2500 in der Schweiz aufgenommene Asylbetrüger reisten allein letztes Jahr in ihre Heimat zurück, um dort ihren Urlaub zu verbringen, also in das Land, wo sie angeblich mit Zuchthaus und Tod bedroht worden waren und fliehen mußten, um ihr Leben zu retten. Die Fränkli für diesen Urlaub kommen aus dem großzügigen Schweizer Sozialhilfe-Topf. Hier die Meldung aus dem heutigen BLICK, PI hat bereits vor zwei Monaten über diese humanitätsduselige Blödigkeit berichtet. Die Story könnte natürlich auch aus Deutschland stammen. Wir sind gleich dämlich.

(Spürnase: johann)

Like
 

49 KOMMENTARE

  1. Ich finde man sollte solche Reisen in Heimatland großzügig fördern – und dann einfach die Wiedereinreise nicht gestatten, hehe!

  2. Unglaublich! Aber wenn erst mal die schweizer oder deutschen Kassen leer sind wird sich hoffentlich das Problem von alleine lösen-…

  3. #4 Marti (18. Nov 2011 18:37)

    Ja genau während dem Urlaub einfach den Asylantrag einfach ablehnen(der Grund ist ja dann offensichtlich) und per Post nachschicken!!!

  4. Den Bericht muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen:

    Die Reiseverordnung wird entsprechend geändert.

    Wie Blöd die doch sind!!!

    Und DER ist bestimmt Grün:

    Unzumutbar, findet Beat Meiner, Generalsekretär der Flüchtlingshilfe: «Es ist diskriminierend und eine unzulässige Einschränkung, dass diese Liberalisierung aufgehoben wird. 95 Prozent der vorläufig aufgenommenen Personen bleiben sehr lange in der Schweiz und müssen reisen können, um beispielsweise zurückgelassene Familienangehörige zu besuchen.»

    Klar müssen die ihre Verwandten besuchen. Die erklären denen dann, wie Blöd die Schweizer sind!!!

  5. #7 Zauberhafte_Hexe (18. Nov 2011 18:50)

    Wieso nicht? Man muss nur die Entsprechenden Gesetzte haben. Nur unsere Politik-Eliten können ja nicht mal die Bestehenden umsetzten…

  6. #8 kosak

    Mir auch, lieber Kosak, mir auch…..

    Ich habe schon heute geschrieben, dass es mir viel lieber wäre, christliche Kopten aus Ägypten hier aufzunehmen. Denn die werden wirklich verfolgt…. und keiner will es WISSEN !!!!! :mrgreen:

  7. Lieber Kewil!
    Genau lesen:
    „2500 baten um eine Reisebewilligung. Einige von ihnen nutzten die Reisebewilligung aber nicht nur für Ausflüge, sagt Michael Glauser… Hunderte der Betroffenen sind offenbar in ihr Heimatland zurückgereist – genau dorthin, von wo sie nach eigenen Angaben Schutz bräuchten.“
    Also reisten nicht 2500 in ihre Heimat, sondern von den 2500 „nur“ hunderte. Auch nicht schlecht 😉
    http://www.blick.ch/news/schweiz/asylbewerber-machen-ferien-in-der-heimat-187379

  8. Es wär‘ nichts dagegen einzuwenden, wenn die staatlich finanzierte ‚Urlaubsreise‘ als OneWayTicket ausgegeben würde!

  9. OT

    Westerwelles Geheimpapier: Regierung will EU-Finanzunion
    Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 18.11.11, 17:56 | Aktualisiert: 18.11.11, 18:42 | 6 Kommentare
    Offenbar arbeitet die Koalition in Berlin weiter geheim an Konzepten, schwache EU-Mitglieder aus der Union zu werfen. Nun liegt den Deutschen Mittelstands Nachrichten ein Geheimpapier von Außenminister Guido Westerwelle vor, in dem er einen Modus vorschlägt, wie das gehen könnte.
    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/32727/

  10. Und obige beschämende Meldung am „Wilhelm Tell Tag“! Denn auf den Tag genau vor 704 Jahren geschah es.

    „Am 18. November 1307: muss Wilhelm Tell das Leben seines Sohnes aufs Spiel setzen, um zu versuchen, sein eigenes Leben zu retten. Der Jäger aus dem Schweizer Ort Bürglen hatte sich in der Stadt Altdorf im Kanton Uri nicht vor dem auf einer Stange thronenden Hut des Habsburger Landvogts Hermann Gessler verbeugt. Wilhelm Tell wurde wegen Hochverrats verhaftet. Der Reichsvogt Gessler schlug, Tell jedoch vor, er könne der Todesstrafe entgehen, wenn er mit der Armbrust einen Apfel vom Kopf seines Sohnes schiesse. Wilhelm Tell traf mit seinem Pfeil den Apfel auf dem Kopf seines Sohnes Walter, doch er wurde in Ketten gelegt und sollte mit dem Boot nach Küssnacht ins Gefängnis gebracht werden. Während eines Sturms konnte Wilhelm Tell fliehen.
    Um sich zu rächen, lauerte Wilhelm Tell dem Landvogt Hermann Gessler in derr Hohlen Gasse in Küssnacht auf und erschoss ihn mit einem Pfeil und verschwand.“

    http://de.euronews.net/2011/11/17/auf-den-tag-genau-vor-704-jahren-wilhelm-tell-eine-tragische-geschichtel-/

  11. Sorry OT:

    Vorhin bei Brisant: Frage war warum die Nazis Türkische Kleinunternehmer Umbrachten!

    Antwort Experte: Weil sie Angst verbreiten wollten und hofften, dass die Türken wieder in die Türkei zurück gehen.

    Komisch nur das die Türken nichts von der Nazi Gruppe wussten. Das ist so plump das merkt doch schon ein Neugeborenes!!!

  12. Wir erinnern uns an den Lübecker Brandanschlag im Januar 1996 ( http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbecker_Brandanschlag ).

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde dieser Anschlag auf ein Asylbewerberheim von einem Libanesen aus verschmähter Liebe begangen, es schwappte aber damals wieder eine allfällige Nazi-Hysterie durch’s Land.

    Der damalige Lübecker Bürgermeister und SPD-Linksaußen Bouteiller stellte den angeblich verfolgten Asylbewerbern aus Afrika und dem Libanon rechtswidrig Reisedokumente aus, damit sie (natürlich auf Staatskosten) in ihre Heimat fliegen konnten, um dort die bei dem Anschlag Getöteten zu beerdigen.

  13. Besonders interessant ist noch der Umstand, dass sich viele Türken unter diesen Ferien-Asylanten befinden sollen. Asylanten aus der Türkei, das gibt es doch gar nicht im Rechtsstaat und EU-Anwärterland Türkei. Wahnsinn.

  14. Auch auf die Gefahr hin, von Sebastian gemaßregelt zu werden (es ist unsere Putzfrau im Büro – und nicht meine!):

    Diese fliegt jährlich nach Jugoslawien zum Rest Ihrer Familie, lässt demnächst Ihre frische Schwiegertochter („Fern-Heirat“) zu Ihrem Sohn – der hier schafft – nachkommen („wenn etwas besser deutsch kann“) – bezieht hier H4 (und vermutlich noch was auf die Kralle)

    Das ist unsere Realität hier in der bunten Republik!

    …und mit Sicherheit doch gesetzkonform!
    Sonst würd’s doch sowas nicht geben!
    Oder doch nicht?

  15. Selbstverständlich muss im Urlaub neuer Nachschub für diese „Umvolkung“ nach Mitteleuropa, dies persönlich geregelt werden.
    Wird von den RotGrünwählern auch bestens auf Steuerzahlers Kosten organisiert!
    Solchen Unfug gibts in islam. Ländern nicht.
    Dort gibts nur Einreise, wenn Arbeitsvertrag
    und Versicherung nachgewiesen ist und wenn die
    ärztl. Untersuchung keine gravierenden Krankheiten nachweist.
    Aber ein Tag ohne Arbeitsverhältnis und Heimflug auf Kosten des Fremdstaates.
    Pass wird bei der Einreise abgenommen und ein Inlandspass ausgestellt, welcher für das jeweilige Gebiet den Aufenthalt regelt.

  16. Alle regen sich über unsere Politiker auf . . . komisch . . . dabei ist es doch der Wähler selbst der es möglich macht, daß diese Idioten da sitzen, wo sie sind . . . nämlich an der Macht. D.h., der dumme deutsche Michel regt sich über Probleme auf, die er sich selber schafft ! Traurig aber wahr . . . wer seine Schlächter selber wählt hat es nicht anders verdient !

  17. #2 Bonusmalus (18. Nov 2011 18:35)

    „Komisch. Die machen Ferien von den Ferien ?“

    Ferien? Naja, ein paar Tage am Meer vielleicht, aber sonst arbeiten die natürlich. Haben doch schließlich Häuser, Land und Vieh! Das ist da nicht so wie bei uns, wo die wenigsten sich ein Haus leisten können, das sieht dort oft anders aus.
    Da muss etwas am vermieteten Häuschen getan werden, das Land vielleicht neu verpachtet und aus dem Verleih des Viehes ist Geld auf gelaufen..! Und auch sonst: das gebunkerte, von Verwandten hingeschaffte Geld muss kontrolliert werden, man sitzt sich ja nicht umsonst den Ar*** wund hier in Deutschland.
    Und wer in Deutschland tatsächlich in Lohn und Arbeit steht, macht noch mal 4 Wochen Urlaub auf Krankenschein, kost ja kaum was.
    Nu seid mal nicht so knickerig.

  18. Warum ist mein Kommentar gelöscht? War Euch das zu deutlich, daß ich auf die Wurzel Davids hingewiesen habe? Ich weiß ja, daß hier leider viele Spötter sind und das dies nicht gut ist. Darf ich hier nicht auf die Bibel hinweisen?
    Das wäre Schade. Maxelchen

    PI-Moderation: Passte nun überhaupt nicht zum Thema!

  19. Man muss sich dabei immer vergegenwärtigen, was Geld ist: Geld ist das, wogegen ich meine Lebensarbeitszeit eingetauscht habe – und zwar bei meinem Arbeitgeber! Geld ist ein Teil meiner Lebenszeit, die ich nie wieder zurückbekomme. Es gibt nur ein Leben und jede Minute, in der man arbeitet, geht vorüber und kommt nicht mehr zurück.

    Und diese meine Lebensarbeitszeit, diese Euros, gegen die ich sie eingetauscht habe, wird von unseren Politikern verschenkt an fremde Asylbetrüger und sonstige Parasiten. Das ist es, was man jedem Gutmenschen vor Augen halten muss, der hier mit rührseligen Taschentuchargumenten kommt.

  20. Es gibt nur eine konsequente Antwort auf die derzeitige Lage:

    Das Asylrecht abschaffen!

    Das Asylrecht ist ein völlig überholtes Relikt aus der Zeit des Kommunismus.

    Im übrigen fordere ich die User hier auf endlich aufzuhören von Wirtschaftsflüchtlingen zu sprechen.

    Das ist genau so Gutmenschen-Gewäsch wie das Gejammere über politisch Verfolgte

    Wirtschaftsflüchtlinge suchen nämlich Arbeit.

    Von den weit über 100’000 Afrikanern, die allein dieses Jahr illegal nach Europa kamen, haben alleinfalls einige Tausend Lust jemals irgend einer ehrlichen Arbeit nachzugehen.

    Was diese Leute suchen sind Sozialabzocke und Gelegenheiten für Verbrechen.

  21. 24 No More Mr. Nice Guy (18. Nov 2011 19:32)
    Und wenn dir das nicht passt, bist du ‘ne NAZISAU!
    —————————-D
    Dass,das Wort Nazi mal steht für:
    Andersdenkende
    Hinterfrager
    Patrioten
    Heimat
    Kritiker
    Konservativ
    Volk
    Nation
    Analytiker
    Volkslied
    usw…usw..usw………
    wer haette das gedacht??????????????????????????

  22. Was ich nicht verstehe: Wenn die auf Heimaturlaub gehen und damit ihren Asylantrag ad absurdum führen, warum lässt man sie dann überhaupt wieder einreisen?

  23. 9 Islam-Nein-Danke (18. Nov 2011 18:54)

    Den Bericht muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen:

    Die Reiseverordnung wird entsprechend geändert.

    Wie Blöd die doch sind!!!

    Und DER ist bestimmt Grün:

    Unzumutbar, findet Beat Meiner, Generalsekretär der Flüchtlingshilfe: «Es ist diskriminierend und eine unzulässige Einschränkung, dass diese Liberalisierung aufgehoben wird. …

    Die Steigerung von blöd ist Fanatismus. Es gibt aber Hoffnung für Heilung. Man muß nur die entstehenden Kosten auf den Hern Beat Meiner umwälzen. Mit an großer Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird man sofort ganz andere Wörter von ihm hören.

    Ich hasse diese Moralparasiten!

  24. Die Eu, oder das EU Parlament hat beschlossen, so kam es in den Nachrichten, das Nicht-Europäern die Einreise und der Aufenthalt in der EU erheblich erleichtert werden soll.

    Es gäbe in der EU so viel Arbeit, da bräuchten wir diese Einwanderung [Besonders viel Arbeit soll es in Spanien und Griechenland geben ;-)]

    Vornehmlich aber, so sagte man auch, sollen dieses Einwanderer aus Marokko, Tunesien und Ägypten kommen!

    Ist klar, oder?!

  25. Das Thema ist: Wie gehen wir, die Deutschen, die Politiker, die Kirchen, die Institutionen, die Medien und der Einzelne mit dem Problem der Islamisierung richtig um.
    Und da fast alle Menschen in unserem Land nicht nach dem neuen Gesetz GOTTES leben – Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes – und handeln auch so, daß dem Bösen nicht gewehrt wird, soll ich mich da nicht freuen, daß es noch Gutes gibt?
    Also bitte den abgeblockten Kommentar doch einstellen. Ich will doch mal sehen, was andere, die sonst schweigen, dazu sagen. Ich habe ja auch seit mehr als einem Jahr geschwiegen.

  26. 9 Islam-Nein-Danke (18. Nov 2011 18:54)

    Den Bericht muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen:

    Die Reiseverordnung wird entsprechend geändert.

    Wie Blöd die doch sind!!!

    Und DER ist bestimmt Grün:

    Unzumutbar, findet Beat Meiner, Generalsekretär der Flüchtlingshilfe: «Es ist diskriminierend und eine unzulässige Einschränkung, dass diese Liberalisierung aufgehoben wird. …

    Dito. Das ist einfach nur dumm. Wie kommen die eigentlich alle in Länder wie die Schweiz und Kanada??? Dachte immer die Einreisebedingungen sind so hart und man muss nachweisen, dass man sich selbst finanzieren kann. Aber die Asylanten schaffen es sich dort aushalen zu lassen. Wie machen die das nur???? Wie können die sich den Urlaub leisten???

  27. Wir bilden junge Türkinnen und Türken zu Validationsassistenten, Seniorenbetreuern und multikulturellen Gesundheitsberatern aus.
    GELIN TANlS OLALlM – kommt und lasst uns zu Freunden werden !
    ——————————————————————————–

    Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus.

    Wir werden uns bei Ihnen melden.

    http://www.behindertentouristik.de/Kontakt.html

  28. «…um beispielsweise zurückgelassene Familienangehörige zu besuchen.»

    Natürlich, gerade wenn in der Heimat Heymat zb. die Hochzeit einer Cousine ansteht und man selber zufällig auch noch der Bräutigam ist – klar, da kann man freilich nicht fernbleiben!

    So eine Hochzeit wird dann aber nur im allerengsten Familenkreis gefeiert, damits von den bösen politischen Verfolgern™ keiner merkt, also nur mit höchstens 500-600 Personen, was dann auch tatsächlich nur der engste Verwandtenkreis wäre – rein genetisch betrachtet…

  29. War bei uns auch immer schon so, hatte mal einen Nigerianischen Arbeitskollegen der als Flüchtling naar Holland kam, und wie er dann nach 5 Jahren die Niederländische Staatsangehörigkeit bekam ging er drei Wochen in den Urlaub nach ‚Nigeria‘, das land aus dem er flüchten musste, und der absoluite Hammer war, direkt am ersten Tag angekommen telefonierte er mit unseren Chef und meldete sich krank, so war er drei Wochen krank geschrieben und bekam die Urlaubstage zurück erstattet.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr wir alle davon kotzen mussten in unserer Firma, aber letztendlich traute sich doch niemand etwas zu sagen. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum am Flughafen Schiphol beim einchecken die Douane keinerlei Fragen stellt an ihn ???

    Jetzt will ich aber nicht zu streng sein, ich hatte zeitgleich in der selben Firma einen Somalischen Kollegen dessen Rücken verbrand war von hunderten Zigaretten die man ihn ausdrückte, hab es selber gesehen und war wirklich geschockt, er wurde in Somalia gefoltert und man sah ihm deutlich an das er es psychisch sehr schwer hatte, er kam auch irgendwann schwer depressiv in eine Klinik.

    Solche Menschen haben es natürlich verdient Asyl gewährt zu bekommen, schade nur das solche Leute wie er dann darunter leiden müssen von den zahlreichen Betrügern die es unter ihnen gibt.

  30. Machten auch viele Geschäftskollegen von mir. Urlaub nach Indien gebucht. Dort umgestiegen nach Sri Lanka, wo ihnen angeblich der Tod drohte.

  31. #39 Aionarap (18. Nov 2011 20:17)

    Die Steigerung von blöd ist Fanatismus. Es gibt aber Hoffnung für Heilung. Man muß nur die entstehenden Kosten auf den Hern Beat Meiner umwälzen. Mit an großer Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird man sofort ganz andere Wörter von ihm hören.

    vor Allem sollte man diese Typen, welche auf unsere Kosten jeden Kolonisten reinlassen, und selbst bei schwersten Straftaten behalten wollen dazu verdonnern, die Kolonisten auf eigene Kosten bei sich zuhause aufzunehmen!
    Sollen sie dazu noch ihre Frauen und Töchter zur Verfügung stellen, damit die Kolonisten sich auch „willkommen“ fühlen.

    …dann hätte sich der Spuk ganz schnell erledigt!

    Ich hasse diese Moralparasiten!

    DerAusdruck gefällt mir weil er den Nagel auf den Kopf trifft 😉

  32. „Berliner Zeitung“ freut sich über rot-schwarzen Koalitonsvertrag, vor allem über das Ergebnis zur Inneren Sicherheit:

    Koalitionsvertrag

    Viel Rot, wenig Schwarz

    Innere Sicherheit: Kein Law, kaum Order

    http://www.berliner-zeitung.de/berlin/koalitionsvertrag-viel-rot–wenig-schwarz,10809148,11168124.html

    Für den normalen Bürger von ÖPNV und anderen öffentlichen Räumen bedeutet das „übersetzt“: mehr südländische Gewalt und noch mehr Unsicherheit.

Comments are closed.