Dem iranischen Pastor Youcef Nadarkhani droht in den nächsten Tagen die Hinrichtung durch den Strang. Wofür wird er bestraft? Er wechselte vom mohammedanischen zum christlichen Glauben. Ultimative Aufforderungen zur Rückkehr zum Islam lehnte er ab, trotz der sehr ernst zu nehmenden Drohung, dies mit dem Leben bezahlen zu müssen.

Die Apostasie, den Abfall vom Islam, mit dem Tod zu „bestrafen“, halten die selben Moslems für Recht, die von uns Toleranz einfordern. Was sollen wir tolerieren? Dass sie uns, die Christen, töten, wenn sie die Möglichkeit dazu erhalten?

Am Dienstag, dem 4.10. um 11 Uhr haben wir mit einer kleinen Demonstration vor der iranischen Botschaft unsere Solidarität mit dem tapferen Pastor gezeigt und zu erkennen gegeben, was wir von diesem islamischen Recht, sprich politisch bedingtem Mord, halten. Das iranische Regime muss verstehen, dass wir Mindestanforderungen an Staaten haben, die von uns als Teil der zivilisierten Welt angesehen werden wollen.

(Dr. Karl Schmitt, stellv. Vorsitzender BPE Berlin-Brandenburg)

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Gute Aktion!!! Das Thema Christenverfolgungen ist ja leider ein Tabuthema in diesem Lande!

  2. Bei solchen Veranstaltungen sehe ich komischerweise nie Vertreter der christlichen Kirchen. Wenn es aber darum geht, beim Tag der offenen Moschee den Moslems in den Allerwertesten zu kriechen, wollen alle die Ersten sein.
    Und da wundert sich wirklich noch jemand, dass so viele mit diesem verlogenen Verein nichts zu tun haben wollen?

  3. Die massive Christenverfolgung in den islamischen Ländern interessiert in Europa kaum jemanden.

    Das Hilfswerk Open Doors gibt an, dass weltweit rund 100 Millionen Christen in rund 50 Ländern wegen ihres Glaubens verfolgt werden.

    Aber Who Cares, die Grünen und Linken bestimmt nicht.
    Hauptsache unseren lieben islamischen Mitmenschen geht es in Europa ganz prächtig und jeden Tag kommt eine Moschee mehr in Deutschland dazu.

    Großer Dank an BPE-Berlin.

  4. Auch wenn man vielleicht nicht (noch nicht) die ganze Welt verändern kann, so kann durch massives herstellen von Öffentlichkeit, häufig doch dem ein oder anderen geholfen werden.

    Und sei es nur dadurch, dass auf den öffentlichen Druck hin, Regime wie in Teheran ihr Gesicht wahren wollen und dann Gefangene freilassen.

    Das war in der Vergangenheit so und es liegt auch an uns, dass es in Zukunft ebenso möglich bleibt.

    Danke an BPE-Berlin-Brandenburg!

    Es setzten sich für Pastor Youcef Nadarkhani diverse Organisationen ein. Unter anderem:

    http://für-verfolgte-christen.de/

    http://www.opendoors-de.org/

    http://gebetskreis.files.wordpress.com/2011/07/nadarkhani.pdf

    Jeder kann sich anhand seiner Möglichkeiten einbringen, es ist nur wichtig nicht untätig zu bleiben.

  5. hallo,

    #4 Heinz Peter,

    Bitte schreube doch nicht „kristliche Kirchen“. (Ich hoffe, Du nimmst mir das „Du“ nicht übel.)
    Schreibe doch bitte zukünftig „Klerus“ oder „Pfaffe“.
    Viele Christen verstehen nicht das „Anpassen“ an eine völlig fremde und abartige Lebensart. Sie scheuen jedoch die Gegenrede und treten deshalb lieber aus oder gehen nicht mehr in die Kirche!

    Freundlichst

    von

    hallo

  6. #2 flucina (05. Okt 2011 22:54)
    OT:
    In der Jugendfeuerwehr geht es Islamktritikern nun auch an den Kragen. Unter http://www.braunmelder.de/ueber_braunmelder.htm, sollen unter anderem Mitglieder angeschwärzt werden, die andere wegen ihrer Religion “beleidigen”. Hört sich für mich so an, als käme es direkt vom Zentralrat der Muslime…..

    ———————————————————

    Die Firma Horch & Guck ist omnipresent.

    Immer noch !! :mrgreen:

  7. #8 hallo (05. Okt 2011 23:18)

    Mir ist schon klar, dass der Fisch vom Kopf her stinkt, aber ich denke nicht, dass es in den Kirchen die Aufgabe der Mitglieder ist, die Oberen zurechtzuweisen.
    Die Kirche ist nun mal nicht demokratisch aufgebaut und die Priester und Bischöfe sollen an sich Leitfiguren darstellen. Die Unzufriedenen stimmen dann eben mit den Füßen ab 😉

    Und man sollte auch nicht vergessen, dass viele Christen (besonders die Evangelen) genau dem Kurs der Kirchen folgen. Wie sonst ließe sich die hohe Zustimmung für den Dünnpfiff, den die Käßmann so absondert, erklären?

  8. Prima Aktion, weiter so.

    OT
    Nordrhein-Westfalen

    Am 22. Februar 2011 unterschrieb die nordrhein-westfälische Ministerin für Schule und Weiterbildung eine ‚Verabredung‘ (Gemeinsame Erklärung), die den Koordinationsrat der Muslime in Deutschland (KRM) über den Kunstgriff eines bislang nie dagewesenen Beirats dazu ermächtigt, Ansprechpartner des Staates für den schulischen Religionsunterricht nach Artikel 7 (3) GG zu sein.

    Kritiker halten im Mai 2011 den KRM für derzeit nicht in der Lage, den gesetzlich geforderten Ansprechpartner darzustellen:

    „Wenn es keinen Ansprechpartner gibt, kann der Staat sich keinen basteln.“

    http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Scharfe-Kritik-an-Islamunterricht-in-NRW-Schulen-id4618894.html

    Rechtsprofessor Christian Walter (München) warnt:

    „Unter dem Grundgesetz ist es ausgeschlossen, dass sich der Staat über den Beirat einen ihm genehmen Staats-Islam schafft.“

    http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2011-09/islam-unterricht-nordrhein-westfalen/komplettansicht

    Sylvia Löhrmann hat bislang darauf verzichtet, zu problematisieren, dass die Islamische Gemeinschaft in Deutschland (IGD), die als der deutsche Zweig der global agierenden Muslimbruderschaft gilt, Mitglied des im KRM organisierten Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) ist. Entsprechendes gilt für die Islamische Gemeinschaft Milli Görü? (IGMG) und ihre Rolle im ebenfalls im KRM organisierten Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland (IR). Der KRM distanziert sich nicht von der grundgesetzwidrigen Scharia und den dazugehörigen Gesellschaftsentwürfen und Menschenbildern, weshalb er für Staat bzw. Land einstweilen kein Ansprechpartner für einen islamischen Religionsunterricht sein sollte.

    In Petition I.3/15-P-2011-05451-00 vom 20.09.2011 heißt es zweckmäßigerweise:

    „Der Landtag möge beschließen: Der Koordinationsrat der Muslime (KRM) ist gegenwärtig kein Ansprechpartner für Nordrhein-Westfalen auf dem Weg zu einem bekenntnisorientierten Islamunterricht; die am 22.02.2011 in Düsseldorf diesbezüglich getroffene Gemeinsame Erklärung des Koordinationsrats der Muslime (KRM) und der Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, in der die Einberufung eines im Einvernehmen mit dem KRM zu besetzenden Beirats verabredet worden ist, ist für den Staat, hier vertreten durch das Bundesland NRW, nicht bindend; der von KRM und Schulministerin geplante Beirat ist nicht einzurichten.“

    Das von Ministerin Löhrmann und dem KRM vereinbarte Beiratsmodell muss gestoppt werden, an unseren Schulen darf die diskriminierende Scharia nicht beworben werden, auch nicht als religiöses Bekunden und Bekennen.

  9. Die deutschen Qualitätsmedien scheinen sich für diesen Fall nicht zu interessieren, oder hat jemand einen Link?

  10. Wieso sollte sich in Deutschland die offizielle Kirche für verfolgte/bedrohte Christen im Ausland einsetzen wenn man dies schon hier nicht tut?Die Käßmann würde ja sogar mit den Taliban beten(wenn man sie bloß einladen würde).

  11. Warum fällt aber keinem unserer Ach-So-Toleranten Politikern und anderen Gutmenschen auf, dass man dazu von dem angeblich so moderaten Islam hier überhaupt nichts hört?

    Keiner kann von hier dem Iran Gesetze vorschreiben wollen und der Pastor wusste worauf er sich einlässt bevor er den Islam verlassen hat, aber die „moderaten“ Islamführer hierzulande und die Islamversteher haben sich mit ihrem Schweigen einmal mehr geoutet. Das ist eben der Islam, mit allem was dazugehört. Wer das nicht sieht, will oder kann nicht sehen.

  12. Der verinnerlichte Glaube an Jesus ist wesentlich stärker,als vieles andere.

    Jesus hat sich selbst hingegeben,anstatt andere umzubringen um seine eigene Haut zu retten,und wußte,dass er in den Himmel kommt.
    Das übertrifft jeden Mut!

    Das iranische Regime hingegen (u.a.) ist nichts anderes,als eine feige Mörderbande,welches Angst um seine eigene Haut hat und meint,sich persönlich mit Knechtung und Morden an Abweichlern vor Gott frei kaufen zu können.

  13. #4 Heinz Peter (05. Okt 2011 23:01)

    Ja, auch ein Grund, weswegen man sich mit dem Verein schwerlich identifizieren kann. Leider gibt es sehr viele Gründe.

  14. „Was man vor euch versteckt ….
    Steve Jobs ….
    War er arabischer und
    muslimischer Herkunft ?
    Die Antwort …. Ja !“

    So ein Blödsinn. Das ist ja schon paranoid.
    de mortuis nil nisi bene.

  15. Das iranische Regime muss verstehen, dass wir Mindestanforderungen an Staaten haben, die von uns als Teil der zivilisierten Welt angesehen werden wollen.

    Verdammter Hochmut. Am deutschen Wesen muß mitnichten die Welt genesen. Natürlich ist es richtig und gut, darauf hinzuweisen, daß islamische religiöse Toleranz aufhört, wenn es das Verlassen der eigenen Sekte betrifft. Und daß der Islam, wie ihn uns die Kollaborateure in Deutschland weismachen wollen, weder Toleranz kennt, noch Friedfertigkeit.

    Aber – andere Völker machen ihre Gesetze an die sich Menschen zu halten haben und die Deutschen machen ihre Gesetze, an die sich in Deutschland auch nur die Deutschen zu halten haben. Jeder andere nicht, denn das sind kulturelle Eigenarten. Ja, schwul zu sein, wird im Iran mit dem Tod bestraft. Umso dringlicher ist es aber, gegen den schwulenfeindlichen Papst zu demonstrieren. Damit das mit dem Aufhängen im Iran aufhört.

  16. Das iranische Regime muss verstehen, dass wir Mindestanforderungen an Staaten haben, die von uns als Teil der zivilisierten Welt angesehen werden wollen.

    Für mich ist der Iran, so wie auch alle anderen islamisch geprägten Länder, auf keinen Fall ein Teil der zivilisierten Welt. Traurig finde ich in diesem Zusammenhang, dass nun auch Deutschland anstrebt, sich zu einem unzivilisierten Land zu verwandeln, was der Bundes-Wulfi mit seinen Worten, „der Islam gehört zu Deutschland“ verdeutlichte.

  17. #9 7berjer

    … über ein anonymes Formular einen Fall melden, der dich beunruhigt oder verunsichert, weil er rechtsextremistisch, antidemokratisch, diskrimierend oder demokratiegefährend war
    … wer Kleidung der Marke Thor Steinar o. ä. trägt

    ich vermisse hingegen:
    … wer ein Häkelkäppchen und einen Vollbart trägt
    … wer laut in der Öffentlichkeit „allahu akbar“ brüllt

    braunmelder, der Name ist witzig

  18. Hochverrat im BT, Iranischer Pastor ist delinquent, Strassenschilder müssen
    umbenannt werden, Freifahrtschein für Pädophile in Kindergärten, was ist denn
    bloß los inzwischen?

    Das ist ja nicht mehr zum aushalten, dass niemand was dagegen tun kann. Immer nur Berichte von Dingen, die „für uns“ getan werden!
    Haben wir nicht das Recht, uns von Leuten regieren zu lassen, die für uns und in unserem Sinne regieren?
    Wofür schließen sich denn Menschen zusammen zu einer Gemeinschaft und geben gewisse Befugnisse in der ausgeübten Machtentfaltung an sog. höhere Instanzen ab?
    Genau, damit nicht jeder macht , was ihm gerade einfällt.
    Aber was soll das denn, dass statt dessen gewählte Volksvertreter jederzeit ungestraft tun dürfen, was ihnen gerade einfällt?
    Irgendwann muss wirklich Schluss mit Lustig sein! Celente läßt grüßen, wenn der Krug schon zu oft zum Brunnen gegangen ist!
    Welch ein Glück, dass es wenigstens pi gibt und Mann erfährt was sich so alles ereignet.
    Das heilt aber noch nicht meine leidende Seele!

  19. @ #2 flucina
    @ #28 TWT

    Lasst uns gezielt diesen „Braunmelder“ mit Meldungen über Sichtungen von Kopftuchgeschwadern, bärtigen Bückbetern, arabischen Ninjas (Niqab-Träger) und anderen koranbedingten Abartigkeiten fluten!

  20. @ #2 flucina

    Auf dieser Seite kannst Du

    über ein anonymes Formular einen Fall melden, der dich beunruhigt oder verunsichert, weil er rechtsextremistisch, antidemokratisch, diskrimierend oder demokratiegefährend war …

    Also ich sehe da vor allem Islam-relevante Sachverhalte!

  21. #2 flucina:

    “In der Jugendfeuerwehr geht es Islamktritikern nun auch an den Kragen. Unter http://www.braunmelder.de/ueber_braunmelder.htm ….”

    Aha, BRAUNmelder!

    Da wird seit Jahrzehnten die “braune Gefahr” herausbeschworen. Erst waren es die “Ewiggestrigen”, die sind aber tot. Dann wurden die Kritiker der Ausländerschwemme als Nazis abqualifiziert = BRAUN, auch zusätzlich als Rassisten.
    Jetzt sind die Islamkritiker BRAUN!

    Die Eurokritiker, die Gentechnikkritiker, die Windradkritiker ….. alle werden sie eines Tages als NAZIS abgestempelt.

    Reiner Zufall
    ist es nicht, wenn das alles Merkmale einer Diktatur übelster Art sind!

    Fazit: Wir sind hier in der Überzahl bestimmt auch Nazis für die Oberbonzen – weil wir ihre Kreise stören.

  22. @ #32 Reiner-Zufall

    Genau wie Goebbels damals sagte, „wer Jude ist, bestimme ich“, so besitzen die EUdSSR-hörigen und vom „Multikulturalismus“ besessenen Bessermenschen in der IRB (Islamische Republik Buntistan) die Deutungshoheit über den Begriff „Nazi“.

    Er wird beliebig zu inquisitorischen Zwecken verteilt, wie während jener finsteren europäischen Epoche der Begriff „Hexe“.

    Wollte man einen unliebsamen Nachbarn loswerden, musste man ihn nur als Hexe bezeichnen und schon war er so gut wie tot.

    „Hexe“ – „Jude“ – „Nazi“
    Drei Epochen, drei Begriffe, ein und derselbe Zweck.

  23. #22 Karl Eduard   (06. Okt 2011 07:04)  

    Leider ist es in einer welt die zum Dorf wird nicht so einfach. Wir befinden uns Von heute an wenn auch in unterschiedlichen kajueten immerhin in ein und demselben Boot. Niemand ist mehr unabhaengig. Jeder Erdebuerger hat verdammte Mtverantwortung auf das was da draußen passiert.

    5VOR(20)11!!!

  24. Ja, schwul zu sein, wird im Iran mit dem Tod bestraft. Umso dringlicher ist es aber, gegen den schwulenfeindlichen Papst zu demonstrieren. Damit das mit dem Aufhängen im Iran aufhört.

    Das ist mit das Schrägste was ich bisher gelesen habe. Oder raff‘ ich eine Satire nicht?

  25. Danke an BPE-Berlin/BB ! Bin seit Monaten am Fall Nadarkhani dran und mit dem „Berliner Gebetskreis“ dazu vernetzt. Wir beten und informieren seit letztem Winter über die Dinge im Iran.
    Öffentlichkeit herstellen schadet den Betroffenen Opfern zumeist nicht, sondern schüchtert oft die Täter ein wenig ein. Aber beim nächsten Mal: Bitte BPE-Berlin, sagt den Interessierten rechtzeitig bescheid, damit auch andere zu diesen Demos kommen können !
    Wenn jemand von BPE-Berlin/BB dies hier liest: bitte mailt mir unter:
    pugatshow@yahoo.de
    dann kann ich auch bei euren Demos dabeisein.

  26. ES IST ZUM KOTZEN!

    Nicht einmal in der DDR wurde man einfach so aufgehängt, nur, weil man Christ war.

    Nicht einmal Scienotlogen oder Zeugen Jehovas erlauben sich Menschen zu ermorden, nur weil diese aus ihrer Vereinigung austreten.

    Und dennoch wird der Islam gehätschelt wie sonst keine Religion oder Weltanschauung, über solche Fälle wird, wenn überhaupt, nur am Rande berichtet: Man soll „sensibel sein“, „differenzieren“ usw.

    Beim Islam ist alles auf den Kopf gestellt, was sonst selbsverständlich gilt, was sonst selbstverständlich für einen Sturm der Entrüstung sorgen würde.

    Siehe auch z.B.:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_der_Bahai

    oder

    http://www.youtube.com/watch?v=XRmgI_WXff0

    Deshalb bin ich u.a. bei PI.

    Sonst würde ich wahnsinnig angesichts solch verlogenem „Des-Kaisers-neue-Kleider“-Getue um den Islam.

  27. #19 Le Saint Thomas (06. Okt 2011 05:07)

    Was man vor euch versteckt ….

    Steve Jobs ….

    War er arabischer und

    muslimischer Herkunft ?

    Die Antwort …. Ja !

    http://www.libertasoccidentalis.org/?p=72229

    ++

    Es sind genau solche „Beiträge“, die PI immer wieder in Misskredit bringen und die von PI-Gegnern genüsslich dokumentiert werden.

    Muss das sein.

    Steve Jobs wurde als Sohn des syrischen Politikwissenschaftlers Abdulfattah Jandali und der Amerikanerin Joanne Carole Schieble in San Francisco geboren.[7] Da die beiden 23-jährigen Studenten nicht für den Unterhalt des Kindes sorgen konnten, wurde er kurz nach der Geburt von Paul und Clara Jobs aus Mountain View, Kalifornien, adoptiert und erhielt den Namen Steven Paul. Von seinen biologischen Eltern wie auch von seiner leiblichen Schwester, der Autorin Mona Simpson, erfuhr er erst rund 30 Jahre später.[8]
    (…)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs#Kindheit_und_Jugend

    Also, was soll das, einen in einer amerikanischen Adoptivfamilie aufgewachsenen Amerikaner zum „Moslem“ zu erklären, nur, weil er zufällig einen arabischen Vater hat, was er aber auch selbst erst 30 Jahre nach seiner Adoption erfährt?

    Mann, Mann, Mann!

  28. Moslems behaupten noch nicht einmal, dass sie exakt die gleiche Toleranz bei Konversionen vom Islam zum Christentum zu zeigen bereit sind, die sie umgekehrt bei Konversionen vom Christentum zum Islam erwarten:

    http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M57899581992.0.html

    http://www.welt.de/print-welt/article353296/Darauf_steht_die_Todesstrafe.html

    Und dennoch werden Moslems in Schutz genommen, verhätschelt, protegiert, sogar, trotz von ihnen offen gezeigten Antisemitismus, z.T. mit „Juden“ verglichen, dabei sind sie ja wohl eher genau das Gegenteil!

    Keine andere religiöse oder weltanschauliche Gruppe könnte sich das erlauben und würde trotzdem noch in Schutz genommen werden. Keine!

    Ich verstehe es wirklich nicht!

  29. #4 Heinz Peter (05. Okt 2011 23:01)

    Lieber Heinz Peter, Sie haben völlig recht. Vertreter der christlichen Kirchen in Deutschland sind in der Tat oft heuchlerisch und verlogen. Und es wundert auch nicht, dass diesen Organisationen die Mitglieder davon laufen. Hätten sie nur etwas Mumm, würden sie Aktionen wie oben unterstützen, anstatt sich für den Muezzinruf einzusetzen!

    Daran kann man erkennen: Namenschristen ohne echten Glauben!

    Es gibt aber auch viele Menschen, die eine lebendige Beziehung zu dem HERRN JESUS haben. Und die findet man in den großen Denominationen eher selten. Wir versammeln uns in kleinen unabhängigen Bibeltreuen Gemeinden, abseits des MS. Wir haben keine Angst vor dem Islam! Wir wissen, der lebendige Allmächtige Gott der Bibel, der Himmel und Erde erschaffen hat, hat auch 2011 alles in SEINER Hand. Und ER ist immer in der Lage, uns zu beschützen.

    Und wenn es ganz schlimm kommt, wie jetzt bei Pastor Nadarkhani, gibt ER uns die Kraft, den Angriffen Satans zu widerstehen. Jesus sagt uns:

    Lukas 12,4: Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und danach nichts mehr tun können.

    Auch Pastor Nadarkhani weiß, wenn der Feind uns tötet, werden wir sofort bei JESUS sein! Und dort wird es allemal schöner sein, als hier im Sündenpfuhl.

    Ich möchte allen Lesern empfehlen: Machen Sie bitte einen großen Unterschied zwischen: Dem Herrn JESUS und der Bibel einerseits und den verlogenen Kirchen der Welt andererseits! Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun.

    Die Nachfolge JESU ist eine Frage der Herzenshaltung und nicht Zugehörigkeit zu einer Kirche!!!!

    Wenn Sie mehr über Jesus, das Evangelium und die Zukunft der Welt (biblisch fundiert!) erfahren möchten, hier finden Sie kostbarste Informationen:

    http://www.missionswerk-heukelbach.de

    PS: Alles gibt es dort kostenfrei! Bitte bestellen Sie sich die wertvollen kleinen Postkartenkalender für 2012, natürlich auch zum Weitergeben! Der HERR möchte Sie gebrauchen!

    Wir lieben die Freiheit!

    Schalom

Comments are closed.