Martin van Creveld ist ein streitbarer israelischer Militärhistoriker, der mit seinen Thesen immer wieder für Aufregung sorgte. Aber solche Professoren will das linksgrün bedüdelte Establishment an deutschen Unis nicht. Van Crefeld durfte in Trier nicht einmal für ein halbes Jahr Gastprofessor sein, nach der ersten Vorlesung wurde er hinausgeschmissen.

In seinem Einführungs-Vortrag hatte er es offenbar auf Frauen beim Militär abgesehen, die er nicht für gleichwertig hält. Das geht natürlich bei uns nicht, auch wenn ganz offensichtlich die Kadettinnen auf der Gorch Fock überfordert waren. Das Dogma heißt, Frauen sind gleich stark wie Männer, Gender über alles. Rote Emanzenlügen wabern durch die ganze Republik und natürlich auch durch die Karl-Marx-Universität Trier. Kein Mensch glaubt an den Gendermist, aber offiziell muß man politkorrekt lügen, sonst kommt das grün-kommunistische Mobbinggeschwader. Dabei würde ein Klitschko genügen, um sämtliche Trierer Lesben umzunieten. Gleich stark? Lächerlich! Führend bei der Vertreibung des Professors war der AStA mit folgenden KommissarInnen:

Für die Juso-Hochschulgruppe: Laura Adam
Für die Linke Liste Hochschulgruppe: Carolin Amlinger
Für die Hochschulgruppe Keine von Denen: Valentin Kaiser
Für die Hochschulgruppe Campus Grün/Orange: Luisa Humm
Für die Hochschulgruppe Die Linke/SDS: Guido Kießling
Für die Hochschulgruppe der Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung: Simon Stratmann
Für die Hochschulgruppe der GEW: Sarah Haßdenteufel
Für die Hochschulgruppe des DGB: Tim Lösch
Für den AStA der Universität Trier: Christian Lehberger
Als Studentische Senatorin: Rebecca Paloma Weber
Als Studentischer Senator: Florian Kaiser

Welche zündende Idee oder revolutionäre Erfindung soll eigentlich aus solchen Schleimer-Unis noch herauskommen, was bringen diese Ameisenhirne? Dazu folgende Links:

Martin van Creveld bei Wiki (das englische ist doppelt so lang)!
ASta-Protestbrief Uni Trier!
Trierer Volksfeind:  Professor muß gehen!
Kommentar von Lichtschlag dazu!

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Hier sehr wahrscheinlich eine trivialisierende Wiedergabe seiner Thesen:

    Van Creveld hatte erst kürzlich auf Einladung des HKFZ ein „Visiting Fellowship“ angetreten. Vergangene Woche hielt er seinen Auftaktvortrag zum Thema „Männer, Frauen, Kriegsspiele und Kultur“, in dem er unter anderem behauptete, dass viele Frauen es genössen, wenn Männer sich gegenseitig „abschlachten“.

    Es ist zu fragen, ohne dies freilich zu werten, ob es z.B. den Stierkampf in Spanien heute noch gäbe, wenn Frauen daran keinen Gefallen finden würden! Man schaut sich in youtube mal eine solche Vorführung an.

  2. „Kein Mensch glaubt an den Gendermist, “
    anscheinend schon, den warum sind die Grünen so stark. Die Massenmedien leisten gute Arbeit bei der Volksmanipulation.

  3. Bei dem Vorgang werden Menschenbilder (in der Universität!) apodiktisch verordnet, ich finde Crevelds Thesen, allein schon aus dieser polemisch vereinfachenden Wiedergabe heraus, diskutierenswert.

  4. Nach lesen des Wikipedia-Artikels kann man nur erneut vor der deutschen Wikepedia-Version warnen. Die deutschen Wiki-Autoren maßen es sich an, zu entscheiden welche Zeitungen in Deutschland gut und welche böse sind. Der Creveld-Artikel im Wiki ist linke Meinungsmache in Reinstform!

    Achtung und Warnung vor Wikipedia

    Wikipedia – politisch zensierte Meinungsplattform –

    Beispiel Anwerbeabkommen mit der Türkei

    http://www.formelheinz.de/index.php/20100724286/Politik-und-Kultur/Wikipedia-politisch-zensierte-Meinungsplattform-Beispiel-Anwerbeabkommen-mit-der-Turkei.html

  5. Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum bei der Feuerwehr, Polizei und Bundeswehr für Frauen geringere Anforderungen bestehen als für Männer! Sie müssen doch den gleichen Job erledigen! Oder sind es doch nur Quoten-Weiber…??? Und wo wird ein „Homo“ einsortiert? Unter Frauen-Anforderungen? Oder gar Männer-Anforderungen?

    Zu befürchten ist halt nur, das irgendwann es auffällt, dass das nicht richtig ist und man dann einfach das Niveau/ Anforderung schlicht auf Frauen-Natur-Voraussetzung reduziert!

    Ähnlich wie in der Schule…

  6. Zu intelligent, vor allem aber viel zu ehrlich und faktenorientiert für den linksversifften deutschen Polit-, Medien-, und Bildungsbetrieb.

    Zu viel Wahrheit.

  7. Ich möchte an dieser Stelle ein Buch von dem von mir sehr geschätzten Martin van Creveld bewerben: „Kampfkraft“.

    Nach dem verlorenen Viertnamkrieg wurde Creveld vom Pentagon beauftragt, in einer Studie die Defizite der US-Armee zu untersuchen. Politisch inkorrekt wie er nun einmal ist, entschied er sich für eine vergleichende Studie, und zwar zwischen der US-Armee und der Wehrmacht. Hierbei stellte sich heraus, dass der Erfolg der Wehrmacht vor Allem in den Bereichen begründet liegen, welche man bei ihr am wenigsten vermuten würde und die Klischees kaum zutreffen (wobei er „Verbrechen“ völlig ausklammert, es ging ihm AUSSSCHLIESSLICH um Organisation, Ausbildung, Menschenführung, Lösung von Problemen usw.).

    Diese Studie erschien auf dem deutschen Buchmarkt unter oben genannten Titel.

    Für jeden politisch Inkorrekten ist dieses Werk dann interessant, wenn er sich für Militär, Personalführung oder Organisationstheorie interessiert.

    http://www.amazon.de/Kampfkraft-Milit%C3%A4rische-Organisation-milit%C3%A4rische-amerikanischen/dp/390247517X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1319649032&sr=1-1

  8. Was die Denunzianten studieren, kann man teilweise ergoogeln (ich anonymisiere die Namen mal, der Kommentarbereich ist doch trotz der leicht zu findenden Informationen ja kein Pranger):

    Für die Juso-Hochschulgruppe: L. A.: Politik

    Für die Linke Liste Hochschulgruppe: C. A.: Soziologie

    Für die Hochschulgruppe Campus Grün/Orange: L. H.: Medienwissenschaft

    Für die Hochschulgruppe der Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung: S. S.: Politik

    Für den AStA der Universität Trier: C. L.: Medienwissenschaft

    Als Studentische Senatorin: R. P. W.: Ethnologie

    Als Studentischer Senator: F. K.: Psychologie

    Von denen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, studiert niemand ein, nunja, ein Fach, um deren Absolventen sich wirtschaftlich arbeitende Unternehmen reißen werden. Um es einmal freundlich auszudrücken.

  9. #18 karl (26. Okt 2011 19:18)

    Ein „MINT“ Studierender hat für sowas in der Regel auch keinen Sinn oder Zeit! Bei Freibier-Saufen gegen Rechts war ich aber immer dabei, mein Stiller Kampf die Kassen zu plündern… 😉

  10. OT: Gerade auf Bayern2: Michael Stürzenberger von der Freiheit als Pressesprecher und bay. Landesvorstand gefeuert!? Kann mich mal bitte wer aufklären???

  11. DeutschlandhaSSerIn Andrea Dernbach vom Tageslügel ist ein Stück weit traurig, dass die biodeutschen Scheißnazikartoffeln nicht 50 Jahre Landnahme feiern wollen:

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/ein-ohrenbetaeubendes-schweigen/5748224.html

    50 Jahre Anwerbeabkommen

    Ein ohrenbetäubendes Schweigen

    Kein Denkmal wird feierlich enthüllt, kein Einwanderungsmuseum eröffnet. Die Party zu 50 Jahren Anwerbeabkommen ist abgesagt. Andrea Dernbach wünscht sich dennoch etwas – für die Zukunft.

  12. „…Wir lehnen es ab, dass ein regelmäßig in der „Jungen Freiheit“ … publizierender Professor… hofiert wird und wehren uns gegen jeden Versuch, dies als Ausdruck der Meinungsfreiheit oder Darstellung kontroverser Positionen zu rechtfertigen…“

    Hammer, aber so steht´s im Asta Protestbrief.

    Kommt mal wieder runter!

    Wie drückt sich Meinungsfreiheit denn besser aus, als im beziehen kontroverser Positionen?

    Rauswurf! Das war`s.

    Wie kann man nur derartig unsouverän mit so einer Situation umgehen.

  13. Ich bin auch nicht für Frauen als Soldatinnen, wenn es sich vermeiden läßt. Aber warum ist Prof. Creveld gegen Frauen beim Militär? Immerhin müssen Frauen in der Israel Defence Force dienen. Das ist kein Spaß, sondern erforderlich für die Landesverteidigung. Oder sehe ich das falsch?

  14. #21 Ziegenmelker (26. Okt 2011 19:23)

    Guten Morgen! 🙂

    Das islamische ideologische Gift in den Köpfen
    http://www.pi-news.net/2011/10/das-islamische-ideologische-gift-in-den-kopfen/

    „Ich selbst habe vor einer Woche ein ähnliches Thesenpapier gegen die Islamisierung veröffentlicht, in dem ich meine Gedankengänge in einer Kausalkette von Punkt 1 bis Punkt 8 entwickelt habe. Einzelne Punkte mögen, isoliert gesehen, scharf und überspitzt erscheinen, sind aber in der Beweisführung der dargestellten Eskalationsstufen logisch absolut nachvollziehbar. Wir müssen uns alle von der Auffassung lösen, dass wir es beim Islam hauptsächlich mit einer „Religion“ zu tun haben. Dass ich nun deswegen selbst in der explizit islamkritischen Partei DIE FREIHEIT vom Bayerischen Landesvorstand massivsten Druck erleben muss, ist eine weiteres Indiz dafür, dass sich die These von Dr. Sarrazin immer wieder bestätigt: “Deutschland schafft sich ab”.“

  15. #26 WahrerSozialDemokrat (26. Okt 2011 19:26)

    Danke! Hatte ich leider überlesen! Ist ja nicht zu fassen!

  16. #14 Pantau

    es ist halt so, dass Armeen Kriege analysieren ohne sie moralisch zu werten, eine Armeeführung interessiert halt nur für die militärischen Aspekte, für den Rest sind die Politiker zuständig. Und ob uns das jetzt gefällt oder nicht, ist es nun einmal so dass fast jede Armee der Welt dafür interessiert dafür, warum die deutsche Wehrmacht im 2.WK trotz teilweise 5-10facher Überlegenheit der Gegner so lange standhielt, und nicht schon eher Zusammengebrochen ist. Erinnert sei hier an den zeitweisen Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte,und den durchstoß der Roten Armee der trotz Überlegenheit der RA wieder aufgefangen wurde. Armeeführer und deren Historiker/Analysten müßten ja bekloppt oder eben deutsche Gutmenschen sein, wenn sie das nicht Analysieren würden und daraus Lehren für ihre eigene Armee zu ziehen.

  17. #24 Steinhauer (26. Okt 2011 19:24)

    Hätte ich etwas mit solch einer „Uni“ zu tun, ich würde mich in Grund und Boden schämen, und würde austreten/kündigen.

    Meinungfreiheit gilt nur für die eigene Meinung, und zwar auch nur dann, wenn sie zu 100% deckungsgleich ist.

    Noch nie wurden an Deutschlands Unis dünnere Bretter gebohrt 😛 😛 :: Klopapierstärke 🙂

    Die eigene Meinung wird mit der eigenen befruchtet, geistiger Inzest in Reinstform. Ekelig, igitt, mir wird grad schlecht. Wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht 😀

  18. #16 Nobbi

    Was will man schon erwarten, wenn eine der geistigen MütterInnen der Genderphilosophie, Judith Butler, ganz offensichtlich am Geiste erkrankt ist:

    Similarly, I think: Yes, understanding Hamas, Hezbollah as social movements that are progressive, that are on the Left, that are part of a global Left, is extremely important. That does not stop us from being critical of certain dimensions of both movements. It doesn’t stop those of us who are interested in non-violent politics from raising the question of whether there are other options besides violence. So again, a critical, important engagement. I mean, I certainly think it should be entered into the conversation on the Left.

    aus
    http://offensiveselbstverteidigung.blogsport.de/2010/04/05/liebe-judith-butler/

    Hamas und Hisbollah als Teil der globalen Linken: Schlapplach!

  19. Ganz im Gegensatz dazu werden ultralinke antiisraelische Juden gerne als Kronzeugen gegen Israel angeführt (zB Uri Avnery, Barenboim). Und eine deutsche Stiftung, die eigentlich Holocaust-Überlebende entschädigen sollte, mißbraucht ihre Stiftungsgelder um antisemitische Propaganda in „palästinensischen“ Schulbüchern zu finenzieren – und auch in deutschen Klassenzimmer. Aber stets mit „israelkritischen“ Juden als Kronzeugen:

    Deutsche nutzen `antiisraelische´ Juden, um Holocaust-Schuld zu mildern

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=6832

  20. Gender Main Stream ist sozialer Okkultismus!Ein Volk von Sitzpinklern ist ist in jeder Hinsicht verteidigungsunfähig!Kein Politiker wird sich wagen öffentlich zu behaupten,das er zu Hause die Hosen anhat.Er würde von der hormonell unterzuckerten Feministenmeute in Stücke gerissen.Und der domestizierte deutsche „Mann“würde noch applaudieren.

  21. Noddy

    das siehst Du tatsächlich falsch. Frauen sind weder physisch noch psychisch geeignet, in einer Armee zu dienen, also auch in der IDF nicht. Es nützt einem Soldaten nichts, im Gefecht eine Frau an seiner Seite zu haben, da er sich dann auf min. zwei Personen konzentrieren muss: den/die Feinde und die Frau. Kein Mann lässt die Frau an seiner Seite aus den Augen, den Kameraden aber schon, weil er davon ausgeht, daß der seinen Einsatz selber regelt. Soldaten werden durch den Einsatz von Frauen nur zusätzlich belastet.

    Ich weiß nicht, ob Du eine militärische ausbildung hast, ich habe meine Anfang der 80er in einer Kampfeinheit genossen, da ging es physisch hart zur Sache. Eine Frau hätte das nicht geschafft.

    Was Crefeld über das spezielle Amüsement der Frauen schreibt, kann ich aus eigener Anschaung bestätigen.

  22. wie wäre es, die trullas von asta in affgarnichtsann, ohne männlichen geleitschutz,
    einzusetzen? 🙄 neeeee doch lieber nicht,
    die taliban haben genug GEBÄRMASCHIENEN!
    aber dasgäbe sicher ne riesen
    kültürverschmelzung. 🙄

  23. #30 fritzberger78 (26. Okt 2011 19:33)

    Und in Krefeld ist alles anders und viel besser als in Trier? Wohl kaum.

  24. Die Posse ist doch eigentlich, dass der Trierer Dekan „eine Assistentin“ braucht, um sich ein Bild von diesem Martin van Creveld zu machen, und das „erst kurz vor dem Vortrag“! Vor vielen Jahren gab es eine Interview mit van Creveld in der „Jungen Freiheit“, es ging um sein Buch „Das bevorzugte Geschlecht“, was für ein hässlicher Tropf, dachte ich damals, aus welcher Asservatenkammer man den wohl rausgefischt hat. Kindesmissbrauch wird von den Medien „stark übertrieben“, sagte van Creveld, „das Problem ist, daß man damit eine Menge Geld verdienen kann“, Vergewaltigung hat „so gut wie keine Folgen, besonders wenn die Frau erfahren ist und keinen Widerstand leistet“ usw.. Nee, Kewil, den Herrn brauchen wir nicht. Und dass van Creveld Jude ist, hat mit seinem Rauswurf nicht das Geringste zu tun; frag Broder mal, was er von van Creveld hält, das hier z.B.:

    http://henryk-broder.com/hmb.php/blog/article/908/

  25. @Heta

    Wissen Sie, was wir nicht brauchen? Leute, welche auf Grund ihrer wenigen Gehirnzellen nicht begriffen haben, dass ein akademischer Diskurs nur dann überhaupt zustande kommen kann, wenn unterschiedliche Meinungen zugelassen werden.

  26. ich stelle mir vor wenn so eine weibliche
    spezialeinheit, unter feuer, vorrücken soll.
    die offizöse: „los mädels vorrücken! ich bleibe
    da, ich hab migrene.“
    3 soldatösen: „wir bleiben hier, liebeskummer!“
    funkerin: „ich, schnief, ich vermisse mamaaaa!“
    santüte: “ hab die tage!“
    scharfe schützin: “ hab ne laufmasche, tschüss“
    ……………
    👿
    was soll der käs, jede quoten soldatin braucht
    5 mann geleischutz!

  27. Die hätten wohl auch Friedrich Nietzsche verboten und seine Bücher verbrannt.

    Wir sind heute halt geistig verarmt.

  28. Ich verstehe den Skandal hier nicht.
    Gut, Creveld ist der Meinung, dass Frauen und Männer nicht die gleiche Befähigung für das Militär haben. Das trifft sicher für manche Bereiche zu, aber sicher nicht für alle.
    Nur dann sollte er doch auch der Ehrlichkeit halber sagen, dass in Israel sowohl Männer als auch Frauen der Wehrpflicht unterliegen. Jedenfalls ist so ein Vortrag ziemlich widersprüchlich, wenn man so eine Position vertritt, obwohl die Politik im eigenen Land Israel ganz anders aussieht.

  29. Kadettinnen auf der Gorch Fock überfordert waren

    Verrückt 1,50 cm Frauen in der Marine einzusetzen. Was hat eine 1,59m „große“ Frau bei der Marine zu suchen? …

    Durften Männer zumindest früher nicht ohne Grund nur mit Gardemaß von min. 180 cm zur Marine?

    Es ist nunmal so, dass ein zukünftiger Offizier auf einem Kriegsschiff auch in der körperlichen Leistungsfähigkeit ein Vorbild zu sein hat. Der Kardinalfehler wurde allerdings bei der Einstellung gemacht, die nie hätte stattfinden dürfen!

  30. Wenn Frauen für den Kampf so geeignet sind, frage ich mich warum bei den üblichen linken Schlägereien so überproportional viele männliche Akteure auf den Bildern auftauchen. Werden die Amazonen rausgepixelt?

  31. @ #45 Minderheitsregierung (26. Okt 2011 20:34)

    Seit die IDF (1973) Frauen in ihren Reihen hat, hat sie auch keinen Krieg mehr gewonnen! Einzelne Gefechte, ja, aber sonst nix! Davon abgesehen werden Frauen in der IDF nicht in Kampfeinheiten eingesetzt. Die wissen schon warum!

  32. #50 TomcatK (26. Okt 2011 20:48)

    Seit die IDF (1973) Frauen in ihren Reihen hat, hat sie auch keinen Krieg mehr gewonnen! Einzelne Gefechte, ja, aber sonst nix! Davon abgesehen werden Frauen in der IDF nicht in Kampfeinheiten eingesetzt. Die wissen schon warum!

    Was hat das jetzt bitte mit dem Artikel und dem was ich dazu geschrieben habe, zu tun???
    Creveld kritisiert auf deutschem Boden die deutsche Verteidigungspolitik.
    Nur sollte er erst mal in seinem eigenen Land damit anfangen und einen Diskurs beginnen inwieweit die Wehrpflicht noch begründet ist … Alles andere ist doch einfach nur schwachsinn…

  33. @ #45 Minderheitsregierung (26. Okt 2011 20:34)

    Ja, aber auch die Frauen bei der IDF werden oft anders eingesetzt als Männer, zumindest haben mir „Betroffene“ auf Nachfrage schon dementsprechendes erzählt.

  34. #45 Minderheitsregierung (26. Okt 2011 20:34)
    sag mir mal wo in israel frauen bei kampfeinsätzen mitmachen.
    der raub von frauen ist sogar bei manchen affen arten “ haupt kriegsgrund „. wenn es um den direkten kampf geht ist eine frau in der gegnerischen reihe geradezu ein ansporn für die meisten männer. eine gefangene frau ist immer schon nichts anderes als beute gewesen.
    mag ja sein das der prof das etwas „frauenfeindlich“ rüberbringt, aber wir sehen uns heute einem uhrtümlichen islamischen feind gegenüber und um den feind zu verstehen
    muß man denken wie er sonst sind unsere stärken bald schwächen und seine stärken unser tod.

  35. Political Correctness hat nur Übeles, Hinterfotziges und Böses Zuwege gebracht. Trotzdem, dieser PC Scheissdreck ist aber auf dem Vormarsch und wird noch Furchtbares anrichten bis die Leute einsehen dass auch diese Ideologie sich der menschlichen Natur ergeben muss. Genau so wie alle anderen Heilsversprechen.

  36. Ich weiss nicht, was hier soviele herumgeheimnissen. Im deutschen Wiki stehen ein paar Zitate von Crefeld gegen die israelische Politik und ein paar dafür. Und? Und Broder hat auch was rausgesucht. Und? Ist Broder der Bestimmer, wer an einer deutschen Uni Gastvorlesungen halten darf?

    Und kennt hier jemand den Vortrag? Man kann doch nicht an einem Satz, den er wahrscheinlich mit Absicht gesagt hat, um manche Leute auf die Palme oder zum Lachen zu bringen, den ganzen Vortrag bewerten, den man nicht kennt.

    Und schliesslich war das wohl eher eine Einleitung in die Gastprofessur. Wurde doch geschrieben, wir brauchen Leute, die streiten, die sonderbare Ideen haben, die wider den stachel löcken, das weckt die Geister, das bringt Diskussion, das führt weiter. Aber wir brauchen keine Rotfaschisten, die Professoren rausekeln, nur weil sie was anderes als der rotgrüne Mainstream sagen!

    Oder? Ist doch alles einfach!

  37. #53 Wilhelmine (26. Okt 2011 20:56)

    @ #45 Minderheitsregierung (26. Okt 2011 20:34)

    Ja, aber auch die Frauen bei der IDF werden oft anders eingesetzt als Männer, zumindest haben mir “Betroffene” auf Nachfrage schon dementsprechendes erzählt.

    Das was du schreibst ist aber keine Ausrede für die Politik in Israel.
    Wenn man die Verteidigungspolitik von Deutschland und Israel nebeneinander stellt und sich die Kritik von Creveld dazu anhört, ist das einfach wie ein schlechter Witz!!!

  38. @#58 WahrerSozialDemokrat:
    Meine Psyche ist am Ende :-(. Aber die Frauen können einem helfen…
    Ich speichere mir die anderen beiden Links ab, danke ;-).

    UNFASSBAR, WAS IN DEUTSCHLAND SO VON STATTEN GEHT: SOZIALISTISCHER UND MUSLIMISCHER EINFLUSS VERNICHTET UNSEREN STAAT.

  39. #56 kewil (26. Okt 2011 21:02)

    Und kennt hier jemand den Vortrag? Man kann doch nicht an einem Satz, den er wahrscheinlich mit Absicht gesagt hat, um manche Leute auf die Palme oder zum Lachen zu bringen, den ganzen Vortrag bewerten, den man nicht kennt.

    Und schliesslich war das wohl eher eine Einleitung in die Gastprofessur.

    Ääähhh Kewil? Liest du eigentlich deine eigenen Artikel bevor du sie abschickst? Das was gerade im Kommentarbereich geschrieben hat, widerspricht aber deinem PI-Artikel sehr!
    In deinem Artikel geht nicht daraus hervor, dass es sich um einen bloßen Einleitungssatz handelt. Der Beitrag suggeriert eher, dass Creveld ein Plädoyer dafür halten wollte, dass Frauen eher nicht im Militär verloren haben. Aber du hast es gerade ganz anders dargestellt.

  40. Der Mann ist klasse. Frauen sind gleichwertig im Offiziersberuf, aber körperlich sind sie im Schnitt eindeutig unterlegen. Und in Afghanistan geht es weniger um technisches Bedienen, sondern um stundenlange Gefechte, die man in der prallen Sonne durchstehen muss. Aber Spartaner, Römer und Wikinger waren eben keine Gendermainstreaming-Anhänger…vielleicht war das das Geheimnis des Erfolgs.

  41. #38 mike hammer (26. Okt 2011 20:10)

    wie wäre es, die trullas von asta in affgarnichtsann, ohne männlichen geleitschutz,einzusetzen? 🙄

    wäre das denn nicht ggf gegen die Genfer Konvention? Da sich die Taliban vermutlich massenhaft totlachen würden, würden die sich über den Einsatz von biologischen Massenvernichtungswaffen (Trullaweapon) beschweren 🙂

  42. @#64 WahrerSozialDemokrat:
    Danke danke. Auf YouTube bin ich oft unterwegs, aber ich kenne sicherlich noch nicht alles ;-).

  43. #62 Minderheitsregierung (26. Okt 2011 21:16)

    Das Problem ist aber das sich keiner mit der Quelle beschäftigt! Da gebe ich dir dann zur Antwort; sowohl als auch!

    Sehr unbefriedigend! Gebe ich zu, aber es hilft nichts… 😉

    Ist jetzt auch nicht Quelle, aber doch ein paar Infos zu dem Thema:

    Israelischer Militärexperte: Probleme auf der Gorch Fock waren absehbar
    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b23e86ee5b.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Martin%20van%20Creveld

    Geschlecht vor Leistung
    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b9c3812be6.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Martin%20van%20Creveld

  44. #59 Minderheitsregierung

    ähähä, was liest du denn?

    1) Kennst du seinen Vortrag oder nicht? Du kennst ihn nicht, willst ihn aber wegen 1 Satz hinrichten! Genau wie das linke Gesockse!

    2) Wenn ich eine halbjährige Gastprofessur starte, dann ist der erste Vortrag eine Einleitung zu diesem halben Jahr, ja, der erste Vortrag und nicht der erste Satz! So ein Blödsinn. Mit einem solchen Satz fängt doch keiner an!

    3) Die Frauen in Israel sind nicht bei den Kampftruppen an der Front im Kriegsfall. Kein Mensch hat was dagegen, wenn die Weiber hinten funken oder die Kantine aufräumen! Können sie hier auch!

    Der Punkt ist, dass einer weggeekelt wird, weil er nicht linsgenderischen Mist redet. Alles andere interessiert mich nicht die Bohne!

  45. Die Uni Trier hat noch nicht erkannt, dass sie den Namen eines Mannes trägt, der als Begründer der menschenfeindlichen und faschistischen Ideologie „Marxismus-Leninismus“ für viele-viele Todesopfer und viel Leid verantwortlich ist.
    Die roten Todesbrigaden bei Lenin, Stalin, Mao, Pol-Pot, Che Guevara usw. wurden alle durch diese Ideologie gehirngewaschen und für das Töten „Andersdenkender“ ausgebildet.
    Der gesamte Ostblock wurde mit dieser Ideologie infiziert. Wie effektiv das war, zeigt sich heute bei der Linkspartei und beim Linksrutsch aller anderen Parteien…

  46. Kulturelle Vielfalt bedeutet nicht Meinungsvielfalt.
    Nennt man das nicht Penisneid ? Ich würde mal sagen ein freudscher Klassiker.
    😉

  47. @#69 sunsamu:
    Du sagst es! Alleine der Blick ins Manifest müsste vielen Menschen eigentlich schon die Augen öffnen.

    Der gesamte Ostblock wurde mit dieser Ideologie infiziert. Wie effektiv das war, zeigt sich heute bei der Linkspartei und beim Linksrutsch aller anderen Parteien…

    1+

  48. Vielleicht gab es ja noch andere Gründe, als die, die hier genannt werden.

    Oder seine Thesen über das Militär und andere Dinge waren wirklich total übertrieben…

  49. @#13 1529-1683-2012,

    Die Moslem Brüder in Tunesien sind bestens aufgestellt!

    Die vermutlich zweitstärkste Partei nach den Gannoushis hatte bereits vor der Wahl eine Koalition nicht ausgeschlossen.( 10% möglich)

    http://www.breitbart.com/article.php?id=D9QJHFA80&show_article=1

    Der Gründer spricht von Missverständnissen und Vorurteilen des Westens gegenüber dem Islam. Vertritt die „Islamophobie“ Vorwürfe und setzt islamistischen Terror mit „dem israelischen Zionismus“ gleich.Oh ja, er lehnt Beides ab der Gute!

    Zwei weitere kleinere Parteien waren „offen“.

    Vor der Wahl!!!!:
    „Die islamistische Partei Ennahda (25 %) käme zusammen mit ihr nahestehenden Parteien (Nationalistes arabes einschließlich der Parti du Congrès pour la République (CPR) und L´initiative d´Abdelfettah Mourou, Hamouda Ben Slama, Slaheddine Jourchi et Radwan Masmoudi) auf etwa 35 %.“

    http://www.hss.de/internationale-arbeit/themen/themen-2011/tunesien-vor-den-wahlen-zur-verfassunggebenden-versammlung.html

    Darunter diese:
    Alliance Démocratique Indépendante/Independent Democratic
    3% Sigma: nA%
    Founded: 2011 Legally Recognized: 2011
    Leaders:
    Slaheddine Jourchi, Radwan Masmoudi, Abdelfattah Mourou, Hamouda Ben Slama

    Die Nahmen habe ich gegoogelt, stealth jihadisten der MB! Zum Teil dort tätig gewesen:

    http://www.danielpipes.org/1659/the-us-institute-of-peace-stumbles

    Also gut mit den westlichen „Eliten“ vernetzt…Kennen die notwendigen Sprachregelungen.

    Unter den unabhängigen Kandidaten dürften auf dem Land auch offene Salafisten sein.

    Es ist ein Desaster!

    An den ASTA hab ich schon geschrieben!!!

    @Heta, frische Luft braucht jeder Mensch zum Denken. Die Richtung sollte er/sie dann selbst bestimmen.
    Das Schlimmste ist doch die Langeweiligkeit und Verschnarchtheit heutiger Debattensimulationen.

  50. @#69 sunsamu:
    Nachtrag zu meinem Kommentar Nummer 72:

    MARXISMUS und NATIONALSOZIALISMUS im direkten Vergleich. Die komplementäre Anlage der beiden Religionen:

    hinter allem wirkende Kraft:
    MARXISMUS
    Mensch (herrscht über die Natur)
    NATIONALSOZIALISMUS
    Natur (herrscht über den Menschen)

    das Gesollte:
    MARXISMUS
    ewiger Frieden
    NATIONALSOZIALISMUS
    ewiger Kampf

    der Sündenfall:
    MARXISMUS
    Abkehr von der ursprünglichen Gemeinschaft – Schaffung des Privateigentums (Habsucht)
    NATIONALSOZIALISMUS
    Abkehr von der ursprünglichen Getrenntheit – Rassenvermischung (Bequemlichkeit)

    geschichtliche Folge:
    MARXISMUS
    Ungleichheit = Klassenkampf
    NATIONALSOZIALISMUS
    Gleichheit = Behinderung des Rassenkampfs

    Inkarnation des Bösen:
    MARXISMUS
    die Besitzenden = die Kapitalisten (Ausbeutung)
    NATIONALSOZIALISMUS
    die Juden = 1. die Kapitalisten (Bedürfnisbefriedigung statt Kampf)2. die Marxisten (Gleichheitsideologie)

    Instrumente des Bösen:
    MARXISMUS
    ökonomische Abhängigkeit
    NATIONALSOZIALISMUS
    1. ökonomische Abhängigkeit
    2. ideologische Beeinflussung

    geschichtsbestimmende Kraft:
    MARXISMUS
    die Ökonomie = die Bedürfnisse (durch den Sündenfall ist der Mensch nicht mehr Herr seines Schicksals)
    NATIONALSOZIALISMUS
    der Mensch = der Wille (im Sündenfall zeigt sich, dass der Mensch Herr seines Schicksals ist – er kann sich von der Natur abwenden)

    Heilsprinzip:
    MARXISMUS
    Materialismus
    NATIONALSOZIALISMUS
    Idealismus

    die Erlöser:
    MARXISMUS
    Proletarier
    NATIONALSOZIALISMUS
    Arier

    die erlösende Tat:
    MARXISMUS
    Vernichtung der feindlichen Klasse
    NATIONALSOZIALISMUS
    Vernichtung der feindlichen Rasse

    das Endziel:
    MARXISMUS
    radikale Gleichheit = klassenlose (Welt-)Gesellschaft
    = Aufhebung des Kampfes
    NATIONALSOZIALISMUS
    radikale Ungleichheit = rassenbestimmte Weltherrschaft
    = Kampf in Permanenz

    Begründung des Endziels:
    MARXISMUS
    – Überlebenssicherung durch Frieden
    – Entfaltung aller menschlichen Potenzen durch Befreiung vom Lebenskampf
    NATIONALSOZIALISMUS
    – Überlebenssicherung durch Ordnung (Über- und Unterordnung)
    – Entfaltung aller menschlichen Potenzen durch ständige Anstrengung im Lebenskampf

    Quelle: Adolf Hitler: Mein Kampf von Prof. Dr. Barbara Zehnpfennig, Wilhelm Fink Verlag, München, ISBN 978-3-7705-5126-2, Seite 247.

  51. #68 kewil (26. Okt 2011 21:33)

    #59 Minderheitsregierung

    ähähä, was liest du denn?

    1) Kennst du seinen Vortrag oder nicht? Du kennst ihn nicht, willst ihn aber wegen 1 Satz hinrichten! Genau wie das linke Gesockse!

    2) Wenn ich eine halbjährige Gastprofessur starte, dann ist der erste Vortrag eine Einleitung zu diesem halben Jahr, ja, der erste Vortrag und nicht der erste Satz! So ein Blödsinn. Mit einem solchen Satz fängt doch keiner an!

    3) Die Frauen in Israel sind nicht bei den Kampftruppen an der Front im Kriegsfall. Kein Mensch hat was dagegen, wenn die Weiber hinten funken oder die Kantine aufräumen! Können sie hier auch!

    Der Punkt ist, dass einer weggeekelt wird, weil er nicht linsgenderischen Mist redet. Alles andere interessiert mich nicht die Bohne!

    Kewil bleib doch mal bitte etwas nüchtern und komm nicht sofort wieder mit einem linken Gesocks etc pp.
    Du beschwerst dich, weil die Leute Creveld alle auf einen Satz reduzieren würden. Aber dabei reduzierst du doch den Autor nur darauf bzw. auf das Thema.
    Wenn in seinem Vortrag mehr darüber steht, als dass Frauen nicht in einem Gefecht eingesetzt werden sollen – dann ist es doch gut. Aber dein Artikel sagt genau das Gegenteil.

    Aber deinen letzten Satz halte ich schon ein bißchen für sexistisch.
    Kein Mensch hat was dagegen, wenn die Weiber hinten funken oder die Kantine aufräumen! Können sie hier auch!
    Was soll man davon halten?

  52. #73 Polarwolf (26. Okt 2011 21:40)

    Vielleicht gab es ja noch andere Gründe, als die, die hier genannt werden.

    Oder seine Thesen über das Militär und andere Dinge waren wirklich total übertrieben…

    Es ehrt dich wirklich noch an das Gute im Gender-Zeitgeist zu Glauben!!!

    Es geht nur um eine „festgeschriebene“ Politik, über die du oder sonst wer nie abstimmen durften und die in ihren gewünschten Auswirkungen die größte Kampfansage an Gott, Familie und Vaterland ist!!! Die Geschichte oben ist nur ein Puzzelstück…

    WSD-Film: Die 6 Säulen des Genderismus
    http://www.youtube.com/watch?v=v7AxwrmfQ6s

  53. http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=11&File=201129071513.htm&STR1=die%20frau%20als%20soldat&STR2=lehnert&STR3=&STR4=

    da hatte es doch tatsächlich jemand gewagt auf eine Studie (USMC) zu verweisen, in der die unterschiedliche physische Leistungsfähigkeit von Männern und Frauen analysiert wird.
    Der Aufschrei und Amoklauf des Gendergeschwader war vorauszusehen.

    Dazu auch passend:

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M50d6456eb0e.0.html

    „Bundeswehrreform: Grüne fordern mehr Geschlechtergerechtigkeit

    BERLIN. Die Bundestagsfraktion der Grünen hat gefordert, die Gleichstellung von Frauen und Männern bei der Bundeswehrreform stärker zu berücksichtigen. Eine „umfassende und vor allem frühzeitige Einbindung“ der Gleichstellungsbeauftragten „in allen Phasen der Reform“, heißt es in einem entsprechenden Antrag, sei „zwingend erforderlich“…“

    so hirntot zu sein, schaffen nur die Roten!

  54. #77 WahrerSozialDemokrat (26. Okt 2011 21:56)

    Na ja, dein Youtube-Video finde ich etwas arg pessimistisch…Nicht weil du sagst, was GenderM für Ziele hat, sondern was alles „Teil“ davon sein soll. Meines Wissens nach gab es die Homosexualität schon lange vor Gender Mainstreaming und nicht erst seit dem ersten Beschluss 😉 Und dass Pädophilie legalisiert wird? Ich glaube da sind wir doch etwas weit von entfernt….

  55. @#79 Le Saint Thomas:

    Außerdem wird wohl französisch als

    2. Umgangssprache verboten werden ….

    Als nächstes wird die Baguette verboten… Begründung: Zu westlich! Ein Staat ohne Baguette, ist kein Staat.

  56. #80 Minderheitsregierung (26. Okt 2011 22:06)

    Du bist ja allerliebst! Natürlich gab es homosexuelle Praktien schon immer, steht einiges in der Bibel darüber! 😉 Aber die „Homos“ werden ja auch instrumentalisiert!!! Arme bindungslose Vater-Sohn-Geschädigte, kombiniert noch durch Frauen in ihrer sexuellen Pubertät gepeinigt und „narzisstisch illuminiert“.

    Männerkult als Schwulenkult ist besonders bei Nazis oder Islamis nichts Ungewöhnliches… Aber egal… Das wird für Manchen zu persönlich!

    Und bzgl. Pädophilie, täusche dich mal nicht! Erstens war es ein Teil des ersten Grundsatzprogramms der Grünen zur Legalisierung (wurde vorübergehend zurückgenommen) und zweitens wird es parallel in Grundschulen und Kindergärten gerade eingeführt… Mit klaren Handlungsanweisungen für ErzieherInnen!

    Kann alles nachgelesen werden und beobachtet werden! Der Vorgang zur Umsetzung läuft über die Direktive:

    “Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.” Jean-Claude Juncker, amtierender EU-Ratspräsident und Premierminister von Luxemburg in einem Spiegel-Interview (52/1999 S. 136).

    Political Correctness 1v3
    http://www.youtube.com/watch?v=qqifaZRYrRY

  57. @#82 sunsamu:
    Bitte bitte. Jetzt haben wir zwei Hübschen beide eine 1 ;-).
    Der Marxismus ist auf einen Genozid ausgelegt, das ist Fakt und geht auch aus dem Fil The Soviet Story hervor. Kein Wunder, dass Wladimir Konstantinowitsch Bukowski sagte, dass das erste, was Kommunisten machen, wenn sie an die Macht kommen, töten ist: Etwa 10 Prozent der Elite werden getötet: Die Fleißigsten, die Schlausten, die Top-Ingenieure usw. Und danach bauen sie die Gesellschaft neu auf. Es sei eine angewandte Sozialwissenschaft.

  58. Das Dogma heißt, Frauen sind gleich stark wie Männer

    Leider nicht wahr, es gibt z.B. nur eine einzige Sportart in der Frauen halbwegs mit Männern mithalten können, Eiskunstlauf.

  59. #89 Wilhelmine
    versuchs mal mit synchronschwimmen, voltigieren, reiten, stufenbarren …..
    frauen sind wunderbar, nur krieger sind sie keine. 😉

  60. #87 Hildesheimer (26. Okt 2011 23:19)

    Träum weiter!

    Bei den „Grünen“ gibt es gute und schlechte „Pädos“. Und legales und illegales in dem Bereich! Die unterscheiden da bei den Tätern schon sehr genau und zielorientiert! Die Opfer hingegen sind halt nur Opfer, nutzbar zur Instrumentalisierung!

    Wie gesagt, träum weiter…

    Die ganze „linke“ Odenwaldschule alleine, hat mehr Opfer und Täter innerhalb ihrer kurzen Existenz „produziert“ als die ganze röm.-kath. Kirche in der BRD! (Bitte genau lesen und informieren, sowohl prozentual wie absolut)

    Und „Produkt“ ist ein schlimmer wie richtiger Ausdruck und da ist Niemand ohne Schuld! Besonders gerade jetzt..

  61. @ #90 mike hammer (26. Okt 2011 23:46)

    Ich spreche vom gleichen Level, z.B. Tennis oder Fußball.

    Synchronschwimmen und Voltigieren wäre doch eher was für Schwule oder?

    Zeig Du doch wo Dein Hammer hängt.

  62. #92 Wilhelmine (27. Okt 2011 00:10)

    Für wen es was ist, sei hingestellt. Aber da treffen natürliche Voraussetzungen auf: „Ich bin halt so!“

    Da kann ich mit leben…

    Die Frage ist aber nicht wo der Hammer hängt, sondern wer ihn schwingt! 😉

  63. danke für den link, Heta. jetzt weiss ich endgültig, was ich von broder zu halten habe: nämlich nichts. broder wurde mir sowieso mehr und mehr suspekt, aber mit seinen abwertenden äusserungen zu prof. van creveld ist er bei mir endgültig durch.

    das buch „kampfkraft“ von prof. van creveld ist aufgrund seiner vielen tabellen und statistiken sehr trocken zu lesen, aber der mann ist nun mal historiker, den den dingen auf den grund gehen will.

    der JF hat prof. van creveld einige interviews gegeben. waren alle sehr lesenswert, wie z.b.

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M57884c5ce9d.0.html

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5fa71c08c46.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=van%20creveld

  64. Ich dachte immer, wir würden uns von den Moslems unterscheiden und Frauen nicht nur bei gleicher Leistung gleiche Rechte zugestehen sondern sie auch als gleichwertige Mitmenschen betrachten anstatt sie in die Küche zu schicken nur weil da bei diesen unten nichts dranhängt. Mag ja sein das die sog. „affirmative action“ der „Genderpolitik“ alles andere als akzeptabel und zuteils sogar sexistisch gegenüber Männern ist, aber wir müssen hier doch nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben, oder?

    Dieser Professor ist übrigens auch nicht ganz kosher – seht euch doch einfach mal an was Broder über ihn zu sagen hat bevor ihr beginnt gegen die Uni Trier zu wettern.

Comments are closed.