Es ist wieder so weit: Die Verantwortlichen des Münchner Privatsenders ProSieben haben den gesamten heutigen Sonntag zum volkspädagogischen „Tolerance Day“ erklärt – schon bei diesem Anglizismus dürfte die Toleranz vieler älterer Menschen auf eine harte Probe gestellt werden.

Den politisch korrekten Ehrentag begeht der Fernsehsender mit Filmen wie „Gran Torino“, „Invictus – Unbezwungen“, „Freedom Writers“ und „Crazy“. Um 19.05 Uhr soll zudem die Eigenproduktion „Der große Toleranztest 2012“ über den Bildschirm flackern.

Zur Einstimmung rückte schon einmal ProSieben-Moderatorin Nela Panghy-Lee mit ihrem „Klassiker zum Thema Toleranz“ heraus. Dieser stammt von einem Besuch in Saudi-Arabien, wo die 29-Jährige ihren Freund besuchte und auch die für Frauen vorgeschriebene Vollverschleierung („Abaya“, siehe Foto oben) tragen musste.

Panghy-Lee kam bei Gesprächen mit den anderen Trägerinnen des Stoffkäfigs nach eigenen Angaben zu dem Ergebnis, dass diese sich in den Abayas „super, super, super wohlfühlen“. Das ist allerdings auch kein Wunder, da diese nach Informationen von Islamexpertin Panghy-Lee (Studium der Soziologie, Journalistik und Germanistik erfolgreich abgebrochen) zu „Christian Dior gehen und Abayas mit ganz viel Bling-Bling und so kaufen“. Daher seien die „Shopping Malls da auch die reinen Laufstege“.

Zum Schluss gibt die Hohepriesterin des Kulturrelativismus dem zunehmend verstörten Zuschauer noch mit auf den Weg, dass man erst urteilen darf, wenn man „so eine Kultur auch wirklich kennengelernt hat“. Dem möchten wir von PI uns ausdrücklich anschließen. Allerdings sollte man sich unserer Ansicht nach bei seiner Entdeckungsreise nicht auf Abstecher zu „Christian Dior“ beschränken. Wir empfehlen Nela Panghy-Lee, bei ihrem nächsten Besuch im hippen Saudi-Arabien einfach mal eine Bibel oder ein Halskettchen mit einem kleinen Kreuz mitzunehmen. Wir würden dann auch gerne im Anschluss ein duftes Interview mit ihr und ihrem Freund über Haftbedingungen und Toleranz in Saudi-Arabien führen…

» zuschauerservice@prosieben.de

Like
Beitrag teilen:
 

131 KOMMENTARE

  1. Dieser Toleranzwahn grenzt langsam aber sicher in totaler Volksverblödung. Erschreckend finde ich nur, dass sich das Volk verblöden lässt. Wenn ich meiner Frau verbiete, sich neue Schuhe zu kaufen, weil das Geld anderswo benötig wird, bin ich ein böser böser Frauenfeind. Wenn ich jedoch meine Frau zwinge, eine Burka zu tragen und ihr jede Woche ihre Trachtprügel verordne, bin ich ein schützenswerter armer armer Muslim, welcher so böse von den Nazideutschen unterdrückt wird. Wann hört endlich diese verblödung auf ???

  2. Die naiven Allestollerierer und die strunzdoofen Gutmenschen machen einen großen Denkfehler.

    Das Zusammenleben mit Moslems scheitert nicht an uns, sondern an der Nichttoleranz unserer moslemischen Mitbürger. Wir können noch zu tolerant zu den Anhängern des Islam sein, die werden uns immer als unreine minderwertige Menschen zweiter Klasse ansehen. Und solange unsere neben der Kappe laufenden rotgrünen Gutmenschen islamische Untoleranz uns gegenüber tolerieren, werden die Moslems immer Toleranz ihnen gegenüber als Zeichen der Schwäche deuten.

    Und das können unsere Gutmenschen einfach nicht verstehen, weil es ihr eingeschränktes Weltbild einfach nicht hergibt mit ihrer Toleranz die moslemische Untoleranz zu unterstützen.

  3. Sagt mal Leute, kommt mir das nur so vor, oder schaukelt sich das ganze gerade immer schneller weiter Richtung Siedepunkt?

    Ich meine, viel schneller als gewöhnlich. Die ballern aus allen Rohren mit ihrem Toleanzgeschwafel, haben die gemerkt, das die Stimmung langsam aber sicher kippt?

  4. Es ist noch nicht so lange her, da hätte man jemanden, der so krank herumläuft, noch in die geschlossene Anstalt eingewiesen – und das zu Recht.

  5. Genau deswegen und ähnlichem, schaue ich schon seit über 5 Monaten kein Fernsehen mehr…Macht einfach nur noch aggressiv…An dem Spruch „TV verblödet“(haben meine Eltern schon in den 80ern gesagt „lies doch stattdessen mal ein Buch“)ist echt was dran…

  6. Ich hoffe alle PI Leser und Schreiber verweigern Pro7 heute die Quote. Sollten sie jeh diesem Sender Beachtung geschenkt haben!

    Es ist so peinlich auffällig wie das deutsche Volk verzoge….ähh erzogen werden soll. Solche Tage würden sich in Saudi Arabien, Iran etc. besser machen. Wobei zu befürchten steht, dass deren Ausrichter diesen Toleranztag nicht überleben würden!

  7. Diese Forderung nach Toleranz ist bestimmt an die Adresse von Muslimen gerichtet.

    Ich kann mir jedenfalls kaum etwas anderes vorstellen.

    Und etwas anderes macht auch nicht viel Sinn.

  8. #7 GTA (19. Feb 2012 10:30)

    Ich fürchte, das du einen Denkfehler begehst. Wenn die bösen Nazis endlich alle weg sind, die Moslems die Mehrheit haben und die Regeln entsprechen bestimmen, werden diese verlogenen linken Spinner einfach zum Islam konvertieren und wie bisher schon, nur dann mit Kopftuch statt gefärbten Haaren und mit Bart statt Strickpulli, weiter gegen Christen, und alle anderen Ungläubigen vorgehen. Dann haben sis sogar die Bullen auf Ihrer Seite….

    Die einzigen, für die die Party dann aufhört, sind wir.

  9. Es sind die Zeichen der Zeit die immer noch mahlen bis zum grossen Knall, der nicht mehr so weit in der Zukunft liegen dürfte.

  10. Ach deshalb fühle ich mich schon den ganzen morgen so schlecht!
    Es ist Tollerantz-Tag!
    Na da gehe ich doch gleich mal rüber in die Scherer Straße, trete bei den Straßenjungs die Tür ein und lasse mich korrekt vermöbeln.
    Pro7: reicht das? So Toleranzmaessig?

  11. Wer Pro7 schaut ist selber Schuld.

    Ich glaube nicht, dass diese Zielgruppe in unserem Land irgendwas reißen kann. Allerdings besteht die Gefahr, dass ab Montag die weiblichen Zuschauer der Gefahr erliegen und nach Abayas oder Burka gieren. Weil es doch so hipp ist so etwas zu tragen.

    Warum sollte nach Arschgeweih nicht Burkatragen kommen? Wenn eine Gruppe das bringt, sind es garantiert Pro7-Zuschauer.

  12. Eine besserverdienende Gutmenschenfrau hat mich unter Hinweis auf die Prosieben-Kampagne für mehr Toleranz mit den Worten angesprochen „Wie kann man nur so untolerant gegenüber dem Islam sein?“

    Ich entgegnete wieso Sie denn Frauenunterdrückung, Burkazwang, Handabhacken, Zwangsehen, usw. tolerieren würde? Daraufhin hat sich voller Inbrunst gesagt: „Man darf sich doch nicht einfach negative Sachen beim Thema Islam rauspicken. Das ist sehr intolerant und rechtsradikal.“

    Ich schüttelte den Kopf und meinte: „Aber dann darf man ja auch nicht mehr den Nationalsozialismus kritisieren, wenn man nicht mehr so negative Sachen rauspikt darf wie Konzentrationslager, Weltkrieg, Judenverfolgungen, usw.“

    Sie meinte in ihrer dummen Gutmenschenart: “ Die Nazis darf man selbstverständlich kritisieren, aber nicht den Islam. Das sei rechtsradikal!“

    Ich denke mal die Gutmenschen-Spinner sind einfach in ihrer Toleranzfalle gefangen und reden sich die Welt schön um sich abends vor dem zu Bettgehen sich selber auf die Schulter klopfen und zu sich selber sagen zu können: „Man war ich heute wieder tolerant und alle anderen Menschen außer mir sind alles Nazis!“

  13. @ # 11

    Seit meinem Umzug vor über einem Jahr steht die Glotze in der alten OVP im Keller.

    Ich lese nun vermehrt Bücher die Roth und Konsorten in Schnappatmung versetzen würden.
    Alles was kritsch gegen das gerichtet ist was im Autoradio schön geredet wird steht bei mir ganz oben.
    Das Autoradio hat immer noch den „Rot-Sozi-Grün-Naivmodus“ weil jenen gibt es nicht mehr bei mir im Wohnzimmer.

    Wie kann man nur diesen Mist schönreden wie das Pro7 macht? Werden die aus Saudi A. geschmiert?

    Es wird zur Zeit für eine neue Realitysoapopera.

    Schererstr.

  14. Grübel…

    Ein Stop-Watching-Bullshit-Day: SWBS!

    Bei ARD und ZDF reihert man ja auch in die ersten Sitze…

    Einfach mal ein Buch lesen.

  15. Was einige Medienleute und Politiker und Toleranz verstehen sollte man besser mit Doppel-L schreiben (also Tolleranz). Denn offensichtlich kommt deren Verständnis von Toleranz von „Tollerei“ …

  16. Naja, also schauen wir mal wie langte der Privatsender die dadurch in den Keller rauschende Quote durchhält.

    Deutsch-türkische Soaps sinf ja ebenso schenll verschwunden, wie sie hochgejubelt wurden.

    Wie man aber gegenüber diesen und anderen Berichterstattern aus dem Herzen des Koran Tolleranz üben kann ist mir ein Rätsel:

    http://www.memritv.org/clip/en/3307.htm

    Aber wo wir schon einmal dabeisind, könnten wir jau auch gleich Steinigungen tollerieren:

    http://www.memritv.org/clip/en/2627.htm

    Das ist dann das Ziel der politisch gewollten Zwangsislamisierung Europeas mit Hilfe der politischen Eliten von Grün über Rot bis zum (ex)-Bundesmohamed.

    Ob diese zu einer Steinigung nach dem Koran verurteilte dies auch noch tolleriert kann sie uns wohl heute nicht mehr sagen:

    http://www.memritv.org/clip/en/2720.htm

    Und solche Leute wollen die Steinigung:

    http://www.memritv.org/clip/en/2964.htm

    Man nennt sie “Imame”. Angeblich dienen sie irgend einem “Gott”. Ich glaube eher, und da bin ich mit Luther einig, sie dienen dem Teufel, aber auch das tollerieren wir.

    Nur die Anhänger des Koran brauchen nicht einmal Schweinefleisch beid er Schulkost tollerieren. Perverser geht es nicht mehr!

  17. Wie kann man tolerant und politisch-korrekt kaschieren, dass die eigenen ToleranzkinderInnen nicht mit Murat und Cem in eine Klasse müssen?

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/salvator-pfarrer-verlaesst-duisburg-in-richtung-daenemark-id6366221.html

    Duisburg.

    „Jetzt oder nie“: Die nahende Einschulung von Sohn Niklas im Sommer war für Salvator-Pfarrer Peter Krogull und seine Frau Heike der Anlass, sich den lang gehegten Wunsch nach einem gemeinsamen Auslandsaufenthalt zu erfüllen. Nach achtjähriger Amtszeit als Pfarrer an der evangelischen Stadtkirche wechselt Peter Krogull am 1. August als Auslandspfarrer der EKD nach Kopenhagen. Die deutschsprachige Gemeinde der Sankt Petri Kirche hat den 38-Jährigen Anfang Februar zu ihrem Hauptpastor gewählt.

    …..

    Heike Krogull ist Lehrerin am Steinbart-Gymnasium und wird freigestellt. „Für uns war es immer im Hinterkopf, als Familie ins Ausland zu gehen, obwohl wir uns total wohl fühlen in Duisburg.“ Der sechsjährige Niklas wird ab Sommer die deutsche Schulen in Kopenhagen besuchen, Sohn Fabian ist drei Jahre alt.

    Diesen Luxus steuerfinanzierter White Fligt kann sich nicht jede Kartoffel aus Duisburg leisten!

  18. Privatsender wie ProSieben können meinetwegen bringen was sie wollen, so lange sie nicht per GEZ das Publikum abflöhen.

    Sehen, hören oder mitmachen muss ja niemand.

  19. Böhmersche Fachkräfte bei der Arbeit:

    Mit gezücktem Messer Tankstelle ausgeraubt!

    http://www.pz-news.de/region_artikel,-Mit-gezuecktem-Messer-Tankstelle-ausgeraubt-_arid,326032.html

    Der Räuber soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und vermutlich Südländer mit dunklen kräftigen Augenbrauen sein.

    Komischerweise haben wir hier in der Gegend jetzt wöchentlich solche kulturellen Bereicherungen durch Böhmersche Fachkräfte. Noch vor ein paar Jahren gab es Raubüberfälle höchsten alle paar Jahre.

    Vielen Dank Frau Böhmer für die Bereicherung unseres Alltags!

  20. Unterschied zwischen Toleranz und Aktzeptanz…
    „Tolerieren“ heißt doch nichts anderes als, dass ich etwas dulde oder hinnehme, obwohl ich damit nicht unbedingt einverstanden bin. Wüsste nicht warum dieses Duckmäusertum höchste Tugend sein sollte. Tugenden kann man auch pervertieren…

  21. Werde mich heute ohne Pro-7 auch super-super wohlfühlen! Schade, dass Dummheit nicht strafbar ist.

    Nochmals Freundschaft!

  22. Warum müssen wir Toleranz gegenüber den Intoleranten üben?? Damit sie uns noch mehr zerstören können und noch größenwahnsinniger werden? Ich billige jedem so viel Toleranz zu wie er mir (uns) zugesteht!!

  23. Unsere Gesellschaft ist extrem tolerant. Selbst Burka auf offener Straße werden toleriert. Und jeder der die mobilen Einmannzelte kritisiert wird zu einem Nazi erklärt.

    Was die Gutmenschen-Spinner aber nicht verstehen können ist die Tatsache, dass wenn eine Burkaträgerinnen auf die Idee kommen würde heute mal ohne Burka einkaufen zu gehen, dass dann der moslemische Mann seiner Frau so lange mit der Faust ins Gesicht schlägt bis sie wieder „freiwillig“ ihren Burka anzieht.

    Komischerweise macht diese islamische Untoleranz Gutmenschen-Spinner in keiner Weise etwas aus!

  24. Es gibt wichtigeres:

    Youporn-Betreiber von Hacker kompromittiert

    Eine der wohl bekanntesten Pornoseiten des Internets wurde offenbar gehackt. Ein marokkanischer Cyberaktivist hat nach eigenen Angaben 350.000 Nutzerdatensätze erbeutet und diese teilweise veröffentlicht. Die Betreiberfirma Manwin, die unter anderem auch das Erotiknetzwerk Brazzers betreibt, entschädigt derweil die betroffenen Kunden.

    http://board.gulli.com/thread/1693907-youporn-betreiber-von-hacker-kompromittiert/

    🙂

  25. Hmh hab ich auch mitbekommen, so wie Pro7 die Aktion mit lautem Trärä angekündigt hat. Und da ich mir von Aktivisten, die so einen Dünnpfiff wie „Kopftuch ist voll knorke“ fabrizieren, nicht besonders viel erwarte, boykottiere ich Pro7 heute komplett. Sollen die doch ihre rotgrüne Propaganda ihren Schäfchen aufs Auge drücken.

  26. Zu viel Toleranz für Intoleranz?

    Die „Volksmeinung“ muss den TV-Sendern bekannt sein bzw. werden!

    Problemerkennung ist nicht ausländerfeindlich!

    Endlich einmal muss man klipp und klar sagen, was alle ohnehin wissen oder zumindest vermuten.

    Nur die Politiker, die Medien mit vielen Journalisten nicht. Entweder sind diese so dumm, oder sie stellen sich so?!

    Beschwert Euch alle bei Pro 7!

  27. Der nächste Nobelpreis für Claudia Fatima Roth?

    http://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-zu-politischen-praeferenzen-rechte-einfalt/6219318.html

    Traditionell können linke und linksliberale politische Ideen eher auf die Unterstützung von Intellektuellen und Künstlern hoffen als klassisch-konservatives Ideengut. Doch regiert „links, wo das Herz schlägt“, auch der kühle Verstand? Das legt eine Studie aus Großbritannien nahe. Menschen, bei denen während der Schulzeit in Tests eine niedrigere allgemeine Intelligenz gemessen wurde, sind als Erwachsene mit größerer Wahrscheinlichkeit Verfechter autoritärer Forderungen und stehen politisch eher am rechten Rand. Zu diesem Schluss kommen die kanadischen Psychologen Gordon Hodson und Michael A. Busseri anhand der Auswertungen der Langzeitdaten von über 16.000 Briten.

  28. Betrifft geregelte Zuwanderung.
    Bitte voten!

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1713

    Leute, Entschuldigt bitte das ich und einige Gleichgesinnte hier des öfteren werben. Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt.
    Also sollten, nein, müssen wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
    Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen.
    Danke für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daddy

  29. An #6 Trauerklinge: „JEDER IST MENSCH! FREUNDSCHAFT!“…haha zu geil! In der ‚Kürze liegt die Würze‘. Das war das Wort zum Sonntag. Amen!

  30. #17 WH6315 (19. Feb 2012 10:38) #7 GTA (19. Feb 2012 10:30)
    „Ich fürchte, das du einen Denkfehler begehst. Wenn die bösen Nazis endlich alle weg sind, die Moslems die Mehrheit haben und die Regeln entsprechen bestimmen, werden diese verlogenen linken Spinner einfach zum Islam konvertieren und wie bisher schon, nur dann mit Kopftuch statt gefärbten Haaren und mit Bart statt Strickpulli, weiter gegen Christen, und alle anderen Ungläubigen vorgehen. Dann haben sis sogar die Bullen auf Ihrer Seite….
    Die einzigen, für die die Party dann aufhört, sind wir.“
    ———————————————-

    Wieso sollten sie „die Bullen“ auf ihrer Seite haben, wenn sie konvertieren? Sie scheinen zu vergessen, dass es auch „Bullen“ gibt, die hier schreiben, die den Islam ebenso kritisch sehen wie Sie und die somit auch zu „wir“ gehören.
    Übrigens schon clever, Linksverblödete zu kritisieren, aber deren Sprache zu benutzen.

  31. Toleranz ist für die Frau also, wenn sie morgens im Bad eine offene Zahnpastatube vorfindet und sich darüber nicht aufregt. Kann es sein, dass diese Frau nicht begreift, worum es überhaupt geht?

    Ist diesen ganzen Gutmenschen eigentlich schon jemals die Idee gekommen, dass all der Wohlstand, die (noch immer) hohe Lebenssicherheit in Deutschland und eben gerade die Toleranz nicht in Blei gegossen, sondern sehr fragil sind und bei ständiger Vernachlässigung einfach so kaputtgehen werden? Dass eine muslimische Mehrheitsgesellschaft eben nicht tolerant sein, sondern für die Ungläubigen der Hölle auf Erden gleichkommen wird? Da muss man gar kein Prophet sein, ein Blick in ein muslimisches Land genügt, um die Bestätigung für diese Aussage zu finden. Ein besonders schönes Beispiel ist dabei Pakistan, das nicht als ausgesprochener Gottesstaat durchgeht, sondern unter eher „moderat“ läuft. Dennoch werden dort Christen verfolgt und gelegentlich welche abgeschlachtet. Das Bemerkenswerte aber ist die Reaktion ganz normaler muslimischer Geistlicher.

    http://www.n-tv.de/politik/Geistliche-feiern-Mord-in-Pakistan-article2296046.html

    Der Point of No Return ist schon ziemlich in Sichtweite, und dass naive Dummchen wie diese Frau bei pro7 ihre Sicht der Dinge volkserziehend ablassen dürfen, gibt eher weniger Grund zur Hoffnung, den Dampfer Titanic noch auf anderen Kurs bringen zu können.

  32. Hab gerade hingeschrieben:

    Liebe Freunde,

    ich finde das total super, daß endlich mal jemand mit den Vorurteilen bezüglich Saudi-Arabien aufräumt:

    http://www.prosieben.de/tv/tolerance-day/video/2.17042/270359-nela-panghy-lee-ueber-toleranz-1.3070340/

    Natürlich sind die Frauen nur deshalb komplett verschleiert, weil „sie das möchten“ und sich darin einfach „super super wohlfühlen“. Wer hätte auch jemals etwas anderes gedacht? Und daß sie mit keinen fremden Männern sprechen, liegt nur daran, daß sie sehr tugendhaft sind und das auch gar nicht möchten.

    Ich meine, es wäre sicher kein Problem in Saudi-Arabien, als Frau einfach mal in T-Shirt und Jeans ein paar Arbeitskollegen in die nächste Kneipe zum Bier einzuladen, nicht wahr? Oder als Lesbe eine andere Frau zu heiraten? Und Homosexuelle oder Atheisten stoßen in Saudi-Arabien doch sicher auch auf ganz ganz viel Toleranz und fühlen sich daher super super wohl dort?

    Schließlich sind wir ja alle so tolerant und Saudi-Arabien einfach ganz ganz vorbildlich in Sachen Menschenrechte:

    http://ippnw.blogspot.com/2011/08/saudi-arabien-baut-anti-terror-gesetze.html

    Auch öffentliches Köpfen oder Auspeitschen oder Todesstrafe für freie Meinungsäußerung sind natürlich kein Problem, schließlich wollen wir uns ja sensibel und tolerant mit anderen Kulturkreisen auseinandersetzen, nicht wahr:

    http://diepresse.com/home/panorama/welt/731994/Blogger-droht-in-Saudiarabien-die-Todesstrafe?from=gl.home_panorama

    Und überhaupt „sollten wir nicht vorschnell urteilen“, sondern uns „erst einmal mit den Leuten unterhalten“ – das ist sicher nur ein „kulturelles Mißverständnis“, wenn die Relgionspolizei in Saudi-Arabien mal so ein bißchen durchgreift:

    http://www.opendoors-de.org/verfolgung/laenderprofile/saudi-arabien/

    Oder wenn im Iran Christen oder Homosexuelle öffentlich aufgehängt werden? Ich meine, hat denn jemand mit diesen vorher ein Interview geführt und herausgefunden, ob sich diese dabei nicht sehr sehr wohl fühlen? Bloß nicht vorschnell urteilen…

    So Dinge wie Demokratie, Menschen- oder gar Frauenrechte sprechen wir da lieber nicht an, oder etwa doch? Nein, lieber nicht, wäre ja total intolerant und irgendwie rassistisch.

    Dieses Konzept der „Toleranz“ erinnert mich frappant an „Biedermann und die Brandstifter“, wo Biedermann so tolerant war, noch beim Tragen der Benzinfässer mitzuhelfen…

    mit toleranten Grüßen, XY

  33. #40 Wilhelmine (19. Feb 2012 11:15)

    Beschwert Euch alle bei Pro 7!

    Das würde sie in ihrer wirren Denkweise sogar bestätigen!!

  34. Zur Einstimmung rückte schon einmal ProSieben-Moderatorin Nela Panghy-Lee mit ihrem “Klassiker zum Thema Toleranz” heraus. Dieser stammt von einem Besuch in Saudi-Arabien, wo die 29-Jährige ihren Freund besuchte und auch die für Frauen vorgeschriebene Vollverschleierung (“Abaya”, siehe Foto oben) tragen musste.

    Schade, dass Frau Nela Panghy-Lee von ihrem Freund unter den Augen eines Polizisten in Saudi-Arabien keinen Kuss bekam!

    Dann bräuchten wir das dümmliche Geseihere von ihr hier nicht weiter ertragen, weil sie dort im Knast säße!

  35. „Liberalität heißt doch nicht, für alles offen zu sein und alles zu tolerieren! Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!“ –

    (Edmund Stoiber)

  36. „Dieses laue Gefühl aus Ekel, Verachtung und Mitleid – genannt Toleranz.“

    ( Harald Schmidt

  37. „Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.“

    Karl Raimund Popper, Die offene Gesellschaft und ihre Feinde

  38. Ich bin für die Einführung eines PORKYDAYS, an diesem Tag wird in jedem Viertel einer Stadt, in jedem Dorf, ein lecker Spanferkel, auf einem mobilen Spieß durch Gegend gefahren. Jeder Bürger bekommt ein lecker Stück. Das ist dann auch gleich ein Teil unserer Willkommenskultur.
    Übrigens, nicht vergessen: HIER fehlen immer noch ein paar.

  39. #13 Freyja (19. Feb 2012 10:33)

    Es ist so peinlich auffällig wie das deutsche Volk verzoge….ähh erzogen werden soll.
    —————
    Wurde und das seit fast rd. 3 Generationen schon.
    Und besonders erschrecken, aber wohl wirksam, ist, dass die Propaganda über uns als das schlimmste Volk immer massiver wird, je länger die Zeiten zurückliegen.
    Und das geht einher mit der Lobhudelei über Migranten und Islam.

    Kein Wunder, wenn fast jeder zuckt, wenn er mit bestimmten Begriffen traktiert wird.

    Aber herausgekommen ist lt. Kempowski:

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  40. Ich sage nicht: „Macht kaputt, was euch kaputt macht“, sondern nur: alimentiert es nicht!

    Wie heisst es so schön in der Agrapha: „Deine Spende soll in deiner Hand schwitzen, bis Du genau weißt, wem Du sie geben sollst“ (Agr 21)

  41. Ich selbst sah einige Berichte aus Saudi-Arabien, da mußten die Reporterinnen nur das Kopftuch tragen.
    Die Saudis schicken ihre Gläubigen nicht rund um den Erdball um die Welt zu erobern. Da unterscheiden sich die Saudis zu vielen anderen Gottesstaaten.
    Die Vollverschleierten, denen man in Deutschland begegnet, kommen meist aus Afghanistan, Pakistan, Iran und Irak und einigen nordafrikanischen Staaten.

  42. #8 WH6315 (19. Feb 2012 10:30)

    Sagt mal Leute, kommt mir das nur so vor, oder schaukelt sich das ganze gerade immer schneller weiter Richtung Siedepunkt?

    Sehe ich auch so. Als MSM-Journalist muss man doch langsam in Panik geraten, wenn man feststellt, dass JEDE gut gemeinte Volksumerziehungsaktion ins Leere läuft. Da gibt es nur eins: die Aktionen müssen NOCH häufiger und NOCH mehr durch den Holzhammer vermittelt werden.

    Dummerweise wird dies erfahrungsgemäss den Widerstand gegen diese nur noch verstärken.

  43. Das nächste mal mache ich mal ein Besuch in Nord Korea. Denn Menschen gefällt es dort bestimmt auch super, dann erzähle ich der den Toleranzaposteln und sie werden es dann bestimmt auch glauben.

  44. Auf der anderen seite könnte man ja auch einmal fragen, welche Gelder in welcher Höhe von Seiten Saudi-Arabiens an Pro 7 geflossen sind…

    Hach ja, Saudi-Arabien. Zum Glück regieren da nicht solche menschenrechtsverachtenden Diktatoren wie etwa in Syrien. Deswegen ist das ja auch so ein tolles und freies Land…

  45. PI: Den politisch korrekten Ehrentag begeht der Fernsehsender mit Filmen wie “Gran Torino”, “Invictus – Unbezwungen” …

    Ich weiß, dass „Toleranz“ durch die linken Kulturzerstörer ein missbrauchter Begriff ist, aber
    gerade diese beiden Filme (Produzent Clint Eastwood) sind sehr gelungen und wenden sich explizit gegen Rassismus.
    .
    Ich bin auch ein Gegner des Islams, weil er Menschen in höher- sowie minderwertige einteilt und zudem den Teil der Welt, den er nicht kontrolliert, vor Allem als „Haus des Krieges“ ansieht, wo diese Einteilung der Menschen per Kampf noch durchgesetzt werden muss.

    ___________

  46. Sehr geehrte Damen und Herren von ProSieben,

    schön das Sie diesen heutigen Sonntag zum Tag der Toleranz ausgerufen haben.
    Das wird scheinbar auch wirklich Zeit, denn wenn man sich die Medienberichterstattung seit einigen Wochen, bzw. Monaten anschaut, so hat man den Eindruck, das in ganz Deutschland wieder die Nazis durch die Straßen ziehen, täglich Menschen mit ausländischen Wurzeln getötet, benachteiligt, verunglimpft und gejagt werden. Ist das ein schreckliches Deutschland in dem wir leben, da kommt dieser Toleranz-Tag doch genau zur richtigen Zeit.
    Die Wirklichkeit sieht aber doch eher anders aus, in keinem Land der Welt wird mehr für Integration getan als in Deutschland. Kaum ein Land ist toleranter als Deutschland, hier werden Moscheen gebaut, amtliche Formulare gibt es in vielen verschiedenen Sprachen, finanzielle Unterstützung gibt es so gut wie jeden der nach Deutschland kommt und und und. Sogar Hassprediger dürfen ihre Ansichten hier verbreiten ohne etwas schlimmes befürchten zu müssen.
    Warum versuchen Sie (die Mainstream-Medien) immer und immer wieder uns das Bild des bösen, Ausländer hassenden Deutschen einzubrennen?
    Toleranz beruht auf Gegenseitigkeit, wer von den Deutschen Bundesbürgern Toleranz verlangt, der sollte genauso tolerant gegenüber den Regeln, der Kultur und den Eigenheiten des “Gastlandes” sein und dies Respektieren.
    Integration muss auch gewollt sein, es reicht nicht immer nur davon zu predigen, Millionen von Euro dafür zur Verfügung zu stellen, die “Einheimischen” dazu zu Ermahnen sich den anderen Kulturen zu öffnen. In Deutschland herrscht eine große Offenheit anderen Kulturen gegenüber, und das wissen Sie auch.
    Trotzdem muss es gestattet sein, offen über Dinge zu reden und zu diskutieren, auch über Dinge, die nicht dem Multikultigedanken wiederspiegeln. Denn es ist lange nicht alles rosarot was hier in unserem Land abläuft, und damit meine ich nicht nur die ewig gestrigen, verkappten Neonazis die es sicherlich auch noch gibt.
    Wenn die mahnenden Stimmen immer unterdrückt und als Rechtsradikal abgetan werden, dann hat das nichts mit Meinungsfreiheit und Toleranz zu tun, und dass kann auf Dauer leider nicht gut gehen.
    Also Bitte Toleranz von allen Seiten!

    Mit freundlichen Grüßen

  47. #28 KDL (19. Feb 2012 10:54)
    zitat
    Was einige Medienleute und Politiker und Toleranz verstehen sollte man besser mit Doppel-L schreiben (also Tolleranz). Denn offensichtlich kommt deren Verständnis von Toleranz von “Tollerei” …
    zitatende
    machen aber auch viele hier und auch in anderen foren. jetzt glaube ich aber, das es absicht ist.. nur, dass die leute immer die gänsefüßchen vergessen ist ärgerlich 🙂

  48. @#68 Graue Eminenz

    Jau. Der Film Invictus ist sehr gut gewesen Gestern.

    Gran Torino richtet sich meiner Meinung nach nicht so sehr gegen Rassismus. Kommt ja auch vor, klar. Besonders der „Held“ von Clint gespielt, hat ein paar klare Ansagen.

    Aber ist es nicht eher so, dass sich der Film gegen die gängige Rechtsprechung und die Ohnmächtigkeit unserer Exikutive und Legislative richtet? Er begeht am Ende „Selbstmord“ weil er nur damit die Chance sieht in diesem perfiden Rechtsystem dem Jungen eine Chance auf eine Zukunft zu geben.

  49. Wieso überlassen wir die Fremden immer in den Händen von Rot-Grün?

    Wir müssen darum bemüht sein, besonders die Asiaten (also, jene mit Schlitzaugen) auf unsere Seite zu ziehen.

    Wir geben immer kampflos auf und widmen uns den Rot-Grünen Parolen statt Fremde auf unsere Seite zu ziehen.

    Ich für meinen Teil versuche immer solche Menschen von meinen Positionen zu überzeugen – sofern die Situation es zulässt.

    Es ist ja auch so: Im Prinzip spüren auch diese Menschen, was Rot-Grün ist.

  50. Betr.: „Gran Torino“
    Jedenfalls ist Regisseur und Hauptdarsteller Clint Eastwood kein Knecht der political correctness:

    Die Leute haben ihren Humor verloren. Wir haben früher ständig Witze über verschiedene Rassen gemacht. Die kann man heute ja nur noch hinter vorgehaltener Hand erzählen, weil man Angst haben muss, dass man als Rassist beschimpft wird. Ich finde das lächerlich. Früher gab es in jeder Freundesclique „Sam, den Juden“ oder „José, den Mexikaner“ – wir haben uns nichts dabei gedacht und hatten schon gar keine rassistischen Gedanken. Es war normal, dass wir uns gegenseitig hochgenommen haben mit Witzchen, die auf unserer Nationalität oder ethnischen Zugehörigkeit basierten. Das war nie ein Problem.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64283880.html

  51. Moin Moin!

    Ich denke, Pro7 scheint den Begriff „Toleranz“ nur sehr einseitig auszugelegen.

    Oder weiß jemand, ob zum „Tolerance Day“ auch das Spendensammeln von arabischen Ghettogangs gehört, die es ihren verkrüppelten Opfern übergeben???

  52. Krankes Deutschland würk.Ich habe angst vor diesen Frauen die sehen so gruselig aus,aber das Interessiert niemanden.Ich hab mich 2010 in einem Freibad beschwerd.Ich sagte wenn sie es dulden das die mit den Klamotten baden dürfen werde ich dieses Bad nie wieder betreten.Zumal wir über 2 Euro Eintritt bezahlen müssen.Und unsere Kulturbereicherer es natürlich Gratis bekommen.Mich stinkt das alles an.ich dummes Ding geh Tag und Nacht arbieten für solche Toleranz.Alles nur noch zum Kotzen.Lasst uns was einfallen.Wir müssen endlich was unternehmen.Lasst uns auf die Strasse gehen.Bitte macht Vorschläge die wir zusammen in die Tat umsetzten.ES MUSS ENDLICH WAS GESCHEHEN:Denkt an die Zukunft unserer Kinder.BITTE

  53. #76 sallahmibrot
    #58 op
    „In einem von Muslimen beherrschten Viertel von Paris wollte eine riesige Menschenmenge, die sich per Facebook verabredet hatte, zum Auftakt des Freitagsgebetes gegen die islamische Dominanz protestieren – mit einem “Apéro Saucisson-Pinard”, einer großen Party, bei der demonstrativ Wurst vom Schwein gegessen und Wein getrunken werden sollte (beides im Islam verboten).“ Deutschlandwoche 20. Juni 2010 😉

  54. Solche Tolleranzextremisten (Rechtschreibfehler beabsichtigt) leben in der bequemen Matrix von Egoismus, infantiler Gut-Böse-Schwarzweißmalerei, und durch die Medien-„Wirklichkeit“ scheinbestätigter Ethik, nach dem Motto:“Ich bin gut, weil 150prozentig tolerant, und die anderen sind die Bösen“.

    Ihre Charakterstruktur ist genau die gleiche feige wie bei allen Mitläufern totalitärer Systeme aller Zeiten:
    Zu schwach dafür, Verantwortung für die persönlichen Schlechtigkeiten zu übernehmen, schließt man sich einer ethischen Gruppenvorgabe an, erteilt der eigenen Gruppe und damit sich selbst Absolution, und weiß dann ganz genau, wer die Guten und die Bösen sind.

    Je schwächer und mieser die eigene Person, desto hundertfünzigprozentigere Gläubige werden diese Typen.

    Sie sind mit ihrer verlogenen Realitätsverweigerung genau der Freiheitsfeind, den sie so herrlich bequem in ihren Mitmenschen verorten,
    und zersetzen damit die Grundwerte unserer demokratischen Gemeinschaft.

    Das Schlimme ist, daß diese feigen Idioten den eigenen (!) Aufprall erst dann merken, wenn der gemeinsame Karren bereits an die Wand gefahren ist.

    Aber eins habe ich mir geschworen:

    Wenn die vernunftkonservative Wende kommt (und sie – oder aber leider die gesellschaftliche Katastrophe – wird kommen), dann werde ich jeden Linksgrünen, der vorher normale, grundgesetztreue Bürger als Nazis verhetzt hat, öffentlich in seinem Vesagen bloßstellen.

    Ihr feigen Lügner kommt ans Licht und zahlt die gesellschaftliche Rechnung mit – verlasst Euch drauf. Fähnchen in den Wind hängen läuft dann nicht mehr.

  55. Diese Pro7-Aktion wird mit Sicherheit ein genauso großer Schuß in den Ofen wie die grenzdebile Aktion „361 Grad Toleranz“.

    http://www.youtube.com/watch?v=An6JedBSmIg

    P.S.:
    Andererseits muß man hervorheben, daß ein Autofahrverbot für Frauen wie in Saudi-Arabien schon wirklich gut für das Klima ist.

  56. Ist doch schön wenn die sich super, super, super fühlen. Aber solange Frauen in Saudi Arabien nicht im Mini in die Mall und auf die Straße dürfen, haben die hier in der Abaya nichts zu suchen. Keine Toleranz den Intoleranten.

  57. Apropos Toleranz: Mir ist gerade aufgefallen, dass im gestrigen Jürg-Dedial-Thread mindestens ein Kommentar gelöscht wurde, nur weil er die Umgangsformen des Artikelschreibers kritisiert hat.
    Ich dachte, diese Vorgehensweise hätten wir hinter uns.

  58. @GTA: kann ich mir gut vorstellen: diese Frau ist besserverdienend, sie wird wahrscheinlich nicht in einem Sozialen Brennpunkt und sozialem Wohnungsbau leben und zudem hat Sie sich wahrscheinlich ihren Lebzeiten kein einziges mal mit dem Wort Toleranz auseinandergesetzt und glaubt noch alles, was ihr da vorgesetzt wird!

    Faschismus kennt keine Politische Richtung!

  59. „Das zauberhafte Lächeln der Dame links ist mir sympatisch. Ihre offene Art ist atemberaubend.“

    Wem gehen solche Sätze beim Anblick dieses Bildes über die Lippen?

  60. „Super, super duper wohl fühlen!“ – Na, dann ist doch alles in butter? „Intoleranz ist voll plöd und böse und so!“

    Selbst schuld, wer sich so einen Müll ansieht. Ich war mal vor Jahren in Dubai unterwegs. Die Frauen dort müssen zu ihrem Ganzkörperkondom teils sogar noch Eisenmasken über dem freiliegenden Gesichtsspalt tragen. Aber solange die sich super duper wohl fühlen…

  61. #61 Auf ein Wort (19. Feb 2012 11:51)
    „…Die Saudis schicken ihre Gläubigen nicht rund um den Erdball um die Welt zu erobern. Da unterscheiden sich die Saudis zu vielen anderen Gottesstaaten.
    Die Vollverschleierten, denen man in Deutschland begegnet, kommen meist aus Afghanistan, Pakistan, Iran und Irak und einigen nordafrikanischen Staaten…“
    ———————————————-
    Logisch, die Saudis stinken vor (öl-) Geld, die Herren verlassen ihr Land nicht, wozu auch, sie leben ja im islamischen Paradies auf Erden – und die Damen dürfen nicht.

    Ansonsten sind es GERDADE die Saudis, die hier, gemeinsam mit der türkischen DITIB, Hauptfinanziere vieler Großmoscheen sind und versteckt, aber mit aller Macht die Islamisierung des Westens betreiben. Des weiteren sind die saudischen Mohammedaner sunnitischer, hanbalitischer Ausrichtung besonders extrem und die Scharia wird in diesem Steinzeitstaat besonders streng ausgelegt – logisch, fast alle „heiligen“ Stätten aus Mo´s Sturm- und Drangzeit liegen in Saudi-Arabien.
    Solange die USA auf diesen windigen Verbündeten setzt – oder setzen muß – wird auch in den USA das offizielle Erwachen über den Islam ausbleiben und die Scheichs können weiterhin den Westen mit ihrem schmierigen Geld unterwandern.
    Diese kastrierte Macht- und Ölpolitik hindert den Westen am geschlossenen, gemeinsamen Vorgehen gegen die drohende Gefahr. Und das ist beileibe kein „Antiamerikanismus“, sondern Fakt.

  62. Vorgestern berichtete der TS:

    Algerischer Familienvater wird nun doch abgeschoben
    „Der 58-jährige lebt seit 26 Jahren in Deutschland, gegen seine Abschiebung hatte ein Berliner Pfarrer einen Antrag gestellt – der nun abgelehnt wurde. Hoffnung für den Familienvater gibt es nun kaum noch.
    Die Härtefallkommission in Schleswig- Holstein hat jetzt entschieden: Sie wird dem Antrag des Berliner Seelsorgers Bernhard Fricke vom Abschiebegewahrsam Grünau nicht folgen und sich nicht gegen die Abschiebung des 58-jährigen Algeriers Mourad Djeziri aussprechen.
    Doch Bernhard Fricke will nicht aufgeben: „Ich höre erst auf zu kämpfen, wenn Djeziri im Flugzeug sitzt.““

    Bestimmt ein frommer Christ, dieser Algerier, der sich hier 26 Jahre durchgeschlaucht hat.

  63. Ich schlage vor eine Halskette mit Davidstern oder noch besser, einen Anhänger in Form des Kotel (Westmauer in Jerusalem) wie ich ihn trage, raushängen zu lassen. Da kommt dann richtig Freude auf.

  64. #46 Der Hammer (19. Feb 2012 11:19)

    Wieso sollten sie “die Bullen” auf ihrer Seite haben, wenn sie konvertieren? Sie scheinen zu vergessen, dass es auch “Bullen” gibt, die hier schreiben, die den Islam ebenso kritisch sehen wie Sie und die somit auch zu “wir” gehören.
    Übrigens schon clever, Linksverblödete zu kritisieren, aber deren Sprache zu benutzen.

    Was meinen Sie, wer wohl in Zukunft nach deren Machtübernahem die Polizeikräfte stellen wird? Die werden flugs Gesetze und Regelunge verabschieden, das die Schwarte kracht, ganz legal und demokratisch, genau so wie die dann mohammedanisierte Polizei ganz schnell zum Angriff gegen alles nichtmohammedanische überghen wird. Natürlich auch ganz legal, da durch entsprechende Gesetzte gedeckt und demokratische legitimiert…

    Das meinte ich, als ich schrieb das sie die Bullen dann auf ihrer Seite hätten…
    (normalerweis sage ich auch nicht „Bullen“, ich wollte das lediglich aus Linker Sicht schreiben und darstellen…)

  65. Ich lebe seit ueber 2 Jahren nun in Saudi Arabien, zum ersten Mal vor 15 Jahren fuer 4 Jahre. Kam mit meinem Mann (aus beruflichen Gruenden). Ich moechte gerne wissen, wen und wo Frau Nela Panghi-Lee getroffen hat ??? Die gluecklichen Frauen in Saudi, welche die Abaya so lieben ??? Diese Frauen hassen die Abaya und besonders den Gesichtsschleier. Ebenso moechte ich gerne wissen, ueber welche Mall Frau Panghi-Lee spricht ? Es sind nur 2 Malls mit Designer-Labels in Riad – sehr limitierte Auswahl. Ein Laufsteg ?? in Riad ??
    Diese Frau sagt nicht die Wahrheit wie es hier wirklich zugeht. Ebenso kann ich mir sehr schwer vorstellenb, dass sie gerade mal schnell ihren Freund besucht. Man muss eine Heiratsurkunde vorweisen und kann somit nur den EHEmann besuchen. Einreise fuer ledige Frauen ist fast unmoeglich (aber vielleicht kennt sie King Abdullah).
    Mit Kreuz und Bibel stimmt – es ist strikt verboten. Alles christliche oder andersglaeubige ist verboten – ausser Islam. Ich bin dafuer: wenn in Mekka eine Kirche gebaut wird, kann man in Deutschland eine Moschee bauen !!!!!
    Viele Gruesse nach Hause

  66. Toleranz bedeutet nicht ohne Grund aus dem Lateinischen übersetzt „Erdulden“ bzw. „Ertragen“. Es ist eine harte Prüfung für alle, die dies von ihren Regimen aufgezwungen bekommen.

  67. #94 Echse (19. Feb 2012 14:36)

    Vorgestern berichtete der TS:
    Algerischer Familienvater wird nun doch abgeschoben
    “Der 58-jährige lebt seit 26 Jahren in Deutschland, gegen seine Abschiebung hatte ein Berliner Pfarrer einen Antrag gestellt – der nun abgelehnt wurde. Hoffnung für den Familienvater gibt es nun kaum noch.

    Da hat der TS offensichtlich nicht über die ganze Wahrheit berichet!

    Ich vermute mal, dass Mourad Djeziri kriminell ist!

    Jedenfalls weist ein Teilnehmer der Härtefallkommission in Schleswig-Holstein auf Folgendes hin:

    Auf die näheren Motive für die Entscheidung dürfe er aus Datenschutzgründen nicht eingehen, das sei leider der Nachteil des „geschlossenen Raumes“. Doch so viel will Scharbach sagen: „Das Informationsbild, das die Bevölkerung hat, ist mitunter ein anderes als das, was man selbst nach Einsicht von Akten aus 27 Jahren erhält.“

    Weshalb wird hier nicht mit offenen Karten, auch im Interesse des Steuerzahlers, gespielt?

    Unterstützt die Kirche und rot/grün mal wieder kriminelle Ausländer?

  68. Wäre man damals toleranter mit den Nazis gewesen, dann hätten die bestimmt auch keinen Krieg angefangen oder Juden umgebracht. Gewalt ist immer auch ein Hilfeschrei.

  69. #101 schmibrn (19. Feb 2012 15:24)

    Ach liebe Journalisten,
    eine Kollegin hat man in einem islamischen Friedensparadies mal wieder ganz untypisch zu Tode gefoltert:
    Gaddafis Lieblingsmoderatorin im Gefängnis getötet
    https://medforth.wordpress.com/2012/02/19/gaddafis-lieblingsmoderatorin-im-gefangnis-getotet/

    Wieso untypisch?
    Haben die Moslembrüder diesmal etwas kleinere Steine als sonst geworfen, damit die Steinigung etwas länger gedauert hat?
    Spätestens seit dem Lynchmord an Gaddafi weiß man, was Moslembrüderschaft bedeutet!

    Nur gut, dass wenigstens die Bundeswehr sich bislang weitgehend aus dem Bürgerkrieg herausgehalten hat!

  70. Ist das typisch deutsch?

    Nach der Propaganda eines Dritten Reichs folgt nicht sachliche Aufklärung, fundierte Diskussion anhand von Fakten, sondern Gegenpropaganda!

    Die Propaganda scheint des Deutschen liebstes Kind!

  71. #104 Rabe (19. Feb 2012 16:15)

    Die Propaganda scheint des Deutschen liebstes Kind!
    —————
    Wie nennen denn die anderen Länder ihre Propaganda, besonders wenn sie ihr Volk zum Krieg aufwiegeln wollen?
    Überzeugung?
    Gehirnwäsche?

  72. Ach ja, in unserer Stadtrundschau wurde auch wieder für Toleranz geworben – natürlich nicht um mehr Toleranz von Türken gegenüber Kurden, auch nicht von Muslimen gegenüber Aleviten oder Serben gegenüber Albanern.

    Nein, natürlich mußte der böse Deutsche belehrt werden, daß 90 % Türken an der Schule für „Vielfalt“ stehen und das „Kopftuch“ nicht mißverstanden oder der „Koran“ nicht diskriminiert werden dürfe.

    Ich frage mich nur, wer auf solche Weise belehrt werden soll – schaue ich die Namen von Schulklassen oder Sportvereinen an, entdecke ich sowieso kaum noch deutsche Namen.

  73. PI:

    Den politisch korrekten Ehrentag begeht der Fernsehsender mit Filmen wie “Gran Torino”, “Invictus – Unbezwungen”, “Freedom Writers” und “Crazy”. Um 19.05 Uhr soll zudem die Eigenproduktion ”Der große Toleranztest 2012? über den Bildschirm flackern.

    Man sollte aber nicht verschweigen, dass diese volkspädagogischen Bemühungen regelmäßig Quotenflops sind, die Leute verweigern sich schlicht und einfach.

    „Tolerance Day“ war bei ProSieben schon gestern: „Invictus“, Clint Eastwoods Mandela-Rugby-Drama, hatte um 20:15 grade mal 1,65 Millionen Zuschauer, bei der Zielgruppe bis 49 sogar nur eine Million, Marktanteil: magere 8,9 Prozent. Noch schlimmer ist es dem naiven US-Film „Freedom Writers“ danach ergangen: nur noch genau halb soviele, 520.000, wollten den Film bei ProSieben sehen. Über zwölf Millionen haben sich dagegen gestern die Nacht um die Ohren geschlagen, um bei RTL Klitschkos Boxkampf in der Münchner Olympiahalle beizuwohnen.

    Beim „Großen Toleranztest“ geht es diesmal nicht um Eingewanderte, sondern um einheimische Spinner wie einen Objektophilen, der ein Atomkraftwerk liebt, oder eine militante Frutarierin. Wieviele Zuschauer sich heute für Eastwoods „Gran Torino“, d.h. für Einwanderergangs, erwärmen konnten, werden wir morgen um zehn erfahren.

  74. Ist jetzt dieser Spruch rechtsradikal oder nur richtig?

    „Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.“

  75. #49 ganske (19. Feb 2012 11:23)

    Hab gerade hingeschrieben:

    Liebe Freunde,

    ich finde das total super, daß endlich mal jemand mit den Vorurteilen bezüglich Saudi-Arabien aufräumt:

    http://www.prosieben.de/tv/tolerance-day/video/2.17042/270359-nela-panghy-lee-ueber-toleranz-1.3070340/

    Natürlich sind die Frauen nur deshalb komplett verschleiert, weil “sie das möchten” und sich darin einfach “super super wohlfühlen”.
    – – –
    Ähh – soweit ganz hübsch. Aber Sie haben ein „super“ vor wohlfühlen vergessen. Damit das auch ganz ganz ganz bestimmt geglaubt wird.
    *Vorsicht Sarkasmus“

  76. Nachtrag: Bei allen Zuschauern, also von 3 bis…, kam p.c.-„Freedom Writers“ auf den unterirdischen Marktanteil von 3,7 Prozent, schlimmer geht’s nimmer. In dem Film wird eine multiethnische Krawall-Schulklasse mittels Anne Frank domestiziert.

  77. #26 Trauerklinge (19. Feb 2012 10:52)

    Grübel…

    Ein Stop-Watching-Bullshit-Day: SWBS!

    Bei ARD und ZDF reihert man ja auch in die ersten Sitze…

    Einfach mal ein Buch lesen.

    Richtig ! Wichtiger denn je : Martin Lichtmesz lesen !!!

  78. Anscheinend bekommt Prosieben für solche „Integrations-Aktionen“ vom Bund Fördermittel zugesteckt, eben so wie jeder gute „Kampf gegen Rechts“-Verein!

    Kleine Zusatzverdienste scheint Prosieben auch bitter nötig zu haben, wenn man sich die großen „Zugpferde“ der Prosieben-Gruppe mal genauer anschaut: SAT.1, SIXX, N24, Kabel 1…haha…

  79. #108 Heta

    „Tolerance Day“ war bei ProSieben schon gestern

    Bei Galileo lief das schon die ganze Woche.
    Aber zum Glück nicht nur über Mohammedaner, sondern ganz normale Leute aus dem deutschen Alltag.

  80. #8 WH6315 (19. Feb 2012 10:30)

    „Die ballern aus allen Rohren mit ihrem Toleanzgeschwafel, haben die gemerkt, das die Stimmung langsam aber sicher kippt?“

    Definitiv haben sie gemerkt, dass die Meinung des Pöbels am kippen ist: Als regelmäßiger Nutzer der Münchner U-Bahn ist mir kürzlich aufgefallen, dass in vielen U-Bahnen Plakate aufgetaucht sind, die in deutscher Sprache „kluge Sprüche“ aus dem
    Koran wiedergeben oder zumindest in „klug“ umgedichtet wurden, z.B.:

    „Schenke deiner Tochter eine gute Ausbildung und behandele sie mit Würde…blaba..“

    Jedem halbwegs gesunden Verstand ist natürlich klar, dass so ein Mist nicht den Moslem-Pascha ansprechen, sondern die Nerven vom Steuerbürger beruhigen soll..

  81. @ 106

    Im Falle islamischer „Länder“ eher Gehirnwäsche. Propaganda kann man dies nicht mehr nennen, sitzt es doch schon in den Köpfen seit der Geburt. Moslemisch gezeugt unter Schmerzen und Widerwillen der Frau, geboren mit einem islamischen Segensspruch, der erste Kontakt mit der islamischen Denkweise mit der Muttermilch und schon vor dem Imam.

  82. Kleiner Nachtrag: Vielleicht haben Sie nicht verstanden, daß ich mit Propaganda die von Pro 7 oder anderer, eher linker politischer Kreise meine wie auch der Presse, die sich zum moralischen Zeigefinger stilisiert und jegliche Erkenntnis meidet. Faktenfrei und resistent pro-islamisch!

  83. Wenn ich das Wort „Toleranz“ schon höre, kommt mir schon die Galle. Die meisten Benutzer plappern ja in gutem Glauben nach, was die Medien ihnen eintrichtern. Sie fühlen sich ganz doll weltoffen und zivilcouragig, dass sie das tun, was man ihnen sagt: Fremdes anhimmel, Eigenes und damit sich selbst missachten.
    Schluss mit der „Toleranz“ der Selbstaufgabe. Hier ist UNSER Land. Wir sind das Volk! Und werden das auch bleiben.

  84. #114 Adi72:

    Anscheinend bekommt Prosieben für solche “Integrations-Aktionen” vom Bund Fördermittel zugesteckt,…

    Nicht „zugesteckt“, sondern ganz offiziell: Das „Tolerance“-Gedöns wird von ProSieben in Kooperation mit der Deutschen UNESCO-Kommission veranstaltet:

    http://www.unesco.de/6374.html

  85. #117 Bambi89:

    Als regelmäßiger Nutzer der Münchner U-Bahn ist mir kürzlich aufgefallen, dass in vielen U-Bahnen Plakate aufgetaucht sind, die in deutscher Sprache “kluge Sprüche” aus dem Koran wiedergeben…

    Das ist die Ahmadiyya-Plakataktion, gab’s auch schon in Hamburg und Frankfurt, war auch schon Thema bei PI:

    http://www.ahmadiyya-islam.org/de/mediathek/videokategorien/videoclip/date/2012/01/24/ahmadiyya-muslim-jamaat-plakatiert-fuer-frieden-und-frauenrechte-in-muenchen/

  86. In unserer abendländischen Kultur waren und sind wir zurecht stolz darauf, Toleranz zu üben, Toleranz zu zeigen. Aber nur in unseren beschränkten Glaubensinhalten, die einen diskurs ermöglichen. Der Islam und seine mittelalterliche Ideologie aber nutzt geschickt unsere Ahnungslosigkeit und eben jene Beschränktheit aus, um aus diesen Nichtwiderstand Stärke zu gewinnen und letztendlich zu dominieren. Das und nichts anderes ist die wahre Absicht des Islam, Kompromißfähigkeit, Toleranz ohne Denken und Schwäche allgemein sind im Islam verachtet, aber beim Gegner höchst willkommen!

  87. #109 Aionarap (19. Feb 2012 16:53)

    Ist jetzt dieser Spruch rechtsradikal oder nur richtig?

    “Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.”
    —————-
    Da habe ich auch einen:

    Was modern ist, wird bald modern!

  88. Das ist einfach nur lächerlich. In einem reichen Teil mit Geschäften wie Dior im Königreich der Intoleranz für Toleranz in Deutschland werben?! Mich wundert alllerdings bei der verqueren Einstellung zu Toleranz und Objektivität in der Migrationsdebatte in Deutschland fast gar nichts mehr. Wenn man denkt, der Eimer ist schon voll mit Scheiße, wird immer noch einer draufgesetzt…

  89. #97 Lisaleis (19. Feb 2012 14:50)

    Ich lebe seit ueber 2 Jahren nun in Saudi Arabien, zum ersten Mal vor 15 Jahren fuer 4 Jahre. Kam mit meinem Mann (aus beruflichen Gruenden). Ich moechte gerne wissen, wen und wo Frau Nela Panghi-Lee getroffen hat ??? Die gluecklichen Frauen in Saudi, welche die Abaya so lieben ??? Diese Frauen hassen die Abaya und besonders den Gesichtsschleier. Ebenso moechte ich gerne wissen, ueber welche Mall Frau Panghi-Lee spricht ? Es sind nur 2 Malls mit Designer-Labels in Riad – sehr limitierte Auswahl. Ein Laufsteg ?? in Riad ??
    Diese Frau sagt nicht die Wahrheit wie es hier wirklich zugeht. Ebenso kann ich mir sehr schwer vorstellenb, dass sie gerade mal schnell ihren Freund besucht. Man muss eine Heiratsurkunde vorweisen und kann somit nur den EHEmann besuchen. Einreise fuer ledige Frauen ist fast unmoeglich (aber vielleicht kennt sie King Abdullah).
    Mit Kreuz und Bibel stimmt – es ist strikt verboten. Alles christliche oder andersglaeubige ist verboten – ausser Islam. Ich bin dafuer: wenn in Mekka eine Kirche gebaut wird, kann man in Deutschland eine Moschee bauen !!!!!
    Viele Gruesse nach Hause

    Bitte schreibt nichts mehr hier drunter, dieser Beitrag ist zu wichtig. Er beweist, in welchen Ausmaß die Gutmenschen uns alle inzwischen belügen: aus Schwarz wird mittels Lüge Weiß – und umgekehrt. (!!!)

  90. Die Verantwortlichen des Münchner Privatsenders ProSieben haben den gesamten heutigen Sonntag zum volkspädagogischen “Tolerance Day” erklärt

    Ich habe gedacht, heute ist Karneval.

    Aber Spaß beiseite.
    ProSieben ist einer der dümmsten Sender überhaupt. Er zeichnet sich durch Unterhaltung auf niedrigstem Niveau.
    Das ist aber nichts im Vergleich damit, wenn ProSieben ein seriöses Thema anpacken will. Dann wird es absurd.

  91. #8 WH6315 (19. Feb 2012 10:30)

    Sagt mal Leute, kommt mir das nur so vor, oder schaukelt sich das ganze gerade immer schneller weiter Richtung Siedepunkt?

    Ich meine, viel schneller als gewöhnlich. Die ballern aus allen Rohren mit ihrem Toleanzgeschwafel, haben die gemerkt, das die Stimmung langsam aber sicher kippt?

    Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Stimmung im Land nach der Veröffentlichung von Sarrazins Buch zu ändern begann. Es wird deshalb hektisch versucht, diese Entwicklung zu stoppen (z.B. mit „Döner-Mördern“, „Kampf gegen Rechts“ usw.).

    Es klappt aber nicht.
    Die Realität ist wie immer stärker als Propaganda, die dazu sehr stümperhaft ist, häufig einfach zum Kotzen.
    http://img189.imageshack.us/img189/6942/integ.jpg

  92. Zum saudi arabischen Tolerance Day wird mit den Köpfen enthaupteter Hexen, islamkritischen Bloggern und Homosexuellen Fußball gespielt.

Comments are closed.