Und wieder eine Wahl. Und wieder gewinnen die Linken. Die FDP verschwindet in der Bedeutungslosigkeit, die CDU verliert dramatisch, die Zahl der Nichtwähler steigt. Mecklenburg-Vorpommern taugt nur bedingt als Referenz für den Bund, doch der allgemeine Trend ist unverkennbar: mit der ersten deutschen Kanzlerin kam der Niedergang des Bürgertums – und damit der Siegeszug der linken Seite der Macht. Ein Kommentar zur politischen Großwetterlage von Frank Furter.
Es ist vollbracht: nun sitzen also die Grünen in allen deutschen Landtagen. Ein Zustand, von dem die FDP nur träumen kann. Die 8,5 Prozent der Ökopartei in Mecklenburg-Vorpommern erscheinen aus Sicht der Liberalen 2 Jahre nach ihrem großen Erfolg bei der letzten Bundestagswahl wie ein Traum aus Tausend und einer Nacht. Freilich sind Wahlergebnisse in ostdeutschen Bundesländern nur bedingt als Gradmesser für den Bund tauglich. Doch der Trend stimmt allemal. Besonderheiten tun sich im Osten vor allem an den extremistischen Rändern auf: links die ehemalige SED, rechts die ehemalige NSDAP. Zusammen kommen die beiden Geister aus düsteren Epochen der deutschen Geschichte auf gut ein Viertel der Stimmen. Immerhin: Angesichts der Wahlbeteiligung von knapp über 50 Prozent entspricht das „nur“ 12,5 Prozent der Wähler. So gesehen hat die niedrige Wahlbeteiligung tatsächlich auch mal etwas gutes.
Aber abgesehen von Linkspartei und NPD, die in Schwerin überdurchschnittlich stark vertreten sind, deckt sich der Trend mit der bundesweiten Entwicklung. Das linke Lager legt mächtig zu. Die CDU verliert, die FDP verschwindet. Merkels Schachzug, angesichts einer immer linker werdenden Medienlandschaft die CDU ebenfalls auf Linkskurs zu bringen, erweist sich als bürgerliches Fiasko. Die Menschen im bürgerlich-liberalen Lager wählen nun mal keine linke CDU, und schon gar keine linke FDP – sondern dann lieber gleich das rot-grüne Original. Oder sie gehen einfach gar nicht mehr wählen.
Und das nächste Fettnäpfchen steht schon bereit: angesichts einer FDP in der Bedeutungslosigkeit wird sich die Kanzlerin nach neuen Koalitionspartnern umschauen müssen, denn dass die Union 2013 nicht alleine die Mehrheit erringen wird, dürfte selbst ihr einleuchten. Also wird sich aller Voraussicht nach der Merkelsche Kuschelkurs mit den Grünen intensivieren. Das wiederum käme aus wertkonservativer Sicht einem weiterem Sargnagel gleich. Die CDU kann in einer solchen Konstellation eigentlich nur verlieren. Doch die Gier nach Macht hat schon ganz andere vor langfristigen Gefahren blind gemacht. Warum sollte ausgerechnet diese Kanzlerin sich jemals besinnen?
Merkel mag ihre Qualitäten haben, eines jedoch kann sie nicht: vorweg marschieren, Initiative ergreifen, Themen setzen, Dinge in die Hand nehmen, kurzum: Führen. Vielmehr hechelt sie den politischen Trendsettern hinterher, gleich ob die in der Opposition sitzen, in Brüssel, in Paris, in Athen, in Washington oder in Peking. Oder in den Redaktionen großer deutscher Medienunternehmen, in den Vorständen bedeutender Banken und Versicherungen, an der Spitze führender Organisation und Verbände. Irgendwie besteht schon lange der Eindruck: diese Kanzlerin ist – mehr als irgendein Regierungschef zuvor – zum Spielball eines Sammelsuriums Amts-fremder Interessen geworden. Und das Volk der Deutschen mit ihr.
Am härtesten getroffen von den Auswirkungen dieser „Fähnlein-im-Wirbelsturm“-Politik ist der Merkelsche Juniorpartner in der Regierungskoaltion. Doch den Niedergang der FDP nur auf den Politstil der Kanzlerin zu reduzieren, greift wesentlich zu kurz und wird in keinster Weise dem ursprünglichsten aller liberalen Werte gerecht: der Selbstbestimmung. Ergo: Die FDP ist zu aller erst selbst verantwortlich für ihren desaströsen Abstieg. Und es wundert nicht, dass einer liberalen Partei die Wählerschaft abhanden kommt, wenn sich ausgerechnet diese in einer Koalition an einer zunehmend antiliberalen Politik beteiligt. Insbesondere in der Euro-Krise hat sich die FDP quasi selbst verraten: aus reinem machtpolitischen Interesse stimmte sie ein ums andere mal mit ein in den Chor der Alternativlosigkeit. Und das, obwohl die gigantischen Rettungsschirme, mit denen gerettet werden soll, was längst verloren ist, nicht nur ökonomischer Irrsinn sind, sondern jeglichen Grundlagen liberaler Wirtschaftspolitik geradezu diametral entgegen stehen. Der folgende historische Treppenwitz mag abgenutzt sein, ist aber mehr als nur ein Fingerzeig darauf, warum die FDP sich im freien Fall befindet: der sozialistische Traum vom Einheitseuropa mit Transferunion und Zentralregierung wird sukzessive Wirklichkeit, und eine bürgerlich-liberale Koalition mit einem Bärenanteil FDP strickt eifrig mit an diesem volkswirtschaftlichen Alptraum.
Doch alles, was die Liberalen umtreibt, ist die Frage, welchen Kopf sie als nächstes häufiger vor die Kamera stellen sollen. Als läge es an der Frisur ihres Spitzenkandidaten, an der falschen Farbe der Krawatte, an dem zu geringen Anteil von Politikern mit Migrationshintergrund, dass diese Partei sich selber sogar noch schneller abschafft, als der Rest des Landes. Die traurige Wahrheit aus Sicht eines Liberalen lautet: die FDP hat sich selbst im Speziellen und dem Liberalismus im Allgemeinen gewaltigen Schaden zugefügt. Sie hat die Werte der Freiheit für den Erhalt der Macht verraten. Nun zahlt sie den Preis dafür. Der Kern des Problems ist die verloren gegangene Glaubwürdigkeit. Und je nachdem, wie schlimm die Dinge in Sachen Euro und Europa noch kommen, könnte die derzeitige Krise der Partei schon längst der Anfang von ihrem selbstgemachten Ende sein.
Wie man es besser macht, hat übrigens ein gewisser Herr Wilders dieses Wochenende in Berlin vorgeführt. Auf der Pressekonferenz im Rahmen seines Auftritts bei der FREIHEIT ließ Wilders die versammelte Medienmeute auf Nachfrage eines Reporters wissen, dass er nicht bereit wäre, die niederländische Regierungskoalition weiter zu unterstützen, sollte diese tatsächlich erneut Steuermittel für die so genannte Euro-Rettung freigeben, und zwar mit den Stimmen der linken Opposition im Parlament. Und jeder, der Wilders kennt, weiß: der sagt das nicht nur, der meint das auch so. Wie die FDP ist auch Wilders mit seiner PVV faktisch Teil einer Regierungskoalition, wenngleich er diese formell nur „unterstützt“. Doch der Prinzipien-treue Holländer ist nicht bereit, seine Überzeugungen der Macht wegen zu verraten. So gewinnt man Glaubwürdigkeit. So gewinnt man Wähler. Sollte es in den Niederlanden in Folge dieser Auseinandersetzung Neuwahlen geben, könnte Wilders Partei gar zur stärksten Kraft werden. Tatsächlich macht gerade dieser, ach so böse Rechtspopulist vor, wonach sich auch in Deutschland viele Wähler sehnen: Standhaftigkeit, Glaubwürdigkeit, Stärke. Und ein klares Bekenntnis zu bürgerlich-liberalen Werten.
Geert Wilders ist kein Rechtspopulist. Er ist ein wahrer Liberaler. Er ist liberal im Herzen, aus Überzeugung, und nicht nur zum Scheine, wie die deutsche FDP. Eine weitere, traurige Wahrheit ist jedoch: wer in diesem von linken Medien zerfressenem Land aufrichtig und ernsthaft gedenkt, bürgerlich-liberal zu sein, der muss sich zwangsläufig damit abfinden, als Rechtspopulist beschimpft zu werden. Und nicht nur in Sachen Europa, sondern beispielsweise auch in Bezug auf den Islam gilt: wer es mit Liberalismus Ernst meint, der muss dieses Gesellschaftssystem kritisieren, zumindest die freiheitsfeindlichen Elemente desselben.
Im Kreise deutscher Parteien, die sich bürgerlich-liberal nennen, seien es CDU/CSU oder die FDP, geschieht das nicht. Mehr noch: wer es wagt, in gewissen Themenfeldern zu seinen bürgerlich-liberalen Werten zu stehen, wird von den Anführern dieser Parteien mittlerweile fast genauso laut nieder geschrien, wie von den chronisch Empörten im rot-grünen Lager.
Apropos: Von Linken lernen, heißt Lügen lernen. SPD-Chef Gabriel bezeichnete die Grünen jüngst als „die neuen Liberalen“. Das zeigt, wo die Reise hingeht: Grün ist liberal, Islam ist Frieden und die Euro-Rettung ist alternativlos. Was nicht passt, wird passend gemacht. Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, es sei denn, dass er immer so spricht. Willkommen auf der linken Seite der Macht!
Dass diese Taktik jedoch außerordentlich kurze Beine hat, wird in den Medien immer deutlicher. Erst Sarrazin, dann Breivik, jüngst London und nun der Wilders-Besuch: immer und immer wieder präsentiert sich das deutsche Medienkartell mit einer geradezu verräterischen Uniformität. Geradezu reflexartig wird die Keule der politischen Korrektheit geschwungen, kaum dass ein Ereignis den Anlass dazu bietet. So ergeben sich bisweilen ulkige Formate: da wird auf Startseiten von Medienportalen erst das Versagen der Euro-Retter schön geredet, als nächstes kommt eine Meldung über das Fiasko in Griechenland, darunter beißt sich ein Hofberichterstatter seine Zähne an einer neuesten Statistik zur Migrantengewalt aus, und kurz darauf folgt dann der Weisheit letzter Schluss: “Übrigens, Geert Wilders ist ein Rechtspopulist, der ist gegen Islam und Euro, und böse ist der sowieso.” Auch die ehemals bürgerlich-liberalen Medien dürften sich so langsam einmal selber fragen, ob ihre sinkenden Umsatzzahlen nicht vielleicht, ganz vielleicht, im aller entferntesten, ganz theoretisch, hypothetisch und nur mal so frei Schnauze, etwas mit abhanden gekommener Glaubwürdigkeit zu tun haben könnten.
So ist die abschließende Pointe dieses – zugegeben: weitläufigen – Kommentars, dass sich der Autor selber nach alledem fragt, ob heuer nicht gar die schonungslose Beschreibung des Ist-Zustandes kategorisch unter „Satire“ laufen müsste. Warum auch nicht? Man hat ja sonst nicht viel zu lachen, als hasserfüllter Rechtspopulist.
Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.
Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.
Bisher 96 Kommentare:

Wenn der PI-Server streikt...
Was ist “politisch inkorrekt”?





















































Einfaches Konvertierungs-Tool für Word(doc, docm, docx), Excel(xls .xlsx. xlsm),PowerPoint(ppt, pptc, pptm),PDF,XLS,RTF,TXT,HTM/HTML,Website,JPG,BMP,GIF,TIF,WMF,EMF,TGA, RLE,PNG etc.
All-in-one Software für Ihr iPhone G4
Konvertierungs-, Backup- und Sicherheitstool für Ihren iPad oder Ihr iPhone










daran sieht man wiedermal dass die leute mit ahnung nicht wählen gehen sonst wäre es doch nie zu diesem ergebnis gekommen!
Schöner und treffender Kommentar.
Besonders Merkel und die FDP wurden treffend analysiert.
Merkel ist führungsunfähig, weil prinzipien- und wertelos und die FDP ist ein rein neoliberaler Verein.
Beide werden 2013 untergehen.
Dann kommt wieder Rot-Grün und dann, so meine Hoffnung, wird eine Partei wie die Freiheit auch eine Chance haben sich durchzusetzen.
Die LinkInnen machen es sich halt einfach und verunglimpfeln alle GegnerInnen als RassistIinnen und hofieren die sexistischen Türkpaternalisten. Dabei gibt es gar keine türkische Rasse! Nur Türkpaternalismus und -sexismus. Kemal hatte den Islam als echte Bedrohung erkannt, unter Erdogan und Erbakan kommt der religiöse und antisemitische Schmutz wieder hoch. Das ist das Ergebnis des sexistischen Patriarchats in der Türkei.
In Wahrheit gibt es nicht linkinnen und rechtinnen, sondern nur KreuzritterInnen, GottlosInnen und IslamistInnen. Das Abendland ist eben durch MohamedanerInnen genauso gefährdet wie durch GottlosInnen.
Die FRAU segne und behüte Euch! Führt die TürkInnen zum Glauben!
So ist es halt in Deutschland.
Die schnauzehaltenden 50% werden die Freiheit und andere demokratische Parteien ignorieren. Und wenn die Wut unertraeglich wird, den naechsten Fuehrer waehlen.
Ein Volk von Lemmingen. Sie haben es nicht besser verdient.
Visaantrag laeuft. Tschuess Europa:)
Morgen gibt es eine Abrechnung mit den Gutmensch-Kritikern. Man kann lachen, weil der Autor nichts kapiert hat, wenn es nicht so ernst wäre
http://ethischer-realismus-workgroup.blog.de/2011/09/04/sz-kritiker-neuen-gutmenschen-11779966/
Man nehme die Partei der Nichtwähler hinzu, die den weitaus größeren Teil der Wahlberechtigten umfaßt, und erkenne das Dilemma deutscher Politik unserer Tage: Die Blockparteien haben ausgedient. Die Mehrheit erkennt durchaus, daß sie nicht die Lösung, sondern das Problem sind. Sowohl die Wahl radikaler Parteien als auch die Entscheidung, nicht zur Wahl zu gehen, sind im Grunde Hilferufe eines Volkes, das erkannt hat, daß es von den so genannten “Volksvertretern” aus den Etablierten nicht vertreten, sondern verraten und verkauft wird.
Macht DF breiter und sprecht auch ein breiteres Spektrum an Wählern an. Im Nichtwählerbereich liegt ein großes Potential, welches es zu gewinnen gibt. Ran an den Speck. Die DF spricht die besser gestellten ja schon gut an, was hat Otto normal von DF? Man sollte nicht glauben, dass man einfach so Mitglieder bekommt, idem, man einfach nur anwesend ist, die wahren Probleme der Wählerschichten, hier verprellte Nichtwähler und die wahren probleme des landes müssen angesprochen werden.
Rot-dunkelrot-grün müssen unbedingt an die Macht
kommen. Dann wird der Laden (Deutschland) mit
Sicherheit komplett in die Sch….e gefahren.
Danach wird ein frischer Wind wehen.
In Meckpomm waren die Linken doch schon immer stark , aber auch konträr, das sieht man am Ergebnis für die CDU und der NPD. Nur dass die Grünen jetzt auch noch mitmischen finde ich befremdlich.
links die ehemalige SED, rechts die ehemalige NSDAP.
Der Artikel ist interessant, aber ich bekomme leider immer wieder ein wenig Wut wenn ich derartige Sätze lese.
Es mag sein, das weder die Linkspartei noch die NPD etwas auf die Reihe bringen, aber… und das halte ich langsam einmal für wichtig, es gibt Menschen die, diese Parteien wählen. Und eines ist auch sicher, würden beide Parteien nicht in das Landschaftbild der BRD passen, weil schon tausend mal durchleuchtet durch den Verfassungsschutz, dann wären diese lange nicht mehr auf einem Wahlzettel.
Hier mäkelt man rum, dass die Bürger zu blöd sind anders zu wählen wie z.b. in Bremen BIW, oder in anderen Bundesländern andere Parteien die nicht der Norm entsprechen. Nun ist die NPD erneut im Parlament wird wieder geschrien und wieder erst einmal die Nazikeule geschwungen gegen diese Partei und auch gegen die Wähler. Wähle ich DVU ist es nicht korrekt, nehme ich REP ist es auch nicht korrekt und wage ich es NPD zu wählen, dann habe ich die A-Karte und werde sicherlich als Rechter abgestempelt. So gelingt es wenigstens auch Blogs wie diesen, dass Wähler sich nicht outen wenn Sie aus Protest andere Parteien wählen.
Was ist erreicht worden. Nichts. Parteien regieren weiter die genauso weiter machen werden wie bisher. Die Mandatsträger sitzen im Bundesrat und werden dort fröhlich weiter machen mit Entscheidungen wie bisher. Die Parteien lachen über die, die immer noch meine SPD/CDU/GRÜNE usw. seien das beste für das Volk. Und die meisten, vor allem die Nichtwähler wissen, dass mit keiner Partei mehr die Demokratie in das Land zurück kommen wird, ganz im Gegenteil. Die Parteien und alle ihre Mandatsträger sind nur auf ihr persönliches Wohl bedacht. Und dazu gehören auch Linke und Rechte Parteien. Alles was auf Plakaten und Flyern angepriesen wird ist nicht einmal das Papier geschweige denn der Kosten wert die dadurch entstanden sind.
Und JEDE Partei die hier in der BRD auf dem Wahlzettel steht hat das Recht auch gewählt zu werden und niemand sollte sich das Recht herausnehmen einzelne oder viele zu diffamieren und an den Pranger zu stellen. Darum geht es mir hier in meinem Statement, es ist mir egal welchen Namen eine Partei trägt, welche Gesinnung sie hat, und welche Schmuddeleien sie an den Tag legen, weil es uns die Medien so sagen und letztendlich vorschreiben was schlecht ist, jede Partei hat das Recht zu versuchen soviele Stimmen zu erzielen, dass sich vielleicht etwas ändert in der derzeitigen uns vorgeschriebenen Parteienlandschaft.
Ich bin im übrigen KEIN NPD Wähler und auch keiner der Linken. Mein Kreuz stand in Bremen für BIW.
Wie Stumpf und Anpassungsfähig die CDU über die Jahre geworden ist sieht man hier:
Und heute riecht alles nach SED
http://www.kas.de/wf/de/71.4864
die freiheit muss kommen!!! durchforste seit stunden über pieerchen vöglchen das internet. hab schon lange nichts mehr von ihm gehört. kann mir bitte jemand mal sagen was der zur zeit treibt. ist der nach seinem hamburg auftritt untergetaucht? leute lasst den nicht aus den augen auf dem gibts bald noch kopfgeld;)
Guter Kommentar mit gelungener Schlusspointe. Der römische Satiriker behält angesichts dieses Trauerspiels recht: Difficile est saturam NON scribere
Treffender Kommentar, exakte Beschreibung der lage und gewisser Akteure.
Die FDP, bzw. Westerwelle, war in meinen Augen schon von Beginn der Berliner Koalition zum Scheitern verurteilt, eben wegen des rückgratlosen Verhaltens ihrer Spitzenpoltiker. Das fing schon an mit der kritiklosen Entgegennahme polnischer Vorstellungen zum Gedenken an die Vertreibung in Deutschland. Nicht mal im Ansatz hat Westerwelle in Warschau diesen Wünschen widersprochen; Gesine Schwan u. Co. konnten zurecht jubeln…..
Immerhin hat die FDP wohl ganz kurzfristig und viel zu spät in M-V “Anti-Euro-bonds”-Plakate aufgehängt. Wenn sie eher und konsequenter diesen Kurs zeigen würde, hätte die FDP vielleicht noch chancen…..
Nun, ein altes Sprichwort sagt – “Was man dem Volk 3 Mal sagt, glaubt das Volk”. Im Zeitalter der Telekommunikation wird vieles 30, 300. ja 3000 Mal und öfters gesagt, und ich habe es immer wieder erlebt, wenn ich in meinem Bekanntenkreis eine Meinung kundtat -”aber, in der Zeitung steht doch ganz was anders”. Dasselbe war die überschwängliche Begeisterung für Obama. Ich hatte in amerik. Postillen recherchiert, und wusste, er ist Muslim, durch seinen Vater, einem kenianischen Muslim vom Stamme der Luos, schon verheiratet mit 3 Kindern in Kenia, und kam als “Stipendiat” nach Hawai, wo er die damals 17jährige Marxistin Stanley Ann Dunham -angeblich- heiratete, und sie schwängerte. Was er in Kenia eigentlich gemacht hatte, war nicht zu erfahren, von Ziegenhirte, bis Koch bei den Engländern.
Interessant ist dass die USA von den 60ern an Hundertausende junge Muslime mit Stipendien einreisen liess, in der Hoffnung, sie würden den “Way of life” die Demokratie zurück in ihre Länder tragen. Das Gegenteil passierte, die Hälfte von ihnen, wie Obama Sr. kam mit Hass auf die USA nach Kenia zurück. Die andere Hälfte blieb in den USA und holte ihre Familien nach. Integriert hat sich keiner! Obama Sr. war ein Trunkenbold, und wurde Vater von 8 Kindern von 4 Frauen, und zahlte für keines. (Wen es interessiert, Obama Sr. verursachte im Rausch einen schweren Verkehrsunfall, wobei ihm beide Beine amputiert werden mussten. Trotzdem zeugte er danach noch sein 8. Kind!)
Obama hatte nie ein administratives Amt inne, wurde allein von seinem -schwarzen – Bezirk in Illinois in den Senat gewählt-wo er niemals auffiel.
Man kann annehmen, dass die reichen Ölstaaten seine Wahl finanziert hatten. Er amtiert auch ganz offen “in favour” of the islamic states.
Aber wie man sehen konnte, wurde so viel “hype” von der Presse um ihn gemacht (ein schwarzer Kennedy), dass er den meisten wie eine Offenbarung schien.
Fazit: Tell them anything – they all will believe it!
Hasserfüllter Rechtspopulist….oder logisch denkender Mensch.
FF: Danke für Ihre Arbeit.
Deutsche haben es nicht anders verdient wenn sie dauernd ihre Feinde wählen.
Ich habe kein Mitleid mehr mit Deutschland. Im Gegenteil; denen muss es erst richtig dreckscheissschlecht gehen sonst merken sie es nicht – und es ist zu befürchten, dass sie es auch dann noch nicht merken.
OT:
Wer sind die waren Feinde der Muslime.
http://www.newser.com/story/127682/iraqi-suicide-bombers-have-killed-12k-civilians-study.html?utm_source=part&utm_medium=inbox&utm_campaign=newser
Deutschland ist fertig.
Endgültig.
Schade um das einst schöne Land.
#8 TommyHB
” Ich bin im übrigen KEIN NPD Wähler und auch keiner der Linken. Mein Kreuz stand in Bremen für BIW.”
Richtig so!! Ich persönlich favorisiere die BIW, Timke hat mehr drauf und ist ein richtiger Politiker. Er war bei der Spezialeinheit und weis wie man mit Verbrechern umgeht. Außerdem kümmert er sich auch um die organisierte Kriminalität wie die ” Mongols” oder andere Clans. Er leistet was in der Politik und sitzt nicht nur auf seinen Sessel.
So stelle ich mir einen Politiker vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Timke
Auf österr. Blog (http://www.andreas-unterberger.at/)fand sich eine Definition des Sozialismus, die es voll trifft:
“Sozialismus ist Niedergang – Verarmung und Abtötung des Mittelstandes, Massenzuwanderung nichtintegrierbarer kulturfremder bzw. kulturloser Schichten in den Sozialstaat, Verdummung nachrückender Generationen durch permanente Absenkung der Bildungsanforderungen, Aufblähung unproduktiver Bürokratien, Staatsgläubigkeit und Erziehung weg von der Eigenverantwortung hin zu Fremdbestimmung durch Staat und Partei, Einschüchterung des Besitz- und Bildungsbürgertums durch Zurücknahme polizeilicher Aufgaben und ein täterzentriertes Strafrecht. Materialismus als beherrschendes Lebensprinzip, Zwangssystem zur Finanzierung der Verschwendungssucht und der meist fehlschlagenden jedoch teuren gesellschaftlichen Experimente der Funktionärsnomenklatur, gelenkte weil gekaufte Presse.
Sozialismus ist heutzutage kein Irrtum mehr, er ist mittlerweile zum organisierten Verbrechen mutiert und schädigt Land und Leute zwecks Privilegierung seiner schwindenden Anhängerschaft. Sozialismus ist die Krise der Politik – das sozialistische Denken der meisten Politiker ist die Hauptursache für die verfehlten Reaktionen auf den weltweiten Zyklus der Märkte, er ist Ursache für die Verschärfung und die Verfestigung der Krise zu einem Dauerzustand.
Sozialismus abschaffen ! Seine Funktionäre in die Haftung nehmen!”
Überall in Europa erkennt man den Irrweg des Sozialismus, in Deutschland huldigt man ihm.
Viel Spaß dabei! Die Folgen werden schrecklich sein!
Alles schön und gut und leider sind sowohl der Artikel als auch die Kommentare völlig richtig, aber in Deutschland labert eben der Bürger nur und handelt nicht.
Ob am virtuellen oder realen Stammtisch, überall wird sich mächtig ins Zeug gelegt, werden kluge und treffende, wütende und klarsichtige Kommentare geschrieben und Meinungen geäußert, aber ob am Wahltag oder danach, alles bleibt wie es ist.
Der Michel sieht zu, daß er jeden Morgen pünktlich zur Arbeit kommt und pünktlich zum alltäglichen Stammtisch am Abend auch, aber das war´s auch schon. Kein Marsch auf Berlin, keine Montagsdemos in den dt. Großstädten als Protest gegen das volksfeindliche Gebahren der Politiker, keine Lichterketten oder Mahnwachen für Gewaltopfer des Multi-Kulti-Wahns, nichts. Nur Gelaber und Gerede.
Wenn die Politik auf eines vertrauen kann, dann darauf, daß man den blöden Michel auch weiterhin mit den staatlichen Almosen HARTZ IV, Wohngeld etc. korrumpieren und ruhigstellen kann, schließlich beißt man nicht die Hand, die einen füttert und der Rest zufrieden ist, so lange er sich die BILD, die täglichen Kippen, ein paar Dosen Bier und vielleicht das jährliche Massenbesäufnis auf Malle leisten kann.
Man muß in der Tat nicht nur angesichts des Wahlergebnisses in M/V am Verstand dieses Volkes zweifeln und verzweifeln, sondern vor allem angesichts der völligen Tatenlosigkeit und Feigheit der Bürger, die offensichtlich nicht bereit und in der Lage sind ihre Rechte als Souverän wahrzunehmen und nicht den Mut haben, dafür auch etwas zu wagen und diese Rechte einzufordern.
Armes Deutschland!
Gut auf den Punkt gebracht!!!
Der Linkstrend in Deutschland ist nicht aufzuhalten!!!
http://sosheimat.wordpress.com
lang und breit wird sich mit der FDB beschäftigt, ich frage mich nur: was ist das? Ich glaube, es handelt sich um eine Sammlung von a-politischen Leuten, denen einzig an einem der weichgepolsterten Sitze in einem der vielen Parlamente gelegen ist. Eine reine fake-Partei imo.
Und ja, leider leider hat ein Stadtkewitz nicht ganz die Ausstrahlung eines Wilders. Hoffe sehr, dass er trotzdem die 5% packt.
Meinen besten Dank Frank Furter für diese treffliche Analyse!
MfG
Berlin wird nicht anders laufen.
Würden sich Politiker ihre Diäten senken? Nein!
Aus dem gleichen Grund wählt man die, die einem ein subventioniertes Leben versprechen, ohne Gegenleistung. Das es funktioniert sieht man in China, Kuba, Nord Korea *lach*.
Mal leise gedacht:
Der beste Systemgegner ist der Systemunterstützer!
Gegen die Wand fahren und schauen aus welchen Trümmerteilen man noch was aufbauen kann…
Hört sich zwar destruktiv an, aber nur wenn man nicht darauf vorbereitet ist!
Linke fördern es und nutzen dann halt das destruktive Element als Ergebnis dabei nur aus! Evtl. sollten Bürgerliche daraus mal endlich was lernen??? Anstatt sich permanent während dem Schaffen Vorführen zu lassen?
Metropolis Rescore 25 – Closing Epilogue
http://www.youtube.com/watch?v=1tTAsUrYOfk
Man darf es sich aber auch ganz anschauen:
Metropolis Rescore 01 – Opening Titles
http://www.youtube.com/watch?v=LGj66_UC7wo
(immerhin schon 562 am Anfang… und das bei dem größten zeitlosesten Film aller Zeiten! Man kann es kaum verstehen…)
Guter Kommentar.
Einfach mal an sämtliche Zeitungen mailen. Vielleicht werden ja Ausschnitte als Leserkommentar gedruckt
#4 Deutscher in Irland:
Du hast Dich wohl verlaufen! Hier spielt die Musik und hier gibt es Arbeit.
Marsch zurück!
“Es kommt nicht darauf an, die Katastrophen zu analysieren, sondern die Katastrophe abzuwenden.” (frei nach Marx)
90% der auf PI Kommentierenden scheinen mir im Alltag die Zähne zusammenzubeißen und abends dann den Dampf hier abzulassen.
Meine Bitte:
Macht es anders herum. Sprecht, zumindest dreimal am Tag, aus, was Euch auf der Seele liegt – natürlich so, dass es keine Verletzten gibt. Aber erobert die Wirklichkeit:
http://d-mark-volk.blogspot.com/2011/09/ausgrenzung-umkehren.html
Die Deutschen sind zu blöd um den Unterschied zu erkennen:
Singular:
1.
ich meiner mir mich
2.
du deiner dir dich
3.
Maskulinum: er seiner ihm ihn
Femininum: sie ihrer ihr sie
Neutrum: es seiner ihm es
Plural:
1.
wir unser uns uns
2.
ihr euer euch euch
3.
sie ihrer ihnen sie
Höflichkeitsform:
Sie Ihrer Ihnen Sie
Nur das ist das Problem! Die Deutschen Personalpronomen offensichtlich in unserer Sprache…
Lieben Gruß von einem Ex-Anerkannten und immer noch (und trotzdem schreibenden) Legastheniker (der das trotz Abi nicht mehr auf dem Gymnasium lernte)!
Wählt was ihr wollt, doch ohne Unterschiede funktioniert es eh nicht…
Hallo
Man kann zur Wahl eigentlich nur noch Bedauern ausdrücken.
Wie Bekloppt sind wir Deutschen eigentlich?
Da wird überall Links gewählt obwohl die Zeit des Kommus noch nicht lange her ist.
Die CDU und FDP merken einfach nicht das Sie Ihren eigenen untergang herbeiholen.
Unbegreiflich das die Menschen das noch mitmachen.
So langsam muss die CDU doch aus reinem Machterhalt ihre Politik und ihre Spitze austauschen.
Man versteht es einfach nicht wie sie offenen Auges Ihren eigenen untergang entgegen gehen.
Hier mal ein Link zur Türkischen HÜRRIYET http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=why-golda-meir-was-right-2011-08-23 Nur auf English aber ein sehr guter Kommentar zu ISRAEL. Wohlgemerkt von einem Türkischen Journalisten.
Es gibt sie also doch noch die unbescholtenen Journalisten.
Grüsse aus Hamburg
DIE FREIHEIT wählen!
Bin von anfang an Mitglied hier in Hamburg!
Man muß es mal realistisch betrachten, die Mehrheit der Menschen hat keine Ahnung von Politik und will etwa zehn Sachen von denen sich acht direkt gegenseitig ausschließen.
Die Politik ist dieser Sachverhalt schon recht, denn das Volk lässt sich so recht gut reinlegen. Zwar werden die alle paar Jahre mal wütend auf die Regierungspartei, aber dann gehen die halt in andere Posten und ein paar Jahre später sind die Wähler mal wieder auf die andere Partei sauer.
In diesem Klima haben wir wahlpolitisch keine Chance, wir sind eine kleine Minderheit. Selbst wenn wir über unsere Meinungsverschiedenheiten hinwegsehen und uns zusammentun. Das Volk mag in großen Teilen instinktiv bei bestimmten Ansichten übereinstimmen, aber das macht sie nicht zu Wählern von der Freiheit oder PRO, da sie auch noch 100 andere Ansichten haben.
Vielleicht sollten wir uns mit unserem Status arrangieren und einfach eine Art Pressure Group sein und uns als robuste Minderheit konsolidieren. publizistische Kanäle wie diesen hier weiter aufbauen, in die Institutionen gehen und dort im unseren Sinne agieren.
Frankreich ….
Auch das gibt’s !
Zur Erhöhung unserer Moral ….
http://www.libertasoccidentalis.net/libertasoccidentalis09/?p=65128
++
Passt nicht, aber einfach nur gut!!!
Die Claudia, die Indianer und die Toleranz
http://www.youtube.com/watch?v=QcHzJyabR34
Zur linken Seite der Macht gehört auch das ständige Herumkritteln an den Kirchen. Geht gerade wieder mal um Geld. Feines Thema für kewil:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13583390/Warum-der-Staat-der-Kirche-jaehrlich-Millionen-zahlt.html
In fast der Hälfte der Wahlbezirke liegt die Wahl”beteiligung” unter 50%:
http://www.zukunftskinder.org/?p=10283
das ganze übel hat doch mit der exessiven ausweitung unseres sozialsystems begonnen. was ist daran sozial, wenn millionen bei uns einwandern über die schiene ASYL, FAMILIENNACHZUG und sog. ARBEITSIMMIGRATION um unsere sozialkassen auszuplündern? was bitteschön ist daran sozial, wenn ein kleiner teil der bevölkerung jeden tag hart arbeiten muß und durch seine steuern und abgaben, die allesammt laufend steigen, andere, die lieber demonstrieren, randalieren, alles beschmieren, autos und geschäfte anzünden, das demonstrationsrecht und die meinungsfreiheit andersdenkender gewaltsam beschneiden usw. mitfinanzieren müssen. solange nur wirklich bedürftige, behinderte, unverschuldet in not geratene, rentner usw leistungen erhalten haben , funktionierte das system reibungslos, da die mehrheit der arbeitsfähigen bürger tätig war. nun aber läuft das system aus dem ruder. westerwelle war mit dem anspruch angetreten mehr leistungsgerechtigkeit und ein gerechtes und verständliches steuer und abgabensystem durchzusetzen. und dafür haben ihm ca 14 % der wähler ihre stimme gegeben. an den widerständen aller anderen parteien mußte er scheitern. denn sein vorhaben hätte bedeutet, das ernsthafte sparbemühungen notwendig geworden wären. ausserdem hätten die einschlägigen politiker nicht mehr das geld mit vollen händen über dubiose länder und organisationen ausschütten können. und das schlimmste für die etablierten parteien und verbände wäre gewesen, das unbequeme reformen hätten durchgesetzt werden müssen um unsere sozial- renten- kranken- und arbeitssysteme auf vordermann zu bringen. da DEUTSCHLAND völlig modernisierungs- und reformunfähig geworden ist, scheuen sich alle parteien und verbände sich mit den einschlägigen interressensgruppen anzulegen und lassen lieber alles beim alten. die FDP mit ihren paar % steht da auf verlorenem posten und dient nun als prügelknabe. demnächst werden wir von rot-grün-dunkelrot diktatorisch nach honecker/ullbrichts vorbild beherrscht und die leistungsbereiten bürger werden unser land verlassen. bisher fliehen schon jedes jahr ca 180 000 gutausgebildete leistungsträger nach NORDAMERIKA, AUSTRALIEN usw. dafür strömen massenweise ungebildete leistungsunwillige sozialschmarotzer in unser land und geben uns den rest!
Da geben ich Ihnen recht – sie hat von allen Partien derzeit das schwächste Personal. Und das bezieht sich nicht nur auf den schwer angeschlagenen Außenminister, der mit jedem Tag im Amt seiner Partei mehr schadet. Oder den schwachen und farblosen Parteichef, der das Charisma einer lauwarmen Cola besitzt. Nein, ihr fehlt es an Glaubwürdigkeit und an den richtigen Themen. Das wurde gerade im letzten Wahlkampf deutlich, als die FDP dort gegen die „Eurobonds“ plakatierte. Erfreulich, dass die Menschen nicht auf dieses plumpe Ablenkungsthema hereingefallen sind. Zu glauben, dass so ein komplexes Thema mal eben schnell in einen Landtagswahlkampf hinein geschoben werden kann und die Menschen auf Landesebene wirklich interessiert, begeht schwerwiegende politische Fehler. Nicht die Eurobonds – die es noch nicht einmal gibt – machen die Menschen „arm“, da gibt es es andere Dinge, gerade in Ostdeutschland. Minijobs z.B. oder die Weigerung insbesondere dieser FDP, Mindestlöhne durchzusetzen und dafür zu sorgen, dass Menschen auch von ihrer Arbeit leben können und nicht als „Aufstocker“ Hartzen müssen. Es scheint fast so, als würde die FDP die Sorgen und Realitäten der Menschen nicht mehr kennen. Wer meint, gegen Europa Stimmung zu machen, triebt die Wähler höchstens in die Arme der NDP – auch hier wählt man im Zweifel dann doch lieber das Original, als eine FDP die doch jeden Rettungsschirm letztendlich mit trägt.
,
Erlauben Sie mir bitte eine Frage, werter Herr Frank Furter – aber sind diese Eigenschaften an sich schon positiv, oder doch eher wertneutral? Wenn ich etwas falsches, schädliches mit voller Überzeugung vertrete und „standhaft bleibe“, obwohl die Fakten und Realitäten eine andere Sprache sprechen, dann ist das doch nicht positiv?! Ich finde es auch nicht bürgerlich-liberal, wenn die europäische Einheit aufs Spiel gesetzt wird. Das gilt für Deutschland, aber noch viel mehr für die sehr viel kleineren Niederlande, die den Binnenmarkt noch mehr brauchen und international von der europäischen Einheit in noch größerem Maße profitieren, als eine „Mittelmacht“ Deutschland, Frankreich oder das UK?! Für mich ist die Solidarität ein sehr wichtiger bürgerlich-liberaler Wert, wie auch das Einstehen für unsere gemeinsamen europäischen Werte! Und da kann man als Europäer eben nicht so tun, als lebe man auf einer einsamen Insel, abgetrennt von den Nachbarn. Das Gegenteil ist der Fall, wir sind auf engste miteinander vernetzt und verbunden, wie sonst lässt sich erklären, das eine so kleine Volkswirtschaft, wie die griechische, solche Reaktionen auslösen kann? Wenn etwas in diesen sog. „PIIGS“ Staaten passiert, spüren wir es also auch. Von daher würde ich es als Pflicht begreifen, die Krise als Chance zu nutzen, Europa stabiler und krisenfester zu machen. Also die Stabilitätskultur und die Schuldenbremsen (jüngst in Spanien beschlossen) zu exportieren. Ich finde es mutiger, wenn Politiker auch in der Lage sind, unpopuläre Entscheidungen zu treffen – wenn sie denn langfristig eine Situation verbessern. Politik bedeutet nun mal auch zu führen und daran mangelt es momentan gewaltig. Aber es gibt nun einmal sinnvolle Zukunftsinvestitionen. Es gibt kaum etwas vernünftigeres, als in ein stabiles Europa zu investieren – wie sonst sollen wir dieses Jahrhundert in Konkurrenz mit nicht-europäischen Supermächten überstehen? Das ist völlig unmöglich! Sich zu verweigern, außen zu stehen und keine Verantwortung zu übernehmen ist hingegen sehr einfach, führt aber direkt in die Katastrophe.
http://img195.imageshack.us/img195/352/dielinkeseitedermacht.png
Oh ja, das ist sie. Sie ist eine McKinsey-Beratene…
http://www.zukunftskinder.org/?p=10019
Die Linkspartei fordert, Lehren aus dem Massaker von Oslo und Utöya zu ziehen und Zeichen zu setzen – die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung der islamischen Religionsgemeinschaften mit den christlichen und der jüdischen Religionsgemeinschaft. http://www.migazin.de/2011/08/29/islamophobie-lehren-aus-dem-massaker-von-oslo-und-utoya-ziehen/
(PI wird auch erwähnt)
************************************************
Ein Musterbeispiel der politischen Korrektheit: “Doku über den Islam . Wie der Islam wirklich ist.” von YouTube User “borndog76″:
http://www.youtube.com/watch?v=HFhJLpumFZ0&feature=related
Der Film ist eine History Dokumentation und beinhaltet eine Stelle, die mich schlicht umgehauen hat:
Muss man das überhaupt noch kommentieren??? Kein Wunder, dass so viele Menschen denken: Islam bedeutet Friede. Diese Menschen sollten sich zwingend mal “Islam: What The West Needs To Know” ansehen…
**********************************************
Ein guter Artikel, allerdings stimmt die Analyse bei FDP nicht.
FDP ist schon VOR der Geschichte mit Rettungsschirmen abgestützt. Gründe:
-unerfüllbares Versprechen der großen Steuersenkung
-schamlose Selbstbedienung der FDP-Minister (Niebel, Westerwelle)
-offene und freche Verteidigung der Schweinereien auf dem Arbeitsmarkt (gegen Mindestlohn, Märchen über Leiharbeit, „spätrömische Dekadenz“ usw.)
-Aufrufe zur Erleichterung der Zuwanderung in den Arbeitsmarkt („Fachkräftemangel“)
-Eine Justizministerin, die Kriminalitätsbekämpfung hindert.
Das ist wahrlich eine Politik im Interesse der Wirtschaft und gegen das Volk.
Entsprechend hat FDP ihre 3 % (der Anteil der Gutsituierten, der immer kleiner wird).
Es ist aus dem Artikel auch nicht klar, warum die Menschen zunehmend links wählen.
Die Logik ist jedoch einfach: Menschen wollen arbeiten und von ihrer Arbeit leben können. Rot-Grün wird den gleichen Mist machen wie Schwarz-Gelb, aber es wird bei denen wahrscheinlich Mindestlohn geben und vielleicht auch andere Hartz-Schweinereien korrigiert.
Also lieber Cholera statt Pest (man stirbt ja etwas langsamer).
Wer weder Cholera noch Pest will, geht nicht wählen, denn es gibt keine etablierte Partei, die eine vernünftige Politik verspricht und zwar EINE SOZIALE UND WERTKONSERVATIVE POLITIK IN NATIONALEN INTERESSEN (was früher bei CDU / CSU gab).
Hoffentlich wird „Die Freiheit“ solche Politik anbieten.
#2 ueberblicker (04. Sep 2011 23:13)
—————————————–
Ja genau, die Freiheit wird wohl an den 50% kratzen…
@#43 yyy123:
Ich stimme Dir zum großen Teil zu, will es mir aber nicht nehmen lassen, Folgendes zu sagen: Hartz IV ist eine Ausgeburt der rot-grünen Regierung um Schröder, die nur von Lobbyisten wimmelte.
Macht sie eigentlich schon. Nur sie ist neu und muss erst einmal gewählt werden. Alleine die Muslime kosten uns horrende Summen, die wir einsparen könnten. Bis 2007 hat ein gewisses Klientel mehr als eine Billionen (!) mehr aus unseres Sozialkassen raus genommen, als es in diese eingezahlt hat. Die Folgen der sozialistischen Politik oder der sozialistischen Ideen sind immens.
Ich gehe seit letztes Jahr eh von Celente aus und daher wird sich das Problem bald in Luft auflösen.
Hallo Newbie111,
ich will Sie etwas aufmuntern.
Es gibt genug Menschen, die etwas für eine gute Welt und für das auch zukünftige Vorhandensein der europäischen Völker tun.
Aber die nimmt man nach außen nicht wahr, denn das Normale, Gute wird in der Presse weitgehend unterdrückt und durch Lügengeschichten über die angebliche Schönheit und angebliche Alternativlosigkeit von Multikulti und Massenvermehrung von Nichteuropäern in Europa sogar bekämpft.
Wer etwas anderes sagt, als die Mulitkultiglaubenslehre verlangt, der hat oft berufliche Nachteile zu befürchten. Sehr viele Menschen haben schlicht Angst, etwas zu sagen.
Es ist aber meines Erachtens nach so, daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen, auch für die Multikultibefürworter nicht und ich denke, daß deren beste Zeit schon vorbei ist. Und zwar seit dem Sarrazin-Buch.
Wenn wir einfach nur immer bei dem bleiben, das wir als wahr und richtig ansehen, dann werden wir mit der Zeit Erfolg haben.
Zum Beispiel war es bei der Frage der Überfremdung Europas mit Menschenmassen aus Anatolien oder Schwarzafrika in den letzten 30 Jahren so, daß man überhaupt nicht zu Wort gekommen ist, jedes Gespräch darüber wurde abgeblockt.
Das ist heute nicht mehr der Fall. Die Gegenseite hat nicht mehr die Kraft, jede Stimme zu unterdrücken.
nicht ganz OT:
Das Geschlecht wird nicht vom X- und Y-Chromosom bestimmt, sondern vom sozialen Umfeld:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,784113,00.html
An alle FrauInnen, die jeweils ein X und ein Y Chromosom haben:
Viel Spaß beim schwanger werden!
Seid ihr bitte bei PI so nett und laßt künftig dieses “Links” und “Rechts” “Definieren” weg.
Einerseits kritisiert ihr völlig korrekt die Wortschöpfungen welche die Verdrehungsintention von Marxnahen Seelen wiedergeben (etwa: Antimuslimischer Rassismus.,..), andererseits benutzt ihr selbst jene “Diktion”, so wie etwa “Links” und “Rechts”, welche ihrerseits nur verwirrungsstiftende “Determinanten” sind, welche die freie, klare Sicht trüben sollten.
Zu diesem Thema – Missbrauch von Worten zur Unterstützung um dunkle Interessenslagen zu verbergen – wurde bereits auf PI so viel Sinnvolles geschrieben, daß es dringlich an der Zeit ist diese nie zutreffende “Nomenklatur” zu enden.
#46 Denker (05. Sep 2011 06:24)
Die Degeneration des Menschen schreitet immer weiter voran. Mich erinnert die Entwicklung irgendwie an Tiere, die durch dauerende Gefangenschaft nen psychischen Schaden erlitten haben.
Wer das unterirdische Klopfen spürte, merkte schon ab 2000, dass etwas ins Rollen kam. Auch die Reaktionen nach dem “11. 9″ waren verschwommen. Danach wurde die Linkspartei etabliert – im März 2011 begann der Erdrustch nach Fukuschima, aber nur, weil alles schon unterhöhlt war. Aber wer in den letzten beiden Jahren noch von den Pirat.en schwärmte, oder von den Bambis der neuen FDP oder Frau Köhler huldigte, der hat überhaupt nichts begriffen.
Die heutige @liberale@ Politik hat absolut nichts mehr mit jener gemein, die es fr[her einmal gab. Nur deswegen gehen die Grünen heute auch ohne wilde Proteststürme als Liberale durch.
Die Zeichen der Zeit haben sich völlig verandert. Manfred (K-H) meint dazu treffend:
Na, erkennen wir Konservativen uns darin nicht wieder?
Noch ein Wort zu “links” bzw. “rechts”. Diese Unterscheidung halte ich ebenfalls für falsch. Es gibt eine sozialistische und eine bürgerliche Politik. Die NSDAP war ebenso wie die heutige NPD eine sozialistische Partei, die mit gnadenloser Unterdrückung von Freiheit und Meinung eine Dikatatur errichtet hat und alles Bürgerliche bekämpft hat. Der einzige Unterschied zu den heutigen sozialistischen Parteien, war der nationale Rahmen. Heute arbeiten unsere etablierten Parteien von CDU bis zu den Linken an einem totalitären Europa mit genau den gleichen Hilfsmitteln wie weiland die NSDAP – Meinungsunterdrückung, Gleichschaltung der Medien, Propaganda. Hinzugekommen ist der Ökoterrorismus mit der gigantischen CO2-Lüge. Und der Umbau zur sogannten Nachhaltigkeit, die nichts weniger ist als der Vernichtung des Industriestandortes Deutschland.
nun, so ganz unproblematisch ist die person geert wilders nicht. bis heute ist er einziges mitglied seiner partei. ob dieser zustand dauerhaften erfolg verspricht, bleibt abzuwarten. gleichwohl…besser einen mutigen mann…als keinen. und genau da liegt das problem im einstmals bürgerlich-konservativen lager. es fehlt einfach an glaubwürdigem personal. merz, koch, mappus…entpuppten sich allesamt als dünnbrettbohrer, denen das notwendige format fehlte. von den anderen “hoffnungsträgern” mit zweifelhafter politischer und/oder sexueller orietierung ganz zu schweigen.
#10 TommyHB (04. Sep 2011 23:38)
Völlig zutreffend!
Hier kommen zwei ebenfalls gut-menschliche Unsitten geballt:
1. Das typisch deutsche in bin einer von den Guten, das sich abgrenzen gegen die vermeintlich Schlechten.
2. Leider hat sich der Verfasser als Fan von DF geoutet und entsprechend die Werbetrommel gerührt, was Zweifel an seiner Neutralität als Kommentator nährt. Und wir hatten es in den betreffenden Beiträgen, daß DF sich abgrenzt und sektenhafte Züge aufweist.
Auch ich habe Mitte der 90er NPD oder DVU gewählt, weil ich keine Alternative sah und meine Stimme nicht verschenken wollte. Das nennt man dann Protestwahl und ist allemal besser als diese neunmalklugen Belehrungen, an deren Ende der stets gleiche Mist steht.
Die NPD ist keine Nachfolgepartei der NSDAP, da sollte man es mit der Wahrheit halten. Die Nachfolgepartei SRP ist schon lange lange Verboten.
Sonstiges Fazit aus der Wahl: Die grüne Selbstabschaffung geht weiter. Dieser schmerzhaften Entwicklung sollte lieber mehr Aufmerksamkeit gespendet werden als der längst überfällige Untergang der gelben Spaßpartei.
Ich protestiere gegen die Verwendung eines Fotos von Imperator Palpatine.
Palpatine ist im Vergleich zu den Linken ein Chorknabe!
Schon Doktor Konrad Adenauer hat DIE FREIHEIT gewaehlt:
http://www.youtube.com/watch?v=fGVIqE5r1UQ
Wenn wir das jetzt nicht wieder tun, werden alle Menschen Sklaven!
Der Weg zur Weltdiktatur fuehrt ueber die “Leiche” Europas!
Das Bündnis zwischen PDS-Linksjugend-Extremisten, DGB und Multi-Kultis plus angeschlosseener Musikszene, wurde schon vor vielen Jahren geknüpft – und alles finanzierte die damalige rot-grüne Regierung. Die Schwarz-Gelben machte im Grunde unverändert weiter – http://www.campodecriptana.de/blog/2005/02/28/26.html
Wann kommen die Geister aus der Vergangenheit zum Zuge? Wenn die gegenwärtigen Politiker versagen!
Und das machen sie doch gründlich.
Wenn sie es so jämmerlich tun wie jetzt und nur noch ihrem persönlichen Vorteil hinterherjagen, kann selbst eine wenig attraktive SPD zusammen mit den Grünen noch punkten. Das die Linken von den abgewirtschafteten maroden “Westparteien” profitieren, ist doch nur zwangsläufig. wer so enttäuscht, treibt dem Gegner die Wähler zu.
Wenn die FDP meint, mit Bürgerrechten Wählerstimmen einfangen zu können, ihre Justizminister die aber ständig mit Füßen treten, dann fährt soviel Verlogenheit irgendwann einmal die verdiente Ernte ein.
Das ist jetzt der Fall. Es ist längst Zeit dazu. Mit optischen Korrekturen, wie bisher (Westerwelle ‘raus, Rößler ‘rein) ist kein Staat zu machen.
Die Masse der Wähler ist sicherlich nicht übertrieben politiktauglich, aber wenn es zu viel ist, merken sie das schon.
Wie wäre es denn mal mit einer kleinen Mobilisierung zur Wahl. Auch auf dieser gut besuchten Seite darf doch gern mal stehen, welche Partei für was steht. Als medieninformierter Bürger Mecklenburg Vorpommerns, der kurz auf PI schaut, wäre ich vielleicht auch nicht zur Wahl gegangen. Wer nutzt schon den Wahl-O-Mat und gibt die “bösen” Parteien als Auswahlmöglichkeit an? Auffällig auf der Startseite: “Welche Partei steht für was” mit weiterführenden Verweisen. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie weit er sich im Detail informieren möchte.
Die etablierten Parteien regieren auch gern bei 30% Wahlbeteiligung, wenn aber die zweifellos vorhandene konservative Nichtwählerschaft den Gang zur Urne wagt, kann die Politik sich auch mal ändern.
Es ist kein (hauptsächliches) Problem der personellen Alternativen. Das Fehlen der Alternativen ist ja schon ein Symptom für sich.
Schon Tocqueville und Revel haben, jeweils unter anderen Perspektiven, dargestellt, dass eine Demokratie auf lange Sicht sich selbst zerstört….
Der überwiegende Teil der Menschen braucht ein konformistisches, versorgendes, verantwortungsabnehmendes Ambiente…dafür schluckt er (fast) alles…nur ein kleiner Teil der Menschen legt Wert auf persönliche Unabhängigkeit und Entwicklungsmöglichkeit.
Angesichts der heutigen Manipulationsmacht der Massenmedien, die bei uns in Deutschland de facto gesinnungsmäßig gleichgeschaltet sind, wir niemand es schaffen, eine politische Opposition zum Parteienkartell auf die Beine zu stellen….wahrscheinlich hilft nur innere oder äußere Emigration…
@ #58 Nordlicht_GP
Wen wollen Sie denn mobiliseren? Die “schweigende Mehrheit”, die Sarrazin kauft und dann doch wieder diejenigen wählt, die ihnen das Fell über die Ohren ziehen?
#59 Nordlicht_GP (05. Sep 2011 08:37)
Wen willst Du denn wählen?
Die etablierten Parteien stehen wie ein Mann zum Bevölkerungsaustausch. In dieser wichtigen Frage sind sie sich erstaunlicherweise einig. Bei Kleinigkeiten haben sie sich in den Haaren und nerven mit ihrem kleinlichen Gezänk.
PRO und Freiheit streiten sich vor der Wahl! Geht’s noch dümmer?
Und NPD ist wohl tabu.
Was ist da noch übrig?
Genau da liegt das Problem.
Es ist schon alles passend eingefädelt.
@ ratloser: ja, z.B.
@ HarryM: PRO bzw. REP oder FREIHEIT ist schon mal eine bessere Lösung als nicht zu wählen. Daß der Streit kontraproduktiv ist, ist eine andere Sache.
Bzgl “NATIONALSOZIALISMUS = rechts”:
Patriotismus = rechts doch
NATIONALISMUS = typisch ideologische Komponente, d.h. LINKS
SOZIALISMUS = typisch ideologische Komponente, d.h. LINKS
Was also am NATIONAL-SOZIALISMUS “rechts” sein soll, das moechte ich erst mal IN DER SACHE von jemanden erklaert bekommen. Ja den moecht ich aber sehen!
Doch die generationenlange Hirnwaesche wirkt. So seht dass die Gehirngewaschenen jenen die es nicht gewesen sein wollen blindlings mehr glauben schenken als jenen die es gewesen sind, und die sie hierfuer sogar bereit sind auf Teufel komm raus zu ignorieren.
“Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. [...] Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.” – (Dr. Joseph Goebbels, “Der Angriff”, 1931)
Mir ist vollkommen schleierhaft, wieso die Grünen nicht längst vom Verfassungsschutz überwacht werden? Ach, herrje, geht ja nicht, mittlerweile fordert die CDU ja selber die Auflösung der eigenen Volkssouveränität und schwafelt von “Vereinigen Staaten von Europa”. Da mag man die CDU gar nicht mehr “leyden”. Allemal interessant zu beobachten ist das “politische Ghetto” in dem wir alle gelandet sind. Demokratische Prozesse zur Veränderung dieser “Leitkultur” werden wohl künftig allesamt mit “Strafandrohung” belegt. Oder wir erinnern uns gerne an die linken Sprüche aus der autonomen Szene der Achtziger: “Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten”.
Herrlich (…)
Ich glaube, schon jetzt formieren sich namhafte Politiker die geschlossen ihre angestammten Parteien verlassen um ein Forum zu sein für die große Zahl der Nichtwähler – und der – mangels Alternative- “Verzweifslungwähler”.
Es gibt eine Menge Abgeordnete, die weder links noch Merkel-hörig sind. (Wobei beides ineinander fließt).
Unter Ihnen sind sehr wohl charismatische Führungspersönlichkeiten, welche die wert-konservativen Mini-Partein nicht vorweisen können. Daran ändert auch nichts die Parteiname von Frank Furter für “Die Freiheit”.
René Stadtkewiz verschwindet unter dem Mantel
von Wilders. Sollte “Die Freiheit” in Berlin wirklich ein achtbares Ergebnis einfahren, dann haben die Berliner nicht Stsdtkewiz, sondern Wilders gewählt.
#63 ratloser (05. Sep 2011 08:41)
@ #58 Nordlicht_GP
W
Der war gut! Die “schweigende Mehrheit” der 1,5 Mio. Sarrazin-Leser gegen eine Minderheit von insgesamt etwa 82 Mio. Einwohner.
Die Artikel von Frankfurter werden schlechter.
“… links die ehemalige SED, rechts die ehemalige NSDAP.”
Weder ist links gleich oder nur SED und schon gar nicht ist rechts gleich NSDAP. Argumente wurden auf PI schon ausführlich behandeln und
müssen jetzt nicht wiederholt werden.
Frankfurter beteiligt sich damit an der Politikverblödung der Wähler durch die etablierten Parteien mit Medienanhang für die insbesondere Rechts gleich rechtsextrem gleich Nazi ist.
Sehr schwach Herr Furter!
Aber kein Wunder seit dem er hier offen Wahlwerbung die liberalhumanistische Partei die Freiheit macht.
Diese Partei läuft ja bereits bei den öffentlichen Auftritten mit “Nazis raus” – Plakaten rum und schämen sich nicht Liberal- Konservative gleich Rechte auszugrenzen, dafür nehmen sie aber ehemalige DKP-Mitglieder auf.
Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von #10 TommyHB (04. Sep 2011 23:38) voll an.
Minister Friedrich:
„Der militante Islamismus missbraucht die Religion als unmenschliche Kampf-Ideologie. Es gibt deshalb ein gemeinsames Interesse muslimischer Vereine und Einrichtungen sowie der Sicherheitsbehörden, diesen Missbrauch zu stoppen. Ein positives Zeichen ist für mich, dass die Islam-Vertreter sich im Juni an unserer Präventionskonferenz beteiligt haben.“
Was für ein einfältiger Pinsel!
Für diese Einschätzung bin ich im Spiegel gesperrt worden!
@ Lichtblick
ja, wo laufen sie denn??
“mit der ersten deutschen Kanzlerin kam der Niedergang des Bürgertums”
Was denn? Regiert die Kanzlerin wirklich schon seit 67?
Mensch, wie die Zeit vergeht…
#68 Lichtblick (05. Sep 2011 09:21)
Hans-Olaf Henkel zum Beispiel der sonst mit der FDP an einem Strick gezogen hat und für die jetzt “keinen Finger krumm” machen will. Er kündigte dieser Tage an, ein “20-Prozent-Partei” gründen zu wollen. Der dürfte, wie man das vor Jahresfrist las, auch große Teile der Wirtschaft und damit Kohle (!!!) hinter sich versammeln. Und ist authentisch!
Ach so, man muß sich das Buch des Herrn Sarrazin kaufen, damit man eine Meinung vertreten darf? Ich besitze das Buch und habe es auch gelesen. Ich kenne aber viele, die es nicht besitzen und es nur auszugsweise kennen. Das dürfte auch auf die vielen Teilnehmer der Umfragen zu den Thesen zutreffen. Und hier handelt es sich tatsächlich um eine “schweigende Mehrheit”. Das sind sicher viel mehr als die reinen Buchkäufer und in diesen Umfragen geben regelmäßig 70-90% Herrn Sarrazin bzw seinen Aussagen, insbesondere der Zuwanderungsproblematik betreffend, recht.
Manchmal sagen ein paar Kurven mehr aus, als lange Kommentare.
Als ich vor einem Jahr bei einem Stand von 50 meinte, mehr als 25 € sei die Aktie der DB in meinen Augen nicht wert, wurde ich etwas belächelt. Früher oder später würde sie auch wieder diesen Kurs erreichen, schob ich noch hinterher. Die Märkte fangen an, die unkalkulierbaren Risiken der Finanzartisten realistischer zu bewerten.
Die Richtung lässt kaum Zweifel offen.
http://www.ariva.de/chart/?t=3years&secu=301&boerse_id=6
Hier noch ein sehr lesenswerter Kommentar über das voraussehbare Ende der deutschen Belastungsfähigkeit,von Ambrose Evans-Pritchard.
http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_pritchard/8740389/German-endgame-for-EMU-draws-ever-nearer.html
@ #75 Nordlicht_GP
“….und in diesen Umfragen geben regelmäßig 70-90% Herrn Sarrazin bzw seinen Aussagen, insbesondere der Zuwanderungsproblematik betreffend, recht….”
Und wo laufen sie denn nun? Ich seh sie nicht? Wo sind die spontanen Massenproteste gegenüber der Selbstaufgabe Deutschlands zugunsten einer totalitären EU-Konstruktion?
Du hörst sie auch nicht? Ach, wie kommts?
Eben. Sie laufen nicht. Sie formieren sich nicht und schlimmer noch: Sie gehen nicht zur Wahl, um etwas zu ändern sondern sitzen am PC oder an ihrem Stammtisch, wenn auch nicht mehr so häufig wie einst.
Wer traut sich denn noch auf die Straße um für etwas zu demonstrieren, was nicht links ist? Man muß aufpassen, daß keine Fotos gemacht werden und man später öffentlich als “Nazi” angeprangert wird. Ich kann die Angst um das eigene Leben, die Familie oder den Arbeitsplatz zumindest nachvollziehen. Die rote SA lauert überall.
Wenn man die Wahlergebnisse in Meck-Pom.
so revue passieren läst gibt es unter den
kleinen Parteien nur einen wirklichen Gewinner.
Hier die Ergebnisse des Wahlleiters:
in Prozent: http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_Proz_Zweit.htm
in Stimmen: http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_Abs_Zweit.htm
Meines Erachtens ist der Gewinner:
die Familien-Partei
Die Familien-Partei ist nach den Piraten mit
1.6% die Zweitgrößte unter den Kleinen
Die Familien-Partei ist die einzige Partei
die einigermaßen Ergebnisse hat und eine
seriöse Wahl ist. Sie wird aufgrund ihres
Namens, ohen Werbung (positiv wie negative)
gewählt. Davon können “die Freiheit, PRO, REP usw.” nur träumen.
In diesem Forum wir immer nach der “einen Partei” gerufen.
Schmeißen wir “die Freiheit, PRO, REP usw.” gedanklich über Bord und konzentrieren uns auf das was eine Chance hat.
Es ist die “Familien-Partei”
http://www.familien-partei.de/
Wenn die FDP SPD, Grüne und Linke noch links überholen will, wie in Goslar, dürfen die sich über solch einen Absturz nicht wundern.
Diesen Skandal las ich hier:
http://rundertischdgf.wordpress.com/2011/08/30/eine-anstandige-frau-soll-fertig-gemacht-werden/
Schon von Kindesbeinen werden zukünftige Wähler indoktriniert. Die grünen Kommunisten haben vor 40 Jahren den Marsch durch die Institutionen begonnen. Der Weg begann in den Schulen!
Inzwischen sind neben diesen die Unis und die Medien und die Parteien durchsetzt.
Man muss sich Lehrer ansehen, die als Vorbild für Kinder gelten, in Lumpen, unrasiert, ungewaschen, mit langen verfilzten Loden vor den Klassen standen/stehen. Wie die Penner vom Bahnhof Zoo.
In den Medien sieht es so aus:
73 Prozent der Politikjournalisten würden rotrotgrün wählen
Und diese Einstellung hämmern sie auch jeden Tag in die Gehirne ihrer Leser und Seher.
http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/07/17/gefahrliche-multiplikatoren-73-prozent-der-politikjournalisten-wurden-rot-rot-grun-wahlen/ hat am 17. July 2010 festgestellt, dass in den Medien ein deutliches Übergewicht zu Gunsten linker Positionen vorherrscht.
Im …..selbsternannten “Qualitätsjournalismus”: 26,9 Prozent der Schreiberlinge stehen den Grünen nahe,15,5 Prozent der SPD, 4,2 Prozent der Linken. Für CDU/CSU haben mickrige 9, für die FDP 7,4 Prozent der Politikjournalisten etwas übrig. 36,1 Prozent sehen sich selbst als keiner Partei nahe stehend.
Hielten sie es auch bei einer Wahl mit dieser Aussage, d. h. blieben sie Nichtwähler, so ergäbe sich bei einer Politikjournalisten-Bundestagswahl das folgende Bild: Grüne 42, SPD 24, Linke 7 Prozent, CDU/CSU 14 und FDP 12 Prozent. Eine fast perfekte Drei-Viertel-Mehrheit von 73 Prozent für Rot-rot-grün also.
Da kann es kein
Reiner Zufall
sein, dass die Wahlergebnisse so sind wie sie sind.
Zum Artikelsatz „….links die ehemalige SED, rechts die ehemalige NSDAP…“ ein kleiner Dämpfer:
Die kommunistische SED ist niemals verboten worden, sondern hat nach mehrmaliger Umbenennung ungeniert weitermachen können, wird von ihren Opfern mitfinanziert …. Und das in diesem Lande bei unserer Geschichte und dem ausgeleierten Spruch „Wehret den Anfängen“.
Über die „ehemalige NSDAP“, die wohl die NPD sein soll, kann jeder selber urteilen.
Das Gerede der Parteien kann man sich ersparen, wenn man sich das Wahlergebnis insgesamt anschaut. Die Probleme sind an der Grenze zu Polen besonders groß und wie soll sich denn die Bevölkerug wehren? Manche machen es mit dem Stimmzettel, die meisten gehen garnicht erst hin.
Die Tabelle fand ich hier http://www.runder-tisch-niederbayern.de
Ich bin stolz eine Deutsche zu sein? dieser Spruch hat spätestens seit Kohl’s kleines Mädchen bin ich es nicht mehr, teilweise sollte man in der Welt da draußen besser verschweigen das man aus Deutschland ist, soweit ist es schon wieder gekommen.
Es ist mir ein Rätsel wie die Meldungen zum Wahlergebnis nach Berufsgruppen, Ausbildung und Alter bei doch einer geheimen Wahl zu stande kommen. Könnte es mir jemand erklären?
Die Satistik lautet:
Beamten wählten :SPD
Junge Leute mit guter Ausbildung : die Grünen
Alte Leute überwiegend : die Linken
Junge Männer mit geringen Ausbildung Arbeitslose : NPD
Unternehmer: FDP
#83 Sabra:
“Ich bin stolz eine Deutsche zu sein? dieser Spruch hat spätestens seit Kohl’s kleines Mädchen bin ich es nicht mehr”
Aber ich!
Und da gilt “Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran scheuert?!”
Kein
Reiner Zufall,
dass mit allen Mitteln versucht wird, den fast jedem innewohnenden Nationalstolz zu brechen.
Wenn ein Brite sowas sagt mit deren mörderischer Vergangenheit, dann soll das normal sein…
@yyy123
sehe ich auch so.
Guckt doch mal genau hin.
Die FDP hat es doch vorgemacht wie man aus einer 5% Partei eine 18% Partei macht.
Die haben einfach nur gesagt, was den meisten Menschen auf den Nägeln brannte und haben hoch und heilig versprochen, mal richtig was zu tun. Meine Fresse was hat der Westerwelle getönt, von wegen Gesundheitsreform, Steuerreform , mehr Netto vom Brutto, den hätte ich ja fast noch selbst gewählt.
Und was kam ? Asianten-Rösler, der große Reformer unserer Zeit. Noch in Jahrtausenden wird man von seiner Gesundheitsreform sprechen und Loblieder auf ihn singen.
Nichts haben Sie hinbekommen die feigen FDP-ler, zu viel Schiss vor der Pharmaindustrie, zu viel Bammel vor der Gesundheitsmafia.
Aber immerhin im Wahlkampf 18 % bekommen. So macht man Punkte beim Wähler.
Vielleicht sollte sich das mal die Freiheit auf die Fahnen schreiben. Die Menschen rennen guten und richtigen Ideen regelrecht hinterher. Laut genug geschrien hat er ja „unsere“ Gido, das fehlt dem Stadkiewitsch, ein bisschen. Lautes Klappern gehört nun mal auch zum Handwerk. Und wenn ich das nicht beherrsche, wird es auch nichts mit den 5%.
NPD gleich NSDAP< ?
Dachte bisher immer,solches Vokabular sei bis dato nur bei gutmenschlich motivierten Denunzianten im Gebrauch?
Allerdings,wird auch mir ganz schwindelig bei dem Gedanken,wieviele V-Leute gerade in diesem Augenblick wohl ihre A.H. Büste abstauben mögen.
Man erinnere sich an die Achtziger und die Femi-Fascho-Propaganda: “Wenn Frauen an die Macht kommen, ist die Welt gerettet. Dann gibt es keine Kriege mehr. Die Gesellschaft wird befriedet und alle leben in Glückseligstan.” Muhaaa!
Ansonsten: Wieder ein sehr stimmiger Artikel, lieber Frank Furter!
Ansonsten dürfte auch das mal Inhalt eines Artikels werden: Es sind nicht nur unsere muslimischen “Bereicherer”, die dieses Land ausplündern – sondern auch die X-tausend “Frauenbeauftragtinnen/Gleichstellungstussen/Quotenfrauen” etc. Posten, die niemand braucht, die längst zu einer Ungleichheit geführt haben (oder gibt es real ein diskriminierteres Wesen als den weißen deutschen Mann in diesem Bananenstaat?). Ein Beispiel: Schon heute sind wir bei mehr als 70% weiblicher Beschäftiger im öffentlichen Dienst. Dennoch steht in jeder Stellenanzeige immer noch der Zusatz: “Wir fördern den Frauenanteil in unserem Amt. Deshalb werden bei gleicher Vorraussetzung bevorzugt Frauen eingestellt”.
Erfolg macht übermütig. Ich sage: er verblödet auch. Besser: Zuerst kommt die Verblödung, dann der Übermut.
Wie bei den Banken, in der Wirtschaft,z.B.den großen Zukäufen der Großen in der Wirtschaft (vieles schon sang-und klanglos den Bach runtergegangen, und man fragt sich: War da mal was?). Und natürlich in der Politik.
Frank Furter, Du hast Höhenflüge und bist an dem Punkt angekommen, erstmal eine Pause zur Selbstfindung einzulegen, bevor Du hier aus Deinem Elfenbeinschlösschen-motiviert durch wohl zuviel annehmbare Kritiken wegen ganz passabler Wortmeldungen- weiterhin gequirlte Scheiße verspritzt. Warum:
“Besonderheiten tun sich im Osten vor allem an den extremistischen Rändern auf: links die ehemalige SED, rechts die ehemalige NSDAP.”
So etwas kann man 22 Jahre nach dem Beitritt
einfach nicht mehr schreiben, wenn man auch nur 99 % aller Tassen im Schrank hat.
WO sind denn die wahren Linken, dieses ganze Revoluzzergeschmeiß, das sich aus der APO, den kommunistischen Zellen usw. bis in die Entscheidungspositionen der Republik hochgestemmt hat, zu finden? IM OSTEN? Ja?
Dann leidest Du unter pathologisch bedingtem Realitätsverlust.
Und was die extreme Rechte angeht: Meinst Du,
wenn Ihr Wessies Euch traditionell nicht selber untereinander gnadenlos ausgrenzen würdet,Ihr davor eine Scheißangst habt, im spießbürgerlichen Milieu Eurer Eigentumswohnung völlig zu vereinsamen, gäbe es niemanden, der in irgendeinem verödeten Kaff bei Alsfeld mal die schwarz-weiß-rote Fahne raushängen würde?
Euch gehts dort drüben noch viel zu gut, sonst gäbe es- wie von den Kommunisten und Neonazis in den strukturschwächsten Regionen wie der Uckermark gegründeten- ich sage mal: Selbsthilfeorganisationen- auch bei Euch viel mehr offen agierende Extremisten. Die Kommune
darfs ja bundesweit schon offiziell und weitgehend ungestraft, während sich Eure Burberry-Typen mit der 10x gelifteten Alten im Schlepptau wortlos wegducken…..
DAS ist die Wahrheit, Freundchen!
Brauchst mir dazu nichts entgegenhalten. Ich bin mit 60 geläutert.
Deutschland schafft sich ab. 2011 noch mehr als noch 2010.
Kinders, bald können wir nur noch auswandern.
Denn egal was auch passiert, diese Masse ist so bekloppt, dass sie nie mehr die Augen aufkriegen und gescheit wählen werden!
Ich sprach kürzlich mit einer kinderlosen Juristin umd die 40 im Blazer, deren Job es ist, EU-Gelder zu verteilen, und die würde Die Grünnazis wählen!
Legt eure Euros in Waffen an, solange ihr noch etwas dafür bekommt! Die Wahlen werden nichts ändern, bevor hier alle Innenstädte brennen!
Und das dauert noch…
Und ich meine legale Waffen! Die anderen dürfen ja nur die Kulturbereicherer und Herrenmenschen haben!
Gut, nun bin ich an Nummer 93. So weit unten liest sowieso kein Schwein. Aber ich muss mein Senf dazu geben:
“an den extremistischen Rändern auf: links die ehemalige SED, rechts die ehemalige NSDAP.”
So ein Schmarren Frankfurter Würtchen! Die Zusammenfassung ist gut gelungen, aber die pöhsen Onkels von der NPD als ehemalige NSDAP zu bezeichnen, ist Schwachsinn. Aber man kann es im Kanon der Linken ja einmal versuchen. Passt auf, dass PI nicht von den Bolschewisten gekapert wird, die haben auch mit einem Kanonenschuss das Winterpalais in St. Petersburg anno 1917 eingenommen.
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Imperator des Galaktischen Imperiums (Palpatine, auch bekannt unter seinem Sith-Namen Darth Sidious)
nicht besonders darüber erfreut wäre, dass man ihn mit LinkInnen, GrünInnen und TürkInnen vergleicht.
Er sagte tatsächlich einmal, während er gegen Yoda kämpfte:
„Ich habe schon lange Zeit auf diesen Augenblick gewartet, mein kleiner grüner Freund.“
Passt irgendwie
Wundert mich nicht dass die bürgerliche Mitte immer mehr verliert. Es ist doch so, dass die Mittelschicht generell ganz schön ins Rutschen gekommen ist. Ich denke mal 15-20 % werden nach oben rutschen, der Rest nach unten. Der Vorgang ist im vollen Gange und das haben ALLE Regierungen der letzten 40 Jahre zu verantworten. Egal ob Rot-Gelb, Schwarz-Gelb, Rot-Grün etc. Dementsprechend fallen auch die Wahlen aus. Ich kenne keinen Leistungsbezieher, Leiharbeiter oder ähnlich situirten, der CDU gescheige denn FDP wählt. Fals überhaupt noch gewählt wird.
….aber tatkräftig unterstützt von der damaligen schwarz/gelben Opposition, ohne deren Zustimmung im Bundesrat nichts gegangen wäre. Somit ist sie ebenso verantwortlich, wie rot-grün, auch für die offenkundigen handwerklichen Fehler. Es ist ja eh ein Glaubwürdigkeitsproblem mit dem sich die selbst ernannten konservativ-liberalen Eliten herumschlagen müssen: Jahrelang haben sie alles besser gewusst, besser gekonnt – zumindest in der Theorie.
Als sie dann tatsächlich regierten, kam das große Chaos, der Dauerstreit, die offenkundige Unfähigkeit.
So haben sich diese Damen und Herren als Eliten selbst entzaubert, die FDP noch mehr als die CDU/CSU – wohl auch weil Herren wie Westerwelle und Niebel am lautesten herumkrakehlt haben und am wenigsten lieferten. Wenn man von Steuererleichterungen für Hoteliers (nach einigen wohltuenden Parteispenden) einmal absieht. Es wäre ja ein Treppenwitz der Geschichte, wenn nach der Berlin-Wahl Niebel dem angeschlagenen Westerwelle ins Außenministerium folgen würde…also der Mann, der behauptete, dass es ein Entwicklungshilfeministerium nicht braucht(es sei denn, ER führt es!). Wegen solcher Aktionen hat die “Marke FDP” laut dem SW-Vorsitzenden Kubicki bei den Wählern (zu recht) versch….
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Hat-die-FDP-bei-den-Buergern-verschissen-id5034069.html
Am passenden der Kommentar von Herren Korte:
„Wenn Lindner verkünde, mit „Brot-und-Butter-Themen“ wie Wirtschaft und Euro das Tief zu überwinden, heiße das, so weiterzumachen wie bisher – nur konsequenter dem Abgrund entgegen zu rasen.“
Damit ist eigentlich alles gesagt.