Alarm! Der Klimawandel macht vor nichts halt. In den Alpen fliegen jetzt plötzlich Steine und Felsbrocken nach unten den Berg hinab. Wenn das so weiter geht, gibt es in 100 Millionen Jahren gar keine Alpen und keine Gipfel mehr. Auch aus diesem Grund sollten wir sofort CO2 einsparen. Vor dem Klimawandel sind in den Alpen nämlich Geröll und Felsbrocken bei Bergrutschen und Steinschlag immer direkt nach oben zum Gipfelkreuz geflogen! Jetzt ist alles anders. Newton gilt nicht mehr! Eine Katastrophe!

Like
 

40 KOMMENTARE

  1. Riesiges Ozonloch entdeckt!!!

    Ja wo war es denn? Wo hatte es sich versteckt?

    Wir brauchen mehr Geld für

    1.) Kampf gegen Rechts
    2.) Integration
    3.) Klimaschutz

    gaaaanz dringend!!!

    PS: ich habe übirgens die Meldung zu der S21 Abstimmung in verschiedenen Foren gepostet (siehe Beitrag hier auf PI) und wurde überall als Kackbrauner, Rechter Asozialer, scheiss Nazi und sonst was beschimpft.

    Zum Thema natürlich keine Meinung

  2. Es war bestimmt gerade und ganz genau das böse Klimakiller-CO2, das genau dieser (ehemalige) Saab-Fahrer in den letzten Jahren in die Luft gepustet hat, welches den allerletzten Ausschlag dafür gegeben hat, daß dieser Stein genau jetzt und genau an dieser Stelle runtergekommen ist. Eigenes Verschulden, würde ich sagen.

    Andererseits: Hätte er all die Jahre noch mehr CO2 in die Luft gepustet, wäre der Stein schon eher runtergekommen und hätte einen anderen getroffen. Das ist aber auch vermaledeit mit diesem Klimaschutz. Wie man`s macht, macht man`s verkehrt. Und irgendwie ungerecht ist das auch alles.

  3. Neueste Forschungen haben ergeben, dass die Menschen im Mittelalter noch nicht so verblödet waren wie heute. Denn damals hat man sich nämlich über die Erderwärmung noch gefreut. Weil man nicht so viel heizen musste und sich die Lebensmittelanbauflächen ausgedehnt haben. Und über die herabstürzenden Felsbrocken, die es damals ja auch gegeben haben musste, weil es ja wärmer als heute war, hat man sich natürlich nicht beunruhigt.

    aus Wikipedia:

    Mittelalterliche Warmzeit im 8. und 10. Jh. (950?–?1100 n.?Chr.)

    Die Anbaugrenzen in den deutschen Mittelgebirgen reichten etwa 200?m höher als gegenwärtig, so dass die Kulturlandschaft Deutschlands im Hochmittelalter ihre größte Ausdehnung erfuhr. Der Flächenanteil des Waldes ging in dieser Phase auf unter 20?% zurück.
    Das im Vergleich zur Völkerwanderungszeit wärmere Klima erlaubte den Weinanbau sogar in Ostpreußen, Pommern und Südschottland. Getreideanbau war in Norwegen bis fast zum Polarkreis möglich. Gleichzeitig zog sich das Packeis im nördlichen Atlantik nach Norden zurück. Ebenso ermöglichte die Erwärmung den Skandinaviern die dauerhafte Besiedelung Islands (seit etwa 870) und Grönlands (seit 986, siehe Grænlendingar).

  4. CO2 einsparen ? Unsinn !
    Man sollte einfach eine CO2 Steuer erheben.
    Mit den Einnahmen dieser Steuer könnte den armen geplagten Muslemen etwas mehr unter die Arme greifen, auch dem Moscheebau könnte man dann mehr zukommen lassen.

  5. Als ich das erste Mal in den Alpen war und unterschiedlich gefärbte Felsen entdeckte, erklärte man mir, das sei Erosion. Also, Felshänge mit einer gewissen Steilheit fallen runter, wenn der Frost (Eis) das Felsgefüge zerstört hat. Soweit klar.

    Dann fuhr ich wieder durch die Alpen und entdeckte eine Straße, die auf dem Talgrund entlangführte. Die Straße war aufgeständert, wie eine Brücke. Alles klar, da drunter sollen die Steinbrocken durchrollen, die oben von den Felsen kommen, wenn mal wieder Erosion angesagt ist.

    Dann erklärte mir ein Einheimischer Ösi, das sei für die Krötenwanderung.

    Nun gut. Ich bin stets lernbereit.

  6. Ist nicht der Klimawandel auch für die Eurokrise verantwortlich? Das könnten wir dem pöhsen Co2 doch auch noch in die Schuhe schieben!

  7. ASYLANTRAG:

    Oh Gott ich wohne in der Nähe eines Bergs, wer nimmt mich bitte auf, ich benötige auch sicher kaum CO2.

    Gibt es ggf. in NRW einen netten Migranten, der einen Biodeutschen vor dem Erschlagen durch einen Felssturz rettet?

    Ich finde auch tägliches Beten in Richtung Wüste unglaublich toll und finde die Meinung, daß aus der Wüste die Wüstlinge kommen auch ganz doll rassistisch und faschistich.

    Im übrigern bin ich dann auch nicht mehr der Auffassung, daß der Islam entnazifiziert werden muß. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Dem Islam ist es 1944 trotz intensiver Schulungen leider nicht gelungen die Nazis von dessen Herzlichkeit zu überzeugen.

    Das gelang weder in Einzelgesprächen, noch in Massenkursen, noch durch den Bau neuer Schulungsräume, noch durch Abenteuerurlaub:

    http://pibillwarner.wordpress.com/2010/12/15/updated-muslim-leader-haj-amin-al-husseini-links-to-ss-head-heinrich-himmler-in-1943-photo-taken-at-auschwitz/

    Jetzt habe ich Biodeutscher verstanden: wir sind selbst daran schuld bisher nicht beglückt worden zu sein!

    Morgen gehe ich auch zum Tag der offenen Muschi, versprochen

    http://initiativgruppe.wordpress.com/2011/10/01/3-oktober-2011-tag-der-offenen-moschee/

    ;-.)

  8. #2 DerHinweiser (02. Okt 2011 20:56)

    Ja, das ist aber angeblich der Kälte geschuldet. Ganz neue Töne.

    Bei uns gießt es dieses Jahr wie Hulle. Ständig stehen Straßen unter Wasser, teilweise haben die Leute ihre Häuser unter Wasser. Selbst im März hatten wir kalte Tage… Klimawandel. Hähä…

  9. Warum kümmern sich unsere Gutmenschen nicht mal um die Bevölkerungsexplosion, die Jahr für Jahr mehr C02 produziert?

  10. Morgen werde ich dafür sorgen das das Wetter auch weiterhin so schön bleibt.
    Ich werde auf meinem 1,7l Moped durch norddeutsche Lande ballern.
    Schad ja nix

  11. Also,
    wenn die Berge durch den Klimawandel flacher werden, dann kostet der Straßen- und Schienenbau in der Berglandschaft viel weniger!

    Der Benzinverbrauch bei Fahrten, z. B. über den Brennerpaß, wird geringer.

    Das schöne Wetter aus dem Süden wird nicht mehr durch die Alpen aufgehalten, weshalb weniger Urlaubsfahrten wegen schlechten Wetters notwendig sind.

    Schwarze Zuwanderer bräuchten nicht mehr so viel zu frieren, weshalb der H4-Stützesatz für Bekleidung reduziert werden könnte.

    Lauter Vorteile!

    Die freigewordenen Mittel könnte man dann später dem Klimaschutz oder den Rentnern zufließen lassen! 🙂

  12. CO2 ist weder ein Schadstoff noch umweltschädlich oder giftig, sondern Nahrung für die Pflanzen. Pflanzen dürsten nach CO2, denn es ist für sie lebensnotwendig. Höhere CO2-Konzentrationen führen zu einem verstärkten Wachstum (siehe Gewächshäuser, in denen bewusst höhere CO2-Konzentrationen geschaffen werden) und wirken sich somit positiv auf die Umwelt aus. In den letzten 50 Jahren haben die Waldflächen in den USA um 40% zugenommen.

  13. Es gibt keinen Menschengemachten Klimawandel.

    Ich fahre morgen mit 180 km/h zum Flughafen und fliege dann mit „meiner“ Cessna; sollen die 20% Grünwähler in unserem Land erzählen was sie wollen.

    Und die Plastiksachen kommen jetzt in die Papiertonne, denn die gelbe ist voll!

    Ich bin ein Klimasünder!!! ICH TANKE NICHT MAL E10!!!

  14. Was mit dem Klima so in den letzte 3,8 Milliarden Jahren passiert ist, zu 99,9 % ohne Menschen, kann man hier sehen:

    http://www.klimaentwicklung.de/grafiken/bild2.jpg

    Da kann man auch erkennen, dass zu 80 % der Vergangenheit Warmzeiten vorherrschten, was bedeutet, dass es kein Eis auf den Polkappen und keine Gletscher gab.
    Außerdem kann man erkennen, das wir uns noch in einem Eiszeitalter befinden.
    Klar, dass es bald wieder eine Warmzeit geben wird, ganz unabhängig von menschlichen Einflüssen!

    Und zum Thema CO²:

    Es gab in der Atmosphäre schon erheblich mehr CO² als heute und es war viel kälter dabei!

    Klimahysteriker sollte man mit einem scharfen Urinstrahl einfach umpinkeln! 😉

  15. Wandel, auch Klimawandel, hat’s schon immer gegeben und wird’s auch weiterhin geben. Und in 100 Millionen Jahren wird es ohnehin keine Menschheit mehr geben.

  16. #24 Karl Martell (02. Okt 2011 23:04)
    Und in 100 Millionen Jahren wird es ohnehin keine Menschheit mehr geben.

    Stimmt!
    Gott sei Dank gibt es dann auch keine Klimahysteriker mehr!
    🙂

  17. #22 Giuliano92 (02. Okt 2011 22:49)
    Ich fahre morgen mit 180 km/h zum Flughafen und fliege dann mit “meiner” Cessna; sollen die 20% Grünwähler in unserem Land erzählen was sie wollen.

    Das wären gute Maßnahmen, falls die links/grünen Klimahysteriker recht haben sollten.
    Dann würde es hier nämlich endlich etwas wärmer werden.

    Ich fahre deshalb auf Verdacht auch immer im
    2. Gang.
    Meiner Frau erzähle ich aber nicht, weshalb ich das tue. Ist mir peinlich!

  18. Ich bin für ein sofortiges Verbot von Mineralwasser classic und medium sowie Cola, Sinalco und sonstigen Sprudel-Getränken. Die Sprudelblasen sind reines CO2. Warum wurden diese Killer-Getränke noch nicht verboten sondern nur die Dosen? Kennen sich unsere Klimapolitiker nicht mit der Materie aus? Vermutlich haben sie sowieso keine Ahnung von irgendwas, wie bei der Rettungsschirm-Debatte, bei der kaum ein Bundestagsabgeordneter wusste, wie hoch der Anteil Deutschlands eigentlich ist.

  19. Der weltweit renommierte Geologe Herr Prof. Dr. Dr. h.c.mult. „kewil der Prächtige“ hat gesprochen. Vielen Dank für Ihre vortreffliche, auf komplexen mathematischen Modellen und jahrzehntelangen Feldforschungen basierende Analyse des Zustands der Felsen in den Alpen.

    Diese neun Sätze (davon jeweils vier durch Ausrufezeichen beendet und aus maximal vier Wörtern bestehend) werden garantiert mit mindestens einem, wenn nicht gleich drei Nobelpreisen ausgezeichnet werden müssen.

    Die wissenschaftliche Gemeinschaft verneigt sich vor Ihren Ergebnissen, die die gesamte wissenschaftliche Arbeit über die Alpen in den letzten 3 Jahrzehnten endlich als Nonsens enttarnt haben!

  20. sogenannte bodenexperten haben ca. 1985 diagnostiziert, dass zehn jahre später die ersten wälder abnippeln. und was war? pustekuchen! ich glaube diesen profilneurotischen öko-visionären kein wort mehr!

  21. versuchte hier der autor an einer glosse? -offensichtlich wird die diskussion nur noch von idioten geführt. die klimaerwärmung ist unbestreitbarer fakt! einzig die fragen, wie hoch der anteil der co2-emissionen an dieser veränderung ist und ob und wann sich ein neues stabiles gleichgewicht einstellt, sind strittig. angesichts der dynamischen wirtschaftlichen entwicklung in weiten teilen der sog. dritten welt und der bevölkerungsexplosion ähneln die bemühungen der sog. ersten welt zur co2-reduktion dem kampf gegen windmühlen. allein jedes prozent wirtschaftswachstum in indien oder china führt zu mehr co2-emissionen als wir je einsparen könnten. wir sollten uns besser mit der bewältigung der folgen der klimaerwärmung befassen als diese aufzuhalten suchen. oder sie, wie der autor, zu ignorieren.

  22. 1974 haben sie uns im Gymnasium Oberstdorf erzählt, daß wir noch die nächste Eiszeit erleben würden und wie die Gletscher bis Augsburg gehen ( siehe Spiegel 33/1974 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html ).
    Dann kam das Waldsterben, was nicht funktionierte und jetzt die Klimaerwärmung. Offenbar brauchen die Deutschen immer eine Ersatzreligion.
    „Seit die Leute nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht an nichts, sondern an alles“ – Weiss leider die Quelle nicht mehr.

    Oder wie Broder neulich sagte: „Mein Großvater war bei der Waffe-SS, mein Vater bei der NVA und ich trenne Müll.

  23. #36 KDBAK (03. Okt 2011 12:07)
    Zu #7 Biloxi (02. Okt 2011 21:18):
    Das ist ein Lada Samara.

    Deshalb liegt hier offensichtlich ein Versicherungsbetrug vor!

  24. „Das ist ein Lada Samara“
    #36 KDBAK (03. Okt 2011 12:07)

    Ja, stimmt. Die vorderen Blinkleuchten sind anders. Ich meinte, ihn an der Heckpartie identifiziert zu haben. http://1.bp.blogspot.com/_uyN7Yy4b6O8/SbQACfdpC9I/AAAAAAAAIns/bJ7jXxXoWzA/s400/saab-900i-16v-001.jpg

    Das macht die ganze Sache übrigens noch schlimmer. Dieser arme Kerl: muß im Lada durch die Gegend fahren, und dann trifft ihn auch noch ein Fels! 🙂 Ich sag`s ja immer: die Welt ist ungerecht.

Comments are closed.