohl was anderes, ob sich jemand während seiner Amtszeit schmieren lässt, um dem freundlichen „Mäzen“ Vorteile zu verschaffen, oder nach Beendigung dieser einen wertvollen und damit gut bezahlten Job bei Industrieunternehmen leistet. Dass Schröders Engagement bei Gasprom durch seine frühe Freundschaft mit Putin befördert wurde, hat sicher ein Geschmäckle, Korruption ist es nicht! So etwas zu behaupten und die Betroffenen als „Verbrecher“ und „Verräter“ zu beschimpfen, ist schamlos! Es ist nun einmal so, dass Menschen, welche die Vorraussetzungen besitzen, bei den Parteien der Mitte dauerhafte Karrieren zu machen und gelernt haben, die komplexe Organisation „Staat“ zu führen, auch bestens geeignet sind, komplexe Industriestrukturen zu regieren. Die Ober-Proleten von NPD und Linken gehören dazu jedenfalls nicht! Die werden ihrer Politik so lange wie möglich treu bleiben, weil sie einfach unfähig sind, etwas anderes zu tun! Gratulation zu solchen Idolen!
    Es ist ja auch viel leichter, die „Repatriierung“ von 50 Millionen Muslims in deren „Heimat“ zu fordern, weil ohnehin jedermann weiß, dass es unsinnig ist, als die richtigen Entscheidungen zur Bewältigung der Schuldenkrise und zu Afghanistan zu treffen.

    Warum gerade diese beiden Herren, es geschafft haben, einen Bodensatz aus PI hochzuspülen, bleibt mir ein Rätsel. Aber wahrscheinlich ist alles, was nicht NPD- Und PRO-freundlich ist, mit Feuer und Schwert zu bekämpfen. Man sollte aber auch „rechtsaussen“ die diesbezüglichen Empfehlungen Muhammeds dafür nicht vernachlässigen! Auch dieser, ein Mann mit vielschichtigen Erfahrungen aus dem „Politik-Betrieb“, in diesem Fall von Allah persönlich geleitet!

  46. #70 Yanqing

    Im Großen und ganzen gebe ich Ihnen Recht. Aber man darf auch empört sein, wenn jemand wie Herr Fischer bei einem großen Autokonzern auf einem Posten sitz, den er ohne seine Berühmtheit nie erhalten hätte. Normalerweise stellt BMW nicht einmal Putzkräfte ohne Berufsausbildung ein…

    Herr Fischer und Herr Schröder mögen vielleicht Extrembeispiele sein, aber es finden sich immer wieder Politiker (parteiübergreifend!), die nach ihrer politischen „Karriere“ urplötzlich in Aufsichtsräten, Vorständen und Beraterjobs zu finden sind, und so mancher fragt sich, ob nicht die ein oder andere Gefälligkeit zu Politikerzeiten dahinter steckt

    😉 Politiker ist übrigens eine Wortzusammensetzung: poly -giechisch für viel ; take -englisch für nehmen…

  47. #69 Yanqing (18. Aug 2011 13:01)

    Ich habe verstanden, gesucht werden Politiker, welche als asketische Idealisten selbstlos eine Poltik verfolgen, welche für das arbeitende, oder auch nicht arbeitende, Volk, das Paradies bringt und die Reichen bestraft. Gabs das nicht schon einmal? Z.B. in Russland nach 1917?

    Sie verwechseln da grundsätzlich etwas, was auch nicht damit ungeschehen gemacht werden kann, daß Sie diese Verwechslungen anderen unterschieben. Ich kann mich nicht entsinnen, solche Aussagen hier gemacht oder gelesen zu haben. Ich sprach auch nicht von solchen, die nicht arbeiten wollen.

    Angesichts geradezu fürstlicher Diäten ist es im Übrigen ein Hohn, von „Askese“ zu sprechen. Und ja, zur Politik gehört durchaus auch ein gesundes Maß an Idealismus mit dazu. Das werden Sie zwar belächeln. Leute, die in erster Linie ihre privates Fortkommen anstreben, sollten in derselben jedenfalls nichts zu suchen haben.

    Tom 62 verwechselt hier wohl etwas, was er/sie “Korruption” nennt. Das ist ja wohl was anderes, ob sich jemand während seiner Amtszeit schmieren lässt, um dem freundlichen “Mäzen” Vorteile zu verschaffen, oder nach Beendigung dieser einen wertvollen und damit gut bezahlten Job bei Industrieunternehmen leistet.

    Nun, solche „Schmierereien“ sind ja in dem o. g. Kreis nicht so unüblich gewesen und durchaus auch bekannt geworden. Wenn bis heute ganze Scharen von der Industrie ausgehaltener Staatssekretäre etc. in Berlin herumlaufen, die sich selber die Gesetze machen, dann ist das mehr als nur Korruption im üblichen Sinne.

    Die „wertvollen“ Jobs, die diese Herrschaften angenommen haben, sind für dieselben sicher „wertvoll“, vor allem im monetären Sinne, nur nicht fürs arbeitende Volk, das sie zu eigenem und anderer Leute Vorteil verkauft haben.

    Es ist sicher nicht korrupt, in die Wirtschaft zu gehen, aber es ist hochgradig korrupt, sich mittels eigens geschaffenen Vorteilen in der Politik die „Rahmenbedingungen“ dafür selbst geschaffen, zugeschanzt oder wenigstens verbessert zu haben. Insofern hat auch die „Verbundenheit“ Schröders zu Putin und – wen wundert´s – auch Gazprom mehr als nur ein „Geschmäckle“. Das ist sogar hochgradig korrupt.

    So etwas zu behaupten und die Betroffenen als “Verbrecher” und “Verräter” zu beschimpfen, ist schamlos!

    Schamlos ist es, solchen Leuten, deren Politik wie oben beschrieben Ungezählte an den Rand des Ruins gebracht hat, noch Verständnis, ja Beifall zu zollen und damit der Korruption das Wort zu reden. Und ja, solche Leute üben Verrat an den Interessen des eigenen Volkes, und ich behalte mir daher vor, sie für Verbrecher zu halten, und, o Schmach, dies sogar noch offen bekunden zu wollen, daß ich sie für solche halte. Was das nun mit den Linken roter bis brauner Färbung zu tun haben soll, vermag sich mir jedoch nicht zu erschließen. Es waren Leute wie Schröder, die die Leute der Linkspartei, gebildet aus der linksradikalen SED-PDS und ehm. WASG, erst zugetrieben haben. Aber das fleißige Schwingen solcher Keulen, verbunden mit den üblichen Unterstellungen, ist so einfach, und das kennt man ja auch zur Genüge. Sie werden halt nicht nur bei den „üblichen Verdächtigen“, sondern auch unter diversen undifferenziert agitierenden „Wirtschaftslobbyisten“ gerne geschwungen: Sie nützen ihnen.

    Die Ober-Proleten von NPD und Linken gehören dazu jedenfalls nicht! Die werden ihrer Politik so lange wie möglich treu bleiben, weil sie einfach unfähig sind, etwas anderes zu tun! Gratulation zu solchen Idolen (…) Aber wahrscheinlich ist alles, was nicht NPD- Und PRO-freundlich ist, mit Feuer und Schwert zu bekämpfen.

    Das ist entlarvend. Von wessen „Idolen“ sprechen Sie eigentlich? Ihre eigene Unterstellung eines vorgeblich bei PI zu verortenden „Bodensatzes“ zeigt vielmehr, bei wem Sie selber Anleihen gemacht haben. Nicht nur angesichts dessen sind die diversen „Schubkästen“, in die konträre Ansichten immer mal wieder eingeordnet werden, geradezu lächerlich. Man kann das natürlich sehen wie man will. Angesicht dessen, daß solche Äußerungen mir nicht besonders durchdacht zu sein scheinen, würde ich das nur nicht gerade für das Abbild eines „unpolemischen und maßvollen Kommentars“ (Zitat #51) halten.

  48. @69
    Was hat Allah nun mit dem obigen beitrag zu tun.
    Und was hat die NPD oder Pro damit zu tun.

    Mögen sie doch selbst den Herrn Schröder, oder den Herrn Fischer, das dürfen Sie doch, schließlich leben wir in einer freien Gesellschaft.
    Für mich gibt es die Meinungsfreiheit noch, jeder sollte für sich beantworten, wie er es mit der Meinungsfreiheit hält.

  49. Diese korrupten Kreaturen gehören wegen Amtsmißbrauch und Korruption angeklagt.Sie haben die Politik nur als Sprungbrett benutzt.Wenn ich diesen halbgebildeten,vollgefressenen Fischer schon sehe.Fehlt nur noch die Roth als Fachberaterin für Bikinis.

  50. Aus gutem Grund zieht der Gesetzgeber eine Grenze zwischen dem hohen Gut der „Meinungsfreiheit“ und der verwerflichen „Beleidigung“, bzw. „Ehrabschneidung“.
    Die Verbalattacken würden sehr schnell anders aussehen, wenn ihre Verkünder aus der Anonymität des Nick Name heraustreten und sich der öffentlichen Diskussion ihrer „konstruktiven Kritik“ stellen würden.
    Es gibt dafür ja zahlreiche Vorbilder aus der islamkritischen Szene.
    Dieser Szene fühle ich mich verbunden, trotz gelegentlichem schlammigem Blubbern des Bodensatzes, welcher das eigentliche Anliegen verlässt um wild um sich zu schlagen.

    Die intelligent maßvollen Aufsätze von Stürzenberger schätze ich ebenso, wie die bissigen und nicht minder intelligenten von Frank Furter. Deshalb und weil ich das eigentliche Anliegen mit tragen möchte, werde ich PI weiter lesen und kommentieren.

    Wir wollen nicht vergessen, dass die Kommentare von vielen Interessierten gelesen und verarbeitet, bzw. benutzt werden, um das Anliegen von PI zu diskreditieren. Wir haben in den letzten Tagen erlebt, mit welcher Wonne sich nicht nur die linke Presse, sondern auch die der mittleren Medienlandschaft auf einige Entgleisungen des Kommentarbereiches gestürzt haben, um aufzuzeigen, so sind die PI-ler. Dies hatte sogar zur Folge, dass es Stürzenberger für nötig gehalten hat, zu versuchen, mittels seines Videos den angerichteten Schaden zu begrenzen.

    Es ist zu hoffen, dass die diejenigen, welche nur eine Plattform brauchen, um ihren Frust, gegen was auch immer, herauszukotzen, PI nicht kaputt, bzw. für den Normalbürger nicht zum NO GO machen.

    Meinungsfreiheit ja – Schmutzprobaganda nein!

  51. #74 Yanqing (18. Aug 2011 16:47)

    Ich sehe gern ihr formuliertes Anliegen, werter „Yanging“, nur fehlt mir dann der Glaube, wenn Sie die Meinungen anderer, so sie der Ihren nicht entsprechen, „per se“ als solche eines – sich selbstredend von rot bis braun definierenden – „Bodensatzes“ diffamieren, der (so der Tenor) mal die NPD, mal den russischen Umsturz von 1917 bevorzuge. Insofern sollten Sie, bevor Sie Sich auf die Seite des imaginären Saubermannes schlagen, auch einmal Ihre eigenen Ausdrucksweisen einer etwas kritischeren Betrachtung unterziehen.

    Meine Äußerungen o. a. Politikern gegenüber, die mit Recht ja nicht erst in den Kommentaren, sondern bereits im Artikel kritisch betrachtet werden, mögen polemisch und wenig respektvoll gewesen sein. Ja, sie sind auch Ausdruck von großem Ärger gewesen, den ich über solche Leute empfinde. Damit haben Sie völlig recht. Aber auch Sie werden nicht umhin kommen, den Unterschied zu realisieren, der zwischen einer Äußerung eines persönlichen Dafürhaltens und einer Tatsachenbehauptung besteht, womit auch die Unterstellung einer persönlichen Beleidigung nicht nur vor Juristen kaum haltbar sein dürfte.

    Andererseits ist Korruption kaum anders als durch das Wort „Korruption“ auszudrücken. Auch Respekt wird gemeinhin nicht geschenkt, sondern verdient. Daß Schröder nie der „Mann fürs Volk“ gewesen ist, dessen Interessen er im Amt ja immerhin hätte – per Eid – vertreten sollen, ist so neu ja nun wahrlich nicht.

    Womit wir beim Schmutz und der Propaganda angekommen wären. Schmutzpropaganda, wenn sie denn schon unterstellt werden soll, schreibt man übrigens auch in den gehobeneren Kreisen noch immer mit „p“ nach dem o. Ansonsten, was Ihr oben formuliertes Ansinnen betrifft, bin ich völlig bei ihnen. Nichts für ungut.

Comments are closed.