Der Palästinenser mit israelischem Pass, Omar Hamdan, hier links auf dem Foto mit Schariaverharmloser Rektor Bernd Engler, soll im neuen Tübinger Zentrum für Islamische Theologie den Lehrstuhl übernehmen.

Hamdan studierte Islamwissenschaften in Tel Aviv und forschte zuletzt an der Freien Universität Berlin über die Gemeinsamkeiten von Islam, Christentum und Judentum im Mittelalter. Das klingt sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen. Er meint auch, es gäbe in Deutschland zu viele Moscheen. Er stellt sich in jeder Stadt eine Zentralmoschee vor, von der aus die Predigt des Imams in andere Gebetshäuser übertragen wird. Das klingt nach Vereinfachung und Straffung.

Aber so spricht die Süddeutsche Zeitung in ihrer Printausgabe von heute (Seite 4):

Außerdem schlägt er vor, islamische Gerichte einzurichten, die in Familien- und Erbangelegenheiten, bei Heirat und Scheidung Recht sprächen. Und auch wenn der neue Professor hinzufügte, dies alles solle nur unterhalb und innerhalb der staatlichen Gesetze geschehen. Hier dürfte es fragende Gesichter bei den Deutschen geben.

Nein, fragende Gesichter gibt es nicht, sondern klare Ablehnung, denn es gibt keine Scharia light. „Unterhalb und innerhalb der staatlichen Gesetze“ das ist unmöglich, denn die Scharia ist vollkommen inkompatibel mit jeder Gesetzgebung in der zivilisierten Welt. Der Lehrer und Pionier, wie ihn die Süddeutsche nennt, entpuppt sich also als Wolf im Schafspelz bzw. als ein als fortschrittlich getarnter Scharia-Hardliner. Man darf abwarten, wann er sich für Hände abhacken, Steinigung und Ungleichbehandlung von Gläubigen und Ungläubigen einsetzt.

» rektor@uni-tuebingen.de

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Schritt 1 Er stellt sich in jeder Stadt eine Zentralmoschee vor, von der aus die Predigt des Imams in andere Gebetshäuser übertragen wird.

    Schritt 2 Außerdem schlägt er vor, islamische Gerichte einzurichten, die in Familien- und Erbangelegenheiten, bei Heirat und Scheidung Recht sprächen.

    Schritt 3 Die Moslembruderschaft erklärt die Weltherrschaft zum höchsten Ziel

    http://europenews.dk/de/node/51252

  2. Und auch wenn der neue Professor hinzufügte, dies alles solle nur unterhalb und innerhalb der staatlichen Gesetze geschehen. Hier dürfte es fragende Gesichter bei den Deutschen geben.

    Unterhalb der staatlichen Gesetze.
    🙂
    Strafmaß so wie derzeit rechtsgebeugt dann …
    Innerhalb der staatlichen Gesetze.

    Bananenrepublik.

    Keine Fragen mehr.

    Handeln.

  3. Die deutsche Intellegenz legt der Islamisierung den Roten Teppich aus, wie Regierungen, Parteien, Medien.

    Solange die Hammelherde der D mitspielt, wird es sehr schnell gehen, bis sie feststellen, dass sie etwas verschlafen haben.

    Sie koennten, falls sie wollen und auf die Strasse gehen, von heute auf morgen erreichen, dass die Weichen umgestellt werden, von Verdummung auf Umsetzung Deutscher Interessen.

    Die sog. „Representative Demokratie“ verhindert dass die Volksmeinung durchkommt, sie wird in diesem System ignoriert und gefiltert, um PC zu sein sowie die links verseuchte Meinung bedient.

  4. Und was sagt SCHAVAN zur Eröffnung des Zentrums für Islamische Theologie in Tübingen? Folgendes:

    “Die Eröffnung bedeutet nicht nur einen wichtigen Schritt für den FORSCHUNGSSTANDORT Deutschland, sondern ist auch ein ZEICHEN DES RESPEKTS VOR DEM ISLAM.”

    “Zugleich werde deutlich, daß religiöse Vielfalt in Deutschland nicht als Bedrohung, sondern als BEREICHERUNG empfunden werde.”

    (SZ von heute, Seite 6)

    annette.schavan@bundestag.de

  5. Hamdan studierte Islamwissenschaften in Tel Aviv

    Die Juden stecken aber auch wirklich überall dahinter. Ich habe es schon immer geahnt, der ganze Islam ist Teil der jüdischen Weltverschwörung 😉

  6. „Außerdem schlägt er vor, islamische Gerichte einzurichten, die in Familien- und Erbangelegenheiten, bei Heirat und Scheidung Recht sprächen. “

    Er plädiert also für die institutionalisierte rechtliche Diskriminierung von Frauen, denn das bedeutet das islamische Familien- und Erbrecht. Damit ist der Mann inakzeptabel, der bei uns sind alle Menschen vor dem Gesetze gleich, Frauen wie Männer.

    Nach langer Suche für den ersten Lehrstuhl hat man also niemanden gefunden, der auf dem Boden unserer Verfassung steht. Sehr bezeichnend ist das!

  7. Ich sehe bisher nichts Schlimmes an Omar Hamdan, ganz ehrlich.

    Es erscheint auch logisch und sinnvoll, wenn Imame zukünftig im Westen ausgebildet werden. Bisher werden die Imame, die in Europa lehren, aus der Türkei oder sonstwoher eingeflogen. Was da für Radikale dabei sind, müsste eigentlich jedem einleuchten.

    Arabische Isrealis dagegen sind oft sehr vernünftig. Ich hoffe Herr Hamdan gehört zu dieser Sorte.

  8. #8 Bhigr
    Deutsche Gerichte entscheiden bei Familien- und Erbangelegenheiten schon heute nach der Scharia, wenn beide Streitpartner das so wollen. Davon kann man halten was man will, es ist aber jedenfalls Fakt und nichts Neues.

  9. „Deutsche Gerichte entscheiden bei Familien- und Erbangelegenheiten schon heute nach der Scharia, wenn beide Streitpartner das so wollen. Davon kann man halten was man will, es ist aber jedenfalls Fakt und nichts Neues.“

    Ein Übel rechtfertigt aber nicht ein weiteres Übel. In Deutschland gilt deutsches Recht nichts anderes. Dass der Herr jetzt sogar sich für eigene Scharia-Gerichte einsetzt macht ihn für mich vollkommen indiskutabel. Der soll in Gaza oder Westjordanland lehren. An einer deutschen Universität hat er nichts zu suchen.

  10. #9 Hayek

    Die Tatsache, dass er sich für Zentralmoscheen in deutschen Städten ausspricht, deutet auf eine bessere Koordination der islamischen Gotteskrieger (durch Konzentration) hin. Oder glaubst Du wirklich an den Euro-Islam? Bernd Engler scheint so naiv zu sein…

  11. @ Hayek:

    Ja nee, iss klar:

    2011 waren israelische Araber an nicht weniger als 67 Prozent aller Mordfälle in Israel beteiligt

    haolam

  12. Islamische Gerichte, wo das Wort eines Mannes doppelt so viel zählt wie das Wort einer Frau. Islamische Gerichte, wo ein Sohn immer doppelt so viel erbt wie eine Tochter. Islamische Gerichte, wo ein Mann sich jederzeit von seiner Frau scheiden lassen kann, während die Scheidung für die Frau fast unmöglich ist. Islamisch Gerichte, wo die Kinder der geschiedenen Frau immer dem Vater zugesprochen werden…. Soll ich mal mein nettes Scharia-Handbuch aufschlagen?

    Mir schwillt der Kamm wie diese Vollpfosten eine solchen Islamisten zur Ausbildung von Imamen berufen. Was sagte Churchill noch? Ein Appeaser füttert das Krokodil in der Hoffnung als letzter aufgefressen zu werden?

    Jetzt infiltrieren die Islamisten bereits die Staatlichen Institutionen. Hier wird also die staatliche Ausbildung von Verfassungsfeinden betrieben, absurd ist das!

  13. Endlich! Was Gedrucktes, was Zitierbares aus dieser Richtung. Und schon werden wir sehen, dass die Herrschaften an ihre Grenzen stossen.
    Wenn es in dieser „Wissenschaft“ nur um Aufarbeitung von Geschichte geht. – Na dann. Sollten sich diese Rechtsgelehrten jedoch zu aktuellen
    Gesellschaftsfragen äussern,…dann geht´s halt vor den Kadi. Dann wird auch der Frau Gutmensch-Grün der Kamm schwellen. Darum: Je mehr sie reden, desto mehr dikreditieren sie sich selbst…und das Problem löst sich von selbst.

  14. Islamische Gerichte, wo ein Mann bis zu 4 Frauen heiraten darf, eine Frau aber nur einen Mann heiraten darf. Islamisch Gerichte, wo der Mann seine widerspenstige Frau züchtigen darf, bis sie gehorcht, der Frau es aber verboten ist zurückzuschlagen. Islamische Gerichte, wo der Vater seine Tochter zwangsverheiraten darf, wo selbst minderjährige Mädchen ab dem 9.ten Lebensjahr verheiratet werden dürfen. Islamische Gerichte, wo Männer christliche oder jüdische Frauen heiraten dürfen, aber muslimische Frauen einen Muslim heiraten müssen…

    Dafür steht dieser Mann, denn wenn er den Islam studiert hat, dann weiß er um diese Regeln. So eine verlauster Dreck soll jetzt an Deutschen Gerichten Gang und Gäbe werden in einer Paralleljustiz für Muslime. Für diesen Schund steht der Oberprofessor für deutsche Imame und Islamlehrer ein. Ich kann da nur sagen: Gute Nacht Abendland!

  15. Nie wieder darf ein Krieg von deutschem Boden ausgehen. – Dann frage ich mich aber schon, warum man in Deutschland dem Faschismus in Form des Islams den roten Teppich ausrollt…

  16. Passt in den Zusammenhang: Tilman Nagel, der führende deutsche Arabist und Islamwissenschaftler, hat sich mit beeindruckend deutlicher Sprache gegen die Verharmlosung des Dschihad-Systems Islam ausgesprochen. Sein am 31.12.2012 im Blog sezession veröffentlichter Text, eine Rezension von Kleine-Hartlages Buch „Das Dschihad-System“, fand bei keiner größeren Zeitung Aufnahme. Hier kann man ihn lesen:
    http://www.sezession.de/29794/das-dschihad-system-eine-rezension-von-tilman-nagel.html

  17. #12 Toytone

    Bernd Engler scheint so naiv zu sein…

    Muss mich korrigieren: Viele Linke, Gutmenschen und auch Appeaser sind mittlerweile so deutschenfeindlich engestellt, von Selbsthass zerfressen, dass sie den Islam als Staatsform akzeptieren, solange… ja, was eigentlich?

  18. …Außerdem schlägt er vor, islamische Gerichte einzurichten, die in Familien- und Erbangelegenheiten, bei Heirat und Scheidung Recht sprächen. Und auch wenn der neue Professor hinzufügte, dies alles solle nur unterhalb und innerhalb der staatlichen Gesetze geschehen. Hier dürfte es fragende Gesichter bei den Deutschen geben…

    Keine weiteren Fragen euer Ehren!

  19. OT:

    Wenn man sich die Kommentare zu diesem Artikel anschaut, weiss man, dass die jahrelange antiamerikanische Medienmasche gefruchtet hat (zumindest aht man die Genugtuung, dass Obambi den Kreig führen wird müssen…):

    Lieber ein Krieg als die Mullah-Bombe im Nacken

    Der finale Akt im nuklearen Konflikt naht. Trotz der aggressiven Gesten von Ahmadinedschad darf der Westen nicht von seiner harten Gangart abweichen.

    http://www.welt.de/debatte/article13819687/Lieber-ein-Krieg-als-die-Mullah-Bombe-im-Nacken.html

  20. Kann mir mal einer von PI erklären, was ein „Palästinenser mit israelischem Pass“ ist?

    Ihr müsst auch nicht das ein oder andere eins zu eins von den MSM übernehmen.

  21. Islamische Gerichte ? Ein weiterer Schritt in die islamische Pararellgesellschaft ?
    Sollte es diesem Querschläger unbekannt sein – es gibt in Deutschland auch keine katholischen oder evangelischen Gerichte, auch keine Buddistischen oder Hinduistischen, es wäre verfassungswidrig. Gleichheit vor dem Gesetz und Trennung von Religion und Staat sprechen dagegen.
    Der Mann ist erkennbar ein Verfassungsfeind und lebt von unseren Steuergeldern. Geht es noch etwas dümmer ? Ist unsere Führungsebene denn schon total vertrottelt ?
    Es scheint, in unserem Land darf man alles sein, nur nicht rechts. Dann wird man nicht einmal Kaminfeger.

  22. #233 Chalid Ben Walid

    “Palästinenser mit israelischem Pass”: Ein muslimischer Araber mit israelischen Pass, der sich als Feind Israels versteht und für die Vernichtung des Staates Israels eintritt.

  23. Was ist ein „Palästinenser“?
    Das ist ein islamischer Araber,mehr nicht.
    Wenn es etwas genauer werden muß,einfach als
    Zusatz die Hamas anführen.Also entweder die
    Selbsmordbomber oder den Hitlergruß dieser
    Herrenmenschen !

  24. Mit israelischem Pass… ja sind denn die in Israel auch schon so verrückt wie in D, A und der CH ihre eigenen Todfeinde auch noch einzubürgern!
    Dummheit kennt in der Tat keine Grenzen.

  25. Lehrstul FÜR JUDENHASS/er
    dazu passt das gut, gefunden bei heplev.

    heplev.wordpress.com/2012/01/17/lasst-uns-die-diskussion-um-israel-neu-ausrichten/

    der delegitimierungs krieg der judenhasser gegen
    israel als dem juden unter den staaten

  26. mike, ich habe RCS noch anders in Erinnerung, da war er mehr für Israel. Mich kotzt es an, wie sich Juden gegn die Politik Israels wenden. Ich bin Zionistin!!! Und stolz drauf

  27. #32 epistemology
    vergiss nicht, der erste zionist war nicht herzel, es war
    – –

    _
    _
    .
    ABRAHAM kannst du nachlesen in der tora:
    Und der GOTT sprach zu Awram Gehe aus deinem Lande und aus deinem Geburtsorte und aus dem Hause deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde……

    der ist kein jude, hat seine sele dem mammon verkauft, ein mosser ist kein jude.

  28. #32 epistemology
    lange nichts mehr von dir gelesen, dein lezter beitrag war klasse. besuch mal uli auf aro1
    und schau was der RCS so treibt, da erfriert
    die sele in der brust und aus der tiefe des hertzens steigen dinge hoch……..
    laila tov 😉

  29. mike habe Dich auch schon vermisst, aber baruch Hashem Du bist wieder da. Natürlich hast Du recht, der erste Zionist war unser Abraham, den die Mohammedaner allerdings als Aufsteller der Kaaba präsentieren wollen. Obwohl er mit dem heidnischen Schwachsinn nichts zu tun hatte, wird er immer wieder für diesen Mist herangezogen. Alles Liebe und laila tov

  30. Na toll, jetzt ist die „moderate“ Hamas nicht nur im ASTA (an der Basis) aktiv, ab jetzt darf sie ihre „frohe“ Botschaft schon ex cathedra, an das Jungvolk der Armee Mohammeds verkünden. :mrgreen:

    O tempora !

  31. Mir wird bei solchen Professoren mit ihren Aussagen immer schlecht. Vielleicht sollte ich mir ein Burnout verschreiben lassen, bevor ich zur Zwangsarbeit gezwungen werde. Stehen uns jetzt die islamische Gerichte bevor? Ich bekomme immer mehr den Eindruck, wir haben sie schon!

  32. ARTE hat vorgeführt, wie ein Schiedsverfahren im „Islamic Sharia Council“ in London abläuft, eine junge Frau, die von ihrem Ehemann verstoßen wurde, sucht den Rat des Imam, die ARTE-Leute durften, durch ein Gitter getrennt, dabei sein.

    Die junge Frau: „Ich habe ihm die Chance gegeben, sich zu bessern, aber er hat mich immer wieder geschlagen. Er hat mich eingesperrt und mir verboten zu arbeiten. Ich habe drei Jahre meines Lebens mit ihm vergeudet, und dann hat er mich auf die Straße gesetzt. Seit einem Jahr habe ich nichts mehr von ihm gehört, jetzt verlangt er 9000 Pfund Entschädigung von mir.“

    Imam: „Hat er diese Summe für dich ausgegeben?“
    Frau: „Nein.“
    Imam: „Was ist mit Gold?“
    Frau: „Eine kleine Halskette in der Hochzeitsnacht.“

    Der Imam, Sheikh Sayed Abul Faruq, vertagt den Fall, das war’s, will Ex-Ehemann und Vater hören. Auf die ARTE-Frage, wie die Scheidung nach islamischem Recht geregelt ist, erklärt er bereitwillig: „Wenn der Ehemann die Scheidung formal dreimal vor Zeugen ausspricht, ist die Ehe aufgelöst. Dasselbe gilt auch, wenn er den Talaq, die Eheauflösung, in einem Brief niederschreibt. Wenn es eine islamische Ehe, Niqa, ist, gilt allein das Gesetz der Scharia.“

    Die Ehe der jungen Frau war nur nach islamischem Recht geschlossen worden. Sie lebt jetzt wieder bei den Eltern. Der Imam hätte zumindest mal fragen können, wofür der Ex die 9000 will, wofür er „entschädigt“ werden will.

  33. http://www.welt.de/kultur/history/article13819610/Mein-Kampf-zeigt-Hitler-als-systematischen-Denker.html

    Ist Axel Springers WELT nicht mehr ganz dicht??

    Wie kann man so eine Hitler-Fanin und Befürworterin von „Mein Kampf“ zu Wort kommen lassen, die Hitlers „unbedingte Authenzität“ lobt und grob fahrlässig den Inhalten gegenüber ist, wenn sie über den „Endsieg“ redet?

    Bereits in der Headline drückt sich eine klammheimliche Zustimmung aus… und „Mein Kampf“ soll deshalb auch frei gegeben werden, weil es auf Islamisten-Seiten sowieso lesbar sei…

    Sind jetzt Islamisten Literaturkritiker und Hitler der gute Mensch von Sezuan?

    Das braune Denken scheint in der Mitte der Gesellschaft zurück zu sein… es ist wirklich unfassbar!

  34. #42 Obama im Laden:

    Das ist das Trostlose an PI: dass zu viele, die sich hier meinungsstark artikulieren, nicht lesen können. Der Politologin Barbara Zehnpfennig, die Hitlers „Mein Kampf“ nüchtern analysiert hat, zu unterstellen, dass sie eine „Hitler-Fanin“ und –„Befürworterin“ sei, ist das Aberwitzigste, was ich seit langem gelesen habe. Die FAZ schreibt über Zehnpfennigs „Studienkommentar“:

    „Barbara Zehnpfennig kann zeigen, daß Hitlers Weltanschauung einer mörderischen Logik folgt – und daß ein genaueres Hinsehen auf Hitlers Bekenntnisschrift, das sich von der abstoßenden Diktion und der Egomanie des Autors nicht abschrecken läßt, einen Zusammenhang zwischen Denken und Tun offenbart, der manches an der Politik Hitlers in neuem Licht erscheinen läßt.“

    Was Sie „Headline“ nennen, ist der Vorspann und der drückt mitnichten „klammheimliche Zustimmung“ aus. Wenn Zehnpfennig anmerkt, dass man „Mein Kampf“ vorzugsweise auf „Islamisten-Homepages“ lesen kann, müsste das die PI-User doch freuen, weil damit klar ist, wo Hitler seine größten Anhänger hat.

  35. die koran verherrlichter vom 11.sep.2oo1 haben ihr ziel fast erreicht.
    es ist eine schande, dass hier im, angeblich, aufgeklärten deutschland die theologische rechtfertigungen und grundlagen der terroristen gelehrt wird.
    es ist eine national schande…!

  36. Wie alles was mal für BW wichtig war, ist ab jetzt im Hintergrund, wenn es um die Ideologie Islam geht:
    Innovativ
    Interdisziplinär
    International
    … was ist nur aus Tübingen und Baden-Württemberg geworden???
    Diese Worthülsen treffen nun für dies Uni Tübingen nicht mehr zu. Es ist furchtbar, wie die Erkennbarkeit der Welt durch eine Ideologie für die die Erde eine Scheibe ist, ersetzt wurde. Jede Studentin und jeder Student, die wegen der Wissenschaft dort studieren, müssten sich per sofort dort exmatrikulieren lassen. Ein Schein diese Einrichtung ist damit nichts mehr wert.

  37. Der kollektive Verrat der Eliten und Karreristen an der eigenen Bevölkerung ist wieder einen Schritt voran gekommen.

    Naja, also in Israel hat man auch mit kommunistischen Kollektiven gestartet und inzwischen ist man dort so weit bereichert, daß man sich nur durch den Bau einer Mauer vor weiterer Bereicherung schützen kann.

    Bin gespannt, wann in D wieder Mauern gebaut werden müssen, schätze mal in so 1-2 Generationen, wenn man Issrael als Vorbild nimmt

  38. Am 11.01.2012 erschien im Südkurier ein Artikel über Professor Omar Hamdan von Judith Kubitschek, noch vor der offiziellen Einweihung des „Zentrums für Islamische Theologie“ in Tübingen durch Annette Schavan.

    23 Frauen und 13 Männer haben dort mit dem achtsemestrigen Bachelor-Studium begonnen, die meisten wollen anschließend weiter das Lehramtsstudium fortsetzen. Neben Hamdan werden zwei weitere Professoren „Islamische Religionspädagogik“ und „Islamische Glaubenslehre“ sowie zwei Junioprofessoren „Islamisches Recht“ und „Geschichte und Gegenwartskultur des Islam“ unterrichten. Ein eigenes Gebäude ist geplant, der jetzige Unterricht findet in der Villa „Köstlin“ statt. 16 Stunden in der Woche lernen alle Studenten Arabisch.
    Schavan äußerte ihre Hoffnung, so könne sich eine historisch-kritische Methode im Umgang mit dem Koran entwickeln. Hamdan antwortete, dass, wenn mit „historischer Kritik“ infrage gestellt würde, ob der Text echt sei und davon ausginge, dass Muhammed und nicht Gott der Verfasser des Textes sei, dann sei das „unakzeptabel“.
    Friedmann Eisler von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) in Berlin sieht in dieser Konstruktion die Gefahr, dass dadurch eine „weithin unkritische islamische Theologie“ an deutschen Universitäten etabliert werde. Es sei zudem ein „falsches Signal“, wenn die türkische Religionsbehörde den Vorsitzenden des Beirates stelle.
    Neben Tübingen werden in diesem Jahr voraussichtlich drei weitere Zentren an den Standorten Osnabrück/Münster, Erlangen/Nürnberg und Frankfurt/Gießen eröffnet. Der Bund will rund 20 Millionen Euro
    für Mitarbeiter in den kommenden Jahren bereitstellen.

  39. Eines Tages wird einer der letzten Deutschen von einem Indianer gefragt werden, warum die Deutschen denn von islamischen Völkern verdrängt und ausgerottet wurden und das ohne zu kämpfen. Der Deutsche wird dann wohl antworten: „Unsere Häuptlinge hatten gemeinsame Sache mit den Moslems gemacht und bis das die Mehrheit der Bürger kapiert hatte, war es zu spät“.

  40. Das bundesdeutsche Recht aushebeln , ist das nicht eigendlich gegen das Grundgesetz ?
    Machen dann die Moslems ihr eigenes Ding ?
    Unglaubliche Forderung eigendlich , wo bleibt der Aufschrei ?

  41. Wenn man keine Ahnung hat, schreibt man lieber nichts. Also Hamdan kenne ich persoenlich und er ist sicher kein Islamist oder sonstwas, sondern ein kritischer Muslim, der auch die historische Entstehung des Korantextes kritisch erforscht. Im Uebrigen ist er kein Palaestinenser, sondern israelischer Araber,spricht fliessend Hebraeisch und ist fuer sein freundschaftliches Verhaeltnis zu den Juden bekannt. Sein Heimatort Tira hat uebrigens von allen arabischen Orten in Israel die besten Leistungen im Bagrut (Abitur).

    Er hat auch nicht in Tel Aviv studiert, sondern an der Hebraeischen Universitaet in Jerusalem. An der Universitaet von Tel Aviv hat er spaeter unterrichtet. Die Sache mit den „islamischen Gerichten“ ist uebrigens keine Ideen von Islamisten, sondern israelische Praxis schon seit der Staatsgruendung. Hamdan hat hier lediglich vorgeschlagen, auch in Deutschland aehnlich zu verfahren.

    PI ist doch pro-israelisch, oder? Warum habt ihr dann ploetzlich ein Problem mit Hamdan? Ihr solltet auch einmal ein bisschen differenzieren. Ich halte es fuer sehr positiv, dass der Israeli Hamdan und nicht irgendein Muslimbruder das Institut in Tuebingen leitet. Bei ihm werden die muslimischen Studenten lernen, selbststaendig zu denken, und dass auch Juden Menschen sind.

  42. #52 Religionswissenschaftler
    Ihr Einsatz in allen Ehren, aber ist nicht die Grundsatzfrage – ist der Islam eine Ideologie damit gelöst? – eher NEIN. Auch, das dieser sogenannte Wissenschaftler ein Ideologe ist, sollte wohl damit klar sein. Auch wenn er ein netter Mensch ist und in Israel studiert hat, beweist es doch nicht, das der Islam damit nicht das ist was er ist, eine Ideologie. Sondern, eher ist er ein sehr gefährliches installiertes U-Boot und nach ihm kommen die Typen der wahren Leere (nicht Lehre). Lesen sie sehr geehrter Religionswissenschaftler die Bücher wie das Dschihad-System von Manfred Kleine-Hardlarge oder die Auswirkungen des Islam und der Historie in Europa in den Texten von Fjordmann oder besorgen sich die Literaturhinweise beim BPE, oder lesen die Auswirkungen in den Büchern „Ende der Geduld“ Kirsten Heisig und, und, und. Da muss es einen richtig Schlecht werden, was hier an deutschen Unis verzapft werden soll. Hier hört die Toleranz auf und es muss eine rote Linie her. Eine Ideologie hängt sich immer den Deckmantel der Wissenschaft über, um seine Pläne zu verschleiern siehe die Werke von Marx und Engels wurden verwendet um mit der Pseudowissenschaft des Materialismus Menschenrechtsverletzungen, Unterdrückung und Mord zu rechtfertigen, genauso muss man die Entwicklung in Tübingen sehen…

  43. „Also Hamdan kenne ich persoenlich und er ist sicher kein Islamist…“

    Wer für die Errichtung von Scharia-Gerichten ist, der tritt für den Islam als politische Wirklichkeit ein. Damit ist Hamdan Islamist. Denn Islamismus ist nichts anderes als der politische Islam.

    „Die Sache mit den “islamischen Gerichten” ist uebrigens keine Ideen von Islamisten, sondern israelische Praxis schon seit der Staatsgruendung.“

    Das ist sehr wohl eine Idee von Islamisten und wir werden diesen Fehler in Deutschland nicht wiederholen.

  44. „Kritischer Muslim“ oder politisch korrekte „Wissenschaft“ Theologie für Studenten, die an der Kuffar-Uni „lernen“ können, dass „auch Juden Menschen“ sind.
    Das zu wissen gehört demnach nicht zu den Voraussetzungen für ein Hochschulstudium.
    Interessantes Fach für nice people.

  45. An Religionswissenschaftler

    Ich denke nicht, dass Deutschland islamische Lehrer oder islamische Vorbeter ausbilden sollte. Das System Islam ist hat seine eigene Ideologie und kann nicht in Deutschland integriert werden. Der Islam ist nicht mit einer mitteleuropäischen, abendländischen Gesellschaft kompatibel. Bereits jetzt bilden Millionen Moslems in Deutschland eine Parallelgesellschaft und schaffen einen Staat im Staat. Der Islam sieht unsere Gesellschaft als schwach an, weil wir unsere Leitkultur nicht verteidigen. Der aggressive, koranfixierte Islam strebt Macht und Kontrolle in einer Gesellschaft an. Es ist grenzenlos dumm zu glauben, man kann den Islam reformieren.
    Islamische Gerichte und islamische Richter haben in Deutschland nichts verloren. Wer die deutschen Gesetze nicht anerkennt, der muss Deutschland verlassen. Es ist mir auch ziemlich egal wie das in Israel gehandhabt wird. Die islamischen Werte sind nicht meine Werte und die sogenannten islamischen Religionswissenschaftler haben in Deutschland nicht verloren. Ein System, welches Menschen in Klassen unterteilt, hatten wir auf deutschem Boden schon einmal. Nur weil es sich diesmal als Religion tarnt, müssen wird es nicht willkommen heißen, sondern bekämpfen.

  46. @Religionswissenschaftler

    Wie es im Artikel heisst, es gibt keine Sharia light. Wer sich für islamisches Recht einsetzt, der ist ein Rechtsbeuger.

  47. In meiner Tageszeitung war gestern ein Artkel zur Imam-ausbildung in Deutschland. Das zugehörige Foto habe ich mal eingescannt und hier hochgeladen. Es trägt die Unterschrift: „Studenten der islamischen Theologie in Tübingen – die jungen Muslime sollen zu Schlüsselfiguren der Integration werden“

    So sehen also Schlüsselfiguren der Integration aus – dann Gute Naacht Deutschland!

  48. @Religionswissenloser
    von wegen spitzen abitur-blabla araber bekommen
    in israel abitur wenn sie sich beim bis 3 zählen nicht den hals brechen, daß ist sozusagen ein quotenabitur.

Comments are closed.