Im neuen Look: Karl-Theodor zu GuttenbergDas Verfahren gegen den früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wegen Verdachts auf Verletzung des Urheberrechts hat die Staatsanwaltschaft Hof gegen Zahlung von 20.000 Euro eingestellt. Guttenbergs Anwalt Graf von Kalckreuth: „Für unseren Mandanten gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Unser Mandant ist nicht bestraft. Eine Registereintragung erfolgt nicht. Die Kosten des Verfahrens trägt folglich die Staatskasse.“

» Harald Schmidt: Guttenberg ist „Doktor der Herzen“

Like
 

46 KOMMENTARE

  1. Nun müsste man bei den sehr wenigen Grünen und Linken mit Doktortitel suchen…….

    Wusstet Ihr, dass die Doktorarbeit von Herrn Kohl nicht auffindbar ist?
    Versucht diese Doktorarbeit einzusehen, und Ihr werdet scheitern.

  2. Die ganze Geschichte Guttenberg war von Anfang an eine Lachnummer. Der war nen paar Leuten im Weg nu isser weg. Das er nur eine Geldstrafe kassiert war doch klar oder etwa nicht?

    Gähn

  3. Find ich gut. Auch wenn seine Gegner jetzt populistisch mit Politiker-Bonus daherkommen werden, war der Fall schlichtweg so gelagert, dass auch „der kleine Mann“ mit einer Einstellung davongekommen wäre. lediglich die msm haben das hochgepuscht, weil Guttenberg ein zu starker Gegner war.

    Der ist zwar ganz sicher auch nicht pi-konform, aber auch ganz sicher ein Mann, der was kann, was darstellt und eine neue Polit-Ära einleiten könnte, im positiven Sinne.

    Ich spekuliere auf ein comeback. Gegen den haben die Linken keine Chance.

  4. Einstellung hin oder her: Plagiate als eigene Texte darzustellen, widerspricht jedem akademischen Ethos. Das bleibt auch an ihm haften.

  5. Das ist ein normaler Deal. Bei einer Gerichtsverhandlung wäre auch keine größere Strafe rausgekommen. Also spart man sich die wenn der Täter einverstanden ist.

    Außerdem: Neben der Strafe gibt es auch zivilrechtliche Ansprüche derer, deren Rechte er verletzte und das ist noch mal was anderes.

  6. Harald Schmidt sollte auch die islamischen Politiker und Märtyrer unter die Lupe nehmen.
    Da kann man noch mehr lachen. Die größte Lachnummer ist der Quasiprophet Mohammed selbst.
    Vorher bekannt als Kamelenflüsterer.

  7. …was heißt denn hier danke?

    herr guttenberg ist ein angesehener politiker,
    er darf nur zurück weil er mit seiner charismatischen ausstrahlung die wähler mitte rechts rüberholen soll, mehr nicht!

  8. Wunderbar, der „Herr“ wurde mit Geld zugeschissen, während andere im Studium jobben müssen und dann schreibt er auch noch ab. Erbärmlich!

    Am Erbärmlichsten ist jedoch, dass er für die faktische Abschaffung der Wehrpflicht verantwortlich ist. Das wird uns nochmal auf die Füße fallen…

  9. Jetzt will man ihn behutsam wieder aufbauen, man könnte ihn ja nochmal brauchen als NATrOjanisches Pferd in Deutschland.
    Holzauge sei wachsam!

  10. @ bananenschale ,
    werhrPFLICHT , gut das sie weg ist, welchen sinn macht eine wehrpflicht mit den ganzen kevins-patriks-thorbens-söhrens.wiebkes und fraukes die einfach zu blöd zum verweigern waren ???, hinzukommt die pflicht der achmeds , faisals ,kazims… die dann auch deutsch sind ….

    da sind mir die ausgewählten freiwilliger lieber .

  11. Da heisst es zwar im GG, Art. 3

    „(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“

    Aber Orwell wusste schon:

    Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher als gleich“

    Da ist es wohl nur
    Reiner Zufall,
    dass Ausländer gleicher sind und Deutsche, die die Kohle und die Verbindungen haben?

  12. Er hat keinen vernünftigen Studienabschluss und sich nicht die Mühe des zweiten jur. Staatsexamens gemacht.
    Mit seinem ersten Staatsexamens wird man nichts, außer z.B. Berufspolitiker, der dann ohne Sein mit viel Schein noch einen „Doktor“ dazumogelt.
    Dann hat er natürlich noch gelogen.

    Und in der Kunduz-Affäre und zur Gorch Fock hat er seine Leute verraten.

  13. Guttenberg ist DER Musterpolitiker.

    Er lügt und betrügt ohne rot zu werden, weil es schon Routine ist und scheißt seine Leute an für die er eigentlich da sein sollte. Stichwort:
    Kunduz und Gorch Fock.
    Bei solchen Qualifikationen mache ich mir überhaupt keine Sorgen für sein Comeback.

  14. #2 Kulturbanause #3 sallahmibrot #4 FreidenkerNr.1
    #5 Antibrote

    Es ist doch immer wieder echt erstaunlich,wieviel Leute es selbst hier gibt,die ein dermaßen großes Brett vor dem Kopf genagelt haben und deren Hirn dermaßen verblendet ist,das es einen graußt.Kewil eingeschlossen.
    Guttenberg war und ist ein Blender,Dampfplauderer,gleichzeitig hinterlistig und verschlagen,genau wie Merkel. Die würden gut zusammenpassen.
    Bitte,nenne mir irgenjemand eine objektiv von dieser
    „Lichtgestalt“ vollbrachte Leistung! Eine einzige,die dem deutschen Volk oder der Gesellschaft von Vorteil war!
    (nur als Beispiel die „Opelrettung“:Er stellt sich als Wirtschaftsminister hin und wartet die öffentliche Meinung ab.Dann spricht er sich expliziet gegen -richtigerweise- eine „Rettung“ mit Staatsgeld aus,was er auch hätte durchsetzen können. In besagter Nacht tagt er mit seiner Chefin IM Erika alias Merkel,kommt vor die Presse und verkündet die Hilfe mit Staatsgeld. Er selbst sei zwar dagegen,stimmt aber dafür. Was wollen Sie mit solch einem Gaukler bitte? Brüderle hat übrigens erfolgreich den Einsatz von Staatsgeld verhindert. Und um keine Zweifel aufkommen zu lassen,ich rate jedem davon ab,jemals wieder CDUCSUFDPSPDGrüneLinke oder Piraten zu wählen)
    Bitte lieber Gott,halte uns diesen unseligen Hochstapler weiterhin vom Hals!!!

  15. Ein Skandal! Guttenbergs Glück ist es nur, dass wir mit der Wirtschaftskrise und der Verfassungsschutzkrise im Augenblick wichtigere Themen in Deutschland haben.

  16. 2 Kulturbanause
    Nun müsste man bei den sehr wenigen Grünen und Linken mit Doktortitel suchen…….

    Wusstet Ihr, dass die Doktorarbeit von Herrn Kohl nicht auffindbar ist?
    Versucht diese Doktorarbeit einzusehen, und Ihr werdet scheitern.

    Merkels Dissertation ist auch nicht mehr auffinbar.
    Bei der Frau ist aber sogar der Name falsch und geklaut.

  17. #16 HaGanah

    Wer die Kritik an Guttenberg nur den deutschen „Linken“ zuschreibt, der hat wirklich nichts kapiert. Guttenberg wurde fallengelassen, weil das konservative Bildungsbürgertum in der CDU von seinem Verhalten entsetzt war. Erst da hat Merkel gemerkt, dass sie einen gewalteigen Fehler gemacht hat.

  18. HANNOVER: POLENZ AUF TOUR

    „Spreche heute (23.11.) um 19.00 in Hannover bei der Gründungsveranstaltung des „Forum Hannover“ auf Einladung der Deutschen Atlantischen Gesellschaft, deren Präsident ich von 1996 bis 2006 war, im Neuen Rathaus, Tramplatz 2 zum Thema: „Besser für beide – die Türkei gehört in die EU“.
    Interessenten sind herzlich willkommen.“

    WER GEHT IHN BESUCHEN? WER HAT DRINGENDE FRAGEN AN IHN!

    Referat für interkulturelle Angelegenheiten (RiA)
    Trammplatz 2
    30159 Hannover
    0511 168-41232

  19. # Bananenschale. Die Abschaffung der Wehrpflicht war in der heutigen Zeit längst überfällig. Ich denke das im Ernstfall eine Berufsarmee weit besser agieren kann als eine Rekrutenarmee. Im Verteidigungsfall würden sowieso alle Wehrfähigen Männer eingezogen werden.

  20. Von mir aus Willkommen in der Heimat!

    Hat er den Arsch in der Hose um als blaublütiger unsere Traditionen
    und deutschen Werte am Leben zu erhalten ist er mein Mann und hoffentlich bald Bundeskanzler!

    Was haben wird denn sonst an Politikern zu bieten, Weicheier und Weichmuttis!

    Wäre hellauf begeistert, auch ohne „Doktor“ – Berufsbezeichnung!

  21. Hallo #17 spiegel66!

    Ein nicht souveräner, ein Vasallenstaat, kann nur mit Hochstaplern existieren.

    Es wäre
    Reiner Zufall,
    der liebe Gott uns diesen unseligen Hochstapler weiterhin vom Halse hielte.

    Denn der kann nicht alles regeln.

  22. – Gilt offiziell als Unschuldig
    – Kein Eintrag im Strafregister
    – Kosten tragen die Steuerzahler

    20.000 Euro zahlt Baron zu Schummelberg aus der „Portokasse“

    Tolle Vorbilder unsere Politiker!

  23. #19 ueberblicker schreibt:

    1. Wusstet Ihr, dass die Doktorarbeit von Herrn Kohl nicht auffindbar ist?

    2. Merkels Dissertation ist auch nicht mehr auffinbar.

    zu 1. Die Uni wenigstens muss doch ein Exemplar in der Bibliothek haben.

    Zu 2. Das ist mehr als merkwürdig, hat doch die DB Leipzig auch zu DDR-Zeiten ALLE deutschsprachigen Schriften aufbewahrt, auch Dissertationen.
    Eigentlich müsste sogar die von Kohl dort sein.

    Das kann alles kein
    Reiner Zufall
    sein, denn man mus etliche Exemplare einreichen, allein schon für die Gutachter.

  24. „Für unseren Mandanten gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Unser Mandant ist nicht bestraft.“

    Bullshit. Eine Zahlung von 20.000€ damit das Verfahren eingestellt wird ist 1. ein klares Schuldeingeständnis und 2. eine Unterwanderung des deutschen Rechtssystems. Guttenberg ist ein Betrüger. Das wurde eindeutig belegt und an seiner Schuld besteht absolut kein Zweifel.
    Wer sich diesen miesen Jammerlappen trotzdem noch zurückwünscht und ihn eventuell sogar als Bundeskanzler sehen will, sollte sich ganz genau überlegen, wem er die Stange hält. Leute wie der arbeiten immer gegen das Deutsche Volk, nie dafür. Wer so ein Klientel unterstützt, begünstigt Volksverrat.

  25. > – Gilt offiziell als Unschuldig

    Das ist falsch. Nur: Bei einer Zahlung von 20.000 Euro lohnt eine Gerichtsverhandlung nicht.

    > – Kein Eintrag im Strafregister

    Den gibt es bei Urherrechtsverletzungen ohnehin nicht.

    > – Kosten tragen die Steuerzahler

    Es gibt keine Kosten, die Gerichtsverhandlung findet nicht statt. Er ist geständig und akzeptiert die Forderung des Staatsanwaltes ohne Verhandlung.

  26. @ueberblicker & Reiner-Zufall:

    Was ein Unfug! Die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften z.B. hat 3 Exemplare.

    siehe: http://tiny.cc/ezbue

    Du verstehst sicher nicht mal die Einleitung aber hetzt hier über ihre wissenschaftliche Arbeit. Ich halte sicher nicht viel von Ihr, aber das tut hier auch nichts zur Sache.
    Doch dieses unreflektierte verbreiten von Unwahrheiten hat hier ja scheinbar Tradition.

    Leih dir doch einfach mal ein Exemplar aus, dafür würde ich meine Steuergelder gerne verwendet sehen.

  27. @fritzberger78,
    soll ich Ihnen einmal die betrügerischen Politiker hier aufzählen, welche
    schon unmittelbar nach ihrem gewählt sein, Betrug am Wählerwillen
    bekannt gegeben hatten?
    Meine Finanzgeschäfte kann ich allein ausüben und würde diese
    im anderem Fall auch niemanden anvertrauen!
    Wenn aber ein Bundeskanzler aber seine Werte und die Nationalität seines Volkes verteidigen kann, darf er mich auch gern verarschen!

  28. @#26 fritzberger78

    #23 bwoi45:
    Würden Sie einem überführten Betrüger Ihre Finanzgeschäfte anvertrauen?
    LOL
    Ja – zumindest keiner der Dummpfeifen die im Bundestag sitzen?

  29. Lieber einen plagiaten Guttenberg als die grünen Studienabbrecher oder roten gescheiterten Lehrer!

  30. Wieso zeigt man hier keine Eier und verknackt den (Dr.) von Guttenberg ?
    Die 20.000 € zahlt der doch aus der Portokasse.

  31. Kulturbanause
    Wusstet Ihr, dass die Doktorarbeit von Herrn Kohl nicht auffindbar ist?
    Versucht diese Doktorarbeit einzusehen, und Ihr werdet scheitern.
    —–
    Ich lebe in Bonn und hatte mir diese Arbeit bei der Stadtbibliothek Bonn vor guten 20 Jahren ausgeliehen.
    Sie war jämmerlich.
    Als ich sie ein paar Jahre später wieder ausleihen wollte, zur Erheiterung meiner Gäste, war sie verschwunden.

    Wie man mit solchem „Schmarrn“ Doktor werden konnte, habe ich nicht verstanden. Jedenfalls hat Herr Kohl ganz sicher nicht abgeschrieben und auch nicht schreiben lassen.

  32. Der Herr von und zu soll uns aufgedrückt werden, um willfährig zu dienen, aber nicht dem Volk. Nicht umsonst haben sämtliche Qualitätsmedien zu seinen Doktorzeiten so ausdauernd über seinen Charme, seine Ausstrahlung, seine Kompetenz, sein perfektes Aussehen, seine wunderschöne Ehefrau usw. gejubelt.
    Ich persönlich habe immer gefunden, dass er durchaus mittelmässig aussieht und in den qualitätsfreien Medien wurde seine Leistung nicht gerade positiv bewertet.
    Warten wir ab, ob es in absehbarer Zeit einen Kanzler Guttenberg gibt. Man wird den Normalbürger schon bearbeiten und dahin bringen, ihn zu wählen. Leider hat unser Volk ein sehr löcheriges Gedächtnis.

  33. Bei aller teilweise berechtigten Kritik an KTzG: dass die linken und pädophilen (denen es in erster Linie um Schaden für FRAU zu Guttenberg ging) Spinner, die ihn bis in alle Ewigkeit erledigen wollten, nun doch noch seine Rückkehr und Retourkutsche erleben müssen, freut mich!

  34. Bedauerlicherweise werden die konservativen Idioten auch in Zukunft diesem Betrueger zuhoeren… naja, ist auch wurscht.

  35. 2 kulturbanause. KOHL ist DOKTOR ehrenhalber. da brauchs keine doktorarbeit. GUTTENBERG war zu beliebt beim wahlvolk und musste deshalb fertiggemacht werden weil er eine gefahr für andere weniger beliebte politiker darstellte. ironscherweise haben gerade diejenigen unter den guten und linksgrünen politikern am lautesten geschrien: „KREUZIGT IHN, KREUZIGT IHN“, die selbst höchstens eine taxifahrerlizenz vorweisen könnten. die meisten linksgewendeten etablierten haben sich durch abitur und sutdium mit hilfe freundlicher linksangehauchter lehrer und profs gemogelt und meist mehr agitiert als gelernt. deshalb waren sie auch dominierend in schüler und studentenparlamenten und promovierten höchstens in sog. laberfächern. bei guttenberg hat der doktorvater seine pflichten wohl nicht wahrgenommen und auch nicht doe korrekturleser. alles gut bezahlte fachleute. hinterher wird der schwarze peter guttenberg zugeschoben.

  36. Dieser „von“ und „zu“ und „gegen“ hat seinen Freispruch doch wahrscheinlich durch Bestechung erhalten! Schlimmer als seine Abschreibereien ist m.E. der Umgang mit den deutschen Generälen und Soldaten. Ein regelrechtes „Charakterschwein“ eben.

Comments are closed.